Kapitel 1042 - "Sieger brauchen keine Beinamen"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Was uns derzeit fehlt und eigentlich jede Arc enthält: Ruffys Moment der Überlegenheit. Die hab es in der Form noch nicht. Wir hatten beim unsäglichen 5 vs. 2 die Demonstration seines Trainings in Udons, was Kaido zwar überrascht, aber nicht wirklich ernsthaft geschädigt hat. Dann der Moment, in dem Ruffy herausgefunden hat, Königshaki offensiv anzuwenden, in der Form aber ungeübt war und zu schnell das 1. Mal KO ging. Und dann beffanden wir uns grundsätzlich an der Stelle, an der Beide weitgehend gleichwertig miteinander agieren und Attacken austauschen. Was aber fehlt: Der Moment von Ruffys Überlegenheit, in dem er Kaido überflügelt. Der fehlt bisher. Das scheint auch Gear 4 nicht gebracht zu haben, weshalb zwangsläufig etwas Neues her muss.

    Das kann dann Gear 5 sein oder Awakening (möglicherweise ist Beides dann auch das Gleiche), aber etwas Neues fehlt einfach.

    Klar ist: Oda zögert den Finisher von Ruffy bis zum letztmöglichen Moment hinaus. Vermutlich bis zu dem Zeitpunkt, an dem Onigashima über der Blumenhauptstadt schwebt und die Bewohner ihre Laternen mit all ihren Wünschen und Hoffnungen in den Himmel steigen lassen.

    Seit dem TS hat Ruffy in jedem seiner großen Kämpfe irgendwas Neues jeweils ausgepackt. Gegen Hody Elephant Gatling Gun, gegen Cesar Elephant Bazooka, gegen Flamingo Boundman, gegen Katakuri für seine letzten Attacken Snakeman.

    Boundman und Snakeman bringt er hier jetzt gegen Kaido und von der letzten Attacken sind wir noch etwas weg, weshalb ich mir sicher bin, dass Ruffy mit etwas Neuem zurückkommt, was ihn schlussendlich knapp über Kaido heben wird.

    Eine weitere Idee: Sein Awakening wird auch dafür sorgen, dass Onigashima so elastisch wird, dass die Insel einfach beim Sturz auf die Stadt wegspringt und niemand verletzt wird.
  • Kann es mir aktuell nur so erklären, dass der CP0-Anführer auf den Faktor Timing setzt. Er weiß selbst, wie er ja selbst sagte, dass es Selbstmord wäre sich in den Kampf einzumischen und die offene Konfrontation zu suchen. Also wartet er auf eine passende Gelegenheit, um Ruffy irgendwie abzulenken. Idealerweise während eines Angriffs von Kaido. Nun bleibt ein kleines Zeitfenster, um aktiv zu werden. Entweder der sofortige Versuch den wahrscheinlich ausgeknockten Ruffy zu töten und wieder zu fliehen (der eigentliche Auftrag) oder ihn erstmal weg vom Dach und Kaido zu holen. Da Ersteres weniger riskant und zeitaufwendig ist, würde es wohl darauf hinauslaufen. Ist natürlich nur ein Gedankengang, wahrscheinlich wird es sowieso ganz anders kommen. Die zentrale Frage ist ohnehin, wie Ruffy den Volltreffer überstanden hat.

    Zum Thema OH: Da spielen so viele Faktoren mit rein und der Kampf ist eben auch auf einem extrem hohen Niveau. Auf Grundlage der Spoiler auf eine Unachtsamkeit von Ruffy zu spekulieren, bringt zu diesem Zeitpunkt nichts. Erstmal abwarten wie dieses Ablenkungsmanöver genau abgelaufen ist. Und man sollte auch nicht vergessen, dass Ruffy in puncto Haki immer noch dazulernt. Zudem ist One Piece nicht Dragonball - manches läuft halt nicht so wie es per Definition laufen sollte.
    「心を燃やせ」
  • so ich muss sagen die spoiler klingen doch ganz gut find ich .

    der clash geht weiter zwischen kaido und ruffy und sie schenken sich nix .

    naja bisschen verwirrt bin ich jetzt schon
    der CP0 agent der bei drake ist . ist doch nicht der selbe der oben aufs dach geht oder ?
    ich dachte der kleine der bei izou ist soll da hoch gehen oder hab ich da jetzt was falsch verstanden .


    das hier ein CP0 agent den kampf stört finde ich auch bisschen blöd aber ich denke das wird ein sinn machen
    zum einen um kaido weiter zu triggern damit wir zu seinen FB kommen und zum anderen das ruffy diesmal aufsteht und ohne das sein gegner sich verletzten muss gewinnt .
    ich finde das wäre schon wichtig
  • Nennt mich heute einen Schönredner, aber ich finde das Auftauchen des CP0-Bosses, als großes Übel, hier gut!
    Kaido bekommt, trotz all seiner Bösartigkeit den menschlichen Touch, den auch Big Mom und andere vor den Kaisern bekamen.
    Bestes Beispiel ist hier Katakuri, der nicht um jeden Preis gewinnen wollte, sondern sich herausgfordert sah und Ruffy persönlich und dessen Stärke anerkannte. Ist es hier soweit, dass Kaido sein Schicksal begreift und statt Ruffy, die Weltregierung und ihre Schergen als wahren Gegner ansieht? Kaido versuchte Ruffy zu unterwerfen, klappte nicht, nun kommt ein CP-Agent und er sieht, dass er keinerlei Nutzen davon hat, Ruffy zu besiegen, da das wahre Böse in Form einer omnipräsenten Macht über Wanokuni schwebt?
    Klar, ich (und viele andere sicher auch) glaube das erst, wenn ich es sehe, aber es deutet schon darauf hin, dass die Regierung in Form der CP0 hier ausgedient hat und die volle Wut des Kaisers eingeprügelt bekommt.

    Edith: Des weiteren ist zu erwähnen, dass sich Drake wohl endgültig ins Abseits für die Marine/Weltregierung manövriert hat und somit ein Verbündeteter der Strohhut-Allianz bzw. Mitglied einer neuen Marine sein muss. Die Hardliner der Marine, als verlängerter Arm der Weltregierung, wird in ihm einen Verräter und Kandidaten fürs Schafott sehen.
    Dennoch, als Fan sehe ich hier das Potential eines Admirals der "Neuen Marine", eigentlich ein toller Char, der mit der aktuellen Konstelation des Arcs droht verheizt zu werden.

    Edith 2: Wir bekommen wohl neue Namen für Ruffys Attacken mit Königshaki-Erweiterung, ich finds cool. "Over" wird ergänzt, dazu, was Boundman-Meta auf Dress-Rosa war.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von S.K.Lovejoy ()

  • Dann muss Zorro wohl doch am Ende gegen Kaido nochmal ran.

    Spoiler klingen spannend, die Geschichte wiederholt sich... Mal schauen wie das aufgeht, wenn Ruffy jetzt doch nochmal aufsteht, wow. Ich hoffe aber nicht, wie oft ist Ruffy dieses Kapitel wieder aufgestanden? 3-4 mal war das bestimmt schon.

    Der CP0 "Chef" besieht also X Drake nochmal und kommt so schnell auf das Dach? Das ist irgendwie quatsch.
  • Kaidou vs Luffy klingt erstmal top...

    ... und dann mischt sich dieser Vollidiot von der CP0 ein. Danke, aber nein danke. Ich vertrete zwar auch fest die Ansicht, dass Luffy in diesem Kampf G5 bzw. Awakening noch rausholt, aber warum kann er das nicht in einem verdammten fairen 1v1? Warum muss sich dieser Idiot einmischen und dafür sorgen, dass a) Luffy wahrscheinlich noch einmal, wie kurz auch immer, K.O. geht (ziehe hier gerade Paralellen zu EL, gerade bevor er die Jet Gatling auspackt) und Kaido kriegt einen Gefühlskasperl.

    Hoffentlich rastet er komplett aus und schlachtet diesen Bastard ab. Eine andere Option gibt's für mich nicht mehr. Wenn nicht, hat für mich sogar der Hauptkampf den Reiz verloren. So langsam will ich nur noch, dass dieser Arc endlich zu Ende geht...

    Ich kann auch gute Momente durchaus Wert schätzen. Aber diese Einmischung ist für mich das genaue Gegenteil. Sorry, Oda.
  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Was uns derzeit fehlt und eigentlich jede Arc enthält: Ruffys Moment der Überlegenheit. Die hab es in der Form noch nicht. Wir hatten beim unsäglichen 5 vs. 2 die Demonstration seines Trainings in Udons, was Kaido zwar überrascht, aber nicht wirklich ernsthaft geschädigt hat. Dann der Moment, in dem Ruffy herausgefunden hat, Königshaki offensiv anzuwenden, in der Form aber ungeübt war und zu schnell das 1. Mal KO ging. Und dann beffanden wir uns grundsätzlich an der Stelle, an der Beide weitgehend gleichwertig miteinander agieren und Attacken austauschen. Was aber fehlt: Der Moment von Ruffys Überlegenheit, in dem er Kaido überflügelt. Der fehlt bisher. Das scheint auch Gear 4 nicht gebracht zu haben, weshalb zwangsläufig etwas Neues her muss.

    Das kann dann Gear 5 sein oder Awakening (möglicherweise ist Beides dann auch das Gleiche), aber etwas Neues fehlt einfach.

    Klar ist: Oda zögert den Finisher von Ruffy bis zum letztmöglichen Moment hinaus. Vermutlich bis zu dem Zeitpunkt, an dem Onigashima über der Blumenhauptstadt schwebt und die Bewohner ihre Laternen mit all ihren Wünschen und Hoffnungen in den Himmel steigen lassen.

    Seit dem TS hat Ruffy in jedem seiner großen Kämpfe irgendwas Neues jeweils ausgepackt. Gegen Hody Elephant Gatling Gun, gegen Cesar Elephant Bazooka, gegen Flamingo Boundman, gegen Katakuri für seine letzten Attacken Snakeman.

    Boundman und Snakeman bringt er hier jetzt gegen Kaido und von der letzten Attacken sind wir noch etwas weg, weshalb ich mir sicher bin, dass Ruffy mit etwas Neuem zurückkommt, was ihn schlussendlich knapp über Kaido heben wird.

    Eine weitere Idee: Sein Awakening wird auch dafür sorgen, dass Onigashima so elastisch wird, dass die Insel einfach beim Sturz auf die Stadt wegspringt und niemand verletzt wird.
    Soweit ich die letzten Bilder von Momo interpretiere ist Onigashima schon lange nicht mehr auf dem Weg Richtung Blumenstadt, sondern dank Momos-Einsatz bereits wieder ein gutes Stück entfernt. Sprich es müsste erstmal was mit Momo passieren, damit die Insel wieder frei Richtung Blumenstadt schwebt.

    Auch glaube ich nicht dass Luffys Awakening irgendwie damit zu tun haben wird, dass er alles zu Gummi machen kann, denn dann wäre sie nur ein Abklatsch von Doffys Frucht und ich bezweifle das Oda vorhat künftige Kämpfe in Gummiumgebung zu gestalten. Das wäre einmalig ein lustiger Gag und danach unpassend für einen Kampf.

    Nein ich denke sein Awakening wird tatsächlich eine komplett andere Frucht offenbaren, welche sich hinter den Gummi-Eigenschaften verbirgt.
  • Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Ruffy nun erstmal ausgenockt ist und Kaido während dieser Zeit die CP0 erledigt - die ihm natürlich etwas Schaden zufügen können. Dieser Schaden dient dann dem Ausgleich für den Schaden, welchen Ruffy durch die Ablenkung erleiden musste. Episch wäre es, wenn Kaido sich nach der Arbeit mit der CP0 hinsetzen und auf Ruffy‘s Aufwachen geduldig warten würde um seinen Kampf ehrenhaft fortsetzen zu können.

    Die Bilder habe ich bereits in meinem Kopf und die Vorstellung ist genial.

    Am Ende des Kampfes hätte ich gerne eine Lösung bei der sich Kaido evntl. für Ruffy opfert, weil er eben Ruffy als Joyboy anerkennt und es seinen ursprünglichen Traum in Erfüllung gehen lassen würde, wenn Ruffy überlebt. Ich wünsche mir vielleicht auch zuviel ^^
  • Dieses ganze Geschreibe und die Diskussion über Gear 5 kann man teilweise echt nimmer hören.
    Wie oft hat es bitte geheißen "Ruffy setzt Gear 5 gegen Katakuri ein" oder "Ruffy`s Teufelskraft erwacht gegen DoFlamingo". Was war am Ende jedes Arces? Nix.

    Wieso sollte Ruffy Gear 5 nutzen? Er muss nur mit verbesserten Rüstungshaki Kaido von Innen angreifen. Oder wo soll auf einmal Gear 5 herkommen? Von der einen Woche im Udon-Gefängnis?
    Sorry aber wenn Oda uns sowas vorsetzt, dann hat Ruffy in meinem Augen im ganzen Manga und Anime bald echt keinen Sinn mehr hart zu trainieren wenn er nach ein paar Übungen schon alles beherrscht. Dann kann er gleich zu One Punch Man Saitama gehen und alles wird öde.

    War teilweise schon schlimm genug dass Law so abgekackt hat auf Dress Rosa und auf einmal ein paar Wochen später im Tag-Team mit Kid auf einmal Big Mom besiegt, wobei Kid vorher von Kaido schon besiegt worden war und auch ins Gefängnis gekommen ist.
  • Enel1988 schrieb:

    Dieses ganze Geschreibe und die Diskussion über Gear 5 kann man teilweise echt nimmer hören.
    Wie oft hat es bitte geheißen "Ruffy setzt Gear 5 gegen Katakuri ein" oder "Ruffy`s Teufelskraft erwacht gegen DoFlamingo". Was war am Ende jedes Arces? Nix.
    Warte was ? Niemand hat das gesagt. Die meisten sagten dass Ruffy gear 4 anwendet, was er auch getan hat. Gegen Katakuri sagten auch die meisten, dass Ruffy eine neue Gear Form anwenden wird. Wie auch bei Cracker. Erst bei Kaido fangen/sagen die Leute dass Ruffy Gear 5 anwenden wird oder seine Teufelsfrucht erwacht.
  • Endlich kriegen wir eine Daseinsberechtigung der CP0 (wurde oft gewünscht) , Robin ist nicht mehr das Target (was auch viele gewünscht haben), der Kampf Ruffy vs. Kaido kriegt einen Bezug zum omnipräsenten Thema Oden (was generell dem OP-Narrativ entspricht und m.M.n. gut gelingt).

    Macht mir persönlich Lust auf mehr, macht Sinn, bringt die WR in den Fokus und eröffnet viele Möglichkeit für Kaidos Charakterdevelopment. Die Qualität dieses Kapitels hängt von den kommenden ab, also abwarten! Prinzipiell aber mega spannend!
    "Er meinte, dass dessen Vater Roger auch in noch so aussichtslosen Situationen nicht floh, um seine Mannschaft zu verteidigen. Dabei wütete er wie ein Dämon und zerstörte sogar ganze Länder, bloß weil ein Kamerad von ihm beleidigt wurde. Mit ihm ging dasselbe durch, wie mit Ace zu dieser Zeit."
  • Celeburn schrieb:

    Dann muss Zorro wohl doch am Ende gegen Kaido nochmal ran.

    Spoiler klingen spannend, die Geschichte wiederholt sich... Mal schauen wie das aufgeht, wenn Ruffy jetzt doch nochmal aufsteht, wow. Ich hoffe aber nicht, wie oft ist Ruffy dieses Kapitel wieder aufgestanden? 3-4 mal war das bestimmt schon.

    Der CP0 "Chef" besieht also X Drake nochmal und kommt so schnell auf das Dach? Das ist irgendwie quatsch.
    Zorro? Hast du Zorro nicht das letzte Kapitel gesehen? Come on. Hoffe das ist ein Scherz. Doch zu Ruffy. Er muss Kaido jetzt besiegen, alles andere wäre eine herbe Enttäuschung. Wer soll Kaido denn dann bitte aufhalten? Was soll mit ruffy passieren? Eine richtige Niederlage? Dann wäre alles umsonst gewesen. Die Vorbereitungen sind getroffen, Kaido wurde gut generft, ruffy jetzt auch! Der CP0 Agent wird (genauso wie wir) Zeuge von etwas gigantischem. Ich bin mir sicher ( die Andeutung der Gorosei haben es in meinen Augen bestätigt), dass ruffy seine Frucht erwachen lässt. Die Frucht, die vor 800 Jahren nicht erweckt wurde! Das kann nur Ruffys Frucht sein! Sogar die Goroseis haben überrascht gewirkt, als hätten sie die Information erst kürzlich erfahren. Der cP0 Agent wird es mitbekommen (solange er nicht von Kaido verspeist wird) und berichten. Ich sehe es schon Bildlich. Awakening... break. Das Pannel wird so göttlich. Ich freu mich drauf
  • Ich finds ja irgendwie lustig... Am Anfang des Kampfes wurde ich nicht wirklich ernst genommen als ich hier meinte, dass es Kaidoo eigentlich eher um einen Respektvollen Kampf geht und dieser sich wohl auch schlussendlich gegen die Marine auf Ruffys Seite stellen würde, aber da wollten alle nur den Niedergang und den Schlag in die Fresse von Ruffy sehen
  • S.K.Lovejoy schrieb:

    Edith: Des weiteren ist zu erwähnen, dass sich Drake wohl endgültig ins Abseits für die Marine/Weltregierung manövriert hat und somit ein Verbündeteter der Strohhut-Allianz bzw. Mitglied einer neuen Marine sein muss. Die Hardliner der Marine, als verlängerter Arm der Weltregierung, wird in ihm einen Verräter und Kandidaten fürs Schafott sehen.

    Dennoch, als Fan sehe ich hier das Potential eines Admirals der "Neuen Marine", eigentlich ein toller Char, der mit der aktuellen Konstelation des Arcs droht verheizt zu werden.
    Na ja, ins Aus manövriert, muss sich erst noch rausstellen.
    Drake gehört zwar zu dieser geheimen SWORD Einheit, zu der auch Corby gehört und, wie viele vermuten, auch Kuzan, aber wer weiß, ob sich die WR oder die Marine überhaupt darüber im Klaren sind, ob diese Einheit wirklich existiert. Es kann sein, dass Drake für die CP weiterhin ein Supernova und ehemaliger Marineoffizier ist. Und damit seine Rolle wahrt.
    Ich denke auch nicht, dass die Marine die CP-Agenten groß respektiert. Sie dienen ja eigentlich als Beschützer der Tenryubito und wenn man Garp so sieht, dann hat er wenig Respekt vor den Himmelsdrachenmenschen. Das hat man ja auch auf Mary Geosie gesehen, als Rob Lucci direkt für die Tenryubito Partei ergriff, als er Shirahoshi kidnappen wollte. Es schien ihm auch relativ egal, ob sich da nun ein nationaler Konflikt anbahnt oder nicht.
    Und von SWORD könnten nur die allerwenigsten wissen. Ich denke, Garp ist einer derjenigen, der die Einheit kennt und Informationen von ihr bekommt. Aber sonst glaube ich nicht, dass Drakes Doppelspiel offen bekannt ist, innerhalb der Marine.

    Der Kampf Ruffy vs Kaido ist schon Hammer. Das ist mal ein würdiger Fight gegen einen Yonko. Die Progression ist genau richtig.

    Was ich auch etwas lächerlich finde, ist, wie schnell der CP Agent oben auf dem Dach war. Aber ich denke, so eine Teleportationsfähigkeit oder extreme Schnelligkeit wird er wohl haben. Eben noch von Drake zersäbelt, schon auf dem Dach.

    Und dann der Schockmoment am Ende! Herrlich. Kaidos Gesicht ist auch genial. Ist natürlich die Frage, wie es jetzt weitergeht. Viele mutmaßen ja, dass Zorro am Ende Kaido erledigt, aber davon halte ich, auch aufgrund Zorros Zustand, wirklich gar nichts. Er hat King besiegt. Und damit reicht's. Ruffy wurde bisher so glaubhaft verkörpert als Kaido-Bezwinger, dass ich hoffe, Oda hat hier kein Pulver verschossen.

    Ich denke auch, dass Ruffys TF nun erwacht und Ruffy einigermaßen schnell regeneriert. Aber was sind dann seine besonderen Fähigkeiten? Alles um sich herum zu Gummi machen?

    Wäre gespannt. Hauptsache wir bekommen jetzt nicht wieder das 10-Minuten rumrennen, weil der Protagonist sich regenieren muss. Das würde nämlich auch bedeuten, dass Kaido sich regeneriert. Und dann würde der Kampf quasi nochmal von vorne beginnen und das wäre Zeitverschwendung.

    Ich denke auch, Kaido wird den CP-Agenten nicht so davon kommen lassen, sondern versuchen, ihn kampfunfähig zu machen. Vielleicht gibt's ja Kaido vs CP Boss. Und sobald dieser einigermaßen ausgeschaltet ist, schaltet sich Ruffy ein, der wieder bei Kräften ist, und verpasst Kaido die letzten Schläge. Das wäre zumindest eine gute Möglichkeit, um Kaido nochmal ein ganzes Stück zu schwächen, indem man ihn gegen den CP-Boss antreten lässt.
  • Nach dem Lesen der Zusammenfassung und dem Ansehen der Panels ist für mich der weitere Verlauf eigentlich klar.

    Ruffy ist vermeintlich besiegt, Kaido vermöbelt den CP0-Dude und Ruffy kommt mit einer finalen Aktion wieder und besiegt Kaido. Diese finale Aktion wird Gear 5 oder das Awakening sein (Möglicherweise ist Gear 5 sogar das Awakening, wer weiß).

    Ich denke nicht, dass wir bei Kapital 1050 immernoch im Kampf sind. Vermutlich wird der Kampf in 2-3 Kapiteln enden bzw. lass es mit Flashback max. 5 sein.
  • Ich finde die Spoiler an sich interessant und die Raws sehen eigentlich auch nicht schlecht aus, wobei hier so ein ernster Kampf mit Kaidos verschiedenen Phasen etwas entschärft wird, was ich schade finde.

    Ich frag mich, wieso es so viele stört, dass der CP0 Agent so schnell oben ist. Das Einzige was dafür gesorgt hat, dass Ruffy und Zorro nicht einfach durch das Loch in der Decke aufs Dach konnten, waren die Kommandanten. Diese sind jetzt aber besiegt und da finde ich es nicht gerade seltsam, wenn ein Agent, welcher Rasur und Skywalk beherrscht, innerhalb kurzer Zeit aufs Dach kommt.

    Ich bin gespannt wie es weitergeht und ob wir hier wirklich einen kaido sehen werden, der wieder spürt wie Ruffy ihn ohnmächtig anstarrt und sich deshalb sicher ist, dass er bald wieder aufstehen und den finalen Kampf einläuten wird.
  • TourianTourist schrieb:

    Infos von redon
    - Chapter 1,042: “"Winners" need no excuse”.

    Kaidou: "The trajectory of this attack is curved...!?
    It hurts...!!!
    Considering the nature of gum, this kind of move should be impossible...!!"


    Ein weiteres Argument für die Theorie, dass es sich bei Ruffys TF nicht um die Gumo Gumo no mi handelt.

    Ansonsten scheint es ein echt starkes Kapitel zu werden, ich freue mich schon auf die Bilder. Ruffy kommt an seine Grenzen und ich vermute Kaido wird die Unterbrechung durch die CP0 nicht so einfach auf sich sitzen lassen und kurzen Prozess mit dem CP0-Boy machen.
  • Ich Frage mich auch, was war der Plan vom Cp0 Agenten jetzt aufs Dach zu gehen, er Weiß weder in welcher Verfassung die Beiden dort oben sind noch wie weit der Kampf ist.

    Entweder ist er seinem Befehl so treu oder Lebensmüde, dass er auf leben und Tod versucht diesen auszuführen und legt es wirklich auf einen Kampf drauf an, obwohl er weiß das er richtig eins auf die Mütze bekommt.

    Er könnte jedoch noch einen Trumpf in der Hinterhand haben, den wir noch mitgeteilt bekommen, weil so finde ich es schon etwas seltsam auf einem Dach zu erscheinen wo der Selbstmord doch bei einem Kopfgeld beider Personen über 5 Milliarden Berry liegt bereits vorprogrammiert ist.

    Eventuell hat er vor den 5 Waisen jedoch mehr Angst als vor einem Kaiser, was für Ihre Stärke oder Macht stehen könnte, dies glaube ich aber nicht.

    Da fehlt mir die Verstellungskraft wie er dachte, dass das hier für Ihn ausgeht!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EsCanoR7 ()