Kapitel 1044 - "Der Krieger der Befreiung"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Die 5 Weisen sagen auch, dass man die Frucht in jeder Ära versucht hat zu bekommen.
    Daher denke ich schon, dass die Frucht etliche Male verzehrt wurde, denn bis dato hat man nicht den Eindruck gewonnen, dass Früchte lange umhergeschippert wurden. Entweder wurden sie geklaut und verzehrt oder verkauft und verzehrt.
    Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand die Frucht hunderte Jahre versteckt hielt, glaube ich nicht.

    Ich schätze eine Ära auf 25 bis 50 Jahre.
    Daher gehe ich von mindestens 15-20 Nutzern der Nika-Frucht aus.

    Ruffy ist halt der erste, der sie erwecken konnte und selbst das war nicht der Plan der WR, sondern sie wollten ihn töten.
  • -Shirohige- schrieb:

    Eine weitere Frage die mir gerade kommt ist doch folgende.

    Wie geht das ganze nun weiter seitens der Weltregierung?
    Wenn die Frucht und deren Erwachen ja ach so gefährlich ist, müssten sie jetzt eigentlich alles mobilisieren um schlimmeres zu verhindern. Nach 800 Jahren und 1043 Kapiteln Suche haben sie sie jetzt endlich gefunden.
    Eine bessere Gelegenheit werden sie nicht mehr bekommen. Ruffy und alle anderen werden nach dem "Krieg" Erholung brauchen und nicht weiter kämpfen können. Es ist immer noch ein CP0 Agent am Start, der in Echtzeit Berichterstattung leisten sollte.

    Kizaru hatte sich ja schon angeboten (der wäre da in ca. 2 Sekunden), wurde aber von Akainu wegen der extrem starken Samurai auf Wano (lol) wieder zurückgepfiffen.

    Meine Vermutung? Wir werden wieder einmal Zeugen der Unfähigkeit der Weltregierung + Marine. Außerdem werden wir sehen, dass Oda aus seinem selbstgegrabenen Plothole so schnell nicht mehr rauskommt.

    Das ist eine berechtigte Überlegung. Bei der Einführung von Kaido hat er ja angekündigt, dass er einen Krieg anzetteln wird, den die Welt noch nicht gesehen hat. Ich weiss nicht inwieweit man Oda da noch vertrauen kann mit seinen Ansagen und Ankündigungen, wenn ich mir so ansehe, was er mit seinem Protagonisten in dieser Hinsicht angestellt hat.
    Vielleicht wird das ja jetzt ein fließender Übergang und direkt nachdem Kaido geschlagen ist oder währenddessen, durch die Erweckung der Frucht von Ruffy, startet der entscheidende Krieg schon. Die Schlacht bisher kann Kaido ja nicht damit gemeint haben, die war ja allein gegen Marineford noch gar nichts.
    Ich kann mir vorstellen, dass einer der CP0 Agenten bericht erstattet, was mit Ruffy passiert ist und jetzt die Weltregierung All In geht, jetzt wo Ruffy noch nicht so viel Erfahrung hat mit seinen neuen Kräften. Auch vom Zeitpunkt her macht es Sinn, weil so viel kann ja nicht mehr kommen innerhalb der Story. 2 der Yonkous werden fallen, der dritte ist sein Freund und der vierte wird wahrscheinlich eh sein Endgegner sein und davor wird sowieso noch der Clash mit der Weltregierung kommen, also wieso nicht direkt jetzt schon?
    Das einzige was mich dabei nerven würde ist, dass Zorro zum Beispiel nicht dran Teil nehmen könnte, da er schon viel zu geschwächt ist oder auch die anderen Strohhüte, die schon am Ende sind.
    Aber logische Szenarien gibts da die man ausmalen kann. Durch den kurzen Tod von Ruffy ist seine Flotte schon alarmiert und auf dem Weg und könnte bei einem Angriff der Weltregierung Zeit schinden und aushelfen.
  • Ich denke nicht, dass es jetzt schon zum Krieg kommt. Es würde zwar thematisch passen, aber das würde ja bedeuten, dass Ruffy gewinnt und dann die Welt schon befreit ist, bevor er das One Piece gefunden hat. Gibt zwar Szenarien, die vorstellbar wären, wonach es danach nochmal einen Kampf geben könnte, aber eigentlich würde es mehr Sinn machen, wenn erstmal eine Jagd stattfindet und die ganze Geschichte rund um Blackbeard, Shanks und das One Piece abgeschlossen ist, bevor Ruffy in irgendeinen Endkampf gegen die Weltregierung zieht.
  • J.C. schrieb:

    Ruffy war, ab dem Sieg über Sir Crocodile, kein unbedeutender Pirat mehr für die 5 Weisen. Weil Ruffy das Gleichgewicht der 3 Macht ins Schwanken gebracht hat. Das war für die Aufrechterhaltung des „Friedens“ wichtiger als das Treffen zweier Kaiser. Seitdem beobachten die 5 Weisen Ruffy bzw. wissen um seine Existens. (Kapitel 233)
    Die Welt kennt nach Enies Lobby die SHB, ja. Die 5 Weisen aber, wussten, wie bereits erwähnt, um Ruffy seit der Niederlage von Sir Crocodile um ihn. Sogar dir Revolutionäre wussten darüber Bescheid. (Kapitel 440)

    Ich persönlich finde, dass das Argument des unbedeutend Piraten nicht wirklich greift ebenso, dass die WR „wichtigeres“ zutun hat.
    Dabei geht es aber immer noch um Informationsweitergabe... Es gibt also ein Rookie der damals ein Samurai beseitigt hat. Natürlich bedarf dies besonderer Aufmerksamkeit. Jedoch wissen sie nichts von seinen Fähigkeiten. Man wusste damals schließlich nur: Ruffy hat Crocodile besiegt. Man darf nicht annehmen, nur weil es die Weltregierung ist, das sie ebenso Allwissend sind.
    Ich hatte schon geschrieben, es gibt nachweislich Personen, die Wissen besitzen, von den die WR nicht einmal ahnt. Genauso bleibt es einzuschätzen, wie gefährlich eine Person mit einem gewissen Wissen hat. Rayleigh ist nachweislich bekannt von der Marine auf der Sabody zu finden. Rayleigh war ein Teil der Roger Piraten, besitzt Wissen was enorm gefährlich sein kann. Jedoch kann er alleine nichts ausrichten daher, rührt man da kein Finger. Eben so wie Shanks, der so viel Einfluss besitzt sogar eine Audienz zu bekommen.

    Blackbeard hat ebenso für Aufsehen gesorgt wie seiner Zeit Ruffy, wenn nicht sogar mehr. Hier mal ein Samurai, da mal Enies Lobby ist da so auf Ruffys Seite. Hier mal Ace gefangen und Whitebeard getötet auf Blackbeards Seite. Um mal einzuschätzen was "wichtiger" ist, würde ich sagen das man sein Augenmerk eher auf Blackbeard gerichtet hat.

    Was man nicht vergessen darf, wir sehen die ganze Zeit die Strohhutbande, wir wissen von allen Taten. Was sonst in der Welt passiert, wird nur angeschnitten und kurz angemerkt. Wenn man versuchen würde alle Geschehen in der One Piece Welt zu verstehen, würde zwar der Strohhut auftauchen, so das man ihn nicht vergisst jedoch passiert noch weit aus mehr. Und wie gesagt, die Weltregierung ist bei weiten nicht Allwissend.




    @J.C.
    Ganz einfache Erklärung und Ergänzung:
    Ruffy ist Teil der Worst Generation.
    Bis zum Sabody Arc war er ein Teil einer Gruppe. Einer Gruppe die überall für Aufsehen gesorgt hat. Das er der Sohn von Dragon war, kam erst bei dem Marine Ford zum Licht. Danach war Ruffy quasi 2 Jahre unsichtbar. Bis zum Dress Rosa Arc. Während für uns Jahre vergehen, vergeht in der One Piece Welt gerade mal Wochen wenn nicht sogar nur Tage. In der Zwischenzeit wurden überall Allianzen beschlossen, alle wollten ein Kaiser an die Gurgel gehen. Auch nach der Worst Generation kamen immer wieder Piraten, wie Cavendish, die sich einen Namen gemacht haben. Stichwort: Informationsweitergabe.

    Wenn ein Pirat 2 Jahre nichts gemacht hat außer Trainieren und in der Zwischenzeit zig neue Piraten erscheinen und für Unruhe sorgen, verschiebt der der Blickpunkt gravierend.

    Ich für meinen Teil finde es zu einfach, wenn man damit argumentiert: Die WR muss doch alles wissen, Ruffy ist doch Dragons Sohn, wieso reagiert man nicht früher. Ja nach der Bekanntgabe war Ruffy eben aber auch 2 Jahre weg vom Fenster, seit dem er wieder aktiv in Erscheinung getreten ist, wie viel Zeit ist vergangen? PH ist komplett unter dem Radar der Marine gelaufen, Dress Rosa wurde bekannt, Big Mom wurde bekannt und jetzt Kaido... lass es ein Zeitfenster von vielleicht einem Monat sein. In der Zeit muss man erst mal an die von uns gegeben Informationen kommen (Informationsweitergabe) und dementsprechend reagieren können.

    Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Akkarin ()

  • Das Kind ist mit Ruffys Erwachen bereits in den Brunnen gefallen. Genau das wollte man ja wohl mit dem sofortigen Tötungsbefehl unbedingt verhindern. Da das bekanntermaßen fehlgeschlagen und Kaido auch noch da ist, kann die WR aktuell nicht viel machen, außer den Ausgang des Kampfes abzuwarten. Selbst dann ist es fraglich, was man mit dem vorhandenen Personal vor Ort noch ausrichten kann. Es gibt zwar noch Luccis Einheit und die anderen Schiffe, aber die maskierten Agenten waren die Elite und die sind dezimiert, bis auf den einen. Und den Aufwand, Admiräle mitsamt einer entsprechenden Flotte nach Wano zu beordern, wird man aktuell wohl kaum betreiben (können), auch wenn es der WR sicher am liebsten wäre.
    「心を燃やせ」
  • Die ganze Befehlskette/ Hierarchie auf Antagonistenseite ist doch ungeklärt, wenn man ehrlich ist. Klar steht Im über den Waisen, die stehen über der Marine usw. aber das bedeutet nicht viel. Sind die 5 Waisen denn NUR Im hörig? Und wie steht Im zu den Weltaristrokraten? Schon haben wir ein eklatantes Loch. Außerdem steht die Regierung für Geheimniskrämerei. Wissen die Waisen überhaupt wer Im ist? Sagt Im denen alles, oder nur was sie wissen sollen? Und der Marine erst Recht. Wenn die als Exekutive irgendwo eingreifen wird man denen sicher nicht alles auf die Nase binden über die Belange der Welt. Das war von Anfang an in One Piece so, das große Geheimnis mit vielen Geheimnissen drum herum.
    Ich denke, genau hier liegt Odas Möglichkeit hier eine gewisse Glaubwürdigkeit zurück zu bekommen und einige Plotholes zumindest ansatzweise zu füllen. Wenn Ims Macht unter anderem in der absoluten Wahrheit begründet ist, wie viel spekuliert sogar als Zeitzeuge, hat der Autor hier die Möglichkeit eben nicht nur das Volk, die Marine, sondern sogar die "Weltregierung" zu manipulieren und ihnen Brocken zu verschweigen, die sie für ihr Urteil als Weltherrscher und Gesetzgeber brauchen würden.
  • Mir ist in den letzten Tagen klar geworden, dass es eine Möglichkeit für Oda gibt, mich zumindest in der Sache mit der WR und der TF ein wenig zufrieden zu stellen:

    Ein richtig langes 30-40 Seiten Kapitel in dem Ruffy und seine Crew auf besonders lustige slapstick art jedes Mal im Flashback der, sich wirklich hart bemühenden, Weltregierung entkommen sind. Weil die Frucht in Ruffy einfach weiß wie der Hase läuft.

    (Ich weiß das meine Beispiele unter Einbezug theoretisch aller anderer Aspekte der Geschichte auch nicht stichfest sind. Aber ich erlaub mir den Spaß)

    Beispiele:

    1. Ruffy hat Croc in Alabasta besiegt, die WR hat Admiral Sakazuki geschickt um die Nika Frucht zu erlangen, aber im letzten Moment, kurz bevor Sakazuki bei Ruffy ankommt, führt Nikas Wille dazu dass Sakazuki im Treibsand versinkt und die Orientierung verliert. Ruffy kommt davon, weil sein Fuß irgendwo an die Höhlenwand gekickt hat und zu Sakazukis Absturz führte.

    2. grad als ein kompletter Buster Call mit flottenadmiral Kong zu Ruffy rochtung Nolans Grundstück geschickt wird, fliegt die Flying Lamb auf einmal auf einer riesigen Fontäne in den Himmel. Knapp verpasst. Die Frucht in Ruffy lacht sich einen ab.

    3. Die CP0 verfolgt Ruffy schon seit EL. Jedes Mal wenn Ruffy eine Straße irgendwo runter rennt, rennt ein CP0 Agent in die entgegengesetzte Richtung auf der Straße nebenbei. Getrennt durch eine Reihe Gebäude reitet Ruffy beispielsweise auf einem Büffel durch Dressrosa. Sie begegnen sich aber nie.


    Da macht zwar bspw. Marineford trotzdem kaum Sinn. Aber naja, es wäre ja ein Weg.
  • Hi

    Akkarin schrieb:

    Ich für meinen Teil finde es zu einfach, wenn man damit argumentiert: Die WR muss doch alles wissen




    Da stimme ich dir zu. Die WR muss nicht alles wissen und ist nicht allwissend. Ich hatte selbst erwähnt, dass vielleicht Shank ihnen die fehlenden Informationen zu Ruffys TF gegeben hat.


    Meine Frage ist, auf welchen Wissenstand sich bezogen wird. Ich meine den Wissensstand der 5 Weisen und nicht der, der Öffentlichkeit.

    Wenn Akainu wusste, dass Ruffy der Sohn von Dragon ist (Kapitel 573), dann müssen es die 5 Weisen doch auch gewusst haben, so mein Gedanken Gang.


    P.S. ich habe aus Versehen den Inhalt der vorherigen Beitrag gelöscht. :S X/ Falls darauf nochmal Bezug genommen werden sollte, bitte ich um Entschuldigung.

    "Unser größter Ruhm ist nicht, nie zu fallen, sondern jedesmal wieder aufzustehen, wenn wir fallen."
    ->KsE<-
  • Leute ihr dürft auch nicht vergessen das die WR sich nicht leisten kann einen Fokus auf eine Person zu setzen. Selbst bei diesem Chapter hat mal diskutiert ob der Fokus richtig liegt mit dieser Tat. Man hat einen Elite Agenten verloren und kaido erzürnt. Stellt euch vor die Frucht wäre nicht erwacht und Ruffy wäre gestorben. Dadurch haben sie wegen einer Möglichkeit einen ihrer besten Männer verloren und haben es riskiert das noch ein Kaiser die Marine vll sogar direkt dir Weltregierung angreift. Wir alle wissen was nach dem letzten Krieg los war.

    Und auch die Admiräle abziehen oder die CP Agenten abziehen könnte fatale Folgen für die Weltregierung haben. Teils sind dann die Himmelsdrachen ungeschützt Teils das Marine Hauptquartier. Ihr müsst überlegen wie viele Leute sich darüber freuen würden wenn das passiert. Allein wir kennen drei Fraktionen die sich die Hände reiben würden für so eine Möglichkeit Blackbeard, die Revos und auch wenn er jetzt im Impel Down ist Doflamingo. Wahrscheinlich würde auch der ein oder andere Yonko sich diese Gelegenheit zu nutze machen. Vergisst nicht das es auch noch den Schatz von Maryjoa gibt der anscheinend die gesamte Welt verändern kann.

    Jetzt wo es die Gefahr gab das Ruffy die Frucht erwecken könnte, wahrscheinlich durch den Informationsaustausch mit der CP0 und es ihnen klar wurde das diese Frucht die Nika Frucht sein könnte die man sucht, weil der Blonde wirkte selber sehr überrascht darüber das es so ist, hat man beschlossen sofort zu handeln. Davor war es für sie alle selbst eher eine Legende, ein Mythos der seit 800 Jahren im Umlauf ist aber nie wahr wurde.

    Als Regierung müssen sie auf alles achten und immer das Risiko berechnen und einschätzen ob sich das ganze lohnt. Bis zum Dressrosa Arc war Ruffy eindeutig keine Gefahr für die WR was Stärketechnisch angeht zumindest. Ab da wurde es schon kritischer und ich glaube das ist auch der Grund wieso Sakazuki so sauer war Fujitora denke ich. Er war ja gerade bei den Gorosei als es raus kam das Doflamingo besorgt wurde und sie wirkten nicht erfreut darüber das Ruffy der jenige war.

    Es könnte gut sein das sie deshalb befohlen haben das er sofort getötet werden soll. Als Fujitora nicht gehorchte kam er davon. Später hat er dann zwei Kaiser Kommandanten besiegt, es kam raus das er eine Flotte von über 5,000 Leuten hat, er jetzt im direkten Kontakt zu den Revos steht durch Sabo und sich mit zwei Supernovas, wovon einer ein Ex Samurai der Weltmeere war und einem weiteren Ex Samurai der Weltmeere verbunden hat.

    Jetzt wo er gegen Kaido kämpft sind sie denke ich davon ausgegangen das Kaido ihn höchstwahrscheinlich eh umbringen wird. Also haben sie ihre Drecksarbeit Kaido machen lassen. Als dann raus kam hey Ruffy kämpft mit ihm auf einer Eben inzwischen wurde gesagt ok keine Risiken mehr. Wenn er schon so viel Macht hat und auch noch so stark ist muss er sofort getötet werden.

    Das wäre eine Option um das ganze vll zu erklären
  • J.C. schrieb:

    Wenn Akainu wusste, dass Ruffy der Sohn von Dragon ist (Kapitel 573), dann müssen es die 5 Weisen doch auch gewusst haben, so mein Gedanken Gang.
    Und genau das meine ich mit der Informationsweitergabe. Nur weil die Marine über Informationen weiß, ist es nicht automatisch gegeben, das die WR eben von diesen Informationen erfährt. Wir wissen schlicht weg nicht ob es eine Pflicht der Marine gibt, der WR Informationen weiter zu geben. Wir wissen das die Marine spuren muss, wenn die WR Admiräle einberuft.

    Nach Dress Rosa ist ein Riss entstanden, so wie die Weisen mit Akainu umgegangen ist. Das hat ihn absolut nicht geschmeckt und ich wage es zu bezweifeln das Akainu so brav wie die Vorgänger ist. Wie schon beschrieben: Akainu hat seine eigene Vorstellung von Gerechtigkeit, wenn die 5 Weisen nicht diesem Bild entsprechen, kann ich mir vorstellen das er da auch rebellieren würde.

    Es ist halt schwierig zu beschreiben, weil wir genau diesen Punkt nicht wissen und es für mich scheinbar offensichtlich ist, das die Marine und WR absolut nicht zusammenarbeiten, auch wenn die Marine der WR untersteht. Es besteht das Interessenkonflikt, was die Wichtigkeit von Personen, deren Fähigkeiten und Wissen betrifft.

    So zum Beispiel auch, wieso wusste denn die WR jetzt erst von der Umbenennung der Teufelsfrucht und auf der Gegenseite von der Marine, weiß man um die Wichtigkeit der Teufelsfrucht oder gar von einer Umbenennung. Antwort: Offenkundig nicht. Sämtliche alteingediente Marinemitglieder haben mit Ruffy Bekanntschaft gemacht, niemand hat auch nur gezuckt oder was angemerkt. Das heißt, die Umbenennung der Teufelsfrucht kam von der Marine, die Marine hat es aber nicht der Weltregierung gesagt. Über die ganzen Jahre wurde dieser Umstand in der Marine vergessen - die Weltregierung hat jedoch versucht immer nach der Frucht zu suchen - hat es aber wohl wegen den Umständen der Umbenennung und anderen Faktoren nicht geschafft.

    Der Marine ist längst bekannt, das Ruffy die Teufelsfrucht hat ja - wurde dieses Wissen an die Weltregierung weitergegeben? Offensichtlich nicht, da sie jetzt erst eingreifen. Das ganze System von der Weltregierung bzw. der Marine ist dermaßen instabil, weil Informationen gefälscht, gelöscht und eben nicht weitergegeben werden.

    Das ganze wurde jetzt ausgreifender als ich wollte.

    Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
  • Ich finde es wird bei der Thematik ein besonderer Fehler gemacht. Man geht davon aus, dass die Cipherpol ein global agierendes Informationsnetzwerk und die 5 Weisen die Datenbankserver dahinter darstellen. Es gibt in dieser Welt kein Internet und keine Datenbanken. Alles Wissen wird über Teleschnecken, direkt oder per Post übermittelt und Speicher sind nur Bücher und das Gedächtnis der Beteiligten. Nur deshalb ist es überhaupt möglich, dass die Weltregierung ihre Geheimnisse geheim behält.
    Und jetzt muss man bedenken, dass es tausende Piraten, Revolutionäre und sonstige Verbrecher auf dem gesamten Planeten gibt, dazu hunderte mit weit mehr Kopfgeld als Ruffy es im Paradies hatte. Selbst unter den damaligen Rookies war Ruffy nur Platz 2. Ruffy hatte fast ausschließlich Probleme mit der Marine. Auf Enies Lobby gab es einen Bustercall damit Robin nicht entkommt, nicht wegen Ruffy.

    Worauf ich hinaus will: Die 5 Weisen können unmöglich alle Details über jeden Piraten kennen, selbst wenn dieser Ihnen den Krieg erklärt. Das passiert vermutlich täglich.
    Natürlich hat Ruffy grosse Aufmerksamkeit erlangt und deswegen auch sein Kopfgeld bekommen, aber das heisst nicht, dass die Weltregierung sofort alle Informationen über Ruffy hatte, vor allem weil Crocodile offiziell von Smoker verhaftet wurde. Die einzige Quelle hierfür waren Smoker, Garp, Kuzan und Rob Lucci, bei dem wir nicht mal sicher sein können, wann er wieder für die CP0 zur Verfügung stand und überhaupt Infos geben konnte. Zum Zeitpunkt von Marineford könnte er noch irgendwo auf der Flucht wie seine Kollegen gewesen sein. Die anderen drei haben sicher nicht geredet. Die Familienverhältnisse kamen dann erst im Krieg zur Sprache und nach wie vor gab es keine weiteren Informationsquellen über Ruffy. Die Infos über ihn haben sie also mit Sicherheit noch nicht sehr lange.
  • Mir ist absolut unbegreiflich, wie man davon ausgehen kann, die Marine könnte der Weltregierung, insbesondere den Fünf Weisen, Informationen vorenthalten. Die Marine untersteht der Weltregierung. Also kann es zwar durchaus Informationen geben, die die Weltregierung nicht mit der Marine teilt, aber es kann keine geben, die die Marine nicht mit der Weltregierung teilt. Ansonsten würde die Marine nicht mehr der Weltregierung unterstehen. Zudem wäre es durchaus lachhaft, wenn Sakazuki sich bei den Fünf Weisen beschwert, weil diese ihm Informationen vorenthalten und ihnen im selben Atemzug Informationen vorenthält.
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • Ich finde, die Frage beginnt schon, wenn man bedenkt, dass die Regierung die Gum-Gum-Frucht vermisst. Sie wurde dem Marinekonvoi gestohlen, von einem supermächtigen, bekannten Piraten. Allein das ruft doch schon danach, dass die Regierung, somit die 5 Waisen, allarmiert sind. Die seit hunderten Jahren gesuchte Frucht ist in Besitz der Marine, Hammer Nr. 1. Ein bekannter Pirat überwältigt die Marine und stiehlt diesen einmaligen Schatz, Hammer Nr. 2. Und dann wundert man sich, dass ein weiterer D-Träger mit einer Teufelsfrucht erst im Eastblue, dann auf der Granline von sich Reden macht, indem er einen "Samurai der Meere" vermöbelt, die Regierung verhöhnt und öffentlich herausfordert und eine Spezialeinheit ins Krankenhaus schickt? Und das soll dann alle paar Jahre mal vorkommen? Nein, einfach mal nein. Ruffys Werdegang ist nicht nur wegen seiner Abstammung besonders. Alabastia, sein Zusammentreffen mit Robin, weitere Treffen mit den Samurai der Meere und seine Aktion in Water7/Enis Lobby machen das wirklich zu etwas Besonderem.
  • Malakiel schrieb:

    Mir ist absolut unbegreiflich, wie man davon ausgehen kann, die Marine könnte der Weltregierung, insbesondere den Fünf Weisen, Informationen vorenthalten. Die Marine untersteht der Weltregierung. Also kann es zwar durchaus Informationen geben, die die Weltregierung nicht mit der Marine teilt, aber es kann keine geben, die die Marine nicht mit der Weltregierung teilt. Ansonsten würde die Marine nicht mehr der Weltregierung unterstehen. Zudem wäre es durchaus lachhaft, wenn Sakazuki sich bei den Fünf Weisen beschwert, weil diese ihm Informationen vorenthalten und ihnen im selben Atemzug Informationen vorenthält.
    Die Frage die ich mir dann stelle: Wozu wurde dann die SWORD-(Geheim?)Einheit eingeführt? Nach deiner Aussage wäre SWORD obsolet und die Marine könnte der Weltregierung nichts verheimlichen. Ich denke die Marine treibt gewissermaßen ihr eigenes Ding, da der CP0 Boss betont hatte, dass er wisse wer Drake wirklich wäre. Nicht aber weil SWORD mit der Weltregierung agiert, sondern weil die CP0 es anscheinend herausgefunden hatte.

    Generell wissen wir einfach noch zu wenig. Wer wem Informationen vorenthält, was z.B. SWORD für ne Agenda fährt... Das alles wird hoffentlich irgendwann mal geklärt. Leider möchte der aktuelle Arc aber nicht zu ende gehen.
  • Malakiel schrieb:

    Zudem wäre es durchaus lachhaft, wenn Sakazuki sich bei den Fünf Weisen beschwert, weil diese ihm Informationen vorenthalten und ihnen im selben Atemzug Informationen vorenthält.

    Warum?
    Also abgesehen davon das ja genau das passiert sein muss, wieso wäre es lachhaft?
    Wenn du wüsstest, das dir jemand Informationen vorenthält und dies dich im nachhinein Schaden würde, wärst du dennoch der Ansicht, das du alle Informationen preisgeben solltest? Entschuldigung wenn es jetzt ein wenig persönlich wird aber wäre das nicht naiv?

    Jeder ist auf seinen Namen bedacht, die 5 Weisen geben auf gut Deutsch ein Fick darauf was mit dem Ansehen der Marine ist, da diese doch nur eine Fassade, ein Instrument ist. Mit diesem Wissen soll man dann brav immer alles weiter geben? Es ist doch egal was man macht, wenn die 5 Weisen dich aus dem Weg haben will, passiert das. Da kannst du noch so brav alle Informationen weitergeben wie du möchtest, das interessiert die nicht.

    Seltsam das jetzt so zu sagen aber auch in der One Piece Welt, ist jeder auf seinen persönlichen Erfolg gerichtet. Wenn dir jemand so übel mitspielt, im Fall von Akainu und der WR, wo sich die WR ein scheiß darum kümmert, was mit dem Ansehen passiert, dann würde ich doch nach meinem Verständnis, doch nicht brav alles weitergeben, wenn es den sowieso egal ist :D

    Und natürlich ist es nur eine Theorie aber wie sonst ist denn das aktuelle Szenario denn überhaupt entstanden? Es wurde oft erklärt, wann Ruffy in Erscheinung getreten ist und auch das die WR selbst davon erfahren hat.

    Wenn es wirklich unwahrscheinlich ist, dieser Annahme zu sein das die Marine Informationen vorenthält, wieso dann ist man in der WR erst jetzt so dermaßen besorgt.

    Denn mit jeder nachweislichen Tat, die Ruffy begangen hat und wo die Marine vor Ort war und es wirklich den Informationsfluss gab, das die Marine brav alles an die Weltregierung weiter gibt ist es für mich unerklärlich warum man nicht schon spätestens beim Marineford eingeschritten hat.

    Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
  • Auch ohne aktives Vorenthalten kommt nicht jede Information bei den 5 Weisen an. Sollen die sich höchstpersönlich um jeden einzelnen Piraten kümmern? Genau dafür haben sie die Marine, die arbeiten eigenverantwortlich und in den Berichten die weiter als Kong gehen, tauchen Namen und individuelle Fähigkeiten vermutlich/vielleicht nur in Ausnahmefällen auf. Wenn ich Chef der Welt wäre würde ich jedenfalls nicht wegen jedem Furz belästigt werden wollen wenn ich eine Riesenorganisation betreibe die sich um Fürze kümmern soll.

    Für die TF Akquise ist vielleicht eine der niedrigen CP Einheiten verantwortlich, auf derren Suchliste die Gummifrucht vielleicht nur eine von vielen ist.
    Vielleicht versuchen sie auch seit Jahrhunderten die Yami Yami no Mi oder die Guru Guro no Mi in die Finger zu bekommen, vielleicht ist ihnen dies auch schon das ein oder andere mal gelungen.
    Das die 5 Weisen erst sehr spät erfahren haben, dass die Frucht gerade ihr Unwesen treibt, läßt sich glaubwürdig erklären.
    Glücklichweise leben wir in einem säkularen Staat und Gott sei dank, sehen die Mods das auch so.
  • Malakiel schrieb:

    Mir ist absolut unbegreiflich, wie man davon ausgehen kann, die Marine könnte der Weltregierung, insbesondere den Fünf Weisen, Informationen vorenthalten. Die Marine untersteht der Weltregierung. Also kann es zwar durchaus Informationen geben, die die Weltregierung nicht mit der Marine teilt, aber es kann keine geben, die die Marine nicht mit der Weltregierung teilt. Ansonsten würde die Marine nicht mehr der Weltregierung unterstehen. Zudem wäre es durchaus lachhaft, wenn Sakazuki sich bei den Fünf Weisen beschwert, weil diese ihm Informationen vorenthalten und ihnen im selben Atemzug Informationen vorenthält.
    Gegenfrage: Warum ist das für dich eigentlich unbegreiflich? Die Marine ist eine gigantische Organisation, die quasi als Weltpolizei und vor allem absolut gute Organisation auftritt. Sakazuki ist jetzt auch nicht unbedingt ein böser Charakter, nur sehr radikal.
    Die Ziele der Marine sind klar: Es geht einzig und allein um den Schutz der Bevölkerung, keineswegs darum, die Schosshündchen der Weltaristokraten und der 5 Weisen zu spielen. Klar, sie müssen es, aber es ist nicht unbedingt der Wunsch der Marine. Das ist ja auch der offizielle Grund warum Garp kein Admiral werden wollte. Auch andere Personen wie Fujitora oder Smoker stellen diese Dinge durchaus in Frage.
    Es ist also defacto schon so, dass die Marine nicht alles gutheisst, was die Weltregierung so treibt.
    Ist es da so abwegig, dass dort einzelne Personen bewusst Informationen unterschlagen und eine Geheimorganisation innerhalb der Marine gründen? Es ist ja nicht einmal bekannt, ob Sakazuki darüber bescheid weiss. Wir wissen nur von Drake, Corby, Garp, Senghok und vermutlich Helmeppo, die alle irgendwie zusammenhängen.
    Ob die CP0 davon Wind bekommen hat, ist unklar. Die oben genannte Aussage kann sich auch auf Drakes Vergangenheit beziehen, bzw. seinen Vater. Vielleicht haben sie Sword aber auch enttarnt.
  • Hi

    Kratosx64x schrieb:

    Leute ihr dürft auch nicht vergessen das die WR sich nicht leisten kann einen Fokus auf eine Person zu setzen.

    Was war und sind die Aktionen mit Nico Robin? Angefangen bei einem 8 jährigen Mädchen oder der Einsatz der CP9 und jetzt wieder eine CP-Einheit?

    Ist das nicht ein starker Fokus auf eine Person?

    Der Aufwand das Kind Gol D. Rogers zu finden und später die Exekution, bezieht sich auch nur auf eine einzige Person.

    Akkarin schrieb:

    Und genau das meine ich mit der Informationsweitergabe. Nur weil die Marine über Informationen weiß, ist es nicht automatisch gegeben, das die WR eben von diesen Informationen erfährt. Wir wissen schlicht weg nicht ob es eine Pflicht der Marine gibt, der WR Informationen weiter zu geben. Wir wissen das die Marine spuren muss, wenn die WR Admiräle einberuft.

    Nach Dress Rosa ist ein Riss entstanden, so wie die Weisen mit Akainu umgegangen ist

    Nachdem Zeitsprung scheint ein Riss zwischen Akainu und der WR entstanden zu sein. Meine Aussage bezog sich aber auf die Zeit vor dem Zeitsprung. Senghok wusste um die Herkunft von Ace seine Herkunft und seine Loyalität liegt (zu diesem Zeitpunkt) bei der WR. Wenn er die Information an die Admiräle weitergeleitet hat, dann auch an die 5 Weise.

    Bei über 1000 Kapitel kann man vieles ableiten. Ich sehe ihn vielen Sachen die Dinge anders und kritisiere weniger das was, sondern mehr das wie.

    Wahrscheinlich werden wir nicht auf einen Punkt kommen, trotzdem immer wieder interessant andere Sichtweisen zu hören.

    "Unser größter Ruhm ist nicht, nie zu fallen, sondern jedesmal wieder aufzustehen, wenn wir fallen."
    ->KsE<-
  • J.C. schrieb:

    Was war und sind die Aktionen mit Nico Robin? Angefangen bei einem 8 jährigen Mädchen oder der Einsatz der CP9 und jetzt wieder eine CP-Einheit?

    Ist das nicht ein starker Fokus auf eine Person?

    Der Aufwand das Kind Gol D. Rogers zu finden und später die Exekution, bezieht sich auch nur auf eine einzige Person.
    Dafür sind die CP-Einheiten und Marine doch da. Allerdings ist das nicht auf eine Person fokussieren, wenn man paar schwächere Soldaten einen Auftrag erteilt. Die Weltregierung muss nicht nur mit Ruffy und Robin mithalten.. Von dem was wir wissen müssen sie mit Law's Teufelsfrucht, Kaiser, Samurai, Pandemien, Völker die Ponelglyphen lesen können wie Pudding, Könige, Antiken Waffen usw. und es gibt noch so viele andere Sachen, mit denen sich die WR befassen muss, von der wir nichts wissen. Alles auf nur eine Person zu setzen.. Das wäre ein Fokus, denn die Weltregierung sich nicht leisten könnte. Zu Robin explizit: Sie wurde 20 Jahre lang verfolgt. Und am Ende hat sie die CP9 Einheit geschnappt. Welche dafür nicht mal beauftragt wurden, sondern es reiner Zufall war dass sie auf Water 7 landete. Auf Robin war eher absolut Null Fokus. Einfach ein Marinesteckbrief von ihr und mehr war da seitens der WR auch nicht. Dafür haben sie viel zu viele andere und größere Sorgen und je weiter die Story geht, desto mehr dieser Sorgen lernen wir kennen.
    Und im Vergleich ist Ruffy nur seit paar Monaten auf dem Meer und erst jetzt hat sich die Chance mit der Cp0 ergeben.