Kapitel 1040 - "Worte vergeudet an die Bengel der Neuen Generation"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • -Midnight- schrieb:

    Big Mom fällt also tatsächlich in das Loch runter und nimmt die Bomben gleich mit…das habe ich im letzten Kapitelthread schon irgendwo gelesen diese Vermutung xD

    ich hätte zwar lieber eine besiegte BM gesehen, aber damit kann ich auch leben..solange sie erstmal in diesem Loch bleibt und nicht demnächst wieder auftaucht.

    Und diese Baustelle mit dem Feuerfutzi ist auch gleich erledigt, wie praktisch. Wenn es in dem Tempo weiter geht, fällt kaido als nächstes in das Loch und dann ist nurnoch dieser epische Ninjakampf übrig (fukuirgendwas vs. raizou) :-D

    edit: der Part mit zunisha ist auch noch ganz interessant, was für ein verbrechen kann das sein ? Ist er vielleicht dem Antiken Königreich in den Rücken gefallen ?
    Ja, so ungefähr hab ich es damals geschrieben. 50% mit Loch, Big Mom und Feuerfuzi stimmen, nur wie sie dahin kommen war ein bisschen verkehrt xD

    Hoffe, dass wen BigMom in Gedanken mit Roger redet dass Roger auch eine Antwort gibt auf BigMom's Frage und wir nicht wieder wegspringen. Macht mich eig. am meisten neugierig.
    Zunisha kann eig. nur irgendjemand verraten haben und muss dafür nun ewig umherwandern. Hoffe auf eine schnelle Auflösung und wer der/das eig. ist.

    Gefühlt kommen wir mit dem Chapter dem Ende von WanoKuni näher als die letzten 4 bis 6 Chapter davor. BigMom down, Feuerfuzi down, Yamato & Waffenlager erledigt.
    Auf geht's in Richtung Endkampf Ruffy vs Kaido :-D
  • Wenn sich der Wano-Arc wirklich dem Ende nähert und nicht weitere Schauplätze eröffnet werden, kann man wirklich sagen, dass ein Kampf, in dem weder der Arc-Antagonist und seine Gefolgschaft, noch die Stohhutbande Teil hatten, am besten geliefert hat. Ich finde die starke Darstellung der Supernovea passend, da sich die Neue Generation stark präsentieren muss um nicht die One-Man-Show komplett Ruffy zu überlassen.
    Sanjis Kampf selber war okay, wie ich finde, wenn auch komplett überschattet von der Mutation. An Zorros Kampf fand ich eigentlich hauptsächlich seine Ansage mit dem "King of Hell" spektakulär. "Hey Oda, wie weit kann man Zorro noch hypen?" Oda: "Ja"
    Nicht falsch verstehen, ich finde die aktuellen Entwicklungen um Zorro gut, aber ich bin immer wieder überrascht, wie nach all den Jahren immernoch Hype entsteht, wenn Zorro zu den Säbeln greift. Fantastisch gemacht. Dennoch überscheint dies den letzlich enttäuschenden King als Gegner.
    Ich finde hier den Kampf der Supernovae gegen BigMom besser. Passt für mich. Hat nicht diesen faden Beigeschmack. Jimbei und Co. waren eigentlich nicht der Rede wert, bis auf das absolute Gänsehaut-Panel mit Robins Dämonenform.
    Für mich war das das beste an Wanokuni, gefolgt nun von dem Ende von BigMom und zumindest der finalen Phase BigMom vs Law/Kid.
  • Oho, da erschlägt Oda mit einem Klaps ein paar fliegen.
    Wie er am ende Big mom vs Law/Kid löst, gefällt mir...hätte zwar einen eindeutigen sieg auch gemocht, auch weil das hier die möglichkeit offen lässt das sie uns noch länger am hintern hängt, aber egal.

    Durchaus klug gemacht, law und kid bekommen unglaublich profil mit dem sieg, während Big Mom so nicht zu sehr an stärke einbüßt.

    Zunisha gehörte zu Joy Boy? Leck mich doch...oda muss echt mal ein paar mehr sachen über Joy Boy raushauen, der interessiert mich so unglaublich.
    Jetzt mit dieser Zunisha information, boah...das ist schon ne sache.

    Ansonsten halt die üblichen frühen spoiler, muss man auf weitere details warten...aber klingt wie ein starkes kapitel.
  • Die Niederlage an sich ist ok, das passt. Nur ist für mich das Big Mom - Problem (noch) nicht gelöst. Das Loch, in welches Sie gefallen ist, ist ja auf Wano.
    Nun legst die alte Schachtel in dem Loch und wird sich über kurz oder lang erholen und ist dann immer noch das. Doch wie gehts dann weiter wenn Sie wieder zu sich kommt?

    Denn Sie ist nicht der Typ, der eine Niederlage akzeptiert und sich sagt "Verloren. Dann mach ich mal wieder nach Hause".

    Big Mom hat zwar ihren Kampf gegen Kid und Law verloren, ist aber gefühlt immer noch nicht final aus der Geschichte raus.

    Was ich mir noch vorstellen könnte ist das Sie schwer verletzt von ihren Kindern eingesammelt wird und zurück nach WCI gebracht wird.
    Doch würde Sie, nach ihrer Genesung, nicht auf Rache sinnen und wieder los segeln?
  • Wow, wirklich rund gelöst. Es wurde ja bereits in der letzten Kapiteldiskussion das Szenario in den Raum geworfen, dass BM mit den Bomben im Krater hoch geht, was auch meine vollste Zustimmung hatte. Nun wurden zwei Subplots auf einmal geschlossen und es fühl sich richtig gut an, diesen Plotbalast von den Schultern des Arcs zu wissen.

    Zunisha ist also ein Nakama von Joyboy?
    Ist Zunisha nun ein riesiges Lebewesen, ein verzaubertes Lebewesen in der Form eines Riesenelefanten oder ein Nutzer der Riesenelefantfrucht? Oder ein Riese mit der Riesenelefantenfrucht? Auf jeden Fall bin ich gespannt, wie sich das auflöst.
  • OneBrunou schrieb:

    Kid und Law haben ihr Soll nun erfüllt, in dem sie die Kaiserin gemeinsam besiegt haben, was Oda auch ganz klar unterstreicht, um jeden anbahnenden Zweifel im Keim zu ersticken.
    Jaaaa....jein...nein.
    Mit der Aussage wäre ich vorsichtig, da es in meinen Augen hier doch ein schmaler Interpretationsgrad ist, ob sie Big Mom besiegt haben oder für ihre Zwecke "nur" gewonnen haben.
    Sicherlich haben sie ihren Kampf gewonnen, das würde ich nicht abstreiten, aber sie haben Big Mom mMn nicht besiegt. Sofern sie überhaupt besiegt ist, dann war es letztlich den Bomben & dem Feuerdämon zu verdanken, die ihr im Loch den Rest gegeben haben. Andernfalls kann man gut und gern die Behauptung in den Raum werfen, dass der bloße Sturz von Onigashima sie maximal kurzfristig aus dem Spiel genommen hätte. Besiegt wäre sie aber von Law und Kid noch nicht gewesen, wie ich denke. Zumindest vorerst nicht. Die Bilder könnten nochmal eine andere Sprache sprechen. Meiner Ansicht nach gibt es da stand jetzt aber keine Zweifel dran, wenn ich lese, dass nach allem aus der letzten Woche sie immernoch nicht besiegt war und Kid noch weiter auf sie einschießen musste. Wäre sie nicht durch das Loch gefallen (und hätte Dämon + Bomben mitgenommen), wäre es das für Kid & Law gewesen. Und das sage ich nicht, weil ich Big Mom so mag und ihre Ehre verteidigen will, sondern einfach weil es die Spoiler so suggerieren.

    Alles in allem kann ich mit dieser Lösung aber weitaus besser leben, als mit dem was man letzte Woche vermutet hat. Das zeigt mal wieder, dass man wirklich mehr Fokus auf das Gesamtbild legen sollte anstatt immer nur etwas für sich allein zu beurteilen, wenn der Ausgang noch nicht 100% klar ist. Einzig um Yamato tut es mir nun etwas Leid. Sicher kein Genickbruch, dass sie den Dämon nicht besiegt hat und alles in allem war dieser Ausgang ja auch zu erahnen nach letzter Woche. Aber ich hätte ihr diesen kleinen Erfolg dennoch gegönnt. Egal. Seis drum.

    LG
  • Monkey D. RobZen schrieb:

    Mit der Aussage wäre ich vorsichtig, da es in meinen Augen hier doch ein schmaler Interpretationsgrad ist, ob sie Big Mom besiegt haben oder für ihre Zwecke "nur" gewonnen haben.
    Fakt ist ja nunmal, dass es dem Zutun von Kid und Law zu verdanken ist, dass Big Mom nun abdanken muss. Sie werden hier im Kapitel als klarer Sieger des Kampfes deklariert, sind also maßgeblich verantwortlich dafür, dass Big Mom aus der Gleichung nun herausfällt. Die Bomben und der Feuerdämon mögen ihr den Rest geben, das wäre ohne das von Law geschaffene Loch, in das Kid sie nun befördert, aber gar nicht möglich gewesen. Es ist letztendlich ein Zusammenspiel vieler Faktoren, der Löwenteil wird aber von den beiden Supernovae gestemmt.

    Diverse "Was wäre wenn" Diskussionen interessieren mich persönlich hier nicht, da ich mit dem Verlauf zufrieden bin und das Ende grundsätzlich stimmt.
  • Was mich mal noch interessieren würde ist ob die Leute in der Blumenhauptstadt jetzt endlich mal bemerken was da eigentlich gerade in ihrem Land abgeht....je nachdem wie groß die Explosion ist, müssten sie das ja eigentlich sehen können (onigashima war ja schon relativ nah).

    Aber da sollte man evtl. erstmal auf die Bilder der Explosion warten, am Ende ist das vielleicht nur unten im Krater drin zu sehen und nicht an der Oberfläche.
  • Erweiterte Spoiler:

    The title is "Nenbutsu in the ears of the new generation (kids).I think it means that Kid and Law don't care about Soul Pocus.The way Law stopped him was by using the calm that Corazon (with the panel of his face in the recollection) used to muffle the sound around Mam.The weapons didn't all fall, only the one bomb.

    Source: 5ch


    Geilo, eine Corazon bezogene Aktion
    Aber genauso Ungeil Big Mom wird nur von einer der Bomben getroffen?!
  • Ich betrachte die Spoiler mit gemischten Gefühlen. Ich war der Hoffnung, dass Traffy & Eustass gemeinsam mit ihren Finalattacken der erwachten TK Big Mom in K.O. versetzen. Aber das Monstrum Big Mom hat auch diese weggesteckt, was mich ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht. Was irgendwo zeigt, dass die kombinierten Attacken und Fähigkeiten von Traffy & Eustass nicht alleine ausreichen um einen Kaiser vollends zu besiegen. Nein, es braucht noch etwas weiteres.
    Das zeigt nun auch, dass das Waffenarsenal Kaidos im Keller von Onigashima und die letzte Wiederauferstehung Kanjuros i.V.m. mit dem Feuerdämon dem großen Zweck diente, den "Finisher" für Big Mom zu stellen (ja, und auch Robin&Brook zur Flucht zu verhelfen). Aber nun gut... Es ist ein Sieg für Traffy & Eustass mit einem kleinen Beigeschmack. Schlussendlich haben sie einen extrem großen Anteil an der Niederlage Big Moms. Sie haben für die 80% gesorgt, die letzten 20% erledigt nun die Explosion. Den Sieg dürfen sich die beiden Supernova auf die Fahne schreiben. Das gönne ich ihnen.

    Auch wenn ich den Sieg mit einem kleinen Beigeschmack wahrnehme, freut es mich enorm, dass Big Mom nun aus dem Spiel ist und ebenso das Thema mit dem Waffenarsenal/Feuerdämon. Jetzt löst sich ein Problem nach dem anderen auf. Und Oda kann auf die nächste Baustelle gehen. Was vermutlich der Endfight zwischen Ruffy und Kaido oder auch das Thema um Momo und Zunisha. Ich bin nun nur gespannt, wie Oda mit Big Mom weiter verfährt. Bei ihr ist ja die Gefahr, dass sie jederzeit wieder aufsteht und aus dem Loch gekrochen kommt, vorhanden. Lässt er sie einfach liegen? Sind die WR-Truppen schon auf Wano und kaschen Big Mom gleich ein? Ich hoffe das Oda das noch plausibel auflösen wird.
  • BM ist also die erste Tote. Hätte nicht gedacht das Oda das so durchzieht. Law und Kid sind die Sieger. Lustig finde ich, das Pedro im WCI durch eine Sprengung gestorben ist und jetzt BM. ^^
    Diese Explosion wird sie niemals überleben. laut Yamato könnten die Raketen usw. die ganze Insel wegsprengen, ergo BM ist tot.
    Interessant das sowohl Kid als auch Law noch hätten weiter kämpfen können, bzw haben sie weiter gekämpft. ^^

    In den nächsten 3 Chapter wird kaidou besiegt. Mit FB werden vermutlich 7 Chapter vergehen, danach wird der große Krieg eingeleitet und erzählt was das OP ist. Um den Krieg zu gewinnen braucht man das OP.
  • Zero-G schrieb:

    Zunisha war einer von Joy Boy's Nakama? What?

    Also ist das ein Kerl, der von einer mystischen Elefantenzoan gegessen hat, aber sich nichtmehr zurückverwandeln kann/darf, oder wie soll ich das jetzt verstehen? Auf die Erklärung bin ich ja jetzt mal gespannt. Auf das Verbrechen auch. Ob er ein Vertrauter der 20 Gründerkönige war und dann quasi als Doppelagent fungiert hat, damit das verlorene Königreich zum Gegenschlag ausholen konnte?


    Aber mal zu Kid/Law vs Big Mommy... Ich will jetzt nicht überzogen kritisch sein. Aber. Wenn BM da schon wieder sagt "Ich werde nicht sterben"... dann hab ich direkt wieder Vorstellungen davon, wie sie putzmunter in Elban auftaucht und sich weiter durch den Plot schleppt, weiter und weiter und weiter... In diesem Fall verstehe ich einfach komplett nicht, wieso Law in jedem Kampf wieder einen Nerf abbekommt. Der hätte mit seiner TF und einem erwachten Angriff längst kurzen Prozess machen können, sogar machen müssen imo.

    Ich mag Law als Charakter total, aber beim nächsten Nerf kann man ihn auch gleich vom Kaiser der neuen Generation zum Mitglied der Strohflotte degradieren, und das finde ich dann schon etwas schade. Verschwendetes Potenzial...
    zu dem law / bm Kritik würde ich als Lösung ansehen können, dass laws Ziel doflamingo und Kaido war.
    Doflaminge ist bereits down, und wenn Kaido fällt, so denke ich, löst law die Allianz auf. Immerhin ist er selbst ein autarker Pirat und möchte nicht, wie er selbst oft genug sagt, von anderen kommandiert werden.

    big mom können wir in Elbaf wieder sehen, als Gegnerin für luffy (ein Kaiser komplett 1:1) weil das immerhin luffys Ziel war, alle 4 Kaiser besiegen.
  • ipman schrieb:

    BM ist also die erste Tote. Hätte nicht gedacht das Oda das so durchzieht. Law und Kid sind die Sieger. Lustig finde ich, das Pedro im WCI durch eine Sprengung gestorben ist und jetzt BM. ^^
    Diese Explosion wird sie niemals überleben. laut Yamato könnten die Raketen usw. die ganze Insel wegsprengen, ergo BM ist tot.
    Interessant das sowohl Kid als auch Law noch hätten weiter kämpfen können, bzw haben sie weiter gekämpft. ^^

    In den nächsten 3 Chapter wird kaidou besiegt. Mit FB werden vermutlich 7 Chapter vergehen, danach wird der große Krieg eingeleitet und erzählt was das OP ist. Um den Krieg zu gewinnen braucht man das OP.
    Weder die Einlätung des Krieges, noch ein Sieg über Kaido passsiert in den nächsten sieben Kapiteln. Ich gehe sogar davon aus das es wenn überhaupt erst in 15-20 Kapiteln der Fall sein wird.

    Ich erwarte einen Flashback von mindestens 6-10 Chaptern.

    Was ist Kaido?
    Vielleicht ein Halb OZ.

    Woher weiß der so viel über Joyboy?
    Nicht mal Neptun wusste was nennenswertes.

    Wie war die Zeit bei den Rocks?
    Crewbeitritt und Abenteuer.

    Wie wurde er gefangen genommen?
    Kämpfe etc.

    Das sollte in dem FB vorhanden sein.


    Skankhunt42 schrieb:

    zu dem law / bm Kritik würde ich als Lösung ansehen können, dass laws Ziel doflamingo und Kaido war.Doflaminge ist bereits down, und wenn Kaido fällt, so denke ich, löst law die Allianz auf. Immerhin ist er selbst ein autarker Pirat und möchte nicht, wie er selbst oft genug sagt, von anderen kommandiert werden.

    big mom können wir in Elbaf wieder sehen, als Gegnerin für luffy (ein Kaiser komplett 1:1) weil das immerhin luffys Ziel war, alle 4 Kaiser besiegen.
    und wie will Law was über die D's erfahren?
    er kann nicht nach Laughtale.
    Er wird Ruffy nicht dorthin schicken und drauf warten bis dieser mit Infos zurück kommt.
    Die ziehen das denke ich jetz zu dritt durch.
    Kid law Ruffy. Ein dreier Kampf um den Titel wie in Fluch der Karibik Teil 2, wär schon geil.
  • ipman schrieb:

    BM ist also die erste Tote. Hätte nicht gedacht das Oda das so durchzieht. Law und Kid sind die Sieger. Lustig finde ich, das Pedro im WCI durch eine Sprengung gestorben ist und jetzt BM. ^^
    Diese Explosion wird sie niemals überleben. laut Yamato könnten die Raketen usw. die ganze Insel wegsprengen, ergo BM ist tot.
    Also ich lese aus den Spoilern nicht, dass BM tot ist... Sie ist nur weg von Onigashima und eventuell auch stark angeschlagen, aber endgültig besiegt und für Impel Down bereit noch nicht. Wäre sie nicht runter gefallen/geschmissen wurden, würde sie oben bestimmt noch weiter kämpfen und hätte dann mit hoher Wahrscheinlichkeit auch gewonnen gegen die beiden Supernovas.

    Denke sie landet irgendwo auf Wano und Ihre Crew findet sie mittels Vivre Card schwer angeschlagen und wütend.
    Sie wird bestimmt noch mal auftauchen. Nicht in diesem Arc aber für das 1vs1 mit Ruffy vermutlich.

    Aber trotzdem eine super Lösung, das heißt in zwei Wochen geht es wieder rauf aufs Dach zu Ruffy vs Kaido und zu eventuellen Flashbacks und einem Ende des Arcs.
    Der Mensch fürchtet sich nicht vor Gott. Die Furcht selbst ist der Gott der sie bestraft - Gott Enel
  • monschey schrieb:

    ipman schrieb:

    BM ist also die erste Tote. Hätte nicht gedacht das Oda das so durchzieht. Law und Kid sind die Sieger. Lustig finde ich, das Pedro im WCI durch eine Sprengung gestorben ist und jetzt BM. ^^
    Diese Explosion wird sie niemals überleben. laut Yamato könnten die Raketen usw. die ganze Insel wegsprengen, ergo BM ist tot.
    Also ich lese aus den Spoilern nicht, dass BM tot ist... Sie ist nur weg von Onigashima und eventuell auch stark angeschlagen, aber endgültig besiegt und für Impel Down bereit noch nicht. Wäre sie nicht runter gefallen/geschmissen wurden, würde sie oben bestimmt noch weiter kämpfen und hätte dann mit hoher Wahrscheinlichkeit auch gewonnen gegen die beiden Supernovas.
    Denke sie landet irgendwo auf Wano und Ihre Crew findet sie mittels Vivre Card schwer angeschlagen und wütend.
    Sie wird bestimmt noch mal auftauchen. Nicht in diesem Arc aber für das 1vs1 mit Ruffy vermutlich.

    Aber trotzdem eine super Lösung, das heißt in zwei Wochen geht es wieder rauf aufs Dach zu Ruffy vs Kaido und zu eventuellen Flashbacks und einem Ende des Arcs.
    BM ist
    a) schwer verwundet, sie konnte sich nicht heilen.
    b) nagt sie an ihre Kräfte. Wenig Ausdauer etc
    c) sagte Yamato das die Feuerwerkskörper die komplette Insel plus die Blumenstadt wegsprengen können.

    das kann selbst eine BM nicht überleben. Normalerweise müsste ihr Kopf irgendwo liegen. Pedro hat eine vergleichbare deutlich kleinere Explosion nicht überlebt, wie will BM also in diesem halb toten Zustand so eine Explosion überleben? Und was soll BM in Elban?
  • monschey schrieb:

    ipman schrieb:

    BM ist also die erste Tote. Hätte nicht gedacht das Oda das so durchzieht. Law und Kid sind die Sieger. Lustig finde ich, das Pedro im WCI durch eine Sprengung gestorben ist und jetzt BM. ^^
    Diese Explosion wird sie niemals überleben. laut Yamato könnten die Raketen usw. die ganze Insel wegsprengen, ergo BM ist tot.
    Also ich lese aus den Spoilern nicht, dass BM tot ist... Sie ist nur weg von Onigashima und eventuell auch stark angeschlagen, aber endgültig besiegt und für Impel Down bereit noch nicht. Wäre sie nicht runter gefallen/geschmissen wurden, würde sie oben bestimmt noch weiter kämpfen und hätte dann mit hoher Wahrscheinlichkeit auch gewonnen gegen die beiden Supernovas.
    Denke sie landet irgendwo auf Wano und Ihre Crew findet sie mittels Vivre Card schwer angeschlagen und wütend.
    Sie wird bestimmt noch mal auftauchen. Nicht in diesem Arc aber für das 1vs1 mit Ruffy vermutlich.

    Aber trotzdem eine super Lösung, das heißt in zwei Wochen geht es wieder rauf aufs Dach zu Ruffy vs Kaido und zu eventuellen Flashbacks und einem Ende des Arcs.
    Dankeee,
    hatte mich schon 2x geärgert.
    Das erste mal bei den erweiterten Spoilern und jetzt wieder mit der „vermutung“ LinLin wäre tot?!

    (erweiterte Spoiler sprechen ja nur von EINE der Bomben ☝☝…. klingt für mich nicht stärker als zB Ceasars ‚Spezialraketenwerfer‘ auf WCI)



    Naja… interessant wird für mich sowieso am ehesten, WAS genau Kidd/Law/Yamato und die CP0 jetzt noch +7 Chapter treiben, außer auf das Dach zu laufen…?‍♂️
  • ipman schrieb:

    BM ist also die erste Tote. Hätte nicht gedacht das Oda das so durchzieht. Law und Kid sind die Sieger. Lustig finde ich, das Pedro im WCI durch eine Sprengung gestorben ist und jetzt BM. ^^
    Diese Explosion wird sie niemals überleben. laut Yamato könnten die Raketen usw. die ganze Insel wegsprengen, ergo BM ist tot.
    Interessant das sowohl Kid als auch Law noch hätten weiter kämpfen können, bzw haben sie weiter gekämpft. ^^
    Sie wird nicht sterben, da sie es nochmal selber betont, dass sie nicht so einfach stirbt. Was genau noch mit ihr passiert kann man nicht genau sagen, auf jeden Fall wird sie uns noch ein Stückchen begleiten und im späteren Storyverlauf nochmal auftauchen. Meinetwegen darf ihr auch jemand den Rest geben, und zwar noch auf Wano.

    Das Zunisha noch wichtig werden würde war ja klar, dass er jetzt aber über 800 Jahre alt sein soll verwundert mich doch etwas. Ist er etwa unsterblich (evtl. OpOpnoMi)?

    Nach der Pause wird es wohl mit den anderen Kämpfen weitergehen, bevor wir uns einer evtl. Momo/Zunisha Konversation widmen können.
  • Hallo ihr Lieben,

    also grundsätzlich bin ich mit dem Chapter zufrieden, was man bisher so liest. Die Lösung mit Big Mom ist elegant, hätte es aber mittlerweile echt OK gefunden, wenn sie von Law und Kid komplett besiegt worden wären. Für mich sind Kaiser nicht nur Kaiser wegen ihrer puren Stärke sondern auch, weil sie eine große Flotte unter sich haben. Big Mom ist halt alt und ihre Prime-Zeit lange vorbei. Das dazu.

    Mit Zunisha die Story finde ich unglaublich spannend. Die Strafe die er vor 800 Jahren bekommen hat, muss aus etwas ziemlich krassem beruhen. Ich für meinen Teil habe schon darüber nachgedacht, das er diese Riesen-Elefantenfrucht aus Strafe essen musste und sich nicht zurückverwandeln darf. Das erklärt vielleicht auch sein hohes Alter.

    Warum die Strafe? Nunja ich glaube das Joyboy grundsätzlich einen Plan hatte, bspw. die Fischmenschen an Land zu holen. Ich glaube aber, dass dieser Plan eben vereitelt wurde. Joyboy und seine Crew wurden besiegt. Der Plan wurde vereitelt, weil Zunisha genauso eine Schissbuchse ist, wie Lysop und er seiner Aufgabe von JoyBoy nicht nachgekommen ist. Er wurde als einziger quasi bestraft, weil alle anderen gestorben sind.

    Wir sind gerade soooo nah dran, etwas zum verlorenen Jahrhundert und Joyboy zu erfahren. Ich hoffe wirklich, das wir ein paar Info-Schnipsel von Kaidos Flashback bekommen.
  • Die Spoiler klingen absolut gut. Ein USer auf Seite 1 hat es schon recht zu gesagt :" Es fällt einen eine Last ab , bei der Lösung mit Big Moms Niederlage Plus Waffenlager und Feuerdämon + Law´s Loch" Handlungsstränge wurden so mit einen schlag beseitigt.

    Momo durfte durch diesen Druck auch etwas trainieren und Yamato durfte dadurch auch noch etwas rennen. Viel mehr mussten die beiden Akteure dann doch nicht unternehmen , weil Law und Kid diese Problemstellen lösten.

    Mir gefällt auch Lösung mit deren Sieg über Big Mom. Sie haben einiges dafür getan , um Linlin zu besiegen. Wahrscheinlich wird sie nicht tot sein aber schwerwiegende verletzungen haben durch die Angriffe der Supernovas und dem fall in die Tiefe.

    Man sieht dann auch wieder diese Zusammenarbeit zwischen Momo und Yamato. Es wirkt , wie eine Art Aufpasser Syndrom a la Vivi/Peruh oder Rebecca/Kyros. Es wirkt wie eine Wende bei Yamato - ich würde sie zwar noch als heissesten Anwärter betrachten für die SH Crew aber nicht mehr zu 100%

    Natürlich ist Big Moms Ansprache an Roger ein hingucker , sowie Law´s Romm technik als Andenken an Corazon. I Love stuff like this.

    Und dann kommt natürlich ein sehr interessanter Part . - Zunisha war ein Nakama von Joy Boy und wurde für ein Verbrechen bestrafft. Ewiges Leben ? Eingesperrt als Elefant? Was für eine TF steckt dahinter ? Ist es genau diese TF , die von den 5 weisen angesprochen wurde?