Geburtstagsrunde - Ereignisse kreieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • 1, 2 oder 3

    Jeder Spieler muss 3 verschiedene Spieler lynchen, der lynchstand wird auf drei verschiedene Lynchstände aufgeteilt, also Lynchstand 1 für Lynchstimme 1, Lynchstand 2 für Lynchstimme 2 und Lynchstand 3 für Lynchstimme 3, am Ende des Tages entscheidet der Zufall welcher Lynchstand am Ende zählt.
  • Tom Quichotte schrieb:

    ist ja der Sinn davon, dass man nicht weiß, ob man dadurch glück oder pech hat und man zwing dumme Entscheidungen kurz vor ende.
    Wölfe wissen ja auch nicht, ob eine DP stirbt und so eine killrolle einen wolf töten kann, ehe dieser dann aktiv werden könnte
    Ist ein gutes Argument. Überlassen wir es Zoot, ob und wie er es übernimmt. Ich bin sicher, dass er da einen Weg finden wird. :)
    Hier könnte Ihre Werbung stehen, wenn ich Lust dazu hätte.
  • Peros lädt ein:

    Peros lädt heute Nacht alle weiblichen Rollen zu sich zu einem "Drink" ein. Alle weiblichen Rollen können in dieser Nacht nicht kommunizieren oder Fähigkeiten nutzen.
  • Ereignis:

    Feiern bis in die Nacht

    Die Bürger des Waldes feiern Geburtstag als gäbe es kein Morgen. Mit reichlich Alkohol für zwei Wochen trinken sie weit über deren Limit und zechen die Nacht durch, bis in den Morgen.
    • Diese Nacht sind die Bürger alle hellwach, jedoch betrunken. Betrunken wie sie sind, schlagen sie vor gemeinsam jemand zu lynchen.
    • In dieser Nacht findet zusätzlich zu den Nachtaktionen (Fraß; SR) eine weitere Lynch-Wahl statt. Die SL fragt jeden einzelnen Spieler im Rollenchat für wen der Bürger sich entscheidet.
    • Das Ganze findet anonym statt = weder Wölfe noch sonst andere Parteien dürfen sich absprechen oder erfahren wen der andere lyncht [Ausnahme: LP]
    • Am nächsten Morgen gibt die SL den Lynchendstand dieser Wahl an, allerdings waren alle so betrunken dass keiner mehr weiß, wer wen alles gelyncht hat = Die SL teilt den Lynchstand ohne Bekanntgabe der Namen*
    Lynchstand Beispiel

    6x Peros (Unbekannt x6)
    5x SeinSensei (Unbekannt x5)
    3x Malakiel (Unbekannt x3)

    #Wölfe vertragen mehr Alkohol als der Rest und erinnern sich, wen sie gelyncht haben. Sie können sich nach Bekanntgabe des Lynchstand im Rudel austauschen für wen sie sich entschieden haben
  • Kann man noch Ideen einreichen?

    "Noch Tausend Worte"
    Ganz nach der Eddie Murphy Komödie, stehen jedem Spieler für diesen Tag nur begrenzt viele Wörter zu Verfügung, diese kann man aber auf so viele Beiträge wie man möchte verteilen. Ich würde nicht von 1000 ausgehen, sondern vielleicht eher von 100, damit man auch wirklich was davon merkt. Wäre halt natürlich mit großem SL-Aufwand verbunden, vielleicht könnte man sich für den Tag noch ein paar Freiwillige aus dem Beobachter-Chat dazu holen.
  • Ja, klar geht das noch. Ich würde die Worte aber echt auf eine Beitragsgrenze umfunktionieren wollen. Weil, ich prüfe sicher nicht von 20 Spielern oder so, ob die 1.000 Worte geschrieben haben. 5 oder 10 Beiträge als Beispiel finde ich in der Umsetzung realistischer.

    Gerade auch wenn man die Mariokart-Runde sieht, könnte das Ereignis interessant sein.


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • Ereignis:

    Wünsch dir was

    Das Geburtstagskind (BM) darf die Kerzen auspusten & sich was wünschen
    • Ab jetzt eine Beitragsgrenze von max. 3x Beiträge. Ab Erreichung nur noch Stimme wechseln/abgeben; umlynchen möglich.
    • Tabu! Ab jetzt dürfen die Beiträge folgende Wörter nicht beinhalten [Wolf/Wölfe, Dorf/Dörfler, Böse, Gut, Ich, Du]. Passiert es doch, dann darf der Spieler ab jetzt jede zweite Stunde max. 2x Beiträge verfassen -> Stimme wechseln/abgeben; umlynchen jederzeit möglich.
    • Pflicht: Beginne deine Beiträge mit einen existierenden Spruch/Slogan/Weisheit* und beende deine Beiträge mit "Hakuna Matata". Passiert es nicht, dann darf der Spieler ab jetzt nur noch jede zweite Stunde max. 2x Beiträge verfassen -> Stimme wechseln/abgeben; umlynchen jederzeit möglich.

    *Beispiele schrieb:

    Spruch: "Ich bin ein Berliner"
    Slogan: "Nichts ist unmöglich, Toyota."
    Weisheit: "Die Letzten werden die Ersten sein"
    Limit für wie lange dies gelten soll - ob 2xTage, nur 1xTag oder permanent - kann die SL dann für sich besprechen und handeln :3
  • so gern ich ne Beitrags- oder Zeichengrenze hätte, ist das meiner Meinung nach dämlich.

    Da man sich dann nicht mehr verteidigen kann, wenn 5 Leute einen verdächtigen.

    Auch bei der Länge von Beiträgen könnte man nicht auf mehrere Anschuldigungen reageren.


    Wäre halt schön, wenn man selbstreflektiert schreibt oder bei mehreren Anmerkungen, dass es zu viel ist, etwas rücksicht nimmt, vor allem am Anfang, wo 20 Leute schreiben.
    Dass dadurch einige noch weniger schreiben, damit nicht-Anwesende später etwas entlastet werden beim Lesen, bringt halt nichts.
  • Tom Quichotte schrieb:

    so gern ich ne Beitrags- oder Zeichengrenze hätte, ist das meiner Meinung nach dämlich.
    Eventuell eine Wörtergrenze pro Beitrag (Wörter in Zitaten zählen dabei auch)? Plus ein Verbot gegen Doppelposts (damit 1. nicht zu viele Beiträge kommen... und 2. man nicht so leicht einen langen Beitrag einfach in mehrere Beiträge packt), oder eine Begrenzung auf "alle 10 Minuten" (aus ähnlichen Gründen)?