Kapitel 1043 - "Lass uns gemeinsam dem Tod ins Gesicht schauen!!!"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Zunesha spricht davon wie Nostalgisch es ist und das Die Trommeln der Freiheit spürt und Joy Boy wieder da ist.

    Doch was heißt das jetzt: Natürlich kommen wieder welche die sagen das alles scheiße ist aufgrund ihrer INTERPRETATION des Kapitels.
    Vllt kann Zunesha auch die Stimme des Universums hören und Hört als Ruffys Teufelsfrucht erwacht das Gleiche Trommeln wie wenn Joy Boys Frucht erwacht?
    Keine Ahnung!!!!! wie jeder andere außer Oda.!!

    Erstmal Erwacht hier eindeutig die Frucht von Ruffy während dieser Lächelt. Natürlich muss das Joy Boy sein der nach 800 Jahren wieder da ist Manifestiert in Ruffys Körper und so weiter.
    Ist ja nicht so das Ruffy schonmal gelächelt hat kurz vor seinem Tod.

    Der CP0 Agent ist für mich das Highlight des Kapitel. Wie er da steht. Bereit für die Konsequenzen seines eingriff, war wirklich beeindruckend. Habe eig erwartet das er rumjammern und Kaido anflehen wird ihn zu verschonen. Aber Pustekuchen. Er weiß was kommt und weiß auch er kann nicht entkommen egal was er tut.

    Hoffentlich spannt uns Oda nicht zu lange auf die Folter. Bedenkt man das Nächste Woche Pause ist will ich wirklich keine 3 Oder 4 Wochen warten bis wir endlich sein Erwachen sehen.
  • Jared schrieb:

    Wie kommst du darauf, dass das hier der Boss der CP0 sein soll? Er hat doch eindeutig Befehle von jemanden erhalten und man kann davon ausgehen dass das der Anführer der CP0 war. Auch muss man bedenken dass wir hier drei CP0 Agenten sehen, welche nur zu Verhandlungen in Wano waren und nicht zum Kämpfen. Das waren unter Garantie nicht die Topleute innerhalb der CP0, sondern eher die zweite Garde welche eben genau solche Aufgaben zu erledigen hat die von hoher Wichtigkeit sein, aber mit der sich die Elite nicht behelligt.
    Wieso sollte die CP0 nur aus 9-12 Personen bestehen? Wir wissen schon jetzt dass einige ehemalige CP9 Mitglieder zur CP0 als Agenten arbeiten und dabei nur die niederen Ränge abbilden. Jetzt haben wir einen 3-Mann Einsatztrupp kennengelernt und da es weitaus mehr Nationen als nur Wano gibt werden sicherlich noch weitere solche Trupps existieren. Die Elite kann sicherlich 9-12 Leute umfassen, aber die gesamte CP0 sind deutlich mehr mMn wenn man Leute wie Stussy oder Rob Lucci noch mit betrachtet. Ergibt ja auch Sinn dass DIE Organisation der WR ein wenig mehr Schlagkraft hat als eine CP9, welche eher ein Nachwuchskader war.
    wie ich darauf komme ?
    ich verweise auf den 1042 Spoiler Thread in dem der Typ als CP0 boss bezeichnet wurde

    der angebliche CP0 boss ist auch derjenige der in der mitte der 3 Agenten steht wenn man ‚CP0‘ googlet und dann das Dressrosa Bild erscheint..

    die CP0 wurde auf Dressrosa eingeführt mit 3 maskierten Agenten..

    wie wir inzwischen von Nico Robin wissen sind die maskierten CP0 Agenten die Elite.
    dazu gehören weder stussy, Kaku, Spandam oder sonst wer... also habe ich meinen logiscjen verstand einfach benutzt

    und was die Befehle betrifft: es ist nichts neues dass cipher pol unabhängig vom Anführer innerhalb der Einheit Befehle von weiter oben annimmt... heisst von der weltregierung, 5 weisen und so weiter.

    und warum sollte die cp0 von der Anzahl den Vogel abschiessen...
    ist doch kein Tag der offenen Tür dass jeder halbstarke da eintreten darf :rolleyes: das nimmt auch bisschen die Ernsthaftigkeit weg sollten tatsächlich dutzend mitglieder innerhalb der cp0 vertreten sein, was ich stark bezweifel....

    4 maskierte agenten, spandam, Rob lucci, kaku, stussy... ich zähle 8.
    ich denke nicht dass 20-40 noch dazugehören allerhöchstens eine handvoll.. grade weil es wenig Sinn macht nach Wano kuni dutzend neue mitglieder zu präsentieren wo man sich hinterher auch noch folgende fragen stellt:
    wer? wozu? warum erst jetzt?...



    so genug über die cp0 gequatscht zurück zum Kapitel mit neuen infos...

    ich hoffe nicht dass iein asspull unseren Luffy zum Overkill degradiert..
    lass es ruhig Akzente sein aber keine reinkarnation oder einen teufelsfrucht essenden Strohhut [wobei die theorie nicht komplett müll ist] oder sonstigen shit...

    wiedermal ein cliffhanger, diesmal mit einer flüssigen masse die man von ruffys kopfansatz und seinem Mund herausfliessen sieht...hmm


    nebenbemerkung: nach dem ersten Kampf zwischen Luffy und kaido hatte kaido doch iwie zum Bewusstlosen Luffy gesagt ‚wieso habe ich das gefühl dass du lachst‘ und nun ist Luffy erneut KO aber das ‚Lachen‘ oder was kaido auch immer bemerkt hat, entfaltet nun sein wahres dasein.
    Welcome to the dark side
  • Macross schrieb:

    aber es hätte drülfzig bessere Wege gegeben sie Substory aufzubauen und nun zu finalisieren.
    Ach Macross... Schreib doch bitte eine eigene Geschichte, bin gespannt wie gut deine "Substory" ist. :)
    Nimm dir meinetwegen auch den ganzen Wano-Arc oder alles an One Piece, was dich gerade so fertig macht und schreib es um.
    Ich würde es mir durchlesen, vielleicht wird´s ja was. ;)
    Ich meine Kritik an einem Werk zu äußern, ob positiv oder negativ, ist ja völlig in Ordnung. Sich aber hinzustellen und die Meinung zu haben selbst alles besser zu wissen, ist was anderes.

    Egal.
    Ich feiere diese Entwicklung gerade SO hart. Ich verfolge One Piece nun seit ... puhh knapp 22 Jahren um nun endlich auf dem Zenit von Wano einen Luffy zusehen, bei dem einfach niemand mehr weiß was abgeht. WTF unser Kautschuk-Kasper schmilzt plötzlich mit einem dicken Grinsen? Kaido geht völlig in den Rage-Modus und will alle umbringen? Zunesha kündigt unseren/seinen Homeboy, Joyboy an? Man man man ... ich kann nicht mehr :-D
    Ich finde auch die Theorie von einem anderen Dude hier im Forum (sorry ich finde gerade deinen Eintrag nicht mehr) mit der Sonnenfrucht super interessant, auch wenn ich das etwas utopisch finde aber Oda macht schon.

    Ich freue mich zumindest auf die weiteren Kapitel, uns steht ein unglaublich spektakuläres One Piece-Jahr bevor Leute, ich hoffe ihr könnt es genau so sehr genießen wie ich! :-D

    Beste Grüße und bleibt gesund!
  • Wo sind eigentlich @OneBrunou , -Bo- oder andere kritische stimmen.

    Das einzige was man hier zu lesen bekommt ist blindes gehype für absoluten Müll.

    Das einzig Gute am Kapitel war der Auftritt von dem CP0 Agenten, der seinem "Tod" stillschweigend ins Auge blickt. Ziemlich epische Panels.
    Der Rest ist einfach nur schlechtes und ausgelutschtes Story-Telling vom feinsten. Ruffy der Messias, die Reinkarnation des tollen JoyBoys, mit der legendärsten Teufelsfrucht aller Zeiten, von der wir nach 25+ Jahren endlich erfahren. Oda macht es sich hier so unglaublich leicht und es wird auch noch in den Himmel gefeiert.

    Der komplette Arc ist ein einziger Asspull. Da erfahren wir, nach Jahrzehnten durch so jemanden komplett irrelevanten wie Whos Who mal neben bei, dass die Gumm Gumm Frucht geklaut wurde und ohne jeglichen Zusammenhang plappert er dann noch irgendwas von einem Sonnengott Nika. Und Zack!!211, da ist er doch schon. Wow, Applaus.
    青い悪魔 赤鬼
  • Das Kapitel habe ich nun gelesen. In Anbetracht meiner Verwirrtheit fällt es mir gerade etwas schwer einen Anfang zu finden...


    1) Ruffy ist Joy Boy! Aber wer zum Teufel ist eig. Joy Boy?
    Wir bekommen mehr oder weniger direkt von Zunisha vermittelt das JoyBoy nun wieder gekehrt ist. Die "Trommeln der Freiheit" sind nach 800 Jahren Verhallung nun wieder zu hören. Damit ist wohl der plötzlich vorhandene Herzschlag von Ruffy gemeint. Während andere in dieser Situation wohl eher einen HNO bzw. Psychater aufsuchen würden schöpft Zunisha daraus allerdings Hoffnung. Ich hoffe inständig das dieser Umstand keiner Reinkarnation geschuldet ist, sondern "Joy Boy" letztlich einfach nur ein Synonym für jemanden ist, der die Gomu-Gomu no Mi erweckt hat und entsprechend über einen starken Willen besitzt, um dies überhaupt zu vollbringen. So wie es vor 800 Jahren ein Individum gab umd dies erstmals zu vollbringen hoffe ich das Ruffy sich ebenso treu bleibt und als zweites Individum selbiges vollbringt. Mit den dann darauß folgenden Powerup kann er Kaido endlich vor Augen aller besiegen. Ich hoffe instandig (in diesem Moment kann man wirklich nur hoffen) das Oda dies beherzigt. Mehr kann ich dazu gar nicht sagen, zum Awakening selbst habe ich momentan keine Theorie. Zudem kann ich mir nicht erklären wie Ruffy überlebt haben soll, ohne das die Glaubwürdigkeit darunter leider. Diese ist im Wano Arc leider ohnehin schon Mangelware...


    2) Kaidos bestraft unehrenhafte Aktionen, hat aber selbst keine Ehre.
    Das 3:0 für Kaido (oder 4:0? Ich hab das Zählen mittlerweile aufgehört). Nachdem er den CP0 Spacken (sorry, ich kann ihn nicht anders bezeichnen) ohne Gegenwehr umgenietet hat erscheint er im Schloss, um abermals von seinem Sieg zu berichten. Ich frage mich an dieser Stelle wofür die CP0 eig. im Wano Arc eingeführt wurde? Außer Brettspiele spielen und sich von Izo bzw. Kaido plätten zu lassen habe ich nichts besonderes von ihnen gesehen. Ersterer ist zudem auch noch offscreen besiegt worden. Zudem gibt mir Kaidos Charakter Rätsel auf. Ich verstehe seinen Verhaltenscodex nicht (sofern bei ihm so etwas überhaupt existiert). Er tötet Leute, welche sich von außen in einem Kampf einmischen. Ganz offenbar weil er eben fair im 1 vs. 1 gewinnen möchte. Gleichzeitig nimmt er allerdings solche Situationen einfach hin und repräsentiert sich abschließend als großer Sieger. Er sieht sich als Sieger und verkündet großspurig den Tod von Ruffy. Wo liegt seine Ambition, was ist das Ziel von ihm auf Wano Kuni? Ist er schlicht ein Pragmat und möchte die Wiederauferstehung von Joy Boy miterleben, weshalb er deswegen Oden und Ruffy "unfair" besiegt hat? Sieht er sich trotz offenbar vorhandener Zweifel als Joy Boy, sieht aber die Aufgabe als andere an (Unterdrückung, Macht, Gewalt anstelle von maximaler Freiheit)? Weiß er wie Joy Boy erwachen kann? Ist der "Tod" zwingende Voraussetzung dafür, will er sich deswegen immer wieder umbringen? Brachte er deswegen die Worte "Auch du konntest wohl nicht Joy Boy werden" an Ruffy, als dieser, in Kaidos Annahme er sei Tod, von Onigashima fiel? Oder hat er einfach nur über die Jahrzehnte sämtliche Hirnzellen versoffen? Ich hoffe wir bekommen zumindest einen Bruchteil davon in seinem Flashback mit. Ich vermisse die letzten Details bzw. Konturen von ihm, um seine Aktionen, aber auch sein Verhalten/Dogma, zu verstehen.


    Oda und Wano Kuni: So viel Masse wie möglich, so wenig Infos wie nötig.
    An sich gibt das Kapitel sonst nicht viel mehr her. Der Rest des Chapters ist gefüllt mit einer verzweifelten Meute, welche immer noch auf den einen Erlöser wartet. Dieser Arc treibt es absolut auf die Spitze was die Einbindung von Statisten und dessen unverhältnismäßig hohen Anteil an Screentime betrifft. Oda hat sich meiner Meinung nach was den Umfang, die Narration und die Pace betrifft stark verrannt. Mal fokussiert er sich auf Charakter, welche zum falschen Zeitpunkt zu viel Screentime bekommen. Mal gibt er bei der Pace Knallgas, um dann plötzlich wieder in bester Kaugummi Manier den Arc zu strecken. Mal fertigt er Charakter offscreen ab, welche zu dem Zeitpunkt gerne mehr Informationen hätten erhalten dürfen. Mir gefällt mittlerweile die Aufteilung bzw. Dosis nicht mehr. Es wirkt auf mich schlicht unausgewogen. Es kann sein das sich der Arc im Nachhinein in Gänze flüssiger lesen wird, das will ich überhaupt nicht bestreiten. Dennoch sind wir momentan im hier und jetzt, und das ist meine Meinung zum aktuellen Zeitpunkt.
    Bitte nicht falsch verstehen: Ich hate den Arc nicht, ich bin immer noch One Piece Fan, und ich fiebere jede Woche beim neuen Kapitel mit. Zudem möchte ich hier auch keinen Rant lostreten. Wer anderer Meinung ist darf diese gerne äußern, ganz dem Motto "Leben und leben lassen". Ich werde aus all dem bisher nur nicht schlau. Genauso wenig wie ich aus Kaido schlau werden. Wie ich aus dem Pacing, dem Handlungsstrang und den übermäßigen Teil an "Statisten" in diesem Arc nicht schlau werde. Evtl. war das auch Odas Ziel von Beginn an und er ist zurecht (noch) ein Mastermind, wer weiß...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von K4Y ()

  • Ich erhoffe mir aber definitiv eine Aufklärung des Awakening. Doffy schaffte diese Meisterung , Whitebeard wahrscheinlich auch , Marco könnte ich mir vorstellen , Kid und Law schafften es auch und konnten dies gegen Big Mom einsetzen , etc. Wie war deren Training? Benötigten sie alle ganz normales Training oder standen sie auch vor der Schwelle des Todes? Der Unterschied zwischen Training und Tod wäre dann schon ein bitterer Nachgeschmack. Luffy war immer ein Trainingstyp und nun würde er ein PowerUp ohne jegliche Anstrengung bekommen? Man kann seine Niederlagen gegen Kaido natürlich als Training werten aber nach 4 Knockouts ??? Hmm.... Ich glaub , Mike Tyson oder Ali sagten mal , dass man nach jeder Niederlage stärker wird. Dies kann man natürlich immer anwenden...ABER Luffy scheint tot zu sein. Also muss irgendetwas diesen Prozess stoppen und wenn man als Shonen Fan die einzelnen Mangas verfolgt , findet man immer das fast identische SChema F. Und zwar gibt es im inneren eines Helden immer noch eine "Gute Seele" , die dem Helden hilft NICHT zu sterben. Hoffe ich natürlich auch nicht aber wäre so die Erklärung für Luffy´s NICHT Ableben.
  • -Shirohige- schrieb:

    Wo sind eigentlich @OneBrunou , -Bo- oder andere kritische stimmen.

    Das einzige was man hier zu lesen bekommt ist blindes gehype für absoluten Müll.

    Das einzig Gute am Kapitel war der Auftritt von dem CP0 Agenten, der seinem "Tod" stillschweigend ins Auge blickt. Ziemlich epische Panels.
    Der Rest ist einfach nur schlechtes und ausgelutschtes Story-Telling vom feinsten. Ruffy der Messias, die Reinkarnation des tollen JoyBoys, mit der legendärsten Teufelsfrucht aller Zeiten, von der wir nach 25+ Jahren endlich erfahren. Oda macht es sich hier so unglaublich leicht und es wird auch noch in den Himmel gefeiert.

    Der komplette Arc ist ein einziger Asspull. Da erfahren wir, nach Jahrzehnten durch so jemanden komplett irrelevanten wie Whos Who mal neben bei, dass die Gumm Gumm Frucht geklaut wurde und ohne jeglichen Zusammenhang plappert er dann noch irgendwas von einem Sonnengott Nika. Und Zack!!211, da ist er doch schon. Wow, Applaus.
    Was Du schlecht findest, müssen andere nicht schlecht finden. Ein blindes gehype ist dies mit Sicherheit nicht!

    Für mich ist jegliche Kritik berechtigt, aber etwas als blindes gehype zu bezeichnen, finde ich nicht okay.

    Ich persönlich finde die Entwicklung gut und mir gefällt es, wie sich der Wano-Arc entwickelt.

    Oda hat es wieder bewiesen, dass etwas völlig unerwartetes passiert.
  • Das erwachte Königshaki?

    Wir alle diskutieren über das Erwachen seiner Teufelskraft. Dies wird auch sicherlich der Fall sein, aber Zunisha hat ja das Trommeln gehört.
    Könnte es sich dabei vielleicht um das Königshaki handeln?

    Die meisten Königshaki Nutzer der letzten 800 Jahre wurden wahrscheinlich nie in einem ernsten Kampf umgebracht.

    Kaido hat darüber wahrscheinlich gelesen, es aber anders interpretiert und sich deshalb versucht das Leben zu nehmen.
  • -Shirohige- schrieb:

    Wo sind eigentlich @OneBrunou , -Bo- oder andere kritische stimmen.

    Das einzige was man hier zu lesen bekommt ist blindes gehype für absoluten Müll.
    Sorry, aber hast du das Recht für andere zu entscheiden, was sie gut finden sollen und was nicht? Jeder hat das Recht sich seine eigene Meinung drauf zu bilden, egal ob diese deiner Ansicht entspricht oder nicht.

    Ich finde es absolut nicht in Ordnung, Leuten, die das Kapitel mögen zu unterstellen, dass ihr positives Feedback zum Kapitel nicht richtig sei.

    Wenn du das Kapitel nicht gut findest, ist es dein gutes Recht, aber du musst anderen nicht gleich den Spaß verderben, die gerne etwas positiv darüber zu schreiben wollen.
  • Ich kriege wirklich Brechreiz wenn jetzt das Kapitel auf Englisch lese, kann mir einer erklären wieso Oda so viel Falsch macht wie im Wano Kuni Arc macht er das absichtlich vom schlechten Zeichnen Styl mal abgesehen der war ja schon Schlecht aber der wird auch immer schlechter ?

    Wieso sind wir jetzt bei Naruto Level angekommen das der "Auserwählte" das so unglaublich "Dämlich". Das macht die ganze Story kaputt, weil Ruffy nichts und ich wiederhole nichts aus Eigener Kraft geschafft hat ,und Law und Kid mehr ernst nehmen kann, nur weil er jetzt Joy Boy ist das wie ein andere "Manga" für mich und One Piece fast unten durch bei mir.

    Denn war das Geseier von Shanks werde mal ein Großer Pirat nur darauf auf, weil er wusste das Ruffy Joy Boy ist, und deswegen so Ruffy ins Herz geschlossen hat, und ihn sogar vor Akainu gerettet hat.. Würde anders sein denke mal das Shanks Ruffy nicht gerettet hätte 2 mal . Wieso sollte er sonst sein Arm opfern?

    Dieser Manga kommt langsam echt an einen Tiefpunkt an, wo einfach nur noch Fassungslos bin was Oda hier abliefert.
  • Malakiel schrieb:

    Kapitel kann in englischer Übersetzung gelesen werden.

    Man merkt einfach, dass Oda keinen Bock mehr auf den Manga hat. Der vermeintliche Meister hat sich im Wano Kuni Arc total verrannt. Zu viele Charaktere. Hauptfiguren, die zu Nebendiguren degradiert und Nebenfiguren, die zu Hauptfiguren gemacht werden. Hässliche und unfähige Gegner. Zu viele Fraktionen. Zu starke Antagonisten. Dieses Kapitel ist nun der Gipfel dieser sich lange abzeichnenden Fehlentwicklung. Die CP0 wird wie Big Mom von Nebenfiguren beseitigt. Wieso hat Oda beide überhaupt eingeführt, wenn sie doch derartig irrelevant sind?
    Hinzukommt die Bestätigung der schlimmsten Befürchtungen: Ruffy ist die Reinkarnation von Joy Boy. Mal abgesehen davon, dass Oda damit noch ein weiteres unglaubwürdiges Power-Up für unseren Strohhhut aus dem A**** zieht, konterkariert Oda damit auch gleichzeitig die Grundpfeiler seiner Geschichte. Ruffy ist der Auserwählte, der die Welt vom Joch der Weltregierung befreit. Kein einfacher Junge, der seinen Träumen nachjagt. So erspart es sich Oda wenigstens, Ruffy einen nachvollziehbaren, persönlichen Beweggrund zu geben, gegen die Weltregierung in den Krieg zu ziehen. Ich verstehe schon, wieso er das macht: Es ist schlicht viel einfacher für den Autor.
    Stopp mal. Seit wann war Ruffy ein einfacher Junge?
    Schon allein seine Existenz ist besonders: Sohn von Dragon, Enkel von Garp. "Bruder" von Rogers Sohn. Von Shanks als zukünftige Generation angesehen und den Strohhut erhalten, der vermutlich noch was zu bedeuten hat. Egal wo Ruffy war, in ihm wurde entweder Roger oder etwas Großes gesehen.

    Joyboy ist auch bei weitem keine Neuheit, wurde der nicht sogar schon auf Skypia erwähnt?

    Inherited Will ist auch ein Konzept, der schon Lange da ist. Vererbter Wille... D Clan. Das sind alles Zusammenhänge, die nicht erst auf Wano umgesetzt wurden.
  • Cp0 Typ wird kommentarlos abgefertigt...naja.

    Der 3. CP0 Typ wurde nochmal gezeigt...sein Zweck ist klar --> hinterher der Weltregierung berichten was passiert ist.

    Sehe es nicht in Stein gemeißelt, dass Ruffy eine weitere Persönlichkeit a la Cavendish aufgedrückt bekommt.
    Zunesha sagt zwar Joyboy ist wieder da...aber das kann auch einfach nur aus seiner Nostalgie raus gesagt sein, da er diese Trommeln nur von JoyBoy kennt.
    Ich vermute es eher als akustischen Nebeneffekt der erwachten Teufelskraft. Ich glaube einfach nicht an dieses Reinkarnationsding und vertraue da einfach mal auf Oda.
    Ruffy grinst vermutlich nur nach dem Motto "Guck mal Kaido, ich bin immernoch da und habe was neues mitgebracht".

    Was alle versuchen hier und da reinzuinterpretieren und sich reinsteigern ohne Ende ist echt unglaublich :-D
    Wartet doch ersteinmal ab was passiert...
  • Assnx schrieb:

    Malakiel schrieb:

    Kapitel kann in englischer Übersetzung gelesen werden.

    Man merkt einfach, dass Oda keinen Bock mehr auf den Manga hat. Der vermeintliche Meister hat sich im Wano Kuni Arc total verrannt. Zu viele Charaktere. Hauptfiguren, die zu Nebendiguren degradiert und Nebenfiguren, die zu Hauptfiguren gemacht werden. Hässliche und unfähige Gegner. Zu viele Fraktionen. Zu starke Antagonisten. Dieses Kapitel ist nun der Gipfel dieser sich lange abzeichnenden Fehlentwicklung. Die CP0 wird wie Big Mom von Nebenfiguren beseitigt. Wieso hat Oda beide überhaupt eingeführt, wenn sie doch derartig irrelevant sind?
    Hinzukommt die Bestätigung der schlimmsten Befürchtungen: Ruffy ist die Reinkarnation von Joy Boy. Mal abgesehen davon, dass Oda damit noch ein weiteres unglaubwürdiges Power-Up für unseren Strohhhut aus dem A**** zieht, konterkariert Oda damit auch gleichzeitig die Grundpfeiler seiner Geschichte. Ruffy ist der Auserwählte, der die Welt vom Joch der Weltregierung befreit. Kein einfacher Junge, der seinen Träumen nachjagt. So erspart es sich Oda wenigstens, Ruffy einen nachvollziehbaren, persönlichen Beweggrund zu geben, gegen die Weltregierung in den Krieg zu ziehen. Ich verstehe schon, wieso er das macht: Es ist schlicht viel einfacher für den Autor.
    Stopp mal. Seit wann war Ruffy ein einfacher Junge?Schon allein seine Existenz ist besonders: Sohn von Dragon, Enkel von Garp. "Bruder" von Rogers Sohn. Von Shanks als zukünftige Generation angesehen und den Strohhut erhalten, der vermutlich noch was zu bedeuten hat. Egal wo Ruffy war, in ihm wurde entweder Roger oder etwas Großes gesehen.

    Joyboy ist auch bei weitem keine Neuheit, wurde der nicht sogar schon auf Skypia erwähnt?

    Inherited Will ist auch ein Konzept, der schon Lange da ist. Vererbter Wille... D Clan. Das sind alles Zusammenhänge, die nicht erst auf Wano umgesetzt wurden.
    Die Identitäten von Ruffys Vater und Großvater haben wir erst post Enies Lobby erfahren. Also war Ruffy bis dahin nur ein einfacher Junge. Dass Ace der Sohn von Roger ist, haben wir auch erst kurz vor dem Marine Ford Arc erfahren. Und all das macht Ruffy nicht besonders. Es macht ihn nicht stärker. Es gibt ihm keine Bestimmung. Es charakterisiert ihn nicht.
    Zudem begleiten uns Garp, Dragon und Ace schon sehr lange, während Joy Boy erst nach dem Zeitsprung in Kapitel 628, also im Fishman Island Arc, erwähnt wurde.

    Die Reinkarnation von Joy Boy zu sein aber charakterisiert Ruffy (um), gibt ihm eine (neue) Bestimmung und macht ihn stärker. Ruffys ursprünglicher Charakter wird zerstört. Für nichts. Für eine weitere, bescheurte und überflüssige Prophezeiung. Für ein lazy storytelling...
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • Ruffy ist seit seiner Geburt als D-Träger etwas besonderes. Nur weil etwas später über einen Charaakter offenbart wird, heißt dies nicht, dass dies nicht von Anfang an so geplant gewesen wäre. Hier werden sachen schlicht und ergreifend umgedreht: man will Ruffy zu einer 0815-Person machen, als die er nie intendiert war und die auch nie so aufgetreten ist. Seit Kapitel1 des Mangas wird Ruffy als etwas Besonderes angesehen. So besonders, dass ein Yonkou seinen linken Arm für diesen Jungen opferte.

    Ich weiß daher nicht, woher Leute die fixe Idee haben, dass es in One Piece jemals um die Abenteuer eines normalen Jungen gegangen wäre.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

  • Malakiel schrieb:

    Assnx schrieb:

    Malakiel schrieb:

    Kapitel kann in englischer Übersetzung gelesen werden.

    Man merkt einfach, dass Oda keinen Bock mehr auf den Manga hat. Der vermeintliche Meister hat sich im Wano Kuni Arc total verrannt. Zu viele Charaktere. Hauptfiguren, die zu Nebendiguren degradiert und Nebenfiguren, die zu Hauptfiguren gemacht werden. Hässliche und unfähige Gegner. Zu viele Fraktionen. Zu starke Antagonisten. Dieses Kapitel ist nun der Gipfel dieser sich lange abzeichnenden Fehlentwicklung. Die CP0 wird wie Big Mom von Nebenfiguren beseitigt. Wieso hat Oda beide überhaupt eingeführt, wenn sie doch derartig irrelevant sind?
    Hinzukommt die Bestätigung der schlimmsten Befürchtungen: Ruffy ist die Reinkarnation von Joy Boy. Mal abgesehen davon, dass Oda damit noch ein weiteres unglaubwürdiges Power-Up für unseren Strohhhut aus dem A**** zieht, konterkariert Oda damit auch gleichzeitig die Grundpfeiler seiner Geschichte. Ruffy ist der Auserwählte, der die Welt vom Joch der Weltregierung befreit. Kein einfacher Junge, der seinen Träumen nachjagt. So erspart es sich Oda wenigstens, Ruffy einen nachvollziehbaren, persönlichen Beweggrund zu geben, gegen die Weltregierung in den Krieg zu ziehen. Ich verstehe schon, wieso er das macht: Es ist schlicht viel einfacher für den Autor.
    Stopp mal. Seit wann war Ruffy ein einfacher Junge?Schon allein seine Existenz ist besonders: Sohn von Dragon, Enkel von Garp. "Bruder" von Rogers Sohn. Von Shanks als zukünftige Generation angesehen und den Strohhut erhalten, der vermutlich noch was zu bedeuten hat. Egal wo Ruffy war, in ihm wurde entweder Roger oder etwas Großes gesehen.
    Joyboy ist auch bei weitem keine Neuheit, wurde der nicht sogar schon auf Skypia erwähnt?

    Inherited Will ist auch ein Konzept, der schon Lange da ist. Vererbter Wille... D Clan. Das sind alles Zusammenhänge, die nicht erst auf Wano umgesetzt wurden.
    Die Identitäten von Ruffys Vater und Großvater haben wir erst post Enies Lobby erfahren. Also war Ruffy bis dahin nur ein einfacher Junge. Dass Ace der Sohn von Roger ist, haben wir auch erst kurz vor dem Marine Ford Arc erfahren. Und all das macht Ruffy nicht besonders. Es macht ihn nicht stärker. Es gibt ihm keine Bestimmung. Es charakterisiert ihn nicht.Zudem begleiten uns Garp, Dragon und Ace schon sehr lange, während Joy Boy erst nach dem Zeitsprung in Kapitel 628, also im Fishman Island Arc, erwähnt wurde.

    Die Reinkarnation von Joy Boy zu sein aber charakterisiert Ruffy (um), gibt ihm eine (neue) Bestimmung und macht ihn stärker. Ruffys ursprünglicher Charakter wird zerstört. Für nichts. Für eine weitere, bescheurte und überflüssige Prophezeiung. Für ein lazy storytelling...
    Nur weil wir dort erst davon erfahren haben wissen wir ja noch nicht wie lange das schon so geplant war.

    Dragon tauchte das erste mal in Lougetown auf und war sogar im ersten Intro zu sehen, Garp sogar noch früher wenn wir die Coverstory mit einbeziehen, warum sollte ein Dragon Ruffy retten wenn er nicht da schon als sein Vater galt?
  • Da hatte der Leaker wohl recht, dass das letzte Panel "die OP Gemeinde spalten wird". :-D
    Ich bin auf der Seite der Leute, die One Piece einfach genießen. Ich sehne mich jede Woche nach den Spoilern und hatte heute nach Lesen des Kapitels Gänsehaut. Ich freue mich schon das Kapitel Sonntag in guter Qualität und mit guter Übersetzung zu lesen.

    Aber zurück zur Diskussion: Leute, es ist ein Manga. Ich finde es doch etwas naiv zu glauben, dass in dem Werk von Oda Dinge wie das Schicksal keine Rolle spielen.
    Ausserdem: es ist doch noch nichts passiert?! Bisher haben wir nur die Info von Zunisha, dass "Joyboy" zurückgekehrt ist. Vielleicht ist Ruffy jetzt der Auserwählte aber es steht doch noch nirgendwo schwarz auf weiss? Die Gummibirne war doch schon immer etwas besonderes. Und jetzt hat er eben das, was es braucht um als Joyboy anerkannt zu werden. Vielleicht beinhaltet das auch nur einen unbedingten Willen etwas zu erreichen (in dem Fall seine Freunde vor Kaido zu beschützen). Vielleicht ist es eine andere Eigenschaft die erst jetzt Zum Vorschein kommt.
    Wieso also schon jetzt in solche Diskussionen ausarten?
    Dass seine Teufelsfrucht wahrscheinlich etwas besonderes ist, finde ich auch nicht so abwegig, wie es von manchen hier dargestellt wird. Wartet doch einfach ab, was da kommt.

    Ich schliesse mich meinen Vorredner an: kritisiert gerne die Art und Weise von Oda hier die Story voran zu bringen oder seine Nebenplots (die ich auch nicht gut finde), aber lasst den Leuten die es gut finden doch den Spass am Manga.
    Und eventuell solltet ihr die GANZE Entwicklung abwarten bevor ihr etwas kritisiert, dass noch gar nicht feststeht. Ich bin mir fast sicher, dass Oda eine Erklärung präsentieren wird.
  • Malakiel schrieb:

    Die Identitäten von Ruffys Vater und Großvater haben wir erst post Enies Lobby erfahren. Also war Ruffy bis dahin nur ein einfacher Junge. Dass Ace der Sohn von Roger ist, haben wir auch erst kurz vor dem Marine Ford Arc erfahren. Und all das macht Ruffy nicht besonders. Es macht ihn nicht stärker. Es gibt ihm keine Bestimmung. Es charakterisiert ihn nicht.
    mit bisschen weniger untertreibung sieht das ganze schon etwa so aus:

    Luffy ist ein D Träger was wir sehr früh erfuhren

    er bekam in frühem alter den strohhut von shanks was wir sehr früh erfuhren

    Luffy wurde zu einem sehr frühen Zeitpunkt von Dragon gerettet

    zwischenbilanz in der frühen ersten halbzeit:

    Luffy ist ein D Träger, der den hut von einem Kaiser bekam welcher in Gold Rogers Bande war und er ist der sohn des Revolutionsführers und des meistgesuchten Mannes..


    Oh Ja ein einfacher Junge lol
    Welcome to the dark side
  • PiratShanks schrieb:

    Es ist so übelst krank was gerade in One Piece passiert. Vor einer Woche dachte ich noch, wie doof es wäre, wenn Ruffy gegen Kaido verliert und konnte mir das auch nicht vorstellen. Aber was Oda da mal wieder bringt, ist so übelst krass. Ich habe so übelst viele Gedanken zu den Geschehnissen. Z.B. Ruffy ist jetzt gerade wirklich tod und JoyBoy übernimmt jetzt (vorrübergehend) seinen Körper oder Ruffy Teufelsfrucht erwacht oder Ruffy hat die Willensfrucht oder oder oder. Es gibt so viele Möglichkeiten und ich weiß einfach nicht woran ich an meisten glauben soll. Ich bin so übelst gehyped und bin so übelst gespannt wie das weiter geht. Ahhh, die Woche Pause wird so schmerzen. Und da ich noch Corona habe und in Quarantäne bin (juchu, das wird ja ein toller Geburtstag nächsten Dienstag), wird sich die Zeit bis zu den nächsten Spoilern so übelst lang ziehen...
    Hattest du schon erwähnt das du es ÜBELST findest ?` :-D :-D :-D
    Ich bin da ganz bei dir, bin unglaublich gespannt wo die Reise jetzt hingeht. :)
    Die Zeit bis zum Chapter wird für uns alle zäh aber mit dir tauschen möchte ich jetzt auch nicht, wenigstens hast du zwischendurch Geburtstag da kannst du dich erstmal darauf freuen. :-D
    Gute Besserung!