Kapitel 1039 - "Die Hauptakteure"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 1039 - "Die Hauptakteure"

    Wie bewertet ihr Kapitel 1039? 36
    1.  
      ★★★★★ (27) 75%
    2.  
      ★★★★ (4) 11%
    3.  
      ★★★ (1) 3%
    4.  
      ★★ (3) 8%
    5.  
      ★ (1) 3%
    Mit etwas Verzögerung kommen die ersten Infos von redon.

    Infos von redon
    - Chapter 1,039: “Key Performer”
    - In the cover Color Spread, Straw Hat crew is walking through a dense forest looking for adventures.
    - While he's gradually moving Onigashima away from the Capital, Momonosuke hears that someone calls him.
    - Kid and Law's latest attacks broke some Big Mom's bones, but she recovers thanks to the Soru Soru no Mi power.
    - Law makes a last big attack with all energies he has left, the attack is so powerful that it even affects the island of Wanokuni.
    - Despite Law's attack, Big Mom is still standing and challenges Kid.
    - Big Mom: "Do you think you can defeat me!!? I am “Big Mom”!!!!".
    - Kid reveals his trump card and attacks Big Mom with an electromagnetic cannon.
    - Law: "Your era ends here!!!".

    Nacherzählung von redon
    Chapter 1,039: “Key Performer”

    In the cover Color Spread, Straw Hat crew is walking through a dense forest looking for adventures.

    Chapter starts in the sky over Wanokuni. Momonosuke is grabbing the “Flame Clouds” surrounding Onigashima island and is pulling them. Little by little, Momonosuke is moving Onigashima away from the “Flower Capital”.

    Momonosuke: "I'm doing it...!!
    I'm moving the island.
    Little by little I'm moving it away from the city...!!
    I won't let something like this...
    falls on the capital~~~~~~!!!"

    Suddenly, Momonosuke hears something.

    Momonosuke: "Huh? Has someone called me?"

    Cut to the Live Floor, right after Kid's attack on Big Mom from last chapter. Kaidou's subordinates can't believe they managed to attack Big Mom like that. Kid Pirates and Heart Pirates are euphoric for Kid and Law attacks. Big Mom wakes up in pain.

    Big Mom: "... Ueeh!!"

    Kid: "Hah, hah.
    It worked, damn old hag...!!"

    Law teleports to the metal bull created by Kid and talks to him.

    Law: "Hey... Eustass-ya...!! That's the second time you've done it!!
    After my big attack... You go and do a flashier one that seems the winning attack...!!
    I'm not your fucking support artist!!"

    Kid: "What's that got to do with me!!!
    Stop saying stupid things!!"

    Law: "If you think that, then next time you should attack first.
    Then I can finish her off myself."

    Kid: "Don't give me instructions!!!
    It will be my special attack the one that will finish off that old hag!!"

    Law: "Um... After a bull... A hippopotamus? Or an elephant?"

    Kid: "Shut up!! Do you really think I'm going to reveal the trump card that I have in my sleeve!!"

    As Kid and Law argue, Big Mom stands up. We see that something has happened to Big Mom's right arm.

    Kaidou's subordinates: "Look at Big Mom's bones!!"

    Big Mom's radius and ulna have been broken and she can't move her hand.

    Big Mom: "A shockwave attack from the inside...
    My ribs are wrecked too...!!!
    Trafalgar's techniques are pretty dangerous...!!"

    Big Mom creates a sphere with Soru Soru no Mi powers and brings it close to her broken arm.

    Big Mom: "I give you life!! Revive, my bones~~~!!
    Ma~~~mamama, hahaha!!!"

    Big Mom heals her own arm, she is overflowing with energy, black lightning comes out of her body. Kid and Law keep talking.

    Law: "This is not a joke... Hah... Hah...
    After the next round, I will run out of energy...!!!
    My next attack will be my last...!!
    I definitely won't miss...!!
    So you have to do..."

    Kid: "Don't give me orders!"

    Big Mom prepares to attack.

    Big Mom: "Prometheus!! Napoleon!!
    Hera!! Let's go!!!"

    Prometheus/Napoleon/Hera: "Yes Mama!!!"

    Big Mom: "“Maser Saber” (Roaring Light Sword - 鳴光剣 (メーザー サーベル))!!!"

    Kid: "Uohh!!!"

    Big Mom combines her 3 Homies into one sword (just like the one she used against Ulti) and cuts the metal bull created by Kid in one blow.

    Kid: "...!!
    It's useless!! They're just pieces of metal!!"

    Big Mom: "Hah, hah.
    Mamamama, you are wasting your time.
    Your dream is coming to an end
    little brats!!!
    We have sent hundreds of young pirates like you to the bottom of the sea.
    We have “ruled” this ocean for decades!!!"

    As Big Mom says this, Kid jumps off his metal bull and attacks her. Big Mom tries to attack Kid too with her fused sword. But Kid is faster.

    Kid: "“Assign”!!
    “S”!!!
    “N”!!!"

    Big Mom: "Ehhh!!?"

    Kid puts an “S” on Big Mom's forehead and an “N” on a half-destroyed tower from Live Floor. Then Big Mom sticks to the tower like the 2 opposite poles of a magnet. Kid returns to his metal bull and prepares to charge at Big Mom again.

    Homies: "Dodge it, Mama~~~!!"

    Kid: "Take this~~~~~~!!!"

    Big Mom manages to flip her body with the tower stucked to her back. This way, Kid's bull hits the tower instead of Big Mom. Kid can't belive Big Mom's strength. She then uses a new attack on Kid.

    Big Mom: "“Bahouhou” (Visiting Mother Cannon - 母訪砲 (バホウほう))!!!
    “Misery” (3000 Leagues - 三千里 (ミザリ))!!!"

    Translator's note: Big Mom's attack is based on the Anime “3000 Leagues in Search of Mother” (Haha o Tazunete Sanzenri).

    In an amazing double page, Big Mom uses her fused saber to create a giant woman of fire and thunder that attacks Kid. As Big Mom laughs and wonders if Kid is alive, a piece of a tower appears above Big Mom's head.

    Big Mom: "Eh?"

    Law: "Takt."

    The tower crushes Big Mom as Kaidou's subordinates run away from the rubble. Law jumps at Big Mom, he coats his sword with a “K Room”. Kid is still standing, but he has many injuries.

    When she's getting up, Law stabs Big Mom's chest.

    Big Mom: "Damn you~~~~~~!!!
    Trafalgar~~~~~~~~~~~~!!!"

    Cut to the basement armory, we see Law's sword has also passed through this floor of the castle.

    Yamato: "What is that!!!"

    Cut to Wanokuni, we see Law's sword stabs the land of Wanokuni below Onigashima island.

    Back to the Live Floor. Big Mom coated her fists with Haki and is hitting Law until he's near dead. But Law doesn't let go of the sword becouse he's making it go deeper and deeper.

    Big Mom: "Release me now!!
    Trafalgar!!!"

    Law: "...!!"

    Heart Pirates: "Captain!!"

    Law: "Must go...!!
    Deeper!!"

    Big Mom: "What happened!?
    Weren't you already out of strength!?"

    Heart Pirates: "What are you doing!? Captain.
    Get away!! She's going to kill you!!"

    Law finally completes his attack.

    Big Mom: "Huh!?
    Stop..."

    Law: "“Puncture Ville” (Puncture Shockwave - 穿刺波動 (パンクチャー ヴィレ))!!!!"

    Big Mom: "Uehhhh~~~~~~!!!

    The shockwave from Law's attack goes through the entire Onigashima castle and produces a powerful explosion in Wanokuni. The explosion creates massive hole in the ground of Wanokuni below Onigashima island.

    Big Mom screams in pain and spits blood out of her mouth again. Momonosuke looks from the sky the big hole that has been created in Wanokuni. Yamato looks at the roof of the armory and wonders what created that hole.

    Despite Law's attack, Big Mom is still standing and attacks Law with the giant woman of fire and thunder

    Big Mom: "Burn him until he dies, “Misery”!!"

    Misery: "Yes, Mama!!!"

    Law: "Hah.
    Hah.
    Do it now!!
    Hah, hah.
    Eustass-ya!!!"

    Big Mom: "What!? What the hell is that!!!"

    Kid: "How many times do I have to repeat it!!
    Trafalgar...!!
    Don't give me order!!!"

    In another fantastic double page, we can finally see Kid's trump card. He has created a huge electromagnetic cannon with which he's aiming at Big Mom from the air. Kid prepares the cannon while Law laughs confidently.

    Big Mom: "Damn!!!"

    Big Mom turns to Kid defiantly, ready to face his attack.

    Big Mom: "Come on!!! Go ahead!!!
    Do you think you can defeat me!!?
    I am “Big Mom”!!!!"

    Kid: "I'm going to finish you off...!!!
    “Damned Punk” (Magnetic Cannon - 電磁砲 (ダムド パンク))!!!!"

    Big Mom: "Oooooooh!!!"

    In an epic final double page, Kid fires a powerful beam that hits Big Mom's body, who falls to the ground spitting blood from her mouth. In the last panel of the chapter we see Law.

    Law: "Your era ends here!!!"

    End of the chapter.

    Zusammenfassung
    • Titel lautet "Schlüsseldarsteller".
    • Es gibt einen Colorspread, wo die Strohhutbande durch einen dichten Wald läuft auf der Suche nach Abenteuern.
    • Während er nach und nach Onigashima von der Hauptstadt wegbewegt, hört Momonosuke eine Stimme, die nach ihm ruft.
    • Die Attacken von Kid und Law haben Big Mom einige Knochen gebrochen, aber dank ihrer Seelenfrucht kommt sie wieder auf die Beine.
    • Law versucht eine letzte, große Attacke mit all seiner Kraft, die er noch übrig hat. Die Attacke ist so mächtig, dass es selbst die Insel von Wano beeinträchtigt, aber Big Mom steht danach immer noch. "Glaubt ihr, ihr könnt mich besiegen?!! Ich bin Big Mom!!!"
    • Kid spielt seinen Trumpf aus und greift Big Mom mit einer elektromagnetischen Kanone an.
    • Law: "Deine Ära endet hier!!!"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TourianTourist ()

  • Hmm.
    Sieht so aus als ob entweder Big Mom doch nicht mehr so stark ist wie zu ihrer jüngeren Zeit, oder Kid und vor allem Law sind stärker als sie es bisher gezeigt haben (Wobei dann bin ich immernoch sehr enttäuscht von Law`s Auftritt und der Niederlage von ihm gegen DeFlamingo)
    Scheint also ein Kapitel zu sein wo es nur um Big Mom`s Kampf geht. Scheint so wie wenn es wohl noch ein Kapitel braucht ehe auch dieser Kampf zu Ende geht und man dann hauptsächlich sich um Kaido und Ruffy kümmern bzw konzentrieren kann.
  • Hmm....finde es irgendwie schade, dass BM hier wohl verlieren wird.
    Zum einen passt das nicht zum unverletzbaren Monster, dass auf WCI nur mit der Zerstörung von Mother Caramels Bild anfällig war...zum anderen sagte Ruffy, dass er die Kaiser platt machen will.
    Wo zur Hölle ist die BM Crew. 2 Supernova brechen einem Kaiser die Knochen...
    Warum hat die Marine dann soviel Angst. Da müssten doch 2 Admiräle locker einen Kaiser besiegen können. Die Stärkeverhältnisse passen leider gar nimmer. Während ich bei Ruffys Sprung dabei bin...und das noch nachvollziehen kann, ist mir der Sprung bei den anderen beiden zu krass.

    aber am schlimmsten finde ich, dass es wohl kein einziges Pannel zum Hauptfight
    Raizo vs Fukunochirgendwas geben wird.
  • @Bon_Curry spricht mir aus der Seele.

    Bitte lasst es Fakespoiler sein. Wie soll der halbtote Law bitteschön eine noch heftigere Attacke auspacken, als jene die ihn zuvor alles abverlangte und deren erneuter Einsatz im letzten Kapitel schon grenzwertig war? Einem Ruffy oder Zorro als Ausdauerpowerhouse kann man sowas noch zutrauen aber nicht Law. Schlechtes Storytelling, Oda hat einfach keine Idee wie er den Fremdkörper Big Mom nun aus dem Arc lösen kann.
  • Ich weis gar nicht mehr was ich dazu sagen soll.. Big Mom wird besiegt Okay halten wir fest Law hat Big Mom 2 mal Ernsthaft getroffen und hat schon Knochen Brüche WTF?

    Kaidoo hat wie viel Schläge eingesteckt mit Whitebeard etwas über 100 Angriffe oder mehr da muss ich normal nach Rechnen, und Big Mom wird von 4 Attacken die wirklich Schaden verursacht haben besiegt > Law 3 Angriffe und Kid 1 Attacke, die andere Angriffe haben bei Big Mom keine Wirkung gehabt.

    Keine Ahnung wer Law ist aber anscheint kann er mit 3 Attacken+ 1 Kid Attacke ein Kaiser besiegen...

    Vor was hatten die 5 Weisen jetzt normal Angst das Big Mom und Kaidoo die Welt erobern wollen. Wenn 4 Attacken reichen um Big Mom zu besiegen?

    LAW ist der neue Gott der Götter mit seiner "TF" nicht mal mehr Kaiser können was ausrichten gegen die TF, und die Admiral müssen fliehen wenn sie Law sehen diese TF ist so Überpowert das sogar Whitebeard TF in denn schatten stellt, der mit der Bebenfrucht nicht mal geschafft hat Akainu zu besiegen..
  • Sollte Big Mom hier tatsächlich gegen Kid und Law verlieren sollte, dann frage ich mich, was für einen Sinn es hatte, dass es auf WCI nicht zu einem Kampf zwischen Big Mom und Luffy gekommen ist. Wenn Oda Law & Kid eine Bühne geben will, dann hätte er sie vorher nicht so schwach darstellen sollen (siehe Kampf Law vs DFlamingo) - meiner Meinung nach. Dass die beiden jetzt plötzlich in der Lage sind es gegen Big Mom aufzunehmen, weiß ehrlich gesagt nicht was ich davon halten soll, geht mir jetzt doch ein wenig zu schnell. Oda will jetzt zu viel auf einmal, habe ich das Gefühl :P
  • Bin zwiegespalten: Zum einen ist natürlich das Powerscaling fürn Arsch. Zum einen will ich, dass Wano - einer der schlechtesten Arcs - endlich vorbei geht. Also Pest vs Cholera. Naja mein Entschluss: BM soll verrecken und Wano geht immer mehr Richtung Ende. Würde mich mehr damit abfinden als weitere 50 Chapter hin und her.

    Edit: Oder sie flieht oder so ein Schwachsinn.
    Denke aber Marco könnte sie noch fighten. wo ist der eig.

    Wünsche mir
    Ruffy ujd Yamato vs Kaido
    Law Kid Marco vs BM
  • Endlich mach Oda was richtig und zollt Kid und Law Respekt. Die beiden haben zwei der mächtigsten Früchte, beide wollen mit Ruffy mithalten. Sie müssen BM zu Fall bringen, alles andere wäre lächerlich. Wieso sollte Ruffy alleine gegen Kaidou gewinnen, während die beiden anderen Kapitäne gegen BM ablosen? Ist das fair? Wieso kriegt nur Ruffy was vom Kuchen ab. Ich hoffe Oda bleibt dieser Linie treu und beide besiegen BM. BM braucht man für den weiteren Verkauf sowieso nicht. Danke Oda. Deine Ära endet hier stark Law. Sie wollen BM nicht aufhalten sondern besiegen.
  • Mal ehrlich ich verstehe nicht, wie man irgendwie kritisieren kann das Big Mom hier wohl wahrscheinlich verlieren wird, wer will diese Frau noch einmal sehen?
    Das ist der perfekte Arc um sie endlich aus der Geschichte zu nehmen, sie kämpft gegen 2 starke charaktere die vorallem mit dem Awakening nochmal an Power gewonnen haben, warum zum Teufel ist es unlogisch wenn diese 2 sie besiegen?
    Kaido wird von Ruffy besiegt = Ok, Big Mom wird von Law + Kid besiegt = mimimi....
    Das Rüstungs Haki muss ja nicht für alles das Wundermittel sein, lass es eben das Awakening sein, was stört einen daran?? Kann ich absolut nicht nachvollziehen.

    Und nur mal kurz dazu die Wunden von Whitebeard mit diesen hier zu vergleichen.... Whitebeard hat klar paar krasse Treffer eingesteckt (Akainu, Kizaru, Squardo, BBB) aber der Rest waren normale Kugeln und Angriffe von No Name charakteren, die kann man doch nicht mit Law und Kid vergleichen.
    Ich habe das Gefühl viele können irgendwie nicht akzeptieren das die beiden mit zu den stärksten Piraten überhaupt gehören und dieser Arc wird mit der neuen Ära schluss machen, die neue Ära beginnt nun wirklich!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BenKei ()

  • das einzige was mich so ärgert an der Sache ist, dass es gar kein build up für die Beziehung Law-Big Mom gab.

    ich meine die gründerväter der „wir ficken Kaido“-allianz waren Ruffy und Law.
    aber was führte hat Law am ende zu Big Mom ?
    da hat ruffy deutlich mehr Alibi.

    aber egal...gut dass das rampenlicht nun auch auf kid&law scheint..
    ja nebencharakter diesdas, lieber mehr rampenlicht für unsere strohhüte blablub.
    aber meines erachtens machen die mehr bock auf den Manga als manch hampelmänner in der strohhutbande ;)

    auf der anderen Seite mag ich nicht glauben dass Big Mom jetzt schon fällt. wars das schon mit ihr ? endet so ihre geschichte ?
    wobei...verdient wäre es wenn man sich ihre nichtsnutzigen Kinder reinzieht.
    außer Perospero und Katakuri natürlich.

    am ende des Tages wird Big Mom ohnehin maximal „aufgehalten“ und nicht besiegt.. :rolleyes:
    so manche floskel aus dem letztn chapter seitens Kid&Law machen nämlich deutliche Anzeichen dafür
    Welcome to the dark side
  • Ich hoffe, dass Big Mom nicht fällt weil es tatsächlich komisch für das Powerscaling wäre, wenn zum einen Law gegen Flamingo verliert und hier dann Big Mom in die Knie zwingt und zum anderen aber die WR so Angst vor den Kaisern hat.

    Jeder der Admiräle ist stärker als Law und sollte demnach mit einem anderen Admiral relativ einfach einen Kaiser fertigmachen können.

    Außerdem wären Law und Kid dann auf 1. Stufe Kaiserkommandantenlevel oder sogar höher - wer soll da noch als Gegner eine Gefahr darstellen?

    Zusätzlich stört, dass diese PowerUps einfach unlogisch sind. Wo kommen diese her? Wann hat Law trainiert?

    One Piece war was Stärkeverhältnisse angeht eigentlich ein gutes Beispiel, aber ich fürchte, dass selbst Meister Oda jetzt ins Schwanken kommt.

    Bitte Goda, mach nicht die selben Fehler wie Naruto…
    If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.
  • Verstehe den ganzen hate nicht...
    Also es ist in Ordnung wenn Ruffy einen Kaiser Solo plättet, aber zwei andere Supernovas zusammen dürfen das nicht?
    Wieso muss es immer der Protagonist sein, der alle besiegt und übernatürlich viel stärker als alle anderen ist? Hat mich schon in Dragonball genervt, als Kämpfer wie Tenshinhan und co. immer weiter in den Hintergrund gerückt sind und du nur noch eine Chance hattest, wenn du ein Saiyajin warst.

    Zudem, wieso ist es unlogisch das Big Moms knochen gebrochen sind, nur weil es heißt sie ist extrem Stabil? Ja falls ihr es aber vergesst, Laws Awakening greift Big Mom von INNEN an nicht von Aussen, da ist Rüstungshaki ziemlich egal.
    Ist ja das selbe bei Ruffy mit dem Ryu Haki.

    Zum anderen, wurde Laws Teufelsfrucht nun maal nicht von der Regierung als Ultimative Teufelsfrucht bezeichnet, also sollte sie auch langsam mal etwas draufhaben.

    Und bei Kid dürfen wir nicht vergessen, dass dieser von Oda eigentlich als Rivale von Ruffy geplant war, und dementsprechend eine gewisse grundstärke haben sollte.

    Ruffy hat sich seit Doflamingo verbessert, so aber auch Kid und Law was ist daran so ungewöhnlich? Und wir wissen ja nicht, was die beiden Off-Screen mit Big Mom noch so getrieben haben.
  • Lorenor D. Zorro schrieb:

    Ich hoffe, dass Big Mom nicht fällt weil es tatsächlich komisch für das Powerscaling wäre, wenn zum einen Law gegen Flamingo verliert und hier dann Big Mom in die Knie zwingt und zum anderen aber die WR so Angst vor den Kaisern hat.
    Ehm Ruffy hat auch von Mingo ordentlich aufs Maul bekommen und dann Gear 4 ausgepackt und trotzdem musste er nochmals gerettet werden, dieser besiegt nun gerade Kaido ist wahrscheinlich kein Problem oder? Aber wenn Law + Kid Big Mom besiegen ist es komisch :D

    Das Powerscaling war schon immer fast unlogisch, Crocodile war viel stärker als Ruffy, dieser hat dann ein Allheilmittel ausgepackt und Crocodile verprügelt und dieser konnte sich paar Arcs später mit Mingo, Falkenauge und teilweise mit Akainu messen.
    Ruffy und Zorro wurden von Lucci total erniedrigt und besiegt, tja paar Kapitel später besiegt Ruffy ihn alleine... Ruffy, Sanji und Lysop mussten zu 3. gegen Satori kämpfen und haben mit großen Problemen gewonnen, obwohl dieser der Schwächste der Priester war.
    Powerscaling war schon immer beschissen in One Piece bzw stellen wir uns darunter einfach zuviel vor und Oda hat einfach eine ganz andere Sichtweise, für Oda sind wahrscheinlich Admiräle und Kaiser gleichstark (was sie auch für mich sind bzw es trennt sie nicht viel) und für Fans gibt es ein Kaiser Level und Admiral Level...

    Kid und Law gehören eben mit zu den stärksten Piraten auf dem Meer, waurm sollten sie nicht in einem 2vs1 Big Mom besiegen können?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BenKei ()

  • kaidoo schrieb:

    Ich weis gar nicht mehr was ich dazu sagen soll.. Big Mom wird besiegt Okay halten wir fest Law hat Big Mom 2 mal Ernsthaft getroffen und hat schon Knochen Brüche WTF?

    Kaidoo hat wie viel Schläge eingesteckt mit Whitebeard etwas über 100 Angriffe oder mehr da muss ich normal nach Rechnen, und Big Mom wird von 4 Attacken die wirklich Schaden verursacht haben besiegt > Law 3 Angriffe und Kid 1 Attacke, die andere Angriffe haben bei Big Mom keine Wirkung gehabt.

    Keine Ahnung wer Law ist aber anscheint kann er mit 3 Attacken+ 1 Kid Attacke ein Kaiser besiegen...

    Vor was hatten die 5 Weisen jetzt normal Angst das Big Mom und Kaidoo die Welt erobern wollen. Wenn 4 Attacken reichen um Big Mom zu besiegen?

    LAW ist der neue Gott der Götter mit seiner "TF" nicht mal mehr Kaiser können was ausrichten gegen die TF, und die Admiral müssen fliehen wenn sie Law sehen diese TF ist so Überpowert das sogar Whitebeard TF in denn schatten stellt, der mit der Bebenfrucht nicht mal geschafft hat Akainu zu besiegen..
    sry aber wenn ich höre dass Kid&Law bis an ihre Grenzen gehen und ihre teufelskräfte erweckt haben, dann erwarte ich keine Unversehrtheit der alten schachtel.

    passt schon so .

    ausserdem war big moms Merkmal stets ihr harter Panzer. und was ist mit dem Kern ? tja das ist wohl Laws Steckenpferd..nämlich von innen herumzudoktern... nun kommt der Zusatz mit der erwachten TF dazu

    von daher wie gesagt: der schaden sollte nicht verwunderlich sein :)
    Welcome to the dark side
  • BenKei schrieb:

    Mal ehrlich ich verstehe nicht, wie man irgendwie kritisieren kann das Big Mom hier wohl wahrscheinlich verlieren wird, wer will diese Frau noch einmal sehen?
    Das ist der perfekte Arc um sie endlich aus der Geschichte zu nehmen, sie kämpft gegen 2 starke charaktere die vorallem mit dem Awakening nochmal an Power gewonnen haben, warum zum Teufel ist es unlogisch wenn diese 2 sie besiegen?
    Kaido wird von Ruffy besiegt = Ok, Big Mom wird von Law + Kid besiegt = mimimi....
    Das Rüstungs Haki muss ja nicht für alles das Wundermittel sein, lass es eben das Awakening sein, was stört einen daran?? Kann ich absolut nicht nachvollziehen.

    Und nur mal kurz dazu die Wunden von Whitebeard mit diesen hier zu vergleichen.... Whitebeard hat klar paar krasse Treffer eingesteckt (Akainu, Kizaru, Squardo, BBB) aber der Rest waren normale Kugeln und Angriff von No Name charakteren, die kann man doch nicht mit Law und Kid vergleichen.
    Ich habe das Gefühl viele können irgendwie nicht akzeptieren das die beiden mit zu den stärksten Piraten überhaupt gehören und dieser Arc wird mit der neuen Ära schluss machen, die neue Ära beginnt nun wirklich!
    das man big mom los werden will kann ich noch verstehen keine frage , ich könnte es soagr noch ertragen wenn sie noch ein fight vor elban gegen ruffy bekommt aber gut das ist meine sicht .
    aber anscheind verstehen einige die leuten nicht big moms niederlade als unsiin empfinden .
    weil am ende ist es genau das . unsinn und es liegt nicht dran das ruffy ein kaido plätten darf und kid und law keine big mom . das dürfen sie gerne wenn der kampf verlauf das zeigen würde .

    eine big mom wird zwar von innen getroffen aber sie soll nach 3 attacken von law und eine von kid der es anscheind warum auch immer schafft eine big mom zu treffen dann k.o gehen ach komm hör doch auf das ist nicht realistisch .
    kaidos niederlage würde gut aufgebaut find ich . den ruffy besiegt kaido nicht im 1 gegen 1 sondern kaido wurde schrittweise immer mehr geschwächt
    am anfang die retrainer auch wen es nich viel war , war es ein bisschen . dann die SN die kaido ein bisschen zugesetzt haben . dann yamato und zum schluss ruffy nochmal - nebenbei hat kaido die ganze zeit seine frucht immer wieder verwendet und lässt ne insel fliegen . da kann man eine niederlage glaubhaft verkaufen ohne ihn zum witz zu machen
    big mom hingegen hat bis zur ersten kroom attacke von law nix abbekommen und war so gut wie fit .
    jetzt nach 3 attacken von law , wo auch immer er die energie hat noch so heftige attacken zu starten . klar er wurde besser nach doffy keine frage aber da sollte man grenzen setzten
    dann kid solll jetzt ne attacke drauf haben die big mom verletzt , wie soll diese energie kanone eine big mom von außen verletzten . ich warte da aber noch auf das ganze kapitel bevor ich das bewerte .

    FaceFaultTV schrieb:

    Verstehe den ganzen hate nicht...
    Also es ist in Ordnung wenn Ruffy einen Kaiser Solo plättet, aber zwei andere Supernovas zusammen dürfen das nicht?
    Wieso muss es immer der Protagonist sein, der alle besiegt und übernatürlich viel stärker als alle anderen ist? Hat mich schon in Dragonball genervt, als Kämpfer wie Tenshinhan und co. immer weiter in den Hintergrund gerückt sind und du nur noch eine Chance hattest, wenn du ein Saiyajin warst.

    Zudem, wieso ist es unlogisch das Big Moms knochen gebrochen sind, nur weil es heißt sie ist extrem Stabil? Ja falls ihr es aber vergesst, Laws Awakening greift Big Mom von INNEN an nicht von Aussen, da ist Rüstungshaki ziemlich egal.
    Ist ja das selbe bei Ruffy mit dem Ryu Haki.

    Zum anderen, wurde Laws Teufelsfrucht nun maal nicht von der Regierung als Ultimative Teufelsfrucht bezeichnet, also sollte sie auch langsam mal etwas draufhaben.

    Und bei Kid dürfen wir nicht vergessen, dass dieser von Oda eigentlich als Rivale von Ruffy geplant war, und dementsprechend eine gewisse grundstärke haben sollte.

    Ruffy hat sich seit Doflamingo verbessert, so aber auch Kid und Law was ist daran so ungewöhnlich? Und wir wissen ja nicht, was die beiden Off-Screen mit Big Mom noch so getrieben haben.
    ich habs weiter oben mal versucht zu erklären und hoffe du verstehst meine kritik daran wieso big mom jetzt nicht fallen darf .



    ich frag mich echt vor was die marine angst hatte , die samurai können es nicht sein wenn sie mal die CP0 fragen würden bzw drake einfach gefragt hätten .

    jetzt verstehe ich auch wieso kizaru alleine gehen wollte der hätte das ding locker alleine gepackt . schnell genug ist er ja ^^
  • @BenKei Luffy war mit G4 Doffy weit überlegen und hatte danach mehrere Kämpfe, auch gegen Top-Kommandanten. Vor allem bei Katakuri hat er viel gelernt und jetzt auch auf Wano. Was hat Law denn alles gemacht bzw. was Kid, während Luffy auf Whole Cake Island war?
    If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.
  • Ich bin total gegen den Hate. Im letzten Chapter schrieb ich schon , dass beide Ausgänge dieses Kampfes in Ordnung sind.

    Law und Kid wurden auf den Sabaody Archipel schon als Rivalen Luffy's Vorgestellt. Und somit können und dürfen auch diese beiden sich in kämpfen weiterentwickeln und über ihre Grenzen stoßen.

    Und das geschieht in den letzten beiden Kapiteln. Man sah vieles nicht vom Kampf gegen Mom , aber man kann vermuten , dass beide viel einstecken mussten. Doch Luffy hat in beiden diesen unbedingten Willen ausgelöst. Und damit übertreffen sie sich nun.

    Es ist damit auch gestattet , dass beide gemeinsam , mit ihren starken Fähigkeiten einen Kaiser besiegen dürfen.

    Damit kann Luffy zwar sein Versprechen nicht ganz einhalten aber an sich war es doch nur eine Kampfansage. Es wird wohl auch keine Kämpfe gegen Shanks geben weil sie befreundet sind.

    Vllt wird es auch ein Doppel KO und Mom's Crew feiert ein Comeback , um sie zu retten. Who knows;)
  • Es sieht stark danach aus, als würden beide Kaiser fallen, sehr schön. Alles andere an diesem Punkt der Geschichte würde absolut keinen Sinn machen. BigMom über diesen Arc hinaus länger mitzuschleppen wäre Blödsinn.

    Ich finde auch nicht das Law und Kid zu stark auftreten. Ruffy mag zwar das erweiterte Königshaki beherrschen, was ihn dazu befähigt alleine gegen einen Kaiser standzuhalten, dafür haben Kid und Law beide mächtige Teufelskräfte, die sie erwecken konnten und als Team optimal im Kampf einsetzen. In diesem Abschnitt des Arcs haben wir ein hervorragendes Beispiel dafür, wie nützlich Teufelsfrüchte auch weiterhin sein können, selbst nach der Einführung des erweiterten (Königs)Haki.. Diesen Trumpf wird Ruffy dann bald schon auch ausspielen können, was ihn dann nochmals von den anderen der WorstGeneration ein Stückweit mehr abheben wird. Ich schätze aber das beide, sowohl Law als auch Kid, aber auch Zorro es irgendwann in ähnliche Spähren schaffen, sobald sie das Königshaki so beherrschen wie die Strohbirne es längst tut.

    Die neue Ära darf schließlich nicht nur durch ihn allein geprägt werden. Freue mich schon auf das vielversprechende Kapitel.