Kapitel 1041 - "Komurasaki"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Interessante Spoiler.

    Mal wieder so ein rund um Kapitel.
    Frage mich wieso Linlin hier von Piratenkönigin spricht. Ich dachte der Titel existiert erst seit Rogers Errungenschaft.

    Ich hoffe der Flashback zu Kaido wird jetz aufgebaut. Vllt sind beide zusammen über die Meere gefahren bevor sie auf Rocks trafen.

    Das Ruffy jetz ausgeschaltet werden soll und nicht Kaido bedeutet ja das die WR sich wohl sicher ist das Kaido fallen wird. Womöglich kennt auch Imu die Prophezeiung, das jemand kommen wird der Joy Boys Versprechen einlöst.

    Mal schauen was wir genau im Kapitel erfahren
  • Wir bekommen also ein Wasserstands-Chapter.
    Überraschend ist, dass Izou einen der CP0 ausschalten kann. Zeigt aber auch deutlich, dass die CP0 Leute meilenweit vom Level eines Admirals entfernt sind.

    Dass Ruffy jetzt eliminiert werden soll, kommt nicht so überraschend. Immerhin hatten die Weisen noch kurz davor davon geredet, dass so ein Kampf bei dem 2 Kaiser involviert sind die perfekte Möglichkeit ist, jemanden loszuwerden und erklärbar sterben zu lassen. Von denen, die auf den Bildern von Im waren, ist ja nur Ruffy auf Wano anwesend. Über wen sollten sie also sonst nachgedacht haben, als es darum ging.
  • Für mich macht der Auftrag Ruffy sofort zu eliminieren nur dann Sinn, wenn sie die Befürchtung haben, dass seine TK kurz davor ist, zu erwachen und dieser Umstand - aus welchen Gründen auch immer - selbst den Gorosei lange vorenthaten wurde. Die Aussage eines der Ältesten von vor ein paar Kapiteln deutete ja an, dass selbst die nicht alles wissen und mitunter im Dunkeln tappen und am Ende Imu derjenige ist, der die Befehle gibt und alles lenkt. Im Laufe des Wano-Arcs wurden einfach zu viele Andeutungen hinsichtlich Ruffy und seiner Frucht gemacht als das man dies einfach abtun könne. Es gibt nun einmal

    - die Geschichte mit dem geheimen CP9-Transport
    - Shanks Diebstahl der Frucht
    - sein späteres Treffen mit den Gorosei während der Reverie, um über einen bestimmten Piraten zu reden ohne uns Lesern den Namen zu nennen
    - die Verwunderung der Gorosei, dass eine Frucht umbenannt wurde
    - die mehrmaligen Andeutungen einer legendären gottähnlichen Gestalt, zum einen von WiW (Nika) sowie Hyogoro, der Ruffys Gear 4 mit einem Feuergott verglich

    Und jetzt der Attentatsauftrag und das explizit nur gegen Ruffy. Nicht gegen Law, Kid oder sonstwen. Warum? Ein Sieg über Kaido allein kann nicht diese Dringlichkeit erzeugen, denn dann müssten ähnliche Aufträge ja auch gegen Law und Kid ausgesprochen werden. Imo lässt sich das alles auf die Gum Gum-Frucht zurückführen und die Angst, dass ein Erwachen bevorstehen könnte und dies soll unter keinen Umständen passieren. Mord wäre da auch die einzige Möglichkeit dies zu verhindern.

    Hinzukommt: Die WR hat ein groß angelegtes Ereignis aus der Hinrichtung von Ace gemacht und einen Krieg mit WB heraufbeschworen, aber Ruffy - den Sohn vom meistgesuchten Verbrecher der Welt - will man nicht festnehmen, sondern sofort eliminieren und sich die Chance nehmen, Dragon möglw. rauszulocken? Das spricht nun einmal für eine gehörige Portion Sorge und einen enormen Zugzwang sofort und unverzüglich zu handeln.
  • Vielleicht ist das ganze auch nur zu kompliziert gedacht.

    Die CP0 gibt die Info durch das BM gefallen ist und Kaido gegen Ruffy kämpft. Gleichzeitig das Ruffy und Co diese Schlacht gewinnen werden. Somit ist jetzt die beste Chance Ruffy auszuschalten, alle sind angeschlagen oder ko. Tage später wäre Ruffys Unterstützung noch viel größer dank Wano.

    Dazu wäre es möglich das es eine Profezeiung gibt von JB die auf Ruffy aktuell zutrifft und er deswegen ausgeschaltet werden muss.

    Brook, Nami, Franky, Jimbei, Yamato und vielleicht Lysop könnten gemeinsam die CP0 bekämpfen. Wäre mir lieber als ein rettungs Arc, wobei Ruffy ja sofort hingerichtet werdem soll.
  • Klingt doch alles an sich , recht nice.

    Finde dieses Doppel KO Izou vs Masked Agent CP0 weird weil die Agenten fresh sind und Izou schon einiges abbekommen hat.
    Es kann doch nicht sein , dass ein verltzer Izou einen Top Agenten KO schlägt. Und diese Agenten sollen dann Luffy eliminieren? What? weird!
    Kommen wir dann wieder zur altbekannten Powerscaling Diskusion :D

    Raizou ist finally abgearbeitet und als Winner gekennzeichnet aber Wen interessiert es :D

    Orochi dagegen darf nun endlich leiden. Killer Hiyori schiesst ihn an , fesselt ihn und wird ihn hoffentlich aufschlitzen :D (wunschdenken)

    Mein Highlight wird der FB sein und natürlich Luffys New Angriff. Lets Rock
  • Bin verwundert, dass die ziemlich angeschlagene Izou den langen der CP0 weghaut, hätte eher gedacht die verliert hier deutlich. Hauptsache Thema erledigt.

    Also es gibt noch einen CP0 Agenten von dem wir wissen, bitte korrigiert mich falls ich jemand übersehen habe.
    Der hat also den Auftrag bekommen Ruffy sofort zu eliminieren, da wird sicherlich jemand der restlichen SHB dazwischen kommen (Brook?/Fanky?/Jimbey?). Was macht Marco eig. aktuell? Bitte kein Ruffy-Rescue Arc!

    Deutet also sehr darauf dass die TF die erwähnt wurde die von Ruffy ist. Stellt sich mir nur die Frage wie krass die Gum-Gum Frucht im erwachten Zustand sein muss bzw. was genau für Fähigkeiten entstehen.

    @Piratehunter46: Nö kommt mir auch fast schon auffällig vor. Hier gibt's auf jeden Fall einen Zusammenhang. Vielleicht gibt's im Film Red dann einen Hinweis was Shanks eig. für eine Funktion/Aufgabe/Titel in der OP-Welt hat.

    Alles in allem ein Übersichtskapitel, für mich sowas wie die Einleitung auf den Kaido FB sowie den all out Kampf. Auf zum Endspurt! :)
  • Luffy wird langsam zum Fragezeichen.

    Hoffentlich werden die Frageziechen zwecks der Teufelsfrüchte langsam gelüftet. Gibt sicherlich genügend Menschen , die heiss sind auf die Gummi Frucht. Vegapunk wäre einer dieser Personen , um Forschungen weiter anzutreiben. Shanks könnte auch solch eine Person sein , um vllt der Erbe von Roger zu sein. Irgendwas ist nicht ganz in Ordnung mit Shanks. Deswegen finde ich eine Eliminierung eher fraglich. Luffy hat schon einiges bewegt und trotzdem liess man ihn machen. Und nun soll er eliminiert werden? Wieso hat man damals nicht Kaido oder big Mom eliminiert? Beide waren/sind auch ein riesen Dorn im Auge der WR durch ihre Kräfte. Es wäre doch besser , wenn man Luffy schnappt und Vegapunk seine forschungen an ihm durchführen könnte. Wäre auch für die SHB ein perfekter Zeitpunkt ihren Willen und Stärke zu präsentieren , um ihren Kapitän zu retten. So könnten auch Nami/Usopp und Chopper All Out gehen. Rescue Arc Luffy
  • ReturnToMonke schrieb:

    wer weiß vielleicht ist Ruffy dann nicht mehr zu stoppen
    Na wenn mir dann mal einer erklären kann, wieso Gummi dann unaufhaltsam wäre, außer in Form einer Gummizelle, würde auch ich mal es vielleicht glauben, dass die Teufelsfrucht, die die 5 Weisen wollen, die Gum-Gum-Frucht ist.

    Law`s Teufelsfrucht, Kaido`s Teufelsfrucht, das wären Teufelsfrüchte die in vielerlei Dinge besser sind.
  • Enel1988 schrieb:

    ReturnToMonke schrieb:

    wer weiß vielleicht ist Ruffy dann nicht mehr zu stoppen
    Na wenn mir dann mal einer erklären kann, wieso Gummi dann unaufhaltsam wäre, außer in Form einer Gummizelle, würde auch ich mal es vielleicht glauben, dass die Teufelsfrucht, die die 5 Weisen wollen, die Gum-Gum-Frucht ist.
    Law`s Teufelsfrucht, Kaido`s Teufelsfrucht, das wären Teufelsfrüchte die in vielerlei Dinge besser sind.
    Wurde beim Gespräch der fünf Weisen nicht gesagt dass der speziellen Frucht ein anderer Name gegeben wurde um ihre wahre Natur zu verbergen?

    Sollte es sich bei der gesuchten TF tatsächlich um Ruffys Frucht handeln müsste man überlegen welche Kraft man hinter den Eigenschaften einer Gummi Frucht verstecken könnte.
  • Enel1988 schrieb:

    ReturnToMonke schrieb:

    wer weiß vielleicht ist Ruffy dann nicht mehr zu stoppen
    Na wenn mir dann mal einer erklären kann, wieso Gummi dann unaufhaltsam wäre, außer in Form einer Gummizelle, würde auch ich mal es vielleicht glauben, dass die Teufelsfrucht, die die 5 Weisen wollen, die Gum-Gum-Frucht ist.
    Law`s Teufelsfrucht, Kaido`s Teufelsfrucht, das wären Teufelsfrüchte die in vielerlei Dinge besser sind.
    Naja wenn die Gummi Frucht gar nicht wirklich die Gummi Frucht ist und umbenannt wurde...wer weiß wozu die wirklich im Stande ist
  • Wenn es um Ruffy und das Erwachen seiner Frucht geht, dann bleibt ja weiterhin die Fragen. Wie heißt die Frucht wirklich, was kann sie und vor allem, womit hat sie sich denn jetzt verraten?

    Das müsste ja dann mit dem Auftauchen von Zunisha zusammen hängen. Aber wenn die Frucht selbst für die 5 Weisen eine Legende ist, warum bekommt sie dann trotzdem einen Sonderstatus mit dem Transport, WiW und dem Diebstahl von Shanks? Da ist doch längst bekannt, dass sie besonders ist.
  • Wir wissen eben noch nicht, wozu die Gum-Gum-Frucht im erwachten Zustand fähig ist. Die WR wird einen guten Grund haben, Ruffy sofort töten zu lassen. Einfach mal abwarten.

    Der Kampf zwischen Ruffy und Kaido geht also langsam in die entscheidende Phase. Snakeman wird nicht reichen, da muss noch eine Steigerung her und das wäre idealerweise Erwachen – ausgelöst durch die wachsende Erschöpfung durch die Dauerangriffe. Bin zudem auf die neue Technik gespannt.

    Von der CP0 bin ich bisher wirklich enttäuscht, dafür, dass vor allem die maskierten Agenten so stark sein sollen. Gegen einen halbtoten Izou zu verlieren (okay, auch wenn er besiegt wird) ist jetzt nicht sonderlich beeindruckend. In den letzten Chaptern haben die auch nicht grad Angst und Schrecken verbreitet. Aber gut, mal sehen, was die anderen noch so drauf haben.

    Generell mag ich solche Kapitel, die einen Überblick über das Geschehen bieten. Freue mich auf die Veröffentlichung.
    「心を燃やせ」
  • Kaminari schrieb:


    • Jimbey rettet Raizo
    • Franky rettet Zorro indem er seine Arme ausstreckt.
    • Lysopp rettet Kinemon und Kikunojo


    Hey, auf diesen Moment habe ich schon länger gewartet. Endlich wird das Schloss evakuiert. Wurde ja auch langsam mal Zeit. Damit kann dann nächste Woche das große Finale starten. 1042 wird hoffentlich "Ruffy vs. Kaido" oder ein Kaido-FB Kapitel.

    Ich bin gespannt, was mit Orchi passiert. Vielleicht verbrennt er ja ebenso? Ich hoffe eher Hiyori wird ihn mit Odens Schwert, was sie besitzt, töten. Und durch den Seestein wird es ihm dann nicht mehr gelingen aufzustehen.

    CP0-Izo-Doppelko überrascht etwas. Natürlich sind beide CP0 Agenten schon sehr geschwächt. Aber Izo war ebenfalls nicht mehr bei 100% und ist halt auch kein Marco oder King. Sie dürfte auf dem Kommandantenlevel eher in der unteren Hälfte sein. Da kommt keine Bedrohlichkeit bei der CP0 auf.

    Auf jedenfall klingt es nach einem spannenden Kapitel und ich freue mich drauf!
  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Für mich macht der Auftrag Ruffy sofort zu eliminieren nur dann Sinn, wenn sie die Befürchtung haben, dass seine TK kurz davor ist, zu erwachen und dieser Umstand - aus welchen Gründen auch immer - selbst den Gorosei lange vorenthaten wurde. Die Aussage eines der Ältesten von vor ein paar Kapiteln deutete ja an, dass selbst die nicht alles wissen und mitunter im Dunkeln tappen und am Ende Imu derjenige ist, der die Befehle gibt und alles lenkt. Im Laufe des Wano-Arcs wurden einfach zu viele Andeutungen hinsichtlich Ruffy und seiner Frucht gemacht als das man dies einfach abtun könne. Es gibt nun einmal

    - die Geschichte mit dem geheimen CP9-Transport
    - Shanks Diebstahl der Frucht
    - sein späteres Treffen mit den Gorosei während der Reverie, um über einen bestimmten Piraten zu reden ohne uns Lesern den Namen zu nennen
    - die Verwunderung der Gorosei, dass eine Frucht umbenannt wurde
    - die mehrmaligen Andeutungen einer legendären gottähnlichen Gestalt, zum einen von WiW (Nika) sowie Hyogoro, der Ruffys Gear 4 mit einem Feuergott verglich

    Und jetzt der Attentatsauftrag und das explizit nur gegen Ruffy. Nicht gegen Law, Kid oder sonstwen. Warum? Ein Sieg über Kaido allein kann nicht diese Dringlichkeit erzeugen, denn dann müssten ähnliche Aufträge ja auch gegen Law und Kid ausgesprochen werden. Imo lässt sich das alles auf die Gum Gum-Frucht zurückführen und die Angst, dass ein Erwachen bevorstehen könnte und dies soll unter keinen Umständen passieren. Mord wäre da auch die einzige Möglichkeit dies zu verhindern.

    Hinzukommt: Die WR hat ein groß angelegtes Ereignis aus der Hinrichtung von Ace gemacht und einen Krieg mit WB heraufbeschworen, aber Ruffy - den Sohn vom meistgesuchten Verbrecher der Welt - will man nicht festnehmen, sondern sofort eliminieren und sich die Chance nehmen, Dragon möglw. rauszulocken? Das spricht nun einmal für eine gehörige Portion Sorge und einen enormen Zugzwang sofort und unverzüglich zu handeln.
    Ein Sieg allein gegen Kaido soll keine Dringlichkeit erzeugen?

    Auch angesichts seiner Crewmitglieder, Zorro, Sanji und Co. welche sämtliche Kommandanten platt gemacht haben?

    Kid und Law mögen für sich ein ordentliches Stärkelevel erreicht haben. Verfügen aber nicht im Ansatz um eine so starke Crew oder Verbündete Piraten.
    Von seinem Vater gar nicht erst zu sprechen.

    Wer die größere Gefahr darstellt dürfte klar sein. Seine Teufelsfrucht muss hiermit nichts zutun haben.
  • Enel1988 schrieb:

    Freue mich auf das Bild, wo Kaido 15 ist. Wie er damals ausgesehen hat. Das war vor 44 Jahre wo er auf Linin getroffen ist und Linin war damals 22 (damals sah sie noch hübsch und dünn aus)
    Das Linlin in Ihrer jungen Frauenzeit hübsch war erschließt sich mir bis heute noch nicht! Das es so war weiß ich, die Bilder habe ich auch schon gesehen.

    Als Kind wirkte Sie genau wie das, was zu dem werden wird, was aus ihr geworden ist! Ihre Anfänge als Pirat mit Streusen (also das Teenager Alter) zeigte das gleiche Bild.
    Warum Sie in den Mid 20er/30er plötzlich eine Granate war nur um Jahre später wieder die Hexe zu werden interessiert mich tatsächlich brennend.
    Wehe Oda liefert hier keine Erklärung im Rocks Rückblick :-D .
  • Ttm schrieb:

    Triple_D_Sixx schrieb:

    Für mich macht der Auftrag Ruffy sofort zu eliminieren nur dann Sinn, wenn sie die Befürchtung haben, dass seine TK kurz davor ist, zu erwachen und dieser Umstand - aus welchen Gründen auch immer - selbst den Gorosei lange vorenthaten wurde. Die Aussage eines der Ältesten von vor ein paar Kapiteln deutete ja an, dass selbst die nicht alles wissen und mitunter im Dunkeln tappen und am Ende Imu derjenige ist, der die Befehle gibt und alles lenkt. Im Laufe des Wano-Arcs wurden einfach zu viele Andeutungen hinsichtlich Ruffy und seiner Frucht gemacht als das man dies einfach abtun könne. Es gibt nun einmal

    - die Geschichte mit dem geheimen CP9-Transport
    - Shanks Diebstahl der Frucht
    - sein späteres Treffen mit den Gorosei während der Reverie, um über einen bestimmten Piraten zu reden ohne uns Lesern den Namen zu nennen
    - die Verwunderung der Gorosei, dass eine Frucht umbenannt wurde
    - die mehrmaligen Andeutungen einer legendären gottähnlichen Gestalt, zum einen von WiW (Nika) sowie Hyogoro, der Ruffys Gear 4 mit einem Feuergott verglich

    Und jetzt der Attentatsauftrag und das explizit nur gegen Ruffy. Nicht gegen Law, Kid oder sonstwen. Warum? Ein Sieg über Kaido allein kann nicht diese Dringlichkeit erzeugen, denn dann müssten ähnliche Aufträge ja auch gegen Law und Kid ausgesprochen werden. Imo lässt sich das alles auf die Gum Gum-Frucht zurückführen und die Angst, dass ein Erwachen bevorstehen könnte und dies soll unter keinen Umständen passieren. Mord wäre da auch die einzige Möglichkeit dies zu verhindern.

    Hinzukommt: Die WR hat ein groß angelegtes Ereignis aus der Hinrichtung von Ace gemacht und einen Krieg mit WB heraufbeschworen, aber Ruffy - den Sohn vom meistgesuchten Verbrecher der Welt - will man nicht festnehmen, sondern sofort eliminieren und sich die Chance nehmen, Dragon möglw. rauszulocken? Das spricht nun einmal für eine gehörige Portion Sorge und einen enormen Zugzwang sofort und unverzüglich zu handeln.
    Ein Sieg allein gegen Kaido soll keine Dringlichkeit erzeugen?
    Auch angesichts seiner Crewmitglieder, Zorro, Sanji und Co. welche sämtliche Kommandanten platt gemacht haben?

    Kid und Law mögen für sich ein ordentliches Stärkelevel erreicht haben. Verfügen aber nicht im Ansatz um eine so starke Crew oder Verbündete Piraten.
    Von seinem Vater gar nicht erst zu sprechen.

    Wer die größere Gefahr darstellt dürfte klar sein. Seine Teufelsfrucht muss hiermit nichts zutun haben.
    Gerade aufgrund seines Vaters macht es keinen Sinn hier klamm und heimlich kalt machen zu wollen, statt die Publicity zu nutzen eben diese mächtigen Verbündeten mittels einer öffentlichen Hinrichtung in die Falle zu locken. Es macht für mich auch keinen Sinn diesen Auftrag dann nur auf Ruffy zu beschränken, wenn Leute wie Law und Kid ebenfalls eine mächtige Person der OP-Welt zur Strecke gebracht haben und eine signifiant große Gefahr in unmittelbarer Zukunft darstellen.

    Und btw: Warum eigentlich nur bei Ruffy aufhören und nicht den einen oder anderen angeschlagenen Top-Kämpfer ebenfalls kaltmachen, wenn man gerade dabei ist? Dieser Befehl geht aber nicht heraus, sondern ist nur auf eine Person bezogen und ich bezweifel, dass dies einzig und allein nur mit einem Sieg Kaidos gegenüber zu tun hat, sondern andere gewichtige Gründe hat.

    Ich halte das Vorgehen für absolut unüblich zu dem, was die WR sonst bei Piraten durchführt.
  • smoker976 schrieb:

    Enel1988 schrieb:

    ReturnToMonke schrieb:

    wer weiß vielleicht ist Ruffy dann nicht mehr zu stoppen
    Na wenn mir dann mal einer erklären kann, wieso Gummi dann unaufhaltsam wäre, außer in Form einer Gummizelle, würde auch ich mal es vielleicht glauben, dass die Teufelsfrucht, die die 5 Weisen wollen, die Gum-Gum-Frucht ist.Law`s Teufelsfrucht, Kaido`s Teufelsfrucht, das wären Teufelsfrüchte die in vielerlei Dinge besser sind.
    Wurde beim Gespräch der fünf Weisen nicht gesagt dass der speziellen Frucht ein anderer Name gegeben wurde um ihre wahre Natur zu verbergen?
    Sollte es sich bei der gesuchten TF tatsächlich um Ruffys Frucht handeln müsste man überlegen welche Kraft man hinter den Eigenschaften einer Gummi Frucht verstecken könnte.
    Ich habe irgendwie die Vermutung das es sich bei der Gummi Frucht um die Bindungs Frucht handelt, also Bindung im Sinne von etwas Zusammenhalten bzw Menschen an sich binden und ihnen folgen. Das würde dann Falkenauges Aussagen auf Marine Ford mehr Sinn verleihen, warum Ruffy so gefährlich ist. Dann wäre die Faszination von Ruffy auf andere etwas besser erklärt als nur zu sagen das es eben der Hauptcharakter ist und das es in Shonen Serien Typisch ist das die Hauptcharaktere so eine Faszination auf andere ausüben können. Denke daher das diese Fähigkeit nur passiv eingesetzt werden kann sollange die Frucht noch nicht erwacht ist und das sie im Erwachten Zustand ähnliche Fähigkeiten hätte wie Leloch Geass aus Code Geass (natürlich nicht so extrem)