Kapitel 1039 - "Die Hauptakteure"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Double-Plüsch schrieb:

    In manchen Scans steht auf der letzten Seite der übliche Chliffhanger-Text in diesem hellen Grau.
    In diesem Chapter steht dort so was wie „Sie holen die Kaiser von ihren Thronen“. Der Text ist Nähe dem Gesicht von Law.

    Warum fehlt dieser bei Manga-Plus?

    Das ist ja schon ein wichtiger Text, da er quasi bestätigt, dass die Kaiser fallen.

    Oder haben das inoffizielle Seiten einfach dazu gedichtet?
    Manga-Plus ist Offizell daher kann man denen mehr glauben!

    die "Inoffizellen" werden aus dem Koreanischen ins englische übersetzt und dann zb ins deutsche.
    so habe ich das zumindestens verstanden.
    Bin Autist, Tut mir Leid wenn ich Unhöflich rüberkomme. Es ist nicht mit Absicht!!!
  • Wenn ichs richtig gesehen haben, verschwindet Misery am Ende, bevor sie Trafalgar Law erreicht, oder?
    Im letzten Pannel sieht Law erleichtert aus, scheint sicher zu sein, dass Linlin besiegt ist und Misery hat ihn eben nicht getroffen.

    Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber das sieht danach aus, dass sie wirklich zumindest ohnmächtig ist. Tot, wohl nicht, ist halt One Piece.

    Also, die Frage, wieviele Awakenings braucht man um eine Glühbirne zu wechseln?
  • Ich denke dass wird wieder eine Amnesie- Partie werden. Immerhin wurde sie uns so schon seit dem WCI- Arc präsentiert, jedoch machte es nie wirklich Sinn.

    Es würde mich keineswegs mehr verwundern wenn Sie der Schlüssel zum Sieg gegen Kaido wird. Wie auch sonst sollte Ruffy einen übermächtigen Gegner wie Kaido umboxen?

    Zudem wäre es zumindest für mich von tragischer Spannweite wenn zwei Supernovae das bewerkstelligen, was weder der Marine noch der WR jemals gelungen ist.

    Ich kann mir keine andere, verkaufbare Lösung für das Kaido- Problem vorstellen.
    Viele vergessen hierbei seine Vergangenheit (Gefangennahmen, Verurteilungen, Exekutionen,...).

    Und so sehr BM auch nervt, aber einen Sieg von Law u Kid würde mich nächtelang schlafen lassen wie die Prinzessin auf der Bohne.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rexmortifier ()

  • Wow, dachte i-wie der Manga würde diese Woche pausieren, heute zufällig gesehen das bereits ein neues Kapitel draußen ist, und WAS FÜR EINS!
    Ich habe jetzt nicht alle 12 Seiten meiner Vorredner durchgelesen, aber viele scheinen da eine Ähnliche Meinung wie ich zu haben.
    Tolles Kapitel, der Kampf war umwerfend und ich habe seit langem mal wieder so lange gebraucht, um ein Kapitel durchzulesen.
    Ich bin immer wieder einfach die Bilder bestaunt, die Angriffe wirken lassen oder auch wieder auf die Vorstseite gegangen.

    Ein Stück weit muss ich jetzt auch meine eigene Meinung revidieren; vorher war für mich eigentlich immer klar das BM Law und Kidd keine Chance lässt und das ein klares Ding ist, aber die beiden waren in diesem Chapter so bockstark das ich jetzt auch zum ersten Mal von ihnen überzeugt bin!
    Vielleicht irre ich mich auch, und mit diesem Kapitel ist BM jetzt besiegt, aber ich fasse es eher so auf, dass jetzt wieder alles offen ist. Vorher haben Law und Kidd mehr einstecken müssen als BM ihrerseits und die beiden kamen mir irgendwie ... überfordert? vor. Jetzt haben sie gezeigt, dass sie auch einen Kaiser (zumindest zeitweise) regelrecht dominieren können, dass sie ihr auch richtig weh tun können.
    Alle drei sollten jetzt aus dem letzten Loch pfeifen, wobei selbst wenn am Ende BM „gewinnen" sollte wars das für sie. Mit dem was sie in diesem Kapitel einstecken musste ist sie danach definitiv auch kampfunfähig, entweder knocken sich alle drei gegenseitig aus und damit ist BM auch weg, oder sie zieht sich mit letzter Kraft auf Hera oder Prometheus zurück. WOLLEN will ich sie auch nicht noch auf Elban, aber es gibt zumindest ein paar Punkte die es rechtfertigen KÖNNTEN wenn Oda sie mit nach Elban schleift. Etwa ihre Geschichte/Beziehung mit den Riesen, sei es von früher aus dem Riesendorf das sie plattgemacht hat oder die verschmähte Hochzeit mit dem Prinzen und Lola. Der Prinz als stärkster Kämpfer der Riesen gegen einen Yonkou, das wäre doch mal was. Oder eben eine neue Wendung mit der Seelenfrucht, was genau ist passiert als BM Mutter Caramel vernascht hat? Wir sehen ja an Zeus/Hera und mit etwas Fantasie auch das Misery Caramell etwas ähnelt, dass da noch einiges im Dunkeln stecken könnte. Das alles muss ich nicht haben, aber nachvollziehbar wäre es.

    Unterm Strich bleibt für mich aber auch, selbst wenn BM sich doch nochmal fangen kann und Law und Kidd besiegt werden, fände ich das nicht komplett daneben. Die beiden haben BM allein jetzt schon fast K.O. und das obwohl sie beide keinen „Preis" zahlen müssen. In OP stirbt niemand, also werden sie sich nach dem Kamf eine Woche erholen und sind danach wieder topfit als wäre nichts gewesen. BM hat bereits jetzt mehre Jahre ihrer Lebensspanne verloren, die sie nie wieder bekommen wird. Für mich sind deswegen breeits jetzt, ganz egal wie der Kampf noch ausgehen wird, Law und Kidd die Sieger!


    @S.K.Lovejoy Kann gut sein, gerade weil Misery ja angeblich unabhängig von BM agieren kann. Kann aber auch einfach von Oda weggelassen worden sein, weil es nicht in die übergeordnete Thematik dieses Chapters gepasst hätte (Law und Kidd verkloppen BM) und wird im nächsten Kapitel direkt da wieder aufgenommen, indem Law direkt getroffen wird. Wir werden sehen.
  • Ich hab immer noch einige Gedanken im Kopf durch Aussagen in diesen Thread , die mich etwas beschäftigen.

    Dabei geht es natürlich um das Powerscaling.

    Viele User hateten förmlich gegen den Wachstum der Stärke von Kid und Law.

    Man vergleichte Big Mom und nannte ihre Taten.

    Als Kind besiegte sie Riesen:

    Riesen haben in One Piece natürlich durch ihre Größe eine enorme Stärke. Boogey und Woogey waren die ersten Beispiele dafür. Doch unsere Crew und viele andere Banden haben diese Stärke längst erreicht. Entweder durch TF's , Haki oder anderen Fähigkeiten. Cavendish und Bartolomeo sind gute Beispiele , um auch Riesen zu besiegen . Und sogar ein Helmeppo schätze ich als stark genug ein.

    Big Mom auf WCI:

    Dort wurde sie als Kaiser präsentiert. Sie herrscht über ein Riesen Terretorium mit vielen Bewohnern. Dies gelang ihr durch ihre Stärke und ihre TF. Zu diesen Zeitpunkt hatte selbst Luffy oder Jinbei oder die Vinsmokes keine Chance gegen sie. Hätten es denn die Admiräle der Marine? Einer vllt nicht aber 2 oder 3 bestimmt. Ich vergleiche Newgate im Kampf auf den Marineford. Er steckte so einiges ein und wütete extrem. Doch auch er kam an seine Grenzen.

    Das Alter holt jeden ein :

    Zur Zeiten der Rocks Bande dominierten sie die Meere und besiegten laut Big Mom viele Konkurrenten. Doch zu dieser Zeit waren die Mitglieder jünger. Sie hatten mehr Ausdauer und auch noch Antrieb. Ein Ziel , was sie dank Xebec verfolgten. Nach seinen vllt Ableben trennte sich die Crew und jeder Kaiser wirkte langsam satt. Kaido und Big Mom waren unantastbar und keiner traute sich über Jahre an diese Mächte heran. Somit blieben Kämpfe aus. Man liess kleinere Fische Aufgaben erledigen . Jack oder Pekom und Tamago übernahmen eher gewisse Aufgaben. Man rostet eher durch fehlende Bewegung bzw Motivation. Whitebeard kam an seine Grenzen und Big Mom und Kaido tun dies nun auch. Es schlägt gerade alles auf sie ein. Soviel Gegenwehr hatten sie ewig nicht mehr.

    Motivation :

    Und nun erlebt man diese fehlende Motivation auf der einen Seite und die aktive Motivation auf der Gegenüberliegenden Seite. Luffy , Kid , Law , Zorro etc wollten / wollen den Sieg komme was wolle. Jeder Wettkämpfen, ob Boxen oder Leichtathletik etc kennt dieses Gefühl. Ein sehr gutes Beispiel war Andy Ruiz im Boxen. Der Mann ist ein kleiner , kurbulenter Boxer und holte trotzdem Titel. Keiner traute es ihm zu ausser er selber. Da ist es egal , welche Fähigkeiten Big Mom besitzt. Law und Kid sind verbissener.

    Zeitraffer Law und Kid:

    Beide hatten die selben Wege wie Luffy. Jeder ging es anders an aber kam vorwärts. Law bewies seine Power auf den Sabaody Archipel , auf Punk Hazard gegen Smoker und Vergo , und auf Dress Rosa gegen Flamingo , Issho und Trebol. Auf Dress Rosa hemmte ihn auch die Vergangenheit. Trotz Rachewunsch für Corazon kann die Angst ein hemmen. Und dies tat es als er Doffy allein gegenüber stand. Luffy hatte keine berührungsängste.

    Kid bewies sein Talent auch auf den SA , segelte nach WCI weil Big Mom ihn bestohlen hatte und überlebte diese erste riesen Hürde. Er hatte auch ganz andere Voraussetzungen als Luffy mit seiner Allianz. Kid kämpfte sogar gegen Shanks und überlebte aber verlor einen Arm. Ein erstes Beispiel für Kid , um stärker zu werden. Und er steuerte weiter nach Wanokuni gegen Kaido. Ohne Angst vor den grossen Kaiser und musste auch dort hart einstecken. Aber auch dies ließ ihn nicht seinen Willen brechen. Er trainierte weiter , sogar mit Luffy , konnte fliehen um dann wieder anzugreifen. Er floh nicht wie ein Caribou oder Ceasar . Er wollte unbedingt kämpfen und siegen. Dies tat er nicht nur für sich sondern auch für seine Crew , für Killer zb.

    Law , Kid und Luffy zogen nie freiwillig zurück. Alle hatten gewisse Begegnungen mit Monsters , wo nicht nur ihr Leben , sondern das ihrer Mitglieder auf den Spiel stand. Das brachte sie immer weiter. Jeder Sieg machte sie stärker, jede Niederlage machte sie stärker , jede "Flucht" machte sie klüger um stärker zu werden.

    Die alten Kaiser ruhen nur auf ihre Stärke und denken dadurch , sie sind unantastbar aber dies gelingt nun nicht mehr gegen ebenbürtige Neulinge , die UNBEDINGT siegen möchten.

    Deswegen ist ein Sieg nicht ausgeschlossen!
  • Warum BM jetzt fällt? Weil es der richtige Zeitpunkt ist.

    Gründe dafür:
    • Alter und ruhige Jahre auf WKI. Sie hat Jahrelang nicht mehr ernsthaft gekämpft und lag überwiegend bis ihre Süßigkeiten kamen
    • Überheblichkeit. Sie scheint unbesiegbar und denkt gar nicht an eine Zukunft, wo sie besiegt werden kann. Diese Nachlässigkeit hat man schon auf WKI gesehen
    • Ihre Seelenfrucht scheint Seelen zu verbrauchen. Als Steuern sammelt sie Seelen und jedes mal wenn sie eine Attacke ausführt, einem Gegenstand eine Seele einhaucht oder sich heilt wird das verbraucht. Nun chillt sie nicht mehr auf WKI und sammelt fleißig sondern reist zu Kaido. Denke sie hat den Überblick verloren.
    • Verstärkend zum letzten Punkt hat sie auch viel eingesteckt. Unter anderem eine Amnesie durchgemacht und hat wenig gegessen
    • In ihrem Kampfstil verlässt sie sich auf die Rüstung und hat keine Verteidigungsmaßnahmen außer diese Rüstung. Jetzt hat sie Kid mit Königshaki und dem Udon-Training vor sich. Laws Frucht kann sie ebenfalls von innen schädigen
    • Kid und Law sind nicht irgendwelche Charaktere, sondern sind der Gery Eich von Ruffy. Ruffy MUSS Kaido alleine besiegen. So können seine Rivalen wohl eine BM weit unter ihrem Peak besiegen


    Diese Punkte zeigen halt, dass BM gegen die Zeit und sich selber verloren hat. Sie ist nun alt und unvorsichtig. WKI wurde infiltriert und sie steckt jetzt weiter ein. Aber ihr Ego ist so groß, dass die sich dies nicht eingestehen kann. Nach und nach hat man gesehen wie die neue Generation wächst und BM immer lächerlicher wird.

    Sie muss jetzt fallen. Nur weil sie Jahrelang eine Legende WAR muss sie das nicht immer so bleiben. Nach dieser Logik wäre Rock D. Xebec nie besiegt worden. Irgendwann kam hat auch ein Rookie namens Roger und ein junger Marinesoldat namens Garp und haben die Legende besiegt. Oder wollen wir BM bis zur letzten Folge immer mitschleppen. Die Alte ist schon zu lange ein Thema. Und nach der Auflösung der Dreimacht und im Kaiser-Arc müssen die Kaiser wohl fallen
    Helden? Nein, wir sind Piraten. Ich liebe Helden, aber ich will keiner sein! Wisst ihr, was Helden sind? Sagen wir mal, da wäre ein Brocken Fleisch [...] Helden würden es mit anderen Menschen teilen. Ich will das ganze Fleisch! - Ruffy
  • Mir missfällt wie BM in dem Kapitel dargestellt wird. Sie hat nicht z.b. Hera eingesetzt deren Angriffe Law und Kid kaum ausweichen kann.
    Das mieseste ist für mich das sie nicht mal ihr erweitertes Königshaki eingesetzt hat mit dem sie einen Zoan Nutzer wie Page One geonhittet hat. Als sie im Kapitel davor auf Law und Kid eindrosch hätte sie beide sicher mindestens mit einem Schlag Ko gehauen oder getötet, den Zoan Nutzer halten deutlich mehr aus aber das hat gegen BM königshaki nicht viel gebracht wie man bei Pageone sah. Wenn BM hier in Wano fallen muss dann finde ich sollte es glaubhaft geschehen, Marco hätte mithelfen können oder andere starke Charaktere, das wäre in Ordnung finde ich. So aber können sie gleich zuzweit Shanks Bb und Akainu im 1 ca 2 besiegen.
    Zur Anmerkung meine Kommentare sind meine Meinung und keine Fakten wie ein gewisser User es aber versucht hat darzustellen…
  • Kurze Theorie,

    BigMom lebt noch und liegt im Krater.
    Yamato hat vielleicht gesehen dass BigMom in den Krater geschossen wurde. Sie sieht zumindest dass Schwert von Law dass den Krater gemacht hat.
    Yamato denkt sich, ich hau alles aus dem Waffenlager/Bombenlager in den Krater.
    Dieses Feuermonstern/Feuergeist (oder was auch immer das sein soll) springt nach, da es ja den Auftrag hat das Zeug zu entzünden.
    Riesen Explosion im Krater und tschüssikowski BigMom!?

    Oder vielleicht lässt Momo die Insel noch in den Krater und somit auf BigMom fallen?

    P.S. Nur eine Theorie, nehmt es nicht zu ernst. ;)
  • stabile 10/10.
    Big mom ist zwar ein Monster aber sie muss auch mal in die Schranken gewiesen werden.
    Ist schon richtig die jetzt ordentlich mit awakenings wegzuhauen.
    Stellt auch eine big mom nicht schwach da gegen 2 erwachte tf zu verlieren bzw in die Flucht zu schlagen.
    Mal schauen was noch kommt mit der.
    Denke wird ihren kaiserstatus behalten und ihr Territorium erstmal.
    So groß sind die Crews ja jetzt nicht von law und kid.
  • Russop D. Zonji schrieb:

    Warum BM jetzt fällt? Weil es der richtige Zeitpunkt ist.

    OP-Treasure schrieb:

    Kurze Theorie,

    BigMom lebt noch und liegt im Krater.
    Yamato hat vielleicht gesehen dass BigMom in den Krater geschossen wurde. Sie sieht zumindest dass Schwert von Law dass den Krater gemacht hat.
    Yamato denkt sich, ich hau alles aus dem Waffenlager/Bombenlager in den Krater.
    Dieses Feuermonstern/Feuergeist (oder was auch immer das sein soll) springt nach, da es ja den Auftrag hat das Zeug zu entzünden.
    Riesen Explosion im Krater und tschüssikowski BigMom!?

    Oder vielleicht lässt Momo die Insel noch in den Krater und somit auf BigMom fallen?

    P.S. Nur eine Theorie, nehmt es nicht zu ernst. ;)
    Mir ist es eher unwichtiger ob BigMom hier fällt oder später, nur wie Oda es verkauft wirkt bei mir 0. BigMom zeigt leider nicht alles gegen Law und Kid, wie z.B. gegen Ulti, Page 1 und erst recht Kaido. Und spätestens nachdem Sie weiß wie stark Law's Attacke ist, müsste Sie längt im all-out Kaisermodus sein. Nicht mehr zurückhalten, nur noch klatschen und alles bewusstlos schlagen, was in Ihrem Radius ist, statt nur normales Rüstungshaki zu verwenden.

    Das viele Sie weg haben wollen, ist legitim aber es sollte richtig verkauft werden, in meinen Augen.

    Deshalb wette ich momentan auch auf alles, das BigMom sowieso in den großen Krater fällt, ohne von Law und Kid KO zu sein! Law hat diesen Krater nicht ohne Grund so tief gemacht.
    Yamato wird die Bomben nun auch schnell los und wie OP-Treasure meint, was absolut Sinn macht, würde das Feuermoster auf Befehl den Bomben nachgehen.
    Nicht das ich Yamato gegen das Monster keine Chance geben will, aber die frage ist, wie man ein zeichnerisches Feuermonster aufhalten kann?
    Kann Yamato das Feuermosnter mit dem Eisstrahl evtl. erlöschen? Fänd ich aber auch irgendwie langweilig, dann gefällt mir ein Befehl ausführen und den Bomben nachspringen doch besser.
  • Ja, was soll man dazu sagen. Die Spoiler haben nicht zu viel versprochen. Für mich eines der besten Kapitel seit Jahren. Ich halte die kämpferische Umsetzung hier zwischen Traffy & Eustass gegen Big Mom für eine Wucht. Big Mom ist und bleibt ein verdammtes Monster, das wahnsinnig viel wegstecken kann. Ich meine selbst nach Law's mächtiger Attacke, wovor selbst Big Mom berechtigterweise wahnsinnige Angst bekommen hat, war sie noch im Stande Eustass voll zorniger Energie anzubrüllen. Ob sie nun auch Eustass Laser am Ende wegstecken konnte oder ob sie sich hier selbstüberschätzt hat, bleibt offen. Eustass & Traffy haben in meinen Augen sehr stark in diesem Kapitel geglänzt und gönne ihnen diesen Sieg. Falls es auch wirklich einer ist. Meine Hoffnung ist weiterhin, dass Big Mom sich hier selbstüberschätzt hat und die finalen Attacken von Eustass & Traffy sie K.O. gesetzt haben. Ich würde es sehr schade finden, wenn dem nicht so wäre und Big Mom im nächsten Kapitel wieder steht.
  • Weiß nicht ob es bereits erwähnt wurde, da hier zimlich viele schreiben.

    Es kommt nicht immer auf die Stärke an.

    die Supernovas werden von jedem UNTERSCHÄTZT!!!

    Eine Big Mom oder auch Kaido sind Unglaublich stark, aber irgendwann kommen auch die an Ihre Grenzen.

    Big Mom kämpft hier gegen 2 Supernovas und musste vorher auch schon bisschen kämpfen.

    Sie ist erschöpft und kann ihr haki nicht mehr einsetzen, Kid und Law die schwer angeschlagen sind kämpfen auch mit letzten Reserven sind aber zu zweit!

    Kaido geht es nicht anders, er trägt die Ganze Zeit Onigashima und muss gegen einen Offensichtlich UNTERSCHÄTZEN Ruffy kämpfen.

    Kaido hat absolut nicht damit gerechnet das Ruffy, den er mit seiner Keule "zerfetzt" hat, nicht nur wieder auftaucht sondern stärker geworden ist.


    daher finde ich es vollkommen in Ordnung wenn BM besiegt wäre
    Bin Autist, Tut mir Leid wenn ich Unhöflich rüberkomme. Es ist nicht mit Absicht!!!
  • Russop D. Zonji schrieb:

    Warum BM jetzt fällt? Weil es der richtige Zeitpunkt ist.

    Gründe dafür:
    • Alter und ruhige Jahre auf WKI. Sie hat Jahrelang nicht mehr ernsthaft gekämpft und lag überwiegend bis ihre Süßigkeiten kamen
    • Überheblichkeit. Sie scheint unbesiegbar und denkt gar nicht an eine Zukunft, wo sie besiegt werden kann. Diese Nachlässigkeit hat man schon auf WKI gesehen
    • Ihre Seelenfrucht scheint Seelen zu verbrauchen. Als Steuern sammelt sie Seelen und jedes mal wenn sie eine Attacke ausführt, einem Gegenstand eine Seele einhaucht oder sich heilt wird das verbraucht. Nun chillt sie nicht mehr auf WKI und sammelt fleißig sondern reist zu Kaido. Denke sie hat den Überblick verloren.
    • Verstärkend zum letzten Punkt hat sie auch viel eingesteckt. Unter anderem eine Amnesie durchgemacht und hat wenig gegessen
    • In ihrem Kampfstil verlässt sie sich auf die Rüstung und hat keine Verteidigungsmaßnahmen außer diese Rüstung. Jetzt hat sie Kid mit Königshaki und dem Udon-Training vor sich. Laws Frucht kann sie ebenfalls von innen schädigen


    Gründe aus der Perspektive von BM habe ich hier ja schon erläutert. Aber hier muss man die Individuen Law und Kid nochmal deutlicher beleuchten

    Law...
    • hat eine der Stärksten TF im OP Universum und besitzt diese Frucht seid Kindheitstagen.
    • ist eine der intelligentesten Charaktere und irgendwie ist es ihm zu verdanken, dass man überhaupt bei Kaido angekommen ist. Jedenfalls theoretisch
    • denkt einfach 2-3 Schritte voraus. Er ist einfach nicht der Charakter, der physisch sofort All-Out geht.
    • hatte nicht viele Einzelkämpfe, aber viele Kämpfe als Supporter. Seine TF ist u.a prädestiniert dafür
    • kann durch das Awakening BM von innen verletzen und die Attacken sind Präzise wie die Arbeit eines Gehirnchirurgen
    • hat Ruffy als Kumpel und seine Crew als Familie immer vor Augen. BM locker zu lassen, bedeutet, dass beide Schaden nehmen


    Kid...
    • hat eine Extreme offensive Macht durch seine TF
    • hat Kampferfahrung gegen einige Kaiser-Crews, auch wenn es Niederlagen waren
    • kann durch Udon-Training und Königshacke BM von innen angreifen + seine Verteidigung erhöhen
    • hat seine TF erweckt und kann seine gesamte Umgebung beeinflussen
    • will rache! Kaido hat ihn besiegt und ihn eingesperrt. Killer wurde durch die Smileys verunstaltet



    Durch die Kombination hat man einen sehr angriffslustiges robustes Team, der ein Strategen wie Law und eine Naturgewalt wie Kid hat. Durch eine andere Kombination oder in einem anderen Kontext würde sie nicht fallen. Aber in diesem Kontext ist es sehr sinnig.

    Kid beeinflusst seine gesamte Umgebung und seine Gegnerin und macht sie magnetisch. Law kann die Umgebung nach eigenen Vorstellungen ändern und Objekte inkl. Kid hin und her Beamen. Ein Genickbruch für die unbewegliche BM. Beide können ihre Rüstung umgehen und haben somit keine Barrieren sie wirklich zu verletzen. Wir haben oft gesehen, dass Kämpfer, die sich auf ihr Rüstungshaki verlassen etwas machtlos werden, wenn dies überwunden wird (Rob Lucci, Bruno, Vergo usw.). Wenn diese Konstellation und der historische Kontext BM nicht stürzen können, dann fällt die Alte nie. Was muss noch alles passieren.
    Helden? Nein, wir sind Piraten. Ich liebe Helden, aber ich will keiner sein! Wisst ihr, was Helden sind? Sagen wir mal, da wäre ein Brocken Fleisch [...] Helden würden es mit anderen Menschen teilen. Ich will das ganze Fleisch! - Ruffy

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Russop D. Zonji ()

  • Ich finden den Kampf sehr gelungen.
    Wenn ich im Rückblick nochmal auf den Aufbau, die eingesetzten Angriffe etc. schaue ist das einer der coolsten Kämpfe des Arcs bisher.
    Big Mum kämpft gut, es geht hin und her und jetzt wird sie eben verlieren.
    Action dieser Art habe ich in einigen der anderen Kämpfe vermisst.

    Mein einziges Problem ist, dass Big Mum uns noch vor relativ kurzer Zeit (auf Whole Cake Island) als absolut unverwundbares Monster dargestellt wurde. Kaido ebenso. Läge da etwas mehr Zeit dazwischen wäre es (finde ich) besser gewesen.

    Andererseits: Die Kaiser ruhen sich zu einem guten Teil auch auf ihrem Ruf aus und sind arrogant (geworden). Mama spricht es ja selber an :)
    Glaubwürdig ist es also schon, zumal der Kampf (hinter den Kulissen) auch schon einige Zeit geht.

    Von mir insofern 9 von 10 für dieses Chapter und ein würdiger Abgang für Big Mum (die sicher später nochmal auftritt. Nur nicht in einer Hauptrolle).
  • Heindildojo schrieb:

    Neue Theorie:

    BigMom versucht sich mit der Seelenfrucht zu heilen und verwendet Lebenszeit.

    Keine mehr übrig wegen exzessiven Einsatz.

    Ende von Linlin…
    Die Idee hat was und würde viele Probleme elegant lösen.

    Big Mom ist von den beiden Attacken schwer verletzt und müsste wieder eigene Lebensenergie verwenden um sich von den extremen Attacken zu heilen. Die Wunden sind aber zu heftig und Big Mom zu alt, daher kann Sie ihre schweren Verletzungen nicht mehr behandeln und muss den Kampf beenden.

    Oder Oda lässt es spektakulär werden: Big Mom weiß zwar das die Lebensenergie vielleicht nicht ausreicht und versucht es aber aus Wut und im Unglauben an die eigene Niederlage aber trotzdem und bezahlt ein teuren oder eventuell sogar den teuersten Preis.

    Dann könnten sogar diejenigen Zufrieden sein, die den Standpunkt vertreten das Kid und Law Big Mom (noch) nicht besiegen dürften.

    Ihre Lebensjahre bzw. ihr Alter geben den Ausschlag. Aber Kid und Law haben Sie erst an diesen Punkt gebracht, geringeren Piraten wäre dies nicht gelungen.

    Quasi ein "gefühltes Unentschieden"
  • Heindildojo schrieb:

    Neue Theorie:

    BigMom versucht sich mit der Seelenfrucht zu heilen und verwendet Lebenszeit.

    Keine mehr übrig wegen exzessiven Einsatz.

    Ende von Linlin…


    Damit wäre ich auch zufrieden. Hab das auch schon in diesem Thread angesprochen. Dafür wurde das mit dem Knochenbruch und das sie dafür Lebenszeit einbüßen muss nochmal mit absicht in den Fokus gestellt.

    Ich wäre allerdings auch zufrieden damit wenn Sie jetzt erst einmal liegen bleibt. Wenn sie dann später aufwacht und sich zu dem beendeten Kampf zwischen Kaido und Ruffy begibt, bekommt sie von Kaido´s Keule eins übergezogen, da Kaido Ruffy als Joyboy ansieht, und damit auch die Allianz zu Big-Mom als "Verräter" beendet. Damit wäre der Kreis ebenfalls wieder geschlossen als die beiden Behaupteten das es in Natur eines Piraten liegt den Gegenüber zu verraten. Einzig und alleine Ruffy wird das nicht tun.
  • DaRusty schrieb:

    Heindildojo schrieb:

    Neue Theorie:

    BigMom versucht sich mit der Seelenfrucht zu heilen und verwendet Lebenszeit.

    Keine mehr übrig wegen exzessiven Einsatz.

    Ende von Linlin…

    Kann mir auch vorstellen, dass eine komplett demolierte BM auftaucht und vor Law und Kid steht. Dann zieht sie Seelen um sich zu heilen. Law und Kid machen sich schon fast in die Hosen. BM merkt, dass ihre Lebensspanne abgelaufen ist. Ein letztes Mal gibt es einen Flashback, wo Mother Karamell und Elban zu sehen sind. Daraufhin stirbt BM im stehen und mit einer demolierten Visage. Überall verblassen die Gegenstände, Pflanzen und Nahrungsmittel, die von ihr mit leben eingehaucht worden. Auf einem Schiff vor der Küste von Wano ist BB mit einer Frucht in der Hand, der sich in die TF von BM verwandelt. Am Ende steht dann "Nächste Woche kein Kapitel"
    Helden? Nein, wir sind Piraten. Ich liebe Helden, aber ich will keiner sein! Wisst ihr, was Helden sind? Sagen wir mal, da wäre ein Brocken Fleisch [...] Helden würden es mit anderen Menschen teilen. Ich will das ganze Fleisch! - Ruffy
  • Russop D. Zonji schrieb:

    DaRusty schrieb:

    Heindildojo schrieb:

    Neue Theorie:

    BigMom versucht sich mit der Seelenfrucht zu heilen und verwendet Lebenszeit.

    Keine mehr übrig wegen exzessiven Einsatz.

    Ende von Linlin…

    Kann mir auch vorstellen, dass eine komplett demolierte BM auftaucht und vor Law und Kid steht. Dann zieht sie Seelen um sich zu heilen. Law und Kid machen sich schon fast in die Hosen. BM merkt, dass ihre Lebensspanne abgelaufen ist. Ein letztes Mal gibt es einen Flashback, wo Mother Karamell und Elban zu sehen sind. Daraufhin stirbt BM im stehen und mit einer demolierten Visage. Überall verblassen die Gegenstände, Pflanzen und Nahrungsmittel, die von ihr mit leben eingehaucht worden. Auf einem Schiff vor der Küste von Wano ist BB mit einer Frucht in der Hand, der sich in die TF von BM verwandelt. Am Ende steht dann "Nächste Woche kein Kapitel"
    Ey BM darf nicht sterben!!
    Wenn doch würde auch Nami´s Taktstock ala Zeus sterben oder nicht?
    Bin Autist, Tut mir Leid wenn ich Unhöflich rüberkomme. Es ist nicht mit Absicht!!!