One Piece Card Game

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • One Piece Card Game

      1500x500.png

      Heute wurde anlässlich des kommenden 25-jährigen Jubiläums ein neues One Piece Sammelkartenspiel für Juli 2022 angekündigt. Das Card Game wird dabei nicht nur in Japan erscheinen, sondern laut Ankündigung weltweit auch in Englisch (aber erst später in 2022)! Die offizielle Website findet sich unter der URL

      - onepiece-cardgame.com/ (japanisch)
      - en.onepiece-cardgame.com/ (englisch)

      Auf Twitter gibt es folgende Accounts, denen man folgen kann:
      - twitter.com/ONEPIECE_tcg (japanisch)
      - twitter.com/ONEPIECE_tcg_EN (englisch)

      Oda hat dazu natürlich eine Nachricht verfasst, von der es eine offizielle englische Übersetzung:
      FNDc7k4acAAc_u9 Kopie.jpg Screenshot (106).png

      Meine Übersetzung:
      Ruffy: Ich beschwöre Kaidos Karte!!
      Kaido: Auf keinen Fall!
      ___
      Ein neues Sammelkartenspiel ist auf dem Weg!!! Ich kenne mich nicht so gut mit Sammelkartenspielen aus, aber es ist wie Yu-Gi-Oh!, richtig? Sie [die Charaktere] springen aus den Karten, ja?!!* Ich hörte, man benutzt meine Zeichnungen aus dem Original und wird es weltweit veröffentlichen. Die geben ganz schön Gas. Und ich werde es mir bis zum Schluss ansehen!! Los geht's, One Piece Card Game!! Ich kann's kaum erwarten! Eiichiro Oda

      *Sie springen nicht wirklich aus den Karten, puh!

      Trailer:


      Design der Karten:
      FM_kCfDaQAEFeuz.jpgFM_kDNgaQAgw9eT.jpg

      Booster Packs mit 12 Karten je Tüte:
      FM_j1FFaUAAasUH.jpg

      Die ersten Starter Decks sind bereits angekündigt:
      FM_j9jRaQAAZwxf.jpg

      Von links nach rechts:
      - Strohhut-Bande
      - Schlimmste Generation
      - Sieben Samurai der Meere
      - 100-Bestien-Piraten

      Laut offizieller Website wird es auch ein Starter Deck zu "One Piece Film"-Charakteren geben (noch kein Design vorhanden).

      Außerdem wird es "Offical Card Sleeves" geben (ich nehme an, Ordner oder Folien, wo man die Karten einstecken kann). Darin sollen 70 Karten Platz finden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Kaizoku () aus folgendem Grund: offizielle Übersetzung statt sandmans TL, Trailer, Booster Design ergänzt

    • Zunächst lies mich ein neuese One Piece Card Game relativ kalt. Nun bin ich aber irgendwie doch gehypt.

      Ich hoffe einfach, dass die Entwickler wissen, wie man das Problem des Power Creeps umgehen kann. Aber ich glaube nicht, dass sie das lösen werde. Von daher... warten wir mal ab.
    • Wer sammeln will oder auf Turnieren spielen für den ist eine deutsche Version eh zweitrangig. Deutsche Karten sind immer weniger wert als englische und damit für Sammler unattraktiver und auf großen Turnieren brauchst entweder englische Karten oder von allen deiner deutschen Karten die englische Übersetzung mit Bild der Karte. Ich musste damals sogar bei der deutschen Meisterschaft im Pokemon TCG eine Übersetzung meiner deutschen Karten bereitstellen. Seitdem kaufe ich Karten eh nurnoch auf englisch.
    • Also in Bezug auf die Turniere gebe ich dir recht, wobei das doch kein großeß Problem darstellen sollte. Aber für Sammelzwecke sind doch deutschsprachige Karten besser, oder etwa nicht?

      Ich selber würde mich über Sammelkarten in meine Muttersprache mehr freuen als über englischsprachige Karten. Warum sind jetzt eigentlich Deutsche Karten weniger wert und warum sind diese somit unattraktiver für Sammler? Der Wert einer Karte hängt doch davon ab, wie attraktiv sie für Sammler ist und nicht umgekehrt.

      Ich meine klar, nur Deutsche wollen Deutsche Karten haben. Daher ist die Nachfrage geringer und somit auch der Preis. Dies sagt doch dann aber nichts über die "Attraktivität" einer Karte für einen Deutschen Sammler aus. Als TCG Sammler kauft man doch nicht eine Karte, weil sie teuer ist sondern weil man sie noch nicht (oder noch nicht 3 mal xD) besitzt.
    • und vor allem sind die damaligen deutschen one piece karten extrem teuer. und auch yugioh karten haben hier ähnliche preise wie die englischen. es ist eher bei seeeehr seltenen karten so, dass die in amerika manchml eben noch deutlich teurer sind (siehe pokemon und first edition des erdten boosterpacks-karten). aber die bekommt man für gewöhnlich sowieso nicht oder hat sie in 20 Jhren einfach nicht mehr.

      ich hätte jedenfalls lieber wieder deutsche Karten
    • Ich kann es mal aus meiner Sicht erklären, welcher bei beiden DMs in Düsseldorf mitgezockt hat. Mein Mihawk/Zorro Deck wurde zwar beide Male nur 17/12, aber das die Karten auf deutsch waren, fande ich persönlich und auch alle anderen besser. Wir reden hier nicht von Magic/yugioh oder Pokémon.

      Das zeigt auch klar den Wert der Karten, wenn man auf eBay schaut.
      Wäre schön wieder was in der Art sich anschaffen zu können. Für mich absolute Nostalgie
    • Ich würde erstmal nicht auf eine deutsche Version hoffen – Digimon läuft ja zum Beispiel auch nur auf Englisch und Japanisch und ich denke, dass es bei One Piece genau so sein wird. Man sollte trotzdem bei der Umfrage teilnehmen, um überhaupt zu zeigen, dass es in Deutschland Spieler gibt, die sich für das TCG interessieren.
    • Macross schrieb:

      Weiß wer, wo sich die japanischen Karten gut bestellen lassen oder würde hier im Board eine Sammelbestellung Sinn machen?
      Amazon Japan, die versenden auch nach Deutschland. Du benötigst aber eine Kreditkarte. Eine Sammelbestellung wird hier nicht viel Sinn machen, wenn man sich die Resonanz ansieht.

      Habe auch mal an der Umfrage teilgenommen. Kann ja nicht schaden, auch wenn ich meine Zweifel habe, dass die Decks auf Deutsch erscheinen.
      「心を燃やせ」
    • Die beste Chance auf deutsche Karten wäre wie früher Amigo, die machen aber glaube ich keine TCGs mehr. Konami wäre die zweit beste möglichkeit, die haben ja auch gute Beziehungen zu Bandai wenn ich mich richtig erinnere. Bandai selbst wird wohl keine deutschen Karten drucken, dafür ist die Nachfrage denke ich zu gering.
    • Also ich habe mich entschlossen diese Sammelkarten in meine Mergesammlung zu bringen ob deutsch oder englisch ist mir dabei ehrlich gesagt egal. Hab sogar einen Kumpel, der hat sich hier im Board angemeldet, nur wegen der Karten.
      Klar wäre deutsch nice.. Aber ich brauch die nicht zwangsläufig.
    • Weevil schrieb:

      Amazon Japan, die versenden auch nach Deutschland. Du benötigst aber eine Kreditkarte. Eine Sammelbestellung wird hier nicht viel Sinn machen, wenn man sich die Resonanz ansieht.
      Hab eine Kreditkarte und kann auch gerne in Vorkasse gehen solange sich die Bestellung unter tausend Euro pro Person halten. Also wenn es soweit sein sollte frage ich nochmal. Ich komme aus NRW und kann die dann gerne weiterversenden oder ihr könnt euch die aus Düsseldorf abholen.
    • gojiita schrieb:

      Mich interessiert wie die 1st Edition Karten gekennzeichnet sind.
      Weiß da schon jemand mehr?

      Klar, können die unendlich viele drucken aber meist gibt es ja im ersten Run einer Serie im Kartenbereich eine gesonderte Kennzeichnung in Form von Codes, eines Datums oder mehr.
      Da das aktuelle Digimon TCG glaube ich auch keine Kennzeichnung für 1st Edition hat, würde ich nicht davon ausgehen, dass es das bei One Piece geben wird. Übrigens hat Pokémon diese Kennzeichnung auch schon seit Ewigkeiten nicht mehr.