Piratevision Song Contest - Runde 18 - Yummy, Yummy, Yummy, I got Food in my tummy - EH

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Feierliche Verleihung des ersten PSC-Michelin-Sterns!

      Mahlzeit an diesem wunderschön sonnigen Donnerstag (zumindest ist es bei mir sonnig). Ich freue mich, nun endlich bekannt zu geben, welcher Beitrag die 18. Runde des Piratevision Song Contest gewonnen hat und welcher kulinarische Connoisseur sich den Piratevision Michelin Stern krallen konnte!

      Wie bereits bekannt gegeben, haben wir zwei Chef-Köche, die mit ihrem Können die Konkurrenz begeistern konnten und sich durchgesetzt haben. Die Spielleitung (also ich) habe mich für folgende Vorgehensweise entschieden:

      Es wird zwei Gewinner der 18. Runde des PSC geben. Beide sind gleichrangig und es ist ihnen überlassen, wer die nächste Runde leiten wird (vielleicht die erste Doppelleitung??).

      Somit kommen wir ohne weitere Umschweife zu den Ergebnissen. Ihr habt gewählt. Dies sind eure Pirateboard Leibspeisen:

      Platz 16:

      Niemand mag Salat, so wie es aussieht... Oder dicke Titten... Ich tippe eher auf ersteres!


      Platz 16
      @Perospero mit
      Ikke Hüftgold - Dicke Titten Kartoffelsalat

      33 pkte.


      Platz 15:

      Ballermann die Zweite: Zwiebel? Igitt! Das denkt sich wohl auch der erlesene Kreis hier.

      Platz 15
      @Zafer Roo mit
      Tim Toupet - Ich hab ne Zwiebel auf dem Kopf, ich bin ein Döner

      37 pkte.

      Platz 14:

      Deutsches Kulturgut kommt hier genauso wenig an wie das Türkisch-Deutsche Kulturgut.

      Platz 14
      @Elandis mit
      Rummelsnuff - Bratwurstzange
      60 pkte.

      Platz 13:


      Es geht in die nächste kulinarische Ecke - auch die asiatische Küche scheint dem Otto-Normal-User hier nicht allzu sehr zu munden.

      Platz 13
      Anonym mit
      FAKE TYPE - Yummy Yummy Yummy
      72 pkte.

      Platz 12:

      Und auch die nächste (quasi) exotische Speise wird es wohl nicht in unsere Tageskarte schaffen.

      Platz 13
      @Chuuliroo mit
      Alexander Marcus - Hawaii Toast Song
      76 pkte.

      Platz 11:

      Auch die weltberühmte französische Küche scheint nicht ganz das bereit zu halten, was sich die Restaurant-Kritiker hier wünschen (wobei der Punkte-Sprung hier schon recht beachtlich ist).

      Platz 13
      @qoii mit
      Rene Auberjonois - Les Poissons
      108 pkte.



      Bevor wir ihnen die aktuelle Tageskarte (a.k.a. die Top 10) präsentieren, müssen wir zwischendurch einmal die Küche wieder auf Vordermann bringen. Wir bitten um Geduld, die Verleihung des Michelin-Sterns geht in Bälde weiter!!

      Fly.

    • PSC Runde 18 - Die aktuelle Tageskarte
      Mesdames et Messieurs! Ich freue mich, Ihnen unsere aktuelle Tageskarte zu präsentieren. Eine bunte Mischung aus Hauptspeisen und Nachspeisen (aber keine Salate, die mag eh niemand). Lasst uns gleich beginnen:

      Platz 10:

      Gerade noch so reingerutscht. Eine Spezialität von den Weiten der sieben Weltmeere:

      Platz 10
      @Funken Roo mit
      Mr Hurley und die Pulveraffen - Schrumpfkopf im Rumtopf

      110 pkte.

      Platz 8 (ja da teilen sich wieder zwei Teilnehmer einen Platz):

      Es wird süß!

      Einmal gibt es was frisches!

      Platz 8
      @King X. Drake mit
      Franz Ferdinand - Fresh Strawberries

      124 pkte.

      Und einmal gibt es künstliche Süße!

      Platz 8
      @Rudi D(as) Rudas mit
      Rage of Light - Lollipop

      124 pkte.

      Platz 7:

      Das nächste Dessert hat sich nur hauchzart (pun intended) gegenüber Platz 8 durchgesetzt!

      Platz 7
      @Aculla mit
      Babymetal - Gimme Chocolate

      125 pkte.

      Platz 6:

      Diesen Teil der Tageskarte nennen wir einfach mal... Alternativ-Menü. Hier kommt kein klassisches Fleisch auf den Tisch.

      Platz 6
      @StringGreen mit
      Die Ärzte - Baby

      130 pkte.

      Platz 5:

      Mit viel Kalium geht es weiter. Die legendäre gelbe Frucht hat es natürlich auch in unsere Tageskarte geschafft.

      Platz 5
      @Bon_Curry mit
      Oliver Onions - Banana Joe

      140 pkte.

      Platz 4:

      Dieser trendige grüne Dip muss heutzutage auf jeder Karte zu finden sein. Auch wir wollen trendy bleiben.

      Platz 4
      @Icedragoon mit
      Das Lumpenpack - Guacamole

      146 pkte.

      Platz 3:

      Egal was wir euch hier auftischen - ESST ES!

      Platz 3
      @Fedora Roo mit
      Weird Al Yankovic - Eat it!

      157 pkte.


      Mit der Empfehlung der Küche melden wir uns dann in Kürze!
      Fly.

    • Piratevision Song Contest - Runde 18 - Yummy, Yummy, Yummy, I got Food in my Tummy

      Die Empfehlung der Küche!

      Unsere allerersten Piratevision Michelin-Stern Gewinner:
      Diese beiden Speisen lassen uns das Wasser im Munde zusammenlaufen. Sie erhalten zurecht jeweils einen Michelin-Stern. Und das Schöne dabei: Sie lassen sich wunderbar zu einem Menü kombinieren.
      Wir präsentieren: Das PSC Runde 18 Michelin Menü!

      Platz 1 - Hauptspeise
      @Deathpoodle mit
      Antilopen Gang - Pizza

      175 pkte.


      Und

      Platz 1 - Dessert
      @Rocker Roo mit
      Warrant - Cherry Pie

      175 pkte.

      Wir gratulieren den beiden Siegern und freuen uns, dass sie uns diese Gaumenfreuden serviert haben! Ihr beiden verdient euch diese Michelin-Sterne und ich freue mich, dass ich eine solch abwechslungsreiche und kulinarisch geniale Karte präsentieren durfte!


      Vielen Dank an alle Teilnehmer! Ich freue mich schon auf die nächste Runde!

      Abstimmungsliste.png
      Fly.

    • @EH~ Danke dir für diese tolle Runde! Das Thema hat mir sehr viel Spaß gemacht und die Songauswahl konnte sich durchaus sehen lassen. Wenn es auf diesem Niveau in die nächste Runde geht, kann man die Zukunft nur gutheißen :D

      @Deathpoodle & @Rocker Roo Herzlichen Glückwunsch zum gemeinsamen Sieg! Ihr seid auch in meiner Bewertung Nummer 1 &2. Was ein Zufall. Sollte mich als Orakel empfehlen :rolleyes:

      @Icedragoon durch dich habe ich einen neuen Ohrwurm entdeckt. Der Song hat mich voll erwischt und rotiert nun in meiner Playlist^^
      "Sonst..."
      "Sonst was?"
      "Genau!"
    • Glückwunsch an die verdienten Gewinner! Ich freu mich total auf die nächste Runde. Mal mein Feedback zu der Top 10:

      Doch davor: @Bon_Curry: Hab ich doch gern gemacht, dir Babymetal zu zeigen. Kawaii Metal macht einfach Spaß ^^ und niemand braucht hier einen Exorzisten und Ohrenkrebs gibt's davon auch nicht xD @Rudi D(as) Rudas

      Ich geh von oben nach unten durch:
      Warrant - Cherry Pie: Hat bei mir nur Platz 4 bekommen, liegt aber daran, dass mit Ärzte, Lumpenpack und Mr Hurley drei meiner Lieblingsbands einfach getroffen wurden. Als ich aber den Song schon gelesen habe, hab ich mir gedacht: Der kann es werden - und wurde es auch. Absolut verdient!

      Antilopen Gang - Pizza: Ich weiß auch nicht, ich feier z.B. "F*** die Uni" oder "Es wird alles von der Kunstfreiheit gedeckt" von den Antilopen (bzw. Danger Dan, ich weiß), aber Pizza reißt mich weniger mit. Dennoch 'n guter Song, aber hab ich persönlich nicht auf Platz 1 gesehen. Hab das eher auf Platz 3 oder 4 gesehen, naja - ich hab nur Platz 6 verteilt gehabt ^^

      Weird Al Yankovicz - Eat it: Die Michael Jackson-Persiflage ist eigentlich echt großartig, ich hab dem Song dennoch nur Platz 9 bei mir gegeben, weil ich echt eher an Speisen/Gerichte gedacht hatte als das generelle Thema "Essen".

      Das Lumpenpack - Guacamole: Ich hab mir so in den Arsch gebissen, weil mir der Song nicht eingefallen ist. Und ich kann bestätigen: Mit diesem Song habe ich sehr viele Leute dazugebracht, Lumpenpack zu hören. Was soll ich sagen: Ich hab bis auf die EPs alle Alben von denen und höre sie so oft hoch und runter. Mein Platz 1 - good job an @Icedragoon! @Chuuliroo: Wenn du willst, kann ich dir mal ein paar Tipps vom Lumpenpack dir mal per PN schicken ^^

      Oliver Onions - Banana Joe: Oder wie ich grad bei mir in der Auflistung sehe "Banane Joe" xD. Absoluter Klassiker. Den Song hab ich in meiner Riesenplaylist auch irgendwo drin und freu mich auch immer wieder mal den zu hören. Mein Platz 7.

      Die Ärzte - Baby: Ja, da war mein Überlegung Nummer Drei xD. Ich war am Hadern, ob ich was von den Ärzten einschicke (Baby, Die Banane oder halt "Ich ess Blumen"), hab mich dann aber doch dagegen entschieden - siehe den Punkt danach. Ich liebe dieses Lied, weil es so schön schwarz ist und den typischen Ärzte-Humor hat. Trotzdem musste sich meine Lieblingsband Nr. 1 (oder 1,5, wenn man das Farin urlaub Racing Team noch mit reinnehmen möchte?) dann doch Guacamole geschlagen geben - nur Platz 2.

      Babymetal - Gimme Chocolate: Ich hab mich letztendlich für das Meme entschieden. Hab mir gedacht: Ich probier was abgefahrenes. Hab gedacht, ich krieg hier ein paar Japan-Fans vielleicht noch auf meine Seite, aber naja. Ich bin zufrieden mit meiner Platzierung ^^

      Rage of Light - Lollipop: Ich steh eigentlich auf sowas. Aber irgendwie hat mich das nicht gecatcht. Ich weiß selber nicht warum. Ich hör es grad auch nochmal nebenbei und ich glaub, ich hatte bei meiner Bewertung einfach 'n miesen Tag gehabt xD

      Franz Ferdinand - Fresh Strawberries: Ich mag die Briten mit ihren ersten Alben um einiges mehr, find den Kram, den sie später rausgebracht haben leider nicht mehr so toll. Hat für mich dennoch für Platz 8 gereicht - wie auch die Gesamtbewetung war ^^

      Mr Hurley und die Pulveraffen - Schrumpkopf im Rumtopf: Mein Platz 3. Ich bin auch ein Großerfan vom Sideprojekt Knasterbart, aber naja. Ich find's schade um die Truppe, dass sie so abgeschlagen sind, aber egal. Mr Hurley macht bei mir immer gute Laune ^^
    • Danke an @EH~ für die tolle Runde. Das Thema hat mir sehr gut gefallen und auch die eingereichten Songs wussten zum Großteil sehr gut zu gefallen.

      Glückwunsch hier ebenfalls nochmal an meinen Mitgewinner @Deathpoodle.

      Wir basteln gerade an der neuen Runde. Sollte also morgen weiter gehen, wenn nix dazwischen kommt.
      Könnt eure Fackeln also im Keller behalten :P