Pirateboard Werwolf - Mario Kart 2.0 [Runde 75]

  • Dorf Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Spoiler anzeigen


    ich wäre dann jetzt startklar.

    wann beginnt die Runde?

    sorry :-/


    Feuergruß, auf eine gute Runde!

    I_love_Nami schrieb:

    Da mir die Chats während der Runden echt viel Spaß bereit hat, würde ich im Moment Hasi dem Vorzug geben. Allerdings waren die Runden mit Hasi nue gut für mich. Entweder war Hasi böse oder hat mich hintergangen. Schäm dich was Hasi.
    also eine Sympathiewahl, Nami? Wählen wir unsere politischen Vertreterinnen und Vertreter weil wir sie sympathisch finden, oder weil wir sie für kompetent genug halten, unsere Interessen vor anderen zu verteidigen und durchzusetzen? Schön dich aber wieder hier zu sehen, und hoffe, wir spielen einmal im selben Team. :-D

    Als Bürgermeister hätte ich allerdings nicht nur die Interessenvertretung im Blick, sondern vor allem auch die Durchsetzung der Bürgerpflicht, die da wäre, Spieler, die auf die Tribüne einziehen, mit einem Satz aus dem Spiel zu verabschieden. (Früher war das gang und gäbe, inzwischen sind wir da etwas kalt geworden.)

    Wenn ihr also eine Runde wollt, in der das wieder gepflegt wird und darauf geachtet werden soll, dann wählt mich. Oder legt eure Stimmen wieder nieder, OnePieceFan und Nami. :-D

    !Streckenmeister Hasdrubal
  • Rocker Roo schrieb:

    @Doc_Bader @Tom Quichotte @CopyCat gründen wir gleich zu Beginn ne Allianz?
    Wer zuerst kommt mahlt zuerst :D
    Yeh bin dabei, übrigens meine Lynchziele wären:
    - Bon weil er immer böse ist
    - Bon weil er T1 von sogenannten Ooopaluumpas gedeckt wird
    - Bon weil er T1 nie gelyncht wird
    - Bon weil er Bon ist ...
    Ich wäre aber auch mit Bon einverstanden .. Anyway wir haben dasselbe Ziel,wir kommen ins Geschäft :D

    Tayro schrieb:

    Rock hat zuerst gefragt XD

    Doc_Bader schrieb:

    Ich denke wir brauchen einen BM.
    Wie recht du hast:

    !BM CopyCat
    Spoiler anzeigen


    Rocker Roo schrieb:

    du jetzt rum mimimist,
    Hast du da grad "mimimi" geverbt
  • Hasdrubal schrieb:

    also eine Sympathiewahl, Nami? Wählen wir unsere politischen Vertreterinnen und Vertreter weil wir sie sympathisch finden, oder weil wir sie für kompetent genug halten, unsere Interessen vor anderen zu verteidigen und durchzusetzen?
    Irgendjemanden muss ich meine Stimme geben und ich glaube, bei dir is sie eigentlich ganz gut aufgehoben. Daher bleibt sie erstmal wo sie is. Zur Not, kann ich dich ja lynchen. :-D
    Was mich aber gerade etwas stutzig macht, ist der folgende Teil von dir.

    Hasdrubal schrieb:

    Schön dich aber wieder hier zu sehen, und hoffe, wir spielen einmal im selben Team. :-D
    Du hoffst, dass wir einmal im selben Team spielen? Klingt fast so, als ob du jetzt schon wüsstest, dass es in dieser Runde auch wieder nicht der Fall ist.
    Ich behalte dich mal sicherheitshalbe im Auge. Find das nämlich gerade etwas suspekt.
  • Es hat gestartet O.o
    Geilomatiko!!

    Allianz mit @Rocker Roo und @CopyCat??
    :-/
    Dann wählt mich zum BM, dann bin ich bei der Allianz der Verrückten dabei :thumbup:


    Deathpoodle schrieb:

    !BM TOM


    Wie taff er sein muss, wenn die SL ihn quasi aufstellt.
    Dankeschööön :love:


    Tayro schrieb:

    @Rocker Roo

    Du kriegst ihn die geraden Tage und ich die ungeraden? :3
    Aber dass es fair ist, bekommst du ihn in geraden Wochen und Rock in ungeraden Wochen. :-D





    Besuch ist leider schon weg :(
    Wie LDZ schon für mich schrieb:


    !BM Tom
  • Zwischenstand Tag 0: Streckenführerwahl (13/21)


    3x Hasdrubal (ILN, OPFan, Hasdrubal)
    3x Bader (Bader, Rocker Roo, Fedora)
    2x Hanodo (Hanodo. Pendrag)
    2x CC (Tayro, CopyCat)
    2x Tom (DP, Tom)
    1x Bon (deAceroo)
    1x Moonie (Moonie)

    Die Dämmerung beginnt um 19:00 Uhr!

    Die Items wurden nicht mehr verändert, die Anzahl wurde für das Balancing aber angepasst. Jede Nacht gibt es 3 Münzen zu verteilen - wer genug Münzen gesammelt hat, kann diese gegen ein zufälliges Item eintauschen!

    If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.
  • Doc_Bader schrieb:

    Ich denke wir brauchen einen BM. 8-)

    !BM Bader

    Du spielst seit langem wieder mit, setzt aus persönlichen Gründen aus und denkst du bist dem Druck gewachsen? Schöner Scherz.

    I_love_Nami schrieb:

    Achja, der gute alte Start, wo man zu erst mal jemanden zum BM wählt, damit man ihm, falls alles schief läuft, die Schuld zu schieben kann. :-D

    Ich dachte mir, ich wähle mal jemanden, mit dem ich, vor meiner Pause, schon lange net mehr das Vergnügen hatte.
    Wären in dem Fall dann Bader oder Hasi. Ich hatte eigentlich aber auch gedacht, dass auch Mos an der Runde teilnimmt, das hab ich aber wohl mit der Geburtstagsrunde verwechselt, wo Mos glaube ich dabei sein wird.

    Also Hasi oder Bader.
    Da mir die Chats während der Runden echt viel Spaß bereit hat, würde ich im Moment Hasi dem Vorzug geben. Allerdings waren die Runden mit Hasi nue gut für mich. Entweder war Hasi böse oder hat mich hintergangen. Schäm dich was Hasi. :P :-D

    Vorerst erstmal

    !BM Hasi

    @Hasdrubal, wie siehts diese Runde aus, wiederholt sich die Geschichte schon wieder?

    Ein Essay zur Begründung der BM-Wahl, mit der Conclusio das ILN gemeinsame Chats höher gewichtet, als die bisherige Erfahrung...

    Rocker Roo schrieb:

    @Doc_Bader @Tom Quichotte @CopyCat gründen wir gleich zu Beginn ne Allianz?

    Du bist doch nur immer noch nicht drüber hinweggekommen, dass ich dich als Wolf T1 hatte :P

    Aber seit wann du ausgerechnet mit Tom und Bader einer Allianz gründen willst? Und warum bin ich da nicht dabei?


    Warum nicht selbst kandidieren? Wegen der Ligarunde?

    Doc_Bader schrieb:

    Hey.Kann ich Rock heute lynchen ?
    Morgen geht ja nicht weil man ihn bis dahin gefressen hat um einen Bader-lynch aufzubauen.

    Schön schon mal Rock als Fraß vorbereiten.

    I_love_Nami schrieb:

    @Doc_Bader, warum willst du Rock lynchen, wenn er mit dir ne Allianz bilden will und dich sogar als BM, Stand jetzt, wählt? Du würdest dir doch damit nur ins eigene Fleisch schneiden.
    Was isn in meiner Auszeit hier vorgefallen?

    Steht doch drin. Was erschließt sich dir da nicht?

    Tayro schrieb:

    !BM CopyCat

    @Moonie @Bon_Curry @CopyCat @Funken Roo @Pendrag

    Lasst teamen.

    Ja O
    Nein O
    Vielleicht O

    Wie kommen Funki und Pendrag dazu?

    Fedora Roo schrieb:

    !Bm Bader

    Auch wenn er mit seinem Truck-kun immer auf dem falschen Weg ist, könnte er speziell in dieser Runde ganz nützlich sein.

    Inwiefern nützlich?

    Hasdrubal schrieb:


    Als Bürgermeister hätte ich allerdings nicht nur die Interessenvertretung im Blick, sondern vor allem auch die Durchsetzung der Bürgerpflicht, die da wäre, Spieler, die auf die Tribüne einziehen, mit einem Satz aus dem Spiel zu verabschieden. (Früher war das gang und gäbe, inzwischen sind wir da etwas kalt geworden.)

    Wertest du ILNs Sympathiewahl positiv oder negativ?
    Viel interessanter als ein abschließender Satz zu Toten wäre doch, ob du die TR-Nachricht ernst nehmen wirst.

    CopyCat schrieb:

    Rocker Roo schrieb:

    @Doc_Bader @Tom Quichotte @CopyCat gründen wir gleich zu Beginn ne Allianz?
    PS: Ich hätte bereits jetzt schon bei einen, von den die bis jetzt gepostet haben Wolfsvibes bekommen ;D
    Aber mal schauen ob es nur Einbildung war :D

    Lass mal hören, wen du meinst. Ich glaube wir haben unseren ersten Lynch für morgen.

    Wobei mich irritiert, dass du den Konjunktiv verwendest. Hast du einen? Oder hättest du bei einem schon Wolfvibes bekommen, wenn du selbst kein Wolf sein würdest?

    !BM Hanodo
  • FuriusCamillus schrieb:

    Ein Essay zur Begründung der BM-Wahl, mit der Conclusio das ILN gemeinsame Chats höher gewichtet, als die bisherige Erfahrung...

    1. Ist es den wirklich so schlimm, dass ich gute Unterhaltung in Chats, während der WW-Runden, als Entscheidungshilfe nehme?
    Wir sind an Tag 0. Da gibt's Null Anhaltspunkte warum für oder gegen jemanden seine BM-Stimme gibt. Ich geb halt nur ne ausführliche Begründung noch mit dazu. Was manche sich halt lieber sparen, wie z.B. deine Wenigkeit.
    2. Auch kann ich mich nicht immer nur auf die Erfahrung verlassen. Ich hatte 4 Runden mit Hasi. Davon war er in 3 böse und in einer hat er mich gelyncht, weil er meine Hinweise net richtig gedeutet hat. Und irgendwann muss ja auch in diesem Punkt mal ein positiver Bruch stattfinden.
    3. Vielleicht steckt ja dahinter auch noch ein versteckter Plan, den ich jetzt einfach nur noch nicht verraten will. Auf jeden Fall hat Hasi dazu eine, für mich, nicht ganz uninteressante Aussage getätigt.


    FuriusCamillus schrieb:




    I_love_Nami schrieb:

    @Doc_Bader, warum willst du Rock lynchen, wenn er mit dir ne Allianz bilden will und dich sogar als BM, Stand jetzt, wählt? Du würdest dir doch damit nur ins eigene Fleisch schneiden.
    Was isn in meiner Auszeit hier vorgefallen?
    Steht doch drin. Was erschließt sich dir da nicht?
    2 Möglichkeiten dazu.
    1. Für mich erschließt sich es halt wirklich einfach nicht und frage daher nach.
    2. Ich will vielleicht einfach nur Input, Input, Input, mit dem ich dann arbeiten kann.
    Such dir was aus.
  • Rocker Roo schrieb:



    Meine favorisierten Lynchziele wären btw:


    -ILN, weil ich nimmer weiß wie er gespielt hat und keinen Bock hab das nachzulesen
    Da helf ich dir doch gern auf die Sprünge. Entweder ich versuche in vielen Beiträgen irgendwas zu finden, was mir stutzig vorkommt und löchere denjenigen dann mit Fragen, oder ich mach es nicht. :-D

    So, Problem gelöst. Kannst mich also von deiner favorisierten Lynchziel-Liste runternehmen. :P
  • @FuriusCamillus Die Liste war eher als Scherz ausgelegt aber beinhaltet Spieler, die ich tatsächlich gerne an meiner Seite hätte. Da gehören aber auch nicht aufgeführte Spieler dazu.

    Das sollte man bitte insgesamt nicht falsch verstehen. Ich habe nur "Papenheimer", mit denen ich gefühlt schneller interagieren kann.

    Pendrag ist alter Kollege und Funken Roo ist angenehm verrückt, habe ich gute Erfahrungen bei solchen Sonderspielen gemacht.


    Beim Lesen bisher...

    ILN eher Dorf.
    Hasi und OPF ähnlich aber schwächer.

    Begründungen kann ich keine liefern, da ich beim Mitlesen einfach ein Gefühl bei einem Spieler bekomme oder nicht.

    Der Beitrag von Hasdrubal hat eine ähnliche Grundstimmung, als er erklärt hat, was ein Dorfi tun sollte, um am besten gegen sich "kennende Wölfe" bestehen zu können.

    (Jetzt werden Gegenargumente kommen, so etwas kann man nachmachen aber bei ILN und Hasdrubal gibt es Absätze, die mir echt erscheinen, zu meinem Dorfbild bei ihnen passen)

    (Hey, doch Begründungen geliefert aber in der Regel, kann ich meine Tendenzen mir selbst nicht immer erklären xD )
  • I_love_Nami schrieb:

    FuriusCamillus schrieb:

    Ein Essay zur Begründung der BM-Wahl, mit der Conclusio das ILN gemeinsame Chats höher gewichtet, als die bisherige Erfahrung...
    1. Ist es den wirklich so schlimm, dass ich gute Unterhaltung in Chats, während der WW-Runden, als Entscheidungshilfe nehme?Wir sind an Tag 0. Da gibt's Null Anhaltspunkte warum für oder gegen jemanden seine BM-Stimme gibt. Ich geb halt nur ne ausführliche Begründung noch mit dazu. Was manche sich halt lieber sparen, wie z.B. deine Wenigkeit.
    2. Auch kann ich mich nicht immer nur auf die Erfahrung verlassen. Ich hatte 4 Runden mit Hasi. Davon war er in 3 böse und in einer hat er mich gelyncht, weil er meine Hinweise net richtig gedeutet hat. Und irgendwann muss ja auch in diesem Punkt mal ein positiver Bruch stattfinden.
    3. Vielleicht steckt ja dahinter auch noch ein versteckter Plan, den ich jetzt einfach nur noch nicht verraten will. Auf jeden Fall hat Hasi dazu eine, für mich, nicht ganz uninteressante Aussage getätigt.


    1) Nein - es ist keinesfalls schlimm, aber ich fand es einfach notwendig, diese Diskrepanz an schlüssiger Argumentation bzw. Logik aufzuzeigen. Findest du nicht, es wäre interessanter zu wissen, wie jemand (in diesem Fall ich, oder meinetwegen kannst du dir auch Spieler XY auswählen) dies wertet. Fragen wir doch mal @Perospero - wie findest du das?
    Ich zB werte es gar nicht mehr, ob jemand eine Begründung abgibt oder nicht - sondern mich interessiert viel mehr die Begründung an sich. Bei dir zB, dass du bei Hasi eigentlich eher negativ zu lesenden Content schreibst, während der einzig positive Punkt (der zumindest mir hängengeblieben ist) eben die Konvi ist. Widersprüchlich? Mag sein. Erwähnenswert? Auf alle Fälle.
    Noch ein Beispiel - nehmen wir @deAceRoo. Der hat in der letzten Ligarunde (= letzte Runde) eine Leistung abgeliefert als BM, mit der er selbst absolut nicht zufrieden war - da war er Dorfi mit Sonderrolle und hat seine Leistung als BM vornehmlich auf seine SR geschoben. Gut das kann sein, aber wieso stellt er sich dann diese Runde nicht wieder als BM auf (was meines Wissens eigentlich üblich ist, ansonsten bitte ich um Korrektur), wenn es diese Runde nur normale Dorfis und keine SR gibt? Zufall? Traut er sich den BM tatsächlich nicht mehr zu? Oder ist er diese Runde einfach Wolf? @Bon_Curry was sagen wir dazu? Untypisch für @deAceRoo oder - wenn man jetzt mal den Vote pro Bon außen vor lässt und sich wirklich nur auf die nicht selbst gegebene BM-Stimme konzentriert.

    Und zu meiner fehlenden Begründung: Einige wissen es, dass ich in solchen Runden gerne mal einen BM haben möchte, der entweder selten BM ist oder sich in vergangenen Runden dieses Amt verdient hat. Idealerweise trifft das beides auf Hanodo zu.

    2) Du sagst es: Irgendwann. Wer kann dir garantieren, dass es diese Runde soweit ist? Gerade dieses Argument ist mMn ein wenig naiv. Und dann kommen wir hier wieder zu dem Punkt, wie das jemand wertet - fragen wir dieses mal @OnePiece.fan91. Wie siehts aus, kannst du ILN und mir diese Frsge beantworten?

    3) Ich liebe versteckte Pläne, zumindest als Wolf, da diese so gut wie nie funktionieren, weil es je nach Runde x Spieler gibt, die diesen Plan zunichte machen können, nein vielmehr werden. Meinst du denn mit interessanter Aussage, den Teil, auf den du bereits eingegangen bist?


    I_love_Nami schrieb:

    @Doc_Bader, warum willst du Rock lynchen, wenn er mit dir ne Allianz bilden will und dich sogar als BM, Stand jetzt, wählt? Du würdest dir doch damit nur ins eigene Fleisch schneiden.
    Was isn in meiner Auszeit hier vorgefallen?
    Steht doch drin. Was erschließt sich dir da nicht?
    [/quote]2 Möglichkeiten dazu.1. Für mich erschließt sich es halt wirklich einfach nicht und frage daher nach.
    2. Ich will vielleicht einfach nur Input, Input, Input, mit dem ich dann arbeiten kann.
    Such dir was aus.
    [/quote]
    Ich glaube mir hat es auf dem Handy das Zitat durcheinander gewürfelt oder whatever, sorry dafür.

    1) Abgelehnt, falsch. Bader hat ja in seinem Ausgangsbeitrag bereits die Antwort dafür geliefert.

    2) Welchen Input hast du dir erhofft? Bist du mit Baders Antwort zufrieden? Wenn nein, was wolltest du hören? Mit was hast du gerechnet? Und antwortest du jetzt absichtlich mit "ja bin zufrieden", um die anderen Fragen nicht beantworten zu müssen?
  • Sorry für den Doppelpost, aber Olympia würfelt das alles ein wenig durcheinander am Handy xD

    Tayro schrieb:

    @FuriusCamillus Die Liste war eher als Scherz ausgelegt aber beinhaltet Spieler, die ich tatsächlich gerne an meiner Seite hätte. Da gehören aber auch nicht aufgeführte Spieler dazu.

    Das ist mir durchaus bekannt, vor allem mit Bon, Moonie und CC ist das nach all den Runden nachvollziehbar, weshalb ich aber auch explizit nach den anderen gefragt habe.


    Tayro schrieb:

    Pendrag ist alter Kollege und Funken Roo ist angenehm verrückt, habe ich gute Erfahrungen bei solchen Sonderspielen gemacht.

    @Pendrag kannst du das denn bestätigen? Hättest du dich auf dieser Liste erwartet? Wenn ja, welche Runde war ausschlaggebend für dieses alte Kollegen Gerede?


    Tayro schrieb:




    Beim Lesen bisher...

    ILN eher Dorf.
    Hasi und OPF ähnlich aber schwächer.

    Begründungen kann ich keine liefern, da ich beim Mitlesen einfach ein Gefühl bei einem Spieler bekomme oder nicht.

    Der Beitrag von Hasdrubal hat eine ähnliche Grundstimmung, als er erklärt hat, was ein Dorfi tun sollte, um am besten gegen sich "kennende Wölfe" bestehen zu können.

    (Jetzt werden Gegenargumente kommen, so etwas kann man nachmachen aber bei ILN und Hasdrubal gibt es Absätze, die mir echt erscheinen, zu meinem Dorfbild bei ihnen passen)

    (Hey, doch Begründungen geliefert aber in der Regel, kann ich meine Tendenzen mir selbst nicht immer erklären xD )

    Merkwürdig das du dir hier in deinem eigenem Beitrag widersprichst.
    Auch merkwürdig, dass du für ILN und Hasdrubal eine Begründung abgibst, für OPFan jedoch nicht. Ausgerechnet für diesen Spieler, der im Vergleich zu Hasi und ILN klar weniger Eindruck/Input (nennt es wie ihr wollt) in seinem Beitrag hinterlässt, als eben die anderen beiden.

    Also @Tayro, wenn du schon für Hasi und ILN eine Begründung hast, teile uns (oder zumindest mir) doch bitte die Begründung zu OPFan noch mit.
  • Mal eine grobe leichte TA-Liste, sofern sich die Wölfe nicht vor der BM-Wahl unterhalten haben dürfen und dies auch während der BM-Wahl nicht dürfen:

    ILN/Hasi (stark)
    Rock/Bader (leicht)
    Tayro/CC (mittel)
    DP/Tom kann ich nicht geben, da die SL Toms Kandidatur vorher öffentlich gemacht hat... @Deathpoodle kannst du deine Wahl erklären? Warum kandidierst du nicht selber?

    @CopyCat wie finden wir es, dass Perospero sich nicht selbst wählt?
  • @FuriusCamillus Nicht zu kompliziert denken. Pendrag hat letzte Runde Stellung gehalten, als ich privat nicht da war und war trotzdem lieb zu mir und war offen, für meine Denkansätze.

    Das bleibt bei mir positiv :3

    Bei OPF ist es halt ein Gefühl und wenn ich es überinterpretieren würde: so ein rausgesuchtes Video,/Lockerheit, würde ich vom ihm am ehesten erwarten, wenn er die "Mario-Kart-Runde", wo er mal selber als Spieler mitmachen wollte, eben "locker"/frei angehen kann.

    Da braucht man nicht großartig viel bringen zum Einstieg. Man macht es einfach.
  • Joa, nachdem ich gestern keine Lust hatte, meine Kandidatur zu begründen, hole ich das jetzt einfach mal nach.
    Ich weiß, dass ich die nächsten Tage relativ viel Zeit haben werde, in der ich mich hier beteiligen kann.
    Nachdem ich die letzten drei Runden wieder mitgespielt habe, habe ich das Gefühl, wieder soweit drin im Spiel zu sein, um den BM-Posten zu übernehmen.
    Meine Leistungen waren ganz gut, auch wenn ich teilweise etwas unstrukturiert gespielt habe. Allerdings möchte ich mit dieser Runde mehr Struktur in mein Spiel bringen.
    Außerdem bin ich ein Elefant auf einem Motorrad.
  • Moin, auf eine lustige Runde :thumbsup:
    !BM HHanodo, weil er Zeit hat und ein Elefant auf einem Motorrad ist.
    Ich vermute mal, dass er ein guter Anführer ist, da er damals in der Crew von Joyboy war. :thumbup:
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags
  • FuriusCamillus schrieb:

    Doc_Bader schrieb:

    Ich denke wir brauchen einen BM. 8-)

    !BM Bader
    Du spielst seit langem wieder mit, setzt aus persönlichen Gründen aus und denkst du bist dem Druck gewachsen? Schöner Scherz.








    Doc_Bader schrieb:

    Hey.Kann ich Rock heute lynchen ?
    Morgen geht ja nicht weil man ihn bis dahin gefressen hat um einen Bader-lynch aufzubauen.
    Schön schon mal Rock als Fraß vorbereiten.
    1. Der Grund meiner kandidatur liegt doch auf der Hand

    2. Willst du hier schon mal den Grundstein für nen Bader lynch legen wenn du heute den Rock-fraß durch kriegst ?