Kapitel 1044 - "Der Krieger der Befreiung"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Hanodo schrieb:

    Auf der anderen Seite haben wir Kaido, der den Leuten auch ein Lachen ins Gesicht zaubert. Allerdings durch Angst und Schrecken und Smile-Teufelsfrüchten
    Weißt du was sehr interessant ist ? Sehr viele Gegner von Ruffy hatten ähnliche Träume und Ziele wie er, allerdings haben sie immer die falschen Methoden dafür benutzt. Big Mom möchte die Welt vereinen, so dass alle Rasse in Harmonie leben. Geht allerdings mit Gewalt und Angst vor.
    Arlong wollte damals den Rassismus gegenüber den Fischmenschen stoppen. Allerdings in dem er mit den Menschen das selbe macht was sie mit ihm getan haben. Moria wollte stark genug sein um seine Crew zu beschützen. Allerdings dadurch in dem er Tote wieder erweckt, sie kontrolliert und für sich kämpfen lässt.
  • Nika Nika Tralalala

    Also, das dürfte in den 16 Jahren, die ich dieses Hobby hier betreibe, das erste Mal sein, dass ich beim Posten der Spoiler vom Glauben abgefallen bin, auch wenn sich diese Sache schon in den letzten Wochen abgezeichnet hatte. Ich gehöre zwar sicher nicht zu den Leuten, die mit One Piece immer noch zufrieden sind, bin aber auch niemand, der hier Woche für Woche nun seine Unzufriedenheit darbieten musste. Für mich ging es halt größtenteils einfach weiter, manches war gut, manches war schlecht, vieles war mir gleichgültig...

    Das ist aber so ziemlich der größte Asspull, den Oda sich da in der Geschichte von One Piece erlaubt hat. Nicht allein, dass die Sache mit Nika und dem Geheimnis der Gum-Gum-Frucht erst in diesem Arc eingeführt wurde, es sind irgendwo immer noch Gummi-Kräfte, wo Oda gefühlt nicht mehr weiß, was er will. Von einer relativ kreativen Fähigkeit wurde sich zu einer "Ruffy kann jetzt theoretisch alles"-Kraft hinbewegt, weil das nun auf irgendeiner mythologischen Gottheit basiert, über die keiner etwas weiß. Hätte es nicht auch gereicht, dass er einfach nur seine Kraft erweckt? Muss das mit diesem Nika unbedingt sein? Auch ist es natürlich im Nachhinein totaler Quatsch, dass die Regierung nicht direkt alle Admiräle auf Ruffy angesetzt hat, als der zum ersten Mal einen Fuß auf die Grandline gesetzt hat, wenn sie diese Frucht so sehr fürchten. Dass er diese Frucht hat, wussten sie ja nicht erst seit gestern.

    Ach... ich will mich hier gar nicht weiter aufhalten, denn das wurde sicherlich alles schon zehnmal gesagt. Aber ich musste einfach mal Dampf ablassen in Form eines Beitrags.
  • Monkey D. Doof schrieb:

    Ich bin masslos enttäuscht von Oda. Hätte nicht gedacht er soweit geht um nur die Leser zu täuschen. Warum nur?
    Die ganzen Jahre war es immer die Gummi frucht. Und nun hat er sich wohl paar Tage vorher gedacht, neeee ich überleg mir was anderes um alles Ätsch bätsch zu sagen.
    Mit dieser Frucht kann er niemals erklären wie Ruffy Enels Blitzen tanken konnte. Generell kann er nichts dergleichen erklären die ganz klar auf ein Gummi Verhalten zurückzuführen sind.
    RIP Ruffy Gummi Mann.
    Welcome JoyBoy mit Nika Frucht.

    Ruffy ist tot.
    JoyBoy übernimmt ab hier.....

    In den Spoilern wird erwähnt das Luffy den Boden zu Gummi gemacht hat… also hat es immernoch was mit Gummi zu tun…

    sengok kann sich in einen Buddha verwandeln, was auch nichts mit einem Tier zu tun hat… also muss die Zoan Frucht nicht unbedingt was mit einem Tier zu tun haben. Und Nika ist vielleicht ein Fabelwesen und durch das Erwachen dieser Frucht kamen die Geschichten zu diesem Fabelwesen zur Vorschein…

    keiner sagt das dieses Fabelwesen nicht aus Gummi besteht … oder Gummi ähnlich ist…

    es wurde uns auch vorher angedeutet das sich Gummi nicht so verhält…


    und was Joy Boy betrifft, keiner sagt das
    man zu Joy Boy wird, für mich ist das wie ein Titel, wie der Piraten König…
  • Monkey D. Doof schrieb:

    Ich bin masslos enttäuscht von Oda. Hätte nicht gedacht er soweit geht um nur die Leser zu täuschen. Warum nur?
    Die ganzen Jahre war es immer die Gummi frucht. Und nun hat er sich wohl paar Tage vorher gedacht, neeee ich überleg mir was anderes um alles Ätsch bätsch zu sagen.
    Mit dieser Frucht kann er niemals erklären wie Ruffy Enels Blitzen tanken konnte. Generell kann er nichts dergleichen erklären die ganz klar auf ein Gummi Verhalten zurückzuführen sind.
    RIP Ruffy Gummi Mann.
    Welcome JoyBoy mit Nika Frucht.

    Ruffy ist tot.
    JoyBoy übernimmt ab hier.....
    Oh, du scheinst wohl zu wissen, was die Zoan Frucht Modell Nika für Fähigkeiten beinhaltet, weil ansonsten wäre dein Kommentar ja relativ sinnfrei.

    Also mir ist kein Nika der realen Welt bekannt, von welchem ich die Fähigkeiten, die Ruffy mit dieser Frucht theoretisch haben könnte, ableiten könnte.
    Wäre wirklich schön, wenn du dein Wissen dann mit mir/uns teilen könntest.
  • Woah warte, wie zur Hölle erklärst du mir dann die jahre der "gummi frucht"?
    Wie erklärst du mir das sie alle eigenschaften der Gummi Frucht besitzt, inklusive der tatsache das Enels blitze vollkommen nutzlos gegen ihn waren?

    Ich brauch da echt infos was genau diese Frucht dann kann.
    Ansonsten muss ich da abwarten, denn dieses kapitel schlägt ja extrem in die Community rein.
    Ich will da erst warten was die details in diesem kapitel nennen.

    Kann da momentan auch nicht sagen ob das positiv oder negativ ist was ich da fühle.
    Ein wenig schmerzt mich schon der gedanke das mein geliebter gummi Mensch kein Gummi Mensch ist.

    Aber da warte ich mal auf mehr details.
  • TourianTourist schrieb:

    Auch ist es natürlich im Nachhinein totaler Quatsch, dass die Regierung nicht direkt alle Admiräle auf Ruffy angesetzt hat, als der zum ersten Mal einen Fuß auf die Grandline gesetzt hat, wenn sie diese Frucht so sehr fürchten. Dass er diese Frucht hat, wussten sie ja nicht erst seit gestern.


    Ach... ich will mich hier gar nicht weiter aufhalten, denn das wurde sicherlich alles schon zehnmal gesagt. Aber ich musste einfach mal Dampf ablassen in Form eines Beitrags.
    Die einzige Erklärung ist, dass sie nicht wussten, dass diese Frucht Gummifähigkeiten hat. Das ist die einzige Möglichkeit, das zu erklären.
  • TourianTourist schrieb:

    Auch ist es natürlich im Nachhinein totaler Quatsch, dass die Regierung nicht direkt alle Admiräle auf Ruffy angesetzt hat, als der zum ersten Mal einen Fuß auf die Grandline gesetzt hat, wenn sie diese Frucht so sehr fürchten. Dass er diese Frucht hat, wussten sie ja nicht erst seit gestern.
    Aber wurde erst nicht letztens von der WR gesagt, das es jemand geschafft hat, zum ersten Mal seit Jahrhunderten diese Kraft zu erwecken? In dem Fall hat die Marine und die WR gegeneinander gearbeitet, die Marine hat eigenständig den Namen einer Frucht geändert und die WR hat diese Frucht aus den Augen verloren und hat keine Ahnung wo sie sich befindet. Wissen kann verloren gehen und gerade bei den Strukturen bei der Marine kann ich mir das gut vorstellen. Wenn eine Geschichte ausgelöscht wurde, kann sich hunderte Jahre danach auch niemand mehr erinnern, es wird dann vieles falsch weitergegeben oder eben gar nicht weiter gegeben. Nicht das ich das gut heißen würde aber es liegt einfach im Raum des Möglichen das die wahre Geschichte halt eben mit dieser Frucht zusammenhing und diese Geschichte würde eben gelöscht. Keiner kann mehr sagen, was genau damals gewesen ist. Ist sehr weit aus dem Fenster gelehnt aber im Bereich des Möglichen

    Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
  • @Forum

    Glaubt ihr wirklich dass die Gummieigenschaften und die neue Nika-Frucht nicht in Odas Redaktion diskutiert wurden?

    Denkt ihr wirklich das wir keine Erklärung erhalten wie es sich mit Ruffys Frucht und Enels Attacken verhält?

    Die Erklärung wird kommen, da muss mann sich nur gedulden..

    Was ich aber auch nicht weiß: wird die Erklärung gut oder schlecht.
  • TourianTourist schrieb:

    Also, das dürfte in den 16 Jahren, die ich dieses Hobby hier betreibe, das erste Mal sein, dass ich beim Posten der Spoiler vom Glauben abgefallen bin, auch wenn sich diese Sache schon in den letzten Wochen abgezeichnet hatte. Ich gehöre zwar sicher nicht zu den Leuten, die mit One Piece immer noch zufrieden sind, bin aber auch niemand, der hier Woche für Woche nun seine Unzufriedenheit darbieten musste. Für mich ging es halt größtenteils einfach weiter, manches war gut, manches war schlecht, vieles war mir gleichgültig...

    Das ist aber so ziemlich der größte Asspull, den Oda sich da in der Geschichte von One Piece erlaubt hat. Nicht allein, dass die Sache mit Nika und dem Geheimnis der Gum-Gum-Frucht erst in diesem Arc eingeführt wurde, es sind irgendwo immer noch Gummi-Kräfte, wo Oda gefühlt nicht mehr weiß, was er will. Von einer relativ kreativen Fähigkeit wurde sich zu einer "Ruffy kann jetzt theoretisch alles"-Kraft hinbewegt, weil das nun auf irgendeiner mythologischen Gottheit basiert, über die keiner etwas weiß. Hätte es nicht auch gereicht, dass er einfach nur seine Kraft erweckt? Muss das mit diesem Nika unbedingt sein? Auch ist es natürlich im Nachhinein totaler Quatsch, dass die Regierung nicht direkt alle Admiräle auf Ruffy angesetzt hat, als der zum ersten Mal einen Fuß auf die Grandline gesetzt hat, wenn sie diese Frucht so sehr fürchten. Dass er diese Frucht hat, wussten sie ja nicht erst seit gestern.

    Ach... ich will mich hier gar nicht weiter aufhalten, denn das wurde sicherlich alles schon zehnmal gesagt. Aber ich musste einfach mal Dampf ablassen in Form eines Beitrags.
    Kann mich hier zum Großteil nur anschließen. Außer "Auch ist es natürlich im Nachhinein totaler Quatsch, dass die Regierung nicht direkt alle Admiräle auf Ruffy angesetzt hat, als der zum ersten Mal einen Fuß auf die Grandline gesetzt hat, wenn sie diese Frucht so sehr fürchten. Dass er diese Frucht hat, wussten sie ja nicht erst seit gestern." Hier kann ich mir vorstellen, dass Shanks da irgendwie seine Finger im Spiel gehabt hat. Vielleicht hat Shanks noch etwas viel größeres in der Hinterhand und hat damit gedroht das wenn Ruffy was zustößt Shanks dies und jenes macht wer weiß....
  • Genau das ist der Grund wieso ich diese Spoiler irgendwie immer noch nicht für voll nehmen kann, es klingt alles zu Perfekt, als wenn ein Fanboy sich eine Strichliste genommen hat um jeden Punkt den wir uns je gedacht hatten abzuhacken.

    Das Ruffy die Nika Model Frucht gegessen hat gibt dem Leser kein wirkliches Wow Gefühl da es einen Nika in der Realen Welt nicht gab und deswegen kein richtiger Vergleich gezogen werden kann.

    Zu Sengoks Frucht noch kurz was, genau genommen ist Sengok kein Buddha Mensch sondern er kann sich lediglich in die Buddha Statue verwandeln die man in Buddhistischen Ländern oft anbetet.
  • Wenn nun Ruffy nicht die Gummi-Frucht hat (mit Abstand lächerlichste in ganz One Piece) gibt es dann eine echte Gummi-Frucht?
    Wäre ein ziemlich cooler Kampf wenn Ruffy gegen den Besitzer kämpfen müsste (Imu?).

    Was zum Teufel passiert aktuell in One Piece? Ein Hauptcharakter und dessen Frucht werden 25 Jahre lang aufgebaut und sind quasi ein und das selbe.
    Immer wenn man von Ruffy aus One Piece spricht fallen zwei Dinge: Strohhut und Gummi-Mann.
    Das nun eine fundamentale Änderung einfach vollzogen wird mag ich überhaupt nicht. Kann sein das Nika zu einer Gummi-Mensch-Rasse gehörte, aber warum zum Teufel baut man den Mist erst vor 25!!! Kapitel ein.
    Im Kampf gegen Who'sWho ist das erste Mal die Rede davon, dass die Gummi-Frucht irgendetwas besonderes ist. Das ist nicht einmal ein Jahr her.
    Meine Frage ist warum es erst vor kurzen Hinweise gibt? Der ganze Aufbau mit den Gorosei, Zunisha, Joyboy, Nika und dem Erwachen ist prinzipiell eigentlich gut, kommt aber einfach viel zu spät in die Story.

    Was kommt als nächstes? Sanji wird Schwertkämpfer und Zorro kämpft mit Tritten?
  • TourianTourist schrieb:

    Also, das dürfte in den 16 Jahren, die ich dieses Hobby hier betreibe, das erste Mal sein, dass ich beim Posten der Spoiler vom Glauben abgefallen bin, auch wenn sich diese Sache schon in den letzten Wochen abgezeichnet hatte. Ich gehöre zwar sicher nicht zu den Leuten, die mit One Piece immer noch zufrieden sind, bin aber auch niemand, der hier Woche für Woche nun seine Unzufriedenheit darbieten musste. Für mich ging es halt größtenteils einfach weiter, manches war gut, manches war schlecht, vieles war mir gleichgültig...

    Das ist aber so ziemlich der größte Asspull, den Oda sich da in der Geschichte von One Piece erlaubt hat. Nicht allein, dass die Sache mit Nika und dem Geheimnis der Gum-Gum-Frucht erst in diesem Arc eingeführt wurde, es sind irgendwo immer noch Gummi-Kräfte, wo Oda gefühlt nicht mehr weiß, was er will. Von einer relativ kreativen Fähigkeit wurde sich zu einer "Ruffy kann jetzt theoretisch alles"-Kraft hinbewegt, weil das nun auf irgendeiner mythologischen Gottheit basiert, über die keiner etwas weiß. Hätte es nicht auch gereicht, dass er einfach nur seine Kraft erweckt? Muss das mit diesem Nika unbedingt sein? Auch ist es natürlich im Nachhinein totaler Quatsch, dass die Regierung nicht direkt alle Admiräle auf Ruffy angesetzt hat, als der zum ersten Mal einen Fuß auf die Grandline gesetzt hat, wenn sie diese Frucht so sehr fürchten. Dass er diese Frucht hat, wussten sie ja nicht erst seit gestern.

    Ach... ich will mich hier gar nicht weiter aufhalten, denn das wurde sicherlich alles schon zehnmal gesagt. Aber ich musste einfach mal Dampf ablassen in Form eines Beitrags.
    Ich kann den Frust diesbezüglich schon nachvollziehen, weil es schon sehr nach einem Move Odas aussieht, welchen er sich jetzt erst in diesem Arc ausgedacht hat.
    Ich bin ehrlich, dass es mich nicht besonders stört.

    Dennoch hätte ich gerne, egal ob es eine Idee war welche Oda erst im Laufe der letzten Jahre gekommen ist (was ich irgendwo bezweifel, da es ja schon eine sehr gravierende Änderung in der One Piece Geschichte ist), dass Oda versucht eben diese neue Kraft irgendwie mit Details aus der Vergangenheit zu verbinden, damit es nicht so extrem wie ein Asspull wirkt. Also bitte keine Aussage im Sinne von...Joah Nika war halt auch ein Gummimensch, lebt damit.
    Kleine Details wie zum Beispiel Sanjis damalige Aussage, dass er eigentlich aus dem North Blue kommt.
  • Das Oda hier wieder Maßlos enttäuscht war mir vorher klar, alleine wie diese Form aussieht sind wir hier Fairy Tail Niveau angekommen?

    Die 5 Weisen wissen von Ruffy nicht seit vorgestern, sie hätten alle Admiral schicken können um ihn zu töten ,nein natürlich erst wenn der Wano Kuni Arc los geht, sagen die 5 Weisen wir müssen das beenden, so ein Plot Twist Müll selten erlebt.

    Und das Joy Boy in der Seele der "TF" ist, damit sollte alles klar sein das Ruffy offiziell tot ist, die Trommel der Freiheit werden uns jetzt zum "Sieg" führen alles was Ruffy ist gar nicht Ruffy, sondern Joy Boy der die Macht hat jeden zum Verbündeten zu machen Super toll..

    Das Ruffy jetzt eine Zoan Frucht hat was soll ich dazu noch sagen, sein Körper ist Nun mal aus Gummi gewesen, jetzt dichtet Oda irgendwas nach 1000 Kapiteln dazu weil er nicht wusste wie er Kaidoo besiegen sollte, Klasse Oda Der neue Gott ist geboren mit Blonden Super blonden Haare sehr Kreativ Oda..
  • Sir Tony Crocodile schrieb:

    Hier kann ich mir vorstellen, dass Shanks da irgendwie seine Finger im Spiel gehabt hat. Vielleicht hat Shanks noch etwas viel größeres in der Hinterhand und hat damit gedroht das wenn Ruffy was zustößt Shanks dies und jenes macht wer weiß....
    Auch hier würde ich sagen das es sich um die Person um die es handelte als Shanks bei den Weisen war, eben Ruffy war. Es war von Shanks eine Warnung, das dies eben passieren würde... Anders kann ich mir es eben nicht erklären das das Gespräch was uns gezeigt wurde eben auf die Frucht kam. Wahrscheinlich kommt da noch ein weiterer Mindfuck auf uns zu, das Shanks eben betrifft und noch mal alles auf den Kopf stellen wird.

    Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
  • DoFlamingo94 schrieb:

    Dennoch hätte ich gerne, egal ob es eine Idee war welche Oda erst im Laufe der letzten Jahre gekommen ist (was ich irgendwo bezweifel, da es ja schon eine sehr gravierende Änderung in der One Piece Geschichte ist), dass Oda versucht eben diese neue Kraft irgendwie mit Details aus der Vergangenheit zu verbinden, damit es nicht so extrem wie ein Asspull wirkt.
    Kleine Details wie zum Beispiel Sanjis damalige Aussage, dass er eigentlich aus dem North Blue kommt.
    SBS volume 20 D: WHAT HAPPENS IF A PERSON EATS A HITO HITO NO MI? O: I suppose I should say they "BECOME HUMAN". Uh, I guess you could say that means like becoming an adult, or finding your true spirit or something. So basically, people will live more human-like. Well. I guess you could say that. Or not. Basically, not. Goodbye. (runs away).
  • TourianTourist schrieb:

    Also, das dürfte in den 16 Jahren, die ich dieses Hobby hier betreibe, das erste Mal sein, dass ich beim Posten der Spoiler vom Glauben abgefallen bin, auch wenn sich diese Sache schon in den letzten Wochen abgezeichnet hatte. Ich gehöre zwar sicher nicht zu den Leuten, die mit One Piece immer noch zufrieden sind, bin aber auch niemand, der hier Woche für Woche nun seine Unzufriedenheit darbieten musste. Für mich ging es halt größtenteils einfach weiter, manches war gut, manches war schlecht, vieles war mir gleichgültig...

    Das ist aber so ziemlich der größte Asspull, den Oda sich da in der Geschichte von One Piece erlaubt hat. Nicht allein, dass die Sache mit Nika und dem Geheimnis der Gum-Gum-Frucht erst in diesem Arc eingeführt wurde, es sind irgendwo immer noch Gummi-Kräfte. Von einer relativ kreativen Fähigkeit wurde sich zu einer "Ruffy kann jetzt theoretisch alles"-Kraft hinbewegt, weil das nun auf irgendeiner mythologischen Gottheit basiert, über die keiner etwas weiß. Hätte es nicht auch gereicht, dass er einfach nur seine Kraft erweckt? Muss das mit diesem Nika unbedingt sein? Auch ist es natürlich im Nachhinein totaler Quatsch, dass die Regierung nicht direkt alle Admiräle auf Ruffy angesetzt hat, als der zum ersten Mal einen Fuß auf die Grandline gesetzt hat, wenn sie diese Frucht so sehr fürchten. Dass er diese Frucht hat, wussten sie ja nicht erst seit gestern.

    Ach... ich will mich hier gar nicht weiter aufhalten, denn das wurde sicherlich alles schon zehnmal gesagt. Aber ich musste einfach mal Dampf ablassen in Form eines Beitrags.
    Kann ich absolut verstehen. Die Problematik fängt ja schon da an als Ruffy gegen Enel angetreten ist und er durch die "Gum Gum Frucht" Enels natürliche Schwäche darstellt. Inwiefern revidiert das Mythical Zoan: Nika Konzept nun alles was wir bisher gesehen haben im Manga? Folgt da noch eine relativ sinnvolle Erklärung? Leider wirkt das ganze nicht sehr stimmig auf mich.


    Spoiler aus reddit schrieb:

    Another name for the fruit is "Nika", a model of animal-type human-human fruit hydrophilic species.
    Lassen sich die o.g. Fragen nun mit dem Spoilerfetzen erklären? Puh.

    Ich habe mal kurz recherchiert:

    Sciencedirect schrieb:

    Hydrophilic properties (water loving) that enable the glue to penetrate into the fibres enable a successful bond.
    Und generell Google: Materials with a special affinity for water — those it spreads across, maximizing contact — are known as hydrophilic.

    Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht, inwiefern das nun die bisherigen Attribute aus Ruffys Fertigkeiten erklärt... Ich würde gerne noch etwas recherchieren, aber darauf habe ich kein Bock. Ich denke und hoffe das da noch eine "angemessene" Erklärung seitens Oda erfolgen sollte... Oder müsste.
  • Habe gerade mal etwas recherchiert...

    Der Name Nika leitet sich vom altgriechischen Wort "nike" ab.
    Nike war eine Göttin des Sieges.

    In Kombination mit dem, was wir von Who's Who erfahren haben als er gegen Jinbei gekämpft hat als er sagte, dass Nika alle Sklaven von ihren Schmerzen befreien und ein Lächeln auf ihre Lippen zaubern würde und er sich in seiner Zeit im Gefängnis selbst an diese Erzählung klammerte und noch dazu das typische "D. Lachen" nehmen dann hat man zumindest mal ansatzweise eine Vorstellung, in welche Richtung es gehen könnte.

    Vielleicht war Nika der Anführer der D.'s oder hatte wie bereits in meinem vorherigen Post erwähnt was mit dem Ancient Kingdom zu tun.
    Es wäre auch möglich, dass es jemanden im Laufe der Zeit gegeben hat, der eine Frucht besessen hat, mit der man Leute dazu bringt, Ereignisse zu vergessen. Das würde dann erklären, warum die 5 Weisen nicht schon eher eingegriffen sind als sie erfahren haben, dass Ruffy diese Frucht gegessen hat.

    Aber ich bin mir sicher, dass wir da in den nächsten Kapiteln noch weitere Erklärungen bekommen werden die dazu führen, dass wir das als Leser besser verstehen. Deshalb erst mal abwarten was jetzt die nächsten 2 oder 3 Kapitel passiert. Eventuell wird Kaido auch etwas dazu sagen und uns als Leser aufklären, wer weiß.
    You may come to regret trying to manipulate me.