Kapitel 1043 - "Lass uns gemeinsam dem Tod ins Gesicht schauen!!!"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Das Dehnen erklärt dann allerdings nicht, wieso er scheinbar schmllzt am Ende des Kapitels. Auch wäre die Immunität gegen Elektrizität, die er sowohl gegen Enel wie auch gegen Big Mom gezeigt hat, nicht erklärt. Dehnen ist das Eine, aber alle anderen Effekte kann man durch eine Dehn/Streckfrucht halt leider nicht abdecken, die er offenbart hat.
    Die immunität ließe sich durch eine Art Piezoelektrischen Effekt erklären, weiches Gewebe ist in der Lage piezoelektrisch Zu Arbeiten.

    Russop D. Zonji schrieb:


    Boss D. Zorro schrieb:

    Zu Luffys TF: es wäre möglich, dass luffy nicht die Gum-Gum-Frucht hat, sondern eine Art Strech-Strech-Frucht, dies würde seine Fähigkeiten erklären.
    Die erweckte Version wäre, dass er sowohl seine Umgebung als auch die Raumzeit dehnen kann.
    Zu Joyboy: ich hab mal von einer Theorie gehört, dass Teufelsfrüchte den Willen vorheriger Benutzer speichern können, was, wenn in dem, Fall Joyboy der vorheriger nutzer war? dies würde auch erklären, wieso die WR eine teufelsfrucht beschützt, damit sie nicht wollen, dass irgendjemand seinen willen bekommt.

    Triple_D_Sixx schrieb:

    Das Dehnen erklärt dann allerdings nicht, wieso er scheinbar schmllzt am Ende des Kapitels. Auch wäre die Immunität gegen Elektrizität, die er sowohl gegen Enel wie auch gegen Big Mom gezeigt hat, nicht erklärt. Dehnen ist das Eine, aber alle anderen Effekte kann man durch eine Dehn/Streckfrucht halt leider nicht abdecken, die er offenbart hat.
    Oda hatte ja mal gesagt, dass die Frucht von Ruffy und Buggy bewusst Gegensätze darstellen. Aber Körperteile trennen und Gummi sein, ist ja jetzt nicht unbedingt ein Gegenteil. Das mit dem Dehnen wäre es jedoch schon etwas. Denke Buggys Frucht hat auch sehr viel Potential. Er könnte zum Beispiel alles in seiner Umgebung bis auf die Atome zerteilen und wieder zusammensetzen (so wie der Shanks-Imitat aus Fair-Tail).

    Ruffy könnte dann alles in seiner Umgebung Dehnen, zunächst auf Basis von Gummi, danach gesteuert durch seinen Willen. Wir haben hier oft damit argumentiert, dass durch das Joyboy Awekening, Ruffys Willen untergraben wird. Mein Ansatz ist aber eher die umgekehrte Beziehung. Erst durch Ruffys starkes Willen, kann er das Awekening erreichen. Würde Person XY die Frucht essen, wäre er für immer nur ein Gummi-Mensch. Nur durch Ruffys Willenskraft, konnte daraus mehr werden. Das wäre wie ein Schlüssel-Schloss-Prinzip: Ohne den Schlüssel (Frucht, Wille, Königshaki), kann der Schloss nicht geöffnet werden (Awekening).

    Bin aber immer noch der Meinung, dass die Gorosei nicht über die Frucht von Ruffy reden und auch Shanks nicht über Ruffy geredet hat. Ich bin mir auch Sicher, dass Shanks kein Antagonist ist, der jetzt gegen Ruffy agiert. Oda meinte ja mal, dass Shanks seinem eigenen Charakter am meisten ähnelt und ich glaube Oda ist ein guter Mensch :D
    der Gedanke dass Buggy evtl. Atome trennen kann wäre schon erschreckend, er wäre wortwörtlich op
  • Xebec.On.The.Rocks schrieb:

    Monkey-D-Luffy schrieb:

    Ruffy ist der auserwählte, nicht weil er einfach dazu geboren ist, sondern weil er dafür gekämpft hat und es dazu gebracht hat !!!

    Er ist ins Impel Down gegangen wegen ACE !! Das er heil rein und heil raus gekommen ist war auch schon eine Sensation !! Diese Sensationen und das ganze Glück war bis dato für alle Leser vollkommen OK. Solange man nicht erwähnt das Ruffy der Auserwählte ist.

    das ist langsam echt lächerlich. Das ist wie beim fremd gehen. Selbst wenn Die Frau dich beim fremd gehen erwischt, trotzdem niemals zugeben das du fremd gegangen bist, sonst wirst du bis zum Tode dir anhören müssen was du getan hast.
    Also immer alles schön reden. Alle wissen was Sache ist aber trotzdem tut man so als ob es nicht die Tatsache ist.

    Ruffy war von Tag 1 der Auserwählte nach dem man Gesucht hat ! Das hat Oda so aufgebaut. Er hat dafür gekämpft der Auserwählte zu werden !!

    Guckt euch den neuen Film von will smith an, basiert auf echt Begebenheit.
    Der Typ hat auch von klein auf seine Kinder trainiert. Schon vor der Geburt. Am Ende haben die es geschafft ABER nur, weil die hart trainiert haben und nicht weil das Schicksal es einfach so wollte !!
    Deine Definition von Ruffys Ausetwähltenstatus passt aber nicht zu dem was hier gerade in OP passiert.
    Ja, richtig jeder weiß seit Kapitel 1 das Ruffy König der Piraten wird. Jeder weiß auch das er starke Ähnlichkeiten zum vorherigen König der Piraten hat. Damit habe ich kein Problem. Bisher war es immer so das Ruffy selbst sich in diese Rolle des Auserwählten geschoben hat, durch sein Denken und seine Handlung.

    Jetz sieht es aber so aus als wäre es vollkommen egal wer was mit Ruffy anstellt. Zur Not klärt das Universum. Ich rede hier nicht von einer glücklichen Fügung. Wie zum Beispiel auf dem Schaffot damals. Sondern davon das Ruffy eunfach zu kräften kommt. Einfach so. Ganz egal ob er nun tot war oder nicht. Das Ruffy von solch einem Schlag nicht stirbt kaufe ich Oda ab. Ich kaufe es Oda aber nicht ab das er nochmal aufsteht und Kaido umhauen kann. So ein Angriff muss Spuren hinterlassen.

    Es gibt nur 3 Möglichkeiten.

    1.Entweder Ruffy steht selbst auf und probierts nochmal. Das ist aber unglaubwürdig. Kaufe ich Oda nicht ab.

    2. Kaido wird hier nicht von der Allianz besiegt. Fände ich aber nicht befriedigend, vor allem nach so einem langen Arc.

    3. Joy Boy übernimmt kurz Ruffy und klärt es.

    Alle Möglichkeiten sind schlechte Lösungen. Meiner Meinung nach. Und jetz zu sagen ja Ruffy ist der Auserwählte deswegen kann ihm nix passieren ist vollkommen blöde.
    Stell dir vor BB reißt Ruffy zwei Beine raus. Wachsen die dann einfach nach, weil Ruffy der Auserwählte ist?
    Diese Art von " Auserwählten Kram" stört mich wenn es so kommen soll wie es jetz den Anschein macht.
    Es stört mich nicht das er an für sich die nötigen Eigenschaften besitzt.
    Sieh es doch einfach als Super Sayajin, denn nichts anderes macht Oda hier. Auch bei Gokus erster Verwandlung war er quasi komplett unterlegen und kraftlos, bekam aber durch die Verwandlung einen solchen Schub, dass er komplett andere Verhältnisse herstellen konnte. Oder noch viel einfacher - Gear2, Gear3 oder auch Gear4 stellten gegen die entsprechend ersten Gegner einen enormen Kraftsprung her, dass Ruffy vollkommen überlegen war danach.

    Variante 2 und 3 kannste komplett knicken, da das absolut nicht passen würde. Es läuft darauf hinaus, dass Ruffy einen Powerschub bekommt und dann durch irgendwen die Sache mit Joyboy aufgeklärt wird, z.B. durch Kaido selbst oder ein Flashback. Ruffy wird ganz normal er selbst sein, maximal in einer Art Modus, in der er ähnlich wie Goku im Ultra Instinct kämpft.

    Warum ist es hier plötzlich ein größeres Problem als bei Ruffys vorherigen Powerups?
  • Eisbaer schrieb:

    Warum ist es hier plötzlich ein größeres Problem als bei Ruffys vorherigen Powerups?
    Ich glaube viele sind frustriert, Wano geht schon recht lang und er hatte einige PowerUps und scheint ja trotzdem nichts zu reißen, aber viele scheinen das Kaliber zu vergessen mit dem wir es zu tun haben.
    Es ist Kaido, ein Yonko, vermutlich sogar der Stärkste unter ihnen, den klatscht man nicht mal so eben weg wie ein Lucci oder Doffy, für den braucht man mehrere PowerUps.
  • Ich denke Ruffys Teufelsfrucht wurde durch das erwachen lediglich erweitert. Er ist nun nicht mehr Gummi sondern Kautschuk, praktisch der Ursubstanz des Gummis. Oda hat ja gemeint das Ruffy ein Brasilianer wäre und diese Kautschukbäume wachsen vorwiegend in Brasilien. Ruffy könnte damit Logia Eigenschaften dazubekommen haben und diese Kautschukmasse könnte er ähnlich wie Katakuri formen in was auch immer er möchte, ich gehe davon aus das er sich in eine Flüssigkeit verwandeln könnte die dann auch mit Hardening überzogen werden könnte, so wäre er Flüssig aber irgendwie doch wieder fest und wäre somit ziemlich schwer zu treffen.
  • Trommel ≠ Herzschlag

    Habe Kapitel 1043 jetzt zum 10x gelesen und habe jetzt erst festgestellt, dass es bei diesem "Dum Dum Dum" nicht um den Herzschlag von Ruffy geht. Man erkennt, dass dieses Trommelgeräusch überall von der fliegenden Insel kommt. Das heißt es ertönt, während Ruffys Stimmte noch leise ist. Es kommt auch aus verschiedenen Richtungen von Onigashima und nicht aus einem konzentrierten Punkt. Denke daher auch nicht, dass es bei "Still" um den Herzschlag geht, sondern einfach um die Bewusstlosigkeit. Daher kann man ja schonmal sagen, dass Ruffy nicht Tod ist, sondern dem Tode sehr nah / Bewusstlos. Selbst als Ruffy liegt, kommt dieses Geräusch zu Luffy und nicht von Ruffy.

    Dieses "Dum Dum Dum" kommt also von der gesamten Insel. Zuonisha nimmt dies als Trommeln der Freiheit wahr und setzt es gleich in Bezug zu JoyBoy. Daher vermute ich, dass Ruffys Frucht seine Umgebung verändert, wie bei Doflamingo und dies verursacht dieses Beben und Trommeln. Denke also nicht, dass Zounisha das direkt im Bezug zur Ruffys Seele macht, sondern eher die Veränderung von Onigashima hört. Eventuell verwandelt sich die Insel nach und nach in etwas Gummi-Artiges und Ruffy merkt diese neue Kraft. Dieses komische Steady State + Grinsen hatte er ja bereits im Kampf gegen Kaido. Da wurde das ja ziemlich betont, dass Ruffy spaß am Kampf hat und übertrieben lacht.
    Helden? Nein, wir sind Piraten. Ich liebe Helden, aber ich will keiner sein! Wisst ihr, was Helden sind? Sagen wir mal, da wäre ein Brocken Fleisch [...] Helden würden es mit anderen Menschen teilen. Ich will das ganze Fleisch! - Ruffy
  • Geil geil geil, ich muss sagen, lange das Forum nicht mehr so gefeiert. Die Theorien überschlagen sich und wahrsch. überrascht uns Oda doch mit einer völlig neuen Lösung. Es ist und bleibt spannend :)

    Bee schrieb:

    Ich lass das einfach mal so stehen, klingt schon interessant und irgendwo logisch.

    Was meint ihr?
    Hahaha, da geh ich mit! Klingt mega plausibel :-D Auch wenn ich eigentlich auf die Gummi Umgebungstheorie nicht wirklich stehe. Aber vllt. überrascht Oda uns und setzt es auf eine, mir nicht vorstellbare Art und Weise geil um^^

    @Forum weiter so, macht spaß wenn endlich mal wieder der Großteil eher gehypt als gehatet am Start ist ;)
  • Bee schrieb:

    Ich lass das einfach mal so stehen, klingt schon interessant und irgendwo logisch.

    Was meint ihr?
    Naja 4 und 5 sind dann schon weit hergeholt um dass ganze zu erklären und bei Harz würde ich auch nicht sagen, dass dieses im normalen Zustand wie Gummi wirkt, sondern einfach nur klebrig ist und Sachen in sich aufnehmen kann. Von daher hätte Luffy immer Kugeln und co. absorbieren müssen und nicht zurückschießen können. Wirklich Gummi Eigenschaften wie sie Luffy nun mal gezeigt hat, kann man Harz nicht zuweisen. Auch erhöht Gear 2 ja nicht Luffys Flexibilität, sondern macht ihn nur schneller und auch nicht weicher in seiner Angriffen. Auch brennt Harz nicht wirklich.

    Nette Idee aber die Theorie passt nicht wirklich zu den Eigenschaften Luffys. Da muss man sich schon sehr viel hindrehen, damit es zu den gezeigten Fähigkeiten passt und auch ergibt es wenig Sinn warum der Name hätte geändert werden müssen, denn von der Harz-Frucht kommt man jetzt nicht unbedingt zum Schluss dass das ein sonderlicher Hinweis auf etwas Besonderes wäre. Da hätte man den Namen auch einfach lassen können denke ich.
  • Jared schrieb:

    Bee schrieb:

    Ich lass das einfach mal so stehen, klingt schon interessant und irgendwo logisch.

    Was meint ihr?
    Naja 4 und 5 sind dann schon weit hergeholt um dass ganze zu erklären und bei Harz würde ich auch nicht sagen, dass dieses im normalen Zustand wie Gummi wirkt, sondern einfach nur klebrig ist und Sachen in sich aufnehmen kann. Von daher hätte Luffy immer Kugeln und co. absorbieren müssen und nicht zurückschießen können. Wirklich Gummi Eigenschaften wie sie Luffy nun mal gezeigt hat, kann man Harz nicht zuweisen. Auch erhöht Gear 2 ja nicht Luffys Flexibilität, sondern macht ihn nur schneller und auch nicht weicher in seiner Angriffen. Auch brennt Harz nicht wirklich.
    Nette Idee aber die Theorie passt nicht wirklich zu den Eigenschaften Luffys. Da muss man sich schon sehr viel hindrehen, damit es zu den gezeigten Fähigkeiten passt und auch ergibt es wenig Sinn warum der Name hätte geändert werden müssen, denn von der Harz-Frucht kommt man jetzt nicht unbedingt zum Schluss dass das ein sonderlicher Hinweis auf etwas Besonderes wäre. Da hätte man den Namen auch einfach lassen können denke ich.
    bin nach wie vor der Meinung deine TF ist Dehnung, passt perfekt.
    Würde auch erklären, weshalb er nach gear 3 früher immer geschrumpft ist.
    Gummi hat immer seine Grundlänge und wird nicht so merklich kürzer, aber etwas das sich dehnt, kann sich auch stauchen
  • Russop D. Zonji schrieb:

    Trommel ≠ Herzschlag

    Habe Kapitel 1043 jetzt zum 10x gelesen und habe jetzt erst festgestellt, dass es bei diesem "Dum Dum Dum" nicht um den Herzschlag von Ruffy geht. Man erkennt, dass dieses Trommelgeräusch überall von der fliegenden Insel kommt. Das heißt es ertönt, während Ruffys Stimmte noch leise ist. Es kommt auch aus verschiedenen Richtungen von Onigashima und nicht aus einem konzentrierten Punkt. Denke daher auch nicht, dass es bei "Still" um den Herzschlag geht, sondern einfach um die Bewusstlosigkeit. Daher kann man ja schonmal sagen, dass Ruffy nicht Tod ist, sondern dem Tode sehr nah / Bewusstlos. Selbst als Ruffy liegt, kommt dieses Geräusch zu Luffy und nicht von Ruffy.

    Dieses "Dum Dum Dum" kommt also von der gesamten Insel. Zuonisha nimmt dies als Trommeln der Freiheit wahr und setzt es gleich in Bezug zu JoyBoy. Daher vermute ich, dass Ruffys Frucht seine Umgebung verändert, wie bei Doflamingo und dies verursacht dieses Beben und Trommeln. Denke also nicht, dass Zounisha das direkt im Bezug zur Ruffys Seele macht, sondern eher die Veränderung von Onigashima hört. Eventuell verwandelt sich die Insel nach und nach in etwas Gummi-Artiges und Ruffy merkt diese neue Kraft. Dieses komische Steady State + Grinsen hatte er ja bereits im Kampf gegen Kaido. Da wurde das ja ziemlich betont, dass Ruffy spaß am Kampf hat und übertrieben lacht.


    Habe dazu noch eine Möglichkeit:

    Was ist, wenn Joyboy jemand anderes ist als Ruffy. Aber Ruffy hört die Trommeln auch. Sie geben ihm den letzten Funken Hoffnung, er springt dem Tod eben so von der Schippe.
    Dank Rayleigh weiß er, was es mit den Trommeln auf sich hat (Rayleigh könnte auch etwas kryptisches gesagt haben, z.B. "Ruffy, im dunkelsten Moment, hör auf die Trommeln und vertraue auf sie".)
    "Er meinte, dass dessen Vater Roger auch in noch so aussichtslosen Situationen nicht floh, um seine Mannschaft zu verteidigen. Dabei wütete er wie ein Dämon und zerstörte sogar ganze Länder, bloß weil ein Kamerad von ihm beleidigt wurde. Mit ihm ging dasselbe durch, wie mit Ace zu dieser Zeit."
  • Boss D. Zorro schrieb:

    bin nach wie vor der Meinung deine TF ist Dehnung, passt perfekt.
    Würde auch erklären, weshalb er nach gear 3 früher immer geschrumpft ist.
    Gummi hat immer seine Grundlänge und wird nicht so merklich kürzer, aber etwas das sich dehnt, kann sich auch stauchen
    Und was würde es bringen die gummifrucht in Dehn- dehn frucht umzubennen ? Warum haben die Gorosei solche angst ?
    Und haben eine höhere Prio luffy zu killen und nicht mehr robin zu fangen ? Macht keinen sinn außerdem spürt der nutzer ja schon von anfang an was für eine frucht dieser jenige hat

    Ich hab da aber eine Theorie gefunden die folgende Fragen aufklärt

    1.) Warum ist Nico Robin als Schlüssel zum Geheimnis des leeren Jahrhunderts weniger wichtig als die Erweckung der mysteriösen Teufelsfrucht, die Luffy gegessen hat
    2.) Wenn diese Teufelsfrucht so wichtig ist, warum hat die Weltregierung die Frucht nicht gegessen?
    3.) Wie kann die Änderung des Namens einer Teufelsfrucht diese Frucht aus der Geschichte auslöschen? wie funktioniert das überhaupt? Welchen Zweck verfolgte die Weltregierung mit der Namensänderung genau?
    4.) Wenn Gummi nicht die Essenz der Frucht ist, was ist es dann, und warum hat Luffy Gummifähigkeiten?
    5.) Wie kommt es, dass sie zunächst einen anderen Namen hat, obwohl der Name der Teufelsfrucht durch die erste Erfahrung des Verbrauchers mit der Frucht bestimmt wird?
    6.) Warum ist es notwendig, den Namen zu ändern, wenn ihn sowieso jeder Gummi nennen würde?
    7.) Was hat die Frucht auf einem Regierungsschiff zu suchen und warum hat Shanks sie gestohlen?
    8.) Warum hat Shanks Luffy gesagt, dass es die Gomu Gomu No Mi ist, wenn er offensichtlich wusste, dass es eine andere Frucht ist?
    9.) Warum hat Shanks die Lüge der Regierung unterstützt und woher weiß Shanks überhaupt von dieser Frucht?
    10.) Warum zeigt Luffy so viele Eigenschaften, die absolut nichts mit Gummi zu tun haben, und wie kann man all diese Eigenschaften so miteinander verbinden, dass es einen Sinn ergibt, aber nicht die Eigenschaft von Gummi in irgendeiner Weise, Form oder Gestalt, in etwas anderes verwandelt, nur damit die Theorie dann irgendwie passt?
    11.) Was haben Joyboy und auch Nika mit der Erweckung der Teufelsfrucht zu tun?
    12.) Warum scheint Luffy nach der Rückkehr von Joyboy eine völlig neue Fähigkeit zu haben?

    Klar hat die Theorie die ich hier gleich verlinke ein paar fehler aber sie können unser denken in eine andere Richtung lenken und diese Fragen sind schon nicht leicht mit einer Dehn-Dehn Frucht oder Harz what ever zu beantworten
    zB.: Ein Fehler in der Theorie ist das sie erähnt das die Gorosei die Teufelsfrucht verändert haben aber sie wussten ja nichts von der Namensänderung also musste es entweder eine andere WR gegeben haben die sie umbenannt haben.

    Ich kann sie auch nichtgut wiedergeben und will es eigentlich auch nicht wirklich. Macht euch eine Meinung ich stell sie hier mal rein

  • Könnte mir auch vorstellen, dass es sowas wie ein "true awakening" gibt, welches den Teufel in der Frucht hervorruft. Wohingegen das normale awakenking, als die Vorstuffe dessen, nur auf einige Fähigkeiten des Teufels zugreift. Und der Teufel in der Gum Gum Frucht (wenn wir die so nennen) ist der stärkste Teufel.
  • Ich möchte eigentlich nur eine Frage in den Raum werfen, weil ihr viele der Meinung sind, das Ruffy tatsächlich gestorben sei.

    Es gibt da ja noch eine Vivre Card von Ruffy, die ja eigentlich anfangen müsste zu verbrennen, wenn er an Lebensenergie verliert oder ernsthaft in Gefahr wäre. Das müsste doch eigentlich die SHB Flotte auf den Plan rufen. Je nachdem wie es also verläuft, müsste doch eigentlich die Flotte entweder auf Wano oder auf den folgenden Insel auftauchen oder nicht? Ja ich bin ein Freund der SHB Flotte und ich finde eigentlich das der jetzige Ark ein guter Zeitpunkt wäre, das diese eben auftaucht. Denn das würde ja weiterhin sein Status als Kaiser Anwärter unterstreichen, wenn er so eine Flotte noch in der Hinterhand hat.

    Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

    Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
  • @Akkarin Egal wie tot Ruffy jetzt genau war, er war definitiv in einem Zustand, den man auf der Vivre Card erkennen können sollte (ich denke sogar, dass er auf Onigashima mehrmals in einem solchen Zustand war). Grundsätzlich sollte die Flotte damit auf den Plan gerufen werden. Wie lange diese bis zu ihrer Ankunft braucht, kann Oda allerdings ziemlich beliebig steuern.

    Wenn Oda aus Wano wirklich die absolute Superlative machen will, wie jemand hier geschrieben hat, dann wäre ihr Auftritt eigentlich zu erwarten. Ich rechne eigentlich erst gegen die Weltregierung mit der Flotte, aber es ist definitiv im Bereich des Möglichen. (Ich habe Zunisha als die grosse Ankunft in diesem Kampf erwartet, nicht die Flotte. Aber wer weiss.)
    Cause this is Brook!
  • Ace Vivre Card hat angefangen zu brennen schon Wochen bevor er hingerichtet wurde. So kann ich mir vorstellen, dass Ruffys Vivre Card ebenso schon kurz vor Beginn des Wanokuni Arcs angefangen hat zu brennen, was einen Auftritt der Strohhutflotte in den kommenden Kapiteln nachvollziehbar rechtfertigen würde. Was meint ihr?
  • Ich glaube nicht das die flotte kommen wird. Was soll sie die den noch groß anrichten?
    Soldatentechnisch ist Kaidos Armee sehr stark geschwächt worden heißt der eigentliche Krieg ist vorbei und es
    kann keine stattfinden. Einfach gesagt es ist nur noch Kaido als Gegner übrig und ich glaube keiner ist in der Lage
    von denen Kaido zu schlagen.

    Wie es weiter geht Ich habe keine Ahnung, viele reden vom Erwachen was eine logische Schlussfolgerung ist. Da
    Kid und Law dieses schon gemeistert haben. So muss Luffy aufschließen. Klar letztenendes wird Luffy Kaido besiegen, aber
    wie es dazu kommt weiß ich nicht. es ist bestimmt eine Eigenschaft von Gummi die keiner auf dem Schirm hat. Zum Beispiel, die Möglichkeit Eigenschaften
    von Kautschuk zu erhalten. Durch Vulkanisation, wird das Kautschuk stärker widerstandsfähiger und beanspruchbar. Who knows :0

    Was ich persönlich nicht so gut finde, was sich den ganzen
    Arc durchzieht ist die Anzahl an Kämpfe die Luffy gegen Kaido hatte. Das erinnert mich zu sehr an Dragon Ball nach dem Motto:
    Starker Gegner kommt erstmal mehrmals aufs Maul kriegen---> krankes Power Up Gegner wird besiegt.
  • Oda könnte jetzt alle Spekulationen zu nichte machen wenn Ruffy gar nicht JB ist sondern jemand anderes gerade Einfluss auf Ruffy ausübt.

    Das JB zurück ist wird nur wegen dem Trommeln angenommen, mehr aber nicht.

    Wenn JB gar nicht Ruffysfrucht hatte, sondern eine art Supporter die durch das Trommeln z.b. Mitstreiter stärkt, heilt oder ähnliches kann eine 3 Person diese TF besitzen.

    Somit würde die Person z.b. Ruffys Wille verstärken, wodurch er dem Tod von der Schippe springt. Gleichzeitig wird seine TF erwacht durch die Nahtod Erfahrung. Ähnliches musste auch Law gegen Dofi erleben.

    Ist mit Sicherheit sehr weit hergeholt, aber zeigt zumindest das es viele Möglichkeiten gibt, die Sache für Oda aufzuklären, weswegen ich einige übertriebenen Reaktionen nicht verstehe.
  • Ob es nun Harz-Frucht ist oder Saft-Frucht, wir werden sehen...

    Mittlerweile festigt sich zumindest der Gedanke, dass Ruffys Frucht ursprünglich einmal die Mutter aller Teufelsfrüchte war.
    Damit würde sie auch die "Gene" aller weiteren Früchte beinhalten, die dann durch Forschung erschaffen wurde. Ursprünglich zu einem guten Zweck aber wie so oft wurden dann nach und nach Teufelskräfte missbraucht.
    Das wiederum würde erklären, warum sie so bewacht wurde und warum die WR (hier in Form von Vegapunk) so ein starkes Interesse an ihr hatte. Mit der "GumGum"-Frucht hätte man alle anderen Früchte herstellen können und/oder die SMILES perfektionieren können.

    Die Besonderheit der Frucht würde erklären, dass Ruffy trotz Paramecia seine Form so extrem ändern kann inkl. Dampf usw.
    Eventuell ist er nun im erweckten Zustand wirklich in der Lage in den Bereich der Logias vorzustoßen, wenn auch limitiert.

    Dies wiederum wäre ein schöner Kontrast zu BB. BB verschlingt 3 TF, um das gesamte Spektrum abzudecken.
    Ruffy deckt ein (begrenztes) Spektrum der drei TK-Bereiche mit nur einer Frucht ab.
  • Kaido Frucht wurde von Vegapunk bereits fast perfektioniert…
    Schaut euch Momo an. Er hat die gleiche Frucht wie Kaido.
    Wie wir wissen war kaido auch gefangen und es wurde an ihm geforscht.

    Die smile Frucht wurde ja von Ceaser produziert daher sind die auch so „Schrott“ weil die nicht richtig funktioniert.