Kapitel 1040 - "Worte vergeudet an die Bengel der Neuen Generation"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 1040 - "Worte vergeudet an die Bengel der Neuen Generation"

    Wie bewertet ihr Kapitel 1040? 30
    1.  
      ★★★★★ (22) 73%
    2.  
      ★★★★ (4) 13%
    3.  
      ★★★ (2) 7%
    4.  
      ★★ (1) 3%
    5.  
      ★ (1) 3%
    Infos von redon sind, wieder zur selben Zeit wie letzte Woche. Vielleicht pendelt sich das so ein, mir wäre es persönlich ganz recht...

    Infos von redon

    - Chapter 1,040: "Words that has no effect on New Generation".
    - In the cover, Niji and Yonji flashback to when they were beaten by Big Mom.
    - Big Mom manages to withstand Kid's attack. Then she tries to take lifespans from all those around her. But Law stops her.
    - Kid keeps shooting Big Mom until the floor collapse. Big Mom falls down through the armory, taking Kazenbou and all the bombs along with her.
    - As Big Mom falls down through the bottom of Onigashima, she thinks about Roger. "Why didn't you just say it before you die, Roger!? What exactly is One Piece and where is it!?"
    - Big Mom falls into Wanokuni's hole while she tells Law and Kid not to think that she's going to die this easily.
    - We see a huge explosion in the hole. Narrator proclaims Law and Kid winners of the battle.
    - Momonosuke tells Yamato that Zunisha is near, Yamato is surprised and asks if it's the elephant that appears in Oden's journal.
    - Momonosuke: "Yes! It's Joy Boy's nakama who committed a crime 800 years ago!!"
    - Break next week.

    Weitere Infos von MangaHelpers
    Additional spoiler from 5ch and translation by ivaannom

    - Law stopped BM by deleting the sound around BM as Corazon(there is one panel with his face)
    - Only 1 bomb fell

    Q&A

    First question is if Yamato and Momo met face to face which the answer is yes
    The second question is about what's the editor's note at the end of the chapter which is "What has been told is~"
    The third question is how did Law use Cora's power and leaker says that he put BM in a close space called R Room

    -Roger's part is just BM blaming him saying things like we are having problems because of the great pirate era you created and to tell them what the one piece is etc
    -Second question is if the bomb is the final bomb and leaker says that yep, something like that. While BM is falling she is angry at Law and Kidd and when she looks up the bomb explodes she opens her eyes and their part ends

    :q Wagwan with Prometheus & Hera? Why can’t Big Mom fly?
    A. Misery tries to go & save here but she’s attacked by both Kidd & Law

    *As she falls, it’s possible that Big Mom tries to give something in her vicinity a soul to save her from her current predicament but bcoz Law’s blocked off her sound, right now, she can’t give out any orders


    Q: What about Homies ?
    Why don't you fly and help Big Mom

    Answer: Because Big mum's voice doesn't reach to them because of Law's techniques

    That's not all but that what I understood.

    She punches one of the bombs Yamato had frozen & it explodes (puck note: Not sure what the subject here is but for now I’m assuming it’s Linlin)
    Kanjuro’s Kazenbo gets caught up in the explosion & becomes visibly weakened (it’s prolly dead?)
    Lower part of Onigashima gets blown away

    (*puck note: provider seems to be trying to explain how the explosion at the ends looks like on the last line but can’t really make sense of it atm so didn’t translate it)
    Q: I don’t think it would work on Law and Kidd but I’m assuming some of the fodder have their lifespans stolen?
    A: A few have their lifespans stolen but after that, Law counters it with his room
    Q: Apparently we get a scene of Linlin’s limbs getting blown in all directions. Is this true? Did she really die?
    A: That’s a lie! Already stated it above but it ends as soon as she opens her eyes wide. Or rather, her eyes are open throughout but it’s kinda like we get a close up of her eyes opened wide
    (puck note: this part is a bit hard to explain but I think what the provider is getting at here is that ‘oh shit!’ moment when eyes open wide. For instance, the way ur eyes widen up when u’re about to get it by a truck or sumin)

    Q: Fodder aside, did Law & Kidd also get a bit of their lifespans stolen?
    A: Only two fodder (prolly from Law or Kidd’s crews) got their lifespans stolen.
    Kidd says that he’s not frightened by the last words (prayers?) of a dying old hag.

    +

    On closer look, seems like Fukurokuju might also be knocked out.
    Orochi’s goons have all collapsed but looks like Orochi also toppled over coz of the shock to the island.
    Fukurokuju calls out for ‘water’ as he collapses so it seems like he lost to Raizo in their endurance battle.

    Nacherzählung von redon
    Chapter 1,040 summary, it's a short chapter (15 pages). As I told you, I haven't had enough time to write a long summary as always. Sorry if some parts are not much detailed.

    Chapter 1,040: "Words that has no effect on New Generation."

    Germa 66's Ahh… Emotionless Excursion, Vol. 4: “A being beyond science”. Niji and Yonji remember how Big Mom defeated them.

    Big Mom manages to withstand Kid's attack from the last chapter. She then smiles and uses “Life or Slave” to pull the lifespans from everyone around her. Those affected must give her 50 years of their lifespans or they will become Big Mom's slaves.

    Big Mom begins to take away the lifespan of some members of Kid Pirates and Heart Pirates but Law manages to stop her. Kid and Law stand between Big Mom and their nakamas. Big Mom tries to take away their lifespans too, but it has no effect on them.

    Kid: "There's no need to be afraid of an old lady who is about to die!!"

    Law uses a new technique called “R Room: Silent” which is inspired by Corazón's Nagi Nagi no Mi power. With it, Law creates a sphere around Big Mom that blocks the sounds she makes. This prevents Big Mom voice reaches their nakamas or Kaidou's subordinates.

    Law: "This move erases all noise you create!!"

    Kid keeps shooting his “Damned Punk” at Big Mom until the floor collapse, Big Mom begins to fall. “Misery” tries to help Big Mom but Law cuts it down with his sword (without using Ope Ope no Mi power).

    Big Mom falls and reaches the basement armory, taking with her the bombs that Yamato froze and even the Kazenbou. Big Mom tries to grab something, but accidentally punches one of the frozen bombs, which explodes. The explosion destroys part of the lower area of Onigashima and the Kazenbou. Big Mom falls off the island.

    Big Mom calls her Homies to help her, but the sphere created by Law prevents her voice from reaching them. As Big Mom falls from Onigashima island, she thinks about Gol D. Roger.

    Big Mom: "Roger, why did you make that kind of announcement before you died!?
    Now I have to live with all these young pirates coming for my head!!
    Why didn't you just say it before you die, Roger!?
    What exactly is One Piece!!? And where is it!!?
    Is it in “this country” as well!?"

    We see the reaction of some characters in Onigashima to the explosion. Zoro falls when island shakes (no sign of grim reaper). Orochi wonders what is going on. On the 3rd floor we see that the battle between Raizou and Fukurokuju is ending. Fukurokuju is lying on the ground screaming and asking for water, Raizou is still standing.

    Big Mom falls into the hole Law's attack created in Wanokuni along with the bombs. As she falls, Big Mom says a few last words.

    Big Mom: "Damn you, Kid... Law... Don't you dare think I'm going to die this easily!!"

    When Big Mom looks up, a huge explosion takes place inside Wanokuni's hole. Big Mom disappears in the middle of the smoke. The explosion is larger in size than the Flower Capital, but thanks to Law's technique, the sound of the explosion doesn't reach the city.

    Narrator confirms that Law and Kid are the winners of the battle, their crews celebrate the result.

    Cut now to Yamato and Momonosuke, both are talking through a huge hole at the bottom of Onigashima created after the explosions.

    Momonosuke: "Yamato! I need to tell you something! Zunisha is near this island!!"

    Yamato: "What!? The elephant that appears in Oden's journal!!?"

    Momonosuke: "Yes!! It's Joy Boy's nakama who committed a crime 800 years ago!!!"

    End of the chapter. Break next week.

    Zusammenfassung
    • Titel lautet "Worte ohne Bedeutung für die Neue Generation".
    • In der Coverstory sehen wir in einem Flashback, wie Niji und Yonji von Big Mom besiegt wurden.
    • Big Mom hat Kids Attacke überstanden und will allen um sich herum die Lebensspanne klauen, aber Law hält sie auf, indem er Corazons Kräfte nachahmt und Big Mom quasi stummschaltet. Dafür packt er sie in einen speziellen R Room.
    • Kid schießt weiter auf sie ein, bis der Boden durchbricht. Big Mom stürzt nach unten und kracht durch das Waffenlager, wo sie den Flammengeist und die Bomben mitnimmt.
    • Als sie herabstürzt fragt sie Roger in Gedanken, warum er nicht offenbart hat, was das One Piece ist und wo man es findet, als er hingerichtet wurde.
    • Big Mom stürzt in das Loch in Wanokuni, während sie Law und Kid sagt, dass sie nicht so einfach sterben wird. Wir sehen eine große Explosion im Loch und der Erzähler erklärt Law und Kid als die Sieger des Kampfes.
    • Es scheint auch so, als wäre der Kampf zwischen Raizo und Fukurokuju in der Zwischenzeit beendet, wo Letzterer nach Wasser ruft und zusammenbricht.
    • Momonosuke sagt Yamato, dass Zunisha in der Nähe ist. Yamato ist überrascht und fragt, ob das der Elefant aus Odens Tagebuch ist. Momonosuke bestätigt dies - es handelt sich um einen von Joy Boys Kameraden (Nakama), welcher vor 800 Jahren ein Verbrechen begangen hat.


    Nächste Woche macht Oda eine Pause!

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von TourianTourist ()

  • Big Mom fällt also tatsächlich in das Loch runter und nimmt die Bomben gleich mit…das habe ich im letzten Kapitelthread schon irgendwo gelesen diese Vermutung xD

    ich hätte zwar lieber eine besiegte BM gesehen, aber damit kann ich auch leben..solange sie erstmal in diesem Loch bleibt und nicht demnächst wieder auftaucht.

    Und diese Baustelle mit dem Feuerfutzi ist auch gleich erledigt, wie praktisch. Wenn es in dem Tempo weiter geht, fällt kaido als nächstes in das Loch und dann ist nurnoch dieser epische Ninjakampf übrig (fukuirgendwas vs. raizou) :-D

    edit: der Part mit zunisha ist auch noch ganz interessant, was für ein verbrechen kann das sein ? Ist er vielleicht dem Antiken Königreich in den Rücken gefallen ?
  • -Midnight- schrieb:

    Big Mom fällt also tatsächlich in das Loch runter und nimmt die Bomben gleich mit…das habe ich im letzten Kapitelthread schon irgendwo gelesen diese Vermutung xD

    ich hätte zwar lieber eine besiegte BM gesehen, aber damit kann ich auch leben..solange sie erstmal in diesem Loch bleibt und nicht demnächst wieder auftaucht.

    Und diese Baustelle mit dem Feuerfutzi ist auch gleich erledigt, wie praktisch. Wenn es in dem Tempo weiter geht, fällt kaido als nächstes in das Loch und dann ist nurnoch dieser epische Ninjakampf übrig (fukuirgendwas vs. raizou) :-D

    edit: der Part mit zunisha ist auch noch ganz interessant, was für ein verbrechen kann das sein ? Ist er vielleicht dem Antiken Königreich in den Rücken gefallen ?
    Ja, von mir (unter anderem) - wurde aber gelöscht.
    Naja, die beiden haben also zwar gesiegt, aber dann doch mithilfe von Bomben?
    Keine Ahnung, Hauptsache es geht voran.

    Big Moms letzter Gedanke... ich denke, nach Wano wird klar sein, was das One Piece ist? Und wer Joy Boy gewesen ist...

    Jetzt fehlt nur noch Kaido und Cp0
  • Zunisha war einer von Joy Boy's Nakama? What?

    Also ist das ein Kerl, der von einer mystischen Elefantenzoan gegessen hat, aber sich nichtmehr zurückverwandeln kann/darf, oder wie soll ich das jetzt verstehen? Auf die Erklärung bin ich ja jetzt mal gespannt. Auf das Verbrechen auch. Ob er ein Vertrauter der 20 Gründerkönige war und dann quasi als Doppelagent fungiert hat, damit das verlorene Königreich zum Gegenschlag ausholen konnte?


    Aber mal zu Kid/Law vs Big Mommy... Ich will jetzt nicht überzogen kritisch sein. Aber. Wenn BM da schon wieder sagt "Ich werde nicht sterben"... dann hab ich direkt wieder Vorstellungen davon, wie sie putzmunter in Elban auftaucht und sich weiter durch den Plot schleppt, weiter und weiter und weiter... In diesem Fall verstehe ich einfach komplett nicht, wieso Law in jedem Kampf wieder einen Nerf abbekommt. Der hätte mit seiner TF und einem erwachten Angriff längst kurzen Prozess machen können, sogar machen müssen imo.

    Ich mag Law als Charakter total, aber beim nächsten Nerf kann man ihn auch gleich vom Kaiser der neuen Generation zum Mitglied der Strohflotte degradieren, und das finde ich dann schon etwas schade. Verschwendetes Potenzial...
  • Also erstmal wie simpel Oda es mit der Bombe geklärt hat.
    3 Fliegen mit einer klatsche erledigt.

    Und jetzt bin ich total geschockt. Zunisha war ein NaKama von JoyBoy… WOW !!

    Hat er ein Zoan Frucht?
    Hatten früher die falschen Uranus, Pluton und Poseidon ? Und die können auch Zoan Nutzer Befehle geben und die haben damals Zunisha befohlen aufs Meer zu kreisen.

    Und Momo ist nun auch einer der 3 Waffen und kann auch befehle geben.
    Genau so wie Vivi und Shirahoschi?

    Ich habe nun für mich die Bestätigung, dass Yamato nicht ein Teil der Strohhüte wird, weil Yamato zu viel über das One Piece und ihre Geschichte weiß.
    Ruffy will mit seine Crew immer ins Neuland und sich überraschen lassen und mit seine Crew selber alles heraus finden.
    Yamato wäre wie ein Spoiler vor jede Neues Abenteuer. Eine Spielverderberin.

    Ich denke sie wird dann wohl doch einfach Momos rechte Hand und Wano Kunis Beschützer.

    Aber zurück zu Zunisha. Verdammt wir kommen gerade etwas näher an One Piece und könnten herausfinden was vor 800 Jahren passiert ist.
    Yamato weiß alles, vielleicht sogar mehr als Shanks, weil sie eine Info zum One Piece hat.

    OMG
  • Ich kann auch gut damit leben, mit dem, was BM widerfährt. Sie wird wohl nur ne Weile außer gefecht sein, richtig "besiegt" aber wohl nicht.
    Am interessantesten ist das mit Zunisha und von vor 800 Jahren mit Joyboy.
    Hoffe ein wenig, dass wir da, vielleicht dieses oder nächstes Kapitel, mehr Infos bekommen.

    Was die Gedanken von BM angeht wo sie im Geiste Roger frägt wegen dem One Piece, so glaube ich, wusste Roger ganz genau, wem er davon berichten konnte und wem nicht. Whitebeard wusste bescheid^^ Wohl als einzigen Kaiser neben Shanks.
  • Das sollte als Sieg gegen Big Mom ausreichen und lößt extrem Geschickt den Konflikt, den Oda sich hier aufgebaut hatte-> Eigentlich ist Big Mom zu stark für die beiden gewesen.

    Wenn jedoch Ruffy jetzt Kaido tatsächlich besiegt, muss selbst eine Big Mom, geschwächt wie sie nach all den Kämpfen und den Bomben ist, ihre volle Niederlage eingestehen. Gegen die Strohhüte + die beiden Wiedersacher kann sie sich ihre Chancen gut ausrechnen.

    Ausgezeichnete Arbeit von Oda. und genug Vorhersehbar, dass es Logisch erscheint. Dann bleibt ja endlich nurnoch Ruffy vs Kaido.
  • Also ich finde die Spoiler an für sich richtig klasse, man kann zwar drum nörgeln, das es kein würdiger Abgang für Sie war, aber für die Big mom soll verschwinden Kritiker hat sich es ja doch noch gelohnt.
    Und tatsächlich ist es kein Ende wo man sagen kann. "Ahja
    ,Law hat grade Teufelskfraft erwacht mit seinen Duo Partner (nicht wörtlich nehmen, bestimmt hart trainiert bla bla bla)" aber besiegt ne erfahrene Kaiserin, also ich finde es schon nachvollziehbar, das sie grade echt down ist, vllt nicht tot, aber richtig down.

    und ich finde, egal was für angeblich schäbige Kapitel kamen, jedes Mal aufs Neue beweist Oda und sein Team, das jede Handlung auf etwas zu gespitzt ist., deswegen bin ich eigent nie so wirklich enttäuscht über manche Offenbarungen.
    Selbst Tolkien, konnte mit ka wie vielen Extrabrochüren, Büchern, Notizen nicht alle Lücken schließen, deswegen sollte man auf einen Manga etwas Verständis haben für alle die irgendwie denken, alles ist aus dem Hut gezaubert.
    Und selbst wenn, dann sollte man bedenken, das es kein geplantes langzeit Projekt war, sondern durch kreatives komödische Art zum riesen Projekt entpuppt hat.

    Geht an viele Kritiker, denn man sollte überlegen, das wahrscheinlich paar Experten bei Oda sitzen, die ihn bestimmt mit Reaktionen von vielen füttern, wie es ankam.
    Also unabhängig davon, das es ein deutsches Forum ist, denn dann sollte man sich nicht wundern wenn auch viele Breaks kommen, wenn der junge Spunt zusätzlich noch von sozial media genervt wird, in vielen Fora übelste kritisiert wird oder deren Figuren.

    (geht an Kritiker die echt alles in kleinste Detail kritisieren und schreien sinnbildlich R.i.P Oda brain

    (Bin ein stiller Mitleser)

    Ich denke das Momo im Dialog mit den Benjamin Blümchen, etwas von Ihm erfahren hat, was wir wahrscheinlich als Flashback oder allgemein mal zu lesen bekommen.

    Was mich etwas an diesen Benjamin irritiert ist.
    Wie kann der solange überlebt haben, wie kann man überhaupt jemanden solange etwas aufzwingen, wenn es keine göttliche Bestrafung war.
    Ich meine, viele hatten ja Angst, wenn Big Mom stirbt das die Wirkung von ihrer Teufelskraft auch bei Zeus spuren hinterlässt.
    Müsste dann nicht auch, wenn Zunesha mit Hilfe einer Teufelskraft bestraft wurde, nicht im Verlauf von 800 Jahren der Besitzer ständig gewechselt haben?
    das zunesha eine teufelskraft hat, bezweifle ich. Einfach auch deswegen weil Dumbo durchs Wasser läuft.

    Deswegen meine Theorie ist, er wurde vllt wie die Samurai zur damaligen Zeit wie in Japan an einem Eid gebunden und wie wir alle wissen, ist so ein Eid besonders für Samurais nicht unerwähnt in ihrer Persönlichkeit.

    Unabhängig davon, ob der Elefeant ein Samurai Schrägstrich Begleittier eines Samurais war, es passt aber dann zum Akt.
    Aber jetzt kommt der Haken, wie kann ein Schwur, denn dann dafür sorgen das nur die jeweils bestimmte Person mit ihm Kontakt aufnehmen kann?
    Mein Gedanke wäre, wenn es feststeht das es eine Art Bestrafung war , das der Benjamin für eine bestimmte Zeit zu bestimmten Vorraussetzungen umherstreifen soll, um dienen und ehre wiederherzustellen , dann finde ich das der Gedanke das Zunesha eine zukünftige geplante Antike Waffe sei wie von vielen vermutet wird , etwas kontrovers.
    zumal die antiken Waffen glaube ich schon existiert hatten zum Zeitpunkt der Bestrafung und dann irgendwie abhanden gekommen seien.
    Also reine Zeitrechnung oder aber auch halt eine Antikewaffe ist wegen den Aussagen der Weisen das der Elefant es evtl. sein könnte, da "es" nämlich wieder "erwacht" sei., aber ich denke nicht das es eine oh man unsere Waffe geht ab message war, sondern einfach ne Tatsache wie ne Agenda aufzählen und Oda uns in Glauben lassen will das es eine ist oder Bestandteil wäre.
    Ich weiß nur nicht, wenn es eine antike Waffe war und angeblich von bestimmten Personen kontrolliert werden kann und Joyboy der damalige Freund von Es war zu dieser Zeit, wieso wurde diese Waffe dann bestraft wenn er eine antike Waffe ist, bis jetzt gehe ich davon aus der Elefant keine Befehle verweigern kann und joy boy konnte ja scheinbar mit ihm reden, sonst glaub ich wäre diese Freundschaft/Gefolgsschaft ka. irgendwie nur einseitig gewesen wenn der Elefant nie geantwortet hat.

    Aber WENN es irgendwie später aufgelöst wird, dann frage ich mich ist dann Momnosuke mit ihm Verwandt ? und welche Art und wieso die Bestrafung stattfand, wenn jemand mächtiges einfach sagt du bist jetzt für ... bestraft auf unbestimmte Zeit und was ich nicht verstehe ist, man jagt immernoch nach Robin obwohl das Pluton längst zerstört wurde, wieso wird sie gejagt, was will die Weltregierung verhindern ? ist es echt nur die wahre geschichte ? und wenn man danach geht das Robin so gejagt wurde wegen Pluton und der verlorenen Geschichte, wie kann es sein, wenn Zunesha teil einer antiken Waffe ist, aber das die es nicht wussten, bzw wenn deren Vorfahren das Ding mal besucht haben, wieso haben die Zeit und energie für ein buster call verschwendet also dato, aber damals es nicht hinbekommen eine langzeitige verfolgung oder zerstörung des elefanten, aus furcht es geht wieder in betrieb, also wenn es eine antike waffe sei.
    Ich meine, habn ja auch herrn eisberg unterwandert, weil nämlich der gedanke die antike waffe war.
    Dann müssten die doch mehr Interesse für Dumbo haben.
    Als für ein Schiff , wo allein nur der Aufbau Interesse von anderen Menschen zeugt, Geld kostet usw.
    Und hier nur eine erbschaftsherschung gesucht wenn überhaupt, da wir ja nicht wissen wie die anderen Waffen funktioniert hatten wird und im großen und ganzen es Wanno gewähren lassen sich mit einer geringeren Chance und wenn es nur die geringe chance besteht, eine antike Waffe zu besitzen.


    und diese Informationen haben sie ja nicht weil der elefant einen otto hinterher sich schleift, sondern reiner Zufall, also wenn das Dialog zwischen den Betrachter von zunesha und den Weisen zeitgleich war.


    Darüber hinaus, wenn durch die Explosion viele Gefahren beseitigt werden, hat dann dieser Elefant tatsächlich nur die Funktion rette meinen Befehliger ?

    Also ihr merkt dieser Dumbo irrtiert mich etwas.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von QuacktMitDuck ()

  • Ach was bin ich froh das wir nicht Fairy Tail Level erreicht haben. Wenn die beiden das gänzlich aus eigener Kraft geschafft hätten, wäre das erzähltechnisch für mich eine Vollkatastrophe gewesen. Aber so dürften ja alle Parteien zufrieden sein: Kid und Law gewinnen, Big Mom verlässt den Arc. So wie sich das anhört dauerhaft, noch besser wäre es, wenn sie ganz aus der Geschichte verschwindet, weil sie - wie dieser Arc eindrucksvoll gezeigt hat - ihr nicht mehr gut tut. Das sage ich nicht weil ich sie nicht leiden kann, sie tut mir viel mehr fast schon leid bei dem Gedanken, dass sie wohl nie erfahren wird was das One Piece ist, als sie an Roger denkt, obwohl sie ihr halbes Leben darauf hingearbeitet hat.
    Auch schön das Yamatos side-quest nun endlich ein Ende gefunden zu haben scheint.
  • Ich bin echt gespannt, ob wir wieder etwas von BM hören. Der Roger Teil deutet schon darauf hin, dass sie gerne wüsste was das One Piece ist. So einen Gedanken hat man nicht mal eben so. Ich glaube ihr wurde klar, dass sie sterben könnte und hat ihren letzten nicht verwirklichten Wunsch vor Augen gehabt. Eigentlich ein Indiz dafür, dass sie nun endlich weg vom Fenster ist.
    Mit dem Ergebnis kann ich leben. Würde sie nicht abstürzen, hätte sie wohl noch genug Willensstärke und Kraft, um noch ne Weile zu kämpfen. So haben Kidd und Law gewonnen ohne dass sie wirklich K.O.gegangen ist. Welche Kämpfe stehen eigentlich noch an? Da wäre der unnötige Ninja kampf und weiter nichts oder?
    ich hoffe der Manga konzentriert sich dann voll und ganz auf Ruffy und Kaido.
    Bei solch großen Kämpfen hab ich mich am meisten auf die Reaktionen der Außenwelt gefreut. Wir haben da noch so viel zu klären, sobald Wano zu Ende ist. Vegapunks neuste Erfindung, Sabo &Co, die Revolutionäre, Shanks, Imu und Gorosei, aokiji und Blackbeard und vor allem interessiert mich, ob es irgendwann zum Interessenkonflikt zwischen der Marine und der WR kommen wird.
    Das wurde ja mit der Geheimorganisation der Marine und der CP0 die beide unabhängig voneinander agieren quasi angeteasert.
    naja ich schweife etwas ab.
    die spoiler klingen vielversprechend und ich erwarte da noch bissl mehr. Denke das sollte noch nicht alles gewesen sein
  • Sehr interessante Spoiler.
    BM fällt also vorerst. Von der Explosion sollte sie erstmal verhindert sein.

    Zunisha war also ein Nakama Joyboys.
    Ich denke hier eher an eine art Freundschaft so wie Ruffy sie zu LaBoom hat.
    Als Verbrechen, könnte ich mir vorstellen das er vor 800 Jahren eine Art Fahnenflucht betrieben hat.
    Das würde Joyboys Scheitern erklären.

    @Monkey-D-Luffy
    Naja auf Wano hatte man das letzte RP geholt bevor es dann nach Laughtale ging. Da steht die SHB gerade auch, wenn man bedenkt das das letzte RP eigentlich auf der FMI hätte gefunden werden müssen.
    Ich denke Oden hat die wahre Geschichte nicht ins Logbuch geschrieben. Ebenso wenig darüber was auf Laughtale zu finden ist. Also weiß Yamato bis Wano eigentlich genauso viel wie die SHB. Nicht mehr nicht weniger. Kann also noch beitreten.

    Naja.... hätte mir jemand vor der Schlacht gesagt, das der Ohrlappen Ninja länger durchhält als BM, hätte ich ihn ausgelacht. :-D
  • Das BM nicht ko gegangenen ist durch die letzten Attacken finde ich gut, damit kann ich halbwegs leben das sie nun auf diese Weise vom Schlachtfeld rausgenommen wird.

    Der Nakama von Joy Boy hat dann wahrscheinlich die mystische Elefanten Frucht gegessen Typ Ganesha - Gottheit im Hinduismus. Der Name ist aufjedenfall ähnlich zu Zunesha
  • Halon schrieb:

    Das BM nicht ko gegangenen ist durch die letzten Attacken finde ich gut, damit kann ich halbwegs leben das sie nun auf diese Weise vom Schlachtfeld rausgenommen wird.

    Der Nakama von Joy Boy hat dann wahrscheinlich die mystische Elefanten Frucht gegessen Typ Ganesha - Gottheit im Hinduismus. Der Name ist aufjedenfall ähnlich zu Zunesha
    Dann müsste es ja ne Hybridform geben haha.
    Mal im Ernst, dass erklärt nicht warum nur die Kozukis mit ihm sprechen können.
    Ausserdem wäre Zunesha dann leicht zu besiegen, durch Seestein, BB's Frucht oder einer zweiten Teufelsfrucht die man ihm ins Maul steckt. Ist eher unwahrscheinlich das hier ein Mensch mit Nakama gemeint ist.
  • Das Bug Mom, das Schlachtfeld verlässt freut mich sehr. Dann können wir uns jetzt auf den eigentlichen Kampf konzentrieren: Raizou vs Fukurokuju.
    Spaß beiseite. Ich hoffe, dass die Theorie eintrifft, dass Blackbeard Totland angreift, Big Mom und ihre Crew davon mitbekommen, zurückeilen und Big Mom von Blackbeard aus dem Weg geräumt wird.

    Ansonsten hoffe ich, dass wir mehr über Zunesha und Joy Boy erfahren. Vielleicht war Zunesha Joy Boys "Schiff"? Wer nen extragroßen Strohhut braucht, braucht auch n XXL Schiff.
  • Ich bin noch unschlüssig, wie es jetzt mit Big Mom weitergehen soll. Wenn sie uns schon ankündigt, dass sie so einfach nicht sterben wird, habe ich die Vermutung, dass wir sie leider doch in einem späteren Arc erneut als Gegner bekommen. Zumal ihre Crew ja auch noch vor Ort ist, um sie vor der Marine zu retten. Würde mir jetzt nicht gefallen, wenn wir sie in 30 Kapiteln schon wieder auf Elban topfit rumstampfen sehen.

    Im Übrigen finde ich das Kampfende aber sehr kreativ gelöst. Ich wäre jetzt nicht darauf gekommen, dass Big Mom in das Loch aus dem letzten Kapitel stürzt und dort zusammen mit den Bomben in die Luft fliegt. Auch bekommen wir eine offizielle Textbox vom Erzähler, in welcher Kid und Law zum Sieger erklärt werden, weshalb Big Mom wohl zumindest für diesen Arc kampfunfähig bleiben dürfte. So hat man als Leser wenigstens etwas Gewissheit, dass Big Mom nicht direkt wieder aus dem Loch krabbelt…

    Die Lösung mit dem Loch führt zudem dazu, dass Kid und Law Big Mom quasi mit einer gemeinsamen Finisher-Attacke besiegt haben. Kid schießt Big Mom mit seiner Kanone in das Loch mit Bomben, welches Law erzeugt hat. Damit hat keiner von beiden alleine den letzten Schlag gelandet und Big Mum „alleine“ bezwungen, sondern beide haben es in einer Team-Attacke zusammen geschafft. Das ist durchaus schön gelöst.
  • Bei Big Mom's Ende muss ich ja unfreiwillig daran denken, wie Shiki's letzte Momente in Strong World ausgefallen sind... Auch er hat da nochmal an Roger zurückdenken müssen, ehe er besiegt wurde. Gesehen hat man von ihm auch nie wieder was, obwohl er (spätestens seit dem Wano Arc) offiziell zum Canon gehört. Sicher, Film und Manga lassen sich nicht direkt miteinander vergleichen, die Parallelen sind allerdings so offensichtlich, dass sie mir regelrecht ins Auge gesprungen sind und mich in dem Glauben bestärken, dass wir Big Mom nicht mehr in tragender Funktion wiedersehen werden.
    Kid und Law haben ihr Soll nun erfüllt, in dem sie die Kaiserin gemeinsam besiegt haben, was Oda auch ganz klar unterstreicht, um jeden anbahnenden Zweifel im Keim zu ersticken. Was nun am Ende mit ihr geschieht, bleibt gewiss noch zu klären. Persönlich sehe ich da zwei Möglichkeiten:
    • Die erste Option ist eine gängige Theorie - Blackbeard fällt im Totland ein, was die BMB zum (vereinten) Rückzug zwingt, wo sie dann dasselbe Schicksal ereilt, wie die WBB vor zwei Jahren im Payback War. Die Reste werden sich dann unter der Führung von Katakuri sammeln und fortan die SHB unterstützen. In welcher Form auch immer.
    • Die zweite Option wäre die CP0 - Deren Primärziel ist die SHB, insbesondere natürlich Nico Robin. Diese Mission wird allerdings krachend scheitern. Big Mom könnte damit der Trostpreis werden. Man sackt sie ein, wirft sie ins Impel Down und schmeißt den Schlüssel ihrer Zelle weg. Auch hier würde Katakuri die Nachfolge von Big Mom antreten.
    Persönlich präferiere ich die zweite Option. Mir gefällt der Gedanke, dass Big Mom und Kaido am Ende in einer dunklen Zelle im Impel Down die letzten Tage ihres Lebens fristen müssen. Beide in dem Wissen, dass sie von der neuen Generation übermannt und abgelöst wurden. Beide in dem Wissen, dass sie ihren Traum davon selbst Piratenkönig(in) zu werden, nicht wahr machen konnten. Und nein, ich sehe da keine Schwierigkeiten drin, diese beiden Monster dort zu halten. Letztendlich sind beide Teufelsfruchtnutzer und im Wano Arc haben wir bereits gesehen, dass eine Big Mom, die mit Seestein gefesselt ist, im Grunde ebenfalls zu schwach ist, um wirkliche Gegenwehr zu leisten. Für Kaido wird dasselbe gelten. Beide mögen wandelnde Naturkatastrophen sein, können aber die Naturgesetze der Welt nicht deshalb vollumfänglich außer Kraft setzen.

    Ein erneutes Auftauchen von ihr auf Elban ist für mich damit aber endgültig vom Tisch. Big Mom hat alles gezeigt, was sie im Repertoire hat... Und hat verloren. Ihre Bande selbst wurde seitens des Autors vollkommen degradiert, eine ernstzunehmende Gruppe von Antagonisten stellen sie jedenfalls nicht mehr dar. Eine Entwicklung, die sich ja bereits auf WCI angedeutet hat, als Katakuri anfing sich für Ruffy zu erwärmen. Auf Wano wurde da entsprechend angeknüpft. Erst die Diskussion darüber, wer im Falle des Ablebens von Big Mom ihre Nachfolge als Kapitän antreten würde - Perospero oder Katakuri - und nun eben die Niederlage von Big Mom, als auch der vorangegangenen Niederlage von Perospero. Ein möglicher Anwärter auf ihre Nachfolge ist damit ja auch bereits aus dem Rennen, wodurch nur noch Katakuri übrig bleibt, der das Zepter in die Hand nehmen könnte.
    Ein Kampf zwischen der SHB und der BMB auf Elban hat wegen alledem imo schlichtweg keinerlei Reiz mehr. Die Geschichte würde davon nicht weiter profitieren, sie würde vielmehr ausgebremst werden. Das wäre wieder ein Paradebeispiel dafür, wie man zuerst einen Schritt nach vorne macht, nur um dann sofort wieder zwei Schritte zurück zu machen. In dem nächsten Abschnitt, womöglich der finalen Saga des Mangas, müssen daher nun andere Figuren im Fokus stehen... Allen voran Shanks und Blackbeard. Imo unterstreicht Oda mit der Erklärung über Big Mom's Niederlage, dass der Weg, sobald Kaido besiegt wurde, für die anderen beiden Kaiser damit frei ist. Und das muss er auch sein, wenn Oda irgendwann mal zum Ende kommen will.

    Klingt alles in allem nach einem Kapitel, das den notwendigen Fortschritt darbietet, den der Manga so dringend braucht. Jetzt muss nur noch die zweite Schachfigur - Kaido - aus dem Weg geräumt werden, um das Kapitel der alten Ära, das Kapitel der Rocks, endgültig schließen zu können. Schön zu sehen, dass es endlich vorwärts geht.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

  • Sie ist vorerst weg. Das freut mich sehr. Allerdings wird sie wiederkommen. Das freut mich nicht. Eine Offscreen Niederlage wäre gegen BB wäre wünschenswert, glaube aber nicht so daran.
    Und so kommen wir wieder zu der Ursprungsgfrage was hat sie überhaupt im diesem Arc zu suchen gehabt? Sie hat weder zur Story beigetragen noch hätte es sie stärketechnisch benötigt. Sie war einfach da, um dem Kampf epischer zu gestalten, was aus meiner Sicht in die Hose gegangen ist. Freue mich, dass es nun weitergeht und vllt darf doch sein Versprechen einlösen und sie später aus dem Weg räumen. Andererseits frage ich mich, wie man sie künftig darstellt nach einer Niederlage.
    Generell wird es spannend, ob die WR an ihrer 4 Kaiser Philosophie festhalten wird nachdem 2 Kaiser nun besiegt werden. Die Samurai haben sie ja bereits aufgegeben. Ruffy als Kaiser passt irgendwie nicht und Law/Kid als Kaiser Tandem?
    Könnte mir das aber als Running Gag vorstellen. Die beiden werden versehentlich als gemeinsame Crew gesehen und kämpfen weiterhin widerwillig als Tandem. Die Chemie zwischen beiden erinnert an Sanji und Zorro.