Kapitel 1044 - "Der Krieger der Befreiung"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • J.C. schrieb:

    Meine Aussage bezog sich aber auf die Zeit vor dem Zeitsprung.
    Ich versuch es einfach zu halten.

    Vorab: Eine Teufelskraft, verleiht dem Träger eine einzigartige Fähigkeit.
    Stand jetzt: Die 5 Weisen erklären eine Frucht, die den Träger in ein Gummimenschen verwandelt.

    Die wichtigsten Ereignisse:
    Ein Gummimensch bringt ein Samurai zu Fall.
    Ein Gummimensch legt sich mit Enies Lobby an, wohlgemerkt in Anwesenheit einer CP Einheit.
    Ein Gummimensch schlägt einen Weltaristokaten.
    Ein Gummimensch fällt auf das Marinefort und teilt aus. Großadmiral, Admiräle und Vizeadmiräle anwesend.
    Ein Gummimensch kommt wieder auf das Sabody Archipel.
    Ein Gummimensch bringt wieder ein Samurai zu Fall.

    Wir sind wieder im jetzt.
    Für mich ist es nicht erklärbar, wenn es einen Informationsfluss gab, wieso man nicht erwähnt hat, das dieser Typ der das alles gemacht hat, aus Gummi ist - bei aller Liebe. An der Stelle der 5 Weisen würden doch alle Alarmglocken schrillen, wenn sie das Wort Gummimensch hören. Ist bis zu diesem Kapitel nicht passiert. Und wenn die CP0 nicht zufällig da gewesen wäre, weil sie Geschäfte mit Orochi gemacht haben, würde die Weltregierung anscheinend immer noch nicht wissen, das dort ein Gummimensch durch die Gegend läuft.

    Wenn man mir das jedoch jetzt plausibel erklären kann, höre ich gerne zu.

    Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
  • Hi

    Wolltest du damit sagen, dass der Informationsfluss nicht stattgefunden hat. Weil, obwohl die Gummibirne immer in Erscheinung getreten ist, die 5 Weisen nicht reagiert haben?

    Ich stimme der Abfolge und Aufklärung zu.
    Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann ist DEINE Schlussfolgerung, dass kein vollständiger Informationsfluss stattgefunden hat. Weil die Gummibirne zwar immer in Erscheinung getreten ist und wenn sie diese Information gehabt hätten, dann hätten die 5 Weisen angemessen reagieren müssen.


    MEINE Schlussfolgerung kurz und knapp:
    Oda hat sich kurzfristig dazu entschieden DIESE Bedeutung Ruffys TF zu geben. Er hat sich verrannt. Fehler passieren, kommt in den besten Familien vor. Und wenn er es doch von Anfang geplant hat, dann ist die Umsetzung in meinen Augen Grotten schlecht.

    "Unser größter Ruhm ist nicht, nie zu fallen, sondern jedesmal wieder aufzustehen, wenn wir fallen."
    ->KsE<-
  • Die Weltpolitik ist ja alles geheim halten also wusste Marine auch nicht das die Gumo Gumo no mi so wichtig ist.
    Also warum sollte die Marine der WR erzählen das ein Gummimensch derjenige ist der was gemacht hat ?
    Das ist für die Marine vlt ein absolut unwichtiger Fakt mMn (immerhin gibt es ja auch mehr als genug teufelsfrüchte).


    Außerdem hielt die WR selbst die Hito Hito No mi für eine Legende.
    Ja sie haben die Hito Hito No mi seit 800 Jahren versucht in die Finger zu bekommen aber das bedeutet nicht das die WR selbst genau was das diese genau kann. Selbst durch die Umbenennung ist nicht sichergestellt daß die WR die genauen Fähigkeiten kennt. Sie wissen das diese eine Gefahr für sie darstellt.

    Bei der geheimnispolitik die die WR fährt kann ich mir schon gut vorstellen das viele Informationen über die 800 Jahre auch einfach verschwunden ist oder immer noch geheim gehalten wird.
  • Akkarin schrieb:

    Die wichtigsten Ereignisse:
    (1)Ein Gummimensch bringt ein Samurai zu Fall.
    (2)Ein Gummimensch legt sich mit Enies Lobby an, wohlgemerkt in Anwesenheit einer CP Einheit.
    (3)Ein Gummimensch schlägt einen Weltaristokaten.
    (4)Ein Gummimensch fällt auf das Marinefort und teilt aus. Großadmiral, Admiräle und Vizeadmiräle anwesend.
    (5)Ein Gummimensch kommt wieder auf das Sabody Archipel.
    (6)Ein Gummimensch bringt wieder ein Samurai zu Fall.
    (1) Ein Rookie besiegt einen Samurai, die Marine vertuscht Ruffys mitwirken, Smoker bekommt die Lorbeeren
    (2) Die Agenten werden im direkten Anschluss selbst zu gejagten, hatten sie überhaupt die Möglichkeit zu erklären wer sie so verprügelt hat? Wusste die CP9 von der Gummifrucht? Die waren auf der Jagd nach den Plutonplänen, warum sollte man sie informieren?
    (3) und sofort kommt ein Admiral, ohne dass die 5 Weisen etwas damit zu tun haben, ob die im nachhinein darüber informiert wurden?
    (4) wurden die Gummikräfte per Teleschnecke übertragen? Egal wie, dort hat man mit nachdruck versucht Luffy zu eliminieren
    (5) zur gleichen Zeit wie die fake Strohhütte dort verhaftet werden.....Pacifistas werden geonehitted, cp einheiten verfolgen Robin, Ruffy versucht nicht aufzufallen und man haut schnell wieder ab, Zeit um Ruffywürdige Gegner zu schicken blieb da nicht wirklich
    (6) Und entgeht dem Admiral vor Ort

    Klar, man hätte 3 Admiräle nach Dressrosa schicken können aber spätestens dann hätte man Fragen nach dem warum aufgeworfen.
    Glücklichweise leben wir in einem säkularen Staat und Gott sei dank, sehen die Mods das auch so.
  • Und was ist mit den unzähligen malen indem er Marine und Weltregierung mehr oder weniger knapp entkommen ist.
    Für mich sieht das schon ganz klar so aus, als ob sie permanent versucht haben ihn irgendwie zu erwischen. Doch er hat es mit übertriebenen Glück immer wieder geschafft.
    Genau das was die 5 Weisen auch über die Frucht Aussagen. Das sie sich immer wieder knapp der Weltregierung entzieht.

    Für mich Top Kapitel und mir gefällt die Entwicklung. Vorallem bin ich jetzt gespannt wie alles weiter gehen wird. Ich wüsste nicht wann ich zuletzt so gehypt auf One Piece war.
    Ich bin seit Folge 1 dabei und mir gefällts.
    Insgesamt auch der aktuelle Arc. Ich denke das langsame pacing bzw. Die Wöchentlichen Erscheinungen machen es einen oft schwer es komplett zu genießen.
    Aber umso besser um drüber zu diskutieren.
    Deswegen ist der Anime auf Pause und wird irgebdwann, wenn der Krieg zu Ende ist komplett geschaut.

    Ich denke dann würde der Arc auch bei den ganzen Kritikern vielleicht besser weg kommen. Oder manche mögen One Piece halt einfach nicht mehr und sind hier fehl am Platz.
    Ich schreib selten hier, da mir der allgemeine Tenor oft zu negativ ist. Hoffe das ändert sich nun wieder :)
  • Bassstreetboy schrieb:

    Domino schrieb:

    D'Grafunder schrieb:

    Was wäre, wenn die Weisen bis zur Szene von Shanks einfach gar nichts über die Nika Kraft wussten und es erst von Ihm oder im Nachgang die Besätigung von Im bekommen hätten.
    Im Kapitel haben die Weisen aber zugegeben, dass die Weltregierung seit 800 Jahren nach der Nika Frucht gesucht hat, und da Imu wohl kaum selbst rausgegangen ist um nach der Frucht zu suchen und die 5 Weisen quasi die WR darstellen, nehme ich an, dass zumindest einer der 5 Weisen von dieser Frucht gewusst haben muss und eben danach gesucht hat.
    Spinnt man den Gedanken weiter, könnte man sogar vermuten, dass die 5 Weisen wussten, dass Shanks die Frucht geklaut hatte und diese vielleicht verwahrt hat, als Pfand gegen ein Vorgehen gegen sich selbst seitens der WR. Vielleicht hat er bei seinem Besuch nun zugegeben, dass diese Frucht gegessen wurde - eben von Ruffy. Somit könnte es zumindest sinnig sein, dass niemand ahnte, dass Ruffy wirklich DIESE Frucht verzehrt hat.Auch würde Senghoks Zustimmung zu Shanks Beendigung des Marineford Krieges Sinn ergeben, einfach aus Angst er könne die "Bombe platzen" lassen.
    So hat er still und heimlich die Welt immer im "Gleichgewicht" gehalten.
    Würde gerne nochmals dazu etwas sagen:
    Laut dem TF-Buch ist die DumDum Frucht ja genauso Wertvoll wie die von Law. Ok
    D.h. es kann ja durchaus bewusst gewesen sein, dass diese TF eine gewisse Wichtigkeit besitzt. Doch geht es mir vielmehr um das WARUM.

    Die Weisen sprechen in der Geschichte jetzt, dass Sie seit langem versuchen die TF in die Finger zu bekommen. Doch erst jetzt sprechen Sie von der wirklichen Bedeutung.

    Ich spreche es mal ganz plakativ:
    die Weisen wissen von Im, oder irgendwo her, dass die DumDum Frucht etwas besonderes ist, super duper cool ist und sie unbedingt fangen müssen. Jedoch wussten Sie bis zur Begegnung mit Shanks evtl nicht warum dies so war. Es wurde lediglich mal gesagt und seither übermittelt.

    Vielleicht aus Selbstschutz der Himmelsmenschen oder von Im, da es an eine - für die Masse - Zweifelhafte Geschichte erinnert.

    Macht noch nicht gut, dass man die Frucht, bzw. Nika schon sehr lange hätte einfügen können, doch zumindest finde ich mMn gerade nichts was dagegen spricht :)
  • Akkarin schrieb:

    J.C. schrieb:

    Meine Aussage bezog sich aber auf die Zeit vor dem Zeitsprung.
    Ich versuch es einfach zu halten.
    Vorab: Eine Teufelskraft, verleiht dem Träger eine einzigartige Fähigkeit.
    Stand jetzt: Die 5 Weisen erklären eine Frucht, die den Träger in ein Gummimenschen verwandelt.

    Die wichtigsten Ereignisse:
    Ein Gummimensch bringt ein Samurai zu Fall.
    Ein Gummimensch legt sich mit Enies Lobby an, wohlgemerkt in Anwesenheit einer CP Einheit.
    Ein Gummimensch schlägt einen Weltaristokaten.
    Ein Gummimensch fällt auf das Marinefort und teilt aus. Großadmiral, Admiräle und Vizeadmiräle anwesend.
    Ein Gummimensch kommt wieder auf das Sabody Archipel.
    Ein Gummimensch bringt wieder ein Samurai zu Fall.

    Wir sind wieder im jetzt.
    Für mich ist es nicht erklärbar, wenn es einen Informationsfluss gab, wieso man nicht erwähnt hat, das dieser Typ der das alles gemacht hat, aus Gummi ist - bei aller Liebe. An der Stelle der 5 Weisen würden doch alle Alarmglocken schrillen, wenn sie das Wort Gummimensch hören. Ist bis zu diesem Kapitel nicht passiert. Und wenn die CP0 nicht zufällig da gewesen wäre, weil sie Geschäfte mit Orochi gemacht haben, würde die Weltregierung anscheinend immer noch nicht wissen, das dort ein Gummimensch durch die Gegend läuft.

    Wenn man mir das jedoch jetzt plausibel erklären kann, höre ich gerne zu.





    Ich hätte für mich eine Theorie mit der ich zufrieden wäre.

    1. Roger hat Garp von der Wahren Geschichte und dem One Piece erzählt

    2. Daraufhin hat Garp Sword gegründet.

    3. Es gibt mehrere Hochrangige, Vertrauenswürdige Mitglieder von Sword. Kuzan und Sengoku könnte ich mir sehr gut vorstellen. Sengoku war als Großadmiral die erste Kontaktperson zu den Gorosei und könnte Ruffys Teufelskräfte den Gorosei verschwiegen haben. Vielleicht hat Sengoku damals deswegen Kuzan als seinen Nachfolger vorgeschlagen. Um Ruffy zu schützen

    4. Garp hat auch Dragon eingeweiht, welcher daraufhin die Revolutionsarmee gegründet hat

    5. Auf Sabaody hat Kuma den Strohüten den Arsch gerettet, auf Anweisung von Dragon. Damals auf der Thriller Bark hätte er auch schon alles zu Ende bringen können.

    Das ganze könnte erklären, wieso bis Marineford keiner der Gorosei Bescheid wusste. Denn ab da mussten sie es wissen. Schließlich wurde der Krieg per Teleschnecke übertragen.

    6. Während des Timeskip haben sie Ruffy nicht gefunden. Er reiste ja nicht mehr durch die Weltgeschichte. Aufenthaltsort für die Weltregierung unbekannt. Das schließt nicht aus das sie nicht nach Ruffy gesucht haben. Denn das haben sie mit Sicherheit.

    7. Angekommen in der neuen Welt kam die Aufmerksamkeit wieder auf Dresrosa. Die Weltregierung wusste das Ruffy nach Dresrosa kommt. Schließlich sollte Doflamingo als Samurai zurücktreten. Man schickte zur Unterstützung noch Fujitora. Ein Samurai und ein Admiral sollte wohl laut WR reichen. Doch da haben sie sich überschätzt.

    8. Dann ging es zu Big Mom. Ich glaube kaum das man dorthin Admiräle hinschickt. Denn man geht doch niemals davon aus das Ruffy gegen Big Mom gewinnen könnte (hat er auch nicht). Außerdem wusste man es eh erst als Morgans davon berichtete

    9. Wano. Es war bekannt das 2 Kaiser sich dort aufhalten, die eine Rechnung mit Ruffy offen hatten. Und zudem ist die CP0 in der Nähe..... Mehr muss man denke ich nicht sagen.


    Was haltet ihr davon? Ich wäre damit nicht unzufrieden. Daran kann man mit Sicherheit noch etwas arbeiten. Aber den Ansatz finde ich nicht gerade verkehrt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LuciferHawk ()

  • Ich glaube nicht das Oda sich verrannt hat. Ich glaube schon, dass oda das ganze so geplant hat mit der Gum GUM Frucht, nur wurde OP umfangreicher. Die Samurai waren ja nicht geplant. Es sollte ja direkt gegen die Kaiser gehen. Der Zeitpunkt jetzt ist dadurch unpassend geworden.
  • J.C. schrieb:

    Hi

    Kratosx64x schrieb:

    Leute ihr dürft auch nicht vergessen das die WR sich nicht leisten kann einen Fokus auf eine Person zu setzen.
    Was war und sind die Aktionen mit Nico Robin? Angefangen bei einem 8 jährigen Mädchen oder der Einsatz der CP9 und jetzt wieder eine CP-Einheit?

    Ist das nicht ein starker Fokus auf eine Person?

    Der Aufwand das Kind Gol D. Rogers zu finden und später die Exekution, bezieht sich auch nur auf eine einzige Person.
    Robin wurde ja nicht aktiv gejagt. Sie hat ein hohes Kopfgeld bekommen und Menschen haben sie verpfiffen bei der Marine oder bei Kopfgeldjägern.
    Selbst die CP Einheiten waren mehr oder weniger Zufall. Wären die Strohhüte nicht in Water 7 gewesen, wäre es ja nie dazu gekommen das die CP9 sie mitgenommen hätten. Nur Lucci war einfach besessen davon Robin zu fangen aber Lucci ist auch ein extrem Fall was sein Gerechtigkeitssinn angeht. Genauso jetzt mit der CP0. Beide Parteien sind einfach zur selben Zeit am selben Ort.

    Mit Roger wissen wir nicht ob es sich so verhalten hat wie mit Ruffy zb. Was ich damit meine ist ob sie ihn aktiv gejagt haben und überall gesucht haben oder ob sie bei jedem auseinander treffen sich bekämpft haben.
    Nachdem er auf Laughtale war kann es gut sein das sie doch eher gejagt haben. Aber ich habe nie gesehen das sie alle Admiräle, Vizes und CP Einheiten mobilisiert haben um eine Person zu jagen. Selbst bei den gefährlichsten Menschen in der Story.

    Es gibt eine Organisation die direkt gegen die Regierung geht und selbst da schicken sie nicht Leute quer durch die Welt um sie aufzuhalten vor allem nicht alle ihrer stärksten Einheiten.

    Auch bei Xebec haben sie nicht alle Truppen mobilisiert um ihn zu jagen. Bei keinem Yonko haben sie die CP Einheiten geschickt.

    Das einzige mal wo sie alles außer die CP Agenten aufgefahren haben war bei Whitebeard und er wollte ja in den direkten Krieg ziehen in ihrem HQ.

    Ich denke solange es nicht so eine Situation gibt werden sie nie alle ihre Streitkräfte für eine Person mobilisieren und alles tun um eine Person zu fangen. Das würde sie einfach zu sehr Schwächen.

    Stell dir nur mal vor jetzt gerade wo 8 Supernovas, 2 Kaiser, der 1. Kommandant von Whitebeard und ein Ex Samurai im Kampf sind und wo sich die Parteien teils verbünden schicken sie nicht einmal einen einzigen Admiral hin. Nicht mal haufenweise Flotten. Paar Schiffe und paar CP0 Agenten die eig da nur waren um mit Orochi zu verhandeln.

    Wieviel mehr Gefahr braucht die WR noch um aktiv zu werden? Ich denke das ist mehr als genug aber sie können es nicht. Sie können nicht ihre Truppen mobilisieren und alle hinschicken. Sie wissen wie viel Verlust sie davon tragen würden und wie verwundbar sie nach so einem Kampf wären.

    Egal wie groß die Gefahr ist sie müssen immer schauen das sie das mit minimalem Aufwand schaffen um Ressourcen und Streitkräfte zu sparen.
  • Ich will mich garnicht wirklich zu der Thematik mystische Zoan äußern. Ist für mich als Leser der fast 1. Stunde einfach unbegreiflich wie Oda das machen konnte. Zum Thema Asspull (Power Ups etc.) wurde ja auch genug geschrieben.

    Ich will eigentlich nur auf eine Sache eingehen. Die WR will seit 800 Jahren die TF und hat es nicht geschafft sie zu bekommen. Mit viel hin und her ist das ja vll. irgendwie zu erklären, dass sie die in der Zeit nicht erlangen konnten. Von dieser Zeit wissen wir einfach zu wenig.

    Mir geht es aber um die Zeit seit Ruffy die TF hat.

    Hier liegt für mich das Hauptproblem nicht darin, dass die WR bzw. die Marine Ruffy nie schnappen konnte sondern die fehlende Erklärung warum nicht.

    Die WR weiß seit langem über die TF Bescheid. Gerade pre Time Skip wäre Ruffy selbst mit einem Vize Admiral, z. B. Logia Smoker hätte ja gereicht, nicht fertig geworden. Es fehlt hier einfach die Begründung warum nicht einfach mehrere Vize Admiräle oder ein Admiral schnell geschickt wird um Ruffy auszuschalten. So gut wie die Marine und WR Informationen erhalten kann, sollte der Aufenthaltsort auszumachen sein, zumal Ruffy alles andere tut als sich zu verstecken.

    Die oft aufgeführte Erklärung ist, dass die Marine andere Aufgaben hat und nicht so viele Kräfte wegen eines Piraten aufbringen kann.
    Aber hier liegt für mich der Hase im Pfeffer.

    Oda hat es hier völlig versäumt Einblicke in die Marine zu geben. Wir sehen die wichtigen Personen (Vize Admiräle und Admiräle) so gut wie nie im Einsatz. Wir kennen keinen Alltag und nur wenige Einsatzorte. Wir sehen die Admiräle eigentlich immer nur im Hauptquartier. Dort chillen sie meistens auch nur.

    Durch diese fehlenden Einblicke fällt es einem sehr schwer zu glauben, dass die Marine nicht einmal kurz auf Personal verzichten kann. Auch dass das HQ ja beschützt werden muss vor Angriffen seh ich nicht. Bisher hat das außer Shiki nie jemand gemacht. Und deshalb werden die Admiräle trotzdem immer dort behalten oder wie? Zudem sollte Ruffy ja demnach eine extrem hohe Priorität haben.

    Die paar Mal bei denen man Personal im Einsatz gesehen hat, reichen einfach nicht aus. Das waren zudem ja auch immer eher größere Einsätze die sicher nicht Alltag sind wie der Einsatz gegen die 7 Samurai oder ein Bustercall.

    Zudem wirkt das Gespräch der 5 Weisen wirklich extrem gestellt und gezwungen. Als ich das Kapitel gelesen habe dachte ich zuerst dass es Fake ist so komisch wie es sich gelesen hat.

    Der Rest wurde ja ausführlich diskutiert.
    Ich bin einfach enttäuscht über die stark abnehmende Qualität von One Piece. Va seit Wano mit den vielen Asspulls und Plot Holes.
    Metal will never die!
  • Smoka schrieb:

    (1) Ein Rookie besiegt einen Samurai, die Marine vertuscht Ruffys mitwirken, Smoker bekommt die Lorbeeren(2) Die Agenten werden im direkten Anschluss selbst zu gejagten, hatten sie überhaupt die Möglichkeit zu erklären wer sie so verprügelt hat? Wusste die CP9 von der Gummifrucht? Die waren auf der Jagd nach den Plutonplänen, warum sollte man sie informieren?
    (3) und sofort kommt ein Admiral, ohne dass die 5 Weisen etwas damit zu tun haben, ob die im nachhinein darüber informiert wurden?
    (4) wurden die Gummikräfte per Teleschnecke übertragen? Egal wie, dort hat man mit nachdruck versucht Luffy zu eliminieren
    (5) zur gleichen Zeit wie die fake Strohhütte dort verhaftet werden.....Pacifistas werden geonehitted, cp einheiten verfolgen Robin, Ruffy versucht nicht aufzufallen und man haut schnell wieder ab, Zeit um Ruffywürdige Gegner zu schicken blieb da nicht wirklich
    (6) Und entgeht dem Admiral vor Ort

    Klar, man hätte 3 Admiräle nach Dressrosa schicken können aber spätestens dann hätte man Fragen nach dem warum aufgeworfen.
    Ich fange die Argumentation mal mit Fakten an:

    1. Die Weltregierung sucht die Nika-Frucht seit 800 Jahren
    2. Die Nika-Frucht scheint ein Dorn im Auge der WR zu sein (inwiefern eine Gefahr, wissen wir noch nicht)
    3. Die GumGum-Frucht wurde von CP Agenten transportiert


    Jetzt meine Fragen an die Leute, die den jetzigen Verlauf der letzten 1045 Kapitel nicht "komisch" finden

    • Wie glaubt ihr sucht die WR nach dieser Frucht, wenn nicht mit den CP Agenten?
    • Ist es nicht logisch, dass die Geheimagenten der WR wissen, dass die GumGum Frucht gesucht wird
      (Ohne zu wissen, was dessen Kraft ist)
    • Warum kann man für jeden Mist die Marine mobilisieren (Buster Call, Operationsfrucht, Nico Robin, ...), aber bei der Jagd nach einem Piraten, würde es auf zu sehr auffallen?
    • Müsste bei Enies Lobby nicht alle Alarmglocken angehen, wenn ein Gummi Mensch die Insel betritt?
    • Müsste man nach Marineford und dem Timeskip nicht richtige Kämpfer schicken, sobald die SHB den Sabaody Archipel betreten, statt die Axt-Lady (habe den Namen vergessen) mit irgendwelchen Pazifista?
    • Müsste Ruffy und die SHB nicht Priorität Nummer 1 sein auf Dress Rosa?


    Diese Liste könnte halt so weiter gehen. Man muss sich ab jetzt dann halt auch mal eingestehen, dass die Idee von Nika als Teil einer Frucht keine 50 Kapitel alt ist und somit nicht alles passt. Ich habe mich langsam damit abgefunden und finde es "normal" wenn bei einer Geschichte, was wöchentlich erscheint und seit über 25 Jahren geht, auch mal Plotholes entstehen können.
    Helden? Nein, wir sind Piraten. Ich liebe Helden, aber ich will keiner sein! Wisst ihr, was Helden sind? Sagen wir mal, da wäre ein Brocken Fleisch [...] Helden würden es mit anderen Menschen teilen. Ich will das ganze Fleisch! - Ruffy
  • Russop D. Zonji schrieb:

    Smoka schrieb:

    (1) Ein Rookie besiegt einen Samurai, die Marine vertuscht Ruffys mitwirken, Smoker bekommt die Lorbeeren(2) Die Agenten werden im direkten Anschluss selbst zu gejagten, hatten sie überhaupt die Möglichkeit zu erklären wer sie so verprügelt hat? Wusste die CP9 von der Gummifrucht? Die waren auf der Jagd nach den Plutonplänen, warum sollte man sie informieren?
    (3) und sofort kommt ein Admiral, ohne dass die 5 Weisen etwas damit zu tun haben, ob die im nachhinein darüber informiert wurden?
    (4) wurden die Gummikräfte per Teleschnecke übertragen? Egal wie, dort hat man mit nachdruck versucht Luffy zu eliminieren
    (5) zur gleichen Zeit wie die fake Strohhütte dort verhaftet werden.....Pacifistas werden geonehitted, cp einheiten verfolgen Robin, Ruffy versucht nicht aufzufallen und man haut schnell wieder ab, Zeit um Ruffywürdige Gegner zu schicken blieb da nicht wirklich
    (6) Und entgeht dem Admiral vor Ort

    Klar, man hätte 3 Admiräle nach Dressrosa schicken können aber spätestens dann hätte man Fragen nach dem warum aufgeworfen.
    Ich fange die Argumentation mal mit Fakten an:
    1. Die Weltregierung sucht die Nika-Frucht seit 800 Jahren
    2. Die Nika-Frucht scheint ein Dorn im Auge der WR zu sein (inwiefern eine Gefahr, wissen wir noch nicht)
    3. Die GumGum-Frucht wurde von CP Agenten transportiert


    Jetzt meine Fragen an die Leute, die den jetzigen Verlauf der letzten 1045 Kapitel nicht "komisch" finden

    • Wie glaubt ihr sucht die WR nach dieser Frucht, wenn nicht mit den CP Agenten?
    • Ist es nicht logisch, dass die Geheimagenten der WR wissen, dass die GumGum Frucht gesucht wird
      (Ohne zu wissen, was dessen Kraft ist)
    • Warum kann man für jeden Mist die Marine mobilisieren (Buster Call, Operationsfrucht, Nico Robin, ...), aber bei der Jagd nach einem Piraten, würde es auf zu sehr auffallen?
    • Müsste bei Enies Lobby nicht alle Alarmglocken angehen, wenn ein Gummi Mensch die Insel betritt?
    • Müsste man nach Marineford und dem Timeskip nicht richtige Kämpfer schicken, sobald die SHB den Sabaody Archipel betreten, statt die Axt-Lady (habe den Namen vergessen) mit irgendwelchen Pazifista?
    • Müsste Ruffy und die SHB nicht Priorität Nummer 1 sein auf Dress Rosa?


    Diese Liste könnte halt so weiter gehen. Man muss sich ab jetzt dann halt auch mal eingestehen, dass die Idee von Nika als Teil einer Frucht keine 50 Kapitel alt ist und somit nicht alles passt. Ich habe mich langsam damit abgefunden und finde es "normal" wenn bei einer Geschichte, was wöchentlich erscheint und seit über 25 Jahren geht, auch mal Plotholes entstehen können.


    Sorry ich bekomm das Zitat nicht raus.. Lol. Ab hier ist mein Text.
    Man muss sich gar nichts eingestehen, wenn es eine bloße Vermutung ist. Die hier auch mit vielen Fakten schon oft widerlegt wurde, aber das scheint ignoriert zu werden.


    Selbst deine Fakten sind eher Beweise dafür das sie ihn gesucht und gejagt haben. Beim Buster Call war Ruffy zufällig auch auf Enies Lobby..
    Wer sagt denn das Nico Robin als Grund genommen wird. Die Marine ist das Mittel der WR und was die WR der Öffentlichkeit und Marine als Grund angibt muss nicht der wahre sein.


    Es wäre gerade in der ersten Hälfte schon sehr merkwürdig gewesen, wenn ein Rooky so sehr gejagt wird.
    Dadurch wäre er auch schon von anfang an etwas "besonderes". Was schlecht für diese Länge der Geschichte wäre


    Auf dem Archipel wussten sie letztlich auch nicht wann und ob er kommt. Sollten da über Jahre Admiräle warten? Die dann anfangen Fragen zu stellen?


    Man kann alles schwarz sehen, aber one piece hat schon immer 2 Seiten einer Münze dargestellt und die Frucht war mit Sicherheit mehr oder weniger schön recht früh so geplant.
    Oda wird sich sicher mal dazu persönlich äußern. Bei so vielen Andeutungen die es gab, sollte es für einen Leser der ersten Stunde, aber eigentlich klar sein.

    Zootangepasst
  • Underlesnar schrieb:


    Sorry ich bekomm das Zitat nicht raus.. Lol. Ab hier ist mein Text.
    Man muss sich gar nichts eingestehen, wenn es eine bloße Vermutung ist. Die hier auch mit vielen Fakten schon oft widerlegt wurde, aber das scheint ignoriert zu werden.


    Selbst deine Fakten sind eher Beweise dafür das sie ihn gesucht und gejagt haben. Beim Buster Call war Ruffy zufällig auch auf Enies Lobby..
    Wer sagt denn das Nico Robin als Grund genommen wird. Die Marine ist das Mittel der WR und was die WR der Öffentlichkeit und Marine als Grund angibt muss nicht der wahre sein.


    Es wäre gerade in der ersten Hälfte schon sehr merkwürdig gewesen, wenn ein Rooky so sehr gejagt wird.
    Dadurch wäre er auch schon von anfang an etwas "besonderes". Was schlecht für diese Länge der Geschichte wäre


    Auf dem Archipel wussten sie letztlich auch nicht wann und ob er kommt. Sollten da über Jahre Admiräle warten? Die dann anfangen Fragen zu stellen?


    Man kann alles schwarz sehen, aber one piece hat schon immer 2 Seiten einer Münze dargestellt und die Frucht war mit Sicherheit mehr oder weniger schön recht früh so geplant.
    Oda wird sich sicher mal dazu persönlich äußern. Bei so vielen Andeutungen die es gab, sollte es für einen Leser der ersten Stunde, aber eigentlich klar sein.

    Zootangepasst


    Meine Fakten sind eben kein Beweis dafür und es wurde auch nie angedeutet, dass die Frucht von Ruffy was besonderes ist. Denn wie du sagst's war Ruffy zufällig auch auf Enies Lobby. Schade, dass du nicht auf meine Fragen eingegangen bist. Eines der Fragen war ja, wie die WR nach der Frucht sucht. Hätte man so eine gesuchte Gott-Frucht von vornherein geplant, dann hätte die CP9 Ruffy niemals zurücklassen dürfen. Was haben sie gemacht? Ruffy als Teil eines Deals zurückgelassen.

    Natürlich wäre es schlecht, wenn man Ruffy direkt beim Eintritt ins Grandline mit den 3 Admirälen, den 7 Samurai und CP0-9 angegriffen hätte. Aber warum zur Hölle lässt die WR Ruffy zurück als Deal mit Nico Robin. Das ist halt ein Plothole für mich.

    Auf dem Archipel wussten sie zwar nicht, wann Ruffy auftaucht, aber sie dachten die SHB wäre seit Tagen auf der Insel. Denn die Fake SHB hat rekrutiert. Es war dann Zufall, dass Ruffy wirklich da war, aber hätten sie besonderen Jagd auf Ruffy gemacht, hätten die bei den Gerüchten schon da sein müssen.

    Deine Meinung ist, dass die Frucht so geplant war. Ich bin der Meinung, dass es genau das Gegenteil darstellt. Die Indizien haben natürlich gezeigt, dass es einen großen Befreier gab, dessen Willen Ruffy erben sollte. JoyBoy und ein Sonnengott waren immer ein Thema. Aber nicht manifestiert in einer Gott-Frucht. Da würd eich meine Hand ins Feuer für legen, dass diese Idee kein Jahr alt ist.

    In einem alten Interview hat Oda ja selber gesagt, dass er Ruffy eine schwächere Frucht gegeben hat, der eher etwas lustig ist, aber insgesamt nichts besonderes. Jetzt musste er seine "Intention" ändern, weil er Kaido zu stark dargestellt hat. Das hat er ja bereits gesagt und auch betont, dass er selber noch nicht weiß, wie man Kaido besiegen kann.
    Helden? Nein, wir sind Piraten. Ich liebe Helden, aber ich will keiner sein! Wisst ihr, was Helden sind? Sagen wir mal, da wäre ein Brocken Fleisch [...] Helden würden es mit anderen Menschen teilen. Ich will das ganze Fleisch! - Ruffy
  • Russop D. Zonji schrieb:

    Smoka schrieb:

    (1) Ein Rookie besiegt einen Samurai, die Marine vertuscht Ruffys mitwirken, Smoker bekommt die Lorbeeren(2) Die Agenten werden im direkten Anschluss selbst zu gejagten, hatten sie überhaupt die Möglichkeit zu erklären wer sie so verprügelt hat? Wusste die CP9 von der Gummifrucht? Die waren auf der Jagd nach den Plutonplänen, warum sollte man sie informieren?
    (3) und sofort kommt ein Admiral, ohne dass die 5 Weisen etwas damit zu tun haben, ob die im nachhinein darüber informiert wurden?
    (4) wurden die Gummikräfte per Teleschnecke übertragen? Egal wie, dort hat man mit nachdruck versucht Luffy zu eliminieren
    (5) zur gleichen Zeit wie die fake Strohhütte dort verhaftet werden.....Pacifistas werden geonehitted, cp einheiten verfolgen Robin, Ruffy versucht nicht aufzufallen und man haut schnell wieder ab, Zeit um Ruffywürdige Gegner zu schicken blieb da nicht wirklich
    (6) Und entgeht dem Admiral vor Ort

    Klar, man hätte 3 Admiräle nach Dressrosa schicken können aber spätestens dann hätte man Fragen nach dem warum aufgeworfen.
    Ich fange die Argumentation mal mit Fakten an:
    1. Die Weltregierung sucht die Nika-Frucht seit 800 Jahren
    2. Die Nika-Frucht scheint ein Dorn im Auge der WR zu sein (inwiefern eine Gefahr, wissen wir noch nicht)
    3. Die GumGum-Frucht wurde von CP Agenten transportiert


    Jetzt meine Fragen an die Leute, die den jetzigen Verlauf der letzten 1045 Kapitel nicht "komisch" finden

    • Wie glaubt ihr sucht die WR nach dieser Frucht, wenn nicht mit den CP Agenten?
    • Ist es nicht logisch, dass die Geheimagenten der WR wissen, dass die GumGum Frucht gesucht wird
      (Ohne zu wissen, was dessen Kraft ist)
    • Warum kann man für jeden Mist die Marine mobilisieren (Buster Call, Operationsfrucht, Nico Robin, ...), aber bei der Jagd nach einem Piraten, würde es auf zu sehr auffallen?
    • Müsste bei Enies Lobby nicht alle Alarmglocken angehen, wenn ein Gummi Mensch die Insel betritt?
    • Müsste man nach Marineford und dem Timeskip nicht richtige Kämpfer schicken, sobald die SHB den Sabaody Archipel betreten, statt die Axt-Lady (habe den Namen vergessen) mit irgendwelchen Pazifista?
    • Müsste Ruffy und die SHB nicht Priorität Nummer 1 sein auf Dress Rosa?


    Diese Liste könnte halt so weiter gehen. Man muss sich ab jetzt dann halt auch mal eingestehen, dass die Idee von Nika als Teil einer Frucht keine 50 Kapitel alt ist und somit nicht alles passt. Ich habe mich langsam damit abgefunden und finde es "normal" wenn bei einer Geschichte, was wöchentlich erscheint und seit über 25 Jahren geht, auch mal Plotholes entstehen können.

    Das wurde eigentlich alles schon beantwortet und erfolgreich ignoriert. :thumbsup:

    1.
    Ich glaube man stellt sich hier die Suche falsch vor. Blackbeard war über 20 Jahre auf der Suche nach seiner Frucht und fand sie letztendlich irgendwann zufällig, weil er in Whitebeards Bande war. Theoretisch hätte er auch einfach weitere 20 Jahre warten können oder sie überhaupt nicht finden können und wir wissen alle wie ehrgeizig Blackbeard ist. Es gibt hier ja eigentlich nur 3 Varianten.
    a. Die Frucht ist verschollen und liegt irgendwo in einer Schatzkiste oder wo auch immer.
    b. Jemand besitzt die Frucht und sagt es niemandem.
    c. Jemand besitzt die Frucht und setzt sie aktiv ein.
    Scheinbar war die Gum-Gum-Frucht zumindest in den letzten 20 Jahren eher der Variante a. oder b. zuzuordnen. Da kannst du tausende CP0-Agenten einsetzen, du findest sie nicht, wenn es keine Anhaltspunkte gibt.

    2.
    Muss nicht sein. Nimm dir mal die CP9 als Beispiel. Als Ecki und Jabura ihre Früchte bekamen, wussten sie nicht einmal was das für Teufelsfrüchte waren. Das Buch der Teufelskräfte ist ja immer noch ein Mysterium. Wer kann schon sagen, wie man da rankommt. Sanji konnte dies offensichtlich über seinen Vater und/oder Vegapunk, bei Blackbeard weiß man es nicht.
    Gut möglich, dass die Weltregierung einfach sagt "Bringt uns alle Teufelsfrüchte" oder "Hier ist ein Foto, sucht nach dieser Frucht." Wir wissen es nicht und können daher kein Urteil aussprechen, nur vermuten.

    3.
    Ist doch easy. Wenn man die halbe Marine schickt um einen 100mio-Berry Mann zu fassen, dann wird nicht nur die Bevölkerung misstrauisch, sondern auch die Marine, die ja in dem Sinne unschuldig ist und nichts über das verlorene Jahrhundert oder dergleichen weiß. Für die waren die Menschen auf Ohara einfach nur Terroristen. Im Falle Ruffys muss man einfach sagen, dass er bereits die ganze Zeit mit der Marine zu tun hatte und die Marine genau wusste was er so getrieben hat. Wäre irgendwie unglaubwürdig gewesen, wenn die Weltregierung da plötzlich so einen Fokus drauf legt. Ich denke aber eh, dass das irrelevant ist, weil Ruffy bis mindestens zum Timeskip noch nicht als Nutzer der GumGum identifiziert wurde von der WR.

    4.
    Wie schon geschrieben, nein. Ich behaupte einfach mal, dass nie explizit ein Gummimensch gesucht wurde und die CP0 auf Robin fokussiert war.

    5.
    Was heißt denn richtige Leute? Ruffy hatte vor dem Timeskip nicht den Hauch einer Chance gegen auch nur einen einzigen Pacifista oder auch nur Sentomaru, der übrigens ein Kerl ist.
    Noch dazu kann nach wie vor hier niemand beweisen, dass zu dem Zeitpunkt den Weisen bereits bekannt war, dass Ruffy die GumGum hat. Man kann beide Seiten durchaus begründen, aber nicht beweisen.

    6.
    Nur wenn man davon ausgeht, dass sie es dort schon wussten.

    Ich finde immer noch, dass man einen Punkt hier außer Acht lässt und zwar das Thema Shanks. Es ist doch ziemlich eindeutig der Fall, dass die Weltregierung all die Jahre ganz genau wusste, dass die Frucht in Shanks Besitz ist.
    Da Ruffy nur wenigen Personen gegenüber explizit gesagt hat, dass er ein Gummimensch ist, könnte er auch eine xbeliebige andere Frucht gehabt haben, z.B. die Riesenfrucht (Gear 3) oder was auch immer. Da könnte man ewig drüber streiten, letztendlich ist es einfach Plotarmor für Ruffy, wenn dies nicht erkannt wurde. Ist doch bei Ruffys Identität genauso. Plötzlich waren alle überrascht, dass Ruffy, Garp und Dragon eine Familie sind, dabei heißen alle drei Monkey D. Wieviel Sinn ergibt das? Solche Logiklücken finden sich in One Piece mehr als genug, aber in diesem Fall soll alles plötzlich komplett logisch von Oda sein?
    Ich verstehe ja den Wunsch danach, aber es ist nicht so.
  • Eisbaer schrieb:

    1. Ich glaube man stellt sich hier die Suche falsch vor. Blackbeard war über 20 Jahre auf der Suche nach seiner Frucht und fand sie letztendlich irgendwann zufällig, weil er in Whitebeards Bande war. Theoretisch hätte er auch einfach weitere 20 Jahre warten können oder sie überhaupt nicht finden können und wir wissen alle wie ehrgeizig Blackbeard ist. Es gibt hier ja eigentlich nur 3 Varianten.
    a. Die Frucht ist verschollen und liegt irgendwo in einer Schatzkiste oder wo auch immer.
    b. Jemand besitzt die Frucht und sagt es niemandem.
    c. Jemand besitzt die Frucht und setzt sie aktiv ein.
    Scheinbar war die Gum-Gum-Frucht zumindest in den letzten 20 Jahren eher der Variante a. oder b. zuzuordnen. Da kannst du tausende CP0-Agenten einsetzen, du findest sie nicht, wenn es keine Anhaltspunkte gibt.

    Blackbeard hat sich im Schatten von WB versteckt und nach dieser Frucht gesucht. Er konnte auch nicht offen sagen, dass er danach sucht, denn dann hätte es WB wahrscheinlich nicht zugelassen. Das kannst du mit der Suche nach der GumGum nicht vergleichen, da es nun mal die WR ist. Und Ruffy gehörte in den letzten 4-5 Jahren (mMn ab dem Sieg gegen Crocodile, aber spätestens ab Enies Lobby) nicht zu Kategorie a und b. Die WR setzt eine 3 Macht zusammen und eines dieser Mächte wird angegriffen und die 5 Waisen hinterfragen nicht, wer oder was es war? Vertuscht wurde es ja nur nach außen hin. Die Marine wusste ja die genauen Hintergründe und hat Ruffys Kopfgeld erhöht (ist kein Argument für die Suche nach dieser Frucht).

    Eisbaer schrieb:

    2.
    Muss nicht sein. Nimm dir mal die CP9 als Beispiel. Als Ecki und Jabura ihre Früchte bekamen, wussten sie nicht einmal was das für Teufelsfrüchte waren. Das Buch der Teufelskräfte ist ja immer noch ein Mysterium. Wer kann schon sagen, wie man da rankommt. Sanji konnte dies offensichtlich über seinen Vater und/oder Vegapunk, bei Blackbeard weiß man es nicht.
    Gut möglich, dass die Weltregierung einfach sagt "Bringt uns alle Teufelsfrüchte" oder "Hier ist ein Foto, sucht nach dieser Frucht." Wir wissen es nicht und können daher kein Urteil aussprechen, nur vermuten.

    WiW wusste genau, dass es die GumGum war und konnte den Bezug zur Ruffy herstellen. Wir wissen also, dass die CP9 es wusste. Er sagte auch, dass er Rob Lucci damals ebenbürtig war. Nochmal die Frage: Wie genau sonst soll man das Suchen? Das Bild bringt einem nichts, wenn es schon gegessen wurde. Also MUSS man diesen Einheiten die Gummieigenschaften nennen. Sonst ist eine Suche nicht möglich.

    Also muss die Eigenschaft und das Aussehen bekannt sein. Die Eigenschaft ist jedoch wichtiger, als das Aussehen, weil es ja eher auffällt, wenn ein Pirat Gummieigenschaften aufweist, als wenn die Frucht in der Kiste versteckt wird.


    Eisbaer schrieb:

    3.
    Ist doch easy. Wenn man die halbe Marine schickt um einen 100mio-Berry Mann zu fassen, dann wird nicht nur die Bevölkerung misstrauisch, sondern auch die Marine, die ja in dem Sinne unschuldig ist und nichts über das verlorene Jahrhundert oder dergleichen weiß. Für die waren die Menschen auf Ohara einfach nur Terroristen. Im Falle Ruffys muss man einfach sagen, dass er bereits die ganze Zeit mit der Marine zu tun hatte und die Marine genau wusste was er so getrieben hat. Wäre irgendwie unglaubwürdig gewesen, wenn die Weltregierung da plötzlich so einen Fokus drauf legt. Ich denke aber eh, dass das irrelevant ist, weil Ruffy bis mindestens zum Timeskip noch nicht als Nutzer der GumGum identifiziert wurde von der WR.

    Und? Dann werden die halt misstrauisch. Sagt man halt Ruffy sei ein Terrorist und will die WR stürzen. Die Marine war auch bei dem Buster Call Misstrauisch und wusste, dass da normale Zivilisten beteiligt waren, hat es trotzdem nicht angezweifelt bzw. die Befehle ausgeführt. Jetzt sollen sie bei einem Piraten, der einen Samurai besiegt hat und durch das Verbrennen der Flagge von der WR einen Krieg erklärt hat.

    Eisbaer schrieb:

    4.
    Wie schon geschrieben, nein. Ich behaupte einfach mal, dass nie explizit ein Gummimensch gesucht wurde und die CP0 auf Robin fokussiert war.


    5.
    Was heißt denn richtige Leute? Ruffy hatte vor dem Timeskip nicht den Hauch einer Chance gegen auch nur einen einzigen Pacifista oder auch nur Sentomaru, der übrigens ein Kerl ist.
    Noch dazu kann nach wie vor hier niemand beweisen, dass zu dem Zeitpunkt den Weisen bereits bekannt war, dass Ruffy die GumGum hat. Man kann beide Seiten durchaus begründen, aber nicht beweisen.


    6.
    Nur wenn man davon ausgeht, dass sie es dort schon wussten.

    4. Siehe oben

    5. Man kann es nicht beweisen, aber für mich MÜSSEN die es gewusst haben. Er hat schließlich die WR direkt angegriffen (EL) UND dann im Krieg gegen die WR mitgekämpft. Dabei kam raus, dass er der Sohn von Dragon und der Enkel von Garp ist. Dann hat er einen fetten Strohhut auf dem Kopf, Verbündete aus dem Impel Down und wird dann von Shanks gerettet. Und wenn man dann noch wirklich glaubt, dass die Frucht kein Thema war, dann weiß ich auch nicht mehr was ich dazu sagen soll.

    6. Wenn sie das nicht wussten, dann scheinen die 5 Weisen nicht sehr Weise zu sein. Sorry aber das ist komplett unlogisch, dass nicht wussten, was für Kräfte Ruffy inne hat.

    Eisbaer schrieb:

    Ich finde immer noch, dass man einen Punkt hier außer Acht lässt und zwar das Thema Shanks. Es ist doch ziemlich eindeutig der Fall, dass die Weltregierung all die Jahre ganz genau wusste, dass die Frucht in Shanks Besitz ist.
    Da Ruffy nur wenigen Personen gegenüber explizit gesagt hat, dass er ein Gummimensch ist, könnte er auch eine xbeliebige andere Frucht gehabt haben, z.B. die Riesenfrucht (Gear 3) oder was auch immer. Da könnte man ewig drüber streiten, letztendlich ist es einfach Plotarmor für Ruffy, wenn dies nicht erkannt wurde. Ist doch bei Ruffys Identität genauso. Plötzlich waren alle überrascht, dass Ruffy, Garp und Dragon eine Familie sind, dabei heißen alle drei Monkey D. Wieviel Sinn ergibt das? Solche Logiklücken finden sich in One Piece mehr als genug, aber in diesem Fall soll alles plötzlich komplett logisch von Oda sein?
    Ich verstehe ja den Wunsch danach, aber es ist nicht so.

    Stimmt. Ruffy hat keine Visitenkarte wo "Monkey D. Ruffy - geb. im Windmühlendorf - Eigenschaft: Gummi" drauf steht verteilt. Er ruft ja auch nur vor jeder Attacke "Gomu Gomu" und streckt dann Körperteile. Da hätte man nicht wirklich wissen können, dass er eine Gummi-Kraft hat. Und bei der Kopfgeldfindung guck man bestimmt auch nicht mal nach, was er denn so drauf hat und wie er XY besiegen konnte ...

    Die WR kann ins Gebiet eines Kaisers nun eine CP Einheit senden. Konnte es aber die letzten Jahren nicht tun. Selbst auf DR war er nicht das Hauptziel, sondern wurde es nur, weil er Dofi besiegt hat.

    Deine letzten 3 Sätze fassen es doch gut zusammen. Ruffy hat ein Plotarmor. Das ist ja auch kein Ding. Auch gibt es Indizien dafür, dass Ruffy was besonderes ist und ein Bezug zur Nika hat, ist kein Problem. Aber:

    • NICHTS deutet auf die Besonderheit seiner Frucht hin.
    • NICHTS deutet darauf, dass die WR ihn irgendwie besonders Stark im Visier hatte (außerhalb seiner Taten)
    Helden? Nein, wir sind Piraten. Ich liebe Helden, aber ich will keiner sein! Wisst ihr, was Helden sind? Sagen wir mal, da wäre ein Brocken Fleisch [...] Helden würden es mit anderen Menschen teilen. Ich will das ganze Fleisch! - Ruffy
  • Russop D. Zonji schrieb:

    Blackbeard hat sich im Schatten von WB versteckt und nach dieser Frucht gesucht. Er konnte auch nicht offen sagen, dass er danach sucht, denn dann hätte es WB wahrscheinlich nicht zugelassen. Das kannst du mit der Suche nach der GumGum nicht vergleichen, da es nun mal die WR ist. Und Ruffy gehörte in den letzten 4-5 Jahren (mMn ab dem Sieg gegen Crocodile, aber spätestens ab Enies Lobby) nicht zu Kategorie a und b. Die WR setzt eine 3 Macht zusammen und eines dieser Mächte wird angegriffen und die 5 Waisen hinterfragen nicht, wer oder was es war? Vertuscht wurde es ja nur nach außen hin. Die Marine wusste ja die genauen Hintergründe und hat Ruffys Kopfgeld erhöht (ist kein Argument für die Suche nach dieser Frucht).
    Das ist schon richtig mit Blackbeard, aber ändert ja nichts an der Tatsache, dass man eine Frucht nicht finden kann, wenn sie irgendwo versteckt liegt. Ist reiner Zufall, ob man sie dann irgendwann findet.

    Mit der Zeitspanne meinte ich jetzt übrigens nicht explizit die Zeit, in der Ruffy als Pirat unterwegs war, sondern die Zeit davor. Niemand konnte da wissen, dass Ruffy sie hatte. Es gab auch keine Informationen darüber, außer durch Shanks oder Garp. Was dann Ruffys Piratenzeit angeht, darüber können wir uns ewig streiten. Ich hab schon erläutert, warum beide Seiten plausibel sein können. Es geht mir nicht darum, dass ich Recht habe, sondern dass wir es nicht wissen und es eben kein Fakt ist, dass nur eure Variante sinnvoll und plausibel ist. Es gibt definitiv Gründe warum Ruffy unter dem Radar geblieben sein könnte, aber da wir keine Beweise oder Bestätigungen haben, bleiben das alles nur Mutmaßungen.


    Russop D. Zonji schrieb:

    WiW wusste genau, dass es die GumGum war und konnte den Bezug zur Ruffy
    herstellen. Wir wissen also, dass die CP9 es wusste. Er sagte auch, dass
    er Rob Lucci damals ebenbürtig war. Nochmal die Frage: Wie genau sonst
    soll man das Suchen? Das Bild bringt einem nichts, wenn es schon
    gegessen wurde. Also MUSS man diesen Einheiten die Gummieigenschaften
    nennen. Sonst ist eine Suche nicht möglich.


    Also muss die Eigenschaft und das Aussehen bekannt sein. Die Eigenschaft
    ist jedoch wichtiger, als das Aussehen, weil es ja eher auffällt, wenn
    ein Pirat Gummieigenschaften aufweist, als wenn die Frucht in der Kiste
    versteckt wird.
    Nein, wir wissen, dass WiW es wusste und das war viele Jahre vor der CP9 wie wir sie kennengelernt haben. Zudem war er höchstpersönlich mit diesem Auftrag betraut und hatte diesbezüglich Informationen, aber auch nicht alle.
    Und ja, es ist denkbar, dass man der CP9 explizit mitgeteilt hat, wie diese Gummi-Eigenschaften aussehen, muss aber nicht. Schon alleine weil diese Frucht nun einmal speziell ist und jeder Nutzer sie anders einsetzen würde.
    So oder so, es ist überhaupt nicht belegt, inwiefern Rob Lucci und co. mit dieser Suche betraut waren. Wir wissen es nur von WiW.
    Dazu kommt, dass wir nicht viel über die Nachwehen von Enies Lobby wissen. Eines wissen wir aber: Die Agenten wurden danach verfolgt und teilweise inhaftiert. Der Informationsfluss zur WR dürfte also eine Weile unterbrochen gewesen sein. Wielange das der Fall war und ob Lucci dazu gehörte, völlig unklar. Bis Marineford verging aber nicht so extrem viel Zeit.
    Ein weiterer Punkt ist, dass gar nicht klar ist, ob die CP überhaupt nach dem Vorfall mit Shanks danach gesucht hat. Schließlich wusste man ja wer sie hat. Zumindest kann man davon ausgehen.

    Russop D. Zonji schrieb:

    Und? Dann werden die halt misstrauisch. Sagt man halt Ruffy sei ein Terrorist und will die WR stürzen. Die Marine war auch bei dem Buster Call Misstrauisch und wusste, dass da normale Zivilisten beteiligt waren, hat es trotzdem nicht angezweifelt bzw. die Befehle ausgeführt. Jetzt sollen sie bei einem Piraten, der einen Samurai besiegt hat und durch das Verbrennen der Flagge von der WR einen Krieg erklärt hat.
    Ja, hätte hätte Fahrradkette. Ich sagte genau deswegen auch, dass ich diesen Punkt für irrelevant halte, da ich davon überzeugt bin, dass es frühestens auf Marine Ford überhaupt relevant wird.


    Russop D. Zonji schrieb:




    4. Siehe oben


    5. Man kann es nicht beweisen, aber für mich MÜSSEN die es gewusst
    haben. Er hat schließlich die WR direkt angegriffen (EL) UND dann im
    Krieg gegen die WR mitgekämpft. Dabei kam raus, dass er der Sohn von
    Dragon und der Enkel von Garp ist. Dann hat er einen fetten Strohhut auf
    dem Kopf, Verbündete aus dem Impel Down und wird dann von Shanks
    gerettet. Und wenn man dann noch wirklich glaubt, dass die Frucht kein
    Thema war, dann weiß ich auch nicht mehr was ich dazu sagen soll.


    6. Wenn sie das nicht wussten, dann scheinen die 5 Weisen nicht sehr
    Weise zu sein. Sorry aber das ist komplett unlogisch, dass nicht
    wussten, was für Kräfte Ruffy inne hat.
    Ja, für dich müssen sie das, aber wie gesagt, beide Seiten kann man plausibel begründen. Es gibt hier keinen Fakt solange Oda es nicht bestätigt.
    Der Strohhut ist btw. völlig nebensächlich, da es erstmal nichts Besonderes ist, nur weil Joyboy wohl mal einen trug oder Shanks oder Roger. Vermutlich gab es noch viel mehr Piraten mit Strohhüten, z.B. Oz Jr.
    Für Ruffy und sein Jolly Roger war dies aber das Markenzeichen. Da wird sich mir viel zu sehr dran aufgehängt.

    Es ist halt wie es ist. Man kann Gründe dafür finden, dass die WR es nicht gecheckt hat. Die Top-Punkte nenne ich hier mal.
    1. Man vermutete die Frucht bei Shanks und es gab keinen Grund anzunehmen, dass Shanks Ruffy kennt, bzw. umgekehrt.
    2. Es gibt keine Datenbank über alle Vorfälle oder gar Internet für Informationsaustausch. Informationen gehen verloren oder verzögern sich. Manche Informationen werden als belanglos angesehen und nicht weitergegeben....
    3. Ruffy fiel eher durch andere Punkte auf als durch seine Gummikräfte - D. im Namen, Verwandtschaftsverhältnisse, seine konkreten Taten, sein Königshaki oder seine Freundschaftsverhältnisse. Wenn er nicht gerade mit oder vor Leuten gekämpft hat, die explizit von der GumGum wussten, gibt es keinen Grund in einem Bericht die Teufelskraft exakt zu benennen. Und wir wissen eben nicht wer exakt davon wusste. Kameras gab es nur auf MF und der Fokus lag meist eher auf Buggy. ;)


    Russop D. Zonji schrieb:

    Stimmt. Ruffy hat keine Visitenkarte wo "Monkey D. Ruffy - geb. im
    Windmühlendorf - Eigenschaft: Gummi" drauf steht verteilt. Er ruft ja
    auch nur vor jeder Attacke "Gomu Gomu" und streckt dann Körperteile. Da
    hätte man nicht wirklich wissen können, dass er eine Gummi-Kraft hat.
    Und bei der Kopfgeldfindung guck man bestimmt auch nicht mal nach, was
    er denn so drauf hat und wie er XY besiegen konnte ...


    Die WR kann ins Gebiet eines Kaisers nun eine CP Einheit senden. Konnte
    es aber die letzten Jahren nicht tun. Selbst auf DR war er nicht das
    Hauptziel, sondern wurde es nur, weil er Dofi besiegt hat.


    Deine letzten 3 Sätze fassen es doch gut zusammen. Ruffy hat ein
    Plotarmor. Das ist ja auch kein Ding. Auch gibt es Indizien dafür, dass
    Ruffy was besonderes ist und ein Bezug zur Nika hat, ist kein Problem.
    Aber:


    • NICHTS deutet auf die Besonderheit seiner Frucht hin.
    • NICHTS deutet darauf, dass die WR ihn irgendwie besonders Stark im Visier hatte (außerhalb seiner Taten)

    Gebe ich dir absolut Recht. Darum sagte ich, dass manche Dinge einfach keinen Sinn ergeben.
    Es ergibt keinen Sinn, dass alle überrascht auf seine Verwandtschaft reagieren, es ergibt keinen Sinn, dass er Gomu Gomu schreit und Leute sich fragen was das ist, es ergibt auch keinen Sinn, dass Ruffy immer und immer wieder auf glücklichste Weise entkommt...wobei nun schon.

    Das ist einfach so und war immer so. Plotarmor gehört zu jedem Shonen und ist jetzt nichts Neues bei One Piece.

    Die letzten 2 Punkte stimme ich dir ebenfalls zu. Es deutet nicht viel darauf hin.
    Was die Frucht angeht gibt es eigentlich auch nur den Punkt, dass zumindest Gear3 und Gear4 schon immer seltsam waren, Gear2 nicht ganz so schlimm.
    Auch zu Nika gab es nur sehr wenige Indizien vorher, aber zumindest die Thematik war immer vorhanden.

    Bin auch keineswegs der Ansicht, dass Oda das hier alles super elegant gelöst hat. Meiner Meinung nach hätte er Nika schon früher mal erwähnen müssen, zumindest namentlich. Ein Sonnengott wurde ja bereits auf Skypia erwähnt.
    Ist aber auch keine neue Eigenschaft von Oda und manchmal nervt es auch, wenn er genau das Gegenteil macht, siehe Vegapunk.
  • Ich möchte vorweg sagen, dass deine Argumente natürlich auch eine Berechtigung haben und alles irgendwie sowieso Spekulativ ist. Mir macht es aber auch Spaß darüber zu diskutieren und die Ansichten von anderen kennen zu lernen. Außerdem finde ich 80% deiner letzten Aussagen auch richtig bzw. verstehe deine Ansichten. Eine andere Meinung habe ich bei:


    Eisbaer schrieb:

    Nein, wir wissen, dass WiW es wusste und das war viele Jahre vor der CP9 wie wir sie kennengelernt haben. Zudem war er höchstpersönlich mit diesem Auftrag betraut und hatte diesbezüglich Informationen, aber auch nicht alle.
    Und ja, es ist denkbar, dass man der CP9 explizit mitgeteilt hat, wie diese Gummi-Eigenschaften aussehen, muss aber nicht. Schon alleine weil diese Frucht nun einmal speziell ist und jeder Nutzer sie anders einsetzen würde.
    So oder so, es ist überhaupt nicht belegt, inwiefern Rob Lucci und co. mit dieser Suche betraut waren. Wir wissen es nur von WiW.
    Dazu kommt, dass wir nicht viel über die Nachwehen von Enies Lobby wissen. Eines wissen wir aber: Die Agenten wurden danach verfolgt und teilweise inhaftiert. Der Informationsfluss zur WR dürfte also eine Weile unterbrochen gewesen sein. Wielange das der Fall war und ob Lucci dazu gehörte, völlig unklar. Bis Marineford verging aber nicht so extrem viel Zeit.

    Wir wissen ja, dass die WR nach dieser Frucht sucht. Aber wenn niemand die Gummi-Eigenschaft kennt und auch nicht weiß wie das Aussieht, dann kann man es auch nicht wirklich eine "Suche" nennen. Da ich nicht glaube, dass IM-Sama oder die 5W mit einem kleinen Boot schippern und die Frucht suchen, muss es ja eine andere Methode geben.

    Die Operationsfrucht haben sie mit einem Kopfgeld und einem Marineadmiral gesucht. Wahrscheinlich hat die Nika-Frucht eine höhere Geheimhaltungsstufe. Klar, dass man da den Kreis der Wissenden enger halten muss. Daher hat man die Frucht ja auch umbenannt. Der einzige Weg es zu suchen, wäre ja durch die Geheimagenten. Für mich ist es daher nur logisch, wenn alle Geheimagenten davon wissen. Wenn selbst die nicht wissen, dass man die GumGum Frucht sucht (ohne die wahre Kraft zu kennen), dann muss es dort ja wirklich Google oder Ebay Kleinanzeigen geben.

    Eisbaer schrieb:

    3. Ruffy fiel eher durch andere Punkte auf als durch seine Gummikräfte - D. im Namen, Verwandtschaftsverhältnisse, seine konkreten Taten, sein Königshaki oder seine Freundschaftsverhältnisse. Wenn er nicht gerade mit oder vor Leuten gekämpft hat, die explizit von der GumGum wussten, gibt es keinen Grund in einem Bericht die Teufelskraft exakt zu benennen. Und wir wissen eben nicht wer exakt davon wusste. Kameras gab es nur auf MF und der Fokus lag meist eher auf Buggy.

    Trotzdem muss man doch die Eigenschaften von dem Typen nennen. Wenn ich einen Steckbrief herstelle, dann sage ich ja nicht "X ist der Sohn von Y und der Enkel von Z". Dieses Merkmal sieht man dem Menschen ja im Gesicht nicht an. Ich sage eher 1,70 Groß, Trägt einen Strohhut, besteht aus Gummi. Und in OP ist die Teufelsfrucht ja auch sehr individuell und ein prägnantes Beispiel. Glaube also nicht, dass diese Eigenschaft einfach mal so in der Kommunikation verloren gehen kann.
    Helden? Nein, wir sind Piraten. Ich liebe Helden, aber ich will keiner sein! Wisst ihr, was Helden sind? Sagen wir mal, da wäre ein Brocken Fleisch [...] Helden würden es mit anderen Menschen teilen. Ich will das ganze Fleisch! - Ruffy
  • @Russop D. Zonji
    Beide Punkte umfassen eigentlich dasselbe Problem.
    Wer weiß konkret über die GumGum-Frucht bescheid?

    Da sind wir beim Thema Geheimhaltungsstufen. Für mich macht eine Geheimorganisation wenig Sinn, wenn zuviele Leute gewisse Informationen haben.
    Es macht daher absolut null Sinn, wenn die gesamte Cipherpol 0-9 aktiv nach der Frucht suchen und alles darüber wissen. Die Gefahr wäre viel zu hoch, dass Informationen durchsickern an andere Organisationen oder die Öffentlichkeit.

    Sinniger wäre es für mich eher, wenn grundsätzlich alle Agenten angewiesen sind, nach einer bestimmten Frucht zu suchen anhand einer Beschreibung, auf keinen Fall anhand des Namens oder der Fähigkeit. Da hätten wir wieder die Gefahr, dass die Frucht verkauft oder selbst genutzt wird oder man entsprechend Nachforschungen anstellt, was es damit auf sich hat. Ich würde sogar random banale Früchte einstreuen in die Suche, damit noch weniger Gefahr besteht.
    Die nächste Stufe wären dann hochrangige sehr vertrauenswürdige Agenten, die explizit mit dem Auftrag der Suche betraut werden und auch mehr Informationen bekommen wie Name und Fähigkeit, siehe WiW.

    Wir wissen ja auch, dass Einheiten bei der CP unterschiedliche Aufträge und Einsatzgebiete haben und eine Einheit wie die CP9 nicht unbedingt immer alle den gleichen Auftrag verfolgen.