Kapitel 1041 - "Komurasaki"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Gut, ich nehme mal an das Kapitel war hauptsächlich dafür da, viele der losen Fäden langsam zusammenzuführen. Dadurch, das sich die Crew langsam wieder sammelt und die Schauplätze sich reduzieren kann der Fokus auf das gelegt werden, was jetzt am spannendsten ist: Der Kampf gegen Kaidou und die Geschichte um Momonosuke.

    Ansonsten passiert eigentlich nicht viel, wenn man sich mal die harten Informationen oder Neuerungen anschaut, die uns begegnen. Die CP0 wird langsam dezimiert, Orochi ist jetzt auch (ich hoffe mal endgültig) außer Gefecht und ansonsten gibt es nicht viel neues zu berichten. Man hat das Gefühl das selbst Oda nach den Ereignissen des letzten Kapitels erst mal durchatmen will. Ein paar mehr Infos in Bezug auf Zushina wären echt nett gewesen und ob man Kid und Law wirklich nochmals hätte zeigen müssen ist auch fraglich.

    Alles in allem ok
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Kaido ist wohl das kleinere Übel. Die WR traut ihm wahrscheinlich nicht zu, die Welt zu verändern, während Ruffy aktiv die Welt durcheinander bringt. Von daher macht es Sinn auf Nummer sicher zu gehen und Ruffy direkt zu eliminieren.

    Ich denke nicht dass Cp0 es bis zu Ruffy schafft. Irgendjemand wird dazwischen gehen. Die Frage ist nur wer.
  • Also was ich mich schon seit vielen vielen Kapiteln frage, wo ist Denjiro? Den habe ich seit der Trennung der Samurai nicht mehr gesehen.
    Vielleicht bereitet er die Vorbereitungen für Raizo vor, ich weiß es nicht.

    Kommt jetzt ein Flashback? Die Zeichen dafär sind mehr als gegeben, aber ich hoffe nicht so lang.
    Ein Affe mit den Fähigkeiten eines Sherlock Holmes, darf ich vorstellen... Sherlocksbeutlin ;)
  • Die Frage ist doch, was machen nun die anderen SHP und Verbündeten . Jimbei, Franky, Brook, Chopper, Marco und co scheinen noch oder wieder topfit zu sein. Räumen die jetzt auf und versorgen die Verletzten oder greifen sie nochmal ein?
    Gefühlt ist alles durch bzw. geregelt. Zunisha wartet auf einen Befehl und plättet die Marine, Momo rettet die Insel und Ruffy kümmert sich um Kaidou. Der CP 0 Agent sollte von Drake eliminiert werden. Eine andere Rolle für ihn kann ich mir hier nicht vorstellen. Es sei denn Apoo taucht noch mal auf. Aber irgendwie muss Drake nochmal eingreifen sonst wäre er nicht so gezeigt worden.
    Damit sind eigentlich alle Handlungsstränge beendet bzw. stehen vor dem Ende. Rein theoretisch könnte es in 1-3 Kapiteln vorbei sein (ohne Flashback).
    Wo sind eigentlich die BM Piraten? Ersoffen oder wieder heim?
    Oda könnte uns in den künftigen Kapiteln noch mit neuen Infos versorgen, weil der Arc eigentlich durch ist.
  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Wenn man es Revue passieren lässt, dann bleiben allerdings auch nicht viele Möglichkeiten, wann die WR Ruffy wegen der TK hätten eliminieren können:

    - bis er 17 Jahre alt war, flog er komplett unter dem Radar, ehe er dann im Eastblue auf sich aufmerksam machte. Der Blue wird allerdings als der schwächste angesehen und im Großen und Ganzen wird vermutlich nicht mitgeteilt worden sein, dass er die Gummi-Frucht gegessen hat. Kein WR-Offizieller wusste vermutlich, was Shanks mit der Frucht gemacht hat und wo die abblieb. Die Prioritäten für die obersten Ränge dürften damals eher bei der New World und Dragon gelegen haben.

    - nachdem er dann als Pirat aktiv wurde, waren er und seine Crew kontinuierlich unterwegs von Insel zu Insel und dann versuchte man ihn ja sogar mehmals dingfest zu machen. Auf TB schickte man mit Kuma ja sogar einen 2. Shichibukai los, weil man Ruffy unbedingt haben wollte, nur ging das dann auch schief, da Kuma nicht so handelte, wie man dachte, dass er handeln würde.

    - während des GE war man ebenso mit dem Krieg gegen WB beschäftigt, um den Fokus gänzlich auf Ruffy zu legen und selbst da versuchte man seitens der Marine Ruffy kalt zu stellen. Klappte nur auch wieder nicht aus verschiedenen Gründen.

    Seit Ruffy Pirat geworden ist, ist er entweder kontinuierlich unterwegs, reist von Insel zu Insel, taucht an Orten auf, die von WR nicht erwartet wurden (Enies Lobby, Impel Down, Marineford) oder befindet sich an Orten, auf denen die WR keinen Zugriff hat und man schlicht und ergreifend nicht weiß, dass er gerade dort ist (Skypea, Amazon Lilly, WCI).

    Was mitunter vergessen wird: Distanzen sind in OP ein wirkliches Hindernis und die genaue Lokalisierung einer Person ohne Vivre-Card quasi nicht möglich. Um von Punkt A nach Punkt B zu kommen, bedarf es mitunter Wochen, sofern keine TK behilflich ist

    Die einzige Möglichkeit, in der die CP0 imo hätte zuschlagen können, um Ruffy zu erwischen, wäre wohl Dressrosa gewesen, nur wird man sich da schlicht gedacht haben: "Pfft, Kaido wird den Typen für uns schon erledigen. Keinen Grund Ressourcen zu gefährden." Klassische Fehleinschätzung der Lage, aber Regierungsinstitutionen vollbringen so etwas mitunter halt. ;)

    Mein Eindruck ist und bleibt: Man hat hier Angst, dass Ruffys Teufelsfrucht erwacht und realisiert jetzt auch, dass man zu lange zu passiv auf die Karte Yonkou gesetzt hat, nun aber keinen Zugriffspunkt mehr erwischt.

    Etwas anderes macht für mich nachwievor weniger Sinn. Kaidou wird die WR nicht wegen irgendwelcher Waffengeschäfte schützen wollen. Warum auch? Der stellt mit seinen großen Kriegsfantasien ebenso ein enormes Problem für die WR da und man sollte froh sein, wenn man ihn los wird. Man positioniert ja nicht ohne Grund Schiffe der WR vor Wano, um dort einzufallen und sich das Land und die wichtigen Rohstoffe zu sichern.

    Sinn würde es da eher machen, Ruffy Kaido besiegen zu lassen, um dann einen geschwächten Ruffy zu eliminieren. Zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Warum lautet der Befehl aber nicht so, sondern soll unbedingt unverzüglich passieren?

    Der Befehl kommt direkt von den Gorosei, wurde erst vor Kurzem in Auftrag gegeben und was haben diese zuletzt in großer Aufregung diskutiert? Das Erwachen einer TK, deren Name geändert wurde und deren wahre Natur sie selbst nicht einmal genau kennen.

    Und in diesem Kapitel wird auch nochmals explizit betont, dass der Charakter dieses Kampfes aufgrund seiner Dimensionen zu etwas führen könnte, was unbedingt verhindern will. Der Sturz eines Kaisers kann es nicht sein, da die WR ja nur zu gerne dessen Territorium sich einverleiben will.

    Was man aber wohl unter allen Umständen nicht sehen möchte: Ein D-Träger, der alle 3 Arten von Haki gemeistert hat und nun auch noch eine TK erweckt, die sonstwas für Effekte durchführen kann.
    Diese Meinung teile ich absolut nicht.
    Die WR hatte genug Möglichkeiten.
    Wenn Ruffys TK gemeint wäre, kann man der Regierung nur Fahrlässigkeit unterstellen.
    Auf Enies Lobby hätte sich dann ein D Träger aufgehalten, Nico Robin und die geheime TK.
    Und dann schickt man nur Vize Admiräle die nicht mal was machen?
    Die WR wusste auch das er bei Moria ist. Und man schickt "nur" Kuma?
    Die geschickten Personen scheinen alle zu dem Zeitpunkt stärker gewesen zu sein als Ruffy aber das Risiko einer Flucht ist dennoch da. Da hätte man auf Nummer sicher gehen müssen. Daher glaube ich nicht das es Ruffys TK ist.

    Das auf die Kaiser gesetzt wurde glaube ich auch nicht. Denn erstens müsse man davon ausgehen das er sich denen vllt anschliesst. Eine Sektenheit ist das ja nicht gerade.
    Oder das der siegreiche Kaiser danach in Besitz dieser TF ist, wäre genauso schlimm.

    Ich denke eher der Befehl kam weil allmälich klar wird das Ruffy ins Profil passt.
    Die WR kennt die wahre Geschichte. Die kennen vermutlich Zunisha, wissen was Poseidon ist etc. Die werden auch Joyboy kennen. Und wenn man weiß das jemand kommt der Joyboys Willen trägt, weiß man wonach man suchen muss.
    Ich mein da kommt ein D Träger der 1 vs1 mut einem Kaiser mithält. Zunisha steht vor der Tür, Robin kann RP's lesen, das alles zusammen wird benötigt.
    Und mit allem hat Ruffy zu tun. Jeder der die Geschichte kennt würde jetz sein Geld auf Ruffy setzten. Ich glaube das Ruffy ansich einfach eine Gefahr darstellt, wie Roger damals.

    Das Ruffy sofort sterben soll liegt wohl daran das man Angst hat das hier Zunisha plötzlich aufgetaucht ist. Man hätte nämlich auch vor Zunisha sonst schon sagen können, Ruffy muss jetz sterben.
    Ich galube die vermuten das Ruffx eben der ist der ebenfalls Seekönige und Zunisha hören kann.
  • Xebec.On.The.Rocks schrieb:

    Diese Meinung teile ich absolut nicht.Die WR hatte genug Möglichkeiten.
    Wenn Ruffys TK gemeint wäre, kann man der Regierung nur Fahrlässigkeit unterstellen.
    Auf Enies Lobby hätte sich dann ein D Träger aufgehalten, Nico Robin und die geheime TK.
    Und dann schickt man nur Vize Admiräle die nicht mal was machen?
    Die WR wusste auch das er bei Moria ist. Und man schickt "nur" Kuma?
    Die geschickten Personen scheinen alle zu dem Zeitpunkt stärker gewesen zu sein als Ruffy aber das Risiko einer Flucht ist dennoch da. Da hätte man auf Nummer sicher gehen müssen. Daher glaube ich nicht das es Ruffys TK ist.
    Bei Enies Lobby war ja kein geringerer als Kuzan federführend. Er hat der CP9 Bfehelsgewalt gegeben. Auch über den Buster Call. Er hatte schließlich auch die Gelegenheit die gesamte Strohhutbande gefangen zu nehmen. Nicht einer hatte damals eine Chance.
    Er hat es aber nicht getan.

    Auf Thriller Bark waren eben 2 Samurai anwesend. Wovon Kuma ebenso jedem dort anwesenden haushoch überlegen war. Wobei Moria selbst die Strohhüte an ihre Grenze gebracht hat. Kuma hat die Bande ebenso entkommen lassen.

    Der WR würde ich daher nicht Fahrlässigkeit unterstellen. Sie haben durchaus Topleute losgeschickt. Man hat eben nicht damit gerechnet, dass ihre Untergebenen an den jeweiligen Stellen eigene Spielchen spielen.
  • Ich habe mir Gedanken über eine erwachte Tf von Ruffy gemacht. Wenn Ruffy sie erweckt kann er sich multiplizieren und man hat nicht einen Gear 4 Ruffy vor sich als sein Feind, sondern eine Armee. Wenn Ruffy ohne Erwachen Kaido besiegt, was kann Ruffy mit Kaido anrichten mit einer erweckten Kraft. Die Gum Gum Frucht ist in dem Sinne Op.
  • Vodi schrieb:

    Ich habe mir Gedanken über eine erwachte Tf von Ruffy gemacht. Wenn Ruffy sie erweckt kann er sich multiplizieren und man hat nicht einen Gear 4 Ruffy vor sich als sein Feind, sondern eine Armee. Wenn Ruffy ohne Erwachen Kaido besiegt, was kann Ruffy mit Kaido anrichten mit einer erweckten Kraft. Die Gum Gum Frucht ist in dem Sinne Op.
    ne, das wäre Naruto Schattendoppelgänger...

    Ich denke das Ruffy so groß wie OZ werden könnte.


    @Triple_D_Sixx Naja kann auch was banales sein.

    Ruffy hat sachen getan, die für unmöglich galten. Enies Lobby,Impel Down, Marieneford, Whole cake...
    Der hätte lange festgenommen/getötet werden MÜSSEN und lebt noch und ist frei.

    Die WR KANN ihn nicht länger unterschätzen.

    Er mischt die Welt gehörig auf. Er geht nach Wano Kuni, plötzlich fallen Queen, Arber/King, Big Mom etc.

    Er kämpft gerade 1vs1 gegen Kaido und hat dieses Besondere Haki.

    Die gefahr ist einfach zu groß, das Ruffy entkommen könnte.


    Bin echt gespannt was Oda als nächstes tut
    Bin Autist, Tut mir Leid wenn ich Unhöflich rüberkomme. Es ist nicht mit Absicht!!!
  • Und dennoch bleibt die zentrale Frage: Warum der sofortige Tötungsbefehl? Ruffy ist der WR halt schon lange ein Dorn im Auge und nach seinem Vater potenziell die größte Bedrohung, mal unabhängig davon, ob der Befehl nun etwas mit der Gum-Gum-Frucht zu tun hat. Jedoch muss die WR irgendetwas in den letzten Chaptern erfahren haben, das sie nun dazu bewegt sofort zu handeln. Wie hier schon angemerkt wurde, wäre es sinnvoller den Ausgang des Kampfes abzuwarten, um die Erfolgschancen zu erhöhen. Aus irgendeinem Grund will man so lange aber nicht mehr warten. Wovor also fürchtet man sich? Hinter dem Gebilde "Gum-Gum-Frucht" hängt wohl ein riesiger Rattenschwanz und man will einen zweiten Roger unbedingt verhindern. Die Gelgenheit ist günstig, man hat seine Elite-Einheit vor Ort, es herrscht Chaos. Nur warum die Eile, wenn ein Kaido auch noch da ist?
    「心を燃やせ」
  • Ich vermute sehr stark, dass die fünf Waisen auch nicht allwissend sind und bis zur Wahrnehmung von Gear 4 einfach nicht wussten, dass Luffy eben diese jene Frucht inne hat, die vor vielen Jahrhunderten gesellschaftlich geächtet wurde als „nur die Gum Gum Frucht“. Der Opa auf Wano hat mehrmals gesagt, wie Gear 4 einem alten Gott von Wano ähnelt und da werden die Zusammenhänge vermutlich auch zusammen hängen.

    Man muss objektiv betrachtet die Weltregierung auch verteidigen, weil die Strohhutbande jedes Mal nicht nur sich selber, uns, sondern auch die Welt mit ihren Siegen und Steigerungen überrascht haben.

    Ohne Gear wäre und wurde Luffy bereits auf EL brutal besiegt und hat dann damit die Feinde überrascht und schließlich besiegt. Diese Fähigkeiten waren vorher einfach nicht bekannt, weil sie ja erst durch das Aufeinandertreffen mit Kuzan (von dessen Treffen Niemand wusste) entstanden sind.

    Genauso war Kuma als sehr zuverlässiger Shichibukai bekannt, der wohl immer alles daran tat, seine Missionen zu erfüllen. Dass er ein Doppelagent gewesen ist und Luffy zufällig der Sohn seines Chefs ist wusste die Weltregierung nun mal auch nicht.

    Aktuell ist es das erste Mal, mit der CP0, dass Luffy von der Weltregierung als solche Bedrohung wahrgenommen wird, dass man ihn unverzüglich ausschalten muss. Und wie es im Shonen ist, ist es nun mal viel zu spät und der Sonnengott Nika (meine Vermutung) ist wieder erwacht.

    Also gibt nicht der Weltregierung die Schuld für das Versagen, sondern Luffy, dass er nicht aufgibt und seiner Kreativität freien Lauf lässt.

    Wenn die verborgene Kraft endlich erwacht wird dürfen wir auch mal sagen, dass es nicht an Luffy lag, dass er ein absurd starkes Power Up erhält, sondern die Teufelsfrucht ihm gab.
  • Wegen der Sache mit dem Befehl der 5 Weisen...


    Eventuell ist die Erklärung für den Befehl zu dieser Zeit relativ simpel.

    Shanks hatte doch eine Unterredung mit den 5 Weisen, wo er über einen bestimmten Piraten sprechen wollte, was ja noch nicht lange her ist.

    Womöglich hat er da irgendwas gesagt, was die 5 Weisen auf die Spur von Luffys wahrer TF gebracht hat.


    Da schon etwas Zeit dazwischen vergangen ist, mussten sie vielleicht selbst erst rausfinden, was es genau mit der Gum Gum Frucht auf sich hat, so das sie eben kürzlich darüber geredet haben und jetzt den Befehl gegeben haben.



    Würde dann auch das handeln erklären, also warum man nicht früher entsprechend reagiert hat, da man jetzt erst die Gefahr realisiert hat.
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • Kong Gun schrieb:

    Seid Jahren hören wir dass es Momos Wunsch ist Wanos Grenzen zu öffnen.. bin mega gespannt wie Oda plötzlich das Umdenken, dass Wanos Grenzen nun doch geschlossen bleiben soll auflösen will : /
    Naja das wird vermutlich mit Informationen zu tun haben, die Momo aus Zunesha und Odens Tagebuch herauspressen konnte. Wir wissen ja, das Wano aus einem bestimmten Grund abgeschottet wurde, aufgrund einer äusseren Bedrohung für das Land, welcher immernoch besteht und höchstwahrscheinlich mit der Weltregierung zu tun hat. Vielleicht ist die Zeit für die Öffnung noch nicht reif oder aber das Vertrauen in Ruffy nicht gefestigt. Entweder die Öffnung erfolgt doch noch, wenn Kaido vertrieben wurde oder aber der Zeitpunkt wird auf später verschoben, wenn die Bedrohung eliminiert wurde.

    Interessant in dem Zusammenhang finde ich, das Momo keine Details über das Verbrechen erfahren hat, welcher Zunesha begangen haben soll. Man weiss imgrunde immernoch nicht, ob dieser Gigant Freund oder Feind ist und er seinen eigenen Willen zurkückbekommen darf. Mit einem solch mächtigen Freund hätte man ja quasie auch den Aufstieg der Weltregierung verhindern können. Bleibt also nach wie vor spannend, was genau im verlorenen Jahrhundert vorgefallen ist und wieso die Bedrohung für Wano so gross bleibt, selbst mit Zuneshas Power. One Pieve wird gerade so richtig spannend.
  • Haki ist scheinbar die stärkste Kraft in der One Piece Welt.

    Ich denke die größte Gefahr der Gum Gum Frucht besteht das sie auf vielfältige Weise die Kraft von Haki verstärken kann.

    Der TF Nutzer kann sich in verschiedene Formen verwandeln und das Haki so auf vers. Weisen nutzen (Gear 4: Fliegen, Zähigkeit und Schlagkraft, Angriffe aus vers. Richtungen, erhöhte Reichweite usw.)#.

    Wie wir gesehen haben ist es Ruffy trotz seiner Größe möglich dank seiner TF und Haki es mit viel größeren Naturgewalten (Kaiser) aufzunehmen.
    Aktuell kämpft Ruffy mit den stärksten Kriegern der Welt und das obwohl er sein Haki (Ausdauer) noch nicht mal perfektioniert hat und seine TF
    noch nicht erwacht ist. Wenn er seine Ausdauer weiter trainiert und seine TF erwacht wird er eine noch viel größere Ausdauer haben und
    noch stärkere Attacken starten können. Es gebe niemanden (?) mehr der ihn besiegen könnte.

    Die Gum Gum Frucht verstärkt physische Kräfte und Angriffe. Das ist großer Vorteil.

    Wie man gesehen hat sind Logia TF zum Teil kein bisschen im Vorteil gegen einen Haki Nutzer.

    Mit den vers. Verwandlungsformen kann Ruffy es dank der Gum Gum Frucht und seinem Haki mit jedem Kämpfer aufnehmen.
  • Sky schrieb:

    Wegen der Sache mit dem Befehl der 5 Weisen...


    Eventuell ist die Erklärung für den Befehl zu dieser Zeit relativ simpel.

    Shanks hatte doch eine Unterredung mit den 5 Weisen, wo er über einen bestimmten Piraten sprechen wollte, was ja noch nicht lange her ist.

    Womöglich hat er da irgendwas gesagt, was die 5 Weisen auf die Spur von Luffys wahrer TF gebracht hat.


    Da schon etwas Zeit dazwischen vergangen ist, mussten sie vielleicht selbst erst rausfinden, was es genau mit der Gum Gum Frucht auf sich hat, so das sie eben kürzlich darüber geredet haben und jetzt den Befehl gegeben haben.



    Würde dann auch das handeln erklären, also warum man nicht früher entsprechend reagiert hat, da man jetzt erst die Gefahr realisiert hat.
    Aber was sollte Shanks ihnen gesagt haben? Ich kann mir nicht vorstellen, dass er sie auf die Spur Ruffys bringt. Seit Jahren freut er sich endlich Ruffy wiederzusehen. Warum sollte er die Aufmerksamkeit auf ihn lenken. Das passt so gar nicht. Würde eher vermuten, dass er etwas über BB erzählt und wie ihm seine Narbe zugefügt wurde oder die Besonderheit, die er er mit mit sich bringt.

    Aber jetzt mal was ganz anderes. Wissen wir, wir Shanks zu seinem Strohhut gekommen ist. Er hatte ihn ja bereits als Kind. Wenn wir an den großen Strohhut auf MJ denken, wird ja eigentlich eine Verbindung zu Shanks gezeigt. Er hat eben genau diesen Strohhut an Ruffy weitergegeben. Daher glaube ich, dass Shanks irgendwie alles verbindet.
  • Ticalion schrieb:

    Sky schrieb:

    Wegen der Sache mit dem Befehl der 5 Weisen...


    Eventuell ist die Erklärung für den Befehl zu dieser Zeit relativ simpel.

    Shanks hatte doch eine Unterredung mit den 5 Weisen, wo er über einen bestimmten Piraten sprechen wollte, was ja noch nicht lange her ist.

    Womöglich hat er da irgendwas gesagt, was die 5 Weisen auf die Spur von Luffys wahrer TF gebracht hat.


    Da schon etwas Zeit dazwischen vergangen ist, mussten sie vielleicht selbst erst rausfinden, was es genau mit der Gum Gum Frucht auf sich hat, so das sie eben kürzlich darüber geredet haben und jetzt den Befehl gegeben haben.



    Würde dann auch das handeln erklären, also warum man nicht früher entsprechend reagiert hat, da man jetzt erst die Gefahr realisiert hat.
    Aber was sollte Shanks ihnen gesagt haben? Ich kann mir nicht vorstellen, dass er sie auf die Spur Ruffys bringt. Seit Jahren freut er sich endlich Ruffy wiederzusehen. Warum sollte er die Aufmerksamkeit auf ihn lenken. Das passt so gar nicht. Würde eher vermuten, dass er etwas über BB erzählt und wie ihm seine Narbe zugefügt wurde oder die Besonderheit, die er er mit mit sich bringt.
    Aber jetzt mal was ganz anderes. Wissen wir, wir Shanks zu seinem Strohhut gekommen ist. Er hatte ihn ja bereits als Kind. Wenn wir an den großen Strohhut auf MJ denken, wird ja eigentlich eine Verbindung zu Shanks gezeigt. Er hat eben genau diesen Strohhut an Ruffy weitergegeben. Daher glaube ich, dass Shanks irgendwie alles verbindet.
    Das ist natürlich ein berechtigter Einwand und ich kann über mögliche Hintergründe auch nur spekulieren, warum Shanks so etwas tun würde, daher bin ich da auch nicht näher drauf eingegangen...

    Meine eheste Einschätzung wäre, das Shanks damit eine Entwicklung in Gang bringen wollte, welche nötig sein wird.

    Luffy ist offensichtlich etwas besonderes und trägt scheinbar ein schwerwiegendes Schicksal auf seinen Schultern.
    Es ist ja offensichtlich, das er die Welt verändern wird und ich denke Shanks weiß das auch.

    Daher mutmaße ich, das er die Konfrontation zwischen ihm und der Regierung, bzw den 5 Weisen und Imu forcieren will, damit Luffy sein Schicksal erfüllt, da Luffy selbst eventuell zu naiv und unbedarft dafür ist.

    Shanks ist, bzw war schon immer der Strippenzieher im Hintergrund, so wie er dargestellt wird, das könnte der nächste Schritt sein, um Luffy zu seiner Bestimmung zu führen.

    Als er ihn den Strohhut gab, sagte er ja, daß sie sich wider treffen, wenn Luffy ein großer Pirat geworden ist und jetzt wo es soweit ist, wird er ihm dann eventuell die nächste Aufgabe aufbürden.

    Wie was genau, kann ich natürlich nicht sagen, aber ich glaube nicht, das er das aus der Absicht getan hat, damit Luffy zu schaden.

    So etwa meine Spekulationen dazu, ohne wirkliche Anhaltspunkte natürlich.


    Ich selbst glaube ja auch, das es dabei um die Frucht von BB ging, aber ausschließen kann man Luffy aktuell natürlich nicht und das würde eben auch erklären, warum der Befehl zur Eliminierung von Luffy gerade jetzt kommt und nicht schon früher erfolgt ist.
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • Alter krass, Big Mom jetzt entgültig besiegt? :D Wie geil ist das denn bitte? Oh man ich fass das gar nicht, wie weit wir mittlerweile gekommen sind. Könnt ihr euch noch daran erinnern als die Kaiser als vollkommen unantastbar galten? Wo Crocodile noch das höchste der Gefühle war? :D


    Sky schrieb:

    Luffy ist offensichtlich etwas besonderes und trägt scheinbar ein schwerwiegendes Schicksal auf seinen Schultern.
    Es ist ja offensichtlich, das er die Welt verändern wird und ich denke Shanks weiß das auch.

    Daher mutmaße ich, das er die Konfrontation zwischen ihm und der Regierung, bzw den 5 Weisen und Imu forcieren will, damit Luffy sein Schicksal erfüllt, da Luffy selbst eventuell zu naiv und unbedarft dafür ist.
    Irgendwie überhaupt kein bock darauf tbh. Ruffy hat so was nie gejuckt und auch wollte Ruffy immer nur sein Leben leben und die Freiheit genießen und so wurde es auch in One Piece immer zelebriert. Ruffy macht das was er will und worauf er bock hat. Wenn es jetzt so anders wäre und er sich darauf einlässt... keine Ahnung wäre nicht die Art und weise wie Ruffy agieren würde.
  • Sky schrieb:

    Wegen der Sache mit dem Befehl der 5 Weisen...


    Eventuell ist die Erklärung für den Befehl zu dieser Zeit relativ simpel.

    Shanks hatte doch eine Unterredung mit den 5 Weisen, wo er über einen bestimmten Piraten sprechen wollte, was ja noch nicht lange her ist.

    Womöglich hat er da irgendwas gesagt, was die 5 Weisen auf die Spur von Luffys wahrer TF gebracht hat.

    Denke da kann man getrost sagen, dass Shanks sich eher über BB und seine bedrohliche Kräfte mit den 5 Weisen sich unterhalten hat, als über Ruffy.
    Man erinnere sich, dass Imu auch das Wanted Poster von Teach hatte.

    Bin eher gespannt, was nun passiert.
    Wird Ruffy doch noch Gear 5 auspacken um Kaido damit "aus dem Land zu kicken" oder erweckt Ruffy die Gum-Gum Frucht?
    Und was ist dann?
    Wird die CP-0 Aigis dann mal easy snack Ruffy in Gefangenschaft nehmen und die restliche SH Crew müssen ihren Käpt´n befreien?
    Oder wird Marco sich opfern, damit Ruffy und seine Crew sich retten oder erholen, während Marco die CP-0 Aigis ausschaltet?

    Oder wird Zunisha am Ende Onigashima zerstören, wenn Kaido besiegt ist?
    Fragen über Fragen.
    Das Jahr ist noch jung, die Kapitel jedoch rar und knapp ... wird spannend!
  • Sky schrieb:

    Wegen der Sache mit dem Befehl der 5 Weisen...


    Eventuell ist die Erklärung für den Befehl zu dieser Zeit relativ simpel.

    Shanks hatte doch eine Unterredung mit den 5 Weisen, wo er über einen bestimmten Piraten sprechen wollte, was ja noch nicht lange her ist.

    Womöglich hat er da irgendwas gesagt, was die 5 Weisen auf die Spur von Luffys wahrer TF gebracht
    Ich vermute, dass Blackbeard von Ruffys Teufelsfrucht erfahren hat und er jetzt versucht diese zu bekommen. Da Shanks Ruffy nicht beschützen kann, hat er es den 5 Weisen erzählt, damit diese was unternehmen. Wahrscheinlich ist für diese einfacher Ruffy zu töten, als Blackbeard und seine Bande.
  • Oden hat also die bedeutendsten Seiten aus seinem Tagebuch zu Laugh Tale entfernt. Das bedeutet, dass Yamato nichts darüber weiß und somit eine hohe Chance besteht, dass sie das nächste Mitglied der SHB wird. Laugh Tale war die letzte Insel, die von Roger gemeinsam mit Oden, Rayleigh und seiner Crew erreicht wurde. Oden hat seine Reise dokumentiert. Es sollte nicht verwunderlich sein, dass er die Seiten entfernt hat, schließlich war ihm bewusst auf welchen Kampf er sich da eingelassen hat. Diese Seiten werden bestimmt nochmal eine Rolle spielen. Eine frühzeitige Offenbarung der Geschichte wäre womöglich keine gute Idee gewesen und könnte sogar eine Gefahr darstellen, wenn das Wissen in die falschen Hände gerät. Rayleigh meinte damals auch sie müssen sich der Sache Schritt für Schritt nähern. Selbst wenn er ihnen die Geschichte über das leere Jahrhundert erzählen würde, könnten sie im Moment gar nichts tun. Sie wären womöglich nicht in der Lage die ganzen Zusammenhänge zu verstehen. Deswegen nehme ich an, dass das One Piece sowie die Wahre Geschichte erst durch eine komplette Reise erreicht werden kann. Oden schrieb in sein Tagebuch, dass sie auf dieser Insel alles über das leere Jahrhundert, die Bedeutung des „D“ und über die antiken Waffen erfuhren. Mindestens eine Erklärung zu den aufgezählten Punkten muss auf den verschollenen Seiten beschrieben sein.

    Warum ist Ruffy aufeinmal das Hauptziel der WR? Ist die legendäre Teufelsfrucht, die umbenannt wurde tatsächlich Ruffy’s Gum Gum Frucht? Hoffe, dass wir bald Antworten dazu bekommen. Ebenso interessiert es mich brennend über welchen Piraten Shanks mit den 5 Weisen gesprochen hat. Ich denke ehrlich gesagt nicht, dass es Ruffy war. Aus welchem Grund sollte Shanks etwas offenbaren, dass die WR dazu bewegt Ruffy zu eliminieren? Als Ruffy‘s Kopfgeld gestiegen ist konnten wir beobachten wie Shanks mit einem Lächeln sagte „I will See you soon, Luffy!“ Böswillig wirkte das auf mich nicht unbedingt. Shanks war der Mann, der Ruffy dazu inspiriert hat Pirat zu werden und den legendären Strohhut überließ. Er beschützte Ruffy vor dem Seeungeheuer und verlor dabei sogar seinen Arm. Ich habe in letzter Zeit oft etwas über diese Verrat-Theorien gehört, aber für mich ergibt es im Moment wenig Sinn. Klar, wäre das tatsächlich eine krasse und unerwartete Wendung, aber gleichzeitig würde es auch das inspirierende Verhältnis, welches Shanks zu Ruffy hat, kaputt machen. Es wird bestimmt früher oder später eine Enthüllung zu Shanks wahrer Identität geben, aber das er ein mieser Verräter sein soll kann ich mir nicht vorstellen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trafvlgar ()