Kapitel 1042 - "Sieger brauchen keine Beinamen"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ich glaube das alle viel zu kompliziert denken. Am ende ist es die Gummi Frucht und es wurde nur ein Teil vom Namen gelöscht oder verändert.

    Ruffy z.b. ist aus Gummi springt aber nicht wie ein Gummiball z.b. von Wand zu Wand, sondern prallt wie ein Stein dadurch.

    Ich kenne mich nicht so gut mit Chemie aus, aber vermutlich gibt es eine spezielle Art von Gummi, oder Ruffys TF ist mehr auf sein inneres bezogen und die Haut dehnt sich lediglich mit.


    Laws OP Frucht ist ja auch spezieller. Er scheint z.b. nicht gezielt Kleinigkeiten heraus zu schneiden, sondern grobere Sachen.
    Während er das Herz herausschneiden kann, wird er wohl keine Wehnen, Muskeln usw entfernen können. Dabei sind gerade Operationen mehr eine Präszise Angelegenheit.
  • Am Ende wird der ursprüngliche Besitzer der Frucht Nika D. Joyboy gewesen sein und der allererste Pirat überhaupt, nach dem die Welt von Im und seinesgleichen geographisch nachhaltig umgeändert und die einzelnen Völker separiert wurden. Irgendwo muss der Ursprung der Piraterie herkommen sein und es muss jemand gegeben haben, der mit all dem angefangen hat, was nun einmal "gute" Piraten so treiben.
  • @Macross du hast da etwas falsch verstanden.

    Die WR hat diese "Frucht" keinen anderen Namen gegeben.

    Die Gorosei haben sich lediglich gefragt ob diese Frucht villt einen anderen Namen bekommen hat ;)

    cloud88 schrieb:

    Ich glaube das alle viel zu kompliziert denken. Am ende ist es die Gummi Frucht und es wurde nur ein Teil vom Namen gelöscht oder verändert.

    Ruffy z.b. ist aus Gummi springt aber nicht wie ein Gummiball z.b. von Wand zu Wand, sondern prallt wie ein Stein dadurch.

    Ich kenne mich nicht so gut mit Chemie aus, aber vermutlich gibt es eine spezielle Art von Gummi, oder Ruffys TF ist mehr auf sein inneres bezogen und die Haut dehnt sich lediglich mit.


    Laws OP Frucht ist ja auch spezieller. Er scheint z.b. nicht gezielt Kleinigkeiten heraus zu schneiden, sondern grobere Sachen.
    Während er das Herz herausschneiden kann, wird er wohl keine Wehnen, Muskeln usw entfernen können. Dabei sind gerade Operationen mehr eine Präszise Angelegenheit.
    In Laboon ist der von wand zu wand "gesprungen"

    Die Frage ist aber immernoch, ist wirklich eine TF von Wano gemeint oder eventuell doch BB

    ZootDoppelpost zusammengefügt
    Bin Autist, Tut mir Leid wenn ich Unhöflich rüberkomme. Es ist nicht mit Absicht!!!
  • Langsam scheinen wir ja der Auflösung über diese urplötzlich ins Spiel gebrachte Superfrucht näher zu kommen.
    Am Ende ist es die deutsche Übersetzung die dem Original 25 Jahre vorraus war. Ruffys wahre Frucht war nie die Gummi-Frucht, sondern die Gum-Gum Frucht!

    (Kau-)Gummi ist Gummi sehr Ähnlich, im One Piece Universum jedoch gänzlich unbekannt. Dazu noch die zusätzliche Klebrigkeit die sowohl defensiv, als auch offensiv eingesetzt werden kann (jeder der zu seiner Schulzeit schonmal Kaugummis von Tischen kratzen musste wird mir zustimmen....). Kein Wunder das die 5 Weisen da jetzt Panik schieben, die stellen sich schon vor wie das wird wenn Ruffy die Gum-Gum Frucht erwacht, Mary Goa komplett voller klebriger alter Kaugummis, bäh.


    Und jetzt nochmal etwas ernsthafter.
    Das OP nie diese super motovierende Geschichte eines Niemandes, eines ganz gewöhnlichen, vielleicht sogar unterdurchschnittlichen Protagonisten war... ja das fande ich immer recht offensichtlich. Einige haben es hier schon angesprochen. Enkel des Helden, Sohn des Kriminellen Revolutionärs und vieles mehr. Noch dazu ist er mit ~20 Jahren bereits in der Lage, extrem talentierten Monstern das Wasser zu reichen, die ihrerseits doppelt so viel Zeit zum trainieren und stärker werden hatten (Kaido z.B.).
    Das gleichte gilt auch für die meisten Strohüte, Zorro der bislang als ideales Gegenbeispiel dastand, jetzt seit Wano ebenfalls besondere Abstammung. Sanji mit seinem Vinsmoke Genen, sogar Franky der einen außergewöhnlichen Lehrmeister hatte. Lysop mit seinem Vater, der als Vater und Ehemann zwar ne totale Niete war, aber Kern einer Kaisercrew ist. Das kann man so wieter spinnen.
    One Piece war nie dieses Werk, in dem gewöhnliche, normalsterbliche Menschen außergewöhnliches Leisten, aus Menschen Legenden werden. Deswegen könnte ich auch hinnehmen, wenn jetzt aus dem Nichts so ein abf*ck kommt und Ruffy ne ganz andere Frucht haben soll, und das nie irgendjemand bemerkt hat, bis Ruffy eben so stark ist, das er sich selber verteidigen kann. Da hat er ja mal Glück gehabt mit dem Timing xD
    Gleichzeitig finde ich aber auch, dass die Strohüte nie alles in den Arsc* geschoben bekommen haben. Wie sehr musste Sanji in seiner Kindheit bitte leiden, Franky hat kaum noch Teile seines eigenen Körpers und besteht fast nur noch aus Fremdteilen, Ruffy über 10 Jahre seiner Lebenserwartung verloren.
    One Piece ist weder diese typische Underdog Geschichte, noch die der Gotteskinder die alles automatisch bekommen und ausziehen ihr Schicksal zu erfüllen.
  • Wannabe schrieb:

    Und jetzt nochmal etwas ernsthafter.Das OP nie diese super motovierende Geschichte eines Niemandes, eines ganz gewöhnlichen, vielleicht sogar unterdurchschnittlichen Protagonisten war... ja das fande ich immer recht offensichtlich. Einige haben es hier schon angesprochen. Enkel des Helden, Sohn des Kriminellen Revolutionärs und vieles mehr.
    Enkel des Helden Garp und Sohn von Dragon wurde Ruffy erst ab Kapitel 431, nach Enies Lobby, als Garp dort auftauchte und dementsprechend erst ab etwa der Hälfte der Geschichte.

    Es kommt auf die Perspektive an: Für Ruffys Gegner war er immer der Underdog, unterdurchschnittlich und gewöhnlich...

    Wer war Ruffy schon im East Blue? Er war DER UNDERDOG, ein Niemand ohne Kopfgeld, mit einer lächerlichen Teufelsfrucht, der sich mit renommierten Piraten anlegte, wie Don Creek oder Arlong. Sie nahmen ihn nicht ernst, setzten ihn herab.

    Auch auf der ersten Hälfte der Grandline ging das so weiter: Auf Whiskey Peak wurde er belächelt, Crocodile nahm den Bengel nicht ernst, auf Shandora ein gänzlich unbekannter, ein gewöhnlicher Fremder aus dem Blau-Meer.

    Natürlich ist "unterdurchschnittlich" nicht das gleiche wie "underdog", aber es geht in die gleiche Richtung: Ruffys Gegner unterschätzten den "Gummi-Bengel", sahen in ihm einen unterdurchschnittlichen, frechen und gewöhnlichen Hervorkömmling. Für uns Leser war dies natürlich völlig anders, da wir den Charakter kennen und wissen, wie es ausgeht.

    Selbst jetzt, gegen die Kaiser wurde Ruffy noch als Underdog belächelt - und das gefällt mir immer noch. Ich mag Underdog-Protagonisten. So jedenfalls mein Empfinden.

    Gruß
    Horus
  • Ja und Nein. Das ist es doch. Ruffy der Underdog. Ruffy aber auch gleichzeitig die Legende.
    Ich fand hier die Erwähnung von Nauto ganz treffend. Naruto war ein besonderer Außenseiter, am Anfang der Geschichte, was sich dann im nachhinein als vollkommen unlogisch herrausstellte, aber das tut hier nichts zur Sache. Wie Naruto z.B. bei der Chuninprüfung gegen den Wundersproß der Hyuga, konnte sich Ruffy gegen die etablierten Piraten behaupten. Auf der Grandline machte er sich schließlich einen Namen, auch das ist vergleichbar mit dem Naruto-Manga, er bekommt einen legendären Kämpfer als Mentor und seine Besonderheit in Sachen Kampffertigkeit und Abstammung wird enthüllt.
    Ich packe die Überleitungen zu Naruto mal in Spoiler, ist sonst blöd.

    Spoiler anzeigen
    Nauto übertrumpft schon während der Prüfung zum "zweiten Ninjagrad" andere Ninja, die weitaus talentierter zu sein scheinen. Später kommt heraus, dass sein Vater ein legendärer Ninja ist und Naruto ein Held, weil er eine vernichtende Bedrohung verhindert hat, indem er diese in Form des Kyubi aufnahm. Sein Lehrer ist ein legendärer Sanin, eine Art Ehrentitel unter den Ninja, der eine besondere Stellung in der Ninjawelt (besonders in Narutos Dorf) hat.


    Ich editiere nocmal: wie auch in vergleichbaren Werken, Dragon Ball und Naruto, wird der Hauptprotagonist mit Fähigkeiten und legendären Eigenschaften "zugeschissen". Wir müssen uns daran, zwangsläufig, auch bei One Piece gewöhnen.
  • Ich weiß ja nicht. Bisher sehe ich nicht so viele Anzeichen, dass ruffy nicht gummi ist.
    Wer weiß, vllt trollt Oda uns hier nur und Ruffys Frucht ist diejenige, die umbenannt wurde, aber ihr eigentlicher Name ist eben Gum Gum Frucht und im Buch der TF wurde die Frucht eben umbenannt in Dehnfrucht(oder was weiß ich was).
  • Da durch die Diskussion zu Ruffys TF auch viel seine Abstammung erwähnt wird möchte ich darauf kurz eingehen:

    Auch die Weltaristokraten sind besonderer Abstammung. Diese verstecken sich jedoch fast schon hinter ihrer Herkunft und nutzen diese um sich der Stärke der WR und Admirale zu bedienen. Außerdem rechtfertigen Sie Ihre Schandtaten wie Sklaverei, unnötige Gewalt und Überheblichkeit damit.

    Nun kommt Ruffy, der als Sohn von Dragon ebenfalls abgehoben und verzogen sein könnte. Er jedoch tritt aus diesem Schatten heraus, schreibt seine eigene Geschichte (ja, mit Hilfe) und gelangt zu eigener Größe. Er erlangt diese Größe zusätzlich durch Freundschaft, Träume und Ehrgeiz und unbedingte Hingabe. Das reicht mir als Narrartiv und Motiv vollkommen für eine gute Geschichte aus, daher kann ich es vollkommen hinnehmen, wenn wir in diesem Kapitel einen weiteren Hinweis auf Ruffys besondere Frucht bekommen sollten.

    Noch kann es aber sein, dass die Krümmung der Schläge auch durch Haki oder einen Gear herbeigerufen werden.

    Eine Parallele dazu hab es bereits bei Enies Lobby gegen Bruno, dieser sagte damals ziemlich sicher im Anime: "unglaublich, dieser Bengel kann mit dem Tempo der Rasur mithalten". Hätten wir damals wenige Kapitel vorher was von einer besonderen TF erfahren hätten wir vermutlich ähnlich spekuliert wie heute bei Ruffys Kurvenschlägen.
    "Er meinte, dass dessen Vater Roger auch in noch so aussichtslosen Situationen nicht floh, um seine Mannschaft zu verteidigen. Dabei wütete er wie ein Dämon und zerstörte sogar ganze Länder, bloß weil ein Kamerad von ihm beleidigt wurde. Mit ihm ging dasselbe durch, wie mit Ace zu dieser Zeit."
  • Ich denke immer noch, daß die Auseinandersetzung um Wa no Kuni unentschieden ausgehen wird. Eben weil sonst die Strohhutbande in der nächsten Arc in einer eindeutigen Favoritenrolle daherkäme. Bei der Gelegenheit kann ich anmerken, daß Luffy in meinen Augen keine weiteren Siegerattribute benötigt, denn die vorhandenen sind genug.

    Cool war doch im Nachhinein nicht, wer immer gewonnen hatte, sondern wer seinen Anhängern die Erfüllung möglichst vieler Träume bieten konnte. Daher ist für mich eben auch Buggy der Clown aka der Dauerlooser cool und Akainu eher nicht, außer man träumt ausschließlich von ewiger Stärke.

    Kurz, wenn Luffy verliert und Qaidu am Ende doch Eins und Eins zusammenrechnen kann, ist die Arc auch zu Ende. Und ich habe so ein Kribbeln was mir sagt: Er kanns... er ist ein Drache (...und nicht Putin).
  • Die Raws sehen in der Tat gut aus, doch bin ich gespannt wie es weiter gehen wird. Ich glaube zwar das Ruffys Frucht jetzt final erwachen wird(oder eine neue Hakiform ala Ultrainstinkt von Dragonball ), aber ich bin mir echt nicht sicher.
    Ruffy sagte ja auch das es seine letzte Gear 4 Phase sein wird, sprich viel mehr Kraft und Ausdauer dürfte er jetzt nicht haben um noch ein Gear 5 zu zeigen, was auch irgendwie unpassend wäre.
    Ich hoffe hingegen nicht das Kaido ihn wieder zu Kräften kommen lassen wird. Sicherlich die beiden respektieren sich und haben ihren Spaß am Kampf, aber mittlerweile sollte Kaido, den Strohhut als sehr großes Risiko einstufen. Dann so eine Chance nicht zu nutzen würde eigentlich nicht wirklich zu Kaido passen in meinen Augen.
  • Krass, ich hab keine Ahnung, wie es jetzt weitergeht. Luffy sah komplett danach aus, als wäre er am Ende seine Kräfte. Kaido's Reaktion auf die Aktion vom CP0-Agenten ist auch komisch.
    Es wirkt für mich auch nicht so, als ob Luffy noch gewinnen könnte. Kaido wird halt nicht einfach so durch weitere Schläge umfallen; irgendwas muss seitens Luffy noch kommen, aber er selbst meinte, dass er kaum Zeit mehr habe für Gear 4 und setzte diese letzte Kraft in seine letzten paar Schläge.
    Bin gespannt darauf, ob wir noch die Teufelsfrucht oder das Gesicht vom CP0-Agenten sehen. Hätte eher gedacht, dass sich die restlichen Strohhüte um ihn kümmern - immerhin haben wir noch Jinbei, Franky, Lyssop, Nami, Chopper und Brook, die sich dafür noch anbieten.
    Mittlerweile nerven mich die betrunkenen Phasen von Kaido auch ein bisschen, lol.
  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Interessanterweise hat Doflamingo in seinem Kampf gegen Ruffy Ähnliches bemerkt, was damals damit abgetan wurde, dass Gear 4 halt eine neue Technik ist und es irgendein Zusammenspiel zwischen TK und Haki gibt. Damals bemerkte Doflamgo jedenfalls, dass sich der Körper nicht wie normales Gummi verhält, sondern wie etwas Anderes. Kaido nun schlägt in die gleiche Kerbe. Was auch immer Ruffy anstellt, es geht über die Natur von Gummi hinaus, was mich immer stärker in die Richtung eines mystischen Zoan bringt, deren Erwachen dann tatsächlich auch einen größeren Kraftschub mit sich bringen sollte.
    Nun, was am Ende das Besondere an Luffys Frucht sein wird, lässt sich noch nicht abschließend beurteilen, auch wenn die Hinweise durch Oda, die sich im Laufe der Zeit verdichten, auf den Affenkönig deuten. Das halte ich für eine nachvollziehbare Idee und kann mich somit persönlich damit sehr gut anfreunden. Ich finde es sogar tatsächlich eine sehr gute Idee, jetzt Luffys Teufelskraft deutlich aufzuwerten. Für den Kampf mit Kaidou sorgt dies für annähernd gleichwertige Verhältnisse zwischen beiden Gegnern, wobei Luffy nun über sich hinauswachsen muss, um letztlich seine Ziele zu erreichen. Aufgrund der zeitlichen Dauer, die Wano nun läuft, kann man einzelne Kapitel sicherlich als relativ nichtssagend und zäh betrachten. Jedoch muss ich zugeben, dass ich mit dem Ablauf insgesamt sehr zufrieden bin und gehe davon aus, dass ich Wano im Nachhinein mal im Fluss lesen und für sehr gut befinden werde.
    Der weitaus wichtigere Punkt ist jedoch, dass ein Aufwerten der Teufelskraft von Luffy, durch die er Kaidou schließlich besiegen wird, ihn gegenüber Blackbeard nur verwundbarer macht. Dieser kann bekanntermaßen mittels seiner eigenen Frucht die Fähigkeiten anderer Nutzer negieren. Luffy wird sich also nochmals weiter steigern müssen, um mit diesem Umstand zurechtzukommen. Wie dies geschehen wird, ist eine nun offene Frage, die für Spannung gegenüber dem bald anstehenden Finale mit Blackbeard sorgt, was ich nur gutheißen kann.
    Guybrush Threepwood - Mighty Pirate
  • Kapitel gelesen.

    Der CP0 Typ sieht irgendwie verzweifelt aus. Liegt bestimmt an dem Angriff von Drake. Könnte sein das Drake ihn tödlich verletzt hat und er sich daher in den Kampf einmischt um wenigstens die Mission zu erfüllen.
    Dazu kommt noch, dass Kaido gerade in einem gefährlichem Zustand ist. Er ist aggressiv und könnte nun noch aggressiver gegenüber dem CP0 Typen werden. Der Grund ist der Flashback an Oden und was da im Kampf passiert ist. Er wird den CP0 Typen umhauen oder töten ( wäre besser, will endlich tote sehen verdammt xD). Ooooder Kaido fängt an zu weinen (traurige phase) und der CP0 Typ haut ab.

    Der schlag den Ruffy abbekommen hat war heftig. Kann nicht genau sagen ob er nun wirklich K.O geht, was er eigentlich sollte. Er hat selber oft genug gesagt das ihm die puste ausgeht. Vielleicht hat er es ausgehalten. Die Chance dazu ist aber eher gering.
  • Kapitel ist draußen, ja kann man so machen.

    Der CP0 Agent ist absolut nicht begeistert über seinen Auftrag, bin gespannt wie viel wir noch von dem charakter sehen werden.
    Drakes aktion wie vermutet so ne "ich mache meinen standpunkt ein letztes mal" sache, passt schon.

    Ah die leute die ihre Wünsche in die lüfte steigen lassen usw...wir nähern uns wirklich dem finale der arc.

    Luffy gegen Kaido geht weiter und ist weiter cool.
    Ob kaidos aussage mehr ist? Mal abwarten, kann gut sein das er einfach nicht begreift wie Luffy so kämpfen kann, ob das an der Frucht liegt oder was...KA.
    Die Drunken Moods von Kaido wie zuvor gesagt, sehr verwirrend da Oda da keine klare linie fährt mit ihnen.

    Nochmal riesen respekt an den CP0 Leader hier, die eier musst du erst einmal haben dich da in den weg zu stellen...besonders wenn Kaido mit der Keule ankommt.

    Jetzt mit den bildern macht Kaidos reaktion durchaus sinn.
    Denn der ist ja durchaus stolz wie man immer wieder gesehen hat, das er Oden besiegen konnte weil der abgelenkt wurde...hat ihn tief getroffen.
    Jetzt das selbe hier wieder.

    Ist jetzt die Frage wie es mit Luffy weitergeht.
    Awakening, neue Gear form oder einfaches..."Meine wille kann alles aushalten was du raushaust und ich steh deshalb immer wieder auf".
    Auch das die Teufelsfrucht ihre wahre eigenschaft freisetzt, ist möglich...aber ich finde diese sache weiterhin sehr sehr fragwürdig.

    Was für eine Teufelfrucht soll das denn sein? Wenn es nicht ne art Mythical Zoan "Monkey King" ist die einzige die ich mir vorstellen kann.
    Aber selbst dann, was sollte diese so OP machen das man sie umbenannt hat?
    Es ist mir ein völliges rätsel was das im bezug auf luffy sein könnte, eine Frucht die ihn die fähigkeiten gibt wie gummi zu sein, die vollen eigenschaften von Gummi hat...aber dennoch nicht gummi ist?
    Wir hatten sogar mit enel einen gegner der genau wegen der gummi eigenschaft probleme hatte mit Luffy...sehr rätselhaft das ganze momentan mit dieser Gefürchteten teufelsfrucht die möglicherweise luffys ist.

    Aber egal, momentan kann man da eh nur spekulieren.
    Kapitel selbst richtig gut in meinen augen, tolles kampf kapitel.
  • Ruffys Bewegungen wurden hier von Kaido in Frage gestellt. Das ist nicht das erste mal, dass das passiert. Hier wurde bereits erwähnt, dass Doflamingo es verwunderlich fand, dass Ruffy gleichzeitig hart aber auch dehnbar wie Gummi bleibt. Auch Cracker war damals ziemlich überraschst, dass Ruffy gleichzeitig hart und weich ist. Ein möglicher Zusammenhang mit den Spekulationen über die Sache mit Ruffys Teufelsfrucht und dem Erwachen könnte durchaus in Erwägung gezogen werden.

    Ich glaube nicht, dass Ruffy K.O. ist.
    Falls Ruffy hier verlieren sollte, gibt es niemanden mehr, der die Kraft besitzt, Kaido herauszufordern. Das würde bedeuten, dass Onigashima fallen gelassen wird und keiner die enorme Zerstörung, welche dadurch ausgelöst und zugleich viele Opfer fordern wird, aufhalten kann. Auch, dass Kaido Ruffy entkommen lassen wird, kann ich mir nicht vorstellen. Das einzige sinnvolle Szenario hier für mich wäre, dass Ruffy wieder aufsteht.
  • Trafvlgar schrieb:

    Ruffys Bewegungen wurden hier von Kaido in Frage gestellt. Das ist nicht das erste mal, dass das passiert. Hier wurde bereits erwähnt, dass Doflamingo es verwunderlich fand, dass Ruffy gleichzeitig hart aber auch dehnbar wie Gummi bleibt. Auch Cracker war damals ziemlich überraschst, dass Ruffy gleichzeitig hart und weich ist. Ein möglicher Zusammenhang mit den Spekulationen über die Sache mit Ruffys Teufelsfrucht und dem Erwachen könnte durchaus in Erwägung gezogen werden.
    Wurde uns das aber nicht alles erklärt damit das er eben Haki benutzte? Oder war das nur die erklärung die die Fans gebastelt haben?
    Ich meine es wurde da uns so kommuniziert, dass eben Luffy mit Gear 4 alles verbindet.
  • @Jet-Pistole Ja, die Erklärung dazu habe ich mitbekommen, aber ich fand es nur etwas verwunderlich, dass es schon öfter für unmöglich angesehen wurde, sowie in diesem Chapter Kaido auch verwundet über Ruffys Bewegungen war. Deswegen dachte ich, dass es eventuell doch einen Zusammenhang mit Ruffys Frucht haben könnte und nicht komplett auszuschließen ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trafvlgar ()

  • Meine Theorie wäre, dass sich diese geheimnisvolle Teufelsfrucht wirklich um Ruffy dreht. Ich wäre sogar nicht überrascht, wenn sich herausstellt, dass die Gummi-Frucht als eine der "Antiken Waffen" kategorisiert wird. Mich hat es schon immer verwundert, warum gerade Shanks diese Frucht besessen hat, bewacht hat, und der Regierung übergeben sollte. Shanks war Teil der Roger Bande. Roger wusste über alles bescheid, wohl auch was es mit dieser Frucht auf sich hat. Ich meine es gibt so viele Teufelsfrüchte die auf dem ersten Blick um einiges "gefährlicher" wirken als die Gummi Frucht. Die Dunkelheit Frucht, zum Beispiel. Es war letztendlich aber die Gummi Frucht, auf die es die Hohen abgesehen haben, und die von Shanks transportiert wurde. Shanks scheint einen guten, diplomatischen, Draht zu der Regierung zu haben. Seine Stärke und sein Wissen (von Roger) ist bekannt, weshalb es verstaendlich ist warum Shanks gerade damit beauftragt wurde. Die Gummi Frucht war auch mit das Erste, mit was wir in One Piece konfrontiert wurden. Auch ist die Gummi Frucht die einzigste mir bekannte, die auf "Gears" basiert. Die meisten anderen Früchte und deren Angriffe bauen auf andere auf, anders als Ruffy's Gears. Das sind alles komplett andere Techniken, die sich einfach nicht mit Haki erklaeren lassen (bis auf das verhärten), und wie Kaido/Doflamingo schon anmerkten, auch nicht immer mit der Eigenschaft von Gummi. Oda hat mitlerweile schon viele "Schnipsel" präsentiert die einfach darauf hinweisen dass Ruffy's Frucht viel mehr ist als wir es zur Zeit vermuten. Weshalb sonst lässt er Doflamingo/Kaido zum Beispiel solche Aussagen treffen. Auch ist Ruffy nun einmal der Protagonist, was ihn und seine Kampf-Faehigkeiten auch (wie bei vielen anderen Shonens) von allen anderen abheben wird. Es gibt für mich als viele Hinweise darauf, dass es sich um Ruffy's Frucht um eine ganz besondere handelt und zwar um eine Antike Waffe. Anders kann ich mir nicht erklären, warum es jetzt wo es augenscheinlich bekannt wurde, die höchste Priorität besitzt Ruffy sofort auszuschalten....was scheinbar so wichtig ist, dass sich der CP0 Anfuehrer sogar dem Risiko aussetzt in den Kampf zwischen Ruffy und Kaido einzugreifen. Die Antiken Waffen/Poneglyphen waren bisher die einzigsten Themen auf welche die Regierung so extrem reagiert haben (siehe Nico Robin). Jetzt hat aber sogar Ruffy's eliminierung Vorrang gegenüber der von Nico Robin. Selbst Blackbeard's Teufelsfrucht, welche total OP ist, scheint denen "egal" zu sein. All dies muss letzten Endes etwas zu heissen haben...Die einzigste Schlussfolgerung fuer mich wäre, dass die Erwachung von Ruffy's Teufelsfrucht letztendlich eine Antike Waffe ist bzw. zu mindest ebenbürdig gefährlich ist.

    Nur meine Theorie.
    Langsam wirds wirklich wieder spannend in One Piece

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Haki ()

  • Horus schrieb:

    Wannabe schrieb:

    Und jetzt nochmal etwas ernsthafter.Das OP nie diese super motovierende Geschichte eines Niemandes, eines ganz gewöhnlichen, vielleicht sogar unterdurchschnittlichen Protagonisten war... ja das fande ich immer recht offensichtlich. Einige haben es hier schon angesprochen. Enkel des Helden, Sohn des Kriminellen Revolutionärs und vieles mehr.
    Enkel des Helden Garp und Sohn von Dragon wurde Ruffy erst ab Kapitel 431, nach Enies Lobby, als Garp dort auftauchte und dementsprechend erst ab etwa der Hälfte der Geschichte.
    Es kommt auf die Perspektive an: Für Ruffys Gegner war er immer der Underdog, unterdurchschnittlich und gewöhnlich...

    Wer war Ruffy schon im East Blue? Er war DER UNDERDOG, ein Niemand ohne Kopfgeld, mit einer lächerlichen Teufelsfrucht, der sich mit renommierten Piraten anlegte, wie Don Creek oder Arlong. Sie nahmen ihn nicht ernst, setzten ihn herab.

    Auch auf der ersten Hälfte der Grandline ging das so weiter: Auf Whiskey Peak wurde er belächelt, Crocodile nahm den Bengel nicht ernst, auf Shandora ein gänzlich unbekannter, ein gewöhnlicher Fremder aus dem Blau-Meer.

    Natürlich ist "unterdurchschnittlich" nicht das gleiche wie "underdog", aber es geht in die gleiche Richtung: Ruffys Gegner unterschätzten den "Gummi-Bengel", sahen in ihm einen unterdurchschnittlichen, frechen und gewöhnlichen Hervorkömmling. Für uns Leser war dies natürlich völlig anders, da wir den Charakter kennen und wissen, wie es ausgeht.

    Selbst jetzt, gegen die Kaiser wurde Ruffy noch als Underdog belächelt - und das gefällt mir immer noch. Ich mag Underdog-Protagonisten. So jedenfalls mein Empfinden.

    Gruß
    Horus

    Wichtig ganz zuerst; ich finde du hast nichts falsches gesagt, macht Sinn was du geschrieben hast!
    Ich persönlich finde das Stichwort Underdog bezieht sich eher auf die Interaktion der Figuren miteinander, wie die Antagonisten unseren Helden solange sehen und belächeln, bis er ihnen eins um die Löffel haut. Das ist für mich ein klassisches Shonen Motiv, das auch OP nutzt.
    Gleichzeitig ist es NICHT die Geschichte gewöhnlicher Personen, die durch Leistung, Zufall und Kameradschaft zu außergewöhnlichen Personen werden,Legenden für Jahrhunderte, bei denen auch wir Leser denken, das könnten auch wir sein.
    Du sagst wir wissen erst ab Kapitel 431 über Ruffys unnatürlichen Hintergrund bescheid, davor war OP die Geschichte eines normalen, vlt. sogar dümmer als nomalen Jungen. Hast du auch klar erläutert.
    Aber Ruffy war bis etwa Alabasta allein dank seiner Teufelsfrucht außergwöhnlich. Der Antagonist in Lysopps Dorf sagte sinngemäß etwa: „Ein Gummimensch? Kann es sein das du eine dieser legendären Früchte gegessen hast, die dir die Kraft des Teufels verleihen?"
    Als dann Teufelsfrüchte häufiger vorkamen und irgendwann die ersten Logia-Früchte kamen, es (uns) also klarwurde das Ruffys TF keine besonders starke Frucht ist, kam dann eben Garp und der nicht gezeigte Dragon als gefährlichster Kriminelle der Welt um die Ecke, kam Ace als Überflieger Bruder.
    Und das z.B. 50.000 Fischmenschen No-Names denken die könnten Ruffy mal eben zur Strecke bringen, nur um dann platt gemacht zu werden, das ist für mich einfach diese Shonen Erzählweise, die damit aber meiner Meinung nach nichts zu tun hat.
  • Ich war immer der Meinung , dass Luffy seine Gummi-Frucht dank Haki teilweise härten konnte und andere Teile weiter dehnen konnte. Die CP9 Agenten konnten doch auch Tekkei nutzen und sich trotzdem bewegen.

    Mr Fantastic war auch ein Gummi-Mensch , den Luffy zu Beginn der Story im Eastblue bis Shandia quasi kopierte.

    Deswegen kann ich mir einfach nix anderes vorstellen.