Kapitel 1039 - "Die Hauptakteure"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ich finde es erschreckend, wie viele die TF von Law unterschätzen.

    Das ist eines der gefährlichsten TF überhaupt.
    Law kann mit dem Körper jener Person anstellen was er will.

    Dass er Big Mom innerlich stark schadet ist nicht überraschend, er tut ihr ja die ganze Zeit innerlich weh und nicht äußerlich.
    Mit einfachen Schlägen und Hieben würde er die Haut von BM nicht durchdringen können.

    Dass er Doflamingo nicht besiegen konnte lag darin, dass Doflamingo sich mit seiner Kraft geheilt hat.
    Ohne seine Kraft wäre er von innen gestorben, bitte nicht vergessen.
  • Zu der Frage was passiert mit Kaido und BM nach deren Niederlage:
    Dass einer von beiden getötet wird, kann ich mir auch nicht vorstellen. Bisher wurde noch kein wirklich bekannter Charakter getötet (Ausnahme ist natürlich Ace) sondern lediglich windelweich geprügelt und ist am Ende entweder eine Marionette der WR oder in Impel Down.
    Da die Marine bereits mit einer halben Armee vor Wano liegt inkl. CP0, könnte ich mir gut vorstellen, dass beide Kaiser von der WR gefangen genommen werden und in ein neues, uns noch unbekanntes, Hochsicherheitsgefängnis gesteckt werden.

    Ob die Fanversion - Blackbeard attackiert WCI und besiegt den angeschlagenen Katakuri - eintrifft bleibt abzuwarten (dies muss ja schließlich parallel zum Wano-Arc passiert sein)
    Falls dies zutreffen sollte wäre es wie bwreits erwähnt ebenso denkbar, dass Big Mom davon erfährt (maybe taucht ja endlich Shanks, ähnlich wie am Ende von Marineford, und informiert sie darüber?) und die Schlacht verlässt um nach WCI zurück zu kehren. Dort findet sie dann alle ihre besiegten (vermutlich getöteten) Kinder und hat nun einen neuen Staatsfeind Nr. 1 - Blackbeard.
    Eventuell befindet sich die Blackbeard Crew noch auf WCI und wartet dort auf BMs Rückkehr - in Erwartung, dass sie nicht ohne Schaden davon gekommen ist (schließlich hat er Ruffy bereits 2x getroffen und kann sein Potenzial erkennen) - und erledigt die angeschlagene BM.

    Im Umkehrschluss würde dies allerdings wieder bedeuten, dass die Blackbeard-Piraten dann im Besitz von 3 der mächtigsten TF ever wären (Bebenfrucht von Whitebeard, Seelenfrucht von BM und der sowieso waaaay overpowerten Dunkelheitsfrucht von Blackbeard selbst). Die Blackbeard Piraten sind aktuell sowieso schon so dermaßen overpowered, dass es wohl kaum jmd geben dürfte, der noch eine Chance gegen diese haben könnte - von daher (hfftl) eher unwahrscheinlich..

    Ich hoffe ja nach Wano ENDLICH mal mehr von Shanks zu sehen bekommen! Es wurde ja bereits ein weiterer Timeskip geteasert..maybe nimmt Shanks ja Ruffy unter seine Fittiche ‍
  • Kid´s Railgun

    Beeindruckende Spoiler.

    Zu Law´s Power wurde schon viel gesagt. Seine Fortschritte wundern mich nicht. Er hat schon auf Punk Hazard gezeigt, dass er großflächigen Schaden anrichten kann.

    Kid´s neue Attacke könnte in diesem Fall wirklich ein "Knochenbrecher" sein. Eine Railgun ist ein wirklicher Finisher Move und kann mehrfache Schallgeschwindigkeit erreichen.

    Wikipedia/Railgun

    Wikipedia/Schwerer_Gustav

    Denkt außerdem daran, dass Kid auch das Königshaki beherrscht und deshalb genauso wie Ruffy ein Stehaufmännchen ist.

    Die Kaiser galten unabhängig von Ihrer persönlichen Stärke, auch wegen Ihren beeindruckenden Mitgliedern, die Gebiete und tausende Männer kontrollierten als Monster.
    Sie ohne Heimvorteil wie gegen Whitebeard anzugreifen, würde viele Männer und Schiffe kosten.

  • Wir erleben hier ein historischen Augenblick meine Freunde.



    Reddit schrieb:

    Additional info on Law (5ch)

    - Law uses all of the energy he has left to unleash a very powerful technique.
    - It's a technique so large scale that it's able to cover the whole of Wano Country.
    - His sword pierces through Linlin but doesn't stop there...
    - It continues on to pierce through Onigashima and through the ground (puck note: of Wano's mainland?).
    - During that time, he's attacked Big Mom with "Puncture Wille"
    - He opens up a massive hole in the ground and deals Big Mom a lot of damage.


    It is not known if Big Mom has been defeated, since the end of the chapter is Kid attacking Big Mom with his electromagnetic cannon.


    Redon: “I only tell you one thing…

    WAIT TO SEE THE IMAGES!!”



    **NO BREAK NEXT WEEK!**

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Morgoth D. Melkor ()

  • Meinetwegen kann BigMom besiegt werden, aber dahinter würde keine Story stecken und keine Moral. Der erzählerische Anspruch bliebe auf der Strecke. Sie repräsentiert praktisch einen großen Staat. Wenn sie über ihre Naivität stolpern würde, mangelnden innerfamiliären bzw. innerstaatlichen Zusammhalt oder ihre persönlichen Fehler.... meinetwegen. Aber nicht wegen nem bissel Elektromagnetismus.
  • smoker976 schrieb:

    1. Warum soll nur Ruffy herausstechen? Das wünschst du dir vielleicht und es ist auch ok wenn du das so siehst. Ich persönlich freue mich immer wenn es mehrere Kämpfer mit ähnlicher Stärke gibt. One Piece hat schon immer davon gelebt, das es auf den verscheidenen Stärke-Leveln immer ebenbürtige Kämpfer gibt. Gerade das ist doch gut und macht eine klasse Story aus.
    Imo verwässert das die oberen Ebenen zu sehr und der PK, der in jeder Hinsicht etwas Besonderes sein sollte, wird dadurch abgewertet, wenn es mehrere Personen vergleichbare Stärke gibt, statt einen kleinen elitären Kreis herausragenden Personen. Roger hatte WB als einzigen nennenswerten Rivalen und sonst niemanden. Warum soll Ruffy aber einen Topf mit anderen Leuten geschmissen werden? Was lässt ihn da bitte noch herausragen? Nur die Fertigkeit Freunde zu finden, reicht mir als Unterscheidungsmerkmal nicht aus.

    smoker976 schrieb:

    Und bedenke, auch Gold Roger, als Piratenkönig, hat gegen Whitebeard nur ein Unentschieden erreicht. Nach deiner (für mich) merkwürdigen Logik wäre Gold Roger dadurch wohl ein unwürdiger Piratenkönig?
    Whitebeard hatte nicht nur eine stärksten Teufelsfrüchte, sondern war auch ein physisches Biest und beherrschte Königshaki auf dem gleichen Level wie Roger. Letzteres können weder Law noch Kid vorweisen und gerade das wurde uns Lesern als Quintessenz eingebrannt, dass dies unabdingbar ist, um Kalibern wie den Yonkou gefährlich zu werden. Nun sollen die Beiden aber als annähernd gleichwertig zum Protagonisten des Mangas dargestellt werden? Halte ich für den falschen Weg. Sie dürfen gerne ein Level unter Ruffy angesiedelt werden, mehr aber auch nicht.

    Der PK sollte etwas Besonderes sein und nicht einer von Vielen. Galt im Übrigen auch nicht für Roger gegen den eben lediglich Whitebeard ankam.


    smoker976 schrieb:

    2. Es zieht Ruffys Leistung runter wenn Kid und Law zeitlich eher gegen Big Mom gewinnen?
    Dir ist aber schon klar das Ruffy gerade ALLEINE gegen einen Kaiser und die stärkste Kreatur der Welt kämpft, während Kid und Law als Team agieren können. Die können ihren Kampf vielleicht ein paar Minuten eher beenden und das zieht Ruffy runter?

    Was ist das bitte für eine Logik? Kannst du das näher erklären?
    Ruffy kämpft gegen einen Gauntlet geschädigten Kaido, der eine Insel mittels seiner TK aufrecht erhält und seit Stunden keine Pausen einlegen kann, während unsere Hauptfigur Erholungs- und Essenspausen bekam und munter erholt wieder ins Kampfgeschehen hat eingreifen können.

    Law und Kid hingegen kämpfen zwar zu Zweit, werden hier aber seit Stunden ohne Pause durch die Gegend geprügelt. Kid ja sogar noch mittels einer externen Einflussnahme seitens Hawkins verletzt.

    Ruffys Kampf mag jetzt 1vs.1 sein, war es über Stunden aber nicht und er hatte Pausen, die anderen Kämpfen nicht vergönnt war.

    Wenn Kid und Law nun BM schlagen können, ohne erwachte oder erweiterte Haki-Formen zu zeigen, halte ich dies in der Darstellung für die weitaus größere Leistung, da ihnen nicht nur zu Erst der Sieg über einen Yonkou gelingt, der Ruffy über WCI hinweg deklassieren konnte, sondern auch eine Leistung gelingt, die ohne massive Eingriffe/Hilfen von Außen zu Stande gebracht wird.

    Und diese Darstellung halte ich für problematisch und der Figur Ruffy weiter schädigend, weil unser selbsternannter PK trotz aller tollen Haki-Formen über weite Strecke die größeren Hilfen für seinen Sieg bekommen hat und der Sieg nur durch massive Vorarbeit zu Stande kam. Verdient ist für mich etwas Anderes.
  • @Triple_D_Sixx

    Da muss ich widersprechen, Gold Roger hat schon mehrere ebenbürtige Gegner gehabt. Garp, der ihn gejagt hat und nicht zu vergessen Rocks D. Xebec...

    Um diesen und seine Bande zu besiegen musste er sich sogar mit Garp verbinden.

    Und da wird es noch genügend andere starke Gegner gegeben haben gegen die Roger bestehen musste. Wir beide haben ja keine Ahnung über die vollständige Anzahl und Härte seiner Kämpfe. Oda zeigte bisher immer nur Ausschnitte aus seiner Vergangenheit.

    Zusätzlich haben wir durch Rayleigh während Ruffys Training folgendes gelernt: Haki entwickelt sich nur durch Kämpfe auf Leben und Tod.

    Und du kennst das Ausmaß von Rogers Haki, das bekommt man nicht geschenkt.
    Das sagt schon was über die Intensität seiner Kämpfe aus.

    Für jeden Kämpfer in One Piece, egal ob Fodder oder Kaiser gibt es ebenbürtige Gegner und Kontrahenten.
  • Um mal auf die Kritik einzugehen. Es ist ein Shonen und wie bei Dragonball und vielen anderen Shonen, werden Protaginsten von einer Sekunde zur anderen übernatirlich stark.
    Aber da viele eine Logik suchen wieso Kid und Law auf einmal so stark sind ohne gegen starke Gegner gekämpft zu haben, sie haben nicht ihr Haki trainiert sondern ihre Teufelskräfte. Um diese zu trainierenmuss man ja nicht zwingend gegen stärkere Gegner gekämpft haben. Vielleicht geht das auch durch Meditation oder sowas. Immerhin sasa Law lange im Gefängnis und Kid ist auch nicht auf der faulen Haut herumgesessen. Dazu ist Kid richtig wütend wegen Killer und was man ihm angetan hat.
  • Triple_D_Sixx schrieb:

    smoker976 schrieb:

    1. Warum soll nur Ruffy herausstechen? Das wünschst du dir vielleicht und es ist auch ok wenn du das so siehst. Ich persönlich freue mich immer wenn es mehrere Kämpfer mit ähnlicher Stärke gibt. One Piece hat schon immer davon gelebt, das es auf den verscheidenen Stärke-Leveln immer ebenbürtige Kämpfer gibt. Gerade das ist doch gut und macht eine klasse Story aus.
    Imo verwässert das die oberen Ebenen zu sehr und der PK, der in jeder Hinsicht etwas Besonderes sein sollte, wird dadurch abgewertet, wenn es mehrere Personen vergleichbare Stärke gibt, statt einen kleinen elitären Kreis herausragenden Personen. Roger hatte WB als einzigen nennenswerten Rivalen und sonst niemanden. Warum soll Ruffy aber einen Topf mit anderen Leuten geschmissen werden? Was lässt ihn da bitte noch herausragen? Nur die Fertigkeit Freunde zu finden, reicht mir als Unterscheidungsmerkmal nicht aus.
    Ich zähle mal paar weitere Namen auf Whitebeard, Big Mom, Garp, Sen Goku, Shiki, Xebec und dann weitere Leute die nah an der stärke von Roger waren Rayleigh, Oden vermutlich auch Scopper Gaban und über die damaligen Admiräle außer Sen Goku wissen wir auch nichts(Zephyr lass ich mal außen vor).
    Also Gold Roger war nun nicht wirklich ein Charakter der sich deutlich von allen abgehoben hat, klar er war mit Whitebeard zusammen der stärkste Pirat, aber es gab nun mal wie schon aufgelistet viele andere Charaktere die ihm das Wasser reichen konnten.

    Wenn Ruffy einen Kaido im 1vs1 besiegt und Law + Kid Big Mom im 2 vs 1, hebt sich doch Ruffy trotzdem krass von den beiden ab.
  • Wenn nach einem Spoiler innerhalb kurzer Zeit 6 Seiten gefüllt werden, dann nicht ohne Grunde. Nicht ohne Grund fahren beide Seiten Argumente für ihre Position auf.

    Ich habe mir mal die Kapitel seit Nummer 1000 angesehen, da ich nochmal verstehen wollte, was uns Oda im Hinblick auf Big Mom so gezeigt hat.
    Und ich war extrem erstaunt, dass bis zum Kapitel 1038 das Awakening gegen sie nur ein einziges Mal eingesetzt wurde. Das hat sie auch gut überstanden und steht zu Beginn von Chapter 1038 über ihren vermeintlich besiegten Gegnern. Dabei ist sie durchaus erschöpft, aber unversehrt. Sie will sich gerade auf den Weg zu Kaido machen...

    Da stehen Kid und Law auf und wollen sie nicht gehen lassen, um Ruffy zu unterstützen.

    Dann kommt Awakening Runde 2: dass Kroom hier Schaden anrichtet, verständlich. Warum der Bulle von Kid ihr angeblich Schaden macht erschließt sich mir nicht, aber macht nix.

    Soooo...und nun zum Spoiler von Kapitel 1039!

    Hier kommt wohl Runde 3 des Awakening-Einsatzes. Und das soll Big Mom schon legen? Da bemüht sich Oda so so sehr, die Kaiser dermaßen zu hypen und nun wird sie mit 3 härteren Attacken gelegt? Das ist einfach sowas von daneben. Dabei stört mich gar nicht das Power Up von Kid und Law oder dass es neben dem Ryo noch andere Möglichkeiten gibt, einem Kaiser beizukommen. Ganz im Gegenteil, finde ich gut.

    Doch so wirklich anfreunden kann ich mich damit nicht, dass 3 Attacken von je Law und Kid hier eine Big Mom besiegen sollen...vor allem da diese fast komplett fit war und der Fokus der SN so ziemlich ganz auf Kaido lag. Ihr ging es also ziemlich blendend. Doch 3 Runden später...
  • Additional info on Law (5ch)
    • Law uses all of the energy he has left to unleash a very powerful technique.
    • It's a technique so large scale that it's able to cover the whole of Wano Country.
    • His sword pierces through Linlin but doesn't stop there...
    • It continues on to pierce through Onigashima and through the ground (puck note: of Wano's mainland?).
    • During that time, he's attacked Big Mom with "Puncture Wille"
    • He opens up a massive hole in the ground and deals Big Mom a lot of damage.
    • It is not known if Big Mom has been defeated, since the end of the chapter is Kid attacking Big Mom with his electromagnetic cannon.
    Redon: “I only tell you one thing…
    WAIT TO SEE THE IMAGES!!”
    NO BREAK NEXT WEEK!
  • Borz D. Silver schrieb:

    Verzeiht mir meine Unfähigkeit, aber - nach 6 Seiten Beiträge.. - wo steht in den Spoilern geschrieben, dass Big Mom hier erledigt wird??
    Danke danke danke..
    Genau deswegen bin ich so sauer auf die OP-Gemeinde in diesem Forum..

    Hier kassiert ein Kaiser einen harten Hit von Ruffys stärksten Mitstreitern, die noch vorm TS eingeführt wurden, die ihr TF-Awakening hatten.
    Und alle haten das Kapitel mit 6 Seiten Beiträgen weil Big Mum ja jetzt angeblich besiegt ist, ohne dass auch nur einmal in den Spoilern steht.
    Schaltet bitte euren Kopf ein. Kommentiert nur die Teile der Spoiler, die auch wirklich dort stehen.
    Wenn Big Mum nur geschwächt wird und Law+Kid Ruffy lediglich Zeit verschafft haben habt ihr euch 6 Seiten umsonst aufgeregt.

    Wenn ihre Niederlage dann doch eintritt könnt ihr euch immer noch die Finger wundtippen,
    wie nur zwei der stärksten Supernovae nach ihrem Awakening nach über 500 Kapiteln seit ihrer Einführung das nur schaffen konnten.

    Wir haben keine Pause btw und laut Redon ist das Kapitel absolut bombastisch gezeichnet. Sollte man auch mal hervorheben.
    "Er meinte, dass dessen Vater Roger auch in noch so aussichtslosen Situationen nicht floh, um seine Mannschaft zu verteidigen. Dabei wütete er wie ein Dämon und zerstörte sogar ganze Länder, bloß weil ein Kamerad von ihm beleidigt wurde. Mit ihm ging dasselbe durch, wie mit Ace zu dieser Zeit."
  • Big Mom besiegt: Sehr gut. Weg mit der alten. Wer mag die schon.
    Der Weg dahin: Miserabel, unglaubwürdig, Kaisers Unwürdig

    Die Darstellung Big Moms:
    .. finde ich leider einfach nicht gut. Wenn es die Story will, ist sie ein Monster. Wenn sie eigentlich jeden töten könnte, kriegt sie wegen der Story Amnesie oder läuft Amok wegen nem Fressanfall. In Wano hat sie bisher unseren Freunden gefühlt mehr geholfen als geschadet.

    Warum ist der Sieg von Kid / Law unglaubwürdig?
    Da gibt es jede Menge Punkte.
    - Ruffy ist stärker als Kid und Law
    - Kaido und Big Mom sind etwa gleichstark
    - Kaido hat Ruffy mit einem Schlag damals besiegt
    - Big Mom hat mit Queen den Boden gewischt. Also wirklich ein easy Sieg. Der hatte null chance. Eine unglaubliche Kraftdarstellung.
    - Big Mom ist also ein Ausdauer Monster mit extrem großer Durchschlagkraft

    Und jetzt will mir Oda weißmachen, dass Kid und Law im Offscreen sich gegen Big Mom behaupten? Nachdem sie (Kid / Law) gegen Kaido schon einiges an Ausdauer verloren haben? Gerade Law, der Probleme mit der Ausdauer hatte (Kann nicht permanent Room aufrecht erhalten usw.). Big Mom schien mir wesentlich fitter und kaum an Ausdauer verloren zu haben. Dann hieß es schon beim ersten Awekening: Lange können wir das nicht durchmachen. Offscreen Kampf. Aweking 2: Uiuiuiui, solangsam geht mir die Ausdauer aus. Offscreen Kampf. Awekening 3: Big Mom wird vermutlich down gehen. (Aktuelle Spoiler)

    Was hat Big Mom Offscreen eigentlich gemacht? Stand die einfach nur in der Gegend rum? Kid / Law müssen sich extrem vor den Attacken hütten. Diese haben eine enorme Zerstörungskraft (siehe Onehit Ruffy, Queen schnell fertig gemacht). Das heißt, die mussten ständig ausweichen. Wo ist das Königshaki von Big Mom? Wo ist das Observationshaki? Was machen die extrem starken Homies von Big Mom? Das alles muss ich mir also Offscreen erklären. Ich muss einfach glauben, dass das so ist. Weil Oda es gerade für das Storytelling braucht. Sry, dass ist Tell, dont show und nicht Show, dont tell. Also abgekürzt. Mieses und faules Storywritting.

    Und wenn Kid und Law angeschlagen sind: Von was sind sie angeschlagen? Nur von den Homies? Von Big Mom aufjedenfall nicht. Denn wenn sie jemand getroffen hätte, müsste er eigentlich schon halb tot sein. Irgendwas muss die ja auch haben in Richtung Ryu Haki / Königshaki.

    Das sind alles detailierte Fragen, die mir bei besseren Storytelling oder bei irgendwas Emotionalem oder bei nem richtig geilen Kampf eigentlich scheiß egal wären. Aber das habe ich hier nicht. Am Ende muss ich also glauben, dass die 2 Rotznasen Big Mom besiegen. Von einem Kid der die ganze Zeit im Knast saß und von Law, der seit Dress Rosa nichts gezeigt hat, aber plötzlich einfach Awekining auspackt weil es grad das Storytelling braucht.

    E: Und mir ist klar, dass das ein Shonen für Kinder ist. Die haben ein einfaches Muster. Da sollte man nicht zu kritisch sein. Aber andere Shonen haben zumindest um _WELTEN_ bessere und spannendere Kämpfe. Da ist mir faules Storywritting oft egal. Selbst One Piece hat das früher besser gemacht. Und ja, 2 Kapitel ist so der Schnitt für wichtige Kämpfe in One Piece. Da kann Oda nicht zuviel zeigen. Aber das war meistens in sehr viel kürzeren Arcs. Und hier kämpft eine Legende. DIE Stärkste Frau. Eine große Bedrohung die seit 10 Jahren aufgebaut wurde. Und was ist am Ende?? Ne Lachnummer.

    Übertragt das einfach mal auf die Zukunft. Strohhutcrew gegen Blackbeard Crew. Lysop (nach nem heftigen Asspulll Powerup) duelliert sich gegen Wan Oger. Der Kampf findet Offscreen statt, zwischendurch paar panels wo paar Kugen rumfliegen. Irgendwann ein großes Panel wo Lysop ne Attacke startet. Wan Oger besiegt. Sehr geil...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Richtiger_Andi ()

  • Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter. Für mich siehts so aus als würde BM noch nicht fallen.
    Ich denke eher daran das Kid den letzten Rest jetz alleine macht.
    Law wird seine Reserven verbraucht haben. Der kann jetz nicht mehr. Kid wird wohl in Kapitel 1040 oder 1041 der voll angeschlagene BM den Rest geben während Law dabei zusieht.
  • Ich denke Law wird sterben müssen. Der Boi ist mittlerweile zu mächtig.
    BMs Verteidigung wurde uns als extrem mächtig vorgestellt und Law ist in der Lage sie so fundamental zu durchbrechen. Damit muss Law aus dem Spiel genommen werden, da er sonst zu mächtig wird.
    Wenn BMs Verteidigung schwächer als Königshaki/Rüstungshaki wäre, würde sie KH verwenden, um sich zu schützen. Daher ist anzunehmen, dass ihr Eisenpanzer gleichstark oder stärker sein muss. Damit würde aktuell keine uns bekannte Verteidigung bestehen, mit der man sich gegen Law schützen kann. Sobald Law sich weiter entwickelt und lernt diese Kräfte ohne körperliches Limit zu verwenden, wäre u.a. Ruffy damit im 1v1 gegen Law komplett unterlegen.
    Es könnte jetzt hervorgebracht werden, dass BM kein extrem starkes Defensives Haki beherrscht, da sie eine natürliche Verteidigung hat und es nie verwenden musste. Charaktere wir Ruffy, WB, Roger, beherrschen allerdings Defensives K-Haki. Damit wäre es möglich sich durch extrem starkes Haki noch vor Law zu schützen. Unter der Vorraussetzung, dass das Haki einen auch von Innen schützen kann. Sollte dies, jedoch wie bereits erwähnt, nicht der Fall sein hat Oda Law in einem Kapitel zum Charakter mit der stärksten Durchschlagskraft in OP befördert.
    Vielleicht macht daher auch das Kampf-Pairing Sinn: Law kann mit seinem KRoom BM verletzen, da diese sich nur "von außen" mit ihrer natürlichen Immunität schützt, aber keinen Charakter wie Kaido welcher sich mit Königshaki schützt.
    Bei Kid sehe ich das Problem nicht. Dieser kommt einfach mit brachialer Kraft "von außen" und überwindet einfach Stärketechnisch die Verteidigung der angeschlagenen Big Mum. Das macht aber andere High-End Charaktere ihm gegenüber nicht automatisch unterlegen, wie ich es aktuell bei Law sehe.

    Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden, dass die 3 Supernovae die 2 Kaiser plätten werden.
    [Einschub: Oda hat zwar eine Zwischenstufe übersprungen und dem Ganzen sehr wenig Zeit gegeben, aber wenn er "eine Insel" mehr gezeichnet hätte mit gutem Kräftezuwachs, wäre das so in Ordnung. BM und Kaido sind auch ein bisschen eingerostet auf ihrem Hohen Ross. Schade, das andere Charaktere wie X-Drake, Hawkins und Apoo mittlerweile nur noch wie der Ausflug der 2. Klasse ins Ballonparadies aussehen (und immernoch weit unter Kommandantenniveau sind), aber das ist der Weg den Oda eingeschlagen hat. Die waren sozusagen nicht auf der unsichtbaren "Gravitiy-Traning-Insel". ]
    Wenn dieser Arc vorbei ist glättet sich das Powerscaling hoffentlich wieder und verlauft wieder halbwegs linear, statt wie aktuell exponentiell durch die Decke zu gehen.


    tl;dr Oda muss aufpassen, dass er Law nicht zum stärksten Charakter in OP macht.
  • redon schrieb:

    Chapter 1,039: “Key Performer”


    In the cover Color Spread, Straw Hat crew is walking through a dense forest looking for adventures.


    Chapter starts in the sky over Wanokuni. Momonosuke is grabbing the
    “Flame Clouds” surrounding Onigashima island and is pulling them. Little
    by little, Momonosuke is moving Onigashima away from the “Flower
    Capital”.


    Momonosuke: "I'm doing it...!!
    I'm moving the island.
    Little by little I'm moving it away from the city...!!
    I won't let something like this...
    falls on the capital~~~~~~!!!"


    Suddenly, Momonosuke hears something.


    Momonosuke: "Huh? Has someone called me?"


    Cut to the Live Floor, right after Kid's attack on Big Mom from last
    chapter. Kaidou's subordinates can't believe they managed to attack Big
    Mom like that. Kid Pirates and Heart Pirates are euphoric for Kid and
    Law attacks. Big Mom wakes up in pain.


    Big Mom: "... Ueeh!!"


    Kid: "Hah, hah.
    It worked, damn old hag...!!"


    Law teleports to the metal bull created by Kid and talks to him.


    Law: "Hey... Eustass-ya...!! That's the second time you've done it!!
    After my big attack... You go and do a flashier one that seems the winning attack...!!
    I'm not your fucking support artist!!"


    Kid: "What's that got to do with me!!!
    Stop saying stupid things!!"


    Law: "If you think that, then next time you should attack first.
    Then I can finish her off myself."


    Kid: "Don't give me instructions!!!
    It will be my special attack the one that will finish off that old hag!!"


    Law: "Um... After a bull... A hippopotamus? Or an elephant?"


    Kid: "Shut up!! Do you really think I'm going to reveal the trump card that I have in my sleeve!!"


    As Kid and Law argue, Big Mom stands up. We see that something has happened to Big Mom's right arm.


    Kaidou's subordinates: "Look at Big Mom's bones!!"


    Big Mom's radius and ulna have been broken and she can't move her hand.


    Big Mom: "A shockwave attack from the inside...
    My ribs are wrecked too...!!!
    Trafalgar's techniques are pretty dangerous...!!"


    Big Mom creates a sphere with Soru Soru no Mi powers and brings it close to her broken arm.


    Big Mom: "I give you life!! Revive, my bones~~~!!
    Ma~~~mamama, hahaha!!!"


    Big Mom heals her own arm, she is overflowing with energy, black lightning comes out of her body. Kid and Law keep talking.


    Law: "This is not a joke... Hah... Hah...
    After the next round, I will run out of energy...!!!
    My next attack will be my last...!!
    I definitely won't miss...!!
    So you have to do..."


    Kid: "Don't give me orders!"


    Big Mom prepares to attack.


    Big Mom: "Prometheus!! Napoleon!!
    Hera!! Let's go!!!"


    Prometheus/Napoleon/Hera: "Yes Mama!!!"


    Big Mom: "“Maser Saber” (Roaring Light Sword - 鳴光剣 (メーザー サーベル))!!!"


    Kid: "Uohh!!!"


    Big Mom combines her 3 Homies into one sword (just like the one she used
    against Ulti) and cuts the metal bull created by Kid in one blow.


    Kid: "...!!
    It's useless!! They're just pieces of metal!!"


    Big Mom: "Hah, hah.
    Mamamama, you are wasting your time.
    Your dream is coming to an end
    little brats!!!
    We have sent hundreds of young pirates like you to the bottom of the sea.
    We have “ruled” this ocean for decades!!!"


    As Big Mom says this, Kid jumps off his metal bull and attacks her. Big
    Mom tries to attack Kid too with her fused sword. But Kid is faster.


    Kid: "“Assign”!!
    “S”!!!
    “N”!!!"


    Big Mom: "Ehhh!!?"


    Kid puts an “S” on Big Mom's forehead and an “N” on a half-destroyed
    tower from Live Floor. Then Big Mom sticks to the tower like the 2
    opposite poles of a magnet. Kid returns to his metal bull and prepares
    to charge at Big Mom again.


    Homies: "Dodge it, Mama~~~!!"


    Kid: "Take this~~~~~~!!!"


    Big Mom manages to flip her body with the tower stucked to her back.
    This way, Kid's bull hits the tower instead of Big Mom. Kid can't belive
    Big Mom's strength. She then uses a new attack on Kid.


    Big Mom: "“Bahouhou” (Visiting Mother Cannon - 母訪砲 (バホウほう))!!!
    “Misery” (3000 Leagues - 三千里 (ミザリ))!!!"


    Translator's note: Big Mom's attack is based on the Anime “3000 Leagues in Search of Mother” (Haha o Tazunete Sanzenri).


    In an amazing double page, Big Mom uses her fused saber to create a
    giant woman of fire and thunder that attacks Kid. As Big Mom laughs and
    wonders if Kid is alive, a piece of a tower appears above Big Mom's
    head.


    Big Mom: "Eh?"


    Law: "Takt."


    The tower crushes Big Mom as Kaidou's subordinates run away from the
    rubble. Law jumps at Big Mom, he coats his sword with a “K Room”. Kid is
    still standing, but he has many injuries.


    When she's getting up, Law stabs Big Mom's chest.


    Big Mom: "Damn you~~~~~~!!!
    Trafalgar~~~~~~~~~~~~!!!"


    Cut to the basement armory, we see Law's sword has also passed through this floor of the castle.


    Yamato: "What is that!!!"


    Cut to Wanokuni, we see Law's sword stabs the land of Wanokuni below Onigashima island.


    Back to the Live Floor. Big Mom coated her fists with Haki and is
    hitting Law until he's near dead. But Law doesn't let go of the sword
    becouse he's making it go deeper and deeper.


    Big Mom: "Release me now!!
    Trafalgar!!!"


    Law: "...!!"


    Heart Pirates: "Captain!!"


    Law: "Must go...!!
    Deeper!!"


    Big Mom: "What happened!?
    Weren't you already out of strength!?"


    Heart Pirates: "What are you doing!? Captain.
    Get away!! She's going to kill you!!"


    Law finally completes his attack.


    Big Mom: "Huh!?
    Stop..."


    Law: "“Puncture Ville” (Puncture Shockwave - 穿刺波動 (パンクチャー ヴィレ))!!!!"


    Big Mom: "Uehhhh~~~~~~!!!


    The shockwave from Law's attack goes through the entire Onigashima
    castle and produces a powerful explosion in Wanokuni. The explosion
    creates massive hole in the ground of Wanokuni below Onigashima island.


    Big Mom screams in pain and spits blood out of her mouth again.
    Momonosuke looks from the sky the big hole that has been created in
    Wanokuni. Yamato looks at the roof of the armory and wonders what
    created that hole.


    Despite Law's attack, Big Mom is still standing and attacks Law with the giant woman of fire and thunder


    Big Mom: "Burn him until he dies, “Misery”!!"


    Misery: "Yes, Mama!!!"


    Law: "Hah.
    Hah.
    Do it now!!
    Hah, hah.
    Eustass-ya!!!"


    Big Mom: "What!? What the hell is that!!!"


    Kid: "How many times do I have to repeat it!!
    Trafalgar...!!
    Don't give me order!!!"


    In another fantastic double page, we can finally see Kid's trump card.
    He has created a huge electromagnetic cannon with which he's aiming at
    Big Mom from the air. Kid prepares the cannon while Law laughs
    confidently.


    Big Mom: "Damn!!!"


    Big Mom turns to Kid defiantly, ready to face his attack.


    Big Mom: "Come on!!! Go ahead!!!
    Do you think you can defeat me!!?
    I am “Big Mom”!!!!"


    Kid: "I'm going to finish you off...!!!
    “Damned Punk” (Magnetic Cannon - 電磁砲 (ダムド パンク))!!!!"


    Big Mom: "Oooooooh!!!"


    In an epic final double page, Kid fires a powerful beam that hits Big
    Mom's body, who falls to the ground spitting blood from her mouth. In
    the last panel of the chapter we see Law.


    Law: "Your era ends here!!!"


    End of the chapter.
    Heilige scheisse was für ein atemberaubend geiles Kampfchapter. Ohne jetzt speziell auf den Inhalt einzugehen, finde ich das Kapitel so wie es hier geschrieben steht -wenn ich es mit einem Wort beschreiben müsste - atemberaubend.
    Ich hatte ungelogen einen leicht schnelleren Herzschlag nach jeder gelesenen Zeile. Solch einen geilen Kampf abseits der Strohüte haben wir schon lange nicht mehr gehabt. Tatsächlich wird erst mal nur angedeutet, dass BM hier besiegt worden ist. Aber aus Erfahrung kann man sagen, dass der augenscheinlich besiegte Charakter wieder aufsteht, ein letztes mal für Ärger sorgt und dann doch besiegt wird. Laws erwachte Kraft ist angsteinflößend und anscheinend Big Moms natürlicher Feind, da er ihre Panzerhaut so nicht durchbrechen muss und ihr von innen Schaden zufügen kann.
    Kidds Trumpfkarte ist ziemlich nett, aber das beiseite hätte er ohne Law keine Chance gegen BM. Law der so der so gewaltig im Schatten von Ruffy stand, hat einen abnormal krassen Power Up bekommen, gegen den selbst Ruffy kaum ne Chance haben dürfte Stand jetzt.
    Das geilste an dem Chapter ist aber immer noch, dass es nächste Woche weiter geht.
    Hoffe wirklich, dass BM zumindest noch weiterhin gut was einsteckt bevor sie besiegt wird.
    3 Attacken sollten es nicht sein. Aber mal sehen...
  • Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso es alle so haten, dass Big Mom von einem der zukünftig stärksten Piraten ordentlich in Schach gehalten wird?

    Wir reden hier von 2 Piraten wo der eine die Magnet Frucht gegessen hat...Der Körper bzw das Blutbild eines jeden Menschen beinhaltet Eisen.

    Oda könnte es bei Kid, ähnlich wie er es auch bei Jimbei erklärt hat, nutzen. Jimbei greift den hohen Wasseranteil des Körpers an und trifft somit effektiv seine Gegner.( Für Logia könnte er denoch Haki brauchen). Kid könnte also ähnlich Big Mom angreifen. Wir wissen es nicht aber die Magnet Frucht hat mehr Potenzial als man auf den ersten Blick vermutet, bzw das was wir bisher gesehn haben, gleicht ja eher der Spitze des Eisbergs.

    Bei Law muss man nicht viel diskutieren. Law könnte einfach Off-Panel seine Fähigkeiten erweitert haben - weil er gesehn hat, er hat gegen Doflamingo keine Chance gehabt, er muss seine Fähigkeiten erweitern. Genug Zeit war da und mal im Ernst, wenn Oda uns gezeigt hätte wie Law in nem Kapitel trainiert hätten viele rumgeheult. Aber was uns Oda effektiv gezeigt hat war, Law konnte den Körper von innen heraus schon bei Doflamingo angreifen.

    Ich glaube auch nicht, dass Big Mom verliert. Sie wird dank der Seelenfrucht sich einfach ein immenses Power Up gönnen, evtl ähnlich wie Moria sich einen Powerschub, durch all die Schatten gegönnt hat.(Bestimmte Fähigkeiten sind sich da schon sehr ähnlich in ihrer Funktion) Wir haben bisher nur gesehen, wie Big Mom Lebenszeit nimmt oder Dingen leben einhaucht(wenn ich andere Fähigkeiten vergessen habe, dürft ihr mich gerne korrigieren!). Ich denke, die Seelen Frucht hat einiges mehr zu bieten als das oben beschriebene und das wäre eine gute Möglichkeit für Oda sie hier zu präsentieren. Big Mom wird in die Enge getrieben. Zeit für sie, All Out zu gehen. Law und Kid müssen nicht gewinnen, sie müssen sie nur aufhalten bzw sie daran hindern zu Kaido zu stoßen und das machen die beiden gut. Aber Big Mom wird am Ende die beiden besiegen und selber K.O gehen oder zu erschöpft sein um Kaido noch helfen zu können. Das ist das, was ich denke was gut eintreffen könnte.

    Das wäre auch ein gesunder, guter Schritt um zu zeigen, dass Ruffy Rivalen hat, die er ernst zu nehmen hat, aber er Ihnen einen Schritt voraus ist indem er Kaido(zwar mit Hilfe von etwaigen vorherigen Geschehnissen die Ihn geschwächt haben, aber das ändert nichts am Resultat) besiegt.
  • Mir ist es im Grunde genommen egal, wo Big Mom fällt. Ob hier oder auf Elban - mir gleichgültig.

    Diese Version weiß aber sehr zu gefallen. Das zeigt einfach wieder 1., dass nicht nur Ruffy stark ist und 2. die Kräfte einfach so unterschiedlich sind. Man kann Big Mom einerseits durch innere Schäden bekämpfen (Law), als auch mit absoluter roher Gewalt (Kid). Auf die dazugehörigen Bilder freue ich mich bereits tierisch!

    Und für alle, welche Ruffy dadurch geschwächt sehen: er wird beides vereinen. Einerseits die rohe Gewalt durch seine TF und andererseits auch inneren Schaden durch sein Haki. Damit kann er eben die Kaiser künftig auch alleine schlagen - ohne vorherige Hilfe wie es in diesem Arc war. Dadurch sehe ich ihn immer noch ein gutes Stück über Law und Kid. Aber trotz alledem darf man die beiden eben nicht unterschätzen und Ruffy hätte mit Sicherheit so seine Schwierigkeiten.

    Nun wird Big Moms Weg im nächsten Chapter hoffentlich beendet und es kann zum Finale zwischen Ruffy und Kaidou kommen. Vielleicht schaffen wir es in diesem Jahr dann endlich weg von Wano..

    Worauf ich mich aber in den folgenden Monaten am meisten freuen werde, sind die News, die es dann in die Welt schaffen. Die neue Generation, angeführt von Ruffy, Kid und Law besiegt die alte Generation in Form von Big Mom und Kaidou. Die Welt wird erzittern und ich bekomme ein wenig Gänsehaut dabei. So habe ich mich schon lange nicht mehr bei dem Manga gefühlt.