Kapitel 1041 - "Komurasaki"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Trafvlgar schrieb:

    Ich habe in letzter Zeit oft etwas über diese Verrat-Theorien gehört, aber für mich ergibt es im Moment wenig Sinn. Klar, wäre das tatsächlich eine krasse und unerwartete Wendung, aber gleichzeitig würde es auch das inspirierende Verhältnis, welches Shanks zu Ruffy hat, kaputt machen.
    Seh ich genau anders herum… und genau deshalb ist Shanks der wohl mit interessanteste Charakter! Das hat Oda einfach super aufgebaut!

    Warum Shanks mMn sich definitiv in Ruffys Weg auf dem Weg zum König der Piraten stellen wird? Macht! Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Shanks Ruffy einfach den Weg frei macht?! Shanks ist auch Kaiser und Pirat! Klar hat er Ruffy als Kind das Leben gerettet und dabei sogar seinen Arm verloren… aber daraus abzuleiten das Shanks Ruffy bis ans Ende seiner Tage bedingungslos unterstützt, ist dann doch zu weit hergeholt.

    Ruffy hat den Anspruch der König der Piraten zu werden! Und diesen Titel muss er sich - gegen alle Widrigkeiten - erkämpfen! Bis jetzt waren alle Kämpfe von Ruffy gegen klassische Antagonisten! Herrscher die Länder und ihre Völker unterdrücken etc. Hier konnte Ruffy immer als Protagonist/Held glänzen! Wenn es Ruffys Ziel ist König der Piraten zu werden, dann ist es aus meiner Sicht nur konsequent, dass er eben für dieses eigene Ziel früher oder später auch gegen Shanks kämpfen muss!


    Ist nur meine Meinung :)
  • NightSun schrieb:

    Sky schrieb:

    Wegen der Sache mit dem Befehl der 5 Weisen...


    Eventuell ist die Erklärung für den Befehl zu dieser Zeit relativ simpel.

    Shanks hatte doch eine Unterredung mit den 5 Weisen, wo er über einen bestimmten Piraten sprechen wollte, was ja noch nicht lange her ist.

    Womöglich hat er da irgendwas gesagt, was die 5 Weisen auf die Spur von Luffys wahrer TF gebracht
    Ich vermute, dass Blackbeard von Ruffys Teufelsfrucht erfahren hat und er jetzt versucht diese zu bekommen. Da Shanks Ruffy nicht beschützen kann, hat er es den 5 Weisen erzählt, damit diese was unternehmen. Wahrscheinlich ist für diese einfacher Ruffy zu töten, als Blackbeard und seine Bande.
    Warum sollte Shanks das tun? Er würde Ruffy niemals absichtlich in Gefahr bringen, zumal ich bezweifel, dass er selbst alles über die Gum-Gum-Frucht weiß. Wir kennen zudem den Inhalt des Gesprächs nicht und um welchen Piraten es dabei ging. Ruffy ist zwar naheliegend, aber kann eben auch jemand anderes gewesen sein. BB ist sowieso ein Fall für sich, der sicher auch auf der Agenda der WR weit oben steht, aber aktuell kann und will man da (noch) nicht viel machen.

    Und ist es wirklich so, dass Shanks nach Macht strebt? Natürlich ist er nicht durch Zufall ein Kaiser geworden, aber für mich wirkte er bisher so, dass er nicht mit allen Mitteln das One Piece finden und Piratenkönig werden will. Gibt zwar noch vieles, das wir nicht über ihn wissen, aber das glaube ich nicht. Und er mag irgendwo ein Konkurrent für Ruffy sein, aber Shanks ist doch eher stolz darauf, was aus Ruffy geworden ist. Die Wege werden sich wohl irgendwann (plotbedingt) wieder kreuzen, weil Shanks halt den Strohhut (symbolisch) zurückhaben will, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es jemals zu einem ernsten Kampf kommen wird, trotz Ruffys Ankündigung bezüglich der Kaiser.

    Kann natürlich sein, dass ich Shanks völlig fehleinschätze, aber Stand heute halte ich von irgendwelchen Verräter-Theorien nicht viel. Dafür gab es bisher keinerlei Anzeichen.
    「心を燃やせ」
  • Ticalion schrieb:

    Sky schrieb:

    Wegen der Sache mit dem Befehl der 5 Weisen...


    Eventuell ist die Erklärung für den Befehl zu dieser Zeit relativ simpel.

    Shanks hatte doch eine Unterredung mit den 5 Weisen, wo er über einen bestimmten Piraten sprechen wollte, was ja noch nicht lange her ist.

    Womöglich hat er da irgendwas gesagt, was die 5 Weisen auf die Spur von Luffys wahrer TF gebracht hat.


    Da schon etwas Zeit dazwischen vergangen ist, mussten sie vielleicht selbst erst rausfinden, was es genau mit der Gum Gum Frucht auf sich hat, so das sie eben kürzlich darüber geredet haben und jetzt den Befehl gegeben haben.



    Würde dann auch das handeln erklären, also warum man nicht früher entsprechend reagiert hat, da man jetzt erst die Gefahr realisiert hat.
    Aber was sollte Shanks ihnen gesagt haben? Ich kann mir nicht vorstellen, dass er sie auf die Spur Ruffys bringt. Seit Jahren freut er sich endlich Ruffy wiederzusehen. Warum sollte er die Aufmerksamkeit auf ihn lenken. Das passt so gar nicht. Würde eher vermuten, dass er etwas über BB erzählt und wie ihm seine Narbe zugefügt wurde oder die Besonderheit, die er er mit mit sich bringt.
    Aber jetzt mal was ganz anderes. Wissen wir, wir Shanks zu seinem Strohhut gekommen ist. Er hatte ihn ja bereits als Kind. Wenn wir an den großen Strohhut auf MJ denken, wird ja eigentlich eine Verbindung zu Shanks gezeigt. Er hat eben genau diesen Strohhut an Ruffy weitergegeben. Daher glaube ich, dass Shanks irgendwie alles verbindet.
    Shanks hat den Strohhut von Gol D. Roger erhalten und diesen wiederum an Luffy vermacht. Das hat Rayleigh den Strohhüten erzählt als sie das Shabondy Archipel verlassen haben.

    Was Shanks wirklich antreibt ist bisher ein Geheimnis und das werden wir wohl in seiner Kaiser-Arc erst erfahren. Generell ist er das letzte Mysterium unter den Kaisern, da die Ziele von Whitebeard, Big Mom, Kaidou (teilweise) sowie Blackbeard bekannt sind. Ob Shanks selber nach dem One Piece strebt oder wie Whitebeard etwas anderes sucht werden wir wohl noch erfahren.

    Das er den Strohhut an Luffy gegeben hat deutet aber wohl schon darauf hin, dass er nicht Roger nacheifert, sondern etwas anderes versucht zu erreichen. Auch sein Auftreten in Marineford und nun vor den 5 Weisen deutet auf seinen ganz eigenen Plan hin.
  • Kong Gun schrieb:

    Warum Shanks mMn sich definitiv in Ruffys Weg auf dem Weg zum König der Piraten stellen wird? Macht! Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Shanks Ruffy einfach den Weg frei macht?! Shanks ist auch Kaiser und Pirat! Klar hat er Ruffy als Kind das Leben gerettet und dabei sogar seinen Arm verloren… aber daraus abzuleiten das Shanks Ruffy bis ans Ende seiner Tage bedingungslos unterstützt, ist dann doch zu weit hergeholt.
    Das ist nicht der einzige Grund, wieso ich daran glaube, dass Shanks kein Verräter ist. Wir wissen nicht viel über Shanks. Dieser Mann ist das größte Mysterium in One Piece, aber Shanks gab zumindest mir nie das Gefühl, dass er in Wahrheit nicht so gut ist, wie er es vorgibt zu sein.

    „Ob ihr Bier auf mich schüttet oder auf mich spuckt, darüber kann ich lachen. Aber welchen Grund ihr auch habt, ich lasse nicht zu, dass ihr meinem Freund etwas antut!“ Diese Worte konnten wir aus Shanks Mund hören, als er Ruffy aus den Fängen der Banditen retten wollte. Shanks lies sich vorerst nicht von den Banditen provozieren. Das verschüttete Bier war für ihn kein triftiger Grund für einen Kampf, aber Shanks ist stark und kann durchaus brutal handeln, wenn jemand es wagt seinen Freunden etwas anzutun. Durch sein Verhalten als er provoziert wurde und durch seine Worte konnten wir beobachten, dass er eine friedvolle Lösung vorzieht. Dieser Moment war ebenso ausschlaggebend für Ruffys Charakterentwicklung. Ruffy wehrte sich damals nicht gegen Bellamy, als dieser ihn auslachte und als schwachsinnigen Träumer bezeichnete. Er wollte die Situation wie Shanks handhaben und sich nicht über kaputte Gläser aufregen. Erst, wenn man es wagt Hand auf seine Freunde zu legen, versteht Ruffy keinen Spaß mehr.

    Shanks beendete den Krieg auf Marineford und beerdigte Ace und Whitebeard angemessen. Nach der Beerdigung meinte er zu Ruffy, obwohl dieser in nicht hören könnte: „Hör zu Ruffy, indem ein Mann gestärkt aus einer Niederlage hervorgeht und seine Gefühle nicht zurück hält, lernt er auf beiden Füßen zu stehen. Wenn du weinen musst, dann weine und komm über das alles hinweg.“ Shanks sorgt sich um Ruffy. Wieso sollte das alles nur gespielt sein? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, nachdem was wir alles von Shanks gesehen haben, dass er diese Art von Mann sein soll, der durch einen Verrat an Ruffy seine Pläne verwirklicht.

    Auf dem Sabaody Archipel sagte Rayleigh zu Ruffy, dass er Shanks getroffen hat und dieser positiv über ihn gesprochen hat. Shanks sagte zu Rayleigh, dass er total überrascht war, als Ruffy die selben Dinge wie Roger einst sagte. Shanks respektiert Rayleigh, sowie Rayleigh Shanks respektiert. Ruffy wirkte so glücklich, als Rayleigh ihm erzählte was Shanks, sein Idol über ihn sagte. Wenn sich tatsächlich herausstellen sollte, dass Shanks ein Verräter ist, würde ich das sehr schade finden, weil er eine Person ist zu der Ruffy aufsieht.

    Welche Absichten Shanks genau hat ist sehr schwer einzuschätzen. Ich gehe davon aus, dass er den Frieden anstrebt. Ein Szenario, welches ich mir vorstellen könnte, falls es zu einem Kampf kommen sollte ist, dass Shanks Ruffy aufhalten möchte, um einen weiteren Krieg, den Whitebeard damals prophezeit hat, zu verhindern. So wäre er ein Antagonist, ohne wirklich böse zu sein. Shanks meinte mal das er sich gewünscht hätte, dass Roger vor einem Kampf davongelaufen wäre, aber Roger würde das nie tun, genauso wie Ruffy niemals davonlaufen würde.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trafvlgar ()

  • Nettes Kapitel. Schön, dass jetzt langsam alles beendet ist außer Kaido vs Ruffy. Bleibt noch die Evakuierung der Anwesenden von Onigashima, CP0 vs Drake und Kaidos Flashback.
    Auch erwarte ich mit Sicherheit Ruffys Awekening noch in diesem Arc. Ruffy sagte er würde Gear 4 nun das letzte mal verwenden und so lange auf Kaido einprügeln wie nötig ist. Da ich kaum glaube, dass es so endet, gehe ich davon aus, dass Ruffy danach seine Frucht erweckt. Wie das dann aussieht, lasse ich mich überraschen.
  • Hi @Trafvlgar

    Klar ist Shanks ein ehrenwerter Mann- ich hab auch nie was anderes behauptet! Ich hab auch nie gesagt, dass Shanks Ruffy verraten hat/würde.

    Du hast das - was ich nur vage und ungenau angedeutet hab - doch super zusammengefasst. Shanks Motive sind unklar und die Rolle als „Antagonist“ kann wie du beschrieben hast unterschiedlich aufgemacht werden!
    @WeevilIch geb auch gern zu das mein Argument „Macht“ allein nicht ausreicht um dem Storytelling gerecht zu werden. Natürlich wär das zu platt. Aber irgendwas zwischen Ruffy-Shanks muss doch noch kommen?!

    Irgendwann - so würde ich es mir zumindest wünschen- entsteht zwischen den beiden ein Interessenkonflikt der zu einem Kampf führt.Gerade weil die beiden eine lange Freundschaft verbindet wäre das doch super spannend! Vll wird Shanks erpresst von Im, den Gorosei etc…oder er entwickelt irgend ne eigene Wahnvorstellung.@Jared hat das cool zusammengefasst!
    Ich würd mir den Kampf Ruffy-Shanks jedenfalls wünschen! Allein schon wegen der Dramatik um den „guten“ Antagonisten!
  • Die größten Veränderung im Kampfgeschehen zuletzt sind Big Moms Niederlage und das Kaido anfing zu trinken, im sonstigen Verlauf nur das Auftauchen von Zou.

    Es gibt also verschieden Optionen was die 5 Weisen verhindern wollen, hier mal 3 mehr oder weniger wahrscheinliche:

    • Die Niederlage von Kaido - da Big Mom gefallen ist will man eine Niederlage von Kaido verhindern in dem man Luffy auf die einzige Weise stoppt durch die er, abgesehen von einer MAhlzeit, gestoppt werden kann, den Tod.
      • Fragen die sich ergeben wären, warum erst jetzt? Wissen die 5 Weisen schon von Big Mom's Niederlage?
    • Das Erwachen von Kaido - Man hatte auf Marineford Angst vor Whitebeards Stärke und TF, wer weiß was sich hinter der TF von Kaido verbirgt...
      • Vermutlich wären ähnlich Bedenken bereits beim Kontakt zwischen Big Mom aufgetreten?
    • Luffy's Kontakt mit Zou - Zou ist erst zuletzt aufgetaucht, aber die Marine hatte definitiv bereits Zeit dies zu kommunizieren. Niemand auf Marine/WR Seite sollte wissen das Luffy bereits mit Zou Kontakt hatte und die Insel birgt bestimmt noch das ein oder andere Geheimnis. Soweit ich mich erinnere geht uns auch noch eine Antike Waffe ab, inselgroßer Elephant hört sich da auch nicht schlecht an.
      • Luffy hatte bereits Kontakt mit Zou und es ist nicht viel dabei rausgekommen?
    Wer weiß ob eine der 3 wirklich zutrifft, aber das waren die Sachen die mir aufgefallen sind die sich zuletzt verändert haben, ich hätte mein Geld auf Zou.
    Randomzitat
    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.
  • Jeff Nero Hardy schrieb:

    Raizou ist finally abgearbeitet und als Winner gekennzeichnet aber Wen interessiert es :D
    True, true das gleiche gilt für Orochi :)

    Triple_D_Sixx schrieb:

    Was mitunter vergessen wird: Distanzen sind in OP ein wirkliches Hindernis und die genaue Lokalisierung einer Person ohne Vivre-Card quasi nicht möglich. Um von Punkt A nach Punkt B zu kommen, bedarf es mitunter Wochen, sofern keine TK behilflich ist
    Du hast vollkommen recht. Allerdings liegt dies an Oda. Innerhalb von OP wäre das kontinuierliche Beobachten schon auf verschiedenen Wegen möglich.

    Wenn die Weltregierung wirklich über alle Teufelsfrüchte Bescheid weiß, dann hätte sie theoretisch die Möglichkeit eine Taskforce zusammenzustellen, die nur durch die Synergie der TF´s bereits solche Möglichkeiten hätte. Alleine im aktuellen Arc sehen wir bei der TF die durch diese Tiere mit dem Schleier vor dem Gesicht Beobachtungen tätigt auch sehr gut, das es geht.

    Mit dieser TF besteht auch die Möglichkeit über die ZeitungsMöven ein großes Areal zu scouten. Allerdings wäre dies wie bei allen TF den Fähigkeiten des Trägers entsprechend limitiert.

    Wir kennen aber auch die Wetterinseln und die Teleskope dort, womit eine mechanische Möglichkeit bestehen sollte und da Vegapunk für die WR arbeitet sollte auch dies eine Möglichkeit darstellen. Vermutlich würden sich bei längerem Brainstorming mehrere Möglichkeiten finden.

    Oda hat aber keinen Bock auf eine solche Welt und desshalb geht es auch nicht :D

    Coverstory

    Die Coverstory gefällt mit wirklich gut. Die Story mit Gang Beiges Familie hätte ich mir gerne gesparrt und vielleicht Einblicke bei SWORD, Revos, Riverie etc. bekommen. Aber mit einem Bezug zu Sanji kann ich leben.

    Chap

    Beim Chap gefällt mir sehr, dass der CP0 Agent auch mal das logische ausspricht. Er rennt nicht blindlinks ins Verderben sondern spricht klar an, dass das Ausschalten von Ruffy in einem Fight mit Kaido eigentlich unmöglich ist. Soviel logische Konsequenz fehlt mir häufig und ich sehne mir gerade bei der CP0 auch mal wirklich brilliante Taktiker herbei, die nicht nur durch pure Stärke dominieren.
  • Piraerer schrieb:

    Der Opa auf Wano hat mehrmals gesagt, wie Gear 4 einem alten Gott von Wano ähnelt...
    In welchem Kapitel hat er das gesagt? Ich hab gerade im Prinzip den ganzen Gefängnisteil nach der Stelle durchsucht und nichts gefunden. Vielleicht kommt es irgendwo im Anime aber im Manga glaube ich nicht. Jedenfalls meinst du Hyogoro oder?
  • ich weiß nicht warum, aber mich lässt das Gefühl nicht los, das Momo das nächste Mitglied wird.

    Er wird "the Dawn" einleiten , er muss Reifen und er muss die Geschichte rund um Wano kennen lernen. Nur stärketechnische bin ich mir unsicher. Denn er ist ja auf einem Level von einem Kind.

    Klar ist es eigentlich sehr offensichtlich, das Yamato das nächste Mitglied wird. Aber irgendwie geht mir Momo nicht aus dem Kopf. Eigentlich muss er mit, um alles zu erfahren.
  • The Jack schrieb:

    Piraerer schrieb:

    Der Opa auf Wano hat mehrmals gesagt, wie Gear 4 einem alten Gott von Wano ähnelt...
    In welchem Kapitel hat er das gesagt? Ich hab gerade im Prinzip den ganzen Gefängnisteil nach der Stelle durchsucht und nichts gefunden. Vielleicht kommt es irgendwo im Anime aber im Manga glaube ich nicht. Jedenfalls meinst du Hyogoro oder?
    In Kapitel 990 gegen Ende als sich Ruffy verwandelt um mit Drake zusammen zwei der Numbers auszuschalten.
    Es ist die Rede von der buddhistischen Gottheit Myo-O.
  • Monkey D. RobZen schrieb:



    Zum Kapitel - bzw. der Ruffy-Thematik:

    Man kann es durchspielen noch und nöcher. Es spricht einfach nichts dafür, dass Ruffys Teufelsfrucht irgendwann einmal umbenannet wurde. Vielleicht bin ich auch einfach nur ein unkreativer Mensch, aber nach allem was man seit Kapitel 1 gesehen hat besteht Ruffy zu 100% aus Gummi. Seit er die Frucht gegessen hat verhält sich sein Körper dementsprechend. Von innen wie von außen. Sein Herz ist aus Gummi und hält daher dem Blutdruck der Gears stand, seine Knochen sind auch Gummi und lassen sich aufpusten ect.pp.
    Es gibt einfach absolut nichts was mir einfallen will was es sonst für eine Teufelskraft sein soll, wenn nicht Gummi.
    Was ist Gummiartig aber kein Gummi? Was ist elastisch/dehnbar, leitet keine Elektrizität bietet aber einen Nutzen abseits der eigentlichen Gummieigenschaften? Was gibt es, dass man es in "Gummi" umbenennen kann, obwohl es eigentlich kein Gummi ist?
    Nichts. Jeder der hier kreativ genug ist kann mir gern seine Vorschläge unterbreiten, aber bedenkt bitte immer die o.g. Punkte. Besonders der Punkt mit der Elektrizität ist hier wichtig, denn die bestätigt die isolierende Gummieigenschaft erst so richtig.
    ich versuch dir mal einen kleinen denkanstoß zu geben , da mir das selbe auch durch den kopf gegangen ist und meine einzige lösung war das ruffys tf nicht gie gum gum frucht ist sondern eher kautschuk was bekanntlich ja benötigt wird um gummi herzustellen . und so wird aus einer parmecia tf eine logia tf mit neuen möglichkeiten . wenn sie erwacht wurde .
    was genau wird uns oda bestimmt zeigen können .
  • Es muss nicht eine Kautschuk-TF sein, sondern kann auch eine mystische Zoan sein, deren spezieller Effekt das Formwandeln ist. Zoans können auch göttliche Gestalten oder Sagenfiguren sein, siehe Sengok. Gibt ja nicht von ungefähr die populäre Theorie, dass Ruffy in Wahrheit die TF von Sun Wukong gegessen hat und dadurch eben dessen Fertigkeiten der Transformation und des Formwandelns bekam, was sich auch bereits in den verschiedenen Varianten von Gear 4 abzeichnet. Mit Gummifertigkeiten alleine ist es imo nicht erklärbar, dass er in diesem Modus tierische Gestalten einnimmt und zwischen mehreren wechseln kann. Etwas, was wir im Übrigen primär bei Zoan-Nutzern wie bspw. Chopper sehen, dessen Körper sich ja auch in mehrere Formen verändern kann.

    Merkwürdig ist und bleibt der Umstand, dass in Kapitel 1 Ruffy nach dem Essen gar nicht selbst sagt, dass er jetzt Gummi ist, sondern Shanks und Lucky Roux diejenigen sind, die ihn darauf aufmerksam machen, dass er nun Fertigkeiten hat. Man kann das jetzt auf Ruffys Blödheit schieben oder als Gag abtun, aber das Teufelsfrüchte vom ersten Bissen an komplett bekannt sind, stimmt in der Form dann einfach nicht. Auch Brook musste die Natur seiner TF erst kennen lernen, nachdem er gestorben ist und nach dem er angefangen hat, sie zu trainieren.
  • B_o_n_C_u_r_r_y schrieb:

    ich weiß nicht warum, aber mich lässt das Gefühl nicht los, das Momo das nächste Mitglied wird.

    Er wird "the Dawn" einleiten , er muss Reifen und er muss die Geschichte rund um Wano kennen lernen. Nur stärketechnische bin ich mir unsicher. Denn er ist ja auf einem Level von einem Kind.

    Klar ist es eigentlich sehr offensichtlich, das Yamato das nächste Mitglied wird. Aber irgendwie geht mir Momo nicht aus dem Kopf. Eigentlich muss er mit, um alles zu erfahren.

    Ich sehe Momos Aufgabe in erster Linie darin, das zerstörte und gebeutelte Land zu regieren und in eine neue verheissungsvolle Zukunft zu führen. Dafür darf und muss er Wano nicht verlassen. Es ist auch nicht notwendig, um die Wahrheit zu erfahren. Diese kommt dann ohnehin ans Licht, wenn Ruffy die letzte Insel erreicht, denn anders als Roger ist er der Auserwählte, der die Morgendämmerung einleitet, was auch immer das heissen mag. Und wenn dies geschieht, wird das die Welt ins Chaos stürzen und die letzte Stunde der Weltregierung wird schlagen. So oder so ähnlich, wird sich ein Lauffeuer über die ganze Welt ausbreiten.

    Auch bei Yamato wär ich mir nicht so sicher, immerhin ist sie der Schutzgeist Wanos, zumindest ihre Teufelskraft und ihre Rolle könnte sein, an der Seite Momos über das Land zu wachen. Ihr Traum von Freiheit und Abenteuern muss nicht unbedingt auf Ruffys Schiff verwirklicht werden. Das kann auch später als eigener Kapitän erfolgen, sobald Wano geöffnet wurde.
  • Hat Oda geschafft, dass die Community sogar an der Gum-Gum-Frucht zweifelt? Ich weiß nicht, ob ich das gut oder schlecht heißen soll.
    Ich frage mich immer, ob das alles ein Effekt des "Überhypens" ist. Der größte, gigantischste Arc, mit dem krassesten, mächtigsten Kreaturen, einen Krieg der Marinefort übertrifft, blablabla... ist denn irgednwas davon eingetroffen? Nein. Die Idee ist nun, dass zumindest die Story einen großen Wendepunkt/Sprung nimmt und uns hier einiges Neues über die Welt und die Geschichte an sich präsentiert wird, wenn schon Kämpfe, Bedrohung, Darstellung der Kaiser, Interesse an Wanokuni dermaßen zu wünschen übrig lassen.
  • Also bezüglich Shanks, bin ich auch der Meinung, dass er über Blackbeard gesprochen hatte mit den Gorosei.

    Erstmal hat er Whitebeard gewarnt… und nun halt die 5 weisen. Mit Ruffy hat es nix zu tun.

    shanks sehe ich als den Schützer vom one piece, denn er möchte nicht das es in die falsche Hände gelangt und er ist halt für den Weltfrieden.

    Bis dato ist es von Vorteil für den WR das Shanks ebenfalls nicht will das jemand das one piece findet und das jemand die wahre Geschichte erfährt, denn das könnte für Chaos und Unruhe sorgen. Wir sehen ja heute wieder mal was passieren kann, wenn man Machtbesessen ist. Ein Krieg wird geführt, was alle Seiten nur schaden kann.

    Auch wenn vieles falsch gehandelt wird von der WR, trotzdem hat es einen funktionierenden System, welches größtenteils mit Frieden verbunden ist.
    Revolutionen gibt es überall…

    Ich denke der letzte Kaiser, shanks, wird von BlackBeard besiegt.
    Shanks hat nun fast jeden gewarnt und keiner hat auf ihn gehört. Auch die 5 weisen werden shanks nicht ernst nehmen und dann kommt es zum Showdown Zwischen blackbeard und shanks, wo blackbeard gewinnt, jedoch mit großen Schaden.

    Das wird aber noch was dauern, denn erstmal muss Ruffy shanks treffen… das passier wohl schon nach Wano Kuni.

    zurück zu kaido… ich hat mir vorgestellt, dass sich kaido der CP0 entgegenstellt aber jetzt durch den Verlauf des mangas erkenne ich das andere sich um die CP0 kümmern werden.

    Shanks beendet den Krieg… nachdem Ruffy kaido besiegt, kommt shanks und kümmert sich um kaido.
    Shanks war immerhin der einzigste, der es geschafft hat auf kaido einzureden !!
    Wegen shanks, ist kaido nicht zum großen Krieg erschienen und hat nicht mitgewirkt um auch gegen whitebeard zu kämpfen..,

    das könnte auch die gute Einleitung zu shanks sein… und wir erfahren nach dem Krieg alle wichtige Informationen… alles außer dem one piece Natürlich. Das würde Ruffy immerhin auch nicht wollen.
  • Wurde Big Mom eigentlich jemals zuvor Canon in dieser Jungen "ansehnlichen" Form im Manga gezeigt ?

    Ich habe sie mal im Anime in dieser Form mit einem Baby in der Hand gesehen und dachte, es wäre eine Filler folge gewesen.

    Ansonsten war ich bisher davon ausgegangen, dass Big Mom schon immer in dieser Übergewichtigen Form existiere.

    Es irritiert mich ein wenig sie im Flashback in dieser "normalen" menschlichen Gestalt zu sehen da Sie als Kind und Erwachsene eine derartige Masse hatte/hat.
  • Zorro D. Roronoa schrieb:

    Wurde Big Mom eigentlich jemals zuvor Canon in dieser Jungen "ansehnlichen" Form im Manga gezeigt ?

    Ich habe sie mal im Anime in dieser Form mit einem Baby in der Hand gesehen und dachte, es wäre eine Filler folge gewesen.

    Ansonsten war ich bisher davon ausgegangen, dass Big Mom schon immer in dieser Übergewichtigen Form existiere.

    Es irritiert mich ein wenig sie im Flashback in dieser "normalen" menschlichen Gestalt zu sehen da Sie als Kind und Erwachsene eine derartige Masse hatte/hat.
    Als die Rocks vorgestellt wurden, konnte meine eine Silhouette von ihr sehen. Dort war sie "attraktiv" dargestellt.

    Die Pubertät hat bei ihr wohl wunder bewirkt, welche nach all den Geburten wieder zunichte gemacht wurden.
    Hier das Bild und noch ein Bild aus Kapitel 962:

  • Oder es wurde die erwachte Alabaster-Frucht auf sie angewandt.

    Wer weiß, wen Rocks D. Xebec noch alles in seinem Umfeld hatte.

    Möglicherweise wurde die Wirkung dann durch den Tod des Vorbesitzers der Alabaster-Frucht wieder aufgehoben und Big M bekam wieder ihre alte Form zurück.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -Cray- ()

  • S.K.Lovejoy schrieb:

    Ich frage mich immer, ob das alles ein Effekt des "Überhypens" ist. Der größte, gigantischste Arc, mit dem krassesten, mächtigsten Kreaturen, einen Krieg der Marinefort übertrifft, blablabla... ist denn irgednwas davon eingetroffen? Nein. Die Idee ist nun, dass zumindest die Story einen großen Wendepunkt/Sprung nimmt und uns hier einiges Neues über die Welt und die Geschichte an sich präsentiert wird, wenn schon Kämpfe, Bedrohung, Darstellung der Kaiser, Interesse an Wanokuni dermaßen zu wünschen übrig lassen.
    2022 und es gibt immer noch Leute die Oda's Aussagen über den letzten Krieg auf Wano Kuni übertragen.. Die Aussage über den Krieg welcher Marineford Süß wirken lässt war immer über den letzten Krieg nach dem Ruffy das One Piece gefunden hat.. btw dieser Krieg in Onigashima ist nicht mal ein Krieg sondern eine Invasion. Auf einem Krieg bereitet man sich vor, rüstet sich auf. Kaido/Big Mom Piraten haben sich nicht nur nicht vorbereitet, sondern die Big Mom Piraten nehmen an dem ''Krieg'' nicht mal teil..