Kapitel 1040 - "Worte vergeudet an die Bengel der Neuen Generation"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Es würde wenig Sinn machen, wenn alle Bomben plus Feuerdämon auf Wano fallen, denn das würde doch darin resultieren, dass die Insel weggesprengt wird?
    Wäre plausibler, wenn es nur eine Bombe ist, die runterfällt. Mal gucken, wie die Bilder dazu dann aussehen werden.

    Hoffentlich sehen wir BM erstmal nicht mehr. Die Frage ist aber, wie sie überhaupt wieder von der Insel wegkommt? Eventuell kümmert sich die Marine oder CP0 darum.
    Wäre glaub ich nice, wenn wir ein paar Panels BM(-Piraten) vs. mehrere CP0-Mitglieder bekommen würden, wobei dann vermutlich BM siegen würde.
  • OneBrunou schrieb:

    Fakt ist ja nunmal, dass es dem Zutun von Kid und Law zu verdanken ist, dass Big Mom nun abdanken muss. Sie werden hier im Kapitel als klarer Sieger des Kampfes deklariert, sind also maßgeblich verantwortlich dafür, dass Big Mom aus der Gleichung nun herausfällt.
    Da gehe ich auch vollkommen mit und bestreite es gar nicht. So und nicht anders wird es dargestellt. Zeichnerisch wie erzählerisch.

    OneBrunou schrieb:

    Die Bomben und der Feuerdämon mögen ihr den Rest geben, das wäre ohne das von Law geschaffene Loch, in das Kid sie nun befördert, aber gar nicht möglich gewesen. Es ist letztendlich ein Zusammenspiel vieler Faktoren, der Löwenteil wird aber von den beiden Supernovae gestemmt.
    Um dieses von dir genannte "wäre" geht es mir aber u.A. im Prinzip. Was "wäre" denn schon alleine ohne das Loch passiert? Es geht schon da los und nicht erst bei dem Dämon oder den Bomben.

    Du schreibst:

    OneBrunou schrieb:

    Diverse "Was wäre wenn" Diskussionen interessieren mich persönlich hier nicht [..]
    ...und dem schließe ich mich gewissermaßen auch sehr gern an. Wäre, hätte, könnte. Alles keine Fakten. Das Loch ist da, die Bomben sind da und der Feuerdämon ist da. Da gibt es nichts zu hinterfragen.
    Allerdings gibt es zwei Wege die tatsächlichen Fakten zu betrachten.

    1. Dein Weg sie zu betrachten:

    OneBrunou schrieb:

    Es ist letztendlich ein Zusammenspiel vieler Faktoren, der Löwenteil wird aber von den beiden Supernovae gestemmt.
    Und ich möchte mich dem in aller Deutlichkeit anschließen. An deiner Aussage ist absolut nichts falsch. Es waren viele Faktoren und ja, der Löwenanteil wird von Law und Kid getragen, die Big Mom überhaupt erst in Bedrängnis bzw. allgemein diese Situation gebracht haben.

    2. gibt es aber auch meinen Weg, der da wäre, dass ich sage Ja, Kid und Law haben so gesehen (wie du es beschrieben hast) gewonnen. Aber sie besiegt im Sinne von: die beiden zusammen haben Big Mom aus eigener Stärke - und hier wird es wichtig - und ohne andere, einfluss nehmende, Faktoren besiegt? Nein. Da sage ich ganz klar das haben sie nicht. Das ist auch keine Frage des "Was wäre, wenn...?" sondern es ist eine Tatsache, dass die beiden "nur" gewinnen konnten, weil es noch andere Faktoren gab. Und da ist das Loch noch das unwichtigste. Man hätte Big Mom auch anders von Onigashima schmeißen können, wenn man es erzählerisch gewollt hätte.
    Ich will aber auch gar nicht weiter fragen, was gewesen wäre, wenn...
    Ich gehe nur auf das ein, was tatsächlich Fakt ist.

    Das Loch im Boden? Kid, der sie in das Loch schubst? Beides vollkommen legitime Verdienste der beiden Supernovae. Genauso wie alles, was sie im Vorfeld gegen Big Mom auf die Waage geworfen haben.
    Doch der Feuerdämon und die Bomben, die, scheinbar, für das endgültige Aus sorgen? Da haben die beiden keine Hände im Spiel.
    Insofern möchte ich das "Was wäre, wenn...?" nicht hinterfragen, aber lasse mich zu der Aussage hinreißen, dass Law und Kid zwar gegen Big Mom gewinnen konnten, sie jedoch nicht komplett aus eigener Kraft heraus besiegen konnten.
    Gewinnen und besiegen. Um diese beiden Worte und ihre Bedeutungen geht es mir hier. Sie haben gewonnen, aber sie haben sie nicht besiegt.

    Und in dem Zusammenhang bleibt für mich nur übrig, dir mit dieser Aussage ebenfalls nochmal Recht zu geben bzw. dir zuzustimmen:

    OneBrunou schrieb:

    [...] da ich mit dem Verlauf zufrieden bin und das Ende grundsätzlich stimmt.
    Sehe ich 1:1 genauso.

    LG
  • Star Lord schrieb:

    Moin..
    Das mit dem bestrafen versteh ich nicht so recht..
    Wenn er ein nakama joy boys war und eben jenen verriet wie bitte soll dann ein gescheiterter joy boy noch jmden glaubhaft bestrafen können..
    Daher vermute ich eher das er von einer anderen partei bestraft wurde..
    Klar, er wurde von der Weltregierung bzw, dem damaligen Ableger davon bestraft. Joy Boy wollte die Fischmenscheninsel an die Meeresoberfläche holen und das hat der anderen Partei nicht gefallen. Dadurch das Zunisha aber ein Angsthase war, ist der Plan von JoyBoy nicht aufgegangen und gescheitert. Trotzdem wurde Zunisha dann bestraft und diese Strafe hält bis heute an. Es kann wahrscheinlich nur jemand vom Kozuki-Clan diese Strafe aufheben. Momo wird dies tun und dann freue ich mich sehr auf den Dialog zwischen Momo und Zunisha... Da werden wir sicher ein bisschen was erfahren.
  • Irgendwie ist es schon komisch. Da hofft man monatelang dass Big Mom aus dem Arc verschwindet, nur um dann festzustellen dass das Kapitel in dem es endlich passiert, wahrscheinlich eher Unbehagen als Befriedigung auslösen wird. Mir gefällt dieses halbfertige Abfertigen von Big Mom so semi. Klar, Oda hat das Powerscaling verschlammpt und rückt das wieder etwas gerade, aber so richtig zufriedenstellend wirkt die Lösung mit dem Loch, den Bomben, dem Feuerball und Big Moms "Heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder, keine Frage" nicht. Eventuell muss ich länger drüber nachdenken warum das so ist. Theoretisch könnte es wieder mit dieser Konsequenzlosigkeit einher gehen, denn man hat sich an den Shonenesquen Aufbau gewöhnt und dann gewinnen sie, aber dann doch eher mit externer Hilfe. Vielleicht hatte ich auch einfach auf emotionaler Ebene einen Sieg erhofft, denn erzählerisch gesehen ist das schon keine schlechte Lösung. Hmm.

    Momo wird jetzt wohl zum wandelnen Lexikon der Weltgeschichte - die SHB sollte einfach ihn anstatt Robin mitnehmen. Halt. Stopp. Das wollen wir dann doch nicht.

    A children's story that can only be enjoyed by children is not a good children's story in the slightest.
  • Monkey D. RobZen schrieb:

    Aber sie besiegt im Sinne von: die beiden zusammen haben Big Mom aus eigener Stärke - und hier wird es wichtig - und ohne andere, einfluss nehmende, Faktoren besiegt? Nein. Da sage ich ganz klar das haben sie nicht. Das ist auch keine Frage des "Was wäre, wenn...?" sondern es ist eine Tatsache, dass die beiden "nur" gewinnen konnten, weil es noch andere Faktoren gab.
    Dann hat Ruffy einen Cracker, Katakuri oder Doffy auch nicht besiegt, weil auch in seinen Kämpfen stets andere Einflüsse mit hineinkommen, die den Kampf letztendlich zu Gunsten des Strohhuts entscheiden. Bei Cracker war es Nami, die die Keksarmee aufgeweicht hat. Bei Katakuri waren es seine Schwestern - Flambe und Brulee - die Ruffy entweder behinderten und damit schwächten, woraufhin sich Katakuri eine schwere Wunde selbst zugefügt hat, oder deren Kräfte er nutzte, um Abstand und Zeit zu gewinnen. Und auch bei Doffy waren es andere Parteien, deren Unterstützung er bekam, um sich 10 Minuten ausruhen zu können. Und das sind nur drei Beispiele, im Grunde gilt das für so ziemlich jeden Kampf, den Ruffy bislang geführt hat... Schmälert das seine Erfolgsgeschichte nun? Ich finde nicht.

    Hinterfragt man bei Ruffy auch dauerhaft, ob er nun "nur" gewonnen hat oder seine Gegner besiegt hat? Nein, weil das Resultat letztendlich für sich spricht.
    Wir haben überhaupt keine Ahnung, wie der Kampf nun explizit weitergelaufen wäre, hätte es nicht die Bomben und den Feuerdämon gegeben. Womit wir wieder bei der Frage "Was wäre, wenn...?" wären, die ich hier weiterhin aufkeimen sehe und für unnötig empfinde. Denn was wir wissen ist, dass beide Seiten sich einen offenen Schlagabtausch geliefert haben, der beiden Parteien so ziemlich alles abverlangt hat. Wir wissen, dass es ein Zusammenspiel ihrer Kräfte ist, das den vermeintlichen Untergang von Big Mom besiegelt hat. Wir wissen auch, dass Law scheinbar doch noch etwas im Tank hatte, obwohl er zuletzt noch meinte, er wäre jetzt am Ende. Und auch Kid scheint Big Mom fleißig weiter zu bearbeiten, während sie nicht im Stande ist die Angriffe zu kontern (eben weil Law sich weiterhin einmischt). Ob es die Detonation aber nun zwingend gebraucht hätte oder Kid und Law nicht auch ohne zurecht gekommen wären, lässt sich gar nicht mit Bestimmtheit sagen und ist eine Frage, die imo zu nichts führt und ihre Leistung letztendlich kleiner macht, als sie eigentlich ist.

    Letztendlich fällt der Ausgang des Kampfes für mich in eine ähnliche Kategorie, wie so ziemlich alle Kämpfe von Ruffy. Der einzige, nennenswerte Unterschied ist da wohl der Zeitpunkt, an dem die anderen Faktoren einen Einfluss ausgeübt haben. Bei Ruffy ist es meist immer im Verlauf des Kampfes, den entscheidenden Punch setzt er selbst. Hier war es jetzt halt mal umgekehrt. Das schmälert das Ergebnis für mich aber nicht im Geringsten, weswegen ich auch weiterhin sagen würde, dass Kid und Law definitiv gewonnen und Big Mom auch "besiegt" haben. Tue ich bei Ruffy ja auch nicht anders.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • wieso sollte Zunisha ein Angsthase sein?

    Ich behaupte eher , er wurde Bestraft weil er ein Nakama von Joy Boy war. Gemeinsam wollten sie die Welt umkrempeln , was der damaligen WR nicht passte und man diese stoppte. Zunisha wurde dann mit ewigen Leben , alleine auf den Weltmeeren ohne Zuflucht bestraft. Das selbe hatte BRook ja auch schon teilweise durch. Und ich finde , dass ist eine sehr harte Strafe. Selbst die langlebigen Highländer wollten nicht ewig leben oder andere fiktive unsterbliche Charaktere :D
  • Ich glaube solangsam, dass Zunisha eine Rasse ist und die Viecher im Florian Triangle selbst zu dieser Rasse von riesen Elefanten oder riesen Tieren gehört - und dadurch eben Schiffe verschwinden.
    Und dass Pluton (Momo?) eben alle diese Viecher kontrollieren kann, genau wie Poseidon die Seekönige im Meer.
    Dann fehlt noch Uranus, der irgendwelche Luftviecher kontrollieren kann...
  • Hatte Law doch noch genug Energie für eine weitere allerallerallerallerallerletzte Attacke? Ich bin schockiert :O
    Wie oft hatte er jetzt insgesamt wiederholt, dass es sein endgültiger finisher sein wird, weil er danach keine Energie/Kraft mehr habe? Ich habe schon aufgehört mitzuzählen. Ich verstehe einfach nicht, warum Oda das so zeichnet. Ein weiterer asspull der ganz billigen Sorte. Dabei hätte er viele Möglichkeiten es glaubhafter zu machen. Mach Law stärker/ausdauernder von Anfang an, der wirklich mit Ruffy konkuriert und damit nicht in jedem Chapter unterstreichen muss außer Kraft zu sein, nur um doch wieder was aus dem ass zu pullen. Oder mach den Kampf kürzer, aber intensiver, indem nur die Fähigkeiten und Stärke zählen, nicht die fragwürdige Ausdauer, die schon seit 3 finishern eigentlich völlig leer sein müsste.
    So oder so, spätestens jetzt weiß man, dass Laws Wasserstandsmeldungen lediglich ein sehr billiges "Spannungs"-instrument und darüber hinaus nichts wert sind. Fehlt nur noch, dass er und Kid jetzt auf dem Dach ankommen und gegen Kaido nochmal einen finisher raushauen, weil sie danach definitiv keine Kraft mehr haben werden xD
  • OneBrunou schrieb:

    Dann hat Ruffy einen Cracker, Katakuri oder Doffy auch nicht besiegt, weil auch in seinen Kämpfen stets andere Einflüsse mit hineinkommen, die den Kampf letztendlich zu Gunsten des Strohhuts entscheiden. Bei Cracker war es Nami, die die Keksarmee aufgeweicht hat. Bei Katakuri waren es seine Schwestern - Flambe und Brulee - die Ruffy entweder behinderten und damit schwächten, woraufhin sich Katakuri eine schwere Wunde selbst zugefügt hat, oder deren Kräfte er nutzte, um Abstand und Zeit zu gewinnen. Und auch bei Doffy waren es andere Parteien, deren Unterstützung er bekam, um sich 10 Minuten ausruhen zu können. Und das sind nur drei Beispiele, im Grunde gilt das für so ziemlich jeden Kampf, den Ruffy bislang geführt hat... Schmälert das seine Erfolgsgeschichte nun? Ich finde nicht.

    Tatsächlich muss ich hier widersprechen. Das mag eine Ansichtssache sein und mit Sicherheit wirst du mir im Umkehrschluss ebenso widersprechen, aber diese 3 Beispiele sind in meinen Augen defintiv nicht mit dem Kampf von Law & Kid vs Big Mom gleichzusetzen bzw. vergleichbar.

    Zu Doffy: Die 10 Minuten, die Ruffy brauchte um sich auszuhen, sind in meinen Augen nichts anderes als ein unnötiges Stilmittel gewesen, um noch einmal Spannung zu erzeugen. Ein Stilmittel was aber im Grunde nicht notwendig war. Dieser Nebeneffekt von Gear 4 hätte auch im Nachgang zu Ruffys Sieg genutzt werden können. Stattdessen hat Oda es eingebunden, um noch ein letztes Mal das Katastophenszenario in den Köpfen zu verstärken und Ruffy für die Bewohner von DR zu pushen.

    Zu Cracker: Ich habe es damals schon geschrieben und tue es heute wieder. In einem 1 vs. 1 unter gleichen Bedingungen aber ohne Beteiligte in Form von Nami hätte Ruffy trotzdem gewonnen. Das lässt sich einfach aus der Umgebung schließen, in der die beiden gekämpft haben. Es war zwar Namis Regen, der die Kekse aufgeweicht hat, hätte aber auch der Fluss aus Orangensaft sein können, den Ruffy hätte nutzen können, wäre er allein gewesen. Hätte, wäre... ich weiß. Ist aber einfach so. Nami war nunmal mit anwesend und ich fand es einfach sehr gut von Oda gelöst, dass er ihr in diesem Kampf eine so tragende Rolle zugespielt hat. Aber meiner Ansicht nach war das etwas was ihrem Charakter geholfen hat und nicht Ruffy. Ich bleibe überzeugt, er hätte auch allein gewonnen. Man kennt Ruffy und weiß, dass er in so einer Situation auch schlau genug ist, um seine Umgebung mit einzubeziehen. Manche TKs machen das notwendig oder nützlich. Das ist bei Big Mom aber nicht der Fall. Just my thinking.

    Zu Katakuri: Du hast es dir eigentlich schon selbst beantwortet. Flambe und Brulee haben Ruffy geschwächt und gehindert. Nur durch diese beiden hat er überhaupt erst einen so fatalen Stich durch Katakuri erleiden müssen. Lassen wir mal außen vor, dass er Glück hatte gegen einen Ehrenmann gekämpft zu haben, lässt sich festhalten, dass Katakuri das ganze lediglich wieder ausgeglichen hat. Kurz gesagt: In diesem Kampf waren es keine Faktoren die für Ruffy eingetreten sind. Außer eben dem, dass Katakuri glücklicherweise sehr ehrenhaft kämpft.

    Ich mein, ich will gar nicht abstreiten, dass Ruffy gegen viele seiner Gegner immer hier und da mal Hilfe bekommen hat, in egal welcher Form. Man muss aber auch festhalten, dass diese Hilfe nahezu immer passiver Natur waren und nie seinen Gegnern direkt geschadet haben. Für das wirklich physische kleinkloppen war bisher immer Ruffy zuständig. Außer bei Moria, wo er nur dank der Schatten schon Moria in Oz verletzen konnte und nun bei Kaidou, der mehrfach auch von anderen einstecken musste.

    Bei Law & Kid ist es aber so wie du es geschrieben hast:

    OneBrunou schrieb:

    Bei Ruffy ist es meist immer im Verlauf des Kampfes, den entscheidenden Punch setzt er selbst. Hier war es jetzt halt mal umgekehrt.
    Sie haben nicht den entscheidenden Punch gesetzt. Und ungeachtet dessen, ob sie nun dazu imstande gewesen wären oder nicht: Fakt ist, sie haben es nicht getan. Und damit ist (für mich) klar, dass sie Big Mom nicht besiegt haben.
    Ja ich weiß, jetzt folgt ein "hätte", aber jedes "hätte" kann man nunmal auch nicht abschmettern. Die Sache ist folgende:
    "Hätte" Oda es gewollt, dann "hätten" Kid & Law auch ganz klar und deutlich gewonnen. Es "hätte" genug andere Möglichkeiten gegeben um die Bomben und den Feuerdämon trotzdem abzuhandeln. Zum Beispiel Yamato nutzt das Loch, um die Bomben runterzuwerfen und der Dämon folgt ihnen. Oder: Big Mom wird On-Screen tatsächlich besiegt. Also so richtig. Fällt von allein durchs Loch weil K.O. und reißt die Bomben + Dämon mit sich.
    Aber nein, Oda hat sich nunmal dafür entschieden selbst nach dem letzten Kapitel und den stärksten Angriffen von Kid & Law Big Mom weiter kampffähig zu lassen. Stattdessen wählt er den Weg, dass er er sie durch ein Loch fallen lässt. Ein plumper Weg. Aber vorallem ein Weg um sie eben nicht durch Kid und Law besiegt werden zu lassen.
    Manche "hätte"s lassen sich eben nicht vermeiden gesagt zu werden. Einfach weil sie gewissermaßen Möglichkeiten bieten, die Dinge zu bewerten.

    OneBrunou schrieb:

    Wir haben überhaupt keine Ahnung, wie der Kampf nun explizit weitergelaufen wäre, hätte es nicht die Bomben und den Feuerdämon gegeben. Womit wir wieder bei der Frage "Was wäre, wenn...?" wären, die ich hier weiterhin aufkeimen sehe und für unnötig empfinde. Denn was wir wissen ist, dass beide Seiten sich einen offenen Schlagabtausch geliefert haben, der beiden Parteien so ziemlich alles abverlangt hat. Wir wissen, dass es ein Zusammenspiel ihrer Kräfte ist, das den vermeintlichen Untergang von Big Mom besiegelt hat. Wir wissen auch, dass Law scheinbar doch noch etwas im Tank hatte, obwohl er zuletzt noch meinte, er wäre jetzt am Ende. Und auch Kid scheint Big Mom fleißig weiter zu bearbeiten, während sie nicht im Stande ist die Angriffe zu kontern (eben weil Law sich weiterhin einmischt). Ob es die Detonation aber nun zwingend gebraucht hätte oder Kid und Law nicht auch ohne zurecht gekommen wären, lässt sich gar nicht mit Bestimmtheit sagen und ist eine Frage, die imo zu nichts führt und ihre Leistung letztendlich kleiner macht, als sie eigentlich ist.

    Die Ahnung haben wir sicher nicht, aber wir haben Anhaltspunkte die uns Aufschluss geben. Zum Beispiel Law, der eindeutig sagte, dass er absolut nicht mehr kann. Sicher erzeugt er noch einen Room, aber für einen weiterlaufenden Kampf reicht es eben nicht mehr. Das war eindeutig und lässt sich auch nicht abstreiten. Insbesondere auch auf seinen KROOM bezogen. Law wäre für alles weitere also definitiv raus gewesen.
    Anhaltspunkt zwei war, dass Big Mom eben immernoch weiterkämpfen konnte, obwohl sie all das zuletzt eben eingesteckt hat. Dazu kommt die scheinbare Möglichkeit, dass sie sich heilen kann, was sie sicher wieder tun würde, wenn notwendig.
    Ja, wir sind hier wieder bei der "Was wäre, wenn...?"-Frage, die wir uns eigentlich nicht stellen wollen. Und das müssen wir auch gar nicht, wenn wir einfach hinnehmen was passiert ist. Law und Kid haben gewonnen, Big Mom ist aus der Gleichung gestrichen. Ende. Kann gar nicht oft genug betonen, dass ich so weit konform gehe.
    Wenn wir aber darüber reden, ob Kid und Law sie tatsächlich besiegt haben (oder ggf. hätten), dann muss man diese Frage eben stellen und ggf. auch weiterspinnen. Und mit dem, was uns vorliegt, lautet die Antwort eher Nein. Sie haben und hätten sie nicht besiegt. Law war raus, Kid also allein und ebenfalls ziemlich am Ende. Ohne die Bomben wäre Big Mom nach wie vor im Spiel. Fällt sie nur durch das Loch, dann fliegt sie wieder hoch (Prometheus).

    LG
  • Ich verstehe oft dieses "meckern" auf sehr hohen Niveau weil One Piece auch der erfolgreichste Manga der welt ist. Bei solch einen Titel sollte auch die Qualität natürlich auch stimmen. Das bedeutet , dass auch die Aussagen der einzelnen Charaktere abgestimmt sein sollten. An sich kennt man aber diese Fehler. Diese kamen des öfteren mal vor. Ich würde die Ausdauer von Law aber nicht auf eine goldwaage stellen , denn Helden in Shonen bekommen häufig/immer in letzter Sekunde ein Power Up oder den letzten Energy Booster oder Unterstützung von einer weiteren Partei. Und ich würde erst die Bilder abwarten , um dann entweder pingelig zu werden oder sagen zu können , dass es doch eine logische
  • Finde es auch nicht weiter tragisch, das Law hier noch eine aller aller aller letzte Attacke raushaut. Habe gestern auch die aktuellste Folge Kimetsu no Yaiba angeschaut. Ohne zu Spoilern, aber auch Tanjiro sagt seit glaube ich nun mehr als 5 Folgen das er nicht mehr kann und am Ende ist. Was dann passiert ist noch mächtiger als das zuvor. Zurücklehnen und genießen.

    Wenn Zunesha also nun Nakama ist, könnte man überlegen wer noch alles ein Nakama war. Da würde mir spontan Toki einfallen. War Toki vielleicht auch bei Joyboy? Was ist mit Ryuma? War er vielleicht auch ein Nakama von Joyboy? Wäre ziemlich nice.

    Bin sehr gespannt ob wir in den nächsten Chapter etwas mehr Lore bekommen. Alles in allem scheint es ein gutes Chapter zu werden :) Freu mich sehr drauf.
  • Würde mich nicht wundern wenn Joyboy zu Kaidos Rasse gehörte. Würde erklären wieso King dieses Thema aufgegriffen hat. Dazu auch den großen Strohut in MJ.

    Zunesha könnte auch zu dieser Rasse gehören und in seiner Verwandelten TF Form eingefrohren sein. Das Beispiel mit der Heiligen Gottheit gefällt mir recht gut.

    Das ganze hätte auch noch mal den Anreiz Yamato ein weiteres Ziel zu geben um mit zum OP zu Reisen.
  • Uns ist bisher fast gar nix bekannt aus dem Antiken Zeitalter.

    Man kann bisher nur spekulieren , wie dort der Verlauf war.

    Joy Boy reiste mit ein paar Nakamas umher , um irgendetwas zu bewirken / zu finden. Seine genaue Mission kennt man gar nicht.
    Es gab 2 Parteien , die sich bekriegten , um die Vorherrschaft der Welt und die heutige WR gewann und enstand daraus. Diese setzte die jetzige Weltordnung an.

    Es klingt aber bisher so , dass die alte Generation sehr mächtig war. So mächtig , dass man Inseln verschwinden lassen hat , Tf´s unbenannte , geheime Botschaften auf Porneglyphen erstellte und Waffen versteckte
  • Jeff Nero Hardy schrieb:

    Uns ist bisher fast gar nix bekannt aus dem Antiken Zeitalter.

    Man kann bisher nur spekulieren , wie dort der Verlauf war.

    Joy Boy reiste mit ein paar Nakamas umher , um irgendetwas zu bewirken / zu finden. Seine genaue Mission kennt man gar nicht.
    Es gab 2 Parteien , die sich bekriegten , um die Vorherrschaft der Welt und die heutige WR gewann und enstand daraus. Diese setzte die jetzige Weltordnung an.

    Es klingt aber bisher so , dass die alte Generation sehr mächtig war. So mächtig , dass man Inseln verschwinden lassen hat , Tf´s unbenannte , geheime Botschaften auf Porneglyphen erstellte und Waffen versteckte
    Er wollte bewirken, dass die Fischmenscheninsel auf die Oberfläche kommt. Dabei ist er gescheitert. Er wollte das "One Piece" erschaffen.
  • cloud88 schrieb:

    Würde mich nicht wundern wenn Joyboy zu Kaidos Rasse gehörte. Würde erklären wieso King dieses Thema aufgegriffen hat. Dazu auch den großen Strohut in MJ.

    Zunesha könnte auch zu dieser Rasse gehören und in seiner Verwandelten TF Form eingefrohren sein. Das Beispiel mit der Heiligen Gottheit gefällt mir recht gut.

    Das ganze hätte auch noch mal den Anreiz Yamato ein weiteres Ziel zu geben um mit zum OP zu Reisen.
    Generell kann man sagen, dass Joy Boy und seine Kollegen ziemlich groß waren. Zunisha ist ein enormer Elefant, Poseidon ist eine gigantische Meerjungfrau und Joy Boy selbst schien einen ziemlich großen Strohhut besessen zu haben.

    Wobei ich bei Zunisha eigentlich ziemlich sicher bin, dass es eigentlich kein Elefant ist, sondern eine spezielle mystische Zoan. Gibt es irgendwelche Elefantengötter? :D Ganesha ist jetzt irgendwie nicht die richtige Richtung.
  • Ok wie overpowered darf Laws TK noch werden?
    Auf Reddit gibt es ergänzende Spoiler.

    BM versucht sich Homies zu erschaffen die sie vor dem Fall retten. Law macht einen Room und lässt ihn lautlos. Sodass BM keiner mehr hört ergo keine Homies bauen.
    Das ist doch schon krank was diese TK kann. Würde ich sofort ggen jede andere TK tauchen.
  • Joy Boy muss nicht zwangsläufig ein Riese gewesen sein, sondern kann auch der erwachte Nutzer der Gum Gum-Frucht gewesen sein. Wenn man nun annimmt, dass man die Fähigkeit der Frucht nach dem Erwachen auf andere Dinge übertragen kannn (und bisher war das ja stets der Fall) dann könnte Zunisha möglw. ein Elefant sein, der einfach aufgrund des Effektes vergrößert/bzw. gedehnt wurde sowie Joy Boy möglw. in der Lage war, seinen Körper so zu strecken/modizifizieren, dass auch sein Strohhut eben diese Eigenschaften hatte, weil dieser diese Eigenschaften durch seinen Nutzer verliehen bekommen hat. In Gear 3 sieht man ja bspw. das Ruffy in der Lage ist, seinem Körper die Eigenschaften eines Riesen zu geben. Warum sollte es da halt aufhören, wenn eine erwachte TK quasi diesen Zustand übertragen kann?

    Das Zunesha zwangsläufig ein TK-Nutzer sein muss, glaube ich nicht unbedingt. Von Laboum wissen wir, dass auch Tiere als "Nakama" angesehen werden können und sie nicht bloße Haustiere sein müssen. Der Löwe in Buggys Crew (Name ist mir leider entfallen) ist bspw. ja auch vollwertiges Mitglied.

    Die Frage ist halt, warum Zunesha seit 800 Jahren wandert, wer ihn bestraft hat und warum er ausgerechnet jetzt wieder mit Anderen interagiert? Den Befehl des Wanderns könnte möglw. wirklich ein ehemaliger Besitzer von Tamas Frucht ausgesprochen haben, sofern Zunesha halt ein wirkliches Tier ist und dies mit dem Auftrag versehen zu haben, auf den Zeitpunkt zu warten, an dem Joy Boy wieder auftaucht.

    Verdächtig ist und bleibt, dass nur Momo und Ruffy Zunesha hören und niemand sonst. Nicht einmal Chopper oder die Minks können mit dem Elefanten kommunizieren.
  • DaRusty schrieb:

    Finde es auch nicht weiter tragisch, das Law hier noch eine aller aller aller letzte Attacke raushaut. Habe gestern auch die aktuellste Folge Kimetsu no Yaiba angeschaut. Ohne zu Spoilern, aber auch Tanjiro sagt seit glaube ich nun mehr als 5 Folgen das er nicht mehr kann und am Ende ist. Was dann passiert ist noch mächtiger als das zuvor. Zurücklehnen und genießen.

    Wenn Zunesha also nun Nakama ist, könnte man überlegen wer noch alles ein Nakama war. Da würde mir spontan Toki einfallen. War Toki vielleicht auch bei Joyboy? Was ist mit Ryuma? War er vielleicht auch ein Nakama von Joyboy? Wäre ziemlich nice.

    Bin sehr gespannt ob wir in den nächsten Chapter etwas mehr Lore bekommen. Alles in allem scheint es ein gutes Chapter zu werden :) Freu mich sehr drauf.
    Interessant Frage, die mich zu einer Theorie bringt die ich schon länger habe. Ich überlege immer ob Brook vielleicht geschwindelt hat und er nicht 50 Jahre im Nebel verbracht hat, sondern viel länger. Vielleicht sogar über 800 Jahre. Vielleicht hat er dort sogar auf Joyboy gewartet :-). Das wäre was, leider habe ich mich bei meinen Theorien schon oft geirrt, aber das würde mir echt gefallen.
  • Dieser riesige Strohhut muss ja auch nicht unbedingt von Joy Boy sein. Man erinnere sich an Ace und seine freundschaft zu Oz Jr. Er bastelte extra für ihn einen Strohhut damit die Sonne ihn nicht so nervt weil er durch seine Grösse näher an dieser ist. Vllt ist dieser eingefrorene Strohhut ein GEschenk gewesen , vllt sogar für Zunesha . Und vllt sogar aus dem selben Grund.