Kapitel 1041 - "Komurasaki"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • DragonSlayerZorro schrieb:

    kommt es mir so vor oder ist es tatsächlich so das uns Oda in diesem Kapitel zeigt und sagt was das D heißt/bedeutet..
    Du meinst, dass Wörtchen "dawn" oder?

    Also soweit ich mich entsinne ist es eines der Top3 die so in den Foren diskutiert werden.

    1. Devil
    2. Demon
    3. Dawn

    Es drängt sich in dem Kontext schon auf, dass das ein Fingerzeig von Oda ist.
  • In diesem Sinne lässt sich sagen, dass die Strohhüte jedes Mal eine Invastion starten, denn außer z.B. Don Creek und Captain Black im Easyblue, werden die großen Bösewichte immer in ihrem Territorium heimgesucht und dort (bis auf Big Mom) geschlagen.
    Meine Aussage ging eher in Richtung dessen, was eben den Hype ausmachte (in deutscher Übersetzung): dass eben der größte Krieg in One Piece ausbricht, Oda nicht weiß wie man Kaido besiegen soll usw. blablabla, wir kennen es alle seit Jahren zur genüge.
    Ich finde, nun herumzuklausulieren macht den Arc nicht besser und die Enttäuschung der (z.T. seit Jahrzehnten) Lesen nicht besser.

    Es geht sicherlich in die richtige Richtung, wenn nun die Kaiser besiegt und die Weltregierung, in Form der Waisen und der CP0 aus dem Schatten tritt, aber Wano als Enttäuschung bleibt und ist eben nicht was es versprochen hat.
    Das kann man nun schönreden, soviel man möchte, aber das ist, meiner Meinung nach, nichtmal notwendig. Mit dem Treffen auf Shanks, dem Eingreifen der Weltregierung, der Enthüllung Ims, dem Bezug auf Rocks und seine Machenschaften bis hin zu Laughtale haben wir mehr als genug Futter für den Rest des legendären Mangas und genug Futter WCI und Wano hinter uns zu lassen. Als Leser und Fans.
  • so hier noch meine meinung zum kapitel

    ich fand es ganz gut gemacht , ein super übergangskapitel bevor es wieder in die vollen geht .
    find ich wichtig , die meisten sind gerade dabei sich zu sammeln und versuchen sich zu retten auch wenn es auf onigashima keinen ort gibt wo man sicher ist . unten warten noch die bomben und waffen . überall stürzt das schloss in sich zusammen durch die kämpfe und feuer wo man nur hinsieht also ausruhen ist nicht .
    dieser überfall hat aufjedenfall einige tausend leben gekostet nur leider keine wichtigen bis jetzt den solange am ende des kampfes mir nicht gezeigt wird das einige gestorben sind . glaub ich dran noch nicht

    ich denke die vorbereitungen werden mit denjiro zutun haben den hat man ewig nicht mehr gesehen .

    momo kann man verstehen das er die grenzen noch nicht öffnen will er ist halt ein kind .


    ich fand das eine panel richtig geil als ruffy sich im schatten verwandelt und dann kaido ein paar hiebe versetzt .


    ich weis nicht mehr wer das gefragt hat aber einer hier im forum wollte wissen wieso kaido und ruffy wissen das big mom besiegt ist .
    ganz einfach erklärt das nennt sich OH und damit spürt man die präsenz von jeden starken kämpfer und wenn er dann verschwindet weis man was los ist