Kapitel 1042 - "Sieger brauchen keine Beinamen"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • smoker976 schrieb:

    Ok, aber Ruffy kassiert ja den Schlag von Kaido, also seinen direkten Gegner. Vielleicht sieht Ruffy nicht die Ursache, aber denn direkten Hit von Kaido sollte er schon sehen.
    Aber vielleicht sollte ich das auch nicht so dramatisch sehen, wir lesen zwar das Kaido getroffen hat, aber die Auswirkung ist ja noch offen...

    Wie es oben schon jemand schrieb vielleicht konnte er es mit Boundman ganz gut tanken.
    Es ist immer wieder derselbe Fehler, den die Leser machen...
    Das erweiterte OH - bzw. der Zukunftsblick - funktioniert nur, wenn der Anwender ruhig und konzentriert ist. Das betrifft insbesondere das Geschehen auf das er sich fokusiert.
    In einem hitzigen Kampf, wie dem gegen Kaidou, wird Ruffy das OH wenn überhaupt nur spärlich verwenden. Außerdem fehlt ihm noch die Erfahrung in dem Umgang damit. Ein Katakuri schaut seit mehreren Jahren in die Zukunft und ist entsprechend geübter in dem Umgang. Für ihn war es daher auch leichter konzentriert zu bleiben, als er ein heftiges Duell mit Ruffy hatte.

    Behaupten wir mal Ruffy nutzt das OH in seinem Kampf gegen Kaidou, dann wird er trotzdem vom CP0 Agenten agelenkt und verliert kurzzeitig seinen Fokus - der Moment in dem Kaidou zuschlägt.

    Ende der Geschichte. Das erweiterte OH ist längst keine Allzweckwaffe und hat auch seine Schwächen. Man sollte aufhören es bei Ruffy nach aktuellem Stand so krass überzubewerten.

    LG
  • Nun könnte es passieren und Kaido könnte vom Heel zum Face werden (Wrestlingsprache).

    Der Gedanke würde die Geschichte aber unnötig verkomplizieren.

    Vielleicht strecken Ruffy und Kaido den Boss aber auch gemeinsam nieder.

    Dann können beide in Dragonball Manier eine Kampf auf Augenhöhe weiteführen.
  • Also es ist tatsächlich eingetreten was ich letzte Woche vorhersah. Die Geschichte wiederholt sich. Ruffy wird abgelenkt und Kaido bemerkt es zu spät. Kaido gefiel das damals bei Oden schon nicht. Vorallem weil er einem gegenübersteht der Stärketechnisch auf dem selben Level ist. Wir haben nun genug Andeutungen wie Kaido diesbezüglich tickt. Er ist gelangweilt, weil niemand es mit ihm aufnehmen kann. Er kann sich mit niemandem duellieren. Damals traf er auf Oden und der Kampf gefiel ihm auch damals. War glücklich darüber das er jemand gefunden hat der Ihn sogar töten könnte, was ja eh sein Wunsch ist. Heute ist es Ruffy und auch dieser wird "besiegt" durch Ablenkung.

    Ich würde fast behaupten das es den Boss nun kosten wird. Er wird nicht sterben aber wird so dermaßen von Kaido verprügelt. Ich könnte mir sogar vorstellen das Kaido seinen Plan nun sowieso ändert. Big-Mom ist gefallen und auch seine gesamte Crew wurde vernichtet.

    Anhand des Titels würde ich vorraussagen das Ruffy am Ende des Chapters wieder auf den Beinen ist, und Kaido eben sagt, das es keine Entschuldigung für Gewinner gibt. Und das wird Kaido umso mehr beeindrucken. Dann startet eventuell ein FB bzgl. Kaido und seinem Wissen zu Joyboy.
  • Was geht ab Leute, grüßt euch!
    Ich lese schon ne Weile mit und dachte mir, weil One Piece gerade so krass ist wie nie zuvor und es einfach Bock macht, misch ich hier mal ein bisschen mit.

    Ich bin sehr zufrieden mit dem Chapter.
    Es ist eingetroffen, was wir erwartet haben:
    Die Situation die Kaido mit Oden hatte wiederholt sich. Kann man machen und ich bin gespannt, wie Kaido diesmal darauf reagiert. Vermutlich ist er gegenüber Ruffy nun ein richtiger Sportsmann.

    Positiv finde ich, dass dieser Befehl aus letzter Woche direkt im folgenden Chapter ausgeführt wird. Kein wochenlanges Warten und spekulieren. Es scheint als würde Oda Gas geben und das gefällt mir sehr gut!
    Wir können nicht noch tausende weitere offene Fragen gebrauchen meiner Meinung nach.

    btw:
    Kann mir jemand sagen, wieso so viele mit Gear 5 rechnen?
    Es ist doch ganz klar gerade die Zeit des Erwachens gekommen. Es wurde viel über Teufelsfrüchte gesprochen. Das Geheimnis um die Gum-Gum Frucht (Whos Who & Shanks), das Geheimnis um die Frucht mit verändertem Namen, das Erwachen von Kid & Law und dass Ruffy unverzüglich eliminiert werden muss.
    Gear 5 macht thematisch in meinen Augen keinen Sinn.
    Ich denke wenn Ruffy noch ein Power Up bekäme, wäre es offensichtlich das Erwachen.
    Was sagt ihr dazu?
  • Monkey D. RobZen schrieb:

    smoker976 schrieb:

    Ok, aber Ruffy kassiert ja den Schlag von Kaido, also seinen direkten Gegner. Vielleicht sieht Ruffy nicht die Ursache, aber denn direkten Hit von Kaido sollte er schon sehen.
    Aber vielleicht sollte ich das auch nicht so dramatisch sehen, wir lesen zwar das Kaido getroffen hat, aber die Auswirkung ist ja noch offen...

    Wie es oben schon jemand schrieb vielleicht konnte er es mit Boundman ganz gut tanken.
    Es ist immer wieder derselbe Fehler, den die Leser machen...Das erweiterte OH - bzw. der Zukunftsblick - funktioniert nur, wenn der Anwender ruhig und konzentriert ist. Das betrifft insbesondere das Geschehen auf das er sich fokusiert.
    In einem hitzigen Kampf, wie dem gegen Kaidou, wird Ruffy das OH wenn überhaupt nur spärlich verwenden. Außerdem fehlt ihm noch die Erfahrung in dem Umgang damit. Ein Katakuri schaut seit mehreren Jahren in die Zukunft und ist entsprechend geübter in dem Umgang. Für ihn war es daher auch leichter konzentriert zu bleiben, als er ein heftiges Duell mit Ruffy hatte.

    Behaupten wir mal Ruffy nutzt das OH in seinem Kampf gegen Kaidou, dann wird er trotzdem vom CP0 Agenten agelenkt und verliert kurzzeitig seinen Fokus - der Moment in dem Kaidou zuschlägt.

    Ende der Geschichte. Das erweiterte OH ist längst keine Allzweckwaffe und hat auch seine Schwächen. Man sollte aufhören es bei Ruffy nach aktuellem Stand so krass überzubewerten.

    LG
    Das hat nix mit Fehler zu tun. Du hast Recht, wenn der Anwender unkonzentriert ist oder in einer emotionalen Ausnahmezustand kann er es nicht anwenden, siehe Ruffys erster Kampf mit Kaido auf Wano. Das hat sich Ruffy sicherlich gemerkt.

    Und es spricht nix dafür das er in dieser Phase des Kampfes unkonzentriert ist. Ruffy hatte seine Pause und genügend Fleisch auf Laws U-Boot. Er kämpft alleine auf den Dach und muss keine Angst um Kollateralschaden haben. Er weiß das er den Kampf gegen Kaido zwingend gewinnen muss.

    Ruffy muss in dieser Phase des Kampfes gegen Kaido zwingend hochkonzentriert sein, deshalb lass ich unkonzentriertheit als Ausrede nicht gelten.

    Wir haben noch nie ein stärkeren und konzentrierteren Ruffy als jetzt auf den Dach gesehen.
  • Nette Spoiler. Dennoch bleibe ich da vorsichtig. Des öfteren schüren Spoiler hype/hate der sich dann im Chapter gar nicht so auswirkt.

    Kaido will einfach einen Kampf fair gewinnen.
    Ist schon scheiße wenn man von sich selbst nur behaupten kann man gewinnt weil es Störfaktoren gab.


    RZ7 schrieb:

    Was geht ab Leute, grüßt euch!
    Ich lese schon ne Weile mit und dachte mir, weil One Piece gerade so krass ist wie nie zuvor und es einfach Bock macht, misch ich hier mal ein bisschen mit.

    Ich bin sehr zufrieden mit dem Chapter.
    Es ist eingetroffen, was wir erwartet haben:
    Die Situation die Kaido mit Oden hatte wiederholt sich. Kann man machen und ich bin gespannt, wie Kaido diesmal darauf reagiert. Vermutlich ist er gegenüber Ruffy nun ein richtiger Sportsmann.

    Positiv finde ich, dass dieser Befehl aus letzter Woche direkt im folgenden Chapter ausgeführt wird. Kein wochenlanges Warten und spekulieren. Es scheint als würde Oda Gas geben und das gefällt mir sehr gut!
    Wir können nicht noch tausende weitere offene Fragen gebrauchen meiner Meinung nach.

    btw:
    Kann mir jemand sagen, wieso so viele mit Gear 5 rechnen?
    Es ist doch ganz klar gerade die Zeit des Erwachens gekommen. Es wurde viel über Teufelsfrüchte gesprochen. Das Geheimnis um die Gum-Gum Frucht (Whos Who & Shanks), das Geheimnis um die Frucht mit verändertem Namen, das Erwachen von Kid & Law und dass Ruffy unverzüglich eliminiert werden muss.
    Gear 5 macht thematisch in meinen Augen keinen Sinn.
    Ich denke wenn Ruffy noch ein Power Up bekäme, wäre es offensichtlich das Erwachen.
    Was sagt ihr dazu?
    G5 soll kommen. Oda selbst bestätigte das.
    Er sagte es gäbe keine bessere Möglichkeit als gegen Kaido.
    Das Erwachen ist meiner Ansicht nach eher für BB gedacht. Dort kriegt Ruffy wohl auch noch ein Power Up.

    Ich kann mir höchstens vorstellen das Ruffy hier geheilt wird. Wir haben 3 der besten Ärtzte (Law, Chopper, Marco) der OP Welt auf Onigashima. Angeteasert wurden auch die Kräfte von Hawkins. Mit seiner Karte, die einem sehr viel Power verleihen kann.
    Ich denke eher an sowas.
  • Kong Gun schrieb:

    Ich weiß nicht weshalb Kaido jetzt auf die CP0 losgehen sollte,- wegen der Wiederholung um den tragischen Kampf um Oden? Das hat ihn doch 20Jahre nicht gejuckt, ein „schlechtes Gewissen“ an der Stelle einzubauen versteh ich nicht so ganz.
    Das stimmt so nicht. Kaido hat damals die alte Frau umgebracht, weil sie es gewagt hatte, sich in den Kampf einzumischen. Man muss Eines bei Kaido verstehen: Er lebt für den Kampf und in den letzten Jahrzehnten gab es kaum einen Gegner, mit dem er sich hat wirklich duellieren können. Mit Whitebeards Tod verschwand dann auch noch einer der wenigen Leute, die ihm physisch ebenbürtig waren. Ruffy ist jemand, der nach langer, langer, langer Zeit Kaido wieder eine physische Herausforderung und einen spannenden Kampf liefert und in diesen Kampf hat sich nun jemand Drittes eingemischt. Selbstredend wird das Kaido wütend machen und imo die gleiche Reaktion hervorrufen wie vor 20 Jahren.

    Kaido ist kein netter, liebevoller oder ehrenvoller Kerl, aber wenn er einen Kampf gewinnt, dann will er dies primär durch seine eigene Stärke vollbringen, um seinen Gegner zu zeigen, wer der Stärkere ist.

    Zum Kapitel:

    Das erfüllt dann wohl den Abschluss von Akt 4 (sofern wir da noch sind) und leitet imo 2 Dinge ein.

    1. Das Flashback von Kaido, auf das ich wirklich gespannt bin. Ich erwarte keinen Blick auf Xebec (das wird sich Oda für Blackbeard aufheben), aber wir werden hoffentlich erfahren, was aus den Oni geworden ist und ob Kaido eine Frau hatte oder nicht. Das FB muss auch nicht ausufern, darf aber gerne ein paar Kapitel (3-4) in Anspruch nehmen

    2. Ruffys Comeback wird ironischerweise das einleiten, was die CP0 verhindern will. Gehe nachwievor davon aus, dass diese das Erwachen von Ruffys TK verhindern wollte um jeden Preis, dies aber nun eigeleitet wird. Gear 4 wird Ruffy in diesem Kampf für den Finisher nicht nochmals auspacken, sondern etwas Größeres bringen.

    Mich erinnert die Struktur des Kampf zum Einen an den Kampf Ruffys gegen Rob Lucci, wo er auch erst komplett am Boden war, für den Finisher dank Lysop aber wieder aufstehen konnte. Zum Anderen erinnert es mich aber auch Gokus Kampf gegen Freezer auf Namek, in der Hinsicht, dass der Bösewicht durch einen Gauntlet von Gegnern beschäftigt wurde, die diesem nicht wirklich zusetzen konnten, aber Zeit schufen und zum Anderen das der Protagonist im Laufe des Kampfes bis an die Grenzen seiner aktuellen Fertigkeiten gelangte, um diese dann schlussendlich zu durchbrechen. Bei Ruffy ist diese Grenze seine TK, die noch nicht erweckt wurde.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

  • Die Spoiler klingen interessant.
    Das der CP0 Agent schon wieder Drake legen muss und dann es noch schafft in kürzester Zeit auf dem Dach zu gelangen, ist echt schlecht geschrieben von Oda.
    Ich hätte mir gewünscht dass er ihn durch Drake aufhält. Somit war das letzte Panel mit einem sich aufraffenden Drake völlig sinnlos.
    Sei es drum. Nun gelangt der Agent auf dem dach und lenkt so Ruffy ab. Kaido ist enttäuscht weil das was gerade geschieht auch bei Oden geschah.
    Viele vermuten jetzt, Kaido wird nun kurzen Prozess mit dem CP0 agenten machen.
    Ich sehe es anders: Denn auch für Ruffy wiederholt sich hier was, nämlich die Ablenkung im Kampf.
    Gegen Katakuri hat er klar gesagt, dass es ein Fehler war, dass er sich vom Pfeil hat treffen und ablenken lassen und dass es im Kampf der Piraten keine Fairness gibt.
    Ruffy wird es umso mehr hassen, dass er wieder diesen Fehler gemacht hat.
    Und nun kommt was ich vermute: Nicht Kaido wird derjenige sein, der den CP0 Agenten vermöbelt, sondern es wird Ruffy sein, der hier eventuell mit einer neuen Technik ein für allemal klarstellt auf welchem Level er ist und
    den CP0 Agenten dermassen vermöbelt und wegpustet, dass dieser im hohen Bogen bis nach MaryJois in das Pangea Schloss fliegt und blutüberströmt vor den Waisen fällt.
    Ruffy wird hier derjenige sein, der die Ablenkung ausradiert und der Kampf mit einem glücklichen kaido fortsetzt, der froh ist dass sein Gegner nicht Out ist und wieder kämpfen kann, ohne dass dasselbe wie bei Oden passiert.
    Somit würde auch Oda jegliche Vorteile seitens Kaido eliminieren und auch Ruffy würde hier kein Mitleids Bonus erhaltten indem Kaido die CP0 auslöscht und auf Ruffy warten muss.
  • smoker976 schrieb:

    Das hat nix mit Fehler zu tun. Du hast Recht, wenn der Anwender unkonzentriert ist oder in einer emotionalen Ausnahmezustand kann er es nicht anwenden, siehe Ruffys erster Kampf mit Kaido auf Wano. Das hat sich Ruffy sicherlich gemerkt.
    Und es spricht nix dafür das er in dieser Phase des Kampfes unkonzentriert ist. Ruffy hatte seine Pause und genügend Fleisch auf Laws U-Boot. Er kämpft alleine auf den Dach und muss keine Angst um Kollateralschaden haben. Er weiß das er den Kampf gegen Kaido zwingend gewinnen muss.

    Ruffy muss in dieser Phase des Kampfes gegen Kaido zwingend hochkonzentriert sein, deshalb lass ich unkonzentriertheit als Ausrede nicht gelten.

    Wir haben noch nie ein stärkeren und konzentrierteren Ruffy als jetzt auf den Dach gesehen.
    Sorry aber das ist eine fadenscheinige Begründung um unnötiges Meckern rechtfertigen zu können. Du willst meckern um jeden Preis und dafür findest du dann halt auch solche eher haltlosen Gründe die im Grunde genau das bestätigen was ich zuvor geschrieben habe.

    Ruffy ist auf den Kampf fokusiert, nicht auf das was drumherum geschieht. Wie hier bereits angemerkt wurde hat Katakuri damals auch nicht mitbekommen was Flambe abgezogen hat.
    Gleiches Prinzip.

    Was du gelten lässt und was nicht ist deine Sache, aber es ist logisch und konsequent, dass Ruffy für einen kurzen Augenblick abgelenkt wurde. Er kämpft allein in einem 1 vs 1 gegen Kaidou und ist auf diesen, und nur diesen, konzentriert. Kommt da plötzlich jemand anderes dazu mit dem zu keiner Zeit zu rechnen war, dann bringt einen das kurzzeitig raus und gibt Kaidou den Moment den es braucht um getroffen zu werden.

    End of Story.

    LG
  • Hmm das sind noch zu wenig Spoiler. Der Titel+der letzte Absatz der Spoiler suggerieren dass Ruffy durch den Schlag tatsächlich K.O gegangen ist, aber ist er das wirklich? Ich könnte mir vorstellen dass er entweder getroffen ist oder dem Schlag ganz ausweichen konnte, ODER Kapitän Zufall wieder, dass genau als der Schlag kam sein Gear 4 zuende ging und er weggeflogen ist und dem Schlag so ausweichen konnte. Dann wäre Ruffy jetzt geschwächt und braucht erstmal etwas Zeit, Zeit in der wir Kaidos Reaktion darauf erfahren könnten+einen Flashback und evtl. Einleitung Akt 4
  • Monkey D. RobZen schrieb:

    smoker976 schrieb:

    Es ist immer wieder derselbe Fehler, den die Leser machen...
    Das erweiterte OH - bzw. der Zukunftsblick - funktioniert nur, wenn der Anwender ruhig und konzentriert ist. Das betrifft insbesondere das Geschehen auf das er sich fokusiert.
    In einem hitzigen Kampf, wie dem gegen Kaidou, wird Ruffy das OH wenn überhaupt nur spärlich verwenden. Außerdem fehlt ihm noch die Erfahrung in dem Umgang damit. Ein Katakuri schaut seit mehreren Jahren in die Zukunft und ist entsprechend geübter in dem Umgang. Für ihn war es daher auch leichter konzentriert zu bleiben, als er ein heftiges Duell mit Ruffy hatte.

    Behaupten wir mal Ruffy nutzt das OH in seinem Kampf gegen Kaidou, dann wird er trotzdem vom CP0 Agenten agelenkt und verliert kurzzeitig seinen Fokus - der Moment in dem Kaidou zuschlägt.

    Ende der Geschichte. Das erweiterte OH ist längst keine Allzweckwaffe und hat auch seine Schwächen. Man sollte aufhören es bei Ruffy nach aktuellem Stand so krass überzubewerten.

    LG

    Darum geht es doch gar nicht an erster Stelle.
    Oda hat Kaido als das Monster beschrieben, unzählige Male dem Tode entgangen und was weiß ich nicht alles was Kaido alles sein sollte. Dem wird er bisher einfach nicht gerecht. Das macht es umso schwieriger, dass es jetzt Ruffy, der wie du selber sagst nicht Überzubewerten ist, gelingt Kaido zu plätten.
    Aber das ist generell mit Kaido, der ist von Oda bisher noch ziemlich flach dargestellt worden, ich hoffe hier noch auf deutlich mehr Tiefe, im Gegensatz zu anderen die einfach nur von Wano wegwollen. Oda hat sich für so viel Scheiß Zeit genommen, jetzt soll er sich gefälligst für Kaido auch ordentlich Zeit nehmen, nachdem er King und Queen auch schon keine sonderliche Tiefe gegeben hat.

    @Monkey D. RobZen
    Nein das ist mir noch zu Dünn.
    Die gesamte Marine hat angeblich versucht ihn umzubringen und ist gescheitert in was weiß ich wie vielen Versuchen. Da ist mir das mit Ruffy jetzt einfach zu Dünn, aber kannst dir das gerne selber schön Reden, für mich kommt Oda da sehr wahrscheinlich nicht mehr gut raus.
    ">

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Giorgio ()

  • Monkey D. RobZen schrieb:

    smoker976 schrieb:

    Das hat nix mit Fehler zu tun. Du hast Recht, wenn der Anwender unkonzentriert ist oder in einer emotionalen Ausnahmezustand kann er es nicht anwenden, siehe Ruffys erster Kampf mit Kaido auf Wano. Das hat sich Ruffy sicherlich gemerkt.
    Und es spricht nix dafür das er in dieser Phase des Kampfes unkonzentriert ist. Ruffy hatte seine Pause und genügend Fleisch auf Laws U-Boot. Er kämpft alleine auf den Dach und muss keine Angst um Kollateralschaden haben. Er weiß das er den Kampf gegen Kaido zwingend gewinnen muss.

    Ruffy muss in dieser Phase des Kampfes gegen Kaido zwingend hochkonzentriert sein, deshalb lass ich unkonzentriertheit als Ausrede nicht gelten.

    Wir haben noch nie ein stärkeren und konzentrierteren Ruffy als jetzt auf den Dach gesehen.
    Sorry aber das ist eine fadenscheinige Begründung um unnötiges Meckern rechtfertigen zu können. Du willst meckern um jeden Preis und dafür findest du dann halt auch solche eher haltlosen Gründe die im Grunde genau das bestätigen was ich zuvor geschrieben habe.
    Ruffy ist auf den Kampf fokusiert, nicht auf das was drumherum geschieht. Wie hier bereits angemerkt wurde hat Katakuri damals auch nicht mitbekommen was Flambe abgezogen hat.
    Gleiches Prinzip.

    Was du gelten lässt und was nicht ist deine Sache, aber es ist logisch und konsequent, dass Ruffy für einen kurzen Augenblick abgelenkt wurde. Er kämpft allein in einem 1 vs 1 gegen Kaidou und ist auf diesen, und nur diesen, konzentriert. Kommt da plötzlich jemand anderes dazu mit dem zu keiner Zeit zu rechnen war, dann bringt einen das kurzzeitig raus und gibt Kaidou den Moment den es braucht um getroffen zu werden.

    End of Story.

    LG
    Na so ist es aber nicht wie du schreibst. Wer meine Beiträge kennt weiß das ich niemand bin der sinnlos meckert.

    Weiterhin habe ich mich in meinen ersten Post nur gewundert das Ruffy nicht das OH angewendet hat. Meiner Meinung nach ist in diesen Kampf die Anwendung des OH zwingend nötig. Außerdem habe ich meine Standpunkt erklärt und begründet und keine allgemeingültige Regeln fürs OH aufgestellt.

    Warten wir einfach auf das Ergebnis und schauen was rauskommt.

    Kleiner Tip: wir können gerne Punkte diskutieren und auch unterschiedliche Standpunkte haben, was absolut legitim und in Ordnung ist.

    Du solltest aber anderen keine Fehler unterstellen und nicht einfach behaupten dass der andere irgendwie Regeln aufstellt.

    Nicht cool.
  • Kapitel ja eh Lächerlich weil wir wissen das Ruffy eh nicht besiegt wird Oda benutzt hier eine "Wiederholung" um Spannung zu erzeugen was im Wano Kuni Arc nicht vorhanden ist, weil ja eh keiner stirbt.

    Das Ruffy abgelenkt war wie Oden ist auch so ne "Sache". Zorro betonte und schreite Ruffy an, das wir in der "Neue Welt" sind und Fehler tödlich enden können, wir haben keine Konsequenzen wieder, und am Ende wird eh Ruffy wieder aufstehen also ist der Spannung Boden Null Vorhanden bei Oda hat auch kein Stellenwert mehr, seit denn Krieg sollte das klar sein, das wir keine Spannende Momente mehr haben was tote oder Ereignisse angeht. Denn am Ende leben eh wieder alle auf die eine oder andere Art.
  • Giorgio schrieb:

    Darum geht es doch gar nicht an erster Stelle.
    Oda hat Kaido als das Monster beschrieben, unzählige Male dem Tode entgangen und was weiß ich nicht alles was Kaido alles sein sollte. Dem wird er bisher einfach nicht gerecht. Das macht es umso schwieriger, dass es jetzt Ruffy, der wie du selber sagst nicht Überzubewerten ist, gelingt Kaido zu plätten.
    Doch genau darum geht es in meiner Diskussion mit @smoker976.
    Er prangert das mangelnde OH an, ich sage warum es daran mangelt.

    Kaidou wird dem also nicht gerecht? Ich sehe das tatsächlich etwas anders. Kaidou wirft seit einer gefühlten Ewigkeit eins nach dem Anderen in den Kampf und steckt ein noch und nöcher - nicht nur von Ruffy, der hier wohlgemerkt Angriffe raushaut die stärketechnisch alles übersteigen was er bisher gezeigt hat (Kampf gg Katakuri = letzter Maßstab).
    Kaidou tankt und tankt und geht trotzdem nicht down, legt gleichzeitig eine ungeheure Stärke und Geschwindigkeit an den Tag welcher Ruffy nur knapp entgehen kann und du sagst, er wird seiner Darstellung nicht gerecht?
    Sorry, aber das kann ich nicht nachvollziehen.

    Ich habe übrigens nicht geschrieben, dass Ruffy nicht überzubewerten ist sondern sein aktuelles OH. Er nutzt es, jedoch noch längst nicht auf dem Niveau eines Katakuris. Dafür fehlt ihm noch einiges an Erfahrung.

    smoker976 schrieb:

    Na so ist es aber nicht wie du schreibst. Wer meine Beiträge kennt weiß das ich niemand bin der sinnlos meckert.
    Weiterhin habe ich mich in meinen ersten Post nur gewundert das Ruffy nicht das OH angewendet hat. Meiner Meinung nach ist in diesen Kampf die Anwendung des OH zwingend nötig. Außerdem habe ich meine Standpunkt erklärt und begründet und keine allgemeingültige Regeln fürs OH aufgestellt.

    Warten wir einfach auf das Ergebnis und schauen was rauskommt.

    Kleiner Tip: wir können gerne Punkte diskutieren und auch unterschiedliche Standpunkte haben, was absolut legitim und in Ordnung ist.

    Du solltest aber anderen keine Fehler unterstellen und nicht einfach behaupten dass der andere irgendwie Regeln aufstellt.

    Nicht cool.
    Naja, doch, in meinen Augen ist es so, deine früheren Beiträge hin oder her.
    Du kritisierst quasi, dass Ruffy seinen Zukunftsblick nicht permanent aktiv hat.
    1. Wissen wir das gar nicht. Eventuell hat Ruffy das ja bzw. nutzt es in den entsprechenden Momenten, wenn nötig.

    2. Weiß ich nicht wie sich einige das vorstellen, aber es ist nur ein Blick in eine Zukunft von 1 bis 2 Sekunden. Das kann genauso viel sein, wie es wenig sein kann. Es ist ja auch nicht so als liefe ein permanenter Film vor den Augen des Anwenders ab, der einem kontinuierlich zeigt was als nächstes passiert. Zusätzlich dazu veränderte jede eigene Handlung in ihrer Konsequenz die kommende Zukunft. Man muss also jeden Moment erst abhandeln, bevor man den nächsten sehen kann.

    3. Es ist ein Blick. Wie, wenn du oder ich aufs Handy oder den PC schauen, so sieht man mit dem Blick in die Zukunft auch nicht alles aus der Vogelperspektive sondern nur das, was man gerade sehen will. In dem Fall will Ruffy Kaidou sehen, nicht das was sich hinter seinem Rücken abspielt. Vielleicht sieht er Kaidous Angriff und will ihm ausweichen, wird in dem Moment aber vom Agenten abgelenkt.

    So oder so: Es ist eine überzogene Erwartungshaltung zu fordern, dass Ruffy in so einem Kampf permanent den Zukunftsblick aktiviert haben muss. Er muss sehr vieles auf einmal und bewerkstelligt das auch sehr gut, sonst würde er sich nicht so gegen Kaidou halten können, aber er muss es nicht alles perfekt und permanent zur gleichen Zeit können.

    Das hat auch nichts mehr mit unterschiedlichen Standpunkten zu tun. Du hinterfragst, wieso weshalb warum. Ich gebe eine simple aber begründete Antwort, statt die aber einfach zu akzeptieren strickst du aus der Begründung ein Gegenargument was aber keinen Sinn macht sondern sogar meine Aussage noch weiter unterstützt. Natürlich wirkt es dann, als würdest du einfach nur meckern wollen.
    Ich habe übrigens auch nie behauptet du würdest Regeln aufstellen.

    Anderen Worte in den Mund zu legen ist auch nicht so cool...

    LG

    @smoker976 Dann sorry, aber hab ich auch keinen Bock auf weitere Diskussionen mit dir. Deine Haltung ist ignorant, mehr nicht. Es ist gewiss nicht verboten sich Gedanken zu machen. Genauso wenig wie es verboten ist darauf einzugehen und deine Gedanken zu beantworten. Wenn meine Begründung dir zu wenig ist, dann sind wir eben wieder an dem Ausgangspunkt, dass man es dir eh nicht recht machen kann und du eben einfach nur meckern willst, komme was wolle. Da kann man machen was man will, du wirst eh nicht zufrieden sein. Gegenargumente findest du keine und auf meine Argumente eingehen willst du auch nicht. Für dich ists quasi Kacke, egal was man sagt. Finde ich tatsächlich sehr unprofessionel und fast schon kindisch. Wenn du nur wenigstens mal Stellung zu meinen Argumenten beziehen würdest und dazu schreibst, warum dir das nicht reicht... aber da kommt halt nichts. Einfach nur "teile ich nicht weil Ruffy muss" lass ich nicht gelten.

    Das Ganze scheint dann von deiner Seite aus aber auch nicht mehr objektiver Natur zu sein sondern rein subjektiv betrachtet zu werden. Dann schreib einfach zukünftig, dass du persönlich einfach nicht gut findest und finden wirst, wie es nun gekommen ist. Objektiv betrachtet ist es nicht unlogisch, dass Ruffy das OH nicht die Ganze so nutzt, wie du es gern hättest. Argumente dafür siehe oben...

    Schönen Tag

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von RobZen ()

  • Hoffe einfach nur Ruffy ist jetzt nicht schon wieder KO, langsam reichen die Finger einer Hand nicht mehr aus um das zu zählen.

    Meine kleine Hoffnung das Brook, Nami und Lysop vll doch noch einen richtigen Kampf erhalten werden, schwinden nun leider auch erheblich. Die CP0 waren hier die einzig verbliebenen und brauchbaren Gegner.
    Wird wohl wieder nichts.
  • Spoiler können gut sein, aber auch sehr schlecht. Kann sein das Kaidou an der Seite von Ruffy gegen die WR kämpft, was mir persönlich nicht gefallen würde. Wobei Oda hiermit das Problem gelöst hätte "wie man kaidou glaubwürdig besiegt" Er wird nicht besiegt.

    Ich bin zwiegespalten und weiß nicht was ich von den Spoilern halten soll. Gegen Katakuri hatten wir ähnliches, Oden gegen Kaidou. Oda wiederholt sich gerne.
  • @ipman
    Das einzige Szenario, was mir auf deine Aufstellung hin einfallen könnte, ist das Kaido die CP0 wegkickt mit der Aussage, du Würstchen misch dich nicht in meinen Kampf ein.
    Das würde die CP0 so aus dem Spiel nehmen, diese aber sicherlich in ein sehr sehr schlechtes Stärke Bild Rücken.
    ">
  • @Monkey D. RobZen

    Warum ist es eine überzogene Erwartungshaltungen wenn ich mich wundere das Ruffy eine der wichtigsten Techniken im schwierigsten Kampf seines Lebens nicht verwendet?

    Dafür kann und wird es Gründe geben, aber die Frage zu stellen ist doch absolut legitim.
    Oder ist es verboten sich darüber Gedanken zu machen?

    Und auch wenn es dir nicht passt, aber deine Begründung ist mir persönlich zu wenig, egal für wie toll du deine Begründung selbst findest.

    Aber ich respektiere und akzeptiere deinen Standpunkt, nur teile ich ihn nicht.

    Damit ist für mich alles gesagt.
  • Monkey D. RobZen schrieb:

    Mir gefällt vor allem wie Oda langsam und schrittweise Kaidou immer mehr mit Ruffy sympathisieren lässt. Hier entwickelt sich eine Art Respekt und Achtung vor seinem Gegner die letztlich auch den Flashback triggern werden.Ich vermute: Wenn Kaidou den Agenten ausgeschaltet hat wird er sich vor Ruffy hinsetzen und warten bis er wieder aufsteht. In der Zwischenzeit kommt der Flashback und dann das letzte All-Out.

    Ich fänds mega wenn das so in etwa passieren würde.
    Dass er Oden nicht durch seine eigene Stärke nach hartem Kampf selbst besiegt hat, sondern ihm dabei geholfen wurde hat ihn doch schon lange enorm genervt. Und jetzt wiederholt sich das eigentlich 1 zu 1 schon wieder. Ich kann mir gut vorstellen das er jetzt ausrastet und den CP0 Agenten kalt macht. Das dauert (ein bisschen).
    Danach ist er emotional so aufgewühlt das er sich neben Ruffy setzt und halb zu ihm, halb im Selbstgespräch anfängt von seiner Vergangenheit / Joyboy / Weltregierung zu reden, was uns dann in den Flashback führt (und Ruffy Zeit gibt).
    Am Ende des Flashbacks steht Ruffy wieder auf, es fliegen ein paar krasse One-liner und sie kämpfen weiter :-}