Kapitel 1042 - "Sieger brauchen keine Beinamen"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 1042 - "Sieger brauchen keine Beinamen"

    Wie bewertet ihr Kapitel 1042? 29
    1.  
      ★★★★★ (16) 55%
    2.  
      ★★★★ (9) 31%
    3.  
      ★★★ (2) 7%
    4.  
      ★★ (1) 3%
    5.  
      ★ (1) 3%
    Neues Kapitel, neues Glück. Oder...?

    Infos von redon
    - Chapter 1,042: “"Winners" need no excuse”.
    - In the cover, Oven is carrying Vinsmoke's book to Whole Cake Island.
    - X Drake Vs. CP0 boss. Drake stabs CP0 boss, that turns and hits Drake's throat with “Shigan”.
    - The rest is Luffy Vs. Kaidou. We can see 3 new Kaidou's “Drunk modes”.
    - Luffy changes to “Boundman” form and uses a new attack called “Gomu Gomu no Over Kong Gun”. Kaidou uses a new attack too called “Raihou Hakke”.
    - At the end of the chapter, CP0 boss appears and Luffy got distracted. Kaidou brutally hits Luffy.
    - Kaidou is completely shocked, his expression is heartbreaking when he sees that the same thing that happened with Oden has happened again.

    Nacherzählung von redon
    Chapter 1,042: “"Winners" need no excuse”.

    Germa 66's Ahh… Emotionless Excursion, Vol. 6: “Niji and Yonji to Whole Cake Island”. In the cover, Oven is carrying the Vinsmoke's book on his shoulders. He's going to leave Cocoa Island towards Whole Cake Island through a mirror (Brûlée is next to it). As he leaves, Oven looks confused at Pudding (who is still in Chocolate Town).

    Chapter starts on the 1st floor of Onigashima castle's basement. X Drake (in hybrid form) has stabed CP0 boss from the back with his sword. CP0 boss spits blood out of his mouth.

    CP0 boss: "Tell me why you did it... Drake.
    ...!!"

    X Drake: "Hah. Hah...
    This is... my justice...!!"

    CP0 boss: "I envy you..."

    Suddenly, CP0 boss moves at high speed and disentangles himself from X Drake's sword. He then attacks X Drake using “Shigan”, stabing his finger into X Drake's throat.

    Cut to the “Flower Capital”, people are finishing the preparations for the sky boats. Toko already has ready her ship.

    Toco: "Oh!
    Fly~~~~!! I hope my wish reachs heavens!!"

    Cut to Onigashima castle's roof. Luffy keeps hitting Kaidou with high-speed punches. Kaidou manages to stop one of them with his kanabo, but immediately after that he receives 3 more punches without being able to stop them.

    Luffy: "Zeh.
    Zeh..."

    Kaidou: "The trajectory of this attack is curved...!?
    It hurts...!!!
    Considering the nature of gum, this kind of move should be impossible...!!"

    Despite Luffy's attacks, Kaidou looks at him confidently.

    Luffy: "Ohhhhhhh!!!"

    Kaidou: "Stop!! Hey~~~!! It hurts~~~~~~...
    Stop~~~♡"

    Kaidou enters in “Amae Jougo” mode (Craving Love Drunk mode). As Luffy punches him in the face, Kaidou winks at him and touches his lip making a “sexy face”. Luffy gets very angry.

    Luffy: "He's still drunk!!!"

    Kaidou: "Wi~~~~~~
    Don't you think you're the only one
    who can see the “future”!!!"

    Suddenly, Kaidou moves at high speed and manages to escape from Luffy's punches.

    Kaidou: "Heh...
    Let me imitate you...!!
    Wi~~~"

    We see Kaidou has changed to dragon form and he's moving his body just like Luffy moves his arms when he uses Gear 4 (he can change his direction at will and very quickly). Kaidou enters in “Nusubito Jougo” mode (Stealing Drunk mode). Then he bites Luffy very hard.

    Luffy: "Ah!
    It huuuuurts!!!"

    Kaidou puts Luffy into his mouth and flies up, away from Onigashima.

    Luffy: "Uohhhh"

    Kaidou: "Wi~~~~~~!!!"

    Luffy punches Kaidou inside of his mouth to try Kaidou releases him.

    Luffy: "He ate me!!!
    Let me go!!!"

    After flying up a bit, Kaidou stops and looks down at Onigashima. He then opens his mouth and shoots a “Bolo Breath” point-blank to Luffy, who can't dodge it. The attack hits Onigashima and pierces through the entire island and the castle. We see how “Bolo Breath” goes through the Live Floor and goes between Yamato and Momonosuke at the bottom of the island.

    “Bolo Breath” swept along Luffy through the entire Onigashima but he finally escapes from it when Kaidou's beam pierces all the island. Luffy changes into “Boundman” form and flies back where Kaidou is.

    Luffy: "Damn you!!"

    Kaidou: "Wororo...
    You've come back."

    Luffy: "How many minutes I have left...!?
    This is the last “Gear Fourth”!!
    And I won't have any more time!!
    I cannot lose!!"

    Kaidou tries to bite Luffy again, but he dodges him and flies over Kaidou.

    Kaidou: "Wi~~~ Your condition is more severe than expected."

    Luffy talks to Kaidou as he prepares the next attack.

    Luffy: "As long as you're here, people of “Wanokuni” won't be able to drink even water!!
    Hah, hah…
    “Gomu Gomu no”!!"

    Kaidou: "Wororo!!
    I don't care whose side you are on...!!
    People of “Wanokuni” are comfortable with losing.
    This country is full of “peace-loving weaklings”!! And “honorable deaths”!!
    But all of them are just “losers” trying to find excuses for their failure!!!"

    Luffy: "Shut your mouth!!!
    Samurais are strong!!!"

    Kaidou: "Strong!? Or just pretending to be strong!? “Winners” need no excuse!!
    Which one are you!!?"

    While they talk, Kaidou prepares another “Bolo Breath”, but Luffy attacks first.

    Luffy: "“Over Kong Gun” (Supreme Monkey King Gun - 覇猿王銃 (オーバー コング ガ ン))!!!!"

    Luffy hits Kaidou's jaw with a powerful punch. Kaidou's “Bolo Breath” explodes in his own mouth. After the attack Kaidou falls to the ground, Luffy runs towards Kaidou to attack him again.

    Luffy: "Not yet!! Hah...
    I must continue as long as I can use “Gear Fourth”!!"

    Suddenly, while Luffy prepares his next attack, Kaidou (in hybrid form) attacks him at full speed. Luffy is surprised.

    Kaidou : "“Hourai Hakke” (Thunder Cannon Bagua - 咆雷八卦 (ほうらい はっけ))!!!!"

    Kaidou blows Luffy with an upgraded version of “Raimei Hakke”. Luffy falls to the ground with his eyes blank and begins to expel steam from his mouth. However, Luffy covers his mouth preventing “Gear Fourth” is disabled.

    Kaidou looks at Luffy, his eyes are spiral shaped. Kaidou enters in “Satsuriku Jougo” mode (Killing Spree Drunk mode). Luffy gets up and prepares to attack again, Kaidou also prepares to face him.

    Luffy: "...!!
    One more attack...!!
    If he isn't down with this one, then I will be the one who lose...!!!
    “Gomu Gomu no~~~”!!"

    Kaidou: "Huh, huh...
    Come here, brat!!!
    “Hourai”!!"

    Suddenly, we see that CP0 boss is running to the area where they are fighting. CP0 boss jumps and grabs the shoulder of Luffy's arm with which he is about to attack Kaidou.

    Luffy: "“Over”...!!
    Eh!?"

    CP0 boss: "“Tekkai”"

    Kaidou: "“CP0”!!?"

    Kaidou is shocked and upset for CP0 boss' appearance, but he can't stop. In that moment, Kaidou remembers when he hit Oden 20 years ago (these memories are from Kaidou's point of view). Oden and Luffy faces are practically the same.

    In an AMAZING final double page (for me, one of the best in all One Piece) Kaidou brutally hits Luffy with his kanabo using Color of the Supreme King Haki. “Hourai Hakke” hits Luffy's body directly (Kaidou's kanabo hits Luffy's body like a mallet). Luffy can't defend himself thanks to CP0 boss distraction. CP0 boss manages to move away just in time, so the blow did not hit him.

    Kaidou's expression after hitting Luffy is heartbreaking, he is completely shocked. Luffy is badly injured and bleeding a lot. Chapter ends with this sentence from series' editor.

    “Emotions are mixed...”

    End of the chapter.

    Zusammenfassung
    • Titel lautet "Die "Gewinner" brauchen keine Entschuldingung".
    • Auf dem Cover trägt Oven das Buch mit den Vinsmokes nach Whole Cake Island.
    • X Drake kämpft gegen den CP0-Anführer. Er sticht diesen mit seinem Schwert, wird aber an der Kehle durch eine Fingerpistole getroffen.
    • Der Rest des Kapitels dreht sich um Ruffy gegen Kaido. Wir sehen drei neue Formen von Kaido, wenn er betrunken ist.
    • Ruffy wechselt in den "Boundman" und nutzt eine neue Attacke namens "Gum Gum Over Kong Gun". Auch Kaido nutzt eine neue Attacke, "Raihou Hakke".
    • Am Ende des Kapitels kreuzt der Anführer der CP0 auf, wodurch Ruffy abgelenkt wird und Kaido diesen mit voller Gewalt trifft. Kaido ist völlig schockiert und als er realisiert, dass sich die Geschichte mit Oden hier wiederholt, hat er einen herzzerreißenden Gesichtsausdruck.
  • Die ersten Spoiler hören sich doch schonmal sehr nice an. Es wird sehr spannend ob Ruffy nach dem Volltreffer nochmal aufstehen wird und was nun Kaido mit der CP0 anstellen wird kann ich mir sehr gut vorstellen - kann nur sensationell werden

    Warte schon gespannt auf weitere Details!
  • El Pirata schrieb:

    Die ersten Spoiler hören sich doch schonmal sehr nice an. Es wird sehr spannend ob Ruffy nach dem Volltreffer nochmal aufstehen wird und was nun Kaido mit der CP0 anstellen wird kann ich mir sehr gut vorstellen - kann nur sensationell werden

    Warte schon gespannt auf weitere Details!
    Wir sind kurz davor, einfach mehr über Kaido zu erfahren und den Flashback von ihm zu kriegen. Darauf warten wir alle. Könnte der Hit jetzt vielleicht die Trägodie sein und nun der legendäre "Schwenker" kommt?
  • Diese Spoiler bekommen jetzt schon von mir 10 volle Sterne von 10.

    Das Chapter klingt emotional , mit harten Fightpanels.

    Der Leader traut sich also tatsächlich nach oben , um Luffy zu eliminieren,trotz seiner kurzen Gefechte gegen Izou und Drake. Die Befehle der Weisen haben also echt sehr viel Gewicht. Soviel , dass der schon sehr nervöse CP0 Leader lieber diese Bürde auf sich nimmt , anstatt zurückzukehren um dort eine gewisse Strafe zu bekommen.

    Bin jetzt schon super aufgeregt auf die Panels
  • Das mit Kaido klingt fast wie eine Art reue, wird er etwa Ruffy vor der CP0 schützen? Als er jung war hat er sicher stets mit dreckigen Tricks gekämpft, jetzt im Alter ist es vielleicht immer noch so aber er wird sicher eine Art Ehrgefühl entwickelt haben und sich zum Teil auch für sein früheres Ich schämen. Ich kann mir eine Katakuri ähnliche Situation vorstellen wo er Ruffy vor der CP0 schützt damit er ehrenvoll weiterkämpfen kann, eventuell lässt er sich von Ruffy auch absichtlich treffen um einen Gleichstand zu erreichen.
  • Hmm.
    Der Kampf gegen Kaido wird wohl echt das Sahnehäubchen im Arc. Aber war nicht anders zu erwarten wenn es hierbei wohl um den "Endboss" geht.
    Dass die CP-0 so "dumm" ist zu glauben, sie könnten Ruffy mitten im Kampf gegen Kaido sich ihn schnappen, so würde ich Kaido so einordnen, dass er einmal auf die CP-0 einschlägt und sie anbrüllt, sie sollen sich raushalten, ähnlich wie es Katakuri gemacht hat gegen seine Schwester
  • Warum? Warum sollte man die CP0 jetzt einmischen lassen? Kanm mir keinen Reim draus machen. Kaido wirkt emotional gerührt - soll Kaido nun Ruff beschützen und er gibt von alleine auf?
    Oder soll so die CP0 abgehandelt werden?
    Oder gehts nur darum, mehr Spannung reinzubringen - was bei diesem Highlight Kampf des gesamten Mangas eigentlich sogar störend wäre.

    Und was ist mit Oden passiert? Also welche Parallele.
  • Assnx schrieb:

    Warum? Warum sollte man die CP0 jetzt einmischen lassen? Kanm mir keinen Reim draus machen. Kaido wirkt emotional gerührt - soll Kaido nun Ruff beschützen und er gibt von alleine auf?
    Oder soll so die CP0 abgehandelt werden?
    Oder gehts nur darum, mehr Spannung reinzubringen - was bei diesem Highlight Kampf des gesamten Mangas eigentlich sogar störend wäre.

    Und was ist mit Oden passiert? Also welche Parallele.
    naja als Kaido gegen Oden gekämpft hat und Oden beim finalen Schlagabtausch von dieser alten Hexe abgelenkt war und somit kaido Oden mit einem Volltreffer niederstrecken konnte, wäre die Parallele.

    hinterher erfuhren wir das Kaido die Hexe getötet hat weil es für ihn ein ehrenloser Sieg war.

    Deshalb kann ich mir vorstellen das Kaido die CP-0 verjagt oder gar ausschaltet… was luffy wieder etwas Zeit verschaffen wird damit er wieder auf die Beine kommen kann.
  • Die Spoiler klingen ziemlich furchtbar. Das Worst-Case-Scenario wäre jetzt ein Katakuri-2.0. Wenn Kaidou sich jetzt selbst verletzt oder er Ruffy nun aus Schuldgefühlen gewinnen lässt, würde das den ganzen Kampf ruinieren. Ich weiß wirklich nicht, warum Oda den CP0-Boss da nun hochschicken musste. Diese Einmischung des CP0-Bosses macht nun alles kaputt und ich kann mit Kaidou irgendwie mitfühlen, da er sich einen fairen Kampf gegen einen Gegner auf Augenhöhe gewünscht hat.
  • Konnte Ruffy im Boundman nicht sogar Haki hits tanken? Erinnere mich da an Cracker und Flamingo, wo die Hits einfach "absorbiert" wurden. Eventuell ist es hier ja auch wieder so und wir haben hier noch nen Unterschied zu Oden.
    Aber dafür sind mir die Infos auch zu knapp hier
  • Also der Titel "Die Gewinner brauchen keine Entschuldigung" deutet viel mehr für mich darauf hin, dass Kaido gar nicht die Absicht haben könnte in das Geschehen einzugreifen - Also sich selbst eine Wunde zuzufügen. Zieht man interpretationstechnisch noch den herzzereißenden Gesichtsausdruck hinzu, könnte es diese Annahme untermauern. Ja, er wird sich sicherlich an der CP0 vergreifen, denn das tat er in der Vergangenheit auch bei der Hexe. Mal sehen ...

    Ich denke Ruffy wird so oder so wieder aufstehen. Ich bin gespannt welche Dynamik der weitere Kampf noch aufnehmen wird. Sehr interessante Spoilerfetzen.
  • Die Spoiler hört sich spannend an, es ist schon Ironie dass die Piraten mehr Prinzipien haben als die Weltregierung. ch schätze Mal wir sind nicht weit entfernt vor Act 4, die Tragödie.

    Wenn Ruffy diesmal wirklich verliert wäre wirklich der Hammer. Kaido wird eindeutig den CP0 den garaus ausmachen.
  • Das Gesamtkonstrukt ist einfach Mies, sorry ich kanns nicht anders sagen bei dem Ark.

    Die CP0 braucht Jahre um Rumzupimmeln mit dem Auftrag von Nico Robin, jetzt sind sie innerhalb 1es Kapitels direkt bei Ruffy.
    Der Ark ist von Oda leider sehr wenig durchdacht und diese Ungleichheit an Situationen nervt einfach nur.

    @Monkey D. Robzen
    Ja man kann es sich auch leicht machen und drüber wischen, es ist trotzdem einfach total schlecht inszeniert und bei der Masse kannst wohl selbst du nicht einfach nur drüber wischen
    ">

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Giorgio ()

  • Giorgio schrieb:

    Das Gesamtkonstrukt ist einfach Mies, sorry ich kanns nicht anders sagen bei dem Ark.

    Die CP0 braucht Jahre um Rumzupimmeln mit dem Auftrag von Nico Robin, jetzt sind sie innerhalb 1es Kapitels direkt bei Ruffy.
    Der Ark ist von Oda leider sehr wenig durchdacht und diese Ungleichheit an Situationen nervt einfach nur.
    Ehrlich gesagt frage ich mich, was Oda damit bezwecken will?!
    Kann mir niemand erzählen, dass er keine andere Möglichkeit gehabt hätte die CP0 zu besiegen.

    Oda hat mit der Aktion die Luft rausgelassen. Der Arc ist für mich mehr oder minder vorbei. Ruffy wird irgendwie aufstehen und dann gewinnen. Wahrscheinlich durch erwachen oder was auch immer. Die Sache mit der CP0 ist durch viele Dinge im Arc für mich too much.
  • Was mich persönlich wundert ist das Ruffy überrascht und abgelenkt wurde. Mittlerweile sollte er doch Dinge vorhersehen können. Durch das OH-Haki sollte das der Gummibirne eigentlich nicht mehr passieren. Klar, der Kampf gegen Kaido ist fordernd, aber gerade weil es Kaido ist sollte der Zukunftsblick immer aktiv sein. Man möchte ja nicht in eine harte Attacke eines Kaisers rennen.
  • Giorgio schrieb:

    Das Gesamtkonstrukt ist einfach Mies, sorry ich kanns nicht anders sagen bei dem Ark.

    Die CP0 braucht Jahre um Rumzupimmeln mit dem Auftrag von Nico Robin, jetzt sind sie innerhalb 1es Kapitels direkt bei Ruffy.
    Der Ark ist von Oda leider sehr wenig durchdacht und diese Ungleichheit an Situationen nervt einfach nur.
    1. Weiß man gar nicht ob alles wirklich Sekundengenau zeitgleich läuft. D.h. der Fight zwischen Izou und der CP0 könnte tatsächlich schon viel länger vorbei sein als es den Anschein macht.

    2. Beginnt das Kapitel scheinbar mit dem CP0 Agenten vs Drake, danach läuft viel Ruffy vs Kaidou und erst zum Schluss taucht der Agent dann auf dem Dach auf. Genug Zeit also um sich ungehindert nach oben zu begeben, wenn es doch niemanden mehr gibt der ihn aufhält.

    3. Jammert ständig jemand wegen etwas Anderem. Den einen kann es nicht schnell genug gehen, die anderen wollen es langsamer und ausführlicher.
    Ich sage: So wie es jetzt ist wird auch dieser Handlungsstrang endlich abgearbeitet. Ob gut oder schlecht. Hauptsache ein Punkt weniger auf der Agenda.

    Kaidou wird dem Hänsel ordentlich eins aufs Fressbrett nageln und in der Zeit wird Ruffy sich nochmal auskurieren.
    Gear 4 fordert im Anschluss eh seine Zeit, die Ruffy somit bekommt.
    Hier haben wir mit dem CP0 Agent auch die dritte Partei die nochmal eingreift, die ich mal Prophezeit habe.
    Im Anschluss gibt es entweder einen Gear 5 oder ein letztes All-Out von Ruffy.

    Mir gefällt vor allem wie Oda langsam und schrittweise Kaidou immer mehr mit Ruffy sympathisieren lässt. Hier entwickelt sich eine Art Respekt und Achtung vor seinem Gegner die letztlich auch den Flashback triggern werden.
    Ich vermute: Wenn Kaidou den Agenten ausgeschaltet hat wird er sich vor Ruffy hinsetzen und warten bis er wieder aufsteht. In der Zwischenzeit kommt der Flashback und dann das letzte All-Out.

    LG
  • smoker976 schrieb:

    Was mich persönlich wundert ist das Ruffy überrascht und abgelenkt wurde. Mittlerweile sollte er doch Dinge vorhersehen können. Durch das OH-Haki sollte das der Gummibirne eigentlich nicht mehr passieren. Klar, der Kampf gegen Kaido ist fordernd, aber gerade weil es Kaido ist sollte der Zukunftsblick immer aktiv sein. Man möchte ja nicht in eine harte Attacke eines Kaisers rennen.
    Das OH ist jedoch nix omnipotentes sondern schlicht nur auf das ausgelegt was im Blickfeld ist. Hier als Beispiel der Kampf gegen katakuri, auch dieser hat nicht bemerkt das seine Schwester ihm hilft bis zu dem Zeitpunkt als ruffy einer Attacke nicht ausgewichen ist welche er ohne probleme hatte ausweichen müssen. Dies zeigt doch das des OH sich rein auf das aktuelle Geschehen konzentriert.
  • Stealthpiep schrieb:

    smoker976 schrieb:

    Was mich persönlich wundert ist das Ruffy überrascht und abgelenkt wurde. Mittlerweile sollte er doch Dinge vorhersehen können. Durch das OH-Haki sollte das der Gummibirne eigentlich nicht mehr passieren. Klar, der Kampf gegen Kaido ist fordernd, aber gerade weil es Kaido ist sollte der Zukunftsblick immer aktiv sein. Man möchte ja nicht in eine harte Attacke eines Kaisers rennen.
    Das OH ist jedoch nix omnipotentes sondern schlicht nur auf das ausgelegt was im Blickfeld ist. Hier als Beispiel der Kampf gegen katakuri, auch dieser hat nicht bemerkt das seine Schwester ihm hilft bis zu dem Zeitpunkt als ruffy einer Attacke nicht ausgewichen ist welche er ohne probleme hatte ausweichen müssen. Dies zeigt doch das des OH sich rein auf das aktuelle Geschehen konzentriert.
    Ok, aber Ruffy kassiert ja den Schlag von Kaido, also seinen direkten Gegner. Vielleicht sieht Ruffy nicht die Ursache, aber denn direkten Hit von Kaido sollte er schon sehen.

    Aber vielleicht sollte ich das auch nicht so dramatisch sehen, wir lesen zwar das Kaido getroffen hat, aber die Auswirkung ist ja noch offen...

    Wie es oben schon jemand schrieb vielleicht konnte er es mit Boundman ganz gut tanken.
  • smoker976 schrieb:

    Stealthpiep schrieb:

    smoker976 schrieb:

    Was mich persönlich wundert ist das Ruffy überrascht und abgelenkt wurde. Mittlerweile sollte er doch Dinge vorhersehen können. Durch das OH-Haki sollte das der Gummibirne eigentlich nicht mehr passieren. Klar, der Kampf gegen Kaido ist fordernd, aber gerade weil es Kaido ist sollte der Zukunftsblick immer aktiv sein. Man möchte ja nicht in eine harte Attacke eines Kaisers rennen.
    Das OH ist jedoch nix omnipotentes sondern schlicht nur auf das ausgelegt was im Blickfeld ist. Hier als Beispiel der Kampf gegen katakuri, auch dieser hat nicht bemerkt das seine Schwester ihm hilft bis zu dem Zeitpunkt als ruffy einer Attacke nicht ausgewichen ist welche er ohne probleme hatte ausweichen müssen. Dies zeigt doch das des OH sich rein auf das aktuelle Geschehen konzentriert.
    Ok, aber Ruffy kassiert ja den Schlag von Kaido, also seinen direkten Gegner. Vielleicht sieht Ruffy nicht die Ursache, aber denn direkten Hit von Kaido sollte er schon sehen.
    Das ist soweit richtig, jedoch wird hier erwähnt das er abgelenkt wurde. Vllt auf ähnliche Weise wie bei katakuri, da müssen wir auf mehr spoiler oder das chap warten. Jedoch bezweifle ich das es nur am auftauchen des Agenten lag, dies hätte dann auch kaido ablenken können. Ich vermute das es hier einen Angriff auf ihn gab und ruffy lieber den Schlag getankt hat als den anderen Angriff.
  • Es sind die Kleinigkeiten, die ich nicht verstehe. Wieso musste man Drake nochmal einen kurzen Aufritt geben ? Er steht kurz auf und legt sich gleich wieder hin. Ich habe erwartet, dass er die CP0 aufhält. So wurde er nun zweimal besiegt.
    Den einzigen Sinn in dem kurzen Scharmützel sehe ich darin, das der CP0 Agent geschwächt werden sollte, um nicht ganz ausgeruht aufs Dach zu kommen.
    Es ist diese Fülle an (sinnlosen) Fights, die es so langatmig machen. Manchen gefällts, mir nicht.
    Ich glaube, ich wäre nicht so kritisch, wenn ich mir das Ende nicht so herbeisehnen würde. Da stößt mir jede Verzögerung übel auf und ich überreagiere….
    Ich wünsche mir auch einen FB Kaidous, auch wenn der sich einige Kapitel ziehen könnte. Aber das wäre eine akzeptable „Verzögerung“.