Kapitel 1039 - "Die Hauptakteure"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Tatsächlich mal seit langem, seit langer Zeit ein Chapter wo ich sagen kann es war nicht ein komplettes Desaster schriftstellerischer Art.

    BM wird halt nun mal abgefrühstückt und es ist von jemand anderen als Luffy, ja gut was solls nech?

    Weg ist weg, das ist es was zählt. Noch ein Chapter dann haut die alte das Loch runter und dann kann Yamato gleich den Feuerteufel und die Bomben hinterherjagen, dann sollte der Charakter BM auch endlich mal abgehakt sein.

    Ich habe schon hundert mal gesagt, ich möchte KEINE BM in Elbaf sehen, was nun mit den BM Piraten passiert ja ka, die können sich unter Kata vereinigen und halt Luffy anschließen oder so und dann im finalen Krieg im Hintergrund mit rumtanzen wie die Kasper die Sie sind.

    BM ist irgendwie ein Charakter mit der Oda von Anfang an nix wirklich anstellen konnte, er konnte sie nicht logisch in WCI finishen und hatte mit ihr in Wano den Arsch offen, sie war diesbezüglich einfach nur im Bild.

    Ich glaube auch die Mehrheit der OP Community hat nun auch mal langsam die Schnauze voll von Wano und diesen trotteligen Samurai die jetzt schon 10 mal aus dem Grab hervorgekrochen sind.

    140+ Chapter purer "Spaß" mit Plotdevicen und 0815 Charakteren welche sich nicht mal Rian Johnson aus dem Arsch ziehen kann sind sicherlich genug um den Bedarf dieses Arcs für jeden zu decken, das auf Lebenszeit!

    Wenn wir dann im Sommer (hoffe) auch entgültig den Arc abschließen können hoffe ich, dass Oda sich ein wenig sammeln kann und auch mal einen Plan hat wie der nächste Arc auszusehen hat.

    An dieser Stelle, es war ein 7/10 Chapter.
  • Nur mal als kurzer Einwand - weswegen ich auch bezüglich dem Powerscaling zwischen Traffi&Kid vs Big Mom nicht so meine Schwierigkeiten habe wie einige andere hier:

    Macht es überhaupt Sinn bei Kämpfen in denen es nicht im Vordergrund um Haki-Anwendung geht von Powerscaling zu sprechen? War das nicht mal das interessante an Teufelsfrüchten, dass es eben verdammt schwer fällt Spezialisten von Teufelskräften (dann auch noch mit so besonderen) einordnen zu können?

    Das war doch gerade zu Beginn des Manga das Interessante und mal Frische.

    Ich sage ja jetzt nicht, dass Jeder mit Traffy‘s Teufelskraft das bewerkstelligen könnte, einfach weil Teufelsfrucht. Aber er hat mir immer schon den Eindruck gemacht, dass er seine TK sehr gut beherrscht und trainiert hat, mehr dort der Fokus lag als „blankes“ Kämpfen. Und das kann doch genau hier die Lösung sein, bei einem übermächtigen Gegner, welche abseits auch noch von Haki als absolut robuste Urnatur dargestellt wurde.

    Die letzten Jahre hat man vermehrt den Eindruck bekommen ein trainiertes Haki ist die Lösung gegen jede TK Fähigkeit, seit dem Great War wurde dieses Gefühl und Denken irgendwie immer mehr gepusht von Oda.
    Doch ich fände es nur konsequent, wenn eine erwachte TK und sehr gut trainierte TK eben die Macht besitzt auch gegen verdammt starke Haki User zu bestehen und Haki nicht das Totschlagargument zum negieren von TKs ist.

    Was ich noch hervorheben will ist der Wille der Beiden, welchen ich so im Manga nur von Ruffy kenne. Alleine dieser setzt die beiden als Teil der Supernova Ruffy schon ein gutes Stück näher, ganz egal wie weit entfernt Ruffy von dem immer erwähnten „Powerlvl“ ist.

    Ich finde die Entscheidung gut, ich hatte die beiden schon immer auch mit an der Spitze gesehen, umso näher wir uns dem Mangaende nähern. Auch wenn sich das für manche grade bei Traffy (auch aufgrund des Kampfes mit Flamingo, welcher für mich eher ein Problem war) noch nicht so richtig anfühlt oder zu schnell.
  • Boss Shiryu schrieb:

    ich lese hier glaub ich zum 3. oder 4. mal, dass Kidd von charlotte Snack in die Flucht geschlagen wurde

    hört doch auf willkürlich so einen scheiss zu erzählen :rolleyes:


    1.Kidd drung ins Territorium von Big Mom ein
    2.Kidd hat eine von Big Moms Kommandanten verletzt. Wer es war, ist bisher noch unbekannt!
    3.Kidd hat Schätze gestohlen und 2 ihrer Schiffe versenkt

    und in die flucht geschlagen wurde er nicht.

    Mmh. Okay. Ich erzähl den Scheiss trotzdem weiter. Nur eben nicht willkürlich, wie du vielleicht denkst. Es gibt zwei Aussagen, wovon ich einer tatsächlich mehr glaube.

    Aussage 1 war in Kapitel 837: Hier zählt Brulee die 4 Supernovae auf, die sich in Big Moms Territorium vorgewagt haben. Dabei erwähnt sie, dass Bege sich ihnen anschloss, während sie Apoo und Kid verjagen konnten und nur Urouge es geschafft hat Snack zu besiegen, ehe Cracker wiederum Urouge besiegt hat. Ihre genauen Worte (MangaPLUS) waren: "Sie wurden alle rausgeworfen wie die Leichtgewichte, die sie sind."

    Man könnte jetzt behaupten sie verschweigt hier bewusst etwas, aber in dem Moment, in dem sie offen zugibt, dass Urouge es geschafft hat Snack zu besiegen und erst von Cracker in die Flucht geschlagen werden konnte, da bezweifle ich, dass sie Kid nicht auch erwähnt hätte, wenn er etwas "größeres" vollbracht hätte- Stichwort "verletzen". Siehe dazu gleich Aussage 2.
    Das Kid hier übrigens Snack angegriffen wird sicherlich nirgends erwähnt, aber machen wir uns mal alle nichts vor:
    Katakuri? Ausgeschlossen.
    Cracker? Eher nicht, dafür ist seine Verteidigung zu gut, als dass Kid da nur kurz kämpfen müsste um ihn wirklich zu verletzen. Es sei denn natürlich er denkt, ein Kekssoldat wäre der echte Cracker gewesen den er da verletzt hat.
    Smoothie? Darauf gab es keine Anhaltspunkte.
    Es bleibt also nur Snack (oder ein Kekssoldat von Cracker) übrig. Rein logisch betrachtet, wenn man keine anderen Anhaltspunkte hat, dann kann man mit höchster Wahrscheinlich also davon ausgehen, dass Kid ein Scharmützel mit Snack hatte. Er hat ihn verletzt, ist aber letzten Endes dann trotzdem geflohen.

    Aussage 2 war in Kapitel 928: Er sagt, er habe nur einen von Big Moms Generälen verletzt und sich genommen, was er sich nehmen wollte.

    Gehen wir mal davon aus es stimmt, dass er einen ihrer Generäle - sagen wir mal Snack - verletzt hat und Brulee es tatsächlich nur verschwiegen hat. Dann bleibt aber der fade Beigeschmack, dass der große böse Kid es nicht zu Ende gebracht hat, wie Beispielsweise ein Urouge. Warum nicht also gleich diese Gelegenheit nutzen und statt Urouge Kid einen solchen Sieg mit an die Hand geben, bevor er sich mit Law gegen Big Mom stellt? Das ist ein winzig kleines Detail welches dem Storytelling so viel besser getan hätte, als es jetzt der Fall ist.
    Natürlich kann man behaupten Urouge habe evtl. nur an Kids voherigem Teilerfolg anknüpfen können, aber das mache ich nicht, weil es dazu keine legitime Aussage o.ä. gibt.
    Ich für meinen Teil sehe nur, dass Kid gegen mind. 2 von 3 Kaisern den Kürzeren gezogen hat. Als ihm nachgesagt wurde (durch Caribou) er habe auch in Big Moms Territorium abgestunken wollte er die Wogen etwas glätten in dem er das Spiel zwei Wahrheiten und eine Lüge spielt. Etwas klauen, jemanden verletzen, freiwillig schnell wieder weg wollen.

    Ich glaube Kid, dass er einen der Generäle verletzt haben könnte. Auch, dass er "nur" etwas stehlen wollte. Aber ich glaube ihm nicht, dass er wirklich so freiwillig abgezogen ist, wie er sagte. In dem Punkt glaube ich Brulee, dass Kid im wahrsten Sinne verjagt wurde und gegen, sei es Snack, Cracker, Smoothie oder Katakuri, den Kürzeren gezogen hätte bzw. es nicht riskieren wollte. Denn etwas anderes wurde uns von ihm bis zum aktuellen Kapitel auch nicht gezeigt oder vermittelt.

    Also ja, doch. Für mein Verständnis und meine Ansicht nach dem, was uns vorliegt und wie ich es mir zusamensetze wurde er definitiv in die Flucht geschlagen. Er hat vielleicht bekommen was er wollte, aber ein wirkliches Zeichen oder Statement setzen konnte er nicht. Das konnte dafür aber Urouge.
    Bis heute gab es nie einen Grund vorauszusetzen, dass Kid ein Kaiserkommandantenniveau hat. Wer großzügig war hat es ihm höchstens unterstellt, aber untermauert hat er es zu keiner Zeit. Bzw. hat Oda das zu keiner Zeit so wiedergespiegelt.
    Und da liegt für mich der Fehler im aktuellen Storytelling. Ein Zeitungsartikel hätte gereicht. Oder meinetwegen eine Erwähnung durch Dritte. Man hätte ja zb. ihn auf der Reverie kurz thematisieren können. Ihn in einem Zug mit Ruffy nennen können. Irgendetwas, was zeigt, dass Kid einen Ruf hat der ihm vorauseilt. Irgendwas.
    Doch es kam nichts. Und das belastet für mich persönlich das aktuelle Kapitel.

    LG
  • Gerade auf Reddit einen Interessanten Beitrag zu den Kaisern gelesen.

    Darin wird auf die aktuelle Situation seitens Linlin eingegangen. Momentan wird ihr leider viel Unrecht getan und viele behaupten das es eine schwache Leistung wäre gegen Eustass und Traffy so abzustinken. Ob es nun die Schwäche Linlin´s ist, oder die Stärke der 2 Supernovae.

    Sehen wir uns mal die anderen Kaiser an.



    Shanks : Verliert seinen Arm an einen Fisch.

    Blackbeard : Vernichtend geschlagen von Magellan

    Kaido : Wurde von den Scabbards ganz schön zugesetzt.

    Whitebeard : Wird von Squardo erstochen.

    Trotzallem werden Sie noch immer als die aller stärksten betrachtet. Ich weis, die Situationen gerade auch bei Whitebeard waren komplett anders, ich will darüber auch gar nicht diskutieren. Ich halte das persönlich auch nicht alles für Handfest. Trotzallem sollte man sich einfach im klaren sein das wir auf der Zielgeraden sind und gerade die 2 Supernovae genau jetzt zeigen müssen weshalb Sie würdig sind die neue Ära einzuleiten, mit Ruffy an der Spitze. Wir bewegen uns jetzt in einem Bereich der Stärke, da gibt es keine Übermonster mehr. Gerade von unseren Top-Tier Kämpfern (Ruffy, Zorro, Kid, Law und auch Killer möchte ich jetzt mal dazuzählen) sollte nun jeder gefürchtet sein. Jeder Hit von Ihnen sollte nun bei jedem in der One-Piece Welt einen gewissen Schaden anrichten.

    Und das hat Bigmom hoffentlich nun auch endgültig kappiert. Das sie diesen Hit von Eustass am Ende komplett tanken will anstatt auszuweichen war Ihr größter Fehler. Ich hoffe den bereut Sie nun und bleibt liegen.
  • Ich verstehe die Kritik auch nicht. Die Kräfteentwicklung in One Piece (und in der realen Welt) würde ich als umgekehrt U-Förmig beschreiben.
    Man ist mit 16 in der Wachstumsphase und durch training und harte Arbeit wird man immer stärker. Irgendwann ist man am Peak seiner Leistungen angekommen
    und wird dann langsam wieder "schwächer".

    WB, BM und Kaido gehören zur alten Generation. Die sind stark keine Frage, aber die sind halt schon auf der absteigenden Seite der Kurve.
    Das heißt, dass Kaido im Kampf gegen Oden vermutlich stärker war, als im Kampf gegen Ruffy.

    Und zu den Kräfteverhältnissen würde ich sagen:

    Ruffy > Kid > Law > Zorro > Rest

    Also wenn Ruffy es schafft, Kaido alleine zu besiegen und Zorro King alleine besiegen kann, warum sollte Law und Kid nicht BM besiegen können.
    Im Manga passiert vieles Off-Screen und Law ist einer der intelligentesten Charaktere. Glaubt ihr er hat seit Dofy nur Däumchen gedreht?
    Kid hat schon fast gegen alle Kaiser gekämpft. Dazu noch mit Ruffy trainiert. Warum sollte Ruffy danach Kaido besiegen können und MUSS gegen BM abkacken.
    Und das obwohl er Law an seiner Seite hat. Meiner Meinung mit der stärksten Paramecia-Frucht in OP (auf einer Ranghöhe mit der Bebenfrucht)
    Außerdem würde ich behaupten, dass BM aktuell schwächer ist als Shanks, BB und Kaido. Also die schwächste Kaiserin.

    Man merkt auch, dass Oda aktuell nicht extrem viel Zeit in die Kämpfe steckt und vieles offscreen passiert. Ich freue mich schon auf die Anime-Adaption der kämpfe.
    Aktuell
    Helden? Nein, wir sind Piraten. Ich liebe Helden, aber ich will keiner sein! Wisst ihr, was Helden sind? Sagen wir mal, da wäre ein Brocken Fleisch [...] Helden würden es mit anderen Menschen teilen. Ich will das ganze Fleisch! - Ruffy
  • Monkey D. RobZen schrieb:

    Boss Shiryu schrieb:

    ich lese hier glaub ich zum 3. oder 4. mal, dass Kidd von charlotte Snack in die Flucht geschlagen wurde

    hört doch auf willkürlich so einen scheiss zu erzählen :rolleyes:


    1.Kidd drung ins Territorium von Big Mom ein
    2.Kidd hat eine von Big Moms Kommandanten verletzt. Wer es war, ist bisher noch unbekannt!
    3.Kidd hat Schätze gestohlen und 2 ihrer Schiffe versenkt

    und in die flucht geschlagen wurde er nicht.
    Mmh. Okay. Ich erzähl den Scheiss trotzdem weiter. Nur eben nicht willkürlich, wie du vielleicht denkst. Es gibt zwei Aussagen, wovon ich einer tatsächlich mehr glaube.

    Aussage 1 war in Kapitel 837: Hier zählt Brulee die 4 Supernovae auf, die sich in Big Moms Territorium vorgewagt haben. Dabei erwähnt sie, dass Bege sich ihnen anschloss, während sie Apoo und Kid verjagen konnten und nur Urouge es geschafft hat Snack zu besiegen, ehe Cracker wiederum Urouge besiegt hat. Ihre genauen Worte (MangaPLUS) waren: "Sie wurden alle rausgeworfen wie die Leichtgewichte, die sie sind."

    Man könnte jetzt behaupten sie verschweigt hier bewusst etwas, aber in dem Moment, in dem sie offen zugibt, dass Urouge es geschafft hat Snack zu besiegen und erst von Cracker in die Flucht geschlagen werden konnte, da bezweifle ich, dass sie Kid nicht auch erwähnt hätte, wenn er etwas "größeres" vollbracht hätte- Stichwort "verletzen". Siehe dazu gleich Aussage 2.
    Das Kid hier übrigens Snack angegriffen wird sicherlich nirgends erwähnt, aber machen wir uns mal alle nichts vor:
    Katakuri? Ausgeschlossen.
    Cracker? Eher nicht, dafür ist seine Verteidigung zu gut, als dass Kid da nur kurz kämpfen müsste um ihn wirklich zu verletzen. Es sei denn natürlich er denkt, ein Kekssoldat wäre der echte Cracker gewesen den er da verletzt hat.
    Smoothie? Darauf gab es keine Anhaltspunkte.
    Es bleibt also nur Snack (oder ein Kekssoldat von Cracker) übrig. Rein logisch betrachtet, wenn man keine anderen Anhaltspunkte hat, dann kann man mit höchster Wahrscheinlich also davon ausgehen, dass Kid ein Scharmützel mit Snack hatte. Er hat ihn verletzt, ist aber letzten Endes dann trotzdem geflohen.

    Aussage 2 war in Kapitel 928: Er sagt, er habe nur einen von Big Moms Generälen verletzt und sich genommen, was er sich nehmen wollte.

    Gehen wir mal davon aus es stimmt, dass er einen ihrer Generäle - sagen wir mal Snack - verletzt hat und Brulee es tatsächlich nur verschwiegen hat. Dann bleibt aber der fade Beigeschmack, dass der große böse Kid es nicht zu Ende gebracht hat, wie Beispielsweise ein Urouge. Warum nicht also gleich diese Gelegenheit nutzen und statt Urouge Kid einen solchen Sieg mit an die Hand geben, bevor er sich mit Law gegen Big Mom stellt? Das ist ein winzig kleines Detail welches dem Storytelling so viel besser getan hätte, als es jetzt der Fall ist.
    Natürlich kann man behaupten Urouge habe evtl. nur an Kids voherigem Teilerfolg anknüpfen können, aber das mache ich nicht, weil es dazu keine legitime Aussage o.ä. gibt.
    Ich für meinen Teil sehe nur, dass Kid gegen mind. 2 von 3 Kaisern den Kürzeren gezogen hat. Als ihm nachgesagt wurde (durch Caribou) er habe auch in Big Moms Territorium abgestunken wollte er die Wogen etwas glätten in dem er das Spiel zwei Wahrheiten und eine Lüge spielt. Etwas klauen, jemanden verletzen, freiwillig schnell wieder weg wollen.

    Ich glaube Kid, dass er einen der Generäle verletzt haben könnte. Auch, dass er "nur" etwas stehlen wollte. Aber ich glaube ihm nicht, dass er wirklich so freiwillig abgezogen ist, wie er sagte. In dem Punkt glaube ich Brulee, dass Kid im wahrsten Sinne verjagt wurde und gegen, sei es Snack, Cracker, Smoothie oder Katakuri, den Kürzeren gezogen hätte bzw. es nicht riskieren wollte. Denn etwas anderes wurde uns von ihm bis zum aktuellen Kapitel auch nicht gezeigt oder vermittelt.

    Also ja, doch. Für mein Verständnis und meine Ansicht nach dem, was uns vorliegt und wie ich es mir zusamensetze wurde er definitiv in die Flucht geschlagen. Er hat vielleicht bekommen was er wollte, aber ein wirkliches Zeichen oder Statement setzen konnte er nicht. Das konnte dafür aber Urouge.
    Bis heute gab es nie einen Grund vorauszusetzen, dass Kid ein Kaiserkommandantenniveau hat. Wer großzügig war hat es ihm höchstens unterstellt, aber untermauert hat er es zu keiner Zeit. Bzw. hat Oda das zu keiner Zeit so wiedergespiegelt.
    Und da liegt für mich der Fehler im aktuellen Storytelling. Ein Zeitungsartikel hätte gereicht. Oder meinetwegen eine Erwähnung durch Dritte. Man hätte ja zb. ihn auf der Reverie kurz thematisieren können. Ihn in einem Zug mit Ruffy nennen können. Irgendetwas, was zeigt, dass Kid einen Ruf hat der ihm vorauseilt. Irgendwas.
    Doch es kam nichts. Und das belastet für mich persönlich das aktuelle Kapitel.

    LG

    Man kann es auch von einer anderen Seite betrachten. Big Moms Leute (inklusive General) haben es nicht geschafft den Eindringling zu besiegen und zu verhaften.

    Normalerweise muss es der Anspruch einer Kaiserbande sein den Angreifer zu besiegen und zu verhaften um ihn Big Mom vor die Füße zu werfen.

    Den Big Mom Piraten ist es, trotz perfekter Überwachung auf WCI und den eingreifen eines Generals, nicht gelungen Kid dingfest zu machen. Im Gegenteil, Kid konnte sogar noch klauen was er wollte und versenkte noch Schiffe auf Big Moms eigenen Gebiet.

    Und lass es wirklich Katakuri gewesen sein... warum soll er sich mit diesen Monster rumschlagen, wenn er bereits hat was er will? Er ist grausam, nicht dumm.
    Warum soll er sich also grundlos und ohne Nutzen mit ein starken Gegner anlegen?
    Zumal ihn auch bewusst sein dürfte das während seines Kampfes gegen ein General vielleicht ein zweiter oder dritter Unterwegs ist.

    Und er hat Verantwortung für seine Mannschaft. Er kann ein General vielleicht standhalten/besiegen, aber seine Truppe eventuell nicht den anderen Gegnern.

    Und Kids Mannschaft steht wie eine Eins hinter ihren Kapitän, das machen Piraten nur wenn Sie wissen das Sie ihren Kapitän was bedeuten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von smoker976 ()

  • Ich bin immer noch der Meinung das Linlin auf Elban zu sehen sein wird, ihre Regenerationsfähigkeit ist enorm und ich denke mal einfach das sie sich immer noch an Ruffy rächen will, und Wille versetzt ja bekanntlich auch Berge.
    Sie wird wieder aufstehen nachdem Ruffy Kaido besiegt hat, ihre Crew einsammeln und dem Strohhut folgen.
    Vielleicht klammere ich mich auch nur zu sehr an das was Katakuri einst Ruffy fragte ob er zurück käme um seine Mutter zu erledigen eines Tages, wer weiß.

    Wano ist sowieso ein einziges pures Chaos von daher kann wirklich noch alles passieren.
  • Kapitel ist da...gib mir.

    Bin mal gespannt wessen stimme Momonosuke da hört.
    Nehme an Zunesha, aber wer weiß.

    Dann hätten wir das, also auf zum riesen teil des Kapitels...der absolut coole Kampf zwischen Big mom, Kid und Law.

    Erst einmal hoffe ich das die den im Anime gut hinkriegen, das kann visuell eine absolut geniale sache sein.
    Ich hätte den Kampf gerne in der gesamten länge gesehen, ich denke das hätte die situation hier etwas besser gemacht.
    Aber dieses immer wieder mal hin und weg springen, nimmt halt etwas.
    Denn wie man sieht, glauben viele das der Kampf aus irgendeinem grund aus 3-4 attacken bestand...wenn wir durchaus mehr info haben dass dem nicht so ist.

    Ist halt das problem wenn du kämpfe off screen handhabst, viele können sich da nicht vorstellen wie der kampf läuft und es nimmt einiges an gewicht raus.

    Ich kann schon verstehen wieso einige ein problem haben, denn wenn wir auf WCI schauen dann hast du Big Mom die locker einen Gear 4 Luffy aufhalten konnte.
    Jetzt geht sie gegen einen Kid und Law, beide die in brenzlicheren situationen wie Luffys gezeigt wurden, jetzt aber big Mom anscheinlich ebenbürtig gegenüber stehen.

    Mich stört das nicht denn ich hänge schon lange nicht an powerscaling, powerleveln usw...liegt viel daran dass ich durchaus viel manga, comics usw lese.
    Da merkst du schnell das es halt so ne feste sache nicht gibt und du viel nerfen und stärken musst wegen plot.
    Man hätte sich da etwas sparen können wenn man zum beispiel diesen Teil weggelassen hätte wo Luffy und Big Mom eine direkte konfrontation haben, dann hättest du ein weitaus offeneres kräftemessen.
    Denn dadurch das luffy der hauptcharakter ist, messen wir halt viel an ihm und wenn er gegen Big Mom nur eine arc eher nicht halten kann, dann hast du ne Ausgangslage die etwas problematischer ist.

    Ich denke Oda hat zumindest aber bei Big Mom genug spielraum gelassen in allen belangen, da finde ich wie er Kaido generft hat durchaus problematischer.
    Dennoch hätte man mit wenig arbeit, dem ganzen durchaus mehr glaubwürdigkeit geben können.
    So muss man doch ein wenig arg Manga logik anwenden, was mich nicht stört aber trotzdem ein wenig einen faden beigeschmack bringt.

    Aber am ende...scheiß drauf der Fight hier ist verdammt cool gemacht.
    Du hast Big Mom die immer noch wie eine Macht dargestellt wird und Kid/Law welche unglaublich an stärke mit diesem kampf gewinnen.
    Find den kampf hier extrem gut vom visuellen her und auch von den Charaktern, da ist es mir am ende dann doch nicht so wichtig wie "realistisch" das ist, die Glaubwürdigkeit steht dann doch nicht so hoch in meiner liste.

    Dann will ich in erster linie doch einfach nur unterhalten werden, und das macht dieser kampf.

    Ob sie jetzt am ende ist, ich kanns mir nicht vorstellen, dazu ist mir ihre rolle hier auf Wano dann doch etwas arg willkürlich und zur seite geschoben.
    Oder sie geht hier doch zu boden, gibt aber nicht auf und folgt Luffy & co nach Wano weiter.
    Ich kann mir einfach nicht helfen, so froh ich wäre wenn sie hier besiegt wird...ich bin so fest auf Elbaf eingestellt.
    Auch weil doch noch so ein kleiner teil von mir dieses "luffy besiegt sie" lebt, derjenige der ihr den Kampf erklärt hat auf der Fischmenschen insel usw.


    Naja, wir werden sehen...ich fand das kapitel auf alle fälle extrem stark.
    Visuell einer der geilsten kämpfe die wir hatten, und fuck...ich gönn Kid/Law einen sieg so sehr.
  • EternalRose schrieb:

    Ich bin immer noch der Meinung das Linlin auf Elban zu sehen sein wird, ihre Regenerationsfähigkeit ist enorm und ich denke mal einfach das sie sich immer noch an Ruffy rächen will, und Wille versetzt ja bekanntlich auch Berge.
    Sie wird wieder aufstehen nachdem Ruffy Kaido besiegt hat, ihre Crew einsammeln und dem Strohhut folgen.
    Vielleicht klammere ich mich auch nur zu sehr an das was Katakuri einst Ruffy fragte ob er zurück käme um seine Mutter zu erledigen eines Tages, wer weiß.

    Wano ist sowieso ein einziges pures Chaos von daher kann wirklich noch alles passieren.
    Erinnert ein wenig an Pokemon. BM ala Team rocket die ständig hinter ash äääähm Ruffy hinterher ist. Hey warte nach Wano will sie sich bestimmt auch an Law und Kid rächen, ein Plot der niemals enden wird...Ich verstehe nicht was ihr mit BM und Elban hab. Es geht einfach nicht in mein Kopf rein. Nach Wano sollte endgültig Schluss sein mit BM und Kaidou. Wir haben bereits über 1040 Chapter. Elban sollte maximal ein Arc so groß wie Zou sein. Eine Zwischenstation.

    Stark Oda, stark ich hoffe du bleibst deiner Linie treu und lässt BM tatsächlich fallen.

    Btw wieso ist es realistisch wenn Ruffy BM den Finisher gibt? Soll er sowohl gegen Kaidou als auch BM kämpfen? Ist das realistisch? Ist das die bessere Lösung?
  • DaRusty schrieb:

    Gerade auf Reddit einen Interessanten Beitrag zu den Kaisern gelesen.

    Darin wird auf die aktuelle Situation seitens Linlin eingegangen. Momentan wird ihr leider viel Unrecht getan und viele behaupten das es eine schwache Leistung wäre gegen Eustass und Traffy so abzustinken. Ob es nun die Schwäche Linlin´s ist, oder die Stärke der 2 Supernovae.

    Sehen wir uns mal die anderen Kaiser an.



    Shanks : Verliert seinen Arm an einen Fisch.

    Blackbeard : Vernichtend geschlagen von Magellan

    Kaido : Wurde von den Scabbards ganz schön zugesetzt.

    Whitebeard : Wird von Squardo erstochen.

    Trotzallem werden Sie noch immer als die aller stärksten betrachtet. Ich weis, die Situationen gerade auch bei Whitebeard waren komplett anders, ich will darüber auch gar nicht diskutieren. Ich halte das persönlich auch nicht alles für Handfest.

    Wie viele andere hier im Forum finde ich auch dass man zurzeit in One Piece viel Freude beim Lesen haben kann, solange man die Kapitel blauäugig und wenig hinterfragend liest und das ist auch ok so.

    Nur jucken mir die Finger wenn ich immer wieder Vergleiche von vor 20 Jahren sehe oder auch nur PreTimeskip zu jetzt.

    - Als Shanks seinen Arm verloren hat, gab es weder Haki noch wussten wir wie gefährlich Teufelskraftnutzer waren. Oda selbst wusste nicht mal ob sein Manga nach einem Jahr noch veröffentlicht werden würde. Zu dieser Zeit war ein aufeinandertreffen mit einem Seemonster dein Todesurteil. Heutzutage sind 99% der Seemonster ein Witz und nicht mehr Erwähnenswert. Man siehe Rayleigh der nach Amazon lilly geschwommen ist.

    - Blackbeard wurde zu dieser Zeit von einem Antagonisten geschlagen der einen der gefährlichsten Charaktere in One Piece darstellte welcher an einem Ort gebunden wurde. Das geschah alles wieder vor Haki Einführung. Hier war die einzige Überlebensmöglichkeit Gegengift, Asspull Ivankov und seine Hormontherapie, oder natürlich Immun zu sein (Vielleicht könnte Cesar Clown gegen Magellans Gift bestehen).

    - Whitebeard wurde von seinem eigenen Verbündeten erstochen, die er blind vertraute. Nicht umsonst nannte er sie alle seine Söhne und Squardo hatte er danach umarmt und sofort verziehen. Ich trau mich behaupten dass jeder der Strohhüte auch die Möglichkeit hätte Ruffy auf der Stelle zu erstechen ohne Gegenwehr zu erfahren. Wir haben schon den Beweis von Sanji, der mit Ankündigung Ruffy in WCI Bewusstlos prügelte und sogar hätte töten können ohne ein Eingreifen seitens Ruffys.

    Noch zum Kapitel

    Hier regen sich einfach viele darüber auf wie "Einfach" Big Mom besiegt wird. Sie hätte noch viele Möglichkeiten wie z. B. ihr Königshaki um sich zu wehren, aber aus unverständlichen Gründen (Oda's Entscheidung) hat sie es gegen Law nicht eingesetzt. Zusätzlich ist Law, der eindeutig einen eher "Squishy" Charakter darstellt, ein tank geworden, der die Attacken von Big Mom abfängt wie ein Ruffy oder Zoro, die für ihre tankyness bekannt sind. Hier hat man einfach einen faden Beigeschmack wie der Kampf aufgelöst wird. Versteht mich aber nicht falsch, die Panels waren Mega, aber ich verstehe auch wieso ich auf Reddit vergleiche mit Fairytale gesehen habe.

    Zum Abschluss würde ich gern nochmal erinnern dass es wirklich wenig Sinn macht Post Timeskip mit Pre Timeskip zu vergleichen. Die späte Haki-Einführung hat einfach das Gleichgewicht der Teufelskräfte so auf den Kopfgestellt, dass vermeidlich starke Gegner jetzt zu Schwächlinge geworden sind und umgekehrt. Zusätzlich hat Oda so wenig wie möglich Haki erklärt um Kämpfe wie diesen jetzt möglich zu machen, sodass es sich nichts bringt zu diskutieren ob Erwachte Früchte stärker sind als eine Haki-Abwehr und umgekehrt. Man siehe den Kampf Do flamingo gegen Ruffy der auch mit seinen erwachten Kräften Ruffy nicht kontrollieren konnte und schlussendlich besiegt wurde.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Foggy ()

  • Nach Betrachtung der Entwicklung der Geschichte in ihrer Gesamtheit und des Kampfgeschehens halte ich es persönlich für die einzige richtige Möglichkeit, dass Big Mom am Ende den Kampf verliert. Aus meiner Sicht, ist Big Mom nach diesem Kapitel mit einer Wahrscheinlichkeit von 60% besiegt, da der Niedergang der Gegner in diesem Arc ein gewisses Schema obliegt.
    Hier könnte man die Kämpfe von King und Queen herbeirufen, da diese im Folgekapitel nach der ,,Finisherattacke" zu Boden gegangen sind. Allerdings glaube ich es auch erst dann, wenn das Kästchen mit den betitelten Gewinnern ,,aufploppt".
    Aus diesem Grund könnte ich mir durchaus vorstellen,dass Kapitel 1040 mit der Niederlage von Big Mom beginnt.

    Nun aber zu meinen Gründen, warum ich es persönlich für glaubhaft halte, dass Kid und Law gegen Big Mom gewinnen werden oder sogar müssen.

    Big Moms Rolle in der Zukunft
    Zunächst einmal kann ich es mir (auch wenn ich sie als Figur mag) nicht vorstellen, dass sie in einem weiteren Arc wie bspw. Elbaf auftauchen sollte.
    Nur für den Fall, dass sie irgendwie schaffen sollte zu fliehen ( was zunächst einer Kaiserin nicht würdig wäre), dann würde sie aus meiner Sicht doch nicht in das Land fliehen, in dem sie so verabscheut wird. Zumal sie schwer verletzt ist. Die Riesen würden sie doch sofort angreifen. Darüber hinaus könnte es ja tatsächlich sein, dass sich auch ein Shanks dort befindet.
    Aus Sicht von Big Mom wäre es doch logischer, im Falle einer gelungenen Flucht, sich in ihr eigenes Königreich zu begeben. Wo ihre Kinder leben, die sie auch schützen könnten.
    Da es aus zeitlichen Gründen (vermutlich) keinen zweiten Whole Cake Island Arc geben wird, wäre es an dieser Stelle nicht sinnvoll diesen Charakter weiter zu führen.

    Law und Kid's Kraft

    Auch halte ich den Stärkezuwachs von Law und Kid als möglich und auch glaubhaft.
    Ja, es mag sein, dass die beiden im Schatten von Ruffy stehen, da die beiden nur auf die Mütze bekommen haben.
    Aber man sollte an dieser Stelle nicht vergessen, dass Ruffy einen durchaus relevanten Vorteil mit sicht bringt. Und zwar das zweijährige Training des Hakis. Während er und die anderen Strohhüte trainieren durften, haben sich die anderen Rookies bereits in die Neue Welt begeben. Sie mussten quasi zwei Jahre lang nur mit der Hilfe ihrer Teufelskraft o.ä. sich den Mächten aus der Neuen Welt entgegen stellen. Sie hatten sozusagen eine Art Überlebenstraining. Aus diesem Grund kann ich verstehen, dass Kid und Law zumindest in Sachen Teufelsfrucht, Ruffy einen Schritt voraus sind. Dieser jedoch aufgrund seines Hakis insgesamt stärker sein muss.

    Darüber hinaus finde ich es auch gar nicht so schlimm, dass man in der neuen Welt mal verliert. Selbst in einem Kampf den man verliert, kann man doch am Ende stärker sein, als zu Beginn des Kampfes. Das ist die Entwicklung der Charaktere in der Story. Das beste Beispiel hierfür ist wieder einmal Ruffy. Gegen die meisten Hauptgegner verliert er zunächst erst ein oder zweimal, dennoch wird Ruffy im Verlauf des Kampfes stärker und kann schlussendlich seine Gegner übertreffen und besiegen.
    Es wäre doch ziemlich langweilig gewesen, wenn Kid ohne Training zu Shanks gegeangen wäre um diesen einfach so zu besiegen.
    Um einmal bei Kid zu bleiben. Zu der Entwicklung dieser Figur kann man nur sehr wenig sagen, da man seinen Werdegang lediglich vom Hörensagen zurück verfolgen kann. Natürlich wäre es für die Figur an sich besser gewesen, wenn er es geschafft hätte zumindest einen Sweet General zu besiegen. Aber wer weiß, vielleicht wollte er sich die eine Sache nur zurückholen und sonst nichts.
    Und gegen Kaido kann man auch verlieren, dass haben im etliche schon voraus oder auch nachgemacht. Zumal er auch von Apoo und Hawkins hintergangen wurde.

    Und auch ein Law konnte auch auf Punk Hazard und Dressrosa überzeugen. Das er am Ende Doflamingo nicht besiegen konnte, liegt doch zunachst einmal daran, dass er nicht der Protagnonist der Geschichte ist. Er konnte Doflamingo immerhin schwer verwunden und wurde von seiner ,,Selbstheilung" überrascht. Und auf Punk Hazard hat er mal eben den ganzen Berg aufgeschnitten. Die Kraft und vor allem der WErt seiner TK wurde ja in seinem Flashback näher beleuchtet.

    Ich kann durchaus nachvollziehen, dass das Erwachen ziemlich plötzich gekommen ist. Dennoch sind solche plötzlichen Power Ups keine Neuheit in One Piece. Ruffy hat sich damals während der Zugfahrt nach Ennies Lobby seine Techniken ,,Gear 2 " und ,,Gear 3" aus dem Hut gezaubert. Da kann man auch über einen längeren Zeitraum(Vermutlich liegt Dressrosa so ungefähr mindestens einen Monat zurück), seine stark im Fokus gerückten Teufelskräfte in der Zwischenzeit erwachen lassen. Und über die trainierten TK habe ich ja schon im Vorfeld geschrieben.
    Es ist ein Stilmittel welches Oda immer wieder Offscreen abhandelt, was auch durchaus legitim ist, solange er es entlang des roten Fadens beibehält.

    Aus den besagten Gründe halte ich das Power-Up der beiden für glaubhaft und auch gut umgesetzt.

    [b]Länge des Kampfes und die Ausdauer[/b]
    [b][/b]
    Der Kampf könnte auch deshalb jetzt sein Ende finden. Man muss bedenken, dass Kid Big Mom in Kapitel 1013 war es glaub ich herausgefordert hat. Zwei Kapitel später ist Law hinzugestossen. Und nun sind wir schon in Kapitel 1039. Alle Beteiligten sind insgesamt betrachtet schon seit fast 60 (!) Kapiteln am kämpfen.
    Natürlich konnten nicht alle Kämpfe näher oder vielmehr nur Phasenweise beleuchtet werden. Aber wenn jeder Kampf umfänglich behandelt wird, dann sitzen wir in fünf Jahren noch auf Onigashima.
    Big Mom ist am Anfang von Onigashima von Lysop und Chopper im Brachiotank beschossen worden. Danach hatte sie eine Begegnung mit den anderen Strohüten ( Franky überfährt sie mit einem Motorrad, Jimbei und Robin werfen sie aus der Höhle) und einen kurzen Schlagabtausch mit Marco.
    Diese ganzen Dinge sind vor dem Aufeinandertreffen der Kaiser und der schlimmsten Generation geschehen. Sicherlich hat Big Mom so gut wie keinen Schaden in den o.g. Begegnungen davon getragen, aber sie wird dennoch ein paar Körner gelassen haben.

    Zumal sie bereits dreimal einen Teil ihrer Seele verweden musste. Und auch das kann durchaus ihre Ausdauer langfristig nicht gut tun.
    Law ist nun auch am Ende seiner Kräfte und sollte nun nicht mehr weitermachen, da er es mehrmals angedeutet hat. Daher wäre nun der perfekte Zeitpunkt, um dem ganzen Kampf ein Ende zu machen.
    Der Kampf (sollte er jetzt tatsächlich zu Ende gehen, was aber leider noch offen ist) wäre auch vom Verlauf her einer Kaiserin würdig sein.

    (Man muss sich auch einmal Kaido anschauen. Auch dieses Biest kämpft jetzt seit knapp 50 Kapiteln am Stück. Die Kräfte der Kaiser müssten so langsam am Ende sein.)
    Natürlich hat man immer wieder nur kleine Ausschnitte und nun schon vier intensivere Kapitel zwischen den beiden Parteien gesehen, jedoch streckt sich der Kampf nun schon auf 24 Kapitel und wie bereits oben erwähnt näheren wir uns schon der 60 Kapitelmarke, was das Kämpfen angeht.

    Aus diesen besagten Gründen, wäre der Zeitpunkt der Niederlage von Big Mom perfekt. Man muss aber halt abwarten was passiert.

    Zum Abschluss aber mein persönlich stärkster Grund, warum eine Big Mom von Kid und Law gestürtzt werden sollte:

    Alte Generation vs. Neue Generation

    Wenn man von der schlimmsten Generation spricht, dann sollte man nicht nur von einer Person (Ruffy) reden dürfen. Da gehören auch mehrere Personen dazu. Wie etwa Law und Kid. Sicherlich wird Ruffy immer der Leader dieser Genartion sein, weil er ja am Ende der neue Piratenkönig etc. sein wird. Dennoch halte ich es persönlich für wichtig, dass die komplette ,,schlimmste" Generation am Ende der Geschichte alle anderen Generationen, die jemals zuvor existiert haben übertreffen.
    Das heißt, dass man die Generation rund um Roger, Whitebeard, Rocks, Shiki usw. übertreffen sollte. Sonst wäre es ja nicht die schlimmste Generation.
    Damit will ich nicht sagen, dass die neue Generation die alte Generation von der reinen Stärke her übertreffen muss. Nein, vielmehr werden die neuen Piratenlegenden im Kollektiv und angeführt von Ruffy größere Veränderungen vornehmen und ihren Willen durchsetzen.

    Deshalb wäre es sinnvoll und auch spannender für den zukünftigen Verlauf, wenn jetzt zwei Kaiser der ,,alten Garde" gestürtzt werden und somit das Gleichgewicht endgültig in einen chaotischen Zustand versetzt wird.
    Es bedeutet jedoch nicht, dass sowohl KId und Law im einelnen stärker als Big Mom sein werden. Auch ein Ruffy wird nicht so stark wie ein Kaido sein. Aber der Wille im Kollektiv wird den ,,alten Willen" der Kaiser symbolisch übertreffen.

    Aus diesen besagten Gründen würde ich einen Sieg von Law und Kid gegen Big Mom begrüßen. Dennoch ist mir bewusst, dass der Ausgang nach wie vor offen ist und hoffentlich bereits in Kapitel 1040 aufgelöst wird.

    MfG
  • Monkey D. RobZen schrieb:

    Bis heute gab es nie einen Grund vorauszusetzen, dass Kid ein Kaiserkommandantenniveau hat. Wer großzügig war hat es ihm höchstens unterstellt, aber untermauert hat er es zu keiner Zeit. Bzw. hat Oda das zu keiner Zeit so wiedergespiegelt.
    Und da liegt für mich der Fehler im aktuellen Storytelling. Ein Zeitungsartikel hätte gereicht. Oder meinetwegen eine Erwähnung durch Dritte. Man hätte ja zb. ihn auf der Reverie kurz thematisieren können. Ihn in einem Zug mit Ruffy nennen können. Irgendetwas, was zeigt, dass Kid einen Ruf hat der ihm vorauseilt. Irgendwas.
    Doch es kam nichts. Und das belastet für mich persönlich das aktuelle Kapitel.
    Genau das denk ich mir auch die ganze Zeit, bei Law das selbe. Nur weil die beiden zusammen mit Ruffy vor dem Auktionshaus standen wird hier angenommen die 3 stünden auf einer Stufe. Mit welcher Rechtfertigung? Wenn Urouge mit auf Wano wäre und das vollbringt was Law und Kid hier gerade scheinbar vollbringen, dann könnt ich mich damit viel mehr anfreunden, einfach weil das Build Up zumindest durch die Erwähnung von Dritten ein kleinwenig vorhanden war. Deswegen verstehe ich auch nicht wieso sich dieses Chapter jeder schön redet. Ich war auch mal ein Kid Fan, aber ich hab ihn über die Jahre abgeschrieben, weil Oda nichts mit ihm gemacht hat. Die Bilder in diesem Kapitel waren grandios ohne Frage, das macht die Handlung aber nicht besser. Vor diesem Arc hätte ich den beiden gerade so eben zugetraut einen Kaiserkommandanten zu besiegen. Einfach deshalb, weil die Portraitierung gar keine andere Annahme zulässt und jetzt plötzlich einen Gegner vom Kaliber der stärksten Kreatur der Welt besiegen?!

    Was mir auch nicht schmeckt ist das uns Haki seit dem TS als Wundermittel schlechthin verkauft wurde und plötzlich reichen wieder die Teufelskräfte und dann auch noch für einen Kaiser, einen fitten Kaiser. Kein Future Sight, kein erweitertes Rüstungs- und Königshaki notwendig? Da hat Rayleigh aber was anderes suggeriert.

    Ich war ja schon enttäuscht wie leicht sich Kaidos Kommandaten haben besiegen lassen, aber das hier setzt dem ganzen wirklich die Krone auf. Wenn Big Mom hier am Ende als Siegerin rausgehen würde, aber es beispielsweise nicht mehr schafft aufzustehen/ zum Dach zu kommen dann würde wenigstens der Name der Kaiser nicht in den Dreck gezogen werden. Dann könnte irgendjemand der noch halbwegs bei Kräften ist den Sieg über Big Mom abstauben, aber immerhin hätten es diese beiden Grünschnäbel nicht geschafft. Big Mom würde nicht mit nach Elbaf kommen und alle wären glücklich und zufrieden.

    Apropos, wieso wird eigentlich fest angenommen, das die nächste Insel Elbaf heißt. Ja es ist naheliegend, aber hier tut jeder so als wäre es die einzige Insel in One Piece die noch nicht besucht ist. Es wird damit argumentiert das Big Mom da nichts zu suchen hätte, weil ein Moria auf Wano auch nicht aufgetaucht ist. Dem stimm' ich zu das hat sie auch nicht. Allerdings ist noch nicht abzusehen wie sich die Story nach Wano weiter entwickelt. Mit anderen Worten ob man Big Mom nicht doch noch irgendwie sinnvoll in die weitere Story integrieren kann, ohne das ihre Story auf Elbaf endet. Das Argument das Big Mom hier fallen MUSS, weil sie nichts auf Elbaf zu suchen hat ist für mich hinfällig.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ReturnToMonke ()

  • Oh man, warum versteifen sich hier alle immer auf Kraftverhältnisse :pinch: Würde der Manga dann Spaß machen, wenn wir alle fest wissen würden, welche Fähigkeiten, ob Haki oder Teufelsfrucht, besser und stärker wären als andere und wenn sich die Charaktere alle fest innerhalb ihrer Kraftverhältnisse bewegen würden und wir somit Ergebnisse eines Kampfes immer voraussehen könnten?
    Es ist hier kein Buggy, der BM zum Schwitzen bringt, sondern Kid und Law, die eben schon seit langem einen Kaiser stürzen wollen und sich darauf vorbereitet haben. Abgesehen davon sind es gleich zwei Supernovae, die sich zusammentun. Macht auch einen Unterschied.
    Wenn einigen hier der Manga schon seit dem Timeskip gar nicht gefällt, dann lest den doch nicht weiter...

    Ich fand das Kapitel sehr gut und vergleichbar mit dem Kampf Zoro vs. King.
    BM hat die beiden mehrmals massiv unterschätzt und bekommt jetzt die Konsequenzen davon zu spüren. Wäre von meiner Seite aus auch wünschenswert, wenn nicht Luffy BM besiegt, sondern auch mal andere Charaktere ihren Spotlight bekommen.

    Law scheint aber die ultimative Gegenwaffe gegen die Kaiser zu sein. Auch Kaido könnte er mit seiner TF massiv Schaden von innen zufügen.
    Die Frage ist, ob BM jetzt fällt. Ich glaube noch nicht. Es kann gut sein, dass sich das Blatt noch wendet. Law müsste jetzt völlig am Ende seiner Kräfte sein.
    Aber ich würde es nicht unbedingt begrüßen, wenn wir sie später nochmal in einem Arc aufgedrückt bekommen.
    Fand die Attacken von Law, Kid und BM aber wirklich cool gemacht.
  • Jet-Pistole schrieb:

    Bin mal gespannt wessen stimme Momonosuke da hört.

    Nehme an Zunesha, aber wer weiß.
    Sehr guter Punkt, habe Zunisha wieder vergessen gehabt, wegen der Pause danach. Glaube nun auch eher fest an Zunisha, wer sollte es sonst sein.
    Zunisha muss mehr Bedeutung bekommen, als nur 4 Schiffe der Weltregierung zu versenken, da glaube ich fest daran.

    ipman schrieb:

    EternalRose schrieb:

    Ich bin immer noch der Meinung das Linlin auf Elban zu sehen sein wird, ihre Regenerationsfähigkeit ist enorm und ich denke mal einfach das sie sich immer noch an Ruffy rächen will, und Wille versetzt ja bekanntlich auch Berge.
    Sie wird wieder aufstehen nachdem Ruffy Kaido besiegt hat, ihre Crew einsammeln und dem Strohhut folgen.
    Vielleicht klammere ich mich auch nur zu sehr an das was Katakuri einst Ruffy fragte ob er zurück käme um seine Mutter zu erledigen eines Tages, wer weiß.

    Wano ist sowieso ein einziges pures Chaos von daher kann wirklich noch alles passieren.
    Erinnert ein wenig an Pokemon. BM ala Team rocket die ständig hinter ash äääähm Ruffy hinterher ist. Hey warte nach Wano will sie sich bestimmt auch an Law und Kid rächen, ein Plot der niemals enden wird...Ich verstehe nicht was ihr mit BM und Elban hab. Es geht einfach nicht in mein Kopf rein. Nach Wano sollte endgültig Schluss sein mit BM und Kaidou. Wir haben bereits über 1040 Chapter. Elban sollte maximal ein Arc so groß wie Zou sein. Eine Zwischenstation.
    Stark Oda, stark ich hoffe du bleibst deiner Linie treu und lässt BM tatsächlich fallen.

    Btw wieso ist es realistisch wenn Ruffy BM den Finisher gibt? Soll er sowohl gegen Kaidou als auch BM kämpfen? Ist das realistisch? Ist das die bessere Lösung?
    Wenn es Pokemon in One Piece gibt, bleibe ich beim besten Beispiel wo es bisher gibt:

    Das sich Lanji durch die Genmanipulation in Sanji entwickelt hat.

    Lanji wäre im Kampf beinah gestorben und a la Pokemon entwickelt er sich weiter, um den Kampf doch noch zu gewinnen. Und der Name Lanji passt perfekt, auf die Performance von Lanji seit Beginn der neuen Welt. Evtl. ist Sanji jetzt mal wieder cooler, aber Lanji war definitiv uncool.

    Akaza schrieb:

    Oh man, warum versteifen sich hier alle immer auf Kraftverhältnisse :pinch: Würde der Manga dann Spaß machen, wenn wir alle fest wissen würden, welche Fähigkeiten, ob Haki oder Teufelsfrucht, besser und stärker wären als andere und wenn sich die Charaktere alle fest innerhalb ihrer Kraftverhältnisse bewegen würden und wir somit Ergebnisse eines Kampfes immer voraussehen könnten?
    Es ist hier kein Buggy, der BM zum Schwitzen bringt, sondern Kid und Law, die eben schon seit langem einen Kaiser stürzen wollen und sich darauf vorbereitet haben. Abgesehen davon sind es gleich zwei Supernovae, die sich zusammentun. Macht auch einen Unterschied.
    Wenn einigen hier der Manga schon seit dem Timeskip gar nicht gefällt, dann lest den doch nicht weiter...

    Ich fand das Kapitel sehr gut und vergleichbar mit dem Kampf Zoro vs. King.
    BM hat die beiden mehrmals massiv unterschätzt und bekommt jetzt die Konsequenzen davon zu spüren. Wäre von meiner Seite aus auch wünschenswert, wenn nicht Luffy BM besiegt, sondern auch mal andere Charaktere ihren Spotlight bekommen.

    Law scheint aber die ultimative Gegenwaffe gegen die Kaiser zu sein. Auch Kaido könnte er mit seiner TF massiv Schaden von innen zufügen.
    Die Frage ist, ob BM jetzt fällt. Ich glaube noch nicht. Es kann gut sein, dass sich das Blatt noch wendet. Law müsste jetzt völlig am Ende seiner Kräfte sein.
    Aber ich würde es nicht unbedingt begrüßen, wenn wir sie später nochmal in einem Arc aufgedrückt bekommen.
    Fand die Attacken von Law, Kid und BM aber wirklich cool gemacht.
    Ich gönne es Law und Kid auf jeden Fall. Als Team-Tag ein sehr cooler Kampf, wobei Law für mich die Lorbeeren erhält und Kid deutlich weniger, wie schon oben auf dem Dach zuvor. Kid ist wahrscheinlich stärker als Law vom Physischen, aber die Teufelskraft von Law und sein taktisches Vorgehen ist um längen stärker, als beides von Kid.

    Ich kreide Oda aber an, das er BigMom mit Ihrem vollen Potential gegen Kaido kämpfen lässt (erweitertes Rüstungshaki und erweitertes Königshaki) aber bei Law und Kid wird das nicht eingesetzt. Das ist der schlechte Beigeschmack bei dem Kampf, weil ich weiß, das BigMom mehr kann, als das was Sie hier nur mit den 3 Super-Homies zeigt und vollbringt.
    Unterschätzt Law und Kid weiterhin total.
    Für mich kämpft BigMom nicht All-Out, oder wie gegen einen anderen Kaiser, sondern halbherzig. Das finde ich sehr schade. Law und Kid haben BigMom bisher aus dem Weg geräumt, weil BigMom beide weiterhin unterschätzt. Erst im nächsten Kapitel sehen wir, ob Sie wirklich besiegt worden ist, ich bezweifele es weiterhin, auch wenn ich mich später irren sollte. Die Rail-Gun (Elektromagnetischer Schuss) von Außen, ohne BigMom von Innen zu verletzen, wird für mich nicht ausreichen, das Sie besiegt worden ist, sondern nur zeitlich aufgehalten. Somit kann BigMom oben auf dem Dach Kaido nicht mehr helfen.
  • Ich sags mal in einem Satz, warum mich der Fall von BigMom ankotzen würde: Sie hat noch ne Mission zu erfüllen, die sie sich selbst gegeben hat. -
    Warum sollten die Träume dieser 'Großmutter' weniger wert sein als die von dem angeberischen Idioten Kid, der niemanden außer seinem kranken Kumpel mit seiner Maske und den Sicheln hinter sich hat? Warum sollten zwei Spinner aus dem Irrenhaus "die Welt" regieren? Bis jetzt hat nur Law überhaupt Fähigkeiten dazu und weder Kid, noch Killer, noch Luffy. Die sind doch nur ne Belastung für andere - Sie dürfen sich entwickeln, besser: jeder darf sich entwickeln. Und BigMom darf auch über ihre eigenen, von Mutter Theresa naiv übernommenen Vorstellungen von der Funktionsweise der Welt als "Familie" fallen... denn sie hat ja durchaus ihre Fehler und ist nicht gerade fair. Aber diese geistig leicht verwirrte 'Großmutter' darf nicht über halbstarke Idioten fallen, deren Gehirn Erbsengröße noch nicht übersteigt und die nichts weiter hinterlassen werden.
  • Nun, ich denke man kann sich mittlerweile doch recht sicher sein, dass Big Mom in diesem Arc erledigt wird. Ich schließe mich dem Tenor einiger hier an, dass ich das begrüße, weil ich einfach kein Potential für eine weitere Verwendung bei ihr sehe. Ihre Rolle in diesem Arc finde ich schon fragwürdig aber wir haben denke ich schon zu viel von ihr gesehen, als dass ihre Auftritte in zukünftigen Arcs noch etwas Besonderes wären oder ein Gefühl der Bedrohung auslösen. Und als Running Gag mitgeschleppt zu werden hat eine Person vom Status eines Kaisers nun wirklich nicht verdient. Insofern halte ich diese Lösung für den besten Weg, auch wenn ich den Aufbau dahin, wie andere schon erwähnt haben, für ziemlich kritikwürig halte. Zum Beispiel bezüglich der Stärke von Kid und Law, bei denen ich es zwar für konsequent halte, BM zu besiegen, um überhaupt noch als so etwas wie Konkurrenten für Ruffy gelten zu können, aber ebenfalls wenig den Weg zu einem Stärkelevel nachvollziehen kann, einem Kaiser derart zuzusetzen.

    Ich könnte mir aber auch vorstellen, BM steht im nächsten Chapter nochmal auf wird wirklich in das Loch gestoßen, mitsamt Feuerdämon und Sprengstoff hinterher, und damit endgültig ausgeschaltet. Sollte sie doch schon von Kid und Laws Attacken gelegt worden sein wird das Loch wohl trotzdem mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Rolle bei der "Entschärfung" der Situation um den Feuerdämon spielen, nicht umsonst wird Oda mehrere Panels für die Reaktion speziell Yamatos auf Laws Attacke verbraten haben.

    Einen Punkt will ich nochmal hervorheben, um die Kritik am inkonsistenten Powerscaling zu verdeutlichen: Es mag klein und unbedeutend erscheinen aber irgendwie stört es mich, dass der auf BM sitzende Law ihren hakiverstärkten Schlaghagel aushalten konnte. Bisher wurde er uns eigentlich nie als Charakter mit besonderen Nehmerqualitäten präsentiert und hier soll er auf einmal die wiederholten Schläge einer Kaiserin einstecken können, ohne von seinem Vorhaben abzulassen? Das erscheint irgendwie unlogisch, wenn man mal drüber nachdenkt. Zumal Oda die Situation ganz leicht hätte so darstellen können, dass Law irgendwie seine TF zum Schutz einsetzt. Abgesehen davon, dass man sich fragt, warum BM Law nicht einfach mit der Hand gegriffen und zerquetscht oder weggeschleudert hat, was wesentlich effektiver wäre anstatt sich wie eine Blöde auf die Brust zu trommeln? Es mag kleinlich sein aber genau solche Kleinigkeiten sind es finde ich, die zeigen, wie viele Gedanken sich ein Autor bezüglich Konsistenz und Glaubwürdigkeit macht.

    Darüber hinaus frage ich mich, warum Charaktere wie Flamingo, Katakuri, Law, Kid und ein paar unbedeutende Biester im ID ihre TFs erwecken können, die stärksten Piraten der OP-Welt aber anscheinend nicht? Zumindest deutet nichts darauf hin, dass wir in dieser Hinsicht von BM noch was sehen werden.
  • MonkeyDLuffy schrieb:

    Für mich kämpft BigMom nicht All-Out, oder wie gegen einen anderen Kaiser, sondern halbherzig. Das finde ich sehr schade. Law und Kid haben BigMom bisher aus dem Weg geräumt, weil BigMom beide weiterhin unterschätzt. Erst im nächsten Kapitel sehen wir, ob Sie wirklich besiegt worden ist, ich bezweifele es weiterhin, auch wenn ich mich später irren sollte. Die Rail-Gun (Elektromagnetischer Schuss) von Außen, ohne BigMom von Innen zu verletzen, wird für mich nicht ausreichen, das Sie besiegt worden ist, sondern nur zeitlich aufgehalten. Somit kann BigMom oben auf dem Dach Kaido nicht mehr helfen.
    Ich hoffe auch, dass da noch was kommt. So sicher kann man sich noch nicht sein, tbh.
    Die Attacken von Kid haben wohl deswegen einen Impact auf sie, weil Law sie nicht nur von innen verletzt, sondern sie auch schlicht lahm legt. Das ist denke ich vergleichbar mit dem Effekt, den die Zerstörung des Bildes von Caramell auf sie hat.
    Aber ich gebe dir Recht. Big Mom hat noch mehr drauf, unterschätzte die beiden Supernovae aber bisher deutlich.
    Vielleicht steht sie bald auf und bekommt noch eine Fress-Attacke. Mal gucken ^^
  • Ein genialer Kampf !

    Im Vergleich zum letzten Finisher, bin ich echt gespannt was für einen Schaden Puncture Wille und Damned Punk angerichtet haben.


    Außerdem ist Sie ausnahmsweise auch ausgewichen. Sie wird sich Ihren Reserven mehr oder weniger auch bewusst sein.

    Ich erwarte einen K.O. von Big Mom. Jede Heilung kostet Sie Lebensenergie. Davon kann Sie auch nicht endlos viel haben.

    Die beiden Banden sollten danach Ihre Kapitäne schnellstens in Sicherheit bringen.

    Chopper und der Minks Arzt warten bereits ...
  • Monkey D. RobZen schrieb:

    Die Raws habe ich soeben gesichtet und fairerweise muss ich als starker Kritiker des Kapitels sagen, dass der Kampf Balsam für die geschundene Fan-Seele ist. Oda beweist, dass er es doch noch kann, wenn er es nur will. Wenn er doch nur öfters wöllte...

    Leider muss ich aber auch sagen, dass es mir nur marginal über meinen Unmut zum eigentlichen Inhalt hinweghilft. Ein Sieg von Law und Kid kann ich einfach unter den bisherigen Umständen nicht gutheißen oder an ihm gefallen finden. Die Gründe dazu haben ich und auch andere bereits genannt. Hätte Oda hin und wieder mal ein paar Brotkrumen eingestreut, die wenigsten ein bisschen mehr zur mutmaßlichen Stärke von Kid und/oder Law beigetragen hätten, dann würde ich das ganze nicht so kritisch sehen. Er hatte oft genug die Möglichkeiten für einen solchen Input.
    Ich meine, es war ihm doch z.B. auch möglich uns mitzuteilen, dass Kid ein Schiff von Big Mom versenkt hat und gegen Snack gekämpft hat. Er hätte es doch genauso gut so schreiben können, dass Kid Snack besiegt hat. Stattdessen wurde Kid in die Flucht geschlagen und Urouge hat später dann Snack besiegt.
    Dessen KG lag bei 600 Mio. So hätte man glaubhaft nachvollziehen können, dass Kid zum damaligen Zeitpunkt in Richtung des Kommandantenniveaus aufgestiegen war. Doch Pustekuchen. Und auch sonst hätten diverse Zeitungsartikel hier und da mal etwas beschreiben können, was Kid angestellt haben könnte, wodurch Oda ihn in ein stärkeres Bild gerückt hätte. Es muss keine aktive Screentime sein, die Oda ihm gibt. Ein Ruf allein hätte auch schon gereicht. Stattdessen hat Kid kassiert. Immer wieder.

    Gleiches bei Law. Er hat 100 Herzen von Piraten an die WR/Marine ausgeliefert um Samurai zu werden. Warum nicht den Namen und ggf. die Kopfgelder von einigen namhafteren unter ihnen nennen? Oder warum nicht sagen, Law wurde Samurai, weil er einen wirklich hochrangigen Piraten der Neuen Welt besiegt und ausgeliefert hat? Warum nicht Law im Kampf gegen Doffy ebenbürtig auftreten lassen?

    Dann die Kopfgelder. Auch die hätte Oda bei den beiden höher legen können. Viel höher. Dann wäre Luffy mit 500 Mio halt noch immer unter den beiden gewesen. Egal. Aber die zwei hätten zumindest von Anfang an einen berüchtigteren Eindruck gemacht als jetzt. Man hätte ihnen das Kommandantenlevel besser abkaufen können und sie hätten sich nach Ruffys 1,5 Mrd. nicht zu weit von ihm entfernt.

    Alles in allem kaufe ich den beiden einfach keinen Sieg über Big Mom ab. Das redet mir auch niemand mit sonstwelchen Argumenten schön.
    Hier wird Big Moms Fall um des fallens Willen glorifiziert. Und dementsprechend kann ich all den "Argumenten", die dafür sprechen sollen, nicht sonderlich viel abgewinnen. Wie oft wird hier wegen dem kleinsten Scheiß gemosert, aber wenn es dann wirklich mal was gibt was unlogisch dargestellt wird, dann heißt man es gut, einfach weil man es abgeschlossen haben will? Aus purem Trotz?
    Sonst werden sich für Argumente die Finger wund getippt und hier heißt es heute "Bin froh wenn die Alte weg ist."?
    Nö. Ich bin das nicht. Nicht wegen Big Mom oder weil ich sie noch in der Story brauche, sondern weil ich finde, dass es nicht die richtige Art und Weise ist sie aus der Story zu nehmen. Soll sie von mir aus auf Wano fallen. Kein Problem. Aber nicht so und nicht durch Kid und Law, die in dem Sinne keinen Anspruch auf einen so plötzlichen Triumph über einen Kaiser der Meere haben sollten. Dann muss Oda das ganze anders aufbauen.

    Ich vermute (und hoffe), dass Big Mom längst nicht besiegt ist. Einfach aus dem Anspruch an einen Kaiser heraus. Solange es Napoleon, Prometheus und Hera gibt existieren drei große Teile ihrer Seele auf die sie zurückgreifen kann, wenns bei ihr zu kritisch wird. Scheinbar kann sie sich mithilfe von Seelen heilen. Bevor Big Mom fällt holt sie eine der drei Seelen zurück. Zumindest in meiner Theorie. Diese Form der Heilung wird ihr Awakening sein und es wird Zeit, dass sie als Kaiserin zeigt, dass auch sie auf sowas zurückgreifen kann, wenn es ernst wird.
    Bisher hat man nämlich weder das Awakening noch das Königshaki bei ihr aktiv im Einsatz gesehen. Noch ein Grund, warum es fatal für ihren Charakter und ihren Status wäre sie jetzt so abdanken zu lassen, wo sie eigentlich mehr zu bieten haben sollte.

    LG
    Zumal man Snack schon etwas abwerten muss, wenn ein Urouge diesen besiegt hat ... Der war vor dem TS wenn überhaupt auf dem Lvl von Bege oder Bonny, wenn man von den Kopfgeldern ausgeht.
    Ich bin mir sicher, dass Law und Kid nicht den Hauch einer Chance gegen Katakuri hätten. Und jetzt will uns Oda verkaufen, dass beide eine Chance gegen Big Mom haben. Das kauf ich dem beim besten Willen nicht ab. Was mich aber auch am meisten stört sind diese Power Ups, die genau zum richtigen Zeitpunkt kommen. Seis Sanjis modifizierter Körper, als Queen ihn enthaupten will oder das Law und Kid wie aus heiterem Himmel Awakening beherrschen. Ruffy der in G4 ge1hittet wird und er dann wie es der Zufall so will plötzlich mit erweitertem RH und KH um die Ecke kommt. Da merkt man einfach Oda ist in einer Zwickmühle. Seine Schützlinge also die Supernova will er ja unbedingt glänzen lassen aber dann bitte auch mit einer glaubhaften Entwicklung. Wenn jetzt in den News käme, dass Kid einen Admiral besiegt hat oder Law irgendein anderes hohes Tier wär es ja was anderes gewesen aber das wirkt leider alles gezwungen. Zumal dieses Stilmittel mit diesem "Ich bin eigentlich am Ende meiner Kräfter ABER jetzt zum Schluss hau ich nochmal die stärkste Attacke raus" gewaltig auf den Zeiger geht. Das hat zwar ein bisschen Paralellen zu Ruffy vs Lucci damals aber danach war Ruffy auch wirklich am Arsch. Ich hab aber eh Probleme mit dem Arc. Der ist so dermaßen aufgebläht, dass ich leider gar keine Bindung zu den Charakteren aufbauen kann. Es gibt dutzende Charaktere, die überhaupt keine Relevanz haben und auf der anderen Seite werden wir mit Sidestorys zugebombt, sodass man das vergangen schon direkt wieder vergessen hat. Ich hab z.B die Kämpfe von den Strohhüten gar nicht mehr richtig auf dem Schirm und das ist sad
  • Foggy schrieb:

    - Als Shanks seinen Arm verloren hat, gab es weder Haki
    Shanks hat doch den Stinkfisch per Königshaki verjagt, auch wenn wir erst später wussten, dass dies eine Technik war.

    Foggy schrieb:

    Das geschah alles wieder vor Haki Einführung.
    Falsch, vor Impeldown war Ruffy auf Amazon Lilly, wo jede Kriegerin Rüstungshaki einsetzt, Ruffy zum 2ten mal Königshaki eingesetzt hat. BB wurde einfach vom Angriff überrascht und hat keine klassische Logia und zum Zeitpunkt auch kein eigenes Haki gehabt.


    Kann schon verstehen, wenn sich einige nicht mit der derzeitigen Situation anfreunden können, das Law und Kidd BM besiegt haben, immerhin war vor allem Law vor kurzem noch wesentlich schwächer und konnte mit Defla nicht mithalten. Da Ruffy seitdem aber auch kräftige Sprünge gemacht hat, ist es irgendwie auch fair, wenn andere Charaktere abseits der SHB auch dürfen. Siehe Corby, gefühlt paar Tage mit Garp verbracht und schon konnte er Techniken der CP9, welche die SHB gerade erst besiegt hatte und man dachte, es wären exklusive Techniken. Jetzt nach dem TS hat er den gleichen Rang wie Smoker zum beginn der Geschichte, nutzt bewusst Haki, scheint gerade beim OH weiterentwickelt zu sein und konnte mühelos einen Torpedo unschädlich machen. Man betraute ihn auch mit der Aufgabe, gegen die Samurai der Meere vorzugehen, was für ihn spricht.

    Ist halt nicht wie Ruffys Gegner, welche gefühlt seit Jahren keine richtigen Kämpfe mehr hatten und nur noch blöd rum sitzen.

    Arlong hat sich ein Reich erschaffen und wenn man ehrlich ist, seinen Traum gar nicht mehr verfolgt, hat doch alles gepasst für ihn.
    Sir Crocodil, hat sich als Helden feiern lassen, kleine Fische ab und an besiegt und in geheimen seinen Plan durchgeführt aber ernsthaft gekämpft hat er wohl lange nicht.
    Gecko Moria das gleiche, hing auch nur ab und wurde fett und schwach.
    CP9 gerade die auf W7 haben sicherlich auch kaum gekämpft.
    BM das gleiche und Defla auch, keine richtigen Kämpfe und mehr entspannt als Fortschritte gemacht.

    SHB, Law und Kid oder allgemein die schlimmste Generation ist aber ständig am kämpfen und aufzusteigen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von smoker1990 ()