Band 102 - "Der Entscheidungskampf"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Band 102 - "Der Entscheidungskampf"

      Die erste Skizze des Covers ist bereits im Umlauf! Der Band erscheint am 4. April und enthält wahrscheinlich die Kapitel 1026-1036!



      Gefällt mir auf den ersten Blick ganz gut. Dass Sanjis Flammen durch sein Ifrit Jambe blau ist, ist ein netter Touch, den ich gar nicht bedacht hatte.

      Das Prozessvideo findet sich mal wieder auf Twitter.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaizoku ()

    • Hätt ichs mal in den Glaskugel-Thread gepostet xD

      Monkey D. RobZen schrieb:


      Ich hoffe übrigens ganz stark, dass man im Anime und evtl. auch auf einem Cover für den entsprechenden Band sehen wird, dass Sanjis Feuer von rot auf blau/weiß wechselt, da blaues Feuer idR heißer brennt als rotes. Schon allein das würde Sanjis neue Stärke besser hervorheben, was in schwarz/weiß (Manga) eben nicht so gut umsetzbar ist.
      Thanks Oda! Gefällt mir tatsächlich sehr gut.
      Hingegen ist der Hintergrund wahrscheinlich eher nicht so gut gewählt, aber das muss das endgültige Cover dann erst noch zeigen.
      Momo stört mich ein wenig auf dem Cover und Ruffy geht mMn ein wenig unter.

      Alles in allem aber die richtigen Charaktere und ein Vorab-Cover mit Potential.

      LG
    • Kann man machen
      Und besonders mehr von King zu sehen tut immer gut.
      Krass zu wissen, dass wir jetzt schon so viele Wano Cover haben und immer noch nicht durch sind :D.
      Ich bin gespannt wie das nächste Cover aussehen wird. Warhscheinlich mit Kaido in seiner Hybrid Form uuuh und Luffy in seiner Neuen?
      Man darf im Spanner Modus gespannt sein.
    • Alap farblich gefallen mir die Übergänge und Abstufungen auf. Von Hellblau über Gold, Pink zu sattem Rot, Schwarz und Gelb.

      Zu den Personen auf dem Cover: Ruffy hätte ich jetzt eher weniger dort drauf gebraucht. Der erwachsene Momo hätte völlig gereicht. Aber da Kaido ja im Hintergrund lauert und natürlich die drei Tops der Hundert Bestien Piraten (Kaido, King und Queen) und deren Gegner, die drei Tops der SHB (Ruffy, Sanji, Zorro) dargestellt sind, hypt das natürlich die großen Kämpfe. Auch dass King in seiner wahren Gestalt und Queen in seinem Cyborgkörper gezeigt werden, gefällt mir ausgesprochen gut.

      Ich muss sagen, covermäßig gefällt mir One Piece immer besser. Man spielt viel mehr mit Szenen und Farben.
    • mir gefällt das cover auch sehr gut und macht auch mega was her find ich .
      alle wichtigen personen drauf die in den kapiteln ne rolle spielen .

      auch wenn kaido bisschen verdeckt ist find ich das ansich sehr gut so .

      denk mal im nächsten band wird dann big mom im vordergrund rücken
    • Mir gefällt das Cover nicht so. Die Pink-Türkis-Kombie beißt sich ziemlich schlimm. Auch finde ich, dass die Charaktere in relativ zusammengewürfelten, nichtssagenden Posen zusammengestellt wurden. King guckt erschrocken ins Leere, Queen lacht über irgendwas und guckt ins Leere, Zorro und Sanji machen irgendwelche random Kampfposen und Ruffy musste natürlich auch unbedingt noch mit aufs Cover. Insbesondere Kaidou ist ziemlich deplaziert, da man durch die Schrift seine Augen nicht mehr sehen kann.

      Es hätte mir besser gefallen, wenn King und Queen sich hier allein das Cover geteilt hätten. Weniger ist manchmal mehr. Wenn Oda beispielsweise ein Jump-Cover zeichnet, auf dem sich nur Ruffy befindet, finde ich diese immer deutlich stärker als seine Manga-Cover. Aber die Manga-Cover müssen wohl unbedingt den Inhalt des Bandes wiederspiegeln und dafür muss man anscheinend so viele Charaktere, wie irgend möglich, auf das Cover quetschen…
    • Okay, die FPS von diesem Band ist wohl ziemlich langweilig, wenn sich noch niemand dazu erbarmt hat hier zu posten. xD (ist aber auch echt so, lol)

      Lediglich zwei Sachen sind wohl am interessantesten. Wir bekommen Skizzen und Namen zu Kids Piratenbande. Die Namen scheinen auf den ersten Blick alle ein bisschen was aus der Musikrichtung zu haben, aber ich bin kein Experte...
      20220401-052525.jpg

      EtenBoby schrieb:

      Hello Odacchi, judging from the color spread of chapter 1031, Bepo is the No.2 of Heart Pirates?! I was surprised since I thought him, Penguin, and Shachi are all No.2s. So is Bepo (sulong form?) the strongest out of them?

      Oda: talking about that color spread huh. Same goes for Zoro, not everyone on there holds the position of vice captain. They are just the No.2s that I picked out. Penguin and Shachi are more reliable in normal circumstances, but those two have seen Bepo's sulong transformation, so they acknowledge that "combat wise Bepo is superior!"
      Frage zum Colorspread von Kapitel 1031, auf dem die Nummer 2 von mehreren Piratenbanden/Organisationen zu sehen ist. Der Leser fragt, ob Bepo damit der Vize-Kapitän der Heart-Piraten ist. Oda sagt, dass nicht jeder (er erwähnt dabei auch explizit Zorro) die Position Vize-Kapitän inne hat, sondern lediglich die Nummer 2 ist. Penguin und Shachi sind unter normalen Umständen vertrauenswürdiger als Bepo, aber da sie Bepos Sulong-Form gesehen haben, haben sie diesen als stärker anerkannt.



      Dann eine Frage, wie Franky mit seinen Mega-Armen schläft.


      EtenBoby schrieb:

      If Luffy, Kid, and Law were to play rock paper scissor, who would win? Is it Luffy? Because he can see the future.
      (From a 6 years old)

      Oda: oh, that's a great question! It's true, Luffy can see the future so he might win. But, Luffy hates cheating so I think he won't use future sight. I believe they'll all end up in a fight anyway regardless of the result!
      Eine Frage, ob Ruffy bei Schere-Stein-Papier gegen Kid und Law gewinnen würde, da er den Zukunftsblick drauf hat. Oda bestätigt dies, sagt aber auch, dass Ruffy den Zukunftsblick wahrscheinlich nicht anwenden würde, da dieser Schummeln hasst. Und letztlich würden sich die Drei wohl sowieso in die Wolle kriegen.

      EtenBoby schrieb:

      Someone asked for a Top 5 nose length
      Oda's answer(excluding Hitetsu and Giants)
      1, Vasco Shot
      2, Arlong
      3, Catarina Devon
      4, Usopp(13cm)
      5, Kaku
      He says that characters with bigger body and face have an advantage so Usopp is only No.4
      Eine Frage, wer die längste Nase. Lysops Nase ist also 13cm lang. Er ist nur Nummer 4, weil Charaktere mit einem größeren Körper natürlich einen Vorteil haben.

      EtenBoby schrieb:

      The move Zoro used in 1010, "Asura: Blades Drawn, Dead Man's Game", is it a reference to the rakugo "Eight Views of Hell, Dead Man's Game"?

      Oda: That's right! Everyone's favorite, a Rakugo reference. I know I know, nobody listens to these. But isn't the title cool?! It's one of Master Beichou Katsura's best! A story about touring the hell, it's very interesting.
      Es geht darum, ob der Name von Zorros Attacke Asura Bakkei Mojano Tawamure eine Anspielung auf ein Rakugo-Stück ist.

      Ansonsten gibt es nur noch drei Seiten FPS mit Jinbeis Seiyuu Katsuhisa Hoki, wo dieser Fragen beantwortet. Passenderweise ist heute auch Jinbeis Geburtstag, also möglicherweise hat man die FPS daher nicht schon im letzten Band gebracht?

      PS: Auf dem Innencover ist Pandaman auf Sanjis Kopf zu sehen.
    • solides Cover, die Top 3 beider Banden sind drauf (King war bisher noch gar nicht auf nem Cover, oder), mir gefällt auch die Farbkombi mit dem Hellblau & Rosa...
      bisschen weniger Flammen(-optik) hätte man machen können, aber geht schon in Ordnung
      5/7
    • Schönes Cover und so sieht es in Original aus. Auch wieder gut: Pandaman als Zorro-Klon gespiegelt. :) Sanji musste dafür aber in den Hintergrund treten. Bilder sind meine eigenen, deshalb please respect Copyright :P Und sucht doch mal den TourianTourist im Hintergrund
      Dateien
      • IMG_1577.jpg

        (216,54 kB, 106 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_1578.jpg

        (206,25 kB, 96 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_1579.jpg

        (195,42 kB, 99 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • SasukeTheRipper schrieb:

      Werden Manga wieder teurer? Band 102 ist derzeit überall für 7€ gelistet.
      Kurz und bündig: Ja. Aktuell gibt es Lieferengpässe bei Papier, was die Papierpreise deutlich erhöht.
      Ich bin der Meinung, das hier im Forum auch schonmal irgendwo gelesen zu haben, finde es aber auf die Schnelle nicht.

      Jedenfalls muss man sich bei den Mangapreisen (und Buchpreisen im allgemeinen) erstmal wieder auf Preiserhöhungen einstellen.

      LG
    • Deutsches Cover

      Bin gerade zufällig auf Carlsens Website rumgesurft und habe das finale Cover von Band 102 entdeckt. Titel lautet "Wendepunkt". Die Zeit vergeht wie im Flug, der Band wird bereits am 25. Oktober erscheinen. Gefühlt ist der letzte gerade erschienen.

      ANS_9783551746177_2D.jpg


      Der Band enthält die Kapitel:

      Zwei Bände noch und Wa no Kuni ist Geschichte!
    • So, da sind wir mal wieder! Ein weiterer Highlight-Band aus Onigashima. Hab ihn mir mühsam in Häppchen zerteilt, weil eigentlich bleibt das schnelle Pacing aus dem 101er bestehen und die großen Namen der Beast-Piraten fallen endlich.

      Hier mal das Wenige, das mir aufgefallen ist. Verbunden mit dem sicheren Gefühl, Sachen übersehen zu haben:

      Charakterübersicht

      - Der Text von Jinbe ist noch immer eine Katastrophe!

      Kapitel 1028 - Brachioserpenaurus (Was für ein Titel! Schwer zu lesen, noch schwerer auszusprechen, aber kreativ umgesetzt)

      - Den Austausch zwischen den CP0-Agenten fand ich hier seltsam. Lucci fragt hinsichtlich der Schlacht "Wie sind die Aussichten?" und unser noch immer namenloser Vor-Ort-Reporter antwortet "Im Grunde nicht besser als Piraten"... Hä? Äußert er hier etwa Kritik an der in Aussicht gestellten Annexion von Wano?

      - Dann muss ich leider konstatieren, dass ich in der letzten Review danebenlag und Carlsen einen tollen, bandübergreifenden Running Gag ganz gut rund bekommen hat. Sanji (und später in Kapitel 1032 Zorro) sind komplett leichtgläubig, was die natürlichen Fähigkeiten von Dinosauriern angeht. Bei Franky hab ich den Dialog offenbar überlesen ("So ein Dinosaurier ist der Triceratops!!!" - "Ach so?"), aber Queen und Sanji haben hier 1 zu 1 den gleichen Dialog ("Tja, so ein Dinosaurier ist der Brachiosaurus" - "Ach so?"!). Schön konsistent.

      Kapitel 1029 - Tower

      - Das war mir in der Review zu Band 97 schon aufgefallen. Law nennt Kid "Eustass-Boy". Seine Marotte war aber doch vor einiger Zeit noch, Namen mit -Man zu beenden, oder?

      - Ein bisschen zu viel Chaos bei Law und Kid vs Big Mom: Prometheus ist erzürnt, weil Law Big Mom Counter-Shocked und beginnt einen Satz "Du hast es gewagt, Mama zu…" Dann attackiert er ihn mit "Stolen Fire". Nur geht sein Satz halt nicht weiter. Ich bin beim Lesen drüber gestolpert und musste mehrmals hinschauen.

      - Wow! Ich bin eigentlich zu 100% Verfechter des offiziellen Releases, in dem Viz und Übersetzer Stephen alles geben, um Unübersetzbares zu übersetzen. Aber wenn Killers finale Attacke gegen Hawkins im Original "Jin Sonic" heißt, dann ist es doof, dass Viz daraus Spin & Sonic macht (vielleicht um Alkoholreferenzen zu vermeiden) und ich mich dann wundern muss, dass es im Deutschen "Jin Sonic" heißt. Geiler Move, geiler Name, geiler Kampf (zweier ansonsten maximal belangloser Figuren)!

      - Auch hier wieder falsche Erwartung meinerseits. Ich hatte so sehr im Kopf, dass Killer am Ende Kid "Partner" nennt, dass ich hier "Freund" schlechter übersetzt finde... Obwohl es die stärkere Botschaft ist.

      Kapitel 1032 - Odens geliebtes Schwert

      - Zorro hat gegen King dann nochmal einen ähnlichen Dialog wie oben Sanji gegen Queen. Durch Franky im Vorband entsteht ein großartiger Gag nach der Rule of 3.

      - Ich glaube, ich hab eine Spur der Tatsache gefunden, dass die großartige Carlsen-Übersetzerin direkt aus dem Japanischen übernimmt. Zorro analysiert die "Stärke von Drachen und Dinosauriern", die im Japanischen nahezu mit dem gleichen Wort beschrieben werden. Gut gelöst, zumal Zorro ja erst kürzlich ausprobieren durfte, wie robust echte Drachen sind.

      - Soviel Analyse hatte man bei Zorro wohl zuletzt, als er gegen Daz Bones antrat. Er denkt "Ich habe das Gefühl, ich muss irgendetwas rausfinden, sonst kann ich diesen Kerl nicht besiegen." Klingt komisch, oder? Besser wäre gewesen "Ich muss wohl rausfinden, was mit ihm los ist, sonst kann ich diesen Kerl nicht besiegen."

      Kapitel 1034 - Sanji vs. Queen (Holpriger Kampf, aber so mitreißend wurde lange keiner mehr getreten!)

      Kapitel 1035 - Zorro vs. King (Hastiger Kampf, aber so cool war Zorro lange nicht!)

      Fazit

      Geiler Band, erneut! Wenig Fehler, wenig Stolpersteine. Die Flügel des Piratenkönigs obsiegen über ihre schuppigen Widersacher. Wenn man bedenkt, dass King und Queen auf dem gleichen Level wie Katakuri rumdümpeln und welches Level Ruffy im kommenden Band erreichen wird, dann ist klar: Ein würdiger Einstand der Kaisercrew hat begonnen!
      "After all this time we've been together - How many miracles have you seen?"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr. Prinz ()