Kapitel 1039 - "Die Hauptakteure"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kid und Law erleben gerade genau das, was Ruffy immer alleine durchgemacht hat!
    Erstmal ganz dick eins auf die Mütze kriegen, dann in quasi einem Rückkampf sich immer weiter reinbeißen, extrem viel einstecken und damit den Gegner derart zermürben, dass dann kurz vor Ende die "Geheimwaffe" bzw. der Ultimativen Finisher den Kampf entscheiden kann!

    Spätestens seit Rob Lucci auf Water Seven ist das ein immer wiederkehrendes Muster mit dem Ruffy seine Kämpfe gewinnt.
    Mir erschließt es sich daher nicht, wieso Law und/oder Kid nicht die selbe Entwicklung machen dürfen! Schließlich wurden beide immer auf Augenhöhe mit Ruffy portraitiert.

    Ja ich verstehe die Kritik dass Law auf DR gegen Doflamingo komplett untergegangen ist und jetzt plötzlich Big Mom standhält aber bei Ruffy war es doch oft genug auch schon so!
    Der hat doch auch innerhalb kürzerster Zeit extreme Sprünge gemacht und neue Techniken gelernt.
    Unmittelbar im Arc zuvor hatte Ruffy noch extreme Probleme mit Katakuri.
    Jetzt ist er der Erste, der seit Ewigkeiten Kaido, die mächtigste Bestie der Welt, so fordert, dass dieser Spaß am Kampf hat!


    Wieso sollten Law und Kid sich nicht im gleichen Maße steigern dürfen? Weil Ruffy der Protagonist ist?
  • Ruffy war mMn in Punkto Teufelskraft der Power von Law und Kidd stets unterlegen.
    Aber Ruffy hatte immer diesen unbändigen Willen. Dazu hat er über die vergangenen Arcs einen extremen Sprung in Punkto Haki getan.

    Kidd und Law konnten ihren Gegner stets durch ihre TK Paroli bieten.
    Nun kommt aber im Kampf gegen BM ein Faktor dazu, den man bis dato nur von Ruffy kannte => Der unbändige Wille und das unmenschliche Durchhaltevermögen, den Gegner in die Knie zu zwingen.

    Dieser neue Wille führte nicht nur zum Erwachen der beiden extrem mächtigen Teufelskräfte, sondern auch dazu, eben einfach nicht klein beizugeben.
    Nachträglich ergibt daher auch die Gefangenschaft von Kidd Sinn, denn er hat sicherlich ziemlich schnell gegen Kaidoo aufgegeben.
    Der Kidd am Ende des Wano-Arcs wäre nicht so schnell in die Knie gegangen.

    Kaidoo und BM werden hier nicht nur durch pure Kraft/Fähigkeit besiegt, sondern symbolisch durch den Willen der neuen Generation.

    Dadurch, dass die beiden Rocks so mächtig dargestellt wurden, bekommt dieser Aspekt eben die nötige Würze und Spannung. Die neue Generation ist nun erst bereit, die Welt aus den Angeln zu heben. Eine noch größer Gesamt-Macht steht ihnen entgegen. Die reine Stärke reicht nicht mehr. Um die WR zu stürzen benötigt es den absoluten Willen dies wirklich zu tun. Koste es das Leben.
    Es ist Story technisch nur logisch, dass diese drei "Neuen Kaiser" (oder wie auch immer sie genannt werden), die alten Kaiser besiegen können, um für das kommende Finale bereit zu sein...


    Long story short: Oda hat hier einen nicht messbaren Parameter symbolisch hervorgehoben, der alles entscheidet und entscheiden wird=> Der Wille zu Siegen
  • Ruffy sollte als künftiger PK eine epochal einmalige Erscheinung in dieser Generation sein, dem gegenüber einzig und allein das bösartige Spiegelbild (Blackbeard) absolut ebenbürtig ist. Alle anderen Figuren sollten bestenfalls Nebenrollen und Support spielen, ohne annähernd den Impact zu haben, den die Hauptfigur dieser Geschichte zwangsläufig haben muss.

    Kid und Law sollten dieses Level nicht haben. Ich gehe sogar soweit, dass Ruffys Leistung damit sogar noch weiter heruntergezogen wird, wenn er nicht mal derjenige ist, der als Erster aus der neuen Generation einen Yonkou stürzt, sondern zwei Figuren ihm zuvorkommen, deren Rolle nicht über weit entfernte "Rivalen" hinauskommen sollte.

    Kann an dieser Entwicklung wenig Positives abgewinnen.
  • Dragoon schrieb:


    Schließlich wurden beide immer auf Augenhöhe mit Ruffy portraitiert.
    Immer? Wirklich?
    In meiner Erinnerung wurden sie das eigentlich nur auf dem SA. Danach konnte man höchstens noch Mutmaßungen anstellen, die aber nie untermauert werden konnten. Laws Niederlage gegen Doffy war ein wahrer Nackenklatscher, wenn man von "auf Augenhöhe" sprechen will.

    Genau wie all das, was Kid so glamourös in der Neuen Welt erlebt hat. Ein Schlag in den Nacken der dem nächsten folgte.
    Vergleiche zu Ruffy hinken noch und nöcher, da dieser seine Kämpfe größtenteils allesamt gewinnen konnte und das gegen immer stärker werdende Gegner die zudem noch stärker als Flamingo oder Charlotte Snack waren. Dabei ist er auch ganz logisch von Mal zu Mal mehr über sich hinausgewachsen.
    Dazu kommt, dass er gegen Kaidou nicht von Tag 1 an so gekämpft hat wie er es jetzt tut.
    Er wurde im wahrsten Sinne umgeklatscht wie ein Pappaufsteller und hat erst dann gemerkt, dass er noch etwas machen muss. Und das tat er indem 14 Tage lang ausschließlich trainierte und sein Haki erweiterte. Doch selbst das hat vorangig nur minimal geholfen. Selbst danach folgte einer Niederlage nach der er erneut etwas dazulernen musste was Kaidou selbst ihm gezeigt hat. Ruffy lernt konstant aus seinen Fehlern und den Fähigkeiten seiner Gegner.
    Improvise. Adept. Overcome. Ein Meme das Ruffys Gesicht tragen könnte.
    Wo haben aber Law und Kid ausschließlich 14 Tage an ihren Fähigkeiten gefeilt? Kann gut und gern Off-Screen passiert sein, wirkt aber nicht so. Zu keiner Zeit. Schon auf dem Dach als es gegen beide Kaiser gleichzeitig ging nicht. Insbesondere wenn sie auch beide sagen, ihre Awakenings sind noch nicht so dufte.

    Law und Kid wurde zu keiner Zeit in der Neuen Welt noch als "auf Augenhöhe" gezeichnet. Die Allianz von Law mit Ruffy war das einzige was soetwas mutmaßen lies, aber wie gesagt hat sich das seit seiner Niederlage gegen Doffy erübrigt. Er ist mit Abstand das schwächere Glied der beiden gewesen. Und auch Kid hat nichts tolles im Lebenslauf vorzuweisen außer Schiffe von Big Mom versenkt zu haben. Applaus.

    Wenn Oda die beiden in Ruffy Manier aufsteigen lassen will, dann bitte auch über den richtigen Weg. Gegen Doffy & Snack verlieren Law und Kid, aber gemeinsam schaffen sie es dann gegen die 5 Stufen höhere Big Mom zu gewinnen? Das ist keine Steigerung, das ist ein Asspull. Und zwar vom allerfeinsten.
    Ruffy hat sich wenigstens nach und nach an diese Stufe rangetastet und selbst jetzt noch nicht erreicht, da auch bei einem Sieg nur ein geschwächter Kaidou besiegt werden würde.
    Im Vergleich zu Kaidou stand Big Mom gegen Kid und Law aber weit besser im Saft, während die beiden letzteren schon angeschlagen waren. Und trotzdem sollen die jetzt gewinnen mit der Rechtfertigung, dass Ruffy so ja auch immer gewinnt?
    Nope. Stimmt halt so einfach nicht. Ruffy hat, wie gesagt, bisher immer etwas dafür getan und gezeigt, dass er sich solchen Stufen nähert und immer etwas mehr durchhält. Law und Kid jedoch nicht...

    Big Moms Niederlage mag zwar gewünscht sein, aber sie macht aus dieser Perspektive absolut keinen Sinn. Und das kann mir auch keiner weiß machen.

    LG
  • Ersten spoiler und das wir hier schon 3 seiten haben, zeigt es wird ein Diskussionswürdiges Kapitel.
    Mal diese ersten fetzen für den Moment ansprechen.

    Momo hört ne stimme, gibt viele möglichkeiten wer das sein kann und wieso.
    Mal schauen ob man da mehr erfährt im kapitel.

    Habe es mir wohl nur eingebildet das ich Spoiler gelesen habe wonach die CP0 ihre Identitäten preisgeben..hm.

    Dann der Hauptpunkt...Big Mom vs Law/Kid.
    Für mich ist das einzig etwas fragwürdige dass sie hier womöglich genau wie Kaido zu boden geht.
    Das wirkt etwas viel auf mich wenn es gleich zwei Kaiser daherbremst.
    Zudem war ich schon fest mit Big Mom und den Riesen eingestellt dass wir sie nach Wano noch am hintern haben.

    Andernfalls find ich die idee ok.
    Sehe viele die noch immer verbissen an power level, power scaling usw hängen...was halt schon lange ein fehler ist bei dem ich das wieso nicht begreife.
    Der Manga hat schon lange klar gestellt das es keine festen punkte mehr gibt, das manga typisch, wille und überzeugung mehr wert haben als bloße stärke.
    Das sollte doch schon klar sein seit wir wissen wohin es mit Kaido und Luffy geht.
    Nachdem wie Oda Kaido vorgestellt hat, sollte realistisch kein kampf funktionieren, egal was für ein Haki, wer es ist.

    Und Laws Kraft ist ja eh schon lange sehr überpowert, ein Doflamingo hatte auch nur riesen glück in sachen "in-manga" erklärung das er seine teufelskraft selbst schon so weit hatte das er sich zusammenhalten konnte.
    Mit Awakening usw hast du auch so einen guten Buff.

    Und ich sags mal so, fand Big Mom eh immer etwas arg überschätzt von ihrer Power her, wirkte auf mich wie eine Glasskanonen praktisch...mehr masse und Power, aber wenn du da mal durchkommst...steht sie nicht mehr so lange auf den Beinen.
    Da finde ich Kaido war immer eher ein Tank als Big Mom, wo die defensive nicht so stark ist.

    Wenn du dann noch bedenkst dass der Kampf der drei zum großteil off screen ablief, hat das durchaus sinn.
    Da zu sagen es wäre "unrealistisch" was ja eh ein seltsames wort für ne fantasy piraten welt in der leute Teufelskräfte und haki haben, ist...halte ich ein bisschen arg übertrieben.

    Ich bin für alles was die Formel etwas umwirft, hier jetzt big Mom von Law/Kid besiegen zu lassen ist genau das.
    Klar wir hatten Luffy der groß verkündet hat er würde Big Mom besiegen, aber fuck it...ich lass das mal so gelten da die ne allianz haben mit ihm als speerspitze.

    Auch steht ja noch nicht fest das die hier Big Mom besiegen, dazu sind die spoiler noch zu früh...insofern ist es ja eh noch nicht fest und unnötig ein Fass aufzumachen.
    Mir gefällt die idee aber auf mehreren ebenen und ich hab echt bock wie der Kampf weitergeht.

    Insofern, gib mir das hier. :-D :-D

    EDIT: Finde es ja auch passend wenn die 3 schlimmsten der "Worst Generation" diejenigen sind die die Kaiser besiegen...das rundet die sache ja noch zusätzlich ab.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jet-Pistole ()

  • An alle, die hier meckern, dass die Marine in den letzten Jahren nichts gemacht hat:
    Wie genau hätte sie das denn anstellen sollen? Mit allen Admirälen und Soldaten mal eben nach WCI fahren und dort Big Mom besiegen? Würde vielleicht funktionieren, aber Totto Land ist echt gefährlich und die Marine weiß nicht, was sie erwartet, weil sie sich dort nicht auskennt. Die Big Mom Piraten haben einen enormen Heimvorteil und viele starke Kämpfer. Die Verluste wären unvorhersehbar und vermutlich ziemlich groß.
    Und stellt euch vor, ein anderer Kaiser bekommt das mit, dann kann dieser entweder in der Zeit Marineford in Schutt und Asche legen, oder einfach mit dazu kommen, die Marine sandwichen und sie komplett auslöschen. Alles Dinge, die bedacht werden müssen. Und wäre es das dann wirklich wert gewesen...?
  • Esco6 schrieb:

    Königshaki?

    Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber ich glaube es gab bis jetzt kein Panel von Big Mam während des Kampfes mit Kid und Law, indem sie Königshaki angewendet hat. Wenn sie Königshaki anwendet, müsste dann nicht der einzige, der dem Kampf noch annehmen kann, Kid sein. Law verfügt nach derzeitigem Stand, noch über kein Königshaki. Allein der Fakt, nervt mich an der bisher gezeigten Konstellation des Kampfes. Was noch nicht passiert ist, kann ja noch folgen. Dennoch hat sie bis zum jetzigen Zeitpunkt gut Schaden eingesteckt, nicht eher auf diese Form des Hakis zurück zugreifen, ist meiner Meinung nach auch eher negativ zu bewerten. Mal sehen wie das im Anime dargestellt wird.
    (Der Umstand nicht auf Haki zurück zugreifen, hat mich bei dem Kampf zwischen Franky und Sasaki auch gestört .. Anime?)
    Guter Punkt denn du anspricht sie hat Köngishaki Erweiterung Technik nur bei Page One angewendet, wieso Big Mom das nicht bei Law Und Kid anwendet ist natürlich Plot bedingt, weil Ruffy und Kaidoo ja damit die ganze Zeit kämpfen, das Oda aber das rein bringt und wieder nicht weiter ausführt geht einfach gar nicht.

    ja wir wissen das der Kaidoo Arc, aber hätte Oda wenigstens was weis ich gezeigt d die Cp0 greift Big Mom von hinten an, weil man so eine Gelegenheit nicht außer Acht lässt, und läuft denn weiter.. Hier habe wir ein Kampf wo 4 Attacken Reichen um eine Big Mom zu besiegen das macht einfach 0 Sinn.

    Aber jetzt verstehe auch warum man die neue Super Waffe nicht gegen die Kaiser einsetzt sondern gegen die 7 Samurai, weil die anscheint mehr drauf haben als eine Big Mom lol. Kein Wunder wieso Kizaru alleine nach Wano Kuni gehen wollte der hätte Big Mom Save besiegt..
  • Die Entwicklung gefällt mir sehr. Sie knüpft genau daran, was ich mir seit dem letzten Kapitel erhofft habe. Der Untergang Big Moms durch Eustass & Traffy. Es ist an der Zeit die ganzen Ankündigungen aus dem Vorfeld wahr zu machen. Der Kampf alte Generation gegen neue Generation, in der die neue Generation die Alte übertrifft und besiegt. Und das hier auf Wano. Für mein Empfinden ist es genau jetzt der richtige Zeitpunkt den Handlungsstrang um Big Mom durch eine Niederlage ihrerseits zu beenden. Das darf sehr gerne durch Eustass & Traffy geschehen. Ich hoffe inständig, dass es durch diese beiden geschieht und nicht durch einen finalen Schlag von Ruffy oder Co. Den beiden darf dieser Triumph gegönnt sein.
  • Ich verstehe hier viele Kritik Punkte nicht.

    1. Law usw hatten nur ein paar Attacken.

    Das ist falsch, Oda zeigte nie den ganzen Kampf sondern immer wieder einige Momente, ähnlich wie bei jedem Kampf.

    2. Law hat gegen Dofi verloren.

    Ja hat er, aber er war schon stark angeschlagen durch die Flucht vor Dofi und einem Admiral. Danach wurde er von Dofi erschossen und stark verwundet.
    Ohne seine TF hätte Dofi trotzdem verloren, als Law seine Organe angegriffen hat.

    Dazu kommt noch das man nicht weiß was Law in der Zeit gemacht hat, Ruffy Sanji zurück geholt hat.

    3. Die 2 besiegen einen Kaiser.

    Wo ist das Problem wenn 2 Rookis gemeinsam 1 Kaiser besiegen, während Ruffy es alleine gegen Kaido schafft?
    Wäre es besser das Ruffy über allen steht und Kid und Law Beifall klatschen? Die 2 könnten mal die neuen Kaiser werden, dementsprechend muss dafür auch eine Vorarbeit geleistet werden.

    Um beim Kapitel zu bleiben (bzw Spoiler).

    Momo hört eine Stimme und ich denke es ist klar wenn er hört. Das spricht dafür das beide gemeinsam dafür sorgen das die Stadt unversehrt bleibt.

    Der Kampf BM gegen Law und Kid ist in der Finalen Phase und findet wohl bald sein Ende. Ich Persönlich fand die ganze Geschichte gut gelöst um die 2 zu Pushen und gleichzeitig ein weiteren Arc mit BM zu verhindern. Da OP nicht mehr solange gehen soll, brauche ich nicht noch 20-30 Kapitel zu diesem Thema.

    Ich bin auf die Bilder gespannt und was mit BM passiert falls sie wirklich verliert.
  • Monkey D. RobZen schrieb:

    Immer? Wirklich?
    Vielleicht nicht immer, aber auch nur selten nicht!

    Kid hatte eine Niederlage nach der Anderen ja! Er hat sich aber auch mit 2 Kaisern angelegt, beides Mal überlebt und vom dritten einen Kommandaten besigt. All das während Ruffy noch trainiert und/oder sich mit einem Waschlappen wie Ceasar Crown rumgeschlagen hat! Viel mehr Augenhöhe zu Ruffy kann man mMn nicht haben!

    Im Gefängnis wurde die Rivalität auf Augenhöhe nochmal deutlich gezeigt!


    Bei Law geb ich dir ein Stück weit recht! Retrospektiv ist die Niederlage von Law gegen Doffy etwas unverständlich und die Kluft, die zwischen Law und Ruffy in dem Moment herrschte war enorm!
    Man sollte aber eine Sache bedenken! Doffy war seit Laws Kindheit eine Art Nemesis! Eine Person, die er gefürchtet hat, als übermenschlich angesehen hat und der ihm ein schwerwiegendes Kindheitstrauma zugefügt hat! Law war psychisch nicht bereit für Doffy!

    Nach all der Zeit mit Ruffy und nachdem er gesehen hat was durch einen starken willen Möglich ist, hat auch Law sich auf dieser Ebene weiterentwickelt und so ein ganz neues Level erreicht!
    Dass er jetzt so gegen Big Mom antreten kann finde ich kann man, im Rahmen von One Piece, durchaus nachvollziehen!
  • kaidoo schrieb:

    Guter Punkt denn du anspricht sie hat Köngishaki Erweiterung Technik nur bei Page One angewendet, wieso Big Mom das nicht bei Law Und Kid anwendet ist natürlich Plot bedingt, weil Ruffy und Kaidoo ja damit die ganze Zeit kämpfen, das Oda aber das rein bringt und wieder nicht weiter ausführt geht einfach gar nicht.
    ja wir wissen das der Kaidoo Arc, aber hätte Oda wenigstens was weis ich gezeigt d die Cp0 greift Big Mom von hinten an, weil man so eine Gelegenheit nicht außer Acht lässt, und läuft denn weiter.. Hier habe wir ein Kampf wo 4 Attacken Reichen um eine Big Mom zu besiegen das macht einfach 0 Sinn.

    Aber jetzt verstehe auch warum man die neue Super Waffe nicht gegen die Kaiser einsetzt sondern gegen die 7 Samurai, weil die anscheint mehr drauf haben als eine Big Mom lol. Kein Wunder wieso Kizaru alleine nach Wano Kuni gehen wollte der hätte Big Mom Save besiegt..
    Das ist an sich sehr einfach zu beantworten. Wir haben nicjt den ganzen Kampf gesehen, sondern nur Teile vom Kampf. Oda ist ja ständig hin und her geswitched. Vor 5 Chaptern waren beide noch am stehen, letztes Chapter lagen beide
  • Also nur kurz meine bescheidene Meinung zum Thema Kid+Law vs Bigmom.

    Ja wir haben nie gesehen was Law und Kid so in der Off-Screen Zeit getrieben haben. Wieso sollten wir auch? Diese sind immerhin nur Nebencharaktere. Kid hat zwar jedes mal wieder auf die Ohren bekommen, aber wir haben nie gesehen was danach passiert ist. Aus Fehlern lernt man. Wenn man am Boden liegt sollte man stärker wieder aufstehen. Nur weil wir das bei Ruffy eben immer gesehen habe wie er sich weiterentwickelt und eine Stufe nach der anderen erklimmt, heißt das nicht, das die anderen Beiden das nicht auch konnten. Und damit sage ich nicht das sie auf gleichem Level wie die Strohhutbirne sein müssen, allerdings eben stärker als sie davor waren.

    Und ja, Bigmom wurde uns als Powerhouse vorgestellt, mit einer Haut wie ein Panzer. Aber errinert Ihr euch daran, als sie zu Boden ging, als das Bild von Mother Caramel zerstört wurde und sie direkt blutete?

    Ähnlich verhielt es sich doch bei Katakuri. Bei Katakuri wurden auch nicht viele Treffer benötigt, eben weil er noch nie wirklich getroffen wurde. Der Kerl weiß vermutlich nichteinmal was Schmerzen sind. Da tut so eine Kingkong Gun bestimmt ordentlich weh.

    Vielleicht ist es bei Bigmom eben genau so. Fast niemand schafft es durch ihre Haut zu dringen, daher gilt sie auch als unverwundbar. Doch was ist wenn man diese Panzerung durchbricht? Und wenn nun Attacken von Innen sowie von Außen erfolgen, erscheint es mir doch glaubwürdig das auch eine Bigmom stark damit zu kämpfen hat.
  • Deathpoodle schrieb:

    Law und Kidd haben auf dem Dach mit gegen zwei fucking Kaiser gekämpft.

    Der Kampf ging in die Hose.

    Oh, boi gegen zwei Kaiser wird nicht das Awakening ausgepackt...

    Bei BM allein dann schon.

    Nun hat das Awakening nicht gereicht.

    Also kommt jetzt die Trump Card.

    Ja ne ist klar. Warum nicht gegen Kaidou und BM zsm?
    Kurze Antwort: Storrytelling.

    Ich finde es ebenfalls dumm. Ist aber genau das Gleiche wie beim Kampf gegen Doffy. Da hat Ruffy auch erst am Ende G4 ausgepackt, oder gegen Katakuri genau so, oder Ruffy vs Caesar, oder gegen die CP9 hat Ruffy seine Gears auch erst in EL ausgepackt und nicht schon auf W7, etc. Wundert mich , dass da jetzt Kritik zu kommt. Das zieht sich eigentlich so ziemlich seit Beginn bei OP durch.
  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Ruffy sollte als künftiger PK eine epochal einmalige Erscheinung in dieser Generation sein, dem gegenüber einzig und allein das bösartige Spiegelbild (Blackbeard) absolut ebenbürtig ist. Alle anderen Figuren sollten bestenfalls Nebenrollen und Support spielen, ohne annähernd den Impact zu haben, den die Hauptfigur dieser Geschichte zwangsläufig haben muss.

    Kid und Law sollten dieses Level nicht haben. Ich gehe sogar soweit, dass Ruffys Leistung damit sogar noch weiter heruntergezogen wird, wenn er nicht mal derjenige ist, der als Erster aus der neuen Generation einen Yonkou stürzt, sondern zwei Figuren ihm zuvorkommen, deren Rolle nicht über weit entfernte "Rivalen" hinauskommen sollte.

    Kann an dieser Entwicklung wenig Positives abgewinnen.
    Wieso sollten Kid und law dieses lvl nicht haben? Muss ja nicht alles ins utopisch unrealistische fallen wie die Verhältnisse in Dragonball. Ich empfinde daher das Gegenteil. Die Supernova sollten sich auf einem niederen aber ähnlichen Niveau wie Ruffy bewegen. Andernfalls hätte man sich diese bei der Einführung sparen können sofern sich diese nicht steigern bzw. Der neuen Welt anpassen dürfen. Das haben meine Vorgänger aber schon in mehreren Kommentaren sehr gut dargestellt. Sicherlich ist der Sprung weinen Kaiser zu besiegen sehr hoch, ich kann mich aber mit dem Gedanken gut anfreunden. Immerhin haben sie das awakening wodurch endlich Mal wieder die TF im Vordergrund gerückt wird und nicht alles durch zigfache hakivarianten gelöst wird (war da nie ein großer Fan davon). Es ist zudem noch nichtmal gesagt dass big Mom besiegt wird, immerhin ist ja ihre Crew noch da draussen, welche sie noch retten könnten. Oda zeigt uns doch nicht ohne Grund den Rest der Crew. Für irgendwas müssen sie ja noch geplant sein
  • Wann wäre denn der richtige Zeitpunkt, um stärkere Techniken oder neue Fähigkeiten auszupacken als im Kampf gegen einen stärkeren Gegner und man selbst dem Tode Nahe?
    Wenn man sich wünscht, dass Helden Fähigkeit XY doch viel früher hätten auspacken sollen, ja wo endet denn dann dieses "früher"?

    Überspitzt dargestellt:
    Warum hat Ruffy nicht gleich gegen Captain Morgan Gear 4 + Könighaki eingesetzt, sondern erst im absoluten All-Out gegen das mächtigste 1-VS-1 Biest der OP-Welt.
    Oder wäre es dann doch angenehmer und vor allem logischer, wenn er es auf der Thousand Sunny oder gar bereits auf der Flying Lamb gegen Lysopp oder Chopper mal angedeutet hätte.

    Storytechnisch und von der Spannung her sicherlich atemberaubend ^^


    Wenn man es mal auf die Realität ummünzt. Ein Sportler erreicht erst im Wettkampf seine höchste Leistungsfähigkeit, und nicht im Training.
    Ein Fußballer kann 10 Jahre mit Profis trainieren, er wäre beim ersten CL-Spiel im Stadion und unter Wettkampfbedingungen trotzdem weitestgehend überfordert (mit der Situation). Und Ruffy spielt hier gerade das CL Finale. Aber wir wir alle wissen, der Underdog kann über sich hinauswachsen und den Favoriten stürzen.
  • shok schrieb:

    Deathpoodle schrieb:

    Law und Kidd haben auf dem Dach mit gegen zwei fucking Kaiser gekämpft.

    Der Kampf ging in die Hose.

    Oh, boi gegen zwei Kaiser wird nicht das Awakening ausgepackt...

    Bei BM allein dann schon.

    Nun hat das Awakening nicht gereicht.

    Also kommt jetzt die Trump Card.

    Ja ne ist klar. Warum nicht gegen Kaidou und BM zsm?
    Kurze Antwort: Storrytelling.
    Ich finde es ebenfalls dumm. Ist aber genau das Gleiche wie beim Kampf gegen Doffy. Da hat Ruffy auch erst am Ende G4 ausgepackt, oder gegen Katakuri genau so, oder Ruffy vs Caesar, oder gegen die CP9 hat Ruffy seine Gears auch erst in EL ausgepackt und nicht schon auf W7, etc. Wundert mich , dass da jetzt Kritik zu kommt. Das zieht sich eigentlich so ziemlich seit Beginn bei OP durch.
    wurde damals ja auch kritisiert.
    Es wird nur immer übertriebener.

    Die überbordende Unlogik ärgert mich nur.
    Seines drum, wenn BM jetzt weg vom Fenster ist ist's gut.
  • Richtiger_Andi schrieb:

    Wo sollen Law und Kid ernstzunehmende Konkurrenten zu Ruffy sein? Die haben ne Kackcrew und von starken Verbündeten (Inseln, Piratencrews, Königreiche..) wissen wir nichts.
    Wo kommt die Stärke von Law und Kid eigentlich her? Ruffys Powerups sind auch so richtig aus dem Arsch gezogen und der Sieg gegen Kaido unglaubwürdig. Aber immerhin ist er der Hauptprotagonist.
    Ruffy hatte auch krasse Kämpfe gegen Cracker und Katakuri. Da hat er einiges gelernt. Also: Wo kommt das Awakening von Law und Kid her? Wo kommt die Ausdauer von Law her? Haben die in der Zwischenzeit irgendwelche Legenden weggeklatscht von dennen wir nichts wissen?

    Am Ende bringen die Fragen nichts. Oda wird selber wissen, dass er Wano und die Kaiser richtig verkackt hat. Jetzt macht er halt den Game of Throne Move. Die Plotpoints sind ok. Der Weg dahin beschissen und unglaubwürdig. Niemand will halt noch Big Mom sehen.

    Was für mich das schlimmste ist: Die Entwicklung von OP gerade macht viele Sachen aus der Kaiser-Saga rückwirkend kaputt. Und auch die glaubwürdigkeit für die Zukunft ist vollkommen weg. Krasse Typen aus der Weltregierung tauchen auf und die Kaiser sind doch nicht so stark. Am Ende kriegen auch die Strohhütte aus dem nichts ein Powerup und Nami besiegt Green Bull, Chopper macht Kizaru platt und Lysop Kong. Weil ist die Crew eines Piratenkönigs.


    Fazit zu den Spoilern (Aber heeeey, vielleicht wird ja das Kapitel noch gut...)

    Das liegt halt daran, weil Oda auf Biegen und Brechen die Supernova insbesondere Law und Kid pushen will. Das hat sich ja schon auf Punk Hazard abgezeichnet, als Law Vergo und die Insel gespalten hat, dass die alte Generation die neue übertreffen wird. Was Oda dabei ganz gerne ausblendet ist die Entwicklung. Das macht vorne und hinten keinen Sinn, dass Law und Vergo Big Mom besiegen sollten. Hatte Rayleigh nicht mal in einem Rückblick gesagt, dass man stärker wird, indem man starken Gegnern gegenübertritt ? Macht ja auch irgendwie Sinn ist Ruffy ja auch gewachsen, indem er starke Gegner besiegt hat. Was hat man denn bisher von Law und Kid gesehen ? Law hat gerade so Vergo besiegt hat aber gegen Doffy keine Chance gehabt, zumal er ja eh limitiert ist, weil er sein Room nicht beliebig oft einsetzen kann. Kid wurde irgendwie von Snack verscheucht und hat auch sonst gegen keinen Gegner gekämpft, außer, dass er ein paar Schiffe von Big Mom versenkt hat WOAW. War Urouge nicht der, der Snack besiegt hat ? Müsste ja eigentlich heißen, dass Urouge stärker ist als Kid. Jetzt haben wir dieses absurde Szenario, dass sich abzeichnet, dass Law und Kid gegen Big Mom gewinnt. Auch fragwürdig, weil die beiden doch vor 1-2 Kapiteln schon aus dem letzten Loch gepfiffen haben und ihre stärksten Attacken ausgepackt haben. Jetzt bündelt Law noch mal seine letzten Kräfte und hat eine gigantische Attacke raus. Wie oft wollen die eigentlich noch ihre letzten Kräfte sammeln ? Man merkt halt direkt, dass die eigentlich keine Chance haben sollten ( inklusive Ruffy ) aber Oda verkauft es halt so, dass er denen zig Power Ups in den Arsch schiebt um dann letztendlich doch zu gewinnen. Das ist in meinen Augen Aspull vom feinsten. Aber zumindest ist der Manga noch etwas kreativer als der Anime. Wo ich gesehen habe, dass Nami und Lysop gegen Uti und P1 kämpfen und Nami mit "neuem" Klimataktstock 1 Attacke raushaut, während sie auf Enies Lobby mit "altem" Taktstock dutzende Attacken raushaut wars bei mir eh vorbei ^^
  • Ich frage mich Ernsthaft, wieso viele Hier noch aktiv sind.
    Es wird in letzter Zeit so viel herum gejammert und einfach nur noch gemeckert und kritisiert.
    Kritik und Meinungen sind auch völlig ok und sind zu respektieren, aber es wird immer mehr absurder!

    Wie viele haben Hier vor etlichen Wochen gejammert: "Oda zeigt nie die richtigen Big Fights" oder "Wir sehen nur viel zu schnelle und bedeutungslose Kämpfe aber die Fight von Ruffy - Kid - Law - Zorro - Sanji sind kaum da." usw.
    Nun liefert Oda die Big Fights und es wird weiter darüber diskutiert, ob das überhaupt Sinn hat, was da abgeht.

    Wie oft hat man gelesen, dass Law und Kid bisher kaum richtig in Aktion waren und nur 0815 Kämpfe hatten.
    Dann kam das Supernova vs Yonko Battle auf dem Schädeldach und es wurde kurz gehypted, aber schnell wieder kritisiert.
    Nun agieren Law und Kid im Tag Team vs Big Mom (+ Homies) und das wird jetzt seit 2 Wochen regelrecht auf absurdeste kritisiert und angeprangert.
    Während es aber völlig ok und legitim ist, dass Ruffy alleine gegen Kaido fighten darf und bloß keine Backup Hilfe von X bekommen soll ...

    Ich finde viele sollten einfach mal ernsthaft in Erwägung ziehen, den Manga für lange Zeit links liegen zu lassen.
    One Piece ist einfach nun mal so, wie es ist.
    Vieles ist nicht logisch erklärbar, oder oft unnötig in die Länge gezogen.
    Jedoch ergibt sich am Ende oft ein schlüssiges Gesamtbild und dann wird das ganze wieder gefeiert und in etliche "Epic Moments Tier List" aufgelistet.

    Ich finde, man sollte einfach mal Oda sein Job machen lassen (+ seiner Editoren).
    Kid und Law plötzliche TF Erweckung ist schon plötzlich und es fehlt der "Weg dahin", aber das kann noch alles in einem schnellen FB oder in einer allgemeinem Erklärung in Zukunft aufgeklärt werden.
    Aktuell sind Law und Kid einfach als Tag Team auf dem idealen Level um Big Mom zu besiegen.
    Die OP Frucht zeigt immer mehr ihre tödlichen und effektivsten Techniken und auch die Metallfrucht bekommt immer mehr Raum für epische Techniken.
    Dafür hätte man sich noch vor Jahren die Finger wundgeleckt, solche Attacken zu erleben.
    Heutzutage ist das einfach zu plötzlich, unlogisch, nicht wirklich verhältnismäßig mehr usw.

    Jammert nicht, sondern seit froh, dass Oda überhaupt noch so gut abliefert.
    Es ist bei weitem keine Selbstverständlichkeit, dass wir One Piece immer noch genießen dürfen.
    Bei Oda´s damaligen gesundheitlichen Problemen und dem Umgang mit all den Erfolgen und Preisen für sein Meisterwerk hätte das unter Umständen auch schnell mal anders ausgehen können.

    Nun zu dem Spoilern:
    Es wird immer endgültiger dieser Kampf zwischen Big Mom vs. Law - Kid.
    Beide greifen jetzt zu ihren letzten "Assen" und wollen die Alte Schachtel endlich bezwingen.
    Glaubt man bei Reddit die kurze Anmerkung von Redon "“I only tell you one thing… WAIT TO SEE THE IMAGES!!”
    dann werden es wohl epische Panels geben!

    Momo hört mit Sicherheit die Stimme von Zunisha und denke es bahnt sich eine gewisse "Rettungssituation" an.
    Zunisha wird mit seinem Rüssel Onigashima entweder ins Meer um Wano Kuni befördern oder auf seinem Rücken zu den Minks befördern.
    Oder Zunisha hält Onigashima solange mit seinem Rüssel in der Luft, bis die Schlacht beendet ist.

    Auch wenn ich ein großer Freund davon wäre, wenn die Alte Schachtel endlich besiegt wird durch Law & Kid, so befürchte ich, dass Sie wieder davon kommt.
    Ich befürchte, dass der Kampf durch die CP-0 Aigis Agenten beendet wird.
    2 Aigis Agenten sind 100% ehemalige Kinder aus Big Mom´s Kindheit unter Mother Caramel.
    Wenn Big Mom die 2 oder einen der 2 wieder erkennt, wird sie entweder wieder mental bewusstlos und erleidet einen weiteren Rückfall in ihre Kindheit und wird die Flucht gen Elbaf antreten.
    Oder sie wird von den CP-0 Aigis Agenten attackiert, nachdem Law und Kid am Ende sind und dabei kommt es zu einem
    kurzen Dialog mit einem gewissen Ausgang um Elbaf.
    ---------------------------------------------------------------
    Keine Pause, nächste Woche!
    Mal sehen was das Kapitel 1039 am Freitag komplett offenbart.
  • Das Problem ist eher, dass das Storytelling die Geschichte unglaubwürdig macht und Oda hat sich das selbst eingebrockt.

    Im Grunde ist es gar nicht schlimm in der Relation der neuen Generation schaffen Law und Kid das, was Luffy alleine schafft, wenn ein Kaiser besiegt wird. Das Problem fängt hier aber an, Kaido und BM sind Schwergewichte in der OP-Welt, die mit allen Wassern gewaschen sind, BM ist im Gegensatz zu Kaido auch nicht geschwächt, heißt im Grunde hätte die Marine, wenn sie gewollt hätte, BM besiegen können, nach derzeitigem Stand, würden die drei Admiräle BM definitiv besiegen und das lässt dann die Kaiser etwas schlecht aussehen, aber ist auch kein Drama.

    Aber gut, wir sollten auch bedenken, die Dreimacht ist so zu verstehen gewesen: WR+Shishibukai gegen vier Kaiser, ihren Crews und Territorium. Hier ist aber einfach die Situation, zwei außergewöhnliche junge Piraten gegen einen Kaiser ohne Crew, klar fragwürdig aber nicht völlig unmöglich. Für das weitere Storytelling ist halt BM unnütz, niemand will sie noch mal irgendwo sehen, ich halte es für sicher, dass sie hier verliert, auch schon weil mit Perospero das andere Element der BMP weg ist, das als Machtfaktor in Frage kommt den Terror der Crew weiterzuführen. BM + Pero werden fallen, Katakuri übernimmt die Bande und supported Luffy. Falls BM nicht fallen würde, wäre hier doch keine Spannung drin, meinetwegen wäre sie der Endgegner in Elbaf, aber wo ist da der Thrill, ein Luffy der Kaido besiegt hat, wird bestimmt nicht an BM scheitern.