Die PB Werwolf-Geschichte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Erinnerung: Die Anmelde-Phase schließt am Freitag (Nachmittag)

    5. Spielrunde - Der verräterische Schamane (Spielleiter Sakazuki & Eldrail)

    Teilnehmerliste

    1. Zoot
    2. Vexor
    3. StringGreen
    4. Leonardho
    5. OnePiece.fan91
    6. EmperorsHaki
    7. Malakiel
    8. qoii
    9. -Midnight-
    10. Shirahoshi
    11. Yeira
    12. neeewbie
    13. Moxie
    14. Rudi D(as) Rudas
    15. Funkenflug
    16. nplew
    17. Callico
    18. Sky D. Dancer
    19. OneX
    20. SodaCookie
    21. segarg96


    Mit hobb verabschiedete sich der Gründer des Spiels in der vierten Spielrunde, doch das Spiel existierte weiter und jemand Neues betrat das Spielfeld. Ein Spieler, der auf seine Art und Weise einmalig ist und sicherlich mit seiner unbekümmerten Art das Spiel mitprägte. Die Rede ist natürlich von @Funken Roo. Außerdem neu dabei ist auch @segarg96, welcher sich ebenfalls einen Namen machte und für die unterschiedlichsten Momente in zukünftigen Runden sorgen wird.
    Auch diese Runde bietet wieder eine Menge Geschichten. Funken Roos Spielweise sorgt dafür, dass er beinahe als Neuling am ersten Tag gelyncht wird (das soll schon etwas heißen), jedoch konnte ihn @neeewbie mit einem Lynchwechsel noch gerade so retten, so wurde sein Lynch nur etwas aufgeschoben. @Leonardho, die treue Magd wird zum Bürgermeister gewählt und sofort in der ersten Nacht gefressen. Dieses Schema wird später ein Markenzeichen von @Funken Roo. In der zweiten Nacht erwischt es mit @SodaCookie, die Seherin und ebenfalls ein Neuling im Spiel. Die Wölfe landen gute Hits und geraten erstmal kaum im Fokus. Dort wird das Liebespaar stehen, bestehend aus @EH~ (Dorfbewohner) und @Zoot (Wolfschamane - Helfer der Wölfe). Die Fähigkeit des Schamanen gestattet, dass er jede Nacht einen Spieler prüfen kann und somit erfährt, ob der geprüfte Spieler ein Wolf ist. Das Liebespaar durfte damals nicht ihre Rollen outen, so musste ich damals sogar EH prüfen, ob er ein Wolf ist um meine neue Gesinnung zu erfahren. Danach fand ich zwei Wölfe und das Totenreich (ua. @Leonardho) setzte mich ordentlich unter Druck, da sie meine Identität kannten aber stattdessen logen, dass sie einen Wolf kennen. Solche Plays sah man danach hin- und wieder mal, doch war es damals ein grandioser Spielzug des Totenreichs, ohne Frage. Und so nahm das Unheil seinen Lauf, dass ich in der Flucht nach vorne mich outete und die Wölfe für mein Überleben preisgeben würde. Das sorgte für viel Chaos, eine actionreiche Runde und sicherlich zum Teil auch für Frustration, denn zumindest offenbarte ich mit @StringGreen einen Spieler als potenziellen Wolf, doch dieser outete sich als Hexe (rekrutierte Hexe) und so wusste niemand, ob er meinen Worten Glauben schenken sollte, aber am Ende hatten wir uns alle wieder lieb.
    Letztendlich gewann dann das Dorf, doch wie wäre die Runde ausgegangen, wenn wir ich alle wesentlich erfahrener gewesen wären?

    Ausschnitte der Intrigen

    Sakazuki schrieb:

    Die Stimme aus dem Jenseits geht an Zoot
    Nachricht: "Der Seher ist nicht ohne Infos ins Reich der Toten gekehrt. Wir wissen nun die Identität von einem Wolf. Da es aber nicht der Urwolf ist, wollen wir diese Information noch für uns behalten. Einverstanden? Wir wählen Zoot! Er kann gut austeilen. Die Frage ist, kann er auch gut einstecken? Rat Ende!

    Sakazuki schrieb:

    Die Stimme aus dem Jenseits geht (erneut) an Zoot
    Nachricht: "Er hat nur 2 Personen beschuldigt: untypisch! Er lyncht jemanden, der ihn gelyncht hat: nicht seine kreative Art! Beitrag 240 argumentiert er seltsam. Er verteidigt viel mehr andere Spieler als früher. (Wolf wird morgen offenbart; kümmert euch um Funkenflugs Bullen Tony; schreibt etwas kürzer ^^)"

    OneX schrieb:

    Ich sagte es am ersten und am zweiten Tag, Zoot kann man nicht trauen.
    Jetzt wo er sich als Schamane geoutet hat, kann man ihm noch weniger trauen.
    Er spielte von Anfang an gegen das Dorf.
    Dazu die Offenbarung, dass er Teil des Liebespaares ist, zeigt doch nur noch mehr, das seine Loyalität nie dem Dorf galt.

    Ich sagte es bereits in einer vorherigen Runde, wer Zoot vertraut, hat so gut wie verloren.
    Ich habe ihn in der ersten Runde vertraut, da war er ein Wolf.
    In der zweiten Runde, hat das Dorf ihm vertraut und mich, einen Bürger gehängt.

    Zoot weiß, wie er durch geschicktes Manipulieren und Täuschen, die Menge auf seine Seite ziehen kann, aber ich habe ihn diesmal durchschaut.

    Darum...

    !Lynch Zoot

    Eldrail schrieb:

    Der wahrscheinlich kontroverseste Tag in der Geschichte Düsterwalds neigt sich dem Ende zu.
    Nach seiner zweiten Nominierung durch die Toten, sah Zoot seine Felle davon schwimmen und in einer verzweifelten Aktion outete er sich als verliebter Wolfsschamane. Nach einem letztlich vergeblichen Versuch, um sein Leben zu handeln, ging er genügend Bewohner so sehr auf die Nerven, dass der von Zoot als Wolf dargestellte StringGreen - der sich selbst als Hexe bezeichnet - davon kam. Stattdessen zog sich die Schlinge um Zoots Hals zu und beendet mit dessen Leben hoffentlich auch den Ärger im Dorf (abgesehen von der ärgerlichen Werwolfsinvasion natürlich).
    Doch was war Zoot denn nun? Ein verzweifelter Wolf, der noch unbedingt einen Tag überleben wollte? Nein, es handelte sich tatsächlich um den Wolfsschamanen, denn offensichtlich wuchs ihm kein Fell nach seinem gewaltsamen Ableben. In sienem Haus fanden sich aber grausige Ritualfetische, die keinen Zweifel an seiner Identität ließen.
    Liebe kennt aber keine Grenzen und obwohl ein Verräter an allen Seiten, konnte EmperorsHaki, ein einfacher Bürger den Tod seines Geliebten nicht verwinden und nahm sich selbst das Leben. Getrennt sind sie trotzdem, denn Zoot mit seiner schwarzen Seele darf nicht in den Rat der Toten einziehen, seine große Liebe hingegen darf das Dorf noch aus dem Jenseits unterstützen.

    Eldrail schrieb:

    Die Stimme aus dem Jenseits geht an Vexor
    Nachricht: "(Wolf Bluff: Zoot kannten wir -> kein weiteres sicheres Wissen! Hexe hat zuerst Leo, dann Zoot überprüft) Vexor: Beitrag 203/220 scheint Wölfe vor Falle zu warnen. Beitrag 352 möchte die Hexe hervorrufen und gleichzeitig ihren Gifttrank verschwenden. Guckt, wer Zoot unbedingt tot haben wollte."

    Am Ende des Spiels kommt es zu einer weiteren absurden Situation. Es leben noch zwei Wölfe (inklusive der TWW), der Jäger, ein normaler Dorfi und das Totenreich kann ebenfalls noch ihre Stimme setzen. Die Wölfe wurden anhand der Lynchstände und Diskussionen ermittelt. Beide Wölfe werden letztendlich gewählt und so sieht dann die Konstellation aus:
    • Shirahoshi: 3 (Jenseits, OneX, Shirahoshi)
    • OneX: 2 (segarg96, Yeira)


    Mit dem OneX Lynch wäre das Spiel so oder so für die Wölfe gelaufen also haben die Wölfe einfach ihren eigenen TWW gelyncht und sich recht spektakulär von der Runde verabschiedet.
    • Shirahoshi, (tollwütiger Wolf) wird gehängt
    • OneX (Urwolf) wird von Shirahoshi getötet
    • Die Dorfbewohner gewinnen damit die 5. Ausgabe Die Wölfe von Düsterwald - Glückwunsch! (Auflösung der Spielleitung)
    Nach der zweiten Runde feiert das Dorf nun zum zweiten Mal ein Sieg, der insgesamt vermutlich auch etwas glücklich zustande kam aber auch nicht unverdient war, weil besonders das Totenreich das erfolgreich lenkte - eine der wenigen Runden, wo das Totenreich viel Einfluss auf das Spiel ausübt.


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...
  • 6. Spielrunde - Die Agenten von Water Seven (Spielleiter: Yeira & Malakiel)

    Teilnehmer

    banane
    Callico (Bürger)
    Dr.Honk
    Eldrail
    EmperorsHaki
    Flekz
    Funkenflug
    King X. Drake
    Kokusho
    Leonardho
    neeewbie
    nplew
    OnePiece.fan91
    qoii
    Rudi D(as) Rudas
    Sakazuki
    segarg96
    Shirahoshi
    Sky D. Dancer
    StringGreen
    Zoot


    Nach der Chaosrunde folgte die sechste Runde und erneut fanden sich 21 Spieler, die teilnehmen wollten. Mit @Kokusho war ein neuer User dabei, der leider nur zwei Runden mitspielte aber er stellte im Spiel eine Theorie auf, die wir bis dahin nicht kannten und die damals für viel Grinsen sorgte: Die Pest. Witzigerweise gab es mit dem Infest jedoch gleich sieben Wölfe, wenn man den Weißen Wolf dazu nimmt.
    In dieser Runde wird ein neuer Move geboren - der Rudi-Move!
    Und auch diese Runde wurde ein harter Kampf. Mit @Rudi D(as) Rudas offenbarte sich früh die Seherin, als er sich in Lynchgefahr sah, was zu diesem Zeitpunkt für viel Unmut sorgte und als er dann noch eine Spielerin in der darauffolgenden Nacht prüfte, welche in der gleichen Nacht gefressen wurde, wusste niemand der Dorfbewohner, ob Rudi log oder die Wahrheit sagte. Die Wölfe haben das versucht auszunutzen, in der Hoffnung, dass das Dorf Rudi am Tag lynchen würde. Ein fataler Fehler, wie sich später rausstellte, denn mit der gewonnenen Zeit und der Angst, Rudi könnte die Seherin sein und mit dem Heiler, @neeewbie, der seine Fähigkeit genial einsetzte, konnte der Seher noch lange Zeit leben und das Dorf auf die Siegesstraße führen, auch wenn es bis zum Schluss ein harter Kampf blieb. Dadurch, dass sich die Sonderrollen geoutet haben (mussten) und der Heiler im Spiel war, kam es erneut zur Situation mit bestätigen Dorfis und unbestätigten Dorfis, was dann erneut zum Umdenken zu Outings führte, hier entschloss man sich auf Rollen wie den Heiler zu verzichten, der solche Aktionen förderte, statt auf inaktives Outing zu wechseln.
    Rudi fand mit EH~ und qoii zwei Wölfe und avancierte so zum MVP dieser Runde. Nebenbei gab es auch noch das Wilde Kind. @Funken Roo wählte Leonardho zum Vorbild, ein Dorfi (Amor), der lange Zeit lebt und sowohl das Dorf als auch die Wölfe haben lange Zeit bei anderen Spieler-Konstellationen nach dem Wilden Kind gesucht. In einer weiteren Runde wird es diese Konstellation noch einmal so geben, dass Funki mit Leo sein Vorbild bestimmt. Als sein Vorbild dann in der Nacht gefressen wird und die Hexe, @Sky zeitgleich Funki vergiftete, ist wohl der Moment geboren, dass ein Spieler noch nie für so kurze Zeit ein Wolf war.

    Folgende Zitate möchte ich euch nicht vorenthalten:

    Honki redet Klartext

    Dr.Honk schrieb:

    Nur mal kurz in eigener Sache und nicht spielrelevant:

    @Rudi D(as) Rudas: Ich möchte dass du weißt, dass mein Beitrag von heute Nachmittag einzig und allein auf das Spiel bezogen und in keinster Weise persönlich gemeint ist! Manchmal frage ich mich bei deinen Entscheidungen, ob du vielleicht von der Helium-Frucht genascht und sich das Zeug in deiner Birne ausgebreitet hat, aber du bist ein sympathischer und durch und durch guter Typ. Meine Reaktion war nicht richtig und dafür möchte ich mich entschuldigen.
    Da die Diskussion bzgl. des Miteinanders hier im Forum ja des Öfteren einmal aufflammt und mich nicht jeder hier so gut kennt um zu wissen, wie ich es meine, wollte ich das nur noch einmal klarstellen!

    PS: Wir beide saufen zum Forentreffen mal richtig einen zusammen (deine Überweisung ist übrigens angekommen, danke :D).
    Die Pest?

    Kokusho schrieb:

    Und 10-20 mal alles gelesen aufgeschrieben.. NULL PLAN und beim Duschen kamm ich auf die Idee..

    Schwarze Pest...

    Hoffe ich liege falsch würde ich schade finden für die Organisation.. Und wenn man das sagt und falsch liegt ist man normalerweise tot... Aber durch meinen dummen Kommentar würde ich ehh hängen...
    Rudi vs. EH

    Rudi D(as) Rudas schrieb:

    In der letzten Nacht ist es mit tatsächlich gelungen einen Agenten zufinden. Aber bei meinen Glück ist es nur der Agent ohne TF.

    Ohne weitere Umschweife ich habe EH gecheckt.

    EH ist ein Agent ohne TF.

    !Lynch EH

    EH~ schrieb:

    Somit wäre zumindest für mich bestätigt, dass Rudi ein Hochstapler ist. Natürlich stecke ich jetzt in der Klemme, weil das natürlich eine krasse Anschuldigung ist von der Person, die aktuell am ehesten als der Anstarr Nutzer gilt.

    EH~ schrieb:

    Dann lassen wir Rudi halt noch einen Tag überleben und sein Lügenkonstrukt weiterspannen, ist in Ordnung ^^

    Wollte nur sagen, dass ich die Feuerfrucht habe - und würde dementsprechend die "echte" Feuerfrucht aufrufen, das zu widerlegen. Die gibt's halt nicht, weil ich es bin ^^

    Rudi D(as) Rudas schrieb:

    Danke EH durch dich weiß ich jetzt das der infest statt gefunden hat.
    Ihr habt die Feuerfrucht erwischt.

    EH~ schrieb:

    Rudi lügt wie gedruckt. Ich bin der Nutzer der Feuerfrucht und ich wurde auch nicht von der Fadenfrucht rekrutiert. Ich wollte mir eigentlich meine Kraft aufosparen für den Fall, dass ich die Fadenfrucht oder die Bombenfrucht erkennen würde. Bisher war mein Verdacht aber noch zu wenig, weshalb ich aktuell auch noch meine Kraft habe.
    Ich weiß nicht, ob der Infest in dieser Nacht stattgefunden hat, ich hoffe es nicht, sonst stehen wir jetzt 6 Agenten gegenüber, und Morgen steht ihr dann immer noch so vielen Agenten gegenüber.

    EH~ schrieb:

    Ich kann gerne meine Fähigkeit heute in der Nacht nutzen, über mein Ziel werde ich mir noch Gedanken machen.
    Die GumGum-Frucht verbrennen finde ich allerdings nicht so toll - da geht ja meine Fähigkeit für nichts und wieder nichts drauf. Könnt ihr mich gleich lynchen lol

    Ich bleibe jedenfalls bei meinem Lynchvote - ich weiß ja, dass Rudi nicht die Wahrheit sagt.

    EH~ schrieb:

    Rudi steht ganz oben auf meiner Abfackel-Liste. Denke auch, dass er eventuell die Bomben-Frucht haben könnte

    Rudi D(as) Rudas schrieb:

    @EmperorsHaki nalos dann mach es doch. Ich weiß das mir durch dein "Feuer" nix passiert. Denn das ist eh erloschen. Du bist ein Agent. Ohne zweifel.


    Fakten der Spielleitung

    Die Speielltung, @Yeira und @Malakiel teilt am Ende diverse Informationen:

    Reaktion auf die Rollen
    • Funkenflug: Aber sonst danke das ihr mich zu einer Transe gemacht habt xD Die Bombenfrucht wäre wohl zu naheliegend gewesen oder? (Wildes Kind)
    • Shira: Gott sei Dank! Ich bin nichts wichtiges xD (Dorfbewohnerin)
    • Zoot: Oh, das ist gut. :D (Dorfbewohner)
    • Sakazuki: Gut, d.h. ich bin der Jäger - danke! (Jäger, der am ersten Tag gelyncht wird und mit Flekz einen weiteren Dorfi ins Jenseits befördert)
    • Dr.Honk: Oh, wie geil. Die Rolle passt perfekt zu meiner Story. Danke euch beiden. Ihr seid zwei echte Schnuckies ;* (Reine Seele)
    • String: meeeeh, öde xD Naja, mach ich mal das Beste draus^^ (Dorfbewohner)
    • Sky: Vielen Dank ich denke ich werde Spaß haben, endlich mal eine vernünftige Rolle (Hexe)
    • Rudi: Nein ^^ Ich werde doch eh als erstes gekillt^^ (Insgeheim ) (Seherin und er sollte fast Recht behalten)
    Zusätzlich wird zum ersten Mal der MVP gekürt (Rudi).

    Hier noch ein paar Stats und einige Kategorien, die auf rein subjektiver Sicht basieren. Man sollte das also nicht so ernst nehmen.


    Agenten vs Bürger
    Die vorherigen Runden mitgezählt, steht es jetzt nun 3 zu 3, also ein Unentschieden zwischen den Bürgern und den Agenten/Wölfen.

    Der Spieler mit den meisten Beiträgen der Runde
    Das war Sky mit sagenhaften 78 (!) Beiträgen. Vermutlich wird es im Feedback Bereich noch mehr.. Hattest du nicht auch in den letzten Runden die meisten Beiträge? Ich glaube, da kann dir keiner den Titel streitig machen. :D

    Runde mit den meisten Beiträgen
    Runde 3 war bislang mit 660 Beiträgen die am meisten diskutierte Runde und wir haben in dieser Runde den Rekord gebrochen! Gut, Malakiel und ich kommen auf ca. 130 Beiträge und machen somit einiges wieder wett, aber danke euch allen für eure rege Teilnahme!

    Bürgermeister
    Wenn ich mich richtig erinnere, sind die Bürgermeister in der Vergangenheit immer gestorben und konnten nie von Anfang bis zum Ende der Runde überleben. Nplew hat sich aber als BM behauptet und in den wichtigsten Momenten die richtigen Entscheidungen für die Stadt getroffen!

    Der Spieler mit den meisten Rollen
    Eldrail, mit ganzen drei (!) verschiedenen Rollen in einer Runde. Während er noch zu Beginn im Besitz der Feuerfrucht war, wurde er schließlich im weiteren Verlauf infiziert. In der 4. Nacht haben wir ihm schließlich die Rolle des Fadenfrucht-Nutzers aufgezwungen, um zu verhindern, dass die Agenten von ihren Identitäten untereinander wissen. Dann wurde er auch noch zu allem Überfluss wieder gefressen. Du hattest es echt nicht leicht. Er dachte sich wahrscheinlich, wir haben sie nicht mehr alle. ^^

    Der chaotischte Tag
    Definitiv Tag 3. Ich denke, dass muss ich nicht weiter ausführen. xD Aber generell alle ungeraden Tage, an denen ich die Runde leiten durfte. Vielen Dank auch! -.-

    Liebespaar
    Diese Runde hatten wir einen Liebeschat für die Verliebten eingerichtet, aber keine Sorge, wir haben aufgepasst, dass nichts Strategisches o.Ä. zwischen den beiden besprochen wurde. Stattdessen wurden aber Liebesbekundungen ausgetauscht! Neeewnight forever!

    -Midnight-: Na dann auf die neue alte Liebe :D
    neeewbie:


    Dramatische Liebesgeschichte in Water 7
    Auf der anderen Seite haben wir da die Dreiecksbeziehung zwischen unserem Doc, String und EH, welches leider kläglich gescheitert ist. Wie bereits allen bekannt ist, haben sich Dr.Honk und String von EH abgewandt, weil er nicht den geforderten Liebesbeweis erbringen konnte und beide hinterhältig verraten hat. Seit EH's Tod wurde das Emperor Stronki umbenannt zu "Stronki".


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...
  • 7. Spielrunde - Kopfgeldjäger der Neuen Welt - Die Dämmerung naht! (Spielleiter nplew & Funken Roo)

    Spielerliste

    -Midnight-
    Callico
    Eldrail
    Flekz
    King X. Drake
    Leonardho
    Magistrat
    Malakiel
    McSmiley
    MyLoverSensei<3
    neeewbie
    OnePiece.fan91
    qoii
    Sakazuki
    segarg96
    Shirahoshi
    Sky D. Dancer
    StringGreen
    Vexor
    Yeira
    Zoot


    Ach, diese Runde war genial. Neu dabei ist EKS (EinKlugerSensei) aka MLS (MyLoverSensei), @Magistrat und @McSmiley, ein äußerst sympathischer User, der leider nur noch wenig Zeit für das Forum scheinbar hat, was damals schon ersichtlich wurde, da er hin- und wieder einen Tag versäumte.
    Das aktive Outing bleibt weiterhin bestehen, ändert aber nichts an der Tatsache, dass am ersten Tag die Dorfnutte, am zweiten Tag die Seherin und am dritten Tag die Hexe gelyncht wird. Fake-Outings, totales Chaos in der Dämmerung, Option 3, zwei Wölfe, die die meisten Beiträge produzieren - @Sky & @Zoot (rekrutierter Amor) - und das Feld komplett im Griff haben, mit @segarg96 einen äußerst engagierten Bürgermeister, der aber leider wie viele andere Dorfbewohner in dieser Runde im dunkeln tappt, auch weil die Wölfe ím richtigen Moment gefährliche Spieler früh fressen oder rekrutieren und einmal risikoreich Leveln und damit die Siegestür weit aufschlagen.
    @Vex, der mit seinem Ableben als Ritter mit der rostigen Klinge den tollwütigen Wolf (MyLoverSensei) erwischt und theoretisch zum MVP avanciert, wenn das Dorf gewonnen hätte, sorgte nochmal für ein kleines Comeback. Nur waren zu diesem Zeitpunkt durch eine chaotische Dämmerung am nächsten Tag zwei Wölfe geoutet und das Dorf entschied sich für den falschen Weg... Denn den Tag zuvor hatte sich @neeewbie als Hexe geoutet um dem Galgen zu entgehen, dann stand plötzlich sein Kamerad @-Midnight- im Lynchfokus, der sich dann aber als Jäger outete, doch auch das Gegenouting von @Eldrail, den echten Jäger brachte nur noch mehr Verwirrung und so erwischte es schließlich @Leonardho, die Hexe. Niemand kam am nächsten Tag auf die Idee, dass Vex sein Schwert auf keinen der beiden geouteten Wölfe schmiss und um nicht den Wolf zu lynchen, den Vex anvisierte, entschied man sich, einfach den armen @Magistrat zu lynchen, einen Dorfi. Danach vergehen zwei unspektakuläre Tage, da die bekannten Wölfe gelyncht werden und danach werden bis zum Sieg der Wölfe nur noch Dorfis gelyncht. @Sky avanciert mit über 100 Beiträgen zum MVP, er stand fast nie unter Verdacht oder im Fokus, das muss man erstmal schaffen.^^

    Chaos Pur

    Die Seherin meldet sich nach ihrem Lynchtod noch mal zu Wort...

    Callico schrieb:

    Ich sehe was, was ihr nicht seht, und das ist tot! Danke
    Dritte Dämmerung

    neeewbie schrieb:

    wäre wieder da, aber bringt wohl nix mehr. Da kann man noch ne so krumme Nase haben.

    Vex schrieb:

    Leuten hatten wir uns nicht geeinigt, dass es am Abend nicht mehr so chaotisch sein soll? :D

    neeewbie schrieb:

    der Tanz beginnt.

    neeewbie schrieb:

    der Tanz läuft.

    -Midnight- schrieb:

    Eines solltet ihr noch wissen, ich werde einen von euch mit ins Jenseits nehmen...und damit meine ich nicht die Popelbombe

    neeewbie schrieb:

    Bis zum Schluss.

    Malakiel schrieb:

    Hat hier jetzt jeder eine Sonderrolle?

    Eldrail schrieb:

    Was solls, aber diesmal sollte Midnight der Lügner nicht davon kommen.

    neeewbie schrieb:

    der Tanz ist gleich zu Ende

    -Midnight- schrieb:

    Ich habe noch nie gelogen @Eldrail, solche Rudi moves sind nicht meine Art

    Eldrail schrieb:

    Achja? Sollte ich heute Nacht dran glauben, dann macht sie für mich fertig!

    Kanonier meldet sich zum Dienst
    Der nächste Tag, qoii ist fassungslos - zurecht.

    qoii schrieb:

    Nicht euer ernst, oder?
    Da killt ihr am dritten Tag die dritte Sonderrolle, ich glaube, ihr habt da die Regeln falsch verstanden.
    Wir jagen KGJ und nicht Sonderrollen!

    Allerdings dürfte es jetzt ziemlich klar sein, wen wir heute aus der Kanone schießen müssen.
    So klar ist es dann doch nicht wer heute gelyncht wird...

    Neeewbie erklärt sich noch einmal

    neeewbie schrieb:

    Da will man in der Dämmerung Stimmung aufbauen. Ein bisschen trinken hier, etwas tanzen da. Sowieso nach dem Verlust unserer Herzensdamen. Und was passiert. Da haut es mich tatsächlich bei meiner Lieblingspirouette längslich an die reeling. Daher kam auch die krumme Nase... Was ihr auch wieder gedacht habt...
    Option 3: Lassen wir doch einfach Midnight und neeewbie leben und lynchen einen weiteren Dorfi.^^

    Zoot schrieb:

    Deswegen ziehe ich ja die Stimme auch nicht runter aber ich wollte es erwähnt haben. Schließlich lassen wir gerade zwei enttarnte KGJs am leben, dass muss man sich mal vorstellen aber die Gründe sind klar.

    Magistrat hat halt nicht mehr abgestimmt und das macht mich nachdenklich.
    McSmiley ist außer sich und sieht in segarg - Kapitän (BM) - den schuldigen Wolf und möchte eine Meutere anzetteln.

    McSmiley schrieb:

    ICH MACH JETZT RADAU!!! WIE RANDALE RALPH!!!! HUNDERTTAUSEND HEULENDE UND JAULENDE HÖLLENHUNDE! AUF WAS FÜR EINEM KAHN BIN ICH HIER EIGENTLICH GELANDET?

    McSmiley schrieb:

    Wo der schüchterne Jüngling aus den letzten Tagen hin ist willst Du wissen? DER IST ÜBER BORD GEGANGEN!!!
    DAFÜR BIN ICH JETZT HIER UND MACH NE MEUTEREI! JAWOLL!!!

    WER MACHT MIT?

    McSmiley schrieb:

    Ihr vier ... sechs... achisauchegal... seid jedenfalls seit gestern abend meine besten Freunde. Ich vertrau Euch jetzt TOTAL. Nur damit Ihr's wisst!
    Habt Ihr Bock, mitzumeutern? Könnte aber gefährlich werden oder so. Aber is ja auch egal auf diesem Kahn.

    McSmiley schrieb:

    Übrigens bin ich selbst ein harmloser kleiner Pirat, aber SEIT HEUTE MIT DER RADAU-FRUCHT!
    MANN!
    ECHT EY!



    Spielleiter-Auswertung


    Reaktion auf die Rollen:
    • Malakiel (Pirat ohne TF - Dorfbewohner): Haha. Das glaubt mir doch niemand…
    • Eldrail (Ziel-Frucht - Jäger): Dafür muss ich nicht mal viel tun ^^
    • segarg96 (Pirat ohne TF): Ah shit, da heuer ich grade auf einem Piratenschiff an und vergesse es doch glatt meine TF zum Frühstück zu verspeisen :D
    • King X. Drake (Pirat mit Flora-Frucht - Dorfnutte): okay, das kann interessant werden. Freu mich auf die Runde :D
    • Magistrat (Pirat ohne TF): Danke für die Info. Ich freu mich schon, keine Verantwortung.
    • StringGreen (Obsthändler): Achherje, damit hab ich gar nicht gerechnet.

    • nplew: Ich hätte persönlich wohl den SW gewählt, weil die Gefahr besteht von den KJ getötet zu werden. Aber ich möchte dich hier jetzt nicht beeinflussen.

    • StringGreen: Ach komm, ich nehm den Flötenspieler :D
    • Tag 1: StringGreen wird getötet.
    • Callico: Ohje. Zur Not mach ich den Rudi.
    • Sky D. Dancer: Juhuu endlich ein KGJ (Wolf) und dann auch noch die Hobby-Frucht (Urwolf). Ich hoffe Malakiel ist auch im Team Wolf, hätte er auf jeden Fall auch mal verdient.
    • Leonardho: Hey ihr beiden, cool cool, fast je Runde eine Sonderrolle. So lässt sichs leben.


    Hinter den Kulissen:

    Liebes-Chat


    Als Shirahoshi und Yeira erfahren, dass sie das Liebespaar sind:


    Shirahoshi: Gleich mal ein Regelbruch, aber das muss raus xD In der Runde wo ich der TW war, wollte ich Yeira so gerne vernaschen und sie nur für mich haben, aber konnte sie mir nicht holen… und nun hab ich sieeeeee, jaaaaaaaaa!!!! <3<3<3


    Zwei Tage vor Shirahoshis Tod
    Shirahoshi: wir sind doch viel zu süß, wer würde uns schon lynchen oder abmurksen wollen D:


    Shirahoshis Vorsorgemaßnahme, falls Yeira dran glauben müsste:
    "NEEEEEEIN! YEEEEEEIRAAAAA!!!! Wieso?! WIESOOOO!!! Nicht sie! Wie konntet ihr sie mir nur nehmen? Meine geliebte Yeira!" *schluchz, schnief, heul*


    *bricht neben Yeira zu Boden*


    "Ohne dich .. würden alle Folterungen langweilig .. du guckstest immer so süß, wenn meine Opfer im Sterben waren ..
    ..
    Was soll ich mit all den Folterwerkzeugen, die die Welt mir bieten könnte, wenn ich dich nicht mehr habe?!"


    Shirahoshi greift zu ihrer Pistole, setzt an .. und drückt ab!
    Ihr nun lebloser Körper sackt in sich zusammen und bleibt auf Yeira liegen.




    Davy-Jones Chat



    King X. Drake: Ich wäre einfach für Sakazuki, einfach weil er in letzter Sekunde mein Ende besiegelt hat und ich den Move extrem kacke fand.
    (etwas genervt vom Last-Second-Tod)


    Yeira: Okay, wer will jetzt die Nachricht verfassen? xD
    Shirahoshi: *rennt weg*


    Shirahoshi: Ich bin massivst auf Skys Reaktion gespannt xD. Er hat es ja so genossen, uns wie Sanji zu umschwirren, und nun .. ist er auf einem Schiff ausschließlich aus Männern gefangen x’D Sanji würde sterben, Sky auch?


    Yeira: Ich bekomme grad ein Deja-Vu von letzter Runde, als Shira und Calli gemeinsam im Totenreich waren. xD (Anscheindend haben Wölfe/Agenten/KGJ etwas gegen Shirahoshi und Callico)


    Callico: fuuuuuuuuuuuuuck (ist sehr begeistert, nachdem er erfahren hat, dass er während seiner Abwesenheit gelyncht wurde)


    Callico: Lasst sie ruhig ohne Nachricht der Anstarr-Frucht schmoren. (ist immer noch nicht begeistert, dass er gelyncht wurde)


    Leonardho bringt in der Nacht 7 und Nacht 8 logische Hinweise/Indizien/Beweise, dass Sky ein Kopfgeldjäger ist. Weiterhin hält er qoii für unverdächtig. Leider wird ihm nicht vertraut :D


    Kopfgeldjäger Chat



    Zoot: Ja, aber es ist zu 90% Malakiel! Votefür Vexor und dann das Zitat. Wenn wir die Chance haben Vexor loszuwerden,machen wir das. Ich wette darauf! Wenn ich falsch liege, lasse ich euch alleneine Berliner-Luft zu kommen. :D
    (Auf deinen Nacken, Zoot. Cheers!)


    Sky: Ist schon Kacke ohne Frauen,ich glaube wir sollten Amor zum Dank Shooten, ich wollte doch eigentlich nureine ausliefern. ^^
    !Shoot Zoot


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...
  • Wer war bereits alles Bürgermeister?

    Nicht mit einbezogen sind diverse Speed-Runden, Test-Runden, Partywolf-Runden, Events (Urgesteinrunde, Draftrunde), Forenmeisterschaft und die Ultraspeed-Runden.
    1. Niemand
    2. Esper (Standardrunde: Dorfbewohnerin)
    3. Sakazuki (Standardrunde: Dorfbewohner)
    4. Domino (Standardrunde: Reine Seele)
    5. Leonardho (Standardrunde: Treue Magd)
    6. nplew (Standardrunde: Dorfbewohner)
    7. segarg96 (Standardrunde: Dorfbewohner)
    8. StringGreen (Standardrunde: Dorfbewohner)
    9. Shirahoshi (Standardrunde: Gaukler - Dorfbewohnerin)
    10. Yeira (Spezialrunde: Juniorwölfin)
    11. Leonardho (Dorfbewohner)
    12. Callico (Standardrunde: Liebende - festgesetztes Liebesdorf [Dorf])
    13. Zoot (Weihnachtsrunde 1: Dorfbewohner)
    14. Eldrail (Standardrunde: Schütze)
    15. Pendrag (Standardrunde: Dorfnutte)
    16. Malakiel (Geburtstagsrunde 1: Medium)
    17. Hasdrubal (Standardrunde: Brandstifter - Drittpartei)
    18. Mos (Standardrunde: Rächer)
    19. Lorenor D. Zorro (Standardrunde: Dorfbewohner)
    20. Magistrat (Spezialrunde: Böser Protagonist - Helfer der Wölfe)
    21. Alastor (Tayro) (Standardrunde: Polarwolf)
    22. Fedora Roo (Mariokart Runde 1: Dorfbewohner)
    23. Rock (Standardrunde: Dorfbewohner)
    24. nplew (Weihnachtsrunde 2: Dorfbewohner)
    25. Eldrail (Düsterliga: Dorfbewohner)
    26. Zoot (Düsterliga: Dorfbewohner)
    27. Deathpoodle (Geburtstagsrunde 2: Hexe)
    28. King X. Drake (Düsterliga: Mysteriöser Wolf)
    29. FuriusCamillus (Düsterliga: Dorfbewohner)
    30. FuriusCamillus (Düsterliga: Aussätzige)
    31. Alastor (Tayro) (Düsterliga: Wolfschamane)
    32. Merry Lamb (Spezialrunde: Nachtwächter)
    33. qoii (Düsterliga: Amor)
    34. Doc_Bader (Weihnachtsrunde 3: Lehrling)
    35. Rock/Furi (Spezialrunde Teamspiel: Dorf/Wolf - BM unwichtig, daher bleibt es beim Gleichstand)
    36. deAcero (Düsterliga: Jäger)
    37. Hasdrubal (Mariokart Runde 2: Urwolf)
    Fakten:
    • Dorf: (28)
    • Wölfe: (6) Yeira (JWW), Magistrat (Wolfshelfer), Alastor (Polarwolf), King X. Drake (Mysteriöser Wolf), Alastor (Wolfschamane), Hasdrubal (Urwolf)
    • Drittparteien: (1) Brandstifter (Hasdrubal)
    • Runde 1 gab es keinen BM, Runde 35 lief außer Konkurrenz
    Besonderheiten:
    @Hasdrubal wird zwei mal zum Bürgermeister gewählt. Er ist der erste gewählte Urwolf und die erste gewählte Drittpartei.
    @Tayro wird zwei mal als Wolf zum Bürgermeister gewählt.
    @FuriusCamillus ist der einzige Spieler, der zwei mal hintereinander bei den aufgelisteten Spielen zum Bürgermeister gewählt wird.

    Spieler, die zwei mal Bürgermeister wurden: @Leonardho, @Zoot, @Tayro, @FuriusCamillus, @Hasdrubal, @Eldrail, nplew


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...
  • Spielrunde 8 - Verräter von Jaya: Option 4, Die Flötenspielerin (Spielleitung: Shirahoshi & EH~)

    Spielerliste

    Malakiel
    segarg96
    Rudi D(as) Rudas
    Zoot
    StringGreen
    Sky D. Dancer
    Kera Kera
    -Midnight-
    Eldrail
    neeewbie
    Funkenflug
    Magistrat
    Sakazuki
    qoii
    Don Luffyone
    Callico
    Leonardho
    Vexor
    McSmiley
    nplew
    Yeira


    Dass auch schon ab und zu in den Runden zuvor Zusammenhänge zwischen der Bürgermeisterwahl und dem Wolfsrudel gesucht wurde, war nicht neu, doch so langsam etablierte sich dieses Muster allmählich und in dieser Runde gab es eine der besten Wahlkämpfe, die das PB bisher sah. @Vex, der das Kunststück fertigbrachte in drei von vier Runden eine Wolfsrolle zugelost bekommen zu haben, kämpfte mit einer bizarren Persönlichkeitsstörung (FanFiction Beiträge) ebenso um den Titel wie @StringGreen und @Zoot. Kreative Ansätze und viel Leidenschaft machten die Wahl zu einer genialen Comedy-Show.
    Im weiteren Verlauf sollte jedoch @Yeira im Mittelpunkt stehen. Als geoutete Flötenspielerin konnte sie noch mehrere Tage überleben, da das Dorf und die Wölfe mit ihrem Kill keine Zeit verschwenden wollten. Ein Spiel auf Messers Schneide, am Ende wurde sie gelyncht, da sie unmittelbar vor dem Sieg stand. @qoii, der Jäger erwies sich erneut als sehr treffsicher, als er mit Vexor den tollwütigen Wolf mit in den Tod riss. Das Dorf hatte lange Zeit Probleme die Wölfe zu finden aber auch dank @Callico, der cleveren Dorfnutte, konnten sie am Ende gerade noch so das Ruder herumreißen.

    Der Tanz mit Yeira


    Bürgermeisterwahl

    Vex schrieb:

    »Scheiße...wieviel hast du gestern getrunken, Mann?«
    "Genügend, um ne ganze Krankenstation voller Leprakranker zu desinfizieren...außerdem sprich nicht so laut, du elendiger Windhund. Mein Schädel dröhnt...die Sonne blendet und das Gelächter der Leichtmatrosen ist kaum zu ertragen!"
    »Tachachacha...der frühe Vogel fängt den Wurm...«
    "Oder eine ordentliche Backpfeife, Hundskrüppel elendiger!"
    »Psst! Sei doch leise! Die Leute schauen schon!«
    "Verbiete mir nicht den Mund oder ich reiß dir den Hintern bis zum Stehkragen auf!"
    »Das würde dir ausgezeichnet stehen, mein Lieber! Immerhin ist nichts so belebend wie ein belüfteter Darmausgang!«
    "Verdammte Axt! Nicht so laut! Ich ertrag deine Stimme nicht!
    »Du meinst deine Stimme!«
    "Mein, dein...das sind doch alles bürgerliche Kategorien!"
    »Hey! Das ist mein Spruch! Aber jetzt sei still...die barbusige Dame schaut mich...also...uns ja ganz verdutzt ein.!«
    "Noch nie nen Kerl, der mit sich selbst redet, gesehen?! Hmm?!!"
    »Sei nachsichtig mit ihr, Vex! Das Konstrukt einer bipolaren Störungen gibt es erst seit dem 19. Jahrhundert und ist dieser Welt wohl völlig unbekannt!«
    "Jetzt komm mir nicht mit dieser Zwei-Welten-Theorie! Der Scheiß hat als Fanfiktion schon nicht funktioniert und ist in einem Forenspiel absolut unangebracht!"
    »Forenspiel? Wer ist jetzt für die vierte Wand zuständig? Du oder ich? Das ist immerhin MEIN Metier«
    "Du meintest unser?!"

    10 Minuten voll irrationaler Beleidigungen später!


    "Achja...ähm...wählt mich zum Kapitän! 541.100.000 Berry Kopfgeld alias Doctor Vektor und Mr. Vex!"
    »Das geht so nicht, du Vollidiot! Du solltest beim Saufen deines hipstrigen Gin Tonics bleiben...so...so geht das !captain Vexor...Trottel!«

    StringGreen schrieb:

    Ach Leute ernsthaft? Ihr zieht diesen inzestuösen Almöhi mit grob geschätzten 20 Persönlichkeiten mir vor? Wie will der denn jemals zu einer Entscheidung kommen wer Pirat und wer ein Verräter ist? Er weiß ja scheinbar nicht mal wer er selbst ist

    Vex schrieb:

    "...."
    »Scheiße...Jürgen!«
    "Ich heiße Thorben!"
    »Nein du heißt Vexor!«
    "Ja, warum nennst du mich dann Jürgen!"
    »Ja...weil Leo uns durchschaut hat!«
    "Aber wir haben niemanden umgebracht!"
    »Aber wir waren auch nicht böse, als dieser Möchtegern-Deadpool-Bastard gestorben ist!«
    "Stimmt. Traurig waren wir nicht."
    »Verdammter, Leo! Du altes Schlitzohr mit Wieselqualitäten!«
    "Die Mathematik check ich wieder nicht. Tollwütiger Wolf (-) plus Wolf (-) plus Rostiger Ritter (+) ergibt Minus! Ha! Schau! Ich kann ja doch Mathe!"
    Sky ermittelt, und wie so oft, ist der Ansatz nicht verkehrt aber zu einfach gedacht, dass sich Wölfe so offensichtlich unterstützen.

    Sky schrieb:

    Zoot hat sich ja ein Kopf an Kopf Rennen mit String geliefert, als er Stimmen mäßig dann dicht an String dran war, schwenkt er dann auf Vexor, welcher sich kurz vorher noch mal selbst ins Spiel gebracht hat.
    Mit der Begründung, das Vexor so lustige Beiträge schreibt und es daher verdient hat Captain zu werden.
    Später geht dann Vexor sogar in Führung und liefert sich jetzt seinerseits ein Kopf an Kopf Rennen mit String, dann fängt Zoot an zweifel an den beiden zu hegen und nominiert doch wieder sich selbst.
    Es macht auf mich etwas den Eindruck, als wollten hier 2 Verräter als Captain kandidieren, ohne das Amt allerdings ernsthaft erringen zu wollen.
    Sobald einer der Beiden also wirklich Captain werden könnte, wurde hier eventuell etwas gegen gesteuert, so das man später als weniger verdächtig gilt, aber trotzdem dem Misstrauen als Captain entgehen kann.
    Eine Spielweise, welche ich beiden zutrauen würde, daher vielleicht auch nicht so unbegründet wie es beim Lesen wirkt.
    Ein paar Tage später, der große Star, Yeira betritt die Bühne

    Shirahoshi schrieb:

    Das Totenreich wählt Yeira: Der Anstarrfeuchte hat die Glötenspielerin bespannt. Allerdings wollten wir sie von den Verrätern erledigen lassen, einfach kein Verlass auf die!
    Deswegen Shoot Yeira!
    PS: Wir berauchen noh ain-zwai flaschen Rumgaist von euch - HIX

    Zoot schrieb:

    Ach ja, kennt ihr schon "Option 4"? Der Nachfolger von "Option 3" der letzten Runde.



    Status: 12 Spieler, Yeira abgezogen, macht es 11 Spieler.

    8 Spieler wurden bisher verzaubert. Im Idealfall ist bereits der eine oder andere Spieler der verzaubert wurde, nicht mehr am leben.

    Selbst wenn das Liebespaar heute sterben sollten, bleiben noch 9 Spieler übrig.

    Dann würde die Nacht hereinbrechen und die Verräter agieren laut der Nachtreihenfolge vor dem Flötenspieler.
    Heißt, wir lassen Yeira heute chillen, killen einen Spieler und die Verräter sind in der Nacht gezwungen den Flötenspieler zu töten und wir können bereits heute einen Verräter entledigen, wenn alles gut geht. Mit dieser Option hätten wir die Möglichkeit Verräter und Flötenspieler zu entsorgen. Anders herum schießen wir Yeira ab und in der Nacht stirbt ein Pirat, den sich die Verräter aussuchen können. Da auch die Verräter nicht verlieren möchten, bleibt ihnen wenig anderes übrig als Yeira zu beiseitigen.
    Ich hoffe, ich habe nichts falsch einberechnet aber das könnte die beste Strategie der Piraten sein und ich würde es zumindest diskutieren wollen. :D

    Yeira schrieb:

    Überlegt ihr es euch echt gerade, mich noch am Leben zu lassen? Bringt mich doch einfach um. Sky würde sich jetzt bestimmt im Grab umdrehen, bei dem was ihr hier macht.

    Yeira schrieb:

    Niemand will mich bislang shooten? Na gut, dann mach ich den Anfang:

    !shoot Yeira

    Magistrat schrieb:

    Okay scheinbar ist die Mehrheit für Risiko bzgl Yeira. Dann Drücken wir mal die Daumen dass wir einen Verräter erwischen.

    Yeira schrieb:

    @Sky D. Dancer Und täglich grüßt der Faultier-Mink. Was für ein wunderschöner Tag es doch heute wieder ist, nicht wahr, Sky? :)

    Callico schrieb:

    Wie lange werden wir die Yeira-Bombe noch weiterticken lassen? Ich bin kein Fan von allzu langem aufschieben. Es ist zwar schön, so einen sicheren Lynch in der Hinterhand zu haben und die Verräter unter Zugzwang zu stellen- blöderweise waren wir mit unserem Don Luffy-Shoot erfolgreich. Sprich, ich kann mir gut vorstellen, dass die Verräter unter genug Druck stehen, Yeira zu vernachlässigen, um sich auf unsere restlichen Piraten sowie Sonderrollen zu konzentrieren.

    Yeira schrieb:

    Jetzt bin ich also eine Yeira-Bombe, huh? Ich muss zugeben, der Begriff gefällt mir! Ich hoffe, er wird sich etablieren so wie der Rudi-Move oder neeewbie-Tanz.

    Sakazuki schrieb:

    Noch was: Warum will sich Yeira eigentlich die ganze Zeit selbst abmurksen? Forget it.

    Woher wollen wir eigentlich wissen, dass Yeira das Spiel nicht gewinnt, wenn wir sie heute verschonen?

    Yeira schrieb:

    Weil ich will, dass ihr den Tag verschwendet und die Verräter gewinnen.

    Funken Roo schrieb:

    @Yeira netter Versuch xD

    Yeira schrieb:

    Wieviele Personen mir noch fehlen? Genau zwei Personen. Ich kann euch auch gerne sagen, welche das sind, allerdings wage ich es zu bezweifeln, dass ihr mir glaubt. In den letzten beiden Tagen und Nächten wurden viele meiner verzauberten Personen von den Piraten gelyncht oder von den Verrätern getötet, weshalb sich meine Kalkulation, dass ich in der 8. Nacht getötet werden soll, nun um eine weitere Nacht hinauszögert.

    Mit anderen Worten, es ist diese Nacht noch nicht notwendig für die Verräter, die Yeira-Bombe zu entschärfen. Ihr könnt mich noch aufschieben, doch spätestens morgen sollte ich ohne wenn und aber gelyncht oder nachts getötet werden.



    Ihr glaubt mir nicht? Das kann ich nachvollziehen. Die Verräter haben anscheinend auch meine wahren Absichten erkannt, denn sonst hätten sie letzte Nacht nicht gegen meine Erwartungen gehandelt und mit Midnight einen der „unsicheren“ Spieler getötet, stimmts? Trefft heute Nacht eine weise Entscheidung.

    !unshoot Yeira
    !shoot String



    Auswertung der Spielleitung


    Reaktionen auf die Rollen:

    Sky D. Dancer als er erfuhr, dass er die Anstarr-Frucht hat:
    Ohje und das wo mich eh schon alle tot sehen wollen

    Rudi D(as) Rudas als er hörte, dass er die OP-Frucht hat:
    Jawohl!!
    Jetzt bin ich Gott.
    Leben und sterben liegt in meiner Hand :D

    Funkenflug zur Liebesfrucht:
    Uuuhhh cool ich verkuppel gern Leute, nur halten die Beziehungen nie lange

    Zoot als er erfuhr, dass er die Rost-Frucht hat:
    Lyncht mich Wölfe :D

    nplew, nachdem er laß, das er ein Pirat ist (tatsächlich aber der Nutzer der Zombie-Frucht):
    Ah shit schon wieder

    Ich lass mich wahrscheinlich killen, damit die Sonderrollen mal länger überleben. Im Totenreich ist es angenehmer :D

    Callico über seinen Erhalt der Flora-Frucht:
    Geil, wollte schon immer mal ne Dorfnutte sein

    Hinter den Kulissen:

    Liebes-Chat
    nicht vorhanden … zur Hölle … ich hatte mich schon so gefreut … die beiden haben in dem Chat alles mögliche gemacht, aber Liebesgeflüster gabs keins …

    Verräter-Chat
    Neeewbie (mehr als nur nicht ganz nüchtern): keine angst sky und zooti nehme ich auseinander und natürlich stringi ist die Zweifel in Persien

    Totenreich-Chat
    qoii, als er neu dazu stieß: Und da erzählen die einem was von neun Leben, aber wenigstens ist es hier schön warm und es riecht nach frisch gegrilltem Fleisch. Hier scheint es sich gut aushalten zu lassen, bis wir die Verräter alle Losgeworden sind.^^

    Missgeschicke der Spielleitung
    Shirahoshi: bleh xD
    (nachdem sie segarg mitteilte, dass er starb, aber bevor klar war das Rudi, Nutzer der OP-Frucht, ihn nicht heilen würde und sie iwas schreiben musste, um die alte Nachricht zu löschen (Konvi-Beiträge kann man ja leider nicht löschen))


    Shirahoshi: Ich bin echt ein Mensch ohne Geduld … ich hasse es … D:
    (als sie - wieder einmal - des Nachts in den Konvis schrieb und die Reihenfolge nicht so ganz beachtete, da sie zu begeistert ob der Geschehnisse war)

    Sonstiges
    Callico, als Shirahoshi darauf hinwieß, dass er nun schon zum zweiten Mal (Nacht 1+3) bei Kera schläft:
    Das ist die letzte Nacht mit ihm. Kann nicht riskieren, dass es zur Gewohnheit wird. Gefühle aufkommen.

    Yeira, als sie zu beginn von Tag 4 sah, dass sie nicht direkt gekillt oder vom Totenreich gewählt wurde: Verdammt!!! Ich habs gewusst.. Ich hasse es, dass sie mich noch zappeln lassen, statt mich einfach umzubringen. Sorry, das musste mal kurz raus. xD


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...
  • Heute geht es mal direkt am Vormittag weiter.

    9. Spielrunde - Die neuen Priester von Skypia: Vom Pech verfolgt (Spielleiter Sky & segarg96)

    Spielerliste

    -Midnight-
    Callico
    Don Luffyone
    Eldrail
    EmperorsHaki
    Flekz
    Funkenflug
    Kokusho
    Malakiel
    neeewbie
    Portgas D. Ann
    qoii
    Rudi D(as) Rudas
    Sakazuki
    Shirahoshi
    Vexor
    Zoot


    Diese Runde, bestehend aus 17 Spielern, zeigt, wie schnell ein Rudel durch eine große Portion Pech ausgeschaltet werden kann. Denn bereits in der ersten Nacht verlieren die Wölfe mit @Callico ihren tollwütigen Wolf. Das Rudel griff @qoii, die Holde Maid an, er leitete den Angriff auf Callico um und spätestens ab hier, wurde qoii zur gefährlichsten Killer-Katze im PB.
    Und erneut outet sich am ersten Tag ein Spieler - @Funken Roo - als Seher und da dieser am ersten Tag in Lynchgefahr schwebt und danach nicht gefressen wird, wird auch hier das Outing angezweifelt und die Wölfe spielen erneut ein gefährliches Spiel. Doch das Dorf folgt dem Totenreich, welche @Malakiel als Verdächtigen ausmachen, welcher bisher noch nie ein Werwolf war und bisher immer unschuldig gelyncht wurde. Doch dieses Mal entpuppte er sich als Weißer Wolf. Am nächsten Tag wurde mit EH noch der letzte Wolf gelyncht und das Spiel war bereits nach der dritten Lynchung vorbei.

    Highlights

    Funki erkennt eine Parallele zum Rudi-Move.

    Funken Roo schrieb:

    Ich hab letzte Nacht Callico geprüft. Ist echt blöd. Aber wisst ihr was witzig ist? Damals habe ich deswegen @Rudi D(as) Rudas verhöhnt.
    Tscha... das ist wohl Karma xD
    Der Zustand von neeewbie kann noch so Volltrunken sein, erstmal das Spiel vorantreiben.

    neeewbie schrieb:

    ach ich bin haledicht. schlussendlich spielt es keine Rolle, vexi ist safe ein priesteeee.

    losss spuleb wir evissle Alkohol ^^

    mal ne frahe funki, schmeisst du den Laden? vib wefäg. für rückefragen, nicht erreichbar vor Sonntag 17 Uhr, aber vexi wegen den was ich gestern so gesagt haven, spielt keine tolle etc.

    ! shoot vexor


    redbull vodka, ebidsle gin mit rivella und das läuft, jungs.

    hoshi wende stirbst ich anführe uns..

    Vex schrieb:

    Nö. Aber da ich keine Sonderrolle habe, ist mein Tod vergleichsweise verschmerzbar und ich kann im Totenreich mitmischen.
    Vex ignoriert gekonnt den Pegel von neeewbie.

    neeewbie schrieb:

    najaaaaaaaa war eine vresuch wett
    jungs last und einfach mal betrunken denke
    ^^

    vexi bleich bei dir, aber auch ich könnte mich opfern im fall der fällr

    neeewbie schrieb:

    @funki was los seid Donnerstag nicht mehr am schreiben, nehmt nich mich bin Abenteuerer nehmt vexi priesteeeeeeee
    Für Flekz ist es unverständlich wie neeewbie darauf kommt, dass Vex ein Priester (Wolf) sein soll.

    Flekz schrieb:

    Da der betrunkene mich total verwirrt. Ich versteh wirklich nicht wieso Vexor ein Priester sein soll

    !Lynch Neeewbie
    Der Junge ist betrunken aber Luffyone interpretiert da eher Verwirrung und Ablenkung in neeewbies Beiträge, das muss dann also ein Wolf sein. xD

    Don Luffyone schrieb:

    Ok dann muss Ich auf mein Bauchgefühl hören.

    !shoot neeewbie

    Mögliches Infestopfer, weil keine wirklichen Analysen mehr von ihm. Nur ein Verwirrtes Strammes Gerede ohne wirklich Inhalt xD Fassade? Verwirrung? Ablenkung? Ist zwar ne schwache Begründung aber ich muss wirklich auf mein Bauchgefühl hören, weil kein Plan^^


    Auswertung der Spielleitung


    Reaktionen auf die Rollen:
    Als Callico erfuhr das er die Bomben-Frucht bekam.
    wird ja auch langsam mal Zeit

    Als Eldrail erfuhr das er die OP-Frucht hat
    Aha xD
    Dann wollen wir mal! Schicker Spoiler gleich in der Überschrift

    Als Flekz erfuhr das er die Flora-Frucht hat.
    Ok verstanden... viel spass und gutes gelingen bei der Leitung.

    Als Malakiel den Obsthändler/Schattenwolf wählte.
    Ich war schon immer ein Einzelgänger. Ich zog die Dunkelheit schon immer dem Licht vor.
    Lange genug haben mich meine Freunde zu unrecht zum Galgen geführt. Oft genug, haben mich die Werwölfe gerissen.
    Nun ist es Zeit, blutige Rache zu nehmen. An ihnen allen.
    Ich wähle den Obsthändler. Ich wähle den Weißen Wolf.

    Als Funkenflug erfuhr das er die Anstarr-Frucht hat.
    Hm... witzig die würde nie jemand bei mir vermuten xD
    Ach ich weiß jetzt schon, dass es verdammt witzig wird xD Auch wenn die Runde diesmal kleiner ist, hab ich das Gefühl, dass die Runde legendär wird. Wenn man sich mal die Spielerliste anschaut sind dieses mal fast nur Leute dabei die immer stark aktiv sind.

    Als Rudi erfuhr das er die Ziel-Frucht hat
    endlich mal ne vernüftige Rolle

    Als qoii erfuhr das er die Alabasta-Frucht bekam-
    Ich bin also die Dorfschönheit, sind sicher meine Haare und mein verzauberndes stilles Wesen.
    Mal schauen, wen ich für mich über die Klinge springen lasse.^^

    Als Portgas D. Ann erfuhr das sie der Messdiener ist.
    Huhu alles klar! Das heißt, die Priester müssen mich auswählen?

    Als Shirahoshi erfuhr das sie der Gaukler ist.
    Hmm, klingt gut :D
    Aber wann bin ich schon mal in der Lynchliste weit oben? xDD

    Als Vexor erfuhr das er ein normaler Abenteurer ist.
    Inakzeptabel.
    Ihr seid gemeldet und blockiert!

    Als Sakazuki erfuhr das er ein normaler Abenteurer ist.
    Na dann, danke für nichts! xD

    Als -Midnight- erfuhr das er ein Abenteurer ist.
    Wie immer, wenn ich kein Wolf bin, bin ich normal xD passt schon

    Als Emperorshaki erfuhr das er ein Priester ist.
    Dann werden wir diesen ungläubigen mal zeigen, was es heißt, unseren Gitt zu erzürnen!
    Danke!
    Huldigt dem allmächtigen Gott ^^

    Hinter den Kulissen:

    Spielleitung intern


    @segarg96 schrieb in Bezug auf Tag 1 als @Shirahoshi @EmperorsHaki vorwarf ein Priester sein zu können, weil er Ähm...lol xD schrieb, wie auch @Vexor einst, als er in Wolf war.


    Ähm...lol xD ist offiziell das neue Wolfsgeheul/Amen der Priester :D



    Segarg96 schrieb zu Sky: Wir sollten Eldrail davon überzeugen Funkenflug sterben zu lassen und das er Neeewbie vergiftet. Dann hättest du eine reelle Chance, als Spielleiter trotzdem am meisten Beiträge zu verfassen :D


    Sky: Das mit Eldrail ist eine hervorragende Idee


    Basislager Chat



    @Zoot schrieb.


    Wir sind das beste Totenreich ever. Aktivität gleich null aber reicht aus xD



    @Sky D. Dancer als er Funkenflug ins Basislager einlud.


    hat zwar noch nicht zugestimmt, aber sollte er nicht wollen werf ich ihn halt wieder raus.


    @Funkenflug´s Antwort.


    Na, dass nenne ich doch mal eine nette Begrüßung xD


    @Sky D. Dancer´s Antwort


    Du weißt doch, das ich immer nett bin ^^


    Wieder @Funkenflug


    Ach, dass weiß ich doch Skylilein




    Als die Runde schon zu ende war


    @Zoot schrieb.


    Was treiben die da eigentlich? Gefühlt stand heute fast jeder mal am Pranger. Als Startwolf fällt Vexor für mich zumindest heraus.


    @Malakiel antwortete. (Durfte als Stiller Mitleser mit rein)


    Vexor finde ich auch sehr verdächtig!


    !Basislager Vexor
    Er ist verdächtig. Er schreibt nur sehr kurze Beiträge und hat Flekz in den Tod geschickt.


    Priester Chat



    @Malakiel schrieb



    Hallo werte Kollegen,
    Auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Lasst uns diese blasphemischen Abenteurer zu Tode prüfen!



    @EmperorsHaki schrieb.


    Ich hab mir meine Dials schon umgeschnallt. Lasset die Prüfungen beginnen!



    @Malakiel schrieb.


    Ich denke, es wäre am sinnvollsten, die Seherin zu suchen. Allerdings haben wir keinen Anhaltspunkt. Wir können jedoch mE Shirahoshi und Rudi (D)as Rudas ausschließen. Bisher haben die Seherinnen immer versucht, sich bedeckt zu halten.
    Außerdem sollten wir versuchen, den verfluchten Dorfbewohner zu finden. Wir brauchen Verstärkung.


    ME könnten wir auch bereits den Infest durchführen...


    @Sky D. Dancer antwortete.


    Also die Seherin suchen halte ich für eine Gute Idee, ich helfe euch ein Bisschen, die Seherin ist...


    Mehr erfahrt ihr in der Nächsten Folge von Die Werwölfe von Düsterwald One Piece Edition, leider ist nächste Woche Pause, bis dahin müsst ihr noch selbst Rätseln und Theorien aufstellen. ^^


    @segarg96 antwortete.


    Aber seid nicht zu enttäuscht, wenn die Offenbarung des Messdieners in 2 Wochen Offpannel abgehandelt wird :D


    @EmperorsHaki Schrieb.


    Sky, können wir dich rekrutieren? :D


    @Sky D. Dancer antwortete.


    Ja könnt ihr, aber ich weiß nicht ob ich dann Lust habe was zu sagen. ^^


    @Callico schrieb.



    qoii war auch auf meiner Liste oben angesiedelt, halte ihn aber für einen viel zu starken Totenreich-Kandidaten. Er bewies mir in den letzten Runden, dass er über eine fähige Spürnase verfügt.
    Nehmt ihm den Druck, sich ggf verteidigen zu müssen, und gebt ihm die Chance, von einem neutralen Standpunkt, die Beiträge zu durchforsten.
    Spieler orientieren sich bestimmt gern an ihm. Bei unklaren Verhältnissen dürften einige seinem Urteil folgen und wie schon erwähnt hat er eine recht gute Spürnase.


    Auf der anderen Seite könnte das frühzeitige Ableben ihm den Wind aus den Segeln nehmen und er liefert nicht. Wenn er dann auch noch Kameraden bekommt, die ihm nicht sonderlich viel weiterhelfen, können wir ihn zustellen.


    Meine persönliche erste Wahl wäre er nicht, weil er mit seinen Stärken im Totenreich Stand jetzt noch recht gut aufgehoben wäre.
    (Was danach passierte wissen wir ja inzwischen)



    Nach dem Callico starb


    @EmperorsHaki schrieb.


    Wtf? xD


    Fängt ja gut an


    @Callico schreib.


    tja. Dann verabschiede ich mich mal von euch. Diese eine Stunde war magisch. Gehe trotzdem in die Geschichte als schlechtester Wolf aller Zeiten ein.
    Hatte mir das Wolfsein irgendwie anders vorgestellt:/
    Wünsche euch viel Glück, ihr packt das


    @Malakiel schrieb.


    FF ist mir eigentlich ziemlich egal. Vermute aber, dass er mit neeewbie das Liebespaar ist. Die Interaktion der beiden war schon sehr interessant.


    @Sky D. Dancer antwortete.


    Öhm welches Liebespaar?
    Die rolle ist die Runde raus geflogen.


    @segarg96 antwortete.


    Och Mensch Sky :D das hätten sie doch selber noch heraus gefunden haha


    Wieder Sky.


    Sorry, aber den Hinweis konnte ich mir nicht verkneifen, ich geh dann heute Abend ohne Abendbrot ins Bett.


    wieder segarg96.


    Vorher gehst du bitte noch auf die stille, goldene Treppe nach Shandora :D


    @Malakiel schrieb.


    Ich wünsche mir, dass FF an einem Popel erstickt. Und danach explodiert.


    Sky antwortete.


    Und wie mach ich da eine Prüfung raus? ^^
    (Naja hat am ende doch irgenwie geklappt )


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...
  • Yeira schrieb:

    Jetzt bin ich also eine Yeira-Bombe, huh? Ich muss zugeben, der Begriff gefällt mir! Ich hoffe, er wird sich etablieren so wie der Rudi-Move oder neeewbie-Tanz.
    Nur fürs Verständnis :D

    - Der Rudi-Move ist also sich relativ früh als Seher outen und dann angeben man hätte XY geprüft, die allerdings halt tot sind um Rudis Credibility zu prüfen(?) XD
    - Die Yeira-Bombe hat sich nicht etabliert? Und was ist
    - Der Neeewbie-Tanz??? Sowas wie der Eiertanz?

    Ansonsten freut es mich dass eine Katze - obwohl selbsterklärend weil Mafia.. :whistling: - im Düsterwald den Wölfen das Fürchten gelehrt hat :D
    Eines Tages will ich da auch hin XD

    Somewhen in the future:

    Haltet euch vor CopyCat in Acht... Seid auf der Hut; Brandgefährlich..
  • 10. Runde - (Spezial): Die elitäre Chaos Sekte (Spielleiter Rudi, Eldrail & Zoot)
    Nach langer Zeit gehen wieder 24 Spieler an den Start. Wen verwundert es, denn schließlich ist es die erste Runde in der jeder Spieler eine Sonderrolle erhält. Viele neue Rollen sind mit dabei: Der Mysteriöse Wolf (Eigenkreation meinerseits: Fan- und Hassbriefe bitte zu mir adressieren), der Sektenführer, Ginyu sowie Terennce Hill und Bud Spencer sind nur einige Rollen davon.
    Es ist auch die Zeit indem die erste Ära langsam beendet wird und eine neue Ära startet. Mit @StringGreen, @Vex, @EH~, @Flekz und @McSmiley folgen die nächsten Spieler, den anderen Urgesteinen wie @Dr.Honk und @Shirahoshi in ihren wohlverdienten Ruhestand. Auch @OnePiece.fan91 wird nach dieser Runde eine ganze Weile von der Bildfläche verschwinden und weitere User werden folgen. Doch insgeheim wissen wir, dass wir einige von ihnen nicht zum letzten Mal gesehen haben. Mit @Noland meldet sich ein Veteran der ersten und zweiten Runde zurück. Auch @King X. Drake, der hin- und wieder Pausen einstreut, meldet sich zurück zum Dienst.
    Mit @Merry Lamb, @Mos und @Notproviant gibt es auch drei Neulinge in der Runde, die sich auch alle im Werwolfbereich etablieren und den Grundstein der nächsten Ära bilden.

    Die Bürgermeisterwahl startet furios. Denn Mit @Yeira und @Leonardho stellen sich gleich zwei Wölfe mit den unbedingten Willen Bürgermeister werden zu wollen, zur Wahl auf, ein Novum in der PB Werwolfgeschichte und wiederholt wurde es meiner Meinung danach auch nicht mehr. Leo setzte sich am Ende durch. Es sollte sich am Ende jedoch als keine schlaue Idee herausstellen sich so in den Fokus zu rücken. Denn zahlreiche Aktionen in den Nächten hatten sich auf dieses Duo fokussiert und so verlor das Rudel in den ersten Tagen ihre erfahrenen Wölfe. Denn mit Merry Lamb und Notproviant bestand das Rudel aus zwei Neulingen und auch Drake war zum ersten Mal Wolf und der rekrutierte Wolf Flekz war die Aura, da war es dann nur eine Frage der Zeit, bis er enttarnt wurde. Dennoch schlugen sie sich nicht schlecht und konnten das Spiel lange offen halten.
    Dann gab es auch noch den Sektenführer @Funken Roo, der in der ersten Nacht noch den Bodyguard @Sky erfolgreich rekrutieren konnte aber alle weiteren Versuche neue Mitglieder zu konvertieren, schlugen fehl. Und davon gab es einige. Leider starb der Sektenführer unglücklich. Durch eine Dämmerung mit wenigen Lynchständen übersah das Duo, dass sie sich retten konnten. Stattdessen wäre dann ein Dorfbewohner gelyncht geworden und das hätte das Dorf stark zugesetzt, denn sie mussten alles geben um hier siegreich hervorzugehen. Auch die anderen Drittparteien nplew (Serienkiller) und @neeewbie (Ginyu) wurden im Verlauf des Spiels enttarnt bzw. traf neeewbie eine unglückliche Entscheidung in der Nacht und er wurde das Opfer seiner eigenen Fähigkeit. So konnte sich am Ende das Dorf durchsetzen. Es waren sehr starke Dorfrollen vertreten aber die Anzahl der Feinde war groß, weswegen sie aus meiner Sicht nicht als Favoriten ins Spiel gestartet sind.

    Best of


    Bürgermeisterwahl

    Yeira schrieb:

    Okay, dann will ich es auch probieren und mich mal als Kandidatin für die Bürgermeisterwahl aufstellen lassen. Ich gebe euch dabei einige Gründe, die für und gegen mich sprechen:

    Pro


    Ich habe bislang sechs Runden Spielerfahrung.

    Ich habe das Spiel aus allen Perspektiven erlebt, sei es nun als Dorfbewohnerin, Wölfin, dritte Partei, Jenseits oder Spielleiterin. Ich weiß also, wie der eine oder andere denken könnte und werde euch mit meinem Wissen aus den anderen Runden, so gut es geht, unterstützen.

    Ich bin hartnäckig und gebe nicht so schnell auf, bis ich sterbe, was man an meiner recht guten Überlebensquote sehen kann. So habe ich, sowohl als normale Dorfbewohnerin als auch als Wölfin, bis zum Ende der jeweiligen Runden überleben können. Als dritte Partei hätte ich es sogar beinahe geschafft, das Spiel zu gewinnen.
    Contra


    Aufgrund meiner Vergangenheit als Wölfin und Flötenspielerin habe ich keine komplett weiße Weste.

    Da ich im Moment etwas eingespannt bin, werde ich wohl vermutlich nicht so aktiv sein können und eher wenig Beiträge posten -> aber Qualität zählt vor Quantität, nicht wahr?
    Solltet ihr Zweifel an mir haben, dann kann ich das nachvollziehen, denn das gehört dazu. Aber ich werde mich euren Fragen stellen und sie bestmöglich beantworten. Darauf könnt ihr euch verlassen.

    !BM Yeira

    Leonardho schrieb:

    Ein tiefer Atemzug zeigt mir, ich bin wieder zuhause!

    Es ist schön, mal wieder im schönen Düsterwald zu sein. Bevor ich ein paar Worte zu möglichen Strategien verliere, möchte ich mich vor einer alten und verwitterten Statue aufstellen und offiziell als Bürgermeister ernennen kandidieren. Ich bin wieder mit vollem Eifer dabei und fühle mich auf heimatlichem Boden der schwierige Aufgabe gewachsen.

    !Bürgermeister Leonardho

    Das wird die verrückteste und undurchsichtigste Runde bisher und das will schon was heißen :D
    Ich will mal die Top-Prioritäten aller Parteien durchgehen, bin mir aber seeeehr sicher, dass ich nicht alles bedenken werde und/oder fehler mache. Also seid ihr alle eingeladen mich zu ergänzen/verbessern, damit wir eine gute Idee davon bekommen, welches Ziel welche Partei haben wird.

    Bürger
    - Ganz klar ist hier das erste und oberste Ziel der Sektenführer. Wenn er spät stirbt, dann reißt das ein rießiges Loch in die Reihen der Bürger. Man weiß nie, wieviele er schon konvertiert hat und wem man noch trauen kann. Wölfe kann man deutlich leichter finden, als ihn. Er wird höchstwahrscheinlich sehr vorsichtig spielen.
    - Das nächste Ziel ist dann der Urwolf, da er noch einen Bürger verwandeln kann.
    - Das nächste Ziel sollte der Wolfseher sein, man könnte vielleicht sogar dafür plädieren, dass er wichtiger ist, als der Urwolf. Aber das kommt ganz darauf an, wie offen die Bürger spielen. Je offener, desto schwächer sit der Wolfssehr.
    -Danach kann eigentlich jeder andere Wolf als in etwas gleichwichtig angesehen werden.
    - Der Serienkiller ist eigentlich auch nur ein Wolf, mit dem unterschied, dass er zusätlich Wölfe tötet. Deshalb ist er unwichtiger.
    -Ginyu und Mumie sind in etwa gleich. Ginyu ist garantiert böse, die Mumie aber potenziell viel gefährlicher. Sie kann aber auch gut für die Bürger werden.

    Wölfe
    - Seher bleibt das oberste Ziel und da das Medium keine neutralen Rollen anzeigt, ist dieses eigentlich (fast) genauso gefährlich für die Wölfe.
    -Der Serienkiller kann den Wölfen sehr gefährlich werden, zumindest ab dem Mid-game. Nicht nur kann er Wölfe nachts töten, zusätzlich können die Wölfe eine Fressnacht an ihm verschwenden, da er nicht gefressen werden kann. Daher wahrscheinlich auf Platz zwei.
    - Hexe, Bodyguard, Scharfschütze sind wahrscheinlich ähnlich wichtige Ziele. Vielleicht sogar genauso wichtig, wie der Serienkiller, kann ich schlecht einschätzen.
    - Die holde Maid ist im späten Spielverlauf gefährlich, anfangs nicht so.
    - Alle anderen Rollen (sind ja eh keine Top-Prioritäten mehr)

    Serienkiller

    - Sieht im Grunde so ähnlich aus, wie bei den Wölfen, außer, dass Seher, Aura und Wolfschamane die drei wichtigsten Ziele sind.
    - Für ihn ist es sehr wichtig, dass der Sektenanführer entweder gefressen oder gelyncht wird, da er ihn nachts nicht töten kann.

    Sektenanführer
    - Seher/Aura/Wolfschamane sind in etwa gleich wichtig
    -Alle anderen Wölfe

    Ginyu
    - Hat so gut wie keine Chance, zu gewinnen (spar ich mir deswegen ^^)

    Mumie
    - Kommt ganz drauf an, welche Rolle sie bekommen wird.



    Das meiste hab ich zu den Bürgern und Wölfen geschrieben, da wir die meiste Erfahrung mit ihnen machen konnten. Der Serienkiller hat wie gesagt ähnliche Prioritäten, wie die Wölfe und der Sektenanführer wird wahrscheinlich eine sehr spannende Partei werden. Ich bin gespannt und freue mich auf die Runde.
    Wählt mich!

    Anspielungen auf alte Runden dürfen natürlich nicht fehlen.

    Vex schrieb:

    Leo ist dieses Runde ja wieder cocky. Das gefällt mir!

    !unbürgermeister Vex
    !bürgermeister Leo

    P.S.: Falls du es wirst und in der ersten Nacht stirbst, ist es dieses Mal nicht meine Schuld! Ich schwöre :D

    Welcher Wolf darf es denn nun sein? 21 von 24 Stimmen gehen an Wölfe.

    Zoot schrieb:

    Leonardo: 11x Leonardho, Sky D. Dancer, King X. Drake, nplew, Vexor, Midnigth, Neeewbie, Malakiel, Sergarg96, Funkenflug, Callico
    Yeira: 10x Yeira, Noland, Mos_kito, OnePiece.fan91, StringGreen, Merry Lamb, qoii, Notproviant, Sakazuki, Don Luffyone
    EmperorsHaki: 1x EmperorsHaki
    McSmiley: 1x McSmiley
    Flekz: 1x Flekz

    Yeira erwischt einen rabenschwarzen Tag. Doch welcher Spieler würde sofort in der ersten Nacht einen Spieler die Fähigkeiten berauben?

    Zoot schrieb:

    Der Brandstifter hat Yeira gewählt, die fortan keine Fähigkeiten mehr einsetzen kann, falls sie welche besaß.
    Interessante Überlegungen von Noland.

    Noland schrieb:

    Zu Leonardho und Yeira möchte ich zunächst sagen, dass sie für mich generell unverdächtig sind. Grundsätzlich würde sich jeder Wolf ungerne als Bürgermeister aufstellen. Zwar ist dabei die Wahrscheinlichkeit eines Lynches geringer, jedoch ist man bei dieser hohen Anzahl an Sonderrollen sehr schnell Ziel des Sehers oder ähnlichen Rollen.
    Möglicherweise sind beide Wölfe und haben sich gegenseitig sofort aufgestellt, damit wenigstens einer Bürgermeister wird, doch obige Gefahr ist einfach viel zu hoch. Wäre ich ein Wolf, hätte ich mich sicher nicht aufstellen wollen.
    Der Sektenführer sucht den Sektenführer.^^

    Funken Roo schrieb:

    Also ernsthaft Callico hat irgendwo recht. Klar beschreibt EH es als FF aber es wäre schön lustig, wenn er es in sein FF einfließen lässt. Du lässt mir leider keine Wahl.

    @EmperorsHaki bist du der Sektenführer?

    Die Aura flekz outet sich, da er auch in Lynchgefahr schwebt.

    Flekz schrieb:

    Ich Persönlich finde wir sollten erstmal davon ausgehen das alle für das Dorf spielen. Habe hier auch noch keinen Verdächtigen bis auf Yaira, hier bin ich mir ziemlich sicher das Sie nicht für das Dorf spielt.

    Auch wenn Sie keine Fähigkeiten mehr hat ist nur ein Toten Gegenspieler ein guter Gegenspieler

    !lynch Yaira

    Yaira bleibt stets cool.

    Yeira schrieb:

    Wer ist Yaira? Tut mir leid, aber deine Stimme ist ungültig.

    !unlynch Luffyone
    !lynch Yeira

    So sehen Nächte in einer Spezial-Runde aus. Mit Leo stirbt der zweite Wolf und zeitgleich der zweite Wolf, der sich zur Wahl aufstellte. Doch nplew wird feststellen, dass irgendwas komisch ist. Er greift neeewbie an und Leo stirbt: Nachtaktion: denn, nplew, der Serienkiller, greift neeewbie an, dadurch stirbt Leonardho, mit dem neeewbie den Körper getauscht hatte.

    Zoot schrieb:

    Der Serienkiller ermordet Leonardho, den Albtraumwolf.

    Leonardho bestimmt OnePieceFan als seinen neuen Bürgermeister Nachfolger.

    StringGreen, der Scharfschütze schießt auf Vexor und stirbt durch seine eigene Kugel, die sich als Querschläger erweist.

    Vexor spielt für die gleiche Partei wie StringGreen.

    Don Luffyone schrieb:

    Wie was wo? Also die Bewohner mit der besten Wahlkampagne waren Wölfe?! xD gab es sowas schon ma hier im Dorf?^^

    Sakazuki schrieb:

    Ähm, ja, warum auch nicht ... :D

    Die Aura, Flekz wurde vom Urwolf rekrutiert, da der Wolfseher den Serienkiller fand, händigen sie ihn gleich aus.

    Flekz schrieb:

    Hallo zusammen, ich bin ja relativ überrascht heute nacht nicht gestorben zu sein. und Viel überraschender ist das Leo ein Wolf war, hätte nicht gedacht das beide BM's Wölfe sind.

    Handelt es sich bei OnePieceFan auch um einen Wolf? wäre das logisch? wäre das gefährlich? ich weiss es nicht. Was ich aber bestimmt sagen kann, ist folgendes:

    Ich gehe wie jede runde erstmal davon aus das alle im dorf normale bewohner sind. Manchmal überkommt mich aber so ein Gefühl.

    Heute habe ich den Verdacht das nplew unser Dorf ins Chaos stürzen will.

    !lynch nplew

    Sky möchte weitere Nachforschungen anstellen, welche Spieler sich alle für Leo und Yeira ausgesprochen haben. Das waren eine ganze Menge.^^

    Sky schrieb:

    Jetzt heißt es erst mal nachlesen, was so alles passiert ist, wem daran gelegen gewesen sein könnte, unseren Bürgermeister um die Ecke zu bringen und wer sich so für Yeira und Leo ausgesprochen hat.
    Nachtaktionen: neeewbie, der Ginyu, tauscht den Körper mit Funkenflug, dem Sektenführer...
    Funkenflug, der Sektenführer, versucht erfolglos neeewbie, den Ginyu zu konvertieren...

    Funken Roo schrieb:

    neeewbie spielst du für unser Dorf?
    Ginyu und der Sektenführer tasten sich ab.

    neeewbie schrieb:

    @funki
    Jaa

    Spielst du für unser Dorf?

    Nach Yeira und nplew wird der erste Dorfi gelyncht - insgesamt dürften die Dorfis darüber froh gewesen sein.

    Eldrail schrieb:

    qoii, der verfluchte Dorfbewohner wird gelyncht

    Wieder drei tote. Neeewbie trifft in der Nacht eine falsche Wahl und schläft bei der Dorfnutte segarg, er wiederrum schläft beim Liebespaar welches von den Wölfen gefressen wird, rettet damit segarg das Leben und stattdessen stirbt er selbst.

    Rudi D(as) Rudas schrieb:

    Es stirbt Noland (PB Admin) durch den angriff der Wölfe
    Es stirbt Mos_Kito (Amor) durch Selbstmord
    Es stirbt Neeewbie (Ginyu) aus unbekannten Gründen

    @Mos ist der erste Amor der sich selbst verliebt. Dies wird dann zur Tradition.

    Funken Roo schrieb:

    Das hatten wir aber auch noch nicht, dass Armor sich selbst verkuppelt. Joa warum auch nicht, ne? Auf die Idee bin ich damals nicht gekommen.^^

    Flekz lebt immer noch. Die Dorfis sind skeptisch aber es gibt noch genügend andere Spieler zum lynchen.

    Flekz schrieb:

    ist natürlich mies gelaufen da ich diese nacht neeewbie geprüft hatte.

    Zum Beispiel den Sektenführer.

    Zoot schrieb:

    Das Dorf lyncht Funkenflug, den Sektenanführer.

    Das Sektenmiglied Sky D. Dancer, der Bodyguard, begeht Selbstmord.

    Nun hat es segarg doch erwischt.

    Eldrail schrieb:

    Die Wölfe fresen Sakazuki, den Seher

    Die Hexe vergiftet Notproviant, den Urwolf

    Die Dorfnutte segarg96 hatte bei Notproviant übernachtet und ist im Giftangriff ums Leben gekommen

    Malakiel hält diese Runde lange durch bis er zum ersten Mal in Lynchgefahr gerät. Als Absicherung outet er sich als Brandstifter - absolut realistisch wenn man bedenkt, dass es vermutlich keinen anderen Spieler im Feld gibt, der in der ersten Nacht ein Haus abfackelt.

    Malakiel schrieb:

    Dementsprechend wird dies auch mein letzter Beitrag für heute, weil ich gleich saufen geh...

    Nur so viel: Ich spiele Feuer und Flamme für das Dorf...

    Da denkt sich Drake, die gute alte Tradition Malakiel zu lynchen muss bewahrt bleiben, selbst, wenn ich mich dadurch als Wolf oute aber was soll's, der Spaß muss sein... (Nebenbei rettet er somit Merry Lamb vorm Galgen.)

    King X. Drake schrieb:

    Leute, was was geht denn jetzt schon wider hier kurz vor dem Ende ab.
    Malakiel, du lügst. Zeitmangel vorzuschieben kaufe ich dir nicht ab, dafür hast du in den letzten Tagen zu viele Beiträge in anderen Bereichen des Forums geschrieben.
    Und der Brandstifter bist du auch nicht!! Aber das werden die anderen Mitspieler wohl erst nach dem nächsten Spieltag sehen!

    -Midnight- schrieb:

    Das ist ne Ansage,

    !unlynch Merry lamb

    !Lynch malakiel

    King X. Drake schrieb:

    Malakiel ist nicht der Brandstifter Leute, ich werde es euch in der nächsten Runde beweisen!

    !Unlynch Malakiel
    !Lynch McSmiley

    OnePiece.fan91 schrieb:

    !Unlynch Merry Lamb

    !Lynch Malakiel

    Wenn du lügst...

    Upsi.^^

    Rudi D(as) Rudas schrieb:

    Ihr lyncht Malakiel den Brandstifter
    EH und auch die anderen Dorfis haben nun den Durchblick. Die Verteilung ist nun relativ klar. Die Wölfe waren höchstwahrscheinlich so oder so geschlagen, da rundete der Drake-Move doch das Spiel schön ab.

    EH~ schrieb:

    Malakiel war also doch der Brandstifter.

    Somit hat sich King X Drake in der letzten Phase gestern ganz nach vorne katapultiert, indem er vorgegeben hat zu wissen, dass Malakiel nicht der BS hat er noch genug Leute umstimmen können, dass diese von Merry Lamb weggehen und Malakiel killen.

    Flekz wurde wieder nicht gefressen. Hier glaube ich auch, dass da mittlerweile der Infest war. Wie gesagt, er sieht im Wolfschat, wer gut und wer böse ist.

    Also meine 3 Wolfskandidaten:

    King
    Flekz
    Merry Lamb

    !lynch King X Drake

    Ach ja, schöner Humor.^^

    King X. Drake schrieb:

    Hallo Freunde:)
    Schrecklich was da gestern mit Malakiel passiert ist und wirklich unglücklich verlaufen.
    Aber es ging nicht anders.
    Lasst uns heute gemeinsam die Wölfe auslöschen.
    EH und McSmiley geben zwar vor was zu sein, eigentlich sind sie aber die verbleibenden Wölfe. Woher ich dies weiß?
    Das werdet ihr noch erfahren

    !Lynch McSmiley
    Tag 7:
    Das Dorf lyncht Flekz, den letzten Werwolf und gewinnt damit die Runde
    Überlebende am Ende sind: Don Luffyone, die holde Maid, EmperorsHaki, Terence Hill und Bürgermeister, sowie Callico, Scharfschütze und ehemalige Mumie. (MCSmiley wurde rausgenommen, da er sich nicht mehr meldete.)


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...
  • Das ging leider etwas unter. Drei Runden habe ich noch.

    11. Spielrunde - Hey Mann wo ist mein Rum!!!: Die Wölfe schlagen zurück, oder: Der qoii Move (Spielleiter: neeewbie & Rudi)
    Der Sektenführer, wenn auch in Runde 10 nicht vom Glück verfolgt, hatte einen bleibenden Eindruck hinterlassen und so stellte er neben den Wölfen (inklusive Weißen Wolf) die Gefahren für das Dorf dar. Gleich fünf neue User nehmen zum ersten Mal teil. Mit von der Partie sind @BlackProphet, @Pendrag, der zukünftige Wirt des Beobachterchats, @Hanodo, @Mandrake the Magician, ein Spieler, der schon fast unheimlich die Wölfe ermitteln konnte und dann war da noch ein gewisser @Bon_Curry, der sich gleich prächtig mit dem Rückkehrer der siebten Runde MLS verstand - es war wie Liebe auf den ersten Blick.
    Zum ersten Mal in der PB-Werwolf-History wird am ersten Tag nur auf Indizien (ohne Seher Outing) mit @King X. Drake ein Wolf (tollwütiger Wolf) gelyncht, der gleich den Neuling MtM mit sich riss. Am zweiten Tag erwischte es mit @Sky den nächsten Wolf und am dritten Tag erwischte es mit @Zoot den Weißen Wolf. Der rekrutierte Wolf nplew stand ebenfalls lange Zeit im Fokus, wurde dann von der Hexe vergiftet und der Sektenführer @Sakazuki hatte ebenfalls große Probleme Anhänger zu rekrutieren, da er mit Sky (Nacht 1), Zoot (Nacht 2) und qoii (Nacht 4) in den ersten Tagen fast nur wählte, doch niemand ahnte zu dem Zeitpunkt, dass er die Gläubigen anführte. Als alles schon für die Wölfe verloren schien, @Eldrail, der Seher dann auch noch qoii prüfte, gab er sich als letzter Wolf aus und die Angst vor der Sekte war so groß, dass sie mit qoii zusammenarbeiteten, sodass er in der Nacht noch den Sektenführer oder Mitglieder angreifen konnte und am Ende konnte @segarg96, der Jäger, der seit dem ersten Tag als Dorffeind gehandelt wurde, Sakazuki mit in den Tod reißen und somit die Sekte eliminieren. Als man dann letztendlich qoii hinrichtete, war man sich sicher, dass das Dorf gewonnen hatte. Doch das war ein gewaltiger Irrtum...

    Der qoii-Move


    qoii steht kurz vorm Lynchtod und gibt sich zu erkennen.

    qoii schrieb:

    Herzlichen Glückwunsch ihr habt den letzten Ur-Banditen gefunden. Aber da hättet ihr doch früher drauf kommen können oder? Ich meine Banditen, Alkohol, viele Morde ← ich bin >Cat Capone<.

    Aber haltet ihr es wirklich für Sinnvoll mich heute zu lynchen? Denn dann habt ihr gegen die Sekte so gut wie verloren! Derzeit gibt es noch zwölf Mitspieler und nach der Dämmerung elf. Heute ist der vierte Tag und wenn die Sekte jede Nacht erfolgreich war, hat sie nun mit dem Sektenführer nun fünf Mitgleiter und Morgen dann schon sechs und dass bei elf verbleibenden Spielern. Mann muss kein Mathegenie sein, um zu sehen, dass sie dann in der Überzahl sind.
    Zwar kann man es durchaus als unwahrscheinlich Betrachten, dass die Sekte jede Nacht erfolgreich ist, aber hey das Dorf hat bis jetzt jeden Abend einen Banditen gelyncht und die Hexe hat ebenfalls einen erweicht.

    Selbst wenn der Sektenführer in einer Nacht daneben lag und dabei nplew gefunden hat, der Sieg der Sekte steht schon so gut wie fest, wenn ihr mich lyncht. Denn so uneinig wie das Dorf derzeit ist, es keine konkreten Hinweise auf mögliche Sektenmitgleiter gibt, braucht es nicht die ganze Sekte um sicherzustellen, dass es keinen der Ihren erwischt. Sie können besonders was ihren Anführer angeht ziemlich unauffällig sicherstellen, dass ihm nichts passiert. Somit wird mit jedem Abend ein weiterer Unschuldiger Bürger sterben und in jeder Nacht ein weiterer bekehrt werden, denn es gibt keinen mehr der nicht vor einer Bekehrung geschützt sein wird. Ihr verliert also bei jeden Tag/Nacht Zyklus in Zukunft zwei sichere Spieler für das Dorf und damit ziemlich schnell das Spiel.

    Ich kann für euch jede Nacht eine weitere Person töten, damit weitere Hinweise auf die Sekte liefern und diese dezimieren. Von mir aus könnt ihr sogar wünsche an mich richten, wer überprüft werden soll, auch wenn ich mir Vorbehalte selbst zu entscheiden. Immerhin ist die Sekte mitten unter euch.

    Ich laufe euch nicht weg, ihr könnt mich jeden Abend lynchen, aber wie ausgeführt könnt ihr euch ein blindes Herumstochern nach der Sekte kaum noch leisten, wenn das Dorf gewinnen will. Denn auch wenn ich nicht für das Dorf spiele, für die Sekte spiele ich auch nicht und damit könnt ihr mir zumindest in dieser Hinsicht vertrauen. Es mag sein, dass ich freie Dorfbewohner erwische, aber dies würde euer Verlieren weniger sicherstellen als nur einen Toten pro Zyklus, der definitiv von der Sekte beeinflusst wird.

    Überlegt es euch gut, ob ihr mich lynchen könnt!
    Reaktionen

    Merry Lamb schrieb:

    Naja so dumm es klingt. wir sollten wohl qoii am Leben, wenn er tatsächlich der letzte Bandit ist.

    Es würde aber nicht reichen wenn ich meine Stimme ändere also...

    MeinSensei schrieb:

    Danke für deinen Beitrag quoii. Jetzt werden wir sehen, welcher Sektenmitglied quoii hinrichten will und bei ihm bleibt. Leute geht auf DonLuffyOne!!!!

    Pendrag schrieb:

    Ok, was solls. @qoii Hut ab, sehr gut geschrieben. Wenn du jetzt täuschen solltest und der Sektenführer bist, dann haben wir verloren, aber das ist so geil geschrieben, da kann ich einfach nicht anders

    !Unlynch Eldrail
    !Lynch BlackProphet

    Eldrail schrieb:

    Lustig, sehe zwar nicht, wie er mit uns zusammenarbeitet, aber netter Versuch. Ganz im Hinterkopf fragt man sich ja schon, ob er nicht noch einen weiteren Banditen in der Hinterhand hat und so den Sieg noch erreichen will. Aber ja, die Sekte finden wäre schon vorzuziehen...

    Sakazuki schrieb:

    Also wenn qoii tatsächlich der letzte Bandit ist, hätten wir ihn ja ziemlich unter Kontrolle und könnten ihn bei der Drittpartei-Jagd nutzen. Hm.
    Statt qoii, wird die arme BlackProphet (Rotkäppchen) gelyncht, die aufgrund Reallife wenig Zeit hatte. Doch die Katze beweist in der Nacht ein gutes Gespür.

    neeewbie schrieb:

    Sollte es unser lieber Stubentiger ( Wolf ) nicht geschafft haben, den Sektenführer zu fressen, dann nominieren wir Segarg. Bisher hatten die Toten immer recht.
    -Segarg kein Bandit
    -qoii Bandit
    Folgt uns.
    Lasst uns die Achse der Macht (Segarg Leo MLS zerstören)

    neeewbie schrieb:

    -Donluffyone (Bürger / Sekte) wird überfallen.
    -Segarg startet mit einer Gegenstimme (Totenreich).
    Es fühlt sich beinahe schon selbstverständlich an, dass der Urwolf gemütlich mit den anderen Dörflern Smalltalk betreibt und Gedanken austauscht. Grundsätzlich sind Wölfe ja auch Tiere, die von den Menschen Abstand halten und sie nicht angreifen.

    qoii schrieb:

    Guten Morgen liebes Dorf,
    vielen Dank für das zumindest Zeitweise vertrauen in meine Dienste. Leider musste dafür gestern unsere letzte Dorfbewohnerin BP ihr Leben lassen und sie war nur das unschuldige Rotkäppchen, aber warum musste sie diese zusätzliche Jacke tragen. Trotzdem war es wieder sehr interessant was nach meiner Nachricht noch so alles Passiert ist und vielleicht ergeben sich daraus ein paar gute Hinweise.

    Leonardho schrieb:

    Das heißt für mich, dass ich heute diejenige Person wählen werde, die von qoii gewählt wird. Denn, qoii ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit der Bandit und damit kein Sektenmitglied. Für alle anderen gilt eigentlich dasselbe.

    Pendrag schrieb:

    Dafür hat unsere Katze, die sich als Bandit geoutet hat, ein Mitglied der Sekte erwischt und damit bestätigt, dass es sich gibt. Für mich ist er damit erstmal save. Zweitens haben wir damit bestätig, dass die Sekte im Spiel ist. Wäre heute wieder keiner von der Sekte gestorben, so hätte ich inzwischen richtig große Zweifel, ob sie überhaupt im Spiel ist und wir uns sich einfach immer nur alle selbst lynchen und der Flötenspieler sich eins ins Fäustchen lacht.
    segarg und Eldrail ermitteln sehr stark.

    segarg96 schrieb:

    Den Tag, wo Funkenflug seine Rolle outetet und wir auf MLS oder Zoot ausweichen mussten. Da fragte ich, ob es mehr Sinn macht auf Zoot oder auf MLS zu wechseln als wechselte. Gefragt habe ich wegen dem Zahlenverhältnis.
    Saka sagte dann, dass es als Bandit Sinn machen würde MLS zu wählen.
    Den Beitrag änderte er anschließend komplett um und konnte mir nicht erklären wieso

    Eldrail schrieb:

    Klingt doch genauso nach einem Sektenführer, der dummerweise Zoot nicht bekommen hat.
    Und dann muss der gute Sakazuki dran glauben.

    Rudi D(as) Rudas schrieb:

    Ihr lyncht Segarg den besitzer der Zielfrucht
    Segarg erschießt Sakazuki den besitzter der Anspornfrucht
    Durch Sakazukis Tod stirbt die Sekte mit. Die jetzt aus MLS bestand.
    Die Sekte ist tot, dann kann ja der Urwolf endlich abtreten und das Dorf siegt ...

    qoii schrieb:

    Da ist die Sekte doch kleiner gewesen als gedacht, kein wunder das wir Banditen so lange keinen gefunden haben. Anscheinend war das Dorf doch resistenter gegen die Gehirnwäsche diese religiösen Fanatiker als wir befürchte hatten.
    Großen Respekt an euren Jäger Segarg für seine Treffsicherheit
    Damit ist mein Auftrag hier erledigt und ich würde gerne weiterziehen, um in anderen Dörfern weitere Ableger dieser Sekte auszurotten. Aber... ich befürchte ihr werdet mich nicht so einfach ziehen lassen oder?

    Merry Lamb schrieb:

    Jetzt ist echt die Frage welche Sekte mehr Pech hatte, Funkenflug mit Sky in der letzten Runde oder Sakazuki mit MLS in dieser :D

    Es tut mir leid um die Segarg aber du wirst in diesem Dorf als Märtyrer uns allen in Erinnerung bleiben, als Jäger der stehts treffsicher war und sich bis zum letzten Atemzug für unser schönes Dorf aufgeopfert hat. Aber genug den Verstorbenen.

    Es gibt eigentlich nur eine logische Entscheidung und diese tut mir in der Seele weh, denn wir müssen unsere Special Unit Einheit qoii hintergehen und lynchen. Wenn wir Glück haben war er tatsächlich der letzte Bandit.

    !Lynch Qoii

    Leonardho schrieb:

    Aber, wir wissen immernoch nicht sicher, ob qoii wirklich der letzte Bandit ist! (höchstwahrscheinlich schon ^^) Für einen Siegestanz ist es jetzt noch zu früh.

    !Lynch qoii

    Eldrail schrieb:

    Yes! Stark @segarg96! So geht es auch, aber ich hatte Recht! Die Sekte hatte aber auch echt Pech... An mir ist ein Dichter verloren gegangen
    ...denkste! Denn ein neuer Tag bricht an und es geht noch weiter. Nun wird mit der erneuerten Outing-Regel, man darf sich nur in der Dämmerung bei Lynchgefahr outen, schabernack betrieben und jeder wird hoch gelyncht, um die Hexe zu finden ...soviel zur neuen Outing-Regel.^^ Dank des Urwolfes ist der Move dennoch nicht sicher, da die Hexe theoretisch dennoch rekrutiert worden sein könnte oder sie stirbt halt sowieso in der nächsten Nacht (also tmeporär nur für den aktuellen Lynch ein minimaler Vorteil?).

    Pendrag schrieb:

    Ok, dass ist jetzt doof. Also sind wir doch mit fünf Banditen gestartet und ein sechster kam dazu.

    Dass bringt mich zu der Überzeugung, dass nlpew nicht der rekrutierte Bandit ist, auch wenn qoii dies bestätigte. Denn jeder weiß, Banditen lügen. Jetzt ist nur die Frage, wer?

    Leider hat es Eldrail erwischt und mit ihm unseren Seher. Das ist natürlich ungünstig. Jetzt gucken ich mal wie es weiter geht.

    Rudi D(as) Rudas schrieb:

    2x Merry Lamb (Mos_Kito, Pendrag)
    2x Mos_kito (TR, Bon)
    1x Leo (Merry Lamb)
    1x Pendrag (Leonardho(BM))
    Es erwischt Mosi.

    Rudi D(as) Rudas schrieb:

    Ihr lyncht Mos_kito einen Bürger
    In der Nacht dann Merry.

    Rudi D(as) Rudas schrieb:

    Es stirbt Merry Lamb ein Bürger
    Das Totenreich hat bei Leo große Sorge.

    Rudi D(as) Rudas schrieb:

    Damit Leo nicht aufgrund seines BM Titels das Ende allein bestimmen kann...
    Die letzten Gedanken der drei Verbliebenden im Spiel (Pendrag, Leo und Bon)

    Leonardho schrieb:

    Damit hat das Totenreich die Niederlage so gut wie gesichert. Ich beschuldige immernoch Pendrag, Bon wird nicht auf Pendrag gehen, also werden beide auf mich gehen. Das Totenreich hätte wählen sollen, von wem sie am meisten glauben, dass er der Bandit ist. Vielleicht haben sie es ja trotzdem, aber ihre Begründung scheint anderes zu sagen. Ich hätte so oder so nicht alleine entscheiden können, wer gelyncht wird, sondern nur mithilfe des Totenreiches, aber das hat sich scheinbar nicht getraut, sich festzulegen. (Wie gesagt, wenn sie mich aus überzeugung gewählt haben, der Grund der Wahl ist hierbei entscheidend.)

    Auch, wenn ich eher glaube dass es Pendrag ist (vll 70:30), werde ich dennoch Bon wählen. Ich bin eventuell in einem Tunnel und will einfach nur recht haben mit Pendrag, da dass einfach die viel coolere Story wäre mit qoii, der es gerade so noch geschafft hat, seinen Infest durchzubekommen. Da aber meistens die einfachere Antwort die richtige ist, wähle ich Bon. Für ihn spricht nämlich auch so manches:
    Er hat die ganze Zeit schon versucht, sich bei anderen Spielern "einzuschleimen". Er versuchte immer, Bündnisse einzugehen und sich so das Vertrauen von Leuten aufzubauen. Zuletzte hat er es bei mir Versucht (Beitrag 1064). Ich kann in ihm also durchaus einen Banditen sehen, auch wenn mein Herz pendrag sagt. ^^

    !Lynch Bon_Curry


    Letztendlich ist es eh egal, da ja beide schon klar gemacht haben, dass sie sich gegenseitig vertrauen, aber wählen muss ich natürlich trotzdem. (Und ich gebe zu, dass ich natürlich auf Pendrag wechseln würde, sollte Bon auf ihn gehen.)

    Bon_Curry schrieb:

    Leo, danke für deinen Post und die Mühen. Du warst gestern im Finale ein Kopfloses Huhn das nur gehüpft ist. Ich vertraue Eldrail in so weit, dass er dich geprüft hat. Ich vertraue dir am Wenigsten, aber dein heutiger Post ist der ehrlichste im ganzen Spiel.

    Ich wollte heute auf dich gehen, aber weißt du was....du hast den Sieg verdient und Pendrags Post ist das unrichtigste was ich über mich nur lesen kann. Ich bin gewiss kein Hündchen gewesen, ich hab diese Runde mehr geholfen als irgend jemand sonst.
    Frechheit!

    Deshalb
    !Lynch Pendrag

    Und herzlichen Glückwunsch an dich oder Leo. Qoii traue ich das jetzt tatsächlich zu.
    Ich erwarte von euch auch keinen Wechsel mehr....ich werde auch nichts mehr posten.
    Wenn Pendrag gewinnt dann herzlichen Glückwunsch Qoii
    Und Leo, dann einfach Klasse durchgezogen.
    Schönen Abend, war eine tolle Runde.(bis auf Pendrags Post)

    Pendrag schrieb:

    Denn, dies ist ein Spiel, wenn auch ein fieses, da Leute gezwungen werden zu lügen, um zu gewinnen. Das kann Freundschaften und dergleichen leicht mal zerstören. Deshalb, ich bitte nochmal vielmals um Entschuldigung, wenn ich dich persönlich getroffen hab. Aber dieser Post zeigt mir ganz genau, dass du nicht der Bandit bist. Wenn du, Hut ab auf der einen Seite, denn dann hast du, gerade für das erste Mal, sehr gut gespielt. Gleichzeitig sollest du dich dann auch etwas schämen, so eine Nummer ganz am Ende nochmal abzuziehen, um selbst zu gewinnen. Aber wie dem auch immer sei, letzten Endes ist dies ein Spiel, nicht mehr und nicht weniger. Ob ich speziell es jetzt gewinne oder nicht, ist mir an sich auch egal. Denn mir hat diese Runde jede Menge Spaß gemacht. Es gab eine Menge zu knobbeln und hat mir sogar eine schlaflose Nacht eingebracht. Das ist schon lange nicht mehr passiert. Deswegen ein Lob an alle die, die diese Runde mitgemacht haben, ganz besonders an die, die bis zum Ende hin überlebt haben.

    Jetzt bleibt nur noch eins zu tun und dann ist Schluss für heute

    !unlynch Bon_Curry
    !lynch Leonardho

    Leonardho schrieb:

    Na gut, wenn sich niemand mehr umentscheidet, hab ich keine andere Wahl, als auf Pendrag zu gehen. Aber ehrlich gesagt hätte ich das eh getan. Ich habe ein paar weitere Gründe, die dafür sprechen, aber die brauch ich nicht mehr aufzählen. Natürlich bin ich mir immernoch nicht 100% sicher, aber das ist ja das tolle an dem Spiel! ^^

    !UnLynch Bon
    !Lynch Pendrag


    Wenn ich falsch liege, dann zeigt das wenigstens endlich mal, dass ich zu unrecht so hoch gehandelt werde von so vielen und deswegen nie ein entspanntes Spiel spielen kann. Wenn ich aber recht habe, dann werde ich wohl nie wieder ein ruhiges Spiel haben und immer für gefährlich gehalten. ^^

    Rudi D(as) Rudas schrieb:

    2x Pendrag (Bon, Leo(BM))
    2x Leo (TR, Pendrag)
    Gelyncht wird...

    Rudi D(as) Rudas schrieb:

    Es wird Pendrag gelyncht ein Bürger.
    Zuvor im Wolfschat

    neeewbie schrieb:

    Alter du bist jetzt ein fucking Mastermind, du hast keine Angst. Zeigen denen was du kannst.
    Zooti zu Bon. Wie recht er doch hatte.

    Bester Move ever qoii!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D (Zoot)
    du bist sooo geil qoii....habe gehofft das du das heute schreibst. (Bon)
    Herzlichen Glückwunsch zu diesem hervorragenden Move, damit wäre der "qoii Move" dann wohl geboren. ^^ (Sky)
    haha qoii move...der geht in die geschichte ein. (Bon)
    kann mir jemand versichern, dass qoii überlebt hat? Bin mir grad nicht sicher, aber hoffe es natürlich! (Nplew)
    Die Reaktionen auf den neune Qoii-Move -> Man beachte Nplew der Stratege^^

    Bon sichert in seiner Debütrunde den Wölfen den Sieg. Tolle Runde!


    In exakt einer Woche (Freitag, den 4. März) werden die Rollen ausgelost und an die Spieler verteilt. Die Bürgermeisterwahl startet dann am Sonntag den 6. März. Also langsam wird es ernst.^^ Im Hintergrund wird bereits fleißig gearbeitet und ich merke, wir haben sehr Material zur Verfügung, weswegen wir bereits ohne Umschweife schon die PB-Werwolf-History ins Rollen bringen können. Um die Wartezeit zu verkürzen und auch etwas die Werbetrommel noch zu rühren, beginnen wir heute mit dem Countdown.




    12. Spielrunde - Impel Down, Newkama Land: Die große Sonderrollen-Verwirrung (Spielleitung @Sakazuki & @Bon_Curry)

    Diese Runde möchte ich gerne mit einem Song starten, den bereits @Funken Roo für die Wahlkampagne für @Mandrake the Magician hervorkramte. Denn ja, es wird magisch:


    Neu dabei ist ein gewisser @MichaelCR97 (ein User, der sich auf WWO später noch einen Namen macht und dort mal mehr und mal weniger regelmäßig spielt). Es wird wie gesagt das Spiel der Verwirrung. Als in der ersten Dämmerung ein Lynchzug auf Pendrag, den Seher gestartet wird, dieser sich jedoch nur spärlich verteidigt, greift @Mandrake the Magician (MtM) ein und outet sich als Seher und deutet an, dass Michael eine gute Lynchwahl wäre. Daraufhin wird Michael, ein Werwolf gelyncht. Am nächsten Tag drängt er neeewbie dazu, er solle seine Rolle outen und macht klar, dass er ein Wolf ist. Erneut folgen alle vorerst MtM, doch neeewbie verteidigt sich. Später gibt MtM sein Bluff zu, dass er nicht der Seher ist, sondern nur ein normaler Dorfi, hält neeewbie aber für sehr verdächtig. Das Dorf ist zwiegespalten und am Ende lynchen sie mit @Don Luffyone den Wolfshelfer, der von der Rolle her jedoch als Dorfi getarnt war. MtM verlässt daraufhin das Spiel, weil es Bedenken zu seiner Spielweise und anderen Sachen gab; es gab aber auch großen Zuspruch zu seiner Spielweise, es waren alle nur sichtlich in der momentanen Situation verunsichert und verwirrt. Neeewbie bleibt weiterhin verdächtig, er wird von mehreren Spielern gevotet aber letztendlich wird er wieder nicht gelyncht und dann schreitet die Hexe, @qoii mit ihrem Gifttrank zur Tat und erneut beweist qoii wie stark er mit einer Dorf-Killrolle umgehen kann und tötet mit @neeewbie den tollwütigen Wolf.
    Ganz auf sich alleine gestellt bleibt nur noch der Urwolf übrig. Der echte Seher @Pendrag meldet sich am fünften Tag, dass er mit @Leonardho, den Urwolf gefunden habe, der bis dahin kaum unter Verdacht stand. Leo setzt zum Counterclaim an und outet sich ebenfalls als Seherin, doch das Dorf vertraut Pendrag und Leo wird gelyncht. Er sollte der erste Urwolf sein, der nicht seine Fähigkeit einsetzen wird. Hoch gepokert, aus meiner Sicht mutig aber auch korrekt gespielt, da der Sieg für die Wölfe wieder in greifbare Nähe gerückt wäre, da das Dorf ziemlich im Dunkeln tappte, aber am Ende vielleicht doch eine Nacht zu lange gewartet hatte. Danach gibt @Rudi D(as) Rudas, der Greis auf, weil er keine Chance mehr sieht, ohne Wölfe das Spiel noch zu gewinnen.





    Die besten Aktionen


    Es wird noch eine Weile dauern bis @CopyCat zum Werwolfbereich hinzustößt aber MtM hat scheinbar schon eine göttliche Eingebung.

    Mandrake the Magician schrieb:

    Qoii sagte doch, dass er neun Leben hat. Er darf sich 8 weitere Spieler aussuchen, die eine CopyCat spielen
    Tag 1 - Dämmerung

    Mandrake the Magician schrieb:

    Der Michael ist wieder da. Warum wählst du qoii? Warum so eine Stimmenverschwendung? Willst du nicht verdächtig werden? Du sagtest du willst Moskito helfen, aber mit dieser Aktion sieht man, dass es nur Ablenkung war. Denn du könntest Mos jederzeit retten indem du auf einen der oberen gehst. Es ist kein Geheimnis, dass ich dich am Verdächtigsten finde! Du selbst sagtest den Welpenschutz magst du nicht. Und für mich sind deine Posts 1 zu 1 BonCurry 2.0.

    Wäre jemand bereit, auf diesen lynchzug aufzuspringen? Auch wenn es schon Dämmerung ist?

    Mandrake the Magician schrieb:

    fuck,
    Ich bin der Seher, geht auf Michael!!!

    Sakazuki schrieb:

    7x MichaelCR97 (Rabe, Mandrake the Magician, Merry Lamb, neeewbie, Sky D. Dancer, segarg96, Rudi D(as) Rudas)
    3x Don Luffyone (King X. Drake, Callico [BM], Funkenflug)
    3x Pendrag (Zoot, Mos_kito, Leonardho)
    2x Mos_kito (Eldrail, qoii)
    1x Funkenflug (Malakiel)
    1x Mandrake the Magician (Don Luffyone)
    1x qoii (MichaelCR97)
    1x Notproviant (Pendrag)

    Vote-Verzug (1): Notproviant

    Sakazuki schrieb:

    segarg96 (harter Bursche) erliegt seinen schweren Verletzungen und zieht ins Totenreich ein

    MichaelCR97 (normaler Wächter) wird gelyncht
    Mal wieder outet sich ein Spieler als Seher, das wird scheinbar zur Tradition und in der Regel wird das frühe "unnötige Outing" als nicht zielführend angesehen.

    King X. Drake schrieb:

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich das ausdrücken soll aber das, was gestern kurz vor der Dämmerung passiert ist, da kann ich mich nur so halb drüber freuen.
    Der Tod des ersten Wärters direkt am ersten Tag ist zwar ein Erfolgserlebnis für uns Gefangene, jedoch war der Preis hierfür hoch. Mandraka offenbarte sich als Seher. Direkt am ersten Tag. Ich gehe davon aus er sollte heute Nacht gefressen werden und wurde geheilt oder es wurde jemand rekrutiert.

    Die Frage die bleibt: War dies wirklich notwendig?
    Musste man sich in den letzten Minuten des ersten Tages als Seher Outen, nur weil man einen Wolf gefunden hat? Wäre es nicht sinnvolelr gewesen, noch ein paar Runden in Ruhe weiter zu suchen und so eventuell mehrere auf einmal zu offenbaren? Auch wenn es aus dem Totenreich hätte passieren müssen? Und warum wieder in letzter Sekunde? Auch wenn er ein Wärter war, tut es mir Leid für @MichaelCR97. In seiner ersten Runde direkt am ersten Tag gelyncht zu werden und dann auch noch ein paar Sekunden vor Schluss ist nicht schön.
    MtM spielt weiterhin den Seher.

    Mandrake the Magician schrieb:

    In Nacht 1 checkte ich Michael, weil er der Neue ist und ich ihn am Wenigsten einschätzen kann. War dann gleich ein Volltreffer.
    Gestern war es Chat zu undurchsichtig, wer zu wem gehört und wer was macht. Alle arbeiteten brav nach einem eigenen Plan. Null Infos kamen dabei raus. So ist das nun mal an Tag 1.

    Mandrake the Magician schrieb:

    Personalie Newbee:

    war bis dahin unauffällig. Wollte Pendrag lieber lynchen als Don und Mos. Ist OK. Er schrieb aber, er würde sich überzeugen lassen bevor es zu Ende geht. Nun, ich versuchte dies mit einem Zeig auf Don oder Michael und brachte Gründe.
    Michael hatte sich verraten, weil er Moskito schützen wollte, aber im Endeffekt Don schützte durch sein Nichtwählen. War also geflunkert. Das sollte an Tag 1 reichen, wenn man sonst von niemandem Infos hat.

    Neeewbe folgte mir dann aber, als ich mich als Seher ausgab sofort. Vorher auf Bitten nicht.

    EGAL

    Ich habe ihn deshalb heute Nacht genommen. Auch deshalb, weil ich ihn ebenso wenig einschätzen konnte, da er letzte Runde Spielleiter war.

    Neeewbe.......Neeewbe......

    willst du es ihnen sagen, wer du bist, oder muss ich das


    PS: ich werde mich noch einmal melden, mit einem sehr ausführlichen Post, da ich die nächste Nacht sicher nicht überleben werde!
    neeewbie verteidigt sich.

    neeewbie schrieb:

    So wie du sagst, du wurdest nicht infiziert, sage ich, dass ich für's Dorf spiele. Das ist die Ausgangslage und mein Statement.

    Mandrake the Magician schrieb:

    du solltest beichten, und nicht verteidigen.

    Ich finde dein Engagement sehr gut und den Text wirklich sehr gut geschrieben, dass ändert aber leider nichts an der Tatsache, dass ich dich geprüft habe und du ein Wärter bist.
    Tut mir echt gerade Leid, hätte lieber einen deiner Kollegen gefunden.
    Leo erinnert sich an die dritte Spielrunde als er der Seher war.

    Leonardho schrieb:

    Mein Rekord von drei enttarnen Wölfen in drei Nächten wird diesmal vll eingeholt ^^

    !Unlynch Don
    !Lynch neeewbie

    Aber wir dürfen uns jetzt nicht darauf ausruhen. Weil in meiner Seherrunde haben wir ja letztendlich trotzdem verloren. Wir laufen Gefahr, alle Spuren schnell im Keim zu ersticken, außer MtM überlebt noch ne Weile und ist nicht verwandelt. Deshalb bleibe ich dabei, dass ich das Outing für nen schlechten Move halte. Mandrakes Theorie beinhaltete viele If's, die genauso gut auch hätten ins nichts führen können.

    Zoot hat recht, Gifttrank wäre vll auch ne gute Idee. MtM, welche Art Wolf ist neeewbie?
    Man ist sich eigentlich nur einig, dass MtM der Seher ist, aber dass er neeewbies Rolle nicht exakt callt, wirft Fragen auf.

    Zoot schrieb:

    Nun gut, wir haben scheinbar eine tricky Situation - lynchen wir neeewbie oder wagen wir doch unser Glück und planen damit einen ticken langfristiger. Auch ich würde ganz gerne noch etwas von @Mandrake the Magician hören, denn wenn ich es einen User zutrauen würde, der wirklich einen Spieler vorwirft ein Wärter zu sein, ohne dass er ihn geprüft hat, wäre es MtM, der kleine Fuchs.^^
    Dann wird die Bombe hochgelassen und MtM outet sich, dass er nicht der Seher ist. Die Reaktionen fallen sehr unterschiedlich aus, aber das rettet neeewbie vorerst.

    Mandrake the Magician schrieb:

    So meine lieben Tunten, wie versprochen kommt jetzt mein Offenbahrungs Post – und somit auch mein letzter großer hier!

    Krawumm!!!

    Ich bin nicht der Seher! Ich wäre auch schön dumm, wenn ich mich am ersten Tag so geoutet hätte

    Ich bin nur eine Tunte, aber warum dann das Ganze?

    Nun, mir gefiel der Lynchzug auf Pendrag nicht.
    Warum ich dann so viel weiß?
    Wie gesagt, Michael hat sich verraten durch sein „Schützen“ von Moskito, was er aber rein gar nicht tat.
    Ich wollte ihn aber erst überleben lassen und bin auf Don geblieben, bei welchem ich ein Teamspiel mit Michael sah. (Von Michael ausgehend).
    Aber ich wollte auch nicht einfach eine Tunte sterben lassen, vor allem nicht so eine Tratscherin wie Pendrag! Quasselt ohne Ende und meine Ohren bluten schon! Aber lieber ein Wärter als eine Tunte dachte ich mir. Und Michael betonte öfters, er wolle keinen Welpenschutz!
    Zudem ist es wahr, ja ich wollte damit auch eine Offenbahrungslawine los stoßen, die mir hilft, euch besser einzuschätzen. Ich war mir mit Michael zwar nicht 100% sicher, aber das Risiko war es mir wert. Ich entschuldige mich hiermit bei euch allen für die Aktion. Ich habe wahrscheinlich den Heiltrank an mir verschwenden lassen, dafür aber das Wärterspiel komplett aus dem Ruder geworfen. Vergebt mir dafür. Wir haben noch einen geheimen Seher, welcher jetzt noch in Ruhe scannen kann.

    Das mit Neeewbe war nur geblufft, weil ich mir so erhoffte, dass er meine Arbeit abnimmt.
    Ja! Ich halte Neeewbe für schuldig im Sinne der Anklage, da ich kein Seher bin, muss ich mich auf meinen Instinkt verlassen.
    Ich hoffte, Neeewbe geht mir auf den Leim und beichtet. Hat er nicht getan, stattdessen eine wunderschöne Verteidigung geschrieben. Aber ich dachte mir, MtM, warte noch ein wenig mit dem Posten. Und siehe da, Neeewbe verteidigte sich erneut und machte diesmal den entscheidenden Fehler.

    Er weiß natürlich, dass er ein Wärter ist. Er weiß auch genau, dass er als Wärter eine Sonderrolle hat. Ich weiß natürlich nicht welche das ist. Es ist entweder die Bombe oder der Urwolf. Ich schrieb nur Wärter (war Michael einer!)
    Gut, Neeewbe roch den Braten und wollte mich damit als unglaubwürdig hinstellen. Aber er verriet damit folgende Wolfskonstillation:

    Es gab nur 3 Startwölfe
    Michael Wärter
    Neeewbe Urwolf oder Bombe
    3.Wolf Urwolf oder Bombe

    Sonst hätte er sich mit meinem allgemeinen Wärter zufrieden gegeben!

    So, wir haben einen entdeckt, der nun sicher ist. Zum Zeitpunkt meiner Anschuldigung waren es nur 60% Vermutung.

    Aber hilft mein Fakeouting jetzt überhaupt weiter für die Zeit danach?
    Klar tut es das!

    Ist Neeewbe der Urwolf, sollte ein Augenmerk auf all die fallen, die ihn jetzt noch nicht lynchen wollen und es der Hexe überlassen wollen. Somit könnte er noch infesten.

    Ist er der Bomber, dann ist sein letzter verbliebener Kumpane auf ihn los gestürzt um ein Alibi zu haben.

    Schaut alles vor diesem Post hier genau durch!

    Es mag noch den Günstling oder den Mysteriösen Wolf geben, der wird sich bisher geschickt verstecken.

    Tut mir Leid, dass ich euch so lange warten ließ, aber ich brauchte erst ein paar Posts von verschiedenen Spielern.

    Ich würde auf jeden Fall aufgrund der Unwissenheit Neeewbe heute lynchen! Wir verliren einen Dorfbewohner, aber wenn er der Urwolf ist, dann machen wir da fast den Deckel drauf. Und ich sterbe da am wahrscheinlichsten wenn er der Bomber ist!

    Kommen wir nun zu meiner letzten Einschätzung der Spieler, bevor ich auf die Okama Felder wechsele.




    King

    Für mich genauso wie Moskito/Callico ein Guter (Stand jetzt) Sah die Dinge immer genau wie ich. Mos und Callico blieben sich bisher treu.

    Funki weiß ich nicht genau, was er da gerade alles treibt, muss man mal abwarten.

    Pendrag: muss ich wohl nichts zu sagen.

    Don Luffyone:

    Für mich noch nicht von der Leine gelassen. Weiterhin verdächtig durch Michaels handeln. Wäre ein Blick durch den Seher wert. Könnte natürlich auch der Günstling oder Mysteriöse Wolf sein. Sicher kann ich mir da noch nicht sein. Im Auge behalten!

    Zoot: in ihm sehe ich einen pro Tunten Spieler


    Eldrail

    wollte seine Stimme nicht mehr ändern, schrieb er hat keine Zeit, aber dafür schon, gerade deshalb für mich unschuldig. Er war so genervt wie andere auch.

    Bei Merry habe ich ein gutes Gefühl. Er wollte stets die Balance wahren.

    Ja, da ist sie wieder, meine Liste!

    Ich mache folgendes


    !lynch Neeewbe


    Und ich bitte euch, mir zu vertrauen! Ich werde euch da nicht enttäuschen.

    Ich hätte auch bis 1 Min vor dem Ende warten können, damit keiner abspringt, aber das wäre sehr Egoistisch und unfair.

    Tut mir Leid für das Last Minute geposte und den evtl. verschwendeten Heiltrank , nur so haben wir 2 Wärter bekommen, die Anzahl der Startwölfe und den Hinweis, wo sich der letzte versteckt, je nachdem , welcher Wolf Neeewbe ist.

    Es war sehr risikobehaftet, wäre ich gestorben, wäre alles für die Katz gewesen! Danke falls ich geheilt wurde. Egoistisch war das leider!
    Von einem Infest nach dem Verlust von Michael gehe ich NICHT aus!

    neeewbie schrieb:

    Nun kam die Bombe. Das habe ich schon die ganze Zeit vermutet und dass du mich als Bauernopfer hinstellen willst. Das war auch der Grund, warum ich von dir wissen wollte, welche Wärterrolle ich innehaben sollte. Da du das nicht offenbart hast, war mir klar, dass du mich nicht überprüft hast und nun outest du dich als normale Tunte. So leid es mir tut, aber das ganze Schauspiel war nicht unbedingt erfolgreich. So haben wir fast einen ganzen Tag verloren ohne überhaupt etwas gescheites zu diskutieren. Das ist halt schon eher suboptimal.

    Den Ansatz bzgl. Pendraglynchern ist sicherlich nicht verkehrt und die Taktik an sich war nicht schelcht. Aber das Risiko war auch sehr hoch, was nun die Ernte daraus ist, sei dahin gestellt. So viel zu meiner Personalie.

    Ich habe in meiner Verteidigung auch andere Personalien behandelt, die sich ebenfalls mit dem Outing von Mandrake von Pendrag auf Michael verdächtig gemacht haben. Eldrail, welcher sicherlich Zeit gehabt hätte oder auch Rudi, welcehr es schlussendlich auch gemacht hat. Vielleicht sollte man da auch mal etwas penetranter nachfragen. Später mehr von mir.
    Nicht nur Sky ist unentschlossen was er von der Sache halten soll.

    Sky schrieb:

    @Mandrake the Magician Also ehrlich gesagt weiß ich jetzt nicht so genau, was ich davon halten soll.
    Für Funki ist die Sache sonnenklar (Wärter = Wolf).^^

    Funken Roo schrieb:

    Wenn @neeewbie wirklich ein Wärter wäre, warum sollte er dann immer noch versuchen die Wärter zu finden?
    Das macht doch eig gar keinen Sinn.
    MtM verlässt das Spiel. Das war seine zweite und zeitgleich auch letzte Runde.

    Sakazuki schrieb:

    Mandrake the Magician (normale Tunte) wurde heute Nacht aus dem Newkama-Land verschleppt (Achtung: gleichzeitig ist Mandrake freiwillig aus dem Spiel ausgestiegen, d.h. er kommt auch nicht ins Schmugglerversteck, das damit weiterhin nur zwei Bewohner hat)
    Einige Tage später: Pendrag und Leo outen sich als Seher.

    Pendrag schrieb:

    Nacht 0 (die zwischen BM Wahl und Tag 1): Geprüft: Mos_kito, Pro Dorf, Warum geprüft? kam mir während der BM Wahl und seinem Push von Calli so komisch vor
    Nacht 1: geprüft Zoot, Pro Dorf Warum geprüft? Wollte mich am ersten Tag los werden, wollte sicher gehen, was dahinter steckt
    Nacht 2: geprüft Sky, Pro Dorf Warum geprüft? Hier wollte ich mir auch andere ansehen und da schoss er mir ins Auge
    Nacht 3: geprüft Funki, Prof Dorf Warum geprüft? Sky deutete die Möglichkeit der Bombe an, wollte nachsehen, ob da was dran ist
    Nacht 4: geprüft Leo, Kontra Dorf, Urwolf Warum geprüft? Ja, er war auch einer der Kanditaten der mich los werden wollte und ich wollte auch hier wissen, warum

    Leonardho schrieb:

    Es ist schade, dass ich das zweite mal in meiner Karriere gelyncht werde, da mein Gegner meine eigene Frucht angegeben hat. Letzte mal war es neeewbie, als ich die Hexe war und ich damals nicht vor Ort war, um mich verteidigen zu können. Dieses mal passiert mir das bei Pendrag erneut. Nur, dass ich diesmal wenigstens anwesend bin, um mich verteidigen zu können.

    Ja, ich bin der tatsächliche Seher und ja, mir ist selbst klar, dass das jetzt sehr convenient wirkt, aber was soll ich machen, wenn es nunmal die Wahrheit ist? ^^
    Ich fang erstmal mit meinen Übeprüfungen an und auch mit meinen Begründungen.

    1 Nacht: Zoot, weil Zoot immer verdächtig ist. Wenn ich die Rollen zuerst outen soll, kann ich das gerne machen, da die Beweislast auf mir liegt.
    2 Nacht: MtM. Ich habe bei seinem Outing gestutzt und musste überprüfen, was da los ist.
    3 Nacht: neeewbie. War der tollwütige Wolf, weswegen ich auch auf ihm blieb. Ich ging davon aus, dass er mich schon nicht fressen wird, wenn ich so frühzeitig auf ihn gehe.
    4 Nacht: Zoot, weil der Infest potenziell durch war und ich Zoot niemals trauen kann. Außerdem hatte er bis dahin eine ziemlich reine Weste und ich konnte mir gut vorstellen, dass er rekrutiert wurde.
    5 Nacht: Malakiel, da ich ihn schon öffters verdächtigt hatte und weil er sehr inkonsistent gespielt hat

    Mir ist klar, dass da zweimal die gleiche Person und drei Tote stehen hingegen zu Pendrags fünf Personen, die noch leben, aber wie schon gerade gesagt, so ist das nunmal. Ich kann das nunmal nicht verschönern. Ich kann nicht behaupten, dass Pendrag der Urwolf ist und das werde ich auch nicht machen. Wenn ich tot bin, sollt ihr nur die Infos bekommen, die ich auch wirklich bieten kann und das ist leider nur Zoot. Wenn er es will, kann ich seine Rolle gerne mitteilen. Mit Pendrag habt ihr ja zumindest schonmal einen Wärter, den oder die anderen findet ihr schon auch noch, daher kann ich damit leben, jetzt abgeben zu müssen. Ich wollte mich eigentlich noch nicht outen, da ich eben sehr wenige Infos sammeln konnte bis jetzt. Ich weiß nicht, wo ich mich verraten hab, aber sonst kann ich mir nicht erklären, wieso die Wärter jetzt so offensiv gegen mich gehen.

    Vielleicht folgt gleich nochmal ein Beitrag, weil viele geschrieben haben, während ich geschrieben hab.





    13. Spielrunde - Ein speckiges Weihnachten: Jeder steht auf der Speisekarte! (Spielleiter: @Leonardho & @Mos)
    28 Spieler möchten die erste Weihnachtsrunde feiern, allerdings gibt es einen inaktiven Spieler und einer zieht die Teilnahme zurück. Das ist bisher der absolute Spielerrekord, ob dieser noch gebrochen wird? Wir werden sehen. Diese Runde verspricht Spannung, Dramatik, Emotionen, wirre Gedanken - einfach alles eben!
    Neu dabei sind: @SoulKing, @holygoat, @Phaxen Roo, @Hasdrubal, @Lorenor D. Zorro und @Deathpoodle aka Trailerpark (er wird die Runde jedoch keinen Beitrag verfassen, entschuldigt sich dafür aber nimmt dann einen weiteren Anlauf, und seit da an ist er fester Bestandteil im Werwolfbereich), @TK8 (zieht sich ebenfalls vor Spielbeginn zurück). Wie schlagen sich also unsere Neulinge Phax, Hasi und LDZ in ihrer ersten Runde mit 26 aktiven Spielern? Ansonsten findet sich alles ein was so Rang und Name hat und von den Urgesteinen nehmen erneut: @Baka und @Noland teil.
    Doch wer sollte diese Truppe als Bürgermeister anführen? Und dann geschah etwas was eigentlich niemand mehr für möglich gehalten hatte. Der ewige Zweite (schon als Vizekusen verschmäht) konnte sich zum ersten Mal bei der Wahl durchsetzen: @Zoot (Nach der Runde hat es dann glaube auch bis zur zweiten Ligarunde gedauert, bis ich wieder Bürgermeister wurde - und es gibt da gewisse Parallelen^^)

    Tag 1
    Am ersten Tag kommt es zu einer wilden Diskussion. Es wird ein Kopf- an Kopfrennen zwischen Deathpoodle (einfacher Werwolf) und Funkenroo (Baskerville), da ersterer inaktiv ist und Funki, der seine Rolle leicht andeutet und so für viel Verwirrung sorgt. Interessant ist, dass mit den Wölfen Callico, qoii, Hasdrubal, Noland und holygoat (welcher da noch ein Dorfbewohner ist aber dann die Rolle von Capri bekommt, da diese sich ebenfalls nicht mehr meldet) kein Wolf sich Repuation erkauft und dieser Schachzug hilft zwar den Wölfen nicht Deathpoodle zu retten aber sie fliegen dennoch nicht auf, da viele Dorfbewohner die Meinung vertreten, dass der eine oder andere Wolf sich eventuell Reputation erkaufen wollte.

    Lynch-Endstand

    Trailerpark: 10 (Stimmenverzug, Yeira, Merry Lamb, -Midnight-, nplew, Malakiel, Pendrag, Sky, Zoot [BM], SoulKing)
    Funkenflug: 10 (segarg, Rudi, Phax, Callico, qoii, Hasdrubal, holygoat, Sakazuki, Lorenor, Michael)
    L. D. Zoro: 2 (neeewbie, Don Luffyone)
    Holygoat: 1 (Totenreich)
    Baka: 1 (Noland)
    Phax: 1 (Funkenflug)


    Tag 2
    Ein inaktiver Wolf lässt viele Optionen zu, so ist das Dorf kaum einen Schritt weiter, wen es als nächstes lynchen soll. Verdächtige gibt es viele. Am Ende erwischt es mit LDZ einen Dorfi. Zuvor stand Phax im Lynch-Fokus und er outet sich schleierhaft als Aura und so erwischt es am Ende LDZ, der zur Dämmerung auch nicht anwesend war.

    Lynch-Endstand

    Lorenor D. Zorro: 15 (Don Luffyone, Neeewbie, Malakiel, Hasdrubal, Phax, -Midnight-, Sky, Sakazuki, Callico, Pendrag, Zoot [BM], Funkenflug[Bv], Merry Lamb)
    Phax: 3 (Totenreich, Baka, nplew)
    Baka: 1 (Stimmenverzug)
    Sakazuki: 2 (Noland, segarg)
    Noland: 1 (Soulking)
    Funkenflug: 1 ( Qoii)
    SoulKing: 1 (Micheal)
    MichaelCR97: 1 (Rudi)
    Holygoat: 1 (Holygoat)


    Tag 3
    Mittlerweile darf man sich nur noch in der Dämmerung outen oder seine Informationen teilen. Phax, geschickt wie er ist, wurde zwar in der Nacht vom Albtraumwolf lahmgelegt aber er deutet an, dass Malakiel nicht für das Dorf spielt. Die clevere Katze @qoii hatte Malakiels Identität getauscht, so prüfte Phax ihn als Dorfgegner. Malakiel selbst versuchte alles um offenzulegen, dass er verzaubert wurde, sieht in Phax sogar die Aura aber all das nützt nix, Phax wird weiter misstraut und Malakiel (einfacher Dorfbewohner) mal wieder gelyncht.

    Lynch-Endstand

    Malakiel: 13 (Sakazuki, Michael, Rudi, Sky, Phax, Baka, Neeewbie,Zoot [BM], Holygoat, Hasdrubal, Don Luffyone, segarg, qoii)
    Rudi D(as) Rudas: 5 (Totenreich Funkenflug [Bv], Merry)
    Phax: 3 (Pendrag, Noland, Soulking)
    Sky D. Dancer: 1 (Nplew)
    Baka: 1 (Callico)
    Hasdrubal: 1 (-Midnight-)
    SoulKing: 1 (Malakiel)


    Tag 4
    Phax lebt noch und noch immer ist man sich unsicher. Also entscheidet sich das Dorf, den eher zurückhaltenden Baka zu lynchen (SR, er kann einmalig einen Spieler beleben) und das Dorf tappt weiterhin im Dunkeln.

    Lynch-Endstand

    Baka: 7 (Funkenflug [BV], Soulking, Rudi, Michael, Noland)
    neeewbie: 2 (Sky, Callico)
    Merry Lamb: 2 (nplew, segarg)
    Michael: 2 (Don Luffyone, Pendrag)
    nplew: 1 (Zoot [BM])
    Phax: 1 (Totenreich, Hasdrubal)
    Qoii: 1 (Neewbie)
    Pendrag: 1 (qoii)
    segarg96: 1 (holygoat)
    Noland: 1 (Midnight)
    Hasdrubal: 1 (Merry Lamp)


    Tag 5
    Phax wurde gefressen aber mit seinem letzten Scan konnte er mit qoii noch einen Wolf finden. Diese Information folgt sofort vom Totenreich. Ein offengelegter Wolf ist zwar gut aber bringt natürlich nicht die meisten Informationen, da fast alle qoii, den Hypnotiseur lynchen.

    Lynch-Endstand

    Qoii: 17 (Totenreich, Segarg, Don Luffyone, Merry Lamb, Holygoat, Sky, Rudi, Midnight, Funkenflug [Bv], neeewbie, Noland, Hasdrubal, Pendrag, Callico, Micheal, Soulking)
    Pendrag: 1 (qoii)
    MichaelCR97: 1 (nplew)
    Segarg: 1 (Zoot[Bm])


    Tag 6
    Kommen wir doch einfach zur Tagesordnung zurück und lynchen mal wieder einen normalen Dorfi. Dieses Mal erwischt es @segarg96. Und so langsam wird es zapfenduster, denn die Wölfe haben in der Nacht zuvor mit Rudi und Soulking das Liebespaar rekrutiert, zudem ist noch keiner von ihnen vollgeklebt. Der Brandstifter schien bisher nur Dorfis erwischt zu haben, doch die Hoffnung lebt, da mit Rudi auch das Liebespaar dann zugeschmiert wurde und das Pärchen hätte das Dorf höchstwahrscheinlich nicht mehr gelyncht.
    Auffallend, drei Wölfe lynchen Midnight, den Brandstifter, sie sind sich relativ sicher, dass er der Brandstifter ist und wollten noch Rudi und Soulking so retten.

    Lynch-Endstand

    segarg: 9 (Zoot [BM], Don Luffyone, Soulking, holygoat, Pendrag, Rudi, Michael, Midnight, Sky)
    Callico: 6 (neeewbie, Merry, Funkenflug [Bv], segarg)
    Midnight: 3 (Callico, Noland, Hasdrubal)
    Merry Lamb: 1 (Nplew)
    Michael: 1 (Totenreich)


    Tag 7
    Wen wundert es, dass nun der Brandstifter zündet. Zumindest nicht den Wölfen (War es eigentlich so eine gute Idee, versuchen Midnight zuvor den Tag noch loszuwerden? Denn zumindest eliminiert er auch diverse Dorfspieler.)
    • neeewbie (Smutje - Hexe) wurde von den Kannibalen gefressen
    • Don Luffyone (Schütze) wurde verbrannt
    • Pendrag (Hikingbär-Führer) wurde verbrannt
    • Rudi D(as) Rudas (Verliebter/Kannibale) wurde verbrannt
    • SoulKing (Verliebter/Kannibale) wurde verbrannt
    Doch es leben noch vier Wölfe, langsam muss das Dorf zurückschlagen, wenn sie noch gewinnen möchten. Da ist es doch praktisch, dass heute gleich zwei Spieler gelyncht werden. Und tatsächlich lynchen sie mit Noland den Anwärter Wolf und mit Callico den Urwolf.

    Lynch-Endstand

    Noland: 6 (Holygoat, Hasdrubal, Merry, Michael, Nplew Zoot [BM], )
    Callico: 5 (Totenreich, Funkenflug[Bv], Midnight)
    Sky: 1 (Callico)
    Michael: 1 (Noland)


    Tag 8
    Nun geht die Jagd weiter. Mit Hasdrubal lyncht das Dorf angeblich einen unschuldigen Bürger, allerdings versteckt sich dahinter der Mysteriöse Wolf. Man ist sich hier unentschlossen ob Hasi nun Wolf oder Dorfi war, zumindest kann sich so das Dorf noch immer nicht komplett finden.

    Lynch-Endstand

    Hasdrubal: 4 (Sky, Midnight, Merry Lamb, Zoot [Bm])
    Sky D. Dancer: 2 (Totenreich, holygoat)
    holygoat: 2 (Michael, Neplew)
    Zoot: 1 (Hasdrubal)


    Tag 9
    Nun erwischt es mit holaygoat den letzten Wolf (Albtraumwolf). Doch noch weiterhin lebt der Brandstifter (Kannibale). Und das Totenreich wird das Zünglein an der Wage. Auch ist der Verdacht noch nicht vom Tisch, dass noch ein letzter Wolf lebt (Mit Mindgames kann der Wolf ja, den Brandstifter angreifen und so vortäuschen, dass die Wölfe tot sind). Hartnäckig hält sich das Gerücht, dass Zoot, der früh von der Aura Phax geprüft wurde und als "Gut" befunden wurde, der Mysteriöse Wolf sein könnte. Schließlich lebe ich ja noch, obwohl ich gut gecallt wurde und als BM passt die Rolle des Mysteriösen Wolfs doch perfekt und das sät weiter Misstrauen.

    Lynch-Endstand

    holygoat: 4 (Totenreich, Sky, Merry Lamb, Zoot [BM])
    Sky: 3 (midnight, nplew, holygoat)


    Tag 10
    Midnight schlägt wieder zu. Wir haben zwei Lynches frei, wenn die Wölfe tot sind. Also lynchen wir doch erstmal @Sky, einen Dorfbewohner, die Tradition muss schließlich gewahrt bleiben und da macht selbst Sky mit!
    • nplew (harter Bursche) wurde verbrannt
    • Merry Lamb (rostige Klinge) wurde verbrannt
    • Die Nachricht aus dem Totenreich lautet: Midnight hat es im Beitrag 1.562 treffend formuliert. Sky ist bereit sich zu opfern, will aber nicht gelyncht werden. Für den Pyromanen war der Lynch des Albtraumkannibalen besser.
    • Das Totenreich nominiert Sky D. Dancer


    Lynch-Endstand
    Sky D. Dancer: 4 (Totenreich, sky, Zoot[Bm], Midnight)


    Tag 11
    Das Totenreich entscheidet Midnight zu lynchen, ich bleibe der letzte überlebende Spieler (einst 27 Spieler) und das Dorf gewinnt. Lange Zeit waren die Wölfe sehr weit in Front, erst in letzter Not konnten sie gestoppt werden. Midnight kämpfte ebenso bis zum Ende um den Sieg mit und sicherlich hätten alle Parteien in dieser Runde den Sieg verdient gehabt aber am Ende kann es eben nur einen Sieger geben.
    Damit endete die denkwürdige Runde bestehend aus 83 Seiten.


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...