Kapitel 1042 - "Sieger brauchen keine Beinamen"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ich denke, wir bekommen hier wieder das typische Oda-Finale serviert, will heißen:

    1.) Ruffy geht zu Boden
    2.) Kaido rasiert den CP0-Dude gegen den Strich und ohne Schaum
    3.) Ruffy steht mit letzter Kraft auf und setzt zum Finisher an. Vermutlich im Gear 5 Modus

    Ich denke wir haben noch 2-3 Kapital mit dem Kampf und dann wars das.
  • Viele spekulieren das kaido sich auf die CP0 stürzt.

    konzentrieren wir uns aber erstmal auf den Titel.
    Die Gewinner brauchen keine Entschuldigung.

    Wer ist mit „die Gewinner“ gemeint ?

    1) Hier könnte Ruffy gemeint sein, der es sich ebenfalls nicht verzeihen kann, eine Entschuldigung von kaido für die Einmischung zu erhalten wie katakuri damals und somit wird Ruffy selber den CP0 Agenten ausschalten wobei parallel kaido ebenfalls drauf haut und somit beide gleichzeitig den CP0 Typen mit einem Schlag vermöbeln.
    Ruffy nutzt bounce man und ich vermute, dass er den Schlag von kaido getankt hat wie cracker damals.

    2) Kaido hat gewonnen und als Gewinner braucht er keine Entschuldigung auch wenn es durch Einmischung geschehen ist. Der Titel soll einfach nochmal klar machen, dass kaido der Gewinner ist und es da auch keine Entschuldigung gibt. Die Frage ist dann wie es weiter gehen sollte. Kaido ist schockiert und wir bekommen ein Flashback. Parallel nutzt der CP0 Agent die Möglichkeit um Ruffy zu eliminieren.
  • Interessante Spoiler.

    Ich denke, dass es hier anders ablaufen könnte. Ja Kaido sieht jetzt wie Ruffy abgelenkt war und dadurch voll einstecken musste. Es ergibt für mich aber absolut keinen Sinn, wenn wir hier ein Oden oder Knockout 2.0 sehen, denn Monkey D. Ruffy ist nun sein Gegner und wir brauchen einfach eine neue Geschichte. Auch das er Sich wie Katakuri verhalten sollte ergibt für mich keinen Sinn.

    Meine Vermutung aus diesem Grund klingt wie folgt, Ruffy steht aus eigener Kraft auf ob Erwachen, oder neue Gear Form und ballert den Agenten direkt auf die Marine Schiffe zurück. Dadurch wird Kaido sein Kampfwille und Interesse nochmals um ein Maximum gesteigert und er stellt Ruffy damit über Oden, was ja auch der Geschichte dann gut Tut für den weiteren Verlauf.
  • Erste spoiler sind wie immer sehr basis bedingt, das macht es halt schwerer zu urteilen.

    X Drake der nochmal aufsteht nur um besiegt zu werden...denke da geht es darum das Drake noch einmal einen Punkt setzt und irgendwas "wichtiges" sagt zur CP0...da warte ich mal, so auf den erste papier klingt es recht nutzlos.

    Dann die frage inwiefern sich das kapitel um Luffy und Kaido dreht, was es da zu erzählen gibt...vielleicht erklärt das besser Kaidos reaktion.

    Applaus schon jetzt für den CP0 anführer der wirklich die Eier hat oben aufzutauchen.
    Wir sagen es immer wieder...aber ist jetzt zeit für Kaidos Flashback?

    Oda gibt mir hier sehr seltsame signale wenn es um Kaido geht, jetzt diese "trauer" weil er glaubt das es wie bei Oden sein wird?
    Wird wirklich zeit das wir hinter diese Reaktionen blicken dürfen.

    Aber so anhand der ersten spoiler, ne durchaus interessante sache.
  • Ein FB gehört natürlich irgendwie dazu aber ist dieser angespracht bei Kaido?

    Wir bekamen ja schon einige Eindrücke durch Oden´s FB und hier und da gab es doch auch kleine Einblicke. Wie soll denn dieser FB aussehen?
    Wie ein Oni Kind verfolgt wurde und an ihm experimentiert wurde ? Wie er fliehen konnte und sich der Rocks Bande angeschlossen hat? Wie sich die Bande nach der Niederlage gegen Roger und Garp trennte? Wie er Yamato´s Mutti kennenlernte und durch ihren Tot(?) Rache an ALLE nehmen will und deswegen Wanokuni einnahm?

    Irgendwie ist sein Werdegang doch schon klar , oder ?
  • Enki schrieb:

    Ich kann mir eine Katakuri ähnliche Situation vorstellen wo er Ruffy vor der CP0 schützt damit er ehrenvoll weiterkämpfen kann, eventuell lässt er sich von Ruffy auch absichtlich treffen um einen Gleichstand zu erreichen.
    Kann ich mir auch gut vorstellen. Ich glaube sowohl Katakuri als auch Kaidou, sowie alle anderen Kaiser, haben durch ihre immense Kampferfahrung und Stärke sehr selten einen ebenbürtigen Gegner. Im Falle der Kaiser wäre ein ebenbürtiger Kampf nur gegen einen anderen Kaiser oder vielleicht einen der Admirale. So ein Kräftemessen, wonach die Kaiser vermutlich seit Jahren lechzen und vorallem Kaidou der ja die Welt so unfassbar langweilig findet dass er mit Doflamingo einen Krieg anzetteln wollte um etwas Spannung reinzukriegen, will sich niemand entgegenlassen und ein unfairer Kampf wäre da unfassbar frustrierend. Zugegeben: Würde Ruffy diesen Kampf verlieren, weil er abgelenkt wurde, würds mich echt anpissen :D
  • Ich könnte mir gut vorstellen, dass Oda mit dem Eingriff der cp0 den Kaido Flashback einleitet.

    Kaido ist eine Bestie, aber was wenn seine jämmerliche Art und Weise daher kommt, dass er nie eine Chance gegen die großen Kaliber hatte und sich nur mit unfairen Mitteln helfen konnte.

    Oden hätte Kaido besiegt, Ruffy war vll. auch kurz davor.


    und vielleicht war er damals nur der Mitläufer in der Rocks Bande.
  • Spoiler klingen gut, einziger Kritikpunkt ist dass Ruffy sein Versprechen mal wieder nicht halten konnte, indem er im letzten Kapitel meinte, er wird nun seine finale Gear 4 Attacke starten. Ist aber eigentlich auch wenig überraschend.
  • Bei dem Titel würde ich eher davon ausgehen, dass Luffy selbst von Ausreden und Gewinnern redet, ich fände es zumindest so auf den ersten Blick suboptimal wenn er jetzt nochmal sich erholen muss.
    Aber klar der tieftraurige, stramme, von der Mitwelt geplagte und übermächtige Oni-Obergott setzt sich falls Luffy in der Gegend rumliegt erstmal neben ihn und schwelgt in seiner Jugend und zerbricht fast daran wie er einem vorlauten Bengel inzwischen mehrmals seine Keule aus der Nähe gezeigt hat.

    Kaido wurde uns nie als 2. Katakuri vorgeführt, er hasst es zwar, wenn sich andere in seine Kämpfe einmischen, gerade wenn diese auf Augenhöhe stattfinden, aber mit Oden hatte er auch kein Mitleid... Fände es daher absurd wenn er plötzlich bei Luffy Gnade kennen würde. Deswegen wird er mglw. den CP0-Heini verdreschen (hoffe trotzdem eher auf Luffy), aber danach sich seinem sonstigen Geschäft widmen, sei es nun entweder Luffy töten oder einfach gehen (falls Luffy mal wieder fällt...). Klar ein Kaido stand heute ist nicht wie der Kaido von vor 20 Jahren, aber trotzdem fände ich das irgendwie Mist wenn er jetzt weich wird oder Luffy jetzt erstmal Gedichte rezitiert, damit selbiger vor Ohrenschmerzen sich schneller erholt...denn ich glaube Kaido kann die Dichtkunst der Vogonen etc. noch übertreffen.

    Was den Kampf von Onkel Kaido +Tantchen Linlin vs. Samurai/Supernovaes angeht, da ging es eher darum den "jungen Leuten" das Maul zu stopfen als um Ehre oder sonst was aus meiner Sicht. Daher CP0 verdreschen ja, aber warten bis sich der gnädige Herr erhebt oder vielleicht noch Essen anreichen...bitte nicht. Dazu zählt auch einen Hit absichtlich kassieren, das würde Luffy nämlich auch nicht gefallen, weil es sind fucking Piraten keine edlen Ritter.

    Ein möglicher G5 oder Awakening wäre da natürlich eine Möglichkeit diesen Beigeschmack zumindest für mich etwas zu lindern, auch wenn ich persönlich Plot Armor und Deus Ex Machina hier nicht brauche - ein absolut "grandioses" Beispiel wäre hier wenn Kaido ihm gerade den Schädel zertrümmern will mit CoC und er dann G5 anschmeißt...thanks but no thanks.

    X-Drake, vielleicht hindert der Stich den CP0-Chef ja an einer schnellen Bewegung mit der er einem Angriff von Kaido oder Luffy ausweichen könnte, würde das kurze Scharmützel somit zumindest etwas in der Wertigkeit steigern. Ansonsten gut der Dino hat halt eine Fingerpistole in den Hals bekommen, da haben andere in diesem Arc mehr tanken müssen.

    Bitte jetzt einfach den Kampf möglichst sauber und ohne weitere Plotdevices zu Ende führen. Keine weitere G4-Verwandlung wenn er nicht noch in G4 ist, kein "Helfen" von Kaido, keine Hilfe von außen mehr und dann ciao Oni-Alki.
  • Klingt für mich danach das Ruffy jetzt Zeit bekommt sein Haki zu Regenerieren und danach seine TF erwachen lässt.

    Kaido redet in der Zwischenzeit mit dem CP0 Typen wieso er sich einmicht. Kaido hatte ha richtig Spaß an dem Kampf, weswegen er verärgert sein wird.

    In 1 oder 2 Kapitel wird Ruffy mit der Erwachten TF den CP0 Agenten besiegen, womit die Lücke für dessen Einmischung geschlossen wird.


    Zum Thema Vorhersehen der Attacke. Damit man diese vorhersehen kann muss man voll Konzentriert darauf sein, Ruffy war auf Kaido konzentriert und wird durch den CP0 Agenten aus dieser herausgerissen.
  • smoker976 schrieb:

    @Monkey D. RobZen

    Warum ist es eine überzogene Erwartungshaltungen wenn ich mich wundere das Ruffy eine der wichtigsten Techniken im schwierigsten Kampf seines Lebens nicht verwendet?

    Dafür kann und wird es Gründe geben, aber die Frage zu stellen ist doch absolut legitim.
    Oder ist es verboten sich darüber Gedanken zu machen?

    Und auch wenn es dir nicht passt, aber deine Begründung ist mir persönlich zu wenig, egal für wie toll du deine Begründung selbst findest.

    Aber ich respektiere und akzeptiere deinen Standpunkt, nur teile ich ihn nicht.

    Damit ist für mich alles gesagt.
    Du weißt doch garnicht ob er es nutzt oder nicht.
    Ich für meinen Teil bin der Überzeugung er nutzt es, da er sich jedoch, im Gegensatz zu Kaido, voll auf den Kampf konzentrieren muss, deshalb mit dem OH nicht die Umgebung sondern Kaido selbst beobachtet ( max einen kleinen teil seiner eigenen Umgebung bzw bewegungsrichtung um nirgends runter zu fallen), könnte er den auftauchenden Agenten garnicht wahr nehmen. Ich denke, wie vorher schon gesagt das erst der Angriff auf ruffy diesem bewusst werden ließ das da eine dritte Partei mitspielt und deswegen kurzfristig seinen Fokus verlor.
    Stell es dir wie beim Fußball vor, da rennt der Mann auf ein freies Tor, kann eigentlich nicht daneben schießen und wird abgelenkt weil plötzlich ein Flitzer auf den Platz rennt oder irgendeiner nen Böller auf Platz schmeißt. Da bist du erstmal vollkommen aus dem Fokus und verballerst das Ding.
    Das die einzigste Möglichkeit die ich mir vorstellen kann das ruffy eben seinen Fokus verliert.
  • Ist es eig sicher das der CP0 Agent bei X Drake derjenige ist der sich in den Kampf einmischt. Es waren ja 3 CP0 Agenten auf Oni. 2 Waren auf der Jagd nach Robin. Der Dritte(Ranghöchste?) blieb doch bei seinem Go Brett mit Bou Hang oder wie sie heißt.(die alles und jeden beobachten kann mit ihrem Auge) Der bei XDrake hat eine Narbe unter seinem Auge. Der Andere (Ranghöchste?) eine Maske mit 2 Strichen. Einfach mal Chapter 1036 bis 1041 lesen und die beiden Vergleichen.

    Zum Chapter selber schreibe ich dann erst wenn es draußen ist.
  • Es könnte auch sein das Kaido sich jetzt mit dem CP0 Heini unterhält und diesem Ihm dann Infos darüber gibt weshalb Ruffy nun eliminiert werden muss. Eventuell ja auch bzgl. seiner Teufelsfrucht. Wir wissen alle Kaido weiß über Joyboy zumindest einen Teil und glaubt selbst er sei es. Ich bin mit mittlerweile ziemlich sicher das irgendwann der Punkt eintritt an dem Kaido Ruffy als Joyboy anerkennt. Dies könnte jetzt dazu führen. Verbunden mit einem Flashback.
  • Also der Ranghöchste Agent war wohl der jenige , der neben der besiegten Izou und seinen Kollegen hockte. Er wurde ja aschon zu Beginn der Story bzw auf DressRosa als Leader präsentiert. Die anderen beiden Grösseren waren sozusagen seine linke und rechte Hand. Jeder Leader wird als Mittelpunkt einer Gruppierung dargestellt und so verhielt es sich auch mit diesen. Wenn beide Agenten nun sterben sollten , dann hätte das erstmal ein Mehrwert für uns. Man sah nie ihre Gesichter und somit wären sie uninteressant für den weiteren Verlauf. Der Dritte Agent im Bunde , der auch das Telefonat der 5 weisen bekam , ist wohl das Stilmittel , um die weiteren highlights des Krieges an eben seine Regierung weiterzuleiten.

    Die Spoiler klingen auch erstmal sehr ra und so sollte ein Kreig auch klingen. Leider weis man aber , das Oda Charaktere nicht sterben lässt.... Somit wird Drake und Izou , sowei die Agenten , sowie Kanjuro NICHT tot sein.
  • kaidoo schrieb:

    Kapitel ja eh Lächerlich weil wir wissen das Ruffy eh nicht besiegt wird Oda benutzt hier eine "Wiederholung" um Spannung zu erzeugen was im Wano Kuni Arc nicht vorhanden ist, weil ja eh keiner stirbt.

    Das Ruffy abgelenkt war wie Oden ist auch so ne "Sache". Zorro betonte und schreite Ruffy an, das wir in der "Neue Welt" sind und Fehler tödlich enden können, wir haben keine Konsequenzen wieder, und am Ende wird eh Ruffy wieder aufstehen also ist der Spannung Boden Null Vorhanden bei Oda hat auch kein Stellenwert mehr, seit denn Krieg sollte das klar sein, das wir keine Spannende Momente mehr haben was tote oder Ereignisse angeht. Denn am Ende leben eh wieder alle auf die eine oder andere Art.
    Um dir die Spannung vollends zu nehmen:
    Spoiler anzeigen
    Ruffy findet das One Piece und wird Piratenkönig
    <3
  • TSonGoku schrieb:

    Wurde uns das OH nicht so vorgestellt, dass Personen gespürt werden können? Also eigentlich müsste Ruffy sie schon vorher wahrnehmen können. Sein OH ist jetzt viel weiter als direkt nach dem Timeskip...
    Wieso sollte dem so sein? Luffy konnte auch Flambe nicht wahrnehmen und in dem Punkt hier wird ja bisher auch nur gesagt dass er sich hat ablenken lassen durch den CP0-Agenten. Wie genau die Ablenkung aussieht wissen wir nicht. Wird er beispielsweise parallel von diesem angegriffen kann er noch so stark im OH sein. Zwei Angriffe zur exakt gleichen Zeit sollte auch das OH nicht aufhalten können.

    Einige hier überstrapazieren das OH gewaltig, denn selbst Katakuri mit überragendem OH konnte nicht alles vorhersehen und allem ausweichen und das in einem 1 vs. 1 Kampf mit Luffy. Wieso also sollte Luffy das auf einmal können, wenn er gegen zwei Gegner steht?

    Für die Handlung hoffe ich dass Kaidou hier Ehre zeigt und den CP0 Agenten zu Sägemehl pulverisiert. Es sollte ihm massiv gegen den Strich gehen dass sich die WR in seine Angelegenheiten einmischt. Das ist sein Kampf und niemand anderem.

    Epische Vorstellung:
    • Kaidou liefert sich einen kurzen Schlagabtausch mit dem CP0-Agenten und besiegt ihn.
    • Am Ende hat er ihn am Kragen und sagt ihm, was er sich erdreistet in seinen Kampf einzugreifen, wo er hier derjenige ist, welcher das sagen hat.
    • Der schwerverletzte Agent sagt Kaidou, dass er nur schlimmeres verhindern wollte und Kaidou keine Ahnung hat, was sich hinter Luffy wirklich steckt.
    • Überraschtes Kaidou-Gesicht
    • Großer Knall und im Hintergrund fliegen die Gesteinsbrocken weg
    • Luffy steht auf samt erwachter Teufelsfrucht und die wahre Natur wird preisgegeben mit echtem Namen der Frucht durch ein Cross-Over Panel zu den 5 Weisen.
    • Luffy behält recht, dass es keinen weiteren Gear 4 in diesem Kampf geben wird
  • Die ersten Spoiler klingen interessant.

    X-Drake startet einen weiteren Angriff und schafft es den CP0 Typen zu verletzen, wird aber selbst getroffen. Und da der CP0 Typ am Ende oben ist, bedeutet es X-Drake ist nun K.O.

    Das der CP0 Typ sich nun wirklich zu Kaido und Ruffy begeben hat, ist krass. Hätte nicht gedacht das Oda dies direkt so umsetzten wird. Falls er dies so machen will nur um die CP0 auszuschalten, von mir aus. Damit wären Robin und Ruffy sicher und die WR wäre erstmal abgehakt.

    Ruffy wird also durch den CP0 Typen abgelenkt. Leute schreiben hier wieso Ruffy ihn nicht mit seinem OH gespürt hat bla bla bla. Ich finde das wurde durch andere hier gut erklärt wieso dies nicht passiert ist.
    Außerdem sind dies nur die ersten fetzen der Spoiler! Da muss man nicht direkt so viel rein interpretieren. Sobald mehr Spoiler auftauchen, werden wir ja sehen wie Ruffy abgelenkt wurde. Könnte mir einen Angriff vom CP0 Typen vorstellen. Er hat ja gesagt das es Selbstmord wäre sich in den Kampf einzumischen. Wie will er also Ruffy töten? Genau. Hinterhältig. Kann sehr gut sein das er einen Angriff gestartet hat, während Kaido und Ruffy aufeinander losgegangen sind. Ruffy wurde dann in dem Moment abgelenkt und von Kaido getroffen. Im Spoiler steht ja das dies Kaido an seinen Kampf mit Oden erinnert. Und er dadurch einen geschockten Gesichtsausdruck macht.

    Dies passt ganz gut rein. Immerhin war Kaido damals bei Oden genau so "schockiert".

    Ich frage mich wie dies nun für den CP0 Tpyen ausgehen wird. Mehr Spoiler könnten helfen oder aber wir müssen auf weitere Kapitel warten. Ich könnte mir ein kurzes Gespräch zwischen Kaido und dem CP0 Typen vorstellen. Aber am Ende wird Kaido extrem wütend. Könnte sein das er denkt, dass die WR meint, er hätte keine Chance gegen Ruffy. Und dazu kommt noch seine Gefangenschaft durch die WR und alles was er dadurch erlebt hat (Experimente etc.). Das alles könnte dafür sorgen das der CP0 Typ von Kaido umgehauen wird. Die alte Hexe die Oden abgelenkt hat, hat er ja gekillt. Wäre cool wenn er den CP0 Typen killt. Aber glaube er würde es irgendwie überleben.

    Fragt sich nun ob Ruffy K.O gegangen ist oder schwer verletzt wurde. Habe gelesen das er nun seine Teufelskraft vielleicht erweckt und Kaido damit besiegt, da er im letzten Kapitel verkündet hat, dass dies das letzte mal Gear 4 sein wird. Dies ist eine sehr gute Option. Und ich hoffe das nun wirklich seine Erweckung stattfindet. Wird langsam Zeit dafür.

    Klingt etwas scheisse, aber ich will Tote sehen! Wenn hier niemand wichtiges stirbt, dann wird auch niemand im Endkampf sterben. Lame.
  • smoker976 schrieb:

    Monkey D. RobZen schrieb:

    smoker976 schrieb:

    Ok, aber Ruffy kassiert ja den Schlag von Kaido, also seinen direkten Gegner. Vielleicht sieht Ruffy nicht die Ursache, aber denn direkten Hit von Kaido sollte er schon sehen.
    Aber vielleicht sollte ich das auch nicht so dramatisch sehen, wir lesen zwar das Kaido getroffen hat, aber die Auswirkung ist ja noch offen...

    Wie es oben schon jemand schrieb vielleicht konnte er es mit Boundman ganz gut tanken.
    Es ist immer wieder derselbe Fehler, den die Leser machen...Das erweiterte OH - bzw. der Zukunftsblick - funktioniert nur, wenn der Anwender ruhig und konzentriert ist. Das betrifft insbesondere das Geschehen auf das er sich fokusiert.In einem hitzigen Kampf, wie dem gegen Kaidou, wird Ruffy das OH wenn überhaupt nur spärlich verwenden. Außerdem fehlt ihm noch die Erfahrung in dem Umgang damit. Ein Katakuri schaut seit mehreren Jahren in die Zukunft und ist entsprechend geübter in dem Umgang. Für ihn war es daher auch leichter konzentriert zu bleiben, als er ein heftiges Duell mit Ruffy hatte.

    Behaupten wir mal Ruffy nutzt das OH in seinem Kampf gegen Kaidou, dann wird er trotzdem vom CP0 Agenten agelenkt und verliert kurzzeitig seinen Fokus - der Moment in dem Kaidou zuschlägt.

    Ende der Geschichte. Das erweiterte OH ist längst keine Allzweckwaffe und hat auch seine Schwächen. Man sollte aufhören es bei Ruffy nach aktuellem Stand so krass überzubewerten.

    LG
    Das hat nix mit Fehler zu tun. Du hast Recht, wenn der Anwender unkonzentriert ist oder in einer emotionalen Ausnahmezustand kann er es nicht anwenden, siehe Ruffys erster Kampf mit Kaido auf Wano. Das hat sich Ruffy sicherlich gemerkt.
    Und es spricht nix dafür das er in dieser Phase des Kampfes unkonzentriert ist. Ruffy hatte seine Pause und genügend Fleisch auf Laws U-Boot. Er kämpft alleine auf den Dach und muss keine Angst um Kollateralschaden haben. Er weiß das er den Kampf gegen Kaido zwingend gewinnen muss.

    Ruffy muss in dieser Phase des Kampfes gegen Kaido zwingend hochkonzentriert sein, deshalb lass ich unkonzentriertheit als Ausrede nicht gelten.

    Wir haben noch nie ein stärkeren und konzentrierteren Ruffy als jetzt auf den Dach gesehen.
    das ist so nicht richtig , wie wir im letzten kapitel gesehen haben ist ruffy nicht komplett fokussiert . so hab ich das zumindest gesehen als kaido anfing über träume zu reden kam ein wut spruch mit massiv schlägen von ruffy als antwort . alo fokus sieht für mich anders aus .
  • Monkey D. David schrieb:

    smoker976 schrieb:

    Monkey D. RobZen schrieb:

    smoker976 schrieb:

    Ok, aber Ruffy kassiert ja den Schlag von Kaido, also seinen direkten Gegner. Vielleicht sieht Ruffy nicht die Ursache, aber denn direkten Hit von Kaido sollte er schon sehen.
    Aber vielleicht sollte ich das auch nicht so dramatisch sehen, wir lesen zwar das Kaido getroffen hat, aber die Auswirkung ist ja noch offen...

    Wie es oben schon jemand schrieb vielleicht konnte er es mit Boundman ganz gut tanken.
    Es ist immer wieder derselbe Fehler, den die Leser machen...Das erweiterte OH - bzw. der Zukunftsblick - funktioniert nur, wenn der Anwender ruhig und konzentriert ist. Das betrifft insbesondere das Geschehen auf das er sich fokusiert.In einem hitzigen Kampf, wie dem gegen Kaidou, wird Ruffy das OH wenn überhaupt nur spärlich verwenden. Außerdem fehlt ihm noch die Erfahrung in dem Umgang damit. Ein Katakuri schaut seit mehreren Jahren in die Zukunft und ist entsprechend geübter in dem Umgang. Für ihn war es daher auch leichter konzentriert zu bleiben, als er ein heftiges Duell mit Ruffy hatte.
    Behaupten wir mal Ruffy nutzt das OH in seinem Kampf gegen Kaidou, dann wird er trotzdem vom CP0 Agenten agelenkt und verliert kurzzeitig seinen Fokus - der Moment in dem Kaidou zuschlägt.

    Ende der Geschichte. Das erweiterte OH ist längst keine Allzweckwaffe und hat auch seine Schwächen. Man sollte aufhören es bei Ruffy nach aktuellem Stand so krass überzubewerten.

    LG
    Das hat nix mit Fehler zu tun. Du hast Recht, wenn der Anwender unkonzentriert ist oder in einer emotionalen Ausnahmezustand kann er es nicht anwenden, siehe Ruffys erster Kampf mit Kaido auf Wano. Das hat sich Ruffy sicherlich gemerkt.Und es spricht nix dafür das er in dieser Phase des Kampfes unkonzentriert ist. Ruffy hatte seine Pause und genügend Fleisch auf Laws U-Boot. Er kämpft alleine auf den Dach und muss keine Angst um Kollateralschaden haben. Er weiß das er den Kampf gegen Kaido zwingend gewinnen muss.

    Ruffy muss in dieser Phase des Kampfes gegen Kaido zwingend hochkonzentriert sein, deshalb lass ich unkonzentriertheit als Ausrede nicht gelten.

    Wir haben noch nie ein stärkeren und konzentrierteren Ruffy als jetzt auf den Dach gesehen.
    das ist so nicht richtig , wie wir im letzten kapitel gesehen haben ist ruffy nicht komplett fokussiert . so hab ich das zumindest gesehen als kaido anfing über träume zu reden kam ein wut spruch mit massiv schlägen von ruffy als antwort . alo fokus sieht für mich anders aus .
    Das ist ein Argument den ich gut folgen kann.
    In diesen Augenblick, als Ruffy wütend war, könnte ich voll verstehen dass er das OH nicht vernünftig nutzen konnte. Da der Kampf dann aber weiter fortschreitet sollte er theoretisch wieder runter kommen. Die Frage ist ob man das von einen reifen und versierten Kämpfer, und das ist Ruffy ja mittlerweile, verlangen kann/darf.

    Der Grund, warum Ich das OH für so wichtig erachte ist einfach folgender: Bei einen Kampf gegen ein Kaiser kann jede Attacke die man tankt tödlich sein. Deshalb sehe ich das OH einfach als überlebenswichtig und als eins der wichtigsten Tools überhaupt an. Ist aber nur mein Standpunkt. Dennoch sollte ich das Kapitel abwarten bevor ich etwas final bewerte.