One Piece Card Game

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich hoffe es kommen bald Nachdrucke. Da habe ich schon einen kleinen lokalen Laden wobei ich in meiner Stadt der einzige Käufer dieses TCG, bis jetzt, war und dann kommen Leute von sonst wo angereist um den Bestand aufzukaufen.
      Dabei fehlen mir nur noch wenige Karten und dann habe ich das erste Set komplett in meiner Sammlung. Unzufrieden bin ich zwar mit meiner bisherigen Ausbeute nicht, immerhin habe ich ebenfalls die teuerste Karte gezogen (selbstverständlich ist diese auch besonders geschützt gelagert), aber mein Herz als Sammler blutet doch ein wenig wenn ich die Lücken im Ordner sehe.
    • Ich wollte hiermit noch ein kleines Fazit ziehen, wie ich das neue TCG seit dem Release im Dezember gespielt habe.

      In meinem Bekannten-/Freundeskreis haben sich bisher nur ein Freund und ich mit dem TCG intensiv beschäftigt, wobei demnächst ein weiterer Kumpel es mithilfe meiner Karten testen wird. Vielleicht gewinnen wir dadurch noch einen OPTCG-Spieler :-D
      Meine Frau hatte auch ein paar Spiele und fand es nach einer kleinen Gewöhnungsphase auch sehr gut, allerdings wird sie selbst keine Karten kaufen. Dafür ist sie halt nicht genug One Piece Fan und kann ja auch meine Decks mit benutzen.

      Der Freund und ich hatten in den letzten Monaten schon einige legendären Spielabende, und das hatten wir dem einfachen, doch komplexen System zu verdanken. Es ist so gut durchdacht, dass man mit jeder Farbe gewinnen kann, auch wenn die rote Farbe aktuell dank "Rush" etwas dominierend ist. Es sind schon so viele knappe Spiele gewesen, da war es bis zum Ende nicht klar, wer gewinnen wird. Es macht richtig Bock, egal welche Farbe du favorisierst.

      Gestern Abend zum Beispiel hatte ich mit meinem Kaido-Deck gegen ein "Rush"-Deck 3:1 gewonnen. Eigentlich hat die lila Farbe Probleme gegen die rote Farbe, da die letztere darauf abzielt, die Spiele schnell zu beenden und die lila Farbe ein Spätzünder ist. Es ist so befriedigend gewesen, dass ich heute noch gehypt bin, wie gut es geklappt hat. Das schaffen nicht wirklich viele Spiele :-D

      Eigentlich habe ich mir vorgenommen, auch zu den Turnieren in der Stadt zu gehen, aber es hat einfach nicht gepasst. Es gibt nur Termine mittwochs am Nachmittag, wo ich noch arbeiten bin...da sieht man wohl, dass die Turniere eher auf die jüngeren Leute abzielt. Schade!

      Ansonsten, ich kann hier nur empfehlen, es zu testen, ob bei einem Kumpel oder in einem Simulator
    • Heute war der erste Tag des Treasure Cups in Karlsruhe. Das ist ein europaweites Turnier (wobei es in Europa nur zwei gab. Eins in Karlsruhe, ein weiteres in Birmingham) und ich war dabei. Die 512 Teilnehmerplätze waren im Dezember bereits nach wenigen Minuten komplett ausverkauft und auch heute waren noch einige Leute vor Ort, die darauf gehofft hatten, noch einen Platz durch einen Abspringer zu ergattern. Dank des streikenden frankfurter Flughafens war das tatsächlich auch der Fall, da wohl einige ihr Ticket noch in letzter Sekunde stornieren mussten. Schade, aber sowas kann leider immer passieren.

      Es war mein erstes großes TCG-Turnier und auf jeden Fall nicht mein letztes! Es war zwar sehr anstrengend, soviele Runden hintereinander zu spielen, aber die soziale Komponente, die mittlerweile auch zum Glück nicht mehr durch Coronamaßnahmen getrübt wird, gibt der ganzen Sache nochmal eine ganz besondere Note. Vor noch einem Jahr wäre so ein Turnier nicht denkbar gewesen ^^

      Ich habe auch zwei Bilder mitgebracht, die die Teilnehmerzahlen aber nur bedingt wiederspiegeln können, da ich natürlich während einer Spielrunde kein Foto machen konnte (ich habe ja selbst mitgespielt ^^) und dann, sobald ich Fotos machen konnte, waren einige schon mit ihrem Match fertig und sind zwischen den Runden rausgegangen.



      Ich weiß, dass es in anderen TCGs natürlich auch noch größere Turniere gibt, aber wenn man bedenkt, wie jung das Spiel noch ist, finde ich es schon beeindruckend, wie groß das Interesse schon ist. Das sieht man auch daran, dass die drei Online-Regionals, die im März und anfang April veranstaltet werden, auch mehr als doppelt ausverkauft waren und das obwohl niemand bei mehr als einem davon teilnehmen darf. Hoffentlich veranstaltet Bandai in naher Zukunft einfach deutlich mehr Turniere, um den großen Bedarf auch decken zu können und damit jeder an einem Turnier teilnehmen kann, der es auch will.

      Ich denke, das Spiel ist auf einem guten Weg und ich bin gespannt, wie es sich weiter entwickelt! Für die Online-Regionals habe ich zum Glück auch ein Ticket ergattern können und da will ich es weiter schaffen, als ins Mittelfeld. Denn heute hab ich in etwa genauso viele Spiele gewonnen, wie verloren. Aber ich hatte das Glück, gegen viele verschiedene Decks zu spielen.

      Morgen spielen dann die Top 16 um die Krone, es werden aber auch noch größere Side-Events mit jeweils 64 Teilnehmern gespielt. Da bin ich dann auch nochmal dabei und vielleicht klappt es ja da mit einem der forderen Plätze :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Leonardho ()

    • Mal hier ne Frage an die, die dass OP TCG aktiv betreiben bzw. betreiben wollen und sich dementsprechend Chases, Displays und/oder Booster kaufen.
      Ich selbst beschäftige mich, zur Zeit, mit dem TCG in soweit, dass ich mir einige bestimmte Karten zum sammeln gerne ranholen würde.

      Daher.
      Gibt es hier jemanden, der vielleicht ein paar seiner Karten, die er für sich selbst net braucht, aus welchen Gründen auch immer, verkaufen würde?
      Falls ja, kann man mich gerne mal anschreiben. Dann würde ich mal die Liste der Karten, welche ich suche mitteilen. Vielleicht kann man sich dann ja einig werden.

      Schon mal herzallerliebsten Dank im Voraus.
    • I_love_Nami schrieb:

      Mal hier ne Frage an die, die dass OP TCG aktiv betreiben bzw. betreiben wollen und sich dementsprechend Chases, Displays und/oder Booster kaufen.
      Ich selbst beschäftige mich, zur Zeit, mit dem TCG in soweit, dass ich mir einige bestimmte Karten zum sammeln gerne ranholen würde.

      Daher.
      Gibt es hier jemanden, der vielleicht ein paar seiner Karten, die er für sich selbst net braucht, aus welchen Gründen auch immer, verkaufen würde?
      Falls ja, kann man mich gerne mal anschreiben. Dann würde ich mal die Liste der Karten, welche ich suche mitteilen. Vielleicht kann man sich dann ja einig werden.

      Schon mal herzallerliebsten Dank im Voraus.
      Schau am besten mal bei Cardmarket nach:

      cardmarket.com/de/OnePiece/Pro…n=0&idRarity=0&perSite=20
    • Moin,

      Verkaufe die Edward.Newgate (OP-004) (V.2) Karte in Englisch.
      Habe die Karte frisch aus einem Booster gezogen und direkt in ein Sleeve + Toploader getan.

      Wollte hier mal nachfragen ob jemand Interesse hat, da mir der Verkauf über Ebay zu unsicher ist (viele Scammer).
      Bei Interesse sende ich gerne auch weitere Bilder.

      Für 70 € inkl. Versand würde ich die Karte abgeben.

      Lg Walrock




      WhatsApp Image 2023-03-19 at 20.01.15.jpeg



    • Hallo zusammen,

      ich wollte euch mal fragen, ob Ihr auch schon mit einem Whitebeard gespielt habt. Ich finde die roten Karten von OP02 sehr interessant, aber irgendwie schaffe ich es nicht, Whitebeard (OP02-004) im Spiel einzusetzen. Irgendwas mache ich da falsch, weil ich fast nur Whitebeard Decks mit Cost 9 Whitebeard sehe und ich nie dazu komme. Diese Decks haben in der Regel auch nicht "Yo May be a fool...but i still Love you", was ich aktuell irritierend finde, da ich sonst nicht mit der Leader Fähigkeit klarkommen würde.

      Vor allem nach dem Bann von Moby wird es noch wichtiger sein, die Karten aufeinander abzustimmen. Wie geht Ihr damit um, dass man jede Runde eine Life Card nehmen muss und wie kann man Whitebeard gewinnbringend einsetzen?
    • @Falkenauge grundlegend gibt es ja zwei Versionen des Decks. Einmal das Whitebeard-Paket (WP), in dem witzigerweise kein Whitebeard gespielt wird und das Strohhutpaket (SP) (und eine zweite Version), in dem Whitebeard gespielt wird. Die beiden Decks unterscheiden sich in ihrer Strategie recht deutlich voneinander. Im WP spielt man sehr aggressiv und legt nicht so viel Wert darauf, dass man kein Leben verliert. Man will schnell im Bereich von Moby Dick kommen, um den Gegner dann in 1-2 Zügen zu überwältigen. Dieses Deck würde aber erst mit dem nächsten Set richtig gut werden, würde Moby Dick nicht gebannt werden. In diesem Set ist das SP deutlich besser. Zumindest, wenn man die letzten Turnierergebnisse betrachtet. Mit dem Deck will man bestenfalls Leben nur durch seine Fähigkeit verlieren. Es werden deutlich mehr 2k Counter gespielt und mehr Events. Mit dem Deck will man Board Control haben und da das Deck langsamer ist, als das WP, hat man da auch genug Zeit, Whitebeard zu spielen. Wenn der on curve kommt, also in Zug 5 und man noch kein Leben durch einen Angriff verloren hat, dann kommt sein Zusatzeffekt sogar auch noch zum Einsatz, was den Gegner in seiner Planung auch nochmal zurückwerfen kann.

      Die Leader-Fähigkeit sollte man weniger als einen Nachteil betrachten, sondern eher als einen zusätzlichen Card-Draw am Ende der Runde. "You May be..." ist letztendlich also eine Karte, die du spielen musst, damit du keine Karte ziehen kannst. Also gibst du Don und eine Karte aus, um einen Nachteil zu erlangen. Klingt erstmal kontraintuitiv aber in den meisten Fällen ist es genau das. Natürlich gibt es auch Momente, in denen die Karte sehr stark ist, aber letztendlich sind die Counter-Events (Radical Beam und Guard Point) die besseren Rettungsseile, da sie auch dann funktionieren, wenn man keine Leben mehr hat.

      Das wichtigste bei Whitebeard ist, dass man keine Angst davor haben darf, wenig oder gar keine Leben zu haben. Das Deck ist daraus ausgelegt, dass es unglaublich schwer ist, den letzten Angriff durchzubekommen.
    • Faceless schrieb:

      Hallo miteinander, kurze Frage in die Runde was ist wertvoller bei den Sammelkarten englische oder japanische Version der Karten?
      Ich würde English behaupten aber einige schwören auch auf die japanischen Karten. Am Ende muss man sich die Frage stellen, was du mit "wertvoll" genau meinst.

      OnePiece Karten eignen sich wenig zum investieren. Die Preise sind sprunghaft und wegen der wenigen Prints sind die Karten so schnell vergriffen, wodurch ein Vakuum entsteht und so eine kleine Gruppe von Usern die Preise bestimmen.

      Man sollte keine One Piece Karten für 700 Euro oder mehr kaufen. Das sammeln an sich befürworte ich aber bitte investiert nicht in Produkten, die nicht lange auf dem Markt sind. Ich kenne Freunde, die über 1500 Euro Minus gemacht haben. Am Ende ist der Markt nur so stark wie die eigene Fanbase. Das sollte man nie vergessen.
    • Japanische Cards abzugeben (Tausch oder Kauf)

      Hallo,
      ich habe mir vor einigen Wochen ein paar Packs, 3 Starter Decks und das OP-01 Display gegönnt und dabei sind noch ein paar Karten übrig geblieben, welche in meiner Sammlung keinen Platz mehr haben (Doppelt oder uninteressant).
      Es handelt sich um völlig verschiedene Karten aus verschiedenen Sets oder Starter Decks.

      > 40 Common Karten
      > 3 Common Kino Charakter Karten
      > 5 Foil Karten



      Würde alle 48 Karten gerne als Gesamtpaket verkaufen oder tauschen!
      Aber es ist auch möglich Einzelkarten zu tauschen.

      Als Tausch suche ich Nico Robin Karten oder alternative folgende Charakter Karten: Izou - Kiku - Ecki.
      Würde auch ein Tausch mit Naruto Karten akzeptieren und suche dabei folgende Charakter Karten: Hinata - Neji - TenTen - Jiraiya - Konan

      Mehr gerne per DN einfach bei Mir melden.

      Gruß :thumbup:

      Nachtrag (25.06):
      Angebot gilt weiterhin und bin offen für Angebote.
      Alle Karten sind echt - keine Fakes!
      Chaos Maniac

      --------------------------
      Update!

      Es sind mittlerweile ein paar Commons und wenige Rare´s vom 4. Set dabei.
      Diese würde ich als kleines "Geschenk" mit hinzugeben, wenn jemand Interesse an meinen doppelten Karten hat.
      Angebot ist weiterhin aktiv.
      Chaos Maniac

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Chaos Maniac () aus folgendem Grund: Update (25.06)

    • Heyho an alle.
      Ich fasse mich direkt und kurz. Meine Frau und ich sind in London auf Urlaubsreise, wo wir Mittwoch in Camden Town in einen Bandai Namco Shop reingestolpert sind. Darüber habe ich nun meine erste Berührung mit dem One Piece TCG bekommen.
      Gewusst hatte ich von, Interesse war jedoch nie da. Doch als One Piece Fan von klein auf mit einer Frau an der Seite, die mich bestärkt hat, was davon zu kaufen um zu schauen, ob das was ist, hatte ich plötzlich die beiden Starter Decks von Ruffy und Kaido erworben.
      Nun habe ich vorm Schlafen gehen an jenem Abend mich bisschen schlau gemacht, wie viel Inhalt bislang die Sammelreichweite zu bieten hat.
      Mit dem heutigen Tag, der eigentlich unsere Abreise nun gewesen wäre, jedoch unser Flug sich auf morgen Abend verschoben hat, suchten wir erneut den Shop jener Ursprünge auf, da der Verkäufer uns damalig mitgab, jeden Tag gebe es um 14Uhr eine Tutorial-Vorstellung für Neueinsteiger.
      Es scheint in England wohl eine gefragte Trading Geschichte zu sein, wir beide sind abgeholt und begeistert, da das Kartenspiel schon Spass macht, mich persönlich gegen meiner Erwartung sogar gefesselt hat.

      Weswegen nun diese Kurzgeschichte. Ich würde gerne den Sammelspass, in Maßen versteht sich, aufnehmen. Interesse mit anderen ein "Duell" abzuliefern, zusätzlich Karten tauschen und auf das nächste Booster Pack gemeinsam fiebern. Jedoch scheint mein Eindruck zu sein, dass im deutschen Raum sich das Interesse beschränkt hällt.

      Falls es hier welche gibt, die wohl Bock hätten, zumindest hier im Forum Austausch zu halten, würde ich mich gerne über Nachrichten freuen.
    • Chaos Maniac schrieb:

      Hallo,
      ich habe mir vor einigen Wochen ein paar Packs, 3 Starter Decks und das OP-01 Display gegönnt und dabei sind noch ein paar Karten übrig geblieben, welche in meiner Sammlung keinen Platz mehr haben (Doppelt oder uninteressant).
      Es handelt sich um völlig verschiedene Karten aus verschiedenen Sets oder Starter Decks.

      ...


      Mehr gerne per DN einfach bei Mir melden.

      Gruß :thumbup:

      Nachtrag (25.06):
      Angebot gilt weiterhin und bin offen für Angebote.
      Alle Karten sind echt - keine Fakes!
      Chaos Maniac

      --------------------------
      Update!

      Es sind mittlerweile ein paar Commons und wenige Rare´s vom 4. Set dabei.
      Diese würde ich als kleines "Geschenk" mit hinzugeben, wenn jemand Interesse an meinen doppelten Karten hat.
      Angebot ist weiterhin aktiv.
      Chaos Maniac
      Habe mittlerweile sogar ein paar Karten aus dem 05 Set und bin weiterhin interessiert an Tausch oder Verkauf Deals.
      Vielleicht kann ich jemanden oder einige zum bevorstehenden Weihnachtsfest ein paar Karten Freuden machen.
      Gerne per DN bei mir melden für mehr Bilder zu den Karten. ^.^

      -----------------------------
      Übersicht der Karten:

      Etwas Seltene Karten: Sir Crocodile - Kid - XDrake - Bullet

      Die Karten sind zu 85% japanisch und der Rest Englisch.

      Karten Kategorisch geordnet:
      > Strohhut-Crew: 6 Karten (5 Jap / 1 Eng)
      > Supernoveas: 4 Karten (Jap)
      > Marine: 14 Karten (12 Jap / 2 Eng)
      > Samurai der Meere: 5 Karten (Jap)
      > East Blue Saga: 10 Karten (5 Jap / 5 Eng)
      > Grand Line Saga
      - Alabasta: 13 Karten (10 Jap / 3 Eng)
      - Skypiea: 8 Karten (Jap)
      - W7 / Enies Lobby: 10 Karten (5 Jap / 5 Eng)
      - Impel Down / Marineford: 7 Karten (2 Jap / 5 Eng)
      > New World Saga
      - FMI: 3 Karten (Eng)
      - Punk Hazard / Dress Rosa: 19 Karten (17 Jap / 2 Eng)
      - Whole Cake Island: 14 Karten (6 Jap / 8 Eng)
      - Wano Kuni: 16 Karten (15 Jap / 1 Eng)

      = 132 Karten!

      (Fotos können per DN nachgereicht werden) :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chaos Maniac () aus folgendem Grund: Update (Übersicht)

    • Black38 schrieb:

      Hi,

      bin neu im Board und interessiere mich stark für die Karten.

      Würde aber gerne wissen, von wo ihr eure Karten holt ?

      Auch habe ich gesehen das zB einige Packs erst in einigen Monaten erscheinen aber ich finde keine Möglichkeiten die Vorzubestellen.

      zB :

      en.onepiece-cardgame.com/products/boosters/op05/

      wo bestellt ihr eure Karten ?
      Cardmarket.com

      Größte Seite für TCG.
    • Black38 schrieb:

      Hi,

      bin neu im Board und interessiere mich stark für die Karten.

      Würde aber gerne wissen, von wo ihr eure Karten holt ?

      Auch habe ich gesehen das zB einige Packs erst in einigen Monaten erscheinen aber ich finde keine Möglichkeiten die Vorzubestellen.
      Mein Händler des Vertrauen: Gates to the games.
      Da hole ich mir die neusten Set und Starter / Themen Decks.
      Preise sind auch relativ Ok, auch wenn vieles zurzeit ausverkauft ist.
    • Black38 schrieb:

      Hi,

      bin neu im Board und interessiere mich stark für die Karten.

      Würde aber gerne wissen, von wo ihr eure Karten holt ?

      Auch habe ich gesehen das zB einige Packs erst in einigen Monaten erscheinen aber ich finde keine Möglichkeiten die Vorzubestellen.

      zB :

      en.onepiece-cardgame.com/products/boosters/op05/

      wo bestellt ihr eure Karten ?
      Natürlich gibt es auch die Option einen lokalen Kartenhändler zu unterstützen und dort die Karten zu erwerben. Das wäre besonders perfekt dafür wenn du auch an lokalen Turnieren teilnehmen willst. Allerdings nur unter der Voraussetzung dass sich ein solcher Händler in deiner Nähe befindet.
    • Hey-ho.
      Wollte mal fragen, ob hier jemand is, der englische Karten aus dem 4ten und 5ten Set tauschen bzw. verkaufen würde?
      Ich bin nämlich noch auf der Suche nach ein paar wenigen Rs und SRs, die ich für ein Turnier bräuchte.
      Und vielleicht auch ein paar AAs.

      Bei Interesse, kann man sich gern bei mir melden. ^.^
    • I_love_Nami schrieb:

      Hey-ho.
      Wollte mal fragen, ob hier jemand is, der englische Karten aus dem 4ten und 5ten Set tauschen bzw. verkaufen würde?
      Ich bin nämlich noch auf der Suche nach ein paar wenigen Rs und SRs, die ich für ein Turnier bräuchte.
      Und vielleicht auch ein paar AAs.

      Bei Interesse, kann man sich gern bei mir melden. ^.^
      Guten Abend.
      Suchst du denn was bestimmtes? Mein Displey vom 5ten Set öffne ich erst Montag, was das vierte Set betrifft, kann ich dir paar AA nennen, die ich habe.
      Vivi Leader, Vivi Char, Crocodile Leader, Crocodile Char, Rosinante. Alle aus dem vierten Set.

      Ansonsten wäre es einfacher, wenn du mal nennst, was du suchst. Dann kann ich dir auch sagen, ob ich was von habe, was ich weggeben würde.