Kapitel 1044 - "Der Krieger der Befreiung"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 1044 - "Der Krieger der Befreiung"

    Wie bewertet ihr Kapitel 1044? 79
    1.  
      ★★★★★ (38) 48%
    2.  
      ★★★★ (18) 23%
    3.  
      ★★★ (4) 5%
    4.  
      ★★ (3) 4%
    5.  
      ★ (16) 20%
    redon will diese Woche keine Vorab-Spoiler posten, weil er der Meinung ist, dass man auf jeden Fall das Kapitel mit Bildern lesen sollte... Aber zumindest gibt es bereits erste Spoilerbilder vom koreanischen Leaker, die ich ausnahmsweise mal posten werde:



    Ein gewisser jemand ist da wohl aufgewacht...

    Infos übersetzt von redon
    - Chapter 1,044: “Warrior of Liberation”.
    - Some of Luffy's allies (Sanji, Kid, Law, Hyougorou and Marco) feel his presence and that he is still alive.
    - Conversation of the Gorousei in the castle of Mary Geoise.
    - The World Government has always tried to get the "Gomu Gomu no Mi", but they've not been able to do it in 800 years.
    - It seems as if that Akuma no Mi ran away from them.
    - A member of the Gorousei says that he is not crazy, since the Zoan fruits have minds of their own.
    - The Gorousei says that the "Gomu Gomu no Mi" is actually a Zoan-type fruit, and that its real name is "Hito Hito no Mi" (Human Human Fruit) Mythological - Model "Nika".
    - We also see a part of Hiyori and Orochi in the chapter.
    - Luffy has awakened his fruit and now he feels he's in his highest peak. It's his “Gear 5”.
    - Luffy vs. Kaidou.
    - Luffy grabs Kaidou from the roof and takes him upstairs, then attacks him wildly.
    - Luffy grabs the ground and transforms it into rubber to return a Bolo Breath to Kaidou.
    - Pictures are from last page of the chapter.

    Anmerkungen von redon
    The images are obviously real, a part of the chapter is Luffy's fight with his awakened fruit.

    the Popeye comparisons is a good one, because one of the things that "awakening" gives Luffy's fruit is "freedom". And that "freedom" allows Luffy to fight as he wants, and in this case (for now) it's to fight as if he were a cartoon, with all sorts of crazy things.

    And as you can see, that doesn't only affect him, it also affects the enemy (that's why Kaidou in one image also looks like someone out of Looney Tunes or something).

    Gorousei: "The awakening of that fruit will give the rubber body even more “strength” and “freedom”.
    It is said that, it is the most... ridiculous power in the world!!"

    Weiteres von TalkOP

    - Luffy decided to call the fruit's awakening "Gear 5": "My ultimate, that's it...!! Gear 5th"
    - Luffy can jump very high, and it looks like the Nika silhouette seen before. His body was still as flexible as rubber.
    - Hiyori reveals her face to Orochi

    Nacherzählung von redon
    Chapter 1,044: “Warrior of Liberation”.

    Germa 66's Ahh… Emotionless Excursion, Vol. 8 “Mom is on an expedition. Research started!!” On the cover, Oven has left the prisoners' book (open on Niji and Yonji pages) in a room where some of his brothers/sisters are (Prim, Kato, Brownie and Anana). As Oven says goodbye, his brothers/sisters prepare to start all kinds of investigations on Niji and Yonji's bodies (using knives, saws, hammers, lasers...).

    Chapter starts with Luffy talking, although we cannot see him close-up. The sound of the drums is getting louder.

    Luffy: "What happened? I...
    Why? ...How am I able to get up if I lost.
    I suddenly feel so much fun...
    Ahahahaha!!"

    As Luffy speaks, we see in a distant shot that black lightnings come out of Luffy's body.

    Zunesha is still with the World Government ships in the sea near Wanokuni. Momonosuke looks at the roof of Onigashima, he's very upset and even trembles.

    Momonosuke: "Joy Boy…!?
    Do you mean Luffy!?"

    Yamato: "Is that... what Zunesha said!!?"

    In the “Pleasure Hall” of the Leftbrain Tower, we see that Some is taking care of Sanji (he is lying on a futon). Suddenly, Sanji gets up because he senses something and looks up.

    Some: "Eh!
    Kyaah!!"

    Sanji: "...!!
    Hah, hah...
    Luffy...!?"

    On the Live Floor, Luffy's allies are also feeling something. Kid, Law and Hyougorou look up.

    Kid: "What!?"

    Hyougorou: "Ah...
    Is that Straw Hat...!?"

    Marco also feels something and tells it to Nami and Tama, who are crying as they hug.

    Marco: "Straw Hat...!?
    Hey! He is still breathing.

    Nami: "Is Luffy alive!!?"

    Tama: "Is he really alive!!? Aniki~~~"

    We travel now to the Holy Land of Mary Geoise, to the “Room of Authority” in Pangea Castle. Gorousei continues talking about the situation in Wanokuni. One of them wonders if it's worth it losing a top agent and anger Kaidou. Gorousei with dreadlocks replies that it's worth it, especially considering the future that this situation may lead to.

    Swordsman Gorousei: "The “World Government” tries to keep the “Gomu Gomu no Mi” with them in every era...
    But, somehow, the fruit always gets away.
    And 800 years have passed...!!"

    Gorousei with big beard and mustache: "It's like if that “Akuma no Mi” tries to escape from them."

    Gorousei with a spot on his head: "It is possible, since we know Zoan fruits have minds of their own.
    And that fruit has the name of a “God”...
    The other name of the “Gomu Gomu no Mi” is..."

    Blond Gorousei: "“Hito Hito no Mi” (Human-Human Fruit) Mythical Zoan... Model “Nika”."

    As the Gorousei says this, in a magnificent and epic double page we see the silhouette of Luffy with the full Moon in the background. His silhouette is identical to Nika's (without weapons in his hands). Although we only see a black silhouette, it's clear that Luffy is laughing. In addition, the sound of drums continues.

    Luffy: "Ahahahahahaha!!!"

    Gorousei continues speaking, as we see a close-up of the silhouette of Luffy's face. He's laughing.

    Gorousei: "His body has the properties of rubber.
    And he can fight in any way he wishes... Making people smile wherever he goes.
    He is the “Warrior of Liberation”, also known as...
    “Nika, the Sun God”.
    Awakening will give the rubber body even more “strength” and “freedom”.
    It is said that...
    it's the most ridiculous power in the world!!"

    Cut to the “Treasure Hall” on the 2nd floor of Onigashima castle. Orochi is still trapped under the rubble.

    Orochi: "Hey... Hiyori!!
    I... I appreciated Oden too...!!
    I was... used by Kaidou!!
    Let's run away from here together...!! Now take the needles off..."

    Hiyori: "My father kept his promise, right?
    He believed in the promise you and Kaidou made him to free “Wanokuni”.
    During 5 years, my father was dancing in a funny way...!!
    Even against his family!!
    My father kept his promise!!
    He believed in the promise to free them all.
    He even endured 1 hour burning in boiling oil...!!
    He was always laughing... Even if the life of an entire country was hijacked.
    My father endured all that pain alone!!!"

    We see a small flashback between Oden and Hiyori.

    Oden: "What's wrong Hiyori~~~?"

    Hiyori: "Father, are you fine with every body talking bad about you?"

    Oden: "Yeah, I'm fine with it.
    Why you ask...?
    That's because...
    I've got you guys by my side!!"

    Hiyori: "Really!? Then let's stay together forever."

    Back to the present, Orochi talks now.

    Orochi: "Oh yes!!
    Oden was such a great samurai!!
    As a “Shogun”, I shall honor your father..."

    Hiyori: "..."

    Hiyori takes off her mask and yells in anger at Orochi while she cries tears of pain.

    Hiyori: "My name is “Kouzuki Hiyori”!!!
    Be silence, you insolent man!!!"

    Orochi: "Ehhh!!!"

    Hiyori: "Even at times when I had an empty stomach and putting on broken fabric!!
    I live proudly up to my father's name!!
    You shouldn't be in “Shogun” position for even just one day!!
    You are a pathetic fool!!!
    And as your foolishness grew, so are the innocent lives perishing in vain!!"

    Orochi is very scared after Hiyori's words.

    Orochi: "You're not going to do anything to me, right!!?
    Revenge isn't very popular nowadays!!
    And even if you kill me, you have no chance of defeating Kaidou!!"

    Suddenly, a little version of Kanjuurou's Kazenbo returns to where Orochi and Hiyori are.

    Kanjuurou's Kazenbo: "Orochi-sama..."

    Orochi: "Huh?"

    Kanjuurou's Kazenbo: "I... fai... led..."

    Orochi: "Kanjuurou!?
    You returned at the right time!! This turns the tables!!
    Burn that woman until she dies!!!
    What a tragicomedy! Remains of the “Kouzuki”, have you seen it?
    This is the “luck” of the strongest!!!"

    Kanjuurou's Kazenbo: "Orochi-sama..."

    Orochi: "Eh!? Hey!!
    What the hell are you doing!!!
    Gyaaa~~~~~~~~~~~~!!!"

    Kanjuurou's Kazenbo ignores Orochi's words and instead of going for Hiyori, it goes for Orochi, who begins to burn violently. Hiyori looks at him still with tears in her eyes.

    Hiyori: "The “dawn” will come."

    Orochi : "Stupid Kanjuurou, what have you done!!!
    Hiyori, help me!!!"

    Hiyori: "“Kouzuki” house... always keeps its promises!!"

    Back to the roof of Onigashima, there we see again the silhouette of Luffy with the full Moon in the background.

    Luffy: "...
    I feel like I can do anything I want...!!
    My heartbeat sounds so fun!!
    This is my highest peak...!!
    This is... “Gear Fith”!!!”

    Back to the Live Floor, a huge blast of Color of the Supreme King Haki comes from above. A lot of black lightnings pierce through the roof and Kaidou's subordinates begin to fall unconscious with foam at the mouth. Kaidou looks worried at the roof.

    Kaidou: "What's up there on the roof...!!!"

    In a huge double spread, we see that the roof begins to break and Luffy's arm appears from the hole. The arm is massive and it grabs Kaidou's body in dragon form without difficulty. Everyone looks at the scene shocked.

    Kid: "Straw Hat...!?"

    Chopper (crying): "Luffy~~~~~!!?"

    Luffy pulls Kaidou up (Kaidou's eyes popping out, like a cartoon) and drags him easily to the roof. Luffy then increases his muscle mass (as in the leaked picture) and starts spinning wildly Kaidou's body. Kaidou's face looks again like a cartoon, his eyes are popping out one more time.

    Luffy stops spinning and starts slamming Kaidou back and forth on the ground, until Luffy lets go him. Kaidou gets up dizzy, with a bump on his head and little stars coming out of it (again like a cartoon). Luffy can't stop laughing.

    Luffy: "Hah. Hah.
    Ahahahaha!!"

    Kaidou: "...!!
    Straw Hay...!! You are alive...!!
    Thank you.
    “Bolo Breath”!!!"

    Luffy: "Ahahahaha!!
    Eh?
    Aaahhhhhh!!!"

    Luffy (who has returned to his normal form) is lying on the ground laughing non-stop, but when he sees Kaidou's “Bolo Breath”, he screams surprised. His eyes also pop out like a cartoon, but it's more excessive than Kaidou's (Luffy acts like Jim Carrey's character in the movie "The Mask").

    Luffy grabs the ground with his hands and stretches it out, causing the ground turns into rubber. Kaidou's “Bolo Breath” hits the ground, but since it's now rubber, it doesn't get destroyed and holds back the attack. Luffy changes back to his muscled form and pulls the piece of ground, causing the “Bolo Breath” bounces back to Kaidou. There's a huge explosion.

    We finally see Luffy full body clearly. His physical appearance is almost the same as always, although his shirt is now white instead of black (we'll see the actual color that Oda gives to the shirt). His hair now looks like flames and he has that "vapour collar" around his neck and under his armpits (like in Gear 4 form). His eyebrows are now curled (similar to Sanji's) and the pupils of his eyes have changed (check leaked picture to see Luffy's face).

    Luffy laughs non-stop again as Kaidou stands up. “Gear Fith” is officially presented.

    Luffy: "Ahyahyahya!!"

    Kaidou: "...!! I'm sorry for what happened earlier, I was STUPID...!!
    I didn't want to win like that."

    Luffy looks at Kaidou with determination and a smile on his face.

    Luffy: "Don't mention it!!
    Let's end this!!!"

    End of the chapter.

    Zusammenfassung
    • Titel lauter "Krieger der Befreiung".
    • Auf dem Cover experimentieren die Geschwister von Oven an Niji und Yonji herum mit allen möglichen Waffen und Werkzeugen.
    • Einige von Ruffys Verbündeten (Sanji, Kid, Law, Hyogoro und Marco) spüren, dass Ruffy noch lebt. Dieser ist aufgewacht und amüsiert sich prächtig.
    • In Mary Geoise gibt es eine Konversation der fünf Weisen über die Gum-Gum-Frucht. Diese hat sich der Weltregierung seit 800 Jahren entzogen, als ob sie ihren eigenen Willen hätte. Einer der Weisen merkt an, dass dies bei Zoan-Früchten durchaus der Fall ist. Ja, richtig gelesen, Zoan. Es wird offenbart, dass es sich bei der Gum-Gum-Frucht in Wahrheit um die "Mensch-Mensch-Frucht, Modell Nika" handelt, eine Kryptid-Zoanfrucht. In der erwachten Form wird der Gummikörper gestärkt und ihr Besitzer erhält die "Freiheit" zu kämpfen, wie er mag. Es heißt, es sei die absurdeste Kraft auf der ganzen Welt.
    • Ein bisschen was von Hiyori und Orochi gibt es im Kapitel auch. Hiyori nimmt ihre Maske ab und am Ende wird Orochi von einem Rest von Kanjuros Flammenmonster verbrannt.
    • Ruffy hat seine Teufelskraft erweckt und spürt, dass er sein höchstens Potential ausgeschöpft hat. Es ist sein "Gear 5".
    • Der Kampf zwischen Kaido und Ruffy geht weiter. Ruffy schnappt sich Kaido vom Dach aus, zieht ihn hoch und greift ihn wild an. Dann schnappt er sich den Boden und verwandelt diesen in Gummi, um einen "Boro Breath" von Kaido zu reflektieren. Alles wirkt wie in einem Comic, wo Ruffy aus dem Lachen nicht mehr herauskommt.
    • Ruffy kann sehr hoch springen und es schaut aus wie die Silhouette von Nika.
    • Die Bilder stammen von der letzten Seite des Kapitels.

    Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von TourianTourist ()

  • Endlich mal Spoiler die sich lohnen zu sehen und das meine ich ernst. Immerhin wissen wir das Jemand da ist.
    Und so freue ich mich viel mehr aufs Chapter weil es einfach diesen Überraschungsmoment hergibt :D

    Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
  • Auf Reddit wurde das Kapitel wohl auch schon von einem koreanischen Leaker übersetzt.
    Ruffy scheint die Menschen-Menschen-Frucht mit dem Modell Nika zu besitzen und die Gum-Gum-Frucht war wohl wirklich gemeint, dass man sie geheimhalten wollte und sie früher einen anderen Namen gehabt hat. Ruffy wechselt in den Gear 5 Modus und reflektiert Kaido's Drachenatem und der Boden (glaube ich) wird zu Gummi. Na das ist doch mal aufregend.

    Es scheint sich auch bewahrheitet zu haben, dass sozusagen der Wille des Vorbesitzers einer Teufelsfrucht in dieser inne hält. Freut mich besonders, denn das hatte ich nämlich im Kapitel 1043 Thread genau so vermutet gehabt. Deshalb macht es dann auch Sinn, dass Ruffy Eigenschaften von Joy Boy in sich trägt und dieser dann nicht Besitz über ihn ergreift. Bedeutet dann doch auch, dass Ace sozusagen in Sabo weiterlebt. Und Whitebeard in Blackbeard. Das könnte noch einen einen lustigen Twist geben.
    You may come to regret trying to manipulate me.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kiyotaka Ayanokoji ()

  • Also wenn die Spoiler stimmen bin ich verwirrt.

    Ich hatte ja schon vermutet, dass es sich um eine Logia oder eine MenschMensch-Zoan handeln könnte. Mit letzterem hatte ich dann ja Recht, aber ich verstehe nicht so ganz den Sinn dahinter.
    Hito Hito no mi: Modell Nika? Ist das nun eine Zoan, die kein Tier beinhaltet, sondern eben eine Person? War dann ja vorhersebar, aber was sind denn nun die Fähigkeiten und warum Gummi? Bin maximal verwirrt.
  • Eisbaer schrieb:

    Also wenn die Spoiler stimmen bin ich verwirrt.

    Ich hatte ja schon vermutet, dass es sich um eine Logia oder eine MenschMensch-Zoan handeln könnte. Mit letzterem hatte ich dann ja Recht, aber ich verstehe nicht so ganz den Sinn dahinter.
    Hito Hito no mi: Modell Nika? Ist das nun eine Zoan, die kein Tier beinhaltet, sondern eben eine Person? War dann ja vorhersebar, aber was sind denn nun die Fähigkeiten und warum Gummi? Bin maximal verwirrt.
    Wir haben doch auch bei Chopper die Mensch-Mensch Frucht und wenn ich mich recht entsinne hatte Senghok die mensch-Mensch Frucht Modell Buddha. Ist also nicht die erste "Nicht-Tier" Variante einer Zoan Frucht.

    Ich finde das Design auf den ersten Blick etwas gewöhnungsbedürftig, aber auch interessant verrückt. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie die nächsten Chaps aussehen werden und ob diese Verwandlung in diese "Tierform" (?) gleichzeitig für eine charakterliche Veränderung bei Ruffy sorgt, weil er wirkt auf diesen beiden Bildern nicht wie der Ruffy, den wir kennen.

    Ich bin auf jeden Fall neugierig.
  • Es ist nicht die Gummifrucht, aber er verwandelt den Boden in Gummi? Irgendwie passt das nicht.

    Auf den Bildern sieht man übrigens, dass Joyboy Falkenaugen hat. Heißt für mich, dass die Augen gleich mit erweckt wurden, was wiederum für Zorros Mangekyou Falkenauge spricht.
  • Ich weiß nicht die Spoiler klingen wie Fake, Nika Zoan Frucht und Ruffy packt dann noch Gear 5 raus? Ruffy war doch total am Ende und hätte er ein Gear 5 gehabt hätte er das doch schon längst gezeigt, oder hat er Gear 5 mal eben in einpaar Sekunden erdacht? Kann dem ganzen aufjedenfall noch nicht ganz glauben
  • OMG
    Was freue ich mich auf das Kapitel.
    Aber dass es dann mehrere "Mensch-Mensch" Teufelsfrüchte gibt ist eigenartig. Eigentlich hatte nur Chopper von der Mensch-Mensch-Frucht gegessen also wird es, wie bei den Autos, unterschiedliche Modelle geben.
    Dass aber jetzt Gear 5 kommt, wow. Dachte echt trotz der ganzen Theorien, dass bei Gear 4 schluss ist.
    Bin gespannt wie Gear 5 aussieht.
  • Eisbaer schrieb:

    Also wenn die Spoiler stimmen bin ich verwirrt.

    Ich hatte ja schon vermutet, dass es sich um eine Logia oder eine MenschMensch-Zoan handeln könnte. Mit letzterem hatte ich dann ja Recht, aber ich verstehe nicht so ganz den Sinn dahinter.
    Hito Hito no mi: Modell Nika? Ist das nun eine Zoan, die kein Tier beinhaltet, sondern eben eine Person? War dann ja vorhersebar, aber was sind denn nun die Fähigkeiten und warum Gummi? Bin maximal verwirrt.
    So ganz steige ich da auch noch nicht durch aber meine Theorie dazu ist folgende:

    Die Hito Hito no Mi kennen wir ja bereits von Chopper.
    Laut Erklärung erlaubt die Hito Hito no Mi ihren Besitzer, sich in einen menschlichen Hybriden oder in einen Menschen zu verwandeln.

    Da Ruffy bereits ein Mensch ist gehe ich davon aus, dass es etwas mit Nika zu tun hat. Nika wurde uns doch soweit ich das in Erinnerung habe als Sonnengott dargestellt (Who's Who erwähnte da was im Kampf gegen Jinbei). Jetzt muss ich etwas weiter ausholen... Es gibt ja diese Coverstory mit Enel. Dort sieht man ein Bild wo er mit nachdenklichem Kopf vor einer Tafel steht wo 4 verschiedene Rassen zu sehen sind. Eine davon ist uns als Leser bis Heute noch unbekannt. Wahrscheinlich steht sie in Verbindung zu den D.'s und vermutlich sind das die Menschen im verlorenen Jahrhundert gewesen die die Nachfahren aus dem Ancient Kingdom gewesen sind.
    You may come to regret trying to manipulate me.
  • FIRTINA schrieb:

    Alter ich bin so unnormal hyped gerade
    Dito.

    Dass es sich bei Luffys Teufelskraft um eine Zoan-Kraft handelt, habe ich, trotz der Theorien hierzu, bisher nicht geglaubt. Dennoch finde ich das sehr spannend, weil ich gespannt bin, wie das umgesetzt wird - gerade auch im Kampf gegen Kaido.

    Mir fällt gerade auf, dass Whos Who im Kampf gegen Jimbei von Nika gesprochen hat und meinte sinngemäß, dass Nika den Leuten ein Lachen ins Gesicht zaubert.
    Dass Luffy jemand ist, zu dessen Trademarks das Lachen/Grinsen gehört, weiß hier jeder und auch dass Luffy die Leute zusammenbringt ist nichts neues (ich glaube Mihawk sagte das damals in Marineford).
    Auf der anderen Seite haben wir Kaido, der den Leuten auch ein Lachen ins Gesicht zaubert. Allerdings durch Angst und Schrecken und Smile-Teufelsfrüchten.
    Hier bin ich mal gespannt, ob Kaido irgendwas mit Nika verbindet, bzw. was für eine Rolle Nika für Kaido spielt. Ich bin auf Kados Reaktion gespannt, die im Kampf gegen Luffy folgen werden. Zum Glück müssen wir nicht allzu lange warten.
  • Also Ruffy und Chopper haben im Prinzip die gleiche Art von Teufelsfrucht und es scheint auch als gäbe es einen Grund warum Ruffy im Bounce Man an einen Gott erinnert. Jetzt will ich sehen wie Ruffy einen Rumble Ball isst :D. Ich weiß vielen gefällt nicht was die letzten Jahre bei One Piece passiert ist, aber ich habe vor kurzem den Wano-Kuni Arc mal von vorne gelesen und ich fand ihn durchaus richtig gut, für mich der beste Arc seit dem Timeskip und er muss sich meiner Meinung nach auch nicht vor Arcs wie Alabasta verstecken, aber man kann es eben nicht jedem Recht machen und es wurden sicher viele Kompromisse gemacht die schwer zu verdauen sind. Aber zumindest einen sehr hohen Unterhaltungswert hat One Piece für mich zur Zeit definitiv wieder.
  • Eisbaer schrieb:



    Ich hatte ja schon vermutet, dass es sich um eine Logia oder eine MenschMensch-Zoan handeln könnte. Mit letzterem hatte ich dann ja Recht, aber ich verstehe nicht so ganz den Sinn dahinter.
    Hito Hito no mi: Modell Nika? Ist das nun eine Zoan, die kein Tier beinhaltet, sondern eben eine Person? War dann ja vorhersebar, aber was sind denn nun die Fähigkeiten und warum Gummi? Bin maximal verwirrt.
    Es ist ja nicht die erste Hito Hito no Mi. Senghok hat ja die des Typs "Daibatsu" (kann sich in eine Art "Buddha" verwandeln) und den Fuchs Onimaru, der die vom Typ "Onyudo" (eine Art Mönchsdämon, wenn man es beschreiben möchte) gegessen hat. Von daher können hier auch "Sagengestalten" einfach gemeint sein.

    Da Nika uns bisher auch nur als Legendenmaterial vorgestellt wurde, kann man "Nika" einfach als Sagengestalt der One Piece-Welt ansehen. Vielleicht ist das einfach eine überlieferte Geschichte von jemandem, der eben einen Körper aus Gummi hatte. Ich gehe stark von aus, dass wir noch sehr viel zum Thema "Wer ist Nika?" und "Was sind die genauen Fähigkeiten Nikas?" erfahren werden - es gab ja nur den kleinen Teaser seitens Who's Who.
  • Eisbaer schrieb:

    Hito Hito no mi: Modell Nika? Ist das nun eine Zoan, die kein Tier beinhaltet, sondern eben eine Person? War dann ja vorhersebar, aber was sind denn nun die Fähigkeiten und warum Gummi? Bin maximal verwirrt.
    Ist bei Sengoku doch genau so, er hatte die mystische Zoan Frucht Mensch Mensch Frucht: Modell Buddha. Und konnte anscheinend alles, was Oda dachte, was ein Buddha können sollte. Da Nika ein erfundener Gott zu sein scheint kann Oda ihm jegliche Fähigkeit zuschreiben, die er mag. Vielleicht war er ja sogar aus Gummi, um die Menschen mit seinem Gummikörper zum Lachen zu bringen.

    Muss ehrlich zugeben dass ich zum ersten Mal, seit ich wieder angefangen habe One Piece zu lesen (nach ner achtjährigen Pause), wirklich enttäuscht bin. Warum kann Luffy nicht einfach nur der Gummijunge bleiben, der es geschafft hat aus ner "idiotischen" Frucht ne krasse Superkraft zu machen, durch Kreativität und Kampfgeschick? Es kommt alles zu sehr "last minute" vor. Ich weiß, dass Oda vieles nicht plant und einfach drauf losschreibt, aber das ist viel zu sehr ein Kern der Geschichte und viel zu etabliert, um da jetzt nach 1043 Kapiteln was rumzuändern.
  • Enki schrieb:

    Ich weiß nicht die Spoiler klingen wie Fake, Nika Zoan Frucht und Ruffy packt dann noch Gear 5 raus? Ruffy war doch total am Ende und hätte er ein Gear 5 gehabt hätte er das doch schon längst gezeigt, oder hat er Gear 5 mal eben in einpaar Sekunden erdacht? Kann dem ganzen aufjedenfall noch nicht ganz glauben
    Offensichtlich waren die vorherigen Gears alles verschiedene Formen seiner Zoan und nun mit dem Erwachen kann er wohl sich in eine weitere Form verwandeln, welche er dann gear 5 nennt. Stell dir vor die Hybrid Form von Kaido. In die kann er nur wechseln wenn seine Teufelsfrucht erwacht
  • Enel1988 schrieb:

    OMG
    Was freue ich mich auf das Kapitel.
    Aber dass es dann mehrere "Mensch-Mensch" Teufelsfrüchte gibt ist eigenartig. Eigentlich hatte nur Chopper von der Mensch-Mensch-Frucht gegessen also wird es, wie bei den Autos, unterschiedliche Modelle geben.
    Dass aber jetzt Gear 5 kommt, wow. Dachte echt trotz der ganzen Theorien, dass bei Gear 4 schluss ist.
    Bin gespannt wie Gear 5 aussieht.
    Chopper hat nur eine Normal Zoan. die Mensch Mensch Frucht. Sengoku und Onimaru haben ebenfalls die Mensch Mensch Frucht: Model Buddha und Onyodo. Mit Ruffy sind es nun 3
  • Ich bin masslos enttäuscht von Oda. Hätte nicht gedacht er soweit geht um nur die Leser zu täuschen. Warum nur?
    Die ganzen Jahre war es immer die Gummi frucht. Und nun hat er sich wohl paar Tage vorher gedacht, neeee ich überleg mir was anderes um alles Ätsch bätsch zu sagen.
    Mit dieser Frucht kann er niemals erklären wie Ruffy Enels Blitzen tanken konnte. Generell kann er nichts dergleichen erklären die ganz klar auf ein Gummi Verhalten zurückzuführen sind.
    RIP Ruffy Gummi Mann.
    Welcome JoyBoy mit Nika Frucht.

    Ruffy ist tot.
    JoyBoy übernimmt ab hier.....
  • Okay.
    Mal schaun wie es sein wird.
    Das mit den ganzen Mensch-Mensch früchten, dass die Paramecia auf einmal eine Zoan wird die aber auch die Umgebung beeinflusst ähnlich wie Logia, auch wenn uns DoFlamingo gezeigt hat dass auch paramecia-Nutzer die Umgebung verändern können.
    Wird etwas kompliziert :D