Kapitel 1043 - "Lass uns gemeinsam dem Tod ins Gesicht schauen!!!"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • @Discotsu

    Nur hatte Enel die Donner-Frucht und konnte ohnehin Stromstöße erzeugen. Aber Ruffy hat die Gummi-Frucht und kann eigentlich keine Stromstöße erzeugen...
    Aber inzwischen scheint Oda wohl alles egal zu sein. Hauptsache es gibt die nächste „krasse” Überraschung...
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • Discostu schrieb:

    Ich sehe es nach wie vor nicht in Stein gemeißelt, dass es sich um eine Reinkarnation handelt.
    Zunesha denkt einfach, dass Joyboy wieder da ist, weil irgendwas getriggert wurde, was er nur von Joyboy kennt.

    Sollte Ruffy tot gewesen sein, sehe ich auch kein Problem darin, dass er irgendwie durch seine Teufelsfrucht wiederbelebt wurde.

    Das haben wir schonmal bei Enel gesehen...dieser war tot und seine Teufelsfrucht scheint ihn wiederbelebt zu haben durch Elektroschocks...daher nichts umgewöhnliches mehr.
    Guter Beitrag. Es war bei Enel der Fall , dass dieser wirklich durch seine TF sich wiederbelebte bzw die teufelsfrucht dies tat. Bisher gab es war keine anderen Beispiele deswegen kann man nur Enel als Bezugsperson nehmen. Dann stellt sich mir aber die frage : Wie tot man kann ein teufelsbenutzer sein? Würde immer die teufelsfrucht einspringen und irgendwie verhindern , durch gewisse Impulse , dass der User nicht stirbt oder ist das Abhängig der Fähigkeit? Bei einen Wapol kann ich mir nicht vorstellen , wie dieser nach einen Kaido schlag sich regeneriert......
  • Also Ruffy wird als der Verlierer deklariert. Da gibt es aus meiner Sicht 3 Eventualitäten

    1. Ruffy ist gestorben und JoyBoy erwacht. Das würde erklären warum Ruffy als Verlierer deklariert wurde, da der Kampf jetzt von JoyBoy beendet wird. Das Lachen weil er endlich auferwacht ist

    2. Ruffys Herzschlag blieb stehen und dank seiner TF konnte er sein Herz zum Schlagen bringen. Das Awekening ist die Power von JoyBoy, wodurch er alle seine Organe und Zellen nach seinem Willen steuert. In Kombination mit dem Willen des D, dem Strohhut und der TF hat er nun das goldene Haki freigeschaltet. Gelbgold wie die Sonne = Nika der Sonnengott. Er erkennt die neue Macht und lacht. Zunisha hört Ruffy wieder, aber denkt es sei JoyBoy, wegen dem neuen Herzschlag.

    3. Er wacht im Windmühlendorf auf, steigt auf sein Fahrrad und geht in Junior High Mittelschule und schreibt eine Geschichtsklausur. Danach trifft er sich mit Ace und Sabo in der Raucherecke.
    Helden? Nein, wir sind Piraten. Ich liebe Helden, aber ich will keiner sein! Wisst ihr, was Helden sind? Sagen wir mal, da wäre ein Brocken Fleisch [...] Helden würden es mit anderen Menschen teilen. Ich will das ganze Fleisch! - Ruffy
  • In diesem Kapitel hat sich die Frage zum Thema Mitarbeiter des Monats bei der CP-0 definitiv geklärt.

    Das wichtigste wurde bereits geschrieben und diskutiert. Ganz besonders möchte ich aber noch Nami hervorheben, die beim ganzen Hype um Luffys TF ein bisschen untergegangen ist. Wie grosse Eier muss man haben, die stärkste Kreatur als Lügner zu bezeichnen, wenn sie direkt vor einem in wütender Drachenform fliegt und jeden Wiederstand mit einem gewaltigen Drachenfeuer niederfackelt? Nami zeigt in diesem Arc, wie beim Kampf gegen Ulti, bereits zum zweiten Mal ihren unbändigen Glauben an Luffy, auch wen es ihren Tod bedeuten könnte.

    Die Spannung auf das nächste Kapitel ist da. Hoffentlich kann Oda eine befriedigende Antwort auf Luffys Teufelsfrucht sowie der Verbindung zu Joy Boy geben.
  • Malakiel schrieb:

    @Discotsu

    Nur hatte Enel die Donner-Frucht und konnte ohnehin Stromstöße erzeugen. Aber Ruffy hat die Gummi-Frucht und kann eigentlich keine Stromstöße erzeugen...
    Aber inzwischen scheint Oda wohl alles egal zu sein. Hauptsache es gibt die nächste „krasse” Überraschung...
    Ich denke nicht das Oda alles egal ist. Er bewies immer Geschick in seinen eingefügten Puzzleteilen und verstrickte alles mögliche um es als Puzzle uns aufzulösen. Bei Luffy könnte aber der Effekt der Gummi frucht oder der Effekt der neuen "Frucht" diesen Impuls auslösen. Er konnte in Gear 2 pumpen, wieso also kann er sein HErz im Todesmodus nicht so bepumpen , dass dieses wieder schlägt...
  • Russop D. Zonji schrieb:

    Also Ruffy wird als der Verlierer deklariert.
    Wo wird Ruffy als Verlierer deklariert?

    Kaido wird lediglich als Gewinner vom Kampf "auf dem Dach" genannt - Für mich ein eindeutiges Indiz dafür, dass der Kampf an einem anderen Ort (Flower-Capital?) fortgesetzt wird.

    Bei Kid + Law z.B steht vor der Siegesverkündung noch mit dabei "Kaiser Big Mom vs. Neue Generation"

    Bei den Kämpfen von Sanji und Zorro jedoch gleicher Fall wie bei Ruffy ohne Namensnennung der Parteien sondern lediglich Ausgang des Kampfes am jeweiligen Ort.

    Könnte Zufall sein - Glaube ich bei Oda aber nicht.

    Daher ist meine Vermutung, dass King und Queen nochmal auftauchen werden, Big Mom aber nicht und der Kampf von Kaido und Ruffy (offentlichtlich) fortgesetzt wird.
  • Puh, musste erstmal meine Gedanken zum Chapter sortieren und möchte diese nun auch mal niederschreiben.

    Habe mich die ganze Woche bewusst nicht spoilern lassen, weil ich entsprechend hohe Erwartungen hatte, die schlussendlich nicht erfüllt wurden. Oder sagen wir lieber, dass ich die aktuellen Geschehnisse noch nicht richtig einordnen kann. Ruffy verliert mal wieder. Zwar unter zweifelhaften Umständen, aber er hat verloren (bis auf Weiteres). Hätte er über kurz oder lang auch ohne das Ablenkungsmanöver des CP0-Agenten verloren? Möglich. Für mich stellt sich halt die Frage, ob das so wirklich nötig war und ob es keinen anderen Weg gegeben hätte. Kaidos Übermacht wurde nun hinlänglich zelebriert. Doch was nun? Der scheinbare Tod Ruffys als Entfaltung des Potenzials seiner gefürchteten Teufelsfrucht, die es nun doch ermöglicht Kaido endlich zu besiegen? Im Grunde typische Shonen-Mechanismen, aber hier (für mein Empfinden) nun deutlich überreizt. Für mich fühlt sich das alles inzwischen zu gestreckt an, so als ob Oda selbst nicht weiß, wo er denn eigentlich hin will – oder wie er die Sache zu Ende bringen soll. Nun also wieder die Joyboy-Thematik, die nach wie vor sehr undurchsichtig ist. Ich hoffe daher im nächsten Chapter auf ein paar Antworten auf einige Fragen, die sich diesbezüglich stellen. An irgendwelchen Spekulationen möchte ich mich noch nicht beteiligen.

    Wie eingangs erwähnt muss ich das Ganze noch sacken lassen. Kann natürlich auch nur für mich sprechen, aber der Wano-Arc fühlt sich inzwischen wie ein weiteres Kapitel eines ohnehin schon zu langen Buches an, das man langsam mal zur Seite legen möchte.
    「心を燃やせ」
  • Sowohl Momo als auch Law erwähnen lediglich, dass Ruffys Stimme verstummt ist. Im gleichen Atemzug aht Zunesha erwähnt, dass sie Joy Boy hören kann. Da ist die Sache doch klar. Ruffy ist bewusstlos und dem Tode nahe. Sein Körper wird nun von Joy Boy benutzt. Somit kann niemand mehr Ruffy fühlen.

    Joy Boy wird im nächten Chapter mit Kaido Schlitten fahren. Ruffy vs Kaido --> Sieger Kaido ... Joy Boy (in Ruffys Körper) vs Kaido --> das wars für Kaido ... Jetzt wird er Schmerzen auf Kaido eindämmern (versteht ihr wegen Dämmerung und so xD ^^)
  • Hallo an allen Fans (richtigen Fans)
    Ich bin seit 2002 one piece Fan (ich habe mir sogar WB tattoo stechen lassen auf meinen Rücken)
    Ich glaube das alle die negativ über Oda's Entscheidung waren oder sind wegen Ruffys Niederlage oder das jetzt Joy Boy erweckt ist in Ruffy, irgendwie vergessen haben das beim Start von wano kuni Arc in einem Oda Interview (ich weiß nicht mehr wo) hat er gesagt "er wisse noch nicht er Ruffy gegen kaido gewinnen lassen kann".
    Das bedeutet doch für uns schon das Oda selber Probleme hatte Ruffy realistisch gegen kaido gewinnen zu lassen und für mich ist es die aller beste Möglichkeit gewesen ihn so einen mega Hype zu geben (ich weiß nicht wie genau Ruffy besser wird oder ob er noch Ruffy ist nachdem Joy Boy erweckt ist??)
    Das zum Thema Ruffys Kampf gegen kaido.


    Meine einzige Frage die ich bis jetzt weder hier bei uns im Forum gelesen oder von irgendjemanden Theoretiker in YouTube gehört habe (alle reden nur von der TK das sie awakening ist.

    Also zu meiner Frage:

    Wenn Joy Boy in Ruffy erweckt ist heißt dass, das Ruffy weiß/wüsste was das one piece ist??

    Alles andere ich liebe one piece danke Oda für jeden auch so schlechten Arc wie den von Flamingo.
    Mit freundlichen Grüßen
    König Vegeta
  • White D. Beard schrieb:

    Wenn Joy Boy in Ruffy erweckt ist heißt dass, das Ruffy weiß/wüsste was das one piece ist??
    Und genau solche Gedankengänge kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

    Ruffy ist Ruffy und Ruffy bleibt auch Ruffy. Wir haben doch im Kapitel meines Erachtens nach eindeutig angeteasert bekommen, dass Joy Boy "Besitz von Ruffy" ergriffen hat. Dies ändert nichts an den Strohhut den wir kennen. Ruffy ist aktuell in einem lebensberohlichen Zustand. Dies zeigen jedenfalls die Aussagen von Momo, Law und Kaido. Ruffy wird also den folgenden Kampf ncht mitbekommen. Wir werden dann einen Dialog "im Inneren" von Ruffy bekommen, wo er sich mit Joy Boy unterhalten wird. Dann wird Joy Boy endgültig aus dieser Welt schwinden und unser Strohhut wird wieder erwachen. Zuvor wird Joy Boy allerdings noch in Ruffy Körper mit Kaido den Boden wischen.

    So stellt sich das für mich jedenfalls dar.
  • habe gerade denn neuen chapter durch gelesen. Wie ich lese ist Joy Boy auferstanden ich glaube aber das er in seinem Körper ist und Kaido mit seinem Willenskraft besiegen wird. So Stelle ich es mir vor danach wird er wieder verschwinden und Ruffy liegt wieder k.o am Boden, er ist so schwer verletzt das ich glaube das chopper ihm nicht weiter helfen kann. Eventuell könnte ivankov ihn wieder beleben mit seiner Hormonen Frucht. Ruffy wird so oder so sterben nach seinem intensiven Behandlung mit Hormonen im impel down.
  • Keine Ahnung, ob es in den 19 Seiten schon gepostet wurde, aber ich möchte mal einen Gedanken teilen:

    Gehen wir mal davon aus, dass Ruffys kurzzeitiger Tod tatsächlich nötig war, um Joyboy zu werden, könnte das Kaidos Sehnsucht nach dem Tod erklären. Denn wie wir wissen, wäre auch er gerne Joyboy, kann es jedoch nicht sein. Seine damalige Anmerkung "So, you couldn't be Joyboy either." könnte sich auch darauf beziehen, dass Ruffy bei seinem damaligen KO-Schlag nicht als Joyboy auferstanden ist.
  • S.K.Lovejoy schrieb:

    DragonSlayerZorro schrieb:

    Ich sehe es eher so das ruffy mehr als Ko ist aber nicht tod Kaido hat es nicht richtig überprüft
    Doch, er ist tot. Nicht nur Kaido, sondern auch Law und Momo bestätigen es. Law ist ein vorzüglicher Haki-Nutzer und Momo hat sogar seine unique Stimmen-Fähigkeit. Joyboy lebt/ist da bedeutet ebenfalls nicht, Ruffy lebt.Ich erwarte ebenfalls eine Erklärung, dass Ruffy wirklich "wiederbelebt" wurde.
    Auf Skypia sind auch so einige Stimmen erloschen und gestorben ist trotzdem wahrscheinlich niemand.
    Also ich glaube kaum das Ruffy tot ist und er ist mit Sicherheit nicht Joy Boy selbst... Ruffy ist Ruffy.
    Wieso wird Joy Boy auch als ein eigenes Individuum gesehen, glaube hinter dem Namen "Joy Boy" steckt viel mehr als nur eine normale Person bzw ein Mensch.
    Es ist einfach ein Wille und nicht mehr... in Ruffy hat man auch schon Roger gesehen und wie Whitebeard schon sagte "Es gibt Leute die Roger's Willen geerbt haben, so wird es auch Leute geben die Ace Willen erben werden.
    Ich denke viele steigern sich hier nur zu sehr rein, weil Zunisha sagt "Joy Boy" ist wieder da, damit kann auch so gut wie gemeint sein "Der Held ist wieder da" jemand der zbs Zelda gespielt hat wird wissen was ich meine.
  • Es wäre halt interessant generell mehr über das Awakening einer Frucht zu erfahren und wie genau dies von statten geht. Greift die Frucht ein und holt einen zurück? Benötigt es gar diesen Moment des Todes, um eben die Frucht wirklich zu erwecken, weshalb auch nur wenige Personen dies bisher gezeigt haben? Man weiß es halt nicht. Kid und Law beherrschen es auch und bei Beiden kann ich mir schon vorstellen, dass sie eine solche Situation bereits erlebt haben. Ebenso bei anderen erwachten Teufelsfruchtnutzern.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass Nutzer die Schwelle des Todes riskieren und willens sein müssen, zu sterben, um im Gegenzug eben dieses Erwachen u.U. zu bekommen. Könnte dann auch u.U. Kaidos Obsession mit dem Tod erklären. Er schaffte es in all den Jahren nie an eben diese Schwelle zu kommen, um sein "Erwachen" einzuleiten und einen Gegner, der ihn dahin hätte bringen können, gab es auch nicht.
  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Man weiß es halt nicht. Kid und Law beherrschen es auch und bei Beiden kann ich mir schon vorstellen, dass sie eine solche Situation bereits erlebt haben.
    Wir wissen nicht seit wann Law und Kid ihre Teufelskräfte erweckt haben. Falls es eine Kombination aus Training und Tod ist, könnte ich mir bei Kid vorstellen, dass seine Teufelskraft nach seinem treffen auf Shanks erwacht ist. Er hat einen Arm verloren und die Narben könnten ebenfalls von Shanks sein. Wäre nicht verwundert wenn Kid seine Begegnung mit Shanks nur knapp überlebt hat.

    Doch ich glaube nicht das der Tod eine rolle dabei spielt. Oder das man kurz vor dem Tod stehen muss. Ich tippe auf aktives Training + nutzen der Teufelskraft. Das sollte irgendwann zu einer Erweckung führen. Natürlich können wir nicht sagen wie lange es dadurch dauert bis sie erwacht. Eine extreme Situation, wie die in der Ruffy sich derzeit befindet, könnte auch noch ein Faktor sein. Immerhin war Ruffy schon etwas verzweifelt darüber, dass seine Gear 4 Zeit bald vorüber ist. Der Wille weiterzumachen + alles was er mit seiner Teufelskraft bisher gemacht hat + seine jetzige Situation könnte dadurch nun zur Erweckung geführt haben. Bedeutet aber nicht das jeder genau das gleiche durchmachen muss. Könnte halt wie gesagt Training + Zeit sein. Bei Law z.B könnte dies zutreffen. Das letzte mal das wir Law kurz vorm Tod gesehen haben, war im Kampf gegen Don Flamingo. Hat er sie da erweckt? Wenn ja, würde es sinn machen, dass er die Erweckten Fähigkeiten noch nicht gut benutzen kann da sie zu viel Energie verbrauchen.
    Kid meinte auch das er es nicht lange nutzen kann. Hat er sie dann durch die Niederlage gegen Kaido erweckt? Also auch kürzlich erst. Und wie haben beide dies bemerkt? Da bin ich auch noch auf Antworten seitens Oda gespannt. Vielleicht erfahren wir durch Ruffy etwas mehr dazu.

    Die Sache mit Ruffy ist JoyBoy oder wird zu JoyBoy...schaut mal im Thread für Theorien vorbei. Habe da was dazu geschrieben. Mache hier keine Werbung für mich. Aber könnte sein das ich da was interessantes zu dem Thema geschrieben habe. Jedenfalls würde es mehr sinn machen als einiges was hier so geschrieben wird xD
  • Ich sehe das ganze Ruffy, Joyboy Thema als unkomplizierter als die meisten hier. Natürlich ist das auch nur eine Theorie.
    Obwohl ich fast alles der letzten 19 Seiten gelesen habe, bin ich mir natürlich nicht sicher ob es schon jemand erwähnt hat, aber übersetzt bedeutet Joyboy ja nichts anderes wie "freudiger Junge" oder "Freudenjunge".

    Wenn Joyboy nun, wie nach Zushinas Aussage, zurückgekehrt, Wiederauferstanden, oder was auch immer ist, könnte ich mir vorstellen, dass das lediglich der Zustand ist den Ruffy nun besitzt bzw. gleich besitzen wird.

    Wieder zurück zum Name "Joyboy", Ruffy grinst. Ich denke Joyboy ist einfach die Bedeutung von Ruffys kommender Form. Vermutlich wird es das Erwachen sein. In diesem Fall passt tatsächlich erwachen besonders gut, denn Ruffy wird (neu) erwachen - nicht nur die TK.

    Ich gehe daher davon aus, dass XXX vor 800 Jahren die letzte Person war, die es geschafft hat die TF die nun Ruffy besitzt zu erwecken. Daher gab es seit dem auch kein Joyboy mehr.

    Schön ist natürlich die Verbindung zu Nika die hier nochmal deutlich gemacht wird - auf welche Erklärung ich auch besonders gespannt bin :)
  • Ruffy ist NICHT Joyboy, hier warum:

    Also für mich sieht es danach aus, dass Ruffy nicht Joyboy ist, sondern Ruffy temporär tot ist und Joyboys Geist ihn jetzt für die kommende Zeit ersetzt. Das ganze Kapitel hindurch wird mehrmals hervorgehoben, dass Ruffys Stimme nun nicht mehr zu hören ist, bis am Ende des Kapitels Joyboys Stimme erscheint und Zunisha sie hören kann. Vorher konnte Zunisha Ruffy nicht wirklich hören, Joyboy kann man hören. Gemäß meinen Erwartungen hauste Joyboys Geist die ganze Zeit in Ruffy, dadurch dass Ruffy Shanks Strohut geerbt oder die außerwählte Teufelsfrucht gegessen hat, konnte "Joyboys Spirit" sich auf diese Weise auf Ruffy übertragen. Ruffy ist erstmal K.O und weg vom Schirm. Er ist ein Underdog mit wenig Intelligenz, der das komplette Potenzial seiner Frucht und vom Haki nicht hervorbringen kann.

    Dahingegen wird Joyboy jetzt das Awakening umsetzen und Ruffys Unterbewusstsein zeigen, wie viel Kraft Ruffys Körper in Wirklichkeit hervorbringen kann. Vergleichbar ist Ruffys aktuelle Transformation mit Cavendish (Charakter aus Corrida Colosseum, Dressrosa Arc)Transformation zu Hakuba, wenn der andere in K.O Zustand sich befindet. Eine andere Analogie könnte man hier zu Bleach Hauptprotagonist Ichigo ziehen, der durch die ganze Story hindurch durch seine Schwertgeister "Old man Zangetsu" und "Hollow White" auf verschiedene Weisen beeinflusst bzw. manipuliert wurde. Oder Naruto wurde auch zeitlang vom Kurama, dem neunschwänzigen Fuchs kontrolliert. Ähnlich interpretiere ich Ruffys aktuellen Zustand.

    Die Konsequenz dieser Theorie ist, dass Ruffy nun doch nicht in der Lage ist, einen Yonkou wie Kaido aktuell alleine zu besiegen, ohne dass Joyboy hier erstmal Ruffy guiden bzw. den Weg weisen wird. Dies wird einige Fans frustrierend stimmen, ist aber in Anbetracht des vorgestellten Powerlevels konsequent. Yonkou stellen aktuell die stärksten Kämpfer in One Piece dar. Wenn Ruffy dieses Level schon jetzt erreichen würde, bedeute dies, dass Ruffy schon jetzt es mit der Weltregierung und Blackbeard aufnehmen könnte. Odas Botschaft des aktuellen und des letzten Kapitels ist klar und deutlich, Ruffy ist noch nicht so weit, auch wenn er physisch einen längeren Kampf mit Kaido jetzt durchhalten kann. Ergo ist Ruffy nah am Yonkou Level dran.

    Die aktuelle Entwicklung des Wano Kuni Arcs überzeugt mich nun viel mehr in meiner Annahme, dass Big Mom als Gegnerin in Elban Arc erneut auftauchen wird, die Ruffy dann alleine ohne weitere Hilfe besiegen wird, um seine Stärke als Yonkou zu untermauern. Sie wird im Elban Arc demselben Zwecke dienen wie Bruno damals im Enies Lobby Arc, nämlich als Kanonenfutter für Ruffys Power-Up.
  • Malakiel schrieb:

    @YonkoRedHairShanks



    Mich stört am Joy Boy-Twist, dass er vergangene Ereignisse konterkariert.

    Amen!

    Der Joy-Boy Twist ist der neue Superlativ eines negativen Meilensteins.

    Er macht die gesamte Piraten Ära, die Roger auslöste zu einer Farce und degradiert die SHB zu billigen Statisten die dem EINEN AUSERWÄHLTEN frohlocken dürfen.

    One Piece wurde uns als Aufbruch eines Underdogs, aber auch als Aufbruch einer ganzen Generation präsentiert, die sich auf macht die Ketten der Ungerechtigkeit eines übermächtigen Systems mit ihren Idealen und ihrer Freundschaft zu sprengen.

    Alle Verbündeten, alle Freundschaften die über 25 Jahre geschaffen wurden, sind eigentlich obsolet, denn am Ende braucht es nicht Mut, keine Freundschaft oder den Glauben an die Utopie sondern einfach nur Genetik und das branding des Auserwählten. (Kein Scherz! Hitler wäre großer Fan einer solchen Figur gewesen)

    Jemand schrieb bereits ganz richtig, dass One Piece in nur einem Arc alle epischen Fails vereint hat - Zeitreisen, ChosenOne und Prophezeihung.

    Alle liebgewonnen Piraten waren somit chancenlos ihren Traum des One Piece zu erreichen und eigentlich hat nur Buggy es richtig gemacht der einfach nur Schätze und Bi***es wollte.

    Es wäre ein leichtes gewesen das verlorene Königreich, Joyboy und vieles historisches durch Robin leichter Zugänglich zu machen sodass Ruffy erfahren hätte, dass er eine Verbindung hat und dennoch seine eigenen Entscheidungen trifft oder nach Ruffys ursprünglichen Char einfach darauf pfeifft und sein eigenes Ding macht.

    One Piece hatte auch vor dem Timeskip bereits Schwächen, aber diese waren sympathisch, denn sie machten den Manga menschlich.

    Aber seit dem TS türmen sich die fails soweit auf, dass sie nun auf einmal alle über Odas Kopf zusammenfallen.

    Wofür brauchten wir eigentlich noch den Background von Zoro und Sanji? Ruffy ist das Überwesen mit der krassesten Family, der krassesten TF, der krassesten History und überhaupt ist er der Leibhaftige.

    Warum das Widerstände auslöst? Wenn mir einer vor 1043 Kapiteln die Frage gestellt hätte, ob ich 25 Jahre lang einem Übermenschen beim Erlangen des Gottstatus entgegen fiebern möchte, dann hätte ich dankend abgelehnt und genau so ist mittlerweile meine Haltung zu One Piece. Ich würde niemandem mehr guten Gewissens dazu raten diesen Manga zu lesen.
  • Macross schrieb:

    Malakiel schrieb:

    @YonkoRedHairShanks



    Mich stört am Joy Boy-Twist, dass er vergangene Ereignisse konterkariert.
    Amen!

    Der Joy-Boy Twist ist der neue Superlativ eines negativen Meilensteins.

    Er macht die gesamte Piraten Ära, die Roger auslöste zu einer Farce und degradiert die SHB zu billigen Statisten die dem EINEN AUSERWÄHLTEN frohlocken dürfen.

    One Piece wurde uns als Aufbruch eines Underdogs, aber auch als Aufbruch einer ganzen Generation präsentiert, die sich auf macht die Ketten der Ungerechtigkeit eines übermächtigen Systems mit ihren Idealen und ihrer Freundschaft zu sprengen.
    Shanks, Dragon sehe die jetzt auch in ein ganz anderen Licht als man gerne hätte, Dragon zu RUffy die "Welt" Wartet auf unsere Antwort er wusste das Ruffy "Joyboy" ist die Trommel der Freiheit".

    Shanks klaut Joyboy TF und lässt die Kiste einfach offen, mir kommt das alles langsam wie der "Master" Plan vor, Ruffy hat nichts geschafft aus "Eigener Kraft" alles wurde ihn in denn Arsch geschoben, sogar Dragon musste Ruffy retten, sonst wäre schon damals Schluss gewesen, mich würde nicht wundern wenn auch Kroko schon wusste das Ruffy Joy Boy ist. Vieleicht wusste sogar Ace davon, weil er ja mit Shanks in der Höhle geredet hat, und sich deswegen geopfert hat...

    Magic JoyBoy hat sogar Flamingo übertroffen, vom Puppen Spielen kann Flamingo mit seiner "Fadenfrucht" noch einiges lernen. Die letzten 25 Jahren fühlen sich wie ein "Fake" an.....