Kapitel 1044 - "Der Krieger der Befreiung"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Die 5 Waisen und Im-Sama mussten das ja wissen. Sie haben ja den Namen geändert. Und wenn es auch jemand anders tat, müssten sie es durch Imu wissen. Was hätte die WR machen können

    1. Steckbrief gegen den Nutzer. Bei Nico Robin haben die ja auch nicht gesagt, warum sie gesucht wird.

    2. Spätestens ab Alabasta hätten die es durch Smoker wissen können und alle auf ihn hetzen. Steckbrief exorbitant erhöhen
    3. Die CP0 hätte Ruffy direkt mitnehmen können, anstatt ihn zu verschonen, weil sie es Robin versprochen haben
    4. Zwischen Enies Lobby und Marineford ernsthaft verfolgen können
    5. Auf Marineford stärker angreifen und nicht munter durch die Gegend laufen lassen
    6. Beim läuten der Glocken mal vielleicht eine Falle stellen. Und ihn nicht zur Berühmtheit machen


      Also die 5 Waisen dachten sich bis jetzt einfach nur "ach das wird schon, ist doch nur die Gott-Frucht" und Imu hat sich alle 2 Wochen den Strohhut angeguckt und dachte "Komisch, den gleichen hat Ruffy in klein unf auch die Gott-Super-Duper-Nika-Hybrid-Kryptid-Level9000 Frucht. Ach ich mich mir zu viel Kopf. Ist ja noch nicht mal erweckt"
    Helden? Nein, wir sind Piraten. Ich liebe Helden, aber ich will keiner sein! Wisst ihr, was Helden sind? Sagen wir mal, da wäre ein Brocken Fleisch [...] Helden würden es mit anderen Menschen teilen. Ich will das ganze Fleisch! - Ruffy
  • Aokigschi schrieb:

    Inwieweit ändert sich denn der Aspekt mit der Kreativität?
    Ruffy hat doch kreativ gekämpft und das Beste aus seiner Frucht herausgeholt. Völlig irrelevant ob Gum- oder Gottfrucht.
    Ein übermächtige Gottes-Frucht verlangt um Welten weniger Kreativität als eine beinahe sinnlose Frucht wie die Gum-Gum-Frucht. Ruffy wurde wegen seiner Teufelsfrucht häufig von seinen Gegnern belächelt und hat sie eines besseren belehrt. Nun erfahren wir, dass die Gum-Gum-Frucht eine der mächtigsten Teufelsfrüchte, wenn nicht sogar die mächtigste Teufelsfrucht ist. Damit braucht Ruffy in künftigen Kämpfen nicht mehr kreativ sein.

    Forellenprinz schrieb:

    Warte doch erstmal auf die Erklärungen ab und urteile nicht direkt nach dem Release von Spoilern zu einem Kapitel.. Wir werden Oda-typisch sinnige Erklärungen noch im Laufe der Handlung bekommen..
    Es ergibt narrativ keinen Sinn, was Oda hier abliefert. Und es gibt keine Erklärung, die Oda liefern kann, um diesen Unsinn zu rechtfertigen. Außerdem habe ich ja eingangs geschrieben, dass ich hoffe, dass die Spoiler fake sind.

    Borz D. Silver schrieb:

    Es wurde doch schon bestätigt, dass die Frucht Ruffy ausgewählt hat. Und es geht hier nicht um dieses Typische ''Der Auserwählte'' Trope, wo ein ganz einfacher Typ wie jeder andere zu etwas besonderem wird, aufgrund von reinem Glück. Ruffy ist nicht wie jeder andere und die Frucht hat ihn ausgewählt, wegen seinem Charakter. Wegen dem was er ist. Und was ist er ? Er ist jemand, der Rassen verbinden kann. Jemand der Lachen und Freude bringt. Jemand der nicht ''vergiftet'' werden kann. Vergiftet inwiefern ? Sein Bruder/Vater/whatever wird getötet und er fällt in purem Hass und wird zu einem anderen Kerl. Wieso kann das bei Luffy nicht passieren ? Wegen dem selben Joke der über 1000 Episoden benutzt wird. Ruffy sieht nach vor. Ihm interessiert nicht die Vergangenheit von Jinbei, Cavendish, Crocodile, Arlong oder wem auch immer, weil er sie nicht braucht um über sie zu urteilen. Im interessiert nur das jetzt. Ob sie jetzt gut sind. Oder schlecht. Durch diese Charaktereigenschaft ist er Resistent gegenüber Mentalem Gift. Usw.

    Er hat wunder vollbracht. Law, Flamingo, viele haben das gesagt.. Aber wie ? Weil das Schicksal es so wollte ? Nein. Weil er so lange weiter gemacht hat und nicht aufgegeben hat bis ein Wunder geschah. Also es war und ist immer Ruffy der verantwortliche für seinen jetzigen Erfolg. Keine Teufelsfrucht. Kein Blut. (Sohn von Dragon) Keine weitere Partei die für ihn alles erledigt. Er hat alles selbst geschafft. Die Frucht hat ihn wegen seinem Charakter ausgewählt. Seine Verbündeteten hat er wegen seinem Charakter erhalten. Und dass er der Sohn von Dragon ist hat bis auf die Hilfe von den Revolutionären nichts gebracht. Im Gegenteil, hat Akainu ihn damals eben deswegen angegriffen, woraufhin Ace sterben musste.
    Ruffy hat die Frucht versehentlich gegessen. Die Frucht hat ihm nicht ausgewählt. Und Ruffys Auserwähltsein ist vollkommen unabhängig von der Frucht. Die Seekönige wussten von seiner Geburt.
    Ansonsten verstehe ich nicht, was du mir hier sagen willst.

    Killua Z schrieb:

    Na klar wurde es "angedeutet" sei es auf Coverbildern, oder auf Wano mit Nika, ist ja auch schon min. über 6 Monate her, als Hyugoro bzw. WhosWho die Verbindung von Nika zu Luffy angeduetet hat, man kann nicht erwarten dass Oda solche Sachen schon über 15 Jahre hinweg aufbaut, absurd nenne ich so eine Haltung. Aber Moment Oda hat dies seit knapp 15 Jahren aufgebaut, nämlich auf Skypia. Sowas aber auch.
    Irgendwelche Cover-Bilder sind keine Andeutungen. Und Nika kennen wir auch erst seit diesem Arc, wo er beiläufig von einer Nebenfigur erwähnt wurde. Die Gum-Gum-Frucht begleitet uns seit dem ersten Kapitel. Und auf Skypia wurde auch nichts angedeutet. Eine Andeutung muss man im ersten Moment als eine solche erkennen. Ansonsten ist es keine Andeutung. Man muss nicht gänzlich erkennen, was sie bedeutet, aber man muss erkennen, dass hier was angedeutet wird. Und auf Skypia wurde eben nichts angedeutet.


    @Borz D. Silver
    Ich habe deinen Text nicht verstanden. Das wollte ich damit sagen.
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Malakiel ()

  • Noch etwas sehr interessantes: Zoan Nutzer haben eine extreme Ausdauer bzw. sie regenerieren sich extremst schnell. Das hat damals Crocodile in Impel Down gesagt, wisst ihr noch? Dadurch, dass Ruffy tatsächlich eine Zoan besitzt, könnte es seine unglaublich Ausdauer und Regenrationsfähigkeiten erklären
  • Malakiel schrieb:

    Ruffy hat die Frucht versehentlich gegessen. Die Frucht hat ihm nicht ausgewählt. Und Ruffys Auserwähltsein ist vollkommen unabhängig von der Frucht. Die Seekönige wussten von seiner Geburt.
    Ansonsten verstehe ich nicht, was du mir hier sagen willst.
    - It seems as if that Akuma no Mi ran away from them.
    - A member of the Gorousei says that he is not crazy, since the Zoan fruits have minds of their own.

    Was genau verstehst du daran nicht ? Die Frucht hat einen eigenen Verstand und war 800 Jahre auf der Flucht von der Weltregierung, bis sie sich dazu entschied sich von Ruffy essen zu lassen


    Malakiel schrieb:

    Ich habe deinen Text nicht verstanden. Das wollte ich damit sagen.
    Was ? Was genau verstehst du daran nicht?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Borz D. Silver ()

  • Xan schrieb:

    Schmullust schrieb:

    TourianTourist schrieb:

    Patron schrieb:

    Die einzige Erklärung ist, dass sie nicht wussten, dass diese Frucht Gummifähigkeiten hat. Das ist die einzige Möglichkeit, das zu erklären.
    Das passt dann aber nicht zu der Aussage aus Kapitel 1037 zusammen, dass man extra die Gum-Gum-Frucht anders benannt hat, um ihre wahre Funktion zu verheimlichen. Also, muss der Weltregierung ja klar gewesen sein, was die Gum-Gum-Frucht in Wahrheit ist.
    Widersprüchlich ist es nicht mehr, wenn man unterstellt, dass die Weltregierung zeitlich vor den 5 Weisen die Frucht in Gum-Gum-Frucht umbenennen ließ und die 5 Weisen erst kürzlich davon erfuhren - nämlich durch Shanks während der Reverie. So ließe sich unterstellen, dass sie durchaus Kenntnis von dieser besonderen Nika-Frucht hatten, allerdings nicht wussten, welche das sein soll. Shanks könnte ihnen mitgeteilt haben, dass die Gum-Gum-Frucht in Wahrheit die Nika-Frucht ist; daher auch sein Interesse diese zu stehlen. Bei dem ganzen wäre dann unterstellt, dass Shanks in der Hinsicht mehr weiß als die 5 Weisen.Das würde die Widersprüche auflösen, weswegen die Weltregierung/Marine nicht schon vorher im besonderen Maße gegen Luffy vorgegangen ist. Ob einem diese Wendung gefällt, ist aber ne andere Frage...
    Man hat einen mächtigen Kämpfer ins Gefängnis geschmissen, weil er die Gum-Gum-Frucht verloren hat. Die 5 wussten also Bescheid und spätestens nach Alabasta hätten alle, aber wirklich alle Alarmglocken angehen müssen!
    Nein, man hat ihn dafür bestraft, dass er die Nika-Frucht verloren hat. Man wusste eventuell ganz genau welche Frucht das war, aber dass Ruffy diese gegessen hat, das wusste niemand - außer vermutlich Shanks.
  • OneBrunou schrieb:

    Im East Blue wurde die Weltregierung zum ersten Mal auf Strohhut Ruffy aufmerksam, nachdem er gegen Arlong gewonnen hatte und zum gefürchtetsten Mann des East Blue aufschwang. Ein Kopfgeld von 30 Mio wurde auf ihn ausgesetzt.
    In Alabasta bekam es die SHB mit einem Shichibukai zu tun, sowie ihnen mit Smoker und Tashigi zwei Offiziere der Marine hinterher jagten, die mehrfach hautnah gesehen haben, wie Ruffy kämpfte. Etwas später, nach Skypia, geriet die Bande mit Kuzan aneinander, einem Admiral der Marine, der sie jedoch gehen ließ.
    Auf Water 7, und später auf Enies Lobby, geriet die Strohhutbande mit der CP9 aneinander, was letztendlich in der Zerstörung einer der drei großen Säulen der Weltregierung gipfelte.
    Nur wenig später gab es auf der Thriller Bark einen weiteren Zusammenstoß mit den Shichibukai, diesmal überwiegend mit Moria und gen Ende dann noch mit Kuma. Ein weiterer Zusammenstoß mit der Weltregierung.
    Kurz darauf kam es auf dem Sabaody Archipel zum Aufeinandertreffen zwischen der Strohhutbande und einem weiteren Admiral, Borsalino, was in einer totalen Niederlage der Bande mündete.
    Dann brach Ruffy in das Impel Down, die zweite, große Säule der Weltregierung, ein, wo er u.a. mit Magellan aneinandergeriet.
    Dem wiederum folgte sein Auftritt beim Großen Ereignis in Marineford, wo er vor den Augen aller Welt Inbegriff war Ace vor der Hinrichtung zu bewahren.
    Zwei Jahre später trafen Strohhutbande und Weltregierung erneut mehrfach aufeinander. Erst auf Punk Hazard, wo es die Bande, einmal mehr, mit Smoker zu tun bekam und wenig später dann auf Dress Rosa, wo nicht nur die Marine insbesondere in Form vom neuen Admiral - Issho - sondern auch die Weltregierung in Form der CP0 präsent war.
    Im Totland mischte dann wiederum mit Stussy eine weitere CP0 Agentin mit, die die Ereignisse dort beobachtete.
    Und nun in Wano ist die Weltregierung einmal mehr durch die CP0 anwesend.

    Die Wege von Ruffy und der Weltregierung haben sich also im Grunde bereits seit Anbeginn der Geschichte immer und immer wieder gekreuzt... Und jetzt erklären die Gorosei, dass sie in 800 Jahren nicht dazu in der Lage waren, die "Gomu Gomu no Mi" in ihre schmierigen Finger zu kriegen?

    Ich will hier mal gutmütig sein und ignoriere daher jetzt erstmal, dass Oda, mit dem Ummodeln der Frucht in eine Zoan, die auf eine Figur basiert, die er erst vor 20 - 30 Kapiteln eingeführt hat, wahrscheinlich den Retcon des Jahrhunderts geliefert hat. Ich ignoriere jetzt auch einfach mal den Umstand, dass Ruffy viele Jahre vor allem deswegen so besonders war, weil er es geschafft hat aus einer schier unsinnigen Frucht eine solch mächtige Kraft zu entwickeln, nur damit sich jetzt herausstellen kann, dass er eine der inzwischen immer zahlreicher werdenden, mächtigsten Teufelskräfte aller Zeiten hat, womit sie sich auf einen Schlag in eine Reihe mit der Gura Gura no Mi, Yami Yami no Mi und der Ope Ope no Mi befindet. Ignorieren wir auch mal den Umstand, dass Oda hier gerade mit den Normen und Gesetzen seiner eigenen Welt bricht, wenn es um die bisherigen Klassifizierungen von Teufelsfrüchten geht (kann man nach 1043 Kapiteln halt mal machen)... Aber wie inkompetent kann ein Regierungsapparat bitte sein? Man kann gerne jene Ereignisse streichen, in denen Ruffy es mit Mitgliedern der Regierung zu tun hatte, die ihm wohlgesonnen sind. Kuzan, Kuma, Issho und Smoker sind eben solche. Aber will mir Oda hier jetzt allen Ernstes verklickern, dass weder die Gorosei, noch jemand wie Imu, während Ruffys bisherigem Werdegang, gecheckt hat, um was für eine Frucht es sich in Wahrheit handelt? Vor allem Enies Lobby und Marineford sind da so zwei Arcs, bei denen ich mich nun rückblickend wirklich fragen muss, wie blind die Weltregierung all die Jahre über eigentlich gewesen sein muss.

    Ich seh's jetzt schon kommen: Shanks hat den Gorosei zu Reverie Zeiten über Ruffy und dessen Frucht berichtet, weil er wollte, dass sie auf Wano unbeabsichtigt so intervenieren, wie sie es jetzt getan haben und damit sein Awakening überhaupt erst in Gang setzen. Das war sein Masterplan, er ist nicht plötzlich ein Böser, sondern er wollte Ruffy einfach nur einen finalen Schubs geben, damit er endlich in die Sphären gelangen konnte, in die er kommen muss... Wäre halt wieder absurd konstruiert, würde aber ins Bild passen.
    Und ja, ist natürlich nur wild drauf los spekuliert. Aber in einer fiktiven Welt, in der die Naturgesetze allem Anschein nach dermaßen biegsam sind, in einer Welt, in der alles relativ ist, ist halt auch wirklich alles möglich. Die einzigen Gesetze sind die Launen des Autors. Dieses Kapitel scheint nun der letzte Beweis dieser These zu werden.

    Ich bin gerade wirklich fassungslos.
    So true. Auch wenn die Spoiler für mich nach unfassbarem Hype klingen und ich die Hanuman-Theorie extrem gut finde,

    finde ich Odas Storytelling für diesen gewaltigen Plottwist grausam und er muss definitiv eine Lösung bringen.

    Denn, was noch oben drauf kommt, ist, dass Who's Who als ehemaliger CP-Agent ja selbst von der Frucht berichtete und seine Aufgabe war es, sie in die Finger zu kriegen, bis sie gestohlen wurde oder so. Und wenn selbst Who's Who weiß, welche Frucht Ruffy hat, dann werden das gestandene Marineoffiziere wohl auch.

    Das ist alles so dermaßen aus dem Arm geschüttelt, weil es vorher NIE bei den 5 Weisen Thema war - und bei Oda wohl auch nicht... Und sie haben auch nie den Anschein gemacht, Jagd auf Ruffy und seine Crew zu machen... Immer wurde nur die Gefahr, die Nico Robin ausstrahlt, thematisiert. Aber nie Ruffys TF.

    Ich sehe Odas Erklärung auch so, dass Shanks den Gorosei, aus welchem Grund auch immer, ihre "Vermutung" bestätigte, dass es sich bei Ruffys Frucht um die Gummi-Frucht handelt.

    Aber was Shanks mit der Gummi-Frucht zu tun hat, sprich wie er in ihren Besitz kam, und welche Verbindung er wirklich zu den Gorosei hat, muss ja auch noch geklärt werden.

    Noch dazu: Es handelt sich um eine Kryptid-Zoan, Mensch-Mensch-Nika... Das ist ja auch ein starkes Stück, denn bis zum jetzigen Zeitpunkt gehört Ruffys Frucht ja, die übrigens Katakuris TF (der Mochifrucht) ähnlich ist, logischerweise zu den Paramecia... Als Zoan würde es seine Gears und seine Verwandlungsformen erklären. Aber den Boden zu Gummi machen? So wie Katakuri, der eine Paramecia besitzt, alles um sich herum zu Mochi macht?
    Ich weiß nicht, ob das wirklich nötig gewesen wäre...

    Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Gorosei und Im genau wissen, wann und unter welchen Umständen die TF wirklich zu einer Gefahr wird und das deshalb nie vorher ein Thema war.

    Noch zu den Spoilerpics: Viel sagen die ja noch nicht aus, aber das Ruffys neues Design finde ich katastrophal, sorry...

    Also so genial dieses Chapter auch wird und so genial dieser Moment für die Geschichte auch ist, aber das wirkt alles so dermaßen schlecht von Oda konstruiert, dass es schon wieder traurig ist.
  • TourianTourist schrieb:

    Patron schrieb:

    Die einzige Erklärung ist, dass sie nicht wussten, dass diese Frucht Gummifähigkeiten hat. Das ist die einzige Möglichkeit, das zu erklären.
    Das passt dann aber nicht zu der Aussage aus Kapitel 1037 zusammen, dass man extra die Gum-Gum-Frucht anders benannt hat, um ihre wahre Funktion zu verheimlichen. Also, muss der Weltregierung ja klar gewesen sein, was die Gum-Gum-Frucht in Wahrheit ist.
    Da die WR selbst von einer Legende sprachen, muss wohl auch das Wissen um sie und ihre Fähigkeit über die Jahrhunderte teilweise untergegangen sein. Da sie ihnen immer wieder durch die Lappen gegangen ist, erhielten sich auch nicht die Möglichkeit ihre Kräfte zu untersuchen.

    Es könnte auch daran liegen, warum niemandem (außer Shanks) aufgefallen ist, dass Ruffy "Die Teufelsfrucht" gegessen hat, dass er sie die ganze Zeit falsch oder nicht wie historisch übermittelt benutzt hat, weil sie in ihrer Natur anders beschrieben wurde, z.B. Zunesha herbeirufen und befehlen. Shanks wiederum wusste es von Roger.
  • Das das der echte Name der Frucht von Ruffy ist gefällt mir auch nicht wirklich.
    Das wirklich schilmme ist das die 5 Waisen erst jetzt beauftragen RUffy zu töten und
    nicht gleich als sie von Ruffys Kräften durch die Marine und CP Einheiten mitbekommen haben.

    Oda könnte einigermaßen die Sache mit Ruffys Frucht ausbügeln indem er mehr über Nika erzählt,
    war Nika ein Gott aus Gummi oder warum hat Ruffy Gummikräfte???
  • Von wem kam eigentlich die Warnung das man die Spoiler nicht lesen sollte und auf den Offiziellen Release warten sollte? Die Spoiler klingen wie alle Fan Theorien ever in einem Kapitel vereint, was ist wenn das eine Falle von Oda ist und das eigentliche Kapitel ganz anders abläuft?
  • Assnx schrieb:

    Das ist ne kleine Anregung und keine vollgefertigte Theorie...Wahrscheinlich sogar falsch aber ich finde es interessant.

    Okay, erst mal. Was ist die gesündeste Medizin? Was ist herzlich und rein positiv? Was sieht man im Krieg nicht? Richtig, Lachen!

    Wir wissen ja nun, das Ruffy noch einen Traum hat und denen, den er es erzählt hat, haben einfach nur gelacht. Ich denke sein zweiter Traum ist "Ich möchte Piratenkönigwerden und möchte das jeder lacht!"

    Ja, albern oder? Irgendwie ja, aber iegendwie passend zu Ruffy.

    Er hat soviel Leid gesehen und verluste, was wenn er in dieser Naivtät wirklich so denkt?


    Ein anderer Punkt: Die SMILE Früchte
    Eine Nebenwirkung:
    "they become unable to express negative emotions, being forced to smile and laugh all of the time regardless of how they actually feel"

    Doch was wenn das die Hauptwirkung sein soll und die Zoanverwandlung die Nebenwirkunf ist? Was wenn Vegapunkt die ganze Zeit nur eins wollte: Eine bestimme Teufelsfrucht replizieren, die Smile-Frucht aka das One Piece! Der Besitzer hat die Fähigkeit, jeden Menschen, egal wie böse, zum Lachen zu bringen und damit ihre Herzen zu öffnen, um alle Kriege zu beenden... Wäre das nicht süß? Und wenn die Person mit dee TF stirbt, wird die TF ja wiederbelebt... Dann beginnt wieder eine neue Ära der Suche ...

    Und das One Piece ist auf Laughtale, passend.


    Wie gesagt ist meine kleine Annahme und etwas absurd, aber finde es schön haha






    : Ich habe mir eben etliche Bilder von Roger angdguckt, er lacht jedes mal...Sogar bei seiner Hinrichtung
    Ruff auch auf seinen Postern

    Irgendwas muss es auf sich haben mit dem Lachen an sich... Ich denke das spielt eine große Rolle. Ich denke jeder wird am Ende friedlich lachen.

    Nika = Grinsen/Lachen = SMILE ???

    Da bei der ganzen Geschichte der gute Dr. Vegapunk seine Finger im Spiel hat, halte ich es durchaus für möglich, dass DIE Smile-Frucht „Hito Hito No Mi - Modell Nika“ von ihm reproduziert werden soll!
    Die Nebenwirkung („… being forced to smile and laugh all the time …“) hat er ja schonmal gut hinbekommen ;)
    Passt ja auch zu unserem (ehemaligen) Gummi-Männchen…
    Sowohl die persönliche, als auch die materielle Kreditwürdigkeit sind gegeben
  • Leute, selbst die fünf Weisen haben es erst vor kurzen erfahren dass es sich bei Ruffys Frucht um die legendäre Frucht handelt.

    Wie zum Teufel sollen da einfache Marine Mitglieder wie Smoker schon in Alabasta oder Louge Town davon wissen?

    Das ist doch Käse, und ich werde es bestimmt noch x-mal hier lesen.
  • Auf die große Frage hin, wieso die Weltregierung nicht die ganzen Admiräle Ruffy zu Beginn seiner Reise auf der Grandline (oder zumindest auf Marineford) auf den Hals gehetzt hat, kann ich es mir nur so vorstellen:
    Oda hatte diese Idee mit den Sonnengott erst vor kurzem gehabt.
    Glaube angesprochen wurde es konkret wirklich erst auf Wano Kuni von Who`s Who, wenn ich mich recht erinnere. Vorher gabs es noch nie eine kleine Andeutung diesbezüglich, auch wenn einige jetzt auf das Fest am Ende vom Enel-Arc verweisen, wo Ruffy in einer ähnlichen Pose wie in der geistigen Rückblende von Who´s Who verweisen, so muss ich echt Anzweifeln, dass Oda schon damals, was schon eine gefühlte Ewigkeit her ist, überhaupt was mit einen Sonnengott gedacht hat und eher die Pose von damals benutzt.

    Auf der einen Seite fand ich es schon cool, dass Ruffy jetzt (leider aus dem nichts) Gear 5 auspackt obwohl er im Grunde genommen Match ist. Auf der anderen Seite passt gerade das alles nicht sorecht in das, was wir in One Piece bisher kennen.
    Ja, Oda hatte mal den Fehler gemacht, und Katakuri`s Teufelskräfte als Logia klassifiziert obwohl sie Paramecia war. Jetzt aber, nach 25 Jahren auf einmal aus dem Nichts uns vorzusetzen, dass Ruffy eine komplett andere Teufelsfrucht hat.... ich kann das noch nicht sorecht begreifen.
    Alles was er gemacht hat, auch seine ganzen Späße, machte er, weil er aus Gummi war. Den Kampf damals gegen Enel konnte er nur gewissen, weil sein Körper aus Gummi war. Seine ganzen Angriffe basieren darauf, dass er seinen Körper wegen seiner Gummieigenschaften, verändern kann.

    Jetzt auf einmal zu sagen "die Gum Gum Frucht ist eher eine Mensch-Mensch Frucht"... das würde alles was wir seit 25 Jahren kennen und worauf One Piece auch aufbaut, zerstören
  • @Ttm


    Ttm schrieb:

    Äh ja klar kann es auch jetzt noch eine Gummi Frucht geben. Spielt das aber ne Rolle?
    Na klar spielt das eine Rolle, warum soll die WR Luffy so sehr umbringen wollen, wenn er doch nur die Gum-Gum Frucht hat, statt der Nika-Frucht?

    @Malakiel


    Malakiel schrieb:

    Irgendwelche Cover-Bilder sind keine Andeutungen.
    Sehe ich anders, aber gut belassen wir es mal dabei.


    Malakiel schrieb:

    Und Nika kennen wir auch erst seit diesem Arc, wo er beiläufig von einer Nebenfigur erwähnt wurde.
    Tatsache ist, das es erwähnt wurde und egal von wem, Oda hat dies ja gezeichnet und erwähnt, ja wohl nicht ohne Grund.
    Und wie lange ist es nun her, als dies erwähnt wurde? Nenne mir mal die Zeit die man braucht, um etwas nicht als Asspull darzustellen. Du vergisst wohl, das ein Manga nur eine begrenzte Seitenanzahl und Textmöglichkeiten bietet.



    Malakiel schrieb:

    Die Gum-Gum-Frucht begleitet uns seit dem ersten Kapitel. Und auf Skypia wurde auch nichts angedeutet. Eine Andeutung muss man im ersten Moment als eine solche erkennen. Ansonsten ist es keine Andeutung. Man muss nicht gänzlich erkennen, was sie bedeutet, aber man muss erkennen, dass hier was angedeutet wird. Und auf Skypia wurde eben nichts angedeutet.
    Ich gebe dir da teilweise Recht, es stimmt, dass eine Andeutung direkt als solche versstanden werden muss, auch wenn der Inhalt dieser Andeutung erstmal in der Schwebe ist. Jedoch akzeptiere ich auch Im-Nachhinein-Andeutungen, aus dem einfachen Grund, dass man nicht seinen eignen Stil als Maßstab nehmen darf, um sowas zu bewerten. Ich kenne mich mit Japanischer Literatur nicht aus, es kann gut möglich sein, dass sich Oda von einem speziellen Erzählstil inspirieren lassen hat bzw. lässt, welche so eine Methodik verwenden.
    Und ob das überhaupt stimmt, dass auf Skypia keine Andeutung war, würde ich nicht einfach mal so behaupten, es ist gut möglich, dass einige etwas größeres hinter Luffys Tanz am Lagerfeuer vermutet haben, nur weil dir nichts sonderbar vorkam, ist dass kein Grund zu sagen, dass Oda schlecht erzählt.

    Außerdem wie oben erwähnt, eine Manga bietet nur begrenzt Textmöglichkeiten, daher ist ist sehr klug sich Erzählnarrative offen zu lassen, wie auf Skypia (Luffys Tanz am Lagerfeuer).
  • Wie einige sich hier gegen die vorhandenen Plotholes wehren, ist amüsant und traurig dazu.

    • Die WR wusste, was die Frucht kann, denn Im-Sama existiert selber wahrscheinlich seit 800 Jahren.
    • Die WR hat die Frucht selber umbenannt und in Gewahrsam genommen
    • Die WR hat starke CP-Agenten eingebuchtet, weil sie die Bedeutung kannten und wollten Who-is-Who sogar umbringen, bevor er entwischt ist.
    • Who-is-Who hat sogar Ruffys Frucht sofort erkannt und identifiziert. Und die 5 Waisen konnten es nicht? Na so Waise sind sie dann doch nicht
    Jetzt noch zu sagen, dass sie es doch nicht wussten oder für eine Legende gehalten haben, ist komplett irrsinnig. Die Plotholes werden größer und die Story fährt immer weiter gegen die Wand. Ich sage nicht, dass man diese Plotholes nicht schließen kann, aber je mehr sich Oda da reinreitet, desto schlimmer wird es.
    Helden? Nein, wir sind Piraten. Ich liebe Helden, aber ich will keiner sein! Wisst ihr, was Helden sind? Sagen wir mal, da wäre ein Brocken Fleisch [...] Helden würden es mit anderen Menschen teilen. Ich will das ganze Fleisch! - Ruffy
  • Auch ich hatte die Theorie das es sich um die Nika Nika Kryptid Frucht aus der Kreuzigung Zoan+Parmecia handelt recht gehabt.

    Finde die Idee ganz Gut gelöst von Oda das Ruffy in erste Linie ein Zoan Mensch Mensch Frucht Nutzer ist und die Gummi Kraft ein zusatz Kraft aus seinem Parmecia Fähigkeiten stammt.
    Auch ein Kaido kann Insel und andere Objekete schweben lassen obwohl er in erster Linie ein Fisch Fisch Zoan Nutzer ist mit der zusatz Kraft eines Parmecia Fähigkeiten.

    Somit würde ich mal folgendes festhalten für unsere Kryptid Frucht Nutzer die aus einer Kreuzigung zwischen den drei Kategorie Zoan, Parmecia und Logia sind.

    Mensch Mensch Frucht von Ruffy ein Kryptid aus Zoan+Parmecia!

    Fisch Fisch Frucht von Kaido ein Kryptid aus Zoan+Parmecia!

    Mensch Mensch Frucht von Sengoku ein Kryptid aus Zoan+Parmecia!

    Phönix Frucht von Marco ein Kryptid aus Zoan+Logia!

    Mochi Mochi von Katakuri ein Kryptid aus Parmecia+Logia!

    Bei Orochi's Frucht vermute ich ein Kryptid aus Zoan+Logia aber könnte auch ein Zoan+Parmecia sein.

    Bei Yamato bin ich mir sich das es sich um einen Kryptid aus Zoan+Parmecia handelt.

    Auch ein Chooper hat ein Mensch Mensch Frucht allerdings kein Kryptid Kreuzigung sondern ein reines Zoan Frucht. Bei Sengoku könnte ich mir sogar Gut vorstellen das er mit seinem Buddah Mensch Mensch Frucht mehrere Formen wie Ruffy annehmen könnte. Aber warten wir es mal ab.

    Bin wie gesagt sehr zufriede mit der Richtung die Oda hierbei geht!
  • Ob Ruffy jemals der underdog war für den wir ihn noch immer halten? Im vergleich dazu, was andere Früchte können, vielleicht. Doch haben wir im laufe von OP schon viele verschiedene Früchte gesehen, davon ist sicherlich Ruffys nicht die, die am wenigsten auszurichten vermag. Vom angriff her, sogar eine sehr gute frucht. ebenso von der verteidigung her, denn den größsten teil des schadens kann er sehr gut tanken.

    Eine Sache, die auch schon Ceasar über mir geschrieben hat, ist die wenigen hinweise darauf das es so eine Frucht sein könnte (oder haben wir es nur nicht gesehen??). Ich habe es schon damals bei Naruto nicht verstanden, warum man dem leser nicht kleine fetzen hinschmeißen kann, damit eine spätere wendung iwie nachvollziehbar ist. (Bei naruto meine ich, das madara plötzlich von kaguya abgelöst worden ist, ohne jemanl einen hinweis daruf erhalten zu haben). Oda bleibt hier ja noch zeit dies nachzuholen, aber mir gefallen plötzliche, nicht nachvollziehbare wendungen nicht....

    Zu Ruffys Verteidigung: als er die Frucht aß, war er ein kleiner junge, dem man im anschluss erzählt hat was für eine frucht dies war. Für ihn gab es erstmals keinen grund an etwas anderes zu denken und so hat er sich voll auf die gummi aspekte konzentriert. Wenn er eine paramecia hat, warum sollte er versuchen sich in eine andere Form zu verwandeln? Warum sollte er, nach jahren training, iwann auf die idee kommen das er eine andere frucht hat als eine paramecia?

    Hier finde ich es schade, dass wir eigentlich nie so richtig erklärt bekommen haben wie die Frucht wirkt...ich meine damit, dass wir nur bei ruffy gesehen haben, wie er seine kräfte trainieren musste um sie überhaupt zu kontrollieren. Bei Sabo war es schon fast lächerlich zu sehen, dass er nach gefühlten 5 Sekunden alles machen konnte was er wollte (ob er jetzt aus nem buch wusste was auf ihm zukommt oder nicht......theoretisch bin ich auch boxweltmeister.......mal sehen was die theorie mir in der praxis bringt).
    D.h. spürt ein Zoan nutzer seine anderen Formen? Weiß er es weil er es bei anderen Zoanusern gesehen hat und kann sich dann einfach frei verwandeln? Konnte Buggy easy seine Körperteile trennen? Kann ein Logika sofort das element kontrollieren und sich in stücke reißen, um sich danach wieder zusammen zu setzen? Oder ist dies alles ein langer Prozess (wie bei Ruffy gesehen) bei dem man verständnis haben kann wenn einem nach 10 Jahren nicht auffällt das man eigentlich ne Zoan hat?
  • Ich bin einfach sprachlos. Ich lese die Spoiler und muss grinsen. Aber ich weiß nicht wie ich das so aufnehmen soll.

    Das Design von Ruffy gefällt mir sehr. Das mal außen vor.

    Nach all dieser Zeit ist Ruffy also kein Paramecia Nutzer, sondern ein Kryptid-Zoan Nutzer. Ok. Beim ersten Lesen denkt man sich "What the fuck?!". Nachdem ich es wieder und wieder gelesen habe, finde ich das es etwas sinn macht. Man muss sich nur an Katakuri erinnern. Er hat auch eine Paramecia, die aber speziell ist und aussieht wie Logia. Ruffy hat also eine sehr spezielle Frucht die dafür sorgt, dass er als normler Paramecia Nutzer aussieht.

    Ein Kryptid-Zoan Nutzer mit dem Model Nika. Mensch-Mensch Frucht. Sonnengott Nika. Also eine Zoan Gott Frucht mit Gummi Fähigkeiten. Joar, ist wie Katakuri aber noch extremer.
    Sorry aber während ich das hier versuche aufzuschreiben, denke ich mit immer noch "What the fuck?!!".

    JoyBoy war also auch im Besitz dieser sehr speziellen Frucht. Und somit ist er wohl auch der Sonnengott Nika. Aber jetzt frage ich mich, ob er es war der die Sklaven damals aus MJ befreit hat. Gab es die HDM schon so wie sie sind bevor sie damals die WR gegründet haben? Also waren sie ein Königreich die auch Sklaven gehalten haben? Oder sind sie so geworden, nachdem die WR gegründet wurde? Falls es danach passiert ist, bedeutet es, falls ich hier wegen dem mindfuck nicht falsch denke, dass es nach JoyBoy noch einen gegeben hat der diese Frucht hatte. Und dieser eine hat dann damals in MJ die Sklaven befreit und damit die Legende von Sonnengott Nika gestartet.

    Ich stimme jedem zu, der/die sich hier auch fragt, wieso die WR es bisher nicht geschafft hat, zu erfahren das Ruffy eben diese eine spezielle Frucht gegessen hat. Insbesondere stimme ich @OneBrunou zu, der all die Momente aufgezählt hat, indem die WR es hätte bemerken sollen. Seitens Oda macht das hier absolut 0 sinn. Die Fünf Weisen kennen die Frucht, wissen was sie für Fähigkeiten hat, also hätten sie es bemerken müssen das Ruffy sie gegessen hat. Da reicht es mir auch nicht aus, wenn Oda erklärt das Shanks seine Finger im spiel hatte und die WR "manipuliert" hat.

    Jetzt stellt sich mir auch die Frage wieso die Frucht so gefährlich für die WR ist. Würde mich nicht wundern, wenn Ruffy und seine Teufelsfrucht der Schlüssel gegen Im ist oder für die antike Waffe Uranos. Außerdem, da Ruffy eine Kryptid-Zoan Frucht gegessen hat, bedeutet dies das es irgendwo auf der Welt vielleicht eine Gum-Gum-Frucht gibt. Als eine richtige Paramecia Frucht. Könnte Im vielleicht diese Frucht besitzen? Oder wird Blackbeard sie finden und sich einverleiben? Und wie würde so ein Kampf aussehen. Gummi gegen Gummi? ...

    Hat damals, vor 800 Jahren, ein Mensch diese Frucht gegessen und wurde so zu JoyBoy? Oder ist JoyBoy eine Person die durch diese Frucht erst "bekannt" wurde? Wie oben erwähnt: War es JoyBoy, der die Sklaven aus MJ befreit hat und somit auch zum Sonnengott Nika wurde? Oder hat jemand nach JoyBoy die Frucht gegessen und somit die Legende von Nika gestartet?

    Ich muss die Spoiler noch paar mal lesen um das zu verarbeiten. Wie gesagt, bin eher sprachlos, geschockt aber grinse wie ein Idiot darüber.

    Ruffy ist jetzt JoyBoy und Sonnengott Nika. Meine Fresse....
  • @OneBrunou


    OneBrunou schrieb:

    Die Wege von Ruffy und der Weltregierung haben sich also im Grunde bereits seit Anbeginn der Geschichte immer und immer wieder gekreuzt... Und jetzt erklären die Gorosei, dass sie in 800 Jahren nicht dazu in der Lage waren, die "Gomu Gomu no Mi" in ihre schmierigen Finger zu kriegen?
    Sie haben, die Nika-Frucht in ihre Finger bekommen, wurden aber von Shanks überfallen, ganz einfach.
    Natürlich, kann man sich dann die Frage stellen, warum man Shanks nicht die Admiräle auf den Hals gehetzt hat oder dergleichen.
    Die Tatsache, dass die Frucht seit 800Jahren nicht erwacht ist, war vermutlich der Grund, von den Gorosei, die Sache erstmal auf sich beruhen zu lassen, nach dem Motto "Als ob es jetzt jemand schafft die Frucht zu erwecken". Mal abgesehen davon, dass die Gorosei, dies sowieso für einen Mythos gehalten haben.
  • Mukiotana schrieb:

    Assnx schrieb:

    Das ist ne kleine Anregung und keine vollgefertigte Theorie...Wahrscheinlich sogar falsch aber ich finde es interessant.

    Okay, erst mal. Was ist die gesündeste Medizin? Was ist herzlich und rein positiv? Was sieht man im Krieg nicht? Richtig, Lachen!

    Wir wissen ja nun, das Ruffy noch einen Traum hat und denen, den er es erzählt hat, haben einfach nur gelacht. Ich denke sein zweiter Traum ist "Ich möchte Piratenkönigwerden und möchte das jeder lacht!"

    Ja, albern oder? Irgendwie ja, aber iegendwie passend zu Ruffy.

    Er hat soviel Leid gesehen und verluste, was wenn er in dieser Naivtät wirklich so denkt?


    Ein anderer Punkt: Die SMILE Früchte
    Eine Nebenwirkung:
    "they become unable to express negative emotions, being forced to smile and laugh all of the time regardless of how they actually feel"

    Doch was wenn das die Hauptwirkung sein soll und die Zoanverwandlung die Nebenwirkunf ist? Was wenn Vegapunkt die ganze Zeit nur eins wollte: Eine bestimme Teufelsfrucht replizieren, die Smile-Frucht aka das One Piece! Der Besitzer hat die Fähigkeit, jeden Menschen, egal wie böse, zum Lachen zu bringen und damit ihre Herzen zu öffnen, um alle Kriege zu beenden... Wäre das nicht süß? Und wenn die Person mit dee TF stirbt, wird die TF ja wiederbelebt... Dann beginnt wieder eine neue Ära der Suche ...

    Und das One Piece ist auf Laughtale, passend.


    Wie gesagt ist meine kleine Annahme und etwas absurd, aber finde es schön haha






    : Ich habe mir eben etliche Bilder von Roger angdguckt, er lacht jedes mal...Sogar bei seiner Hinrichtung
    Ruff auch auf seinen Postern

    Irgendwas muss es auf sich haben mit dem Lachen an sich... Ich denke das spielt eine große Rolle. Ich denke jeder wird am Ende friedlich lachen.
    Nika = Grinsen/Lachen = SMILE ???

    Da bei der ganzen Geschichte der gute Dr. Vegapunk seine Finger im Spiel hat, halte ich es durchaus für möglich, dass DIE Smile-Frucht „Hito Hito No Mi - Modell Nika“ von ihm reproduziert werden soll!
    Die Nebenwirkung („… being forced to smile and laugh all the time …“) hat er ja schonmal gut hinbekommen ;)
    Passt ja auch zu unserem (ehemaligen) Gummi-Männchen…
    Boa wie krank, wie lange ist das her, das ich das geschrieben habe? Geil, hab es voll vergessen...
  • smoker976 schrieb:

    Leute, die fünf Weisen haben es erst vor kurzen erfahren dass es sich bei Ruffys Frucht um die legendäre Frucht handelt.

    Wie zum Teufel sollen da einfache Marine Mitglieder wie Smoker schon in Alabasta oder Louge Town davon wissen?

    Das ist doch Käse, und ich werde es bestimmt noch x-mal hier lesen.
    Dass keiner der "normalen" Marineoffiziere von der Gum-Gum-Frucht als legendäre Kryptid-Zoan weiß (ob es nun ein Admiral wie Kuzan oder Akainu, Garp oder Smoker ist), ist ja unbestritten und kein Plothole. Aber sie wissen zumindest, was für Kräfte Ruffy besitzt und zT. auch welche Teufelsfrucht sich dahinter verbirgt.

    Aber die Gorosei sagen ja scheinbar selbst, laut Spoiler, dass sich ihnen diese Frucht - die Gum Gum Frucht - seit 800 Jahren entzieht und kennen das Modell der Zoan ganz genau. Ich kann mir bei Weitem nicht vorstellen, dass sie erst seit Kurzem von Im oder Shanks von der legendären Kraft dieser TF wissen. Noch dazu, weil uns die Gorosei so dargestellt werden, dass sie genau wissen, was vor über 800 Jahren geschah und welche Gefahr sich hinter diesem Wissen verbirgt (siehe Ohara).

    Und sie werden mit Sicherheit über Ruffys Kräfte informiert worden sein und sollten dann natürlich in der Lage sein, 1 und 1 zusammen zu zählen.

    Natürlich würde es dazu passen, dass Im ihnen den Befehl gab, dass Ruffy - und nicht, wie angenommen BB, Vivi oder Shirahoshi - das Lebenslicht sein soll, das ausgelöscht werden muss und dass er oder sie den Gorosei von der wahren Bedeutung von Ruffys TK erzählte.
    Im ist es ja auch gewesen, der den riesigen Strohhut im Schloss von Mary Geosie sah und begutachtete.

    Aber ich kann mir beim besten Willen nicht denken, dass die Gorosei so unwissend über Ruffys Teufelskraft sind und was sich hinter ihr verbirgt.
    Denn die Aussage, dass sich ihnen die TF seit 800 Jahren immer wieder, beinahe willentlich, entzieht, deutet ja darauf hin, dass sie nach dieser legendären Frucht schon lange suchen.