Kapitel 1043 - "Lass uns gemeinsam dem Tod ins Gesicht schauen!!!"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Nochmal zu der Sache, über die hier gerade diskutiert wurde.
    Nämlich ob Ruffy jetzt wirklich gestorben ist oder eine Nahtoderfahrung hatte...

    Ich hab das Beispiel zwar schon weiter vorne im Thread genannt aber vielleicht hat es nicht jeder gelesen.
    Erinnert euch an den Skypia Arc. Dort gab es diese riesige Schlange die Ruffy "gefressen" hat bzw. im Magen versteckt gehalten hat.
    Enel war dadurch nicht mehr in der Lage Ruffys Präsenz zu spüren.

    Heißt also im Endeffekt, dass eine größere und eventuell auch stärkere Präsenz die von jemand schwächerem einfach überdecken kann.
    Sollte jetzt Joy Boy oder die Teufelsfrucht von Ruffy die durch den "Tod" oder seiner "Erschöpfung" ausgelöst worden ist eine Präsenz ausstrahlen die ja Zunisha offensichtlich erkannt hat ("Joy Boy ist zurück.") so wird diese Präsenz einfach stärker sein als die von Ruffy. Vielleicht hat jeder deshalb gesagt, dass sie Ruffy's Stimme nicht mehr wahrnehmen können weil in dem Moment Joy Boy's Präsenz erschienen ist.

    Was den Tod als solchen anbelangt, so muss ich aber Monkey D. RobZen Recht geben. Man ist zumindest im realen Leben erst dann tot, wenn das Gehirn keine Signalwellen mehr überträgt. Man kann auch ohne Herzschlag für ein paar Minuten weiterleben aber ob das im Fall von Ruffy auch so weit gekommen ist werden wir eventuell noch erfahren.
    You may come to regret trying to manipulate me.
  • Man hat ja bei Enel gesehen, wie er sich selbst geschockt hat, damit sein Herz weiter schlägt. Quasi ein Notfallplan seines Körpers bzw. seiner TF.

    Vielleicht war es bei Ruffy genau so. Sein Herz bleibt stehen. Er hat die Stimme des Universums, Königshaki, Willen des D und die Gummi-Fruch.

    Vielleicht hat er durch die Kombination dieser Dinge sich selbst wiederbelebt. Zum Beispiel durch die willentliche Kontraktion seines Herzens. Also nur durch die Kombination seiner Fähigkeiten konnte er sein Herzschlag kontrollieren.

    Er hat mit seinem Gear schon mal Einfluss auf sein Herz-Kreislauf-System genommen (Aufpumpen der Beine). Skelettmuskelatur kann bekanntlich jeder kontrollieren. Das er beim Schlagen einen Richtungswechsel machen kann und viele nicht Gummiartig finden, zeigt ja, dass er sehr viel mehr Kontrolle hat, als bei Gear 2. Viele Gegner sagten ja schon, dass es komisch sei.

    Jetzt kann er vielleicht die Herzmuskeln, die normalerweise nicht kontrolliert werden kann, aktiv steuern. Somit kann er seinen Herzschlag so manipulieren, dass es sehr schnell schlägt oder auch sehr langsam. Dies war vielleicht auch eine Eigenschaft von JoyBoy. Daher Zunishas reaktion.

    Ich glaube Ruffys TF ist immer noch die GumGum Frucht. Aber er kann jetzt mehr Material erschaffen und den physikalischen Zustand ändern. Bis jetzt konnte er ja nur vorhandene Körperteile ausdehnen. Denke die Frucht hatte einen Ur-Namen, der auf seinen Vorbesitzer andeutete. Also eher unabhängig von der Eigenschaft an sich ist. Vielleicht ist das auch eine falsche Fährte und die WR wollte einfach nur noch verhindern, dass zwei Kaiser fallen und somit die Weltordnung auseinander bricht.


    Und die Aussage wegen der TF war eventuell auf BB bezogen. Vielleicht hat er jetzt schon die Zerberus-Frucht oder die Höllen-Frucht und man hat diese durch "Finternis" entschärft. Das macht auch mehr sinn und würde Shanks besuch erklären. Denke BB wusste es, weil er eine Verbindung zum Vorbesitzer hat und da die Frucht auch für das OP eine Rolle spielt, wussten es auch die Roger-Piraten.

    Nach langen überlegen muss ich sagen, dass ihr nicht glaube, dass Ruffy jetzt zum Willenlosen JoyBoy-Marionette wird und weiterhin er selbst bleibt
    Helden? Nein, wir sind Piraten. Ich liebe Helden, aber ich will keiner sein! Wisst ihr, was Helden sind? Sagen wir mal, da wäre ein Brocken Fleisch [...] Helden würden es mit anderen Menschen teilen. Ich will das ganze Fleisch! - Ruffy
  • MONKEYDRUFFY1 schrieb:

    Big Moms Stimme ist laut Kaido auch erloschen! Ist sie deswegen gestorben? In der Coverstorie zu Kapitel 1042 sieht man Nitro und Rabyian am 'Leben'(Puddings Homies). Stellt sich die Frage ob die Coverstorie Paralel zu den Ereignissen auf Wano Stattfindet.
    Zunächst mal hat Kaidou das nicht gesagt, sondern nur gesagt, dass er das Gefühl hat das Big Mom besiegt wurde. Das hören der Stimme ist etwas das nur Momo und Luffy beherrschen und wohl Zunesha wenn er mit ihnen darüber kommunizieren kann.

    Weiterhin wären die Homies kein Hinweis darauf, da deren Leben wohl davon abhängt wie viel Lebensenergie sie von Big Mom erhalten haben. Sprich Big Mom verleiht ihnen bspw. 2 Jahre Leben und dann leben sie solange es sei denn Big Mom entzieht ihnen diese Kraft wieder oder gibt ihnen mehr. Aber das sie an Big Moms eigenes Leben gekoppelt sind wurde nirgendwo gesagt.
  • Monkey:DDragon schrieb:

    Monkey D. RobZen schrieb:

    Ein Mensch ist tot, wenn sein Körper sämtliche lebensnotwendigen Funktionen dauerhaft einstellt. Es ist faktisch also falsch davon zu sprechen, dass Ruffy gestorben sei. Nach aktuellem Stand hatte er, wenn überhaupt, maximal eine Nahtoderfahrung.
    Aus welchen Gründen sein Herz wieder zu schlagen beginnt ist eine andere Geschichte, aber es fängt nunmal wieder an zu schlagen und demnach ist Ruffy nicht endgültig gestorben. Sein Körper - noch wichtiger aber sein Gehirn - hat die lebensnotwendigen Funktionen nicht dauerhaft eingestellt sondern nach kurzer Zeit wieder aufgenommen.

    LG
    Ruffys Stimme war nicht mehr zu hören. Ruffy setzte kein Haki mehr ein, er strahlte keine Präsenz mehr aus, die Kaido noch wahrgenommen hat. Rufy erleidete somit einen Gehirntod. Er ist tot. Jetzt wird Ruffys Körper von einem Geist der Antike bessesen, dessen Stimme Zunisha Joyboy zuordnet. Das Grinsen von Joyboy weist auf kein typisches Verhaltensmuster von Ruffy hin. Wir haben es hiermit mit keinem Ruffy mehr zu tun. Ruffy ist K.O und von Kaido besiegt worden, wie es klar und deutlich in diesem Kapitel erwähnt wurde.
    So ein Quatsch, sorry. Stell mal bitte deine Ansicht nicht als Fakt dar. Man kann auf jeden Fall darüber diskutieren ob er starb oder nicht. Es deutet sicherlich einiges daraufhin. Die Zeichnungen als solche oder aber auch dass Kaido selber sagte er wäre gestorben. Kaidos Aussage macht es uns als Leser erst einmal deutlicher, andererseits sollte man es dennoch etwas differenzierter betrachten. Als Ruffy beim zweiten Aufeinandertreffen abstürzte sagte Kaido ebenso, Ruffy sei gestorben. Jetzt kann man darüber diskutieren ob er den Absturz ins Meer als Begründung sah oder aber schon als ihm seine Kräfte verließen. Was auf jeden Fall für mich schwerer wiegt, sind die Zeichnungen. Da sah schon unheimlicher und völlig anders aus wie gewohnt. Anderseits hätte ich mir schon erhofft, dass er dann irgendwie in einer krassen Blutlarche liegt. Ich mein wie brutal war der Kampf gegen Lucci und er kämpft jetzt einen Kaiser und bekommt die voll Breitseite ohne jedwede Verteidigung ab. Da kann man eigentlich von einem Massaker sprechen ....

    Keine Ahnung wie Ruffy gezeichnet werden sollte, wenn er stirbt, aber dass die Funktion Haki zu verlieren zeichnerisch noch dargestellt wird wie wir es bisher von ihm gewohnt waren, könnte man auch als Argument gegen einen Tod betrachten. Gerade wenn man wie Du von Hirntod spricht. Haha

    Und dass Ruffy von irgendjemanden bessesen wird, kann man doch wirklich nicht ernsthaft glauben? Gucken wir wirklich den selben Manga? Wenn es so kommen sollte, lösche ich meinen Account und werde One Piece den Rücken kehren. Und das Grinsen weißt auf kein typisches Verhaltensmuster von Ruffy hin?!?! Dein ernst? Ich bin zu blöd oder? Meinst du das ironisch?
  • Ich habe bei dieser JoyBoy Thematik ein merkwürdiges Gefühl.
    Glaube jemand hat es hier zuvor auch schon erwähnt( glaube zoot), aber es könnte die ganze stärke Skala ab absurdum führen.
    Aber eigentlich ist es nicht einmal das was dieses merkwürdige Gefühl in mir erweckt.
    Auch nicht, das dieses lächeln von Ruffy ein Ichigo/Bleach Moment ala Vastalord Moment werden könnte.
    Das, was Oda die nächsten Panels zeigen wird, wird entweder ein one Piece Neuanfang im positiven Sinne markieren oder Oda fährt den karren ganz an die Wand.
    Zorros Story ist der seidene Faden der mich an diesem Manga bindet. Wenn Oda das mit Ruffy, was immer der auch darstellen soll, verbockt und irgendeine Wunder Voodoo Sache daraus macht, kann Oda gerne ganz einpacken. Ich habe nach 25Jahren kein Bock mehr auf Rätselraten Oda. Spiel endlich mit offenen karten und erkläre uns die genauen Hintergründe mann.
  • Ich lese schon seit Jahren mit, und habe mich bisher nicht angemeldet. Bis heute, dass neue Kapitel, krass. Ich bin so gehyped. Ich hatte ne Depressive One Piece Phase, wo ich alles scheiße fand, aber trotzdem mehr oder weniger mit gelesen, weil, ist Teil meines Lebens. Aber jetzt, niemals wird Oda Luffy iwie verändern. Joy Boy ist und kann nur ein Titel sein. Luffy bleibt wie er ist, und es wird so gelöst, wie keiner von uns rechnet. Das Lächeln am Ende, einfach Hammer, kann das nächste Kapitel kaum abwarten :D
  • Monkey-D-Luffy schrieb:

    Ruffy ist der auserwählte, nicht weil er einfach dazu geboren ist, sondern weil er dafür gekämpft hat und es dazu gebracht hat !!!

    Er ist ins Impel Down gegangen wegen ACE !! Das er heil rein und heil raus gekommen ist war auch schon eine Sensation !! Diese Sensationen und das ganze Glück war bis dato für alle Leser vollkommen OK. Solange man nicht erwähnt das Ruffy der Auserwählte ist.

    das ist langsam echt lächerlich. Das ist wie beim fremd gehen. Selbst wenn Die Frau dich beim fremd gehen erwischt, trotzdem niemals zugeben das du fremd gegangen bist, sonst wirst du bis zum Tode dir anhören müssen was du getan hast.
    Also immer alles schön reden. Alle wissen was Sache ist aber trotzdem tut man so als ob es nicht die Tatsache ist.

    Ruffy war von Tag 1 der Auserwählte nach dem man Gesucht hat ! Das hat Oda so aufgebaut. Er hat dafür gekämpft der Auserwählte zu werden !!

    Guckt euch den neuen Film von will smith an, basiert auf echt Begebenheit.
    Der Typ hat auch von klein auf seine Kinder trainiert. Schon vor der Geburt. Am Ende haben die es geschafft ABER nur, weil die hart trainiert haben und nicht weil das Schicksal es einfach so wollte !!
    Deine Definition von Ruffys Ausetwähltenstatus passt aber nicht zu dem was hier gerade in OP passiert.

    Ja, richtig jeder weiß seit Kapitel 1 das Ruffy König der Piraten wird. Jeder weiß auch das er starke Ähnlichkeiten zum vorherigen König der Piraten hat. Damit habe ich kein Problem. Bisher war es immer so das Ruffy selbst sich in diese Rolle des Auserwählten geschoben hat, durch sein Denken und seine Handlung.

    Jetz sieht es aber so aus als wäre es vollkommen egal wer was mit Ruffy anstellt. Zur Not klärt das Universum. Ich rede hier nicht von einer glücklichen Fügung. Wie zum Beispiel auf dem Schaffot damals. Sondern davon das Ruffy eunfach zu kräften kommt. Einfach so. Ganz egal ob er nun tot war oder nicht. Das Ruffy von solch einem Schlag nicht stirbt kaufe ich Oda ab. Ich kaufe es Oda aber nicht ab das er nochmal aufsteht und Kaido umhauen kann. So ein Angriff muss Spuren hinterlassen.

    Es gibt nur 3 Möglichkeiten.

    1.Entweder Ruffy steht selbst auf und probierts nochmal. Das ist aber unglaubwürdig. Kaufe ich Oda nicht ab.

    2. Kaido wird hier nicht von der Allianz besiegt. Fände ich aber nicht befriedigend, vor allem nach so einem langen Arc.

    3. Joy Boy übernimmt kurz Ruffy und klärt es.

    Alle Möglichkeiten sind schlechte Lösungen. Meiner Meinung nach. Und jetz zu sagen ja Ruffy ist der Auserwählte deswegen kann ihm nix passieren ist vollkommen blöde.
    Stell dir vor BB reißt Ruffy zwei Beine raus. Wachsen die dann einfach nach, weil Ruffy der Auserwählte ist?
    Diese Art von " Auserwählten Kram" stört mich wenn es so kommen soll wie es jetz den Anschein macht.
    Es stört mich nicht das er an für sich die nötigen Eigenschaften besitzt.
  • Zorro D. Roronoa schrieb:

    Wenn Oda das mit Ruffy, was immer der auch darstellen soll, verbockt und irgendeine Wunder Voodoo Sache daraus macht, kann Oda gerne ganz einpacken. Ich habe nach 25Jahren kein Bock mehr auf Rätselraten Oda. Spiel endlich mit offenen karten und erkläre uns die genauen Hintergründe mann.

    Wenn wenn wenn.. Das ist das einzige, was ich von den Kritikern aktuell höre.
    Nichts wissen, nichts ahnen, nichts bestätigt haben, aber alles ist scheiße und doof, weil Oda ja was machen könnte(!). Und wehe wehe wenn (!) er das macht!

    "was immer der auch darstellen soll" - eben! Wir wissen es nicht.

    "Spiel endlich mit offenen Karten, nach 25 Jahre hab ich kein Bock mehr auf Rätsel" - Dass du von nem Manga erwartest, der jetzt 25 Jahre läuft, dass alle seine Rätsel dieses Jahr aufgelöst werden... keine Ahnung wie und was du dir da vorstellst.

    Du wirst wohl noch ne Weile Rätselraten müssen.. 3-4 Jahre läuft der Manga sicher noch, vielleicht ist echt die Ungeld das große Problem der Hater aktuell.
    "Er meinte, dass dessen Vater Roger auch in noch so aussichtslosen Situationen nicht floh, um seine Mannschaft zu verteidigen. Dabei wütete er wie ein Dämon und zerstörte sogar ganze Länder, bloß weil ein Kamerad von ihm beleidigt wurde. Mit ihm ging dasselbe durch, wie mit Ace zu dieser Zeit."
  • Xebec.On.The.Rocks schrieb:

    Es gibt nur 3 Möglichkeiten.

    1.Entweder Ruffy steht selbst auf und probierts nochmal. Das ist aber unglaubwürdig. Kaufe ich Oda nicht ab.

    2. Kaido wird hier nicht von der Allianz besiegt. Fände ich aber nicht befriedigend, vor allem nach so einem langen Arc.

    3. Joy Boy übernimmt kurz Ruffy und klärt es.

    Alle Möglichkeiten sind schlechte Lösungen.

    Es gibt vermutlich noch 3-4 weitere Möglichkeiten, du hast dir halt 3 rausgesucht, die dir nicht gefallen.
    Kaido könnte in die Flucht geschlagen werden, es könnten neue Protagonisten hinzu kommen (BB, Shanks, WR), Kaido könnte von der Allianz hingehalten werden, bis Ruffy ein letztes Ass ausm Ärmel zieht, usw.
    Vielleicht ist es sogar Zunesha, der Ruffy rettet. Keine Ahnung was selbst ein Kaido gegen ein Biest dieser Größe ausrichten soll.
    Nicht alle Möglichkeiten sind elegant, die meisten davon finde ich sogar selber doof. Aber es gibt sicherlich genügend künstlerische Freiheit, die über deine 3 Möglichkeiten hinaus gehen, vor allem für Oda, der dieses Werk seit 25 Jahren lebt.

    Zu Möglichkeit 3 muss einfach gesagt sein, dass wir nichts über Joy Boy wissen.
    Ruffy hatte vor Enies Lobby keine Chance gegen die CP9 und dann erst wurden uns Gears vorgestellt.
    Er hatte keine Chance gegen Croco bis zum Wasser-"Trick".
    Er hatte keine Chance gegen Logia-Nutzer bis Haki eingeführt wurde.

    Auch jetzt wird irgendetwas eingeführt werden müssen, was die letzte Lücke von Supernova-Ruffy zu Kaiser-Ruffy schließt.
    Zwei Jahre Training mit Rayleigh sind dafür halt einfach zu wenig, Kaido im fairen 1v1 zu schlagen. Alles andere wäre unglaubwürdig.
    Jetzt wird JoyBoy oder Nika oder beides eingeführt. Aber wir wissen gar nichts darüber.

    Ist Ruffy Joyboy? Oder eine Reinkarnation? Oder durch eine erweckte GumGum? Musste er dafür sterben?
    Oder einfach (ähnlich wie Harry Potter bei den Heiligtümern des Todes) den Tod wie einen alten Freund begrüßen?
    Muss man dafür Ruffys fröhliche Einstellung haben? Oder genügend Freunde? Oder berühmte Eltern?
    Ist es ein Titel, eine Charaktereigenschaft, Fähigkeit, ist man so geboren, geworden, hätten es andere auch sein können?

    Ohne zu wissen, wer oder was ein Joyboy ist und ob darin überhaupt die Lösung für den Kampf liegt kann man einfach nicht behaupten, dass es ab jetzt nur noch schlechte Lösungen gibt.
    "Er meinte, dass dessen Vater Roger auch in noch so aussichtslosen Situationen nicht floh, um seine Mannschaft zu verteidigen. Dabei wütete er wie ein Dämon und zerstörte sogar ganze Länder, bloß weil ein Kamerad von ihm beleidigt wurde. Mit ihm ging dasselbe durch, wie mit Ace zu dieser Zeit."
  • Jared schrieb:

    Weiterhin wären die Homies kein Hinweis darauf, da deren Leben wohl davon abhängt wie viel Lebensenergie sie von Big Mom erhalten haben. Sprich Big Mom verleiht ihnen bspw. 2 Jahre Leben und dann leben sie solange es sei denn Big Mom entzieht ihnen diese Kraft wieder oder gibt ihnen mehr. Aber das sie an Big Moms eigenes Leben gekoppelt sind wurde nirgendwo gesagt.

    In Kapitel 867, als Mother Carmel mit dem CP0 Agenten spricht, sieht man ein letztes Mal ihre Sonne Pandora, die sie auf Elban erschaffen hatte.
    Was nach Mother Carmels tot passierte weiß man zwar nicht, Fakt ist aber, dass man danach nie wieder was von Pandora gesehen hat und ihr Verbleib unklar ist.
    Auch wenn es nicht bestätigt ist und eine Annahme bleibt, kann man doch aber mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass Pandora sich nach Carmels tot aufgelöst hat. Das abzustreiten wäre verblendet. Man kanns gern in Frage stellen, aber es deutet eben stark darauf hin.
    Und um ehrlich zu sein macht das auch nur Sinn. Insbesondere wenn es wie bei Pandora oder Zeus die Seelen der tatsächlichen Nutzer sind. Nach dem Tot kann man davon ausgehen, dass eine Seele sich auflöst und verschwindet.
    Zeus z.B. ist allerdings immer noch am Leben.

    LG
  • Selbst wenn die Teufelsfrucht erwacht, müsste Ruffys Haki doch am Ende sein. Von Law und Kid weiß man, dass das Awakening zu nutzen sehr viel Energie frisst, auch sagte Ruffy es selbst vorm versuchten letzten Schlag, dass er nicht mehr viel Zeit hat. Da stellt sich die Frage, wieso Ruffy dann wieder genug Energie hat. Es sei denn er hätte eine Energie-/Hakifrucht (?) oder sonst was, das wäre dann aber ziemlich op, wenn er unbegrenzte Energie deswegen besitzt. Wie will Oda dieses Problem lösen?
  • TSonGoku schrieb:

    Selbst wenn die Teufelsfrucht erwacht, müsste Ruffys Haki doch am Ende sein. Von Law und Kid weiß man, dass das Awakening zu nutzen sehr viel Energie frisst, auch sagte Ruffy es selbst vorm versuchten letzten Schlag, dass er nicht mehr viel Zeit hat. Da stellt sich die Frage, wieso Ruffy dann wieder genug Energie hat. Es sei denn er hätte eine Energie-/Hakifrucht (?) oder sonst was, das wäre dann aber ziemlich op, wenn er unbegrenzte Energie deswegen besitzt. Wie will Oda dieses Problem lösen?


    Naja, sieh dir mal den Entertainment-Arc von Demon Slayer an. Da sagt Tanjiro 4 Folgen lang das er am Limit ist und nichts mehr geht. Und doch geht immer mehr, und mehr und mehr. Ist eben ein Shonen. Wenn der Held am Boden liegt, keine Kraft und Energie mehr hat, dann weiß man der Antagonist demnächst auf die Bretter geschickt wird.
  • Monkey D. RobZen schrieb:

    Jared schrieb:

    Weiterhin wären die Homies kein Hinweis darauf, da deren Leben wohl davon abhängt wie viel Lebensenergie sie von Big Mom erhalten haben. Sprich Big Mom verleiht ihnen bspw. 2 Jahre Leben und dann leben sie solange es sei denn Big Mom entzieht ihnen diese Kraft wieder oder gibt ihnen mehr. Aber das sie an Big Moms eigenes Leben gekoppelt sind wurde nirgendwo gesagt.
    In Kapitel 867, als Mother Carmel mit dem CP0 Agenten spricht, sieht man ein letztes Mal ihre Sonne Pandora, die sie auf Elban erschaffen hatte.
    Was nach Mother Carmels tot passierte weiß man zwar nicht, Fakt ist aber, dass man danach nie wieder was von Pandora gesehen hat und ihr Verbleib unklar ist.
    Auch wenn es nicht bestätigt ist und eine Annahme bleibt, kann man doch aber mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass Pandora sich nach Carmels tot aufgelöst hat. Das abzustreiten wäre verblendet. Man kanns gern in Frage stellen, aber es deutet eben stark darauf hin.
    Und um ehrlich zu sein macht das auch nur Sinn. Insbesondere wenn es wie bei Pandora oder Zeus die Seelen der tatsächlichen Nutzer sind. Nach dem Tot kann man davon ausgehen, dass eine Seele sich auflöst und verschwindet.
    Zeus z.B. ist allerdings immer noch am Leben.

    LG
    Das widerspricht doch null meiner Aussage. Das ganze ist 61 Jahre her und damit ist es logisch dass Pandora heute nicht mehr lebt, da sie gewiss keine 60 Jahre Lebenszeit erhalten hat. Wir wissen einfach nicht ob die Homies nach dem Tod ihres Erschaffers sterben oder einfach solange weiterleben bis ihre geschenkte Lebenszeit abläuft. Pandora ist da weder Beweis für das eine noch das andere.

    Es ist beides logisch erklärbar und daher ist das Überleben der Homies weder ein Beweis für Big Moms Überleben noch ihren Tod. Wir wissen es einfach nicht.
  • Nach jahrelangen mitlesen, hab ich mich dazu entschlossen auch mal was zu einem Kapitel zu schreiben.

    Für mich sieht es nicht so aus als ob Luffy schmelzen würde, eher als ob seine Haare eine Gumminoppenartige Form angenommen haben. Ich würde es sogar ausschließen das er mit der Gum-Gum Frucht Gummi erzeugen könnte, das würde eher in die Kategorie Basisfertigkeit ähnlicher Früchte (Mochi, Wachs) gehen, wo doch irgendwo der Wow-Effekt ausbleibt. Zudem wurde auch immer dargestellt das Teufelskräfte trainiert werden müssen für den maximalen Effekt. Ein Powerupgrade das so "spontan" daher kommt wäre für einen ungeübten Nutzer wenig bis unbrauchbar und ich sehe momentan auch nicht wie so eine Fertigkeit Kaido den Gnadenstoß geben könnte.

    Persönlich gehe ich davon aus das die Gum-Gum Frucht jene Frucht ist die von der WR umbenannt wurde. Die Theorien gehen weit auseinander, denke aber es ist eine mythische Zoan (Nika-Nika no mi, Kami-Kami no mi: Modell Nika oÄ), deren Teufel den Namen Joyboy hat.

    In einer Woche wissen wir dann ja auch mehr.
  • Zu Luffys TF: es wäre möglich, dass luffy nicht die Gum-Gum-Frucht hat, sondern eine Art Strech-Strech-Frucht, dies würde seine Fähigkeiten erklären.
    Die erweckte Version wäre, dass er sowohl seine Umgebung als auch die Raumzeit dehnen kann.
    Zu Joyboy: ich hab mal von einer Theorie gehört, dass Teufelsfrüchte den Willen vorheriger Benutzer speichern können, was, wenn in dem, Fall Joyboy der vorheriger nutzer war? dies würde auch erklären, wieso die WR eine teufelsfrucht beschützt, damit sie nicht wollen, dass irgendjemand seinen willen bekommt.
  • Das Dehnen erklärt dann allerdings nicht, wieso er scheinbar schmllzt am Ende des Kapitels. Auch wäre die Immunität gegen Elektrizität, die er sowohl gegen Enel wie auch gegen Big Mom gezeigt hat, nicht erklärt. Dehnen ist das Eine, aber alle anderen Effekte kann man durch eine Dehn/Streckfrucht halt leider nicht abdecken, die er offenbart hat.
  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Das Dehnen erklärt dann allerdings nicht, wieso er scheinbar schmllzt am Ende des Kapitels. Auch wäre die Immunität gegen Elektrizität, die er sowohl gegen Enel wie auch gegen Big Mom gezeigt hat, nicht erklärt. Dehnen ist das Eine, aber alle anderen Effekte kann man durch eine Dehn/Streckfrucht halt leider nicht abdecken, die er offenbart hat.
    Den Punkt mit der Elektrizität gebe ich dir, wobei ich nicht ganz sicher bin ob es da nicht auch eine Erklärung gibt.
    Ich hoffe, er schmilzt nicht wirklich, wäre ein ziemlich langweiliges erwachen, da warte ich aber noch auf die nächsten Kapitel bis ich mir eine finale Meinung bilde.
  • Boss D. Zorro schrieb:

    Zu Luffys TF: es wäre möglich, dass luffy nicht die Gum-Gum-Frucht hat, sondern eine Art Strech-Strech-Frucht, dies würde seine Fähigkeiten erklären.
    Die erweckte Version wäre, dass er sowohl seine Umgebung als auch die Raumzeit dehnen kann.
    Zu Joyboy: ich hab mal von einer Theorie gehört, dass Teufelsfrüchte den Willen vorheriger Benutzer speichern können, was, wenn in dem, Fall Joyboy der vorheriger nutzer war? dies würde auch erklären, wieso die WR eine teufelsfrucht beschützt, damit sie nicht wollen, dass irgendjemand seinen willen bekommt.

    Triple_D_Sixx schrieb:

    Das Dehnen erklärt dann allerdings nicht, wieso er scheinbar schmllzt am Ende des Kapitels. Auch wäre die Immunität gegen Elektrizität, die er sowohl gegen Enel wie auch gegen Big Mom gezeigt hat, nicht erklärt. Dehnen ist das Eine, aber alle anderen Effekte kann man durch eine Dehn/Streckfrucht halt leider nicht abdecken, die er offenbart hat.


    Oda hatte ja mal gesagt, dass die Frucht von Ruffy und Buggy bewusst Gegensätze darstellen. Aber Körperteile trennen und Gummi sein, ist ja jetzt nicht unbedingt ein Gegenteil. Das mit dem Dehnen wäre es jedoch schon etwas. Denke Buggys Frucht hat auch sehr viel Potential. Er könnte zum Beispiel alles in seiner Umgebung bis auf die Atome zerteilen und wieder zusammensetzen (so wie der Shanks-Imitat aus Fair-Tail).

    Ruffy könnte dann alles in seiner Umgebung Dehnen, zunächst auf Basis von Gummi, danach gesteuert durch seinen Willen. Wir haben hier oft damit argumentiert, dass durch das Joyboy Awekening, Ruffys Willen untergraben wird. Mein Ansatz ist aber eher die umgekehrte Beziehung. Erst durch Ruffys starkes Willen, kann er das Awekening erreichen. Würde Person XY die Frucht essen, wäre er für immer nur ein Gummi-Mensch. Nur durch Ruffys Willenskraft, konnte daraus mehr werden. Das wäre wie ein Schlüssel-Schloss-Prinzip: Ohne den Schlüssel (Frucht, Wille, Königshaki), kann der Schloss nicht geöffnet werden (Awekening).

    Bin aber immer noch der Meinung, dass die Gorosei nicht über die Frucht von Ruffy reden und auch Shanks nicht über Ruffy geredet hat. Ich bin mir auch Sicher, dass Shanks kein Antagonist ist, der jetzt gegen Ruffy agiert. Oda meinte ja mal, dass Shanks seinem eigenen Charakter am meisten ähnelt und ich glaube Oda ist ein guter Mensch :D
    Helden? Nein, wir sind Piraten. Ich liebe Helden, aber ich will keiner sein! Wisst ihr, was Helden sind? Sagen wir mal, da wäre ein Brocken Fleisch [...] Helden würden es mit anderen Menschen teilen. Ich will das ganze Fleisch! - Ruffy