Kapitel 1043 - "Lass uns gemeinsam dem Tod ins Gesicht schauen!!!"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Lasst uns gemeinsam dem Tod ins Gesicht schauen.

    Zorro...

    Zorro ist der einzige, der vor dem Tod steht und das wortwörtlich. Alles sehr verwirrend. Vielleicht ist Zorro doch Joy Boy, anders ist es kaum zu erklären. Ich glaube ja immernoch, dass Zorro in die Zukunft geschickt wurden ist. Vielleicht ist er auch der Bruder von Joy Boy.

    "Der Tod vervollständigt eine Person." Kaido

    Erinnert ihr euch an Ryuma? Dieser hat damals Cyrano besiegt und dann den Drachen. Cyrano war im echten Leben ein Schriftsteller, der über Mond- und Sonnenbewohner geschrieben hat. Was war der Gruß der Mondbewohner? „Seid bedacht, frei zu leben!“

    Warum gab es aktuell eigentlich noch Kopfgelder für D. R., dieser hätte vor hunderte Jahren Leben müssen. Trotzdem sind immer wieder welche von ihm aufgetaucht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Celeburn ()

  • berbo schrieb:

    Jared schrieb:

    Wir haben die Vivre Card extrem selten mal im Einsatz gesehen und sie ist kein Stilmittel auf das Oda stringent wert legt, denn sonst hätte es schon gegen Katakuri eine Reaktion geben müssen, schließlich war er da auch komplett am Ende...nie wurde gezeigt wie irgendwer mal die Vivre Card Luffys oder jemand anderes kontrolliert mit Ausnahme der von Ace und die kam auch erst zum Einsatz als Luffy die Notwendigkeit dazu sah und daran erinnert wurde (?). Die Vivre Cards waren noch nie zentraler Bestandteil der Story und wurden stringent genutzt. Also ja sie sind durchaus ein Indiz dass Oda hätte nutzen können, aber das er sie unter Garantie genutzt hätte ist eben gewiss nicht definitiv.

    Und wie gesagt nochmal: Wozu muss Oda alle möglichen Stilmittel nutzen um zu zeigen dass jemand tot ist. Wir haben einen fehlenden Herzschlag, den Schleier des Todes, die erloschene Stimme und die Aussage Kaidous. Wieso braucht es dann zwingend die Vivre Card als zusätzlichen Beweis? Muss Oda dann nicht vielleicht auch noch zeigen wie Luffy im Himmel erscheint und Ace kurz sieht oder, oder, oder?

    Für mich ist Luffy aktuell tot darauf deutet vieles hin, aber unter Garantie und definitiv ist das nicht, dass kann Oda auch noch als Nahtoderfahrung auflösen oder ähnliches. Aber dass er wiederum definitiv noch lebt weil XY nicht auch noch gezeigt wurde halte ich für ein schwaches Gegenargument, denn da muss man auch bedenken, dass das wiederum alles zusätzliche Panel wären und so viel Platz ist da auch nicht pro Kapitel und das war so schon sehr vollgestopft.

    VG und wie gesagt no offense an der Stelle, das fällt mir nur auf.
    Erstens Ansatz gebe ich dir voll recht. Nur weil es die Vivre Card gibt, muss Oda sie nicht als Stilmittel benutzen. Warum sollte er das auch machen, wenn sie schon seit Jahren nicht mehr gezeigt wurden?
    Jedoch einen Einwand habe ich. Die Anführer der Strohut-Großflotte haben je eine Vivre Card bekommen, damit sie Ruffy jederzeit finden können.
    Wenn er wirklich jetzt tot ist, müssten nun alle Vivre Cards von Ruffy sich komplett aufgelöst haben.
    Dann wären alle in Panik und könnten Ruffy auch nicht mehr finden.
    Eventuell ist das auch wirklich passiert und wird uns erst nach dem Arc offenbart.

    Aber glaube eher, dass zwei Sachen wahrscheinlicher sind. Ruffy ist tot und Oda hat die Vivre Cards nicht auf dem Schirm gehabt oder eben Ruffy ist nicht tot.

    In One Piece waren schon so viele Leute "tot". Alleine in diesem Arc gab es 4 "Wiederauferstehungen", wenn ich richtig gezählt habe. Und werden definitiv nicht die letzten gewesen sein.

    Aber wir können aktuell nicht wissen, ob Ruffy wirklich tot ist oder nicht.
    Wir können nur alle Informationen sammeln und vermuten.
    Nur Oda höchstpersönlich könnte die Frage beantworten.
    Hoffentlich kommt nächste Woche schon die Auflösung.
    Ich glaube das Thema mit der Vivre Card sollte man entspannter sehen. Denn gleich wohl ob die Vivre Card den Aufenhaltsort und den Zustand offenbart, eins muss geschehen, man muss hinschauen und wir wissen bereits, dass es kein Alarmsystem gibt für solche Momente. Ruffy erfuhr erst durch das Lesen der Zeitschriften von ACE Situation und holte daraufhin die Vivre Card aus seinem Strohhut. Damit muss zwangsläufig keiner seiner Flotte davon wissen.
  • @3raco
    Das trifft vllt auf Leute zu die die Vivre Card in ihren Hosentaschen haben oder in ihrem Kopfschmuck(Ruffy zb).
    Das ganze hakt aber bei Bartholomeo. Dieser hat die Vivre Card in eine Art Podest für jeden Sichtbar.

    Wie schon von mir und anderen erwähnt gibts das stimmen erlöschen nicht erst seit gestern. Coby spricht davon in Kapitel 579.
    Aisa als auch Enel sprechen davon in Kapitel 264(One Piece Reread Funktion bei MangaPlus sei Dank).
    So einfach wie es einige hinstellen ist es also bei weitem nicht.

    Kapitel mittlerweile mehrmals verschlungen und der Cp0 Agent für mich immernoch Highlight. Ohne ein Wort, sich seiner Tat bewusst die Vollen Konsequenzen einzustecken. Ein Freund von mir hat die Theorie das Der CP0 Agent so cool bleibt weil er über eine Technik verfügt die ihn entkommen lässt. Das würde den Moment für mich so ziemlich kaputt machen.

    Bei Ruffy hingegen bin ich immernoch der Meinung das er nicht vollends gestorben ist und das nicht irgendein Pseudo Geist sein Körper übernommen hat. Finde das genauso blödsinnig wie die meisten hier im Forum. Ich glaube daran reden auch die meisten aneinander vorbei. Nur die wenigsten finden das gut. Viele versuchen zu erklären warum sie glauben das Ruffy nicht von jemandem übernommen wurde. Viele weitere versuchen das schon gar nicht mehr zu erklären sondern schreiben einfach nur wie scheiße das ist das Ruffy jetzt 'eindeutig' nicht mehr er selbst ist.
    Deswegen jetzt noch mehr als vorher....abwarten und Tee Trinken. Direkt vom schlimmsten ausgehen ist auch nicht das Wahre. Vom besten selbstredent auch nicht.
    Wäre Cool wenn wir uns alle in der Mitte treffen könnten bis wir genaueres wissen.

    Bin zurzeit übrigens Krank im bett und habe alle 28 Seiten gelesen. Sehr Interessant.

    Ps
    @Russop D. Zonji
    Naja es wird ja behauptet das Ruffy 'Eindeutig' gestorben ist und Joyboy daraufhin seinen Körper übernommen hat und das das scheiße ist obwohl es noch garnicht passiert ist. Die andere Seite versucht darzulegen das Ruffy eben nicht gestorben ist.
    Beide Seiten sind sich übrigens einig damit das es Blödsinn WÄRE wenn Ruffy tatsächlich von Joyboy oder der Heiligen Kuh übernommen wurde. Die einen sehen es als fertige Tatsache während die anderen es nicht so sehen(hoffen?).

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MONKEYDRUFFY1 ()

  • Verstehe nicht warum wir immer noch darüber diskutieren, wie Tod Ruffy war. Brauchen ja bald ein ärztliches Gutachten inklusive EEG und EKG.

    Und was genau soll die Strohhut-Flotte jetzt machen? Ruffy kämpft seit weniger als 24 Stunden. Sollen die sich dann einfach nach Wano beamen? Denke die Welt von OP ist größer als ein Badesee. Da brauchen die schon paar Tage/Wochen.
    Helden? Nein, wir sind Piraten. Ich liebe Helden, aber ich will keiner sein! Wisst ihr, was Helden sind? Sagen wir mal, da wäre ein Brocken Fleisch [...] Helden würden es mit anderen Menschen teilen. Ich will das ganze Fleisch! - Ruffy
  • Russop D. Zonji schrieb:

    Verstehe nicht warum wir immer noch darüber diskutieren, wie Tod Ruffy war. Brauchen ja bald ein ärztliches Gutachten inklusive EEG und EKG.

    Und was genau soll die Strohhut-Flotte jetzt machen? Ruffy kämpft seit weniger als 24 Stunden. Sollen die sich dann einfach nach Wano beamen? Denke die Welt von OP ist größer als ein Badesee. Da brauchen die schon paar Tage/Wochen.
    Naja vergiss mal nicht den ersten Schlagabtausch mit Kaido sowie die Zeit in Gefangenschaft
  • Russop D. Zonji schrieb:

    Verstehe nicht warum wir immer noch darüber diskutieren, wie Tod Ruffy war. Brauchen ja bald ein ärztliches Gutachten inklusive EEG und EKG.

    Und was genau soll die Strohhut-Flotte jetzt machen? Ruffy kämpft seit weniger als 24 Stunden. Sollen die sich dann einfach nach Wano beamen? Denke die Welt von OP ist größer als ein Badesee. Da brauchen die schon paar Tage/Wochen.
    Für mich ging es eher darum, dass sich hier Leute aufregen, dass Ruffy tot ist und nun Joyboy seinen Körper übernommen hat, obwohl wir das überhaupt nicht wissen

    Die Vivre Cards kamen nur ins Spiel von den Leuten, die widerlegen wollten, dass Ruffy wirklich tot ist.

    Übrigens hätten die Strohut-Flotte keine Chance mehr zu kommen. Wenn Ruffy tot ist, müssten sich all seine Vivre Cards in Luft aufgelöst haben. Bei Ace ist es genau in der Sekunde passiert als er umgekippt ist. Bei Ruffy wären es jetzt sogar schon ein paar Minuten.

    Es ging von meiner Seite nicht darum, dass die Strohhut-Flotte zu hilfe eilt, sondern darum, dass sie in Zukunft keine Möglichkeit mehr haben Ruffy schnell zu findne ohne Vivre Card.
  • deAceRoo schrieb:

    Russop D. Zonji schrieb:

    Verstehe nicht warum wir immer noch darüber diskutieren, wie Tod Ruffy war. Brauchen ja bald ein ärztliches Gutachten inklusive EEG und EKG.

    Und was genau soll die Strohhut-Flotte jetzt machen? Ruffy kämpft seit weniger als 24 Stunden. Sollen die sich dann einfach nach Wano beamen? Denke die Welt von OP ist größer als ein Badesee. Da brauchen die schon paar Tage/Wochen.
    Naja vergiss mal nicht den ersten Schlagabtausch mit Kaido sowie die Zeit in Gefangenschaft
    Naja, eine Qual war die Gefängniszeit für Ruffy jetzt nicht. Gab lecker essen, lustige Typen (Babanuki), Krafttraining vom feinsten und wer weiß was alles passierte als die Seife fiel. Ruffy war da lediglich der Zivi von Opa Hyo, also kein Vergleich zu Ace und dem Impel Down.
  • Pez schrieb:

    Dressrosa konnte man leider schon erkennen wohin die Reise führt. Ein Doflamingo den Ruffy gerade so in G4 besiegen konnte, während Pika von Zoro mit Leichtigkeit abgefrühstückt wurde. Nun befindet sich Zorro auch auf dem gleichen Level wie die stärksten Kommandanten. Diese sind aber wie man aus den aktuellen Arcämpfen entnehmen kann Lichtjahre entfernt von den Kaisern, mit denen Ruffy nun gleichzieht, nachdem er 3 PowerUps erhalten hat. Eine Steigerung auf dieses Level ist Stand jetzt kaum vorstellbar für Sanji und Zorro.
    Ähm, wie soll es denn sonst auch anders sein? Während Zorro von Mihawk lernte, der ohne Zweifel sehr stark ist, hat Ruffy alles von der rechten Hand des früheren Piratenkönig gelernt. Das es da zu einem Ungleichgewicht der Stärkeverhaltnisse kommt ist mMn rein logisch und verständlich.
  • Macross schrieb:

    Ruffys Familie besonderer ist als die besonderen Familien der Crew
    möchte in eure durchaus interessante Diskussion nur mal reingrätschen und zu o.g. Zitat erwähnen, dass das so mit Dragon und Garp bisher zwar stimmt, aber man da auch die anderen Familienzugehörigkeiten nicht unter Wert verkaufen darf.

    Franky/Tom (Ziehvater) (Oro Jackson gebaut)
    Lysop/Yasopp (hohes Tier bei Shanks)
    Robin/Olvia (Ohara, Poneglyphe)
    Zorro/Shimotsuki Ushimaru (vllt?) zumindest Ähnlichkeit sehr vorhanden
    Sanji/Judge bzw. Germa66

    Bis auf bei Nami und Chopper, sind das schon teils Heavy „Eltern“.
    Bei Brook und Jinbei wissen wir es ja (noch?) nicht.

    falls yamato nun noch joinen sollte.. naja ihr wisst ja ^^
  • Hasdrubal schrieb:

    Macross schrieb:

    Nun hat Oda eben nicht nur von mir eine Menge Geld und Zeit bekommen, sondern auch von vielen anderen Menschen, die sich intensiv mit seinem Werk auseinandersetzen und eben nicht dem eher rechten Gedankengut von Auserwählten und besonderen erwählten Menschen anhängen sondern, dass jedes Individuum die Freiheit hat sich nach eigenen Kräften zu entfalten und das Gemeinschaft mehr zählt als starke Individueen, was also eher eine politisch linke Tendenz hält.
    Welche Legitimation gibt dir denn dein Geld und dein Zeit Einsatz? Hast du dir damit irgendwelche Rechte erkauft...
    Schwierig ist es, das Werk in diese rechts/links-Einordnung einzuordnen, dazu müsstest du deine Theorie doch auch darlegen. Vermutlich stammt deine Rechts-Einordnung von der im rechten Milieu vorherrschenden Sehnsucht nach "einem starken Mann", der die Geschicke in die Hand nimmt und entscheidet. Wir befinden uns mit diesem im Bereich des Autoritarismus, weniger im Bereich des
    Totalitarismus.

    Ja, klar kannste Fragen. Geht zwar auch sympathischer, aber wenn es dein Vibe ist gönn dir...

    Oda gestaltet ein Produkt, verkauft dieses und lebt davon. Machen viele Menschen und in der Regel kann man für die Dinge, die man bezahlt auch eine Erwartungshaltung haben.

    Es gibt wirklich viel zu viel Literatur, die eine Theorie meinerseits, was als politisch rechts oder links einzuordnen ist vollkommen überflüssig macht. Das Bedarf simpel gesagt keiner Vertiefung.

    Das Strohmannargument des Herrschers gegen das du so fleißig argumentierst überlasse ich dir, denn es stand lediglich der overload im Char Ruffy in meinem Fokus mit dem Rest kann ich beim besten Willen keinen Zusammenhang knüpfen und lasse ich auch gerne so stehen.

    Da Folgen auch noch weitere wie Herrscherwechsel mit Im und Messias Wasser Wein Dingensunsoweißtschon, die mich dann auch irgendwie irritiert zurücklassen, wieviel Subtext sich so zwischen meinen Zeilen verfangen haben soll, aber es sei dir gegönnt.

    Abschließend kann ich nur meine Aussage nochmals konzentrieren und sagen, dass nicht eine Reinkarnation oder neue/andere TF problematisch für den Manga ist. Es ist die überladene Fülle an Besonderheiten des Charakters Ruffy, der spätestens mit diesem11! Kapitel komplett aus der Waagschale gepurtzelt ist.
  • berbo schrieb:

    Russop D. Zonji schrieb:

    Verstehe nicht warum wir immer noch darüber diskutieren, wie Tod Ruffy war. Brauchen ja bald ein ärztliches Gutachten inklusive EEG und EKG.

    Und was genau soll die Strohhut-Flotte jetzt machen? Ruffy kämpft seit weniger als 24 Stunden. Sollen die sich dann einfach nach Wano beamen? Denke die Welt von OP ist größer als ein Badesee. Da brauchen die schon paar Tage/Wochen.
    Für mich ging es eher darum, dass sich hier Leute aufregen, dass Ruffy tot ist und nun Joyboy seinen Körper übernommen hat, obwohl wir das überhaupt nicht wissen
    Die Vivre Cards kamen nur ins Spiel von den Leuten, die widerlegen wollten, dass Ruffy wirklich tot ist.

    Übrigens hätten die Strohut-Flotte keine Chance mehr zu kommen. Wenn Ruffy tot ist, müssten sich all seine Vivre Cards in Luft aufgelöst haben. Bei Ace ist es genau in der Sekunde passiert als er umgekippt ist. Bei Ruffy wären es jetzt sogar schon ein paar Minuten.

    Es ging von meiner Seite nicht darum, dass die Strohhut-Flotte zu hilfe eilt, sondern darum, dass sie in Zukunft keine Möglichkeit mehr haben Ruffy schnell zu findne ohne Vivre Card.
    Der Tod (wie englisch to die und death von germanisch dauþus ‚Tod‘ und dawjan, ‚sterben‘)[1] ist das Ende des Lebens bzw. (als biologischer Tod bei einem Lebewesen) das endgültige Versagen aller lebenserhaltenden Funktionsabläufe.

    Im Chapter stand einfach nur "Still" und nichts von Tod. Denke das war ein Hinweis auf den Herzschlag und bedeutet nicht, dass jemand Tod ist. Der Tod ist endgültig und nicht umkehrbar (außer bei Brook). Somit wäre Ruffy in der fiktiven Welt von OP erst Tod, wenn die Seele seinen Körper verlässt (Brooks Seele hat ihn verlassen und kam dann wieder). Das heißt die Vivre Card wäre auch nicht verschwunden, solange Ruffy noch lebt. Denn wäre er Tod, könnte er am Ende nicht Grinsen.

    Eine andere Frage wäre, ob Ruffys Vivre Card auch brennt oder dieses Brennen nur von der Logiafrucht von Ace kam. Denke bei Ruffy war noch ein kleiner Zipfel übrig und ist nach dem Awekening wieder normal geworden. Vielleicht folgen jetzt alle einfach Ruffy und landen gemeinsam in Elban.
    Helden? Nein, wir sind Piraten. Ich liebe Helden, aber ich will keiner sein! Wisst ihr, was Helden sind? Sagen wir mal, da wäre ein Brocken Fleisch [...] Helden würden es mit anderen Menschen teilen. Ich will das ganze Fleisch! - Ruffy
  • Könnte auch gut möglich sein, dass die Vivre Card bis auf den letzten Funken Quasi erloschen ist und in dem Moment wo JoyBoy erwacht ist, die Vivre Card von diesem letzten Funken aus wieder ihre Ursprungsgröße angenommen hat.

    So ähnlich wie bei Avatar, als Aang beim Kampf gegen Feuerlord Ozai, dessen Bändigerkräfte, durch das Energiebändigen, eliminieren wollte und fast daran gescheitert ist.
    Dateien
    • S3j6.gif

      (511,9 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Wenn wir der Vivre-Card-Logik folgen, müsste in jeder Arc das Ding ständig am Abbrennen sein und schon auf WCI als Ruffy kurz vorm Hungerkollaps stand und völlig entkräftet war, fast runtergebrannt sein und die Flotte alarmiert haben. Gekommen ist niemand. Die Karte ist schlussendlich nur ein Mittel, um die Flotte irgendwann vorm großen Krieg an den Ort zu bringen, wo Ruffy sich aufhalten wird, da sie als Kompass quasi fungiert.

    Denkbar wäre auch, dass Vivi + Sabo Unterschlupf bei Sai und den Tontatas gefunden haben und zu Ruffy gebracht werden, wozu es auch die Vivrecards jeweils benötigt. Das Thema sollte nach Kaidos Sturz zumindest angeschnitten werden.

    Das allerdings die Lebenssituation von Ruffy in nächster Zeit alle alarmieren wird, glaube ich nicht (mehr). Möglich wäre es gewesen, wenn sie aufgetaucht wären vor Wano, um die WR zu vertreiben, aber für diesen Zweck wurde ja Zunesha eingebaut.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Wenn wir der Vivre-Card-Logik folgen, müsste in jeder Arc das Ding ständig am Abbrennen sein und schon auf WCI als Ruffy kurz vorm Hungerkollaps stand und völlig entkräftet war, fast runtergebrannt sein und die Flotte alarmiert haben. Gekommen ist niemand. Die Karte ist schlussendlich nur ein Mittel, um die Flotte irgendwann vorm großen Krieg an den Ort zu bringen, wo Ruffy sich aufhalten wird, da sie als Kompass quasi fungiert.

    Denkbar wäre auch, dass Vivi + Sabo Unterschlupf bei Sai und den Tontatas gefunden haben und zu Ruffy gebracht werden, wozu es auch die Vivrecards jeweils benötigt. Das Thema sollte nach Kaidos Sturz zumindest angeschnitten werden.

    Das allerdings die Lebenssituation von Ruffy in nächster Zeit alle alarmieren wird, glaube ich nicht (mehr). Möglich wäre es gewesen, wenn sie aufgetaucht wären vor Wano, um die WR zu vertreiben, aber für diesen Zweck wurde ja Zunesha eingebaut.
    Das nimmt man zumindest bis jetzt noch an. Allerdings durch das neue One Piece Opening wo der Schädel von Onigashima sich bewegt, schätze ich dass Zunisha wohl gegen diesen Schädel kämpfen wird. (Man hatte schon extrem oft den Vorfall, dass der Anime Opening, die aktuellen Manga reader spoilerte)
  • Russop D. Zonji schrieb:


    Eine andere Frage wäre, ob Ruffys Vivre Card auch brennt oder dieses Brennen nur von der Logiafrucht von Ace kam. Denke bei Ruffy war noch ein kleiner Zipfel übrig und ist nach dem Awekening wieder normal geworden. Vielleicht folgen jetzt alle einfach Ruffy und landen gemeinsam in Elban.
    Nochmal nachgelesen.
    In Chapter 490 sagt Sanji ganz locker, dass die Vivre Card zwar schrumpft, wenn Zustand der Person sich verschlechtert, aber wieder ihre Originalgröße zurückerhält, wenn es der Person besser geht.

    Wir haben jedoch gesehen, dass wenn jemand stirbt, sie komplett verbrennt.
    Ich denke mal, wenn jemand Tod ist und die Card komplett verbrannt ist, kann sie nicht mehr aus dem Nichts zurück entstehen.

    Beispiel Brook. Mit seinem Tod hätte sich seine Card komplett auflösen müssen. Außer diese zeigt nicht auf den Körper, sondern seine Seele. Das würde es jedoch sehr kompliziert machen, da z.B. BigMoms Seele auch in ihren Homies steckt.

    Ich denke mal wie so vieles in OnePiece hat Oda das nicht ganz zu Ende gedacht bei der Einführung.
  • berbo schrieb:

    Russop D. Zonji schrieb:

    Eine andere Frage wäre, ob Ruffys Vivre Card auch brennt oder dieses Brennen nur von der Logiafrucht von Ace kam. Denke bei Ruffy war noch ein kleiner Zipfel übrig und ist nach dem Awekening wieder normal geworden. Vielleicht folgen jetzt alle einfach Ruffy und landen gemeinsam in Elban.
    Nochmal nachgelesen.In Chapter 490 sagt Sanji ganz locker, dass die Vivre Card zwar schrumpft, wenn Zustand der Person sich verschlechtert, aber wieder ihre Originalgröße zurückerhält, wenn es der Person besser geht.

    Wir haben jedoch gesehen, dass wenn jemand stirbt, sie komplett verbrennt.
    Ich denke mal, wenn jemand Tod ist und die Card komplett verbrannt ist, kann sie nicht mehr aus dem Nichts zurück entstehen.

    Beispiel Brook. Mit seinem Tod hätte sich seine Card komplett auflösen müssen. Außer diese zeigt nicht auf den Körper, sondern seine Seele. Das würde es jedoch sehr kompliziert machen, da z.B. BigMoms Seele auch in ihren Homies steckt.

    Ich denke mal wie so vieles in OnePiece hat Oda das nicht ganz zu Ende gedacht bei der Einführung.
    Hier steckt so vieles drin, wo ich einfach mal drauf eingehen muss :D

    Erstmal das wichtigste:
    "Ich denke mal wie so vieles in OnePiece hat Oda das nicht ganz zu Ende gedacht bei der Einführung."
    Denn viele Tuber und auch hier in der Community klammern sich ja immer daran fest, dass Oda ALLE wirklich ALLES durch geplant hat unzwar von Anfang bis jetzt :D - Dem glaube ich aber ist ganz und gar nicht so, klar wird er Blaupausen und Eckpunkte haben an die er sich hält und die er sich zurecht gelegt hat, aber alles andere wir eher RÜCKWIRKEND und weniger NACH VORNE zurecht gelegt. :D Beispiel das mit dem Sonnengott der ums Lagerfeuer tanzt und dabei aussieht wie Ruffy auf Skypia wo viele rum spinnen dass sich Oda bei dieser Szene schon genau das damals so gedacht hat. :D Ganz ehrlich, hat er nie und nimmer. :D Ist doch viel Einfacher was zu Zeichnen und dabei zu schauen mit welcher Szene aus der Vergangenheit man das vielleicht verknüpfen könnte, wie man es bei Sabos Einführung oder Aces Geschichte die ganze Zeit macht. :D
    Aber gut... lassen wir die Leute halt denken das Oda so ein großer Planer is. xD

    Das zweite auf das ich eingehen will:
    Die Sache mit der Seelenbindung an die VivreCard die bei BigMom deiner Meinung nach durch die Homis schwierig zu erklären wäre....
    Stimmt in gewisser weise auch nicht. Denn die Homies besitzen ihren eigenen Charakter und zuweilen sogar den Charakterzug welchem sie zuvor entrissen wurden. Nur das sie es selbst halt nicht mehr wissen, ähnlich wie bei den Schattengestalten von Moria, die sich auch nicht an ihre Besitzer erinnern konnten. Und wenn die Vivre Card an die ausschließliche original Seele von der es weiterhin nur eine gibt in BigMom, dann würde es auch weiterhin passen. Zumal es ja auch möglich ist das sich die VC auch auf Linlin bezieht. Und da sind die Homis erstrecht egal.


    Und noch ne andere Sache zu Ruffy.....
    Hab immer mehr das Gefühl das Ruffy zum Buu aus DragonBall mutiert, dieser konnte sich auch dehnen, dampfen und sich weitestgehend aus dem nichts wieder erschaffen..
    Von daher würde mich jetzt mal eure Meinung interessieren.
    Wessen Frucht ist dem von Majin Boo am ähnlichsten - mal abgesehen vom absorbieren und den Schokoladenkünsten
    Ruffy oder Katakuri??
  • Black-Kaido-Kid1412 schrieb:

    Hier steckt so vieles drin, wo ich einfach mal drauf eingehen muss :D
    Erstmal das wichtigste:
    "Ich denke mal wie so vieles in OnePiece hat Oda das nicht ganz zu Ende gedacht bei der Einführung."
    Denn viele Tuber und auch hier in der Community klammern sich ja immer daran fest, dass Oda ALLE wirklich ALLES durch geplant hat unzwar von Anfang bis jetzt :D - Dem glaube ich aber ist ganz und gar nicht so, klar wird er Blaupausen und Eckpunkte haben an die er sich hält und die er sich zurecht gelegt hat, aber alles andere wir eher RÜCKWIRKEND und weniger NACH VORNE zurecht gelegt. :D Beispiel das mit dem Sonnengott der ums Lagerfeuer tanzt und dabei aussieht wie Ruffy auf Skypia wo viele rum spinnen dass sich Oda bei dieser Szene schon genau das damals so gedacht hat. :D Ganz ehrlich, hat er nie und nimmer. :D Ist doch viel Einfacher was zu Zeichnen und dabei zu schauen mit welcher Szene aus der Vergangenheit man das vielleicht verknüpfen könnte, wie man es bei Sabos Einführung oder Aces Geschichte die ganze Zeit macht. :D
    Aber gut... lassen wir die Leute halt denken das Oda so ein großer Planer is. xD

    Das zweite auf das ich eingehen will:
    Die Sache mit der Seelenbindung an die VivreCard die bei BigMom deiner Meinung nach durch die Homis schwierig zu erklären wäre....
    Stimmt in gewisser weise auch nicht. Denn die Homies besitzen ihren eigenen Charakter und zuweilen sogar den Charakterzug welchem sie zuvor entrissen wurden. Nur das sie es selbst halt nicht mehr wissen, ähnlich wie bei den Schattengestalten von Moria, die sich auch nicht an ihre Besitzer erinnern konnten. Und wenn die Vivre Card an die ausschließliche original Seele von der es weiterhin nur eine gibt in BigMom, dann würde es auch weiterhin passen. Zumal es ja auch möglich ist das sich die VC auch auf Linlin bezieht. Und da sind die Homis erstrecht egal.


    Und noch ne andere Sache zu Ruffy.....
    Hab immer mehr das Gefühl das Ruffy zum Buu aus DragonBall mutiert, dieser konnte sich auch dehnen, dampfen und sich weitestgehend aus dem nichts wieder erschaffen..
    Von daher würde mich jetzt mal eure Meinung interessieren.
    Wessen Frucht ist dem von Majin Boo am ähnlichsten - mal abgesehen vom absorbieren und den Schokoladenkünsten
    Ruffy oder Katakuri??
    1) VivreCard
    Bei dem Teil der Seele von BigMom gebe ich dir recht.
    Die VivreCard wird immer auf die Originalseele zeigen.
    Wahrscheinlich würde sie auch auf die Person zeigen, auch wenn sie im falschen Körper ist. Beispiel Smoker in Tashigis Körper.
    Bei Brook wäre es aber wirklich sehr knifflig gewesen, wenn es eine VivreCard von ihm bei vor seinem Tod gegeben hätte.
    Hätte sie sich aufgelöst, da sein Körper gestorben ist? Oder wäre nicht beeinflusst gewesen, da Seele ja nicht "die Welt" verlassen hat?
    Und wenn nicht, hätte sie auf die umherirrende Seele gezeigt oder auf den Körper? =D
    Aber das ist auch schon ein sehr komplizierter Sonderfall.

    2) Oda
    Das hat Oda schon selbst ab und an zugegeben, gewisse Dinge nicht durchdacht zu haben. Die Idee mit dem Haki kam erst im Laufe der Geschichte. Die Supernova hat er auch innerhalb weniger Wochen sich ausgedacht.
    Außerdem neigt Oda dazu, manchmal einfach zu viel einzuführen. Alleine die Unmengen an Teufelsfrüchten, mit so vielen unterschiedlichen Fähigkeiten. Wie da genau welche Frucht in welcher Situation gegenüber anderen Früchten wirkt oder gegen Haki ist teilweise sehr wahllos.
    Manche Teufelsfruchtnutzer verlieren all ihre Fähigkeiten im Wasser. Andere wiederum nicht.
    Ruffy konnte sich im Wasser immer noch dehnen.
    Bei Sugar hielten die Verwandlungen Jahre lang an. Aber dann wird sie einmal ohnmächtig und schon ist der Spuk vorbei. Schlafen ist kein Problem. Einmal vor Schreck umfallen, alles vorbei?
    Bei BigMom wird es eventuell nur der Tod ändern, wenn überhaupt.
    Ich glaube, das entscheidet Oda immer nach Situation. Darum ist es auch so schwer in OnePiece Prognosen abzugeben. Law konnte die "Seelen" von Hakinutzern (Smoker) tauschen, aber bei großen Gegner geht es nicht.
    Zorro hat Mone mit Haki so zerschnitten, dass sie sich nicht zusammensetzen konnte.
    Aber als Doflamingo Crocodile zerschnitten hat, war das für diesen kein Problem. Vielleicht hat Doflamingo gegen Crocodile auch kein Haki eingesetzt - wäre nur ziemlich blöd, da er doch wusste, dass er ein Logia-Nutzer ist.

    2)Ruffy-Boo-Vergleich
    Boo/Buu hat durchaus eine Ähnlichkeit mit Ruffy.
    Das Dehnen, das Dampfen (und auch ein bisschen der Charakter des GoodBoo).
    Auch konnte Boo seinen Körper verflüssigen, ähnlich wie es momentan bei Ruffy aussieht.
    Boo konnte auch seine Form verändern, was den Gear zuständen ähnlich ist.
    Sollte Ruffy nun eine ähnliche Regeneration haben wie Boo, wäre das aber in meinen Augen ein viel zu großes Power-Up. Wobei Sanji in diesem Arc eine ähnliche Fähigkeit (zumindest temporär) bekommen hat.
    Von den anderen Fähigkeiten Magie und Absorption ganz zu schweigen, aber darauf wolltest du auch nicht hinaus.
    Und natürlich ist Ruffys Frucht Boo ähnlicher als Katakuri.
  • berbo schrieb:

    Zorro hat Mone mit Haki so zerschnitten, dass sie sich nicht zusammensetzen konnte.Aber als Doflamingo Crocodile zerschnitten hat, war das für diesen kein Problem.
    Zorro hat gegen Mone kein Haki eingesetzt. Mone konnte sich aus Angst und Überwältigung nicht mehr zusammensetzen. Das wurde auch so dargestellt (sie konnte sich schon nichtmehr bewegen, als Zorro nur auf sie zuging).

    Zum Chapter:
    Ich finds total spannend. Gleichzeitig bin ich überrascht, dass es immer so viel negatives Feedback gibt. Dass Ruffy Piratenkönig wird, stand denke ich von anfang an fest. Deshalb kann ich die Verwunderung zum „Auserwählten“ nicht nachvollziehen. In dem Fall wäre Ruffy ja nicht durch Geburtsrecht auserwählt, sondern weil er zufällig die Frucht genascht hat.
    Dass es so viele Theorien gibt, zeigt ja eigentlich, dass One Piece nicht so vorhersehbar ist, wie viele es immer darstellen.

    Mir persönlich gefällt die Sun Wukong Theorie ganz gut. Das würde einfach gut passen, „Monkey“ D Ruffy, evtl. eine große Affenform (was den großen Strohhut bei Imu erklären könnte), usw.
    Glaube allerdings nicht, dass das zutrifft.

    Persönlich hab ich mir noch gedacht, dass die Haare von Rox D Xebec denen von Ruffy in diesem Chapter ähneln. Evtl. hatte ja Rox D Xebec Ruffys Frucht und deshalb war Kaido über Ruffys Kampfstil verwundert. Vielleicht wollte Roger nach dem Kampf gegen Xebec sicherstellen, dass die Frucht in guten Händen ist und Shanks hat nach Rogers Tot weiter darauf augepasst. Nur mal so kurz dahingesponnen.
  • Ich würde es so hart feiern, wenn nun alle wilden, verrückten Ruffy = Joyboy Theorien von Oda mit nur 1 Namen etlichen Theoretikern den Boden unter den Füßen zieht!

    CARIBOU


    Es ist in Wirklichkeit Caribou, dessen Sumpf Kräfte Ruffy retten / bedecken.
    Vielleicht haben Caribou und Ruffy in Udon miteinander etwas ausgehandelt, womit beide einen gewissen Nutzen haben.

    Ist wohl die mit Abstand irrste Lösung, aber Caribou muss man eigentlich immer wieder auf dem Schirm haben.
    Er ist seit Udon nicht mehr in Erscheinung getreten und vielleicht gibt es eine sehr seltsame "Partnerschaft" zwischen Ruffy und Caribou, was ihre Teufelsfrucht Kräfte betrifft.

    Gummi + Sumpf fusioniert / kombiniert = Pech oder einem noch zäheren Flüssigkeit.

    Was die "Ruffy ist Tod" Theorien angeht, gibt es durchaus 1 besonderen Hinweis, dass Ruffy wohl tot sein könnte.
    Seine Augen sind Pechschwarz!
    Wenn man diverse Gegner sieht, die besiegt wurden, waren ihre Augen immer komplett weiß und nie schwarz.
    Bis auf Whitebeard - Ace und nun Ruffy (?).

    1044 wird entweder da weiter machen, wo Hier in 1043 Schluss war, oder wir bekommen einem weiteren 0815 Rundum Blick von Onigashima mit weiteren Reaktionen auf Ruffy´s "Tod" durch Kaido.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chaos Maniac ()

  • Für die irresten Lösungen bist du ja bekannt, Maniac. Ich sage nur "Orange Krabbe".

    Jemand hatte was über Ruffy als Oneman-Show gepostet, fand ich gut, konnte mich nun aber an den namen nicht erinnern, deswegen ohne direkte Zitatfunktion:

    Ruffy selbst hier mit allen Superlativen auszustatten ist dem Genre entsprenchend. Ruffy bekam auf Wano nun 3 Piower-ups auf "Endgame"-Niveau. (Erweitertes Rüstungshaki, erweitertes Könighaki und eben nun das sehr fragliche "Erwachen" Joyboys)
    Dennoch, Zorro hat geliefert: er hielt die Kombinationsattacke von Big Mom und Kaido auf, er kämpfte bei den Super-Supernovae mit und erledigte danach Kaidos Super-Commander (auch wenn Yamato stärketechnisch, wegen ihrem erweiterten Königshaki wohl stärker als dieser sein dürfte).
    Sanji wiederum bekam das abnormalste Power-Up in der Geschichte von One Piece (Shounen überhaupt?), indem er mit der Mutation vom tallentierten Mittelmaß zum Bezwinger eines der wohl stärksten Kaisercommanders wurde.

    All das sagt eigentlich nur eines voraus: oda hat ganz Großes vor. Ruffys wiederholte Power-Ups lässen ihn Kaiser übertrumpfen, Zorros derzeitiger Zustand lässt auch ein spezielles Power-Up vermuten und Sanji, davon brauchen wir nicht sprechen, die "Unverwundbarmutation" bringt ihn auf ein ganz neues Level. Wenn Yamato, mit mächtiger Teufelskraft und "erweitertem Könighaki" beitritt, wird ein wiederum neues Level der direkten Riege der Protagonisten betreten.

    Was hier nun zu erwarten ist, ist eben jenseits der Kaiser, jenseits der Admiräle und jenseits allem Dagewesenen. Das klingt zwar mega cool und man hat Bock drauf, aber es macht auch Sorge und ruft nach Kaguya. (Metapher in Richtung Naruto, bedeutet, etwas unvorhersehbar Mächtiges, was aber keinen Sinn ergibt).