Kapitel 1042 - "Sieger brauchen keine Beinamen"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Blondebeard schrieb:

    Ein weiteres Argument für die Theorie, dass es sich bei Ruffys TF nicht um die Gumo Gumo no mi handelt.

    - Chapter 1,042: “"Winners" need no excuse”.

    Kaidou: "The trajectory of this attack is curved...!?
    It hurts...!!!
    Considering the nature of gum, this kind of move should be impossible...!!"

    Ansonsten scheint es ein echt starkes Kapitel zu werden, ich freue mich schon auf die Bilder. Ruffy kommt an seine Grenzen und ich vermute Kaido wird die Unterbrechung durch die CP0 nicht so einfach auf sich sitzen lassen und kurzen Prozess mit dem CP0-Boy machen.
    Darüber bin ich auch gestolpert.

    Es wäre imo wirklich unkreativ, wenn Ruffys Gumo Gumo no Mi nun zu einer imba Krypto TF wird.

    Der Spirit von One Piece war unter anderem der Umstand, dass Ruffy aus der vermeintlich schwachen Gummi Paramecia durch Kreativität, Willenskraft und Kampfgeist etwas ganz besonderes gemacht hat.

    Wenn dem wirklich so ist, dass die 5 Weisen Ruffys Frucht meinen und dahin verdichtet sich ja nun mal alles mit dem Einsatz der CP0 gegen Ruffy und Kaidos Kommentar, dann finde ich die Umsetzung des Twists auch nicht gelungen.

    Denn innerhalb von 4 Kapiteln bekommen wir das Thema mit der Brechstange eingeprügelt und 25 Jahre vorher war es geheim?egal?slowmo Aufbau? Dass die Attacken Tiernamen bekamen war klar, da Oda nie einen Hehl aus seiner Inspiration von Dragonball machte und das Ruffy ebenfalls aus dem gleichen mythologischen Grundelementen von Son Wukong bestehe wie Songoku. Aber im jetzt auch noch die Krypto Son Wukong Frucht anzudichten spannt den Bogen einfach zu weit.

    Ruffy ist der Sohn des meistgesuchten Mannes der Welt, der Enkel der Marinelegende Garp, der Bruder des Sohnes des Piratenkönigs und des Vize der Revos, er kann die Stimme des Universums hören, hat die KRaft der Freundschaft und Level 3000 Plotarmor und jetzt noch eine TF die scheinbar so awesome ist, dass die Weltregierung ihren Namen ändert?

    Come on...!

    Das Chap liest sich eigentlich gut und auch wenn ich es fragwürdig finde, dass ein CP0 Agent der gerade erstochen wurde, sich in ein Kaisergefecht stürzt, so soll dies vermutlich die Loyalität in den Tod zur Weltregierung unterstreichen. Klingt für mich zwar nicht Nachvollziehbar, da ich persönlich die Ideologie der Weltregierung für nicht Weltaristokraten als schwer annehmbar empfinde, aber das steht auf einem anderen Papier.

    Ruffy ist zum X-ten mal geknockoutet und irgendwie kann ich diesen KO auch wirklich gut akzeptieren, da er sich authentisch liest. Es fehlte nur noch ein bischen zur totalen Erschöpfung und da lässt sich eine kleine Ablenkung die zum Desaster wird auch gut in den Ablauf integrieren.

    Vermutlich eines der stärksten Kapitel. Oda gibt sich auf jeden Fall Mühe. Nur das Thema mit der Frucht ist irgendwie vollkommen unnötig oder die derbste Trollaktion ever und dann doch eine andere Frucht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Macross ()

  • Wäre jetzt keine Riesen überraschung mehr wenn rauskommt das Luffys teufelsfrucht mehr ist.
    Oda setzt ja einen Haken nach den anderen hinter Luffy, da wäre das jetzt auch nicht mehr so der brecher.
    Keine notwendigkeit oder dergleichen, aber Oda will halt etablieren das Luffy DER charakter in one piece wird.
    Stört mich alles im allen jetzt nicht wirklich zu sehr.
    Macht die story weniger organisch und merkbar erzwungener, aber das macht die One Piece welt generell wieder weg.

    Die erweiterten spoiler verwirren mich weiter was Kaido anbelangt, der charakter verfügt weiter über keine gerade linie für mich.
    Null plan was er genau will, wie der charakter einzuschätzen ist.
    Oda nutzt diese Drunken Moods wie es ihm passt auf eine weise die wenig sinn ergibt für mich.

    Awakening/Gear 5? Irgendwas muss kommen, wirkt auf mich nicht als wären wir hier eine attacke vom ende gewesen.
    Jetzt mit luffy der nochmal voll ne attacke abbekommt...das riecht mir nach sowas.
    Oder aber Oda nimmt sein geliebtes "Der wille" ding und Luffy steht halt so wieder auf weil er den wunsch und die hoffnungen der leute trägt.
  • Ich würde es auch nicht gut heissen ,wenn aus dem Rookie Luffy ein Überfighter wird. Er wurde als absoluter Amateur aufgebaut , der als Underdog den Eastblue meisterte. Nach und Nach pushte Oda ihn durch seine Familie und durch seine "Brüder" und dies reichte doch schon. Den Rest bewerkstelligte Luffy immer selber durch Training. Es war ok , dass er jede Haki Art als Maincharacter erlernte und das er seine Gum Gum Frucht auflevelte. Aber nun knallt Oda diese altbekannten Shonenfehler rein , wie die "Wiedergeburt" (siehe Bleach , Naruto) und das aus einer normalen Para Frucht eine "Legendäre" Frucht. Leider too much.
  • Oh man hab gehoftt das Law mehr in den Fokus rückt und seine Frucht einzigartig ist. Dragonball, Naruto haben es vor gemacht. Ein Nebencharakter der zum Protagonisten wird. Son Gohan der Cell killt oder ein Sasuke. Hätte mir so eine Rolle für Law gewünscht. hab immer gedacht Law sei Odas Liebling.

    Das Ruffy jetzt auch noch eine super Frucht hat, stört mich nicht so sehr, aber wie gesagt, dass hätte eher zu der Frucht von Law gepasst. ein Room der die Tiere, Seekönige usw befehligen kann. für mich ist Ruffys Frucht, einfach eine Haudrauf- und Einsteckfrucht.

    Zum Chapter, gehe mal davon aus, dass wir mitte April Ruffy vs Kaidou Round 5 sehen. Jetzt erstmal einige Flashbacks, dann wird erklärt warum die Gumi Frucht so besonders aus und der erwachte Ruffy steht auf.
  • Macross schrieb:

    Blondebeard schrieb:

    Ein weiteres Argument für die Theorie, dass es sich bei Ruffys TF nicht um die Gumo Gumo no mi handelt.

    - Chapter 1,042: “"Winners" need no excuse”.

    Kaidou: "The trajectory of this attack is curved...!?
    It hurts...!!!
    Considering the nature of gum, this kind of move should be impossible...!!"

    Ansonsten scheint es ein echt starkes Kapitel zu werden, ich freue mich schon auf die Bilder. Ruffy kommt an seine Grenzen und ich vermute Kaido wird die Unterbrechung durch die CP0 nicht so einfach auf sich sitzen lassen und kurzen Prozess mit dem CP0-Boy machen.
    Darüber bin ich auch gestolpert.
    Es wäre imo wirklich unkreativ, wenn Ruffys Gumo Gumo no Mi nun zu einer imba Krypto TF wird.

    Der Spirit von One Piece war unter anderem der Umstand, dass Ruffy aus der vermeintlich schwachen Gummi Paramecia durch Kreativität, Willenskraft und Kampfgeist etwas ganz besonderes gemacht hat.

    Wenn dem wirklich so ist, dass die 5 Weisen Ruffys Frucht meinen und dahin verdichtet sich ja nun mal alles mit dem Einsatz der CP0 gegen Ruffy und Kaidos Kommentar, dann finde ich die Umsetzung des Twists auch nicht gelungen.

    Denn innerhalb von 4 Kapiteln bekommen wir das Thema mit der Brechstange eingeprügelt und 25 Jahre vorher war es geheim?egal?slowmo Aufbau? Dass die Attacken Tiernamen bekamen war klar, da Oda nie einen Hehl aus seiner Inspiration von Dragonball machte und das Ruffy ebenfalls aus dem gleichen mythologischen Grundelementen von Son Wukong bestehe wie Songoku. Aber im jetzt auch noch die Krypto Son Wukong Frucht anzudichten spannt den Bogen einfach zu weit.

    Ruffy ist der Sohn des meistgesuchten Mannes der Welt, der Enkel der Marinelegende Garp, der Bruder des Sohnes des Piratenkönigs und des Vize der Revos, er kann die Stimme des Universums hören, hat die KRaft der Freundschaft und Level 3000 Plotarmor und jetzt noch eine TF die scheinbar so awesome ist, dass die Weltregierung ihren Namen ändert?

    Come on...!

    Das Chap liest sich eigentlich gut und auch wenn ich es fragwürdig finde, dass ein CP0 Agent der gerade erstochen wurde, sich in ein Kaisergefecht stürzt, so soll dies vermutlich die Loyalität in den Tod zur Weltregierung unterstreichen. Klingt für mich zwar nicht Nachvollziehbar, da ich persönlich die Ideologie der Weltregierung für nicht Weltaristokraten als schwer annehmbar empfinde, aber das steht auf einem anderen Papier.

    Ruffy ist zum X-ten mal geknockoutet und irgendwie kann ich diesen KO auch wirklich gut akzeptieren, da er sich authentisch liest. Es fehlte nur noch ein bischen zur totalen Erschöpfung und da lässt sich eine kleine Ablenkung die zum Desaster wird auch gut in den Ablauf integrieren.

    Vermutlich eines der stärksten Kapitel. Oda gibt sich auf jeden Fall Mühe. Nur das Thema mit der Frucht ist irgendwie vollkommen unnötig oder die derbste Trollaktion ever und dann doch eine andere Frucht.
    Ich finde das ganze mit der TF nur passend, denn Luffy war nie der Underdog in der Story, sondern schon frühzeitig jemand ganz besonderes und mit unnatürlichen Talenten gesegnet. One Piece war daher nie wie Naruto eine Underdog-Story. Luffy wurde frühzeitig als Sohn eines mächtigen Mannes dargestellt, als Enkel eines Helden der Marine, als Bruder des Sohnes von Gol D. Roger und des Vizes der Revos. Er hat große Ähnlichkeiten mit besagtem Roger sowie einer mythischen Figur namens Joyboy. Er hat absurde Regenerationskräfte, kann unheimlich viel einstecken und einen unbändigbaren Willen.

    Luffy war daher schon immer jemand besonderes und quasi der Auserwählte welcher die Welt verändern wird. Das hat Oda mit jedem neuen Schnipsel Information über die Welt und Luffy klargemacht. Das ist halt auch ein klassisches Shonen-Motiv aus der Zeit aus welcher One Piece stammt und die Geschichte wird von Anfang an dahingehend ausgerichtet gewesen sein.

    Und der Spirit von One Piece den du da nennst war nun wirklich nicht auf Luffy begrenzt oder das Besondere. Da haben schon ganz viele Charaktere mit ebenso unscheinbaren oder sonderbaren Teufelsfrüchten besonderes erreicht. Zumal ich es eh immer seltsam fand die Gummifrucht als schwach zu bezeichnen. Die war von Anfang an ungeheuer mächtig, da Luffy im Gegensatz zu allen anderen Charakteren nie durch Kanonenkugeln oder Gewehrkugeln verletzbar war und somit gerade am Anfang der Story viele Gefahren leicht abwehren konnte, welche für Zorro und co. heftige Bedrohungen darstellten.

    Und wie damals schon diskutiert waren unter anderem die Gears schon immer nicht durch die Gum-Gum Frucht wirklich erklärbar, sondern wurden immer als Plothole von Oda gesehen die halt Spaß machen, aber keinen Sinn ergeben. Wenn das nachträglich gerade gerückt wird passt das ja auch.
  • Selbst wenn die Tf etwas "Besonderes" ist, so haben wir alle als Leser ja hautnah mitbekommen, was Ruffy alles unternehmen musste, um das vermeintliche Potential dieser Frucht komplett auszuschöpfen. Es ist ja nicht so, dass er diese Frucht als Kind aß und auf der Stelle auf Kaiser-Niveau gewesen wäre. Er musste 10 Jahre alleine dafür trainieren, überhaupt brauchbare Attacken anwenden zu können, die auch nur durch seine körperliche Stärke eben diesen Impact hatten. Die Gears sind ebenso seine "Ideen" und seinem Training mit der Frucht zu verdanken.

    Die Frucht mag etwas Besonderes sein, aber sie kontrollieren erfordert halt Talent und Hingabe.

    Gehe daher nicht ganz mit das Ruffys Underdog-Rolle damit komplett negiert wird. Am jetzigen Punkt ist er aufgrund seines Trainings und dem Willen bestimmte Techniken zu übernehmen, statt nur auf eine angeborene Stärke zu setzen.
  • Hallo zusammen,

    TourianTourist schrieb:

    Kaidou: "The trajectory of this attack is curved...!?

    It hurts...!!!
    Considering the nature of gum, this kind of move should be impossible...!!"

    Ok. Dass die Gum-Gum-Frucht jene Frucht ist die eigentlich eine andere ist, dafür spricht ja mittlerweile viel. Ebenso ist es spannend zu rätseln welche es schlussendlich sein soll, so ist bspw. die Theorie mit der Krümmung/"Dehnung" des Raumes oder Raum-Zeit auch wirklich klasse!

    Was bei mir dann aber aufstößt ist der Umstand was diese "eigentliche" Fähigkeit dann noch mit Gummi zu tun haben wird. Ich meine auf Grund der Thematik mit Enel sowie diverser Fälle in denen Ruffy Elektrizität entging muss die Eigenschaft als Isolator doch beibehalten bleiben. Und hier sehe ich irgendwie die größte Gefahr dieser mutmaßlich erzwungenen "Konstruktion" einer [neuen] Fähigkeit. Dass Gummi nicht der einzige Isolator dort draußen ist sollte klar sein, aber dennoch... es nagt an mir... mehr weiß ich gar nicht zu sagen. Womöglich ist es auch kein großes "Ding" und mich hat dieser Satz von Kaidou einfach nur zu sehr getriggert.

    dD.
  • Interessanterweise hat Doflamingo in seinem Kampf gegen Ruffy Ähnliches bemerkt, was damals damit abgetan wurde, dass Gear 4 halt eine neue Technik ist und es irgendein Zusammenspiel zwischen TK und Haki gibt. Damals bemerkte Doflamgo jedenfalls, dass sich der Körper nicht wie normales Gummi verhält, sondern wie etwas Anderes. Kaido nun schlägt in die gleiche Kerbe. Was auch immer Ruffy anstellt, es geht über die Natur von Gummi hinaus, was mich immer stärker in die Richtung eines mystischen Zoan bringt, deren Erwachen dann tatsächlich auch einen größeren Kraftschub mit sich bringen sollte.
  • Die Spoiler klingen Klasse und machen Lust auf kommende Kapitel.

    Interessant finde ich Drakes Gerechtigkeitssinn. Heißt das das die SWORD Mitglieder eine eigene Definition von Gerechtigkeit haben, als der Rest der Marine und Weltregierung?

    Den Kampf habe ich noch nicht in Bilder gesehen und warte auf die Deutsche Übersetzung, aber wenn mann die Spoiler ließt wird das sicherlich bombastisch aussehen.

    Nun zur Teufelsfrucht von Ruffy.
    Die Sorge das diese etwas "Besonderes" ist und das vermeintliche Probleme das Ruffy somit alles auf den roten Teppich ausgelegt bekommt, ist meiner Meinung nach vollkommen unbegründet. Ich sehe es da wie @Triple_D_Sixx und habe da kein Problem damit.

    Das Problem mit der "Gumi" Eigenschaft und der Isolation vor Elektrizität.
    So habe ich mir angeschaut, was den unsere große weite Welt sonst noch so als Isolator benutzt.
    Da hätten wir neben Gumi:
    -Aluminiumoxidkeramik.
    -Steatit.
    -Porzelan (Kommt auch auf die Arte an).
    -Glas (Ebenfalls je nach Art).
    -Glasfaserverstärkter Kunststoff.
    -Epoxidharze.
    -Auch andere wie Silikonstabisolatoren, etc.

    -Aluminiumoxidkeramik: Ist Keramik und scheitet damit aus.
    -Steatit: Ebenfalls Keramik bestehend aus Speckstein, Ton und Feldspat und scheitet damit aus.
    -Porzelan: Scheitet aus.
    -Glas: Könnte interessant werden, denn Glas ist unter bestimmten bedingungen Zähflüssig. Vielleicht ist es in diesem Zustand auch als Isolator Fähig. Ob es aber die "Gumi" Eigenschaften aufweist? Würde ich verneinen, daher scheitet es ebenfalls aus.
    -Glasfaserverstärkter Kunststoff: Ist ebenfalls interessant, da Kunststoff ja zum Teil auch aus Kautschuk? besteht. Könnte von mir aus also als mögliche Teil identität gelten.
    -Epoxidharze: Auch dies ist am Anfang zäh, härtet jedoch aus. Somit scheitet es für mich aus.
    -Die anderen lass ich jetzt mal weg, wird mir sonst zuviel.

    Nem ich jetzt das Glasfaserverstärkter Kunststoff und einen bestimmten Aggregatzustand des Glases hnzu, können diese beide von mir aus eine Teilfähigkeit der wahren Identität der Gumi Gumi no Mi sein.
    Doch steht ja auch noch laut einiger Theorien von euch und anderen Usern ja auch noch die Sun Wukong Theorie im Raum.
    Die Folge ist: Ich kann nichts davon irgendwie in Zusammenhang bringen mit Sun Wukong.

    Das Einzige was ich mir vorstellen kann ist -ich kenne mich mit dieser Mythologie gar nicht aus- das Sun Wukong, die Fähigkeit besitzt gewisse Fähigkeiten (Gumi, etc.) anzunehmen. Warum auch immer.
    Ich könnte mir das so vorstellen das Ruffys Frucht im nicht erweckten Zustand also nur diese Gumi Fähigkeit hat, jedoch je nachdem wie ich diese Trainiere kann ich gewisse "Fähigkeiten" freischalten. Beispielsweise die Gear Formen, die mir trotz Gumi irgendwie schon immer Suspekt waren. Ist die Frucht erwacht, wird diese Frucht zur Sun Wukong Frucht oder so ähnlich und hat jedoch noch immer diese Gumi Fähigkeiten sowie ein paar mehr.

    Vielleicht habe ich das alles aber komplett umsonst geschrieben und es einfach ne Art "Binde" Frucht, welche diese Isolationseigenschaften besitzt. Welche genau fällt mir da aber nicht ein.
    Diese Leute, sei es nun Max Gieriger, Tim Bendzko, Glasperlenspiel und wie sie alle heißen, sind nichts weiter als Auswurfprodukte einer riesigen Industrie. Das hat nichts mit "echter" Musik zu tun, sondern ist einfach nur berechneter Scheiß, der auf einer Stufe mit so einem Schwachsinn wie Helene Fischer und Andreas Gabalier steht. Musik, die nichts zu sagen hat, nicht weiter weh tun will und auch sonst nichts Bleibendes hinterlässt.
  • dDave schrieb:

    Hallo zusammen,

    TourianTourist schrieb:

    Kaidou: "The trajectory of this attack is curved...!?

    It hurts...!!!
    Considering the nature of gum, this kind of move should be impossible...!!"
    Ok. Dass die Gum-Gum-Frucht jene Frucht ist die eigentlich eine andere ist, dafür spricht ja mittlerweile viel. Ebenso ist es spannend zu rätseln welche es schlussendlich sein soll, so ist bspw. die Theorie mit der Krümmung/"Dehnung" des Raumes oder Raum-Zeit auch wirklich klasse!

    Was bei mir dann aber aufstößt ist der Umstand was diese "eigentliche" Fähigkeit dann noch mit Gummi zu tun haben wird. Ich meine auf Grund der Thematik mit Enel sowie diverser Fälle in denen Ruffy Elektrizität entging muss die Eigenschaft als Isolator doch beibehalten bleiben. Und hier sehe ich irgendwie die größte Gefahr dieser mutmaßlich erzwungenen "Konstruktion" einer [neuen] Fähigkeit. Dass Gummi nicht der einzige Isolator dort draußen ist sollte klar sein, aber dennoch... es nagt an mir... mehr weiß ich gar nicht zu sagen. Womöglich ist es auch kein großes "Ding" und mich hat dieser Satz von Kaidou einfach nur zu sehr getriggert.

    dD.
    Ziemlich absurde Theorie meinerseits, aber ich vermute etwas wie ne Art "Willensfrucht" oder "Wunschfrucht" die in Richtung Shapeshifting oder sowas in der Art geht.
    Ich meine, Ruffy isst die Frucht und weiß nicht was es ist. Shanks sagt Ihm, es sei die Gomu Gomu No Mi und pflanzt somit diese Aussage in Ruffys Bewusstsein. Ruffy denkt nun er hat die Gummifrucht gegessen und nun verhält sich sein Körper auch so.
    Hab mir die Szene eben nochmal reingezogen, Shanks schüttelt Ihn, Ruffys Beine verlängern sich. Das passt leider nicht ganz zu meiner Theorie, außer Ruffy hätte sich in dem Moment gewünscht losgelassen oder "zu Boden" gebracht zu werden.

    Sprich hätte Shanks vielleicht gesagt du hast nun die Fähigkeit von Stein/Metall/Kunststoff :D vielleicht hätte sich Ruffy dann anders entwickelt.
    Vielleicht steuert dieser implizierte Gedanke seine Fähigkeiten bzw. seine körperliche Struktur und die damit verbundene Wirkunsweise der Teufelsfrucht die er da aß.

    Wisst worauf ich hinaus will? Es lässt sich nicht so leicht artikulieren ^^ aber vielleicht gibts dafür in der japanischen oder anderweitig asiatischen Mythologie Ansätze die dann auch in Richtung Sun Wukong gehen, so oder so ähnlich.

    Kaido deutet es ja nun, wie Ihr alle schon geschrieben habt, deutlich an. Die Anzeichen werden häufiger und immer rätselhafter.

    Ansonsten starkes Kapitel, Kaidos Zustände geben ebenso Rätsel auf, er scheint ein sehr emotionales Inneres-Ich zu haben, bin auch gespannt auf eventuelle Rückblenden.
    Trotzdem alles in allem echt großartig gezeichnet, die Dynamik kommt super rüber. Hoffentlich setzt es Toei -bitte bitte bitte- ordentlich um. Derzeit sieht der Anime aus wie Dragonball 1993 nur in noch bunter. :/
  • Da Oda sich ja kaum an irgendwelche Regeln bezüglich der Stärke hält, könnte durch einen kurzzeitigen KO von Ruffy, sich ein Kampf zwischen Kaido und dem CP0 Boss entwicklen.

    Der kann dann auch wieder mal in die Länge gezogen werden und fast auf Augenhöhe geführt werden …
  • Ich hoffe, dass der Erklärungsansatz hinter der Gum-Gum-Frucht (oder wie auch immer sie nun eigentlich heißt) selbst für OP-Verhältnisse nicht zu abgedreht ist. Oda soll da bitte nicht zu viel verwursten, nur um dem besonderen Status dieser Frucht gerecht zu werden. Mir persönlich würde da schon eine recht simple Erklärung genügen, die halt auch nachvollziehbar rüberbringt, warum die "Gum-Gum"-Frucht so besonders ist und wieso jetzt so ein Theater um sie gemacht wird.

    Die Grundeigenschaften dieser ominösen Frucht können ja weitestgehend deckungsgleich mit Gummi sein, weswegen bislang auch keiner angezweifelt hat, dass es sich nicht um ebendiese handelt. Kaido dürfte nun der erste Gegner sein (zumindest fällt mir jetzt auf die Schnelle kein anderer ein), der die Kräfte der GGF unter diesem Namen anzweifelt. Bin gespannt, was Oda da letztendlich aus dem Hut zaubern wird.

    Und nach wie vor wie bin ich davon überzeugt, dass der CP0-Boss sich nicht ohne irgendeinen Plan in den Kampf einmischt. Natürlich werden die fünf Weisen einiges an Druck gemacht haben, aber ohne irgendeine Exit-Strategie geht er nicht einfach aufs Dach - Befehlstreue hin oder her.
    「心を燃やせ」
  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Selbst wenn die Tf etwas "Besonderes" ist, so haben wir alle als Leser ja hautnah mitbekommen, was Ruffy alles unternehmen musste, um das vermeintliche Potential dieser Frucht komplett auszuschöpfen. Es ist ja nicht so, dass er diese Frucht als Kind aß und auf der Stelle auf Kaiser-Niveau gewesen wäre. Er musste 10 Jahre alleine dafür trainieren, überhaupt brauchbare Attacken anwenden zu können, die auch nur durch seine körperliche Stärke eben diesen Impact hatten. Die Gears sind ebenso seine "Ideen" und seinem Training mit der Frucht zu verdanken.

    Die Frucht mag etwas Besonderes sein, aber sie kontrollieren erfordert halt Talent und Hingabe.

    Gehe daher nicht ganz mit das Ruffys Underdog-Rolle damit komplett negiert wird. Am jetzigen Punkt ist er aufgrund seines Trainings und dem Willen bestimmte Techniken zu übernehmen, statt nur auf eine angeborene Stärke zu setzen.
    Ich wollte damit auch nicht implizieren, dass Luffy nie der Underdog war, aber er wurde schon früh als besonders talentiert und mit bestimmten Fähigkeiten gesegnet dargestellt. Auch seine Historie war schon lange eine besondere. Nur weil man etwas Besonderes ist, heißt das ja nicht dass man selbstredend großes erreicht. Am Ende ist es so wie du sagst, dass Luffys Frucht insgesamt ungeheuer mächtig ist, aber enorm schwer zu meistern ist und das eben lange lange Zeit niemand gelungen ist und Luffy das eben schafft, weil er etwas Besonderes ist.

    Mir ging es nur darum dass Oda uns nie die klassische Underdog Geschichte präsentiert hat, sondern schon früh darauf geachtet hat darzustellen das Luffy eine Art spezielles Schicksal umhüllt. Das ist ja auch ein sich wiederholendes Motiv in One Piece, welches sehr gerne mythische Motive und Vorherbestimmung aufbaut. (Auch unsere beiden Natural Born Disasters in diesem Arc sind ja dazu vorherbestimmt die Welt in Angst und Schrecken zu versetzen.)

    Persönlich freue ich mich sehr darüber, dass die Gummi-Frucht ausgebaut wird und Luffy damit in Zukunft noch weitaus mehr Optionen bekommt als nur noch tolleres Haki, denn das hat mich abseits vom KH nie so richtig abgeholt.
  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Interessanterweise hat Doflamingo in seinem Kampf gegen Ruffy Ähnliches bemerkt, was damals damit abgetan wurde, dass Gear 4 halt eine neue Technik ist und es irgendein Zusammenspiel zwischen TK und Haki gibt. Damals bemerkte Doflamgo jedenfalls, dass sich der Körper nicht wie normales Gummi verhält, sondern wie etwas Anderes. Kaido nun schlägt in die gleiche Kerbe. Was auch immer Ruffy anstellt, es geht über die Natur von Gummi hinaus, was mich immer stärker in die Richtung eines mystischen Zoan bringt, deren Erwachen dann tatsächlich auch einen größeren Kraftschub mit sich bringen sollte.
    könnte mir an dieser Stelle vorstellen das es sich vll um eine art Morph kraft handelt.

    Die Morph morph Frucht die es dem Nutzer erlaubt seinen Körper zu verformen und zu verändern. In der Grund-Form ähnelt dies sehr Gummi. Der körper kann mit gewalt verformt werden springt aber recht schnell in die ursprungsform zurück.

    In der erwachtenform könnte es heissen das er eine veränderung durch blose Willenslraft schafft. Z.b. Gear 3 / 4 ohne aufpusten.
  • Doc_Bader schrieb:

    Triple_D_Sixx schrieb:

    Interessanterweise hat Doflamingo in seinem Kampf gegen Ruffy Ähnliches bemerkt, was damals damit abgetan wurde, dass Gear 4 halt eine neue Technik ist und es irgendein Zusammenspiel zwischen TK und Haki gibt. Damals bemerkte Doflamgo jedenfalls, dass sich der Körper nicht wie normales Gummi verhält, sondern wie etwas Anderes. Kaido nun schlägt in die gleiche Kerbe. Was auch immer Ruffy anstellt, es geht über die Natur von Gummi hinaus, was mich immer stärker in die Richtung eines mystischen Zoan bringt, deren Erwachen dann tatsächlich auch einen größeren Kraftschub mit sich bringen sollte.
    könnte mir an dieser Stelle vorstellen das es sich vll um eine art Morph kraft handelt.
    Die Morph morph Frucht die es dem Nutzer erlaubt seinen Körper zu verformen und zu verändern. In der Grund-Form ähnelt dies sehr Gummi. Der körper kann mit gewalt verformt werden springt aber recht schnell in die ursprungsform zurück.

    In der erwachtenform könnte es heissen das er eine veränderung durch blose Willenslraft schafft. Z.b. Gear 3 / 4 ohne aufpusten.
    Die Frage ist nur wie erklärt man die teilweise gleichen Eigenschaften von Gummi, die uns ja in der Vergangenheit gezeigt wurden. Würden durch die Morph Morph Frucht auch Eigenschaften von anderen Elementen auf sich selbst übertragbar sein können?
    Beispiel Nummer 1 ist natürlich wie zuvor auch schon diskutiert, dass der Körper von Ruffy Elektrizität leitet.

    Ruffy bewegt ja seine Arme in Schlangenlinien sowohl beim Kampf gegen Don Flamingo und gegen Kaido, dies wäre meiner Meinung nach sowohl mit Gummi als auch mit so einer Morph Morph Frucht möglich. Wenn ich Gummi einen Impuls von innen gebe, der diesen in eine Richtung lenkt sollte dies doch auch möglich sein oder?
  • Das sind wirklich sehr interessante Spoiler.

    Eine quasi reines Kampfkapitel, welches sich fast ausschließlich auf Ruffy und Kaidou konzentriert. Zwar nerven mich ein wenig diese unterschiedlichen Versionen des betrunkenen Kaidou. Aber ansonsten coole Sache!

    Vor allem scheint hier bestätigt zu werden, dass einerseits Ruffy das "perfekte" OH nutzt und Kaidou ebendieses auch verwenden kann. Und gleichzeitig erhält dieses - man konnte es bereits beim Kampf mit Katakuri vermuten - einen kleinen Nachteil, nämlich dass man nur das sieht, worauf man sich auch wirklich konzentriert. Dass Ruffy hier so abgelenkt wird und er dadurch die volle Wucht von Kaidous Schlag abbekommt, ergibt somit für mich Sinn.

    Man könnte zwar immer noch meckern und sagen, dass es komplett unlogisch sei, wie Ruffy diesen Schlag aushält - im Vergleich zur ersten Niederlage gegen Kaidou auf Wano. Allerdings wirkt das so tatsächlich gut gelöst. Ruffy kann sich ein paar Minuten regenerieren und wir erhalten vermutlich demnächst einen Flashback von Kaidou und somit mehr Tiefe bei ihm. Die Frage ist nur, was mit dem CP0-Boss passiert.

    Denkbar wäre jeweils, dass Ruffy oder Kaidou ihn niederschlagen. Andererseits - er hatte ja bereits vorher ordentlich Bedenken bzgl. des Eingreifens - wäre es sicherlich auch ein schönes Bild, wenn sowohl Ruffy, als auch Kaidou von zwei Seiten den Kerle niederstrecken. Ob wir dann gleichzeitig einen Gear 5 oder ein Awakening sehen werden weiß ich nicht. Man könnte es aber durchaus passend einfügen.

    Alles in allem freue ich mich sehr auf das Kapitel. Und ich freue mich auch bereits tierisch auf die Anime-Umsetzung, die den Kampf hoffentlich um ein paar Folgen verlängert. Eventuell haben wir dann einen vergleichbaren Kampf wie damals gegen Rob Lucci. Natürlich nur dann, wenn man die Vorgeschichte ein wenig ausblendet.
  • Ich gehe nicht davon aus, das der Kampf beendet ist. Kaidou wird zwar von bösen Erinnerungen heimgesucht, aber in diesem Fall denke ich, dass Ruffy noch ein letztes mal aufsteht und zum finalen Schlag ausholt, dann aber zu Boden geht, wenn er gewonnen hat. Wenn der CP0 Boss Ruffy dann töten will, bekommt ihm nach oben gefolgte X-Drake auch noch mal seine Chance.

    Ich denke mit Kaidos Bemerkung dürfte wohl auch feststehen, das Ruffy nicht die Gummi-Frucht gegessen hat. Naja
  • Also wenn es sich wirklich bestätigen sollte , dass diese wundrbare Udnerdog gum-gum Frucht NICht die Gum-Gum Frucht ist , dann möchte ich das die originale Gum-Gum Frucht noch auftaucht! Gib diese Shanks , um sein Arm wieder nachwachsen zu lassen , neu zu formen , whatever :D

    Klingt natürlich alles sehr intressant mit Joy Boy , Roger , Laugh TAle , der legendären Gumi Frucht , Luffys D Family ABER langsam soll dieses aufpushen auch einen Zweck haben.

    Sorry , aber irgendwie klingt das gerade echt nicht gesund für die Story von One Piece.
  • Schönes Kampfkapitel, die Hinweise verdichten sich...

    Scans sind raus. Insgesamt ist es ein sehr gutes Kampfkapitel zwischen Kaido und Ruffy, weil sich vor allem auch maßgeblich hierauf konzentriert wird (nur zu Beginn Schwenk zu X-Drake und später kurz zur Flower Capital).
    Ich bin kein Freund davon, in meinem Post das Kapitel nochmal Stück für Stück wiederzugeben (dazu kann man es ja lesen), sondern versuche mal rauszufiltern, was mir auffällt.


    1. Keine Gum-Gum-Frucht...?

    Ich bin kein Freund davon, dass Ruffys Frucht in Wahrheit eine völlig andere sein soll. Wie schon mehrfach von @OneBrunou und anderen geschrieben wurde, ist das für mich zum einen Bad Storytelling und and zum anderen wird Ruffy dadurch verstärkt die Individualität und Underdog-Charakteristik genommen (wie gegen Ende auch bei Naruto). Er ist schon jetzt in vielen Belangen eine Art Roger 2.0, der eben einfach zur richtigen Zeit geboren wurde...

    Aber sei's drum! Kaido macht zu Ruffys Snake-Man-Attacken die Aussage, dass Gummi sich so eigentlich nicht verhalten kann/sollte. Dies kann dreierlei bedeuten

    • Es ist ein Hinweis, dass Ruffy nicht die Gum-Gum-Frucht hat, sondern eine andere, deren Awakening die Weisen verhindern wollen
    • Es ist ein Hinweis, dass Ruffy mit seinen Gears oder speziell Gear4 bereits seine Gum-Gum-Frucht hat erwachen lassen
    • Kaido ist betrunken, daher muss man nicht viel darauf setzen (zumal er sich danach ähnlich bewegt wie Ruffys Arme, schnell im Zickzack)


    Seit Whos Who steht natürlich die Theorie im Raum, dass Ruffy der "Sun God Nika" ist, welcher oft mit Joyboy gleichgesetzt wird. Dazu fehlen mir bis jetzt aber genauere Beweise.


    2. CP0-Agent...was macht er da?

    Was führt der CP0-Agent im Schilde? Er will eigentlich gar nicht in den Fight eingreifen, wird dann von X-Drake kurz gestoppt (super Arbeit, X-Drake. Eine antike Zoan, die von einer Shigan außer Gefecht gesetzt wird...), nur um dann Tekkai (Eisenpanzer) bei Ruffy einzusetzen.

    Warum Tekkai (Eisenpanzer)? Möglich, dass Shigan bei Ruffys Gear4 nicht durchdringt und er deswegen nur die Möglichkeit sieht Ruffy mit Tekkai "schwerer" oder "bewegungsunfähig" zu machen...Er fasst Ruffy auf die Angriffsschulter und schon misslingt Ruffys Attacke.

    Aber macht Tekkai den Körper eigentlich schwerer? Der Begriff "Eisenpanzer" neigt dazu, aber wirklich kann ich mich nicht daran erinnern, dass dies bestätigt wurde...

    Tekkai macht den Körper normalerweise bewegungsunfähig (Ausnahme Jabura). Konnte der CP0-Agent Tekkai auf Ruffy übertragen, um ihn bewegungsunfähig zu machen? Aber auch die Übertragung von Tekkai auf andere ist mir bis jetzt nicht bekannt....Natürlich ist auch möglich, dass durch den Tekkai vom Agenten Ruffy quasi im "Klammergriff" und dadurch bewegungsunfähig ist.

    Die ganze Aktion macht einen stutzig. Denn selbst wenn der Agent Tekkai auf Ruffy übertragen hat, so hat er Ruffy damit einen Schutz vor Kaidos Attacke gegeben (sei mal dahingestellt, ob Tekkai wirklich gegen Kaidos Attacke hilft). Führt er also was anderes im Schilde? Der Ausdruck auf seinem Gesicht ist etwas rätselhaft, was die Aktion umso rätselhafter macht.

    Alles in allem: Die Hinweise gegen die Gum-Gum-Frucht scheinen sich etwas zu verdichten, die Aktion vom CP0-Agenten ist schwierig zu erklären...