Kapitel 1044 - "Der Krieger der Befreiung"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Russop D. Zonji schrieb:

    Wie einige sich hier gegen die vorhandenen Plotholes wehren, ist amüsant und traurig dazu.

    • Die WR wusste, was die Frucht kann, denn Im-Sama existiert selber wahrscheinlich seit 800 Jahren.
    • Die WR hat die Frucht selber umbenannt und in Gewahrsam genommen
    • Die WR hat starke CP-Agenten eingebuchtet, weil sie die Bedeutung kannten und wollten Who-is-Who sogar umbringen, bevor er entwischt ist.
    • Who-is-Who hat sogar Ruffys Frucht sofort erkannt und identifiziert. Und die 5 Waisen konnten es nicht? Na so Waise sind sie dann doch nicht
    Jetzt noch zu sagen, dass sie es doch nicht wussten oder für eine Legende gehalten haben, ist komplett irrsinnig. Die Plotholes werden größer und die Story fährt immer weiter gegen die Wand. Ich sage nicht, dass man diese Plotholes nicht schließen kann, aber je mehr sich Oda da reinreitet, desto schlimmer wird es.
    1. Ist das bei Im-Sama nur eine Vermutung, nicht bestätigt.
    2. Die WR vor 800 Jahren tat dies, nicht die aktuellen 5 Weisen. Es ist NICHT bestätigt, dass sie wissen in was sie umbenannt wurde.
    3. Sie wollten Who is who umbringen, weil er diese Frucht verloren hat, aber sie wussten nicht wer sie gegessen hat oder wo sie dann hingelangte. Auch heißt das nicht, dass sie wussten wie die Fähigkeiten genau aussahen. Sie wussten nur - vermutlich aus dem Buch der Teufelsfrüchte - um welche Frucht es sich handelt.
    4. Hat Who is who das getan? Erinnere ich mich nicht dran, dass er das wirklich so exakt getan hat. Vielleicht irre ich mich da.
  • Eisbaer schrieb:

    Russop D. Zonji schrieb:

    Wie einige sich hier gegen die vorhandenen Plotholes wehren, ist amüsant und traurig dazu.

    • Die WR wusste, was die Frucht kann, denn Im-Sama existiert selber wahrscheinlich seit 800 Jahren.
    • Die WR hat die Frucht selber umbenannt und in Gewahrsam genommen
    • Die WR hat starke CP-Agenten eingebuchtet, weil sie die Bedeutung kannten und wollten Who-is-Who sogar umbringen, bevor er entwischt ist.
    • Who-is-Who hat sogar Ruffys Frucht sofort erkannt und identifiziert. Und die 5 Waisen konnten es nicht? Na so Waise sind sie dann doch nicht
    Jetzt noch zu sagen, dass sie es doch nicht wussten oder für eine Legende gehalten haben, ist komplett irrsinnig. Die Plotholes werden größer und die Story fährt immer weiter gegen die Wand. Ich sage nicht, dass man diese Plotholes nicht schließen kann, aber je mehr sich Oda da reinreitet, desto schlimmer wird es.
    1. Ist das bei Im-Sama nur eine Vermutung, nicht bestätigt.2. Die WR vor 800 Jahren tat dies, nicht die aktuellen 5 Weisen. Es ist NICHT bestätigt, dass sie wissen in was sie umbenannt wurde.
    3. Sie wollten Who is who umbringen, weil er diese Frucht verloren hat, aber sie wussten nicht wer sie gegessen hat oder wo sie dann hingelangte. Auch heißt das nicht, dass sie wussten wie die Fähigkeiten genau aussahen. Sie wussten nur - vermutlich aus dem Buch der Teufelsfrüchte - um welche Frucht es sich handelt.
    4. Hat Who is who das getan? Erinnere ich mich nicht dran, dass er das wirklich so exakt getan hat. Vielleicht irre ich mich da.
    Who-is-Who wusste doch sofort, dass Ruffy die Person war, die die Frucht gegessen hat. Außerdem hat er ja gesagt, dass die Gum-Gum Frucht auf dem Schiff war. Also sind alle Argumente leere Rechtfertigungen für Odas riesigen Plotholes.

    Fakt ist: Die WR wusste, dass Ruffys Frucht die gesuchte Frucht war.
    Helden? Nein, wir sind Piraten. Ich liebe Helden, aber ich will keiner sein! Wisst ihr, was Helden sind? Sagen wir mal, da wäre ein Brocken Fleisch [...] Helden würden es mit anderen Menschen teilen. Ich will das ganze Fleisch! - Ruffy
  • Mark Aurel Caesar schrieb:

    smoker976 schrieb:

    Leute, die fünf Weisen haben es erst vor kurzen erfahren dass es sich bei Ruffys Frucht um die legendäre Frucht handelt.

    Wie zum Teufel sollen da einfache Marine Mitglieder wie Smoker schon in Alabasta oder Louge Town davon wissen?

    Das ist doch Käse, und ich werde es bestimmt noch x-mal hier lesen.
    Dass keiner der "normalen" Marineoffiziere von der Gum-Gum-Frucht als legendäre Kryptid-Zoan weiß (ob es nun ein Admiral wie Kuzan oder Akainu, Garp oder Smoker ist), ist ja unbestritten und kein Plothole. Aber sie wissen zumindest, was für Kräfte Ruffy besitzt und zT. auch welche Teufelsfrucht sich dahinter verbirgt.
    Aber die Gorosei sagen ja scheinbar selbst, laut Spoiler, dass sich ihnen diese Frucht - die Gum Gum Frucht - seit 800 Jahren entzieht und kennen das Modell der Zoan ganz genau. Ich kann mir bei Weitem nicht vorstellen, dass sie erst seit Kurzem von Im oder Shanks von der legendären Kraft dieser TF wissen. Noch dazu, weil uns die Gorosei so dargestellt werden, dass sie genau wissen, was vor über 800 Jahren geschah und welche Gefahr sich hinter diesem Wissen verbirgt (siehe Ohara).

    Und sie werden mit Sicherheit über Ruffys Kräfte informiert worden sein und sollten dann natürlich in der Lage sein, 1 und 1 zusammen zu zählen.

    Natürlich würde es dazu passen, dass Im ihnen den Befehl gab, dass Ruffy - und nicht, wie angenommen BB, Vivi oder Shirahoshi - das Lebenslicht sein soll, das ausgelöscht werden muss und dass er oder sie den Gorosei von der wahren Bedeutung von Ruffys TK erzählte.
    Im ist es ja auch gewesen, der den riesigen Strohhut im Schloss von Mary Geosie sah und begutachtete.

    Aber ich kann mir beim besten Willen nicht denken, dass die Gorosei so unwissend über Ruffys Teufelskraft sind und was sich hinter ihr verbirgt.
    Denn die Aussage, dass sich ihnen die TF seit 800 Jahren immer wieder, beinahe willentlich, entzieht, deutet ja darauf hin, dass sie nach dieser legendären Frucht schon lange suchen.
    Was ich nicht verstehe, wer hat die Frucht umbenannt?
    Also wer von der Marine hat dies damals getan?

    Ich kann mir vorstellen das sie eben auf der suche nach der Nika frucht waren, aber eben erst vor kurzem erfahren haben das sie von irgendjemanden in der geschichte in die Gum Gum frucht umbenannt wurde.
    Das kapier ich, aber dann ist die frage wer diese frucht quasi beschützt hat und wieso.

    Und auch, funktionierte diese frucht schon immer so? Das sie im standard "modus" einfach wie ne Gummi frucht wirkt?
    Müsste doch irgendwo dann auch niedergeschrieben worden sein oder?
    Also was ist die basis der frucht überhaupt, wie kann diese Mensch mensch frucht aus Luffy seit jahren einen "gummi" menschen machen, mit allen eigenschaften...aber ist es dann nicht?

    So viele fragen, zu viele als das ich da persönlich momentan eine meinung zu haben kann.
    Da müssen für mich erst einige fakten geklärt werden.
  • Mo93 schrieb:

    Wow..ich habe mir fest vorgenommen diese Woche die Spoiler nicht zu lesen aber naja...ich bin hier!:D

    Ich finde es auch wie viele andere komisch das Ruffy nicht vorher schon ausgeschaltet worden ist wenn man das Erwachen der Frucht so sehr fürchtet.

    Einzige Erklärung die ich hätte wäre das Shanks bei seinem Besuch den 5 Weisen davon erzählt hat und sie es selbst vorher nicht wussten. Sie sprachen ja selbst auch darüber, dass es eine Legende für sie selbst ist.

    Jetzt wo sie es wissen reden sie darüber das sie schon ewig versuchen die Gum-Gum Frucht in die Finger zu kriegen - erfolglos- weil sie die die ganze Zeit nicht wussten welche Frucht sie eigentlich jagen müssen.

    Was meint ihr?
    Das mit Shanks denke ich auch, villeicht hat er die 5 weisen auch auf den Holzweg geführt um Ruffy zu schützen, bzw denn Willen des D durchzudrücken.

    meines Erachtens nach hat Shanks seinen Schabernack getrieben um Ruffy zu supporten.
  • Killua Z schrieb:

    Sie haben, die Nika-Frucht in ihre Finger bekommen, wurden aber von Shanks überfallen, ganz einfach.Natürlich, kann man sich dann die Frage stellen, warum man Shanks nicht die Admiräle auf den Hals gehetzt hat oder dergleichen.

    Die Tatsache, dass die Frucht seit 800Jahren nicht erwacht ist, war vermutlich der Grund, von den Gorosei, die Sache erstmal auf sich beruhen zu lassen, nach dem Motto "Als ob es jetzt jemand schafft die Frucht zu erwecken". Mal abgesehen davon, dass die Gorosei, dies sowieso für einen Mythos gehalten haben.
    Nur dass ich dich da jetzt richtig verstehe: Die Weltregierung fand die Frucht und gab Who's Who den Auftrag sie zu sichern. Shanks nahm ihnen die Frucht ab, woraufhin Who's Who eine abnorme Strafe verpasst bekommen hat. Auf Shanks macht man keine Jagd, weil... reasons. Kaiser war er jedenfalls noch nicht.
    Gorosei, Imu o.ä. wissen also von der Frucht und wissen, wer sie nun besitzt. Dann verschwindet die Frucht, taucht Jahre später aber im Besitz eines Jungen auf, der denselben Strohhut trägt, den Shanks zuvor von Roger bekommen und seitdem getragen hatte und den er, ebenso wie einen seiner Arme, im East Blue vergessen hatte. Bei der WR denkt man sich dann "Meh, als ob der Depp die Frucht zum Erwachen bringen könnte." Und das denkt man auch noch, nachdem er etwa zwei Shichibukai und eine CP9 auf die Matte geschickt hat, ehe er beim GE sein Königshaki präsentierte und gleichzeitig publik gemacht wurde, dass er der Sohn von Dragon ist? Und die Verantwortlichen (seien es jetzt die Gorosei oder Imu höchstselbst) denken sich also auch dann noch... "Meh, wen juckt schon die kranke Gott-Frucht von dem Knaben? Wir jagen den jetzt erstmal nur, weil sein Vater uns ständig meint ans Bein pinkeln zu müssen."

    OK


    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • Killua Z schrieb:

    @OneBrunou


    OneBrunou schrieb:

    Die Wege von Ruffy und der Weltregierung haben sich also im Grunde bereits seit Anbeginn der Geschichte immer und immer wieder gekreuzt... Und jetzt erklären die Gorosei, dass sie in 800 Jahren nicht dazu in der Lage waren, die "Gomu Gomu no Mi" in ihre schmierigen Finger zu kriegen?
    Sie haben, die Nika-Frucht in ihre Finger bekommen, wurden aber von Shanks überfallen, ganz einfach.Natürlich, kann man sich dann die Frage stellen, warum man Shanks nicht die Admiräle auf den Hals gehetzt hat oder dergleichen.
    Die Tatsache, dass die Frucht seit 800Jahren nicht erwacht ist, war vermutlich der Grund, von den Gorosei, die Sache erstmal auf sich beruhen zu lassen, nach dem Motto "Als ob es jetzt jemand schafft die Frucht zu erwecken". Mal abgesehen davon, dass die Gorosei, dies sowieso für einen Mythos gehalten haben.
    Und wie erklärt diese Theorie, das Treffen von Shanks und den Gorosei?

    Er wollte zwar mit ihnen über einen bestimmten Piraten sprechen, aber wenn er diese legendäre Frucht gestohlen hat, die sich dann ja schon mehr oder weniger im Besitz der WR befand, sollten die Gorosei ihn doch eigentlich nicht so frei willkommen heißen.

    Ich halte es eher für möglich, dass die Frucht deshalb nicht erwacht ist, weil sie 800 Jahre niemand gegessen hat und sie einfach als TF existierte.
    Und es sollte eigentlich von Anfang an die Gefahr herrschen, dass, sobald jemand diese Frucht isst, die Möglichkeit besteht, dass der- oder diejenige sie auch erweckt.

    Und gerade, wenn die Gorosei bemerken, dass jemand die Frucht gegessen hat, die ihnen gestohlen wurde, sollten sie doch eigentlich Tag und Nacht nach ihm fahnden lassen - außer natürlich, sie wissen es selbst wirklich erst kurzfristig.
  • Forellenprinz schrieb:

    Naja, die 5 Weisen leben eben auch schon seit über 800 Jahren, kennen alle Geschichten und das Geheimnis des leeren Jahrhundert.
    Diese 5 Weisen sind aus irgendwelchen Gründen in keinster Weise gealtert. Bedeutet, dass sie in jedem Falle die letzten 800 Jahre davon gewusst haben, dass diese Teufelsfrucht so eine große Gefahr darstellt.


    Alle Leute die hier wieder haten: Habt mal ein bisschen Geduld, ich bin mir sicher, dass sich das alles erklären wird mit der Teufelsfrucht, der Immunität gegen Elektrizität etc. Da müsst ihr Oda einfach nur ein bisschen Zeit geben.
    Hmm? Wurde es denn schon bestätigt, dass die 5 Weisen so alt sind?
    Wenn sie das alles wussten, bleibt halt die Frage im Raum, warum sie nicht viel früher etwas gegen Ruffy unternommen haben.

    Kritik (die in diesem Fall mMn schon angebracht ist, da das ändern der Frucht halt viel durcheinander wirft) als haten zu bezeichnen finde ich ungerecht.
    Dass bei dem Thema die Meinungen geteilt sein würde, war sehr absehbar und Oda muss hier die nächsten Kapitel tatsächlich gute Erklärungen liefern, da sonst einfach vieles unpassend ist.
    Ich verstehe auch die Kritik, hatte man doch früher gut mit Ruffy mitfiebern können, was er aus seiner TF rausholen kann und wie er gegen scheinbar übrrmächtige Gegner ankommt, so ist damit jetzt durch das ändern der Frucht, noch dazu in eine, die jetzt quasi alles mögliche machen könnte, der Spannungsbogen iwie dahin.

    Akkarin schrieb:

    Ttm schrieb:

    Wie kann man nur drauf kommen die Weltregierung oder Marine hätten nichts von der Teufelfrucht gewusst?
    Auch für dich: Weil man sich auf die Welt von One Piece einlässt. Es gibt keine digitalen Aufzeichnung oder Internet wo man eben nach schauen kann. Man hat eine komplette Geschichte und (vermutlich) damit auch ihre Aufzeichnungen. 800 Jahre später ereignet sich dann etwas spektakuläres. 800 Jahre wurde aber durch reine Erzählung Wissen weitergegeben und das auch nur in den aller höchsten Instanzen. Wenn ich dir jetzt etwas erzählen würde und dich in von mir aus 10 Jahren danach fragen würde, könntest du mir das so genau wieder geben - ohne hier nachzuschauen was es war? Das ist eben gerade etwas was ich nicht verstehe, es würde über Jahrhunderte ein Geheimnis um diese Frucht gemacht und man erwartet jetzt urplötzlich das jeder von der Marine oder WR ja davon hätte wissen müssen, gerade weil die WR und Marine in dem Fall augenscheinlich krass gegeneinander gearbeitet haben?
    Siehe zB den Poster über dir. Viele sind ja überzeugt, dass die Weisen es eben doch wussten.
    Die Frage ist halt auch, warum WhosWho so dermaßen gestraft wurde, wenn man bedenkt, dass er mit der GumGumFrucht eine eher schwache Frucht verloren hatte. Und warum musste diese auch noch von so einer starken Kämpfer bewacht werden?

    Borz D. Silver schrieb:


    Malakiel schrieb:

    Ruffy hat die Frucht versehentlich gegessen. Die Frucht hat ihm nicht ausgewählt. Und Ruffys Auserwähltsein ist vollkommen unabhängig von der Frucht. Die Seekönige wussten von seiner Geburt.
    Ansonsten verstehe ich nicht, was du mir hier sagen willst.
    - It seems as if that Akuma no Mi ran away from them.- A member of the Gorousei says that he is not crazy, since the Zoan fruits have minds of their own.

    Was genau verstehst du daran nicht ? Die Frucht hat einen eigenen Verstand und war 800 Jahre auf der Flucht von der Weltregierung, bis sie sich dazu entschied sich von Ruffy essen zu lassen

    Was ich hierbei nicht verstehe ist wie sich die Frucht den Nutzer aussucht.
    Was hätte die Frucht tun sollen, um nicht gegessen zu werden, wenn sie zB von Ruffy nicht gegessen werden sollte. Das ist halt etwas strange, weil die Frucht sich weder bewegen noch sonst irgendwie wehren kann. Klar Shonen und muss nicht alles immer ne Erklärung für genen, aber ist halt schon etwas naja...^^
  • Killua Z schrieb:

    Tatsache ist, das es erwähnt wurde und egal von wem, Oda hat dies ja gezeichnet und erwähnt, ja wohl nicht ohne Grund.
    Und wie lange ist es nun her, als dies erwähnt wurde? Nenne mir mal die Zeit die man braucht, um etwas nicht als Asspull darzustellen. Du vergisst wohl, das ein Manga nur eine begrenzte Seitenanzahl und Textmöglichkeiten bietet.
    Das macht es trotzdem nicht besser. Nika wurde zum ersten Mal in Kapitel 1018 erwähnt. Und auch davor gab es keinerlei Andeutungen. Die Shandia haben einen Sonnengott verehrt. Dieser war aber die Riesenschlange. In Impel Down hat kein Gefängniswärter Nika erwähnt, obwohl Who's Who seine Geschichte von einem Gefängniswärter erfahren hat.
    Der Retcon ist einfach zu groß und weitreichend als das man sich mit einer Erwähnung durch eine Nebenfigur im selben Arc zufriedengeben könnte.

    Killua Z schrieb:

    Ich gebe dir da teilweise Recht, es stimmt, dass eine Andeutung direkt als solche versstanden werden muss, auch wenn der Inhalt dieser Andeutung erstmal in der Schwebe ist. Jedoch akzeptiere ich auch Im-Nachhinein-Andeutungen, aus dem einfachen Grund, dass man nicht seinen eignen Stil als Maßstab nehmen darf, um sowas zu bewerten. Ich kenne mich mit Japanischer Literatur nicht aus, es kann gut möglich sein, dass sich Oda von einem speziellen Erzählstil inspirieren lassen hat bzw. lässt, welche so eine Methodik verwenden.
    Und ob das überhaupt stimmt, dass auf Skypia keine Andeutung war, würde ich nicht einfach mal so behaupten, es ist gut möglich, dass einige etwas größeres hinter Luffys Tanz am Lagerfeuer vermutet haben, nur weil dir nichts sonderbar vorkam, ist dass kein Grund zu sagen, dass Oda schlecht erzählt.
    Es ist vollkommen egal, was die Leser vermuten. Nur weil man in jede Szene etwas reininterpretieren kann, macht das die Szene selbst noch nicht zu einer Andeutung. Oda hatte zig Möglichkeiten, Nika vorher einzudeuten und hat keine genutzt. Ich halte es für wahrscheinlicher, dass er die Szene vor dem Lagerfeuer nun einfach aufgreift, um eine runde Geschichte abzuliefern. Es bleibt aber maximal konstruiert.
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • Muss ehrlich sagen: Ich habe ganz andere Spoiler erwartet.

    Das man in die richtung Nika geht, war sowieso abzusehen (Respekt an die, die sowas schon als Theorie hatten), allerdings bleibt jetzt halt der Fade Beigeschmack, dass Ruffy doch kein Gummimensch ist (was ihn ja ausgemacht hat).

    Das es sich um die Frucht doch um die Gum Gum bzw jetzt Mensch Mensch Frucht Modell: Nika handelt, hab ich so auch nicht erwartet, dachte da eher, es hätte etwas mit BB zu tun.

    An sich bin ich positiv überrascht, nur dieses "Boden in Gummi verwandeln" schmeckt mir irgendwie auch nicht, aber nun gut.

    Schätze Oda musste sich was aus dem Ärmel schütteln, damit er Kaido doch im 1v1 schlagen kann.

    Warum er jetzt die Blitze von Enel tanken konnte, weiß mit diesen spoilern auch niemand (falls doch, bin für eine Erklärung offen), allerdings macht es für mein Verständnis keinen Sinn.

    Aber ich warte mal auf das komplette Kapitel, irgendwie wirken die Spoiler auf mich doch etwas verwirrend.

    Hatte die Hoffnung, Ruffy bleibt bis zum Ende unser Gummimensch.
  • Mark Aurel Caesar schrieb:

    OneBrunou schrieb:

    Im East Blue wurde die Weltregierung zum ersten Mal auf Strohhut Ruffy aufmerksam, nachdem er gegen Arlong gewonnen hatte und zum gefürchtetsten Mann des East Blue aufschwang. Ein Kopfgeld von 30 Mio wurde auf ihn ausgesetzt.
    In Alabasta bekam es die SHB mit einem Shichibukai zu tun, sowie ihnen mit Smoker und Tashigi zwei Offiziere der Marine hinterher jagten, die mehrfach hautnah gesehen haben, wie Ruffy kämpfte. Etwas später, nach Skypia, geriet die Bande mit Kuzan aneinander, einem Admiral der Marine, der sie jedoch gehen ließ.
    Auf Water 7, und später auf Enies Lobby, geriet die Strohhutbande mit der CP9 aneinander, was letztendlich in der Zerstörung einer der drei großen Säulen der Weltregierung gipfelte.
    Nur wenig später gab es auf der Thriller Bark einen weiteren Zusammenstoß mit den Shichibukai, diesmal überwiegend mit Moria und gen Ende dann noch mit Kuma. Ein weiterer Zusammenstoß mit der Weltregierung.
    Kurz darauf kam es auf dem Sabaody Archipel zum Aufeinandertreffen zwischen der Strohhutbande und einem weiteren Admiral, Borsalino, was in einer totalen Niederlage der Bande mündete.
    Dann brach Ruffy in das Impel Down, die zweite, große Säule der Weltregierung, ein, wo er u.a. mit Magellan aneinandergeriet.
    Dem wiederum folgte sein Auftritt beim Großen Ereignis in Marineford, wo er vor den Augen aller Welt Inbegriff war Ace vor der Hinrichtung zu bewahren.
    Zwei Jahre später trafen Strohhutbande und Weltregierung erneut mehrfach aufeinander. Erst auf Punk Hazard, wo es die Bande, einmal mehr, mit Smoker zu tun bekam und wenig später dann auf Dress Rosa, wo nicht nur die Marine insbesondere in Form vom neuen Admiral - Issho - sondern auch die Weltregierung in Form der CP0 präsent war.
    Im Totland mischte dann wiederum mit Stussy eine weitere CP0 Agentin mit, die die Ereignisse dort beobachtete.
    Und nun in Wano ist die Weltregierung einmal mehr durch die CP0 anwesend.

    Die Wege von Ruffy und der Weltregierung haben sich also im Grunde bereits seit Anbeginn der Geschichte immer und immer wieder gekreuzt... Und jetzt erklären die Gorosei, dass sie in 800 Jahren nicht dazu in der Lage waren, die "Gomu Gomu no Mi" in ihre schmierigen Finger zu kriegen?

    Ich will hier mal gutmütig sein und ignoriere daher jetzt erstmal, dass Oda, mit dem Ummodeln der Frucht in eine Zoan, die auf eine Figur basiert, die er erst vor 20 - 30 Kapiteln eingeführt hat, wahrscheinlich den Retcon des Jahrhunderts geliefert hat. Ich ignoriere jetzt auch einfach mal den Umstand, dass Ruffy viele Jahre vor allem deswegen so besonders war, weil er es geschafft hat aus einer schier unsinnigen Frucht eine solch mächtige Kraft zu entwickeln, nur damit sich jetzt herausstellen kann, dass er eine der inzwischen immer zahlreicher werdenden, mächtigsten Teufelskräfte aller Zeiten hat, womit sie sich auf einen Schlag in eine Reihe mit der Gura Gura no Mi, Yami Yami no Mi und der Ope Ope no Mi befindet. Ignorieren wir auch mal den Umstand, dass Oda hier gerade mit den Normen und Gesetzen seiner eigenen Welt bricht, wenn es um die bisherigen Klassifizierungen von Teufelsfrüchten geht (kann man nach 1043 Kapiteln halt mal machen)... Aber wie inkompetent kann ein Regierungsapparat bitte sein? Man kann gerne jene Ereignisse streichen, in denen Ruffy es mit Mitgliedern der Regierung zu tun hatte, die ihm wohlgesonnen sind. Kuzan, Kuma, Issho und Smoker sind eben solche. Aber will mir Oda hier jetzt allen Ernstes verklickern, dass weder die Gorosei, noch jemand wie Imu, während Ruffys bisherigem Werdegang, gecheckt hat, um was für eine Frucht es sich in Wahrheit handelt? Vor allem Enies Lobby und Marineford sind da so zwei Arcs, bei denen ich mich nun rückblickend wirklich fragen muss, wie blind die Weltregierung all die Jahre über eigentlich gewesen sein muss.

    Ich seh's jetzt schon kommen: Shanks hat den Gorosei zu Reverie Zeiten über Ruffy und dessen Frucht berichtet, weil er wollte, dass sie auf Wano unbeabsichtigt so intervenieren, wie sie es jetzt getan haben und damit sein Awakening überhaupt erst in Gang setzen. Das war sein Masterplan, er ist nicht plötzlich ein Böser, sondern er wollte Ruffy einfach nur einen finalen Schubs geben, damit er endlich in die Sphären gelangen konnte, in die er kommen muss... Wäre halt wieder absurd konstruiert, würde aber ins Bild passen.
    Und ja, ist natürlich nur wild drauf los spekuliert. Aber in einer fiktiven Welt, in der die Naturgesetze allem Anschein nach dermaßen biegsam sind, in einer Welt, in der alles relativ ist, ist halt auch wirklich alles möglich. Die einzigen Gesetze sind die Launen des Autors. Dieses Kapitel scheint nun der letzte Beweis dieser These zu werden.

    Ich bin gerade wirklich fassungslos.
    So true. Auch wenn die Spoiler für mich nach unfassbarem Hype klingen und ich die Hanuman-Theorie extrem gut finde,
    finde ich Odas Storytelling für diesen gewaltigen Plottwist grausam und er muss definitiv eine Lösung bringen.

    Denn, was noch oben drauf kommt, ist, dass Who's Who als ehemaliger CP-Agent ja selbst von der Frucht berichtete und seine Aufgabe war es, sie in die Finger zu kriegen, bis sie gestohlen wurde oder so. Und wenn selbst Who's Who weiß, welche Frucht Ruffy hat, dann werden das gestandene Marineoffiziere wohl auch.

    Das ist alles so dermaßen aus dem Arm geschüttelt, weil es vorher NIE bei den 5 Weisen Thema war - und bei Oda wohl auch nicht... Und sie haben auch nie den Anschein gemacht, Jagd auf Ruffy und seine Crew zu machen... Immer wurde nur die Gefahr, die Nico Robin ausstrahlt, thematisiert. Aber nie Ruffys TF.

    Ich sehe Odas Erklärung auch so, dass Shanks den Gorosei, aus welchem Grund auch immer, ihre "Vermutung" bestätigte, dass es sich bei Ruffys Frucht um die Gummi-Frucht handelt.

    Aber was Shanks mit der Gummi-Frucht zu tun hat, sprich wie er in ihren Besitz kam, und welche Verbindung er wirklich zu den Gorosei hat, muss ja auch noch geklärt werden.

    Noch dazu: Es handelt sich um eine Kryptid-Zoan, Mensch-Mensch-Nika... Das ist ja auch ein starkes Stück, denn bis zum jetzigen Zeitpunkt gehört Ruffys Frucht ja, die übrigens Katakuris TF (der Mochifrucht) ähnlich ist, logischerweise zu den Paramecia... Als Zoan würde es seine Gears und seine Verwandlungsformen erklären. Aber den Boden zu Gummi machen? So wie Katakuri, der eine Paramecia besitzt, alles um sich herum zu Mochi macht?
    Ich weiß nicht, ob das wirklich nötig gewesen wäre...

    Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Gorosei und Im genau wissen, wann und unter welchen Umständen die TF wirklich zu einer Gefahr wird und das deshalb nie vorher ein Thema war.

    Noch zu den Spoilerpics: Viel sagen die ja noch nicht aus, aber das Ruffys neues Design finde ich katastrophal, sorry...

    Also so genial dieses Chapter auch wird und so genial dieser Moment für die Geschichte auch ist, aber das wirkt alles so dermaßen schlecht von Oda konstruiert, dass es schon wieder traurig ist.
    Ihr fasst es perfekt zusammen und spricht mir aus der Seele. Gib nur noch schnell meinen Kommentar dazu.

    Ab heute kann die WR, die Marine und ALLE die dazu gehören nicht mehr ernst genommen werden. Aller aller spätestens beim Marine Ford Arc MÜSSEN ALLE bemerkt haben dass Ruffy aus Gummi ist bzw. war. Aktuell haben wir ja keine Erklärung was/wer genau er jetzt eig ist... schon auf Enies Lobby haben alle der CP gesehen was er drauf hat... dass wird man mir nie erklären können.
    Niemals gab es eine Jagd speziell auf Ruffy, Robin war seit gut 20 Jahren Thema bei der WR... Unglaublich!

    Wenn Oda hier nicht eine gewaltige Erklärung hinlegt wie dass zusammenhängt, dann gute Nacht One Piece.

    Nur noch eine Frage:
    Als Ruffy ein Kind war und die Frucht gegessen hat, ist Shanks ja komplett ausgerastet. Er soll sie wieder ausspucken und so weiter...
    Glaubt ihr dass die Reaktion gespielt war von Shanks oder wäre die Frucht für jemand anderes gewesen? Und wenn die Frucht für jemand anders gewesem wäre, für wen?

    Naja abwarten wieder einmal... hoffen wir das beste!
  • Ich schließe mich an, 1. bin ich gehyped, 2. finde ich das Design der neuen Form toll.

    Dennoch Leute, ich sage einen Satz und der muss von Oda verdammt gut erklärt werden, ansonsten hat all das wirklich keinen Sinn:

    "Warum hat Ruffys Frucht Gummi-Eigenschaften?"

    Nicht nur, dass Ruffys Fähigkeiten (und Namen dieser) darauf beruhen, auch haben wir die Gummi-mäßigen Stärken und Schwächen. Schnitte können ihm was anhaben, Kugeln nicht.
    Er behält die Gummi-Form in seinen Gear-Modi und das Wichtigste: Warum war er immun gegen den damals übermächtigen Enel? Ein Gegner von derartigem Kaliber war NUR durch die Gummi-Frucht zu erklären.
    Ich hoffe nun, wie jeder, auf die Geschichte Joyboys, auf Informationen zu den Teufelfrüchten selbst, aber ich hoffe am meisten auf eine gewisse Logik und gute Erklärung.

    #NIEWIEDERKAGUYA
  • Russop D. Zonji schrieb:

    Wie einige sich hier gegen die vorhandenen Plotholes wehren, ist amüsant und traurig dazu.

    • Die WR wusste, was die Frucht kann, denn Im-Sama existiert selber wahrscheinlich seit 800 Jahren.
    • Die WR hat die Frucht selber umbenannt und in Gewahrsam genommen
    • Die WR hat starke CP-Agenten eingebuchtet, weil sie die Bedeutung kannten und wollten Who-is-Who sogar umbringen, bevor er entwischt ist.
    • Who-is-Who hat sogar Ruffys Frucht sofort erkannt und identifiziert. Und die 5 Waisen konnten es nicht? Na so Waise sind sie dann doch nicht
    Jetzt noch zu sagen, dass sie es doch nicht wussten oder für eine Legende gehalten haben, ist komplett irrsinnig. Die Plotholes werden größer und die Story fährt immer weiter gegen die Wand. Ich sage nicht, dass man diese Plotholes nicht schließen kann, aber je mehr sich Oda da reinreitet, desto schlimmer wird es.
    1. Ja. ''Wahrscheinlich''
    2. 3. Was ?
    4. Ja. Weil Who's Who Ruffy Gear 4 Form gesehen hat. Das war wie es bis jetzt aussieht, der Auslöser für die Weltregierung. Eine Cp0 Agent hat möglicherweise Ruffys Gear 4 Form fotografiert und diese zu den 5 Waisen geschickt. Und als sie dann Ruffys Gear 4 Form gesehen haben ist ihnen klar geworden, dass das nicht die Gummi Frucht sondern die Nika Frucht ist.
  • Ich finde die Diskussion ob die Weltregierung wusste, dass die Frucht die GumGum-Frucht war, muss langsam mal zum Ende kommen.

    In Kapitel 1017/1018 sagt Who-is-Who, dass er wegen der GumGum Frucht in den Knast musste und er deswegen ein Groll gehen Shanks und Ruffy hegt. Er erkannte sofort die Frucht bzw. wusste schon lange, dass Ruffy die Frucht hat.

    Also wurde ihm nur der falsche Name gesagt und er dann einfach eingebuchtet. Im selben Kapitel redet er auch über Nika und das was im Knast passiert ist, als einige diesen Namen erwähnt haben.

    Also akzeptiert einfach, dass mindestens die 5 Waisen und Im-Sama es wussten. Wenn ich so überlege wirken die 5 Waisen, nicht mehr so Waise. Sie lassen einen mit dieser Frucht und Rogers Kopfschmuck so lange gewähren. Nennen die ab jetzt nur noch die 5 Senilen.
    Helden? Nein, wir sind Piraten. Ich liebe Helden, aber ich will keiner sein! Wisst ihr, was Helden sind? Sagen wir mal, da wäre ein Brocken Fleisch [...] Helden würden es mit anderen Menschen teilen. Ich will das ganze Fleisch! - Ruffy
  • S.K.Lovejoy schrieb:

    Ich schließe mich an, 1. bin ich gehyped, 2. finde ich das Design der neuen Form toll.

    Dennoch Leute, ich sage einen Satz und der muss von Oda verdammt gut erklärt werden, ansonsten hat all das wirklich keinen Sinn:

    "Warum hat Ruffys Frucht Gummi-Eigenschaften?"

    Nicht nur, dass Ruffys Fähigkeiten (und Namen dieser) darauf beruhen, auch haben wir die Gummi-mäßigen Stärken und Schwächen. Schnitte können ihm was anhaben, Kugeln nicht.
    Er behält die Gummi-Form in seinen Gear-Modi und das wichtigste: Warum war er immun gegen den damals übermächtigen Enel? in Gegner von derartigem Kaliber war NUR durch die Gummi-Frucht zu erklären.
    Ich hoffe nun, wie jeder, auf die Geschichte Joyboys, auf Informationen zu den Teufelfrüchten selbst, aber ich hoffe am meisten auf eine gewisse Logik und gute Erklärung.

    #NIWWIEDERKAGUYA
    ich gehe davon aus das er für die immunität gegrn blitz tatsächlich was in petto hat.

    Denn sie wurde in diesem arc explizit nochmal erwähnt als sie zu 5 gegen bm und kaido kämpften.

    .trotzdem sehe ich nicht warum ein "mytischer krieger/mensch" gummiartig sein soll und damit gegen strom immun.

    Es wirkt schon sehr wie "ich hab mir nika ausgedacht und ihm halt diese fähigkeiten grgeben"
  • Wegen so Asspulls hab ich Naruto nie wirklich so extrem gefeiert wie One Piece. Das besondere an One Piece war für mich immer, dass Ruffy eben nicht eine besondere Kraft hatte. Naruto hatte zb Kurama dem er vieles zu verdanken hat, Son Goku seine Saiyajin Rasse etc.
    Ruffy war einfach nur der Gummijunge der mit viel Kreativität, Mühe und Ehrgeiz eine schwache Frucht gut ausgenutzt hat.
    Seine Power ups bekam er immer aus eigener Kraft und wie bereits erwähnt durch Kreativität. Seit 20+ Jahren ist er nun der Gummijunge, dessen Frucht jetzt aber urplötzlich ne ganz andere sehr mächtige Frucht zu sein scheint. Die Tatsache, dass die Weltregierung angeblich nicht wusste, welche Frucht geheimgehalten wurde, um so rechtzufertigen, warum sie nicht vorher schon Jagd auf Ruffy gemacht haben, ist auch an Lächerlichkeit kaum zu überbieten von Oda. Letztendlich wird dieser Sonnengott Gummikräfte haben und dadurch das ganze mit Enel aufgeklärt werden. Ich bin maximal enttäuscht, weil Ruffy ohne diesen Asspull Kaido letzten Endes wohl nie besiegen könnte. Die Spannung, Freude und Neugier die das letzte Chapter hervorgerufen hat sind bei mir völlig verflogen. Jetzt weiss ich auch was gemeint war mit, es wird die Fans zerspalten.
  • @OneBrunou

    Herzlichen Glückwunsch du hast mich NICHT verstanden.



    OneBrunou schrieb:

    "Dann verschwindet die Frucht, taucht Jahre später aber im Besitz eines Jungen auf, der denselben Strohhut trägt, den Shanks zuvor von Roger bekommen und seitdem getragen hatte (...)".
    Die WR wusste nicht, dass Luffy die Nika-Nika. Luffys Fähigkeiten haben bis dato wie die Fähigkeiten einer Gum-Gum-Frucht geglichen (die es in der OP Welt geben kann).

    Zu der Strohhut Thematik, gibt es nur einen Strohhut in der OP-Welt?
    Woher sollte die WR von Anfang an wissen, dass Luffy
    1. Mit Shanks befreundet ist
    2. Den Strohhut von Roger trägt
    3. Die Nika-Frucht hat, wenn doch seine Fähigkeiten, der Fähigkeiten von der Gum-Gum-Frucht ähneln.
  • Egal wie man es dreht und wendet das Ganze stinkt zum Himmel und ist für mich ein Asspull sondergleichen, den ich in der Form selten erlebt habe.
    Nur um das nochmal für mich zusammenzufassen:
    Who's wird eingesperrt, weil er eine Teufelsfrucht verliert > dieser Frucht wurde also die ganze Zeit eine gewisse Bedeutung beigemessen, denn selbst bei dem Debakel auf Enies Lobby wurde keiner der beteiligten so hart bestraft.
    Nun stellt sich heraus, diese Frucht war die Nika-Frucht und wurde anscheinend von der WR anhand ihres Aussehens identifiziert.
    Und Oda will mir jetzt ernsthaft glaubhaft verkaufen, dass man die Nika-Frucht nach 800 Jahren noch ausfindig machen kann, aber es keinerlei Hinweise gab, dass diese auch Gummi-Fähigkeiten beinhaltet und man keinerlei Verbindung zu Ruffy ziehen konnte?
    Der Ruffy der wohl die gefährlichste Fähigkeit von JoyBoy geerbt hat und diese auf MarineFord so deutlich zur Schau gestellt hat, dass selbst Falkenauge es angesprochen hat.

    Also bei aller Liebe, ich bin echt keiner der sich über kleine Plotholes aufregt und bin mittlerweile dran gewöhnt, dass Oda sich irgendwelche Cliffhanger oder Plotpunkte aus dem Arsch zieht für einen kleinen WOW-Effekt, aber das übertrifft echt alles.
    Wie einige hier treffend formuliert haben, hat die Figur Ruffy davon gelebt seine Frucht immer weiter auszuarbeiten, um mit kreativen Mitteln, trotz seiner vermeintlichen Underdog Position als Sieger hervorzugehen. Diese Underdog-Rolle wurde sogar so endlos in die Länge gezogen, dass es sich in den letzten Jahren auf der Zielgeraden des Mangas nurnoch erzwungen und deplatziert angefühlt hat. Oda hat sich allerdings nicht dafür entschieden Ruffy der Underdog Position nachvollziehbar entwachsen zu lassen, sondern entscheidet sich dafür Ruffy von einem Moment zum nächsten zum Auserwählten zu krönen. Ich kann beileibe nicht verstehen wie gerade die hartgesockenen Fans, die sonst gerne mal schnell in die Tasten hauen um Goda zu verteidigen, selbst diesen Schritt befürworten können. Für mich ist damit jedes Hindernis und jeder Struggle der Vergangenheit in seiner Bedeutung stark entwertet und der Charakter Ruffy leidet immens darunter.

    Dazu muss ich allerdings sagen, dass ich an sich kein Gegner von Schicksal und Auserwählten bin, aber dieser Weg hierhin war meiner Meinung nach einfach hochgradig ungeschickt gewählt und passt auch irgendwie für mich nicht so ganz zu One Piece, wo Ruffy zwar immer der Dreh- und Angelpunkt war die Leute zusammenzutrommeln, allerdings nie der type of hero war, der alles aus eigener Kraft schafft. Sei es in Kämpfen oder schon allein metaphorisch, dass man kein Piratenschiff alleine steuern kann.

    Wie dem auch sei, begrüße ich zumindest die Spannung die durch so einen Twist aufkommt, denn der Manga als solches interessiert mich leider schon längst nichtmehr so doll wie das ganze Fandom drum herum und die Diskussionen die sich leider deutlich mehr mit der (mEn) Quintessenz von One Piece auseinander setzen, als das Werk selbst.
    Damit wünsche ich liebe Grüße an euch alle ob Befürworter oder griesgrämige Kritiker. :thumbsup:
  • Also viele sagen die WR wusste das Ruffy die Frucht hat , macht aber keinen Sinn das sie ihn dann nicht verfolgt haben. Bei dem Treffen der Könige hat sich Shanks mit ihnen getroffen, und ihnen Preis gegeben das Ruffy die Frucht hat . Alles andere wäre Schwachsinn. Oder würden die 5 Weisen davon ausgehen das Ruffy die Frucht niemals erweckt?
    Des Weiteren sollte man wie immer Vorsichtig mit Spoiler umgehen, ist Nika jetzt Nika oder Nika alias der Sonnengott. Es kann ja immer noch sein, dass dieses oder dieser „Nika“ der Zoan-Frucht ein Gummi-Mensch ist/war.

    Im Endeffekt hat alles auf diesen Moment hingedeutet , die letzten Kapitel bzw. diesen Arc gerade mit Who’s who.
    Ich verstehe das viele damit nicht so zufrieden sind, durch die ganzen Plotholes die nun entstehen, es dauert dennoch paar Kapitel bis zur Erklärung.
    Bin das erste mal hyped, seitdem Krieg und hoffe Panels sind dem Hype gerecht.
  • Killua Z schrieb:

    Die WR wusste nicht, dass Luffy die Nika-Nika. Luffys Fähigkeiten haben bis dato wie die Fähigkeiten einer Gum-Gum-Frucht geglichen (die es in der OP Welt geben kann).
    Das klang gerade aber noch anders:

    Killua Z schrieb:

    Sie haben, die Nika-Frucht in ihre Finger bekommen, wurden aber von Shanks überfallen, ganz einfach.
    Natürlich, kann man sich dann die Frage stellen, warum man Shanks nicht die Admiräle auf den Hals gehetzt hat oder dergleichen.
    Wussten sie nun, dass es die Nika-Frucht ist oder wussten sie es nicht? Meine vorangegangene Argumentation fußte allein auf dem Eindruck, dass du offenbar annimmst, die Regierung wusste von der wahren Bedeutung dieser Frucht, als Who's Who zuständig war und Shanks sie ihnen letztendlich geraubt hatte. Eben jener Shanks, dessen Markenzeichen u.a. der Strohhut war, der dann, einige Jahre später, von einem Jungen getragen wird, der mit seinen Gummi-Kräften durch den East Blue fegte, während Shanks eben ohne seinen Hut zurück auf die Grandline gesegelt ist, während auch von der Teufelsfrucht, die er der Regierung zuvor abgenommen hatte, jedwede Spur fehlte. Klar, grundsätzlich sind Strohhüte jetzt nicht die ungewöhnlichsten Kopfbekleidungen, aber wie viele Personen mit Rang und Namen haben denn, in der Welt von One Piece, bislang ein solches Teil getragen? Roger, Shanks und Ruffy. Womöglich auch Joy Boy. Wer könnte da auch nur auf die Idee kommen, ein Muster zu erkennen... Die WR augenscheinlich jedenfalls nicht.

    Natürlich kann es - theoretisch - eine normale Gumo Gumo no Mi geben und zugegeben, bei dem Bock, den Oda hier gerade schießt, ist im Grunde wahrlich alles möglich. Doch beißt sich das, einmal mehr, mit der Strafe, die man Who's Who verpasst hat.
    Wieso genau hat man ihn denn dann, offenbar ohne Aussicht auf Rehabilitation, für das Verlieren einer so simplen Teufelsfrucht wie der augenscheinlichen Gumo Gumo no Mi ins Gefängnis geworfen, während Lucci und Ecki nun sogar Teil der CP0 geworden sind, obwohl es bei ihnen erst zwei Jahre her ist, dass sie gegen die Strohhutbande verloren haben und am Ende dieser Ereigniskette die Zerstörung der Justizinsel stand, einer der drei großen Eckpfeiler der Weltregierung? Sie mögen zwischenzeitlich auf der Fahndungsliste gestanden haben, lange hat es jedoch nicht gedauert, bis sie sich rehabilitieren konnten. Gerade die vermeintliche Tatsache, dass Gorosei und/oder Imu wussten, dass es sich damals um die Nika-Frucht gehandelt hätte, würde eben jenes Loch in der Handlung durchaus schließen. Mal ungeachtet dessen, dass dadurch eben diverse andersartige Probleme zutage treten würden, die hier bereits häufiger genannt worden sind...
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“