Kapitel 1043 - "Lass uns gemeinsam dem Tod ins Gesicht schauen!!!"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Lange habe ich nur gelesen und nie meinen Senf dazu gegeben wie so einige hier…

    Meine Vermutung wieso Ruffys TF jetzt erwacht könnte eventuell mit dem CP 0 Typen zusammenhängen… Er beneidet ja auch X Drake. Vielleicht ist er garnicht so Böse wie wir vermuten. Ruffy wirkte eher überrascht als er erschienen ist. Ich könnte mir Vorstellen er hat irgendwas mit Ruffy gemacht als er Ihn berührt hat oder Ihm was gesagt was Ihn jetzt hilft seine TF zu erwachen. Irgendwie finde ich es sonst komisch warum Oda ihn einbaut und Ihm Screentime im nächsten Chapter gibt. Könnte eventuell zu Shanks gehören und wurde verdeckt in der Weltregierung eingeschleust.
  • Zorro D. Roronoa schrieb:

    Oha, was für eine Hysterie hier von manchen.

    Als ich das mit Ruffy's Erwachen gelesen habe, habe ich eine Gleichgültigkeit verspürt.
    Das er jetzt eine Superkraft erweckt ala Joyboy, ist nichts anderes als ein erneuter plötzlicher aus dem nichts ODA Power-Up.
    Selbst wenn er jetzt Joyboy selbst wird und mit Zounisha über alte Zeiten plaudert, mich juckt das gar nicht.
    Irgendwie lässt mich das alles vollkommen kalt. Das ist für mich alles viel zu unauthentisch selbst für One Piece Verhältnisse hinsichtlich Ruffy Levelsprünge.

    Mann, wenn ich das damals mit DBZ vergleiche als Goku sich in einen SSJ verwandelt hat, das war der Hammer damals.
    Aber das war auch in sich geschlossen nachvollziehbar in DBZ (der Tot von Krillin, Saiyajins sind als ganze Rasse was besonderes, stärker je näher dem Tod etc.).

    Naruto hat das auch viel besser gelöst mit dem Erwachen des mangekyou Sharingan.

    Keine Ahnung, aber das hier bei Ruffy lässt mich total kalt. Ein schwachsinnig grinsender Ruffy mit Superkräften, irgendwie nicht mein Ding.

    Aber ich muss insgesamt sagen schade, ich hatte die leise Hoffnung das Ruffy hier stirbt und One Piece zu Ende geht und damit die Pein die ich bei diesem Manga verspüre.
    Zorro hat King besiegt, Ruffy verloren, Kaido stirbt durch Zounisha, mit dem Ende hätte ich gut leben können.

    Shanks
    Blackbeard
    Elban
    Weevel
    Die fünf Weisen
    Die Revos
    Im sama
    Laugh Tale
    Akainu
    Die Admiräle
    Sabo (gefangen)
    u.s.w

    Oda, wie lange soll der Manga noch gehen bei all den offenen Baustellen ?
    Lieber ein Ende mit schrecken als ein Schrecken ohne Ende.


    Xebec.On.The.Rocks schrieb:

    Also Oda nimmt so langsam fahrt auf. Super.
    Die Betonung liegt auf "langsam". Hat ja bloß 25 Erdenjahre gedauert. Ich bewundere eure Euphorie, wirklich.
    Am besten du hörst ganz auf mit one piece, wäre besser für dich. Finde dein Kommentar total fragwürdig. Oda kann one piece solange machen wie er will das ist sein Bier.
  • Black-Kaido-Kid1412 schrieb:

    hansMampf schrieb:

    One Piece ist ja noch nicht zu Ende und das wird auch noch ein bisschen dauern.
    Auf dem Spoilerbild sieht Luffy schon ziemlich irre aus, scheint so, als sei sein Teufel "erwacht".
    Ich kann mir dabei gut vorstellen, dass er wirklich nicht er selbst ist, sondern sein Teufel gerade mehr oder weniger die Oberhand hat und Luffy im Laufe der Zielgeraden von OP lernt, seine erwachte TF zu kontrollieren.
    Ist natürlich nur eine Mutmaßung, da bisher nichts darauf hingewiesen hat, dass das Erwachen mit einem Kontrollverlust des Körpers/Kampf gegen den Teufel einher geht.
    Witzig wäre auch, wenn Joyboy selbst nach seinem vermeintlichen Tod zum Teufel der Gomu Gomu no Mi wurde und jetzt wieder zu Tage tritt.

    Peter Pan19 schrieb:

    Moment mal wir sind im akt 3 , die Tragödie wenn man nach dem schema f in Japan geht.
    Was ist wenn ruffy die Tragödie ist!
    Und der hauptkampf ist joy boy vs alle.
    Weil der erzähler sagt ruffy würde besiegt. Was ist wenn ruffy wie in eine Art Schlaf ist. Und joy boy so wanu kuni und fischmensch Insel zerstört?

    Piratehunter46 schrieb:

    Peter Pan19 schrieb:

    Moment mal wir sind im akt 3 , die Tragödie wenn man nach dem schema f in Japan geht.
    Was ist wenn ruffy die Tragödie ist!
    Und der hauptkampf ist joy boy vs alle.
    Weil der erzähler sagt ruffy würde besiegt. Was ist wenn ruffy wie in eine Art Schlaf ist. Und joy boy so wanu kuni und fischmensch Insel zerstört?
    Da hast Du echt ne sehr interessante These aufgestellt. Da könnte echt was dran sein. Die Schwester von Arlong wars oder? Die hat doch prophezeit, dass ruffy die FMI zerstört. Aus uns aktuell unbenannten Gründen könnte Joyboy jetzt ne längere Zeit Ruffys Körper besitzen und könnte dann wie du erwähntest die fmi und eventuell wanokuni zerstören
    Den drei Postings schließe ich mich aus Folgenden Gründen AN:DENN: BigMom und Blackbird sind doch schon mal wirklich beweise dafür das die Täufelsfrüchte gewisse Charakterzüge des Vorbesitzers auf den neuen tatsächlich übertragen. Wobei Blackbird nun 2 Früchte besitzt und der alles andere als mit Whitebird gleich zu setzen ist, aber gerade BigMom hat ja auch sämtliche Charakterzüge von Mother Caramel übernommen - zumindest im ausschließlich AKTIVEN Zustand der Teufelsfrucht! Denn wir erinnern uns, nach dem Unfreiwilligen Wasserbad, war die Teufelsfrucht NICHT aktiv!

    Das JoyBoy nun tatsächlich alles andere als der GUTE ist könnte Zunisha schlimmste Tat gewesen sein! Zunisha war der, der JoyBoy vernichtet hat.

    Das der Erzähler hier Kaido nun direkt zum Gewinner erklärt, ergibt in dem Zusammenhang auch komplett Sinn. Denn nun ist es ja nicht mehr Ruffy der Kämpft, sondern JoyBoy und damit ist der Kampf Ruffy vs Kaido nunmal tatsächlich beendet.

    Der einzige der hier vielleicht noch helfen könnte wäre Law, der halt die Seelen spaltet oder so, keine Ahnung.
    Aber ein Freund der Theorie das Ruffy jetzt zum Big Ass wird, bin ich jetzt schon mal :D - Denn wie gesagt, was hatten wir im GESAMTEN One Piece noch nicht??? Einen RETET RUFFY Arc!!!
    Wäre witzig wenn Enel sogar ruffy befreit. So Art sonnen Finsternis der chillt doch grad auf dem Mond. Ruffy ist die Sonne und wie enzieht man der Sonne die Kraft mit sowas , natürlich ist das alles was wäre wenn Szenario. Aber der Strohhut und Sonnengott nika lässt mir keine Ruhe. Joyboy wird viel zu viel interpretiert. Denke deswegen ist jimbei in ruffys Crew ( sonnen Piraten).
    Und ein böser ruffy wäre auch mal nice. Der alles zerstört mit heftiger Kraft.
    Und das mit Im ist für mich auch logisch wenn man ein wenig Ahnung hat von Google : Die Drachen- oder Knotenpunkte des Mondes spielen eine entscheidende Rolle für die Entstehung von Sonnen- und Mondfinsternissen: Denn sie können sich nur ereignen, wenn der Mond annähernd auf der gleichen Ebene wie Sonne und Erde liegt - der Ekliptik. Er erreicht diese auf seiner geneigten Bahn regelmäßig in einem der beiden Knotenpunkte. Damit eine Sonnenfinsternis zustande kommt, muss sich dieser Knotenpunkt jetzt aber auch noch zwischen Sonne und Erde befinden. Das passiert etwa zweimal im Jahr, dann fällt der Schatten des Mondes auf die Erde. Es genügt, dass der Mond dabei in der Nähe seines Knotenpunktes steht, damit sein Schatten nördlich oder südlich des Äquators auf die Erde fällt.
    Darum ist der riesige Strohhut in eis gefangen und man nennt die Aristokraten himmelsdrachenmenschen.
    + wer ist ein Drache? Und wer sagt das es die einzige Frucht ist die kaido hat.
  • Zorro D. Roronoa schrieb:

    Oha, was für eine Hysterie hier von manchen.

    Als ich das mit Ruffy's Erwachen gelesen habe, habe ich eine Gleichgültigkeit verspürt.
    Das er jetzt eine Superkraft erweckt ala Joyboy, ist nichts anderes als ein erneuter plötzlicher aus dem nichts ODA Power-Up.
    Selbst wenn er jetzt Joyboy selbst wird und mit Zounisha über alte Zeiten plaudert, mich juckt das gar nicht.
    Irgendwie lässt mich das alles vollkommen kalt. Das ist für mich alles viel zu unauthentisch selbst für One Piece Verhältnisse hinsichtlich Ruffy Levelsprünge.

    Mann, wenn ich das damals mit DBZ vergleiche als Goku sich in einen SSJ verwandelt hat, das war der Hammer damals.
    Aber das war auch in sich geschlossen nachvollziehbar in DBZ (der Tot von Krillin, Saiyajins sind als ganze Rasse was besonderes, stärker je näher dem Tod etc.).

    Naruto hat das auch viel besser gelöst mit dem Erwachen des mangekyou Sharingan.

    Keine Ahnung, aber das hier bei Ruffy lässt mich total kalt. Ein schwachsinnig grinsender Ruffy mit Superkräften, irgendwie nicht mein Ding.

    Aber ich muss insgesamt sagen schade, ich hatte die leise Hoffnung das Ruffy hier stirbt und One Piece zu Ende geht und damit die Pein die ich bei diesem Manga verspüre.
    Zorro hat King besiegt, Ruffy verloren, Kaido stirbt durch Zounisha, mit dem Ende hätte ich gut leben können.

    Shanks
    Blackbeard
    Elban
    Weevel
    Die fünf Weisen
    Die Revos
    Im sama
    Laugh Tale
    Akainu
    Die Admiräle
    Sabo (gefangen)
    u.s.w

    Oda, wie lange soll der Manga noch gehen bei all den offenen Baustellen ?
    Lieber ein Ende mit schrecken als ein Schrecken ohne Ende.


    Xebec.On.The.Rocks schrieb:

    Also Oda nimmt so langsam fahrt auf. Super.
    Die Betonung liegt auf "langsam". Hat ja bloß 25 Erdenjahre gedauert. Ich bewundere eure Euphorie, wirklich.
    Naja du musst schon überlegen, dass viele dieser Personen wahrscheinlich gemeinsam abgearbeitet werden - in dem letzten Krieg.
  • Trafvlgar schrieb:

    Ich glaube auch nicht daran, dass Ruffy, der Joyboy ist, der vor 800 Jahren gelebt hat. Auch, wenn Ruffy die Reinkarnation von Joyboy sein soll, ist Ruffy trotzdem sein eigenes Individuum, das selbst seine Ziele verfolgt und Entscheidungen trifft.
    Es spielt halt keine Rolle mehr was er ab jetzt tut. Denn er ist bereits Teil der Prophezeiung und es wird geschehen, egal was er will. Er ist Joyboy/Sonnengott Nika, von dem die Menschen schon vor seiner Geburt wussten das er kommen würde und er ist dazu bestimmt die Sklaven zu befreien und die Welt Elite zu besiegen.
  • 90% der Kommentare hier stammen wieder direkt aus der Hölle.

    CP0 eine Lachnummer? Klar, der Anführer oneshotted XDrake trotz Schwert im Rücken und mischt sich in einem Kampf "Kaiser vs. Joy Boy" ein. (Die Spoiler lassen stand heute keine andere Interpretation zu, als das Ruffy hier als Joy Boy von Zunesha verkündet wird.)

    Kampfende erbärmlich? Ark überflüssig? Ruffy gescheitert?

    Und diese Aussagen, nachdem jahrelang sich alle die Finger wundgetippt haben, dass Kaido so schwach ist, Ruffy aber auch zu schnell zu stark ist, etc.

    Das Kapitel heute ist einfach nur konsequent! Ruffy ist seit 3(?) Jahren als Pirat unterwegs und kann nicht mit dem stärksten Biest der Welt mithalten? Klingt logisch. Kaido lässt keine Gnade gegenüber der CP0 walten und tötet anscheinend? Logisch. Ruffy lächelt trotz Niederlage und offenbart sich dadurch gegenüber Zunesha als Joyboy? Logisch und konsequent.
    Gleichzeitig könnte Zunesha nun Kaido vernichten. Kaido wird eine solche Kreatur niemals bezwingen können, sein Traum vom ultimative Gegner und dem Tod könnte sich hier erfüllen.

    Ruffy hat viel Stärke gezeigt gegen Kaido und diesen phasenweise beeindruckt. Mehr können wir anscheinend - Stand heute - nicht erwarten. Aber eben auch nicht weniger. Ruffy ist diese 5-10 unter Kaiserlevel, aber even auch nicht schlechter. Außerdem ist er für den Widerstand gegen Kaido verantwortlich und anscheinend sogar für das erwachen von Zunesha. Und dadurch vermutlich der Befreier von Wano und der neue Joy Boy.
    "Er meinte, dass dessen Vater Roger auch in noch so aussichtslosen Situationen nicht floh, um seine Mannschaft zu verteidigen. Dabei wütete er wie ein Dämon und zerstörte sogar ganze Länder, bloß weil ein Kamerad von ihm beleidigt wurde. Mit ihm ging dasselbe durch, wie mit Ace zu dieser Zeit."
  • Verhalten an Temperaturgrenzen. Kühlt Gummi aus natürlichem Kautschuk auf drei Grad Celsius und tiefer ab, wird er spröde. Ab etwa 145 Grad beginnt er, sich aufzulösen und ab etwa 170 Grad entwickelt er die Klebrigkeit, die gemeinhin als „Schmelzen“ bezeichnet wird.

    Das könnte nun sehr gute das Erwachen sein. Außerdem entsteht durch das schmelzen giftiges Gas.

    Ruffy erhitzt sein Körper auf das Maximum und fängt an klebrig zu werden, bin mal gespannt was er mit sein Erwachen alles anstellen kann.

    Vielleicht ist der Grund warum Kaido auf Wano Kuni bleiben wollte, weil die Prophezeiung sagt, dass Joy Boy auf Wano Kuni erwacht.
  • Irgendwie ist das schon peinlich was Oda hier wieder abliefert, Ruffy wurde jetzt zum 4 mal besiegt, und Kid und Law sind nicht mal Bewusstlos. Wer soll das überhaupt noch ernst nehmen manchmal glaube ich das Oda einfach gar kein Bock mehr hat traurig was aus diesen Manga geworden ist. und vom Wano Kuni Arc will gar nicht erst anfangen zu reden..

    Super ist auch das wir jetzt in Naruto angekommen sind, Ruffy ist Joyboy Wiedergeburt naja, alles Wiederholungen aus ein anderen Manga nur in One Piece Styl puh Aufregend nenne ich das mal nicht. Von Ruffy Erwachen erwarte ich auch nicht all zu viel Oda Hype Dinge immer und am Ende sind sie nicht mal 50% das was Oda verspricht.

    Kommen wir zum Cp0 Agentin der gegen Kaidoo verlören hat, da habe ich durchaus mehr erwartet. Das Rum gehype der Cp0 war auch mal wieder unnötig, und ich rede nicht davon das er Kaidoo besiegt hätte, sondern einfach irgendwie verletzt hätte wenn das Kinemon hinbekommt sollte das die "Stärkste Einheit der WR" wohl auch können, aber natürlich können die mal wieder nichts, außer Fingerpistole, Rasur, und Eisenpanzer. Ein sehr unnötiger Hype mal wieder..
  • kaidoo schrieb:

    Irgendwie ist das schon peinlich was Oda hier wieder abliefert, Ruffy wurde jetzt zum 4 mal besiegt, und Kid und Law sind nicht mal Bewusstlos. Wer soll das überhaupt noch ernst nehmen manchmal glaube ich das Oda einfach gar kein Bock mehr hat traurig was aus diesen Manga geworden ist. und vom Wano Kuni Arc will gar nicht erst anfangen zu reden..

    Super ist auch das wir jetzt in Naruto angekommen sind, Ruffy ist Joyboy Wiedergeburt naja, alles Wiederholungen aus ein anderen Manga nur in One Piece Styl puh Aufregend nenne ich das mal nicht. Von Ruffy Erwachen erwarte ich auch nicht all zu viel Oda Hype Dinge immer und am Ende sind sie nicht mal 50% das was Oda verspricht.

    Kommen wir zum Cp0 Agentin der gegen Kaidoo verlören hat, da habe ich durchaus mehr erwartet. Das Rum gehype der Cp0 war auch mal wieder unnötig, und ich rede nicht davon das er Kaidoo besiegt hätte, sondern einfach irgendwie verletzt hätte wenn das Kinemon hinbekommt sollte das die "Stärkste Einheit der WR" wohl auch können, aber natürlich können die mal wieder nichts, außer Fingerpistole, Rasur, und Eisenpanzer. Ein sehr unnötiger Hype mal wieder..

    Ja ist wirklich Peinlich das Ruffy Kaido nicht einfach so an die Wand klatscht.. Hier zeigst du eindrucksvoll das du selber von Oda Verlangst es wie Naruto, DB usw zu machen.

    Konsequent ist es das Ruffy es trotz Upgrade und kurzer Trainingszeit es ebend nicht schafft die Lücke zu einem Kaiser direkt zu schließen. Genau das was passiert ist macht die Sache Realistisch. Keinen Bock mehr haben ehr Leute die falsche Erwartungen stellen, Frei nach dem Motto "Oda soll das machen was ich will".

    Du weißt also jetzt auch schon das nicht Ruffy sondern JB aufstehen wird?
    Es kann genau so gut sein das Ruffy so grinst weil er die neue Kraft spürt und somit die Chance auf einen Sieg.

    Oda verspricht gar nichts, er lässt mit solchen Cliffhanger jeden selber Spekulations Möglichkeiten. Genau diese weswegen so viele Menschen über Theorien usw Spekulieren.

    Auch hier bei der CP0 sind es deine Erwartungen die dich enttäuschen nicht Oda. Jedem hätte klar sein MÜSSEN, das die CP0 schwächer als ein Kaiser + Crew ist. Wären sie so mächtig hätte man schon lange die Kaiser ausgeschaltet. Am ende ist die CP0 stärker als 99% der Menschen, aber die letzten 1% sind Kaiser, Admiral und ein Teil von Kommandanten (nicht alle).

    Und genau das ist wichtig um das Gleichgewicht zu halten. Alleine die Idee das Luci der als Anführer noch stärker ist, inzwischen Kaido fast besiegen können müsste ist unlogisch.
  • Denkbar ist, dass Oda jetzt mit Ruffy quasi den kompletten Weg von Plastic Man beschreitet, was ihn in der Welt von One Piece wirklich High End-Fertigkeiten geben würde. Das Schmelzen deutet aber zumindest daraufhin, dass Ruffys Körper von nun an auch eine Logia-ähnliche Eigenschaft haben könnte, da ich mir anders nicht erklären kann, was das Wegschmelzen sonst bedeuten soll.

    Interessant ist, dass Nika ja scheinbar für einen Sound und nicht wie angenommen für einen Namen steht und - so weit ich es verstanden habe- im japanischen für "Grinsen". Mit den zwei Silben Ni ka hat man dannn auch wieder das übliche Schema, was es bei anderen Teufelsfrüchten auch gibt. Mera Mera no, Yami Yami no, Pika Pika no mi, Hito Hito no mi (etc.).

    Wenn man jetzt annimmt, dass man mittels der TK im erwachten Zustand seinen Körper nach Wunsch in jede beliebige Form wandeln kann, dann darf man annehmen, dass sich das Grinsen halt auf die Anwendung bezieht. Jemand, der halt allerlei verrückte, lustige und teils skurrile Verformungen macht, die bei Anderen Lachen auslösen, was widerrum natürlich auch wieder zu "Joyboy" passen würde.

    Daher mal folgende These:

    Nika Nika no mi ist der wahre Name der TK. Der Nutzer der Frucht, der uns unter den Namen "Joyboy" bekannt ist", hat diesen Namen als "Spitznamen" eben aufgrund dieser Fertigkeit erhalten, hieß in Wirklichkeit aber anders. Nur im Laufe der Jahrhunderte ist halt nur sein Spitzname übrig geblieben. Ruffy z.B. wird auch primär "Mugiwara" genannt und nicht mit seinem vollen Geburtsnamen. Ebenso Leute wie Blackbeard, Whitebeard, Big Mom, vllt. sogar Kaido (wissen wir ja nicht, ob er nicht u.U. auch von Geburt her anders heißt). Das "Joyboy" nun zurückgekehrt ist, bezieht sich auf den Umstand, dass Ruffy nun das Level endgültig erreicht hat, durch das Mr. X eben den Namen "Joyboy" erhielt, weil er nun auch in der Lage ist, seinen Körper nach Belieben zu verformen und keine Zwischenschritte mehr gehen muss.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

  • Halte es ebenso für nicht unwahrscheinlich, dass es sich bei Ruffy‘s Frucht um die „Sonnenfrucht“ handelt.
    Es würde nicht nur erklären, warum die die Erscheinung von BBs TF und Ruffys sich derart ähneln, sondern auch die vielfältigen Gegensätze der beiden weiter antreiben.
    Als Typ schätze ich wohl, dass es sich ebenso wie bei Katakuri, um eine „Special-Paramecia“ handelt, da er bereits im frühen Alter seine Form nahezu nach Belieben verändern konnte, aber anstatt es auf evtl. seine innere Wärme zurückzuführen, war es für ihn offensichtlich die Eigenschaft Gummis.
    Mit den Gears konnte er nach und nach mit zunehmender Erzeugung von Hitze im Körperinneren die freigesetzte Energie und den entstehenden Druck zusätzlich steigern und in Form neuer Attacken freisetzen. Bereits hier könnte man sich fragen wie ein Gummimenschen derartige Temperaturen im Körperinneren erzeugen konnte, um regelrecht zu verdampfen? Würde so auch ggf. Ruffys damalige Nebenwirkungen erklären - „Verdampfen“ der Masse.
    Denke, dass mit dem Awakening nun wohl die innere Temperaturen Ruffys an ihrem Limit agieren werden, wodurch sich seine physikalische Beschaffenheit nach Belieben verändern wird, er gewaltige Energien im Inneren freisetzen wird und ebenso entsprechende Hitze erzeugen. Ggf. gar in Form von verschiedenen „Strahlenattacken“ seinen Gegner angreifen wird? Würde auch wieder erneut den Bogen zu Dbz und entsprechenden Inspirationen spannen.
    Würde für mich gegenwärtig am meisten Sinn machen und auch die grundlegenden Fundamente der Gear-Formen würden auf Eigenschaften der Sonne basieren.
    Daudurch würden sich dann auch ggf. zahlreiche Möglichkeiten für den finalen Endkampf vs BB in Form von „Sonnenfinsternis“ etc. ergeben.
  • Guten Morgen zusammen.

    barttraeger schrieb:

    - Zunesha: Joyboy... has come back!!!

    - In a crazy panel, Luffy's body melts and his Strawhat does as well, something happens to him (image below). The SFX bubble next to Luffy says "Nika!" にか!Nika means "grin" but the use of にか to replace the usual SFX for Luffy is really Oda hammering us in the face with the Luffy/Nika/sun/dawn parallel.
    - The comment of the editor is "that man Laughs in silent".
    - The name of the fruit isn't mentioned in the chapter.

    Ich will mich nun nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber die größte Angst die ich persönlich vor Ruffys Awakening hatte ist nun vom Tisch!

    Es ging mir um den Umfang / Art / Einfluss der Fähigkeit. Ich wollte mir einfach nicht vorstellen dass es Richtung Doffy oder Katakuri ginge, sprich die Umgebung umzuwandeln... und ich hoffe gerade dass der Panel-Fetzen den ich zur obigen Szene gesehen habe eben genau diesen Punkt widerlegt. Ruffy sollte einfach dieser kreative Nahkämpfer bleiben der er seither ist, mMn! Interpretationsspielraum gibt es wohl noch zur Genüge, aber auf den ersten Blick scheint es ja schon Ruffys selbst zu sein der sich hier verwandelt / schmilzt / whatever.

    Setzt man dieses Phänomen nun als Verflüssigen respektive Schmelzen - auf Grund des Dampfes - voraus, fallen schon gewisse Gemeinsamkeiten zu den Gears auf. Beruhten Gear 2 [und 3] noch auf der Zweckentfremdung des rudimentären Gummikörpers so ging Gear 4 in seinen Variationen schon einen leicht erweiterten Weg, zumindest rückblickend betrachtet. Haarverlängerungen, Tattoos, seltsamer Dampf, unwirkliche Verformungen und Richtungsänderungen wurden bisher einfach hin genommen, einige davon könnten aber Jetzt als Zwischenstep gewertet werden.

    Was die Fähigkeit aber nun endgültig ist und wieso die Welt[regierung] davor so große Angst hat muss sich noch zeigen. Bisher kann man nur mutmaßen dass sich Ruffy nun vollständig verformen kann, doch das wird es ja nicht sein wovor die alten Kollegen so Bammel haben. Mir würde das als Awakening fast reichen, aber da kommt sicher noch etwas größeres on Top...

    dD.
  • cloud88 schrieb:

    kaidoo schrieb:

    Irgendwie ist das schon peinlich was Oda hier wieder abliefert, Ruffy wurde jetzt zum 4 mal besiegt, und Kid und Law sind nicht mal Bewusstlos. Wer soll das überhaupt noch ernst nehmen manchmal glaube ich das Oda einfach gar kein Bock mehr hat traurig was aus diesen Manga geworden ist. und vom Wano Kuni Arc will gar nicht erst anfangen zu reden..

    Super ist auch das wir jetzt in Naruto angekommen sind, Ruffy ist Joyboy Wiedergeburt naja, alles Wiederholungen aus ein anderen Manga nur in One Piece Styl puh Aufregend nenne ich das mal nicht. Von Ruffy Erwachen erwarte ich auch nicht all zu viel Oda Hype Dinge immer und am Ende sind sie nicht mal 50% das was Oda verspricht.

    Kommen wir zum Cp0 Agentin der gegen Kaidoo verlören hat, da habe ich durchaus mehr erwartet. Das Rum gehype der Cp0 war auch mal wieder unnötig, und ich rede nicht davon das er Kaidoo besiegt hätte, sondern einfach irgendwie verletzt hätte wenn das Kinemon hinbekommt sollte das die "Stärkste Einheit der WR" wohl auch können, aber natürlich können die mal wieder nichts, außer Fingerpistole, Rasur, und Eisenpanzer. Ein sehr unnötiger Hype mal wieder..
    Ja ist wirklich Peinlich das Ruffy Kaido nicht einfach so an die Wand klatscht.. Hier zeigst du eindrucksvoll das du selber von Oda Verlangst es wie Naruto, DB usw zu machen.

    Konsequent ist es das Ruffy es trotz Upgrade und kurzer Trainingszeit es ebend nicht schafft die Lücke zu einem Kaiser direkt zu schließen. Genau das was passiert ist macht die Sache Realistisch. Keinen Bock mehr haben ehr Leute die falsche Erwartungen stellen, Frei nach dem Motto "Oda soll das machen was ich will".

    Du weißt also jetzt auch schon das nicht Ruffy sondern JB aufstehen wird?
    Es kann genau so gut sein das Ruffy so grinst weil er die neue Kraft spürt und somit die Chance auf einen Sieg.

    Oda verspricht gar nichts, er lässt mit solchen Cliffhanger jeden selber Spekulations Möglichkeiten. Genau diese weswegen so viele Menschen über Theorien usw Spekulieren.

    Auch hier bei der CP0 sind es deine Erwartungen die dich enttäuschen nicht Oda. Jedem hätte klar sein MÜSSEN, das die CP0 schwächer als ein Kaiser + Crew ist. Wären sie so mächtig hätte man schon lange die Kaiser ausgeschaltet. Am ende ist die CP0 stärker als 99% der Menschen, aber die letzten 1% sind Kaiser, Admiral und ein Teil von Kommandanten (nicht alle).

    Und genau das ist wichtig um das Gleichgewicht zu halten. Alleine die Idee das Luci der als Anführer noch stärker ist, inzwischen Kaido fast besiegen können müsste ist unlogisch.
    Ich verlange eine Sinnvolle Entwicklung so wie bei ein Law und Kid und nicht 4 mal Plot bedingt Niederlagen die eh keine "Bedeutung haben da Ruffy eh wieder auf steht sind nicht Spannend, sogar Kid und Law habe das besser hinbekommen, ohne ständig Bewusstlos zu werden.

    Das so wie mit denn toten 4 mal stirbt Kanjurio gefühlt, und ich wette am Ende ist er eh wieder am Leben, das ist halt 0 Spannung die Oda erzeugt, was soll mir das bringen wenn Ruffy jetzt 4 mal besiegt wurde, und ein Kid und Law nicht einmal besiegt wurden sondern immer wieder aufgestanden sind und sogar jetzt noch gegen Kaidoo Kämpfen, was sagt das über Ruffy aus nichts gutes, eine fehlende Charakter Entwicklung, mit Plot bedingte Elemente soll Spannung erzeugen, denn Gute Nacht One Piece.

    Ruffy ist Joyboy/Sonnengott Nika das sollte jetzt klar sein die Wiedergeburt die Welt rettet, das einfach 1 zu 1 Naruto. Natürlich kann man sich das wieder jetzt schön reden, es aber Prinzip das selbe.

    Natürlich widerspricht sich Oda am laufenden Band, unnötige Hype, und unnötige Ankündigung die kein Stellen Wert haben weil das Gegenteil der Fall ist, keine Konsequenzen in der "Neue Welt" wo am Anfang normal extra gesagt wurde das jeder Schritt tödlich enden kann, der Gipfel der Unverschämtheit ist das in Wano Kuni Arc kein einziger gestorben ist, jeder überlebt 4 Stiche ins Herz oder kriegt 100 Explosion ab und steht wieder auf, was daran spanend ist in ein Krieg, wo es um alles geht erschließt mich nicht ganz aber du kannst mich bestimmt ein bessere belehren wie Epic der Krieg ist.

    Die Cp0 nun mal die Stärke Einheit der "WR" ist nun mal ein Fakt, Fakt ist auch das die Cp0 die Himmeldrachen Menschen beschützt. Wie sieht das aus, wenn man gegen "ein geschwächten Izo zu 2 schon fast besiegt wird".

    Warum macht man so ein Große Hype um so starke Einheit wenn sie nicht mal Katakuri Level haben, sry das einfach nur kompletter Müll. Da hätte man auch einfach Bruno los schicken können, der hätte wohl mehr gerissen weil er noch eine "TF" hat.

    Wie gesagt ODa verbaut sich das selbst mit seinen "Aussagen" die ich nur wieder gebe und wir als "leser" denn was anders bekommen was zu diesen Aussagen 0 passt, ich habe auch nicht gesagt das der Cp0 jetzt auf Rambo macht und Kaidoo bis in level 6 kickt, ich habe gesagt das man ein "Niveau" erkennen muss wo man sagen kann ok krass der hat Potenzial die Himmeldrachen Menschen zu beschützen sogar die Samurai haben das hinbekommen, sogar Raizo konnte Kaidoo verletzen und hat Länger durchgehalten. Also bitte hör auf hier irgendwas von Prozenten zu reden.
  • dDave schrieb:

    Guten Morgen zusammen.

    barttraeger schrieb:

    - Zunesha: Joyboy... has come back!!!

    - In a crazy panel, Luffy's body melts and his Strawhat does as well, something happens to him (image below). The SFX bubble next to Luffy says "Nika!" にか!Nika means "grin" but the use of にか to replace the usual SFX for Luffy is really Oda hammering us in the face with the Luffy/Nika/sun/dawn parallel.
    - The comment of the editor is "that man Laughs in silent".
    - The name of the fruit isn't mentioned in the chapter.
    Ich will mich nun nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber die größte Angst die ich persönlich vor Ruffys Awakening hatte ist nun vom Tisch!

    Es ging mir um den Umfang / Art / Einfluss der Fähigkeit. Ich wollte mir einfach nicht vorstellen dass es Richtung Doffy oder Katakuri ginge, sprich die Umgebung umzuwandeln... und ich hoffe gerade dass der Panel-Fetzen den ich zur obigen Szene gesehen habe eben genau diesen Punkt widerlegt. Ruffy sollte einfach dieser kreative Nahkämpfer bleiben der er seither ist, mMn! Interpretationsspielraum gibt es wohl noch zur Genüge, aber auf den ersten Blick scheint es ja schon Ruffys selbst zu sein der sich hier verwandelt / schmilzt / whatever.

    Setzt man dieses Phänomen nun als Verflüssigen respektive Schmelzen - auf Grund des Dampfes - voraus, fallen schon gewisse Gemeinsamkeiten zu den Gears auf. Beruhten Gear 2 [und 3] noch auf der Zweckentfremdung des rudimentären Gummikörpers so ging Gear 4 in seinen Variationen schon einen leicht erweiterten Weg, zumindest rückblickend betrachtet. Haarverlängerungen, Tattoos, seltsamer Dampf, unwirkliche Verformungen und Richtungsänderungen wurden bisher einfach hin genommen, einige davon könnten aber Jetzt als Zwischenstep gewertet werden.

    Was die Fähigkeit aber nun endgültig ist und wieso die Welt[regierung] davor so große Angst hat muss sich noch zeigen. Bisher kann man nur mutmaßen dass sich Ruffy nun vollständig verformen kann, doch das wird es ja nicht sein wovor die alten Kollegen so Bammel haben. Mir würde das als Awakening fast reichen, aber da kommt sicher noch etwas größeres on Top...

    dD.

    Vorab muss ich sagen, dass man natürlich die vollständigen Bilder bzw. das Kapitel abwarten muss, damit man keine voreiligen Aussagen trifft, doch auf dem ersten kleinen Spoilerbild ist es nicht Ruffy der sich verflüssigt sondern eher sein Strohhut.
    Das wiederum geht erstmal in genau die Richtung, die du natürlich nicht möchtest.

    Man muss aber auch ganz klar dazu sagen, dass die Paramecia-Arten von Doffys und Katakuris Teufelsfrüchten jeweils andere sind, als die von Ruffy.
    Ruffy besteht aus Gummi (?), erschafft es aber nicht.
    Doffy erschafft Fäden, besteht aber nicht aus ihnen.
    Katakuri besteht aus Mochi UND erschafft es.

    Gemessen an den letzteren beiden lässt sich festhalten, dass scheinbar(!) die Art der TF Grundlage dafür ist, wie das Awakening wirkt. Produziert der Nutzer etwas oder besteht daraus, dann scheint es Einfluss auf die Umgebung zu nehmen bzw. nehmen zu können.
    Als gutes Gegenbeispiel haben wir Law und Kid, die beide weder aus etwas bestehen noch etwas produzieren. Ihre Kräfte sind anderer Natur und dementsprechend wirkt ihr Awakening auch nicht umgebungsverändernd.

    Ich möchte nochmal anmerken, dass wir die Bilder und ggf. sogar erst noch die kommenden ein, zwei Kapitel abwarten müssen um genaueres zu erfahren, doch auf den ersten Blick tut Ruffys Awakening genau das, was auch Doffys und Katakuris getan hat: Es verändert die Umgebung (in diesem Fall erstmal den Strohhut).

    Nichtsdestotrotz bleibt aber natürlich die wichtige Frage, warum dieser sich nun verflüssigt? Meine Hoffnung: Vulkanisierung als Ergebnis des Gummi-Awakenings.
    Andernfalls lässt sich leider wohl kaum noch abstreiten, dass doch etwas mehr hinter der Gum-Gum-Frucht stecken könnte als ich und manch andere wahrhaben woll(t)en. Dennoch hoffe ich, dass das, was da jetzt demnächst von Oda erzählt wird kein kompletter Bullshit ist.
    Sorry, wenn ich das sage, aber diese Hirngespinste ala Mystischer Zoan (Sun Wukong) dürfen einfach nicht stimmen. Muss ich ganz klar mal so sagen. Es ergibt in keinster Weise Sinn und wäre wider allem, was Oda bisher gezeichnet und geschrieben hat.

    So oder so muss ich aber zum Abschluss eines sagen:
    Die Spoiler hypen mich unnormal und ich hab einfach mega Bock auf One Piece.

    LG
  • kaidoo schrieb:

    cloud88 schrieb:

    kaidoo schrieb:

    Irgendwie ist das schon peinlich was Oda hier wieder abliefert, Ruffy wurde jetzt zum 4 mal besiegt, und Kid und Law sind nicht mal Bewusstlos. Wer soll das überhaupt noch ernst nehmen manchmal glaube ich das Oda einfach gar kein Bock mehr hat traurig was aus diesen Manga geworden ist. und vom Wano Kuni Arc will gar nicht erst anfangen zu reden..

    Super ist auch das wir jetzt in Naruto angekommen sind, Ruffy ist Joyboy Wiedergeburt naja, alles Wiederholungen aus ein anderen Manga nur in One Piece Styl puh Aufregend nenne ich das mal nicht. Von Ruffy Erwachen erwarte ich auch nicht all zu viel Oda Hype Dinge immer und am Ende sind sie nicht mal 50% das was Oda verspricht.

    Kommen wir zum Cp0 Agentin der gegen Kaidoo verlören hat, da habe ich durchaus mehr erwartet. Das Rum gehype der Cp0 war auch mal wieder unnötig, und ich rede nicht davon das er Kaidoo besiegt hätte, sondern einfach irgendwie verletzt hätte wenn das Kinemon hinbekommt sollte das die "Stärkste Einheit der WR" wohl auch können, aber natürlich können die mal wieder nichts, außer Fingerpistole, Rasur, und Eisenpanzer. Ein sehr unnötiger Hype mal wieder..
    Ja ist wirklich Peinlich das Ruffy Kaido nicht einfach so an die Wand klatscht.. Hier zeigst du eindrucksvoll das du selber von Oda Verlangst es wie Naruto, DB usw zu machen.
    Konsequent ist es das Ruffy es trotz Upgrade und kurzer Trainingszeit es ebend nicht schafft die Lücke zu einem Kaiser direkt zu schließen. Genau das was passiert ist macht die Sache Realistisch. Keinen Bock mehr haben ehr Leute die falsche Erwartungen stellen, Frei nach dem Motto "Oda soll das machen was ich will".

    Du weißt also jetzt auch schon das nicht Ruffy sondern JB aufstehen wird?
    Es kann genau so gut sein das Ruffy so grinst weil er die neue Kraft spürt und somit die Chance auf einen Sieg.

    Oda verspricht gar nichts, er lässt mit solchen Cliffhanger jeden selber Spekulations Möglichkeiten. Genau diese weswegen so viele Menschen über Theorien usw Spekulieren.

    Auch hier bei der CP0 sind es deine Erwartungen die dich enttäuschen nicht Oda. Jedem hätte klar sein MÜSSEN, das die CP0 schwächer als ein Kaiser + Crew ist. Wären sie so mächtig hätte man schon lange die Kaiser ausgeschaltet. Am ende ist die CP0 stärker als 99% der Menschen, aber die letzten 1% sind Kaiser, Admiral und ein Teil von Kommandanten (nicht alle).

    Und genau das ist wichtig um das Gleichgewicht zu halten. Alleine die Idee das Luci der als Anführer noch stärker ist, inzwischen Kaido fast besiegen können müsste ist unlogisch.
    Ich verlange eine Sinnvolle Entwicklung so wie bei ein Law und Kid und nicht 4 mal Plot bedingt Niederlagen die eh keine "Bedeutung haben da Ruffy eh wieder auf steht sind nicht Spannend, sogar Kid und Law habe das besser hinbekommen, ohne ständig Bewusstlos zu werden.
    Das so wie mit denn toten 4 mal stirbt Kanjurio gefühlt, und ich wette am Ende ist er eh wieder am Leben, das ist halt 0 Spannung die Oda erzeugt, was soll mir das bringen wenn Ruffy jetzt 4 mal besiegt wurde, und ein Kid und Law nicht einmal besiegt wurden sondern immer wieder aufgestanden sind und sogar jetzt noch gegen Kaidoo Kämpfen, was sagt das über Ruffy aus nichts gutes, eine fehlende Charakter Entwicklung, mit Plot bedingte Elemente soll Spannung erzeugen, denn Gute Nacht One Piece.

    Ruffy ist Joyboy/Sonnengott Nika das sollte jetzt klar sein die Wiedergeburt die Welt rettet, das einfach zu 1 zu 1 Naruto. Natürlich kann man sich das wieder jetzt schön reden, es aber Prinzip das selbe.

    Natürlich widerspricht sich Oda am laufenden Band, unnötige Hype, und unnötige Ankündigung die kein Stellen Wert haben weil das Gegenteil der Fall ist, keine Konsequenzen in der "Neue Welt" wo am Anfang normal extra gesagt wurde das jeder Schritt tödlich enden kann, der Gipfel der Unverschämtheit ist das in Wano Kuni Arc kein einziger gestorben ist, jeder überlebt 4 Stiche ins Herz oder kriegt 100 Explosion ab und steht wieder auf, was daran spanend in ein Krieg, wo es um alles geht erschließt mich nicht ganz aber du kannst mich bestimmt ein bessere belehren wie Epic der Krieg ist.

    Die Cp0 nun mal die Stärke Einheit der "WR" ist nun mal ein Fakt, Fakt ist auch das die Cp0 die Himmeldrachen Menschen beschützt. Wie sieht das aus, wenn man gegen "ein geschwächten Izo zu 2 schon fast besiegt wird".

    Warum macht man so ein Große Hype um so starke Einheit wenn sie nicht mal Katakuri Level haben, sry das einfach nur kompletter Müll. Da hätte man auch einfach Bruno los schicken können, der hätte wohl mehr gerissen weil er noch eine "TF" hat.

    Wie gesagt ODa verbaut sich das selbst mit seinen "Aussagen" die ich nur wieder gebe und wir als "leser" denn was anders bekommen was zu diesen Aussagen 0 passt, ich habe auch nicht gesagt das der Cp0 jetzt auf Rambo macht und Kaidoo bis in level 6 kickt, ich habe gesagt das man ein "Niveau" erkennen muss wo man sagen kann ok krass der hat Potenzial die Himmeldrachen Menschen zu beschützen sogar die Samurai haben das hinbekommen, sogar Raizo konnte Kaidoo verletzen und hat Länger durchgehalten. Also bitte hör auf hier irgendwas von Prozenten zu reden.

    1. Law und Kid haben gemeinsam gekämpft und konnten letztendlich nur gewinnen weil sie BM abstürzen gelassen haben, besiegt ist was anderes.

    2. Es gab schon mindestens 1 Toten, zwar vor der Schlacht aber die Hinrichtung fand statt. Dazu sollte man einfach mal abwarten bis Wano zuende ist, aktuell ist doch vieles noch nicht ganz klar.

    3. Das Ruffy irgendwann die WR besiegt war doch von der 1 Minute an klar. Letztendlich weißt du aber nicht ob Ruffy nur die Fähigkeiten von JB hat oder dieser Besitz von Ruffy ergreift. Naruto ist da etwas völlig anderes. Davon ab scheinst du zu vergessen was OP eigentlich ist. OP ist wie jeder andere seiner Art die Geschichte einer besonderen Hauptfigur die speziell ist. Ob DB, Naruro, Bleach, FT, AoT usw das ist ebend das Grundprinzip.

    4. Dir scheint ja dann auch der MF Arc nicht gefallen zu haben. Aber auch hier ist es wie bei allen andere Shōnen, es sterben nur ganz wenige wichtige Charaktere und die Toten Nebencharakter werden nie erwähnt. Letztendlich ist es auch hier wieder das Thema der eigenen erwartung.
    Ich habe nie erwartet das plötzlich jede Menge Leute sterben, die wichtig sind, das war und wird nie OP sein.

    5. Nur weil sie die Stärkste bekannte Einheit der WR ist, heißt es nicht das sie es insgesamt sind. Starke Charakter haben oft andere Ziele als sich unter zu ordnen. Ausserdem haben wir nur ein paar Charakter gesehen und nicht die ganze CP0. Von der SHB würde auch keiner sagen sie sind schwach wenn Chopper und Nami besiegt werden.

    6. Wie schon bei 5 schließt du aus 2 Charakter die Stärke einer ganzen Einheit, womit es wieder an dir und nicht an Oda liegt. Jede Einheit hat starke Kämpfer und welche die andere stärken haben. Zur ganzen CP0 wissen wir fast gar nichts.
  • Mal ein Gedanke meinerseits.
    Was wenn das erwachen von Ruffys Teufelfrucht bzw das Erscheinen von Joyboy das sterben von Ruffy voraussetzte? Kaido gibt ja bekannt, dass Ruffy tot sei. Was, wenn Ruffy wirklich tot war bzw sein Herz stehengeblieben ist oder wie auch immer und dies dann das hervortreten von Joyboy hervorgerufen hat? Das würde auch erklären warum die Gorosei von jetzt auf gleich die CP0 nach WanoKuni losgeschickt hat, nachdem sie erfuhren, dass Ruffy gegen Kaido kämpft. Eventuell war die Sorge groß, dass Ruffy die Frucht erweckt, falls er stirbt?
  • Ich denke, dass Ruffys TF als Counter-Frucht zu Blackbeards-Frucht eingeführt werden soll und in diesem Kontext kommen wir dann auch langsam zur Bedeutung des D.

    Genau wie es auf Zou einen Herrscher für den Tag und einen für die Nacht gibt, so repräsentiert Blackbeard die Nacht und Ruffy den Tag.

    Dann wird auch langsam immer klarer, dass das D. zwei Bedeutungen hat und es im D.-Königreich zwei verfeindete Clans gab.

    Den, der der das D. als Sonnenaufgang (Licht) interpretiert hat und den, der das D. als Halbmond (Finsternis) interpretiert hat.

    Blackbeard ist möglicherweise der Nachfahre / die Wiederauferstehung des Anführers der Dunkelheit, sprich derjenige, der der Counter-Part zu Joyboy war. Durch sein Awakening war er dann möglicherweise in der Lage, mehrere Teufelsfrüchte aufzunehmen. Vielleicht wollte Blackbeard die Finsternis-Frucht, weil er irgendwoher wusste, dass diese Frucht dem dunklen Anführer im verlorenen Jahrhundert gehörte.

    Aus dieser Perspeketive sollte Ruffys Frucht wie gesagt als Gegenteil zur Finsternis-Frucht angesehen werden, wie auch immer diese dann heißen mag.
  • Das macht kein Sinn weil der Auftrag hiess , dass man Luffy eliminiert.

    Luffy ist der Held der Story und darf deswegen natürlich nicht sterben. Aber was ist , wenn Luffy's innerer Teufel ihm durch das Awaking das Leben rettete? Wenn es gar nicht Joyboy ist?

    Vllt betrat wer anderes noch die Insel und könnte Joyboy sein.
  • Monkey-D-Luffy schrieb:

    Verhalten an Temperaturgrenzen. Kühlt Gummi aus natürlichem Kautschuk auf drei Grad Celsius und tiefer ab, wird er spröde. Ab etwa 145 Grad beginnt er, sich aufzulösen und ab etwa 170 Grad entwickelt er die Klebrigkeit, die gemeinhin als „Schmelzen“ bezeichnet wird.
    WOW !!


    Bin richtig geflasht!! Mit einer derartigen Wendung hatte ich nicht gerechnet. In den letzten zeichnungen hatte ich nicht das Gefühl, das Ruffy ausgenockt wurde ( keine weißen Augen zu sehen), aber ich war schon mit dem erreichten zu frieden. Denn im Gegensatz zu Heart- u. KiD-Piraten haben die SHB viele eigenmächtige Induvidien/ Charaktere am Start, die auch einen komplett anderen Storyverlauf hätte ergeben können!!

    :?: Habe/n ich/wir uns zu sehr auf Gummi der TF konzentriert???

    YonkoRedHairShanks schrieb:

    Halte es ebenso für nicht unwahrscheinlich, dass es sich bei Ruffy‘s Frucht um die „Sonnenfrucht“ handelt.
    Es würde nicht nur erklären, warum die die Erscheinung von BBs TF und Ruffys sich derart ähneln.....
    Eine (grinzende) Sonnenfrucht vielleicht, oder doch was ganz anderes, was Gummi immitieren kann. Was er dort anteasert fand ich eine super Möglichkeit. Fakt ist zur Zeit, das viele kleine Szenenschnipsel ein wenig zusammengeführt werden und uns neue Fragen stellen, die zu wilden Spekulationen führen :thumbsup: .

    Was wünschen wir uns von Ruffy jetzt?? Ein lustiger Kerl war er immer schon, oder beeinflusste die TF den Nutzer?? Was mir einwenig bisher gefehlt hat, waren witzige Zeichnungen verbunden mit der Ernsthaftigkeit der momentanen Situation z.B. wie Ruffy aus der Torte bei BiG Mom sprang o.ä. Vielleicht kommt es ja jetzt :thumbup:
    Lass den Oda einfach machen, ...................irgendwann schließt sich der Kreis

    One Piece ist ein japanisches Manga, wo alles in einem Topf kommt, wie Action, Piraten-Flair, Erotik, Theatralik, Seifenoper, Tragodien, versteckte Hinweise, fiktionale Storyverläufe und noch einiges mehr.