Kapitel 1039 - "Die Hauptakteure"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Klingt nach einem sehr dynamischen Kampfkapitel. Gott, muss dieser Kampf in Bewegung ala Anime phänomenal aussehen.

    Würd es ja etwas feiern, wenn BM sich nochmal kurz aufbäumt, wo Law und Kid dann Panik bekommen und dann eine Nami mit Zeus ankommt und ihr nochmal den Rest verpasst,
    immerhin gibt es da ja mehr oder weniger ein kleines Muster bei ihr, dass sie schon öfter den letzten Blitz für den letzten % benutzt,
    der Tiger Heini von Moria, nachdem Sanji ihn bearbeitet hatte, jetzt unsere Dinodame nach BM, wieso nicht auch nochmal eben den Kaiser ins Land der Träume schicken?

    Würde zwar eher als lustige Szene dienen aber wer weiß was Oda so im Kopf schwirrt ^^

    Bin auf die Bilder richtig gespannt vom Kapitel
  • Am ende des Tages ist es eine piratengeschichte, wo geschichten/geschehenisse bei der einen oder anderen flasche rum erählt werden.
    big mom und kaido haben einfach den unbesiegbaren ruf. aber sind sie es tatsächlich? wurden sie je bis zum all out gebracht? und dann gibt es ja noch immer die crew, welche genauso den ruf eines kaisers/kapitäns beeinflusst.

    ich sehe es gelassen, dass big m am rande einer niederlage gebracht wird.
  • Also ich finde das nur logisch und richtig, dass Law und Kid ihre Trümpfe bis zum Schluss aufbewahren. Es wurde noch weniger Sinn machen, wenn sie direkt rausholen und Big Mom ungeschwächt damit attackieren.

    Big Mom MUSS hier fallen. Einen anderen Ausweg sehe ich nun nicht mehr.
    Wenn die Alte jetzt wieder aufsteht und dasselbe wie am Anfang des chapters macht, nämlich sich mit ihrer TF komplett heilen, dann weiß ich auch nicht, wie Oda uns einen Sieg von Ruffy über sie glaubhaft verkaufen will.

    Dass Law und Kid sie ZUSAMMEN an den Rand einer Niederlage drängen, finde ich gut gelöst. Die beiden harmonieren sehr gut miteinander, auch wenn sie das nicht wollen.
    Und zu zweit haben sie zumindest eine glaubhaftere Chance Big Mom zu besiegen als alleine. Und wer sagt denn, dass die beiden nicht vor Wano ordentlich trainiert haben oder sie trainiert haben, nur dass Oda uns das nicht zeigte? Nicht jeder wird sich so auf einen Kampf vorbereiten wie Ruffy.

    Big Mom wurde uns quasi als unverwunbares Monster vorgestellt, jetzt ist sie das erste Mal seit zig Dekaden, so sehr kaputt gehauen worden. Das finde ich auch etwas unrealistisch, denn im WCI Arc braucht es ein komplett ausgefeiltes Attentat, um ihr einen kleinen Kratzer zuzufügen und sie dann zu entschießen und hier hauen ihr Law und Kid einfach so permanent auf die Schnauze, dass sie sich nicht nur sämtliche Knochen bricht, sondern auch blutet wie ein abgestochener Eber.

    Man muss aber auch sagen, und das betont Big Mom ja selbst, dass Laws TF scheinbar sehr gefährlich für sie zu sein scheint, weil es Law scheinbar ja möglich ist, sie von innen heraus zu attackieren, also das, was Ruffy mit seinem Ryou Haki bezweckt und das ja auch die Waffe sein soll, um Big Moms Eisenballonkörper und Kaidos Drachenhaut zu überwinden.

    Aber Kaido sah ja auch Ruffy unter denjenigen, die ihm jemals ernsthaft eine Wunde zufügen konnten und ihn an den Rand einer Niederlage brachten. Und man muss ja bedenken, dass er zig Mal gefangen genommen wurde und hingerichtet werden sollte.

    So eine gewaltige Übermacht scheinen die Yonkos also nicht zu sein, sie werden ja auch mit der WR und den (ehemaligen) Samurai der Meere als Gleichgewicht auf der Grand Line und in der Neuen Welt angesehen.
    Sie DÜRFEN also nicht unbesiegbar sein.

    Daher ist es nur konsequent, wenn Oda dem jetzt einen Riegel vorschiebt und Kaido und Big Mom in diesem Arc fallen.
    Ich wüsste auch nicht, wo er sie in der weiteren Geschichte platzieren soll, außer, dass man Big Mom bis Elban mitschleppen kann, aber Oda würde sich nur eine Großbaustelle ans Bein binden.
    Lass Big Mom und Perospero fallen, ihre Kinder ziehen ab, Katakuri oder Kompott werden die neuen Anführer der BMP - Katakuri führt sie an die Seite von Ruffys Allianz - Totland ist damit ein friedlicher Staat und die Fischmenschen sind nicht mehr von BMs Rache bedroht.
    Kaido fällt und Wano wird befreit und öffnet endlich seine Grenzen und wieder ein Happy End.

    Natürlich lösen diese Nachrichten Chaos auf der ganzen Welt aus. 2 der alten Yonko sind gefallen, Ruffy, Law und Kid nehmen ihre Plätze ein, es gibt nun weiterhin 5 Kaiser. Entweder sind die Yonkos damit so stark wie nie zuvor oder das Gleichgewicht verschiebt sich endgültig zu Gunsten der WR (die Samurai wurden ja schon abgeschafft).
    Totland wird friedlich, Katakuri und Co. Verbündete der Strohhut Allianz, Niji und Yonji werden von Pudding befreit und dürfen zur Germa zurückkehren.
    Wann wird befreit von Kaidos und Orochis Schreckensherrschaft und öffnet seine Grenzen nach außen.
    Zig Unterweltbroker verlieren ihren Status, weil mit Mama und Kaido zwei der wichtigsten Unterweltbroker getötet wurden.
    Wie nach Whitebeards Fall stürmen hunderte neue Rookies, die auf dem Sabaody Archipel warteten oder woanders, die Neue Welt und eignen sich Big Moms und Kaidos Territorien an.
    Kaidos Untergebene werden nach ID gebracht.
    Big Moms Untergebene schließen sich entweder Katakuri an oder spalten sich in zwei Lager, von dem eines Rache an Ruffy nehmen möchte (könnte mir vorstellen, dass sich der eine Teil der BMP Katakuri anschließt, der andere Smoothie)

    Einziges storytechnisches Manko, das ich sehe:

    Es war Ruffy, der Big Mom auf der FMI und auf WCI den Kampf angesagt hat und mehrmals betont hat - auch vor Katakuri -, dass er Big Mom besiegen wird. Sie hat vielmehr storytechnisch mit Ruffy am Hut als mit Kid und Law.
    Mit Law hatte sie vorher gar nichts zu schaffen und Kid war zufällig bei ihrem Territorium und hat sie ein wenig geärgert. Aber ansonsten wird sie hier gerade von zwei Charakteren auf die Bretter geschickt, die absolut GAR NICHT mit ihr zu tun hatten.

    Mir wäre es viel lieber, wenn Kid und Law Kaido vermöbeln und Ruffy sich um Big Mom kümmert. Kid wurde es von KAIDO gefangen genommen und von APOO - einem Untergebenen Kaidos - verraten. Killer wurde mit KAIDOS Smile gefüttert. Law hat DE FLAMINGO bekämpft, einen von KAIDOS Anhängern und geholfen, die Waffenproduktion und die Smilelieferung zu stoppen.

    Kid und Law haben vielmehr mit KAIDO zu tun als mit BIG MOM.
  • Daquiri schrieb:

    Am ende des Tages ist es eine piratengeschichte, wo geschichten/geschehenisse bei der einen oder anderen flasche rum erählt werden.
    big mom und kaido haben einfach den unbesiegbaren ruf. aber sind sie es tatsächlich? wurden sie je bis zum all out gebracht? und dann gibt es ja noch immer die crew, welche genauso den ruf eines kaisers/kapitäns beeinflusst.

    ich sehe es gelassen, dass big m am rande einer niederlage gebracht wird.
    Genau das denke ich nicht, dass Kaido und Big Mom bisher nie an den Rande eines All Outs gekommen sind.

    Bei den Rocks waren es Garp und Roger, die es - mehr oder weniger alleine - mit Big Mom, Kaido, Rocks D. Xebec, Whitbeard und Co. aufnahmen. Da waren Big Mom und Kaido zwar noch Rookies und wir haben zwar keine Bilder von dem Kampf, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Garp und Roger die zwei nicht an den Rand des Ruins gedrängt haben.
    Die Rocks wurden ja im Zuge dessen aufgelöst, Rocks ist - vermutlich - gefallen. Aber Big Mom und Kaido mussten ja fliehen.

    Und Roger soll ja auf seiner Reise ebenfalls bei Big Mom vorbeigeschaut haben.

    Als wichtiger Indikator gelten mir folgende Hinweise:

    Im offenen Kampf GELTEN Big Mom und Kaido nahezu als unbesiegbar. Sie haben sich ja auch im Schutz ihrer Inseln eine Art kleines Imperium aufgebaut, das - weitestgehende - uneinnehmbar bzw. uneindringbar ist. Noch dazu haben sie sich über Jahre eine große, starke Gefolgschaft aufgebaut.
    Und die beiden sind ja auch bisher stärketechnisch Naturgewalten.

    Aber:
    1) Kaido wurde MEHRFACH gefangen genommen und sollte hingerichtet werden. Wie und ob er ausbrach, ist zwar nicht bekannt und ja, er hat ja auch seinen Suizidfable, weil ihn bisher keiner getötet hat. Aber um gefangen genommen zu werden, muss er ja besiegt worden sein.

    2) Unbesiegbar heißt ja nicht, dass die beiden nicht verletzt werden können. Bei Big Mom haben wir zwar von Bege erklärt bekommen, dass kein normaler Angriff (Kanonenkugeln, Schwertgefuchtel usw.) ihre eiserne Haut durchdringen kann. Aber sie kann durchaus verletzt werden. Auf WCI brauchte es dafür ein ganzes Attentat, jetzt auf Wano ist das ein wenig simpler und einfacher gefühlt - wir hatten aber schon mehrere Panels, auf denen sie ordentlich was abbekam und jetzt merkt man auch, dass das langsam Früchte trägt.
    Sie wurde wahrscheinlich seit langem nicht mehr so hart bekämpft, weil sie fast allen anderen überlegen war und nie ihre ganze Kraft verbrauchen musste.

    3) Vor Kaidos geistigem Auge haben wir ja noch die Personen gesehen, die ihm je etwas anhaben konnten oder in einen ernsthaften All Out Kampf brachten:
    Oden, der Kaido ja auch tatsächlich fast getötet hätte im FB.
    Roger, Rocks, Whitebeard, Shanks und Co. Und eben Ruffy.
    Ich denke, Garp und der ein oder andere Admiral oder Revo ala Dragon wird auch in diese Riege fallen.
    Und bei Big Mom wird die Liste - bis auf Oden - ähnlich sein.
    Das sind auch Personen, die (einigermaßen) auf derselben Stufe wie Kaido und Big Mom stehen.

    4) Die Konstellation der Dreimacht: Die Yonko sind ein Teil der Dreimacht, die aus der WR an sich und den (nun aus dem Spiel genommenen) Samurai der Meere bestand.
    Gemeinsam bildeten sie eine Art Gleichgewicht auf den Meeren. Wahrscheinlich weil jeder irgendwie dafür sorgte, dass keiner allzu stark wurde. Ich würde zwar nicht sagen, dass die Samurai in der Lage gewesen wären, es mit einem Kaiser aufzunehmen, aber wir haben ja schon an Jimbei gesehen, dass er sich Big Mom durchaus in den Weg stellt.
    Und Moria hat gegen Kaido gekämpft und verloren.
    Und Crocodile wollte sich Whitebeards Kopf holen und schreckte vor nichts zurück. Ebenso Mihawk, der auf MF nicht alles zeigte und ein großer Rivale von Shanks ist.
    Man sollte nicht vergessen, dass das KG der Samurai lediglich eingefroren wurde.

    Also so unbesiegbar und unantastbar sind die Yonko jetzt nicht. Sie werden uns nur als übermenschlich dargestellt, aber sind durchaus, unter entsprechendem Kraftaufwand, klein zu kriegen.
  • Mark Aurel Caesar schrieb:

    Daquiri schrieb:

    Am ende des Tages ist es eine piratengeschichte, wo geschichten/geschehenisse bei der einen oder anderen flasche rum erählt werden.
    big mom und kaido haben einfach den unbesiegbaren ruf. aber sind sie es tatsächlich? wurden sie je bis zum all out gebracht? und dann gibt es ja noch immer die crew, welche genauso den ruf eines kaisers/kapitäns beeinflusst.

    ich sehe es gelassen, dass big m am rande einer niederlage gebracht wird.
    Genau das denke ich nicht, dass Kaido und Big Mom bisher nie an den Rande eines All Outs gekommen sind.
    Bei den Rocks waren es Garp und Roger, die es - mehr oder weniger alleine - mit Big Mom, Kaido, Rocks D. Xebec, Whitbeard und Co. aufnahmen. Da waren Big Mom und Kaido zwar noch Rookies und wir haben zwar keine Bilder von dem Kampf, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Garp und Roger die zwei nicht an den Rand des Ruins gedrängt haben.
    ja aber unter welchen umständen. auf den ersten blick schaut es natürlich heroisch aus der sieg der 2. aber es ist reine spekulation wie die 2 gewonnen haben. garp ist sein beiname auch unangenehm. vielleicht wurde er nur zum helden gemacht, ohne das er unbedingt was dazu beigetragen hat. hatten die rocks alle teufelsfrüchte? konnten sie sie beherrschen.
  • Lassen wir mal den plötzlichen Stärkezuwachs beiseite oder lassen ihn einfach mal weg.

    An sich ist ein Sieg gegen BM glaubwürdig. Die Fahigkeiten beider, sind schon sehr beeindruckend und können BM auch zur Strecke bringen. BM ist der ideale Gegner.
    Sie ist jemand der mit purer Gewalt ganz stumpf in den Kampf geht. Ähnlich wie Senior Pink vs Franky.
    Sie schlägt einfach nur drauf, ist nicht die schnellste und im Gegenzug Tankt sie einfach nur statt zu parieren. Bei jedem anderen Kaiser sowie bei Katakuri hätte Laws Attacke nicht geklappt.
    Jeder Kaiser hat ein sehr grosses Ego, teilweise anfängliche Arroganz. Aber selbst WB sah auf MF ein, das es selbst für ihn zuviele Gegner sind.
    Kaido der Ruffys Stärke nun anerkennt und sich nicht mehr, wie in Kuri, regungslos dahin stellt. Kaido, WB usw. sind die schlaueren Kämpfer. Während BM, nachdem sie viel kassiert hat, immer noch der Meinung ist, die beiden als Bratzen zu betiteln.

    "Du denkst du kannst mich besiegen? Ich bin BIG MOM"

    Wer nach mehreren Treffern noch sowas raushaut, ist selbst schuld. Das errinert mich an den Kampf Teach vs. WB.
    Und BM ist kein Stück besser als Teach bei MF.

    Einige schrieben das Law und Kid mehr leisten als Ruffy oder die beiden seien damit ebenbürtig. Das stimmt aber nicht. Kaido ist stärker als BM und auch schlauer.
    Da wird Ruffy mehr leisten müssen, da er einen Gegner hat mit mehr Ausdauer und stärkerem KH als Ruffy es hat.
    Abgesehen davon finde ich das Ruffy Konkurenz braucht, ansonsten ist der PK Titel nix wert. Wer sich ohne Konkurenz an die Spitze katapultiert hatte es bis auf die Kaiser nicht schwer. Man kann ja mal FC Bayern in die dritte Liga schicken und sie dafür feiern das sie kein Spiel in der Saison verloren haben.
  • Ich verspüre nicht die Energie, hier alles aufzugreifen, zu zitieren oder Ähnliches. Aber ich möchte mal ein paar Thesen in den Raum werfen, um die mMn teilweise Sinnlosigkeit einiger Äußerungen hier zu verbildlichen. Alles rein subjektiv, vielleicht hilfts ja wem.

    Law hat gegen Doffy so alt ausgesehen, weil er zu 100% über Planung und Raffinesse agiert. Das Überleben Doffys nach dem Einsatz gleich mehrerer seiner ultimativen Techniken hat ihn aus der Fassung gebracht und so angreifbar gemacht. Zumal Law massiv vom Einsatz seiner Hände abhängig ist und zu dem Zeitpunkt, naja, arm dran (ab) war.

    Ruffy ist unterscheidet sich primär durch die Vereinigung von (unvorhersehbarer, weil ungeplanter) Cleverness und außerordentlicher physischer Stärke und Belastbarkeit von Law und Kid, die jeweils nur eines der beiden Merkmale bedienen. Daher ist es auch schlüssig, dass er allein einen Kaiser bezwingt während die anderen zsm einen niederringen. Deshalb gewinnen die beiden auch erst gg Mom, wenn sie lernen, entgegen aller Egos zu kooperieren. Etwas, das bei Ruffy im Ernstfall nie Thema wäre.

    Der Ark zieht sich nicht unendlich, es gibt unendlich viel Progressivität darin zu entdecken. Charakterliche Entwicklungen bei beinahe allen wichtigen Charakteren, die Bewusstwerdung der eigenen Stellung und Bedeutung innerhalb der One Piece Welt. Ein sich Abzeichnen finaler Kriegsparteien, das Unterordnen von ehemaligen Legenden innerhalb der SH-Allianz (Marco, Izo,...). Generell passiert neben den Fights so viel, wie da der ein oder andere Oda schlechtes Storytelling unterstellen kann, jedes bisschen an zusätzlichem Erzähltempo würde einem seit über 20 Jahren andauerndem Gesamtwerk nicht gerecht werden. Dass das 14 jährige nicht verstehen können, deren gesamte Lebensspanne der Gesamtdauer meines 'One Piece' Lebens entspricht, ist nur verständlich. "Ihr" habt ein ganz anderes Zeitgefühl. One Piece ist nun mal ein Langzeitwerk und heutzutage mit der Fülle an Infos zur OP Welt ist es kaum noch nachvollziehbar, wie sehr man teilweise 10 Jahre lang nach jedem noch so kleinen Happen an Infos gejappst hat. Trotzdessen kann man das durchaus mal mit einkalkulieren.

    Wir werden keine 1on1 Fights a la Alabasta mehr erleben, die Dynamik ist jetzt eine ganz andere. Zum Vergleich kann man sich die klassichen "Polizei und etwas verrücktes Beiwerk" Serien a la Lucifer oder Sleepy Hollow angucken. Der Kerninhalt, dort die Crime Stories, bei OP die Kämpfe, rücken mit der Zeit in den Hintergrund. Die eigentliche Backstory sowie der Haupt-Erzählstrang, der das jeweilige Werk ausmacht (bei OP die zu verändernde Weltordnung, bei Lucifer die Geschichte um Gott und seine Kinder) rückt in den Vordergrund. Das ist erzähltechnisch das einzig logische und unterscheidet in sich gescchlossene Gesamtwerke von stupiden "Content by Episode"-Serien a la Simpsons oder Family Guy. Ohne diesen Wandel gäbe es keinen storytechnischen Fortschritt.

    Ich hoffe, das war nicht zu sehr am Threadplot vorbei. Wollt einfach mal etwas vermitteln hier.
    Peasy
    BORUSSIA DORTMUND - DU BIST MEINE DROGE - ICH BRAUCHE DICH TÄGLICH - ES GEHT NICHT MEHR OHNE!!!
  • yumat schrieb:

    Erst einmal wollte ich kurz anmerken, dass ich die meisten Kommentare nicht lese, da mir diese negativen Anmerkungen, die sich nunmehr über einen sehr sehr langen Zeitraum erstrecken und meiner Meinung nach mittlerweile weniger mit ab und zu mal negativer Kritik zu tun haben
    Da Oda und One Piece seit sehr sehr langer Zeit schlecht performen, wird da auch meist eher eine Tendenz zu negativer Kritik sein. Wenn du dir mal One Punch Man, Hunter X Hunter (schade, dass es nicht weiter geht:( ) oder My Hero Academia, <-- was am nächsten an One Piece rankommt, anschaust, dann wirst du sehen, dass die Kritik der gleichen Kritiker*innen eher positiv ausfällt und das liegt daran, dass Stroytelling, Chardevelopement und Artwork einfach gut gelungen sind.

    Am aktuellen Kapitel lässt es sich sogar gut erklären. Kid und Law liegen im Fokus und werden als neue Kaiser an der Seite von Ruffy aufgebaut. So far so fine, ich mag Law auch und kann den Hypetrain nachvollziehen und auch warum so viel Kohle mit dem Merch von Law geschöffelt wird.

    Aber hätte es in der Story von One Piece überhaupt den Fokus und Aufbau neuer Kaiser gebraucht? Blackbeard wurde samt Bande bereits als Kaiser aufgebaut und Shanks existiert ja auch noch zumal an der Dreimacht ja gerade eh am Ast gesägt wird und das Ende vermutlich darauf hinausläuft die Weltregierung zu stürzen und die Blues zu verbinden. Also stelle ich mal die Logik, dass es neue Kaiser braucht in Frage.

    Mit Sabo und Corby könnte Ruffy ein geniales Triangle bilden um die Weltregierung zu stürzen. Dann wird noch ein wenig was über das Antike Königreich aufgeklärt die SHBler erfüllen ihre Träume und alle sind happy.

    Die Realität ist, dass One Piece von Charakteren überschwemmt und von Subplots so zerfasert ist, dass es einem schwer fällt sich mit der Story und den Chars zu verbinden und das sind nüchterne Fakten und negative Muster in der Story von One Piece.

    Kämpfe der Samurai und Ninja könnten natürlich eine nette Abwechslung zu den Standartkämpfen sein, aber das sind sie nicht. Die Kämpfe der Kaiser können sogar durchaus gefallen, aber es bleibt ein fader Nebengeschmack und insbesondere in diesem Kapitel, wo Oda sich wirklich Mühe gegeben hat, kann ich nicht sagen, dass ich es als Glaubhaft empfinde, dass Big Mom im Duo von Law und Kid auseinandergenommen wird.

    Whitebeard wurde uns alt, schwer krank und als Alkoholiker vorgestellt, dennoch hatte er unendliche Power. Shanks bloße Präsenz lies die Balken an Schiffen Risse ansetzen und die Crew eines Kaisers ins Koma knicken, Kaido gönnt sich 10.000 Meter Stürze und Big Mom schien von Natur aus ebenfalls unzerstörbar und dann soll uns dies Kapitel jetzt zeigen, dass es halt zwei fancy Attacks mit ein bischen Geplänkel braucht um einen Kaiser auszuknocken? Whitebeards Tod war glaubhaft, aber soll das hier noch ansatzweise das Niveau des ursprünglichen One Piece Universe sein?
  • Macross schrieb:

    Aber hätte es in der Story von One Piece überhaupt den Fokus und Aufbau neuer Kaiser gebraucht? Blackbeard wurde samt Bande bereits als Kaiser aufgebaut und Shanks existiert ja auch noch zumal an der Dreimacht ja gerade eh am Ast gesägt wird und das Ende vermutlich darauf hinausläuft die Weltregierung zu stürzen und die Blues zu verbinden. Also stelle ich mal die Logik, dass es neue Kaiser braucht in Frage.
    Ich bin ja auch eher jemand, der häufig so einiges an One Piece auszusetzen hat (insbesondere eben seit dem TS), muss hierzu aber mein Veto einlegen, da dies ein Gedankengang ist, der mir in eine Richtung vorgreift, die ich einfach nicht kommen sehe. Soll heißen: Ich glaube gar nicht, dass Kid und Law hier als neue Kaiser etabliert werden sollen. Ich glaube auch nicht, dass Ruffy zum Kaiser avancieren wird. Vielleicht werden Zeitungen und Weltregierung dies propagieren, aber zum Kaiser braucht es nunmal mehr, als über einen alten Kaiser zu triumphieren. Erinnern wir uns doch an Whitebeard zurück: Im Großen Ereignis gefallen, u.a. durch die Hand von Blackbeard. Dieser Umstand machte Letzteren aber nicht sofort zum Kaiser, sondern debattierten die Gorosei zunächst darüber, dass er auf dem Weg zu diesem Titel sei und Marco jemand sei, der ihn noch stoppen könnte. Dies gipfelte letztendlich im Payback War, den Blackbeard für sich entscheiden konnte, woraufhin er sich große Teile von Whitebeard's altem Territorium unter den Nagel riss und sich damit schlussendlich als Kaiser in der Neuen Welt etablierte.

    Es bedarf also mehr, als nur über einen Kaiser zu obsiegen, um selber Kaiser zu werden. Da wir uns mittlerweile im Endspurt befinden und Ruffy, nach diesem Arc, nur noch ein Road Porneglyph brauchen wird, um Laugh Tale finden und Piratenkönig werden zu können, sehe ich vor allem in dem Faktor Zeit eine Hürde für Kid und Law, die die beiden Supernovae nicht bewältigen können, selbst wenn sie es wollten und selbst auf den Titel der Kaiser schielen sollten. Ruffy wird jetzt zeitnah die letzten Schritte gehen, da bleibt überhaupt keine Zeit mehr, um neue Kaiser zu installieren, um so an den alten Strukturen festzuhalten.

    Ohnehin hat die Weltregierung, innerhalb des Wano Arcs, auch selbst dafür gesorgt, dass das Konzept der Dreimacht endgültig überholt ist. Durch die Freistellung der Shichibukai und der Installation einer neuen, hauseigenen Macht, die fortan die Shichibukai adäquat ersetzen soll, gibt des defakto nur noch eine "Zweimacht". Und das ist die Weltregierung (bzw. das Marinehauptquartier) auf der einen und die Piraten bzw. insbesondere die Kaiser (an deren Stuhl aber simultan ebenfalls stark gesägt wird) auf der anderen Seite. Eine dritte Partei gibt es nicht mehr, ergo gibt es auch keine Dreimacht mehr.

    Insofern halte ich es auch für weniger schlüssig, würden die Gorosei nach Wano plötzlich Kid, Law und auch Ruffy zu den drei neuen Kaisern ausrufen. Und selbst wenn sie es tun würden, wäre dieser Titel nicht viel wert, da es eben mehr dafür braucht und dieser Titel letztendlich einem Konzept entspringt, das im Grunde bereits aufgelöst wurde und, nach Wano, nur noch mehr in die Brüche gehen wird, als es ohnehin schon längst der Fall ist.
    Grundsätzlich kann ich mir aber auch nicht vorstellen, dass Kid und Law sich jetzt, nach Wano, auf die Gebiete von Kaido und Big Mom stürzen, um sich jeweils einen Titel zu sichern, der im Grunde schon jetzt obsolet ist. Zumal wir zumindest von Kid wissen, dass er eigentlich auch das Ziel verfolgt Piratenkönig zu werden. Und Laws Ziel ist inzwischen ebenfalls eng mit diesem Titel verbunden, will er jetzt doch die Porneglyphen bzw. die Hintergründe der D's näher ergründen. Ergo greifen beide deutlich höher, der Titel des Kaisers dürfte für sie gar nicht großartig von Interesse sein. Für Ruffy gilt bekanntlich dasselbe.

    Zumal ich auch nicht glaube, dass es das Konstrukt der Dreimacht schon immer gegeben hat. Die Shichibukai sind vor allem auf der ersten Hälfte der Grandline aktiv, um den Ansturm der Piraten abzufedern und einzudämmen. Infolgedessen lässt sich schlussfolgern, dass sie erst nach dem Tod von Roger ins Leben gerufen wurden. Auch die Kaiser scheinen mir eine Institution zu sein, die es erst nach Rogers Tod gegeben hat. Imo kann es keine Kaiser geben, solange es einen Piratenkönig gibt. Und den wird es, auf absehbarer Zeit, wieder geben. Zumal ich auch nicht glaube, dass es das Konstrukt der Kaiser zu Lebzeiten von Roger gegeben hat, noch bevor er zum Piratenkönig avancierte. Den Eindruck hat Oda bei mir zumindest noch nie erweckt. Ich glaube vielmehr, dass sowohl Shichibukai, als auch Kaiser nach dem Tod von Roger ins Leben gerufen wurden, um so das Konstrukt der Dreimacht zu bilden, mit dem der Aufstieg eines neuen Piratenkönigs und damit jemandem, der eben jenen letzten Schritt gehen wird, zu dem Roger nicht fähig war, verhindert werden sollte. Da man nun merkt, dass dieses System überholt und nicht mehr zeitgemäß ist, schafft man es seitens der Weltregierung ab und geht nun ebenfalls in die Offensive. Die Aktivitäten der CP0 auf Wano dürften da nur der erste Schritt zu sein.

    Die Kaiser zeichnen sich, wie wir inzwischen wissen, ja vor allem auch dadurch aus, dass sie dem One Piece am Nächsten sind. Und zwar aufgrund des Umstandes, dass (fast) jeder von ihnen über ein Road Porneglyph verfügt. Um Piratenkönig zu werden, benötigt man aber alle vier dieser Steine. Die Kaiser sind damit ein Konstrukt, das vor allem deshalb existiert, weil man ihnen allen eigentlich nachsagt, selbst Piratenkönig werden zu wollen, dies aber für keinen von ihnen möglich ist, da sie dafür an die RP's der anderen gelangen müssten. Dies hätte Kämpfe und Kriege zur Folge, die die eigene Position viel zu sehr schwächen würden, als dass man dieses Risiko bereit wäre einzugehen. Insofern lässt sich imo nicht nur sagen, dass sich Kaiser, MHQ und Shichibukai gegenseitig "neutralisiert" haben, sondern auch, dass sich die Kaiser gegenseitig neutralisieren.

    Das ist mitnichten mit dem vergleichbar, was wir derzeit beobachten können. Die neue Generation zieht an einem Strang, um das gemeinsame Ziel zu erreichen: Den Niedergang der alten Generation. Die alten Strukturen werden endgültig aufgebrochen, neue Strukturen werden sich danach erst finden müssen. Das braucht allerdings Zeit. Und Zeit ist etwas, was die Welt von One Piece, kurz- bis mittelfristig, wohl nicht haben wird. Bevor sich neue Kaiser etablieren können - mit allem was dazu gehört (Territorium; Alliierte) - wird es einen neuen Piratenkönig geben. Kid und Law werden auch zukünftig hinter Ruffy die großen Piraten dieser neuen Ära sein, aber ich glaube nicht, dass sie einen spezifischen Titel inne haben werden. Nicht solange Ruffy als Piratenkönig anerkannt sein wird.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

  • Macross schrieb:


    Whitebeard wurde uns alt, schwer krank und als Alkoholiker vorgestellt, dennoch hatte er unendliche Power. Shanks bloße Präsenz lies die Balken an Schiffen Risse ansetzen und die Crew eines Kaisers ins Koma knicken, Kaido gönnt sich 10.000 Meter Stürze und Big Mom schien von Natur aus ebenfalls unzerstörbar und dann soll uns dies Kapitel jetzt zeigen, dass es halt zwei fancy Attacks mit ein bischen Geplänkel braucht um einen Kaiser auszuknocken? Whitebeards Tod war glaubhaft, aber soll das hier noch ansatzweise das Niveau des ursprünglichen One Piece Universe sein?

    Lass mal 1 2 3 Granaten in einem Panzer explodieren und nicht außerhalb. Genau das ist doch, worauf die Kämpfe mit BM und Kaido hinauslaufen. Die eine wird mittels Law von innen heraus soweit angesägt, dass sie ein großen Teil ihrer eigentlichen Panzerung nicht nutzen kann und kriegt dann von Außerhalb von Kidd eins drauf. Sie wird einfach auf Dauer zermürbt und Laws TK ist nunmal einfach krass und zeigt jetzt auch ihr Potential. Sind seine Kämpfe dementsprechend undynamisch? Schon. Aber die rohe Kraft, die er dadurch nutzen kann ist eben immens.
    Und Kidds großen Attacken werden vermutlich nicht weniger kraftvoll sein, richten aber weniger an, da sie nur von Außen stattfinden, wo keine lebenswichtigen Sachen getroffen werden, aber mit der Größe und Schwere von Metallen kann er BM halt gut beschäftigen, ablenken und positionieren.
    Das Gleiche haben wir mit Kaido, nur das hier Ruffy mit seiner TK und seinem Haki, eben beides zusammen bringt und sich Kaido dementsprechend allein entgegen stellen kann.

    Ich find es im Endeffekt auch ganz gut so gelöst. Klar ziehen Kidd und Law das jetzt mal eben aus dem Hut und für den Großteil der Piraten ab Kommandantenlevel, stellen die beiden einfach eine Hürde da, wie BM oder Kaido eben für die beiden.
    Auch finde ich die Pairings gut, weil Ruffy halt wirklich agil ist und BM eher nicht so und ich vermute, dass BM Hülle stärker ist, also Kaidos. Ruffy könnte BM vermutlich schlechter Schaden zufügen, als Law + Kidd. Und Law + Kidd würden gegen Kaido, aufgrund seiner Hybridform wohl extrem unter gehen.

    Skilltechnisch hat Oda das Ganze hier also sinnvoll verteilt. Schade finde ich eigentlich nur, dass die 3 "Topanwärter" alle die gleiche Sorte TK haben. Klar haben wir BB noch aber 3 Anwärter, ungleich durch TK und Wille, wäre sicher auch spannend.

    So denke ich auch, dass WB im GE nicht gestorben und schwer aufzuhalten gewesen wäre, hätte er kein Schwert durch seine Organe bekommen.
    Von daher, kann ich die Kritik nicht gänzlich so annehmen, Kritik ist sicher berechtigt aber meiner Meinung nach, passt das schon vom Match up.
    Ich meine wer ausser Law + seine TK könnten ohne Haki BM von innen groß zusetzen?
  • Bin irgendwie nicht zufrieden. Das geht wie immer viel zu schnell, aber der einzige Vorteil dadurch ist, dass der Wanu-Arc dann auch halt schnell vorbei ist.

    Law kann von mir aus gerne diese Super-Kraft mit seiner Teufelskraft haben, durch sein Erwecken, das er nun seine Teufelsfrucht erweckt hat, hat man Oda in die Schuhe zu schieben, wie er das auch vielen anderen Charakteren kurzfristig und knapp vor Ende eines wichtigen Kampfes gibt (solche Power-Ups). Kreative und sehr gute Kämpfe von Oda sollten als abgelaufen gelten, wer da noch nach Hype und Logik sucht, muss woanders suchen. Zumindest habe ich das für mich verstanden.

    Dafür kann Law nichts deshalb, will ich gar nicht groß Law vs. Dofi vergleichen. Law kannte für mich bei Dofi einfach noch kein Erwachung und er lernte es halt Offscreen danach. Finde ich besser, als wenn er sich bei Dofi zurückgehalten hatte / eigendlich tot wäre ohne Ruffy.
    Trotzdem war Dofi stärker und schneller als Law, wie in der Nutzung von Haki, keine Frage.
    Law's Teufelskraft ist nun das was ihn stark werden lässt. Ich denke weiterhin, das er von der Stärke, Geschwindigkeit und Haki nicht deutlich stärker ist als bei Dofi! Er brauch kein erweitertes Rüstungshaki, wie Ruffy, wenn er mit seiner erweckten Teufelsfrucht einen ähnlichen Effekt schaffen kann. Das finde ich wiederum gut und damit attackiert er BigMom auch gut.

    Aber 2 Screen-Attacken sind zu wenig und da ist Oda wieder Mals die Schuld zu geben. Man könnte weiterhin argumentieren, das Law BigMom Offscreen auch weitere dieser Attacken gegeben hat. Zumindest fände ich das wieder besser, als wirklich nur 2 ernsthafte Treffer.
    Schlussendlich war BigMom aber auch von Law' letzter Attacke, bevor ihm die Energie ausgeht, 1.) nicht KO und 2.) auch nicht am Rande der Niederlage, wie ich finde. Das hebt BigMom wieder deutlich von Law ab, was auch sehr gut und vorallem wichtig ist. Law kann keine BigMom besiegen und das sollte die Message sein.

    Wie ich Law's Attacke sehe und verstehe --> Er steckt deshalb soviel Treffer von BigMom ein, weil er ein sehr großes Loch in Wanu-Kuni machen will. Das verstehe ich so, wenn man BigMom einfach nur aus Onigashima rauswirft, wird diese sicherlich von Ihren Homies wieder aufgefangen und könnte problemlos auf das Dach fliegen. Der Raid wäre vorbei, Kaido und BigMom würde Ruffy massakrieren.

    Indem Law so einen großen Krater gemacht hat, fällt BigMom nur sehr tief in Wanu-Kuni rein, somit erst einmal aus dem Spiel und gibt Ruffy genug Zeit, sich um Kaido zu kümmern, ohne das BigMom mitmischen kann.

    Für mich ist BigMom erst besiegt, wenn das Kästchen kommt Gewinner Law und Kid, Verlierer BigMom, sonst glaube ich da kein bisschen daran, das BigMom besiegt, sondern eher nur aufgehalten worden ist.

    Zu Kid bin ich vollkommen anderer Meinung als zu Law. Law erkenne ich seine Kraft wegen der erweckten Teufelskraft ja noch ein bisschen an, BigMom richtig und ernsthafter Schaden zu zufügen. Kid leider 0. Dem seine Erweckte Teufelskraft finde ich lächerlich gegen eine Kaiser. Der hätte gegen BigMom soviel deutlich geringere Chancen als Law. Kid kann froh sein, Law bei sich zu haben. Klar weder Law alleine und erst recht nicht Kid können BigMom auch nur ansatzweise besiegen, aber der Credit dieser überragenden Leistung (ob jetzt tatsächlich besiegt oder, wie ich bisher finde, weiterhin nur aufgehalten), in meinen Augen, geht ganz klar an Law und sehr wenig an Kid.

    Ich fand auf dem Dach ging der Credit für die tolle Leistung der 3 Supernovas gegen BigMom auch vorwiegend nur an Law, wie Sie BigMom beinah ins Meer verfrachtet haben. Law ist deshalb ein echt cooler Typ und Taktiker. Kid kommt da in meinen Augen niemals an Law heran.
  • Mal ne Frage. Fällt WCI wenn BM unmächtig wird? Da ist ja vieles mit ihrer TF aufgebaut oder nicht? Was passiert mit den Menschen dennen sie Leben genommen hat? Diese Fragen lassen mich glauben, dass BM nicht fällt aber abhaut, weil sie schwer angeschlagen ist und merkt dass Kaido auch kurz vor der Niederlage steht. Ihre Crew ist ja immernoch irgendwo in der Nähe. Oda hat sie mehrmals den Wasserfall fallen lassen weil die SH-Bande sonst keine Chance hätte. Aber sie sind da und nicht nur damit BM und Perospero auf Wano landen.
    Somit wird Ruffy noch die Chance gegeben BM doch in den Arsch zu tretten und dann wird WCI defintiv fallen.
  • Also ich finde es grundsätzlich OK, wenn die beiden Supernovae hier so an ihre Grenzen gehen und mit erwachten Teufelsfrüchten einen Kaiser in die Knie zwingen oder gar besiegen. Das Kapitel hört sich wirklich episch an und dass bei beiden nochmal Kräfte frei werden - kennen wir von Ruffy zur Genüge. Zudem hatte ich beim Lesen der letzten Kapitel wie auch beim Text zu 1039 das Gefühl und den Eindruck, dass sie nur im Verbund bestehen können. Alleine für sich würden sie BM ziemlich schnell zum Opfer fallen. Doch in Kombination schaffen sie es Big Mom abwechselnd zu beschäftigen und so macht ein Sieg dann auch Sinn.

    Was weiterhin mein großes Problem ist: der Punch eines Kaisers wurde uns bisher als so ziemlichen One-Hit dargestellt! Siehe Kaido VS Ruffy, Big Mom VS Queen oder auch auf dem Dach z.B. Kaido VS Law. Doch weil die Kaiser halt irgendwann auch mal fallen müssen, werden die einstigen One-Hits zu Schlägen die mehrfach getankt werden. Sowohl bei Law als auch Kid und Ruffy. Ruffy hat hier immerhin sein neues Ryo, das sicherlich auch defensive Qualitäten mitbringt. Das ist mein großer Kritikpunkt. Was damals für den Push förderlich war, ist jetzt ein Knackpunkt.

    Und dass Big Mom hier dermaßen schnell in die Knie geht. Nach wenigen, wenn auch zugegeben, starken Treffern. Auch dass ihr der Arm gebrochen wird, finde ich heftig. Könnte ich mir bei Kaido z.B. nicht vorstellen. Allerdings habe ich das Gefühl, dass BM‘s heilerische Fähigkeiten mehrmals zum Einsatz kommen können. Eventuell so weit, dass sie total altert und somit aus dem Spiel ist?

    So oder so: ein geiles Chapter, TF‘s im Fokus, weitere Aufsteiger neben Ruffy (was für mich total ok ist), die trotzdem nur im Verbund siegen können, mit ein zwei Kritikpunkten (Tankiness und zu schnell einen Kaiser plätten). Wobei wir erst abwarten müssen, ob BM wirklich nicht mehr aufsteht.
  • Bee schrieb:

    Macross schrieb:

    Whitebeard wurde uns alt, schwer krank und als Alkoholiker vorgestellt, dennoch hatte er unendliche Power. Shanks bloße Präsenz lies die Balken an Schiffen Risse ansetzen und die Crew eines Kaisers ins Koma knicken, Kaido gönnt sich 10.000 Meter Stürze und Big Mom schien von Natur aus ebenfalls unzerstörbar und dann soll uns dies Kapitel jetzt zeigen, dass es halt zwei fancy Attacks mit ein bischen Geplänkel braucht um einen Kaiser auszuknocken? Whitebeards Tod war glaubhaft, aber soll das hier noch ansatzweise das Niveau des ursprünglichen One Piece Universe sein?
    Lass mal 1 2 3 Granaten in einem Panzer explodieren und nicht außerhalb. Genau das ist doch, worauf die Kämpfe mit BM und Kaido hinauslaufen. Die eine wird mittels Law von innen heraus soweit angesägt, dass sie ein großen Teil ihrer eigentlichen Panzerung nicht nutzen kann und kriegt dann von Außerhalb von Kidd eins drauf. Sie wird einfach auf Dauer zermürbt und Laws TK ist nunmal einfach krass und zeigt jetzt auch ihr Potential. Sind seine Kämpfe dementsprechend undynamisch? Schon. Aber die rohe Kraft, die er dadurch nutzen kann ist eben immens.
    Und Kidds großen Attacken werden vermutlich nicht weniger kraftvoll sein, richten aber weniger an, da sie nur von Außen stattfinden, wo keine lebenswichtigen Sachen getroffen werden, aber mit der Größe und Schwere von Metallen kann er BM halt gut beschäftigen, ablenken und positionieren.
    Das Gleiche haben wir mit Kaido, nur das hier Ruffy mit seiner TK und seinem Haki, eben beides zusammen bringt und sich Kaido dementsprechend allein entgegen stellen kann.

    Ich find es im Endeffekt auch ganz gut so gelöst. Klar ziehen Kidd und Law das jetzt mal eben aus dem Hut und für den Großteil der Piraten ab Kommandantenlevel, stellen die beiden einfach eine Hürde da, wie BM oder Kaido eben für die beiden.
    Auch finde ich die Pairings gut, weil Ruffy halt wirklich agil ist und BM eher nicht so und ich vermute, dass BM Hülle stärker ist, also Kaidos. Ruffy könnte BM vermutlich schlechter Schaden zufügen, als Law + Kidd. Und Law + Kidd würden gegen Kaido, aufgrund seiner Hybridform wohl extrem unter gehen.

    Skilltechnisch hat Oda das Ganze hier also sinnvoll verteilt. Schade finde ich eigentlich nur, dass die 3 "Topanwärter" alle die gleiche Sorte TK haben. Klar haben wir BB noch aber 3 Anwärter, ungleich durch TK und Wille, wäre sicher auch spannend.

    So denke ich auch, dass WB im GE nicht gestorben und schwer aufzuhalten gewesen wäre, hätte er kein Schwert durch seine Organe bekommen.
    Von daher, kann ich die Kritik nicht gänzlich so annehmen, Kritik ist sicher berechtigt aber meiner Meinung nach, passt das schon vom Match up.
    Ich meine wer ausser Law + seine TK könnten ohne Haki BM von innen groß zusetzen?
    Okay wieder die frage vor was hat die Marine Angst vor Kaidoo und Big Mom wenn man mit Ryo Haki eh das Innere zerstören kann? Da Reichen die 3 Admiral locker aus um die beide Kaiser zu besiegen, sogar Falkenauge der beste/Stärkste Schwertkämpfer ist und das Ryo Haki kommt ja aus der Schwert Kunst hätte er wohl Big Mom mit 1 Schlag ´besiegen können?

    Es geht nicht darum das Big Mom besiegt wird, Gott Sei dank ist die endlich weg, kann die wirklich echt nicht mehr sehen, aber A macht die 3 Macht kein Sinn mehr wenn 4 Attacken ausreichen um ein Kaiser zu besiegen und B ist Power Level komplett am Arsch.. Und Big Mom hat nicht mal die Erweiterung Königshaki Attacke gegen Kid und Law eingesetzt warum , aber gegen Page One schon? Das Macht alles wirklich kein Sinn..
  • Ich verstehe die Rechnung mancher Leute hier nicht.
    Law + Kid = Big Mom
    Law = Kaiser Level???
    Kid = Kaiser Level?????
    die beiden sind dann doch nur so stark wie ein halber Kaiser, vlt etwas drüber wenn Big Mom tatsächlich besiegt ist.
    Für mich ist das definitiv legitim und führt das Powerscaling überhaupt nicht ad absurdum.
    Absurd wäre es, wenn beide Kaiser einfach alles einstecken strohhutbande und allianz verdroschen wird und dann nach hause geschickt wird. DAS MACHT DOCH ÜBERHAUPT KEINEN SINN!!!!!!!
    Dann kann die Strohhutbande direkt wieder in den East Blue reisen und dort Kaffee trinken und chillen. Vielleicht noch ne runde Netflix schauen und sich über das Powerscaling bei Naruto aufregen.

    Es ist ja auch eine fiktive Geschichte die wir hier lesen, und keine wissenschaftliche These. Die Leute haben Teufelskräfte!!!!! Wo sich der eine in Feuer oder andere Elemente verwandeln kann, kann eine weitere Person einfach nur Bällchen aus der Wange ziehen und Chopper hat die Mensch-Mensch-Frucht und verwandelt sich in ein Riesenmonster. Wo macht das bitte Sinn?
    Und ja es gibt Haki, aber direkt bei der Einführung des Hakis haben wir doch auch vermittelt bekommen, dass es unterschiedliche Levels von Haki gibt. Nur weil jemand Königshaki kann, ist das Königshaki nicht automatisch auf dem Level von Gold Roger.
    Das Kid so stark ist wie jetzt gezeigt wird ist auch nicht so lächerlich wie es manche haben wollen.
    Kid wurde von Kaido besiegt, ja. Aber wir kam es dazu. war ja nicht wie ein Boxkampf wo beide vorbereitet in den Ring steigen und dann der Referee den Kampf beginnen lässt.
    Sie wurden damals überrumpelt und zusätzlich von Apoo hintergangen. Wsl hat Hawkins damals direkt eine Karte gezogen: 1% gelesen und gesagt ich gebe auf.
    Verstehe auch überhaupt nicht warum Kid und Law sich nicht verbessern dürfen seit Dressrosa. Weil sie nicht Ruffy sind? Kid hat nicht im Gefängnis trainiert? Wo lest ihr das bitte? Im Gefängnis hat der doch mit Ruffy um die Wette Steine getragen und hatte genauso Seesteinfesseln an.

    Also man kann sich alles ein bisschen zurechtlegen, nur damit man meckern kann oder man kann es einfach akzeptieren, dass es ODAS GESCHICHTE ist und er sie schreiben kann wie er will. Und wenn es jemanden nicht passt, dann schreibt doch bitte eure eigene Story mit logischen Powerscaling etc. und was ihr nicht wollt.
    Es ist ein Forum und klar sollte man kritisieren können. Aber Kritik nur des Kritik wegen, sry wenn Ich das jetzt so sage, aber für mich sieht es so aus, dass ihr unzufriedene und traurige Leute seid. Traurig über das persönlich Dasein oder einfach nur traurig, weil ihr vlt eine Theorie vor 3 Monaten aufgestellt haben, die sich jetzt nicht erfüllt.

    Das Big Mom auf die Schnauze bekommt ist schon lange fällig und ja es kann sein, dass die Power-Ups ein bisschen hergezogen wirken. Doch wenn Kaido und Big Mom nichts einstecken dürfen und es nur glaubhaft wird, dass die beiden nur besiegt werden können, wenn Shanks oder Blackbeard mitmischen, dann macht es für mich auch keinen Sinn die Story weiter zu erzählen.
  • Ich frage mich warum ihr euch so auffregt.
    Tipp von mir : Nehmt One Piece als Manga nicht so ernst und betrachtet es als Komödie.

    Nichts weiteres ist der Kampf zwischen Big Mom gegen Law und KiD.
    Von einem Kaiser, der einen höheren Kopfgeld hat als der rote Shanks, ist Big Mom hier in diesem Raws einfach nur unterwätligend. Sie wird von zwei Billos demoliert, die quasi nie etwas vorzuweisen hatten als zur der berühmten "Worst Generation" zu gehören.
    Der derzeitige Powerschub der beiden Luschen gleichen einem Natsu aus Fairy Tail.

    Kidd wurde von Snack in die Flucht geschlagen. Law konnte nicht mal Ansatzweise alleine gegen Doflamingo bestehen. Ohne Ruffy wären die beiden bereits unter der Erde.
    Und darum gehts! Ruffy hat wirkliche Erfolge vorzuweisen und hat zudem zwei Kommandanten an einem Tag bezwungen. Seine Entwicklung ist nachvollziehbar während Kidds und Law einfach nur künstlich wirken und gar nicht organisch in der Story eingearbeitet.


    Ein gut gemeinter Rat an die Leute, die dieses "Werk" ernstnehmen, bitte schaltet euer Hirn wie in Fairy Tail aus und genießt den Fanservice von Oda.
  • ich lese hier glaub ich zum 3. oder 4. mal, dass Kidd von charlotte Snack in die Flucht geschlagen wurde

    hört doch auf willkürlich so einen scheiss zu erzählen :rolleyes:


    1.Kidd drung ins Territorium von Big Mom ein
    2.Kidd hat eine von Big Moms Kommandanten verletzt. Wer es war, ist bisher noch unbekannt!
    3.Kidd hat Schätze gestohlen und 2 ihrer Schiffe versenkt

    und in die flucht geschlagen wurde er nicht.
    Welcome to the dark side
  • Dieses Kapitel hat mir als einem Law-Fan zuerst viel Spass und Freude bereitet. Als ich das Kapitel zum dritten Mal gelesen habe, fiel mir ploetzlich ein, dass falls die Alte nicht besiegt woren waere, wird am wahrscheilichsten nur Kidd weiter kaempfen. ,
    Law wurde in diesem Kapitel extrem gepusht sogar von Big Mom selbst. Wenn sie wieder aufstehen wird, hat nicht mehr zu bieten, was er selber zugegeben hat.
    Kidd ist unglaublich wiederstansfahig und scheint nicht am Ende seiner Kraefte zu sein.

    Angenommen, dass die Bezwinger von Yonkos ihre Stellen annehmen wuerden, fallen mir sofort zwei Dingen auf:

    erstens: es ist fur mich unvorstellbar, dass jemand ohne Concqueror Haki zum Kaiser wird, es ist dem ganzen bisherigen Storytelling extrem zuwider. Kidd hat Konigshaki, Law wenigstens bis jetzt nicht.

    zweitens: Die Kaisers haben starken Crewmitglieder. im Fall von Kidd ist diese Voruassetzung vielmals einfacher wie beim Law zu erfullen. Er hat richtig starken Killer immer bei Seite(ich glaube, dass 700 Milionen Berries zu jetztiger Kraft zu seines Partners aeduquat waere). Die zwei ubrigen komischen Kerle scheinen auch keine Schwachlinge zu sein. Und Law crew? Nicht der Rede wert....

    Deswegen befurchte ich, dass Oda folgende Loesung finden wird: Big Mom wird aufstehen und anschliessend wird Kidd sie alleine zum Fall bringen..Die Kraft vom Big Mom wird zum Ausdruck kommen und
    Law wuerde dank dem, was er bisher geleistet seine Kraft bewiesen haben, aber zum Kaiser wuerde er nicht. Ich hoffe, dass dieses Szenario nicht in Erfullung gehen wird, weil ich Traffy sehr gern habe, und hoffe nicht, dass ihm wieder die Rolle eines Supporters zu teil wird.
  • Dragoon schrieb:

    Monkey D. RobZen schrieb:

    Immer? Wirklich?
    Vielleicht nicht immer, aber auch nur selten nicht!
    Kid hatte eine Niederlage nach der Anderen ja! Er hat sich aber auch mit 2 Kaisern angelegt, beides Mal überlebt und vom dritten einen Kommandaten besigt. All das während Ruffy noch trainiert und/oder sich mit einem Waschlappen wie Ceasar Crown rumgeschlagen hat! Viel mehr Augenhöhe zu Ruffy kann man mMn nicht haben!

    Im Gefängnis wurde die Rivalität auf Augenhöhe nochmal deutlich gezeigt!


    Bei Law geb ich dir ein Stück weit recht! Retrospektiv ist die Niederlage von Law gegen Doffy etwas unverständlich und die Kluft, die zwischen Law und Ruffy in dem Moment herrschte war enorm!
    Man sollte aber eine Sache bedenken! Doffy war seit Laws Kindheit eine Art Nemesis! Eine Person, die er gefürchtet hat, als übermenschlich angesehen hat und der ihm ein schwerwiegendes Kindheitstrauma zugefügt hat! Law war psychisch nicht bereit für Doffy!

    Nach all der Zeit mit Ruffy und nachdem er gesehen hat was durch einen starken willen Möglich ist, hat auch Law sich auf dieser Ebene weiterentwickelt und so ein ganz neues Level erreicht!
    Dass er jetzt so gegen Big Mom antreten kann finde ich kann man, im Rahmen von One Piece, durchaus nachvollziehen!
    also ja kid hat sich mit insgesamt 3 kaisern angelegt aber das wars auch , hat dabei einen arm verloren .
    er hat aber keinen kommandten besiegt soweit ich weiß, falls doch erleuchte mich. weil snack wurde von uroug besiegt

    das der kampf auch off sreen stattfindet keine frage aber wie gesagt law hat anscheind so mega ausdauer aufgebaut das ist ja der wahnsinn . was schafft er den alles wenn er ein halbes jahr traniert
    er sagte uns auf dressrosa das sein room viel ausdauer kostet bzw generell seine ausdauer durch seine TF leidet und er benutzt sie jetzt seit der seeschlacht andauernd . wo kommt also die energie immer wieder her .
    ich kann das aber noch gerade so verschmerzen .
    bei kid glaub ich halt noch weniger dran auch wenn ich noch auf das kapitel warten werde .
    aber kid kann big mom nicht mal ankratzen nur sie ausbremsen . die energiekanone macht da dann genauso wenig schaden denk ich außer sie wird von law in big mom geshambelt .
    den was die kraft angeht denk ich wird die energiekanonen genauso krass sein wie damals der blitz von nami auf big mom mit zeus und was hat das gebracht . genau nix
  • Tiefere Diskussion machen aufgrund einer gewissen Willkür im Powerscaling und einer Odas Konsequenzlosigkeit keinen Sinn mehr, daher will ich nur über meinen Eindruck sprechen und dieser ist überraschend gut: Die Attacken haben Wucht und sind es würdig einem Kaiser schaden zu machen, Law und Kid machen dabei eine gute Figur und Big Mom wird besiegt und sollte damit keine Rolle mehr spielen (leider zu spät) - gut so. Natürlich gab es keinen richtigen Aufbau, die "Eisenhaut" ist ein katastrophales Stilmittel, Kid ist weiterhin sehr unkreativ mit seiner Teufelsfrucht und Law ist eigentlich immer blutüberströmt, kann aber immer weiterkämpfen. Klar gibt es viel zu kritisieren, aber mit Kopf aus war es ein gutes Kapitel.

    P.S. Ich merke langsam wie die Phasen der Trauer über One Piece begleitet haben - bin ich jetzt schon bei der Akzeptanz? :D

    A children's story that can only be enjoyed by children is not a good children's story in the slightest.