One Piece Card Game

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • I_love_Nami schrieb:

      Kann mir mal jemand, der ein Display geöffnet hat, sagen, wie die Verteilung is?
      Ich geh mal von aus, wenns nur 2 SCR gibt, dass es da schwer sein wird eine in einem Display zu ziehen.
      Aber wie siehts bei den anderen höheren Raritäten aus? Mit wievielen SR und R kann man ungefähr rechnen?
      Und natürlich auch zu den Alternativen.
      In einem Display sind in aller Regel 8 SR als Hits und 2 weitere Karten als große Hits. Die großen Hits sind eine Alternative Artwork und entweder eine weitere AA oder eine der beiden SCR. Mit Glück kann die SCR auch ein Alternative Artwork haben. Sie besetzt dann trotzdem nur einen der beiden großen Hit Slots.
      Desweiteren ist in jedem Display genau eine Don-Karte mit einem Alternative Artwork. Da gibt es auch nur eins. Die 8 SR, die man zieht, doppeln sich nicht. Das heißt, du hast garantiert 8 von 10 SR mit einem Display. Es ist aber möglich, dass du eine AA von einer SR ziehst, die du schon als normale SR gezogen hast. Das ist mir mit Crocodile passiert. ^^

      Achja, und in jedem Pack sind zwei R, außer in den Packs, in denen man eine SR oder AA zieht. Die nimmt dann den Slot einer der beiden R ein. Das heißt, du hast am Ende 38 R, 8 SR und 2 große Hits. (leichte Abweichungen sind eventuell möglich.)
    • Erstmal danke @Leonardho.
      Weißt du zufällig auch, wie viele AA es in dem Set gibt?
      Würde natürlich gern die von Nami ziehen. :-D
      Daher wäre es mal spannend zu wissen, wie hoch die Chance ist. Einzeln kaufen will ich die nämlich net. Is dann doch etwas teuer für ne einzelne Karte.

      Wie isn eigentlich so die Qualität der Karten?
      Dammle ja selbst YuGiOh!. Sind die in etwa ähnlich?
    • Ich hoffe mal, das artet hier nicht in einen Chat aus, aber die Infos sind ja vielleicht für mehrere Leute interessant ^^

      Es gibt 27 Alternative Artworks, wenn ich mich nicht verzählt habe. Die Chance, dass du genau Nami bekommst, ist also nicht sonderlich hoch. Rein finanziell ist es am klügsten, dass du sie dir einzeln kaufst. Ist ja schon günstiger, als sich zwei Displays zu holen. Aber selbst dann würde ich wahrscheinlich warten, da Karten in aller Regel in den ersten Wochen erstmal im Preis sinken, bevor sie wieder steigen, falls überhaupt.
      In Japan ist die AA von Nami allerdings die zweitteuerste Karte, das wird hier wahrscheinlich auch so bleiben, denke ich mal.

      Die Qualität der Karten ist extrem gut. Sie sind etwas dicker als Magic, Pokemon oder Yu-Gi-Oh Karten, die Druckqualität ist sehr gut und die allgemeine Produktqualität ist bisher makellos. Alternative Artworks und SCR haben zusätzlich noch besondere Texturen und sehen in echt wirklich sehr gut aus. Also ich kann nur gutes berichten :D
    • Gibt es hier in Deutschland schon Card Shops, die Turniere veranstalten? Habe hier in meiner Stadt (Würzburg) leider keine Gleichgesinnte mit dem ich messen kann.

      Als ich noch in Berlin lebte, wurde das 1. One Piece TCG ziemlich gehyped und es gab überall Turniere. Hoffentlich taugt das 2. TCG auch zum Hype in Card Shops.
    • Ich bin auch gerade dabei ein bisschen ins neue TCG zu schnuppern. Das alte Spiel hab ich zu Schulzeiten recht intensiv gespielt, von daher bin ich zumindest gewillt dem neuen Versuch eines OP-TCG's eine faire Chance einzuräumen. Das dürfte u.a. auch an den Spielmechaniken liegen, die wie eine, wenn auch recht simple, Verschmelzung von Pokémon und Magic daherkommen. Lebenspunkte wie bei Pokémon und Leader / Commander wie bei Magic sind da nur zwei von so einigen Beispielen, die mir dazu einfallen würden. Das mag nicht besonders kreativ sein, erfüllt imo aber durchaus seinen Zweck. Gespielt hab ich's zwar noch nicht, meine ersten Karten sind auch heute erst angekommen, aber in der Theorie und bspw. auch in dem Erklärvideo von Bandai, kommt das Ganze wie ein recht kurzweiliger Spielspaß daher.

      Losgelegt habe ich erstmal mit den vier Starterdecks und fünf Boostern. Meine erste, kleine Ausbeute belief sich dabei u.a. auf beide Ausführungen von Ulti und eine SEC von Yamato... Und auch wenn die Suche sehr schwer gefallen ist (denn oh boy, ist der Hype vielleicht real), konnte ich vorhin doch noch einen Anbieter finden, der noch Displays auf Lager hat und direkt mal im etwas größeren Stil zu schlagen. Von daher mal schauen, was die nächste Lieferung so an Ausbeute bereithalten wird.
      Denn letztendlich habe ich schon Interesse daran mir das eine oder andere Deck zu bauen, die Starterdecks aufzurüsten und natürlich bei Gelegenheit auch mal zu spielen... Darüber hinaus betrachte ich das Ganze aber auch als eine Art Investment. Es muss sich natürlich erst noch zeigen, ob sich das TCG mittel- bis langfristig am Markt halten kann und man folglich auch auf Dauer etwas Profit draus schlagen kann, aber wenn ich sehe, was manche teilweise schon jetzt für Einzelkarten verlangen und scheinbar auch kassieren, wird mir etwas schwindelig.

      Man scheint zumindest keine kleinen Brötchen mit dem TCG backen zu wollen. Für nächstes Jahr sind ja schon jetzt bereits fünf Decks und zwei Sets angekündigt, soweit ich das überblicken kann. Und ich denke nicht, zumindest gemessen am Hype, da zig Anbieter schon jetzt keine Bestände mehr haben, dass danach direkt wieder Schluss sein wird.

      Persönlich hätte ich mir allerdings gewünscht, dass man bei den Artworks noch kreativer ist. Denn ganz ehrlich, die Animebilder sehen auf den Karten einfach nur billig aus. Es sind zwar auch Mangapanels und Illustrationen dabei, aber imo sollte man die Animebilder ganz streichen und beim Standard-Artwork halt komplett auf Mangapanel setzen. Sieht teilweise einfach unschön aus... Vielleicht bin ich da aber auch zu sehr von Magic verwöhnt.

      Magic bleibt zwar meine Nr. 1, dennoch verfolge ich gespannt, wo die Reise mit dem TCG noch hingehen wird.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Scaramouche schrieb:

      Gibt es hier in Deutschland schon Card Shops, die Turniere veranstalten? Habe hier in meiner Stadt (Würzburg) leider keine Gleichgesinnte mit dem ich messen kann.

      Als ich noch in Berlin lebte, wurde das 1. One Piece TCG ziemlich gehyped und es gab überall Turniere. Hoffentlich taugt das 2. TCG auch zum Hype in Card Shops.
      Ich habe bei mir direkt um die Ecke solch ein Card Shop und da war ich jetzt mal die Woche um mir ein paar Booster zu gönnen. In erster Linie möchte ich wohl die Karten sammeln. Die Booster waren ausverkauft und ich soll es nächste Woche nochmal versuchen, dann könnte ich mehr Glück haben. Na toll.^^
      Weiterhin hat mir der Verkäufer gleich daraufhingewiesen, dass sie aktuell Turniere veranstalten. Die Spieler bringen ihre selbsterstellten Decks mit und es gibt da wohl auch Promo Karten zu gewinnen. Also der Hype scheint zumindest hier angekommen zu sein und ich vermute das wird in den Shops in Berlin nicht anders sein. Da ich unmittelbar in der Nähe von Berlin wohne werde ich auch dort mal in einem größeren Store nächste Woche vorbei schauen. Mal gucken ob ich dann mehr Glück habe.

      Dazu an der Stelle dann noch mal zwei Videos zum Thema: Kartenwert und ungeschützte Displays.

      Die wertvollsten Karten + allgemeine Informationen dazu
      Er listet die zehn teuersten Karten des Sets auf (japanische Version, dürfte sich aber nicht großartig zur englischen Version unterscheiden). Interessant dass die zehnt teuerste Karte (Ulti) mit 75€ beginnt und die teuerste Karte (Shanks) der Wert bei 1'200€ liegt. Natürlich alles im speziellen Artwork, da muss man schon verdammt viel Glück haben um solch eine Karte zu ziehen. Im wesentlichen liegt der hohe Preis auch daran, dass es die erste Edition ist und man dies wohl auch durch eine Zahl (1) erkennt.
      @Leonardho, was hat deine Karte für ein Wert, die du da gezogen hast?



      Wertvolle Karten wiegen mehr(?)
      Im zweiten Video macht der Streamer den Test ob man gezielt die Booster mit den wertvollen Karten herauspicken kann und scheinbar ja. An sich ist das normalerweise nicht so wild aber da die Displays nur mit einem Klebestreifen gesichert wurden, können theoretisch die Besitzer diesen öffnen, die Booster wiegen und gezielt umtauschen, das Display wieder verkleben und dann verkaufen. Das war jetzt der Stand vor ein paar Monaten und die Frage ist natürlich, ob sich da was schon geändert hat. Da es sehr wertvolle Karten gibt, kann man Betrugsversuche zumindest nicht ausschließen - auch wenn ich denke, dass man zumindest bei den Card Shops relativ sicher Booster kaufen kann, da hier auch ihr Image auf dem Spiel steht und das kann man sich als Shop Besitzer eigentlich nicht leisten so etwas abzuziehen.

      Englische Displays scheinen zugeschweift zu sein, dann haben sie da wohl schnell gehandelt.




      Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

      Absolute Gerechtigkeit!
    • Zoot schrieb:

      Ich habe bei mir direkt um die Ecke solch ein Card Shop und da war ich jetzt mal die Woche um mir ein paar Booster zu gönnen. In erster Linie möchte ich wohl die Karten sammeln. Die Booster waren ausverkauft und ich soll es nächste Woche nochmal versuchen, dann könnte ich mehr Glück haben. Na toll.^^
      Ich weiß jetzt nicht, wie es sich bei örtlichen Card Shops verhält (denn einen solchen Laden gibt's in meinem Umkreis nicht), bei den Onlineanbietern ist aber zurzeit die Hölle los. Ich hatte mir letzte Woche ja noch zwei Displays bestellt, mit denen ich auch sehr zufrieden bin, hab die Kurse da aber weiter beobachtet, da ich bereits mehr zahlen musste, als ursprünglich veranschlagt war. Normalerweise kostet so ein Display ja 89,99€, siehe auch die Displays für kommendes Jahr, die man zu diesem Preis bereits vorbestellen kann... Jedenfalls: Seit meiner Bestellung, das ist erst vier Tage her, gab es beim Anbieter 2 (!) Preiserhöhungen.

      Grund dafür ist halt die enorme Nachfrage und die geringen Lagerbestände. Kaum ein Händler kann noch liefern bzw. nimmt Bestellungen entgegen. Wird spannend zu beobachten, wie sich die Situation weiter entwickelt. Ein Anbieter schreibt bspw., dass am 16.12. eine zweite Verkaufswelle starten soll. Ob das stimmt, weiß ich nicht. Sollte das aber stimmen, solltest du mit einem Versuch in dieser Woche (ab Freitag) natürlich gut fahren können. Mich würde dann aber interessieren, wie viel der Shop für ein Booster und/oder ein Display nimmt. Ob sich die Preise wieder auf ein annehmbares Niveau angepasst haben, da wieder größere Bestände vorhanden sind, oder ob die Preise weiter explodieren... Gib mir da gerne mal ne Info zu durch ^^

      Also ja, der Hype ist real. Auch hierzulande.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • @OneBrunou, es ist auf alle Fälle sehr schön, dass der Hype existiert. Das Spiel muss sich natürlich auch vom spielerischen Aspekt beweisen, damit da etwas langfristiges entstehen kann aber da gibt es ja bereits schon einiges an positives Feedback.
      Die Card Shops haben in der Regel immer etwas teurere Preise, gewähren aber auch gerne mal Rabatt - zumindest ist das meine bisherige Erfahrung. Und kleinere Mengen kaufe ich dann eigenlich immer vor Ort im Shop um solche Läden auch ein Stückweit zu unterstüzen. Das einzelne Booster-Pack vor Ort kostet tatsächlich 5€. Ich schätze das wird in den anderen Läden nicht viel anders sein. Also online dürfte man tatsächlich wesentlich besser wegkommen aber es ist natürlich interessant was da gerade abgeht, wenn dort jetzt wie du geschrieben hast gleich zwei mal der Preis angezogen wurde.
      Ich denke am Donnerstag habe ich die nötige Zeit um mal den Laden in Berlin ein Besuch abzustatten. Dann kann ich noch ein paar Vergleiche einholen.


      Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

      Absolute Gerechtigkeit!
    • Ich bin durchaus von der Nachfrage und der aktuellen Preisentwicklung überrascht. Hätte ich so eigentlich nicht erwartet. Klar, es ist One Piece, aber mit einem derartigen Hype war nicht zu rechnen, nachdem die ersten Meldungen, wonach es eine Neuauflage geben wird, etwa hier im PB eher verhalten aufgenommen wurden. Habe das TCG vor gefühlt 15 Jahren selbst gesammelt und kann mich nicht an sowas erinnern - zumindest in meinem Bekanntenkreis und halt in der Schule. Scheinbar hat man selbst nicht mit so einem Erfolg gerechnet, wenn man sich die Lieferengpässe ansieht. Das spielt natürlich den Scalpern in die Karten (no pun intended) und dürfte bis auf Weiteres schlecht aussehen, was die Verfügbarkeit angeht. Bei den Preisen für bestimmte Karten nutzt das TCG natürlich gezielt entsprechende Mechanismen - Charaktere wie Shanks mit besonderem Artwork, die ziemlich selten sind. Das ist ja bei Pokémon mit den alternativen Artworks auch so, wobei wir uns hier nochmal in ganz anderen Preisregionen (etwa für Lugia oder Giratina) bewegen. Ich persönlich werde auch weiterhin aussetzen und mich auf das Pokémon TCG beschränken, das ist schon teuer und sammelintensiv genug.

      Allen anderen, die bisher noch kein Glück hatten, wünsche ich viel Erfolg beim Ergattern von Boostern, Displays, etc.
      「心を燃やせ」
    • Wie angekündigt war ich die Woche noch im berliner Shop, da war ebenfalls alles ausverkauft und heute war ich nochmal bei mir direkt vor Ort. Auch hier gab es keine Booster. Beide Shops meinten, dass sie bisher eine Lieferung hatten und die Karten direkt vergriffen waren und sie können auch nur vermuten wann sie neue Booster bekommen. Ich habe vergessen zu fragen wie teuer ein Booster im Shop in Berlin ist.
      Trotzdem kann ich auch was positives berichten - zumindest für mich.^^ In meinem Heimatshop gab es noch ein Starter-Deck (Samurai der Meere für 12€) und das habe ich mir gegönnt. Immerhin.

      Fazit: wenn was aktuell geht, dann wohl nur online.


      Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

      Absolute Gerechtigkeit!
    • Zoot schrieb:

      wenn was aktuell geht, dann wohl nur online.
      Auch da geht quasi nichts. Decks und Displays sind überall vergriffen. Wann es eine zweite Verkaufswelle geben wird, ist noch unklar. Hier und da kommen zwischendurch wohl noch kleine Mengen rein, das aber zum Teil zu unmoralischen Preisen und damit deutlich höher angesetzt, als die eigentlich regulären 90€ pro Display.

      Das Ganze geht sogar schon so weit, dass das Set Paramount War, das erst in knapp drei Monaten auf den Markt kommen soll, bei einigen Anbietern bereits ausverkauft ist. Völlig verrückt.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • @OneBrunou

      Also ich kann dir ohne Probleme die Displays 01 und 02 besorgen wenn du willst, jedoch auf japanisch. Display 2 (Paramount War) würde dich ca. 95€kosten inkl. Versand

      Habe mir jetzt wieder 3 Displays (Paramount War) besorgt, kann dir 1 verkaufen wenn du magst. Kann auch mehrere nachordern (würde auch selbst in Vorkasse gehen).
    • OneBrunou schrieb:

      Auch da geht quasi nichts. Decks und Displays sind überall vergriffen.
      Zumindest die vier Starter Decks sind auf einer Seite, bei der ich hin und wieder bestelle, zum Normalpreis (soweit ich das beurteilen kann) verfügbar - allerdings nur auf Englisch. Daher weiß ich nicht, wie interessant das für dich, @Zoot und andere wäre. Kann sie euch gern per PN verlinken oder einfach hier nennen, sofern erlaubt.
      「心を燃やせ」
    • Ich hatte leider das Pech, dass meine 4 Starter Decks kaputt ankamen.

      Die wurden mit UPS geliefert und hatte 3 Tage länger gewartet, da die angeblich nie zustellen konnten obwohl ich zuhause war. Heute dann das Paket abgeholt und es war komplett durchnässt und die Starter waren hinüber. Jetzt müsste ich bis mitte Januar warten bis die neu geliefert werden also erstmal storniert und fahre die Tage in nen örtlichen Shop der die vlt alle noch hat da unterstütze ich wenigstens noch solch einen Laden. Also wer aus Köln kommt und nein ist keine Werbung, der sollte mal nach Hiveworld googlen. Hab die auch erst heute Nachmittag gefunden weil ich mir nicht bewusst war, dass solche Läden noch da sind da viele geschlossen wurden.
    • @Zoot ein bisschen verspätet, aber besser spät als nie ^^ Die Karte, die ich gezogen habe, ist die besagte 1200€ Karte, wobei die in der globalen Version momentan so um die 620€ Wert sein sollte, wobei die Tendenz gerade wieder steigend ist. In Japan ist die Karte aber auch schon lange keine 1200€ mehr wert, das war nur der Anfangspreis.

      Es geht sogar noch weiter, als @OneBrunou sagt, denn selbst, wenn man das dritte Set für 90€ vorbestellen will, ist man langsam spät dran. Ich kann wirklich nur raten, jetzt schon das dritte Set vorzubestellen, wenn man den zu einem fairen Preis dabei sein will. Außer, man hat einen LGS bei sich in der Umgebung. Dort kann man vll. auch noch kurz vor Release etwas reservieren. Aber da unterscheiden sich die einzelnen Läden natürlich stark zueinander. Soweit ich es von anderen gehört habe, die beim Digimon TCG dabei waren, war es dort anfangs auch so. Das Angebot war viel zu knapp und kam bei der Nachfrage nicht hinterher. Allerdings ist das hier nochmal krasser, da One Piece einfach nochmal deutlich krasser abgeht als Digimon und da wurde sich seitens Bandai einfach grob verschätzt. Das wird denk ich mal mit dem vierten oder fünften Set allmählich besser werden. Wobei ich auch schon gehört habe, dass im Januar eine zweite Welle OP01 kommen soll, aber ob das nur Gerüchte sind oder etwas stichhaltiges, weiß ich nicht. Ich weiß zwar, dass mein LGS wieder was reinbekommt, aber ob das ein Nachdruck oder einfach eine Nachlieferung ist, weiß ich nicht. Wie Bandai generell zu Nachdrucken steht, weiß ich auch nicht. Ich würde mir aber selbst keine überteuerten Displays holen. Mit Singles Kaufen ist man da auf jeden Fall besser beraten.

      Aber mal weg von den Lieferschwierigkeiten und hin zu eigentlichen Produkt:
      Ich muss OneBrunou recht geben, dass die Anime-Artworks größtenteils, wenn nicht sogar jede einzelne Karte, schwach sind und weg sollten. Die gute Nachricht ist, dass die Anzahl an Anime-Artworks im zweiten Set bereits kleiner ist, als im ersten und dort ja auch bereits kleiner, als in den Starter-Decks. Bis auf die Standard-Artworks der Leader ist im zweiten Set fast gar nichts mehr im Anime-Style und wenn doch, dann immerhin mit einem etwas interessanterem Hintergrund. Aber die schwächstens Artworks bleiben sie dennoch (hier mal ein Link zu den Karten aus dem zweiten Set). Besonders negativ fällt mir da das Alternative Artwork von Nami (OP02-036) auf. Das ist einfach Verschwendung eines Alternative-Slots. Aber auch die richtigen Artworks sind nicht alle top. Mir gefällt das AA von Uta (OP02-120) überhaupt nicht, da der Stil einfach nicht One Piece ist. Aber im zweiten Set sind auch einige richtige Banger dabei, wie Kuzan (OP02-121) oder auch Oden (OP02-030). Beide Male beide Artworks. Insgesamt betrachtet geht es auf jeden Fall in die richtige Richtung. Die Spoiler, die ich zum dritten Set gesehen habe, zeigen auch, dass es so weiter geht. Besonders für Leader scheint uns da etwas ganz besonderes zu erwarten.

      Und dann noch einmal eine ganz anderes Sache. Falls es Spieler gibt, die kompetitiv dabei sein wollen, dann will ich mal auf das große europaweite Turnier Ende Februar hinweisen, welches in Karlsruhe stattfindet. Der Treasure-Cup. Ein weiteres findet in London statt und sonst keins in Europa. Wer dort teilnehmen will, der muss am 20.12, also am Dienstag, um 20 Uhr ganz schnell sein und sich eins der 512 Teilnehmertickets (30€) sichern. Ich werde es auf jeden Fall versuchen, ein Ticket zu bekommen. Wenn ihr es auch versuchen wollt, müsst ihr dann nur auf die Veranstaltung in Deutschland klicken und dann werdet ihr auf die Seite weitergeletet, auf der ihr das Ticket kaufen könnt. Wie gesagt, geht erst am Dienstag um 20 Uhr, nicht davon abschrecken lassen, dass dort "ausverkauft" steht. Ich werde auf jeden Fall versuchen, ein Ticket zu ergattern, da ich schon fleißig bei lokalen Turnieren mitmache ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Leonardho ()

    • Killua Z schrieb:

      @OneBrunou

      Also ich kann dir ohne Probleme die Displays 01 und 02 besorgen wenn du willst, jedoch auf japanisch. Display 2 (Paramount War) würde dich ca. 95€kosten inkl. Versand

      Habe mir jetzt wieder 3 Displays (Paramount War) besorgt, kann dir 1 verkaufen wenn du magst. Kann auch mehrere nachordern (würde auch selbst in Vorkasse gehen).
      Danke für das Angebot, ist aber nicht nötig. Zum einen, weil ich die englische Ausführung präferiere, da ich nicht nur sammle, sondern mit den Karten zwischendurch auch mal zocken will, und zum anderen, weil ich mit meiner Romance Dawn Ausbeute schon gut zufrieden bin und da keinen Bedarf mehr habe. Bei Paramount War hab ich mit einer (Groß-)Bestellung bereits vorgesorgt. Und bei Pillars of Strength wollte ich jetzt eigentlich bis zum nächsten Gehalt warten, nur bringt mich @Leonardho da gerade ein wenig ins Grübeln... :D

      Weevil schrieb:

      Zumindest die vier Starter Decks sind auf einer Seite, bei der ich hin und wieder bestelle, zum Normalpreis (soweit ich das beurteilen kann) verfügbar - allerdings nur auf Englisch. Daher weiß ich nicht, wie interessant das für dich, @Zoot und andere wäre. Kann sie euch gern per PN verlinken oder einfach hier nennen, sofern erlaubt.
      Für mich persönlich eher uninteressant, da ich die Starter Decks alle besitze. Aber vielleicht dann für @Zoot interessant?
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • Moin, ich bin vor kurzem auf das neue TCG gestoßen, doch bevor ich jetzt alles auf jap oder eng kaufe wollte ich wissen ob ein deutscher release ansteht? Finde dazu bei Google leider nichts konkretes. Habt einen schönen 4ten Advent.
      Grüße Ace
      Don't talk like one of them. You're not! Even if you'd like to be. To them, you're just a freak, like me! They need you right now, but when they don't, they'll cast you out, like a leper! You see, their morals, their code, it's a bad joke. Dropped at the first sign of trouble. They're only as good as the world allows them to be. I'll show you. When the chips are down, these... these civilized people, they'll eat each other. See, I'm not a monster. I'm just ahead of the curve.
    • @Đraven Đ. Ace

      Von einer deutschen Version weiß ich nichtsy würde aber die englische/japanische Versuon empfehlen, da die sich im Verkauf besser machen als deutsch. Kann ja durchaus sein, dass di mal die ein oder andere Karte verkaufen oder tauschen wirsty deshalb wäre es taktisch klug keine deutsche Version zu holen.
    • OneBrunou schrieb:

      Das Ganze geht sogar schon so weit, dass das Set Paramount War, das erst in knapp drei Monaten auf den Markt kommen soll, bei einigen Anbietern bereits ausverkauft ist. Völlig verrückt.
      Das ist dann praktisch schon die zweite Edition? Das da in der Hinsicht was kommen dürfte, ist wohl klar aber wenn es nicht mal Nachschub für die erste Edition gibt, ist das schon interessant. Ich würde darauf tippen, dass die erste Edition dennoch weiterhin für den Markt zur Verfügung stehen dürfte. Die Frage ist halt wie lange es die erste Auflage gibt, denn zumindest die sollte ja für die Sammler heiß begehrt sein. Oder ob dann die zweite Auflage mit der zweiten Edition (Paramount War) auf dem Markt kommt.
      Wenn jemand ein online Shop kennt wo man noch Displays bestellen kann, kann er mich gerne via Konvi benachrichtigen.

      Leonardho schrieb:

      @Zoot ein bisschen verspätet, aber besser spät als nie ^^ Die Karte, die ich gezogen habe, ist die besagte 1200€ Karte, wobei die in der globalen Version momentan so um die 620€ Wert sein sollte, wobei die Tendenz gerade wieder steigend ist. In Japan ist die Karte aber auch schon lange keine 1200€ mehr wert, das war nur der Anfangspreis.
      Gut, dass ich erst den Einbrecher-Kurs getätigt habe. Wenn du mir noch deine Adresse gibst, dann sind wir alle glücklich.^^ Da hast du echt die Nuts gezogen, egal wie der Preis aktuell ist. Wenn du beim Treasure-Cup in Karlsruhe dabei bist, sag mal Bescheid. Die Zeit kann man sich doch nehmen um mal die Stadt näher kennenzulernen.^^

      Ðraven Ð. Ace schrieb:

      Moin, ich bin vor kurzem auf das neue TCG gestoßen, doch bevor ich jetzt alles auf jap oder eng kaufe wollte ich wissen ob ein deutscher release ansteht? Finde dazu bei Google leider nichts konkretes. Habt einen schönen 4ten Advent.
      Grüße Ace
      Wie @Killua Z schon schrieb, dürfte es wohl eher unwahrscheinlich sein, dass es eine deutsche Auflage gibt. Also genaueres weiß ich auch nicht aber es hörte sich zumindest nicht danach an als wenn sich in dieser Richtung etwas tut.


      Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

      Absolute Gerechtigkeit!
    • Ðraven Ð. Ace schrieb:

      Moin, ich bin vor kurzem auf das neue TCG gestoßen, doch bevor ich jetzt alles auf jap oder eng kaufe wollte ich wissen ob ein deutscher release ansteht? Finde dazu bei Google leider nichts konkretes. Habt einen schönen 4ten Advent.
      Grüße Ace
      Hallo ich bin schon etwas länger in der TCG szene und das Letzte TCG was auf deutsch rauskam war Force of Will oder Final Fantasy Card Game.
      Aber aktuell macht sich niemand mehr die mühe irgendein TCG auf deutsch neu zu übersetzen und dazu muss auch gesagt werden wird One piece von Bandai produziert und die bleiben nur bei zwei Sprachen Japanisch und Englisch letztes Jahr kam auch das Neue Digimon TCG was sowohl auch auf Japanisch als auch auf Englisch rauskam.
      Ah doch was mir grad eingefallen ist Flesh and Blood hatte bei einem History Pack eine Deutsche übersetzung bekommen aber die war mehr Klumpig als hilfreich.
      Hoffe ich konnte bisschen helfen :)