Kapitel 1043 - "Lass uns gemeinsam dem Tod ins Gesicht schauen!!!"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Als ich gestern im Laufe des Tages die Spoiler laß, auch wenn es nur ein sehr kleiner Teil des Kapitels war, wollte mir nicht so richtig in den Sinn kommen, warum Oda Ruffy ein viertes mal gegen Kaido scheitern lassen sollte. Es war alles darauf ausgelegt, dass nun der letzte Schlagabtausch beginnt und dann ein Sieger feststeht. Der Sieger wäre naturlich Ruffy gewesen. Deswegen habe ich mich gestern sehr gewundert über die Spoiler. Sie haben für mich nicht richtig in das Gesamtkomplex gepasst. Alle anderen Kämpfe wurden erfolgreich absolviert und der finale und spannendeste Kampf sollte Ruffy nicht gewinnen? Das hätte meiner Meinung nach nicht gut ausgesehen. Einen Tag später sieht die Welt komplett anders aus. Meine Kopfschmerzen über die Spoiler sind eine großen Vorfreude auf die nächsten Kapitel gewichen. Nicht, weil Oda die Entwicklung von Ruffy in vielerlei Aspekten perfekt hinbekommen hat und wir jetzt quasi den Höhepunkt davon erleben. Brauchte es zum Beispiel wirklich vier Niederlagen von Ruffy gegen Kaido in kürzester Zeit? Ganz klar Nein! Es sind noch weitaus mehr mögliche Kritikpunkte, die man in dem Zusammenhang nennen kann. Doch trotz dieser Sachen sind die Spoiler einfach unglaublich aufregend. Das Ruffy Joyboy sein würde, war von vielen schon erwartet worden. Da wurde von Oda in den letzten Monaten schon genügend in diese Richtung gearbeitet. Es ist vielmehr der Fakt, dass wir nun an einem Punkt sind, in welchem Oda endlich verschiedene Storyaspekte miteinander kombinieren und auflösen kann. Es sind gleichzeitig auch immens wichtige Aspekte, die einen Leser lange an diesem Manga binden. Mit dem kommenden Kapitel ist damit ein erster Schritt getan. Ruffy ist Joyboy, seine Teufelsfrucht wird wahrscheinlich erwachen und wir werden das entgültige Ende von Kaido erleben. Und noch so viele weitere Aspekte werden intensiviert. Die Rolle von Zunisha, Momonosuke und dem Land Wano Kuni für die Welt. Seine Teufelsfrucht, die noch ein Geheimnis zu verstecken weiß.

    Insgesamt bietet das Kapitel einen super Grundstein, um die heiße Phase von One Piece einzuleuten. Vieles ist noch offen und kann von Oda in die eine oder andere Richtung gelenkt werden. Ich persönlich hoffe, dass Ruffy nicht eine 1 zu 1 Kopie von Joyboy ist und weiterhin seinen eigenen Weg geht. Er hat die Grundlagen aus verschiedenen Gründen erhalten, um Joyboy zu werden. Welche genau das sind, werden wir demnächst erfahren. Ich würde mir wünschen, dass Oda dies auch individuell auf Ruffy bezogen löst und nicht eine plumpe Wiedergeburt entsteht. Das würde mir ein wenig die Spannung nehmen. Bis dahin bin ich aber sehr gespannt, wie One Piece weiter verläuft. Die Spoiler haben die Neugierde darauf sehr stark gesteigert.
  • Ich hoffe nicht, dass Ruffys Persönlichkeit unter der Verwandlung leidet. Er sollte schon „er“ selbst bleiben. Meinetwegen kann er durch das Erwachen „erwachsener“ werden und auch sämtliche Zusammenhänge begreifen. Also welche Verantwortung er trägt und sowas, aber nicht komplett out of character.
    Bezüglich des Strohutes, glaube ich nicht, dass er als Katalysator dient, oder das er sonst irgendeine Funktion hat. Er wird wohl lediglich eine Art Erkennungszeichen oder Merkmal sein.
  • Zum Glück habe ich noch Motschi zu Hause. Mit Essen spielt man zwar nicht, aber ...

    Ich hoffe alle Hater von One Piece können sich wieder beruhigen und tanken neue böse Energie für die Zukunft.

    Kaido ist der Sieger. Das ist auch gerechtfertigt. Jeder durfte in diesem Arc mal gegen Kaido kämpfen. Den Sieg Ruffy zu schenken wäre nicht in Ordnung gewesen.

    Wenn JoyBoy von Kaidoo als derjenige auch erkannt wird, kommt es vielleicht gar nicht zu einem Kampf ...
    Für die alte Generation sollte in der neuen Ära kein Platz sein.
  • Ist euch auf dem Colorspreed von 1039 eigentlich der Affe mit der Krone aufgefallen? Der spricht mit Ruffy und zeigt gleichzeitig auf eine vergoldende/goldene Flüssigkeit.
    Meint ihr das war eine Art Foreshadowing seitens Oda und den jetzigen Ereignissen?
    Diese Leute, sei es nun Max Gieriger, Tim Bendzko, Glasperlenspiel und wie sie alle heißen, sind nichts weiter als Auswurfprodukte einer riesigen Industrie. Das hat nichts mit "echter" Musik zu tun, sondern ist einfach nur berechneter Scheiß, der auf einer Stufe mit so einem Schwachsinn wie Helene Fischer und Andreas Gabalier steht. Musik, die nichts zu sagen hat, nicht weiter weh tun will und auch sonst nichts Bleibendes hinterlässt.
  • Wer oder was ist JoyBoy. Ist es lediglich der Zustand des Besitzer nach erwachter Teufelskraft oder eine Art Titel? Ist Ruffy noch er selbst oder hat er gar einen Teil des Wissens seines Vorgägners geerbt? Letzteres kann ich mir nicht vorstellen, da es zu früh wäre noch vor LaughTale alles zu erfahren. Es hat jedenfalls 800 Jahre gedauert, bis er Teufel dieser Frucht erneut erwacht ist. Im und die 5 Weisen schienen sich der tatsächlichen Bedeutung der (Gummi?)-Frucht nicht bewusst gewesen zu sein, da Ruffy bereits länger im Fokus steht. Es wundert mich das sie das jetzt erst feststellen und so plötzlich lieber ihn, als Kaido tot sehen wollen. Wer also hat ihren wirklichen Namen abgeändert? Im und die fünf Weisen hätten es ja wissen müssen. Alles noch sehr undurchsichtig, aber es wird spannend.

    Weiterhin spannend, dass sowohl Kaido, als auch Kid und Law sich Ruffys Tod gewiss sind, weil sie dessen Lebenskraft nicht mehr spüren können. Bedeutet das nun, das er wirklich gestorben ist oder aber das das Erwachen seiner Kraft ihn davor bewahrt hat?

    Allerdings musste ja sowas kommen. Nika -> Sonne -> Licht der die Morgendämmerung einleitet, als natürlicher Gegner Blackbeards mit seiner Finsternis. War es nicht so, das die Finternis und die Gummifrucht exakt gleich aussehen, nur mit umgekehrten Symbolen oder so? Handelt es sich also dabei tatsächlich um eine andere Art Sonnen-Lichtfrucht, als der von Kizaru? Wir können wohl davon ausgehen, dass auch BB seinen Teufel im Laufe der Story erweckt und somit das Pendant zu JoyBoy darstellt. Ma schauen wie es weitergeht
  • Ich komme immer noch nicht ganz klar. Wer ist jetzt Nika, wer ist Joyboy? Waren sie ein und diesselbe Person?
    Ich interpretiere es so, dass Nika die eigentliche TK ist. Joyboy hatte von ihr gegessen und sie erweckt und somit kam der Sonnengott erneut zum Vorschein. 800 Jahre später hat Ruffy die TF gegessen und wurde durch seinen Tod zu Nika.
    Demnach hatten Joyboy und Ruffy die gleichen nötigen Eigenschaften, um Nika „zu erwecken“. So wäre Ruffy nicht die Reinkarnation Joyboys sondern ein eigener Charakter aus derselben Blutlinie, der nun zu Nika geworden ist. Theoretisch hätte es auch BB werden können, sofern er die TF gegessen hätte und ähnliche Charakterzüge aufzuweisen gehabt hätte. Er hat sich jedoch für die Dunkelheit und nicht das Licht entschieden. Das meinte Shanks vllt auch mit der Besonderheit BBs. Er hat die gleichen Voraussetzungen wie Ruffy und ist daher so gefährlich. Shanks hat das Gleiche in ihm wie in Ruffy gesehen, nur eben auf die böse Art. Daher könnte evtl. auch Ruffy mehrere TK in sich vereinen. Die Suche nach Joyboy bzw. dessen Reinkarnation ist nur deshalb so oft erwähnt, weil eben kaum jemand Nika kennt. Daher ist die Wache nach Erwähnung des Namens sofort verschwunden. Die WR hat ja alles Wissen darüber und den Namen der TF gelöscht.
    So könnte ich es mir vorstellen.
  • Pez schrieb:

    Wer oder was ist JoyBoy. Ist es lediglich der Zustand des Besitzer nach erwachter Teufelskraft oder eine Art Titel? Ist Ruffy noch er selbst oder hat er gar einen Teil des Wissens seines Vorgägners geerbt? Letzteres kann ich mir nicht vorstellen, da es zu früh wäre noch vor LaughTale alles zu erfahren. Es hat jedenfalls 800 Jahre gedauert, bis er Teufel dieser Frucht erneut erwacht ist. Im und die 5 Weisen schienen sich der tatsächlichen Bedeutung der (Gummi?)-Frucht nicht bewusst gewesen zu sein, da Ruffy bereits länger im Fokus steht. Es wundert mich das sie das jetzt erst feststellen und so plötzlich lieber ihn, als Kaido tot sehen wollen. Wer also hat ihren wirklichen Namen abgeändert? Im und die fünf Weisen hätten es ja wissen müssen. Alles noch sehr undurchsichtig, aber es wird spannend.

    Weiterhin spannend, dass sowohl Kaido, als auch Kid und Law sich Ruffys Tod gewiss sind, weil sie dessen Lebenskraft nicht mehr spüren können. Bedeutet das nun, das er wirklich gestorben ist oder aber das das Erwachen seiner Kraft ihn davor bewahrt hat?

    Allerdings musste ja sowas kommen. Nika -> Sonne -> Licht der die Morgendämmerung einleitet, als natürlicher Gegner Blackbeards mit seiner Finsternis. War es nicht so, das die Finternis und die Gummifrucht exakt gleich aussehen, nur mit umgekehrten Symbolen oder so? Handelt es sich also dabei tatsächlich um eine andere Art Sonnen-Lichtfrucht, als der von Kizaru? Wir können wohl davon ausgehen, dass auch BB seinen Teufel im Laufe der Story erweckt und somit das Pendant zu JoyBoy darstellt. Ma schauen wie es weitergeht
    Klingt sehr stark nach den Naruto und Sasuke. Die beiden Auserwählten, Licht und Schatten. Ying und Yang.
  • Hammer, Einfach nur Hammer meiner Meinung nach.
    Man kann vom wano Arc halten was man will, aber oda hat von Anfang an gesagt das es sein arc wird und er hat sich so viel Mühe und Zeit gegeben es bis aus kleinste Detail ausführlich runter zu schreiben (einige vorherige Kämpfe ausgeschlossen).
    Natürlich hat es an einigen Stellen dann sehr gezogen, und vielleicht bisschen geschadet, aber ich kann damit leben. Weil das hier der Höhepunkt von one piece ist, alles ist darauf hinaus gelaufen.
    Was hier demnächst noch alles gelüftet wird, an Geheimnissen die plötzlich Sinn ergeben werden. Ich bin so hart gespannt darauf. So viele therorien die kommen werden, vorallem nach der Pause. Da muss man es oda lassen, er kann es doch, ansonsten würde es nie so Diskussionen geben.

    Es wurde mehrfach angedeutet mit einem bösen Willen wie bei cavendish oder allgemein (Teufels)Kräfte. Vielleicht ist es doch auch eine böse Seite weil Ruffy das Erwachen nicht kontrollieren kann was die FMI zerstört, würde ich geil finden. Nicht immer gut und Retter. Und die Legende die der gefährlichste Gegner ist, ist eben ruffy seine erwachte Frucht! Genial muss ich ehrlich sagen. (Der Gedanke daran natürlich)

    Und Kaido, einfach ein Tier und ich finde es super von oda wie er die Kaiser die seit ewigkeiten die Meere dominieren darstellt, sie sind alleine nicht zu besiegen. Aber lässt ihnen doch kleine Schwachstellen. Aber trotzdem braucht man so viele Leute um sie zu besiegen. Und kaido will immernocj weiter machen, Hammer. Bin gespannt auf seine Reaktion wegen ruffy.

    Ich bin einfach so zufrieden und lehne mich gerne zurück und genieße die letzten Jahre one Piece wie ich es auch sonst getan habe. Es gibt schlechte Seiten, aber auch gut ansonsten würde niemand hier so lange diesen Manga verfolgen. Weiter so oda!
  • In der Vergangenheit soll Blackbeard gegen Shanks gekämpft haben. Eventuell erfahren wir irgendwann warum sie gegeneinander gekämpft haben.

    Möglichkeit1:
    -Eventuell sah BB eine Kiste mit einer lilanen Frucht und spekulierte darauf, dass das die Finsternisfrucht ist.

    Möglichkeit2:
    -BB wusste sofort um welche Frucht(GumGumZoanMonkey was auch immer) es sich handelt. Er wollte sich die stärkste Zoan schnappen.


    bin froh, dass Marco nochmals zum Einsatz kam. Nami hätte den Schlag nie überlebt.
    und warum zum Teufel grinst Luffy so? Hat Joyboy seinen Körper vorübergehend übernommen.
    Bin dann mal gespannt was Joyboy zu sagen hat.
  • Die Spoiler sind wahnsinnig spannend. Beim Lesen auf Reddit spürte ich jedes einzelne Haar erwachen. Geniale Story und Wano hat jetzt noch eine fantastische Szene in petto.

    Ich lese gerne hier mit, weil es ein schöner Austausch an Gedanken, Gefühlen und Theorien ist. Mich beschwichtigt aktuell ein Gefühl, dass ich über 1000 Chapter ein anderen Manga gelesen habe. Ich lese hier, dass der Strohhut ein Eigenleben besitzt? Der Hut sei JoyBoy? Ruffy sei eine Inkarnation von JoyBoy und in Ruffy lebe ein Dämon oder Teufel? Wait, what?! Wie kommt Ihr auf solche Gedankengänge? Es war noch nie eine Andeutung in One Piece, dass irgendwer irgendwie besessen war oder die Teufelsfrüchte echte Teufel sind. Ich glaube nicht, dass in Ruffy noch ein JoyBoy lebt oder ein Teufel, das ist nicht Hero Academia oder irgendein anderer Manga mit Reinkarnation usw.. Ein Strohhut, welcher bereits geflickt worden ist, soll ein Trigger sein oder mehr noch ein Eigenleben führen? Ich bitte euch, das glaubt Ihr doch selbst nicht. Ach ganz zu schweigen hat dieser Strohhut auch über 800 Jahre überlebt. Mir erschließt sich nicht, wie die Teufelsfrüchte nun echte Teufel sind. Cavendish leidet m.M.n. an multipler Persönlichkeitsstörung.

    Ruffy wurde mit Roger verglichen, da er Roger sehr stark ähnelte und Ruffy ist nicht JoyBoy, sondern er hat wahrscheinlich die Teufelsfrucht von JoyBoy gegessen und hat den gleichen Traum wie einst Roger vielleicht sogar JoyBoy. Das driftet in meinen Augen in einer fiktiven Fantasiewelt zu noch mehr Fantasie. Lasst doch Ruffy einfach Ruffy sein und seine eigenen Träume erfüllen, welche zufällig auch die Träume von Roger und JoyBoy waren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MrM ()

  • Ich glaube nicht, dass Ruffy besessen ist oder irgendwer ihn jetzt steuert. Joyboys Rückkehr bedeutet, dass Ruffy derjenige ist, der seinen Willen geerbt hat und nun aufgrund seiner Kraft dabei ist, dieses zu erfüllen. Das "Nika" interpretiere ich so, dass nun der wahre Charakter der Frucht offenbar wird und das eintritt, was Rob Lucci einst gegenüber Kalifa und Kaku äußerte als diese ihre Teufelsfrüchte aßen. Man findet heraus, was eine Frucht kann, wenn diese trainiert wird. Ähnliches sagte auch Flamingo zum Thema Erwachen. Meine Theorie wäre, dass jede Teufelsfrucht einen wirklichen Charakter hat, dieser aber erst dann vollauf klar wird, wenn diese bis zur imaginären Grenze ausgereizt wurde und schlussendlich die Grenze gesprengt wird. Bei Teach bspw. muss man jetzt auch mal abwarten, ob seine TF wirklich das ist, was man glaubt zu sein oder nicht auch etwas Größeres hinter steckt, sobald man dessen Erwachen sieht.

    Nika jedenfalls könnte von Ruffy selbst kommen, der nun WEIß, dass dies seine Teufelsfrucht ist und dies erkannt hat. An veränderte Persönlichkeiten oder eine Besessenheit jedenfalls mag ich zumindest nicht glauben. Reinkarnation vielleicht, aber Ruffy ist und bleibt Ruffy.
  • _Flamingo schrieb:

    Aufgrund der weiteren Spoiler scheint nun bestätigt zu sein, dass tatsächlich der Erzähler Kaidou zum Sieger erklärt hat. Doch weshalb, wenn Ruffy im selben Kapitel grinst und seine Teufelsfrucht erweckt? Dann ist der Kampf nicht zu Ende. Macht irgendwie keinen Sinn, jetzt schon den Sieger zu verkünden, wenn der Kampf noch weitergeht.

    Zu Ruffys Erwachen: Wenn Ruffy in seinem erwachten Zustand mit flüssigem Gummie kämpft, bleibt es weiterhin eine Fähigkeit, die man der Gummie-Frucht zuordnen kann. Sehe aktuell noch keinen Grund, weshalb Ruffys Frucht in Wirklichkeit einen anderen Namen haben sollte.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass es die Gum-Gum-Frucht bleibt, aber nicht als Paramecia, sondern als mystische Frucht, die dann durch das Erwachen eben zu flüssigem Gummi wird. Oder sein Erwachen sorgt eben dafür, dass er das Gummi beliebig formen kann, so wie eben Katakuri. Wurde hier ja auch schon mehrfach spekuliert.

    Damit ergibt sich nun doch ein klares Bild wie Ruffy gegen Kaidou letztlich siegreich aus dem Kampf herauskommen wird:

    1) One-Hit durch Kaidou
    2) Ruffy erlernt das erweitere RH, mit dem er das Innere treffen kann —> das reicht allerdings noch immer nicht
    3) Ruffy schaut sich von Kaidou das Ryo-Haki mit dem man Dinge ummantelt ab —> nun kämpft er ziemlich auf Augenhöhe
    4) Das Awakening kommt ins Spiel

    Das sind ne Menge Power Ups für einen Kampf/Gegner/Arc! Mir fehlt zudem der erkennbare Impact der Kombo aus Gear 4 und Ryo-Haki. Das selbst diese Attacken Kaidou nur ein „hör auf, das tut weh“ entlockt…ist mir ein bisschen zu krass.

    Nervig auch das Stilmittel der Ablenkung durch die CP0. Und dann zu sagen, der arme Ruffy, verständlich, dass er da down geht. Auf der anderen Seite hat Ruffy stets unachtsame Momente seitens Kaidou ausgenutzt. Wirkung war deswegen auf nicht höher.

    Ergo: Fähigkeiten wie Ryo, Geschwindigkeit etc waren da, un mitzuhalten und Kaidou‘s Anerkennung zu gewinnen, mehr aber auch nicht. Allerdings auch nur konsequent, wenn selbst Kid und Law zusammen eine Big Mom nur „entsorgen“ und nicht wirklich besiegen konnten.

    Trotz allem schmeckt mir dieses Power Up, wo Ruffy down ist, nicht wirklich. Ein Erwachen während des Kampfes wäre mir lieber gewesen. Trotzdem ist das Chapter spannend geschrieben, die Auslösung des Awakenings zu einem durchaus dramatischen Zeitpunkt erfolgt.

    Womit ich persönlich ein Problem hätte: wenn hier jetzt „Joyboy“ in Ruffy erwachen sollte und es nicht Ruffy mit Awakening ist. Das würde Ruffy ein Stück weit aus der Gleichung nehmen und das brauche ich nicht. „Joyboy came back“ ist für mich verbunden mit dem „Drum“, die Fähigkeit die Ruffy nun erworben hat.

    Bin also irgendwie zwiegespalten, da mit der Verlauf des Kampfes mit Kaidou nicht wirklich zusagt. Der Climax in Form des Awakening im Moment der Niederlage (wenn auch nicht erarbeitet wie die restlichen Fertigkeiten) ist jedoch zugegeben ein krasser epischer Moment im Manga und deswegen bin ich schon begeistert und gespannt was Ruffy nun Neues raushauen kann.

    Denn nach wie vor steht mit Kaidou ein Gegner da, der ihm in puncto Power, Ausdauer und Verteidigung deutlich überlegen war. Wird das Awakening nun das Blatt komplett wenden?
  • Ruffy bekommt wie einst Oden die volle Ladung Oni Keule ab, ebenso grinst dieser ähnlich wie Oden nach dem Kopfschuss. Das Bild sieht auch so aus als wäre Ruffy in einem Topf mit heißen Öl. Schöne zusätzliche Parallele.

    Ich warte mal ab bis das Chapter bildtechnisch in Gänze zur Verfügung steht. Aber grundsätzlich bin ich überrascht und weniger gehypt. Der Reihe nach:

    1) Kaido wird als Gewinner deklariert und kehrt daraufhin zum Schloss, wo sich die anderen befinden, zurück. Der Kerl ist wirklich eine Maschine. Kämpft konstant gegen verschiedenste starke Gegner und will jetzt noch den Rest "aufräumen". So langsam müsste auch er mal aus dem letzten Loch pfeifen. Der Kampf Kaido vs. Alle wird kurzfristig Ruffy Zeit verschaffen und Kaido zudem weiter schwächen. Dadurch sollt es für Ruffy auch möglich sein, ihn vor den Augen aller aus Wano zu boxen.

    2) Den CP0 Agenten kann man getrost zur Liste "Die sinnlosesten Tode" hinzufügen (sofern er wirklich verstorben ist). Sich in den Kampf einzumischen ist reichlich sinnbefreit, zumal er bzw. die Weltregierung offenbar nun genau das bewirkt hat, was es zu verhindern galt. Die Rechnung wird diesen noch zukommen.

    3) Joy Boy ist wieder da. Ich denke damit ist Ruffy gemeint. Ich interpretiere es so heraus das Ruffy offenbar sterben musste, um den Willen von Joy Boy/Nika zu erben. Vllt. erklärt das auch warum Kaido auf Teufel komm raus sterben möchte. Er sieht sich als Jo Boy und weiß wie man dessen Willen erben kann. Damit agiert er aus Kalkül und nicht aus der Müdigkeit dem Leben gegenüber. Zudem könnte das erklären warum er zu Ruffy nach dessen zweite Niederlage nur "Du konntest also auch nicht Joy Boy werden" sagte. Ich denke ähnlich wie triple_D_Sixx formulierte, das jede TF einen Charakter hat und nur in Extremsituationen zum Vorschein kommt. Dies ist nun bei Ruffy geschehen und wird ihm einen gehörigen Boost geben, um Wano Kuni nun endlich von der Tyrannei zu befreien.

    Das erstmal meine Meinung nach Sichtung der ersten Spoiler, mehr ggf. wenn das Chapter komplett veröffentlicht wurde.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von K4Y ()

  • Also Oda nimmt so langsam fahrt auf. Super.
    Sehr Spannend. Wenn es Ruffys erwachen ist, bin ich gespannt wie es aussieht. Auch das Kaido jetz aufräumen will erstaunt mich. Der scheint immer noch gut fit zu sein.
    Das Zunesha jetz spürt das Joyboy da ist gefällt mir auch ganz gut. Hier ist wohl eher der Wille gemeint den Joy Boy, Roger und wohl auch Ruffy in sich tragen. Der bei Ruffy jetz extrem ausgeprägt wird weil Ruffy nicht aufgeben möchte.

    Aber bitte.....biiiiittteeeeeee.......
    KEIN HOKUS POKUS.

    Ich hoffe nicht das der Strohut jetz Joybos Seele trägt oder JoyBoy in der TF lebte etc.
    Das würde mir Ruffy kaputt machen.
    Ruffy soll Ruffy bleiben.
    Frei nachdem Motto:
    "JoyBoy? Mir egal wer das ist. Ich bin Ruffy und werde König der Piraten."

    So solls doch bitte bleiben. Wenn sein Erwachen eine besondere Kraft beinhaltet ist es in Ordnung. Aber dabei sollte es bleiben. Und keine Charackterübertragung des Vorbesitzers. Einfach nur ein Erwachen.
  • Finde die Parallelen zu Oden verdammt interessant.

    Oden wird abgelenkt und so mit der Keule K.O. gehauen ---------> Ruffy wird abgelenkt und so mit der Keule K.O. gehauen
    Oden wird in brennendem Öl verbrannt ---------> Ruffy sieht aus als wird er ebenso in brennendem Öl verbrannt.
    Oden lächelt dabei ---------> Genau das selbe Lächeln wie Ruffy gerade.

    Ich bin verdammt gespannt wo das alles hinführt! Aber wenn mir jetzt einfällt, dass nächste Woche break ist und wir 2 Wochen warten müssen.. Verdammt wieso ausgerechnet hier.. diese 2 Wochen werden seit Gear 4 in Dressorsa die härtesten zwei Wochen sein, die ich warten musste...
  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Die spannende Frage ist: Was genau ist diese Frucht? Ist sie eine spezielle Paramecia, eine mystische Zoan oder eine Logia? Das Schmelzen spricht für flüssiges (heißes) Gummi aber eine Logia muss es nicht zwangsläufig sein.
    Warum denn nicht was ganz anderes? Ruffys Frucht kann weder zu Paramecia, Zoan noch Logia gezählt werden!

    Wir wissen ja momentan immernoch viel zu wenig über Teufelskräfte. Woher kommen sie und woher beziehen sie ihre Macht. Wie(so) kann man künstliche Teufelsfrüchte herstellen, wie TF mit Tieren verschmelzen oder was hat es mit Blackbeard und Big Mum und deren Teufelskräften auf sich.
    Wenn es eine Frucht gibt, die seit 800 Jahren nicht mehr existiert hat und die von der Weltregierung gewissermaßen verdammt wurde, warum sollte diese Tf nicht etwas vollkommen neues sein?
  • Oha, was für eine Hysterie hier von manchen.

    Als ich das mit Ruffy's Erwachen gelesen habe, habe ich eine Gleichgültigkeit verspürt.
    Das er jetzt eine Superkraft erweckt ala Joyboy, ist nichts anderes als ein erneuter plötzlicher aus dem nichts ODA Power-Up.
    Selbst wenn er jetzt Joyboy selbst wird und mit Zounisha über alte Zeiten plaudert, mich juckt das gar nicht.
    Irgendwie lässt mich das alles vollkommen kalt. Das ist für mich alles viel zu unauthentisch selbst für One Piece Verhältnisse hinsichtlich Ruffy Levelsprünge.

    Mann, wenn ich das damals mit DBZ vergleiche als Goku sich in einen SSJ verwandelt hat, das war der Hammer damals.
    Aber das war auch in sich geschlossen nachvollziehbar in DBZ (der Tot von Krillin, Saiyajins sind als ganze Rasse was besonderes, stärker je näher dem Tod etc.).

    Naruto hat das auch viel besser gelöst mit dem Erwachen des mangekyou Sharingan.

    Keine Ahnung, aber das hier bei Ruffy lässt mich total kalt. Ein schwachsinnig grinsender Ruffy mit Superkräften, irgendwie nicht mein Ding.

    Aber ich muss insgesamt sagen schade, ich hatte die leise Hoffnung das Ruffy hier stirbt und One Piece zu Ende geht und damit die Pein die ich bei diesem Manga verspüre.
    Zorro hat King besiegt, Ruffy verloren, Kaido stirbt durch Zounisha, mit dem Ende hätte ich gut leben können.

    Shanks
    Blackbeard
    Elban
    Weevel
    Die fünf Weisen
    Die Revos
    Im sama
    Laugh Tale
    Akainu
    Die Admiräle
    Sabo (gefangen)
    u.s.w

    Oda, wie lange soll der Manga noch gehen bei all den offenen Baustellen ?
    Lieber ein Ende mit schrecken als ein Schrecken ohne Ende.


    Xebec.On.The.Rocks schrieb:

    Also Oda nimmt so langsam fahrt auf. Super.
    Die Betonung liegt auf "langsam". Hat ja bloß 25 Erdenjahre gedauert. Ich bewundere eure Euphorie, wirklich.
  • hansMampf schrieb:

    One Piece ist ja noch nicht zu Ende und das wird auch noch ein bisschen dauern.
    Auf dem Spoilerbild sieht Luffy schon ziemlich irre aus, scheint so, als sei sein Teufel "erwacht".
    Ich kann mir dabei gut vorstellen, dass er wirklich nicht er selbst ist, sondern sein Teufel gerade mehr oder weniger die Oberhand hat und Luffy im Laufe der Zielgeraden von OP lernt, seine erwachte TF zu kontrollieren.
    Ist natürlich nur eine Mutmaßung, da bisher nichts darauf hingewiesen hat, dass das Erwachen mit einem Kontrollverlust des Körpers/Kampf gegen den Teufel einher geht.
    Witzig wäre auch, wenn Joyboy selbst nach seinem vermeintlichen Tod zum Teufel der Gomu Gomu no Mi wurde und jetzt wieder zu Tage tritt.

    Peter Pan19 schrieb:

    Moment mal wir sind im akt 3 , die Tragödie wenn man nach dem schema f in Japan geht.
    Was ist wenn ruffy die Tragödie ist!
    Und der hauptkampf ist joy boy vs alle.
    Weil der erzähler sagt ruffy würde besiegt. Was ist wenn ruffy wie in eine Art Schlaf ist. Und joy boy so wanu kuni und fischmensch Insel zerstört?

    Piratehunter46 schrieb:

    Peter Pan19 schrieb:

    Moment mal wir sind im akt 3 , die Tragödie wenn man nach dem schema f in Japan geht.
    Was ist wenn ruffy die Tragödie ist!
    Und der hauptkampf ist joy boy vs alle.
    Weil der erzähler sagt ruffy würde besiegt. Was ist wenn ruffy wie in eine Art Schlaf ist. Und joy boy so wanu kuni und fischmensch Insel zerstört?
    Da hast Du echt ne sehr interessante These aufgestellt. Da könnte echt was dran sein. Die Schwester von Arlong wars oder? Die hat doch prophezeit, dass ruffy die FMI zerstört. Aus uns aktuell unbenannten Gründen könnte Joyboy jetzt ne längere Zeit Ruffys Körper besitzen und könnte dann wie du erwähntest die fmi und eventuell wanokuni zerstören
    Den drei Postings schließe ich mich aus Folgenden Gründen AN:
    DENN: BigMom und Blackbird sind doch schon mal wirklich beweise dafür das die Täufelsfrüchte gewisse Charakterzüge des Vorbesitzers auf den neuen tatsächlich übertragen. Wobei Blackbird nun 2 Früchte besitzt und der alles andere als mit Whitebird gleich zu setzen ist, aber gerade BigMom hat ja auch sämtliche Charakterzüge von Mother Caramel übernommen - zumindest im ausschließlich AKTIVEN Zustand der Teufelsfrucht! Denn wir erinnern uns, nach dem Unfreiwilligen Wasserbad, war die Teufelsfrucht NICHT aktiv!

    Das JoyBoy nun tatsächlich alles andere als der GUTE ist könnte Zunisha schlimmste Tat gewesen sein! Zunisha war der, der JoyBoy vernichtet hat.

    Das der Erzähler hier Kaido nun direkt zum Gewinner erklärt, ergibt in dem Zusammenhang auch komplett Sinn. Denn nun ist es ja nicht mehr Ruffy der Kämpft, sondern JoyBoy und damit ist der Kampf Ruffy vs Kaido nunmal tatsächlich beendet.

    Der einzige der hier vielleicht noch helfen könnte wäre Law, der halt die Seelen spaltet oder so, keine Ahnung.
    Aber ein Freund der Theorie das Ruffy jetzt zum Big Ass wird, bin ich jetzt schon mal :D - Denn wie gesagt, was hatten wir im GESAMTEN One Piece noch nicht??? Einen RETET RUFFY Arc!!!

    Zorro D. Roronoa schrieb:

    Oha, was für eine Hysterie hier von manchen.

    Als ich das mit Ruffy's Erwachen gelesen habe, habe ich eine Gleichgültigkeit verspürt.
    Das er jetzt eine Superkraft erweckt ala Joyboy, ist nichts anderes als ein erneuter plötzlicher aus dem nichts ODA Power-Up.
    Selbst wenn er jetzt Joyboy selbst wird und mit Zounisha über alte Zeiten plaudert, mich juckt das gar nicht.
    Irgendwie lässt mich das alles vollkommen kalt. Das ist für mich alles viel zu unauthentisch selbst für One Piece Verhältnisse hinsichtlich Ruffy Levelsprünge.

    Mann, wenn ich das damals mit DBZ vergleiche als Goku sich in einen SSJ verwandelt hat, das war der Hammer damals.
    Aber das war auch in sich geschlossen nachvollziehbar in DBZ (der Tot von Krillin, Saiyajins sind als ganze Rasse was besonderes, stärker je näher dem Tod etc.).

    Naruto hat das auch viel besser gelöst mit dem Erwachen des mangekyou Sharingan.

    Keine Ahnung, aber das hier bei Ruffy lässt mich total kalt. Ein schwachsinnig grinsender Ruffy mit Superkräften, irgendwie nicht mein Ding.

    Aber ich muss insgesamt sagen schade, ich hatte die leise Hoffnung das Ruffy hier stirbt und One Piece zu Ende geht und damit die Pein die ich bei diesem Manga verspüre.
    Zorro hat King besiegt, Ruffy verloren, Kaido stirbt durch Zounisha, mit dem Ende hätte ich gut leben können.

    Shanks
    Blackbeard
    Elban
    Weevel
    Die fünf Weisen
    Die Revos
    Im sama
    Laugh Tale
    Akainu
    Die Admiräle
    Sabo (gefangen)
    u.s.w

    Oda, wie lange soll der Manga noch gehen bei all den offenen Baustellen ?
    Lieber ein Ende mit schrecken als ein Schrecken ohne Ende.


    Xebec.On.The.Rocks schrieb:

    Also Oda nimmt so langsam fahrt auf. Super.
    Die Betonung liegt auf "langsam". Hat ja bloß 25 Erdenjahre gedauert. Ich bewundere eure Euphorie, wirklich.
    Du hast Enel und den Mond vergessen, die ja auch nochmal laut Oda, ne Rolle spielen sollen.