Kapitel 1044 - "Der Krieger der Befreiung"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Mal schnell ein kleines Meme erstellt wie ich zu der Sache stehe:

    Unbenaluffynnt.png

    Ganz ehrlich ich werde die Badass Auftritte von Ruffy vermissen wenn er jetzt immer in den Joyboy Lachgas-Modus geht. Ganz so verstanden habe ich jetzt noch nicht was diese Sonnen-Gott-Joyboy-Zoan-die sich wie eine Paramecia verhält - außer wenn sie erweckt ist dann wie eine Logia-Frucht genau funktioniert aber ich denke Oda wird dabei schon sich spontan was ausdenken lange einen Plan haben und den verfolgen.
  • didschel schrieb:




    Es ging niemals um die TF von Ruffy es hatte immer nachvollziehbare und logische Gründe gehabt. Wenn die Weltregierung wirklich seit 800 Jahren versucht diese TF an sich zu reißen kann man es einfach nicht nachvollziehen. Dazu hätte man auch nicht 1000+ Kapitel mit den ersten Indizien warten müssen und warum führt man einen Charakter extra ein der zu CP9 gehörte und versagte, nur um die Gefahr und Bedeutung der Gummifrucht darzustellen.

    Solche Aussagen die so auf den Moment Plot mäßig in die Handlung reingequetscht werden, war nie One Piece eben bis letzte Woche.

    Ich lese immer wieder, dass viele die Handlungen der Weltregierung nicht nachvollziehen können und habe mir jetzt einfach dein Beitrag als Zitat gewählt.

    Die Handlungen der Weltregierung können durch Oda ganz leicht erklärt werden und finde, dass dies die kleinste Sorge eines Lesers sein sollte.

    Im Übrigen sind in der One Piece-Welt ungefähr 2,5 Jahre vergangen.
    2,5 Jahre Ruffy nicht in Blick zu haben in Vergleich zu den 800 Jahren finde ich ganz okay.

    Seit 800 Jahren hat niemand die Teufelsfrucht erweckt, so können die fünf Weisen davon ausgehen, dass es nicht so schnell passiert.
    Nach 2,5 Jahren reagieren die fünf Weisen und wollen die Erwachung der Teufelsfrucht verhindern.


    Meine einzige Sorge ist, dass die Frucht zu stark nun wird. Eventuell bekommen wir noch weniger von den Strohhüten zu sehen, was ich sehr schade finden würde.
  • Hi

    Ich habe nochmal eine allgemeine Frage.

    Kann mir jemand erklären warum Ruffy Teufelsfrucht jetzt in eine Zoan-Frucht umgewandelt wurde?

    Um zu erklären woher seine unglaubliche Regenerationsfähigkeit kommt? Dann hat ja Law auch eigentliche eine Zoan-Frucht 8o

    Wie kann man als Zoan-Frucht Nutzer die Umgebung beeinflussen?

    Im Umkehrschluss sind dann die Faden-Frucht und die Mochi-Frucht keine (Spezial) Paramecia, sondern auch Zoan-Früchte. <3

    "Unser größter Ruhm ist nicht, nie zu fallen, sondern jedesmal wieder aufzustehen, wenn wir fallen."
    ->KsE<-
  • Also man könnte den Umstand damit erklären, dass die Weltregierung die Kraft lieber in unwürdigen Händen weiss, als das sie von der Bildfläche komplett verschwindet und womöglich in die Hände eines Younkous fällt. Solange Ruffy diesen besitzt und nicht ernsthaft auf dem Niveau der mächtigsten Charactere eingeschätzt wird bzw. als dazu imstande die Kraft zu erwecken, solange stellt ihre verborgene Kraft/Fähigkeit keine grosse Gefahr für die Weltregierung dar. Und solange diese Kraft unter ihrem falschen Namen unterschätzt wird, wird auch kein grosser Pirat Jagd darauf machen. Diese Einschätzung könnte sich allerdings mit dem Kampf gegen Kaido geändert haben, nachdem die Info durchgesickert ist, dass er auf Augenhöhe mithalten kann und er seit 800 Jahren der erste tatsächliche Kandidat für das Erwachen dieser Teufelskraft ist. Auch die fünf Weiseb sind zu Beginn wohl davon ausgegangen, das Ruffy verlieren würde, er also weiterhin nur ein berüchtigter Rooki der neuen Generation wäre, aber keinem Kaiser gewachsen.

    Aber seien wir ehrlich. Ich selbst glaube nicht daran, dass die Idee sehr alt ist. Vermutlich hat sich Oda das alles nach dem Zeitsprung ausgedacht. Mich stört es nicht wirklich, aber ich kann sehr gut nachvollziehen, das es anderen Fans der ersten Stunde gar nicht gefällt. Ruffy, der Gummibengel wurde nach Jahrzehnten quasi über Nacht zu Ruffy, der zum JoyBoy wurde, dessen Kraft und somit auch ein nicht unbedeutender Teil seiner Identität eine ganz andere ist.
  • Negativ J.C.
    Die Gum Gum Frucht war nie eine Paramecia Frucht, sondern schon immer die Human Human Frucht Typ Nika.

    Diese TF gibt dem TFnutzer die Eigenschaft, dass sein Körper aus Gummi ist. Neben dem wohl auch die Fähigkeit, dass er andere Menschen schnell zum lachen bringen kann und dann er als Befreier gilt. Das Erwecken der Frucht verstärkt seine Gummikräfte und er kann wohl mit seiner Kreativität Kämpfen wie er will (Freiheit der Teufelfrucht; Vorsicht, hier bin ich mir echt nicht sicher....vielleicht auf weitere infos warten.....die Erklärung fand ich jetzt nicht mega aussagekräftig).

    Warum es eine Zoan ist? Ich nehme an weil alle Human Human Früchte zu den Zoans zählen (Mensch = Tier). Das Ruffy jetzt seine Umgebung ändern kann liegt an der Nika kraft.....also wie wenn z.b. Marco sich regeneriert....das ist keine Zoan Kraft sondern die eines Phönix. Also ein spezielles Attribut was, im Ruffys Fall, Nika hatte/ hat/ what ever.....

    Die wirklich interessante Frage ist doch eher: wer hat die richtige Gomu Gomu no Mi?^^
  • Hi

    Also liegt die besondere Kraft die Umgebung zu formen, nicht daran, dass die TF erwacht ist, sondern weil es Teil seiner Kraft ist?

    Dann war die Veränderung der Umgebung von Katakuri und Doffy, nicht weilihre TFs erwacht sind, sondern weil es auch Teile ihrer TFs sind?

    Verhält es sich dann bei den Logiafrüchten genauso? Die Wahrscheinlichkeit ist ja sehr hoch, dass die Landschaftsveränderungen durch die erwachten TKs entstandensind. Aber die sind dann in Wirklichkeit auch nur Teil ihrer TK?

    "Unser größter Ruhm ist nicht, nie zu fallen, sondern jedesmal wieder aufzustehen, wenn wir fallen."
    ->KsE<-
  • Ich schreibe sehr selten und lese eigentlich mehr mit, obwohl ich One Piece schon seit meiner Kindheit lese, 2009 wöchentlich und seit 2011 hier im Pirateboard registriert bin. Dementsprechend bin ich natürlich ein großer Fan und verfolg(t)e den Manga mit Spannung und bin aber schon seit längerem enttäuscht über den Manga. Was hier natürlich gerne ohne Ende zerissen wird, ist die Idee mit der Nika Nika No Mi. Ich kann verstehen woher der Unmut kommt, aber am diesem Punkt kann es für den Manga aus meiner Sicht nur gut sein. Was für mich eine genial konstruierte, einzigartige Story mit mysteriösen Elementen war, hat sich spätestens seit diesem Arc mehr zu einer Knüppel-Action Serie a la Dragonball verwandelt. Seit dem ich die Story 2009 wöchentlich verfolge hatte ich auf diesen Moment gewartet. Luffy gehört mitsamt der SHB zu den ganz großen und Oda hätte es nicht antiklimaktischer konstruieren können. Das fing mit den unsinnig hohen Kopfgeldern an, die sich als Zierde herausstellten und in diesem Ark wird Kaido im Vorfeld von verbündeten geschwächt, teilweise zusammen mit Luffy. Big Mom als Kaiserin und Beispiel für den Zenit was Kampfesstärke angeht in einem subplot von Kid und Law, die nicht annähernd die gleiche Entwicklung und Stärke wie Luffy bewiesen haben besiegt und der ganze Kampf Luffy und Kaido ist nicht von Blut, Schweiß und Tränen gezeichnet so wie wir es lesen sondern wir sehen ein Steh auf Männchen was mit Gimmicks wie ein verbessertes Haki oder der "Erwachten Teufelsfrucht" den Sieg doch noch bekommt.

    Ich will darauf garnicht zu sehr eingehen, aber nach anfänglichen Unglauben über die Teufelsfrucht finde ich es doch unter dem Strich gut. Es vervollständigt das Bild der SHB, wie Tripple-d-Sixx es gut erklärt hat und es wird damit vielleicht noch interessante, spanndende Kämpfe geben können (das einzige was mich wie gesagt an diesem Punkt noch interessiert). Den Rest überlasse ich die Launen des Autors und wenn ich an der Story doch noch was gut finde, werde ich es auch nicht überfliegen ;)

    Ach ja, ich liebe Dragonball. Deshalb hoffe ich, dass One Piece da noch irgendwie rankommt.^^
  • J.C. schrieb:

    Hi

    Also liegt die besondere Kraft die Umgebung zu formen, nicht daran, dass die TF erwacht ist, sondern weil es Teil seiner Kraft ist?

    Dann war die Veränderung der Umgebung von Katakuri und Doffy, nicht weilihre TFs erwacht sind, sondern weil es auch Teile ihrer TFs sind?

    Verhält es sich dann bei den Logiafrüchten genauso? Die Wahrscheinlichkeit ist ja sehr hoch, dass die Landschaftsveränderungen durch die erwachten TKs entstandensind. Aber die sind dann in Wirklichkeit auch nur Teil ihrer TK?
    Das ist natürlich nicht korrekt. Doflamingo und Katakuri haben deutlich gemacht, dass das Verwandeln der Umgebung in das entsprechende TF-Marterial das "Erwachen" ihrer Teufelsfrüchte darstellt. Auch wurde stark suggeriert, dass die dauerhafte Klimaveränderung auf PH den erwachten Fähigkeiten von Sakazuki und Aokiji geschuldet ist. Diese Veränderung der Umgebung wurde uns bisher deutlich als erwachte Fähigkeiten bei Logia und Paramecia Teufelsfrüchten präsentiert. Bei den Zoans haben wir die 4 Wächterbestien aus ID gehabt und da hat uns Crocodile erklärt, dass diese 4 Wächter ihre Zoankräfte erweckt haben (wohlbemerkt die erste explizite Erwähnung bezüglich des "Erweckens der Teufelskräfte").

    Ruffys Aktion mit dem Boden, den er da spontan mal zu Gummi formiert, passt hier also erstmal 0 ins Bild. Ich bin mir sicher Oda wird das entsprechend retconnen. Wahrscheinlich ist dies am Ende einfach eine Fähigkeit des Sonnengottes sowie der Gummikörper.
  • Ich stelle mir die frage wo die grenze liegt. Ruffy kann den Boden in Gummi verwandeln, aber könnte Er das auch mit z. B. der Sunny? Ein Schiff aus Gummi wäre gegen Kanonenkugeln sehr Praktisch (nicht das Kanonenkugeln ein Problem wären). Oder kann Ruffy gar andere Lebewesen in Gummi verwandeln? Nicht dauerhaft versteht sich, nur bei Berührung. Oder das Meer/Wasser? Es gibt soviele Möglichkeiten und ich liebe es.
  • Hi

    Ah ich verstehe. Die Mystische-Zoan-Frucht kann z.B. den Boden in „Gummi“verwandeln.

    Echt krass was diese TF alles kann. Z.B. als Typ Zoan hat sie Eigenschafteneiner Paramecia und es können „Gegenstände“ verändert werden wie bei einer erwachtenTF.

    Mit den vielen Eigenschaften ist dann die TK doch wirklich etwas Besonderes,fast Gottgleich, wenn man alle Fähigkeiten mitaufzählt.

    "Unser größter Ruhm ist nicht, nie zu fallen, sondern jedesmal wieder aufzustehen, wenn wir fallen."
    ->KsE<-
  • J.C. schrieb:

    Hi

    Ah ich verstehe. Die Mystische-Zoan-Frucht kann z.B. den Boden in „Gummi“verwandeln.

    Echt krass was diese TF alles kann. Z.B. als Typ Zoan hat sie Eigenschafteneiner Paramecia und es können „Gegenstände“ verändert werden wie bei einer erwachtenTF.

    Mit den vielen Eigenschaften ist dann die TK doch wirklich etwas Besonderes,fast Gottgleich, wenn man alle Fähigkeiten mitaufzählt.
    In wiefern ist die Frucht "fast Gottgleich"?

    Bis jetzt ist Ruffy lediglich ein Gummi Mensch der seine Umgebung in Gummi verwandeln kann. Dann ist Katakuri auch fast gottgleich. Natürlich kann da noch einiges dazu kommen und ich hoffe sogar darauf, aber bis jetzt habe ich noch nichts über krasses gesehen.

    Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren was die Nika frucht alles so für Fähigkeite hat die sie so überragend stark macht.
  • J.C. schrieb:

    Hi

    Ah ich verstehe. Die Mystische-Zoan-Frucht kann z.B. den Boden in „Gummi“verwandeln.

    Echt krass was diese TF alles kann. Z.B. als Typ Zoan hat sie Eigenschafteneiner Paramecia und es können „Gegenstände“ verändert werden wie bei einer erwachtenTF.

    Mit den vielen Eigenschaften ist dann die TK doch wirklich etwas Besonderes,fast Gottgleich, wenn man alle Fähigkeiten mitaufzählt.
    Marco = Phoenix. Das ist eine Zoan-TF, die Logia-Eigenschaften hat.
    Katakuri = Mochi. Das ist eine Paramecia-TF, die Logia-Eigenschaften hat

    Ein wenig kann man ggf. auch Blackbeard nennen. Der hat eine Logia-TF, bei der er sich allerdings nicht "auflösen" kann. Man könnte fast von Paramecia-Eigenschaften sprechen.

    Wir kennen also bereits mehrere Teufelsfrüchte, die zwar eine der drei Gruppen angehörig sind, allerdings auch Eigenschaften aus einer anderen Gruppe aufweisen. Daher ist das mit Ruffys Kraft nun nicht direkt Gottgleich.
  • Hi Zusammen,

    meine Theorie zu Shanks und der Gummifrucht ist wie folgt:

    Gold Roger hat Shanks alles über das leere Jahrhundert erzählt und ihm einen letzten Befehl gegeben (finde diese Frucht und bring Sie meinem Sohn). Nachdem er Sich diese erbeutet hat begab er sich auf die Suche nach Ace. Da auch Garp die ganze Geschichte rund um Joyboy und das leere Jahrhundert von Roger erfahren hat, wird dieser ihm wohl den Standort des Jungen Ace, über jemand anderes mitgeteilt haben. Leider sehen wir weder im Manga noch im Anime ob die Kiste vor Ruffys Wutausbruch in der Bar geöffnet oder verschlossen war. Jedoch vermute ich ganz stark das kein Pirat in One Piece und vor allem Shanks diese wichtige Frucht nicht offen herumstehen lassen hat.
    Ich glaube das sich die Kiste erst nachdem Ruffy ausgerastet ist von selbst geöffnet hat und der Wille dieser Frucht Ruffy aufgrund seiner Wortwahl als Nutzer ausgesucht hat. Darum war Shanks auch so verwundert als er sah das Ruffy am Essen war.

    Nachdem dieser Sie dann gegessen hatte, musste er natürlich Sicherstellen das Ruffy überlebt, denn auch wenn er gestorben wäre, wäre es wahrscheinlich auch nicht sicher gewesen das die Frucht irgendjemand anderes akzeptiert. Weshalb er sich dann auch nicht mehr auf die Suche nach ACE gemacht hat.

    Was Shanks ebenso wichtig wie Roger war, ist das sich Ruffy aufs mehr begibt und sich die Welt ansieht, die Ungerechtigkeit miterlebt und Freunde bzw. Unterstützung findet.

    so reicht jetzt wieder für die nächsten 5 Jahre als Beitrag
  • Hi

    Die Mensch-Mensch-Frucht, Modell Nika vom Typ Kyptid-Zoanfrucht vereint die Fähigkeiten einer Paramecia- und einer Zoanfrucht sowie das Erwachen beider Typen.


    Zoanfrucht Vorteile:

    • Ruffy kann jederzeit in die Hybridform wechseln, ohne dass es der Gegner mitbekommt. So hat er dann wahrscheinlich Bellamy erledigt. Alle dachten, Ruffy wäre nur eine alberne „Gummibirne“. Zackt Hybrid und Bellamy mit einem Schlag erledigt.
    • Die körperliche Leistungsfähigkeit wird ihm hohem Maße gesteigert. Meinte Rob Lucci nicht etwas von einer Steigerung um das 3-fache? (Verzeiht normal überprüfe und belege es immer mit dem dazugehörigen Manga Kapitel) Aber jetzt ergibt es auch Sinn, Ruffy konnte nur mit ihm mithalten, weil auch er eine Zoanfrucht hat.
    Vorteil Paramecia:
    • Jeder rechnet bei einer Zoanfrucht Mensch-Mensch mit nichts Besonderen. Aber Ruffy kann mit ihr so vielfältig und außerhalb des Bereiches einer Zoanfrucht agieren, weil er zusätzlich ein Gummi-Mensch ist.
    • Der Gummikörper steigert die Flexibilität im Angriff (Gum-Gum-Pistole) und erhöht die Verteidigung. (Ruffy blutet nur selten durch normale Angriffe.)
    • Er ist immun gegenüber Kugel sowie Elektrizität.
    Zusätzliche Vorteile:
    • Erhöhte Regenerationsfähigkeit wie eine Erwachte Zoanfrucht, ohne dass die Frucht wirklich erwacht ist.
    • Die Umgebung beeinflussen/verändern, wie eine Erwachte Logia/Parameciafruchtl, das wurde ja der Fähigkeit der Frucht zugesprochen und nicht dem Erwachen.


    Erwachen Vorteil: (Wenn ich es richtig verstanden habe)

    • Er ist „komplett“ frei in der Gestaltung seiner TF Kräfte. Deswegen kann er u.a. so flexibel seine Formverändern und zwischen den „Gears“ wählen und „verbinden“. Erst Riesen Arm Gear 3, dann Muskel Ruffy Gear 4. (Nicht zu wörtlich nehmen, ich hoffe die Absicht dahinter ist verstanden.)
    • Den Aspekt mit dem Überzeugen/Freunde finden habe ich noch nicht richtig verstanden, aber wenn der auch noch dazu kommt…





    P.S.

    Ja Katakuri ist mit seiner Special-Paramecia der Gum-Gum Frucht überlegen. Seine Fähigkeiten übersteigen auch die einer einfachen TK. D.h. entweder ist er auch fast „gottgleich“ oder er hat auch eine Kryptische Zoanfrucht. Ähnliches zählt doch, wie bereits erwähnt, für Law auch, mit dieser Regenerationsfähigkeit. Diese ist ja genauso hoch, wie bei einer Erwachten Zoan.

    "Unser größter Ruhm ist nicht, nie zu fallen, sondern jedesmal wieder aufzustehen, wenn wir fallen."
    ->KsE<-
  • Ich glaube nicht, dass es ein Hybridform gibt. Wie sollte diese sein?
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich die Frucht den Nutzer direkt auswählt. Wenn die falsche sie essen will, springt sie ja nicht aus der Hand. Ich glaube, es geht vielmehr um Schicksal und Koinzidenzen.

    Ein letzter Punkt zu Gear 5, der wahrscheinlich schonmal erwähnt wurde. Aber ih hoffe, dass dieses Gelache von Ruffy nur von kurzer Dauer ist, da er von den Fähigkeiten seiner TF übermannt wurde. Wenn es zum Kampfstil gehört, wäre es sehr schade. Ich stelle mir vor Akainu killt Garp vor Ruffys Augen und dieser wechselt dann in Gear 5 und lacjt sich halbtot. Gegen Kaidou passt es schon nicht zum Ernst der Lage, aber ich kann mit der oben genannten Erklärung noch leben. Ein Dauerzustand wäre jedoch nicht begrüßenswert.
  • Es tauchen viele Fragen auf.

    1.warum hat Garp nie wegen Ruffys Frucht eingegriffen?
    2. Shanks opferte seinen Arm, nur weil er dann wusste, dass Ruffy wie Joy Boy ist mit der selben TF und nicht weil er ehrenhaft nur einen Bengel sein Vertrauen schenkte , der an seinem Kapitan erinnert hat ?
    3.wie konnten die 5 Weisen Ruffy so dermaßen unterschätzen? Er ist ein D Träger und ist der Sohn von Dragon und Garp ist sein Opa.
    4. Sein Potenzial hat er in Marineford mit seiner Königshaki mehr als bewiesen.
  • berbo schrieb:

    Ruffy wurde ganz zu Beginn als einfacher Junge dargestellt. Korrekt.
    Dann kam es aber Schlag auf Schlag. Erst hat er das "D" in seinem Namen, was besonders sein soll. Dann wurde er durch den mysteriösen Dragon gerettet. Dann hat sich sein Opa als Marine-Legende entpuppt. Dann sein Bruder als Kommandant einer Kaiserbande. Dann sein Vater als meist gesuchteste Mann der Welt. Dann sein großes Vorbild und Inspiration als einer der 4 mächtigsten Piraten. Sein Strohhut (Markenzeichen) hat sich zudem früher im Besitz des Piratenkönigs befunden. Schlussendlich hat sich sein Bruder sogar noch als Sohn es Piratenkönigs entpuppt. Außerdem wurde er ständig mit Gol D. Roger verglichen.
    Das war in der Tat nie der Fall, dass Ruffy der einfache Junge war, der als großer Underdog die Welt verändern wird. Und dennoch hat Oda mir immer das Gefühl gegeben, dass neben diesen Voraussetzungen und all dem Glück, harte Arbeit und Leid(enschaft) nötig waren, um da zu stehen, wo Ruffy jetzt steht. Auch die Nika-Frucht fasse ich darunter, da es wohl in der Vergangenheit zahlreiche Teufelsfruchtnutzer gab, die zwar die Frucht besaßen, aber nicht erweckten. Ruffy ist dies jetzt nach 1044 Kapiteln gelungen. [Der eigene Wille der Teufelsfrucht erinnert mich etwas an den einen Ring aus Herr der Ringe.]

    Gear 5 (bzw. das Awakening) ist cartoonmäßiger und ich kann mir gut vorstellen, dass es gerade denjenigen missfällt, die die dunklere oder ernsthaftere Seite an One Piece schätzen und eher befürworten würden. Selbst finde ich es gut, es passt zu Odas allgemeiner Geschichte, die am Ende jeden ein Lächeln ins Gesicht zaubern soll. Kann man natürlich kitischig finden.

    Eine frühe Nennung des Namens Nika hätte ich übrigens nicht gebraucht, da es ein Thema in der One Piece Welt ist, das eben kein Thema ist, da die Weltregierung seit 800 Jahren darauf achtet, das Wort verborgen zu halten. In Skypia und Elban haben wir aber auf jeden Fall schon von einem Sonnengott gehört und Oda kann hier gut Verbindungen nachziehen. Nika lässt vermuten, dass die Geschichte der One Piece Welt mehr als das verlorene Jahrhundert bereithält.... Spannend finde ich hier den Wärter, der damals Who's-Who von Nika erzählt hat. Vermutlich war Who's-Who nicht in Impel Down untergebracht, sondern in einem anderem Gefängnis der Weltregierung. Wer das wohl war?

    Mit dem Awakening spielt Ruffy auf jeden Fall jetzt ganz oben mit und es gibt wohl nur noch ein bis drei Charaktere, die ihm gefährlich werden könnten. Blackbeard, auf dessen Kommentar ich schon gespannt bin, und am Ende natürlich Im. Zwar ist die Nika-Frucht nicht die stärkste Frucht der Welt, sondern wohl die "Lächerlichste" - aber eine der gefährlichsten, da eine autoritäre Herrschaft nichts mehr fürchtet als den freien Willen und ein Volk, das nach Lachen und Freude strebt - doch vereint Ruffy nun alle nützlichen Eigenschaften.
  • Noboy schrieb:

    Es tauchen viele Fragen auf.

    1.warum hat Garp nie wegen Ruffys Frucht eingegriffen?
    2. Shanks opferte seinen Arm, nur weil er dann wusste, dass Ruffy wie Joy Boy ist mit der selben TF und nicht weil er ehrenhaft nur einen Bengel sein Vertrauen schenkte , der an seinem Kapitan erinnert hat ?
    3.wie konnten die 5 Weisen Ruffy so dermaßen unterschätzen? Er ist ein D Träger und ist der Sohn von Dragon und Garp ist sein Opa.
    4. Sein Potenzial hat er in Marineford mit seiner Königshaki mehr als bewiesen.
    1.) Ganz einfach weil er es selber nicht wusste. Wäre zumindest die naheliegendste Erklärung. Hätte er es nicht immer wieder abgelehnt, einen Posten in der Marine aufzusteigen, dann hätte er sicher auch mehr Informationen bekommen.

    2.) Ich denke, das war eher symbolisch zu verstehen, dass Shanks seinen Arm geopfert hat. Er wollte damit zeigen, dass es keine Einschränkungen gibt, solange man an sich glaubt und Vertrauen in seine Crew hat, die ja den Captain beschützen. Ruffy sollte das schon als Kind mit auf den Weg bekommen.
    Ich habe es auch noch in Erinnerung, dass Oda da selbst mal in einem Interview drauf eingegangen ist und meinte, dass der verlorene Arm KEINE Einschränkung für Shanks ist und er dadurch nicht an Kampfkraft einbüßt.

    3.) Es wurde ja gesagt, dass die Frucht von Ruffy in 800 Jahren kein einziges Mal erweckt werden konnte, und vor der Frucht OHNE Erweckung hatten sie scheinbar nichts zu befürchten. Sie werden davon ausgegangen sein, dass Ruffy nicht das Zeug dazu hat, die Frucht zu erwecken und werden seine Taten kleingeredet haben so nach dem Motto... "Ach, der Bengel hatte doch nur Glück weil er viel Unterstützung von außerhalb bekommen hat."

    4.) Das hat er. Sengoku und Whitebeard waren beide beeindruckt und hatten Schweißperlen im Gesicht als Ruffy sein Königshaki eingesetzt hat.
    Aber Imu-Sama und die 5 Weisen werden gewusst haben, dass das nicht ausreicht, um die Frucht zu erwecken. Dennoch hat man doch auf Marine Ford versucht, Ruffy zu töten. Erinnerst du dich nicht mehr daran, dass es Sakazuki fast geschafft hätte und nur durch Ace und Jinbei verhindert wurde, dass er überlebt hat? Es ist jetzt also nicht so, dass man es nicht versucht hätte, ihn recht früh in der Story zu töten.
    You may come to regret trying to manipulate me.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kiyotaka Ayanokoji ()

  • Kiyotaka Ayanokoji schrieb:

    Noboy schrieb:

    Es tauchen viele Fragen auf.

    1.warum hat Garp nie wegen Ruffys Frucht eingegriffen?
    2. Shanks opferte seinen Arm, nur weil er dann wusste, dass Ruffy wie Joy Boy ist mit der selben TF und nicht weil er ehrenhaft nur einen Bengel sein Vertrauen schenkte , der an seinem Kapitan erinnert hat ?
    3.wie konnten die 5 Weisen Ruffy so dermaßen unterschätzen? Er ist ein D Träger und ist der Sohn von Dragon und Garp ist sein Opa.
    4. Sein Potenzial hat er in Marineford mit seiner Königshaki mehr als bewiesen.
    1.) Ganz einfach weil er es selber nicht wusste. Wäre zumindest die naheliegendste Erklärung. Hätte er es nicht immer wieder abgelehnt, einen Posten in der Marine aufzusteigen, dann hätte er sicher auch mehr Informationen bekommen.
    2.) Ich denke, das war eher symbolisch zu verstehen, dass Shanks seinen Arm geopfert hat. Er wollte damit zeigen, dass es keine Einschränkungen gibt, solange man an sich glaubt und Vertrauen in seine Crew hat, die ja den Captain beschützen. Ruffy sollte das schon als Kind mit auf den Weg bekommen.
    Ich habe es auch noch in Erinnerung, dass Oda da selbst mal in einem Interview drauf eingegangen ist und meinte, dass der verlorene Arm KEINE Einschränkung für Shanks ist und er dadurch nicht an Kampfkraft einbüßt.

    3.) Es wurde ja gesagt, dass die Frucht von Ruffy in 800 Jahren kein einziges Mal erweckt werden konnte, und vor der Frucht OHNE Erweckung hatten sie scheinbar nichts zu befürchten. Sie werden davon ausgegangen sein, dass Ruffy nicht das Zeug dazu hat, die Frucht zu erwecken und werden seine Taten kleingeredet haben so nach dem Motto... "Ach, der Bengel hatte doch nur Glück weil er viel Unterstützung von außerhalb bekommen hat."

    4.) Das hat er. Sengoku und Whitebeard waren beide beeindruckt und hatten Schweißperlen im Gesicht als Ruffy sein Königshaki eingesetzt hat.
    Aber Imu-Sama und die 5 Weisen werden gewusst haben, dass das nicht ausreicht, um die Frucht zu erwecken. Dennoch hat man doch auf Marine Ford versucht, Ruffy zu töten. Erinnerst du dich nicht mehr daran, dass es Sakazuki fast geschafft hätte und nur durch Ace und Jinbei verhindert wurde, dass er überlebt hat? Es ist jetzt also nicht so, dass man es nicht versucht hätte, ihn recht früh in der Story zu töten.
    1.So einfach seh ich das alles nicht, denn Garp ist ein Held der Marine, welcher sich schon gegen Roger und andere starke Gegner behaupten konnte. Ihn wurde sogar ein Admiral Titel verliehen! Er müsste nichtmal aufsteigen um diese Informationen zu erhalten, zumal weil er das Vertrauen der Grosei sowieso hat und es sich hierbei um Ruffy handelt. Aber der wusste garnichts ? Nichts?

    2.Hier reden wir aneinander vorbei, es geht mir hierbei nicht um die Darstellung allein oder um die Einschränkung seiner Kräfte . Sondern viel mehr um die Moral . Als Shanks seinen Arm aufopfterte und in Ruffy nur seinen damaligen Kapitän sah. Hatte seine Tat viel mehr Gewicht, weil er nicht mal wusste wie weit es Ruffy tatsächlich bringen könnte und trotzdem seinen Arm hergab. Nun sieht das ganze anders aus, denn er hat die Frucht von Joy Boy gegessen. Bedeutet Shanks Chancen würden aufsteigen und ihn mehr Gewissheit geben. Auch wenn du die Aktion weiterhin ehrenvoll bleibt, nimmt sie an Gewicht irgendwo ab.

    3. Wir reden hier von den 5 Weisen und nicht 5 Naiven, wie bereits schon erwähnt Ruffy ist ein D Träger mit Königshaki und starke vorfahren. Auch diese Unterstützung die Ruffy bekam, wurden von vielen anderen Charaktere erkannt aber von den 5 WEISEN nicht ?

    4. Man kann nicht krampfhaft, schlaue und hochrangige Charaktere immer wieder aufs neuste dumm oder naive vorführen, nur um alles glaubhaft hinterlegen zu können. Die 5 Weisen müssten wirklich, dann unbennannt werden. Wenn sie nicht in der Lage sind solch eine Gefahr zu erkennen. Ich erinnere mich sehr wohl, das Ruffy erst nachdem er sich am auffälligsten verhielt und sogar dann erst am Ende von Akainu wirklich im Fokus genommen wurde. Davor waren es nur Handlanger der Marine und Ruffy wäre nichtmal aufgefallen, wenn er nicht durch das Marineford gelaufen und Ace unübersehbar befreit hätte. Dann erst wurde er zur Zielscheibe, davor wollten sie ihn einfach nur aufhalten das Schafott zu erreichen.