Kapitel 1044 - "Der Krieger der Befreiung"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Doc_Bader schrieb:

    S.K.Lovejoy schrieb:


    ich gehe davon aus das er für die immunität gegrn blitz tatsächlich was in petto hat.
    Denn sie wurde in diesem arc explizit nochmal erwähnt als sie zu 5 gegen bm und kaido kämpften.

    .trotzdem sehe ich nicht warum ein "mytischer krieger/mensch" gummiartig sein soll und damit gegen strom immun.

    Es wirkt schon sehr wie "ich hab mir nika ausgedacht und ihm halt diese fähigkeiten grgeben"
    Ausgedacht:
    Ja, die Nika-Frucht scheint das erste Mal zu sein, dass sich Oda keinem mythologischen Vorbild bedient. Die vielzitierte Idee von Sun Wukong z.B. basierten auf einer populären Geschichte. Wie gesagt, ich finde Nika als Gott, als Symbol nicht schlecht, aber hier muss etwas kommen, was die Gummi-Eigenschaften erklärt!

    CaptainHook schrieb:



    8. Die Mensch-Mensch Frucht Modell: Nika
    ist als Kryptische-Mystische Zoan Frucht. D.h. Oda hat alle freien kreativen Möglichkeiten um uns Lesern zu erklären was es mit dieser TF auf sich hat.
    Eben nicht! Kaido als Drachen, Yamato als diese Wolfsfigur, Sengoku als Buddha beruhen auf einer Geschichte, die existiert. Einer Art "Physik", die es bereits gibt. Nichtso Nika in Form des Sonnengottes!
  • Meine Theorie:

    1. JoyBoy aß von der Nika Frucht.
    als die WR an die Macht kam versuchten sie das Wissen darüber (verlorene Jahrhundert) und alles was damit zu tun zu vertuschen bzw. Auszulöschen. Auch die Identität der TF von JoyBoy.

    2. in diesen 800 Jahren haben sicherlich viele diese Frucht gegessen, nur konnten sie diese nicht erwachen lassen.

    3. Da der eigentliche Name der Frucht verändert worden ist, war sie nur als Gummi Frucht bekannt. (Wegen der Eigenschaft des Gummis)

    4. So dass das Wissen über die Wahre Identität nur jenen bestimmt war die die Macht hatten (Imu).

    5. Shanks stahl die gum gum Frucht. (Für die Marine vielleicht keine so wichtige Frucht oder auch für die WR, weil Imu dazu geschwiegen hat)
    WiW und viele andere kommen dafür in den Knast. Die Geschichte rund um Nika wird eingeführt (Silhouette erinnert stark an Luffy auf Skypia, (foreshadowing))

    6. es wird öfters erwähnt das sich Gummi nicht so verhält (Kaido), das trotz Rüstungshaki immernoch wie Gummi ist im Gear4 (Doflamingo), das Luffy Feuer erzeugen kann, im Gear3 seine aufgeblasenen Knochen die Kraft eines Riesen haben, schonmal einen Ballon aufgeblasen? Das seine Gear4 Attacken an die Tiere angelehnt sind, Grizzly, Elephanto, Hawk, Leo, Pyton und anderen Schlangenarten usw. (foreshadowing)

    7. Es wurde nie bestätigt das Nika ein Mensch war. Vielleicht ein Fabelwesen wie der Phönix? Nur statt blaue Flammen hat dieses Fabelwesen Nika die Eigenschaften von Gummi und ähnlichen.

    8. Die Mensch-Mensch Frucht Modell: Nika
    ist als Kryptische-Mystische Zoan Frucht. D.h. Oda hat alle freien kreativen Möglichkeiten um uns Lesern zu erklären was es mit dieser TF auf sich hat.
  • Oda schafft es immer wieder, die Leser/innen von seinem Manga zu überraschen. Wer hätte nach über 20 Jahren gedacht,
    dass Ruffys Teufelsfrucht in Wahrheit nicht die Gum-Gum-Frucht ist, wie es seit Kapitel 1 des Mangas so dargestellt wurde,
    sondern eine mystische Zoanfrucht vom Typ Sonnengott Nika? Ich habe nie daran gezweifelt, dass Ruffys Frucht umbenannt
    wurde und keine Parameciafrucht mehr ist. In Anbetracht der Tatsache, dass Blackbeard der Hauptantagonist zu Ruffy ist und
    mit der mächtigen Finsternisfrucht die stärkste und außergewöhnlichste aller Logiafrüchte besitzt, macht es nur Sinn, wenn unser
    Ruffy nicht nur eine 0815 Parameciafrucht gegessen hat sondern die Mensch-Mensch-Frucht, Modell: Nika.

    Durch Kizaru wissen wir, dass mystische Zoanfrüchte sogar noch seltener sind als Logiafrüchte. Wie stark diese sein können, wurde
    uns durch Senghok (in seiner Buddha-Form) demonstriert, als er der gesamten Blackbeard-Bande mit seiner Schockwellen-Attacke
    mächtig zusetzen konnte. Und wer weiß, vielleicht stellt Ruffys mystische Zoanfrucht eine Art Erweiterung von Senghoks
    Frucht dar. Als sich Senghok in eine Buddha-Statue verwandelte, war er komplett in Gold umhüllt und strahlte. Dies hatte schon was
    Gegenteiliges zu Blackbeards Finsteris. Ruffy verkörpert sozusagen das personifizierte Gegenteil zu Blackbeards Finsternisfrucht. Aber das
    ist jetzt nur mein Gedanke und wollte nicht abschweifen.

    Blackbeard hat die außergewöhnlichste aller Logiafrüchte gegessen, weil er sich selbst nicht in die Finsternis verwandeln kann, sondern
    nur erzeugen kann. Zusätzlich verlieren andere Teufelsfruchtnutzer ihre Kräfte, wenn Blackbeard sie berührt. Außerdem kann er über mehrere
    Teufelskräfte verfügen.

    Vermutlich besitzt Ruffy mit der mystischen Zoanfrucht als einziger die Fähigkeit, Blackbeard zu stoppen.
  • Hallo.

    700 Kapitel mitgelesen. Jetzt muss ich auch mal was sagen.


    Ja, Ruffy war immer ein bisschen der Underdog, weil er so eine lächerliche Frucht gegessen hat. Und nun ist es doch eine Zoan. Damit ist nun ist doch endlich sauber erklärt, warum Ruffy durch mächtig trainieren auch immer stärker und stärker werden konnte als alle anderen. Jetzt
    ist es endlich raus und die Frucht war gar nicht so blöd, sondern der Hauptgewinn. Wer hätte das gedacht.

    Jep und nun ist Ruffy endlich auch zu dem Hoffnungsträger für die Welt aufgebaut worden. Mit JoyBoy auf Sendung kann die Weltrevolution endlich odentlich durchstarten. Die Weltregierung darf anfangen zu zittern. Als erstes macht Zoo mal die Schiffe platt.

    Nebenbei kann Oda endlich erklären, dass Ruffy es tatsächlich noch schafft, den stärksten Typen auf der Welt zu besiegen. Ich mein, beim Flamingo war es ja auch mal echt knapp. Ruffy ist jetzt Kaido ebenbürtig. Vorher hat Kaido doch nur etwas Spass mit dem Kampf gehabt, wogegen Ruffy schon am Limit war. Kaido, ein Typ, der womöglich schon ewig lebt und JoyBoy persönlich kannte.

    Warum konnte Ruffy, obwohl das jetzt plötzlich eine Zoan Frucht ist, seinerzeit Enel besiegen? Es ist halt eine besondere Eigenschaft der Frucht. Es gibt sogar Menschen, die blitzunempfindlich sind.

    Gegen den Willen von Oda können wir eh nichts machen. Dagegen wettern hilft nicht. Einfach zurücklehnen und die Show genießen.
    Ich freu mich schon auf neue, unglaubliche Moves von Ruffy.
    Wir werden vielleicht etwas über das verlorene Jahrhundert erfahren. Elefanten vergessen ja nichts.
    Und dann geht es los zum Endspurt.
  • Russop D. Zonji schrieb:

    Ich finde die Diskussion ob die Weltregierung wusste, dass die Frucht die GumGum-Frucht war, muss langsam mal zum Ende kommen.

    In Kapitel 1017/1018 sagt Who-is-Who, dass er wegen der GumGum Frucht in den Knast musste und er deswegen ein Groll gehen Shanks und Ruffy hegt. Er erkannte sofort die Frucht bzw. wusste schon lange, dass Ruffy die Frucht hat.

    Also wurde ihm nur der falsche Name gesagt und er dann einfach eingebuchtet. Im selben Kapitel redet er auch über Nika und das was im Knast passiert ist, als einige diesen Namen erwähnt haben.

    Also akzeptiert einfach, dass mindestens die 5 Waisen und Im-Sama es wussten. Wenn ich so überlege wirken die 5 Waisen, nicht mehr so Waise. Sie lassen einen mit dieser Frucht und Rogers Kopfschmuck so lange gewähren. Nennen die ab jetzt nur noch die 5 Senilen.
    Die diskussion könnte schon lange enden, nur willst du ums verrecken eine story drehen die du dir zusammenreimst und beharrst darauf.

    WHW wurde nicht der falsche name gesagt sondern der name unterm dem die Frucht bekannt war.
    Es gibt kein funken bestätigung dass einer dieser 6 wusste was die Frucht wirklich war.

    So wie es scheint, ging es ihnen da rein darum das ein CP0 mitglied eine teufelsfrucht verloren hat, nicht welche.
    Was mehr sinn macht denn im normalfall willst du selbst die poppeligste frucht nicht freu herumlaufen sehen.
    Am besten alle unter der Marine verteilen oder wegsperren.
    Und deshalb wurde WHW eingesperrt, weil er eine Teufelsfrucht verloren hat, nicht weil die Weisen wussten dass es in wirklichkeit die Nika frucht ist.

    Du versucht hier faktisch was hinzustellen wozu niemand stand jetzt, wirklich fakten hat.
  • @OneBrunou

    Das beißt sich überhauet nicht. Wie ich bereits (und du bestätigend) sagst, aus Sicht der WR hat Luffy die normale Gum-Gum-Frucht gegessen.
    Warum Whos-Who bestraft wurde? Naja die Tatsache das Shanks bereits vor 12 Jahren nicht schwach war, war Weltweit bekannt. Die WR hat vermutlich keine Chance gesehen die Frucht zurückzubekommen oder noch wahrscheinlicher sie haben (eventuell von Shanks) mitbekommen, dass die Frucht nicht mehr in seinem Besitz ist.

    Die CP9 wurde auch zunächst im Stich gelassen, jedoch hat sie sich wieder ihre Position zurück-erarbeitet indem sie die Marine davon abgehalten haben die CP9-Kinder-Rekruten anzugreifen oder was auch immer da geplant war. Siehe Coversory 491-528.

    Außerdem wissen wir nur von manchen CP9 Mitgliedern die in der CP0 sind, es ist gut möglich dass die anderen Mitglieder dennoch bestraft wurden.
  • OP-Treasure schrieb:

    Nur noch eine Frage:
    Als Ruffy ein Kind war und die Frucht gegessen hat, ist Shanks ja komplett ausgerastet. Er soll sie wieder ausspucken und so weiter...
    Glaubt ihr dass die Reaktion gespielt war von Shanks oder wäre die Frucht für jemand anderes gewesen? Und wenn die Frucht für jemand anders gewesem wäre, für wen?

    Naja abwarten wieder einmal... hoffen wir das beste!
    Ich habe diesbezüglich jetzt direkt mal nachgedacht.
    Meine Theorie dazu:

    Roger und Co. haben über JoyBoy und Nika auf Laugh Tale erfahren. Roger hat Shanks den Auftrag gegeben diese Frucht zu finden und an den richtigen Mann zu bringen. Rayleigh sollte dies vielleicht auch versuchen, doch da Shanks jünger war, hatte er die besten Chancen dazu. Immerhin weiß Rayleigh auch bescheid und hat Ruffy sogar gesagt das er ihm nichts sagen wird, was Shanks ihm bewusst verschwiegen hat.

    Er hat erfahren, wie auch immer, dass die WR die Frucht gefunden hat. Hat sich auf den Weg gemacht sie zu stehlne, mit Erfolg. Dann sollte er den richtigen Mann für die Frucht finden. Shanks hat irgendwie erfahren, dass Roger einen Sohn gezeugt hat und auch in Erfahrung gebracht wo dieser ist. Er ist in der Heimat von Ruffy angekommen, weil er wusste das Ace auch irgendwo da ist.

    Jetzt glaube ich das es zwei Optionen gibt:

    1. Er ist auf Ruffy getroffen. Er hat das gleiche wie Roger von sich gegeben bla bla bla. Jetzt erfahren wir ,dass Zoan Früchte sich auch irgendwie einen aussuchen können. Vielleicht in Form von Schicksal oder so? Keine Ahnung. Glaube kaum, dass eine Zoan Frucht wegrollt sobald jemand versucht sie zu essen, die Frucht den Typen aber nicht will. Jedenfalls isst Ruffy die Frucht. Shanks glaubt dadurch, dass Ruffy der Sohn von Roger ist und er den ersten Teil seiner Aufgabe erfüllt hat. Die Frucht an den richtigen Mann bringen. Der Rest ist halt purer "Schicksal" oder so.

    2. Er wusste zwar das Ace auf der Insel ist, doch bevor er ihm die Frucht überreichen konnte, hat Ruffy sie gegessen. Somit hat Shanks alles in Ruffy gesetzt und als Zeichen den Strohhut an ihn übergeben.

    Shanks hat sehr viele Informationen. Der Typ ist Mysteriös hoch 10. Einige glauben ja das er sich als Feind entpuppen wird. Bezweifle ich. Ich denke er ist eher eine art Wächter. Er sorgt dafür, oder soll dafür sorgen, dass der richtige es schafft Laugh Tale zu erreichen. Die richtige Frucht hat er schon an den Mann gebracht. Jetzt heißt es abwarten bis Ruffy das volle Potenzial nutzen kann, was mit diesem Kapitel geschieht.

    Ruffy soll Shanks beweisen, dass er derjenige ist, der Rogers platz einnehmen kann. Das erwartet Shanks von ihm. Und ja, zu einem Kampf sollte es zwischen den beiden kommen. Immerhin müsste Shanks es zu 100% wissen/sehen wollen. Auch will Shanks bestimmt auch nach Laugh Tale, aber nicht um Piratenkönig zu werden. Sondern weil er es gegenüber Roger so gesagt hat, dass er eines Tages selbst mit seiner Crew dahin segeln wird.

    Jedenfalls meine Gedanken zum jetzigen Stand.
  • Ich bin in vielen One Piece Foren (Reddit/AP) unterwegs bzw schaue ich mir regelmäßig One Piece relevante Youtube Videos an und lese auch deren Kommentaren.
    Kann es sein, dass Pirateboard eins der kritischsten „Fans“ von One Piece hat? Ich lese hier viel Unmut, Kritik und sogar Hass auf Oda sowie Pessimismus.

    Überall anders wird es gerade gehypt.#JoyBoy ist gerade in Trend.

    Vielleicht liegt es an der Deutschen Mentalität oder Anspruch.

    Jedenfalls, nennt mir eine Manga Serie mit dem Ausmaß vergleichbar zu One Piece, wo der Prrotagonist nicht nur ein Einfacher Junge ist, der die Welt rettet. Son Goku war auch „nur“ ein in Riesenaffe verwandelnder kleiner Junge und heute hat er 10 verschiede Sayajin Verwandlung. Naruto war auch nur der Sohn eines Hokagen und Helden, der nur so nen gottsgleichen Fuchs im Körper hat und am Ende war er ein Gott und most-OP Charakter in der Serie.

    Luffys neu gezeigte Kräfte ist kein Ass-Pull, sondern ein logischer Aufbau mit vielen Foreshadowings und Hints von Oda selbst. Dass One Piece ein Shonen Manga ist und der Protagonist im Laufe der Geschichte immer stärker sein sollte, muss ich dabei nicht erwähnen oder?

    Oda selbst sagte vorm Kampf gegen Kaido selbst sowas Ähnliches wie „Wie soll ich den Fans das glaubwürdig rüber bringen, dass Luffy einen Kaiser besiegen sollte.“

    Stellt euch mal vor One Piece sollte keine 1000 Kapiteln lang dauern, stellt euch vor Oda plante nur 100 Kapiteln und wollte keine Kaiser oder Supernovaes einführen und all das ist Fakt. Stellt euch vor der Editor von Shone. jump geht zu Oda und sagt:

    Editor: „Bruder, deine Manga Serie ist Bombe, du musst die Serie erweitern, du muss mehr Charactere hinzufügen, du musst mehr bringen, mach die Geschichte noch mehr epic.“

    Oda: „Kein Ding Digga, ich bring die 4 Emperor in die Geschichte. Die sind noch krasser als die 7 Shichibukai.“


    Editor: „Und was ist mit den Strawhats? Wenn Luffy nur Gum Gum Kräfte hat, dann wirds doch irgendwann langweilig. Sollte Sanji einfach nur kicken können, sollte Usopp einfach nur so ein Schleuder haben? Wie willst du den Fans rüberbringen, dass die Strwahats stärker werden?“


    Oda: „Easy. Sanjis Kicks werden irgendwann steinhart und kann sogar Feuer bilden, Usopp bekommt so Pflanzen Munitions Dinger, Nami bekommt ne verdammte Wolke, die Blitze schießt. Und Luffy? Zuerst gebe ich ihn ein paar Gimmicks um zu zeigen, was man mit seiner Kräft alles machen kann, Wasser Luffy, Balloon Luffy, ich zeige, wie er gegen Blitze immun ist, dann führe ich Gears ein, das ist eine komplexe neue Kraft und dann enthülle ich die wahre Identität des Gum Gum Fruchts. Natürlich werde ich den Fans dutzende Hinweise und Foreshadowing geben, damit die nicht denken, dass es ein Ass Pull ist. Und Zoro entferne ich ein Auge zum kämpfen.“


    Editor: $$$



    Locker, ist es so passiert.
  • Scaramouche schrieb:

    Ich bin in vielen One Piece Foren (Reddit/AP) unterwegs bzw schaue ich mir regelmäßig One Piece relevante Youtube Videos an und lese auch deren Kommentaren.
    Kann es sein, dass Pirateboard eins der kritischsten „Fans“ von One Piece hat? Ich lese hier viel Unmut, Kritik und sogar Hass auf Oda sowie Pessimismus.

    Überall anders wird es gerade gehypt.#JoyBoy ist gerade in Trend.
    Das auf jeden fall, das forum hier ist weitaus kritischer als die meisten One Piece bereiche denen ich so folge.
    Ist vielleicht auch aber ganz gut so auch kritische stimmen zu haben, manchmal ist man mir teils zu gehypt auf etwas was ich weniger interessant finde.
    Aber ja, ich würde da schon sagen das wir hier durchaus mehr Kritische Fans haben...was nicht unbedingt als negativ angesehen werden kann, aber ab und an durchaus anstrengend sein kann.
  • Killua Z schrieb:

    @OneBrunou

    Herzlichen Glückwunsch du hast mich NICHT verstanden.



    OneBrunou schrieb:

    "Dann verschwindet die Frucht, taucht Jahre später aber im Besitz eines Jungen auf, der denselben Strohhut trägt, den Shanks zuvor von Roger bekommen und seitdem getragen hatte (...)".
    Die WR wusste nicht, dass Luffy die Nika-Nika. Luffys Fähigkeiten haben bis dato wie die Fähigkeiten einer Gum-Gum-Frucht geglichen (die es in der OP Welt geben kann)
    Da die Gummifrucht die Nika Frucht ist, also nur umbenannt wurde, mussten sie es wissen. Oder gehst du davon aus, das es zusätzlich noch eine Gummifrucht gibt? Ich hab das so verstanden das die Nikafrucht umbenannt wurde. Es gibt demnach keine Gummifrucht. Von daher muss man nicht verstehen, warum die WR nicht alle Ressourcen gegen Ruffs eingesetzt hat. Das muss Oda unbedingt zufriedenstellend erklären. Mal schauen was das komplette Kapitel hergibt. Aber wie man Oda kennt, bekommen wir die Antworten erst in ein paar Monaten, oder noch später.
  • Killua Z schrieb:

    @OneBrunou

    Herzlichen Glückwunsch du hast mich NICHT verstanden.



    OneBrunou schrieb:

    "Dann verschwindet die Frucht, taucht Jahre später aber im Besitz eines Jungen auf, der denselben Strohhut trägt, den Shanks zuvor von Roger bekommen und seitdem getragen hatte (...)".
    Die WR wusste nicht, dass Luffy die Nika-Nika. Luffys Fähigkeiten haben bis dato wie die Fähigkeiten einer Gum-Gum-Frucht geglichen (die es in der OP Welt geben kann).
    Zu der Strohhut Thematik, gibt es nur einen Strohhut in der OP-Welt?
    Woher sollte die WR von Anfang an wissen, dass Luffy
    1. Mit Shanks befreundet ist
    2. Den Strohhut von Roger trägt
    3. Die Nika-Frucht hat, wenn doch seine Fähigkeiten, der Fähigkeiten von der Gum-Gum-Frucht ähneln.
    Du musst halt langsam mal eingestehen, dass die WR es gewusst haben musst bzw. mindestens Imu-Sama es gewusst haben muss. Denn selbst Who-is-Who, wusste dass die Frucht auf dem Schiff die Frucht von Ruffy ist (Ende von Kapitel 1017 und Kapitel 1018).

    Also Fakt 1: Die WR weiß, dass die GumGum-Frucht gestohlen wurde bzw. suchte vorher danach.

    Jetzt wollen die 5 Waisen verhindern, dass die Frucht erweckt wird und schicken die CP0 dahin. Sie sagen, dass sie Strohhut sofort eliminieren müssen. Also kann es sein, dass sie selber dachten, die Frucht sei nur die GumGum Frucht. Die Nika Frucht war eine Legende. Selbst dann muss es ja jemand gewusst haben, der in den Reihen der WR ist. Sonst würden sie diese Frucht ja nicht 800 Jahre lang jagen.

    Also Fakt 2: Jemand in der WR muss wissen, dass GumGum = Nika Nika. Auch wenn es die 5 Waisen nicht wussten.

    Fakt 1 + Fakt 2 = Fakt 3 = Mindestens einer von der WR wusste, dass Ruffy die Nika-Frucht hat und konnte daher reagieren.
    Helden? Nein, wir sind Piraten. Ich liebe Helden, aber ich will keiner sein! Wisst ihr, was Helden sind? Sagen wir mal, da wäre ein Brocken Fleisch [...] Helden würden es mit anderen Menschen teilen. Ich will das ganze Fleisch! - Ruffy
  • Shanks ist die letzte Hoffnung das wir hier kein Plothole haben. Wenn der nämlich den 5 Weisen überhaupt erst erklärt hat wie übertrieben heftig die Gummifrucht ist und das dass ja eigentlich die Nika Nika Frucht ist, dann kann man dem Leser zumindest halbwegs glaubhaft verkaufen, dass die Weltregierung bislang nicht auf Ruffy aufmerksam wurde, denn Ruffy ist glaub ich 1-3 Chapter nachdem Shanks den 5 Weisen diese Infos gedroppt hat bereits auf Wano Kuni gestrandet. Wenn nicht, größtes Plot Hole der Anime Geschichte, einfach weil One Piece schon so lange geht, aber ich bin eigentlich recht zuversichtlich das Shanks mehr weiß als die 5 vermeintlich Weisen. Vielleicht kann man es so erklären das die 5 vermeintlich Weisen und damit die Weltregierung gar keine Ahnung hatten, dass es sich bei der Nika Nika Frucht um die Gummi Frucht handelt, vielleicht liegt das einfach daran, dass sie entweder gar nicht oder noch nicht so lange unsterblich sind. Wovon viele in diesem Forum hier vermutlich fest rechnen und die Möglichkeit, dass dem nicht so ist gar nicht mehr in Betracht ziehen. Imu war vielleicht genauso planlos.
  • Die 5 Weisen wussten zwar von der Nika Nika Frucht und das es Ruffy gegessen hatte aber was Sie nicht wussten war die Zeitpunkt wann JoyBoy erwachen sollte.

    Shanks der in One Piece Welt darauf achtete das der Gleichgewicht nicht gestört wird zum Gunsten von Psychopathen wie Xebec, Teache usw. warnte die 5 Weisen nur darüber über den ungefähren Zeitpunkt wann Joy Boy erwachen könnte. Die Informationen hatte er als ehmaligem Gold Roger Piratenbanden Mitglied von seinem Kameraden Toki!!! Genau wie Gold roger, Whitebeard, Oden usw. wussten alle das JoyBoy in 20 Jahren etwa erscheinen sollte. Diese informationen konnten die 5 Weisen nicht wissen! Erst durch Shanks treffen aber!

    Ich könnte mir auch bei Blackbeard "Geist" vorstellen als einen Antagonisten der ähnlich wie JoyBoy vor 800 Jahren gelebt hat.

    Das ganze wird aber ziemlich spannend!
  • Salamander schrieb:

    Ziemlicher cringe, not gonna lie. Man merkt schon anhand der hier ausufernden Diskussionen um gewisse Ploteigenschaften, wie man sich, anhand der aktuellen Wendung, große Teile vergangener Geschehnisse irgendwie zusammenbasteln muss, dass das alles noch irgendwie Sinn ergibt.

    Alles in allem FairyTail Niveau. Hauptsache sieht geil aus und hat n epischen Namen. Für mich tatsächlich der aktuelle Tiefpunkt seit dem TimeSkip und dabei hatte ich die letzten Wochen eigentlich das Gefühl, es geht wieder eher bergauf. Schade.
    Ich hab mich so sehr zusammengerissen, FT hier nicht im Kontext zu erwähnen... danke, dass du es mir abnimmst.

    Ich hab OP wirklich lange gefeiert. Ich hab Momente verteidigt, die kaum jemand gut fand, aber irgendwann ist dann halt doch Schluss.
    Just give me Kaidou's Flashback, Oda. Der Rest interessiert mich nicht mehr. Sorry to say.
  • Scaramouche schrieb:

    Naruto war auch nur der Sohn eines Hokagen und Helden, der nur so nen gottsgleichen Fuchs im Körper hat und am Ende war er ein Gott und most-OP Charakter in der Serie.
    (Naruto Spoiler) Und die Kräfte der Ninjas kamen von Außerirdischen, die im Körper von Legenden gelebt haben.
    Das ist doch Todes bescheuert, dass was da bei Naruto ablief. Du kannst mir doch nicht sagen, dass du das geil fandest, als Kaguya aus Madara explodiert ist und endlich die Frage (die sich absolut niemand gestellt hat) beantwortet wurde, wieso Ninjas Justus anwenden können und wo dieser Baum herkam, der jeden in die Matrix geschickt hätte: Aliens.

    Scaramouche schrieb:

    Luffys neu gezeigte Kräfte ist kein Ass-Pull, sondern ein logischer Aufbau mit vielen Foreshadowings und Hints von Oda selbst. Dass One Piece ein Shonen Manga ist und der Protagonist im Laufe der Geschichte immer stärker sein sollte, muss ich dabei nicht erwähnen oder?
    Zähl mal bitte die vielen Foreshadowings und Hints von Oda auf, die vor Kapitel 1000 auf das hindeuten was wir hier sehen: Mensch-Mensch-Frucht Modell Nika. Die Frucht mit Götterkräften.

    Ein guter Twist führt nebenbei dazu, dass mit diesem alles "klick" macht. 6th Sense, Se7en, Steins Gate.. und wie sie nicht alle perfekt gezeigt haben.

    Ein grottiger Twist führt dazu, dass man dreimal so viele Fragen wie vorher hat. Fragen auf die man nicht mal eine Antwort hätte haben wollen.
  • joah…das luffy jetzt die Nika Frucht hat kommt, wenn man den Wano Arc außen vor lässt, leicht unerwartet…gab vorher mMn jetzt nicht so die Andeutungen dafür^^

    mir persönlich ist es aber völlig Banane warum er gegen Enels Blitze immun war oder sonstwas. Oda wird da sicherlich noch eine Erklärung zu liefern warum er als Sonnengott Nika gummiähnliche Kräfte hat…auf jeden Fall schien es der WR damals bekannt gewesen zu sein das diese Fähigkeiten dabei rumkommen, sonst hätten sie die Frucht wohl nicht in die Gum-Gum frucht umbenannt.

    Was ich nicht so ganz verstehe, ist woher jetzt diese allgemeine Meinung kommt das Luffy jetzt eine völlig überpowerte oder sogar die stärkste aller TF‘s hat…dazu ist doch noch gar nichts bekannt ? Der Name der Frucht kann ja auch aus einem anderen Grund geändert worden sein (z.b. weil man die Nika Thematik einfach aus den Geschichtsbüchern weghaben wollte). Ich sehe es erstmal wie ein Awakening der Gummi-Frucht…noch sind ja keine Überkrassen Fähigkeiten bekannt, die ein Sonnengott so mitbringen könnte.
  • Ich denke tatsächlich auch, dass Roger und seine Crew auf Laugh Tale von der Nika-Frucht erfahren haben und Roger Shanks in diesem letzten Gespräch mit ihm die Aufgabe gegeben hat, die Frucht zu finden und sie seinem Sohn zu übergeben, den Garp auf seiner Heimatinsel verstecken wird (Roger wollte ja, dass sein Sohn Joyboy sein wird). Die Frucht war zu dem Zeitpunkt aber im Besitz eines Niemandes, den die Weltregierung nicht auf dem Schirm hatte und Shanks wollte ihn nicht töten, daher hat er gewartet, bis die Frucht auf natürliche Art wieder aufgetaucht ist, dann hat er sie von der Weltregierung finden lassen, das Schiff überfallen und wollte sie dann Ace schenken. Ruffy kam aber dazwischen und Shanks erkannte, dass Ruffy wie Roger redete, daher ließ er ihm auch den Strohhut da und wollte sehen, ob Ruffy es wirklich soweit bringen könnte, Joyboy zu werden, weshalb er auch die Karriere von Ruffy weiter verfolgt und in die neue Welt ging, um dort auf ihn zu warten.

    Die Fragen die sich aktuell stellen, sind meiner Meinung nach zwei Stück: Wusste die Weltregierung, dass die Gum-Gum-Fruch die Nika-Frucht ist oder wussten sie nur wie die Nika-Frucht aussieht, aber nicht wie sie heißt, da der Name von jemand anderem geändert wurde? Und hat Shanks die fünf Weisen über Ruffy und die Frucht aufgeklärt und falls ja, aus welchem Grund? Shanks ist weiter einfach das größte Mysterium in der Geschichte, niemand weiß, was er erreichen will und für welche Werte er steht.