Kapitel 1039 - "Die Hauptakteure"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Wobei Law hat Dofi schwer verletzt, sogar sehr schwer. Dofi hat nur dank seiner Faden Frucht überlebt, sonst wäre er auf der Stelle tot gewesen. Haben seine Fäden nicht die Organe zusammen geflickt?
    Wobei ich hätte mir eigentlich einen längeren Kampf gewünscht. Wenn BM im nächsten Chapter fällt, wird kaidou vermutlich auch in nur 3 Chaptern abgefrühstückt. Für BM und Kaidou hätte Oda sich ruhig mehr Zeit nehmen lassen können.
  • Ich lese hier bereits des öfteren, das die Kaiser hier im schlechten Licht dargestellt werden und das die Admiräle vollig umsonst solch eine Angst vor den Kaisern haben. Das die 3 Admiräle mit Kaido und Bigmom hätten den Boden wischen können. Das ist einfach nicht richtig.

    Wir kämpfen hier gegen eine Kaiserbande, nein gegen 1 1/2 Kaiserbanden. Dazu zählt nicht nur Kaido und Bigmom... Dazu zählen auch Jack, Queen, King, Perospero und dazu noch die Tobbiroppo. Was hat die Marine denn zu bieten? Die Marine müsste ihre komplette Streitmacht in Bewegung setzen um 2 Kaiserbanden auseinander zu nehmen. Und selbst dann sieht es schlecht für sie aus. In Wano kämpfen auf der Seite der Strohhutbirne genügend Mitstreiter die es mittlerweile mit einem der Admiräle aufnehmen könnte. Ich sehe es eben nicht so, das die Kaiser dadurch schlecht aussehen. Im Gegenteil. Ich sehe es eher so, das wir auf Seite der Strohhutbirne mittlerweile ins Endgame kommen. Viel höher geht es nicht. Und da rede ich nicht von 1vs1. Ich rede von der SHB, die es mit alleine mit einer Kaiserbande aufnehmen kann. Die nach Wano selbst eine Kaiserbande sein wird.
  • Ich möchte hier ein par Sichtweisen ergänzen, weil viele jetz schon in einen Tunnelblick geraten sind.

    Falls Ruffy Kaido besiegt hat er das alles andere als alleine gemacht. Es gab die Vorarbeit von den neun Schwertscheiden, Trafalgar, Kid, Zorro und (evtl BigMom). Monosuke und Yamato durften sich auch mal an Kaido abrackern.

    Selbiges gilt übrigens auch für Doflamingo, hier haben auch Trafalgar und Ruffy zusammen enorme Vorarbeit geleistet.

    Wenn überhaupt dann sind Kid und Trafalgar in einer schlechteren Ausgangssituation als Ruffy gegen Kaido, weil gegen BigMom keine nennenswerte Vorarbeit geleistet wurde..

    Im übrigen sehe ich das generell so: Die Kaiser werden als übermächtig dargestellt, aber wie ermittelt man diese Macht? Diese kann ja wenn dann nur durch "ausprobieren" ermittelt werden. Wie lange ist es her, dass BigMom oder Kaido einen all out Kampf hatten? Könnte es am Ende nicht sein, dass sie selber von ihrer nagelassenen Stärke überrascht werden? Weil sie durch das Alter an Kraft eingebüßt haben?


    DaRusty schrieb:

    Ich lese hier bereits des öfteren, das die Kaiser hier im schlechten Licht dargestellt werden und das die Admiräle vollig umsonst solch eine Angst vor den Kaisern haben. Das die 3 Admiräle mit Kaido und Bigmom hätten den Boden wischen können. Das ist einfach nicht richtig.

    Wir kämpfen hier gegen eine Kaiserbande, nein gegen 1 1/2 Kaiserbanden. Dazu zählt nicht nur Kaido und Bigmom... Dazu zählen auch Jack, Queen, King, Perospero und dazu noch die Tobbiroppo. Was hat die Marine denn zu bieten? Die Marine müsste ihre komplette Streitmacht in Bewegung setzen um 2 Kaiserbanden auseinander zu nehmen. Und selbst dann sieht es schlecht für sie aus. In Wano kämpfen auf der Seite der Strohhutbirne genügend Mitstreiter die es mittlerweile mit einem der Admiräle aufnehmen könnte. Ich sehe es eben nicht so, das die Kaiser dadurch schlecht aussehen. Im Gegenteil. Ich sehe es eher so, das wir auf Seite der Strohhutbirne mittlerweile ins Endgame kommen. Viel höher geht es nicht. Und da rede ich nicht von 1vs1. Ich rede von der SHB, die es mit alleine mit einer Kaiserbande aufnehmen kann. Die nach Wano selbst eine Kaiserbande sein wird.

    Danke für den Einwurf während ich gerade meinen Beitrag verfasst habe :D. Ich möchte dazu ergänzen, dass die Marine ja immer die ganze Welt im Blick haben muss. Ich glaube schon, dass die vereinte Streitkraft der Marine einen Kaiser besiegen kann, aber man muss auch sehen, wo sie dann möglicherweise Fronten vernachlässigen. Wo entsteht ein Machtvakuum. Auf Totoland sind ja die Bürger grundsätzlich BigMom wohlgesonnen, die werden jetzt auch nicht unbedingt froh drüber sein von der Marine "eingenommen" zu werden.
    Als Friedensbewahrer hat die Marine immer Sorge gegenüber Kräften, welche den Frieden der Welt stören können. Von da her blickt sie natürlich schon immer mit sehr viel Angst auf die Aktionen der Kaiser. Ich würde das aber nicht unbedingt als reinen Kräftevergleich ansehen. Es geht auch um den Einfluss den die Kaiser haben.
  • DaRusty schrieb:

    Ich lese hier bereits des öfteren, das die Kaiser hier im schlechten Licht dargestellt werden und das die Admiräle vollig umsonst solch eine Angst vor den Kaisern haben. Das die 3 Admiräle mit Kaido und Bigmom hätten den Boden wischen können. Das ist einfach nicht richtig.

    Wir kämpfen hier gegen eine Kaiserbande, nein gegen 1 1/2 Kaiserbanden. Dazu zählt nicht nur Kaido und Bigmom... Dazu zählen auch Jack, Queen, King, Perospero und dazu noch die Tobbiroppo. Was hat die Marine denn zu bieten? Die Marine müsste ihre komplette Streitmacht in Bewegung setzen um 2 Kaiserbanden auseinander zu nehmen. Und selbst dann sieht es schlecht für sie aus. In Wano kämpfen auf der Seite der Strohhutbirne genügend Mitstreiter die es mittlerweile mit einem der Admiräle aufnehmen könnte. Ich sehe es eben nicht so, das die Kaiser dadurch schlecht aussehen. Im Gegenteil. Ich sehe es eher so, das wir auf Seite der Strohhutbirne mittlerweile ins Endgame kommen. Viel höher geht es nicht. Und da rede ich nicht von 1vs1. Ich rede von der SHB, die es mit alleine mit einer Kaiserbande aufnehmen kann. Die nach Wano selbst eine Kaiserbande sein wird.
    3 Admiräle
    Akainu
    Sengoku
    Kong
    GARP
    Pazifista Armee
    Alle Vize-Admiräle
    CP0
    CP9
    7 Samurai Ersatz

    Diese Bande würde alle 4 Kaiser plätten
    Ich meine 3 Admiräle und 4 weitere, die über Admirallevel sind - die wischen den Boden mit denen

    Edit: Das ist auch der Grund, weshalb ich Marineford nicht ernstnehmen kann. Dort gab es fast nur Einzelkämpfe - In welchem Krieg gibt es nur verdammte Einzelkämpfe? Und diese gingen nicht mal bis an ihre Grenzen. Die Marine hätte die Gesamte WB Bande zerpflücken können, wären sie alle einfach auf die draufgegangen. Aber die Admiräle waren nur am chillen. War für mich ein schmutz Krieg. Nein, war nicht mal ein Krieg, sondern eine Modeshow - dort wurden einfach nur starke Charaktere präsentiert, mehr nicht.
  • Für mich liest sich das so als würde Law nun eine Kroom Attacke brauchen um einen Kommandanten von egal welcher Crew zu besiegen. Sieht so aus als würden 3 - 4 Attacken reichen um eine mega Tanky Kaiser wie Big Mom zu besiegen, dann müsste eine Attacke reichen um Doffy platt zumachen und das selbe bei Kommandanten. Für Shanks und Blackbeard sowieso sollten dann 2 Kroom Attacken reichen um sie zu besiegen. Für Kaido bräuchte Law vlt 5 -6 Attacken.
    Die Admiräle sollten dann auch so nach maximal 3 Attacken ausgeschaltet sein auch Akainu. So sieht die Botschaft aus dem Kapitel für mich aus.
    Man muss auch bedenken das beim ersten mal ihre erwachten Kräfte von Law und Kid enorm viel Ausdauer gekostet hat, kämpfen aber dann trotzdem so als hätte es nicht viel ausgemacht. Dann lagen sie vor BM kaputt am Boden und plötzlich wie aus dem nichts bekommen sie Kraft und stehen wieder auf und nutzen weiter ihre erwachten Kräfte die nach ihrer Aussage ja soviel Energie kosten……

    Sieht für mich eher so aus als würde Oda verzweifelt versuchen BM loszuwerden
  • Kid + Law > Big Mom???

    Alles klar, das sind also die so mächtigen Kaiser, vor denen alle Angst haben...

    Echt schade, die Kaiser wurden fast zehn Jahre lang gehypt und dann so ein Ende. Ich glaube das wars für mich mit One Piece. Allen anderen wünsche ich weiterhin viel Spaß!
  • Meiner Meinung nach möchten einfach viele nicht sehen, wie Big Mom noch einen weiteren Arc mitgeschleppt wird. Sie soll in Wano fallen, egal wie unlogisch dies auch sein mag.
    Law und Kid haben keine nennenswerten Erfolge in der Neuen Welt verbuchen können und scheiterten schon am tieferen Kommandantenlevel (reihe Doffy stärketechnisch auf dieser Stufe ein). Nun sollen sie eine topfitte Kaiserin besiegen, womit sie mal schnell die «Kaiserkommandantenstufe» ohne Vorentwicklung übersprungen haben…dafür brauchte Luffy mehrere Arcs.
    Rein theoretisch hätte man auch Zorro und Sanji als Gegner für Big Mom wählen können, das Palmarès in der Neuen Welt ist ähnlich und die beiden bekamen auch ein Power Up in den Arsch geschoben (Emma /Anzug der Germa). Bei den beiden Supernovae ist es halt das Awakening. Der Kräftesprung wäre vergleichbar unlogisch.

    Dieser übertriebene Kräftezuwachs ist halt schwer zu verdauen, da man die lange Entwicklung bei unserem Protagonisten genau gesehen hat und weiss, was es alles gebraucht hat (Kämpfe gegen immer stärkere Gegner, spezielles Hakitraining), damit er nun gegen Kaido bestehen kann…
  • Assnx schrieb:

    DaRusty schrieb:

    Ich lese hier bereits des öfteren, das die Kaiser hier im schlechten Licht dargestellt werden und das die Admiräle vollig umsonst solch eine Angst vor den Kaisern haben. Das die 3 Admiräle mit Kaido und Bigmom hätten den Boden wischen können. Das ist einfach nicht richtig.

    Wir kämpfen hier gegen eine Kaiserbande, nein gegen 1 1/2 Kaiserbanden. Dazu zählt nicht nur Kaido und Bigmom... Dazu zählen auch Jack, Queen, King, Perospero und dazu noch die Tobbiroppo. Was hat die Marine denn zu bieten? Die Marine müsste ihre komplette Streitmacht in Bewegung setzen um 2 Kaiserbanden auseinander zu nehmen. Und selbst dann sieht es schlecht für sie aus. In Wano kämpfen auf der Seite der Strohhutbirne genügend Mitstreiter die es mittlerweile mit einem der Admiräle aufnehmen könnte. Ich sehe es eben nicht so, das die Kaiser dadurch schlecht aussehen. Im Gegenteil. Ich sehe es eher so, das wir auf Seite der Strohhutbirne mittlerweile ins Endgame kommen. Viel höher geht es nicht. Und da rede ich nicht von 1vs1. Ich rede von der SHB, die es mit alleine mit einer Kaiserbande aufnehmen kann. Die nach Wano selbst eine Kaiserbande sein wird.
    3 Admiräle
    Akainu
    Sengoku
    Kong
    GARP
    Pazifista Armee
    Alle Vize-Admiräle
    CP0
    CP9
    7 Samurai Ersatz

    Diese Bande würde alle 4 Kaiser plätten
    Ich meine 3 Admiräle und 4 weitere, die über Admirallevel sind - die wischen den Boden mit denen

    Edit: Das ist auch der Grund, weshalb ich Marineford nicht ernstnehmen kann. Dort gab es fast nur Einzelkämpfe - In welchem Krieg gibt es nur verdammte Einzelkämpfe? Und diese gingen nicht mal bis an ihre Grenzen. Die Marine hätte die Gesamte WB Bande zerpflücken können, wären sie alle einfach auf die draufgegangen. Aber die Admiräle waren nur am chillen. War für mich ein schmutz Krieg. Nein, war nicht mal ein Krieg, sondern eine Modeshow - dort wurden einfach nur starke Charaktere präsentiert, mehr nicht.


    Du verwechselst da etwas. Die würden vielleicht alle 4 Kaiser plätten, das stimmt.

    Aber ganz sicher nicht inkl. ihrer Bande. Alleine die Red-Hair-Pirates. Die komplette Beast Piraten, Die ganze Charlotte Familie + die Blackbeard Flotte? Da sehe ich schwarz für die o.g. Marine^^ Das wird gerade allerdings gerade etwas offtopic.

    Wie ich aber schon erwähnte sollte man diese Macht, die von den Kaisern ausgeht, nicht auf die einzelenen Kaiser beziehen, vielmehr um die Macht der kompletten Kaiser-Bande, deren Kopf natürlich das stärkste Powerhouse sein darf. Trotzalldem, sehe ich Bigmom hier am ende des Tages vernichtet auf dem Boden liegen, da eben Ihre Panzerung langsam aber sicher bröckelt. Vorallem die Angriffe durch Law sollten Ihr ordentlich schmerzen bereiten. Man darf aber auch eben nicht alles auf die Wagschale legen. Am Ende ist One Piece eben doch eine Geschichte die seit 20 Jahren läuft, und man sollte gut und gerne auch mal Logikfehler übersehen.
  • Selbst wenn es stärketechnisch reichen würde.
    Warum sollte die Marine ihre besten Männer opfern, um einen Kaiser zu stürzen?
    Die Botschaft, die Oda mMn offensichtlich seit jeher vermittelt hat, ist jene, dass die Kräfte im Gleichgewicht sind.
    Anders ausgedrückt: Keine Macht kann eine andere besiegen, ohne dabei selbst „drauf zu gehen“.

    Natürlich spielen dort auch Territorium usw eine Rolle.

    BM zB ist hier ohne ihre besten Kommandeure, sie ist auf fremden Gebiet und hat sogar einen starken Homie direkt an den Gegner verloren.
    Jetzt steht sie völlig alleine gegen zwei potentielle zukünftige Kaiser, die zwei der mächtigsten TF erweckt haben. Etwas, das man bis dato nur von DQF kannte. Dazu muss man erwähnen, dass die Operationsfrucht schon vor dem Erwachen extrem war. Law ist spätestens seit dem Erwachen ein absolutes Powerhouse, dass jedem Gegner das Fürchten lernt und Kidds Möglichkeiten übersteigen gerade alle Vorstellungen, wenn er schon Elektromagnetische Energie freisetzen kann.
  • Zudem möchte ich auch noch erwähnen, das Bigmom hier schon mehrfach Ihre Teufelsfruch an Ihr selbst genutzt hat. Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber nimmt Sie sich dadurch nicht auch Lebenszeit? Wäre für mich nur logisch wenn sie dadurch auch schwächer wird, jedesmal wenn Sie die Frucht an sich selbst nutzt um zu heilen.

    Assnx schrieb:

    Warum hat Kid eine der mächtigsten TF?
    Finde den Vergleich mit Magneto zum Beispiel ganz gut. Einer der stärksten Charaktere im X-Men Universum.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DaRusty ()

  • FaceFaultTV schrieb:

    Verstehe den ganzen hate nicht...
    Also es ist in Ordnung wenn Ruffy einen Kaiser Solo plättet, aber zwei andere Supernovas zusammen dürfen das nicht?
    Wieso muss es immer der Protagonist sein, der alle besiegt und übernatürlich viel stärker als alle anderen ist? Hat mich schon in Dragonball genervt, als Kämpfer wie Tenshinhan und co. immer weiter in den Hintergrund gerückt sind und du nur noch eine Chance hattest, wenn du ein Saiyajin warst.

    Zudem, wieso ist es unlogisch das Big Moms knochen gebrochen sind, nur weil es heißt sie ist extrem Stabil? Ja falls ihr es aber vergesst, Laws Awakening greift Big Mom von INNEN an nicht von Aussen, da ist Rüstungshaki ziemlich egal.
    Ist ja das selbe bei Ruffy mit dem Ryu Haki.

    Zum anderen, wurde Laws Teufelsfrucht nun maal nicht von der Regierung als Ultimative Teufelsfrucht bezeichnet, also sollte sie auch langsam mal etwas draufhaben.

    Und bei Kid dürfen wir nicht vergessen, dass dieser von Oda eigentlich als Rivale von Ruffy geplant war, und dementsprechend eine gewisse grundstärke haben sollte.

    Ruffy hat sich seit Doflamingo verbessert, so aber auch Kid und Law was ist daran so ungewöhnlich? Und wir wissen ja nicht, was die beiden Off-Screen mit Big Mom noch so getrieben haben.
    Danke. Bin ganz deiner Meinung. Wenn du es nicht geschrieben hättest, hätte ich das jetzt übernommen.
    Für mich war seit Beginn des Kampfes zwischen Big Mom vs Kid und Law klar, dass Kid und Law als Sieger dastehen werden. Ich verstehe nicht, dass man da jetzt so überrascht ist oder sich darüber aufregen kann.
  • Zunächst einmal: Das Gefüge der Dreimacht bestand aus Kaisern, Shichibukai und dem Marinehauptquartier. Die Weltregierung selbst, als übergeordnete Organisation, war nie Teil der Dreimacht.

    Des Weiteren kann man dem GE rückblickend vieles zu Lasten legen, was die allgemeinen Powerscalings, insbesondere bzgl. des Haki, betrifft, doch wenn es uns eins gezeigt hat, dann dass ein Kaiser allein die Macht hat, um die stärksten Truppen der Weltregierung in Bedrängnis zu bringen. Ob die Shichibukai nun unbedingt notwendig gewesen wären (die zudem auch nicht mal vollzählig waren, da Blackbeard und Jinbei ausfielen) sei mal dahingestellt, zudem die Truppe, wie es sich für sie gehört, ohnehin ihr eigenes Süppchen gekocht hat. Bestes Beispiel dürfte Hancock sein, die sofort, nachdem Ruffy aufgetaucht ist, die Seiten gewechselt hat. Aber auch darüber hinaus gibt es inzwischen berechtigte Zweifel, inwiefern die Shichibukai überhaupt berechtigt zur Dreimacht gehören, da sie sich, als Gemeinschaft, nicht einmal annähernd auf dem Niveau bewegen, auf dem sich Kaiser und MHQ bewegen. Nichtsdestotrotz waren sie eine gute, kämpferische Stütze für die Regierung, die ja vor allem in der ersten Hälfte der Grandline tätig ist, um dort die Spreu vom Weizen zu trennen.

    Nun haben wir jedoch gesehen, dass eine WBB, die noch dazu ihre gesamten Alliierten aufgefahren hat, den vereinten Kräften der Marine zwar eine gewisse Zeit lang Paroli bieten konnte, jedoch nie den Anschein erwecken konnte, hier auch siegreich von dannen ziehen zu können. Ein Sieg wäre es gewesen, hätte man Ace befreien und als Einheit zurück in die Neue Welt gelangen können. Das wäre für die WBB bereits als Sieg zu verbuchen gewesen. Man wusste also wahrscheinlich schon vorher, dass man die vereinten Truppen der Weltregierung nicht niederringen und das MHQ nicht vernichten und/oder belagern könnte. Was ja auch nie das Ziel war. Dies zeigt mMn auch gut auf, wie sich das Gefüge der Dreimacht letztendlich abgebildet hat.

    Die Kaiser allein verfügen über eine außergewöhnliche Macht. Sowohl was ihre individuelle Klasse, als aber auch die Qualität und Quantität ihrer Gefolgschaft betrifft. Bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger, aber unterm Strich haben sie alle genau das gemeinsam. Zzgl. dazu agieren sie i.d.R. unabhängig voneinander. Aus diesen Gründen bekam es die Regierung auch jedes Mal mit der blanken Angst zu tun, wenn sie befürchten mussten, zwei Kaiser würden sich zusammenschließen (Shanks und Whitebeard; Kaido und Big Mom). Gemeinsam hätten sie eine Macht, mit der sie vermeintlich im Stande wären die Welt zu überrollen. Sie wären genau das, was die Regierung durch den Aufstieg eines neuen Piratenkönigs befürchtet. Deswegen ist man auch so erpicht darauf gewesen, die Dreimacht zu erhalten. Deswegen wollte man auch etwaige Lücken innerhalb der Shichibukai sofort wieder schließen, um ein sich androhendes Machtvakuum zu vermeiden.

    Das bedeutet: Würde die Marine bzw. die Regierung den ersten Schritt wagen und ihre versammelten Truppen in das Gebiet eines Kaisers schicken, dann würde man dort vermutlich siegreich sein. Das hat das GE ja gezeigt, zumal ein Whitebeard unter den Kaisern noch einmal eine Sonderstellung inne hat. Es ist aber auch unklar, wie zahlreich die eigenen Verluste wären. Noch dazu würde man das MHQ nahezu schutzlos lassen, das nicht zuletzt inzwischen direkt vor der Red Line positioniert ist und somit den Eintritt zum heiligen Land abschirmt und bewacht. Würde man also in die Offensive gehen, würde man Mary Joa beinahe schutzlos lassen. Etwas, was bestimmt nicht im Interesse der Weltaristokraten wäre und damit auch für die Gorosei kaum zur Debatte stehen dürfte.

    Nun haben wir ja eine Situation, in der sich zwei Kaiser verbündet haben. Dieses Bündnis stand jedoch von Beginn an auf wackligen Beinen. Nicht nur wegen der Loyalitätsfrage, die imo zurecht bis heute noch gestellt wird, sondern auch, weil Big Mom den Großteil ihrer Zeit auf Wano im Grunde allein und getrennt von ihrer Mannschaft war, die noch dazu nicht mal vollständig mitgereist war. Wäre die versammelte BMB auf Wano bzw. Onigashima, sowie die gesamte Bestienbande... Die Allianz würde krachend scheitern. Gegen diese Übermacht könnte man nichts ausrichten, da lege ich mich tatsächlich fest.

    Das erklärt mMn auch, wieso Oda sich dafür entschieden hat die BMB als Antagonistengruppe zu demontieren. Der Teil, der mitgereist ist, hat es bis zuletzt nicht geschafft das Festland zu betreten und am Geschehen aktiv teilzunehmen. Die Figuren unter ihnen, die der SHB und deren Verbündeten im besonderen Maße feindlich gesinnt sind, haben aber genau das geschafft. Einer davon wurde bereits geschlagen, bei der anderen Figur scheint sich nun etwas Ähnliches anzubahnen. Zu Beginn des Arcs debattierte die BMB noch darüber, wer denn wohl ihre Bande anführen würde, sollte Big Mom sterben... Und ausgerechnet einer dieser beiden Kandidaten - Perospero - wurde in dieser Schlacht bereits aus dem Verkehr gezogen. Womit Katakuri die letzte, noch verbleibende Option ist. Ausgerechnet er, der im WCI Arc ziemlich deutlich zum Ausdruck gebracht hat, dass er von Ruffy sehr angetan ist.
    Für mich lässt all das eigentlich nur noch den Schluss zu, dass Oda hier mit einem gewissen Kalkül gearbeitet hat. Er hat im WCI Arc die Weichen dafür gestellt, dass auch die BMB sich zeitnah als Alliierte der SHB etablieren werden. Nur eben ohne Big Mom und Perospero. Der Verdacht, dass Katakuri der nächste Kapitän der Bande wird, verfestigt sich gerade ungemein und genau dafür scheint Oda nun den Weg freimachen zu wollen, in dem er Big Mom von Kid und Law besiegen lässt.

    Worüber man sich imo durchaus streiten kann, ist das fehlende Build-Up von Kid und Law. Das nehme ich aber gerne in Kauf, zumal ich mir das zumindest insoweit schönreden kann, als dass es sich bei den beiden nunmal nur um Nebenfiguren handelt, denen damit auch nicht so viel Screentime zukommen darf, wie etwa einem Ruffy. Dass man bei ihm also besser nachvollziehen kann, wie er diesen Weg bis hin zum Kampf mit Kaido gemeistert hat, ist nachvollziehbar. Persönlich stört mich das in diesem Fall aber relativ wenig. Und das aus den unterschiedlichsten Gründen. Und ja, einer davon ist gewiss auch, dass ich Big Mom keinen dritten Arc mehr ertragen will. Aber auch darüber hinaus hat der Manga imo mehr als genug gute Gründe geliefert, um ihr Kapitel jetzt hier im Wano Arc endgültig zu schließen, anstatt dies bis zum Elban Arc zu verzögern, wo dieser Konstellation - auf dem Papier - jegliche Spannung abhanden kommen würde.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • Ein kurzes Review zu unserem Strohhut...
    Ruffy wird von Arlong fast getötet (ohne hilfe wäre er ertrunken), Crocodile besiegt ihn (hier wäre er ohne Robin gestorben), gegen Satori hat er im 3vs1 ernsthafte schwierigkeiten, gegen Lucci verliert er den ersten Kampf obwohl Zorro mit macht, Moria besiegt ihn auch zu beginn (Schatten wird geklaut), Ceaser.... schafft es ihn gefangen zu nehmen und das alles ohne Tricks sondern nur mit seiner Teufelskraft, Mingo setzt ihm gewaltig zu.. Ruffy schafft es nicht mal mit Gear 4 im ersten Anlauf Mingo endgültig zu besiegen (klar ist er überlegen und dominiert den Kampf) sondern er muss erstmal 10 Minuten beschützt werden, ohne Nami hätte er wahrscheinlich Cracker nicht besiegen können und ja nicht zu vergessen hätte damals Nami Ruffy nicht im Kampf gegen Buggy geholfen, wäre das auch vielleicht schief gegangen.
    Also die Strohbirne darf immer wieder nochmal seinen Kontrahenten herausfordern und dann im 2 3 Anlauf gewinnen, aber ein Law "ne der hat gegen Mingo verloren" oder ein Kid "der hat gegen Shanks Bande verloren"... dürfen diese beiden Charaktere nicht stärker werden? Ich denke viele vergessen das diese zwei schon ca. seit 2 Jahren in der Neuen Welt sind und das alles ohne Rayleigh/Mihawk Training und Law hatte sich sogar den Titel der 7 Samurai gesichert.
    Ich denke es ist nur legitim dass sie einen Kaiser in einem All Out fight besiegen können und in diesem Kampf nochmal über sich hinaus wachsen werden!
  • ipman schrieb:

    kaidoo schrieb:

    Guter Punkt denn du anspricht sie hat Köngishaki Erweiterung Technik nur bei Page One angewendet, wieso Big Mom das nicht bei Law Und Kid anwendet ist natürlich Plot bedingt, weil Ruffy und Kaidoo ja damit die ganze Zeit kämpfen, das Oda aber das rein bringt und wieder nicht weiter ausführt geht einfach gar nicht.
    ja wir wissen das der Kaidoo Arc, aber hätte Oda wenigstens was weis ich gezeigt d die Cp0 greift Big Mom von hinten an, weil man so eine Gelegenheit nicht außer Acht lässt, und läuft denn weiter.. Hier habe wir ein Kampf wo 4 Attacken Reichen um eine Big Mom zu besiegen das macht einfach 0 Sinn.

    Aber jetzt verstehe auch warum man die neue Super Waffe nicht gegen die Kaiser einsetzt sondern gegen die 7 Samurai, weil die anscheint mehr drauf haben als eine Big Mom lol. Kein Wunder wieso Kizaru alleine nach Wano Kuni gehen wollte der hätte Big Mom Save besiegt..
    Das ist an sich sehr einfach zu beantworten. Wir haben nicjt den ganzen Kampf gesehen, sondern nur Teile vom Kampf. Oda ist ja ständig hin und her geswitched. Vor 5 Chaptern waren beide noch am stehen, letztes Chapter lagen beide
    Diese Aussage macht gar kein Sinn, es ist klar das Big Mom auch derweil mit denn gekämpft hat was auch vollkommen in Ordnung ist, sie hat aber da o Schaden erlitten wie oben bei denn Kampf, wo Law ein Gama Knife bei Big Mom angewendet hat und auch 0 Auswirkungen hatte. Wo Big Mom zum 1 mal Schaden erlitten hat war wo "Law" sein Kroom machte, und danach "normal". Jetzt habe wir die SPoiler + 2 Neue Attacken und Big Mom ist besiegt..

    Das kann man einfach nicht "ernst nehmen egal ob Erwacht oder was weis ich das macht 0 "Sinn" nicht bei so einen Kaliber , Whitebeard TF war auch "Erwacht" er hat aber trotzdem nicht gereicht um Akainu zu besiegen, der stand denn immer noch..

    Und die Kaiser sind nun mal das Non Plus Ultra in der One Piece Welt, die 5 Weisen die Marine haben sich so in die Hosen geschissen das ihre Armee in Alarm Bereitschaft versetzt wurde, und der eine "Vizeadmiral" noch meinte nur die Admirlas und die 7 Samurai können Big Mom und Kaidoo noch aufhalten..

    Du merkst schon auf was ich hinaus will, es einfach unlogisch was Oda hier macht, und das schadet denn Manga sehr, denn diese ganzen Hypes aus der Vergangenheit sind einfach gut Deutsch "lächerlich..
  • Möchte mich auch mal äussern. Das Law hier viel zu viel an Stärke gewonnen hat ist auch für mich nicht nachvollziehbar.
    Bei Kid gehe ich noch mit. Denn den kennen wir kaum. Wir hörten immer mal wieder das er BM's Schiffe versenkt hat, das er Shanks herausgefordert hat etc. Er hat also ordentlich aufn Putz gehauen in der beuen Welt. Ob er erfolgreich war oder nicht ist irrelevant, stärker wird man immer nach einem Kampf. Und da wir bisher nie gesehen haben wie er kämpft, wie stark er ist und und und...... würde ich jetz glauben wenn er BM guten Schaden zufügt. Denn Oda kann im nachhinein sagen, er hat Entwicklungssprünge ähnlich wie Ruffy gemacht, durchs kämpfen.
    Law allerdings kennen wir. Musste er noch zusammen mit Smoker gegen Vergo ran und hat gegen Doffy verloren so sehen wir jetz wie er einen Kaiser dermassen zurichtet......völlig aus dem nix.

    Es hieß er kann die Kaiser nicht auseinander Shamblen weil deren Haki zu stark ist. Kroom kann anscheinend unabhängig vom Haki einfach Gegner treffen. Ist echt over powered.
    Aber nun gut dafür ist es ne Attacke für den nahkampf, das dämpft das ganze etwas.
    Aber...... das grosse ABER...... 3 Krooms 3 Treffer.... wtf?!?!
    Den ersten Hit schenke ich Law. Wenn BM dachte sie sei unantastbar und nicht verteidigt, selbst Schuld. Spätestens aber danach frage ich mich, wenn big Mom weiß was Kroom verursacht, warum sie nicht ausweicht? Warum sie kein KH einsetzt dagegen? warum Law sie immer wieder treffen kann?
    Selbst ein Kaido kann parieren oder Ausweichen. BM sieht hier so als als wäre sie nen Crashtestdummy der alles einfach aufnimmt. Also bei aller liebe....... wenn Ruffy 3 mal ne Elephantgun mit KH Verstärkung auspackt und Kaido sich 3 mal treffen lässt dann braucht man sich auch nicht fragen wie Ruffy gewinnen konnte.

    Der Schaden den Law hier austeilt ist zwar völlig aus dem nix als Powerup dazu gekommen aber naja..... gehe ich noch mit.
    Das BM hier einfach alles zulässt und regungslos anscheinend alles ohne verteitigung mit sich machen lässt....damut habe ich ein problem.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Xebec.On.The.Rocks ()

  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Ruffy sollte als künftiger PK eine epochal einmalige Erscheinung in dieser Generation sein, dem gegenüber einzig und allein das bösartige Spiegelbild (Blackbeard) absolut ebenbürtig ist. Alle anderen Figuren sollten bestenfalls Nebenrollen und Support spielen, ohne annähernd den Impact zu haben, den die Hauptfigur dieser Geschichte zwangsläufig haben muss.

    Kid und Law sollten dieses Level nicht haben. Ich gehe sogar soweit, dass Ruffys Leistung damit sogar noch weiter heruntergezogen wird, wenn er nicht mal derjenige ist, der als Erster aus der neuen Generation einen Yonkou stürzt, sondern zwei Figuren ihm zuvorkommen, deren Rolle nicht über weit entfernte "Rivalen" hinauskommen sollte.

    Kann an dieser Entwicklung wenig Positives abgewinnen.
    Das ist einer der Kommentare die ich nicht verstehe.

    1. Warum soll nur Ruffy herausstechen? Das wünschst du dir vielleicht und es ist auch ok wenn du das so siehst. Ich persönlich freue mich immer wenn es mehrere Kämpfer mit ähnlicher Stärke gibt. One Piece hat schon immer davon gelebt, das es auf den verscheidenen Stärke-Leveln immer ebenbürtige Kämpfer gibt. Gerade das ist doch gut und macht eine klasse Story aus.

    Und bedenke, auch Gold Roger, als Piratenkönig, hat gegen Whitebeard nur ein Unentschieden erreicht. Nach deiner (für mich) merkwürdigen Logik wäre Gold Roger dadurch wohl ein unwürdiger Piratenkönig?

    2. Es zieht Ruffys Leistung runter wenn Kid und Law zeitlich eher gegen Big Mom gewinnen?
    Dir ist aber schon klar das Ruffy gerade ALLEINE gegen einen Kaiser und die stärkste Kreatur der Welt kämpft, während Kid und Law als Team agieren können. Die können ihren Kampf vielleicht ein paar Minuten eher beenden und das zieht Ruffy runter?

    Was ist das bitte für eine Logik? Kannst du das näher erklären?
  • Warum werden die Kaiser so Negativ von so vielen dargestellt? Ich würde das sehr gerne verstehen.

    Big Mom ist zwar ein Kaiser, aber sie ist Alleine gegen 2 von den 3 stärksten Supernovas. Auch bei den Kaisern gibt es eine Rangordnung was die Stärke angeht. Der Grund weshalb sie nicht gegeneinander kämpfen ist, weil sie Allianzen, eigene Truppen und gewisse Vorteile haben. Ein Kampf zwieschen den Kaisern würde nicht einfach so entschieden werden ohne beträchtliche Verluste in Kauf zu nehmen. Kein Kaiser wäre so Blöd und würde einen anderen angreifen um damit zu riskieren, dass sie dann verletzt weiteren Piraten eine Chance für weitere Gegenangriffe bieten.

    Was man unbedingt verstehen sollte, ist die Tatsache, dass man zwar einen Anime schaut aber die Charaktere Menschen sind. Der Mensch der eine so Hohe Verantwortung hat, wie die der Oberen Etage der Weltregierung und der Marine, würde nicht einfach einen Kaiser angreifen weil man zu viele Verluste hätte. Es muss schon ein Sonderfall sein wie das mit Ace und Whitebeard. Auch da haben sie Grosse Verluste davongetragen.

    Sagen wir mal sie greifen einen Kaiser an. Die frage ist dann immer noch wer angreift. Würde die Marine angreifen, würden doch die ganze Offiziere direkt auf die Stärksten los und nicht in der Ecke chillen wie sie es bei Ruffy gemacht haben. Es gibt da einen Unterschied ob ein 500Mio Pirat oder die gesamte Marine angreift um die Truppen richtig zu formieren.

    Big Mom ist alleine gegen 2 der 3 stärksten Supernovas und die Tatsache, dass sie eine Kaiserin ist, ist sie das nicht ohne die Mannschaft. So ist es einfach nur 1vs2 Kampf, welches sie durchaus verlieren darf. Ihr tut so als ob Kid und Law mit ihre Mannschaft gegen die Kaiser und deren gesamte Mannschaft gewonnen hätten. Da würde sich jeder fragen wenn das der fall gewesen wäre.

    (Um das Klarzustellen: Es gibt Momente, da fragt man sich halt wo der Sinn bleibt. Einige Szenarien ergeben nicht viel Sinn und es fällt jedem sofort auf. Ist bei mir ja nicht anders. Aber Oda sagte schon, dass er die Geschichte nicht so erzählt wie er es ursprünglich geplant hatte weil es zeitlich nicht mehr passt. Irgendwann bei Kapitel 750 meinte er, dass man schon bei 65% der Story angekommen sei und ca. 2025 soll sie ja enden. Somit wären wir ca. bei 90% der Story angekommen. Da bleibt halt keine Zeit mehr für lange kämpfe oder detaillierte Story. Wir müssen es einfach so Hinnehmen, dass nur die Wichtige Szenen in Manga gezeigt werden und in Anime folgt dann der Richtige Kampf. So wie Ruffy nach dem Kampf mit Katakuri extrem Stark zurückkehrte, werden die 2 bestimmt auch gewisse Fortschritte in diesem Kampf gemacht haben.)

    Um es auf den Punkt zu bringen: One Piece ist deshalb so Erfolgreich weil es von Oda gezeichnet wird und nicht von Youtube Theoretiker.
  • Storytelling vs. glaubhaftes Powerscaling

    Ich finde die Spoiler wirklich sehr gut, ich finde sie aber auch total scheiße. Es ist wirklich schwer, da einen Mittelweg zu finden.

    Warum sind die Spoiler gut?

    -Es werden (vermutlich) alte Zöpfe abgeschnitten. Die Kaiser müssen fallen. Big mom ist der Anfang
    -Kaido wird als Finale (vermutlich) zuletzt fallen, weil er mehrfach als stärkste Kreatur der Welt gepusht wurde.
    -Ruffy wird Kaido im 1vs1 erledigen und nach Big Moms Fall werden das alle anderen mit ansehen (auch Wano)
    -Ruffy, Law und Kid nehmen somit die Position der Kaiser in der neuen Era ein
    -Oda wird diesen selbst vorgelegten Ball hoffentlich aufnehmen und das Pacing deutlich nach vorne treiben, der Fall zweier Kaiser muss die gesamte Welt ins Chaos stürzen, das World Building wird dadurch mehr erläutert und es gibt hoffentlich mehr Hintergrundinfos bezüglich Marie Joa, Revos, Verbleib der Ex-Samurai, BB und Shanks, etc.
    -Ruffy, Law und Kid spielen endlich in der Liga, die das Ende des Mangas einläutet.

    Warum sind die Spoiler schlecht?

    -Kid wurde 1on1 von Kaido vermöbelt und eingesperrt, Law hat als Kämpfer bislang selten eine tragende Rolle gespielt (Gegen Vergo ja, gegen Doffy war er ein Supporter)
    -Trotzdem besiegen sie anscheinend Big Mom, die Stärketechnisch nur ganz knapp unter Kaido einzuordnen ist
    -Zwischen Kids Gefangennahme/Niederlage gegen Kaido und dem jetzigen Fight ist dann die Stärke von Kid und Law so weit angewachsen, dass sie zusammen Big Mom legen können. Der zeitliche Rahmen dafür ist extrem klein.
    (Ausnahme hier: Wir sahen Ruffy im Gefängnis wie einen Wahnsinnigen trainieren, Kid aber nicht. Vielleicht hat er dabei seine TK aktiviert? Law ebenso?)
    -Während die beiden im letzten Chapter quasi ohnmächtig waren, stehen beide wir durch Zauberhand wieder auf und ziehen noch eine letzte Attacke aus dem Hut. Sorry, aber das ist schwer verdaulich. Es ist ein Shonen, alles ok, aber mittlerweile wird es albern, wie oft die Charaktere am Boden liegen und dann urplötzlich merken "Hey, ich hab ja meine Trumpfkarte, die jeden oneshotted, noch gar nicht gezogen"
    -Das Storytelling leidet durch die fehlende Glaubwürdigkeit dieser schnellen Entwicklungen wahnsinnig. Es ist aber andererseits notwendig, sonst landen wir wieder bei der Marineford-Erkenntnis: Zu schwach --> trainieren --> Timeskip. Das Stilmittel ist ohnehin schon Mist und sollte auf keinen Fall zweimal genutzt werden.

    Mir würden nach längerem Nachdenken zu beiden Punkten noch viele Dinge einfallen, man merkt ja auch, dass es nicht zwingend was mit den aktuellen Spoilern, sondern auch mit vergangenen Entwicklungen bzw. den potentiell kommenden zu tun hat. In Summe finde ich die Spoiler tendenziell eher gut, weil das Pacing und die Kräfteverhältnisse von Ruffy, Law und Kid dadurch um ein Maß verschoben werden, das ihnen erlaubt, als Big Player in der NW endlich dem One Piece ein deutliches Stück näher zu kommen und die Story schneller voranzutreiben, als es von der FMI bis jetzt der Fall war. Ich hoffe zumindest sehr, dass Oda nach all den Verzettelungen auf Wano nun mehr Struktur reinbringt und nacheinander die wichtigsten noch offenen Baustellen abfrühstückt.