Kapitel 1039 - "Die Hauptakteure"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ihr redet von schlechtem Storytelling und beschwert euch darüber das die "entscheidene Attacke" die alles entscheidet erst am Schluss des Kampfes gezogen wird. Wäre es euch lieber wenn Die Big Attacks am Anfang des Kampfes gezogen werden und der Kaiser am Ende fällt indem Chopper ihm ans Bein tritt? Come on Guys. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. Dazu sind All-Out Fights gedacht. Sie gehen bis an ihr Äußerstes. Wieso hat sich Goku nicht direkt bei Ankunft auf Namek in einen SSJ verwandelt und hat dem lächerlichen Freezer direkt eins reingebraten? Wäre schon etwas langweilig oder? In keinem Manga wird der Protagonist direkt am Anfang des Kampes seine beste Attacke zünden, nein. Sie wird immer am Ende gezogen. Das wird immer so bleiben.
  • bastiano34 schrieb:

    Kid + Law > Big Mom???

    Alles klar, das sind also die so mächtigen Kaiser, vor denen alle Angst haben...

    Echt schade, die Kaiser wurden fast zehn Jahre lang gehypt und dann so ein Ende. Ich glaube das wars für mich mit One Piece. Allen anderen wünsche ich weiterhin viel Spaß!
    Na super, vielen Dank ;D Den werden wir sicher haben :D
    Bitte hatet das Ch. erst wenn es draußen ist. Ich finde es auch zu schnell abgehandelt aber es muss jetzt in Richtung Ende gehen.

    Außerdem wo steht das Mama down ist? Das Thema bzw. der Ausgang von Big Mom ist mnm nach komplett offen....> alles Möglich.
  • Alector schrieb:

    Meiner Meinung nach möchten einfach viele nicht sehen, wie Big Mom noch einen weiteren Arc mitgeschleppt wird. Sie soll in Wano fallen, egal wie unlogisch dies auch sein mag.
    Law und Kid haben keine nennenswerten Erfolge in der Neuen Welt verbuchen können und scheiterten schon am tieferen Kommandantenlevel (reihe Doffy stärketechnisch auf dieser Stufe ein). Nun sollen sie eine topfitte Kaiserin besiegen, womit sie mal schnell die «Kaiserkommandantenstufe» ohne Vorentwicklung übersprungen haben…dafür brauchte Luffy mehrere Arcs.
    Rein theoretisch hätte man auch Zorro und Sanji als Gegner für Big Mom wählen können, das Palmarès in der Neuen Welt ist ähnlich und die beiden bekamen auch ein Power Up in den Arsch geschoben (Emma /Anzug der Germa). Bei den beiden Supernovae ist es halt das Awakening. Der Kräftesprung wäre vergleichbar unlogisch.

    Dieser übertriebene Kräftezuwachs ist halt schwer zu verdauen, da man die lange Entwicklung bei unserem Protagonisten genau gesehen hat und weiss, was es alles gebraucht hat (Kämpfe gegen immer stärkere Gegner, spezielles Hakitraining), damit er nun gegen Kaido bestehen kann…
    Meiner Meinung nach ist es okay Big Mom nicht mehr in einem weiteren Arc sehen zu wollen. Ich zähle mich zu denjenigen, die das tun. Ich nehme es gerne in Kauf, dass hier eine Kaiserin wie Big Mom durch die Hände zweier ebenbürtiger und starker Supernova fällt, auch wenn man deren Entwicklung bis dato nicht so stark nachvollziehen konnte, wie bei Ruffy. Da kann ich wohlwollend darüber hinwegschauen. Wenn dafür Big Mom aus der Handlung verbannt wird, sehe ich das sehr willkommen. Ich möchte sie sehr ungerne im nächsten Arc sehen. Mir wäre am liebesten gewesen sie gar nicht erst auf Wano Kuni zu sehen, aber sei es drum. Gerne würde ich einen nächsten Arc sehen ohne noch die belastende Handlung mit Big Mom dort hinein zu verflechten. Es wäre nur fair dem neuen Arc gegenüber diese Altlasten mal weg zu lassen und Platz für ein frisches Thema und frische Gegner zu lassen. Was auch immer in dem nächsten Arc dann thematisiert wird. Das kann gerne Elban, die Riesen und Shanks sein oder irgendetwas anderes. Mich würde es sehr freuen, wenn Big Mom hier von Eustass und Traffy besiegt wird in diesem oder nächsten Kapitel. So dass wir uns dem Kampf Ruffy gegen Kaido dann widmen können, den ich durchaus spannender finde.

    Meines Erachtens können sich viele noch nicht mit dem Gedanken arrangieren, dass auch andere Charaktere neben Ruffy stark sein können, stärker werden und über ihr Potenzial hinauswachsen. Auch wenn das Off-Screen abläuft. Für diese Erzählweise hat sich Oda nun mal entschieden. Eustass und Traffy halte ich noch für die nahstehendsten und vielversprechendsten Anwärter, die sich hier hinter Ruffy einen Namen machen können und auf den Thron "Kaiser" schielen dürfen. Falls es diese "Kaiser"-Institution nach dem Fall von Big Mom und Kaido überhaupt noch geben wird.

    In meinen Augen ist die Richtung klar. Kaido und Big Mom müssen in diesem Arc fallen, um Ruffy und der neuen Generation den Weg zu ebnen. Es ist an der Zeit herausragende Köpfe der neuen Generation wie Ruffy, Traffy, Eustass, Zorro, etc. nicht mehr als die puren Underdogs wahrzunehmen. Sondern als ernst zu nehmende Gegner für die Institution der Kaiser. Auch wenn Oda hier verschlafen hat uns Lesern diese wichtige Entwicklung zu zeigen.
  • so viel Meinung für so wenig Ahnung..
    Stichwort: Water 7 Arc.
    Ruffy + Zorro werden instant von Rob Luci im Haus des BM erledigt. Nur wenige Folgen später lernen wir bereits das erste Power-Up von Ruffy, Gear 2, kennen..gefolgt von Gear 3 und Rob Lucci ist besiegt (zählt doch mal nach wie viele Hits Ruffy wirklich gelandet hat, die ernsthaften Schaden angerichtet haben)

    Law + Kid (aber vor allem Law!)gehören immerhin zur Supernova und sollten daher nie unterschätzt werden..Law’s TF ist eine der mächtigsten überhaupt und auch er entwickelt über die Zeit immer neue und vor allem stärkere Attacken/Fähigkeiten)
    Klar hat Law gegen DF nicht gerade geglänzt..Und was hier denke ich von jedem unberücksichtigt bleibt: Beide konnten ihre Teufelsfrüchte erwecken, was ihnen nochmal ein immenses Power-Up verleiht..
    Allerdings ist man in Anhängigkeit der jeweiligen TF, nicht jedem Gegner gleich (überlegen)..Bestes Beispiel: Welcher nicht Logia-Nutzer (und ohne Einsatz von Haki - war damals noch überhaupt nicht bekannt war) außer Ruffy hätte damals Enel besiegen können?

    Dass BM + Kaido es würdig sind den Titel eines Kaisers zu tragen, zeigt die Tatsache wie viel Damage sie wirklich einstecken können (und natürlich austeilen) - Kaido hat bereits 2x einen starken Kombiangriff der roten RS überstanden, noch bevor er mehrmals mit Ryu-Angriffen von Ruffy, diesmal auch innerlich, verletzt wurde.
    BM hat auch mehrfach Schaden genommen und nur weil diese nicht gleich jammernd auf dem Boden liegt und sich schließlich durch scheinbar schiere Willenskraft wieder aufrappelt, heißt das natürlich nicht, dass sie keinen Schaden genommen hat..

    An dieser Stelle noch ein Beispiel:
    Wie viele one-hit knock outs hatte Ruffy im gesamten Wano-Arc bisher?
    1. Erster Kampf gegen Kaido - fair enough, aber jetzt steckt er auf einmal unzählige Treffer von Kaido ein und das nach nur ein paar Tagen Training?
    2. Erster Treffer von Apoo?!??! Hallo Apooo

    naja so viel mal dazu als kleiner Denkanstoß bevor hier 30x das gleiche kommentiert wird :)
  • Hauptsache wir sehen BM nie mehr. Dennoch bleibt bei mir das Gefühl, dass ihre Geschichte nicht zu Ende erzählt wurde bzgl. Caramel. Dachte da kommt noch etwas.
    Aber der sonstige Aufbau passt. Sie begleitet uns schon zu lange, um einen weiteren Arc zu überdauern. Ihre beiden wichtigsten Stellvertreter sind erledigt mit Katakuri und Pero. Auch würden dann die zahlreichen Aussagen von Killer, Law und Kid nicht passen. Bei Kaidou sind ebenfalls die wichtigsten Vertreter erledigt.
    Das wäre zwar mal was Neues, einen Kaiser so aus dem Weg zu räumen. Ein Krieg, in dem beide Kaiser fallen,besiegelt die neue Weltordnung und Oda hätte zumindest ein bisschen Recht behalten, dass der Krieg Marineford übertreffen werde. Auch wenn ich da null mitgehe. Aber die Auswirkungen würden es tun.
  • Und genau hier ist für mich das ganze Thema mittlerweile begraben.

    Jeder zweite User schreibt weg mit der Alten. Das bedeutet für mich nichts anderes, wie dass dieser Charakter einfach beschissen erzählt ist, was ja gerade auf Wano einfach stimmt, weil sie zwar Kaiser aber eben aktuell nur ein Nebencharakter ist. Und Smoothie? Versagt komplett vor der Insel.

    Ich denke viele sind einfach storytechnisch sehr unzufrieden mit dem Charakter BigMom. Da die nicht mehr zu retten ist in dem Ark, hoffe ich persönlich viel mehr drauf, dass Oda aus dem Charakter Kaido noch deutlich mehr rausholt, denn der ist bisher auch einfach flach.

    BigMom darf gerne von den 2en zum Abzug von Wano gebracht werden, aber ich fände es durchaus interessant wenn wir zu einem späteren Zeitpunkt nochmals auf BigMom treffen und sei es nur weil ein anderer Kaiser o.ä. in Totland einmarschieren usw.
    ">
  • ebenfalls sollte hier nicht vergessen werden: Law und Kid sind nicht die Hauptcharktäre in Op, sondern Ruffy und seine Crew! Deswegen partizipieren die Fans eben auch nur indirekt und auch nur sehr sporadisch an deren Entwicklung.
    Ruffy hatte größte Mühe Katakuri zu bezwingen (ebenfalls mit 3/4??? Hits) und einige Folgen später (ohne Timeskip, besonderes Training o.ä.) macht er Kado (höchstwahrscheinlich) fertig..
  • Naja...schauen wir mal was rauskommt.
    Aufjedenfall kommt die Kraft von Kid und Law ziemlich krass rüber wenn sie mit circa 5 Attacken einen Kaiser weg klatschen.
    Ja sie sind zu zweit gegen einen, aber muss da zustimmen dass das ziemlich überraschend kommt das die so eine Kraft haben ohne dass man ein Training/Kampf oder ähnliches von ihnen in der neuen Welt gesehen hat. Schließlich haben wir von Rayleigh gelernt, dass man dass Maximum nur erreichen kann wenn man gegen stärkere Gegner kämpft und auch mal eine aufs maul bekommt :)

    Glaube alle gemeinsam sind froh wenn BigMom mal aus dem Weg geräumt ist und es endlich in Richtung Ende des WanoKuni Arc's geht. ;)
    Hoffe mal wir schaffen es dieses Jahr durch und es geht weiter mit was auch immer...
  • Der Thread geht ganz schön ab :-D

    Die ersten Spoiler fetzen gefallen mir. Liest sich gut.

    Momo bewegt Onigashima weg von der Hauptstadt und hört jetzt dabei eine Stimme die nach ihm ruft. Ist ja klar wer es ist. Bin gespannt wie Oda die Verbindung von Momo und Zunisha erklären wird. Wird sich vielleicht Momo sogar als Uranos entpuppen? Jetzt da er fliegen kann, kann man ihn mit dem Himmel in Verbindung bringen...

    Der Hauptteil und Hauptgrund wieso dieser Thread so abgeht: Kid und Law hauen wohl Big Mom um. Zuerst möchte ich sagen, dass bisher in den Spoilern nichts dazu steht. Wir erfahren das der Angriff von Kid und Law gesessen hat, Big Mom jedoch ihre Knochen durch ihre TK heilen konnte. Anschließend nutzt der gute Law den ganzen Rest seiner kräfte für eine letzte Attacke, die ganz Wano beeinträchtigt. So wie ich gelesen habe wundern sich einige wie das möglich sein kann. Leute, nicht nur die Protagonisten können im letzten Moment so etwas durchziehen! Ein Ruffy hat auch gegen Lucci ganz knapp gewonnen. Könnte ja auch so ein D. träger Moment sein. In dieser Situation befindet sich Law gerade. Doch Big Mom steht noch immer. Daher glaube ich das Law jetzt erstmal fertig ist. Müsste wie Ruffy am Ende seines Kampfes gegen Lucci am Boden liegen und sich nicht bewegen können.
    Da Laws Angriff Big Mom nicht umgehauen hat, kommt Kid jetzt mit seiner Trumpfkarte: eine elektromagnetische Kanone! Nice. Freue mich das zu sehen. Dann kommentiert dies Law und Ende der Spoiler.

    Ja, ich verstehe das einige nun denken die Attacke von Kid wird Big Mom besiegen. Aber nach jetzigem stand der Spoiler steht nichts was dies unterstreicht. Einige glauben das nur. Was ist wenn auch dieser Angriff sie nicht umhaut? Dann habt ihr euch alle umsonst aufgeregt. Und das es einigen missfällt, dass Law und Kid Big Mom besiegen, verstehe ich nicht. Wieso sollten sie es nicht können? Weil Ruffy der Protagonist ist und verkündet hat alle Kaiser selbst zu besiegen? Nur Ruffy darf die Kaiser besiegen? Bullshit! Law und Kid haben eine Allianz mit Ruffy. Wenn Law und Kid Big Mom plätten geht das auch auf das Konto von Ruffy. Er ist immerhin der Grund wieso Big Mom nach Wano gereist ist. Außerdem haben Law und vorallem Kid oft genug erwähnt, dass sie sich dem jeweils anderen niemals unterordnen werden. Heißt, Oda muss die beiden nun mal aufbauen, damit Ruffy neben Blackbeard noch jemanden hat, der ebenfalls Piratenkönig werden will und auch das zeug dazu hat.

    Ob Big Mom nun tatsächlich besiegt wird sehen wir wenn mehr Spoiler erscheinen oder im nächsten Kapitel. Ja, so wie es beschrieben ist sieht es so aus als ob sie besiegt wird. Doch 100% sicher ist dies nicht. Ich könnte mir folgendes vorstellen:

    1. Sie übersteht auch die Attacke von Kid. Ist aber extrem angeschlagen. Da Law und Kid am ende ihrer Kräfte sind fallen sie um oder Big Mom haut beide K.O. Dann macht sie sich auf den Weg zu Kaido und Ruffy. Da sie erschöpft, angeschlagen ist, wird sie oben beim einmischen in den Kampf von Ruffy und Kaido von Ruffy mit einem Königshaki schlag umgehauen und geht K.O.

    2. Nachdem Law und Kid zusammengebrochen sind macht sie sich auf den Weg. Unterwegs allerdings geht ihr die puste aus und sie geht K.O. Schläft ein und wacht auf wenn Kaido besiegt wurde nur um abzuhauen. Ende.

    Denn auch ich will das Big Mom endlich verschwindet! Reicht mit ihr. Sie könnte hier verlieren und sich aus dem staub machen. Ich hoffe das es dann endlich ruhiger um sie wird. Wer weiß, vielleicht erfährt sie auch das WCI von Blackbeard angegriffen wird. Daraufhin haut sie ab nur um zu Hause von Blackbeard besiegt zu werden. :rolleyes:
  • Mase schrieb:



    Meines Erachtens können sich viele noch nicht mit dem Gedanken arrangieren, dass auch andere Charaktere neben Ruffy stark sein können, stärker werden und über ihr Potenzial hinauswachsen. Auch wenn das Off-Screen abläuft. Für diese Erzählweise hat sich Oda nun mal entschieden. Eustass und Traffy halte ich noch für die nahstehendsten und vielversprechendsten Anwärter, die sich hier hinter Ruffy einen Namen machen können und auf den Thron "Kaiser" schielen dürfen. Falls es diese "Kaiser"-Institution nach dem Fall von Big Mom und Kaido überhaupt noch geben wird.

    In meinen Augen ist die Richtung klar. Kaido und Big Mom müssen in diesem Arc fallen, um Ruffy und der neuen Generation den Weg zu ebnen. Es ist an der Zeit herausragende Köpfe der neuen Generation wie Ruffy, Traffy, Eustass, Zorro, etc. nicht mehr als die puren Underdogs wahrzunehmen. Sondern als ernst zu nehmende Gegner für die Institution der Kaiser. Auch wenn Oda hier verschlafen hat uns Lesern diese wichtige Entwicklung zu zeigen.
    Versteh mich nicht falsch, ich gehöre ebenfalls zu denjenigen, die Big Mom im nächsten Arc entbehren können und ein Verbleib dieser Figur in der Story keinesfalls als gewinnbringend ansehe. Ihre Geschichte ist auserzählt und das Kapitel der Rocks darf gerne auf Wano beendet werden. Mir gefällt einfach nicht wie dies passiert.
    Die Big Mom Piraten begleitet uns schon beinahe seit Beginn der Neuen Welt und nun soll die gefürchtete Anführerin dieser Bande durch zwei Supernovae besiegt werden, die vor Wano keine nennenswerten Leistungen im Kampf gegen starke Gegner erbracht haben und zu Big Mom überhaupt keinen Bezug haben. Das wird der Figur der Kaiserin einfach nicht gerecht.
    Leider hat Oda den Aufbau vieler seiner Figuren in der neuen Welt verpasst. Nun wird dieser Aufbau in Wano nachgeholt und hinterlässt halt einen sehr faden Beigeschmack. Sei es Zorro und Sanji, die mit Power Ups schnell auf Kommandantenlevel gehievt werden oder Law und Kid, die es mit ihrem Awakening mit einem Kaiser aufnehmen können, damit sie wieder einigermassen zu Luffy aufschliessen dürfen. Für einige Strohhüte blieb das Build Up aber leider sogar in diesem Arc aus…die müssen dann wohl in Elban einen riesen Sprung nach vorne machen.
  • Mir gefällt die Entwicklung auch nicht. Ich selber habe überhaupt kein Problem wenn Big Mom fällt. Aber das ein Law bis auf seine Grenzen geht halt ich für ein Witz. Mit seinen Awaking kann ich nichts anfangen. Kroom sieht scheisse aus. Wo ist der Unterschied zwischen Kroom und Gamma Knife? Mit Gamma Knife konnte Law schon vorher seine Gegner von innen schädigen. Sein Kroom war jetzt nichts neues.
    Eher hatte ich Große Erwartungen von Kid und wurde bis jetzt leider von Oda enttäuscht. Metallarme oder ein Metall Bulle waren jetzt leider nicht der Burnner. Sein Awaking hat auch nichts gebracht. Er hat aber immer noch sein Königshaki. Kid hätte das Potenzial es mit seinem Metall Gegenstände zu kombinieren.

    Das beide hinter Ruffy liegen ist wohl kein Überraschung. Immerhin hat Ruffy ein besonderes Frucht gegessen. Das Ruffy viel aushält hat er seiner Gummikraft zu verdanken. Selbst wenn sein Gegner Ihn mit Haki treffen schützt er sich vor Rückstossschaden wie der Prall gegen eine Wand, Mauer usw.
    Nicht umsonst hat er knapp gegen Katakuri gewonnen. Seine bessere Abwehrkraft war entscheidend.

    Bei Kid würde ich noch verstehen wegen seinem Königshaki + Magnetischen Kräfte die Physisch ausgelegt sind das er einiges Wegstecken kann. Dagegen sehe ich es nicht bei Law. Er ist mit seinem Fähigkeit ein Supporter. Wenn ein Kaiser ein Attacke ausführt bleibt im eigentlich nur mit Shambles die Reichweite zusuchen. Einen direkten treffer kann sonst sofort beim erstenmal tödlich ausgehen.

    Schade das Oda sich nicht mehr mühe gibt aber vielleicht bekommen wir zum Schluss ein befriedegende Gesamt zusammengefasste Arc.
  • @Ticalion

    Ich glaube die Auflösung mit Mother Caramel kommt erst nach der Niederlage der Kaiser.

    Was mich eigentlich zur, zumindest für mich, interessantesten Frage zum Arc führt:

    Was macht Oda mit den Kaisern nach der Niederlage? Big Mom und Kaido sind keine Charaktere die eine Niederlage auf sich sitzen lassen. Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen das beide sagen: "Ok, geben wir den Staffelstab an die nächste Generation weiter."

    Also, was macht Oda mit den beiden Monstern nach der Niederlage?

    Bei Big Mom könnte es zu einer Änderung der Persönlichkeit kommen, wenn Mother Caramel weg sein sollte. Die wahrscheinlichste Möglichkeit, auch wenn die Idee mir nicht ganz so gefällt. Aber was ist alternativ noch möglich? Ruffy kann ich mir nicht als Killer von Kaido vorstellen, Law (in Erkenntnis der Notwendigkeit) und Kid (er ist immer noch ein sehr grausamer Pirat) als Mörder von Big Mom schon.

    Bei Kaido hab ich überhaupt keine Vorstellung, da könnte ich mir nur Vorstellen dass er sich irgendwie opfert um Yamato vor etwas zu retten, aber auch das wirkt mir sehr unwahrscheinlich. Beim besoffenen Drachen hab ich echt null Ahnung wie man ihn im Anschluss aus den Spiel nimmt... Vielleicht hat er ja so ein bekloppten Kodex der Ehre.
  • smoker976 schrieb:

    @Ticalion

    Ich glaube die Auflösung mit Mother Caramel kommt erst nach der Niederlage der Kaiser.

    Was mich eigentlich zur, zumindest für mich, interessantesten Frage zum Arc führt:

    Was macht Oda mit den Kaisern nach der Niederlage? Big Mom und Kaido sind keine Charaktere die eine Niederlage auf sich sitzen lassen. Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen das beide sagen: "Ok, geben wir den Staffelstab an die nächste Generation weiter."

    Also, was macht Oda mit den beiden Monstern nach der Niederlage?

    Bei Big Mom könnte es zu einer Änderung der Persönlichkeit kommen, wenn Mother Caramel weg sein sollte. Die wahrscheinlichste Möglichkeit, auch wenn die Idee mir nicht ganz so gefällt. Aber was ist alternativ noch möglich? Ruffy kann ich mir nicht als Killer von Kaido vorstellen, Law (in Erkenntnis der Notwendigkeit) und Kid (er ist immer noch ein sehr grausamer Pirat) als Mörder von Big Mom schon.

    Bei Kaido hab ich überhaupt keine Vorstellung, da könnte ich mir nur Vorstellen dass er sich irgendwie opfert um Yamato vor etwas zu retten, aber auch das wirkt mir sehr unwahrscheinlich. Beim besoffenen Drachen hab ich echt null Ahnung wie man ihn im Anschluss aus den Spiel nimmt... Vielleicht hat er ja so ein bekloppten Kodex der Ehre.
    bei BM bin ich überfragt.
    Bei kaido könnte ich mir vorstellen das er überhaupt nicht aus dem spiel genommen wird. Es wurde schon anfeteasert das er wissen über joyboy hat und da könnte ich glauben das er auch weis das dieser einen krieg auslösen wird.

    Bisher denke ich haneelt er aus frust weil er nicht joyboy ist. Nach seiner niederlage könnte er sich entschliesen in der letzten schlacht von joyboy mit zu mischen. Bis dahin wird er wohl iwo in der versenkung untergebracht.
  • Bestätigte Info:
    Additional info on Law (5ch)
    • Law uses all of the energy he has left to unleash a very powerful technique.
    • It's a technique so large scale that it's able to cover the whole of Wano Country.
    • His sword pierces through Linlin but doesn't stop there...
    • It continues on to pierce through Onigashima and through the ground (puck note: of Wano's mainland?).
    • During that time, he's attacked Big Mom with "Puncture Wille"
    • He opens up a massive hole in the ground and deals Big Mom a lot of damage.
  • Ich hoffe ja auch, dass Big Mom fällt, da ihre Geschichte zu Ende erzählt ist. Das würde auch storytechnisch passen, da wir uns dem Ende nähern (Elban, Rafael, Blackbeard, WR).

    Könnte mir aber vorstellen, dass sie Laws und Kids finalen Attacken standhält und erstmal zu Kaido und Ruffy gelangt, von beiden aber mit einer Attacke wieder weggefegt wird, getreu dem Motto: "Das ist unser Kampf. Misch dich nicht ein du fette Wachtel".

    Dies könnte BM den Rest geben. So haben Law und Kidd großen Anteil an der Niederlage, haben aber nicht den finalen Schlag ausgeführt.
    Religionskriege sind Kriege, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.
  • Für mich gibt es noch zwei Wege wie Oda den Kampf wieder ein bisschen grade biegen kann.

    1. Big Mom entzieht Law und Kid die Seele doch Brook verhindert das durch seine Teufelsfrucht irgendwie die ja auch Einfluss aus Seelen hat, so wissen alle das Big Mom Kid und Law getötet hätte wäre Nur Brook nicht dazwischen gekommen.

    2. Big Mom tötet Kid und Law und Marco opfert ein Teil seiner Lebenszeit um sie mit seinenen Phönixkräften wiederzubeleben. Die Lebenzeit die Marco geopfert hat hätten dann Kid und Law noch maximal zu leben.

    Aber so finde ich’s lächerlich das die beiden Bengel, die nichtmal gezeigt haben das sie einen Kommandanten besiegt haben nun einen Kaiser besiegen sollen. Kaido hat sich anfangs von den SN treffen lassen um zu testen wie stark sie sind und hat einiges einfach so weggetankt auch Kids mega Golem der Kaido von beiden zu zuerqurtschen schien hat ihn nicht gejuckt. Auchs Laws Gammaknfie hat ihn nicht beeindruckt usw. usw. Big Mom mit ein paar Treffer zu Fall zu bringen wäre furchtbar viel schlimmer als die Unlogik das Peruh die Plutonbombe überlebt hat die die ganze Stadt zerstört hätte.

    Ich hoffe es kommt wenigstens Marco und andere starke Chars die gegen Big Mom kämpfen aber sie nicht besiegen können aber Big Mom geschwächt flieht von Wano
  • Doc_Bader schrieb:

    smoker976 schrieb:

    @Ticalion

    Ich glaube die Auflösung mit Mother Caramel kommt erst nach der Niederlage der Kaiser.

    Was mich eigentlich zur, zumindest für mich, interessantesten Frage zum Arc führt:

    Was macht Oda mit den Kaisern nach der Niederlage? Big Mom und Kaido sind keine Charaktere die eine Niederlage auf sich sitzen lassen. Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen das beide sagen: "Ok, geben wir den Staffelstab an die nächste Generation weiter."

    Also, was macht Oda mit den beiden Monstern nach der Niederlage?

    Bei Big Mom könnte es zu einer Änderung der Persönlichkeit kommen, wenn Mother Caramel weg sein sollte. Die wahrscheinlichste Möglichkeit, auch wenn die Idee mir nicht ganz so gefällt. Aber was ist alternativ noch möglich? Ruffy kann ich mir nicht als Killer von Kaido vorstellen, Law (in Erkenntnis der Notwendigkeit) und Kid (er ist immer noch ein sehr grausamer Pirat) als Mörder von Big Mom schon.

    Bei Kaido hab ich überhaupt keine Vorstellung, da könnte ich mir nur Vorstellen dass er sich irgendwie opfert um Yamato vor etwas zu retten, aber auch das wirkt mir sehr unwahrscheinlich. Beim besoffenen Drachen hab ich echt null Ahnung wie man ihn im Anschluss aus den Spiel nimmt... Vielleicht hat er ja so ein bekloppten Kodex der Ehre.
    bei BM bin ich überfragt.Bei kaido könnte ich mir vorstellen das er überhaupt nicht aus dem spiel genommen wird. Es wurde schon anfeteasert das er wissen über joyboy hat und da könnte ich glauben das er auch weis das dieser einen krieg auslösen wird.

    Bisher denke ich haneelt er aus frust weil er nicht joyboy ist. Nach seiner niederlage könnte er sich entschliesen in der letzten schlacht von joyboy mit zu mischen. Bis dahin wird er wohl iwo in der versenkung untergebracht.
    Deine Idee mit Kaido ist gar nicht so verkehrt, hat Kaido nicht wärend des Kampfes Ruffy gefragt ob er Joyboy ist?
    bzw. war er nicht enttäuscht das Ruffy nach seiner Zwischenniederlage auch nicht der erwartete Joyboy ist?

    Vielleicht akzeptiert er nach seiner Niederlage Ruffy eben als genau diesen und Ruffy könnte unseren selbstmordgefährdeten Drachen vielleicht mit der Aussicht auf ein letzten großen Kampf (gegen die WR) milde stimmen.

    Doch, ich finde deinen Gedanken gut!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von smoker976 ()

  • Nach diesen Spoilern glaube ich fest daran das Kid und Law den Sieg davon tragen werden. Dennoch hätte ich es auch weiterhin lieber, wenn Big Mom hier, meinetwegen im extreme Diff. gewinnt. Ich kann die Hoffnung noch nicht ganz aufgeben. Wenn Ruffy ebenfalls im extreme Diff. gewinnt, dann könnte Ruffys Aussage auf WCI, nämlich "erst Kaido, dann du" wahr werden und zwar in diesem Arc. Mein Wunschszenario wäre, das Ruffy nachdem er Kaido gerade so eben platt gemacht hat mit seinem Observationshaki die Gegend abscannt und guckt wer noch steht. Dabei bemerkt er Big Mom die sich gerade aufrafft, nachdem sie Kid und Law besiegt hat. Ruffy kann sich also noch nicht schlafen legen. Er kommt blutüberströmt und völlig fertig nach unten und bekämpft eine Big Mom die ebenfalls aus dem aller letzten Loch pfeift und holt in einem alles entscheidenden kurzen Kampf, vielleicht 1-2 Kapitel den Abstauber und ist danach für mehrere Wochen im Koma. Ruffy hätte 2 Kaiser besiegt, was seinen Legenstatus weiter festigt. Auf diese Weise würden Kid und Law durch ihren Sieg über Big Mom Ruffys Sieg über Kaido nicht schmälern und sie hätten trotzdem einen riesengroßen Beitrag geleistet, damit in diesem Krieg ein Sieg für die Allianz errungen werden kann.
  • Halon schrieb:

    Für mich gibt es noch zwei Wege wie Oda den Kampf wieder ein bisschen grade biegen kann.

    1. Big Mom entzieht Law und Kid die Seele doch Brook verhindert das durch seine Teufelsfrucht irgendwie die ja auch Einfluss aus Seelen hat, so wissen alle das Big Mom Kid und Law getötet hätte wäre Nur Brook nicht dazwischen gekommen.

    2. Big Mom tötet Kid und Law und Marco opfert ein Teil seiner Lebenszeit um sie mit seinenen Phönixkräften wiederzubeleben. Die Lebenzeit die Marco geopfert hat hätten dann Kid und Law noch maximal zu leben.

    Aber so finde ich’s lächerlich das die beiden Bengel, die nichtmal gezeigt haben das sie einen Kommandanten besiegt haben nun einen Kaiser besiegen sollen. Kaido hat sich anfangs von den SN treffen lassen um zu testen wie stark sie sind und hat einiges einfach so weggetankt auch Kids mega Golem der Kaido von beiden zu zuerqurtschen schien hat ihn nicht gejuckt. Auchs Laws Gammaknfie hat ihn nicht beeindruckt usw. usw. Big Mom mit ein paar Treffer zu Fall zu bringen wäre furchtbar viel schlimmer als die Unlogik das Peruh die Plutonbombe überlebt hat die die ganze Stadt zerstört hätte.

    Ich hoffe es kommt wenigstens Marco und andere starke Chars die gegen Big Mom kämpfen aber sie nicht besiegen können aber Big Mom geschwächt flieht von Wano
    Bleib doch bitte bei dem was für uns sichtbar war. Sowohl Law als auch Kid konnten Kaidou zusetzen und verletzen. Auch hat Kaidou bereits als Kid in seiner Zelle saß dessen Stärke anerkannt.

    Warum sollten die beiden zeigen müssen dass sie einen Kommandanten besiegen können? Wir wissen bereits das Kommandanten nicht übermächtig sind. Ein Snack wurde von einem weitaus schwächeren SN geschlagen und war ebenfalls Kommandant. Law wurde immer extrem stark dargestellt und es ist immer lustig wenn argumentiert wird dass Oda doch Charaktere als übertrieben stark darstellt und sonstwas, aber bei Law holen dann alle seine Niederlage gegen DF hervor die einfach nur schwach erklärt war.

    Nachdem was wir bis dahin wussten und heute auch wissen hätte Law DF locker schlagen müssen, da er alle Fähigkeiten zum Kontern hatte, aber Oda wollte dort einfach nur Luffy pushen. Law hatte DF schon getötet bis der Asspull mit der Fadenfrucht und der komplett fehlenden Logik hinsichtlich des nähens des eigenen Herzens das gerade durchstochen wurde mit ein paar Fäden. Das war ein absolut hirnrissiger Plot mit dem anschließenden Glückstreffer gegen den überraschten Law. Da ist das völlig okay damit dann Luffy prügeln kann, aber wenn das dann in die andere Richtung geht dann ist das ganz böse und schlecht.

    Es ist völlig richtig das Kid und Law zusammen als stärkste SN nach Luffy einen Kaiser schlagen können, welcher zudem auch bereits angeknockt ist durch den Kampf mit Marco und auf dem Dach.

    Die Niederlage Big Moms ist ebenso wie die von Kaidou sehr gut erzählt und glaubwürdig mittlerweile.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jared ()