Kapitel 1039 - "Die Hauptakteure"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • nach wie vor einfach ein... nein jetzt jetzt nach den "großen" Spoilern ist das chapter einfach noch besser. :-D

    ich feier es richtig ab. Finde es auch völlig ok wenn BigMom hier zu grunde geht, Kid hat sich schon einigen Kaisern gestellt, zwar immer (vermutlich) haushoch verloren, aber wir wissen ja das man aus jedem kampf gegen Starke Gegner stärker wird. Außerdem hat er ordentlich in Udon durch die Seesteinhandschellen an Kraft/Ausdauer gewonnen.

    Law zeigt was hinter seiner Frucht steckt und das er ein taktiker ist.

    ich hätte mir gern noch etwas mehr von dem Kampf gewünscht, aber das scheint es nichtmehr zu geben, ( außer Law spendiert Kid die Kraft der unsterblichkeit und würde völlig reganieren und noch paar Metalltierchen raushauen... aber wer will schon dass sich Law hier opfert :-/
  • Selten habe ich mich so auf die Bilder gefreut.
    Beim Lesen der Kampfbeschreibung überkam mich konstant Gänsehaut. Mega gut und extrem kreativ was Oda hier raushaut. Endlich!
    Ich hatte bereits leichte Zweifel, ob Oda überhaupt noch Kämpfe „kann“, weil alles gefühlt offscreen abgehandelt wird und auch die Attacken diverser TF-User mMn immer öfters sehr plump erschienen.

    Es gibt uns auch einen weiteren Eindruck wie mächtig erwachte TF sein können.
    Sollten dies Mitglieder der Strohhüte hinbekommen, wovon ich ausgehe, dann ist nichtmal der Himmel die Grenze und es wäre dann Stärke technisch einer PK-Crew würdig.
  • Nachdem ich die Raws gesehen habe muss ich auch wirklich sagen, sehr nettes Chapter. Die Dynamik zwischen Traffy und Eustass weis zu gefallen. Was den Abgang Bigmoms angeht bin ich auch noch zwiegespalten. Ich wünsche es mir das es das war mit der alten Schachtel. Das was sie hier einstecken musste und auch ihr Blick nach all dem lässt hoffen das es genug war. Aber durch ihre Teufelsfrucht könnte Sie sich natürlich auch wieder heilen. Dann sollte sie allerdings auch sehr bald keine Lebenszeit mehr haben würde ich behaupten.

    Sehr schwer einzuschätzen ob sie im nächsten Chapter noch steht, oder ob sie offiziell als besiegt angesehen wird. Und wie will Oda dies verkünden? Ein einfaches Big-Mom wurde besiegt, wie bei King und Queen reicht da ja wohl nicht aus. Bin sehr gespannt. Oda wird es schon wuppen.

    Alles in allem zeigt uns das Chapter hier das Law und Eustass die nächste Generation der stärksten Piraten darstellen. Zurecht. Ich will ihre Entwicklung und ihr Training gar nicht sehen. Das sind Nebencharaktere. Ich will wissen was unsere SHB so stark macht. Was sie durchleben. Das reicht mir vollkommen aus. Man muss nicht alles bis in den letzten Winkel logisch erklären müssen. Andererseits zeigt das, auch wenn hier so viele darüber meckern, das One Piece noch heute polarisiert und alles auseinander genommen wird was uns Oda hier Woche für Woche präsentiert.
  • Ich bin auch der Meinung dass BigMom auf Wano fallen sollte. Die neue Generation macht den nächsten Zug und löst die alten Kameraden von Rocks D Xebec ab. Es ist einfach passend dass die alte Generation hier in diesem Arc, wo sie auch ein Bündnis eingegangen sind, fallen. Shanks hat hier für mich eine Sonderstellung und ich hoffe, dass wir ihn auf Elban sehen werden.


    Zudem finde ich es gut, dass Kid und Law diese Stärke zeigen. Sie haben in der neuen Welt zwar schon einiges einstecken müssen, aber für mich sind die Sprünge der beiden nicht so unlogisch. Meiner Meinung nach war es zu erwarten, dass die beiden sich nach ihren Niederlagen weiterentwickeln und nicht tatenlos zusehen werden, wie die Strohhüte bzw. Ruffy, Zorro und Sanji hier einen auf dicke Hose machen. Das die Macht der Teufelsfrüchte wieder ein bisschen in den Vordergrund gestellt wird, finde ich auch sehr gut.


    LG
  • Eigentlich bin ich ja ein regelmäßiger "stiller" Mitleser seit Jahren, trotzdem kann ich mir einen Kommentar bzw. eine Anmerkung momentan nicht ersparen.

    Erst einmal wollte ich kurz anmerken, dass ich die meisten Kommentare nicht lese, da mir diese negativen Anmerkungen, die sich nunmehr über einen sehr sehr langen Zeitraum erstrecken und meiner Meinung nach mittlerweile weniger mit ab und zu mal negativer Kritik zu tun haben, schon lange nicht mehr interessieren. Aber wie gesagt, jedem seine Meinung und die darf er gerne kundtun. Trotzdem bin ich der Meinung, dass das Niveau dieses Forums im laufe der letzten Jahre drastisch abgebaut hat... Ah das waren noch Zeiten früher :D

    Die Raws sind draußen und der Kampf gegen BM wirkt ziemlich dynamisch, um ehrlich zu sein gefällt er mir richtig. Eigentlich sind das die Kämpfe, die ich richtig vermisst habe. Für mich bleibt nur zu hoffen, dass es das mit BM war. Die alte spielt mMn Story technisch überhaupt keine Rolle mehr. Die Zusammenarbeit der beiden, auch wenn sie immer meinen "kommandiere" mich nicht herum ist grandios. Auch an Law seiner Aufforderung, Kid soll es nun beenden merkt man, dass eigentlich ein Respekt und auch eigentlich ein Vertrauen beiderseits besteht.

    Dass die zwei jetzt ihre Finisher aus welchem Hut auch immer zaubern, damit kann ich gut Leben. Finde ich nicht so schlimm, dass sie diese jetzt erst auspacken. Frägt ja auch keiner mehr, warum Ruffy sein G2/G3 nicht schon auf Water7 ausgepackt hat, als Lucci den Boden mit ihm gewischt hat... Oder sein G4 auf Punk Hazard bzw. früher gegen Doffy... ist halt einfach so, das Beste kommt zum Schluss. Ich bin da noch ganz alte Schule, war bei Son Goku auch so. Immer wenn man dachte es ist vorbei, kam noch eine und noch eine Steigerung.

    Mein Wunsch war es immer, dass BM auf Wano den Löffel abgibt bzw. kurz danach. Konnte mir bis letzte Woche eigentlich auch vorstellen, dass sie es schafft schwerverwundet das Weite zu suchen (ja, ihre Kinder sollten auch noch irgendwo am Wasserfall hängen) und evtl. BB bzw. Marine ihr den Rest gibt. Nach ihrer Ansage an die 2 kann ich mir mittlerweile aber auch vorstellen, dass Kid, sollte sie echt KO gehen, ihr den Rest gibt. Der Typ ist einfach skrupellos und erinnert mich irgendwie an Vegeta bei seinen ersten Auftritten. Hauptsache sie ist endlich raus aus der Story...

    Zum Schluss wollte ich kurz anmerken, dass mir Wano, wenn man es am Stück liest, richtig gut gefällt. Klar gibt es ein paar asspulls, aber wer One Piece schon so lange verfolgt wie ich oder ein paar andere hier, der nimmt das halt hin und äußert mal kurz seinen Unmut. Früher war es so, da hat man halt mal gewartet bis ein paar Handlungsstränge zusammengeführt werden und wenn dann etwas trotzdem unlogisch/kacke war diskutierte man es aus. Heutzutage springen leider immer mehr auf einen Spoilerfetzen und geilen sich daran auf, wie scheisse alles ist... Schade
  • Wuidsau schrieb:

    Es ist einfach passend dass die alte Generation hier in diesem Arc, wo sie auch ein Bündnis eingegangen sind, fallen. Shanks hat hier für mich eine Sonderstellung und ich hoffe, dass wir ihn auf Elban sehen werden.
    Shanks sollte man da ohnehin ausklammern, da er nunmal nicht primär zur alten Generation gehört. Er war zwar schon als Kind bei Roger, das war Teach bei Whitebeard allerdings auch. Das wird ja auch am Alter der aktuellen Kaiser erkennbar. Big Mom ist 68, Kaido ist 59, Blackbeard ist 40 und Shanks ist 39 Jahre alt. Zumal Shanks auch erst seit 6 Jahren zu den Kaiser gehört, folglich erst 4 Jahre vor Ruffy's Aufbruch diesen Titel erringen konnte. Big Mom und Kaido sind dagegen feste Größen, die bereits seit Jahrzehnten in ihrem jeweiligen Hoheitsgebiet verweilen und von dort aus als amtierende Kaiser operieren.
    Insofern erachte ich es auch weiterhin als folgerichtig, dass die alte Generation, die Generation der Rocks, nun auf Wano endet, damit sich die Geschichte in den folgenden Ereignissen komplett der jüngeren Generation der Kaiser widmen kann. Shanks und Blackbeard sollte nach Wano die Bühne gehören, das Kapitel von Kaido und Big Mom sollte nun aber geschlossen werden, um die Geschichte mit keinen derartigen Altlasten zu belasten.

    Daher verstehe ich auch wirklich nicht, wo genau das Problem liegt, wenn es neben Ruffy noch weitere Top Tiers in der neuen Generation gibt. Ruffy ist und bleibt die Sperrspitze dieser Generation, das verdeutlicht auch die aktuelle Situation noch einmal. Dahinter muss es dennoch Kaliber geben, die mit ihm, zumindest im Ansatz, konkurrieren können. Andernfalls kann von einer Generation nämlich nicht die Rede sein.
    Die alte Piratenära hatte Xebec, Roger, Whitebeard, Rayleigh, Kaido, Big Mom und meinetwegen auch noch einen Shiki. Die neue Ära hat nun Ruffy, Kid, Law und Zorro. Blackbeard wird zwar offiziell auch zur Worst Generation einsortiert, aber imo ausschließlich deshalb, weil sein kometenhafter Aufstieg zeitgleich stattgefunden hat. Persönlich würde ich ihn, wie erwähnt, eher zur Ära von Shanks einordnen.

    Roger war somit auch nicht der alleinige, große Pirat, der zu seiner Zeit die Grandline unsicher machte. Er war aber eben die Sperrspitze jener Ära. Und nichts Anderes zeichnet sich nun auch für die neue Ära ab. Ruffy, der an der Spitze thront, hinter dem jedoch eine Handvoll Top Tiers stehen, die ihn vielleicht nicht vom Thron stoßen können, aber ihm zumindest nicht zur Gänze ungefährlich sein werden. Und genau das stellen Kid, Law und auch Zorro doch dar. An dieser Parallele kann ich nichts Negatives erkennen. Der Build-Up mag lückenhaft sein, aber Kid und Law gehören nunmal auch nicht zu den Protagonisten. Ihre plötzlichen Sprünge sind daher imo absolut zu verkraften. Viel schlimmer wäre es, würde man nicht gezeigt bekommen, wie Ruffy es geschafft hat binnen kürzester Zeit soweit zu Kaido aufzuschließen, dass er es vermeintlich mit ihm im Zweikampf aufnehmen kann. Über seinen Weg kann man sich, berechtigterweise, streiten, aber er ist zumindest vorhanden. Bei Kid und Law halte ich das allerdings für nicht notwendig.

    Abschließend kann ich nur sagen, dass dies insgesamt nach einem der vielleicht besten Kapitel der letzten Jahre aussieht. Ist schon eine ganze Weile her, dass ich mich so sehr auf ein Kapitel gefreut habe. Das liegt vor allem auch daran, dass die Teufelsfrüchte hier endlich wieder eine zentrale Rolle einnehmen. Und zwar auf beiden Seiten. Linlin, die weiter auf ihre Homies baut, die es ja nur wegen der Seelenfrucht gibt, sich zudem mit ihren Kräften heilen kann, und Kid und Law, die ihr mit ihren jeweiligen Awakenings weiter schwer zu setzen.
    Ob es das nun wirklich für sie war, wird sich erst noch zeigen müssen. Ich könnte mir schon vorstellen, dass sie sich noch ein letztes Mal aufbäumt, dann aber von Kid endgültig in ihre Schranken gewiesen wird. Law scheint mir bisher den Löwenanteil in ihrem Teamkampf gestemmt zu haben, zudem machen die Spoiler auf mich bisher den Eindruck, als würde er jetzt tatsächlich aus der Gleichung herausfallen. Kid erscheint mir da noch etwas vitaler zu sein. Unterm Strich erwarte ich nun aber auch, dass Big Mom's Kapitel im Wano Arc ebenso geschlossen wird, wie das von Kaido. Deren Zeit an der Spitze der Nahrungskette muss hier enden, um Platz für die neue Ära zu machen. Und um Platz für Shanks und Blackbeard zu machen, die zeitnah in den Fokus der Geschichte rücken müssen.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • Krass! Lange ist es her, dass mich die kompletten Spoiler so erfreuen und so fesseln. Ich freue mich wie ein kleines Kind auf das vollständige Kapitel mit Bildern. Mir erklären kann ich das nicht. Aber wahrscheinlich lässt es mein Herz höher schlagen, wenn die Underdogs des Kampfes groß aufdrehen und das vermeintliche Schwergewicht ordentlich in Bredouille bringen.

    Für meinen Teil könnte das Kapitel eines der besten seit langem werden. Die Interaktion zwischen Eustass & Traffy in dieser schwierigen Situation finde ich herrlich. Die beiden Streithähne erinnern mich etwas an Zorro und Sanji, die auch in ähnlich heiklen Situationen gerne mal zanken. In dieser Situation sich zu echauffieren, dass der eine dem anderen seine Attacken für seine eigenen Attacken missbraucht, finde ich herrlich erfrischend. Auch wenn die Entwicklung der beiden Supernova Eustass & Traffy in der Vergangenheit zu wünschen übrig ließ, scheint der Kampf hier gegen das Monster Big Mom sehr ordentlich umgesetzt zu werden. Das Zusammenspiel der beiden scheint hier gut zu funktionieren und Früchte zu tragen.

    Was ich hier einfach nochmal erwähnen will. Oda wird in diesem Kampf nicht müde Big Mom als ein verdammtes Monster darzustellen. Nach den Attacken aus dem letzten Kapitel hat sie tierisch eingesteckt und heilt sich einfach mit ihrer TK und teilt weiter fleißig gegen die beiden aus. Allerdings hat sie nicht mehr nur Respekt vor Law's und Eustass Attacken. Sie hat mittlerweile Angst davor, weil sie nun weiß, dass diese richtig weh tun können und ihr Schaden. Dadurch, dass Big Mom einfach als ein unheimliches mächtiges Monster dargestellt wird, bleibt in meinen Augen Oda keine andere Wahl. Er muss Eustass und Law zu zwei etwas kleineren unheimlich mächtigen Monster entwickeln, um das große Monster Big Mom zu besiegen. Und diese Entwicklung passierte in den letzten Kapiteln und gipfelt scheinbar jetzt im neuen Kapitel.

    Ich bin sehr sehr gespannt, was die Bilder zeigen und freue mich riesig auf einen aktionreichen Augenschmaus. Ob nun Big Mom schlussendlich durch die beiden großen Attacken besiegt ist wird sich zeigen. Laws Worte mögen zwar in diese Richtung gehen, aber das glaube ich erst, wenn ich es sehe.
  • Man, man, man,man
    Ich muss sagen die Spoiler gefallen mir.
    Das Law und Kid jetzt so wie es aussieht dazu in der Lage sind, einen Kaiser zu plätten empfinde ich gar nicht als so dramatisch.
    Kid konnte ich ehrlich gesagt nie richtig einschätzen, weil wir eigentlich immer nur das Ergebnis sahen und er wird nach jeder Niederlage weiter dazugelernt haben sowie stärker geworden sein.
    Bei Law empfinde ich es jetzt aich nicht als Aspull. Er hätte wahrscheinlich DeFlamingo von selbst besiegt hätte dieser seine innere Organe nicht selbst mit seinen Fäden heilen können. Egal.

    Der Grund warum mich dieser enorme Kraftzuwachs nicht stört ist, dass Beide ihre Teufelskräfte erweckt haben. Wir wissen bis zu diesen Kapitel tatsächlich nicht viel darüber, wie stark der Kräftezuwachs durch eine erweckte Teufelsfrucht ist. Das hat sich offensichtlich geändert. Der Zuwachs ist unormal groß und katapultiert dich wohl (Auf Frucht abhängig bestimmt) in die Riege der oberen.

    Ich Frage mich ehrlich gesagt wo die Grenzen bei Law und Kid sein werden? Law Teufelsfrucht ist schon so sehr mächtig, aber so erwacht? Und bei Kid dasselbe. Was wenn er die Magnet Frucht komplett unter kontrolle bringt? Kann er dann das Eisen im Blut seiner Gegner kontrollieren und diese einfach so auseinanderreisen?

    Was mir aber auffällt. Die letzte Attacke ist eine Elektromagnetische Attacke. Was ist wen die Gorosei von der erwachten Frucht seitens Kid gesprochen haben?
    Elektromagnetismus ist denke ich ein wenig anders als normale Magnetismus. Nur kenne ich mich darin nicht so gut aus.

    Ich freue mich riesig auf die Bilder und vor allem auf die Anime umsetzung.
    Diese Leute, sei es nun Max Gieriger, Tim Bendzko, Glasperlenspiel und wie sie alle heißen, sind nichts weiter als Auswurfprodukte einer riesigen Industrie. Das hat nichts mit "echter" Musik zu tun, sondern ist einfach nur berechneter Scheiß, der auf einer Stufe mit so einem Schwachsinn wie Helene Fischer und Andreas Gabalier steht. Musik, die nichts zu sagen hat, nicht weiter weh tun will und auch sonst nichts Bleibendes hinterlässt.
  • Was ich an der ganzen Sache nicht verstehe, warum konnte BigMom die ganze Attacke von Law nicht verhindern? Ausweichen wäre die eine Sache gewesen aber die große Frage ist für mich hier viel eher Haki.

    Eigentlich hätte sie die Attacke verhindern müssen, so wie uns Haki bisher in der Story gezeigt wurde. Natürlich kann man jetzt sagen, BigMom ist beim Training mit Haki ne faule Sau, aber als Kaiser müsste sie des Öfteren auf solche Gegner getroffen sein.
    ">
  • Giorgio schrieb:

    Was ich an der ganzen Sache nicht verstehe, warum konnte BigMom die ganze Attacke von Law nicht verhindern? Ausweichen wäre die eine Sache gewesen aber die große Frage ist für mich hier viel eher Haki.

    Eigentlich hätte sie die Attacke verhindern müssen, so wie uns Haki bisher in der Story gezeigt wurde. Natürlich kann man jetzt sagen, BigMom ist beim Training mit Haki ne faule Sau, aber als Kaiser müsste sie des Öfteren auf solche Gegner getroffen sein.
    Big Mom ist fertig. Sie hat schon im letzten Kapitel gesagt dass Sie müde ist. Und im Anschluss hat Sie noch die zwei heftigen Attacken von Kid und Law getankt.

    Big Moms Kraft schwindet.

    Oft werden Kid und Law "belächelt" da Sie in ihren Kämpfen (Doffy, Shanks, Kaido, usw.) einstecken mussten oder verloren haben. Aber Sie sind immer gegen stärkere Kämpfer angetreten, teilweise gegen Gegner die Ihnen weit voraus waren.

    Big Mom kämpfte die letzten Jahre/Jahrzehnte sehr wahrscheinlich nur gegen unterlegene Gegner. Den Spaßkampf mit Kaido klammere ich mal aus.

    Auch die ist für mich ein kleines Puzzleteil dafür warum Sie verlieren könnte.
  • Ich könnte mir vorstellen das Big Mom, aufgrund ihrer Unverwüstlichkeit, einfach das "Risiko" eingeht getroffen zu werden. Wenn man so gut wie keinen Schaden nimmt und dies über Jahre/ Jahrzehnte gewöhnt man sich vielleicht daran oder lässt es etwas drauf ankommen. Big Mom erscheint mir eher wie ein Tank zu sein der einfach unendlich viel einsteckt und deswegen nicht ausweichen muss.

    Ich selbst würde es schade finden wenn sie fällt, das liegt aber eher daran das ich ein herber BM Fanboy bin ^^ sie wird leider viel zu oft missverstanden, ebenso wie der gute Ceasar (bin immer noch sauer wie er teilweise behandelt wird><)

    Law und Kid galten oder gelten als eine der Stärksten SN neben Ruffy und co. Das die beiden etwas auf dem Kasten haben steht außer frage - dies gilt aber auch für BM. Was ich manchmal nicht "verstehe" ist, dass gesagt wird das sich die Kaiser auf ihren aller wertesten ausgeruht haben und im vergleich zu den SN nicht mehr im training sind. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das sie in all den JAhren keine Gegner hatten die sie gefordert haben und somit allein aufgrund ihrer kämpfe trainiert sind.....Sie haben sehr viel Zeit gehabt ihre kräfte zu trainieren und ihr haki zu verbessern.....so viel zeit das eigentlich niemand so einfach diesen Vorsprung einholen könnte.

    Nicht zu vergessen ist aber die Wechselwirkung der Teufelskräfte bzw. ihre Besonderheiten. Das Law direkte innere Angriffe starten kann ist halt eine extrem starke Fähigkeit. Fast schon übermächtig. Von Kid halte ich nicht besonders viel aber seine Kräfte sind ebenfalls ziemlich stark - mit dem support von Law erst recht. Generell ist Law halt ein extrem starker supporter.

    Ich wünsche mit dennoch das BM die beiden auseinander nimmt und erst im späteren verlauf fällt - wenn überhaupt. Sie ist eine gute Seele, die missverstanden wird und eigentlich gutes in die Welt trägt (BM forever!) Ich würde sie mir eher als eine verbündete oder als neutrale Person wünschen. Vielleicht kommt ihre Psyche noch einmal ins spiel.
  • Was passiert den jetz mit BM?
    Bleibt sie im Falle das sie besiegt wird, dann einfach nur K.O oder kommt man nicht drum rum sie zu töten?

    Es gibt Theorien die besagen, dass sie zurück nach Totland fährt. Aber da kann sie dann ja weiter Terror machen. Passt nicht wirklich zur Welt die erschaffen werden soll wenn das One Piece geunden wird. Entweder Kid tötet sie oder BB ist auf WCI und tötet sie. Die bleibt doch nicht am leben oder?
  • Holy Shit

    Was ist das bitte für ein geiles Chap mit geilen Panels.

    Law und Kid haben nochmals ihren letzten Krümmel an Hoffnung gesammelt und packen nochmal richtig gewaltige Präsente für Mommy aus.

    Die Frau scheint aber ein Nimmersatt zu sein , denn egal ob Blut rotzen oder Broken Arm , die Frau ist nicht klein zu bekommen .

    Mit LawsPower könnte man locker Wano retten , wäre nicht Biggy vor ihm.

    Aber Momo scheint das auch ohne Law gut hinzubekommen. Der Junge lernt schnell.

    Möchte die Auswirkung der Railgun von Kid erleben. Das sieht böse aus.

    Euphorie
  • mir kam gerade vollgendes in den Kopf,

    auf dem letzten Pannel sieht BigMom nicht wirklich besiegt aus, Law und Kid sind völlig am Ende, es wäre doch vorstellbar dass Ruffy Kaido soweit fertig macht dass Momo sich um Kaido kümmern könnte (sehr weit gedacht, aber wieso nicht).
    Zunisha würde die Insel Festhalten und Ruffy gibt BigMom den rest.
  • Die Raws habe ich soeben gesichtet und fairerweise muss ich als starker Kritiker des Kapitels sagen, dass der Kampf Balsam für die geschundene Fan-Seele ist. Oda beweist, dass er es doch noch kann, wenn er es nur will. Wenn er doch nur öfters wöllte...

    Leider muss ich aber auch sagen, dass es mir nur marginal über meinen Unmut zum eigentlichen Inhalt hinweghilft. Ein Sieg von Law und Kid kann ich einfach unter den bisherigen Umständen nicht gutheißen oder an ihm gefallen finden. Die Gründe dazu haben ich und auch andere bereits genannt. Hätte Oda hin und wieder mal ein paar Brotkrumen eingestreut, die wenigsten ein bisschen mehr zur mutmaßlichen Stärke von Kid und/oder Law beigetragen hätten, dann würde ich das ganze nicht so kritisch sehen. Er hatte oft genug die Möglichkeiten für einen solchen Input.
    Ich meine, es war ihm doch z.B. auch möglich uns mitzuteilen, dass Kid ein Schiff von Big Mom versenkt hat und gegen Snack gekämpft hat. Er hätte es doch genauso gut so schreiben können, dass Kid Snack besiegt hat. Stattdessen wurde Kid in die Flucht geschlagen und Urouge hat später dann Snack besiegt.
    Dessen KG lag bei 600 Mio. So hätte man glaubhaft nachvollziehen können, dass Kid zum damaligen Zeitpunkt in Richtung des Kommandantenniveaus aufgestiegen war. Doch Pustekuchen. Und auch sonst hätten diverse Zeitungsartikel hier und da mal etwas beschreiben können, was Kid angestellt haben könnte, wodurch Oda ihn in ein stärkeres Bild gerückt hätte. Es muss keine aktive Screentime sein, die Oda ihm gibt. Ein Ruf allein hätte auch schon gereicht. Stattdessen hat Kid kassiert. Immer wieder.

    Gleiches bei Law. Er hat 100 Herzen von Piraten an die WR/Marine ausgeliefert um Samurai zu werden. Warum nicht den Namen und ggf. die Kopfgelder von einigen namhafteren unter ihnen nennen? Oder warum nicht sagen, Law wurde Samurai, weil er einen wirklich hochrangigen Piraten der Neuen Welt besiegt und ausgeliefert hat? Warum nicht Law im Kampf gegen Doffy ebenbürtig auftreten lassen?

    Dann die Kopfgelder. Auch die hätte Oda bei den beiden höher legen können. Viel höher. Dann wäre Luffy mit 500 Mio halt noch immer unter den beiden gewesen. Egal. Aber die zwei hätten zumindest von Anfang an einen berüchtigteren Eindruck gemacht als jetzt. Man hätte ihnen das Kommandantenlevel besser abkaufen können und sie hätten sich nach Ruffys 1,5 Mrd. nicht zu weit von ihm entfernt.

    Alles in allem kaufe ich den beiden einfach keinen Sieg über Big Mom ab. Das redet mir auch niemand mit sonstwelchen Argumenten schön.
    Hier wird Big Moms Fall um des fallens Willen glorifiziert. Und dementsprechend kann ich all den "Argumenten", die dafür sprechen sollen, nicht sonderlich viel abgewinnen. Wie oft wird hier wegen dem kleinsten Scheiß gemosert, aber wenn es dann wirklich mal was gibt was unlogisch dargestellt wird, dann heißt man es gut, einfach weil man es abgeschlossen haben will? Aus purem Trotz?
    Sonst werden sich für Argumente die Finger wund getippt und hier heißt es heute "Bin froh wenn die Alte weg ist."?
    Nö. Ich bin das nicht. Nicht wegen Big Mom oder weil ich sie noch in der Story brauche, sondern weil ich finde, dass es nicht die richtige Art und Weise ist sie aus der Story zu nehmen. Soll sie von mir aus auf Wano fallen. Kein Problem. Aber nicht so und nicht durch Kid und Law, die in dem Sinne keinen Anspruch auf einen so plötzlichen Triumph über einen Kaiser der Meere haben sollten. Dann muss Oda das ganze anders aufbauen.

    Ich vermute (und hoffe), dass Big Mom längst nicht besiegt ist. Einfach aus dem Anspruch an einen Kaiser heraus. Solange es Napoleon, Prometheus und Hera gibt existieren drei große Teile ihrer Seele auf die sie zurückgreifen kann, wenns bei ihr zu kritisch wird. Scheinbar kann sie sich mithilfe von Seelen heilen. Bevor Big Mom fällt holt sie eine der drei Seelen zurück. Zumindest in meiner Theorie. Diese Form der Heilung wird ihr Awakening sein und es wird Zeit, dass sie als Kaiserin zeigt, dass auch sie auf sowas zurückgreifen kann, wenn es ernst wird.
    Bisher hat man nämlich weder das Awakening noch das Königshaki bei ihr aktiv im Einsatz gesehen. Noch ein Grund, warum es fatal für ihren Charakter und ihren Status wäre sie jetzt so abdanken zu lassen, wo sie eigentlich mehr zu bieten haben sollte.

    LG
  • 2212 schrieb:

    mir kam gerade vollgendes in den Kopf,

    auf dem letzten Pannel sieht BigMom nicht wirklich besiegt aus, Law und Kid sind völlig am Ende, es wäre doch vorstellbar dass Ruffy Kaido soweit fertig macht dass Momo sich um Kaido kümmern könnte (sehr weit gedacht, aber wieso nicht).
    Zunisha würde die Insel Festhalten und Ruffy gibt BigMom den rest.


    Auf gar keinen Fall. Momo ist zwar jetzt größer und älter, aber stärker darf er auf keinen Fall sein. Daher ist ein Kampf gegen Kaido, egal wie geschwächt er ist, unmöglich. Zudem, was hätte Ruffy dann geleistet? Einen Kaiser geschwächt, und einen halbtotet Kaiser besiegt. Nein, Ruffy wird Kaido solange zusetzen bis dieser besiegt ist, oder er aufgibt. Kaido will zwar sterben, und ich gehe stark davon aus, das er Ruffy am Ende darum bittet ihm den Gnadenstoß zu geben, da er seine Niederlage einsieht. Aber wie gewohnt, wird Ruffy ihm diesen Wunsch nicht gewähren. Kaido wird Luffy als Joyboy ansehen, und ihm das Feld überlassen.

    Wenn ich jetzt meine Gedanken kurz spinnen lasse, kann ich mir folgendes vorstellen. Bigmom ist jetzt erst einmal bewusstlos. Eustass und Traffy sind ebenfalls am Ende. Es folgt der Kampf Luffy vs. Kaido. Nach dessen Niederlage sieht er Ruffy als Joyboy an und ebnet ihm den weiteren Weg. Bigmom wacht auf und will sich den Strohhut krallen. Dann bekommt sie den Gnadenstoß von Kaidos Keule.

    Wäre ein Ausgang mit dem ich mich anfreunden könnte.
  • Hoffentlich sterben die Kaiser.
    Auch wenn das Powerscaling dann fürn Arsch ist.
    Wano soll einfach enden. Würde mich mega freuen, wenn BM im nächsten Chap endgültig fällt, Kaido dann die nächsten 3 oder so. Dann Nebenschauplätze, dann Party, dann endlicH STORY STORY
    Wir könnten früher aus Wano raus als bisher angenommen :)
  • Ich bin mir nicht sicher , ob es ein Sieg werden sollte weil Linlin doch noch recht fit wirkt, also gesünder als Kid/Law.

    Ein Draw sehe ich für möglich weil es eher ein Sieg der beiden Supernovas wäre. Big Mom und Perospero könnten dann durch ihre verschollene Kavallerie gerettet werden . Diese sollten doch eigl nicht tot sein.
  • Ich hoffe doch, dass Oda sich für Kaido noch mehr Zeit nimmt. BM ist hier im Prinzip in 2 Stufen gefallen. Wir haben auf WCI sie erstmals schwächeln sehen, ihren FB gehabt und sie hat eine Niederlage gegen die SHB kassiert. Sie ist zwar nicht direkt KO gegangen. Allerdings ist stellvertretend ihr stärkster Kommandant KO gegangen und sie hat ihre Hochburg verloren. Hat starke psychische Schäden genommen und war sicherlich auch angeknackst nach ihrer Hungerkur. Einzig ihre kämpferische Niederlage hat gefehlt. Dies holt Oda jetzt hier nach.

    Bei Kaido sieht es aber noch anders aus. Da fehlt dann doch noch der Antagonisten-FB sowie der Einblick in seine Beweggründe. Ich rechne als schon damit, dass gegen Kaido noch ein paar Kapitel kommen. Zwischen durch wird Oda auch noch zu anderen Charakteren und Schauplätzen wechseln, so dass ich da ehrlich gesagt auf frühstens 1050 tippen würde was den Fall von Kaido betrifft. Ich hoffe nur Oda zieht es nicht zu lange hin. Er soll sich für den reinen Kampf samt FB gerne ein paar Kapitel nehmen, aber dann auch bitte dabei bleiben und es konsequent durchziehen und nicht 12 neue Handlungsstränge aufmachen. Ich will 2022 eigentlich die Abreise von Wano noch sehen.

    Over and out.