Kapitel 1042 - "Sieger brauchen keine Beinamen"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Haki schrieb:

    ... Mich hat es schon immer verwundert, warum gerade Shanks diese Frucht besessen hat, bewacht hat, und der Regierung übergeben sollte. ...Shanks scheint einen guten, diplomatischen, Draht zu der Regierung zu haben. Seine Stärke und sein Wissen (von Roger) ist bekannt, weshalb es verstaendlich ist warum Shanks gerade damit beauftragt wurde. Die Gummi Frucht war auch mit das Erste, mit was wir in One Piece konfrontiert wurden. ...
    Also hier hast du etwas falsch verstanden. Shanks hat die Frucht nicht bewacht und sollte sie auch nicht der Regierung übergeben. Er hat das Gegenteil gemacht: Er hat der WR die Frucht gestohlen und das anscheinend ganz bewusst. Er hat sogar gesagt: "die Frucht, die wir dem Feind gestohlen haben"(erweckt in mir schon den Eindruck als hätte er es bewusst auf diese Frucht abgesehen gehabt, auch weil er wusste, was es für eine Frucht ist.

    Mit der antiken Waffe gehe ich teilweise konform. Ich könnte mir vorstellen, dass Ruffys Teufelsfrucht es ermöglicht eine bestimmte antike Waffe zu nutzen. Nämlich Pluton. Es wurde immer wieder erwähnt, dass Pluton auf irgendeine Weise aktiviert werden muss. Könnte mir vorstellen, dass Ruffys erweckte Teufelsfrucht in der Lage ist, Pluton zu aktivieren.
    Könnte mir deshalb vorstellen, dass Shanks bewusst(vllt in Rogers Auftrag) die Gummi-Frucht wollte, weil Roger eben herausgefunden hatte, dass man die Gummifrucht für Pluton braucht.

    Ich glaube persönlich immer noch, dass Ruffy die Gummi-Frucht hat. Eine andere Frucht macht für mich absolut keinen Sinn. Weiß auch nicht, warum hier immer Sun Wukong als mystische Teufelsfrucht spekuliert wird. Erst einmal macht eine Zoan ja mal überhaupt keinen Sinn. Zoan Nutzer wissen, dass sie sich verwandeln können.(siehe Ecki: der wusste nicht, was für eine TF er hat, konnte sich aber kurz danach verwandeln) Also musst du das irgendwie wahrnehmen, wenn du die Frucht isst. Gut man kann argumentieren, dass Ruffy gleich verwandelt war nach dem Essen und durch Shanks Aussage nie wahrgenommen hat, dass er eine Zoan hat und einfach immer verwandelt geblieben ist.
    Aber Sun Wukong wird nirgends als verformbarer Mensch dargestellt. Klar als Formwandler, aber das ist etwas anderes als verformbar zu sein. Vor allem wäre es suspekt, dass Ruffy sein Form auch passiv ändert, insofern man seine jetzigen Gummieigenschaften mit der Fähigkeit des Formwandelns erklären möchte.
    Außerdem warum sollte Sun Wukong keinen Strom leiten?
    Das ganze ließe sich doch für mich nur erklären, indem man sagt, Sun Wukongs Grundzustand, in den sich Ruffy verwandelt hat, wäre eine Gummimensch. Das wiederum wäre sehr weit hergeholt, da solche Eigenschaften sich wie gesagt nirgends finden.
  • ZuZZi schrieb:

    Haki schrieb:

    ... Mich hat es schon immer verwundert, warum gerade Shanks diese Frucht besessen hat, bewacht hat, und der Regierung übergeben sollte. ...Shanks scheint einen guten, diplomatischen, Draht zu der Regierung zu haben. Seine Stärke und sein Wissen (von Roger) ist bekannt, weshalb es verstaendlich ist warum Shanks gerade damit beauftragt wurde. Die Gummi Frucht war auch mit das Erste, mit was wir in One Piece konfrontiert wurden. ...
    Also hier hast du etwas falsch verstanden. Shanks hat die Frucht nicht bewacht und sollte sie auch nicht der Regierung übergeben. Er hat das Gegenteil gemacht: Er hat der WR die Frucht gestohlen und das anscheinend ganz bewusst. Er hat sogar gesagt: "die Frucht, die wir dem Feind gestohlen haben"(erweckt in mir schon den Eindruck als hätte er es bewusst auf diese Frucht abgesehen gehabt, auch weil er wusste, was es für eine Frucht ist.
    Also hat Shanks die von WW gestohlen, um Sie Rogers Sohn zu bringen, damit der die Bestimmung die Roger nicht umsetzen konnte, zu erfüllen. Wissend worum es sich handelt bei der Frucht? Könnte passen, macht das Ganze noch mysteriöser. Oder bringe ich da was durcheinander?
  • Wannabe schrieb:

    Aber Ruffy war bis etwa Alabasta allein dank seiner Teufelsfrucht außergwöhnlich. Der Antagonist in Lysopps Dorf sagte sinngemäß etwa: „Ein Gummimensch? Kann es sein das du eine dieser legendären Früchte gegessen hast, die dir die Kraft des Teufels verleihen?"

    Dass er etwas Besonderes war mit seiner Teufelsfrucht widerspricht nicht seiner Underdog-Charakteristik. Trotz Teufelsfrucht haben ihn auch die Antagonisten im East Blue anfangs nicht ernst genommen und belächelt - weil er eben ein Niemand, ein Underdog war. Aber du hast natürlich recht: Vollkommen "gewöhnlich" war Ruffy nie - aber das ist nun mal ein Shonen, der Protagonist ist nie super gewöhnlich. Das ist die literarische Gattung. Man erwartet bei einer Komödie ja auch Humor, bei einem Shonen einen Underdog-Protagonisten.

    Wannabe schrieb:

    Als dann Teufelsfrüchte häufiger vorkamen und irgendwann die ersten Logia-Früchte kamen, es (uns) also klarwurde das Ruffys TF keine besonders starke Frucht ist, kam dann eben Garp und der nicht gezeigte Dragon als gefährlichster Kriminelle der Welt um die Ecke, kam Ace als Überflieger Bruder.
    Nun mal langsam:

    Während man im East-Blue noch etwas besonderes mit einer TF war, so wimmelte die Grandline geradezu davon.
    Schon in Whiskey Peak begegneten uns mehrere TK-Nutzer (Miss Valentine, Mr. 5), auf Little Garden dann Mr. 3 und in Alabasta (ab Kapitel 155) war nahezu die gesamte Top-Riege der Baroque-Agenten mit TF-Nutzern besetzt - bis auf Mr 4 (der aber einen TF-Hund hatte) bekamen wir Allout-Kämpfe nur gegen TF-Nutzer.
    Die erste Logia sahen wir sogar noch vorher bei Smoker, eine zweite dann bei Crocodile.

    D.h. auf der Grandline war Ruffy durch seine TF nichts Besonderes mehr - klar unter normalen Menschen, aber nicht bei den Antagonisten und innerhalb der Story. Zusammenfassend also:

    Kapitel 97: erste Logia mit Smoker
    Kapitel 110: Mr. 5 und Miss Wednesday
    Kapitel 117: Mr. 3
    Kapitel 155: Auftritt Sir Crocodile mit seiner Teufelsfrucht
    Ab hier weitere Auftritte und Kämpfe gegen die Teufelsfrucht-Nutzer der Baroque-Firma
    ...
    Kapitel 431: Ruffys Abstammung wird offenbart.

    Hier also davon zu sprechen, dass Ruffys Vergangenheit offenbart wurde, als die Teufelsfrüchte häufiger vorkamen und die ersten Logias gezeigt wurden, stimmt nicht. Ruffys Vergangenheit wurde über 300 Kapitel nach der ersten Logia (Smoker) offenbart, über 250 Kapitel nach der "Teufelsfrucht-Flut" von Alabasta. Dazwischen liegen Skypia, Water 7 und Enies Lobby.

    Wie gesagt, ich will nicht bestreiten, dass Ruffy kein komplett gewöhnlicher Protagonist ist, er war immer etwas besonderes, mal durch seine TF, durch seinen Willen, seine Ideale, seine Abstammung - aber das ist halt die Gattung: Shonen.

    Gruß
    Horus
  • ZuZZi schrieb:

    Haki schrieb:

    ... Mich hat es schon immer verwundert, warum gerade Shanks diese Frucht besessen hat, bewacht hat, und der Regierung übergeben sollte. ...Shanks scheint einen guten, diplomatischen, Draht zu der Regierung zu haben. Seine Stärke und sein Wissen (von Roger) ist bekannt, weshalb es verstaendlich ist warum Shanks gerade damit beauftragt wurde. Die Gummi Frucht war auch mit das Erste, mit was wir in One Piece konfrontiert wurden. ...
    Also hier hast du etwas falsch verstanden. Shanks hat die Frucht nicht bewacht und sollte sie auch nicht der Regierung übergeben. Er hat das Gegenteil gemacht: Er hat der WR die Frucht gestohlen und das anscheinend ganz bewusst. Er hat sogar gesagt: "die Frucht, die wir dem Feind gestohlen haben"(erweckt in mir schon den Eindruck als hätte er es bewusst auf diese Frucht abgesehen gehabt, auch weil er wusste, was es für eine Frucht ist.
    Mit der antiken Waffe gehe ich teilweise konform. Ich könnte mir vorstellen, dass Ruffys Teufelsfrucht es ermöglicht eine bestimmte antike Waffe zu nutzen. Nämlich Pluton. Es wurde immer wieder erwähnt, dass Pluton auf irgendeine Weise aktiviert werden muss. Könnte mir vorstellen, dass Ruffys erweckte Teufelsfrucht in der Lage ist, Pluton zu aktivieren.
    Könnte mir deshalb vorstellen, dass Shanks bewusst(vllt in Rogers Auftrag) die Gummi-Frucht wollte, weil Roger eben herausgefunden hatte, dass man die Gummifrucht für Pluton braucht.

    Ich glaube persönlich immer noch, dass Ruffy die Gummi-Frucht hat. Eine andere Frucht macht für mich absolut keinen Sinn. Weiß auch nicht, warum hier immer Sun Wukong als mystische Teufelsfrucht spekuliert wird. Erst einmal macht eine Zoan ja mal überhaupt keinen Sinn. Zoan Nutzer wissen, dass sie sich verwandeln können.(siehe Ecki: der wusste nicht, was für eine TF er hat, konnte sich aber kurz danach verwandeln) Also musst du das irgendwie wahrnehmen, wenn du die Frucht isst. Gut man kann argumentieren, dass Ruffy gleich verwandelt war nach dem Essen und durch Shanks Aussage nie wahrgenommen hat, dass er eine Zoan hat und einfach immer verwandelt geblieben ist.
    Aber Sun Wukong wird nirgends als verformbarer Mensch dargestellt. Klar als Formwandler, aber das ist etwas anderes als verformbar zu sein. Vor allem wäre es suspekt, dass Ruffy sein Form auch passiv ändert, insofern man seine jetzigen Gummieigenschaften mit der Fähigkeit des Formwandelns erklären möchte.
    Außerdem warum sollte Sun Wukong keinen Strom leiten?
    Das ganze ließe sich doch für mich nur erklären, indem man sagt, Sun Wukongs Grundzustand, in den sich Ruffy verwandelt hat, wäre eine Gummimensch. Das wiederum wäre sehr weit hergeholt, da solche Eigenschaften sich wie gesagt nirgends finden.
    Natürlich wurde Sun Wukong so dargestellt. Er kann 72 verschiedene Formen annehmen und darüber hinaus auch noch zaubern. Noch nie hat in One Piece eine mythische Zoan 1:1 den echten Mythos abgebildet, sondern stellt immer eine Interpretation davon dar zumal es ja zu Sun Wukong etliche Versionen in Japan, China, Indien und dem sonstigen asiatischen Raum gibt. Der Affengott ist also keine fixe Definition von Fähigkeiten an welche sich Oda halten muss.

    Es ist schon auffällig wenn man sich die Geschichte so durchließt dass Luffy nahezu 1:1 den Affengott charakterlich abbildet.

    Wikipedia schrieb:

    Mit seiner Mischung aus ungestümem Verhalten, großem Mut, merkwürdigem Humor und stellenweise überraschender Weisheit ist er der eigentliche Hauptcharakter der Geschichte und ein typischer Trickster: ein heiterer junger Rebell, der die verknöcherte Himmelsherrschaft frech herausfordert.
    Auch die Kampffertigkeiten passen ziemlich genau

    Wikipedia schrieb:

    Dank der Lehre bei verschiedenen daoistischen Meistern erlernt Sun Wukong nicht nur das Kämpfen, sondern auch die Fähigkeit, sehr hoch zu springen und sich auf 72 verschiedene Weisen zu verwandeln. Der Affenkönig erlangt einen Stab, der seine Größe beliebig ändern kann, und eine Wolke, auf der er fliegt. „Sogleich wird er König, findet einen gesegneten Erdwinkel für sein Volk und hält sein tägliches Bankett mit Behagen.
    So kann Oda auch einfach seine Hilfsmittel Stab und Wolke in die beiden Gears uminterpretiert haben, da Gear 3 den Stab darstellt der die Größe Luffys anpasst und Gear 4 ihm die Möglichkeit bietet zu fliegen. Seine verschiedenen Formen sind auch abgedeckt und die Verformung wie Gummi kann als Zauberkraft interpretiert werden.

    Eigentlich spricht recht viel für eine Sun Wukong Frucht und da Oda ein großer Dragonball-Fan ist wäre es ja auch nur logisch, wenn seine Hauptfigur am Ende wie Son Goku eine Interpretation des Affengottes darstellt.



    Möglicher Plottwist: Eventuell ist Im ein alter Nutzer der Frucht bzw. der Ursprung der Frucht und verkörpert die böse Seite des Affengottes, welcher nach Unsterblichkeit und dem Thron der Welt strebte und dies auch erreichte. Dabei verlor/verbannte er aber seine gute Seite, welche sich als Teufelsfrucht abspaltete/gebannt wurde. Deshalb fürchtet er diese Teufelsfrucht, da diese gute Seite die Macht beinhält, welche ihn stürzen könnte.
  • Bassstreetboy schrieb:

    Also hat Shanks die von WW gestohlen, um Sie Rogers Sohn zu bringen, damit der die Bestimmung die Roger nicht umsetzen konnte, zu erfüllen. Wissend worum es sich handelt bei der Frucht? Könnte passen, macht das Ganze noch mysteriöser. Oder bringe ich da was durcheinander?
    Nein tust du nicht. Er hat sie Whos Who gestohlen. Dieser war damals Mitglied der CP9 und sollte sie ja den Himmelsdrachen ausliefern. Deswegen habe ich geschrieben, er hat sie der Weltregierung gestohlen, weil ja die CP9 und die Himmelsdrachen ja zur Weltregierung irgendwie gehören.

    Jared schrieb:

    ZuZZi schrieb:

    wäre sehr weit hergeholt, da solche Eigenschaften sich wie gesagt nirgends finden.
    Natürlich wurde Sun Wukong so dargestellt. Er kann 72 verschiedene Formen annehmen und darüber hinaus auch noch zaubern. Noch nie hat in One Piece eine mythische Zoan 1:1 den echten Mythos abgebildet, sondern stellt immer eine Interpretation davon dar zumal es ja zu Sun Wukong etliche Versionen in Japan, China, Indien und dem sonstigen asiatischen Raum gibt. Der Affengott ist also keine fixe Definition von Fähigkeiten an welche sich Oda halten muss.
    Es ist schon auffällig wenn man sich die Geschichte so durchließt dass Luffy nahezu 1:1 den Affengott charakterlich abbildet.

    Wikipedia schrieb:


    Wikipedia schrieb:

    Dank der Lehre bei verschiedenen daoistischen Meistern erlernt Sun Wukong nicht nur das Kämpfen, sondern auch die Fähigkeit, sehr hoch zu springen und sich auf 72 verschiedene Weisen zu verwandeln. Der Affenkönig erlangt einen Stab, der seine Größe beliebig ändern kann, und eine Wolke, auf der er fliegt. „Sogleich wird er König, findet einen gesegneten Erdwinkel für sein Volk und hält sein tägliches Bankett mit Behagen.
    So kann Oda auch einfach seine Hilfsmittel Stab und Wolke in die beiden Gears uminterpretiert haben, da Gear 3 den Stab darstellt der die Größe Luffys anpasst und Gear 4 ihm die Möglichkeit bietet zu fliegen. Seine verschiedenen Formen sind auch abgedeckt und die Verformung wie Gummi kann als Zauberkraft interpretiert werden.
    Eigentlich spricht recht viel für eine Sun Wukong Frucht und da Oda ein großer Dragonball-Fan ist wäre es ja auch nur logisch, wenn seine Hauptfigur am Ende wie Son Goku eine Interpretation des Affengottes darstellt.
    Dass Ruffy von Sun Wukong inspiriert ist, ist ja nichts neues. Außerdem nichts ungewöhnliches. Wie du schon schriebst hat auch Toriyama seine Hauptfigur von Sun Wukong inspiriert. Deshalb ist es auch normal, dass Ruffy Sun Wukong charakterlich abbildet.

    Dass Ruffy in Gear 3 seine Größe anpasst und in Gear 4 fliegen kann, kann man wie du es tust auf Sun Wukong interpretieren. Aber wenn man das tut sind es doch eher Inspirationen durch Sun Wukong als Hinweise auf eine TF Sun Wukong. Sonst müsste er das ja können ohne sich aufblasen zu müssen.
    Ein Nutzer der Sun Wukong Frucht sollte ja die Fähigkeiten von Sun Wukong direkt haben und nicht bloß die Fähigkeiten nachahmen bzw. erlangen, indem er sich am Beispiel von Gear 3 die Knochen aufbläst.
    Genau das gleiche mit den Gear 4 Formen. Diese sind sicherlich an die Verwandlungen von Sun Wukong angelehnt bzw. davon inspiriert. Aber ein Nutzer der Sun Wukong TF sollte das doch einfach so können und nicht durch spezielles Aufblasen erreichen.
    Hoffe du verstehst, wie ich das meine. Er hat diese Fähigkeiten eher passiv durch seine Kreativität erlangt als dadurch, dass seine Teufelsfrucht ihm diese Fähigkeit direkt gegeben hätte.

    Sicherlich könnte man seine Verformungen(bzw. seine Gummieigenschaften als Isolator) als die Magie des Sun Wukong darstellen. Magie kann ja alles sein. Aber ich fände es sehr komisch das quasi als seine Haupteigenschaft darzustellen. Denn ich lese in keiner Geschichte über Sun Wukong, dass er jemals seinen Körper verformt hätte oder immun gegen Blitze war. Deshalb fände ich es sehr abstrus, dass als die Grundfähigkeit der Sun Wukong Frucht darzustellen. (Bisher waren die Fähigkeiten der mystischen Zoan Nutzer schon Fähigkeiten, die die mystischen Lebewesen irgendwie beschrieben hatten. Mal abgesehen von Senghoks Fähigkeit Schockwellen zu erzeugen...)

    Außerdem wie gesagt, dass komische, dass Ruffy Zoan Nutzer ist und es nicht wahrnimmt.


    Schön aber, dass du den Stock von Sun Wukong erwähnt hast. Ich glaube nämlich, dass Ruffys Awakening evtl. sehr ähnlich zu dem ist, was Sun Wukong mit dem Stab konnte. Sun Wukong konnte den Stab quasi unendlich lang werden lassen. Könnte mir vorstellen, dass Ruffy genau das kann durch das Awakening. Er wird Gegenstände in seiner Form verändern können wie als wären sie aus Gummi (also bewusst in die länge strecken oder eben stark vergrößern). Meine Vermutung ist, dass diese Fähigkeit evtl. essentiell wichtig ist, um Pluton zu aktivieren.

    ZootDoppelpost - Beiträge zusammengefügt
  • Die Attacke von CP0 Agenten.
    Es war Eisenpanzer !!!!
    Wisst ihr was es ist? Der Körper wird so gesehen zum Panzer und hält jede Art von Schlag aus!!!

    Hat der CP0 Agent den Eisenpanzer auf Ruffy übertragen??? Und der Schlag hatte 0 Auswirkung auf Ruffy??

    Ruffy ist einfach ausgepowert und sein Haki ist zu Ende gegangen und daher hat er sich zum normalen Zustand verwandelt.

    Versteckt sich hinter der Maske vielleicht ein Verbündeter?
    Oder habe ich es mit Eisenpanzer falsch verstanden ???
  • Haki schrieb:

    Meine Theorie wäre, dass sich diese geheimnisvolle Teufelsfrucht wirklich um Ruffy dreht. Ich wäre sogar nicht überrascht, wenn sich herausstellt, dass die Gummi-Frucht als eine der "Antiken Waffen" kategorisiert wird. Mich hat es schon immer verwundert, warum gerade Shanks diese Frucht besessen hat, bewacht hat, und der Regierung übergeben sollte. Shanks war Teil der Roger Bande. Roger wusste über alles bescheid, wohl auch was es mit dieser Frucht auf sich hat. Ich meine es gibt so viele Teufelsfrüchte die auf dem ersten Blick um einiges "gefährlicher" wirken als die Gummi Frucht. Die Dunkelheit Frucht, zum Beispiel. Es war letztendlich aber die Gummi Frucht, auf die es die Hohen abgesehen haben, und die von Shanks transportiert wurde.
    da haste wohl was falsch gelesen
    es war who is who der die frucht beschützt hat und shanks hat sie ihm geklaut .


    so zum kapitel muss ich sagen haben mir die bilder echt mega gefallen und hat mega spass gemacht zu lesen .
    die panels von kampf sind sehr gut gemacht und beide schenken sich nix .
    aber hier sieht man find ich ganz gut das g4 noch nicht reicht und was anderes kommen muss den kaido ist find ich noch fitter als ruffy . vorallem jetzt nach dem schlag wird er fitter sein

    ruffy wird auch nicht k.o sein den schlag sollte er diesmal tanken können nur wird g4 zu ende sein als preis dafür . jetzt muss ruffy was neues finden um den sieg zu holen

    Monkey-D-Luffy schrieb:

    Die Attacke von CP0 Agenten.
    Es war Eisenpanzer !!!!
    Wisst ihr was es ist? Der Körper wird so gesehen zum Panzer und hält jede Art von Schlag aus!!!

    Hat der CP0 Agent den Eisenpanzer auf Ruffy übertragen??? Und der Schlag hatte 0 Auswirkung auf Ruffy??

    Ruffy ist einfach ausgepowert und sein Haki ist zu Ende gegangen und daher hat er sich zum normalen Zustand verwandelt.

    Versteckt sich hinter der Maske vielleicht ein Verbündeter?
    Oder habe ich es mit Eisenpanzer falsch verstanden ???
    er hat ruffy dami aus dem gleichgewicht gebracht und so konnte ruffy nicht angreifen bzw verteidigen und hat deswegen von kaido die volle breitseite bekommen .
    also verbündeter wird das nicht sein .

    eisenpanzer macht einen auch nur stärker damit man mehr tanken kann ist ja fast wie RH nur die marine bzw Cp variante würde ich sagen .
    also unbedingt schwerer wird man da nicht soweit ich weis

    ZootDoppelpost - Beiträge zusammengefügt
  • Horus schrieb:

    Nun mal langsam:



    Während man im East-Blue noch etwas besonderes mit einer TF war, so wimmelte die Grandline geradezu davon.
    Schon in Whiskey Peak begegneten uns mehrere TK-Nutzer (Miss Valentine, Mr. 5), auf Little Garden dann Mr. 3 und in Alabasta (ab Kapitel 155) war nahezu die gesamte Top-Riege der Baroque-Agenten mit TF-Nutzern besetzt - bis auf Mr 4 (der aber einen TF-Hund hatte) bekamen wir Allout-Kämpfe nur gegen TF-Nutzer.
    Die erste Logia sahen wir sogar noch vorher bei Smoker, eine zweite dann bei Crocodile.

    D.h. auf der Grandline war Ruffy durch seine TF nichts Besonderes mehr - klar unter normalen Menschen, aber nicht bei den Antagonisten und innerhalb der Story. Zusammenfassend also:

    Kapitel 97: erste Logia mit Smoker
    Kapitel 110: Mr. 5 und Miss Wednesday
    Kapitel 117: Mr. 3
    Kapitel 155: Auftritt Sir Crocodile mit seiner Teufelsfrucht
    Ab hier weitere Auftritte und Kämpfe gegen die Teufelsfrucht-Nutzer der Baroque-Firma
    ...
    Kapitel 431: Ruffys Abstammung wird offenbart.

    Hier also davon zu sprechen, dass Ruffys Vergangenheit offenbart wurde, als die Teufelsfrüchte häufiger vorkamen und die ersten Logias gezeigt wurden, stimmt nicht. Ruffys Vergangenheit wurde über 300 Kapitel nach der ersten Logia (Smoker) offenbart, über 250 Kapitel nach der "Teufelsfrucht-Flut" von Alabasta. Dazwischen liegen Skypia, Water 7 und Enies Lobby.

    Wie gesagt, ich will nicht bestreiten, dass Ruffy kein komplett gewöhnlicher Protagonist ist, er war immer etwas besonderes, mal durch seine TF, durch seinen Willen, seine Ideale, seine Abstammung - aber das ist halt die Gattung: Shonen.

    Gruß
    Horus

    Smoker habe ich tatsächlich total vergessen.
    Ich meinte insgesamt eher,vor Haki-Einführung waren Teufelskräfte das Maß der Dinge. Und bevor viele übermächtig wirkende Logia-Nutzer auftauchten (Enel und Crocodile waren ja verwundbar auch ohne Haki), war Ruffy immer einer dieser hervorgehobenen TF-Nutzer. Selbst manche Antagonisten hatten keine. Fast alle die eine TF hatten, gehörten zur Elite. Zumindest meiner Meinung nach, dass die Figuren selbst Ruffy andauernd verachtet haben ist was anderes (Shonen Erzählweise).
    Die Underdog / besondere Charaktere Thematiken sind ansonsten wie du bereits gesagt hast vom Prinzip her ähnlich, aber nicht dasselbe. Ich wollte insgesamt einfach sagen, das unsere Strohhüte einfach nicht ins Schema der durchschnitts Typen passen. Sie sind krasse Menschen die krasse Taten vollbringen und nicht normale Menschen die übermenschlichen Leisten. Je länger OP ging, desto offensichtlicher wurde das. Ruffys Hintergrund, Zorros Hintergrund, Sanjis Hintergrund, nacheinander bekamen fast alle Strohüte einen elitären Background / Familienbaum.


    Zum Kapitel:

    So ziemlich das gesamte Chapter bleibt bei Ruffy und Kaido, sehr schön!
    Das erste Panel und das letzte waren besonders geil.
    Hat mich überrascht wie schwer X Drake den Agenten erwischt hat, dafür das der einfach mal komplett durchbohrt wurde war er ja ganz schön fix oben aufm Dach....
    Kaidos Reaktion und wie Ruffy das „überlebt" haben soll interessiert mich brennend, hoffentlich bleibt Oda bei dem Kampf.


    @Monkey-D-Luffy Ich glaube selbst wenn Eisenpanzer übertragbar sein sollte, kann er Kaidos All-in Schlag abwehren?
    Hat mich aber auch kurz verwirrt, ich bin jetzt einfach davon ausgegangen der Agent wollte a) sich selber schützen, wenn er sowas abzieht könnte er eine Attacke mitabkriegen und b) warum angreifen wenn er nur ablenken muss?
  • ゴムゴムの実, ~

    Das Kapitel hat mir sehr gefallen. Gear 4 hat zwar noch seine zeitlichen Einschränkungen. Ruffy nutzt diese aber mittlerweile auf ein wirklich ernstzunehmenden Niveau.
    Schon im Gear 2 Modus spielt er in der Championsleague. Eigentlich braucht es kein weiteres Mega Power-Up. Eine kontinuierliche weiterentwickelung würde reichen ...

    Aber: Beschäftigen wir uns mit der Polymerchemie (Wikipedia) und schauen uns den Namen der Gum-Gum-Frucht genauer an: ゴムゴムの実, ~

    Eine kurze Google Suche nach dem ersten japanischen Buchstaben brachte mich schon auf den folgenden Verweis:

    Gore-Tex

    Ich denke wir sprechen hier nicht von Gummi oder Kautschuk, sondern von Kunststoffen mit unterschiedlichen Eigenschaften.





  • Was für sche*ß Kapitel-Ende.
    Ich bin ja eh selten kritisch, aber da lest man sich das Kapitel durch.
    Ist voll im Kampf zwischen den beiden Kaisern Ruffy vs Kaido. Ruffy sagt schon, dass der Kampf so nicht mehr lange weiter geht, und man stellt sich auf einen gewaltigen finalen Schlagabtausch ein.
    Und dann das?! Schon wieder?!
    Kaido hat einen ernstzunehmenden Gegner, und gewinnt wieder durch eine List, oder dieses mal durch "Zufall".
    Ich hoffe wirklich, dass der Kampf hier jetzt nicht so endet!
    "Falkenauge, trink das!"
  • Was wäre denn, wenn Kaido wegen der Art des Sieges über Oden (nachdem er es einige Zeit später reflektiert hat) den Tod sucht? Er realisiert, dass alles, was er sich aufgebaut hat, nicht auf seiner Leistung sondern auf Betrug fußt. Daher die Selbstmordgedanken.

    Am Ende des Kapitels kommt das nochmal alles hoch, da er sich nun gegen Ruffy beweisen wollte, dass er legitim dort steht, wo er steht. Und nun wird ihm diese Chance genommen.
  • Shinyblade schrieb:

    Was wäre denn, wenn Kaido wegen der Art des Sieges über Oden (nachdem er es einige Zeit später reflektiert hat) den Tod sucht? Er realisiert, dass alles, was er sich aufgebaut hat, nicht auf seiner Leistung sondern auf Betrug fußt. Daher die Selbstmordgedanken.

    Am Ende des Kapitels kommt das nochmal alles hoch, da er sich nun gegen Ruffy beweisen wollte, dass er legitim dort steht, wo er steht. Und nun wird ihm diese Chance genommen.
    naja nur der eine sieg wird kaido nicht dahin gebracht haben wo er jetzt steht .
    aber er wird wahrscheinlich eine große bedeutung gehabt haben . und deswegen trifft es kaido gerade sehr hart das wieder das selbe passiert wie damals bei oden
    nur hier sollte diesmal folgendes passieren anstatt wie oden liegen bleiben wird ein ruffy aufstehen .

    ich vermute diese attacke und damit das beenden von G4 wird bei ruffy einen schalter umlegen der sein erwachen auslöst .

    und was so ein erwachen für kraft und energie freisetzten kann haben wir an law und kid gesehen da sollte das bei ruffy auch kein problem sein ^^
  • Und ich will mich einfach nochmal selbst zitieren

    Das war am 17. JANUAR!!!

    Black-Kaido-Kid1412 schrieb:

    Muss ja sagen, so falsch scheine ich ja gar nicht zu liegen, denn Kaidoo wird einem SonGoku/Vegeta oder ZenBoo(Multiverse) einfach immer ähnlicher. Ihm ging es schon bei Oden eher darum das er eigentlich froh war einen Ebenbürtigen Gegner gefunden zu haben und wie in der Aktuellen Folge zu sehen war hat es diesen auch eher angepisst dass sich durch die Hexe eingemischt wurde. Aber wahrscheinlich um sein Gesicht zu wahren hat er diesen dann halt auch umgebracht.
    Und deswegen wollte er auch immer sterben da er nicht mehr damit gerechnet hat nochmal jemanden wie Oden an zu treffen. Hat man ja auch in der aktuellen Folge gesehen, Er war erst froh über den Schlag durch die Samurai, aber dann doch Sauer weil diese eben nicht stark genug waren um an seinen Ebenbürdigen Konkurrenten heran zu reichen.
    Dies ist bei Ruffy (natürliche wegen Plot) wieder der Fall und deswegen besäuft er sich sogar, was wohl soweit kommt wie vor nem Jahr von mir selbst beschrieben, dass er Aufgibt, sich besiegen lässt oder einfach umkippt wegen Alk und sich später im großen Krieg ebenfalls der "guten" Seite anschließt um gegen die "böse" Marine sowie Weltregierung zu kämpfen

    Zitat von vor GENAU EINEM Jahr aus Kapitel 1001:

    Black-Kaido-Kid1412 schrieb:

    Nachdem ich das Kapitel gelesen hab, lässt mich das Gefühl nicht los das es Kaido selbst sein wird der sich am ende richten wird. Denn wie wir wissen will Kaidou ja eigentlich nur noch sterben. Das einzige was ihn gerade mit Leben erfüllt ist die Tatsache das er nun jemanden zum spielen gefunden hat wo er insgeheim hofft das endlich mal jemand stärker als er sein könnte. Ich will hier mal kurz auf Son Goku aus Dragonball verweisen, denn in dem Charakterzug nehmen diese beiden sich nun wirklich nicht viel. Beide suchen nach möglichst immer stärkeren und besseren Kämpfern um sich weiter steigern zu können, während Ayorama immer stärkere für Goku erfindet, gab es für Kaidou nach Whitebird und Shanks wohl niemanden mehr der ihm ebenwürdig war und gegen ihn kämpfen wollte und daher war er irgendwann resigniert. So wie Kaidou aber auch gerade im letzten Kapitel dargestellt wurde, könnte ich mir sehr gut vorstellen das er es ist der zu BM sagt, du Alte, halt die Klappe, lass die in Ruhe sonst fresse, denn ich brauch die noch zum Spaß haben.


    Desweiteren hab ich mal noch eine andere Frage, in wie fern ist Wano jetzt eigentlich abgeriegelt? Haben nur und ausschließlich die Bewohner keinen Kontakt nach außen, was bedeuten könnte das die Crew von BM durchaus noch kontakt nach außen hat und dementsprechend wissen könnte was draußen vor sich geht, oder ist da eine Unsichtbare Kuppel drüber die Wano komplett abschirmt? Denn das könnte ich mir als Großen Knall Abschluss für Akt 3 vorstellen. Das die BM Crew halt auftaucht mit der Nachricht an BM und der Mitteilung das ein BB bei ihr zu Hause aufgetaucht ist und dort ordentlich randale macht. Hier könnte Kaidou sagen, das schaff ich locker ohne dich und damit wäre BM und ihre Crew raus aus dem momentanen Spiel und es wäre auch ein perfekter Moment um eine zwischensequenz in die äußere Welt einzuleiten. (halt zwischen Akt 3 und Akt 4) Vielleicht wird hier Ruffy sogar durch den Sword Agenten oder einer der BM Mitglieder mitgeteilt was nun mit Sabo passiert ist und dieser würde sich dann total zerrissen fühlen...bleib ich hier oder geh ich Sabo retten. Hier kommt nämlich dann auch Odas Aussage ins Spiel "Ruffy wird bald lernen müssen, ER KANN NICHT ALLE RETTEN!!" Auch ein guter Abschluss für Akt 3 und dessen Entscheidung wäre dann der Beginn von Akt 4. Und naja.. hier will ich nochmal kurz auf den Querverweis Goku zu sprechen kommen... Wie man merkt will Kaidou einen Kampf genau wie Goku auf Augenhöhe mit voller konzentration. Wenn Ruffy aber mit dem halben Kopf nicht bei der Sache sondern bei Sabo ist, könnte ich mir tatsächlich vorstellen das dieser ihm hier kurzentschlossen gegen die Marine unter die Arme hilft um dann anschließend die Entscheidung zu fordern. Wie Goku gegen Berrus halt und wie wir wissen liebt Oda DB. Denn ehrlich gesagt fehlt mir hier auch noch immer die Ruffy Allianz und ist das hier wirklich schon DER Krieg von dem Flamingo die ganze Zeit faselt und Träumt... nee ich glaube nicht.


    Naja und BM... ganz ehrlich.... haltet mich für törischt, aber ich glaube auf Elban werden wir eine am Boden zerstörte BM mit Katakuri wieder sehen...Ob die sich dann wirklich noch gegen Ruffy behaupten will oder sich ebenfalls nun mit Ruffy zusammen tut um sich an BB zu rächen, da frag ich euch, was wiegt schlimmer??? Außerdem sehen ich hier diese Seelen Frucht von BM gerade im Kampf gegen BB auch als sehr nützlich an. Wird doch schon viel gemunkelt das Kaidou mehr als eine Seele hat... Könnte es BM vielleicht schaffen diesen zu spalten?? Lebenjahre entziehen bei einem Schwarzen Loch ist jedoch schwachsinn, zumindest denke ich das BB diese Funktion damit gegenkontern kann. Nur glaube ich halt das diese Niederlage von BM durch BB dann der Punkt sein wird wo Linlin über BM triumphiert und damit auch für die Strohhutbande kämpft
    Ruffy hat nur die Hochzeit zerstört und Kaidou sieht ja jetzt schon indirekt in ihm die Zukunft, wenn er das nun auch noch bewusst einsieht und ihm dadurch das Feld überlasst und BM davon überzeugt, dann würde genau HIER der ersehnte Krieg entstehen.
    Heißt also
    Strohhut Crew/Allianz + 2(3) Kaiser + Supernovä + ein paar von den Samurai und Revos GEGEN Blackbird GEGEN Weltregierung
    Ganz Recht, das wird ein 3 Parteien jeder gegen JEDEN Krieg.
    Und so wie es derzeit läuft könnte dieses auch eintreffen (Zitat aus Kapitel 1028):

    Black-Kaido-Kid1412 schrieb:

    Also irgendwie gehe ich nun schon stark davon aus dass die CP0 Robin gefangen nehmen, sich Wano zu eigen machen und wenn nicht sogar auch BigMom und Ruffy gefangen nehmen können, denn irgendwie fehlt mir nach wie vor mal noch EIN Arc, wo sich die Bande auch mal wirklich um Ihren Kapitän kümmern und diesen retten muss und nicht immer nur ständig Ruffy rettet irgendwen...

    Aber auch ohne die Gefangennahme von zumindest Ruffy dürfte eine Gefangennahme von Robin, die Übernahme von Wano sowie die Nachricht von Lucci an Ruffy in Bezug auf Sabo, Grund genug dafür sein, wie man vom Handlungsstrang Wano, dann direkt auch in den nächsten mit der Regierung kommen kann. Denn bisher (ohne die Sabo-information) hat Ruffy doch derzeit gar keinen Grund von seinem Plan Richtung OnePiece ab zu weichen und sich Richtung WR zu begeben und sich mit dieser an zu legen.

    Wenn dort nun aber eine Robin, ein Sabo, eine Vivi und vielleicht sogar auch noch eine Boa Hancock im ImpelDown, (Buggy...naja der halt sowieso :D) auf ihre Rettung warten dann frag ich mich .... OnePiece oder Freunde und wir alle wissen das Ruffy Freunde über alles gehen.

    Gleichzeitig könnten dann dort aber auch noch BigMom und Kaido eintreffen... kanns mir zwar beim besten willen nicht vorstellen wie man diese im ImpelDown gefangen halten will, aber naja Gut, das die lange drinne bleiben, davon ist ohnehin nicht aus zu gehen. Glaube hier sogar viel mehr noch an eine Zusammenarbeit ALLER Parteien. Die Guten: Robin,Momonusuke,Sabo,Vivi, Mr.3, Bon Curry, Jewelry Bonney(Boa Hancock,Ruffy,Kidd,Law)+Die Bösen: Kaido,BigMom,Flamingo,Basil Hawkins,Scatchman Appo sowie von außen die Allierten sämtlicher Parteien. SHB-Law Bande, Kidd Bande, BigMom Bande, Kaido.... (naja denke mal das da keiner weiter für ihn kämpfen wird, da in der Bande das Motto besteht, jeder ist sich selbst der nächste, kümmere dich um niemandem außer um dich selbst und sei der beste Boss der du sein kannst in der Gang...gänzlich anders als bei der BigMom Bande also), Hancock Bande, Revolutionsarmee, Fischmenschenrasse und zu guter letzt natürlich die Buggy Bande, die wie von Oda durch Flamingo angekündigt den Großen Krieg auf Marineford gewaltig in den SCHATTEN stellt.

    Blackbird sowie Shanks sehe ich hier ehrlich gesagt tatsächlich noch nicht, ich denke viel mehr das Shanks damals Blackbird meinte um den er sich kümmern will und das dieser in einem großen, vermutlich Offscreen-kampf gemeinsam mit Falkenauge, parallel aber gänzlich abseits vom Krieg, fallen wird. Denn damit hätte man im Anschluss NACH dem Krieg einen perfekten Übergang gegen Blackbird, angetrieben von Ruffy, Zorro und eventuell auch Lysopp wo halt letzterer von seinem Vater erfährt und dieser ihn dann ebenso rechen will. Dies könnte durchaus auf der letzten Insel stattfinden.

    Elban kommt in meiner Theorie zwar nun gar nicht mehr vor, genauso auch wie die Sache mit Enel und dem Mond, aber gut, ist ja auch nur eine grobe Theorie. Fände sie aber in dem Punkt ganz ordentlich

  • Perospero schrieb:

    einziger Kritikpunkt ist dass Ruffy sein Versprechen mal wieder nicht halten konnte, indem er im letzten Kapitel meinte, er wird nun seine finale Gear 4 Attacke starten. Ist aber eigentlich auch wenig überraschend.
    ich wusste schon am 17. Januar, dass Luffy wieder sein Versprechen nicht hält.


    Der Kampf gegen Kaidou wird jetzt in die Länge gezogen was mir nicht gefällt. Ich hoffe der Wano Arc endet so schnell wie möglich. Denn den Hauptantagonist finde ich nicht so interessant. Das einzig interessante an ihm war seine TF und eventuell seine Backstory mit seiner alten Piratenbande.

    Dass Luffy eine besondere Frucht besitzt kann ich immer noch nicht glauben. Ich würde erst mal abwarten
  • nach diesem chapter kann ich sagen dass es das erste mal nach jahren ist, dass ich mich auf‘s nächste chapter freue... aus dem grund weil der cliffhanger sich diesmal auch wirklich wie einer fühlt [nicht wie die letzten male...]

    ist der cp0 Boss so dumm einzuschätzen was ihn da zwischen Kaido und Luffy erwartet ?
    ich denke nicht. wer sich nach einer Attacke in die eigene Brust teleportieren kann, den Weg zu Luffy sucht und unmittelbar vor Kaidos Attacke ‚Iron Body‘ einsetzt , der ist definitiv nicht ohne strategie auf dem kampffeld erschienen

    doch nun?

    flieht er?
    wohl eher nicht
    würd keinen sinn ergeben...denn er hat eine mission zu erfüllen.
    wenn überhaupt flieht er mit Luffy aber nicht ohne ihn...

    ist er so naiv und auf zusammenarbeit mit Kaido aus? das schon eher

    man darf gespannt sein...
    auf jeden Fall gefällt mir der zähe CP0 Boss.

    ganz besonders hervorzuheben sind seine dicken Cojones



    PS:
    Diggah kriegen wir auch mal die Namen der unbekannten CP0ler mitgeteilt? mein gott was für eine unnötige geheimnistuerei Alter
    Welcome to the dark side
  • Thema Gummi-Frucht :

    Ich kann mir nicht vorstellen , dass uns diese Frucht als eine chemische Formel präsentiert wird bzw das sie so sehr kompliziert wird.

    Was wissen wir?

    Dehnbar , Anti-Elektrisierend , ist entflammbar durch eine hohe Rotation (durch eine hohe Geschwindigkeit der Dehnbarkeit) , hohe Geschwindigkeit in Gear 2 Form durch eine Pumpfunktion (auch durch die Dehnbarkeit) , selbst Knochen sind dehnbar in der Gear 3 Form , in Verbindung mit Haki (RH) Eisen hart

    Bisher sind alle seine Formen und Techniken durch seine Dehnbarkeit erklärbar.

    Thema CP0 :

    Ich mag den Leader. Natürlich gab es einige unglückliche Szenen , wo er gegen angeschlagene Gegner schlecht eingesetzt wurde. Aber er wirkt sehr loyal und reif. Er ist sich seiner Aufgabe bewusst und was es bedeutet falls diese "Mission" scheitern sollte. Desweiteren bekam er ein Schwert durch sein Körper , durch einen Angriff von hinten. Und trotzdem schaffte er den Weg nach oben , um Luffy zu elimieren . Egal wie!
    Also entweder besitzt er eine TF Fähigkeit weswegen er den Angriff aushalten konnte und dadurch auch schnell den Weg nach oben erreichen konnte oder seine Formel-Techniken sind sehr ausgereift.

    Was passiert nun ?

    Luffy traf es hart und dabei ging ihm schon die Puste aus. Er benötigt wahrscheinlich diese klassische Pause wiedermal. Entweder bekommt er diese durch Kaido's Drunking Mode (weil dieser in einem emotionalen Ausbruch ist ) oder weil der CP0 Leader Luffy etwas Zeit verschaffen kann.
  • Den Einsatz des Tekkai erkläre ich mir so, dass "CP0 grabs Luffys shoulder" meint, dass der CP0-Leader Ruffy umklammert und danach seinen eigenen Körper verhärtet, quasi als menschliche Eisenfessel.

    Was ich extrem positiv bemerke, bei diesem Kapitel und auch beim Kampf der beiden Supernovae gegen BM sind die aufwendigen Doppelseiten.

    Sowohl der Finisher gegen BM als auch der Hit heute gegen Ruffy sehen wohl extrem episch aus, für Redon war die Doppelseite aus dem aktuellen Chapter eines der besten aus gesamt One Piece.

    Muss man einfach mal festhalten und loben, egal ob man die Story aktuell gerne verfolgt und jeden Twist gut findet oder eben nicht - aber sowohl Anime als auch Manga sind auf einem überragenden optischen Niveau zur Zeit.
    "Er meinte, dass dessen Vater Roger auch in noch so aussichtslosen Situationen nicht floh, um seine Mannschaft zu verteidigen. Dabei wütete er wie ein Dämon und zerstörte sogar ganze Länder, bloß weil ein Kamerad von ihm beleidigt wurde. Mit ihm ging dasselbe durch, wie mit Ace zu dieser Zeit."
  • Es verdichten sich also die Hinsweise, dass Ruffy nicht die Gummi-Frucht gegessen hat. Ich frage mich aber, ob Oda das wirklich durchziehen will, denn irgendwie ist Gummi ja auch das was Ruffy seit Beginn des Mangas ausgemacht hat. Ein wesentlicher Teil seiner Identität, wenn man so will. Ich kann mir auch nicht recht vorstellen, dass das von Anfang an so geplant gewesen ist, wenn sich das wirklich so herausstellt. Bin mal gespannt darauf, wie uns das Oda verklickern will. Noch wil ich mich aber nicht dafür entscheiden, ob das eine gute oder schlechte Idee ist, zumal es darauf ankommt, was daraus gemacht wird.

    Ich frage mich erst mal nur, welche andere Frucht das Potential zu einer Legende hätte und wieso die Weltregierung sowie die fünf Weisen so eine große Furcht davor haben könnten, abgesehen davon, dass JoyBoy eventuell einst ihr letzter bekannte Nutzer gewesen ist. Und wieso wurde diese Frucht dann fälschlicherweise für Gummi gehalten? Was also köntne sich dahinter verbergen?

    Jetzt möchte ich kurz einmal abdriften in eine Theorie ohne Gehalt-Theorie, aber ich finde den Gedanken an sich interessant^^ Was wäre, wenn diese Frucht in Wirklichkeit die Fähigkeit besitzt die Beschaffenheit und Eigenschaften ihres Anwenders so zu verändern, wie man es gerne hätte? Das heißt, Ruffy wäre nur deswegen aus Gummi, weil er das immer geglaubt hat. Und wer hat ihm das eingetrichtert? Kein geringerer als ein gewisser Shanks, der vielleicht mehr darüber wissen könnte, oder aber auch nicht. Wieso war diese Frucht so wertvoll und schwer bewacht? Wieso hat sich Shanks diesen geschnappt? Und war ihr Name, also die "Gummi-Frucht" nur ein Deckname auf dem Regierungsschiff, den sich irgendjemand ausgedacht hatte für den Transport, um ihren wahren Wert zu verschleiern? Das würde auch erklären, wieso Ruffy laut Doflamingo, Chracker und nun auch Kaido seltsame für Gummi eher untypische Eigenschaften besitzt. Ruffy schafft es seinen Körper so zu manipulieren, alleine deshlab weil er glaubt, dass sich Gummi so verhält. Und was wird dann erst möglich sein, wenn er seine Kraft erweckt?
  • Zu Ruffys Frucht:

    Gummi war schon mehrfach eine Hilfe im Kampf. Z.B. Enel. Also muss er aus einem ähnlichen Material sein

    Flamingo überrascht es, dass Ruffy trotz Haki aus Gummi ist und spricht mehrfach Elastizität an. Ruffy bekommt diesen "Gottesnebel" in Gear 4.

    Die Gorosei sprechen über diese anscheinen Legendäre Frucht. Was sie dazu bringt, ist mir noch ein Rätsel.

    Kaido erwähnt die seltsame Flugbahn, die nicht zu Gummi passt und von Ruffy beeinflusst werden kann.

    Jetzt wird uns Oda keinen komplett neuen Ruffy präsentieren und da kommt man natürlich nicht an Sun Wukong oder in Indien Hanuman vorbei.
    Aus Wiki zu Hanuman: "Er verfügt über die Siddhi, seine Gestalt nach Belieben zu verkleinern, zu vergrößern oder zu verändern."

    Die Vergrößerung haben wir durch Knochen- und Muskelballon schon gesehen, der "Gottesnebel" wäre erklärt und mit den Ecken, den sein Angriff nimmt, kann er auch die Flugbahn anpassen und im Prinzip so eine Form geben. Es passt halt nicht mehr ganz zum Gummi aber er müsste für diese Fähigkeiten zumindest elastisch sein, denn das ist ja die Grundvorraussetzung für seine Fähigkeiten. Zu 100% wird die neueste Enwicklung eh nicht zu den letzten Jahrzehnten passen.
  • puuh... ja, wow CP0 ist der derbe Shit (auch wenn ja eigentlich CP9 schon die oberste megageheime WR-Exekutive war) - wer hätte gedacht, dass Drake NICHT den Anführer mit einem Streich ausschaltet...

    und dann ein Kapitel nur mit Ruffy vs Kaido... wie spannend... ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich finde, dass Ruffys Hauptkämpfe schon seit Jahren das langweiligste an diesem Manga ist... hab schon gegen Katakuri und Doflamingo nicht richtig aufgepasst... ich freu mich immer, wenn was Neues anfängt...