Kapitel 1042 - "Sieger brauchen keine Beinamen"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Die Frage ist doch die nach Qaidus Motivation.
    Ja, klar, er ist der Bösewicht. Liegt aber meines Erachtens daran, daß er nur starke Charaktere anerkennt. Schon Putin verhandelt doch in seiner Überheblichkeit auch nicht ernsthaft mit Nieten wie Scholz oder Macron, er erkennt nur den Ami und den Oberchinesen an. Unser Qaidu ist auch nicht anders, er orientierte sich an verstorbenen Größen wie Whitebeard oder Roger, oder akzeptierte im Nachhinein Oden. Und nach dem bisherigen Wissen kann er nicht sterben, der Gegner muss auch mehr Glück haben als er. Deshalb hat auch niemand von denen - gerade Whitebeard - ernsthaft versucht, ihm zu schaden. Trotzdem hat Qaidu den Kampf um Wano bereits verloren. Die Frage ist nun, was ist ihm Wano wert und warum. Liegt es am schönen Wetter und der guten Luft? Kaum. An irgendwelcher historischer Signifikanz? Schon eher, aber er wollte die Inselhauptstadt zerstören und Yamato überlassen. Liegt es an dem ganzen Vorherbestimmungstheater? Höchstwahrscheinlich! Er ist ein Drache, und die sind in Fernost meines Wissens nicht negativ behaftet, unterliegen nur eben nicht menschlichen, sondern übermenschlichen Maßstäben. So wie der Elefant. Am Ende ist sein historischer Gegner nicht Luffy, sondern der nunmehr gealterte Momo, der "Einzigartige". Und der steht noch. Ich tippe darauf, daß Qaidu den Wandel der Zeit anerkennt und davonfliegt. Die letzte Schlacht des historischen Qaidu ging auch unentschieden aus. Und Luffy ist in der nächsten Arc immer noch nicht in der Favoritenrolle, so daß der OP-Kanon weitergehen kann.
  • @ipman Es steht zwar die These im Raum dass die GumGum-Frucht in Wahrheit eine andere Frucht ist und ja es bietet sich an dass diese wahre Natur nach diesem Treffer und einer gewissen Erholungsphase für Ruffy jetzt zu Tage kommt, aber wie kommst du darauf dass es eine Art Todes-Zoan/-Logia sein soll? Mir erschließt sich die Verbindung von vermeintlicher GumGum- zur Todesfrucht nicht, denn es müssten ja ähnliche Effekte auftreten?
    -
  • ich tippe auf eine Mystische para Frucht. Da es ziemlich unüblich für eine normale Parameciafrucht ist, dass der Körper zur Frucht wird. Katakuri, etc können zwar die Eigenschaften erzeugen, aber Sie werden nicht zu der Eigenschaft. Und ruffy ist zu Gummi geworden. Ich hatte vorher eine Logia vermutet, aber ruffy kann (stand jetzt) kein Gummi erzeugen. Und wir hatten bis jetzt eine mystische zoan. Fehlt nur noch eine Logia und Parameciafrucht. Und durch die Aussage von Kaido ist es sicher, das es sich um Ruffys Frucht handelt.
  • Also ich fand das Kapitel super.
    Zunächst hat mich die Aussage des CP0 Agenten berührt, dass er Drake dafür beneidet, dass er selbst die Entscheidung treffen konnte, ihn anzugreifen. Es verdeutlicht eigentlich, wie arm dran du bist als CP Agent, auch angesichts seines Auftrags sich in den Kampf zwischen Ruffy und Kaido einzumischen. Cp-Agenten kennen keinen freien Willen. Sie werden meist als Kinder rekrutiert und kennen seit dem eigentlich nur Aufträge der WR oder der Himmelsdrachen auszuführen. Dem zuwider zu handeln oder scheitern bedeutet eigentlich den Tod. Austreten kann man aus der Cipher Pol wohl auch nicht ohne zum Feind der WR zu werden. Irgendwie tat mir der Typ da schon ein bisschen leid.

    Den Kampf zwischen Ruffy und Kaido fand ich gut. Das Ende hat mich irgendwie an den Kampf mit Lucci damals erinnert, als Ruffy die zweite Rykougan gefressen hatte und halbtot am Boden lag bis Lysop kam
    Was ihm dieses Mal die Kraft gibt, bleibt abzuwarten. Könnte mir irgendwas mit den Wünschen der Leute aus der Blumenhauptstadt vorstellen. Aber eines ist sicher: In Ruffy muss eine neue Kraft erwachen. Gear 4 wird zuende sein, sein Haki wird normalerweise am Ende sein nach Gear 4. Er braucht also etwas neues. Zeit schinden ist auch kaum möglich. Bis auf Momo ist jeder Anwesende wohl am Ende seiner Kräfte.
  • Sollte Luffy nicht die Gum-Gum Frucht besitzen, warum ist Kaido der einzige dem aufgefallen ist, dass Luffy keine Gum Gum Paramecia haben kann?

    Ich mein Kaido ist jetzt nicht der erste der die Gear Formen von Luffy sah.
    Rayleigh, Katakuri, Doffy, Cracker, Big Mom, Law usw. so viele kennen seine Gear Formen.
  • ipman schrieb:

    The fight is over
    Das bezweifle ich bzw. das glaube ich erst wenn ich es sehe.
    Es würde aber keinen Sinn ergeben. Wieso auch? Ja Kaido hat bisher immer gegen Ruffy gewonnen. Aber auch gegen Mr 0 hat Ruffy erst beim dritten Anlauf gewonnen.
    Was soll Oda uns denn danach noch zeigen? Der Ark ist mitlerweile so aufgebaut, dass es einfach nur noch darauf hinauslaufen kann, dass Kaido besiegt werden MUSS, sonst wäre alles umsonst. Außerdem hat Ruffy es Momonosuke versprochen.
  • Mir will es nicht gefallen, dass Kaido nach dem Eingriff des CP0 Agenten einen auf Ehrenmann macht und sich selbst verletzt oder Ruffy verschont. Das hatten wir schon bei Katakuri und selbst da hat es mir nicht gefallen. One Piece ist eine Piraten Geschichte und Blackbeard verkörpert meiner Ansicht nach das am Besten. Kaido spielt sein ganzes Leben lang dreckig, quält Einwohner von Wano Kuni Jahrzehnte lang und plötzlich bekommt er Gewissensbisse? Kaido und Big Mom wurden als skrupellose Mördermaschinen dargestellt. Wenn Kaido jetzt einen auf Mutter Teresa macht und sich wie Katakuri selbst verletzt oder abwartet bis Ruffy vollkommen genesen ist wäre das meiner Ansicht nach lächerlich.
    Außerdem gibt es noch jemanden der Kaido die Stirn bieten kann, nämlich Zunisha. Momonosuke ist in der Lage diesen zu steuern und gegen Jack konnte man schon feststellen, dass er es ganz schön drauf hat. Einen Kampf Zunisha gegen Kaido würde ich sehr abfeiern. Und es wäre auch gut für Momonosuke. Er selbst kann ihm nichts anhaben, verfügt jedoch über die Mittel ihm die Stirn zu bieten und das sollte Kaido gewaltig gegen den Strich gehen, da er immer noch nicht mit dem Kapitel Oden abschließen kann. Schon ironisch, wenn ausgerechnet der kleine Furz Momonosuke ihm hier alles zu Nichte machen würde.
    Selbst wenn Ruffy seinen finalen Schlag hätte ausführen können, würde Kaido immer noch stehen. Während Ruffy schon an seinem Limit ist und permanent schnauft, merkt man das bei Kaido nicht, obwohl dieser durchweg am Kämpfen ist. Dieser letzte Schlag hätte Kaido nie im Leben ausgeknockt, dafür wirkt er noch viel zu fit.
    Ich rechne jetzt eh erst einmal damit, nachdem Kaido den CP0 Agenten ausgeschaltet hat, er den bewusstlosen Ruffy seine Geschichte erzählt und wir so Kaidos Flashback bekommen. Ruffy muss nach diesem Schlag außer Gefecht sein, alles andere wäre nicht nachvollziehbar, da Ruffy bereits angekündigt hat, dass es sein letzter Angriff ist. Zunisha könnte Ruffy etwas Zeit verschaffen sich zu erholen und je nachdem wie der Kampf zwischen Kaido und Zunisha ausgeht, wird danach Kaido ganz schön die Pumpe gehen. So hat dann Ruffy die Möglichkeit Kaido den finalen Schlag zu verpassen.
    Ansonsten fällt mir kein anderes Szenario mehr ein, wie Kaido besiegt werden kann. Alle Charaktere, die Kaido noch hätten bekämpfen können sind kampfunfähig.
  • rambi schrieb:

    Mir will es nicht gefallen, dass Kaido nach dem Eingriff des CP0 Agenten einen auf Ehrenmann macht und sich selbst verletzt oder Ruffy verschont. Das hatten wir schon bei Katakuri und selbst da hat es mir nicht gefallen. One Piece ist eine Piraten Geschichte und Blackbeard verkörpert meiner Ansicht nach das am Besten. Kaido spielt sein ganzes Leben lang dreckig, quält Einwohner von Wano Kuni Jahrzehnte lang und plötzlich bekommt er Gewissensbisse? Kaido und Big Mom wurden als skrupellose Mördermaschinen dargestellt. Wenn Kaido jetzt einen auf Mutter Teresa macht und sich wie Katakuri selbst verletzt oder abwartet bis Ruffy vollkommen genesen ist wäre das meiner Ansicht nach lächerlich.
    Ja und nein....

    Auch wenn es schon extrem ausgelutscht ist aber Kaido ist, wie auch Katakuri, noch nie oder lange nicht mehr so richtig geprüft worden.
    Kaido selbst wurde ja auch von Anfang an so aufgebaut, dass er sich langweilt und sogar versucht Selbstmord zu begehen.

    Im Flashback von Oden hat man auch gesehen, dass die Art wie Kaido gewann an ihm genagt hat.
    Ausgerechnet beim ersten richtigen Gegner seit Oden wiederholt sich das jetzt wieder. Dass ihn das schockiert oder gar berührt ist geparrt mit seinen sprunghaften Emotionen im betrunkenen Zustand für mich absolut nachvollziehbar! Auch wenn er weitesgehend als skrupellose Tötungsmaschine bekannt ist, finde ich dass schon gezeigt wurde, dass er sich in der Hinsicht ein bisschen von Big Mom abhebt.

    Das Kaido eventuell wie Kataguri reagieren könnte würde mich nicht stören, dass wir dieses Szenario dann schon wieder bekommen würden umso mehr.
  • Ich weiß nicht, ob es bereits geschrieben wurde, aber nach Sichtung der Bilder sieht es wirklich so aus, als habe Kaido nicht Mitleid mit Ruffy, sondern sieht, dass er seine beiden wichtigsten Kämpfe nur durch das Einmischen anderer, bzw. dadurch, dass sein Gegner beide Male gestört und seine Verteidigung aufgehoben wurde. Ich denke, wir bekommen hier nicht "Ruffy und Oden tun mir Leid, ich bin so böse", sondern eher ein Kaido-typisches "Ich bin so ein Verlierer, ich bin viel zu schwach, ich kann niemanden alleine besiegen, ich will sterben".
    Möglicherweise bekommen wir in seinem Flashback einen tyrannischen Rocks als Kapitän geboten, der den jungen Kaido für seine Schwäche, Dummheit oder Hässlichkeit schikaniert. Wir hatten ja im Flashback noch nicht das aussehen des jungen Kaido, wies aussieht mit Absicht von Oda. Hier könnte die wahre Natur Rocks und die Begründung für Kaidos Persönlichkeit endlich einen Sinn bekommen. Auch Big Mom, als große Paralelle, liegt ja unheimlich stark in ihrer Vergangenheit begründet. Sowie z.T. auch Whitebeard und dessen auftreten als Vater und Beschützer seine Leute. Ich fände das wirklich ausschlaggebend, um Kaido nun wirklich mal, nach all den - wie viele es sehen - deplazierten Gewühlsexplosionen, eine nachvollziehbare Persönlichkeitstiefe zu verleihen. Der Bezug wäre durchaus da, Rocks wurde uns als Monster vorgestellt und Alkoholmissbrauch liegt auch in der Realität sehr oft sehr nahe an einem tyrannischen Elternhaus und eine frühen Fehlentwicklung. Kaido ist, wie der letzte Flashback zeigte, auf dem Schiff mit assozialen, mordenden, plündernden Monstositäten wie Rocks oder Big Mom aufgewachsen. Ich fände es extrem passend.

    Zu den anderen Bildern vom Kampf: fand sie schon krass aufgezogen mit den riesigen Explosionen und den schnellen Formenwechseln, aber ich fands doch ein wenig unübersichtlich. Ich weiß nicht warum, irgendwas fehlt mir. Vielleicht echt fehlender Bezug zu Kaido als Person/Gegner.
    Jedenfalls, ich hoffe inständig auf einen wirklich guten, passenden Flashback für Kaidos Kindheit und der Präsentation von Rocks und seinen Leuten früher. (Und dass Kaido mit dem Agenten den Boden wischt :thumbsup: )
  • Ich glaube nicht das „Mitleid" das passende Wort ist. Erst recht nicht Mitleid für Oden und jetzt Ruffy.
    Kaido WILL sterben.
    Und das auf eine Weise wie Roger oder Whitebeard, ein glorreicher Tod über den noch Jahrzehnte danach gesprochen wird. Deswegen war er auf dem Weg zu Marineford, bevor Shanks ihn abfing.

    Kaidos Blick im letzten Bild interpretierre ich daher nicht als Trauer für Ruffy oder sich selbst. Er wird auch nicht dem CP0 Typen sowas wie „Wie kannst du sowas nur machen, hast du keine Ehre?" an den Kopf werfen.
    Für ihn geht es einfach darum, dass immer wenn er einen echten Kampf hat, dieser mittendrin eiskalt unterbrochen wird.
    Er kann diese Kämpfe nicht bis zum äußersten führen, bis zum (bitteren) Ende genießen. Gewinnt er freut er sich immerhin über einen tollen Kampf, den er wohl nur einmal alle 10 Jahre bekommt. Verliert er, kann er endlich durch die Hand eines wüdigen und starken Gegners sterben.
    Beides ist Kaido recht, aber nichts ist schlimmer als einmal alle 10 Jahre einen gescheiten Gegner bzw. eine gute Gelegenheit zum abtreten zu finden, nur damit diese von irgendwelchen Hanswürstchen ruiniert werden.


    Ich hoffe auch einfach, dass Ruffy diesen Volltreffer nicht einfach so wegstecken kann. Eigentlich müsste Ruffy jetzt K.O. sein, eigentlich.
    Das er das nicht sein wird, wird Oda hoffentlich logisch begründen. Ob das jetzt an den Kampf mit Katakuri liegt, aus dem Ruffy lernte immer mit einem unerwarteten Feind rechnen zu müssen und irgendwelche Vorkehrungen getroffen hat. Ob jetzt das erwachen kommt oder nocht was ganz anderes.
    Hauptsache Ruffy gewinnt diesen Kampf nicht nur deswegen, weil er dreimal mehr tanken und einstecken kann als Kaido. Er soll gewinnen, weil er Kaido größeren Schaden zugefügt hat, als Kaido ihm.
  • Sehr interessantes Kapitel.
    Ruffy ist eigentlich schon weit über seinem Limit in Gear 4 und will seinen finalen Move machen ... doch der CP-0 Aigis Boss lenkt Ruffy ab und Kaido keult Ihn K.O.

    Wenn man die Panels sieht ... muss das Ruffy´s erneute Niederlage bedeuten!
    Es kam jetzt alles völlig unerwartet, dass Ruffy nichts davon vorhersehen konnte.

    Kaido´s Reaktion darauf ist auch sehr interessant mit seinem Flashback zu Odan damals.
    Wäre schon passend, wenn Kaido aus Wut den CP-0 Aigis Boss nun angreift und ihn killt, während Ruffy:
    A) sich irgendwie aufrappelt und neue Kräfte sammelt für einen weiteren Schlagabtausch mit Kaido.
    B) wirklich erneut K.O. ist und Kaido vor lauter Zorn und Enttäuschung über den feigen Eingriff der CP-0 die gesamte Insel Onigashima zum fallen bringt und seinem Kamikaze / Harakiri Move macht.
    ------------------------------------------------------------------------------------
    Mal sehen was 1043 bringt.