Kapitel 1044 - "Der Krieger der Befreiung"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Hugo schrieb:



    Zur Erinnerung: Ruffy fing an als einfacher Junge, der ausversehen eine Teufelsfrucht aß, die lachhaft schwach war. Doch durch seine Willenskraft und seine Kreativität schaffte er es, sich diese Fähigkeiten zur Nutze zu machen und jene zu besiegen, die sich über ihn lustig machten.
    Zur Erinnerung:
    Ruffy wurde ganz zu Beginn als einfacher Junge dargestellt. Korrekt.
    Dann kam es aber Schlag auf Schlag. Erst hat er das "D" in seinem Namen, was besonders sein soll. Dann wurde er durch den mysteriösen Dragon gerettet. Dann hat sich sein Opa als Marine-Legende entpuppt. Dann sein Bruder als Kommandant einer Kaiserbande. Dann sein Vater als meist gesuchteste Mann der Welt. Dann sein großes Vorbild und Inspiration als einer der 4 mächtigsten Piraten. Sein Strohhut (Markenzeichen) hat sich zudem früher im Besitz des Piratenkönigs befunden. Schlussendlich hat sich sein Bruder sogar noch als Sohn es Piratenkönigs entpuppt. Außerdem wurde er ständig mit Gol D. Roger verglichen.
    Ein einfacher Junge war er schon recht früh nicht mehr.

    Zur Erinnerung:
    Die "GumGum"-Frucht war noch niemals schwach.
    Der Benutzer hatte direkt eine extreme Widerstandsfähigkeit gegen fast alle Arten von physischen Schäden. Geschosse konnten zurückgeschlagen werden und Schaden durch Schläge und Aufpralle wurden stark vermindert.
    Jedoch schien die Frucht sehr schwer zu kontrollieren, wie man im Flashback von Ruffy Kindheit gesehen hat. Die Frucht war in Offensivpower zunächst sogar ein Hindernis, da normale Angriffe schwer ausführbar waren. Das hat Ruffy aber durch Training und viele Techniken in den Griff bekommen.
    Die Frucht wurde zu Beginn als sehr stark dargestellt. Erst mit Einführung Crokodils wurde sie zu Frucht zweiter Klasse, da man gesehen hat, dass Logia-Früchte überlegend sind.

    Also ich gebe dir nur bedingt recht.
    Ruffys Teufelsfrucht zählte für mich schon immer zu den stärkeren Paramecia-Früchten. Jedoch muss man viel Arbeit und Kreativität aufwenden, um die Power aus der Frucht zu holen.
    Ein nicht motivierter Mensch hätte es niemals mit Ruffys Frucht so weit geschafft.

    Sonst gehe ich mit deiner restlichen Kritik auch halbwegs mit, aber übertreiben sollte man auch nicht, nur weil man mit etwas unzufrieden ist.
    Es war find auch unnötig, die Frucht von einer "normalen" Frucht zu einer "legendären" Frucht zu machen.
    Jedoch schmälert das Ruffys Leitung bisher nicht.

    Wir wissen auch gar nicht, warum die Weltregierung das Erwecken verhindern wollte.
    Eventuell liegt es gar nicht an der Kampfkraft der Frucht direkt. Könnte jedoch gut sien.
    Eventuell kann man mit der erweckten Frucht irgendetwas erreichen/aktivieren, was sonst unmöglich wäre. Eventuell auf Laugh Tale. Oder Im erinnert die erweckte Frucht an einen Vorbitzer der Frucht (Joyboy) und kann den Gedanken nicht ertragen, dass jemand mit der erweckten Teufelsfrucht existiert.

    Sollte die Frucht sich jetzt aber wirklich als die "stärkste Teufelsfrucht" entpuppen, bin ich auch enttäuscht.
  • Corvus D. Phantomous schrieb:

    Noboy schrieb:

    Corvus D. Phantomous schrieb:

    Noboy schrieb:

    Jahre lang One Piece verfolgt und als stiller Leser hier im Forum mitgelesen.

    Nun muss ich Oda tatsächlich Kritisieren. Ruffy war ein Vorbildfunktion, der durch Willenskraft, Kreativität viele Gegner zu schaffen machte und diese besiegte. Die Gum-Gum no mi Frucht war anfangs kein Vorteil für ihn aber durch hartes Training wurde diese Frucht immer interessanter und Ruffy somit immer Stärker. Er machte die Frucht halt besonders und stark. Nun ist es verkehrt rum die Frucht selbst macht Ruffy besonders und stark! Wovon ich kein Fan bin. Bedeutet im Umkehrschlus, dass jeder Nutzer mit etwas Willenskraft durch diese Frucht übermächtig werden könnte und somit zum Piratenkönig. Wir haben als Leser vieles geduldet. Szenen wo er 2 Mal hintereinander verlor oder Mithilfe einer anderen Person nur gewinnen konnte. Auch das Rüstungshaki wurde spät eingefügt. Trotz allem wollten wir die Blüten seiner Frucht sehen der durch harte Kämpfe und Training nur möglich war.
    Sein volles Potenzial , welches er über die Jahre immer weiter ausbauen ließ. Jetzt könnte man meinen als hätte er einfach das ultimative Hack gefunden, womit er leicht die One Piece Welt durch cheaten könnte, denn Oda kann mit dieser OP Frucht machen was er will . Ruffy wird zukünftig nur wegen dieser Frucht anerkannt und nicht umgekehrt. Ob diese Frucht Ruffy auswählt oder auch nicht, essen kann sie trotzdem jeder.
    Noch nie war ein Nutzer in One Piece etwas besonderes nur aufgrund der Frucht die die Person gegessen hatte. Whitebeard war als der stärkste Mann der Welt bekannt, nicht etwa wegen der Gura Gura no Mi, sondern aufgrund seiner allgemeinen Stärke und Rivalität mit Roger, dem bis dato stärksten Piraten aller Zeiten. Warum sollte es bei Ruffy anders sein ? Im Kapitel selbst wurde hervorgehoben dass die Frucht in 800 Jahren nie erwacht ist, also nein, niemand ist mit dieser Frucht eine supergroße Persönlichkeit geworden. Haki wurde schon vorher in der Story gezeigt, nur wurde es halt erst nach dem TS visualisiert. Ja, jeder kann die Frucht essen aber nicht jeder kann und hat sie je erweckt. Ruffy hat mit Kreativität und eisernem Willen sich bis nach Wano vorgekämpft, einzig und allein mit seiner eigenen Stärke und den passiven Fähigkeiten seiner TF.
    Wenn der TF den Nutzer zum größten Teil nicht besonders und Stärker macht, warum sind die Logia Nutzer in der One Piece Welt so befürchtet? Weshalb hat dann BB versucht mächtige Früchte, wie die Finsternisfrucht oder die Erdbebenfrucht von WB zu stehlen und weiterhin versuchen an starke TF ran zukommen? Wieso wird versucht Starke TF herzustellen? Wie kann man da noch behaupten, Früchte würden wenig dazu beitragen ? WB war einfach mental und körperlich ein Monster aber man kann seine Frucht nicht ausschließen diese ist nunmal mächtig! Seit 800 Jahren, wo war diese Frucht ? Wir wissen es doch garnicht. Wo bitte wurde Rüstungshaki vorher in der Story gezeigt ? Das wäre mir Neu . Nichtmal WB hat in Marineford Rüstungshaki benutzt und nach dem TS beherrschten sogar die Marinesoldatendas Rüstungshaki. Ruffy hat sich bislang selbst durch gekämpft richtig nur ist das nicht das Problem sondern seine passive Fähigkeiten seiner TF welche durch aktive ersetzt werden.
    Das sind sie auch nur in der ersten Hälfte der Grandline, sobald man sich in die Neue Welt begibt trifft man überall Hakinutzer. Das wurde auf der Fischmenscheninsel sogar durch Pekoms noch mal hervorgehoben "Logianutzer die denken sie wären unbesiegbar sterben oft jung". Blackbeard wollte die Kraft wegen ihres offensiven Potenzials, aber wie weit es ihn bringen wird wenn er gegen starke Hakinutzer wie Ruffy kämpft wird sich noch zeigen. Ich habe nie behauptet, TF würden wenig beitragen, nur dass diese nicht das be all end all darstellen. Es gehört weitaus mehr als nur eine TF dazu um ein guter Kämpfer zu sein. Und die Tatsache dass Shanks ohne TF Kaiser geworden ist und auch Roger und Rayleigh gänzlich ohne diese gekämpft haben, sollte eigentlich genau diesen Punkt noch einmal verstärken. Und noch einmal, es wurde nicht visuell hervorgehoben aber war bereits vorhanden. Wir haben Shanks gegen den Seekönig wo dieser Königshaki einsetzt um ihn zu vertreiben. Auch Ruffy hat im Lauf der ersten Storyhälfte Königshaki unterbewusst eingesetzt. Auf Marineford konnta Marco einen Logianutzer sprich Kizaru berühren und angreifen, das Gleiche hat auch Rayleigh auf Sabaody getan. Hancock konnte Smoker wegkicken. Sentomaru konnte Luffy Angriff abwehren, Marigold ebenso auf Amazon Lily. Als Rayleigh Ruffy das Haki erklärte, wurde sogar bewusst auf diese Momente verwiesen. Und ob passive Eigenschaften durch aktive ersetzt werden ist reine Spekulation. Alles was wir bislang gesehen haben ist dass das Erwachen auf den bislang gezeigten Fähigkeiten aufbaut.
    Das hat er zwar gesagt aber viel mehr wollte er damit das Haki befürworten und nicht das Logia Nutzer weniger Wert sind. Mit der Aussage, dass die Frucht nur über die erste Hälfte der Grandline einen Vorteil verschafft ist auch ein sehr wichtiger Aspekt. So könnte man die erste Hälfte leichter durchqueren und wenn Logia Nutzer zudem das Haki erlernen würden könnten sie es weit bringen. Das heißt Logia Nutzer sollten nicht Naive handeln und auf das Haki verzichten. Ich habe nie von Königshaki gesprochen sondern lediglich über das Rüstungshaki. Zwar konnten Marco, Rayleigh oder Hancock Logia Nutzer Schaden hinzufügen aber Oda hatte zu der damaligen Zeitpunkt keine richtige Erklärung dafür. Erst nach dem TS wurde es aus dem Ärmel gezogen. Das Shanks oder Roger es ohne TF weit gebracht haben stützt mehr meine Aussage, genau deshalb waren/sind sie etwas besonderes und nicht wegen ihrer TF. Es wurde bestätigt das Ruffys Frucht zu allem imstande ist, da wäre das Spekulieren überflüssig.
  • Ich kann die ganze Kritik an Ruffys „neuer“ Teufelsfrucht gut nachvollziehen. Jedoch denke ich, dass man hier erstmal abwarten sollte, was Oda daraus macht.

    Das, was Ruffy uns in diesem Kapitel kämpferisch gezeigt hat, war überwiegend nichts Neues. Er kann sich dehnen, Körperteile vergrößern und Projektile zurückschleudern. Ob er die Projektile nun mit seinem Körper zurückschleudert oder diese Fähigkeit auf einen Gegenstand überträgt, macht keinen großen Unterschied.

    Bislang sehe ich noch keine großen Vorteile, die diese erwachte „neue“ Teufelsfrucht Ruffy bringen könnte. Er kann seinen Körper wohl freier verformen, aber das ist nun wirklich keine overpowerte Fähigkeit. Im Grunde genommen, haben hier im Forum doch alle darauf spekuliert, dass Ruffy sich im erwachten Zustand stärker Verformen kann und seine Gummiekräfte auch auf Gegenstände übertragen kann. Nichts anderes haben wir bislang gesehen.

    Ich vermute, dass der einzige Grund, weshalb die Weltregierung diese Frucht besonders fürchtet, der ist, dass man mit der Frucht andere Menschen zum Lachen bringen kann. Seit Kapitel 1 stellt sich Ruffy bei anderen Leuten vor, indem er seinen Mund komisch auseinander zieht und komische Grimassen mit seiner Teufelsfrucht macht. Das hat ihm schon immer geholfen, mit Leuten ins Gespräch zu kommen und diese mit etwas Herumgealbere auf seine Seite zu ziehen. Die Weltregierung fürchtet diese Frucht, weil sie dem Anwender hilft, Freundschaften zu schließen und Verbündete hinter sich zu versammeln.

    Bevor man jetzt also herumjammert, dass Ruffys Frucht nun zu stark ist, sollte man abwarten, was da kommt. Bislang sehe ich noch keine overpowerte Teufelsfrucht. Ruffy hat Kaidou in diesem Kapitel mit einem Überraschungsangriff überrumpelt und ein wenig durch die Gegend geschleudert. Mehr ist eigentlich nicht passiert.
  • Ichy schrieb:

    ...........die Geschichte kennen die fünf Weisen, aber sie kannten nicht die wahre Bedeutung der Gummifrucht.
    Seit Shanks während der Reverie aufgetaucht ist, und mit den fünf Weisen sprach, hat wohl nicht über BB gesprochen ( wie von mir damals angenommen), sondern von Ruffy und der Gum-Gum-Frucht. Möglicherweise war es sogar Shanks Strategie, eine Erweckung der TF zu erreichen durch eine Nahtoderfahrung ( sehr spekulativ,...ich weiß)
    Erst durch Shanks ist den fünf Weisen die Bedrohung von Ruffy bzw. der SHB bewusst geworden. Haben daher die eigenen Kriegsschiffe entsandt mit hochrangigen CP0-Agenten, um geziehlt Bedrohngen zu unterbinden und auf einen aktuellen Stand gehalten zu werden.
    Allerdings ist immerschon Ihre Informationsbeschaffung spärlich ausgefallen!! Ich denke, das Shanks die fünf Weisen benutzt hat und genau über die Machtstukturen im heiligen Land bescheid weiß. Nur zu welchen Ziel??


    Ich habe gestern besonders viel nachgeschlagen und andere Ideen auf Youtube angeschaut, und tatsächlich hat Oda die Mensch-Mensch-Frucht, Model Nika schon auf Sky Island angeteasert, ohne das jemand es ahnte. Beim Tanz um den Feuerkreis, nach dem Sieg gegen Enel, ist die gleiche Silouette vom Feuergott Nika zu erkennen!!
    Also bin ich richtig gepannt, was 1045 bietet, da kann sich Oda viele lustige neue Eigenschaften einfallen lassen, da er sich nun nicht mehr an physikalische Gesetze halten muss. :-D Nur die eigene Kreativität steht im Weg oder die zeichnerische Umsetzung dafür............ :!:
    Lass den Oda einfach machen, ...................irgendwann schließt sich der Kreis

    One Piece ist ein japanisches Manga, wo alles in einem Topf kommt, wie Action, Piraten-Flair, Erotik, Theatralik, Seifenoper, Tragodien, versteckte Hinweise, fiktionale Storyverläufe und noch einiges mehr.
  • moin mal wieder,

    einige von euch haben sich ja da drüber aufgeregt dass Ruffys Frucht jetzt eine zoan Frucht ist und nicht mehr eine Paramecia wenn man aber bedenkt dass die 5 Weisen den Namen dieser Frucht und ihre Zuordnung geändert haben mach das Ganze im Nachhinein aber auch Sinn, wäre bekannt geworden dass das eine mensch mensch Frucht ist die darüber hinaus auch noch ein die Kräfte eines Gottes verleihen würden würde diese Frucht für wesentlich mehr Aufsehen sorgen und sie würde wesentlich begehrter werden und man hätte wesentlich größere Probleme damit ihre wahre Bedeutung zu verheimlichen da der Mensch ja von Natur aus neugierig ist wenn man es aus dieser Sicht betrachtet war die Entscheidung der 5 Weisen durchaus nachzuvollziehen.

    Zudem erwachen es haben ja auch schon andere Leute geschrieben, das Erwachen an sich war jetzt auch nicht so spektakulär viele haben auch schon im Vorfeld darauf getippt dass Ruffy seine Umgebung verändern kann und von daher ist hier auch nichts außergewöhnliches ein positiver Nebeneffekt ist hierbei aber auch schon dass sich die Nachteile die er damals durch gear 2 bis 4 hatte sich durch das Erwachen aufgehoben haben von daher macht das in den Zusammenhang auch Sinn und ist nicht allzu überraschend

    Das Ruffy jetzt ein breiteres Spektrum an Möglichkeiten hat die nur durch seine eigene Fantasie begrenzt wird könnte man als über powered ansehen aber ich denke dass du es mir erst mal abwarten darüber hinaus macht das auch wieder Sinn wenn er gegen Blackbeard antritt da dieser durch seine finsternisfrucht extrem stark ist und ihn unter normalen Umständen nur sehr schwer beizukommen ist ich denke selbst die Admiräle hätten unter dieser Tatsache ziemlich große Probleme ihn zu besiegen von daher muss Ruffy ein solches Update bekommen sonst wäre er Blackbeard ziemlich unterlegen

    Warum die 5 Weisen Angst vor der Teufelsfrucht haben wurde ja auch schon diskutiert es wurde ja schon gesagt da Ruffy eine tolle Persönlichkeit hatte mit der man sich gerne anfreundet und er somit Leute zusammenbringen kann könnte dies zu einer Revolution gegen die Marine bzw die Weltregierung führen.

    Man weiß nicht genau wie stark Ruffys Frucht jetzt eigentlich noch werden könnte aber ich stelle jetzt mal eine etwas gewagte Theorie auf falls Raffi in der Lage wäre die Frucht soweit auszunutzen dass er eventuell es sogar schaffen könnte die Redline zu zerstören und dadurch die heilige Stadt Mary Joar zu zerstören wäre dies eine tatsächliche Bedrohung für die Regierung vielleicht wurde dieses Vorhaben auch schon einmal vor 800 Jahren versucht um die Welt wieder zu vereinen aber da die Könige Angst um ihre Macht hatten wurde dies verhindert und damit es keine Revolte gibt wurde es verboten über diese Sache zu reden eventuell ist Mary Joar sogar der Schwachpunkt der Redline von daher wurde die heilige Stadt mit Absicht auf diesem Punkt Errichtet um die Redline zu schützen ich weiß das Ding gehört eigentlich in die Theorie Abteilung aber ich wollte es einfach mal schreiben.
  • Hallo liebe Pirateboard-Community,

    wie viele andere war ich bisher jahrelang stiller Mitleser und möchte mich vorab schon einmal für Eure tollen Diskussionen der letzten Jahre bedanken.
    Dieses Kapitel hat nun auch mich dazu bewogen ein paar Gedanken zu äußern, da es die OP Community doch sehr spaltet (>800 Beiträge sind einfach wahnsinnig).
    Zuerst einmal: auch für mich stellen die neuesten Enthüllungen rund um Ruffys Teufelsfrucht die bisher größte Zäsur in One Piece dar. Viel wurde hierzu schon gesagt und argumentiert, was ich nicht alles noch einmal wiederholen möchte.

    Oda hat die Gum-Gum-Frucht nun also zu einer anderen Frucht vom Typ Zoan umgewandelt und ich kann mir beim besten Willen nicht erklären, wieso das notwendig war. Es wirft viel mehr Fragen als Antworten auf (mal wieder) und bricht m.E. auch mit der Konsistenz, wie die verschiedenen Teufelsfruchttypen funktionieren. Zoanfrüchte haben klassischerweise 3 Formen: die "normale" Form als Mensch, ein Hybrid und die "Tier"-Form.
    Wie sich die Nika-Frucht hier einfügen soll ist absolut erklärungsbedürftig, da Ruffy bisher nie vergleichbare Formen annahm. Man könnte zwar argumentieren, dass die Gears diese Formen darstellen, aber dann würde es immernoch über das klassische Schema von 3 Formen hinausgehen. Das erscheint mir sehr inkonsistent und legt, Stand jetzt, bisher nur die Vermutung nahe, dass es eine besondere TF ist, welche sich von allen anderen abhebt. Und dieses Szenario gefällt mir aus mehreren Gründen nicht:

    1. Ruffy wurde uns über 1000 Kapitel als ein Gummimensch vorgestellt und es gab keinerlei stichhaltige Indizien oder ein Foreshadowing, dass dies anders sein könnte. Ich weiß, dass viele hier gegenargumentieren, aber mal ehrlich... ich kann mich an keine Diskussion der letzten Monate oder Jahre (im Kapitelthread) erinnern, wo ernsthaft darüber diskutiert wurde, dass Ruffy eventuell eine andere Frucht aß. Man darf mich da gerne eines Besseren belehren. Alleine die Abwesenheit einer solchen Diskussion ist doch schon Hinweis genug darauf, dass es vor dem Wano-Arc keinerlei Zweifel an Ruffys TF gab. Hätte Oda vor 200 Kapiteln mal 2 Panels mit Vegapunk gemacht, der ein großes Interesse an der Gum-Gum-Frucht zeigt, wäre für mich ein vernünftigtes Foreshadowing zur Bedeutung der Teufelsfrucht gegeben gewesen und es hätte Anlass für viele Theorien gegeben, sodass wir diesen ganzen Twist mit anderen Augen sehen würden und das Argument des Ass-Pulls weniger Gewicht hätte. Wäre eine Option gewesen, das Ganze organischer einzubauen.

    2. Wozu braucht es denn eine andere Frucht? Ich denke der Großteil der Community war sich einig, dass das Awakening/Gear 5 als Power Up kommen wird und der Schlüssel für den Sieg gegen Kaido sein wird. Und Ruffys neue Fähigkeiten im Gear 5 hätte Oda auch ohne Probleme als Gum-Gum-Frucht verkaufen können. Damit sehe ich die neue TF von Ruffy wirklich als einen absurd konstruierten Twist an, welcher keinen narrativen Mehrwert hat. Außer man will Ruffy mit dem Holzhammer als den Auserwählten darstellen. Klar lesen wir hier alle einen Shonen, aber bisher haben wir über
    Jahre lang begeistert One Piece verfolgt, ohne dass es das gebraucht hat. Für viele (mich eingeschlossen) hat gerade das den Reiz ausgemacht. Ein naiver, unbescholtener Bursche, der mit vergleichsweise lächerlichen Fähigkeiten das Maximum rausholt und selbst gegen überlegene Gegner gewinnen kann.

    3. Fragen über Fragen. Einige haben schon (zurecht) auf Plotholes hingewiesen, die mit diesem Twist einhergehen. Ich glaube nicht, dass Oda diese Plotholes jetzt retrospektiv erklären kann. Und selbst wenn, würde es sich für viele nicht organisch anfühlen und nicht unbedingt logisch. Über die letzten Jahre hat Oda genug Foreshadowings in seine Geschichte eingewoben, die bisher nie wieder aufgegriffen wurden. Anstatt diese mal etwas mehr zu nähren und konkreter zu verdichten, werden immer mehr Fragen aufgeworfen (King's neue Rasse mal als Beispiel). Mag sein, dass er die schon bestehenden Fäden in Zukunft zufriedenstellend und sinnvoll zusammenführt. Aktuell wirkt für mich aber alles viel zu überfrachtet mit Geheimnissen und etwaigen anderen Dingen. Mir drängt sich der Eindruck auf, dass Oda selbst den Überblick über seine Geschichte und Charaktere verloren hat (was ist eigentlich mit Edward Weevil? Wollte der nicht erst Marco suchen und jetzt Ruffy? Naja nevermind).


    Es ist sicherlich auch dem generellen Entwicklungsprozess von Mangas (wöchentliches/monatliches Erscheinen von kurzen Kapiteln) geschuldet, dass sich hier und da Ungereimtheiten auftun. Wenn dies aber an essentiellen Grundpfeilern der Geschichte rüttelt, ist das schon problematisch.
    Oda hat eine wirklich fantastische Welt kreiert und dafür sind wir ihm sicher alle dankbar. Begleitet uns sein Werk nun schon über 20 Jahre und die meisten identifizieren sich sehr stark damit. Entsprechend kann ich auch verstehen, warum diese Entscheidungen viele enttäuscht.
    Ich für meinen Teil wünsche mir bspw. schon seit Jahren mal wieder entspanntere Kapitel, wo die SHB einfach mal einem "klassischen" Piratenleben auf hoher See fröhnt und sich nicht auf der letzten Seite ein neues Unheil/Twist ankündigt. Ein wenig Entspannung von den allumspannenden Problemen im OP-Universum, wo jedes Mitglied der SHB auch mal Zeit für Charaktermomente hat. Ohnehin konnten die restlichen SH-Piraten wenig glänzen - zumindest im Vergleich zu Ruffy. Das ist angesichts seines Protagonistenstatus auch vollkommen legitim. Aber mit der Nika-Frucht wird Ruffy jetzt nicht nur metaphorisch, sondern auch narrativ das Heliozentrum des Mangas. Und ich befürchte, dass die wichtigen Charaktere um ihn herum immer blasser werden, sodass die Geschichte um Freundschaft, Aufopferung und einem sehr basalen Freiheitsanspruch eines jeden Piraten zugunsten Ruffys gottgleichen (Obacht: Übertreibung) Status untergeordnet wird. Aber das wird die Zukunft zeigen.

    Ich bin trotzdem weiterhin gespannt, wie Oda das Ganze weiterspinnt und wünsche jedem aus der Community (ob Kritiker oder Befürworter der jüngsten Entwicklungen), dass er weiterhin Spaß an One Piece hat.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Meeko () aus folgendem Grund: Grammatik

  • ZackBumm schrieb:

    Ich habe gestern besonders viel nachgeschlagen und andere Ideen auf Youtube angeschaut, und tatsächlich hat Oda die Mensch-Mensch-Frucht, Model Nika schon auf Sky Island angeteasert, ohne das jemand es ahnte. Beim Tanz um den Feuerkreis, nach dem Sieg gegen Enel, ist die gleiche Silouette vom Feuergott Nika zu erkennen!!
    Dass es niemand geahnt hat, ist einfach falsch. Sobald Oda den Sonnengott Nika eingeführt hatte, haben verdammt viele sogar die Ähnlichkeit der beiden Karrikaturen erkannt und auch erkannt, dass die Skypianer einem Sonnengott huldigten. Genauso haben deswegen verdammt viele vermutet, dass wohl Ruffy der neue Sonnengott wird.
    Das, was jetzt neu ist, ist die Tatsache, dass Oda aus Nika eine mystische Zoan Frucht gemacht hat. Leider gibt es genau dafür eben kein Foreshadowing. Wahrscheinlich finden auch deswegen viele diese Idee nicht so toll.

    Was ich Oda aber zugute halten muss, ist, dass es nichts gibt, was dem widerspricht, dass Ruffy eine Zoan hat. Dass man mit dem Essen einer Zoan direkt bestimmte Fähigkeiten(bei Ruffy der Gummikörper) erhält, hat uns Oda schon an Chopper gezeigt. Der konnte direkt nach dem Verzehr seiner Zoan direkt die menschliche Sprache und auch war er sofort intelligenter, auch ohne dass er sich verwandeln hätte müssen.
    Leider ist aber völlig neu, dass ein Zoan Nutzer sich erst mit dem Awekening in sein Wesen verwandeln kann.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZuZZi ()

  • Die Zoan-Eigenschaften könnte Oda schon irgendwie erklären. Normalerweise gibt es 3 Formen, aber dies ist nicht immer der Fall, bzw haben wir das nicht bei allen Zoan-Nutzern gesehen (eventuell gibt es da auch unterschiede bei speziellen Zoans wie die Kryptid-Zoans)

    Gehen wir mal davon aus, dass Ruffy die Mensch-Mensch Frucht gegessen hat (also die normale Mensch-Mensch Frucht von Chopper). Dann hätte sich bei Ruffy wahrscheinlich nichts geändert. Die Tierform wäre Mensch und die Hybridform wäre Halb-Mensch = keine Veränderung. Einzig die Erweckung wäre eventuell die Riesen-Form von Chopper, denn ich glaube er hat damit die Erwachung vorweggenommen und konnte es daher nicht beherrschen.

    Jetzt kommt die spezielle Mensch-Mensch Frucht Nika. Hätte es Chopper als Rentier gegessen, wäre die Grundform ein Rentier mit Gummi-Eigenschaften, die Hybrid-Form wäre halb Mensch, halb Rentier. Die Tierform wäre ein Mensch (also wie Ruffy in der Normalform, nur evtl. behaarter).

    Jetzt isst Ruffy die Mensch-Mensch Frucht Modell Nika. Normale Form ist Mensch mit Gummi-Eigenschaften. Das scheint die Grundeigenschaft zu sein, die man in allen Formen hat. Die "Tier"-Form kann er nicht erreichen, denn er ist bereits ein Mensch. Hybrid-Form gibt es nicht, da er ja schon ein Mensch ist, eventuell waren die Gears Hybridformen, weil die "Freiheit" mit den Gears größer wird (er bläst Körperteile auf, Verändert Körperteile usw.). Und dann kam das Awakening.

    Ich halte selber nicht viel von der Verwandlung in eine Zoan, schon gar nicht in eine Verwandlung in eine Gott-Fruch, aber dies wäre eine Erklärung.
    Helden? Nein, wir sind Piraten. Ich liebe Helden, aber ich will keiner sein! Wisst ihr, was Helden sind? Sagen wir mal, da wäre ein Brocken Fleisch [...] Helden würden es mit anderen Menschen teilen. Ich will das ganze Fleisch! - Ruffy
  • Das sind doch eigentlich Äpfel mit Birnen.
    Ich frage mich echt, warum man es kritisiert wenn hier Leute sagen der Wechsel zu einer Zoan Frucht ist totaler Bullshit.

    Wir reden hier von einer Thematik die uns seit Anbeginn des Mangas begleitet. Die somit komplett Allgegenwärtig ist und zu den Absoluten Grund Eigentschaften des Mangas gehörten.
    Wir haben über 1000 Kapitel in denen diese Thematik ganz klar war. Jetzt kommt Oda um die Ecke und wirft genau das einfach komplett über den Haufen.

    Jedem der sich das mal eben auf der Zunge zergehen lässt, müsste doch irgendwie klar sein, dass hier der Verdacht schon brutal nahe liegt, dass Oda diesen Sprung zur Zoan nur gemacht hat um Pep in seine Story zu bringen? Wir reden hier nur vom Verdacht und bei so einer wichtigen Thematik ist halt nur der Verdacht auch schon recht viel Wert.

    Auf mich wirkt es so, wie wenn Oda selber bisschen gemerkt hat dass der Kaiser Ark bisher außer mit Kaido doch nichts anderes ist wie jeder andere Ark und er eben jetzt nochmal so eine Bombe platzen lassen wollte / musste.

    Warum man dafür dann die User die den Verdacht erheben kritisieren muss ist mir absolut Schleierhaft, denn wenn nach 1000 Kapiteln so etwas so massiv geändert wird, ist das schon ein Stück weit auch einfach ein Schlag.
    ">
  • ZuZZi schrieb:

    Dass es niemand geahnt hat, ist einfach falsch. Sobald Oda den Sonnengott Nika eingeführt hatte, haben verdammt viele sogar die Ähnlichkeit der beiden Karrikaturen erkannt und auch erkannt, dass die Skypianer einem Sonnengott huldigten. Genauso haben deswegen verdammt viele vermutet, dass wohl Ruffy der neue Sonnengott wird.
    Komm schon. Selbst als Whoswho von Nika erzählte hat niemand an eine Nika-Frucht gedacht, die Ruffy bereits hat.
    Außerdem, hätte man die Theorie "Ruffy hat gar nicht die Gummi-Frucht sondern die Frucht des Gottes der Skypianer" im Thread "Theorien ohne Gehalt" gepostet, wäre die dort gelöscht wurden ;)

    Dass das irgendwer ernsthaft gepostet und begründet hat - ausgeschlossen. Und die Leute haben sogar Kaidos Fisch-Frucht vorhergesagt, Jahre bevor er enthüllt wurde - wohlgemerkt als Drachen.
  • S.K.Lovejoy schrieb:

    Komm schon. Selbst als Whoswho von Nika erzählte hat niemand an eine Nika-Frucht gedacht, die Ruffy bereits hat.Außerdem, hätte man die Theorie "Ruffy hat gar nicht die Gummi-Frucht sondern die Frucht des Gottes der Skypianer" im Thread "Theorien ohne Gehalt" gepostet, wäre die dort gelöscht wurden ;)

    Dass das irgendwer ernsthaft gepostet und begründet hat - ausgeschlossen. Und die Leute haben sogar Kaidos Fisch-Frucht vorhergesagt, Jahre bevor er enthüllt wurde - wohlgemerkt als Drachen.
    Ich hab doch geschrieben, dass neu ist, dass Nika nun eine Teufelsfrucht. Neu ist allerdings nicht, dass Ruffy Nika darstellt, weil die Ähnlichkeit der Karrikaturen haben mehrere Leute erkannt.

    Aber: Ich bin mir sogar ziemlich sicher hier im Forum sogar schon von einer Theorie gelesen hatte, dass Ruffy die Nika-Nika No Mi hat, im Kontext der Namensänderung einer Teufelsfrucht. Geläufiger war die Theorie des Sun Wukong.

    Zusammenegfasst: Es ist nichts neues, dass man annahm, dass Ruffy den Sonnengott Nika darstellt bzw. dieser ist. Auch ist nicht neu, dass Joyboy und der Sonnengott Nika das gleiche sind. Was (fast) keiner gedacht hatte, ist, dass Nika ein mystisches Wesen ist und Ruffy zu diesem wird, weil er eine entsprechende Teufelsfrucht gegessen hat.
    Wirkliche Anzeichen für eine Zoan-Frucht gab es dahingehend auch einfach nicht. Wie soll man auch damit rechnen, dass Oda sein eigenes mystisches Wesen schafft.
  • Im gesamten betrachtet hat es überhaupt keinen Sinn, was viele hier von sich geben. Warum die WR Ruffy solange Gewehren ließen.

    1. bis zur Ruffys Beginn als Pirat, dachten alle das Shanks noch im Besitz der TF war.

    2. das Ruffy die Gum Gum Frucht hat, könnte die WR spätestens nach dem Enis Lobby Arc erfahren. Wenn überhaupt.

    Bis dahin war zum Großteil die Marine zuständig und in absoluter Gewissheit wusste die Marine nichts von der wahren Identität von der Gum Gum Frucht! Also bestand kein Grund Dafür die WR auf einen Bis dato Zu informieren.

    das bespiel mit Flottenadmiral Akainu und den 5 Weisen bzgl. DoFlamingos wahre Identität sollte uns zeigen das die Marine lediglich ein Werkzeug der WR ist.

    vor Enis Lobby trafen die SHB auf Admiral Kuzan. Die WR war trotzallem mehr darin interessiert Nico Robin zu beseitigen, als Ruffy.

    Hier sehen wir was mehr von Bedeutung war, zu dem Zeitpunkt. Die wahre Geschichte zu vertuschen. Dafür musste Ohara ausgelöscht werden.

    Auch hier hatte Ruffy Glück gehabt, wegen seinen Großvater Bonus. Im Grunde wäre Ruffy hier gestorben.

    3. auf der Thriller Park hat die Weltregierung gehandelt in dem sie Kuma als Unterstützung gesendet haben.

    Zu der Zeit war Kuma allen auf der Insel um Welten überlegen. Es wäre für Kuma easy gewesen jeden auf der Insel zu eliminieren. (Revo Faktor) Glück für Ruffy denn auch hier wäre er gestorben.

    4. auf dem Sabaody Archipel war die Sache mit den Himmeldrachen Menschen.

    5. Bis zu großen Ereignis war es der WR egal was Ruffy trieb.(trotzallem was auf EL passierte) denn Ruffy war noch Welten davon entfernt für die WR gefährlich zu werden.

    Und auch wenn, war es dennoch ein ungünstiger Zeitpunkt. ACE wurde parallel ab Enis Lobby gefangen genommen, also war White Beard das wichtigere Problem.

    Für einen Ruffy oder Nico Robbin war keine Zeit mehr. Vorallem nachdem die CP-9 kläglich gescheitert ist.

    6. TS: Ruffy war abgetaucht und kam erst zwei Jahre später wie zum SA. und danach nahm alles ihren Lauf.

    7. Fujitora wurde nach Dressrosa gesendet nach der Allianz von Ruffy und Law. Als Absicherung für DF.

    8. bis zum letzten Augenblick hatte werder die Marine noch die CP-0 Ahnung darüber was es mit der TF von Ruffy auf sich hatte. Erst im kritischen Moment hat die WR gehandelt, weil sie bis dahin es nicht in Erwägung gezogen hätten das diese Frucht nach 800 Jahren wieder erwacht.



    Wenn man das Gesamte Bild betrachtet, erscheint es einem logisch das die WR ihrer Vertuschungspolitik treu blieb. Und Ruffy nur dann zum Problem wurde, als man sah das der kämpft gegen Kaido sich so weit entwickelte.

    Die Hito Hito no Mi Nika wurde nie als die mächtigste Frucht oder Als sonstiges betitelt. Sie ist nur eine Gefahr die hätte verhindert werden könnte, weil wegen ihrer Vergangenheit zu JoyBoy.

    Aber das Erwachen an sich würde jetzt nicht die WR stürzten, so wie es die wahre Geschichte des verlorenen Jahrhundert machen würde und die Wahrheit über den D Clan.
  • Mal was ganz anderes ^^
    Betrifft im Kern die Red Hair Pirates

    Die Aussagen der 5 Weisen bzgl der Nika-Frucht und dass Zoan-Früchte ihren eigene Willen haben, deutet wie schon öfters hier vermutet stark darauf hin, dass sich die Frucht quasi ihren Weg zu Ruffy gebahnt hat.
    Bezeichnen wir es einfach mal so, dass die Frucht in gewisser Weise ihr Schicksal manipulieren kann.
    (Wie so eine Manipulierung des Schicksals aussieht, wird hoffentlich noch näher beleuchtet. Das reicht ja schon aus, dass Shanks einfach die Lust verspürte, an Tag X auf Beutezug zu gehen. Und dann kreuzten sich die Red Hair Pirates und der Sicherungs-Trupp der WR/Marine.)

    Nun aber zum eigentlichen Gedanken.
    In Kapitel 1 wurde mehr oder weniger deutlich, dass die Red Hair Pirates keine TF-Nutzer sind, auf Grund diverser Aussagen bzgl des Nicht-Schwimmens. Wissen tun wir es nicht, aber wir vermuten es mal.
    Interessant finde ich das deswegen, weil es genau Shanks war, der die Frucht ins Windmühlendorf brachte.
    Dass untermauert die potentiell mögliche Schicksalsfügung der Frucht. Die Frucht "wusste", dass kein Mitglied der Shanks-Bande sie essen würde.


    Spätestens jetzt bin ich davon überzeugt, dass in der damaligen Shanks-Bande kein TF-Nutzer war.
    Wie es heute aussieht werden wir hoffentlich bald erfahren. Ich wünsche mir, dass die Bande TF-frei ist.
  • Giorgio schrieb:

    Ich frage mich echt, warum man es kritisiert wenn hier Leute sagen der Wechsel zu einer Zoan Frucht ist totaler Bullshit
    Weil das die Meinung dieser Personen ist. Dürfen sie ihren Unmut in Form von Kritik denn nicht äußern nur weil sich diese Meinung von der eigenen unterscheidet? Du tust ja gerade indirekt das Gleiche in dem du die Leute kritisierst die nicht deiner Meinung sind. Ist also ein wenig Doppelmoral dabei.


    Giorgio schrieb:

    Wir reden hier von einer Thematik die uns seit Anbeginn des Mangas begleitet. Die somit komplett Allgegenwärtig ist und zu den Absoluten Grund Eigentschaften des Mangas gehörten.
    Wir haben über 1000 Kapitel in denen diese Thematik ganz klar war. Jetzt kommt Oda um die Ecke und wirft genau das einfach komplett über den Haufen.
    Es ist ja in Ordnung wenn dir das persönlich nicht gefällt.
    Aber es ist Oda's Werk. Er kann damit machen was er möchte. Und er hat sich jetzt dafür entschieden, in diese Richtung zu gehen und hat dazu auch jedes Recht. Außerdem lässt sich das mit der Frucht doch super erklären anhand von Ruffys Regenerationsfähigkeiten, den starken Drang viel zu essen um wieder bei Kräften zu sein und seine Widerstandsfähigkeit. Es ist also nicht so, dass das jetzt einfach nur an den Haaren herbeigezogen wäre, sondern ist schlüssig.


    Giorgio schrieb:

    Jedem der sich das mal eben auf der Zunge zergehen lässt, müsste doch irgendwie klar sein, dass hier der Verdacht schon brutal nahe liegt, dass Oda diesen Sprung zur Zoan nur gemacht hat um Pep in seine Story zu bringen?
    Mal theoretisch weitergesponnen. Nehmen wir mal an du hast mit dieser Aussage Recht: Was wäre denn so schlimm daran? Menschen entwickeln sich weiter, probieren neue Wege aus um zu schauen wie die Resonanz ist oder eben auch weil sie selber das Gefühl haben, dass eine Änderung her muss weil sie das selber so wollen. Natürlich gibt es Menschen die das dann nicht mehr schön finden (Habe das Beispiel in der Musikbranche ja schon mal genannt wenn Bands ihren Sound komplett verändern um durch den Mainstream bekannter zu werden). Aber genau so gibt es auch Menschen, die sich damit anfreunden und es gut finden. Man wird nie jeden Menschen einzeln glücklich machen können. Es wird immer jemanden geben, der etwas zu kritisieren hat.


    Giorgio schrieb:

    Auf mich wirkt es so, wie wenn Oda selber bisschen gemerkt hat dass der Kaiser Ark bisher außer mit Kaido doch nichts anderes ist wie jeder andere Ark und er eben jetzt nochmal so eine Bombe platzen lassen wollte / musste.
    Gear 5 war schon seit einer ganzen Weile angekündigt. Da sich One Piece halt immer relativ in die Länge zieht hat es eben gedauert, bis dieser "Modus" dann jetzt endlich mal zum Einsatz kommen konnte. Ist doch aber nicht schlimm.

    Giorgio schrieb:

    Warum man dafür dann die User die den Verdacht erheben kritisieren muss ist mir absolut Schleierhaft, denn wenn nach 1000 Kapiteln so etwas so massiv geändert wird, ist das schon ein Stück weit auch einfach ein Schlag.
    Ich kann nicht für andere sprechen aber meine Vermutung ist, dass es einige Leute nervt, wenn jetzt schon Sachen in Schubladen gesteckt werden, wenn man noch nicht mal durch den Manga eine offizielle Erklärung für all die neuen Vorkomnisse bekommen hat. Die Dinge werden abgestempelt und es wird so getan, als würde das dann so sein wie die Leute sich das denken. Und da kann ich dann durchaus nachvollziehen, dass das kritisiert wird.
    You may come to regret trying to manipulate me.
  • Man unterschätzt die Aufgaben der Weltregierung. Wenn ich lese oder höre wie jemand sich die Frage stellt wieso die Weltregierung nicht jede Insel die Ruffy betritt mit einem Buster Call beauftragt hat, nach dem sie erfahren haben dass er die Nika Frucht gegessen hat, kann ich nur den Kopf schütteln. Die Nika Nika no Mi ist nicht das einzige Problem der Weltregierung. Nicht annähernd. Man hat Kaiser um die man sich kümmern muss. Man hat andere Teufelsfrüchte die Gefährlich sind, wie Law's die den gleichen Wert wie die Nika Nika No mi hat. (5 Milliarden Berry) Man hat Leute wie aus Ohara die zu viel wissen. Man hat Leute die die Poneglyphen lesen können. (Robin. Und nicht nur sie. Anscheinend kann es sogar ganze weitere Völker geben, die die Poneglyphen lesen können. Pudding's zum beispiel.) Man muss mit Pandemien und Seuchen verhandeln, wie in Law's backstory und dabei achten dass das Image der WR nicht zu Grunde geht. Man muss sich mit Königen aus anderen Länder auseinander setzen. Und es gibt noch so viele andere Sachen mit der sich die Weltregierung beschäftigen muss, von der wir gar nichts wissen. Die Nika Nika No Mi ist nicht annähernd das einzige oder gar das größte Problem. Nur wir als Zuschauer wissen, dass das in Zukunft das größte Problem der Weltregierung werden wird. Die Weltregierung hingegen weiß es nicht. Und die Weltregierung hat auch versucht den Strohut gefangen zu nehmen. Enies Lobby, Thriller Bark, Sabaody Archipel, nach Marineford, Dressrosa und jetzt auch auf Wano. Aber nie haben sie es geschafft. Entweder hat sich ein Shichibukai geweigert und sie entkommen lassen. Oder ein Rayleigh hat sie beschützt. Oder ein Fujitora hat sich geweigert. Und jetzt hatte der Cp0 Boss es tatsächlich geschafft, was das Awakening ausgelöst hat.
  • @Kiyotaka Ayanokoji
    Ich maße mir aber an zu sagen, ich springe nicht los und Ballere auf alle Leute ein die "Sagen super endlich hat Ruffy eine Zoan". Die Kritiker der Kritiker haben diesen Drang definitiv und die waren hier ja auch ausschließlich gemeint.

    Und genau das ist der Knackpunkt, was du selber als "Ist doch OK" abstempelst. Du sagst es ist OK wenn Ruffys tolle Fähigkeiten plötzlich nur daher kommen wegen der Zoan.
    Genau das ist aber mit einer der größten POINTS warum hier so viele Madig sind. Jetzt ist es eben nicht mehr oder nur noch deutlich weniger Ruffys unbändiger Wille nein, jetzt ist es auf einmal eben wegen der Frucht. Das schmälert einfach den besonderen Status welchen Ruffy durch sein Training und seinen Willen hatte.
    So ist er nur als Beispiel wie die Pfeiffe Jack, der auch ausschließlich von seiner TF lebte und im jetzigen Ark ja komplett unter ging...

    So oder so, für mich hat der Sprung von einer "normalen" TF wie ich sie jetzt mal als Paramecia nennen will zu einer Zoan Ruffy als Charakter definitiv nicht unbedingt gut getan.

    Wie gesagt, es ist eine Sache, aber hier geht es um eine Thematik die uns seit dem ersten Kapitel begleitet. Da kann man nicht mal eben so drüber gehen.
    ">
  • Giorgio schrieb:

    Ich maße mir aber an zu sagen, ich springe nicht los und Ballere auf alle Leute ein die "Sagen super endlich hat Ruffy eine Zoan". Die Kritiker der Kritiker haben diesen Drang definitiv und die waren hier ja auch ausschließlich gemeint.
    Sicherlich arten hier einige User in ihrer Wortwahl aus, ganz egal ob sie die aktuellen Vorkomnisse im Manga nun gut finden oder eben nicht gut finden.
    Aber dafür gibt es hier ja Moderatoren und Admins, die sich um diese Angelegenheiten kümmern können.



    Giorgio schrieb:

    Und genau das ist der Knackpunkt, was du selber als "Ist doch OK" abstempelst. Du sagst es ist OK wenn Ruffys tolle Fähigkeiten plötzlich nur daher kommen wegen der Zoan.
    Ich weiß nicht, ob ich das jetzt dann eventuell in jedem Satz neu erwähnen muss. Aber mein "ist doch ok." spiegelt lediglich meine persönliche Meinung wider. Es heißt nicht, dass ich richtig oder falsch liege. Es bedeutet einfach nur, dass ich mich mit dem Storytelling weiterhin anfreunden kann. Dass es Leute gibt, die das anders sehen ist ebenfalls völlig OK. Aber zu behaupten, dass Ruffys Fähigkeiten PLÖTZLICH von der Zoan kommen stimmt nicht.
    Er hat schon immer viel ausgehalten und stand wieder auf. Er hat schon immer viel gegessen um zu Kräften zu kommen (ähnlich wie Son-Goku aus Dragon Ball) und seine Regenerationsfähigkeiten waren auch schon von Anfang an zu erkennen. Es ist also NICHT plötzlich durch die Frucht dazu gekommen, dass er diese Eigenschaften in sich trägt. Ich persönlich denke, dass viele nur nicht mit der Enthüllung über die tatsächliche Eigenschaft von Ruffys Frucht klarkommen (mystische Zoan).



    Giorgio schrieb:

    Jetzt ist es eben nicht mehr oder nur noch deutlich weniger Ruffys unbändiger Wille nein, jetzt ist es auf einmal eben wegen der Frucht. Das schmälert einfach den besonderen Status welchen Ruffy durch sein Training und seinen Willen hatte.
    Den starken Willen hat er doch schon gehabt, bevor er die Frucht gegessen hat. Man hat das doch deutlich im Gespräch mit Shanks und seiner Bande sehen können. Viel mehr scheint es doch eher so zu sein, dass die Frucht erkannt hat, dass Ruffy in seinem Verhalten und Wesen Parallelen zum Vorbesitzer (vermutlich Joy Boy) der erweckten Mensch-Mensch-Frucht hat und ließ sich deshalb von ihm essen.

    Versuch es doch mal so zu sehen... Die Frucht in erweckter Form führt letztendlich dazu, dass der Besitzer unter bestimmten Voraussetzungen (Träger des D., starker Wunsch nach Freiheit, Empathie für seine Mitmenschen etc.) in der Lage dazu ist, seine Träume und Ziele zu erreichen, sofern er in der Lage ist, das ganze zu meistern. Sein Training und seinen Willen hat er nicht der Frucht zu verdanken, ich würde es eher als moralische Unterstützung betrachten was die Frucht anbelangt. Denn bis zu dem Zeitpunkt, wo die Frucht nicht erweckt gewesen ist war sie so gesehen ja nichts wirklich besonderes oder etwas "gottgleiches". Da sind die Teufelsfrüchte von Blackbeard, Whitebeard oder auch den drei Admirälen imposanter. Durch die erweckte Form hat Ruffy jetzt aber quasi eine grenzenlose Auswahl an Eigenschaften dazubekommen die ihm dabei helfen, seine stärksten Gegner besiegen zu können. Dass es wie durch ein Schicksal ausgerechnet Ruffy getroffen hat ist eben der typische Shounen-Plot dahinter. Aber wie bereits erwähnt... Man muss noch abwarten, ob der Besuch von Shanks damals in Folge 1 vielleicht doch mehr zu bedeuten hatte und ob das alles so geplant gewesen ist oder nicht. Vorher ist das alles reine Spekulation. Aber ich bin mir sicher, dass sich dieses Puzzleteil auch noch lösen wird.



    Giorgio schrieb:

    So oder so, für mich hat der Sprung von einer "normalen" TF wie ich sie jetzt mal als Paramecia nennen will zu einer Zoan Ruffy als Charakter definitiv nicht unbedingt gut getan.
    Ist ja auch in Ordnung, dass du das nicht gut findest.
    Ich persönlich hätte damit auch nicht gerechnet. Im Nachhinein kann ich den Schritt aber irgendwo nachvollziehen.
    Denn irgendwie muss Ruffy ja in der neuen Welt überleben und vorwärts kommen. Mit hartem Training alleine wird das nichts. Solche Monster wie Kaido haben das nun mehr als genug unter Beweis gestellt. Und man darf nicht vergessen... Ruffy musste sterben / verdammt nah am Tod dran sein um seine Frucht zu erwecken. Es ist jetzt nicht so, dass ihm mitten im Kampf eingefallen ist, dass er ja noch eine weitere Gear-Form hat und dass seine Frucht ja eigentlich zu weitaus mehr bestimmt ist als es bisher der Fall gewesen ist. Von daher ist das schon in Ordnung für mich.
    You may come to regret trying to manipulate me.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kiyotaka Ayanokoji ()

  • @CaptainHook Im gesamten betrachtet macht es Sinn. Eben weil es konstruiert und gezwungen aufgesetzt wirkt. Und zwar nicht weil die Weltregierung nichts gemacht hat, sondern weil Sie wegen ganz anderen Gründen auf Ruffy Jagd gemacht hat.

    Wenn man es nämlich logisch verfolgt hat kann man das erste Geplänkel von Ruffy noch mit einem Auge durchwinken obwohl natürlich Leute wie Smoker oder eben Kuzan trotzdem wussten. Also hat es die nicht gejuckt und haben nichts gesagt Okay kann man noch so verkaufen ...

    Aber nach Enies Lobby müssten doch die Alarmglocken mehr als geläutet haben und man hätte wirklich alles in seiner Macht stehende tun müssen um Ihn endgültig zu beseitigen bevor das Erwachen der TF kommt! Sorry aber die Weltregierung machte schlicht und ergreifend nichts um den User mit der Frucht zu beseitigen, sondern bei

    • Enies Lobby ging es darum Nico Robin zu eskortieren
    • Thriller Bark darum den Samurai Ruf nicht weiter zu schädigen
    • Sabaody Archipel ging es ums Gesetz (Tenryuubito schlagen = Admiral kommt)
    • Dressrosa wollte man die Allianz zerschlagen wie du selbst sagst


    Es ging niemals um die TF von Ruffy es hatte immer nachvollziehbare und logische Gründe gehabt. Wenn die Weltregierung wirklich seit 800 Jahren versucht diese TF an sich zu reißen kann man es einfach nicht nachvollziehen. Dazu hätte man auch nicht 1000+ Kapitel mit den ersten Indizien warten müssen und warum führt man einen Charakter extra ein der zu CP9 gehörte und versagte, nur um die Gefahr und Bedeutung der Gummifrucht darzustellen.

    Solche Aussagen die so auf den Moment Plot mäßig in die Handlung reingequetscht werden, war nie One Piece eben bis letzte Woche.
  • Hi,

    bezüglich der Thematik "Warum hat die Weltregierung nicht Ruffy schon davor versucht zu bekommen?" Hätte ich eine Theorie und zwar das die 5 Weisen die ganze Zeit wussten, dass Ruffy die Frucht gegessen hat, aber davon ausgegangen sind das er es niemals schaffen würde diese zu erwecken. Weshalb sie dann auch keine Versuche unternommen haben um die Frucht zu bekommen. Weil es kann ja gut sein das über die 800 Jahre die verschiedensten Charaktere die Frucht gegessen haben und diese nie erweckt haben bis halt Ruffy kam. Ich denke deshalb haben sie auch die Gefahr extrems unterschätzt. Und haben erst gemerkt da ist etwas falsch als sich Ruffy gegen Kaido behaupten konnte. Und sich dann dachten Mist, villeicht schafft er es doch die Frucht zu erwecken. Und dann haben sie sich erst entschlossen zu handeln.
  • Double-Plüsch schrieb:

    Mal was ganz anderes ^^
    Betrifft im Kern die Red Hair Pirates

    Die Aussagen der 5 Weisen bzgl der Nika-Frucht und dass Zoan-Früchte ihren eigene Willen haben, deutet wie schon öfters hier vermutet stark darauf hin, dass sich die Frucht quasi ihren Weg zu Ruffy gebahnt hat.
    Bezeichnen wir es einfach mal so, dass die Frucht in gewisser Weise ihr Schicksal manipulieren kann.
    (Wie so eine Manipulierung des Schicksals aussieht, wird hoffentlich noch näher beleuchtet. Das reicht ja schon aus, dass Shanks einfach die Lust verspürte, an Tag X auf Beutezug zu gehen. Und dann kreuzten sich die Red Hair Pirates und der Sicherungs-Trupp der WR/Marine.)

    Nun aber zum eigentlichen Gedanken.
    In Kapitel 1 wurde mehr oder weniger deutlich, dass die Red Hair Pirates keine TF-Nutzer sind, auf Grund diverser Aussagen bzgl des Nicht-Schwimmens. Wissen tun wir es nicht, aber wir vermuten es mal.
    Interessant finde ich das deswegen, weil es genau Shanks war, der die Frucht ins Windmühlendorf brachte.
    Dass untermauert die potentiell mögliche Schicksalsfügung der Frucht. Die Frucht "wusste", dass kein Mitglied der Shanks-Bande sie essen würde.


    Spätestens jetzt bin ich davon überzeugt, dass in der damaligen Shanks-Bande kein TF-Nutzer war.
    Wie es heute aussieht werden wir hoffentlich bald erfahren. Ich wünsche mir, dass die Bande TF-frei ist.
    Man sollte diesen Aussagen nicht zu viel Bedeutung beimessen von wegen eigenem Willen der Früchte. Das narrativ passt einfach dazu, dass es Schicksal ist das die WR irgendwann fallen muss und dass das Böse WR + Im nicht auf Dauer alles kontrollieren kann, sondern das Gute einen Weg findet.

    Am Ende kann man immer jede Entwicklung als Schicksal und eigenen Willen hindrehen, weil in Situation X Moment A und nicht B passiert. Du kannst aber auch alles als Zufall bezeichnen und der Zufall am Ende dafür sorgt dass ein Ergebnis zustande kommt mit dem niemand gerechnet hat.

    Von daher kann man sagen dass die Frucht aus Zufall nie zur WR dauerhaft kam. Das Schicksal das so wollte oder eben die Frucht selber diesen Willen hat. Das kann man drehen wie es einem beliebt, da die jeweiligen Konstrukte entsprechend schwammig genug sind, um alles zu erklären je nachdem welche Perspektive man einnimmt.

    Trifft so ja auch für das Schema des Auserwählten zu. Am Ende sieht man immer in jemanden den Auserwählten weil man die Zeichen so deuten will und immer die Erklärung dafür heranzieht die einem dafür passt, aber alles genauso auch einfach Zufall sein kann. Per Definition sind alle möglichen Ausgänge mögliche und der Zufall entscheidet was passiert, da es zu jedem Szenario eine gewisse Wahrscheinlichkeit gibt und damit konträr zur Vorherbestimmung steht, welche ja sagt dass alles so kommen musste.