Kapitel 1043 - "Lass uns gemeinsam dem Tod ins Gesicht schauen!!!"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Wenn es wirklich so kommen sollte, dass Ruffy offiziell per Panel als Verlierer erklärt wird, kann ich den Unmut verstehen. Es geht aber nicht um die Tatsache, dass er verliert. Ich gönne es ihm sogar, weil er mich nur noch nervt. Was mich stört ist der ganze Aufbau, wie von einige bereits erwähnt, mit den power ups etc. Im letzten Kapitel wollte Kid noch hoch und Law hielt ihn zurück mit den Worten: „Vertraue auf Ruffy“.
    Er hat so oft erwähnt, dass er Kaidou plattmacht oder BM. Er hat es sogar versprochen. Alle setzen auf ihn.
    Ich habe manchmal das Gefühl Oda lässt ihn diese Sätze raushauen ohne zu wissen, wie es weitergeht einfach um des Satzes willen.
    Das ist, was mich stört. Alles hohle Phrasen. Und ich meine nicht ein paar vorlaute Sprüches eines Bengels. Er spricht sie mit voller Überzeugung in ernsten Situationen. Eine Niederlage wäre konsequent, aber warum dann so? Uns wurde ja nicht die Stärke Kaidous als Grund präsentiert sondern die Ablenkung. Daher zieht das Argument, welches viele hier bringen, er sei so ein krasser Yonkou für mich nicht. Dann hätte er ihn ohne „Hilfe“ besiegt. Insofern wackelt sein Status schon.

    Aber wie gesagt, alles unter Vorbehalt des endgültigen Kapitels. Vllt. sollte man auf die Spoiler verzichten. Da sind zu viele Punkte noch offen.
  • Moin, vorab ich bin neu hier also bitte zerlegt mich nicht in der Luft für meine Aussagen.

    An und für sich macht die Niederlage von Ruffy nur Sinn, er sagt ja selbst das es seine letzte Attake war und wenn sie nicht trifft bzw. wenn er Kaido nicht erledigt hat er verloren.

    alles Weitere lässt natürlich viel Spekulationsfreiraum. Auch die Sache mit Momo und Zunesha wird meiner Meinung nach noch groß zur Thematik.

    Meiner Meinung nach könnte ich mir vorstellen, dass Momo und Zunesha die Niderlage von Ruffy mitbekommen durch die Stimme des Universums. Auch denke ich, dass Zunesha Ruffy als Reinkarnation von Joy Boy sieht und irgendwie mit Ruffy in Kontakt tritt und ihm etwas mitteilen wird. Zu dem Zeitpunkt hat der Sprecher Ruffy bereits als Verlierer bestätigt. Nach dem Gedanklichen Dialog zwischen Zunesha und Ruffy wird sich Ruffy sein Langersehntes Powerup bekommen und das Kapitel wird damit enden, dass Ruffy die Augen öffnet und in der Erzählerbox ein " Oder..." erscheinen wird.

    Wie die Disskusion aussieht und was Zunesha bzw. Momo sprechen kann ich mir nicht ausmalen aber ich kann mir vorstellen, dass das Kapitel einen solchen Verlauf nehmen wird.
  • Hält mich für verrückt aber ich finde das gerade eine extrem erfrischende Wendung!

    Ein Kaido der den Kampf gegen Ruffy gewonnen aber seine Insel, seine Streitmacht und auch seinen ganzen Einfluss auf Wano verloren hat halte ich für ein höchst interessantes Szenario!

    Kaido ist geschwächt und wahrscheinlich auch am Rande seiner Kräfte! Wenn jetzt die Marine vor den Toren steht oder vielleicht sogar ein Blackbeard der diese Situation ausnutzen will und von dem wir wissen dass er sich in Bewegung setzen wollte, haben wir verschiedenste Möglichkeiten Kaido trotz allem aus Wano zu vertreiben. Sei es weil Blackbeard ihn tötet oder er erstmal flieht und sich zurück zieht!

    Im Grunde hätte Ruffy seine Versprechen Wano zu befreien und seine Freunde zu beschützen eigehalten!

    Auch die Ansicht, dass es viel zu früh ist diese Bestie jetzt schon zu besiegen würde damit konform gehen, da Kaido im Zweikampf nicht besiegt wurde. Obwohl er es am Ende vielleicht doch wurde.
    Die Niederlage war so knapp und die Folgen davon wären so gering, dass wir hier auch nicht Gefahr laufen würden dass Ruffy wieder in Depressionen verfällt! Es könnte sich dann in etwa so anfühlen wie nach dem ersten Treffen mit Kuzan kurz vor W7. Ruffy merkt, dass er noch etwas mehr draufpacken muss und entwickelt eine neue Technik/Awakening.
    Diese Möglichkeit eines Shonen A-Typischen Verlaufs weckt in mir grad richtige Fantasien die Story in interessante Bahnen zu lenken und die bekannten Muster zu brechen! Ich könnte da noch einiges weiterspinnen.

    Ich weiß es wiederspricht Ruffys große Klappe nie wieder zu verlieren aber sind wir ehrlich zum einen war es klar, dass dem nicht so sein wird und zweitens ist es meiner Meinung nach auch nicht schlimm!
    Ich glaube jeder von uns hat schonmal große Töne gespuckt nur um danach wieder auf die Fresse zu fliegen. Auch wenn Ruffy diese Schlacht verloren hat, so hätte er (Vorrausgesetzt Kaido residiert am Ende des Arcs nicht mehr auf Wano) dennoch den ausschlaggebenden Beitrag gebracht um den Sieg in diesem Krieg zu erringen! Für mich ein realistisches Szenario mit dem ich absolut leben könnte.


    Ja, je mehr ich drüber nachdenke desto mehr Fragen und mögliche Probleme fallen mir auf. Nichtsdestotrotz fände ich ein solches Szenario viel besser als schon wieder ein Deus ex machina der Ruffy pusht und dieser dann in Runde 3 einen sowieso schon geschwächten Kaido besiegt!
  • habe eine Idee wie das geklärt wird.

    ich möchte nicht direkt sagen das Luffy absichtlich verloren hat, aber!!!
    Ruffy hat das Gespräch von Momo und Zunesha mitbekommen, und vollstes vertrauen zu Momo.
    Er weiß er ist noch zu schwach für Kaido (was ich persönlich auch okay finde)

    Deshalb macht Luffy absichtlich die Bühne für Momo frei, damit es sein Kampf wird, er seinem Land zeigt das es absofort aufwärts geht.
  • Die Spoiler klingen echt gut.

    Ob nun der Erzähler oder jemand von Kaidos-Bande den Gewinner verkündet, wissen wir nicht.
    Ich vermute stark, dass es jemand aus Kaidos-Bande sein wird.

    Was ich mir gut vorstellen kann ist, dass Zunisha gegen Kaido kämpft oder ihn voll mit dem Rüssel erwischt und Kaido für eine Weile (bis Ruffy wieder aufsteht) flach liegt.
  • Selbst wenn es der Sprecher ist, wer den Sieg verkündet ist in den Spoilern nicht gesagt worden, dass der Sieg über Ruffy verkündet wird sondern das hier:
    -Kaido is declared Winner
    -Cp-0 Guy got stomped

    Es kann auch sein, dass Kaido als Sieger über die CP0 verkündet wird
  • Nette Spoilerfetzen. Die machen echt lust aufs nächste Kapitel.
    Der CP0 Boss hat jetz wohl die A...karte gezogen.
    Die Gespräche mit Zunesha sind auch immer sehr Interessant. Immerhin ein Zeitzeuge mal schauen was kommt.

    Bleibt abzuwarten was jetz mit Ruffy passiert. Wird er durch die Kuppel geschlagen? Ich denke ja. Ruffy wird wohl unten landen. Und dort wird ihm evtl. Auch geholfen. Wir haben dort 3 der besten Ärtzte der OP Welt. Hawkins hatte doch auch noch so eine Karte inpetto die einem viel Kraft gibt.
    Und Kid der Ruffx evtl. noch aufstachelt, weil er nen Kaiser platt gemacht hat. Das alles kann Ruffy zurück bringen.

    Ich hab da noch eine Theorie zur CP0:
    Der Boss beneidet Drake für seinen Willen, eigene Gerechtigkeit walten zu lassen. Klingt für mich auch wie freier Wille.
    Was ist wenn die CP0 keinen eigenen freien Willen mehr hat? Vllt steckt da ne TK dahinter. Oder die wurden einfach so mit Gehirnwäsche voll gepumpt das die einfach alles machen was befohlen wird.
    Das ist mir nämlich damals schon bei Lucci aufegfallen. Der Shirahoshi holen sollte, weil die Himmelsdrachen seine Götter sind. Sowas aus Luccis Mund zu hören fand ich damals schon komisch.
  • Spoiler anzeigen

    From TalkOP:
    Fixing. When Kaido came down from the roof ready to eliminate all the enemies, it wasn't at the end of the chapter.


    Spätestens jetzt sollte klar sein, dass Ruffy derjenige sein wird der Kaido dran hindern wird. Der Sieg von Kaido soll nur das Drama nochmal pushen, bis Ruffy vor gesammelter Mannschaft Kaido plättet.
    Ruffy wird wohl auf der letzten Seite auftauchen...eventuell mit Gear 5
  • Normalerweise hätte ich auch kein Problem damit, dass Ruffy gegen Kaido verliert. Womit ich aber ein Problem habe ist, dass der Protagonist nach dem Time Skip, der eine Entwicklung physisch als auch psychisch herbeibringen sollte, immernoch ein sich selbst überschätzender Schreihals ist, der gefühlt 20 Mal gesagt hat, dass er Kaido den Hintern versohlen wird und davor bei Big Mom genau dasselbe und obendrein seine Freunde auch noch gesagt haben, dass Ruffy es jetzt schaffen wird und am Ende der Protagonist nicht mehr ist als ein Möchtegern, der am Ende nicht derjenige sein wird, der einen von beiden besiegt hat.

    Ok, ich verstehe, dass in seinen Kampf eingeschritten wurde und da ein Kaiser vor ihm steht. Das er dann aus dem Kampf als Verlierer rausgeht kann man nachvollziehen. Aber es ist nicht konsequent von Oda nach all den Ansagen die Ruffy gemacht hat und was für einen Eindruck hinterlässt das jetzt auf die Leser in Zukunft? Nicht nur die restliche Strohhutbande sind nur noch Nebencharaktere, auch Ruffy ist nur noch einer von vielen, weil so präsentiert man nicht seinen Protagonisten. Es klingt weird, aber WIR können uns nicht mehr auf unseren Protagonisten verlassen und das darf in keiner Geschichte, ob es eine Serie, Anime, Film oder sonst was ist passieren.
  • Boss Shiryu schrieb:

    berbo schrieb:

    Boss Shiryu schrieb:

    zwar nur ein spoilerfetzen aber holy moly...

    der Typ der uns als Vordermann der CP0 präsentiert wurde beisst nun einfach ins Gras und wird sowas von zerstört??

    schade ich hatte mehr von den CP0 Agenten erwartet...vor allem von dem angeblichen CP0 ‚Boss‘

    erschienen als maskierte Agenten ohne Namen und besiegt worden als maskierte Agenten ohne Namen...

    da hab ich echt ein bissl mehr erwartet..! :rolleyes:
    So können Meinung auseinander gehen.Ich hätte mich aufgeregt, wenn der CP0-Agent mithalten könnte. Vor allem gegen Kaido.
    Ich sehe die CP0-Agenten auf jeden Fall unter dem Level der Admiräle. Und sogar unter dem Level der Kaiserdommandaten. Ich schätze, es gibt durchaus noch ein paar Starke, die jedoch wohl die Bodyguards der Himmelsmschen sind und dementsprechend Mary Joa nicht verlassen.

    Wenn man jetzt in Mary Joa wäre und alle CP0-Agenten auf dem Niveau wären, würde ich mich auch aufregen. Aber über die Agenten, die bei Kaido waren, wissen wir überhaupt nichts.

    Man stelle sich vor, die CP0-Agenten wären auf Kaiserkommandaten Level. Es wird sicher einige geben. Ich schätze um die 50?
    Wenn alle so stark wären, würden sie eine Kaiserbande locker alleine platt machen.
    nicht falsch verstehen.
    ich hätte mich ebenso aufgeregt wenn der CP0 Boss mit Kaido mithalten könnte...

    dass zb der eine CP0 Agent gleichzeitig mit einem Izo [600 mio Berry] untergeht passt schon iwo..

    dass der CP0 Boss einen XDrake zur Strecke bringt war auch nach meinem empfinden stimmig..

    mir geht es nur darum dass der CP0 Boss als ein Niemand momentan untergeht, auch wenn er XXL Eier im letzten chapter bewiesen hat..
    wir reden hier von dem angeblichen Vordermann der höchsten Cipher Pol Riege und wenn der jetzt zur strecke gebracht wird, muss er für die restliche story niedergeschrieben werden denn ein erneutes auftauchen im späteren storyverlauf nach den aktuellen ereignissen scheint obsolet...

    heisst konkret: der CP0 ‚Boss‘ findet seinen Untergang inmitten von Wano kuni und nicht iwie im späteren Krieg gegen die Weltregierung zb... und wenn das die Story der ach so heiligen krassen maskierten CP0 Fragezeichen war, dann hätte man die gleich aus der Story streichen können und es hätte sich nichts geändert!


    PS: ich bezweifle sehr stark dass die CP0 aus um die 50 Leuten besteht.. es sind eher 9-12
    Wie kommst du darauf, dass das hier der Boss der CP0 sein soll? Er hat doch eindeutig Befehle von jemanden erhalten und man kann davon ausgehen dass das der Anführer der CP0 war. Auch muss man bedenken dass wir hier drei CP0 Agenten sehen, welche nur zu Verhandlungen in Wano waren und nicht zum Kämpfen. Das waren unter Garantie nicht die Topleute innerhalb der CP0, sondern eher die zweite Garde welche eben genau solche Aufgaben zu erledigen hat die von hoher Wichtigkeit sein, aber mit der sich die Elite nicht behelligt.

    Wieso sollte die CP0 nur aus 9-12 Personen bestehen? Wir wissen schon jetzt dass einige ehemalige CP9 Mitglieder zur CP0 als Agenten arbeiten und dabei nur die niederen Ränge abbilden. Jetzt haben wir einen 3-Mann Einsatztrupp kennengelernt und da es weitaus mehr Nationen als nur Wano gibt werden sicherlich noch weitere solche Trupps existieren. Die Elite kann sicherlich 9-12 Leute umfassen, aber die gesamte CP0 sind deutlich mehr mMn wenn man Leute wie Stussy oder Rob Lucci noch mit betrachtet. Ergibt ja auch Sinn dass DIE Organisation der WR ein wenig mehr Schlagkraft hat als eine CP9, welche eher ein Nachwuchskader war.
  • Deniz D Meniz schrieb:

    Normalerweise hätte ich auch kein Problem damit, dass Ruffy gegen Kaido verliert. Womit ich aber ein Problem habe ist, dass der Protagonist nach dem Time Skip, der eine Entwicklung physisch als auch psychisch herbeibringen sollte, immernoch ein sich selbst überschätzender Schreihals ist, der gefühlt 20 Mal gesagt hat, dass er Kaido den Hintern versohlen wird und davor bei Big Mom genau dasselbe und obendrein seine Freunde auch noch gesagt haben, dass Ruffy es jetzt schaffen wird und am Ende der Protagonist nicht mehr ist als ein Möchtegern, der am Ende nicht derjenige sein wird, der einen von beiden besiegt hat.

    Ok, ich verstehe, dass in seinen Kampf eingeschritten wurde und da ein Kaiser vor ihm steht. Das er dann aus dem Kampf als Verlierer rausgeht kann man nachvollziehen. Aber es ist nicht konsequent von Oda nach all den Ansagen die Ruffy gemacht hat und was für einen Eindruck hinterlässt das jetzt auf die Leser in Zukunft? Nicht nur die restliche Strohhutbande sind nur noch Nebencharaktere, auch Ruffy ist nur noch einer von vielen, weil so präsentiert man nicht seinen Protagonisten. Es klingt weird, aber WIR können uns nicht mehr auf unseren Protagonisten verlassen und das darf in keiner Geschichte, ob es eine Serie, Anime, Film oder sonst was ist passieren.
    Ich stimme dir zum Teil zu. Zum anderen Teil aber auch nicht. Es gibt nicht wenige, die in der Vergangenheit schon Konsequenzen für Ruffy forderten, ich ein eingeschlossen.
    Bisher war es doch immer so, dass Ruffy die Klappe aufmacht, seinem Gegner erklärt das er ihn fertig macht usw. Aber jetz hat er mal richtig kassiert. Richtig so. Ich meine der lernte das Ryou Haki erst vor einigen Tagen vor dem Kampf mit Kaido. Lernte das erweiterte KH er im Kampf gegen Kaido. Hat man echt geglaubt, das Ruffy gegen einen erfahrenen Kaiser damit weiter kommt?
    Für mich hätte das geheissen, das jeder der das erweiterte KH erst seit Stunden kennt, gegen Kaido gewinnen kann, wenn man Wille hat. Aber Wille darf nicht alle Defizite ausmerzen finde ich. Wir reden hier von Kaido. Einem Monster der vor Ruffys Geburt schon mit Oden gekämpft hat. Der Typ ist absolut stark. Und Ruffy muss halt mehr auspacken als das was er zeigte.

    Das er verliert macht es sogar spannender. Jetz kann man sich eben nicht mehr sicher sein das Ruffy immer gewinnt umd das macht es unvorhersehbar. Ich finde mehr Spannung geht nicht.
  • Also ich weiß nicht warum es jetzt noch zur Diskussion steht, dieser Knockout ist für mich nichts andere als Konsequent.
    Was bitte sollte in der Zwischenzeit passiert sein dass Ruffy jetzt einen direkten Treffer von diesem Monster wegstecken kann? Das würde mal überhaupt keinen Sinn ergeben nachdem er bereits mehrfach geonehittet wurde.
    Dieser aktuelle Knockout ist somit für mich nur Konsequent dass Ruffy als KO dargestellt wird.
    ">
  • Zorro ist down und K.O.
    Ruffy ist down und K.O. (?)
    Jetzt fehlt nur noch, dass Sanji down und K.O. ist und das berühmte Monster Trio ist komplett!

    Kapitel 1043 Spoiler fetzen sind bisher sehr dünn.
    Ob der "Erzähler" Ruffy für besiegt erklärt oder irgendwelche Beast Piraten Anhänger / Marys ist bisher noch offen.
    Aber denke es wird wohl die "Erzähler" Ansage sein.

    Die Idee, dass Ruffy irgendwie die Konversation zwischen Momo und Zunisha mit hörte und sich daher lieber "zurückzieht" wäre keine schlechte Alternative.
    Jedoch ... würde das die Endszene in 1042 völlig sinnlos machen.
    Der CP-0 Aigis Heins hat Ruffy ganz klar in seinem letzten Angriffsversuch mit Gear 4 gestört und dadurch konnte Kaido Ruffy K.O. keulen!

    Wir müssen einfach abwarten, was am Ende wirklich gezeigt wird.
    Bisher wird auch auf Reddit darauf hingewiesen, dass man die bisherigen Infos noch nicht 100% ernst nehmen soll.
    Vielleicht ist dies auch nur wieder eine verfrühte "Fehlinterpretation".

    Reddit neue News / Infos:
    Spoiler anzeigen

    Source for these leaks: ScotchInformer and confirmed by Redon
    -Title: "Let's die Together"
    -Cover: "Oven arriving Whole Cake Island"
    -Kaido is declared Winner
    -Cp-0 Guy got stomped
    -Momo Talk with Zunisha (important)
    -Break next week

    Source for the following leaks: Jmena from Worstgen, not 100% reliable but given that its been on worstgen for hours now, I assume mods there confirmed it

    -The title of the chapter said by Yamato.
    -At some point during the chapter, we see Kaido getting down off the roof, ready to beat any opponent
    -We cannot guarantee the survival of the CP0 member who got attacked. He has a dedicated scene in the chapter that is interesting and beautiful, but as always, we cannot guarantee his survival.
    -“We will have to listen carefully to our hearts if we want to be freed from oppression" It's a good saying that occurred to me while I was playing the drum.
    -I recommend you not to read more of this chapter until there are images, this chapter is way better like that.
    -And the interesting part of the chapter is going to divide the community so much that the Roger-WB clash will look like two legos bumping arms xD (This is exaggerated obviously).


    Morgen oder Donnerstag sind wir alle schlauer mit den geleakten Chapter!
  • Die Entwicklung, die der Wano Arc in diesem Kapitel scheinbar nimmt, weiß mir leider nicht zu gefallen. Sollten diese Spoilerfetzen wirklich stimmen und Kaido wird als Sieger des Kampfes gegen Ruffy tituliert, dann liegt die Vermutung nahe, dass Ruffy in diesem Arc nicht mehr kampffähig sein wird. Die Folge daraus ist, dass Kaido in diesem Arc von jemand anderem besiegt werden muss. An einen Kaido, der zukünftig weiterhin Herrscher über Wano bleibt, ist nicht zu denken. Ebenso auch nicht an einen kompletten Niedergang oder eine Flucht der SHB + Verbündete.

    Auch wenn mir der Gedanke nicht so wirklich gefallen mag. Es zeichnete sich im Laufe des Wano Arcs zu sehr ab, durch die Andeutungen von Who's Who und den Fünf Weisen bzgl. der Gum-Gum-Frucht und der Umbenennung der Frucht. Hinzukommt auch die Erwähnung eines Sonnengottes Nika durch Who's Who. Ebenso auch die Andeutungen von King und Kaido in Richtung "Joyboy" und ebenfalls von Momo und Zunisha, wo letzterer in Zusammenhang mit Joyboy steht und sogar befreundet war. Womöglich wird Ruffy "selbst" zwar nicht mehr kampffähig sein, aber eventuell wird es zu einer Art Verwandlung Ruffys kommen, die von einigen Usern hier schon vermutet wurde. Oder um es im One Piece-Sprachgebrauch zu lassen, dass die TK von Ruffy erwacht und somit auch der "Sonnengott Nika". Die Vermutung liegt immer näher, dass Ruffy eine Art Inkarnation des Sonnengottes Nika ist. Ich selbst vermute ja, dass JoyBoy und der Sonnengott Nika ein und die selbe Person war.

    Ich denke, dass Ruffy als erwachter "Irgendwas" wieder aufstehen wird und der Kampf gegen Kaido in die nächste Runde geht. Ich vermute, es wird zu einem neuen "VS"-Kapitel kommen. "Kaido vs. JoyBoy" oder "Kaido vs. Sonnengott Nika". Ruffy bekommt von Oda einen anderen Namen verpasst und somit wird ein neuer weiterer Kampf gegen Kaido eingeläutet. Ich weiß immer noch nicht genau, was ich davon halten soll, aber anders kann ich es mir zum aktuellen Zeitpunkt einfach nicht erklären. Zumindest würde Oda somit sein legendäres Stilmittel "VS"-Kämpfe zu beenden, welches er seit über 20 Jahren einsetzt, nicht gänzlich in den Papierkorb werfen. Was mir persönlich recht lieb wäre, da ich kein Fan davon bin, bestehende Stilmittel zu eliminieren.
  • Ich würde erst mal auf die komplette Übersetzung warten, normalerweise dürfte es aber als ziemlich sicher feststehen, dass Ruffy verloren hat, wenn der Sprecher Kaidou zum Sieger deklariert. Wie von vielen vermutet, plättet Kaidou erst mal CP0. War ja klar, er selber ahnte es ja schon, als er den Befehl der Weisen erhielt. Ist jetzt auch nicht unbedingt das, was ich erwartet hatte, Ruffys Niederlage. Das Ruffy jetzt mit einem Powerup zurückkehrt halte ich für ausgeschlossen, vorausgesetzt das Informationsfeld, das Kaidous Sieg bestätigt tatsächlich erscheint. Sowas war bisher eigentlich immer final.

    Meiner Meinung nach aber eine recht interessante Wendung, da Kaidou vor einem nahezu zerstörten Onigashima und ohne Truppe dasteht. Was als nächstes kommt ist schwer zu sagen, Kaidou ist on fire, seine komplette Mannschaft und BigMom sind auch besiegt. Interessant finde ich die Information, dass Zunesha und Momo sich über etwas sehr wichtiges unterhalten. Wie gesagt hätte es mir auch besser gefallen, wenn Ruffy ihn auf dem Dach besiegt hätte, da das die Welt nochmal gehörig aus dem Gleichgewicht bringen würde. Nun muss man abwarten, um was sich die 2 unterhalten. Evtl. könnte das nochmal der Schlüssel zum Sieg sein.

    Ungern sehen möchte ich eigentlich einen Ruffy, der z.B. durch die Medizin der Minks oder Marco geheilt wird und anschließend Kaidou den Rest gibt. Klar wurde der Ruffy durch das Einschreiten der CP0 entscheident gestört. Trotzdem bin ich der Meinung, verloren ist verloren. Kaidou hat seit gefühlt 50 Kapiteln gegen jeden gekämpft, der Rang und Namen hat. Nicht zu vergessen die Energie, die er beiläufig aufbringt, um die Insel zu befördern.

    Im Endeffekt sind es Piraten. Sieg ist Sieg. Kaidou wäre ein faires Duell auch lieber. Fair war es aber zu keiner Zeit, denn seine erste Begegnung mit Ruffy war ein recht eindeutiger Oneshot. Es war zu keinem Zeitpunkt ein ausgeglichenes Duell, wenn man Kaidous vorhergehenden Kämpfe betrachtet. Ruffys Fortschritt ist klar erkennbar, vielleicht hätte es auch gereicht, wenn sich die CP0 nicht eingemischt hätte. Jetzt aber ein Comeback Ruffys würde den Sieg mit einem noch größeren faden Beigeschmack dastehen lassen, als er ohnehin schon hat. Deswegen bin ich umso mehr darauf gespannt, wie sich die Sache weiterentwickelt. Ich denke, die nächsten 2-3 Kapitel dürften auch aufgrund der Information/Unterhaltung Zuneshas deutlich aufzeigen, in welche Richtgung sich das ganze bewegt.

    Ganz kurz zu der Frucht, deren Name geändert wurde. Es kann meiner Meinung nach sein, dass Ruffy jetzt nicht durch den Sieg über Kaidou, sondern eben durch die Frucht, die eigentlich keine GumGumFrucht ist nochmal zusätzlich enorm gepusht wird, vorausgesetzt es handelt sich um seine. Mehr will ich aber darauf gar nicht eingehen, vielleicht kriegen wir ja in der Konversation Momo-Zunesha dazu noch Informationen.
  • Giorgio schrieb:

    Also ich weiß nicht warum es jetzt noch zur Diskussion steht, dieser Knockout ist für mich nichts andere als Konsequent.
    Was bitte sollte in der Zwischenzeit passiert sein dass Ruffy jetzt einen direkten Treffer von diesem Monster wegstecken kann? Das würde mal überhaupt keinen Sinn ergeben nachdem er bereits mehrfach geonehittet wurde.
    Dieser aktuelle Knockout ist somit für mich nur Konsequent dass Ruffy als KO dargestellt wird.

    Ich glaub die meisten kritisieren es eher, dass es zum Treffer gekommen ist und Luffy den nicht abgewehrt hat oder ausgewichen ist.
    Ich glaub die meisten kritisieren eher den Plot, dass Luffy jetzt wegen der Ablenkung mit dem CP0 Noob einen direkten Treffer kassiert hat und schon wieder verliert.

    Ich wünsche mir Luffys TF wird thematisiert, sollte er einen besondere haben. Wenn Oda wirklich diesen Weg geht, dann soll er uns nicht lange rätseln lassen und auf den Tisch hauen.

    Es gefällt mir zwar nicht, dass er eine besondere TF, aber ich will es schnell hinter mir haben.
  • Xebec.On.The.Rocks schrieb:

    Deniz D Meniz schrieb:

    Normalerweise hätte ich auch kein Problem damit, dass Ruffy gegen Kaido verliert. Womit ich aber ein Problem habe ist, dass der Protagonist nach dem Time Skip, der eine Entwicklung physisch als auch psychisch herbeibringen sollte, immernoch ein sich selbst überschätzender Schreihals ist, der gefühlt 20 Mal gesagt hat, dass er Kaido den Hintern versohlen wird und davor bei Big Mom genau dasselbe und obendrein seine Freunde auch noch gesagt haben, dass Ruffy es jetzt schaffen wird und am Ende der Protagonist nicht mehr ist als ein Möchtegern, der am Ende nicht derjenige sein wird, der einen von beiden besiegt hat.

    Ok, ich verstehe, dass in seinen Kampf eingeschritten wurde und da ein Kaiser vor ihm steht. Das er dann aus dem Kampf als Verlierer rausgeht kann man nachvollziehen. Aber es ist nicht konsequent von Oda nach all den Ansagen die Ruffy gemacht hat und was für einen Eindruck hinterlässt das jetzt auf die Leser in Zukunft? Nicht nur die restliche Strohhutbande sind nur noch Nebencharaktere, auch Ruffy ist nur noch einer von vielen, weil so präsentiert man nicht seinen Protagonisten. Es klingt weird, aber WIR können uns nicht mehr auf unseren Protagonisten verlassen und das darf in keiner Geschichte, ob es eine Serie, Anime, Film oder sonst was ist passieren.
    Ich stimme dir zum Teil zu. Zum anderen Teil aber auch nicht. Es gibt nicht wenige, die in der Vergangenheit schon Konsequenzen für Ruffy forderten, ich ein eingeschlossen.Bisher war es doch immer so, dass Ruffy die Klappe aufmacht, seinem Gegner erklärt das er ihn fertig macht usw. Aber jetz hat er mal richtig kassiert. Richtig so. Ich meine der lernte das Ryou Haki erst vor einigen Tagen vor dem Kampf mit Kaido. Lernte das erweiterte KH er im Kampf gegen Kaido. Hat man echt geglaubt, das Ruffy gegen einen erfahrenen Kaiser damit weiter kommt?
    Für mich hätte das geheissen, das jeder der das erweiterte KH erst seit Stunden kennt, gegen Kaido gewinnen kann, wenn man Wille hat. Aber Wille darf nicht alle Defizite ausmerzen finde ich. Wir reden hier von Kaido. Einem Monster der vor Ruffys Geburt schon mit Oden gekämpft hat. Der Typ ist absolut stark. Und Ruffy muss halt mehr auspacken als das was er zeigte.

    Das er verliert macht es sogar spannender. Jetz kann man sich eben nicht mehr sicher sein das Ruffy immer gewinnt umd das macht es unvorhersehbar. Ich finde mehr Spannung geht nicht.
    Diese Argumentation könnte man dann ja aber bei jedem Kampf bringen, wo Ruffy der Underdog war und er war bei jedem Kampf Underdog. Alleine der Kampf mit Crocodile, welcher sehr viele Jahre Erfahrung hatte und dann kommt ein Rookie, der sich mit Wasser vollspritzt und plötzlich kann er es mit einem Shichibukai aufnehmen. Der Kampf gegen die CP9, wo er auf einer Zugsfahrt das Gear entworfen hat und dann ohne Probleme Bruno schlägt, gegen den er vorher chancenlos war und danach auch noch Lucci, wie zuletzt auch Katakuri, wo er gegen den Meister des OH kämpft als Rookie in diesem Gebiet und ihn am Ende schlägt. Da gibt es noch viel mehr Beispiele, aber ihr habt den Manga ja auch gelesen, ich muss ja nicht alles aufzählen. Es ging immer nach diesem Muster. Erst Underdog, dann während dem Kampf Power-UP und am Ende Sieg.

    Es muss halt jeder für sich selbst entscheiden ob er Random Spannung will oder ob in einer Geschichte konsequent erzählen würde. Das ist normalerweise das 1x1 für Schriftsteller, gewissen Schematas immer treu zu bleiben. Selbst bei jedem Nebencharakter ist es fatal, wenn man nicht konsequent bleibt, aber bei dem Protagonisten ist es eigentlich eine Katastrophe.

    Ich will dich direkt fragen, worauf kannst du dich dann ab jetzt verlassen in der weiteren Story? Bisher war es doch, dass Ruffy am Ende den Kampf gewinnt, jetzt fällt das auch weg, also worauf?

    Ein Szenario was aber vorstellbar ist, dass nach diesem Kampf ein Timeskip kommt. Weil nach der ersten Niederlage kam einer und es kann jetzt auch einer folgen. Das wäre dann wieder konsequent und es könnte passen, da Zunisha in der Nähe ist, der JoyBoy kannte und wenn das alles stimmt mit der Teufelsfrucht und sie dieselbe ist wie die von Jobyboy könnte Zunisha Ruffy mitnehmen und ihn so verstecken und in der Zwischenzeit ihm dabei helfen Ruffys Teufelsfrucht zu meistern.
  • wenn Luffy mit der TF gemeint war, könnte es natürlich auch sein dass er eine mystische Zoan-Frucht hat, die "Marsupilami Typ Brüllaffe"
    Daskönnte erklären wieso er Gift immer reltiv gut wegsteckte und wieso er nach 50KG Fleisch wie neugeboren ist. Durch die Zoan reageniert er einfach schnell....

    dann könnte er wieder Schnell Fit sein und weitermachen.

    ich hoffe es Absolut nicht, es wäre entäuschend, aber Oda könnte es so irgendwie rüberbringen... Falls er erneut aufsteht um gegen Kaido zu Kämpfen.

    Bin aber noch immer der Meinung er wird liegen bleiben nachdem er Momo und Zunesha zugehört hat.
  • Deniz D Meniz schrieb:

    Xebec.On.The.Rocks schrieb:

    Deniz D Meniz schrieb:

    Normalerweise hätte ich auch kein Problem damit, dass Ruffy gegen Kaido verliert. Womit ich aber ein Problem habe ist, dass der Protagonist nach dem Time Skip, der eine Entwicklung physisch als auch psychisch herbeibringen sollte, immernoch ein sich selbst überschätzender Schreihals ist, der gefühlt 20 Mal gesagt hat, dass er Kaido den Hintern versohlen wird und davor bei Big Mom genau dasselbe und obendrein seine Freunde auch noch gesagt haben, dass Ruffy es jetzt schaffen wird und am Ende der Protagonist nicht mehr ist als ein Möchtegern, der am Ende nicht derjenige sein wird, der einen von beiden besiegt hat.

    Ok, ich verstehe, dass in seinen Kampf eingeschritten wurde und da ein Kaiser vor ihm steht. Das er dann aus dem Kampf als Verlierer rausgeht kann man nachvollziehen. Aber es ist nicht konsequent von Oda nach all den Ansagen die Ruffy gemacht hat und was für einen Eindruck hinterlässt das jetzt auf die Leser in Zukunft? Nicht nur die restliche Strohhutbande sind nur noch Nebencharaktere, auch Ruffy ist nur noch einer von vielen, weil so präsentiert man nicht seinen Protagonisten. Es klingt weird, aber WIR können uns nicht mehr auf unseren Protagonisten verlassen und das darf in keiner Geschichte, ob es eine Serie, Anime, Film oder sonst was ist passieren.
    Ich stimme dir zum Teil zu. Zum anderen Teil aber auch nicht. Es gibt nicht wenige, die in der Vergangenheit schon Konsequenzen für Ruffy forderten, ich ein eingeschlossen.Bisher war es doch immer so, dass Ruffy die Klappe aufmacht, seinem Gegner erklärt das er ihn fertig macht usw. Aber jetz hat er mal richtig kassiert. Richtig so. Ich meine der lernte das Ryou Haki erst vor einigen Tagen vor dem Kampf mit Kaido. Lernte das erweiterte KH er im Kampf gegen Kaido. Hat man echt geglaubt, das Ruffy gegen einen erfahrenen Kaiser damit weiter kommt?Für mich hätte das geheissen, das jeder der das erweiterte KH erst seit Stunden kennt, gegen Kaido gewinnen kann, wenn man Wille hat. Aber Wille darf nicht alle Defizite ausmerzen finde ich. Wir reden hier von Kaido. Einem Monster der vor Ruffys Geburt schon mit Oden gekämpft hat. Der Typ ist absolut stark. Und Ruffy muss halt mehr auspacken als das was er zeigte.

    Das er verliert macht es sogar spannender. Jetz kann man sich eben nicht mehr sicher sein das Ruffy immer gewinnt umd das macht es unvorhersehbar. Ich finde mehr Spannung geht nicht.
    Diese Argumentation könnte man dann ja aber bei jedem Kampf bringen, wo Ruffy der Underdog war und er war bei jedem Kampf Underdog. Alleine der Kampf mit Crocodile, welcher sehr viele Jahre Erfahrung hatte und dann kommt ein Rookie, der sich mit Wasser vollspritzt und plötzlich kann er es mit einem Shichibukai aufnehmen. Der Kampf gegen die CP9, wo er auf einer Zugsfahrt das Gear entworfen hat und dann ohne Probleme Bruno schlägt, gegen den er vorher chancenlos war und danach auch noch Lucci, wie zuletzt auch Katakuri, wo er gegen den Meister des OH kämpft als Rookie in diesem Gebiet und ihn am Ende schlägt. Da gibt es noch viel mehr Beispiele, aber ihr habt den Manga ja auch gelesen, ich muss ja nicht alles aufzählen. Es ging immer nach diesem Muster. Erst Underdog, dann während dem Kampf Power-UP und am Ende Sieg.
    Es muss halt jeder für sich selbst entscheiden ob er Random Spannung will oder ob in einer Geschichte konsequent erzählen würde. Das ist normalerweise das 1x1 für Schriftsteller, gewissen Schematas immer treu zu bleiben. Selbst bei jedem Nebencharakter ist es fatal, wenn man nicht konsequent bleibt, aber bei dem Protagonisten ist es eigentlich eine Katastrophe.

    Ich will dich direkt fragen, worauf kannst du dich dann ab jetzt verlassen in der weiteren Story? Bisher war es doch, dass Ruffy am Ende den Kampf gewinnt, jetzt fällt das auch weg, also worauf?

    Ein Szenario was aber vorstellbar ist, dass nach diesem Kampf ein Timeskip kommt. Weil nach der ersten Niederlage kam einer und es kann jetzt auch einer folgen. Das wäre dann wieder konsequent und es könnte passen, da Zunisha in der Nähe ist, der JoyBoy kannte und wenn das alles stimmt mit der Teufelsfrucht und sie dieselbe ist wie die von Jobyboy könnte Zunisha Ruffy mitnehmen und ihn so verstecken und in der Zwischenzeit ihm dabei helfen Ruffys Teufelsfrucht zu meistern.
    Oha das ist mal was ganz Neues. Jemand meckert weil er nicht weis was in Zukunft passieren wird und daher Spannung in der Geschichte besteht. Für sowas feiert man normalerweise Leute wie GRR Martin aber gut manche wollen halt lieber Rosamund Pilcher Stories die komplett vorhersehbar sind...dein angebliches 1x1 kann man so zumindest kaum auf die großen Werke der Literatur anwenden, sondern ist eher etwas was man in der Standardliteratur findet in welchen seichte Handlungen immer gleich aufgebaut und vorhersehbar sind. Das gibt dem Leser immer ein wohliges Gefühl der Unterhaltung, aber ist dann halt kein literarisches Meisterwerk, weil so halt schon tausende Male gesehen.

    Es wird unter Garantie keinen weiteren Timeskip geben einfach weil de facto kaum Zeit in One Piece seit dem letzten timeskip vergangen ist. Wie sind hier aktuelle vielleicht zwei Monate nach der Wiedervereinigung auf dem Shabondy Archipel und jetzt sollen wir nochmal skippen weil Luffy nach wie vor die Elite nicht mal eben plätten kann? Nein! Luffy muss eben auch wie Law und Kid auf die Harte weise lernen dass Niederlagen dazu gehören und man nur am Limit neue Kräfte entwickelt und eben nicht mit Training alleine alles bewältigen kann.

    Luffy ist am Ende und wird jetzt daraus eine neue Kraft ziehen und sein Limit sprengen. Kann mir gut vorstellen das Kaidou jetzt alles kurz und klein haut und dann Luffy in seiner Awakening-Form auftaucht und den Tag am Ende rettet.

    Ich für meinen Teil bin gespannt wie Oda hier jetzt weiter vorgeht. Die Niederlage Luffys jetzt ist konsequent, aber für mich völlig überraschend. Daraus kann ein epischer Moment des Mangas entstehen, aber genauso auch ein neuer Tiefpunkt. Ich für meinen Teil bin sehr gespannt auf die nächsten Kapitel, denn wir bewegen uns auf ein erfrischend neues Szenario zu.
  • Mein erster Eindruck:

    Ich feier das! One Piece ist meiner Meinung nach immer dann am besten, wenn Oda vom Schema F abweicht und plötzlich Dinge passieren, die nicht ins bisherige Muster passen:

    - Enies Lobby/W7
    - Kumas Auftauchen auf der Thriller Bark
    - alles auf dem Sabaody Archipel
    - Punk Hazard und das Auftauchen von Doffy/Kuzan
    - alles auf Zou
    - und jetzt die Niederlage von Ruffy

    Endlich bin ich mal wieder wirklich gespannt, was in den nächsten Chaptern passieren wird. Bisher wars eher so, dass man schon grob wusste "was" passiert und man sich nur noch gefragt hat "wie" es passiert.

    Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.