Kapitel 1044 - "Der Krieger der Befreiung"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ich bin sehr gehyped und enttäuscht zu gleich. Der Kind in mir, der mit One Piece aufgewachsen ist, denkst sich W T F ist hier los ... wie geil ist das denn. Der erwachsene merkt jedoch die Plotholes, die immer größer werden und wie Oda immer mehr übertreiben muss, weil er bestimmte Dinge von vornherein falsch dargestellt hat (z.B. Kaidos kraft)

    Meine größten Probleme:
    • Ruffy hat 1043 Kapitel mit der Frucht gelebt und nicht gemerkt, dass er eine Zoan hat? Irgendwie komisch, dass er sich vorher wie ein Luftballon aufgepustet hat
    • Warum muss Oda hier übertreiben mit der Nika-Zoan? Er hätte auch die GUMGUM Frucht erwecken können, ohne da viel Bedeutung reinzugeben. Jetzt wirken alle Leistungen von Ruffy irgendwie als seien sie weniger Wert.
    • Alle Zoannutzer können ihre Fähigkeiten sofort anwenden. So müsste Ruffy ja auch sofort gemerkt haben, dass er nicht nur aus Gummi besteht, sondern auch die Verwandlungen draufhaben, die ein Zoon-Nutzer nun mal hat.
    • Die Frucht ist eine Zoan, das Awakening jedoch wirkt immer noch wie eine Paramecia.
    • Die WR hat die Frucht selber umbenannt und haben trotzdem nichts gegen Ruffy gemacht. Zum Beispiel hat die CP-Einheit Robin entführt und Ruffy als Deal zurückgelassen. Irgendwie insgesamt sehr unglisch


    Welche Probleme löst die Betitelung als Zoanfrucht:
    • Ruffy wird wenigstens nicht Willenlos und wie eine Marionette
    • Ruffy hat nicht durch die Frucht den Willen zur Freiheit, sondern die Frucht hat ihn ausgesucht, weil er ein ausgeprägtes Sinn für die Freiheit hat
    • Die Frucht sucht einen auserwählten und erkennt das Potential von Ruffy. Also kann es nicht jeder essen und nicht jeder dieses Potential ausschöpfen
    • Erklärt stückweit die Tierformen von Gear 4 und Ruffys Beziehungen zu Tieren


    Insgesamt stehen noch einige Fragen offen
    • War Ruffy vorher schon Joyboy oder wurde er es durch die Frucht?
    • Was hat sein Strohhut damit zu tun. War es doch kein Schlüssel?
    • Hat er typische Formen wie Hybrid und warum kann er nicht einfach ein normaler Mensch sein? Seine Gummi-Fähigkeiten gehen ja nie zurück, wie bei anderen Zoans
    • Ist es vielleicht nicht nur eine Zoan, sondern alle Frucht-Arten gleichzeitig? Er hat erst die Paramecia freigeschaltet, dann mit Gear 4 die Zoaneigenschaften und mit Gear 5 hat er die Logiaeigenschaften + Umgestaltung seiner Umgebung.
    • Warum hat die WR nichts getan und gewartet bis Ruffy zum Gott wird
    Helden? Nein, wir sind Piraten. Ich liebe Helden, aber ich will keiner sein! Wisst ihr, was Helden sind? Sagen wir mal, da wäre ein Brocken Fleisch [...] Helden würden es mit anderen Menschen teilen. Ich will das ganze Fleisch! - Ruffy
  • Patron schrieb:

    Die einzige Erklärung ist, dass sie nicht wussten, dass diese Frucht Gummifähigkeiten hat. Das ist die einzige Möglichkeit, das zu erklären.
    Das passt dann aber nicht zu der Aussage aus Kapitel 1037 zusammen, dass man extra die Gum-Gum-Frucht anders benannt hat, um ihre wahre Funktion zu verheimlichen. Also, muss der Weltregierung ja klar gewesen sein, was die Gum-Gum-Frucht in Wahrheit ist.
  • Assnx schrieb:

    Frage immer noch:
    Wenn die Gomu Gomu No Mi so gefürchtet ist, warum zur Hölle hat die WR nicht Ruffy gekillt? Kizaru war im SA, warum kein Befehl? Das ist dämlich
    Vielleicht weil ihnen das bis jetzt gar nicht klar war? Sie reagierten doch vor ein paar Kapiteln selbst überrascht, dass es sich dabei um diese Frucht handeln könnte.

    Was mir halt bisher schleierhaft bleibt sind Ruffys exakte Kräfte. Seine Gears scheinen quasi das Äquivalent zu Choppers Rumble Points zu sein und seine Gummifähigkeiten basieren auf den mystischen Fähigkeiten von diesem ominösen Sonnengott Nika, ähneln im erwachten Zustand aber denen von Doffys Paramecia und nicht den erwachten Zoans im Impel Down. Das verwirrt mich.
  • Eisbaer schrieb:

    Assnx schrieb:

    Frage immer noch:
    Wenn die Gomu Gomu No Mi so gefürchtet ist, warum zur Hölle hat die WR nicht Ruffy gekillt? Kizaru war im SA, warum kein Befehl? Das ist dämlich
    Vielleicht weil ihnen das bis jetzt gar nicht klar war? Sie reagierten doch vor ein paar Kapiteln selbst überrascht, dass es sich dabei um diese Frucht handeln könnte.
    Was mir halt bisher schleierhaft bleibt sind Ruffys exakte Kräfte. Seine Gears scheinen quasi das Äquivalent zu Choppers Rumble Points zu sein und seine Gummifähigkeiten basieren auf den mystischen Fähigkeiten von diesem ominösen Sonnengott Nika, ähneln im erwachten Zustand aber denen von Doffys Paramecia und nicht den erwachten Zoans im Impel Down. Das verwirrt mich.
    Hä? Die haben die Frucht doch selbst umbennenen lassen, um dessen Existenz zu löschen? Ubd Ruffys Gummifähigkeiten kennen die seit spätestens Enies Lobby oder von mir aus Marineford
  • TourianTourist schrieb:

    Patron schrieb:

    Die einzige Erklärung ist, dass sie nicht wussten, dass diese Frucht Gummifähigkeiten hat. Das ist die einzige Möglichkeit, das zu erklären.
    Das passt dann aber nicht zu der Aussage zusammen, dass man extra die Gum-Gum-Frucht anders benannt hat, um ihre wahre Funktion zu verheimlichen. Also, muss der Weltregierung ja klar gewesen sein, was die Gum-Gum-Frucht in Wahrheit ist.
    Da könnte man argumentieren dass es den anschein hat, als hätten sie die wahrheit erst vor kurzem herausgefunden über die Gum Gum Frucht...aber selbst dann waren sie mir zu passiv in ihrem verhalten.
    Alles sehr undurchschaubar im moment, öffnet viele fragen die absolut beantwortet müssen um sinn zu ergeben.
  • Irgendwie wurde mein Weltbild von OP zerstört.

    Bin jetzt 32 und verfolge seit der ersten Folge One Piece. Ruffy ein Typ der die Gum Gum Frucht gegessen hat die oft unterschätzt wurde aber er das beste aus der Frucht rausgeholt hat. Klar verkörperte er immer den Willen von Roger und hat viele ähnlichkeit mit diesem aber damit konnte man gut leben.

    Jetzt sieht es für mich so aus, dass Ruffy zwar noch der gleiche ist aber scheinbar seine Frucht eine eigene Persönlichkeit hat die jetzt raus kommt. G5 und Awakening damit konnte man noch leben aber es steckt jetzt eine ganz andere Frucht dahinter aber seine Gummi eingeschaften sind noch geblieben ? Ruffy spürt das er jetzt das Maximum erreicht hat, was seine TK ervorgibt.

    Wenn die Regierung 800 Jahre nach dieser Frucht sucht und jetzt wissen wo sie ist, warum schicken die dann die CP0 hin, die scheinbar so viel sinn machen, wie gegen den Wind zu pissen ? Da hätte ich alle Admiräle hin geschickt und darauf geschissen, was mit den Weltaristokraten etc ist. Wenn ich doch so viel schiss davor habe, dann schalte ich es doch richtig aus.


    Man sieht alleine an meinem Text das mir das Gehirn gerade zerschossen wurde. Ich weiß gar nicht mehr ob ich OP lese oder ne Mischung aus allen Genres zusammen.
  • So das beste an den Spoilern nun hören endlich diese verrückten Beiträge auf mit "Ruffy ist tot" Joy Boy übernimmt nun... xD

    Das Ruffy nicht tot ist und Stimmen schon immer in One Piece erloschen sind, hatte irgendwie jeder vergessen.. also Aisa auf Skypia hat so einige Stimmen nicht mehr gehört aber am Ende haben sie fast alle überlebt.

    Für mich sieht Ruffy etwas wie der Affen König "Sun Wukong" aus, was ja auch schon seit Jahren geschrieben wird, dass seine Gear 4 Formen auf Sun Wukong deuten, ich finde diesen Abschnitt aus seiner Wiki ziemlich interessant: "Er ist ein erfahrener Kämpfer, der in der Lage ist, die besten Krieger des Himmels zu besiegen. Sein Haar besitzt magische Eigenschaften, die in der Lage sind, Kopien von sich selbst zu erstellen oder sich in verschiedene Waffen, Tiere und andere Gegenstände zu verwandeln. Er demonstriert auch teilweise Wettermanipulationsfähigkeiten"
    Im Endeffekt kämpft Ruffy gegen die Krieger des Himmels "Tenryubito" und falls er wirklich mit seinen Haaren Magisches bewirken kann, wird er ziemlich OP! Er selber gibt ja seit seinem Training mit Rayleigh fast allen Angriffen namen von Tieren. Und der Punkt mit der Wettermanipulation fällt mir der Blitzeinschlag auf Loguetown ein, aber das wäre schon zu krass meiner Meinung nach, wenn das sein Wille war der ihn vor dem Tod bewahrt hat.

    Aber die ganzen Gummifähigkeiten müssen nochmal erklärt werden von Oda, warum er ausgerechnet Gummikräfte besitzt oder im Endeffekt kann er fast alles Manupulieren sowie auch seinen Körper und weil zbs Shanks sagte "du bist nun ein Gummimensch" hat er einfach angenommen er sei wirklich "nur" ein Gummimensch und hat so seine "Gummikräfte" entwickelt, würde auch etwas die Red Hawk erklären, er will eine Feuer Attacke ausführen und schafft es nur wegen seinen "magischen Kräften" aber mir persönlich würde es nicht wirklich gefallen weil es einfach zu OP wäre.
  • TourianTourist schrieb:

    Das passt dann aber nicht zu der Aussage zusammen, dass man extra die Gum-Gum-Frucht anders benannt hat, um ihre wahre Funktion zu verheimlichen. Also, muss der Weltregierung ja klar gewesen sein, was die Gum-Gum-Frucht in Wahrheit ist.
    Ich wiederhole mich gerne:
    Man darf den Zeitraum nicht vergessen. Wenn man eine Geschichte über Jahrhunderte erzählt, verändert sich die Geschichte und vieles wird dann weg gelassen. Wenn ich heute eine Geschichte erzählen würde und dies würde nur durch Erzählungen über 800 Jahre weitergegeben werden, wird diese Geschichte eine komplett andere sein. Die wahre Geschichte wurde im wahrsten Sinne ausgelöscht, es gibt (reine Vermutung) keinerlei Aufschreibungen oder Notizen oder sonstiges worauf man sich berufen kann. Demnach wurde es, um es doof auszudrücken, vergessen. Es wurde vergessen, was die Gummi Frucht kann oder zu was er werden kann. Selbst die WR hat gesagt, es sei auch für sie einfach eine Legende. Und das es in der Welt von One Piece Menschen gibt, die mehr "Wissen" als die WR haben wir schon in Person von Flamingo gesehen. Er kannte den Schatz von Mary Joa, Shanks wird mit Sicherheit auch mehr Wissen. Ist das denn wirklich so unwahrscheinlich?

    Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
  • Russop D. Zonji schrieb:

    Ruffy hat 1043 Kapitel mit der Frucht gelebt und nicht gemerkt, dass er eine Zoan hat? Irgendwie komisch, dass er sich vorher wie ein Luftballon aufgepustet hat
    Wie soll er dass den merken? Er hat Attribute von Gummi und das wars dann auch. Das gleich könnte Luffy zu uns sagen, wie wir nach 1043 Kapitel nicht merken konnten, dass er keine Gummi Frucht hat. Man lernt nicht den Namen der Frucht automatisch kennen, wenn man sie isst.


    Russop D. Zonji schrieb:

    Warum muss Oda hier übertreiben mit der Nika-Zoan? Er hätte auch die GUMGUM Frucht erwecken können, ohne da viel Bedeutung reinzugeben. Jetzt wirken alle Leistungen von Ruffy irgendwie als seien sie weniger Wert.
    Wieso sollen die weniger Wert sein ? Er hat das meist mögliche aus seinem lebenslangen Training rausgeholt mit der Frucht, bis im Endstadium endlich erwacht ist. Noch dazu hat die Frucht Ruffy ausgewählt. Und dass sicher nicht, weil er einfach nur dazu bestimmt war, sondern weil er den richtigen Charakter dafür hatte.


    Russop D. Zonji schrieb:

    Alle Zoannutzer können ihre Fähigkeiten sofort anwenden. So müsste Ruffy ja auch sofort gemerkt haben, dass er nicht nur aus Gummi besteht, sondern auch die Verwandlungen draufhaben, die ein Zoon-Nutzer nun mal hat.
    Es ist eine Mystische Zoan und man weiß ja noch gar nichts, was genau die drauf hat. Vor allem besitzt er ja sogar Gummi Fähigkeiten. Fragen die noch beantwortet werden;)
  • Wow..ich habe mir fest vorgenommen diese Woche die Spoiler nicht zu lesen aber naja...ich bin hier!:D

    Ich finde es auch wie viele andere komisch das Ruffy nicht vorher schon ausgeschaltet worden ist wenn man das Erwachen der Frucht so sehr fürchtet.

    Einzige Erklärung die ich hätte wäre das Shanks bei seinem Besuch den 5 Weisen davon erzählt hat und sie es selbst vorher nicht wussten. Sie sprachen ja selbst auch darüber, dass es eine Legende für sie selbst ist.

    Jetzt wo sie es wissen reden sie darüber das sie schon ewig versuchen die Gum-Gum Frucht in die Finger zu kriegen - erfolglos- weil sie die die ganze Zeit nicht wussten welche Frucht sie eigentlich jagen müssen.

    Was meint ihr?
  • Jet-Pistole schrieb:

    Da könnte man argumentieren dass es den anschein hat, als hätten sie die wahrheit erst vor kurzem herausgefunden über die Gum Gum Frucht...aber selbst dann waren sie mir zu passiv in ihrem verhalten.Alles sehr undurchschaubar im moment, öffnet viele fragen die absolut beantwortet müssen um sinn zu ergeben.
    Passiv ist noch zu untertrieben. Wie eben schon erwähnt, hat die CP0 Nico Robin mitgenommen und Ruffy zurückgelassen. Auf Marineford hätte man NUR Ruffy in visier nehmen müssen. Hat man auch nicht gemacht. Die WR hatte die Frucht doch selbst auf dem Schiff und wussten was es ist. Der Verlust war sooo schlimm, dass man die eigenen Leute ins Knast stecken muss. Dann haben alle ein suprised Pikachu-Face, wenn Ruffy die Frucht erweckt. Insgesamt wirkt das ganze sehr plastisch.
    Helden? Nein, wir sind Piraten. Ich liebe Helden, aber ich will keiner sein! Wisst ihr, was Helden sind? Sagen wir mal, da wäre ein Brocken Fleisch [...] Helden würden es mit anderen Menschen teilen. Ich will das ganze Fleisch! - Ruffy
  • Ok, nochmal klar nachdenken:

    Ruffy hat eine Zoan Frucht von einer Gottheit / Rasse, die gummiartige Fähigkeiten haben können. Ok. Cool. Jetzt nur die Frage: Warum sollte diese Frucht so krass sein? Wir wissen noch nichts quasi. Es muss nen Grund geben: Ist sie OP oder geht es darum, dass sie Joyboys Seele innehat?

    Oder basiert Nika auf Hanuman? Wie oft theorisiert.
    >Hanuman wird oft mit verschiedenen Siddhi (magischen Kräften oder Fähigkeiten) in Verbindung gebracht. Er ist schnell wie der Wind, hat die Kraft, Berge und Wolken auszureißen, ist groß wie die Berge, hat eine Stimme wie der Donner und kann fliegen. Wenn Hanuman durch die Lüfte fliegt, rauscht es dabei. Er verfügt über die Siddhi, seine Gestalt nach Belieben zu verkleinern, zu vergrößern oder zu verändern.
    Viele Mythen handeln von seinen Streichen, die Hanuman in seiner Jugend gespielt haben soll, und seiner riesigen Kraft, der er sich oft nicht richtig bewusst ist. Im Grunde ist er ein zutiefst gutmütiger, wenn auch etwas unbedachter und tollpatschiger Gott. Die Rishis (Weisen) im Wald, nach anderen Versionen der Gott Indra, mussten ihn über seine gewaltige Kraft und Verantwortung, richtig mit ihr umzugehen, belehren.
    Es passt einfach. Er ist sich seiner Kraft nicht bewusst, er ist gutmütig, tollpatschig... Rishis (Weisen) und der Gott Indra (Im)... Irgendwie passt das wie die Faust aufs Auge.
  • Jet-Pistole schrieb:

    TourianTourist schrieb:

    Patron schrieb:

    Die einzige Erklärung ist, dass sie nicht wussten, dass diese Frucht Gummifähigkeiten hat. Das ist die einzige Möglichkeit, das zu erklären.
    Das passt dann aber nicht zu der Aussage zusammen, dass man extra die Gum-Gum-Frucht anders benannt hat, um ihre wahre Funktion zu verheimlichen. Also, muss der Weltregierung ja klar gewesen sein, was die Gum-Gum-Frucht in Wahrheit ist.
    Da könnte man argumentieren dass es den anschein hat, als hätten sie die wahrheit erst vor kurzem herausgefunden über die Gum Gum Frucht...aber selbst dann waren sie mir zu passiv in ihrem verhalten.Alles sehr undurchschaubar im moment, öffnet viele fragen die absolut beantwortet müssen um sinn zu ergeben.
    Das könnte man so eigentlich nicht argumentieren, korrigiert mich falls ich falsch liege. Wurde WhoisWho nicht gerade deswegen bestraft, weil er es nicht schaffte Ruffys Frucht zu beschützen?

    Ich für meinen Teil kann eigentlich auch nur sagen, dass ich nun mit gemischten Gefühlen dastehe. Eine Seite von mir ist natürlich gehypt, dass endlich GEAR5 bzw. das Awakening kommt. Andererseits die Frage, ob es wirklich sein musste, die GumGumFrucht zu ändern? Innerlich hoffe ich dass da noch was kommen wird, da das einer der gravierendsten Veränderungen im Manga ist. Oda wird sich dabei was gedacht haben? Ich hoffe es :)
  • Wow also hier überschlagen sich ja die Beiträge richtig. Selten erlebt... selten erlebt... .

    Ich kann absolut nicht nachvollziehen wie einige von den Spoilern gehyped sein können.
    Ich mochte die Kämpfe von One Piece immer, weil Ruffy irgendwo ein armes Schwein war. Die Gummi-Frucht ist doch ein Schlag in den Nacken aber er hat nicht aufgegeben und holte das beste aus dieser Loserfrucht raus.
    Seine Techniken waren im vergleich zu anderen Animes anders und auch irgendwie cool. One Piece mochte ich vor allem, weil die Kämpfe anders waren als in Drgaon Ball Z.
    Das wurde immer abstruser und irgendwann hat ein Furz gereicht um einen Planeten zu zerstören.

    One Piece war eine Piratengeschichte in der es um Träume und Schätze ging. Gerade die Kämpfe gegen Black, Creek, Crocodile usw. waren cool und Trickreich.
    Ach Moment... hatten wir das mal nicht schonmal? Ach Stimmt. Dragon Ball... was ist daraus geworden? Super Sajayin = Gear 4 ... 5
    Eig war ich nur naiv. Irgendwann hätte diese Richtung mal eingeschlagen werden müssen, aber wahrscheinlich wollte ich es nicht wahr haben.

    Aus der Gummifrucht wurde nun eine Götter-Oda-Fantasie-Frucht. "Nichts ist unmöglich -- Goda ---"
    Wenn es also jetzt nicht weiter geht, dichtet sich Oda irgendeine Fähigkeit für Gott Nika zusammen und schwupps haben wir eine Lösung. Nö Sorry ich bin raus.

    Dann hat die Gummifrucht eben einen anderen Namen. Das ist für mich Okay, wenn es auch logisch hergeleitet wird.
    Jetzt ist ja meine rotz Idee der Butter-Butter-Frucht sinnvoller als der Asspul.

    Vor einer Woche habe ich mich über fast jede Theorie lustig gemacht, dass z.B. Ruffy ein Gott ist, neues Bewusstsein usw.
    Ich muss jetzt eingestehen, dass ich naiv war und ja Ruffy hat jetzt seine Zirbeldrüse aktiviert.

    Die letzten Plotholes waren schon sehr fragwürdig. Sabos Amnesie, Big Moms Amnesie und die schlimmste Amnesie von allen. Die treue-Fan-Amnesie.
    Die irgendwie jeden Murks entweder vergessen oder ignorieren.

    Was ich mich jetzt nur noch Frage ist, ob diese Spoiler Fake sind und Oda sich einen Spaß erlaubt, in dem er selber diese Spoiler hochgeladen hat oder ob Ruffy jetzt genauso behindert wahnsinnig lacht wie Cavendish, weil der jetzt ein Schizo ist.

    Hoffentlich endet dieser Arc endlich mal. Werd mir dann auf OP-Wiki die Zusammenfassung durchlesen.

    Nika steh mir bei...
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags
  • Russop D. Zonji schrieb:

    Ich bin sehr gehyped und enttäuscht zu gleich. Der Kind in mir, der mit One Piece aufgewachsen ist, denkst sich W T F ist hier los ... wie geil ist das denn. Der erwachsene merkt jedoch die Plotholes, die immer größer werden und wie Oda immer mehr übertreiben muss, weil er bestimmte Dinge von vornherein falsch dargestellt hat (z.B. Kaidos kraft)

    Meine größten Probleme:
    • Ruffy hat 1043 Kapitel mit der Frucht gelebt und nicht gemerkt, dass er eine Zoan hat? Irgendwie komisch, dass er sich vorher wie ein Luftballon aufgepustet hat
    • Warum muss Oda hier übertreiben mit der Nika-Zoan? Er hätte auch die GUMGUM Frucht erwecken können, ohne da viel Bedeutung reinzugeben. Jetzt wirken alle Leistungen von Ruffy irgendwie als seien sie weniger Wert.
    • Alle Zoannutzer können ihre Fähigkeiten sofort anwenden. So müsste Ruffy ja auch sofort gemerkt haben, dass er nicht nur aus Gummi besteht, sondern auch die Verwandlungen draufhaben, die ein Zoon-Nutzer nun mal hat.
    • Die Frucht ist eine Zoan, das Awakening jedoch wirkt immer noch wie eine Paramecia.


    1.) Was ist denn, wenn Rayleigh beim Haki-Training mit Ruffy schon eine Vorahnung gehabt hat und ihn darauf vorbereitet hat?
    Wir haben ja schon das ein oder andere Mal einen kurzen Flashback gesehen wie Ruffy sich an das Training mit Rayleigh erinnert hat und wo Rayleigh ihm Tipps gegeben hat, wie er seine Gear-Formen anpassen bzw. verbessern kann. Wäre doch möglich, dass zu Gear 5 auch noch ein Flashback kommt. Und falls nicht, so bin ich mir dennoch sicher, dass Rayleigh ihn diesbezüglich aufgeklärt hat.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Rayleigh 1 1/2 Jahre Training für irgendeinen Random-Piraten opfern würde. Er wusste schon, dass es für etwas gut sein wird.

    2.) Finde ich persönlich nicht. Das, was Ruffy in der Vergangenheit geleistet hat, hat er ja nicht nur seiner Frucht zu verdanken sondern auch seiner Willensstärke (niemals aufzugeben, obwohl er schon besiegt worden ist - bestes Beispiel gegen Sir Crocodile). Er animiert andere dazu, sich für Dinge einzusetzen, die ihnen wichtig sind was dazu führt, dass sie sich verbünden und dadurch auch stärker werden. Er hat viel Empathie weil er sich Geschichten und Schicksale einzelner Personen in deren Ländern anhört und dementsprechend dann handelt was dazu führt, dass die Personen mit ihren Schicksalen nach vorn blicken können (Vivi als Beispiel).

    3.) Vielleicht musste durch einen Trigger irgendwas bestimmtes passieren damit das möglich werden konnte, aber da kann ich nicht wirklich viel entgegensetzen.

    4.) Laut den Leaks ist es ja ein Hybridmodell. Hybrid bedeutet, dass Sachen von zweierlei Herkunft zusammengesetzt werden. Also würde das dementsprechend schon Sinn ergeben.
    You may come to regret trying to manipulate me.
  • Ok wo fang ich an?

    Vielleicht erst einmal bei meinem bisherigen subjektiven Eindruck. Ich finde nicht schlimm, welchen Verlauf die Handlung grade annimmt, kann jedoch jegliche Kritik und Argumente in diese Richtung voll verstehen.

    Ob das eine gute Idee war, kann man denke ich erst in 50-100 Kapiteln beurteilen. Was ich allerdings sagen muss ist, dass dieser Umstand eine Menge Fragen aufwirft:

    - warum Hat Ruffy eine Zoan, aber sein Awakening erinnert an das einer Paramecia? (Vergleich: Doffy und Katakuri)
    - warum hat Ruffy - wenn er denn eine Zoan hat - in seiner nicht erwachten Form anscheinend keine drei verschiedenen Formen?
    - was passiert, wenn Ruffy einen Rumble Ball isst? (hat hier jemand schon vor mir gepostet)? Oder gar drei?
    - warum hat die erwachte Form dieser Frucht etwas mit JoyBoy zu tun (die Worte Zunishas)?

    - Ist das alles von langer Hand geplant gewesen (wie ne Alieninvasion) oder hat Oda sich hier wirklich erst kurz vor Wano gedacht "Mensch, wisst ihr was?! Ich ändere jetzt mal Ruffies Frucht zu einer Mythischen Zoan ab. Das wird der ühüühübelste Twist und alle werden das feiern!"?

    Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
  • Ok Nachtrag zu Hanuman Theorie, habe was unglaubliches gefunden:
    Five-faced or Panchmukha when he assumes his fierce form: East facing Hanuman face (Anjaneya) that grants purity of mind and success. South facing man-lion face (Karala Ugraveera Narasimha) that grants victory and fearlessness. West facing Garuda face (Mahaveera Garuda) that grants protection from black magic and poisons. North facing Boar face (Lakshmi Varaha) that grants prosperity and wealth. Horse face (Hayagriva) facing towards the sky (upwards) that grants knowledge and good children

    Er kann Fünf Gesichter annehmen (Gear 5)
    Nika basiert auf Hanuman, einer hindischen Gottheit. Die Parallelen sind zu krass.


    Edit: Weiter gehts
    According to Valmiki's Ramayana, one morning in his childhood, Hanuman was hungry and saw the rising red-colored sun. Mistaking it for a ripe fruit, he leapt up to eat it.
    Wie geil. Ruffy hat die SONNENgott frucht gegessen. Sehr passend. Chapter 1.

    Hanumann wird ald Affe dargestellt. Monkey D. Ruffy.
    Sein Vater ist der Wingott Vitra (Dragon, Windfrucht siehe Louge Town)

    Es wird auch angegeben, dass Hanuman aufgrund eines Fluches seine Kräfte nicht erwachen kann
    In der Legende ist Hanuman auch gestorben, wurde durch Götter wiederbelebt und hat erst später seine Kraft entfaltet
  • Seit wir das erste mal davon gehört haben, dass es sich bei einer gewissen Teufelsfrucht (höchstwahrscheinlich Ruffys Frucht) in Wirklichkeit um eine andere Frucht handelt, hatte ich auch schon Überlegeungen wovon es sich handeln könnte. Wüsste jetzt auch nicht mit welcher mythologischen Figur dieser Nika übereinstimmen kann und welche Fähigkeiten man davon ableiten könnte, aber ich dachte dabei die ganze Zeit an dem indischen Typen von Street-Fighter denken, der sich auch durch Willenskraft dehnen kann. Vielleicht dient dieser ja als Vorbild?
  • Ich habe mit solchen krassen Momenten schon immer gerechnet in One Piece. Es ist und bleibt ein Mainstream-Shonen wie es DBZ und Naruto vor ihm waren. Reinkarnation, riesige Plottwists, Außerirdische, Asspulls, das alles gehört einfach dazu. Bei One Piece hat es eben länger gedauert als bei den anderen, weil es ein größeres Werk ist, aber das es kommen wird war klar.
    Diejenigen, die jetzt schon Probleme mit Gottheiten und Ruffys Bestimmung haben, werden am Ende wohl richtig abkotzen, denn Oda wird diesen Manga shonentypisch immer weiter explodieren lassen. Würde mich nicht wundern, wenn Im am Ende Ruffys Mutter ist, Ruffy eigentlich vor 800 Jahren geboren und in die Zukunft geschickt wurde und beim Endkampf selbst die Redline in 1000 Fetzen fliegt.
    Stellt euch auf so etwas, bzw. auf so eine Skalierung ein oder werdet weiterhin enttäuscht, dass Ruffy nicht der nette Junge von nebenan mit einem Traum geblieben ist.

    Ich genieße das Kapitel, da Ruffy nun endlich bereit ist, mit einem Yonkou den Boden zu wischen. Warum er als Zoan Gummikräfte hat? Weil Oda es so will. Mit mythischen Zoans kann er anfangen was er will, da hat er sich keine Grenzen gesetzt. Zumindest bekommen wir die Bestätigung, dass es weiterhin Ruffy ist, denn seine Nakama spüren ihn und niemanden neuen. Es hätte mich auch gewundert, wenn jemand Ruffy übernehmen würde.
  • Kiyotaka Ayanokoji schrieb:


    2.) Finde ich persönlich nicht. Das, was Ruffy in der Vergangenheit geleistet hat, hat er ja nicht nur seiner Frucht zu verdanken sondern auch seiner Willensstärke (niemals aufzugeben, obwohl er schon besiegt worden ist - bestes Beispiel gegen Sir Crocodile). Er animiert andere dazu, sich für Dinge einzusetzen, die ihnen wichtig sind was dazu führt, dass sie sich verbünden und dadurch auch stärker werden. Er hat viel Empathie weil er sich Geschichten und Schicksale einzelner Personen in deren Ländern anhört und dementsprechend dann handelt was dazu führt, dass die Personen mit ihren Schicksalen nach vorn blicken können (Vivi als Beispiel).

    3.) Vielleicht musste durch einen Trigger irgendwas bestimmtes passieren damit das möglich werden konnte, aber da kann ich nicht wirklich viel entgegensetzen.

    4.) Laut den Leaks ist es ja ein Hybridmodell. Hybrid bedeutet, dass Sachen von zweierlei Herkunft zusammengesetzt werden. Also würde das dementsprechend schon Sinn ergeben.

    Zu 2) Finde ich schon. Wenn du die Frucht einer Gottheit hast, dann wirkt das schon übertrieben unzerstörbar. Natürlich hat Ruffy auch oft verloren. Aber trotzdem hat das für mich einen faden Beigeschmack wenn man auf einmal einen Ultra-Sonnen-9000-Supersonic-Frucht hat

    Zu 4) Ich sehe nichts von Hybrid-Modell. Da steht Kryptid-Modell. Kann mich aber auch irren.
    Helden? Nein, wir sind Piraten. Ich liebe Helden, aber ich will keiner sein! Wisst ihr, was Helden sind? Sagen wir mal, da wäre ein Brocken Fleisch [...] Helden würden es mit anderen Menschen teilen. Ich will das ganze Fleisch! - Ruffy